de am Ende des Monats Mai 1890.
. ür 1890/91 Vür ses Berecr w. 1890 189091 Baw. stellte sich geßen. die Verwendetes sinn. er. 19, 52 kü⸗ vemanigepeonisexiche Anlage Kapita Ineecfet Viecende ban ; — . iinsung berechtig Spalte 2. 21 Biülhr arg sonst. Dar⸗
30. [33. 35. —
58 15 21. 1
den beiden letzten
he sind an 12 denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
12.
Demnach betrug die Einnahme im Monat Mai aus sämmtlichen Einnahmequellen
Iłnn ☛— A
vumnm SrRAE
Im Monat Mai bettns es die Verkehrs⸗ „Einnahme —
AGAm
. veauneixgesns den ewne er-g nvwbw wrs 2
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 8
ösnfax
aus dem Personen⸗ und
.
SPfeauter bis Fer Ple Srleln
8 8 Einnahme für diesen age ⸗K.
5 2 Fan EbE“ 8 nbte Verkehrs Einnahme 8 Ie
Einnahmequellen
Hierzu
kkgamen aus
kamen aus
Ende des davon in
Monats
aus dem Personen⸗ und
ghs dem zusammen sonstigen zusammen sonstigen
Eisenbahnen.
Gepäckverkehr
Güterverkehr
Mai
km
auf 1 km
ůüber⸗
über⸗ haupt
auf
über⸗
ℳ
1 km
haupt ℳ
auf 1 km
ℳ
ellen den
Gepäckverkehr
aus dem Güterverkehr
auf
1 km ℳ
über⸗ haupt
ℳ
auf 1 km
über⸗
haupt
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
auf 1 km
2 2„ 23
25
If1. Staatsbahnen und
auptbahnen der zugehörigen Bahn⸗
Be en. auf Re nung des Staates verwaltete Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in 1“ geg Preußische Staats⸗Eifenbahnen. Württembergische Stnats⸗Giscnde⸗ gegen Oberhessische Eisenbahnen Mecklenburgische Friedrich Frane.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Irenn. Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.
gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen Main⸗
A. seir chließli
strecken untergeordneter
geg a. eigene Strecken
gegen 9. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen a. eigene Stkeden Oldenburg. gegen Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗
Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen
Neckar⸗ Eisenb.
1890/91
en [1889/90 .[1890/91
1889/90 1890/91 1889/90
. [1890/91 en 1889/90 /◻
1890/91 1889/90
1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889
8
81) 1 340, ½ 6,58
+ 741,33 4) 1 593, 3
+ 32,45 208, 45
8) 694,74 + 80,12
) 2501,68 1 55,24 1h 149,22
52,37 0
2)23998,38 21 900 411
ℳ b
949 000 + 94 000
+ 4842138 1 185 376 + 229 129 52 324
9 093 +
274 678
+ 81 215
ℳ
2 874 000 + 342 000 48 864 503 + 5659008
1 789 732 — 25 078
58 010 + 1 251 227 361 — 3 950
2 634 696 + 742 200 1 548 534
38 768 + 8443
4 723 296
+
+
+ 1611 6 593, + 126
2 144 + 246 2 043 + 179 1 123 2 975 108 39, + 204 051 4+ 278 6+ 10 344 + 502 039 438+ 77 265
1 888 + 80 41042289 3 859 982
333
1 643 74 12 594 + 161
V
110 334
7 357 992
+ 434 891 + 55 810
1 350 363 107 + 16 369
76 084
+ 15 036
3 823 000 + 436 000 70 764 914 + 10501146 + 358 +£
522 810 4 240
2 852 + 313 4
1 867 92
529 49+
736
+ 45,—
2 941
2 74
5 500 + 587 2 141 + 682 1 117 + 51
1 453 + 287
15
2 949 3 345 132 298 955 171 405 6 266 7 109 165 24 991 5 099
375 296 + 359, + 13 693 274 349 + 264 + 20 700 + 455 591
23 5
+ 451 000 74 110 046
3 146 513 + 197 785
10 509 527 030 + 72 166
7733 288 + 1055982 4 134 331
546 330
7757 56 585
4 262 1 357 382 309
+ 10800101 +
117 443
++*—1
1794 000
113 000 +
40 990 109
6 443 950 +
2 194 018 293 322 99 287
10 354 +
522 342 83 172
9 584 726
1 363 294 +
5 209 605
522 049 +
1 025 370 114 150 5 480 255
579 285 66 433
140 664 14 719
23 947 009 1 656 595 0 1 1
1 012 548 19 108
162 841 12 521
4 157 8 4 8329 † 2¹87
t 1t
69 +
9 572 + 461 7 298 + 6974
13 128 + 1 0479
4 512 1144+
3 113 58⸗◻
3 109 339-
+
—
+
+
7 366 000
644 000 +
137 005 365
13 665 674 5 694 274 345 225 209 142 14 653
1 000 503 85 472
33 531 735 3 019 889 16 020 701 1 525 341 2 265 680 213 050 14 415
30 +
1 591 833 85 541
303 505 27 240
I 1890/51 bezw.
