Invalidenstraße Nr.
sind der Kaufmann
Nieske zu Dresden. aai in 45 Zur Vertretung der Gesellschaft sind die Gesell⸗ schafter nur in Gemeinschaft befugt. Dies ist unter Nr. 12 206 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen worden.
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: G. & P. Töpken 1 am 1. April 1890 begründeten offenen Handelsgesell⸗ schaft (Geschäftslokal: Heiligegeiststraße Nr. 10/11) sind der Kaufmann Gerhard Heinrich Hermann Töpken und der Kaufmann Peter Wilhelm Töpken, Beide zu Berlin. Dies ist unter Nr. 12 207 des registers eingetragen worden. Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: Chemische Fabrik Concordia Bernet A& Co. — 4 am 26. April 1890 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftslokal: Teltowerstraße Nr. 51) sind der Ingenieur Adolf Bernet, der Kaufmann Odo Briegleb, Beide zu Berlin, und der Fabrikant Willy Stoecklein zu Stralau. Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur der Ingenieur Adolf Bernet und der Kaufmann Odo Briegleb berechtigt. Dies ist unter Nr. 12 208 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.
Gesellschafts⸗
Die Gesellschafter der hierselbst unter der Firma: J. Schüler & Co
am 3. Mai 1890 begründeten offenen Handels⸗ gesellschaft (Geschäftslokal: Manteuffelstraße Nr. 28) sind der Kaufmann Franz Alexander Jean Schüler und der Kaufmann Adolf Wilhelm Robert Müller, Beide zu Berlin. - 8
Dies ist unter Nr. 12 209 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden.
In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen: Spalte 1. Laufende Nummer: 1AX“ 12 211 1 2. Firma der Gesellschaft: Franz Kuchler & Söhne. 3. Sitz der Gesellschaft: Passau mit einer Zweigniederlassung zu Berlin. Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: der Kaufmann Carl Kuchler, der Kaufmann Josef Kuchler, der Kaufmann Bartholomä Kuchler, König⸗ licher Commerzienrath, sämmtlich zu Passau. Gesellschaft hat am 1. gonnen. Das hiesige Geschäftslokal Friedrichstraße Nr. 9.
Januar 1866 be⸗
sich Neue
befindet
In unser Firmenregister nd je mit dem Sitze zu Berlin: unter Nr. 20 664 die Firma: 8 M. Weishaus (Geschäftslokal: Weinbergsweg Nr. 6) und als deren Inhaber der Kaufmann Moritz Weis zu Berlin unter Nr. 20 665 die Firma: Max Kann (Geschäftslokal: Poststraße deren Inhaber der Kaufmann Berlin, v““ eingetragen worden.
v1X“ Nr. 13) und als Max Kann zu
offene Handelsgesellschaft in Firma: Kast & Ehinger mit dem Sitze zu Feuerbach bei Stuttgart und Zweigniederlassung zu Berlin (Gesellschaftsregister Nr. 11 986) hat dem Dr. Ernst Noack zu Stuttgart dergestalt Kollektivprokura ertheilt, daß er in Ge⸗ meinschaft mit einem der unter Nr. 8300 des Pro⸗ kurenregisters eingetragenen Prokuristen die Firma zu zeichnen berechtigt ist. ies ist unter Nr. 8461 des n worden. ser Prokure
dem
Prokurenregisters
unter Nr. 8300, dem Ludwig ie vorgenannte
mer t, eingetragen: der Prokuristen ist auch in Gemein⸗
1unter Nr. 8461 des Pro⸗ urenregisters eingetragenen Prokuristen Dr. Ernst
; die Firma zu zeichnen berechtigt.
Die hiesige Handelsgesellschaft in
Albert Samson Schneider zu Berlin Einzel⸗Prokurs ertheilt, und ist dieselbe unter Nr. 8462 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden.
Ferner ist dem Louis Flater und dem Carl Schaer, Beide zu Berlin, für die vorgenannte Handelsgesell⸗ schaft Kollektivprokura ertheilt und ist dieselbe unter
des Prokurenregisters eingetragen worden.
iist unter Nr. 6421 des Prokurenregisters,
m die dem Sigismund Schneider und dem
Louis Flater, Beide zu Berlin, für die vorgenannte
Handelsgesellschaft ertheilte Kollektiv⸗Prokura ein⸗
getragen steht, vermerkt worden, daß die Kollektiv⸗
Prokura des Sigismund Schneider Einzel⸗Prokura
geworden und nach Nr. 8462 übertragen, diejenige
des Louis Flater abgeändert und nach Nr. 8463 übertragen worden ist.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 16 539 die Firma Hirschberg & Co.. Firmenregister Nr. 18771 die Firma: Wertheim & Co. Prokurenregister Nr. 7746 die Prokura des Adolph Blum zu Frankfurt a. M. für die Firma: Adler & Katz. Berlin, den 3. Mai 1890. ¹ Köniplic es Amtsgericht I. Abtheilung 56 Mila.
Berlin.
