— ist am 11. Juni d. J. eingetragen worden, daß die Vollmacht der Liguidatoren
1) Zimmermeister Adam Georg Weisbrodt,
2) Kaufmann Moses Levy,
Beide hier . —
in Folge der Beendigung der Liquidation erloschen ist.
Meiningen, den 11. Juni 1890. Herrzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.
v. Bibra.
Neuburg a./D. Königliches [18550] 8 Landgericht Neuburg a./ D.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Mai 1890 hat der Heinrichsheimer Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heinrichs⸗
heim auf Grundlage des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 seine Statuten mehrfach abgeändert, und insbesondere bestimmt,
a. daß alle öffentlichen Bekanntmachungen in dem
“ landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗
mwied bekannt zu machen, unter der Firma der Ge⸗
nossenschaft zu erlassen, und, wenn sie rechtsverbind⸗
liche Erklärungen enthalten, von dem Vereinsvor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen sind,
b. daß die Einladung zur Generalversammlung durch den Vereinsvorstand oder, falls die Berufung derselben durch den Aufsichtsrath erfolgt, durch den Vorsitzenden des letzteren mittels Cirkulars durch den Vereinsdiener geschieht. Im Uebrigen wird auf das bei den Registerakten befindliche Statut verwiesen.
Neuburg a./D., am 21. Juni 1890. 3
Der K. Landgerichtspräsident:
Neuburg a./D. Königliches Landgericht Neuburg a./D. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Junt 1890 hat der Bühler Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht in Bühl auf Grundlage
[18549]
118 Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 seine
Statuten mehrfach abgeändert, und insbesondere be⸗ stimmt,
a. daß alle öffentlichen Bekanntmachungen im landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen, unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft zu erlassen, und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, von dem Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in anderen Fäaͤllen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen sind,
b. daß die Einladung zur Generalversammlung durch den Vereins vorstand oder, falls die Berufung derselben durch den Aufsichtsrath erfolgt, durch den Vorsitzenden des letzteren mittels eines von den Mit⸗ gliedern zu unterzeichnenden Cirkulares geschieht. Im Uebrigen wird auf das bei den Registerakten befind⸗ liche Statut verwiesen. “
Neuburg a./D., am 20 Juni 1890.
8 Der k. Landgerichtspräsident:
Ph. Mayer.
[18551] Oosterburg. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute bei Nr. 2, Firma der Genossen⸗ schaft: Molkerei⸗Genossenschaft zu Osterburg. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Spalte „Rechtsverhält⸗ nisse der Gesellschaft“ Folgendes eingetragen worden:
Die bisherigen Vorstandsmitglieder, Major a. D. Bernhard von Jagow in Kalberwisch, sowie die Gutsbesitzer Gebhard Roth daselbst und Karl Wille in Meseberg sind aus dem Vorstande zufolge Be⸗ schlusses der Generalversammlung vom 9. September 1889 ausgeschieden.
Abschrift des Protokolls vom 9. September v. J. befindet sich im Beilagebande zum Genossenschafts⸗ register.
Osterburg, den 19. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Preetz. Bekanntmachung. 18552]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 2, betr. den „Consum⸗ verein des landwirthschaftlichen Vereins an der Schwentine, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ nachstehendes eingetragen worden:
Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 12. Februar 1890 sind an Stelle der bisherigen Mitglieder des Vorstandes:
Gastwirths Heinrich
a. des Geschäftsführers, Georg Jacob Hamann in Raisdorf, b. des stellvertretenden Geschäftsführers, Land⸗ manns Hinrich Christian Reimer in Klausdorf, neu gewählt worden: a. der Gastwirth K. Knudsen in Raisdorf als Geschäftsführer, b. der Hufner Chr. Karsten in Raisdorf als Stellvertreter, Iü welche die Wahl angenommen haben. — VIII. 2 — Bl. 125. Preetz, den 16. Juni 1890. Khönigliches Amtsgericht. “ Rehder.
Rathenow. Bekanntmachung. [18553] Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters, woselbst der „Consumverein Rathenow, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, ist Folgendes eingetragen:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Controleurs August Utescher ist der Goldarbeiter August Baumgart gewählt worden.