II. Privatbahnen unter Etaats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Frttäs. Eisenbahn 1 gegen
gegen 1889/90 bezw.
1890 1889
1890 1889
32 280,97 + 981,53
29 015 019 + 6370733
1
91861 344 591 + 1801+ 6423818
1 093
+ 2409 2 328
34 772
1 307 X¼ 88 3218,2½
Tv5s90 355 570 n 119 1279451
63 875
2 806 + 326
288◻
2525 2) 55 550 756 + 333
+ 5)
+
2 9 97 536 299 3311 8. 12 950
6 943 798 16 545 130 2 080 900
1
+
05 675 528
7 811 226 37 182 739 2 790 191
178 410 6 339
8† 3814 + 1745† 8 524 + 529ℳ
15 75 287
14 755 024 53 727 869 4 871 091
275 946
611
+ ñ248
III. Privatbahnen unter ““ a. mit dem Etatsj 8.38 April: Unterelbesche Eisen
Fumme L I. gegen 1889
1890
1890/91
1 093
32772 + 2 328
29 242
1³
+ 88
274
82875 + 8748
94 790
2 562a. + 331
b.
+
902
vacat
97 536 12 950
120 428
178 410 6 339
61 574
275 946 6 611
182 002
10 370 + 248
1 704
bei der
überhaupt
ℳ
Verkehrs⸗ Einnahme
Gesammt⸗ Einnahme
n
lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford. ℳ
Stamm⸗ Aktien
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
bezw. 1889
Stamm⸗ Aktien
bezw. 1888
Srlnrbaeg,
1889/90 1888/89 1889/90 1888/89
bezw. 18898
bezw. 1888
Stamm⸗ Aktien
V Prioritäts⸗ Stamm⸗
+ 10 000 %
6 661 457 143 666 822 + 711 7209+ 14 377 394 + +
+
345 595 + 11 373 12 979
1 244
49 782
— 14 275
1 823 276
+ 106 478 +
1 299 085
+ 115 5877£
133 47
+ 720 0621+ 15 475 086
3 354 71
529 8 158 805 097 2
7 826 000 654 000
6 039 869 356 598 222 121
15 897
1 050 285
71 197
35 355 011 3 126 367 17 319 786 1 640 928 2 399 150 237 158
57 082 581 5 116 681
V
297 361 4784
+ 959
12 452
† + 180
+ 73 438
275829 358771 + 245 616 8. 8 2
+ 294 6 272 073
+ 356865 + 106 626 + 2511 + 15 54
+ 36 461 + 229 55 + 120 23 + 264 + 27 88
0
)
244308555 72 606 239 28 948 640
hr 417 167
1 1 719 788 36 820 728 23 178 055
218 000 35 848 494
7 217 196
269 501 307 298 243 825 110 101 114 324
139 221
262 766 296 606 221 526
91 113
1
+ 414 120
24
1
10 891 683
409 308
11 250 000
9
wmnvnen, a.
“
B
““ 11 250 000
11 250 000
297 361
11 175
4784 + 18
185 002
1 732
+
+
+ 277
+ 25 597
59 E
23 533 227
. 8
220 307
20 000 000
. Q
11 250 000 8
23 500 000
11 250 000
23 500 000
EMIB8428
103,32
24 060 + 225
660 841 6 9077† 55 073 + 576
160 355 3 924◻ 21 190 + 518
6 577 375 12 3231 583 706 + 1093
848 071 4 796+ 62 004 + 350.