Bᷣ
1 Bekanntmachung. In urer Firmenregister ist unter Firma W. Kohn mit dem Sitze in berg und als deren Inhaber der
Nr. 562 Friedrichs⸗ Fabrikbesitzer
ße Nr. 129) Hermann Albert Seegall zu Berlin und der Kaufmann Heinrich Louis Alwin
meinschaft
8 —. „ bat dem Sigismund 8 hat dem Sigismund Bützow.
Coesreld.
edrich Wilhelm Erich Kohn zu Friedrichsberg eingetragen worden.
Berlin, den 28. April 1890.
Königliches Amtsgericht II. Abtheilung 8.
Berlin. Bekanntmachung. [8278] In unser Firmenregister ist unter Nr. 563 die Firma „Julius Wirsig“ mit dem Sitze in Fried⸗ richsberg und als deren Inhaber der Holz⸗ und Kohlenhändler Heinrich Julius Wirsig zu Friedrichs⸗ berg eingetragen worden. Berlin, den 29. April 1890. . 8 Königliches Amtsgericht II. Abtheilung Breslau. Bekanntmachung. [8275] In unser Prokurenregister ist Nr. 1763 Kauf⸗ mann Julius Poese hier als Prokurist des Kauf⸗ manns Reinhold Stiller hier für dessen hier be⸗ stehende, in unserem Firmenregister Nr. 4859 ein⸗ getragene Firma Breslauer Asphalt⸗Comptoir R. Stiller heute eingetragen worden. 1“ Breslau, den 29. April 1890. 88 Königliches Amtsgericht.
Breslau. Bekanntmachung. [8276] In unser Firmenregister ist bei Nr. 7901 das Erlöschen der Firma Carl August Zahn hier heute eingetragen worden. 1“
Breslau, den 29. April 1890.
Königliches Amtsgericht. Breslau. Bekanntmachung. [8274])
In unser Firmenregister ist Nr. 7981 die Firma M. Boden hier und als deren Inhaber der Kürschnermeister Moritz Boden hier, heute einge⸗ tragen worden.
Breslau, den 29. April 1890.
Königliches Amtsgericht. Bruchsal. Handelsregister⸗
Einträge. 8
Nr. 8743. In das diesfeitige Firmenregister wurde heute eingetragen:
Zu O. Z. 165. Firma B. Dietz in Oestringen: Der Inhaber der Firma, Benedikt Dietz, Handels⸗ mann in Oestringen, ist am 8. Februar 1890 mit Tod abgegangen; dessen Wittwe Katharina, geb. Baumgärtner, betreibt das Geschäft — Spezerei & Kurzwaarenhandlung — unter der bisherigen Firma auf eigene Rechnung weiter.
u O. Z. 535. Firma A. Wolf in Oestringen: Inhaber ist Aron Wolf, lediger Kaufmann in Oestringen; derselbe betreibt ein Manufaktur⸗ & Kurzwaarengeschäft.
Zu O. Z 536. Firma S. Buttenwieser in Oestringen: Inhaber ist Simon Buttenwieser, lediger Kaufmann in Oestringen; derselbe betreibt seit 19. April 1889 ein Tuch⸗, Manufakturwaaren⸗ & Auesstattungsgeschäft.
Zu O. Z. 537. Firma Carl Gabriel in Bruchsal: Inhaber ist Karl Gabriel in Bruchsal, Derselbe betreibt ein Lampen⸗, Glas⸗ & Porzellan⸗ waarengeschaft und ist verehelicht mit Wilhelmine Auguste, geb Lindenmann, von Stein, nach Art. 1 des Ehevertrags vom 7. Februar 1883 wirft jede Theil 50 ℳ in die Gemeinschaft ein, während alles übrige, gegenwärtige und zukünftige fahrende Ver⸗ mögen nebst den etwaigen Schulden von der Ge⸗ ausgeschlossen und dem einbringenden Ehetheil gemäß L. R. S. 1500 bis 1504 dereinst rückersetzt wird.
Zu O. 538. Firma Eng. Weiß in Ubstadt:
er ist Karl Julius Weiß in Ubstadt; derselbe ie Cigarrenfabrikation in Ubstadt und verehelicht mit Antonie, geb.
Obernburg ohne Errichtung eines
Zu O. Z. 539. Firma H. Menges in Oestringen: Inhaber ist Hubert Menges in Oestringen; derselbe betreibt seit dem Jahre 1881 die Kohlenhandlung und ist seit 15. November 1870 verehelicht mit Marie, geb. Hotz, von Oestringen ohne Errichtung eines Ehevertrags.
Zu O. Z. 540. Firma Jos. Müller II., Holz⸗ handlung in Bruchsal: Inhaber ist Josef Müller II. in Bruchsal; derselbe betreibt den Holz⸗ handel und ist seit 2. April 1872 verehelicht mit
atharina, geb. Duchmann, von Kostheim ohne Er⸗ richtung eines Ehevertrags.
