1890 / 104 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 28 Apr 1890 18:00:01 GMT) scan diff

stellun ing 8— Betriebs⸗ Ergebnifse Veutlche Ehlerbabne nach dem Stande am Ende des Monats März 1890. 11. 13. 14. 15. 16. 1 18. 19. 00. .. EEIIIETTEIII111“ 25. T““ bb 8 5 35 7

Demnach betru Die definitive Ein⸗ ür1889/90 0 Lange ch 8 In der Zeit vom Beginn des 1.“ bftrng . Demnach betrug die nahme des Vorjahres sene 88 1 222 In den beiden letzten Gestaamte⸗ bis jetzt der Gesellschaft 8

. 3 Hierzu Einnahme für diesen 1- sich gegen. tics Verwendetes zinfung u e Ichren sind em Divi⸗ onzessionirtes Arlag „Kapital ffür das

Zeitkaum ans ama 8 —†%Anlage⸗Kapital Am ortisat. Dividende bezw. Ver⸗ denden bezw. Zinsen 8 valagh

sämmtlichen Svpalte 18 u. 21 der Prior⸗ Fzinsung berechtugt gezahlt v. H. auf davon in (Sp. 34)

3 898 8 vggg 99 8 Im Monat März betrug 898 h Hierzu die Einnahme G Be eichnun hr emns 8⸗ die Verkehrs⸗Einnahme 8 im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 8 8 I.“ 3 nge 8 3 famen aus März S 6 v Ende des aus dem 1 Ab aus sämmtlichen 4 1 b 1 8 1u“ 1A1e“ ht 1 fker vens r zusammen sonstigen Einnahmequellen 82 veee. vund Gühernehihr G zusammen sonstigen Einnahmequellen U Hüligä nd 9 St hesge. Priorität G hechn. 1 1. 8 b cmaae 1 uujt. Dar Prioritäts⸗ a nm⸗ rioritäns. Igernan. Paühes⸗ den b n. 1“ z 1 8 Quellen 8 1 5 8 Quellen Verkehrs⸗ Gesammt⸗ Slamm⸗ 1 1 b G 1 Eisenbahnen 1 über⸗ auf über⸗ 1 auf über⸗ V auf über⸗ auf über-. auf über⸗ V auf über⸗ 1 überhaupt auf Einnahme Einnahme bbeegühaht Betrichs. Aktien I 5 Ften öhn 88 strecken

Stamm⸗ Aktien J haupt 1 kmü/ haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km auf auf Einnahm. Aktien

Aktien [1888/89 1887/88 1888/89 1887/88 gationen

I erford. bezw. bezw. bezw. bezw. 890* —ℳ 1889 1888 1889 1888 bm

A. Hauptbahnen 8 b 1 38 (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ . .““ 6u“ 18 1 8 8 8 8 G.“ 8 6“ strecken untergeordneter Bedeutung). b 1

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete

Privatbahnen.

