1890 / 127 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 May 1890 18:00:01 GMT) scan diff

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Zusammenstellung der Betriebs⸗Ergebnisse Deutscher Eisenbahnden em am Ende des Monats April 1890. Ebbö 88 9. Eme’s 12. 1 13. LI EEEEEE“; —22— EEEETI1“ SmSAImsnm Imnannmn mnn mn m. 35. I 8.2 Die definitive Ein⸗ Für1890,91 Linge Bekach

(Demnach betrugs G bezw. 1890 BFür 1890/91 bezw. f Veraus⸗ 8* -: In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug Demnach betrug die nahme des Vorjahres . In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesells 5 die Einnahme 1 stellte sich gegen die Verwendetes fhnds. 8988 1e Thel i 4 gab. des

Nona pr etrug b eil Jahren sind an Divi⸗ onzessionirtes Anlage⸗Kapi 8 das ges. An⸗

Betriebs-. 3 v 1 Hiierzu Einnahme für diesen sich gegen 1 8 länge .“ die Verkehrs⸗Einnahme 8 1— im die Verkehrs⸗Einnahme —Zeitraum aus damali Eneccangkfsah Anlage⸗Kapital Ac ortssat Vixidende 1 er. . mPehw, Zinsen 1 8 hnsgr sghere⸗ 1— fkam 3 . amen au 1 er Prior.⸗ ung bere aaas Sp 34) (Sp.

Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem aus dem 11“ sämmtlichen Spalte 18 u. 21 1 vbrhr und 1 8 8 davon in W sindz. jrl.

b dem i- ; s s 8 innah llen 1 1 Verzi 8 Personen⸗ und aus sonstigen Personen⸗ und u zusammen sonstigen Einnahmeque 8 sonst. Dar⸗ 3 Verzins. Monats „† Güterverkehr Einnahmequellen Gepäckverkehl Güterverkehr 8 8 bei der bei der f Y oritäts⸗ Stamm⸗ Prioritäts Prioritäts⸗ privritäts. 9 uAmort.

dg 2 v I QOuellen Verkehrs⸗ Gesammt⸗ aberhaupt 5 Stamm⸗ b Aktien Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ Stamm⸗ Bahn⸗ der, Pr.⸗

7. 1 8 8 Quellen über⸗ auf über⸗ auf 7 über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf 8 b V auf Einnahme Einnahme 1 ; Aktien 1 Aktien 8 bauüpt 11 . 1 hauxpt 1 kw bhaupt V 1 k haupt 1 km bhaupt I 1, km überhaupt 1 km Einnahm. Uttien (1889,90 1888,89 1889 /90 1888/ů9 Aktien gationen strecken Oblig.

auf auf erford. bezw. bezw. bezw. bezw. erford. 8 8

b 1889 1888 1889 1888 km

A. Hauptbahnen sein chließlich der zugehörigen Bahn⸗ trecken untergeordneter Bedeutung). 8 I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ 1 1 nung des Staates verwaltete 8 ““ 8 vJ1“ 1 1 .“

1 88 1 8 8 G 3 11““

Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: 8 .“ 14“ Reict gem E teiegr vomt. Avrül: 1890/91 ¹) 1 340,487 y844 000 629] 2 696 000 11] 3 540 000 2 641 220 000 V 2 805 e + 90 739 + 85 739477 272 073 357 802 85 gegen 1889/90 /4. 6,58 ¼ 18 000 + 109*† 193 000 + 135ℳ+ 211 000 + 145 08 211 9000 —+ 144 19 Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1890/91 *23936,10719 081 356 815¼7 050 563 1 972166 131 919 2 76379341 825 69 473 744 2 902 h + 1580123 —209299366236544637 264 474

gegen 1889/90 + 689,73 +1623642 + 47+ 1833173 + 20 —+ 3456815 + 679+ 441 023 8 3897838 + 81 8 vC11.“ Württembergische Staats⸗Eiseih . [1890/91 ⁴) 1 593,38] 1 008 642 633] 1 710 5241 074] 2 719 166 1 707 174 190] 2 893 356 1 816 wie in Spalte [†¼ 51 948 + 51 94872 606 239 296 606

gegen 1889,90 32,45* 64 193 . 28⸗+ 76 981 —+ 277+— 141 174 +ℳ 55 17 639 91— 158 AAAA“ V )