Rathenow, 18. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Uelzen. Bekanntmachung. [ĩ18554]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu der Firma Genossenschaftsmeierei in Ebstorf, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
Das Vorstandsmitglied Hofbesitzer H. Luttermann⸗ Teendorf ist verstorben. An seine Stelle ist getreten der Hofbesitzer O. Luttermann⸗Teendorf.
Uelzen, den 19. Juni 1890. 1““ Königliches Amtsgericht. I. Se
Vilbel. Bekanntmachung. [18555] In unserem Genossenschaftsregister ist heute folgender Eintrag vollzogen worden:
versammlung des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Nieder⸗Erlenbach sind zu Vorstandsmitglieder gewählt worden: 1
1) Christian Brennemann, als Direktor,
2) Wilhelm Möfer, als stellvertretender Di kto
9 Kötter, als Rendant, 8.
4) Bürgermeister Meiß,
5) Beigeordneter Mutz, sämmtlich von Nieder⸗Erlenbach.
Vilbel, den 20. Juni 1890.
Großherzogliches Amtsgericht. b Weibdige — 8 8 “ [18024] Wetzlar. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist unter Nr. 22 folgende Eintragung erfolgt: 1 Firma der Genossenschaft: Landwirthschaftlicher Cousumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht zu Wißmar.
Sitz der Genossenschaft: Wißmar.
Rechtsverhältnisse: Der Gesellschaftsvertrag (Bl. 13 des Beilagebandes zu Nr. 22 des Registers) ist ab⸗ geschlossen am 18. Mai 1890. Zweck der Gesell⸗
aft:
88 Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs.
b. Gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Der Vorstand besteht aus: dem Direktor, dessen Stellvertreter, dem Rendanten (Buch⸗ und Kassen⸗ führer), dem Kontroleur, dem Verkäufer (Lager⸗ halter).
92 Vorstand wird von der Generalversammlung auf 3 Jahre gewählt.
Zur Zeit sind die Vorstandsmitglieder:
Johannes Wagner, Haus Nr. 147, Direktor,
Georg Speier, Haus Nr. 27, Stellvertreter desselben, “
C. Müdicken, Lehrer, Rendant, “
F. Kannegießer, Förster, Kontroleur,
Georg Speier, Haus Nr. 35, Verkäufer.
Die Gesellschaft wird von dem Vorstande gericht⸗ lich und außergerichtlich vertreten.
Die Zeichnung für die Genossenschaft muß von zwei Vorstandsmitgliedern in der Weise erfolgen, daß die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern. Die von dem Aufsichtsrath ausgehenden werden von dessen Direktor unter⸗ zeichnet.
„Die Bekanntmachungen erfolgen im Weplarer An⸗ zeiger.
Die Generalversammlung wird durch den Vor⸗ stand berufen. Im Falle der Verzögerung ist der Aufsichtsrath hierzu befugt.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. 1
Das Verzeichniß der Genossen kann bei Gericht eingesehen werden. Wetzlar, den 3. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abth. IV.
“ [18556] Wiesbaden. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist heute bezüglich des landwirthschaftlichen Consumvereins, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bierstadt eingetragen worden, daß die Generalversammlung vom 26. April 1890 als neue Vorstandsmitglieder die Herren Carl Heymach (Rendant), Peter Wagner und Ludwig Seulberger (Beisitzer), alle von Bier⸗ stadt, gewählt hat. Abschrift des Beschlusses ist in den Beilageband Nr. I. Seite 30 aufgenommen.
Wiesbaden, den 14. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. VIII.
8 11““
Würzburg. Bekanntmachung.
8
[18557]
Die Bekanntmachungen des Roßbach⸗Zeitlolfs⸗ Eckarts⸗Rußbodener Darlehenskassen⸗Vereines eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Roßbach erfolgen nach dem in der Generalversammlung vom 8. lf. Mts. gefaßten Be⸗ schlusse nur noch im „Fränkischen Landwirthe“.
Würzburg, am 18. Juni 1890.
Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Kliem, Kgl. Landgerichts⸗Rath.