Rermft gem Ftatelahr 5 1889/90 ¹) 1 340,4²% 681 0000% 515 2 868 000 2 140 3 549 000 2 6480 230 000 3 779 000 2819, 10 066 000 7 645 —33 179 000 24 838† 43 245 000 33 2 645 000% 45 890 000 34 354 165 128 3 883477 272 073 357 802 gegen 1888/89 7,931+ 26 000 + 17 82 74 000 + 43 —+ 100 000(° 60[+ 60 000 + 160 000 + 1031 + 625 000 + 4278+ 1 914 000 + 1 2631+. 2 539 000 + 1 680 + 227 000 2 2 766 000 + 1837 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. .1889/90 ²)23929,1114 843 388 634152 714 103 2 210[67 557 491 2 8235 844 379[73 401 870 3 067 212 065 7036 9 186 600 593 150 25 511 812 658 853 34 404 42 002 399 854 661 252 36 182 —+ 2401968 + 4066034 6228047855 264 148 8 gegen 1888/89 + 686,98 1731727 4+ 57 22,999193 + 106-5721602 + 1638+ 901 91818-6623520 + 194+ 17 486 060 + 519 + 43 418 073 + 1 175 + 60 904 133 + 1 681 + 7734468 2 68 638 601 + 1967 3 Württembergische Staats⸗Eisenb. [1889/90 4) 1593,388 764 258 480 1 838 201 1 153] 2 602 459 1 6330 196 928] 2 799 387 1 757 11 406 645 7 242 21 693 537 13 772 33 100 182 21 014 2 386 091 35 486 273 22 529 + 14 278 + 125 090]9471 442 027 295 875 gegen 1888/89 32,45+ 42 194 + 17]+ 149 623 + 71 191 817 + 88 + 15 249 + 207 066 + 96‿ 643 515 + 347+ 1 598 661 + 898 + 2 242 176 + 1 245 + 144 174 +2 2 386 350 + 1324 6) Oberhessische Eisenbahnen . . . [1889/90 ) 208,45 41 059 197 59 0366 283] y100 095 480 13 746 113 841 546 545 098 2 615 691 231 3 316 1 236 329 5 931 1“ 116 604 1 352 933 6 490 31 38 948 640 221 526 gegen [1888/89 0 1 668 + 8— 1 331 6+ 337 ϑ 2+ 16+ 353 + 2+ 51 131 + 108 + 65 762 + 142 + 116 893 + 250 + 1 277 118 170 + 224 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8“ 1 8 8 Sächsische Staats⸗Cisenbahnen. . 1890 ) 2501,68 1 775 390 721]/ 5 026 212 2 009] 6 801 602 2 719% 353 821] 7155 423 28600 4779 314 1 942 14 520 476 5 804, 19 299 790 7715 1 099 455 gegen 1889 + 55,24] + 222 591 + 613 198 +205+◻☚˖ 835 789 + 280☛ 29 313 865 102 + 289 466 740 + 150+ 1 222 343 + 368+. . „Badische Staats⸗Eisenbahnen . . 1890 1 383,41 961 054 2 257 259 1 634 3 218 313 2 326¹⁄ 269 800] 3 488 113] 2 517 2401 913 1 751⁄ 6 213 1838 4 498 8 615 096 755 811 1 gegen 1889 0+ 90 966 +‿ + 131 558 + 95 222 524 + 160 21 800 + 244 324 + 176 168 587 + 123+ 684 657 + 495+ 853 244 + + 73 324 Main⸗ a. eigene Strecken .. 1890 95,06 194 530 2 292 150 3 092 486 680 5 120 21 850% ꝑ508 530 5 349 506 330 5 326 762 240 8 0688 1 268 570 84 700 + 126 240 + 132 20 170

8 20 399 245 8 154 49 296 + 44 231 641 719 788 269 501

) 9 370 907 6 762 91 675 8 159 9558436 538 332 322 007 926 568 + 670 1 353 270 14 235 49 537 + 62 784 23 178 055 243 825

1 689 083 + 68 434 + 1757 517 + 534

1

edar⸗ gegen 1889 9* 21 330 *† 2259† 491 20 + 424]98+ 61 500 +. 647 755 + 62 255 +. 655 56 750 + 597 69 490 + 736 146 410 + 1539 V V Eisenb.5§. Eberstadt⸗Pfungstadt 1890 1,98 1 140 2 120 1 071 3 260 1 646 3 275 1 654 2 945 1 487 4 425 2 235 7 370 44 7 414 3 744 676— 646 218 000 110 101 gegen 1889 0 75 be 37 + 470 + 238 + 545 + 275 +. 3 548 + 277 30— 16— 1 565 790 1 595 6 589 803 11) Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. 1890 ) 447,832 167 484 266 685 596 434 169 970 3 460 506 1 028 450 038 1 005 716 720 1 600 1 166 758 78 234 1 244 992 2 780 9 596 + 7 099 50 395 244 129 761 gegen 1889 59,46+ 27 755 1n 4+‿ 3 101 83+̃ 30 856 69 78+☛ 29 889 81 50 313 24†¼◻. 75 832 50+. 126 145 4 720◻☛ 121 425 113 ¹2 a. eigene Strecken 1890 325,23 104 522 221 179 680 325 701 1 001 d 344 188 1 058 291 652 897 594 278 1 827 885 930 55 289 941 219 2 894 24 687 + 24 510] 35 848 494 114 324 1889 0☛ 5 482 6+ 14 846 + 46 + 20 328 + 62 388+ 19 940 + 61 20 655 + 64◻- 40 781 + 125+‿ 61 436 326+ 61 110 + 188 + + †+

Oldenburg. gegen Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗

Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1890 52,37 25 082 36 797 703 61 879 1 182 63 050 1 204 68 513 1 308 92 642 1 769 161 155 3 077 164 668 3 144 N¹) 7 217 196 139 221

gegen 1 1889 ee 537 + 103 11+ 1 434 + 28+ [+ 1 450 + 28 3 531 + 67 4 069 + 78 7 600 + 142 7 648. + 1466