4 Oberhessische Eisenbahnen . . . 208,45 8 S 8 öer. 8 9 696 Ge; 1 1 g 592 1o88 886 8 8 g6, 1 + 2 046 + 2850 38 948 640 221 526 c. 18/97 —f ft 88 1 8 8. V 1] C68 12 670 + 12 375] 61 417 167 91 113

2

2 Is 1 + +

Os 09)7 217 196 139 221

is gegen 1889/90 59,46 + 1 957 33 + 7 173 24 9 130—- 57—- 9 480—⸗- 350,— 76 I ö“ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 5 8 8 8 88 88 8 4 053 879 4 696 836 1 877 6 860 889 2 743 ß348 526 7 209 415 2 882 19 195 279 7 6731⁄ 26 140 101] 10 449 1 447 980 27 588 081111 02 8 3 247 + 17 590/641 719 788 269 501 gegen 1889 [+ 55,24 665 Badische Staats⸗Eisenbahnen —. 1890 1 383,41 51 011 912] 2 216 298 1 605 3 467 310 2 506 268 925 3 736 235 2 697 3 659 322 2 668 8 460 267 6 1257 12 119 589 8 761 1 024 736 13 144 325 + 4 0 65 528 + 48 + 161 862 + 118-+ 227 390 + 1649+ 21 563 8+ 248 953 + 180 240 513 + 175 856 793 + 620 +2 1 097 306 + 794 8 PX† 94 8877+ 1 192 193 Main⸗a. eigene Strecken . 1890 95,06 b + 74 477 + 92 762 23 178 055 243 825 Nee. 1889 0 6 800 + 177]+ 14 200 + 150 + 31 000 + 326 3 1631+ 34 163 + 360 73 550 + 773 83 690 + 886+ 157 240 + 1 64 —X+ 23 333 + 180 573 136 218 000 110 101 egen 1889 0 95 + 48+ 180 + 90 + 275 + 138/ —0— 275 + 139 65 + 33 1 385 700—- 1 320 667 6 bb8 1 314 10 a. eigene Stkecken 1890 325,23¹⁄ y135 551 417 207 245 637 342 796 1 054 18 455⁄ y361 251 1 111 427 203 1 314 801 523 2 464 1 228 726 3 778 ü8 73 744 1 302 470 5+ 31 375 + 31 138 35 848 494 114 324 Staats⸗ . Wilhelmshaven⸗ . Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 1890 52,37 33 383 637 32 883 628 66 266 1 265 1 171 67 437 1 288 101 896 1 946 g 125 525 2 397 227 421 4 343 ½ 4 684 232 105 4 432/ 8st 0 8 Summe A. I. 1890,91 bezw. 1890 32 112,22[25 055 048 79459 147 675 1847884 202 723 2 622] 4 429 01788 631 740 2 760] a) 21 228 625 780 51 759 732 1 871 72 988 357 2 630 3775 676 76 755 033 2 766 + 1737526 + 2245905 8 - gegen 1889/90 bezw, 1889 + 843,46 + 1988838 + 429+ 2432591 + 28 14421429- + 717†† 498 998-†4920427 + 837-8 1 709 053 + 4292 2 113 375 24 92u3 322 428 + 65 4 272 689 + 78 V 881 2 8

Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. 1890/91 [6) 674,08 y247 664 367 250 800 372 498 464 739 24 7911° 523 255 776 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1890 7) 2 501,68] 2 16 b 182 608 + 5589½ 145 388 +. 17]-+† 327 996 + 739+% 24 351 +9 352 347 619 665 + 1938+ 1 327 540 + 369, + 1 947 205 + 560 27 2 039 989 ) 182 608 + 58—2 + 17-8+ 3 , 2 7881 85 501 + 198 985136 719 517 322 141 egen 1889 ¼ geg 241 280 2 538 233 020 2 466 474 300 4 989 25 250% 499 550 5 255 747 610 7 864 995 260 10 534 1 742 870 18 334 109 950 1 852 820 gegen 1 V 90 8 b Eisenb.] 3. Eberstadt⸗Pfungstabt 1880 1,98% 1145 578 1660 838 2 805 1416 14% 2 819 1 424 4 090 2 066 6 085 3 073 10 175 5139 58 10 233 175— Oldenburg. gegen 1889 0☛☚☛ 12 009 4+ 37— 4 273 13‿ 7736 + 24⁄—- 356+ 7 380 + 23 32 664 + 101. 36 508 + 112+ 69 172 + 213 682 68 490 gegen 1889 2745, + 52114 1859 + 36%ꝑuM4604 2 882-+¼ 16=2 4 620 + 89 6 276 + 120 5928, +% 113 12 204 + 233 V 12 268 + 234 b) 11 884 943 2 759 29 583 939 6 790 41 468 882 9 512 1f3j 8 44 130 034 10 122 + 194 425 1““ I“

rivatbahnen unter Staats 8 †+ 972 733 + 193 2 309 074 + 450+% 3 281 807 + 641 1“ . 3 492 199 + 681335 1““ . ““ verwaltung. ““ 8 1 I Se. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: b 8 3 8 5 u“ vacat. 1 8 8 . 8 8 .