Zabrze. Bekanntmachung. [18558]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 6 eingetragenen Firma der Genossenschaft
Zabrze’r Consumverein, eingetragene Genossenschaft zu Zabrze Folgendes eingetragen worden:
Der Liquidator, Maler Johann Benesch, zuletzt zu Berlin wohnhaft, ist verstorben und an seine Stelle der Fabrikbesitzer Adolph Deichsel zu Alt⸗ Zabrze zum Liquidator gewählt worden.
Zabrze, den 19. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Karlsruhe.
Nr. 12 416. In das Musterregister ist eingetra⸗ gen: Nr. 105,. Isaac Weill, Kaufmann in Karlsruhe, ein versiegeltes Packet, enthaltend ein Muster zu Befestigungsmittel zum Tragen von Patrontaschen an der Patrontasche selbst, für pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1890, Nachmittags 4 Uhr.
Karlsruhe, den 22. Mai 1890. 2
Großherzogliches Amtsgericht. E. Müller.
[18531]
Magdeburg. 118530]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 90. Handelsgesellschaft H. Dachen⸗ hausen zu Magdeburg, 1 Muster einer Verpackung für Rauchtaback, Geschäftsnummer 1, verschlossen, Muster für Flächenerzeugnisse Schutzfrist fünfzehn “ am 30. Mai 1890, Vormittags
r. Magdeburg, den 3. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6
Bei e. 2. April 1890 stattgehabten General⸗
Konkurse. [183970 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Matthäus Rau, Lammwirths in Oberkochen wurde heute, Vor⸗ mittags 8 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter ist der geprüfte Verwaltungskandidat und Gerichtsvollzieher Knödler in Aalen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 17. Juli 1890. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin 23. Juli 1890, Vormittags
A Juni 1800. ““ Haußmann, Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts.
[18376] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Kohlenhändlers Wil⸗ helm August Petters in Apolda wird heute, am 20. Juni 1890, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rentner Leopold Hartkopf hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juli 1890. Erste Gläubigerversammlung den 18. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 1. August 1890 einschließlich. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 8. August 1890, Vor⸗ mittags 9 Uhr. 8
Apolda, den 20. Juni 1890.
Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. gez. Schwarzh, i NW. Veröffentlicht: E. Lindig, Gerichtsschreiber. Bekanntmachung.
[18414] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Maurermeisters A. Hitzmann, bisher zu Reinickendorf, Pankower Allee 38, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, ist heute am 21. Juni 1890, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Gödel zu Berlin, Neanderstr. 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 9. August 1890. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 17. Juli 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin den 18. September 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29—–31, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 9. August 1890. Der Gerichtsschreiber des Knen Amtsgerichts II. zu Berlin, 111I1“ 8 8 “ .
8 I11“
118366]) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Gustav Friedrich Kröger in Blankenese ist heute, am 20. Juni 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: W. O., A. Gülich in Blankenese. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist an den Verwalter bis zum 20 September 1890 einschließlich. Frist zur Anmeldung der Konkurforde⸗ rungen im Amtsgericht bis zum 20. September 1890 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 12. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 4. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht.
Blankenese, den 20. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. “ Veröffentlicht: Becker, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
[18392] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Posamentier⸗ und Schnittwaarenhändlers Adolf Heimann zu Breslau, Enderstraße Nr. 21, ist heute, am 20. Juni 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Carl Beyer von hier, Neue Taschenstraße Nr. 25 a. Anmelde⸗ frist bis zum 31. Juli 1890. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 10. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 12. August 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer Nr. 89 des zweiten Stockes. f e Anzeigepflicht bis zum 15. Juli 1890.
Breslau, den 20. Juni 1890. “
Winkler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
[17423] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Reitter père & üls, Holzhandlung in Ueckingen, vertreten durch Johann Baptist und Jakob Jultus Reitter daselbst, wird heute, am 16. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent Spiegel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis 12. Juli 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 5. Juli 1890, Vorm. 10 Uhr. Prüfungstermin am 19. Juli 1890, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Juli 1890.
Kaiserli hes Amtsgericht zu Diedenhofen. [18419ö9) 1
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Peter Ifland zu Dingelstädt ist heute, am 19. Juni 1890, Vormittags 11 ⅛ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Otto Deubel hierselbst. Anmeldungen der Konkursforderungen bis zum 15. Juli d. J. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin den 17. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1890.