Zu O. Z. 541. Firma Adolf Metzger in Bruchsal: Inhaber ist Andreas Adolf Eugen Metzger, lediger Kaufmann in Bruchsal; derselbe be⸗ treibt die Papierwaarenfabrikation, Papiergroshand⸗ lung und Buchdruckerei 1.“ Bruchsal, den 22. April 1890
SFroßhb. Amtsgericht.
von Stockhorner.
bevertr
. Auf Verfügung vom heutigen hiesige Handelsregister unter Nr. 129
in das
getragen:
Firma: Gustav Ramelow. Zweigniederlassung: Bützow. Inhaber: Kaufmann Gustav Ramelow Grevesmühlen, wohnhaft in Berlin. Bützow, 2. Mai 1890. Großherzoglich Mecklenburgsches Amtsgericht. Burgdorf. ekanntmachung. [8281] Auf Blatt des biesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma M. Rautenberg in Lehrte eingetragen: Die Firma ist erloschen. Burgdorf, den 3. Mai 1890. Königliches Amtsgerich
7
Handelsregister [8285] des Königlichen Amtsgerichts zu Coesfeld.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 80 die Firma „H. Wentker“ und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Wentker zu Lette am 28. April 1890 eingetragen. 8
Coesfeld. Handelsregister [8284] des Königlichen Amtsgerichts zu Coesfeld. „Der Kaufmann Heinrich Wentker zu Lette hat für seine zu Lette bestehende, unter der Nr. 80 des Firmenregisters mit der Firma H. Wentker ein⸗ getragene Handelsniederlassung den Kaufmann Cle⸗ mens Weglau zu Coesfeld als Prokuristen bestellt, was am 28. April 1890 unter Nr. 22 des Pro⸗ kurenregisters vermerkt ist.
— 11“
Dargun. In das hiesige Handelsregister ist heute Fol. 41 Nr. 49 zur Firma „Gebr. Ludwig“ eingetragen: 8 1
Col. 5 (Inhaber): Der Kaufmann Theodor Ludwig hat die Handlung auf seinen Bruder, den Kaufmann Albert Ludwig in Dargun, übertragen.
Col. 7 (Prokuristen): Kaufmann Theodor Ludwig in Dargun.
Dargun, 3. Mai 1890.
Großherzogliches Amtsgericht.
Delitzsch. Bekanntmachung. [8288] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 424 die Firma H. Müller, als Ort der Niederlassung Delitzsch und als deren Inhaber die Ehefrau des Kaufmanns Bruno Müller, Hermine, geb. Schmidt, elitzsch, den 2. Mai 1890. ““ Königliches Amtsgericht.
Düsseldorf. Bekanntmachung. [8287] In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 1439 eingetragen worden die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Düsseldorfer Werkzeug⸗ maschinenfabrik und Eisengießerei Habersang Zinzen“ mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter sind: 1 1) Wilhelm Habersang, 2) Friedrich Zinzen, beide Ingenieur zu Düsseldorf. 1 Die Gesellschaft hat am 15. April 1890 begonnen. Düsseldorf, den 26. April 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Düsseldorf. Bekanntmachung. [8286] In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 1440 eingetragen worden die offene Handelsgesellschaft unter der Firma „Hemming & Borgmann“ mit dem Sitze in Düsseldorf. Die Gesellschafter sind: . 1) Karl Hemming, Dekorationsmaler zu Düssel⸗ dorf, 2) Wilhelm Borgmann, Dekorationsmaler zu Witten. Die Gesellschaft hat am 24. April 1890 begonnen. Düsseldorf, den 26. April 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
Emmerich. [8290] Unter Nr. 240 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. Oktober 1889 unter der Firma M. Zimmt & Co. zu Emmerich errichtete Zweigniederlassung der unter gleicher Firma zu Amsterdam bestehenden Hauptniederlassung, offene Handelsgesellschaft, am 1. Mai 1890 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Kaufmann Michael Zimmt, 2) der Kaufmann Jacob Wolf de Beer, wohnhaft zu Amsterdam. Emmerich, 1. Mai 1890. 8 Königliches Amtsgericht.
beide
Emmerich. Die unter Nr. 235 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragene Firma Teutenberg & Gehring, Firmeninhaber der Kaufmann Wilhelm Teutenberg zu Amsterdam, der Kaufmann Bernhard Gehring zu Emmerich und der Kaufmann Adolf Teutenberg zu Amsterdam ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und gelöscht am 1. Mai 1890. Emmerich, 1. Mai 1890. Königliches Amtsgericht.
[8292] Emmerich. Unter Nr. 241 des Gesellschafts⸗ registers ist die am 1. Mai 1890 unter der Firma Gebr. Teutenberg & Co errichtete offene Handelsgesellschaft zu Emmerich am 1. Mai 1890 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Kaufmann Wilbelm Teutenberg, 2) der Kaufmann Adolf Teutenberg, Beide wohnhaft zu Amsterdam.
Emmerich, 1. Mai 1890.