Summe A. I. 1889,90 bezw. 1890 31 878,98119 558 907 5 65 581 742 2 063[85 140 649 2 671] 6 976 534[92 117 183 2 890sa) 234 083 4466 8 939 656 156 918 24617 890 275 36542 5529 5 4⅔)937 390 458 35 055][+ 2251814 + 4187772 8 gegen 1888/89 bezw. 1889 [+ 842,061+ 2171575 + + 5015357 + 1067186732 + 159+1027715 8214447 + 187 8 805 706 + 502+ 46 996 496 + 1 1631+ 65 802 202 + + 8106919+ 73 909 121 + 1917

8 8 500 705 1 788 22 903 964 4 767 31 404 669 2 2 077 046 33 481 715 6 964 88 224 115 1 297933

II. Privatbahnen unter Staats⸗ 766 546 + 121 + 2 095 607 + 330£ 286: 8 + 156 9367+α 3 019 089 + 473.

verwaltung. 1X““ ““ 11 8 Sr 5 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: ““ I“ 1

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1G Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . 1890 . 34 636] 1 30. 2748 198: 387 757 135 2 147 2 17738 103 778 3 900 1““ 163 830 6 157 . 3 10 891 683 409 308 11 250 000 4 11 250 000 11 250 000 gegen 1 1889 98 3 2 074 79 1 . 232 992. 4 507 + 169 10 921 410 .“ 1 448 7 862 295 garantirt

Summe X. II. 1890 25,5 112 Kk 37636 1 30] 728 5 38872 57 135 217sa. vacat 8 G b s 250 000 250 000 gegen 1889 2074 79 121◻+ 57 232— 9 V V

III. Privatbahnen unter b. 47 192 1 773 103 778 3 900 150 970 12 860 163 830 6 157 2 8 8 8 b 8 Privatverwaltung. 4 507 + 169 10 921 410 6 414 3 1 448 7 862 295 8 8 8

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 Unterelbesche Eisenbahn . .. 1889/90 106,82 45 049 422 84 562 792 10 000 94 562 885 682 476 6 389 448 015 4 194 1 130 491 5 65 550 1 196 041 11 197 18 794 + 32 084] 23 494 002 219 940 20 000 000 23 500 000 23 500 000 8 103,32 + 2 068 + 20+% 4 888 + 46 2 00099☛ 6 888 + 64 + 119 797 89 1 121 63 759 + 597 183 556 + 1 718 16 266 199 822 + 1871

gegen 1888/89 0 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. 1890 95,49 109 512 1 147 126 939 1 329 9 250 136 189 1 423 8 188 487 305 078 3 195 351 541 3 682 33 250 384 791 4 022+ 16 414 + 86 137 21 569 065 222 61¹ 18 000 000 3 600 000 . 6 ½ 21 600 000 18 000 000 3 600 000 96,89 gegen 1889 0 38 + 2132 + 238 + 3445 + 36 09Q☛◻α 3445 + 368. 5+ 39 648 + 7 4 343 + 1 500 5 843 + 61 V 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn .. .1890 40,86 11 220 215 25 234 618 3 549 28 783 705 4 995 996 35 135 860 75 835 56 3 9 659 85 494 2 092 11 856 + 10 890% 5 676 300 142 370 87 443 2 400 000 1 b 5 676 300 2 400 000 2 39,877 140 791 gegen 1889 0 53+ 1650 +. 41+ 3789 + 94 53 3 842 + 95+ 3 954 + 97 4 766 + 117 8 720 + 212 1 142 7 578 + 185 Hessische †*. nicht garant. Linien 1890 533,73 1 865 465 1 622 12 2 684 2 4033 56 942 1 339 626 2 510 1 104 683 2111 2 311 242 4 330 3 415 925 151 102 3 567 027] 6 683 + 21 494 + 19 428 ¹) essisch 338◻ 60 374 + 114 7 575 + 146 789 + 78 364 + 147 + 68 809 + 132 188 765 + 354 257 574 + 483 6 544 264 118 + 495 216 706 963 317 199 111 900 000 . . 2 216 871 429/111 900 000 104 971 429 683,194078243 1 106 391 602 252 952 1 642 169 894 961 160 287 906 286 524 1 620 446 811 2 526 4 936 451 747] 2 555 1870 1 828 3 1 9 + 6 099 35 470 + 54 211 + 9 681 + 55+2 2671 + 15 7612 + 43 10 283 + 58 1““ 10 806 + 61 .“ . 257 330 1 980 2 445 2 626 27 000] 369 445 2833 230 835 1 785 738 840 5 686 969 675 34 81 000 1 050 675 8 055+£ 22 189 + 39 366] 30 782 521 243 957 1 140 18 474 000 30 474 000 18 474 000 12 000 000 126,18 540 000 2 344 + 95 + 21 553 + 166 3 897 + 260 3 000 +236 897 + 283 24 741 + 192 96 528 + 743 121 269 + 9292929 9 250 130 519 + 1000 V V 8 800 126 98 000 656 782 234 000 140 800 943 47 127 316 307 318 2 058 354 445 2 371242 72 000 426 445 2 856 110 110 26 383 6as 176 3 12 840 000 12 840 000 . 5 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32⁄½ 4 500 + 30—- 6 700 45 2 200 15 3 000° —- 5 200 35 6 227 + 42 97 782 655 91 555 613 12 000 103 555 693 V 32 312 257 30 013 239 62 32 496 4 550% ꝑy66 875 532 87 101 693 84 617 674 171 61 367 1 11 550 183 268 1 459 6 330 7129] 16 771 479 133 488 281 867] 9 000 000% 1 . 15 000 000 9 000 000% 6 000 000] 125,64 260 000 4 979 + 39+ 3 911 + 32 890 + 71 2 150°+ 11 040 + 88 10 482 + 83 14 702 + 118 25 184 + 201 4 350 29 534 + 235 1 56 340 233 190 389 784 246 729 1 016 12 000 y258 729 1 065 149 287 617 592 424 2 440 741 7811 3 054 36 000 777 711] 3 203—- 94 680 —- 54 518 50 543 837 207 854 1 135 247] 13 500 000 13 500 000 . * 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,17]1135247 9 523 + 40 252 481 1040 242 958 —- 1001 4 000 246 958 1017 15 570 + 65 627 697 2 584 ; 2 521 14 000 626 127 2578 V 83 3655 920 144 119 1 590 227 484 2 44 850 272 334 3 005 1 006 2 359 264 196 958]c 122 500 % 6 742 800 6 750 000 1 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% ß90,63] 180 000 11 997 + 16 24 268 + 72 36 265 17 955 18 310 212 158 7977 667 199 29 838 357 999 19 860 377 359 1 587 2453 + 2 452 22 843 99 1711 376 358 7 692 750 7 807 950 . - .. 26 000 700 7 692 750 7807 950 10 500 000] 253,34 454 000 10 083 + 42 6 312 26 3 3 77 V V