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 . V V Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn . 1890 39 500 1 485 60 742 2 283 65 000 2 443 68 554 2 576 144 932 5 447 230 604 8 666 + 1 968 10 891 683 409 308 11 250 000 11 250 000 I1““ 26,61 gegen] 1889 976 5127 + 19312à 7 103. + 267 ¼ 6 664 + 251 6 513, + 244 5 267 197 1 246 +4 47 642 24 V

V U V . EE , s255 55o 250 005 25,8

1 II

1“

* 8 Summe A. II. 1890 242 39 500 1 4855 60 742 2 283 65 000 2 443a. vacat V

gegen 1889 b. Y k 5127-— 193.3 u7103 —4 267 + 6 664 251 V V b S ““ Sx b. 68 554 2 576 144 932 5 447 213 486 8 023 230 604 8 666+ 1 968 4 812 agie

Privatverwaltung. 1 vI + 6 513 + 244 5 267 —- 197q 1 246 + 47. 642— 24 . 1.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 Unterelbesche Eisenbahn 23 816 + 24 169 23 494 002 219 940 20 000 000„ . 500 000 23 500 000 103,32

1890/91 54 880 5140 32 332 30380 87 212 817 1 500 88 712 830 gegen 1889/,90 27 + 110— 1459 —- 13 % 10 268 + 97 9†+ 10 268 + 96 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: GG“ b Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E. . 1890 20 410 214 91 210 955 111 620 1169 12 250 123 870 1 295 66 873 700 402 288 4 21327 469 161 4 913 518 661] 5421 + gegen 1889 J 14°— 16479 —- 688 5 214,— 549 5 000, +. 788—. 48960 5 5831 61— 871 3 4 629 + 48 V . 1890 40,86 37 419 16 165 396 33 302 815 1 881 35 1838 861 57 837 1415 54 183 1 326 112 020 2 711 120 677 2953 —92 13 494 —. 13 179]° 5 676 300 142 370 2 400 000 †- +

wie in Spalte 5 is 818 -

5 676 300 2 400 000 3 276 2 39,87]/ 140 791113 14a 148

11 503 + 100 044] 21 617 275 223 112 18 000 000 . . 21 600 000 18 000 000 3 600 000 96,89

0‿ 82

K

3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn 1 gegen 1889 †◻½ 0+ 811† 11£ 3715 + 92+2 4 196 + 103 99+ 4 097 + 100 4 435 + 108 7499 + 183 11 934 4 22929 11 675 + 285 Hessische . nicht garant. Linien 1890 533,73 y532 708 1 018 828 624 1 553 1 361 332 2 5511 59 725]/ 1 421 057 2 662 1639 116 3 13272 31238 923 5 881 4778 039 895252 211 787 4 989 826 9 349

ehn- ggegen 1889 0+½ 27 566 + 5 82 80 803 + 152]+ 108 369,+ 204+ 8 4369++ 116 805 + 218 5. garantirte Linien . 1890 176,80% 73 122 413] 104 301 589 177 423 1 003 gegen 1889 9%+%£. 1026 + 68+ 9 595/4. 54 + 10 621 + 60— 8+ 10 629 + 60

ik 4 ü b

49 607 + 49 171 11 207 680 828 318 624 . 111900 00 Na“ 828 1s71 29 111100b0 = 10l971429 88319,1078as

+

624 726 3 533 6 410 631 136 3 570 1 700 + 1 717 8 22 884 + 129 8531 23 415 + 133 8991 1 316 625 10 094 108 000 1 424 625 10 923,+ 25 605 + 45 318 30 835 488 244 377 548 040]/ 18 474 000 8 30 474 000 126,18 540 000715

9 131 312 + 1 006 11 820 143 132 + 1098 . 71 750 481 377 980 2 525 448 830 3 006 96 000 544 830 3 6497 + 1 1 040 26 333 638 176 357 12 840 000 12 840 000 . 25 680 000 12 149,32⁄½ 16