Dingelstädt, den 19. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. I. Der Gerichtsschreiber Rexhausen. e
[ĩ18393] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Groß hier, Inhabers eines Wäsche⸗Ausstattungs⸗ Magazins hier (König⸗Johannstraße 19), wird heute, am 20. Juni 1890, Vormittags 11 † Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Dr. Tharandt hier, König⸗Johannstraße 21, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Juli 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläu⸗ bigervers ammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 25. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Juli 1890. Königl. Amtsgericht Dresden, Adtheilung Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
stermin: 30. Juli 1890.
Offener Arrest mit
[18401] Konkursverfahren.
Das K. Amtsgericht Dürkheim hat durch Beschluß vom Heutigen: Ueber das Vermögen der Firma „M. M. Frank Handlung zu Dürkheim“, ver⸗ treten durch die Inhaber Hermann Frank, Kauf⸗ mann, und Katharina, geb. Frank, Wittwe von Mathäus Frank, Beide in Dürkheim wohn⸗ haft, das Konkursverfahren eröffnet, konsulenten Franz Schneider dahier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, zur Anmeldung der Forderungen, die entweder schriftlich einzureichen oder zum Pro⸗ tokoll des Gerichtsschreibers anzubringen sind, eine Frist von 4 Wochen, zur Wahl eines Verwalters und eines Gläubigerausschusses den 14. Juli und zur Abhbaltung des allgemeinen Prüfungstermins den 28. August nächhin, Beides des Vormittags um 8 Uhr, im Amtslokale dahier bestimmt, und allen Personen, die eine zur Konkursmasse gehörige Sache besitzen oder derselben etwas schulden, auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie die Pflicht auferlegt, von dem Besitze der Sache und den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung be⸗ anspruchen, binnen 4 Wochen dem Konkursverwalter Anzeige zu machen. “
„ den 20. Juni 1890. 8
Der K. Amtsgerichtsschreiber:
Hammersdorf, K. Sekretär. [18436]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fried⸗ rich Wilhelm Paul hier ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Schmidt hier Anmeldefrist für Konkursforderungen bis 8. August 1890. Erste Gläubigerversamwlung: 14. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: 22. August 1890,
Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗
zeigefrist bis 14. Juli 1890. Gera, am 20. Juni 1890. .
7 „ T c i ch 2. 8 5 * Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.
[18399] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schnittwaarenhänd⸗ lers Albin Erler hier ist heute Nachmittag 4 ½ Uhr das Konkursverfahren von dem Fürstlichen Amtsgericht, Abtheilung I., hier eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Brösel hier. Anmelde⸗ Erste Gläubigerversamm⸗
lung: Sonnabend, den 19. Jnli 1890, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin: Donnerstag, den 7. August 1890, Vormittags 9 ½ Uhr. Öffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 18950. Greiz, den 19. Juni 1890
Roth, Gerichtsschreiber des Fürstl. Amtsgerichts.
[18364] Konkursverfahren.
Nr. 27 515. Ueber das Vermögen des R. Koß⸗ mann, Besitzer der Hühnerzucht St. Ilgen, in St. Ilgen wird heute, am 19. Juni 1890, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: J. C. Winter, Waisenrichter in Heidelberg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 16. August 1890 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 19. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin 30. August 1890, Vormittags 9 Uhr.
Heidelberg, 19. Juni 1890.
Der Petich lce h. Großherzogl. Amtsgerichts
raungart. 8
[18380] K. Württ. Amtsgericht Heilbronn.
Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des entwichenen Schuhmachers Andreas Bader von hier am 21. Juni 1890, Vorm. 10 Uhr. Konkursverwalter: Gerichtsnotar Collin hier. Anzeige⸗ und Forderungsanmeldefrist bis 17. Juli 1890. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: 28. Juli 1890, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest. 8 Gerichtsschreiber Haller.
1“ Bekanntmachung.