SD₰o

20 0

90 5 2

SSUSegw 2——6 h be —- SU

——

H

ρ ꝙ,—- + —- boE

5 oDbo0 o S

1

WWI“ gegen ] 1889 u.““ 7. garantirte Linien. . 1890 176,80 130,43

gegen 1889 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1890 gegen 1889

149,32

0

125,64

SRe

SS8

Marienburg⸗Mlawkaer 1890 gen 1889 7 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbehn 1890 gegen 1889. Ostpr. Ja. eigene Strecken.... 1890 242, 9s Süd⸗ gegen 1889 2 Ne. 270

bahn 7. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. Saal⸗Eisenbahn . . .. 1890 90,633 33 538 370 53 265 588 86 803 958 14 950 101 753 1 123 gegen 1889 11,66 6 717 + 30+£ 9 2280 + 31]8◻☚ 15 997 + 61 5 985+ 10 012 40 Schleswig⸗Holsteinische Marschbahn 1890 237,80% 56 747 238 70 509 297] 127 256 535 6 494 133 750 562 gegen 1889 3 794 + 15/— 11 919 50 —- 8 125 35 0- 8 125 35 . Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 1890 68,655 31 496 459 63 798 929 95 294 1 388 10 981 106 275 1 548 82 173] 1 197 160 767 2 342 242 940 3 539 32 730 275 6 16 5 8777 + 10 531] 20 420 854 297 465 63 930% 9 000 000 9 900 000 . 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65 62 730 2 gegen 1889 0 3 735 + 55-8+ 12 284 + 1781+£ 16 019 +4 233 407—2 16 426 + 239 6 290 92 24 653 + 359 30 943 + 451 1 977 32 920 16) a. eigene Strecken. 1890 207,01 67 799 328 156 769 757 224 568 1 085 28 300 252 868 1 222 178 457 863 411 175 1 986 589 632 2 849 84 900 323 23 4 395 + 1 005 28 884 514 145 185 505 242 15 020 7700 6 8 26 976 300 15 020 700 11 955 600 186,01 452 509 2:

1448 3+ 12 653 + 39◻ 14 101 3654 1 900◻ 16 001 +‿ 41 1423 34 24 173 + 58 28 00 r 24 189700 1 I1 1I“ 8I . V

8’Ph S S8SDSS öZ

.

55 1A1X“

.