1 474 178 897 1 012 234 496 1 326 390 230 2 207 6 219 + 358- 16 665 + 94 346 761 2 681 969 864 7 463 31 479 + 244 99 8337+ 768

+

94 688 + 181 268 784 + 5048 363 472 + 681 + 17 659 381 131 + 714 + 8*

Lübeck⸗Büchener Eisenbahn . . . 1890 130,431 114 866 888]/ 228 384 175:7 343 250 2 682 27 000 370 250 2 859 gegen 1889 9† 8 928 †s4† 3615 27* 10 5438 * 8170†. 2 570** 13 1134 151

Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1890 149,32 24 300 163 68 900% y461 93 200 624 24 000 117 200 785 gegen 1889 9et 2 800 —+ 198— 22 300 150 19 500 131— 2 000, 21 500 142

Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1890 4 0356 28145 223 72878 580 2200% 21 500 615

gegen 86 +

Ostpr. eigene Strecken. . 1890 242,814 73 885 305] 137 851⁄ y568] 211 736 872 12 000

9 529 + 64 120 673 808—- 111 144 744 14 000 125 144 838 . 131 917 1 050 112 834 898 244 751 1 948 15 880 260 631 2074 + 4 941 + 6 015 16 771 479 133 488 281 867 9 000 000 8 15 000 000 9 000 000

15 1377-+ 121 17 055 + 136 32 192 + 257 6 380 38 572, + 307 V 225 646 932 719 377] 2 96227 945 023 3 892 18 00094 998 923. 4089— 166 704 104 792 51 195 056 210 532 1135 247] 13500 000,13 500000 .3 8 49 900 000 13 500 000 22 900 000]/ 243,171135247 1s 18 528 + 76- 810 805 3 339 792 280 3 262 18 000 810 280 3337 1 8 V

121 480 1 340 195 613 2 158 317 093 3 499 59 800 8 376 893 4 159 1 238 4 846 17 850 264 196 9588 122 500 6 742 800 6 750 000 0 . 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000% ꝑ90,63] 180 000/19

11 709—- 50 28 336 4+ 40 40 045 9 23 940 16 105 410

229 871 967 284 532 1196 514 4036 2 163 27 833 542 236] 2280† 2 279, + 2279 23 582 843 99 171% 376 358 7 692 750 7 807 950 26 000 700 7 692 750 7807 950 10 500 000 253,34 454 000 ——

11 398 + 48 453 + 1 11 851 50 6 0 11 851 + 50

120 298 1 752 216 305 3 151 336 603 4 903 42 968 379 571 5 529 5 911] + 10 112 20 420 854 297 463 63 930% 9 000 000 9 900 000 3 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 68,65] 62 730*2 1.

26 976 300 15 020 700 11 955 600 186,01 452 509 22

+

8 4 5 547 + 81 31 710 + 462+ 37 257 2 —— 828 38 085 + 555 825 905 113 200 939 105 4 537 —- 1 846 + 5 354 28 884 514 145 185 505 242 15

35 772 + - 7 600 43 372⸗+£ 72 B1“ 8

V 54 880 514 32 332 303 87 212 817 b 1500 88 712 8301+ 23 876 + 22109 11 7275◻ 110 1 459 13831- 10 268 + 97 4 —% 10 268 + 96 3 506 739 1 680 7426 440 3 539 10 933 179 5 208 788 035 y11 721 214 5 584 51 232 + 124 591 211 391 + 87 428 967 236 217 576 150 58812 223 457 156 21 283 505 779 51 792 067 1862 75575 585—25 6232 1 3 768 176 76 843 745 2758-715270077 1 720 780 + 42]◻ 2111 916 + 231+‿3 832 696 + 65 450 261 + 4 282 957 + 78 15 460 2366 2 408 37 155 311 5 7322 52 615 547 3 466 305 56 081 18 8 647 + 145161 s 429742 1 190 637 + 160 ◻1 874 840 + 227 + 3 065 477 1 202 6231+ 3 268 100 + 411

125,64 260 000ʃ17

125,64 44 733 5 552⸗4+4 44+ 2 281 + 188% 7833 + 62 + 2 geg r 9 933 + 79 223 736 921