18433] n⸗ KGKonkursverfahrden. Das K. Amtsgericht Kaiserslautern hat des Nachmittags um 5 ¾ Uhr, über das Vermögen des Johann Böckly, Krämer und Wirth in Alsenborn wohnhaft, den Konkurs eröffnet und den Geschäftsmann Mohr in Kaiserslautern zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 8. Juli 1890. Ende der Anmelde⸗ frist 31. Juli 1890. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der Konkurs⸗ Ordnung bezeichneten Gegenstände Freitag, den 18. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin Freitag, den 29. August 1890, Vormittags 9 Uhr, K. Amtsgerichts dahier. 2 Kaiserslantern, den 21. Juni 1890. Kgl. Amtsgerichtsschreiberei. (L. S.) Donauer, Stellv.
[18416] Konkursverfahren.
Nr. 17 654. Ueber das Vermögen des Hausirers Georg Heinrich Müller von Leopoldshafen wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Rechts⸗ anwalt Frey hier wurde zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Juli 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Gläubiger⸗ versammlung und Termin zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 23. Juli 1890, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 16. Juli 1890.
Karlsruhe, 19. Juni 1890.
Gerichtsschreiberei Großherzoglichen Amtsgerichts:
Uraö ““ [18412] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Cigarrenhändlers Hermann Bandowski hier, Steindamm Nr. 171, ist am 20. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Dispacheur Dullo hier, Alte Gasse 25. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 31. Juli 1890. Erste
gestern, 8
je im Sitzungssaale des
118381]
Gläubigerversammlung den 10. Juli 1890, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 22. August 1890, Vormittags 11 ¼ Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15 Juli 1890 Königsberg, den 20. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. VIIa. f
118365) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Standesherrn Herrn Graf Angust Wilding von Aönigskrüa eren heute, am 21. Juni 1890, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Trömel in Dresden. Anmelde⸗ frist bis zum 31. Juli 1890. Gläubigerversammlung: am 10. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr. Hrefangstermin — am 12 Apanf 1890, Vor⸗ mittag r. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juli 1890. S
Königsbrück in Sachsen, am 21. Juni 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Kirchhübel.
[18385] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Wil⸗ helm Stadelhofer zur „Stadt Patras“ in Kon⸗ stanz wird heute, am 19 Juni 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnel. Rechtsagent Friedrich Schildknecht hier wird zum Konkurs verwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist 1. August 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Dien⸗ stag, den 5. August 1890, Vormittags 8 ½ Uhr.
onstanz, den 19. Juni 1890. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts. Burger.
Ueber das Vermögen der Firma de Vries Neubert in Westrhauderfehn ist heute, am 20. Juni 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Auktionator Cornelius Loop in Westrhauderfehn. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist, sowie erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. Juli 1890, Vormittags 9 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. August 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgerichte, Zimmer Nr. 12.
8 Königliches Amtsgericht. III. zu Leer.
Meröffentlicht: Siegmann, Assistent.
[18369]
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Oskar Alfred Robert Stedeli⸗Wäser hier, Dresdenerstr. 4 (Wohnung: Dresdenerstr. 2), ist heute, am 21. Juni 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Johannes Barth hier. Wahltermin: am 8. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist: bis zum 22. Juli 1890. Prüfungstermin: am 2. August 1890, Vormittags 11 Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juli
Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung II, am 21. Juni 1890. Steinberger. 8 Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
[18370] 1b Ueber das Vermögen des Maurermeisters Bernhard Barthel, früher in Leipzig, Koch⸗ Straße 42, dermalen unbekannten Aufenthalts, ist heute, am 21. Juni 1890, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Brox hier. Wahltermin: am 8. Juli 1890, Vormittags 11 ½ Uhr. An⸗ meldefrist: bis zum 22. Juli 1890. Prüfungstermin: am 2. August 1890, Vormittags 11 ½ Uhr. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. Juli 89
Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung II.
8 am 21. Juni 1890. 8 Steinberger. 8 Bekkannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
1184370 Bekanntmachung.
Das Kgl. Amtsgericht Lindau hat bheute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, über den Rücklaß des ehemaligen Bürgermeisters und Oekonomen Martin Bingger zu Heimholz und über das Vermögen seiner nunmehrigen Wittwe Anna Maria Bing⸗ ger, geb. Greissing, auf Antrag der Erben und der genannten Wittwe den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter Kgl. Gerichtsvollzieher Dirr in Lindau. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser
Richtung bis längstens 1. Juli Ifd. Js. und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Juli Ifd. Js. einschließlich bestimmt. Zur Beschlußfassung
er Konkursgläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und über die in §. 120 ff. der R. K. O. bezeichneten Fragen, ferner zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf Montag, den 28. Juli l. Is., Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Sitzungssaale anberaumt. Lindan, den 18 Juni 1890. 1 Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Der Kgl. Sekretär: Huber.
Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Uhrmachers Herrmann
Feller in Lötzen ist heute Vormittag 11 Uhr das
Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Spe⸗ diteur Paul Ebner in Lötzen. Anmeldefrist bis zum 21. August 1890. Erste Gläubigerversammlung den 5. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin den 4. September 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anmelde⸗ frist an den Verwalter bis zum 21. August 1890. Lötzen, den 21. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
[18430]
Das K. Amtsgericht München I., Abth. A. ür Civilsachen, hat am 13. Juni, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Bäckermeisters Johann Kiermeier hier, Wohnung und Ge⸗ schäftslokal: Kolosseumstraße 3/0, auf Antrag zweier Gläubiger den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Advokat Müller hier. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen is zum Samstag, den 5. Juli 1890 einschließlich
bestimmt. Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 Uund 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen
fungstermin auf Montag, den 14. Inli 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 23)1., festgesetzt.
München, am 18. Juni 1890. Der geschäftsleitende K. Gerichtsschreiber:
[18388] Konkurs⸗Eröffnung. *
Ueber den Nachlaß der am 17. Mai 1890 in Offenau verstorbenen Marie Rosa, geb. Wag⸗ ner, gewesene Ehefrau des Johaunn Valentin Mandel, Schusters daselbst, ist am 21. Juni 1890, Vormittags 7 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des §. 108 der K⸗O auf 21. Juli 1890, die Anmelde⸗ frist auf 21 Juli 1890, der Wahltermin auf 30. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, der Prüfungstermin auf 30. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, anberaumt worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Schmid in Neckarsulm.
Neckarsulm, den 21. Juni 1890.
Keyl, Gerichtsschreiber des K. W. Amtsgerichts.
[18389] Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber den Nachlaß des am 17. Mai 1890 zu Biuswangen verstorbenen Anton Mathäus Eble, gewesenen Weingärtners von da, ist am 21. Juni 1890. Vormittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der offene Arrest erlassen, die Anzeigepflicht des §. 108 der K.⸗O. auf 21. Juli 1890, die Anmeldefrist, auf 21. Juli 1890, der Wabltermin auf 30. Juli 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, der Prüfungstermin auf 30. Juli 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, anberaumt worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Schmid in Neckarsulm. 8 8
Neckarsulm, den 21. Juni 1890.
Hagenauer. 8
eyl, 2 Gerichtsschreiber des K. W. Amtsgerichts.
[18878) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Holzhändlers Franz Erdmann zu Gühlen⸗Glienicke ist von dem König⸗ lichen Amtsgericht zu Neu⸗Ruppin heute, am 20. Juni 1890, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann H. Schwartzkopf zu Neu⸗Ruppin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12 Juli 1890. Anmeldungsfrist der Konkurs⸗ forderungen bis zum 31. Juli 1890 Erste Gläubiger⸗ versammlung den 19. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr.
Neu⸗Ruppin, den 20. Juni 1890.
Wiechel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts b
118367 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Schiffseigners und Hausbesitzers Wilhelm Hermann Richters in Pötzschs ist heute das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Paul Eugen Förster in Pirna. Offener Arrest ist angeordnet. Anzeigefrist bis zum 12. Juli 1890. Anmeldefrist bis zum 17. Juli 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 18. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 8. Auguft 1890, Vormittags 10 Uhr.
Pirna, am 19. Juni 1890. “
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts daselbst.
Actuar Müller.
[18400] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verehelichten Frau Jeuny Memelsdorf, geb. Keiler — in Firma J. Memelsdorf — zu Schwersenz ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Brandt hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 8. September 1890. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 25. Juli 1890, Vormittags 11 ¾ Uhr. Prüfungstermin am 18. September 1890, Mittags 12 Uhr, im Zimmer Nr. 18 des Amtsgerichts⸗Gebäudes, Wronker Platz Nr. 2.