Königliches Amtsgericht. Frankrurt a. M. Veröffentlichungen aus den hiesigen Handelsregistern:
8891. Die hiesige Firma Gebrüder Bohrmann hat die dem hier wohnenden Kaufmann Ludwig Rosenberg er zurückgenomm
8892. Die Nachbenannten:
1) Regierungsbaumeister Carl Waechter in Berlin,
2) die offene Handelsgesellschaft in Firma „Lokal⸗
bahn⸗Bau⸗& Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co.“, Baurath Wilhelm Hostmann zu Hannover, Bau⸗Unternebmer Carl Vering daselbst, Karl Eberhard Klotz, Bankdirector, hier, die in Frankfurt a./ M. domicilirende Aktien⸗ gesellschaft in Firma „Mitteldeutsche Credit⸗ bank.“, haben am 13. Februar 1890 eine Aktiengesellschaft unter der Firma „Frankfurter Waldbahn⸗Ge⸗ sellschaft“ mit dem Sitze zu Frankfurt a /Main errichtet
Zweck der Gesellschaft ist: 1) der Erwerb derjenig Rechte zur Anlage und zum Betrieb der auf linken Mainufer belegenen Frankfurter W welche Regierungs⸗Präsidenten zu tember 1887 der Lokalbahn⸗Bau⸗ und gesellschaft zu Hannover Hostmann & Co für die Dauer von 35 Jahren verliehen worden sind;
2) der Erwerb derjenigen Rechte, welche die Lokal⸗ bahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft zu Hannover FHosehens & Co durch Abschluß einer Reihe von Verträgen Behufs der Anlage und des Betriebes der Frankfurter Waldbahn mit verschiedenen Ge⸗ meinden, Behörden, Eisenbahngesellschaften und Pri⸗ vaten abgeschlossen hat, welche Verträge im §. 12 dieses Statuts namentlich angeführt sind, sowie der Eintritt in die in diesen Verträgen von der Lokal⸗ bahn⸗Bau⸗ und Bettiebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co übernommenen Verpflichtungen;
3) der Erwerb des Behufs der Anlage und des Betriebes der Frankfurter Waldbahn von der Lokal⸗ bahn⸗ Bau⸗ und Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co. erworbenen Grundeigenthums, der von derselben hergestellten Bauten und Eisenbahn⸗ anlagen, ferner des gesammten Inventars an Loko⸗ motiven, Fahrpark, Ausrüstungsgegenständen, Mate⸗ rialien, Vorräthen und sonstigem Mobiliar sowie der bestellten Kautionen; 1
8 ce
e e
[8312]
20. November 1887 und
4) der Betrieb der Frankfurter Waldbahn;
5) der Erwerb der Rechte zur etwaigen Aus⸗ dehnung der Frankfurter Waldbahn oder zur Anlage anderer Lokalbahnanlagen in Frankfurt a./M. und dessen Umgegend, sowie deren Betrieb:
) der Erwerb von Grundeigenthum, Gerechtig⸗ keiten, Anlagen und Einrichtungen, welche zu vor⸗ 2 - b Zwecken nöthig oder nützlich erscheinen sollten.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt eine Million 750 000 ℳ und ist in 1750 Aktien zu 1000 ℳ, welche auf den Inhaber lauten, eingetheilt.
Die Lokalbahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft Hostmann & Co. bringt als Einlage in die Aktien⸗ gesellschaft und letztere übernimmt von Ersterer in Anrechnung auf das Grundkapital:
1) die Rechte aus der der Lokalbahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co. durch Konzessionsurkunde des Königlichen Regierungs⸗ Präsidenten zu Wiesbaden vom 6. September 1887 ertheilten Konzession zum Bau und Betrieb einer Bahn von Sachsenhausen nach Neu⸗Isenburg zu und nach Niederrad und Schwanheim;
2) die Rechte aus folgenden Verträgen der Lokal⸗ bahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co. a. mit der Gemeinde Schwan⸗ eim d. d. Schwanheim, 10. November 1887 und Hannover, 20. November 1887, betr. Einräumung des Grund und Bodens innerhalb des Gemeinde⸗ bezirks; b. mit derselben Gemeinde d. d. Hannover, Schwanheim, 21. No⸗ vember 1887 betr. Entnahme von Sand und Kies aus dem Schwanheimer Walde; c. mit der Stadt Frankfurt a/M. d. d. Frankfurt a/M., 8. Mai 1888, betreffend Erlaubnißertheilung bezüglich der Anlage und des Betriebes der Waldbahnen auf den städtischen Straßen und Grundstücken; d. mit der Hessischer Ludwigsbahngesellschaft d. d. Mainz, 7. Juni 1888, betreffend die Herstellung und Unterhaltung einer Unterführung der Frankfurter Waldbahnen unter den Betriebs⸗Geleisen der Ersteren; e. mit der Ge⸗ meinde Niederrad d. d. Hannover, 14. Juni und Niederrad, 20. Juni 1888, betreffend Erlaubniß zur Anlage und Betrieb der Waldbahnen im Gemeinde⸗ bezirk Niederrad; f. mit der Stadtkämmerei der Stad Frankfurt a/ M. d. d. Frankfurt a/ M., 20. Juni 1888, betr. Pachtung von Grundstücken an der