üd⸗ gegen 1889 †◻ 484 + 2 172 213 709,— 171 729 707 4 000 175 729 724 bahn [5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. s. Nr. 27 Saal⸗Eisenbahn uic x. 1890 [¹2²2) 90,63 38 115 421 51 494 89 609 989 14 950% ꝑ104 559 1 153 G gegen 1889 + 11,66 121 63 + 4 954 + 4 833 85 5 985 —- 1 152 186 Schleswig⸗Holsteinische Marschbahn 1890 237,80 71 074 299 85 330 156 404 658 8 4731/ 164 877 693 gegen 1889 0 1 315 + 6˙5+ 6 765 + + 8080 + 34 009☛ 8 080 + 34 141890 68,65 38 125 555 53 922 92 047 1 341 10 238]/ 102 285 1 490 gegen 1889 + 0 309 5 6 771 + 6 462 +. 94]5 1 149 + 5 313 + 77 a. eigene Strecken. 1890 18) 207,01 82 237 397] 154 036 236 273 1 141 28 300 264 573 1 278 260 694 1 260 565 211 2 730

Weimar⸗Geraer Eisenbahn

Werra⸗ Eisenbahn

8 gegen 1889 +◻ 6,41 712 —- 17 + 13 186 2☛ 12 474 + 25 1 900%⁄+% 14 374 + 31 2 238 51 38 010 + 102 5. Wernshausen⸗

8 Schmalkaldener E. s. Nr. 72 Summe A. III. 1890 91 bezw. 1890 2 206,02]/ 1 185 592 540]⁄1 880 694 853] 3 066 286 1 390]⁄ y206 19113 27 gegen 1889/90 bezw. 1889 + 18,07+ 58 002 + 22,— 70 6 39— 12 764 17 7 781—

27 283

2 S80078 729228077 750 572 397 950 2166,21 4 15 Y

Sumuẽ X. 1890,91 bes. 1870 s32 J17.8e7e 2e8e 81.707TIS7IO7 Tee eeeeeee Ies gegen 1889/90 bezw. 1889 †+ 861,53 —.2048816 + 42 2366952 + 24, 14415751 + 679+ 506340 —+4922108 78

B. Bahnen untergeordneter 8 8 Bedeutung. 8 I. Staatsbahnen unter 3 2 8 Privatverwaltung. 1 1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 8 3 . 8 vacat. 8

ec0 29 . miun E

““

FFex

1 1

Eee];

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 1 8 1 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 1890 8 . . 2 2 211 ; 1 11 867 b 2 17 161 931 138+£ 1 547 gegen 1889 8 3 ““ 8 3 1 ig 8 Weimar⸗Blankenbainer Eisendahn 189 11294 28 3ndfsg r 888 18712% 1099 4+ 1482 gegen 1 1889 93 934 + 29 + 8 136,2 B“ + 5 384 + 168 V h“ Summe B. I. 1800 9 78 15 150 299 V U

gegen 1889 V 1568 + 31 V II. Privatbahnen unter 1 vese 8 cc8.- kafr 1“

Staatsverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 8 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . (1890/91 6 300 Cehee. 1 1 963 920 92 330 gegen 1889/90 V ö“ 8

Ilme⸗Eisenbahn. .Z 1880 98 1 650 5 226 8 I1“*“ 6 8 * 549 900 41 471

IKreis Oldenburger Eisenbahn . . (1880/91 3939 KIL vX“ T1ng 258 48 5n

8 88 dem Ftatsjahr 8 1. Januar: V 1 9 1““ 6 enburg⸗Zeitzer Eisenbahn 22 1889 8698 1 b 74 215 2 936 32 837 1 299 231 146 9 143 1 286 292 11 325 6 369 738 251 9677

Essen⸗Löninger Eifenbahn .gen + 1427 + 57 1928 4. 769+ 6538 + 258 3 11 952 + 473

b r. 958 2782 204 3 70 272 77382 . 39: 1 1 IT1“ 3 58 2½¶ 7882 542 11 478 842 350 000 Y )8 Jever⸗Carolinensieler Eisenbaln . 1890 5 WWNW 439 + 328 1709 + 126 2 334 + 171 98 zegen 1889 + 9

8 ¹229. 1 3 8829 18 9 186 6 8 224 14 086 777 500 000 10) 19

E 1— 7 342 91ℳ 275 125 .“ 2 675, + 147

Summe 8 8* 8338 18 20 100 682 969 7380] 158 11 7322 250 5 20 073 429 v“ 29 166— 36+ 1 329 + 28 1 2811 + 28

46 39 811 242 593 4 254 96 311 856] 5 468 2 709, 4+4 472 10 520 + 1854 + 8 16 9618 2 297

¹