S

Werra⸗ gegen [ 1889. 6,41 Eisenbahn) 5§. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E. . Nr. 2 .. Summe A. III. 1889/90 bezw. 1890 2 206,02 932 181 2 057 710 933] 2 989 891 1 355 209 658 3 199 549 1 450 sa) 682 476 6 389 448 015 4 194 1 130 491 10 583 65 550 1 196 041 11 197 18 794 + 32 084 . 1 8 . . . . 78 729 248 077 450 54 397 9507177 603 3292 166,21 gegen 1888/89 bezw. 1889 18,077+ 73 884 . 139 096 71— 65 212 41—- 2 475— 67 687 43 + 119 797 + 1 121◻ 63 759 + 597 183 556 + 1 718 + 16 266 199 822 + 1871 1 88 1 g 8 1 b) 2 369 275 1 135 5 576 441 2 657 7 945 716 3 785 581 337 8 527 053 4 062— 13 436 + 118 124 w + 163 096 + 690 - 345 676 —- 189 182 580 121 15 2528 197 8832- 1320 . Summe A. 1889/90 bezw. 1890 34 111,61[20 509 200 612167 674 088 1 989188 183 288 2 585]*7 190 579[95 373 867 2 796a) 234 765 922 8 929] 656 604 933 24 529 851 370 855 33 201 47 2159 644 938 585 199 34 90s-S2270008 —9850 gegen 1888/89 bezw. 1889 + 860,13 —+ 2247454, 4+ 531+4874187 + 969+ 7121641 + 147—10248871+8146528 + 173]8+†+ 18 925 503 + 505-2 47 060 255 + 1 1629 + 65 985 758 + 1 605 +8123185 —+ 74 108 943 + 1920 B. Bahnen untergeordneter b) 10 917 172 1 589 28 584 183 4 125 39 501 355 5 697 2 671 243 42 172 598 6 083, + 211896 + 416300 Bedeutung. 934 149 + 10778☛ 1 739 010(9⸗α 1768+ 2 673 159 + 282 140 2358 + 2 813 394 + 295 I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ 8 1 nung des Staates verwaltete Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vAcat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Auf Rechnung des Mecklenburg⸗ Schwerinschen Staates verwaltete Privatbahnen. 6 G“ 9 ““ 3 Gnoien⸗Teterower Eisenbahn . . 1890 b 353 V 7 170 230 7400 279 6 700 * 15 520 5 23 400 883 3 830 000 31 321 1— 8 gegen 1889 2 + 324 3-9₰ 312 ⸗+ 13 1 100—- 4/₰ 199 + 4 624 + 2 1 4 043 + 153 4 Güstrow⸗Plauer Eisenbahn . .1890 22 890 23 400 337 20 940 30: 43 820 25 67 300% w969 3 202 624 46 127 2 gegen 1889 5 050 + 3 760 + 54 2 192 + 3 11 753 + . 2 340 11 605 + 167 Wismar⸗Rostocker Eisenbahn .. 1890 968 2 19 450 19 700 335 30 688 22 24 632 5 37 380 56 700 964 32 3 206 400 54 531 8 8 gegen 1 1889 5 ) 1 950 8 1 300 22+ℳ 1 628 + 28 3 432 + 5 . 3 540 + 60 6 (Wismar⸗Karower Eisenbahn . . 1890 5 25 14 730 15 000 210. 16 486 . 22 894 39 380 40 840 571 3 250 2 3 782 899 52 893 8 38 8 gegen 1889 0 86 8 2 3 530 9 1 3 150 + 44 + 1 696 + 2 6 204 + 7 900 7 090 + 99 I Summe B. I 1890 226,2 26 467 7 37 775 16 64 240 28* 26 65 500 290a) vacat gegen 1889 - 38 10 842 + 4 2 732 8 110 + 36 Ir 9gg 1““ 196 866 181 989 8 188 240 832 a. mit dem Etatsjahr v. 8 1. April: 8 1“ 1 1 i,h Iosger 21,768 + 26 278 + 116 vacat. v Jb. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 3 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. * 1890 8,4 - 2 552 38 352 4 205 228 2 440 4 297 7 916 12 439 675 7 660 000 35 811 8 8 feenbegen 1889 0 256— 55 3+ 488 1 ; 7- 352 + 488 + 27 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn ]11890 2,16 b 7 2 9 948 309 12 808 98 25 462 26 062 810 1 810 000 56 281 gegen [ 1889 0 252 8 1 5. 501+ 2 056 + 64 + 809 8 4 250/ + 4 L. 136 Summe B. II. 1890 22 - 242 85. 14 153 280a) vacat gegen 1889 8 306+ 2 001 + 40. 8 b) 15 248 88 V 33 378 38 501 761

8 8 ..“ 4 1 297 4 602 + 4888 + 97

n

er. ee

an