Posen, den 20. Juni 1890.
Brunk,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [18403] K. Amtsgericht Ravensburg.
Ueber das Vermögen des J. U. Berger, Trikotwarenfabrikanten in Ravensburg, ist am 20. Juni 1890, Nachmittags 3 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Keppler in Ravensburg. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 19. Juli. 1890 bei dem Gerichte anzumelden Allgemeiner Wahl⸗ und Prü⸗ fungstermin am Montag, den 28. Juli 1890, Nachm. 3 Uhr. Anmeldefrist für Masseschuldner und Besitzer von Massegegenständen bis 19. Juli 1890.
Den 20. Juni 1890. “
Hülfsgerichtsschreiber Herrmann.
[18368] Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des Fabrikbesitzers Carl August Eduard Böhme,, alleinigen Inhabers der Firma J. G. Böhme & Söhne in Wehrsdorf, am 21. Juni 1890, Vormittags 10 Uhr. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Schulze in Neufalza. An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 18. Juli 1890. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und die in §. 120 der K⸗O. bezeich⸗ neten Gegenstände den 8. Juli 1890, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 5. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht Schirgiswalde, am 21. Juli 1890.
Leidler. b Beglaubigt: Pritsche, Gerichtsschreiber
(18s88] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Christian Reddmann zu Mühle Mühlenthal ist am 20. Juni 1890, Nachmittags 6 ¾ Uhr, das
—
Wahltermin zur Beschlußfassung über die
Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechts⸗ anwalt Themal aus Sensburg. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 28. Juli 1890. Wahltermin den 14. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 25. August 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 15. Juli 1890. Sensburg, den 20. Juni 1890.
1 Born, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[18411] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johannes Sterlie in Uetersen ist heute, am 21. Juni 1890. Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Sattler Roggen⸗ kamp in Uetersen. Anmeldefrist bis zum 16. Juli 1890. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Sonnabend, den 19. Juli 1890, Vormittags Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 16. Juli
Uetersen, den 21. Juni 1890. .
Königliches Amtsgericht. Götsche. “ Veroöffentlicht: Hegermann, Assistent, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [18422]
Das Kgl. Amtsgericht Vilsbiburg hat über das Vermögen der Handels mannseheleute Max und Babette Maier von Frontenhausen, in Firma R. Rauscher dort, auf deren, bezw. Antrag des Rechtsanwaltes Seeanner von hier, heute, den 19. Juni 1890, Nachmittags 3 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Niedermaier Philipp, Kaufmann in Frontenhausen. Offener Arrest ist er⸗ lassen. Anzeigefrist in dieser Richtung bis 7. Juli beim Konkursverwalter, und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis Samstag, den 16. August I. Js. einschließlich besimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses auf Montag, 14. Juli I. Js., Vormitt. 8 ½ Uhr, im Sitzungssaale, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 18. Sep⸗ tember I. Is., Vormitt. 8 ½ Uhr, im Sitzungs⸗ saale anberaumt.
Vilsbiburg, den 19 Juni 1890.
Der geschäftsleitende K. Sekretär: (L. S.) Gillitzer.
1188911 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Buchbinders Nicolaus Müller hier ist heute, am 20 Juni 1890, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Kaufmann Gerhard Takenberg zu Wilhelmshaven. Anmeldefrist bis 1. August 1890. Erste Gläubigerversammlung den S. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: den 20. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Julj 1890.
Wilhelmshaven, 20. Juni 1890
Königliches Amtsgericht.
[18418) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anselm Ehrlich in Zabern wird heute, am 20 Juni 1890,
Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieheramts⸗Kandidat Scholl hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 25. Juli 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Offener Arrest und Anzeige⸗ feist bis zum 4. Juli 1890. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. August 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Kaiserliches Amtsgericht zu Zabern.
[18423] Bekanntmachung.
In Sachen betreffend das Konkurst — das Vermögen der Frau verw. Baronin Therese von Trebra in Zottelstedt ist zur Prüfung einiger nachträglich angemeldeten Forderungen Termin auf Donnerstag, den 10. Juli 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 7, anberaumt worden.