Varren⸗ trappstraße zu Sachsenhausen; g. mit dem Bezirks⸗ Communalverbande des Regierungsbezirks Wies⸗ baden d. d. Wiesbaden, 18. Juli 1888, betreffend Benutzung der Bezirksstraßen zur Bahnanlage; h. mit der Stadtkämmerei der Stadt Frankfurt a’/ M. vom 20. August 1888 betreffend Pachtung einer Parzelle an der Schweizer⸗ und Varrentrappstraße; i. mit dem Königlichen Eisenbahn⸗Betriebsamt zu Frankfurt a / M. d. d. Frankfurt a/ ̃., d. d, Hannover, 4. Dezember 1888 und Frankfurt a⸗/M. 31. De⸗ zember 1888 betreffend Pachtung fiskalischen Ter⸗ rains; k. mit der Firma Zimmer & Co. in Frank⸗ furt a⸗M. d. d. Frankfurt a/ M., 15. Dezember 1888, betreffend Pachtung eines Geländestreifens; I. mit Herrn Dr. med. Ludwig Letzerich zu Niederrad d. d. Niederrad 20/27. Dezember 1888, betreffend Pachtung einer Hoffläche; m. mit der Direktion der Main⸗Neckar⸗Eisenbahn zu Darmstadt d. d. Darm⸗ stadt, 29. Dezember 1888 und Hannover, 9. Ja⸗ nuar 1889 nebst Nachtrag hierzu vom 19/25. Januar 1889, betreffend Pachtung von Grundstücken; n. mit dem Gastwirth Herrn Philipp Heuser zu Niederrad d. d. Hannover, 5. April und Niederrad, 8. Apri 1889 betr. Pachtung zweier Räume als Wartesäle;
3) die Verpflichtung der Lokalbahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co.; a. daß die Letztere einen einige Meter breiten Streifen von dem sogenannten Blechacker in Niederrad, Herrn L. A. Hahn gehörig, welcher Streifen zu der von den Behörden verlangten Verlegung der Bahn vor dem Forsthause erforderlich ist, auf ihre Kosten er⸗ werbe und der Gesellschaft abtrete; b. daß die Lokalbahn⸗Bau⸗ und Betriebsgesellschaft alle etwa noch rückständigen, zur betriebsfähigen Herstellung der Waldbahn erforderlichen Arbeiten auf eigene Kosten vollende und ebenso allen baulichen Mängeln, welche sich im ersten Betriebsjahr herausstellen sollten, auf ihre Kosten abhelfe;
4) das Eigenthum an den sämmtlichen, in An⸗ lage A des Statuts verzeichneten Grundstücken, ferner sämmtlichen Gebäuden, Kunstbauten und Schienengeleisen nebst Unterbau der Frankfurter Waldbahn;
5) das Eigenthum an den Lokomotiven, Fahrpark, Ausrüstungsgegenständen, Materialien, Vorräthen und sonstigem Mobiliar der Waldbahn;
6) die Ueberschüsse des Unternehmens der Frank⸗ furter Waldbahn vom 1. Juli 1889 ab, von welchem Tage ab der Brtrieb für Rechnung der Aktien⸗ gesellschaft geht;
7) die von den Inferenten bei verschiedenen Be⸗ hörden zur Sicherung für die von den Unternehmern übernommenen Verpflichtungen bestellten Kautionen;
8) die im Voraus gezahlten Versicherungsprämien und Pachte; 1
9) die baaren Kassenbestände; alles nach Maßgabe der Eröffnungsbilanz 1. Juli 1889.
Der Werth dieser Einlagen ist auf 1 750 000 ℳ festgesetzt
Zur Ausgleichung der der Lokalbahn⸗Bau⸗ und
Betriebsgesellschaft zu Hannover Hostmann & Co. zukommenden Gesammtvergütung von 1 750 000 ℳ gewährt die Aktiengesellschaft der Inferentin 1740 Aktien der Gesellschaft zum Nominalbetrage von 1000 ℳ eine jede, mithin den Betrag von 1 740 000 ℳ in Aktien der Gesellschaft, und ferner 10 000 ℳ in Baar. Zehn Stück Aktien der Gesellschaft im No⸗ minalbetrag von 10 000 ℳ sind von den Gründern übernommen und baar einbezahlt worden, mithin ist das ganze Grundkapital der Gesellschaft mit 1 750 000 Mark voll einbezahlt. Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche vom Aufsichtsrath bestellt und entlassen werden Der Aufsichtsrath kann auch stellvertretende Direktoren ernennen. Zur Gültigkeit der Firmenzeichnung der Gesellschaft ist die Unterschrift eines Direktors oder eines stellver⸗ tretenden Direktors erforderlich.
Nach Beschluß des Aufsichtsraths besteht der zeitige Vorstand aus einem Direktor und zwei stell⸗ vertretenden Direktoren. Als Direktor ist Herr Carl Vering in Hannover, als stellvertretende Direktoren sind die Herren Theodor Bode in Frankfurt a/M. und Friedrich Giesecke in Hannover gewählt.
Die Generalversammlung wird durch den Auf⸗ sichtsrath eventuell in den durch das Gesetz vorge⸗ sehenen Fällen durch die Direktion berufen.
vom
Die Berufung der Generalversammlung soll durch einmalige Bekanntmachung in den Gesellschafts⸗ blättern mindestens 17 Tage vor der General⸗ versammlung erfolgen, doch genügt zur Gültigkeit der Berufung die rechtzeitige Bekanntmachung im Reichs⸗Anzeiger. . 15.
8— Befonntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch Veröffentlichung: 1 8
1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
2) in der Frankfurter Zeitung,
3) im Frankfurter Journal, jedoch genügt zur Gültigkeit der Bekanntmachung die Veröffentlichung im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Die Generalversammlung kann mit einfacher Stimmenmehrheit an Stelle der sub 2 und 3 be⸗ zeichneten Blätter andere substituiren bezw. die Zahl der Gesellschaftsblätter vermehren oder vermindern.
Der Aufsichtsrath besteht aus wenigstens drei und höchstens sieben Mitgliedern. Als Mitglieder des ersten Aufsichtsrathes sind bestellt:
1) Regierungsbaumeister Carl Waechter in
Berlin, 2 81 Bankdirektor Carl Eberhard Klotz in Frank⸗ furt a./ M., 1u““ Geheimer Kommerzienrath Oskar Henschel in Kassel, ““
4) Louis Jaeger, Rentner in Frankfurt a./ M.,
5) Dr. Carl Schmidt⸗Polex, Rechtsanwalt in
Frankfurt a/M. 8
Als Revisoren für die Prüfung des Gründungs⸗ herganges haben fungirt die Herren Kaufmann Isaae Lahnstein und Kaufmann A. Götz⸗Rigaud zu Frank⸗ furt a./ M. 8 1
8893. Der alleinige Liquidator der hiesigen Hand⸗ lung in Firma Prinz & Mortensen, Privatier Ferdinand Heuer dahier, hat das Amt eines Liqui⸗ dators niedergelegt. da8894 Der Easchenfabrikant Friedrich Scheuer⸗ mann, in Oberrad wohnend, betreibt seit ca. zehn Jahren dortselbst eine Handlung unter der Firma Friedrich Scheuermann; am 21. d. Mts. hat er den Kaufmann Max Reinbardt, in Oberrad woh⸗ nend, zum Prokuristen bestellt. 1
8895. Der hier wohnende Kaufmann Christian August Kitz hat am 1. d. Mts. dahier eine Hand⸗ lung unter der Firma Aug. Chr. Kitz errichtet.
8896. Die bier wohnenden Putzmacherinnen Auguste Helene Sauer und Anna Sauer haben am 1. Juni 1889 dahier eine Handelsgesellschaft unter der Firma Geschwister Sauer errichtet.
8897. Kaufmann Samuel Metzger hat am 15.
Mts. dahier eine Handlung unter der Firma S. Metzger errichtet. ö1““
8898. Aus der hiesigen offenen Handelsgesellschaft unter der Firma Oesterreichische Feinbäckerei Schwarte & Eigel ist am 22. April 1890 laut Uebereinkunft der Fabrikant Carl Wilhelm Eigel dahier als Theil⸗ haber ausgetreten und wird die Handlung von dem bitherigen Theilhaber, Fabrikanten Heinrich Karl Christian Schwarte dahier, für seine alleinige Rech⸗ nung unter Uebernahme aller Activa und Passiva unter der gleichen Firma fortgeführt.
8899. Die hiesige Handlung in Firma Hermann Geiger ist am 25 ds. Mts. aufgegeben und damit diese Firma sowie die zu derselben für die Ehefrau Julie Beiger, geb. Binsack, eingetragene Prokura erloschen. 8
Frankfurt a. Main, den 26. April 1890.
Königliches Amtsgericht. Abth. IV.
8.8ö’ 26
Konkurse.
1 Konkursverfahren.
Vermögen des Hufners Jes Jessen Gemeinde Seegaard, ist das heute eröffnet.
hier ist zum Verwalter
[8147] Ueber das zu Assenholm, Konkursverfahren r Gastwirth A. Sönnichsen ernannt Anmeldefrist und bis 24. Mai 1890 . Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 31. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. b Apenrade, den 1. Mai 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Abth. I. Edens, Sekretär. KeeheABeber rt
offener Arrest mit Anzeigefrist
Amtsgerichts,
8146] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Luise Eichacker, Wittwe des Weingutsbesitzers Karl Knaus zu Lessy, wird heute, am 2. Mai 1890, Nachmittags 2 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Eustav Burgmann zu Metz, Chaiillonstraße 11, wird zum Konkursverwalter ernannt. Kornkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Juli 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 23. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 16. Juli 1890, Vormittags 9 ⅞ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Sitzungs⸗ saal, Termin anberaumt Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 23. Mai 1890. Kaiserliches Amtsgericht zu Ars a./ Mosel. gez. Kieffer. cröffentlicht: Der Amtsgerichtssekretär W. Bommes. [8119]
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Lonis Albin Krauße in Auerbach ist am 2. Mai 1890, Nachmittags 16 Uhr, das Konkursverfahren ecröffnet und Rechtsanwalt Dr. Jahns in Auerbach als Ver⸗ walter ernannt worden. Anmeldetermin: bis zum 27. Mai 1890. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin: den 4. Juni 1890, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist: bis zum 20. Mai 1890.
Königl. Soͤchs. Amtsgericht Auerbach den 3. Mar 1890. 8
8 3 Ueber das Vermögen des Mannfacturwaaren⸗ Öund Wäschehändlers Samuel Goldschmidt, Reichenbergerstr. 122, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann ielitz, Holzmarktstr. 47. Erste Gläubigerversammlung m 17. Mai 1890, Nachmittags 12 ½ Uhr.
Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Juni 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Juni 1890. Prüfungstermin am 10. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36. Berlin, den 3. Mai 1890. 1 mae. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50.
1Soses) Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kürschners Hermann Rosenthal zu Bremerhaven ist am 3. Mai 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, der Konkars eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Riemenschneider in Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1890 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Mitt⸗ woch, den 28. Mai 1890, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: Mittwoch, den 25. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 28. Mai 1890 einschließlich.
Bremerhaven, den 3. Mai 1890. 8
Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Schindler. 8
[8151] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Engen Dehn, in Firma J. H. Dehn in Eckernförde, wird, da die Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht und bezüglicher Antrag gestellt ist, heute, am 2. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lotz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Juli 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 21. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 16. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Juli 1890. Eckernförde, den 2. Mai 1890. Königliches Amtsgericht. I. Veröffentlicht: Schröder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [8121] Konkursverfahren. b Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Stegmann zu Schneidlingen wird heute, am 2. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkurs⸗ erfahren eröffnet und der Tag der Zahlungs⸗ einstellung auf den 2. Mai festgesetzt. Der Auktions⸗ Kommissar W. C. Seeländer hier, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juni 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 31. Mai 1890, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 12. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem untey⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7 I. Treppe hoch, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu die Verpflichtung auferlegt, von dem Sache und von den Forderungen, für der Sache abgesonderte Befriedi⸗ bmen, dem Konkursverwalter s zum 14. Juni 1890 Anzeige zu machen. Egeln, den 2. Mai 1890. Koönigliches Amtsgericht II. in Egeln. 8 Weferling.
„ 8
Ueber das Vermögen des abwesenden Schneider⸗ meisters Julius Faber zu Nordenham ist am 30. April 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann G. D. Janssen zu Nordenham. Anmeldefrist bis zum 25. Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 30. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. Mai 1890.
Ellwürden, 1890, Avril 30. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Butjadingen, Abth. II.
(gen) Jang. Beglaubigt: Ahlborn, Gerichtsschr.⸗Geh
18122 Konkursverfahren. Nr. 2264.
Ueber den Nachlaß des Karl Mai, Wurstlers in Ettlingen, wurde heute, am 1. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Gr. Notar Herr Heß in Ettlingen. Anmeldefrist bis 31. Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung Samstag, den 17. Mai 1890, Vormittags 9 ¼ Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin Mittwoch, den 11. Juni 1890, Vormittags 9 ¼ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 31. Mai 1890. Ettlingen, den 1. Mai 1890. —
Der Gerichtsschreiber ; badischen Amtsgerichts. Matt.
(8100% Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmannes Arnold Sachs, früher in Flensburg, große Straße 54, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 1. Mai 1890, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt E. Bong⸗ Schmidt in Flensburg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 31. Mai 1890 ein⸗ schließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen im Amtsgericht bis zum 30. Juni 1890 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Sonn⸗ abend, den 17. Mai 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 26. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29 des Gerichtsgebäudes.
Flensburg, den 1. Mai 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Vorstehender Beschluß wird hierdurch veröffent⸗ licht und zugleich dem unbekannt abwesenden Ge⸗ meinschuldner öffentlich zugestellt.
Hansen, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[81266 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des in Liquidation befind⸗ lichen „Allgemeinen Volkwirthschafts⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft“ zu Frankfurt a./M., ist am 29. April 1890, Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Burghold hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 23. Juni 1890. Erste Gläubigerversammlung 27. Mai 1890, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 7. Juli 1890, Vorm. 10 Uhr. Frankfurt a. M., 29. April 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
81 5 8 F 181481 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Futterhändlers August Schulz in Harburg ist beute, Mittags 12 Ühr, durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts hier⸗ selbst das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Katzenstein hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1890. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 5. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. Juni 1890.
Harburg, den 2. Mai 1890.
Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts.
[8105] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Ernst Albrecht Weigel in Kirchberg wird heute, am 3. Mai 1890, Vormittags ½11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Ernst Schiedt in Kirchberg i S. Offener Arrest und An⸗ zeigefrist bis zum 27. Mai 1890. Anmeldefrist bis zum 27. Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 7. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr.
Kirchberg i. S., am 3. Mai 1890.
.“ Thronicker,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[8155] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Curt Franz Gareiß in Klingenthal ist am 3. Mai 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Carl Teller in Klingenthal. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist 14. Juni 1890. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin. 5. Juli 1890, 10 Uhr. Königliches Amtsgericht Klingenthal, am 3. Mai 1890. Heyl. Verössentlicht: Köhler, G.⸗S.
Kaufmann
allgemeiner Vormittags
[8128 8 das Vermögen des Laufmanns Philipp Jacob Thur, in Firma „Thur⸗Fenger“ zu Köln, wurde am 1. Mai 1890 „ Vormittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Custodis zu Köln. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrsst bis zum 10. Juli 1890. Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 30. Mai 1890 und allgemeiner Prüfungstermin am 22. Juli 1890, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohren⸗ straße Nr. 27, Zimmer 5.
Köln, den 1. Mai 1890.
Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[8099] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 16. März 1890 in Ludwigslust verstorbenen Kaufmaunes Richard Frickow wird heute, am 3. Mai 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Hof⸗ posamentier Theodor Josephy hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Mai 1890 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 12. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Be⸗ friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 31. Mai 1890 Anzeige zu machen, auch nur an diesen Zahlung zu leisten.
Ludwigslust, den 3. Mai 1890.
Großherzogliches Amtsgericht.
8172
Das K. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat am 29. April 1890, Nachmittags 6 Uhr, über das Vermögen der Putzarbeiterin Magdalena Magon hier, Reichenbachstr. 20 c., den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Kgl. Advokat Alois Müller hier. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum Mittwoch, den 21. Mai 1890 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf: Donnerstag, den 29. Mai 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 23/I, festgesetzt.
München, am 30. April 1890. Der geschäftsleitende K. Gerichtsschreiber: (L. S.) Hagenauer.
[8173]
Das Kgl. bayer. Amtsgericht München II. hat unterm 1. dies. Monats, Nachmittags 5 ¾ Uhr, be⸗ schlossen: „Es sei über das Vermögen der Krämers⸗ eheleute Peter und Anna Stubenrauch in Schwabing der Konkurs zu eröffnen.“
München, 2. Mai 1890.
Der Belarüüttttsitt Gerichtsschreiber. Rid.
1.“
Ablauf der
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat am 1. Mai 1890, Nachmittags 4 ½ Uhr, über das Vermögen des Tapezierer⸗ meisters Mathias Bogner, in Firma J. M. Bogner, Klenzestraße 14/2 hier, auf dessen Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: K Adpokat und Rechtsanwalt Alois Müller hier. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum Freitag, den 23. Mai 1890 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkurs ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 2. Inni 1890, Vormittags 9 ½¼ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 23/ festgesetzt.
München, am 2. Mai 1890.
Der geschäftsleitende K. Gerichtsschreiber
v Hagenauer.
8 [8120] Konkurs⸗Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Jung zu Nimkau, Kreis Neumarkt, ist heute, den 3. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, von dem hiesigen Königlichen Amtsgericht das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechtsanwalt Carl Keil in Neumarkt i./Schl. Anmeldetermin für Konkursforderungen bis zum 16. Juni 1890. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 2. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 30. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Juni 1890 ist erlassen. v“
Neumarkt, den 3. Mai 1890.
Schindler, 8 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[8142]
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Jilden Tjaden Ennen zu Norden ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Fröhlking zu Norden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Mai 1890. Anmel⸗ dungsfrist bis zum 2. Juni 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 16. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr.
Norden, den 2. Mai 1890.
Königliches Amtsgericht.
1 8 1“ 8171) K. Amtsgericht Oehringen.
Konkurseröffnung gegen Wilhelm Horn, Bäcker in Windischenbach, O.⸗A. Oehringen, heute Nachm. 4 Uhr, Konkursverwalter: der K. Gerichts⸗ notar Bühler hier, dessen Stellvertreter: Notariats⸗ Assistent Hottmann hier. Allgemeines Veräußerungs⸗ verbot mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 23. Mai 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin 31. ej., Vorm. 9 Uhr.
Den 2. Mai 1890.
Gerichtsschreiber: Traub.
[8174] K. Württ. Amtsgericht Ravensburg.
Ueber das Vermögen des Gabriel Bernheim, Kaufmanns in Ravensburg, ist am 2. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Keppler in Ravensburg. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1890 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Montag, den 9. Juni 1890, Nachm. 4 Uhr. Anmelde frist für die Masseschuldner und Besitzer von Masse⸗ gegenständen bis 30. Mai 1890.
Den 2. Mai 1890.
Hilfsgerichtsschreiber Herrmann.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Eugen Geiger, Spezereihändler in Scherweiler, wird heute, am 30. April 1890, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsconsulent Mathis hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Mai 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 27. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 10. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. Mai 18900.
Kaiserliches Amtsgericht zu Schlettstadt
[8123]
8 „ 2 8 (81441 Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des Pferdehändlers H. Wigger hieselbst ist heute, am 3. Mai d. Js., Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Fölsch hieselbst ernannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 24. Mai d. Js. einschließlich. Schriftlichen An⸗ meldungen ist Abschrift beizufügen. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Ver⸗ walters und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ist auf Dienstag, den 3. Juni 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, festgesetzt worden. Den 3. Mai 1890. Großherzogliches Amtsgericht zu Schönberg i./M. (L. S.) Beglaubigt: W. Wetzel, Protokf.
[84292 Amtsgericht Varel, Abth. I.
Gegen den Auctionator W. Weber in Varel, als gerichtlich bestellten Curator über den vakanten Nach⸗ laß des verstorbenen Stadtkämmerers Friedrich August Anton Trenter in Varel ist am 30. April 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Auktionator W. Weber in Varel. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 31. Mai 1890. Erste Gläubigerversammlung am 22. Mai 1890, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 12. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr.
1890, April 30.
gez.: Kleyboldt. 3
Beglaubigt: Kumm, Gerichtsschreibergeh.