Apolda, den 19. Juni 1890.
Großherzoglich 7 Amtsgericht 3.
as. Veröffentlicht: Gretscher, Gerichtsschreiber i V. [18375] Konkursverfahren. 88 Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 17. März 1889 in Bautzen verstorbenen Privatus Franz Moritz Rentzsch wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Bautzen, den 21. Juni 1890. . Königliches veeteezicht. Ass. Arnold, H.⸗R.
[18429 Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Oskar Menzel in Boun, handelnd unter der Firma Bonner Seifen⸗ & Margarine⸗ fabrik Oskar Menzel in Bonn, ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 14. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer 9, an⸗ anberaumt. 8
Bonn, den 18. Juni 1890. “
Zwanziger, Gerichtsschreibergehülfe des Königlichen Amtsgerichts. [18379] Konkursverfahren.
Nr. 7206. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des flüchtigen Landwirths und Handels⸗
manns Max Dutter in Kiechlinsbergen wird
nach sdurch aufgehoben.
erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗
Breisach, den 20. Juni 1890. Der . Gr. Amtsgerichts: eiser.
[18639] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Gustav Traugott Leberecht Schmidt in Schönau ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Ver⸗ gleichstermin auf den 15. Juli 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst anberaumt 1— Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
Chemnitz, Abth. B. Den 20. Juni 1890.
Pötzsch.
[18405] Konkursverfahren. — Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Friedr. Jul. Becker hier wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 6. Mai 1890 angenommene Zwangsvergleich durch rechrskräftigen Beschluß vom 10. Mai 18950 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Dortmund, den 18. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
118383 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Otto Oster, in Firma D. Oster — Tohn, Gummi⸗ waaren⸗Manufaktur und Drahtwaarenfabrik in Düsselvorf, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Düsseldorf, den 19. Juni 1890. Königliches Amtsgericht Abtheilung II. Veröffentlicht: Masson, Assistent, als Gerichtsf hr.
[18384] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Josef Ettl in Düsseldorf wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Düsseldorf, den 19. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI [18417) Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Louis Wachsner zu Forst ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksich⸗ tigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens stücke der Schlußtermin auf den 18. Juli 1890, Vormittags 10 ¾ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, bestimmt.
Forst, den 20. Juni 1890.
Kiefel, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
Der Konkurs über das Vermögen des Kauf⸗ manns Carl Mühlich hier wird auf Antrag des Gemeinschuldners nach Zustimmung sämmtlicher Gläubiger hierdurch eingestellt.
Frankfurt a./M., den 14. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[18404] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau Johann Cloten und deren interdicirten Mannes Johann Cloten, Beide zu Kevelaer, wird aufgehoben, weil sämmtliche Gläubiger befrie⸗
[18363]
digt sind. Geldern, den 19. Juni 1890. (L. S.) Königliches Amtsgericht
[18386] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Winkeliers Ludwig Simon zu Braubauerschaft wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
lsenkirchen, den 18. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
F“ “ [18387]2 Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Schuhwaaren⸗Händlers Wilhelm Brinkmann
zu Gelsenkirchen wird nach erfolgter Abhaltung
des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Gelsenkirchen, den 18. Juni 1890 8 Königliches Amtsgericht.
[18402) Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des verstorbenen Müllers Albert Uhde zur Stege⸗ mühle wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben. .
Göttingen, den 18. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. II. (Unterschrift.) [18377] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 19. Mai 1889 verstorbenen Schlächtermeisters Paul Carl Wilhelm Ebert zu Gransee ist zur Abnayme der Schlußrechnung des Verwalters und zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußver⸗ zeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen der Schlußtermin auf den 5. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht hierselbst bestimummmg. 1“
Gransee, den 19. Juni 1890.
Ferse, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht
[1839421 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hökers N. Nönken in Hadersleben, 3. Zt. ab⸗ wesend, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.
Hadersleben, den 18. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. 1 gez. Rissom. “
Veröffentlicht: Aderhold, als Gerichtsschreiber. [18390] Konkursverfahren. 8
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Friedrich Karl Riedrich in Halle a. S., Brüderstraße Nr. 11, ist zur Ab⸗ nahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