1 840 773 14 113 + 185 334 + 1421
+
1889 /
1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889
1890 1889 1890
26 342
499 82 721 11 12 026 2 293 183 206 025 321 016 21 695 509 529 82 504 100 388 15 167 183 415 28 726 + 334 963 48 150
182 800 32 813 + 309 729 24 708 171 990 18 196 + 372 103 21 335 +
2 282
510 338 36 128 + 67 067
9 459 4 019 968
375 790
519 173 39 986 +
1 196 244 88 410
449 231
141 522
142 644 26 030
888 269
912 255
245 436 34 355 + 359 898 9 804 279 454 33 146 712 965 39 563
262
102 050 + 39 959
— 2
1 069 + 419+ 12 884 315
1 960 + 48+ 882 069 1 653 + 107 731 + 202
129 882 735 + 24 515 + 139 222 510 1 712 — 15 375 — 8 71 800 481 — 21 200 — 142
29 779 237
8 944 + 71 171 166 705 — 134 412 — 553] — 101 541
48 672 537 109 239
+ 5 988 4+☛ 26 548
75 366 317/ 155 224
— 10 257 43¹◻☛ 3 053
63 149 92 114 841 + 1 627
149 009 720
+ 4917+ 2
+ 164+
1 329 + ꝙ465+ 971 + 233, 2 968 + 373 1 223 + 2118
3 142 2+ 333+
830 — 121+ 679 + 201◻‿
1 190 — 451
124 189 1 370 + 20 563 + 58 162 211 682
3 053 + 13 126 065 1 836 + 13 500 + 196 286 190 1 383 + 33 050 + 121
gegen 24 060 + 225 594 091 6 221 41 573 + 435 149 788 3 666 21 485 + 526
6 313 151 11 828 581 815 + 1 090 840 189 4 752 61 681 + 348
1 705 773 13 078 170 914 + 1 310 549 619 3 681 126 355 —- 846 326 059 2 596 54 756 + 437
1 223 232 5 037 864 105 — 3 559 4 725
153
428 236 67 168 + 669 627 2 815 14 904 + 62 451 444 6 576 748 5 242
51 342 + + 136
+ 127 399
118 930 40 444 37 768
9 551
1 533 297 + 217 480 214 785
+ 37 459 + 382 798
+ 40 822 100 000
— 16 000
81 352
+ 23 367
277 017
87 8 1 n 223 12²*9⁹9 142 370 87443
b. mit dem Etatsjahr v. 1 Zager : Dortmund⸗Gronau⸗Ens cheder E
Eutin⸗Lübecker Eisenbahn gegen Hessische a. nicht garant. Linien bahn .garantirte Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. gegen 16 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 8 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen 28 fs eigene Strecken.
Süd⸗ bahn ischhaus.⸗ xalmnicen . 219 Saal⸗Eisenbahn ...
5 Schleswig⸗Holsteinische Mars cbaͤbn gegen 1889 Weimar⸗Geraer Eisenbahn . .1890
. gegen 1889 a. eigene Strecken. 1890
96,88 39,87
18 000 000 2 400 000
21 600 000 5 676 300
12 13 81 f 14⸗ 318 624 . 8 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 499 88818s1079, 30 474 000 18 474 000 12 000 000 126,18 540 00015 25 680 000 12 840 000 —- N1249,32 — sis 15 000 000 9 000 000 6000 000 125,64 260 000 17 49 900 000 13 500 000 22 900 000 243,171135247 1s
18 000 000 2 400 000
+ 103 218 21 618 369 + 9881] 5 676 300
50 313 12) 217 680 828
8 egen 140 791
3 276 300
244 997 176 357 133 488 210 532
30 913 761 26 333 638 16 771 479 51 195 056
451 648 6 491 69 916
+ + n. 548 040 18 474 000 12 840 000 12 840 000
9 000 000 13 500 000
669 619 4 484 142 355 — 954 345 939 2 753 63 036 + 502
1 283 232 5 284 910 105 — 3748
502 986 5 550 37 243, — 348 704 447 2 962 14 904 + 62 505 636 7 365
—
281 867
1 135 247 13 500 000
1 384 + 199
2 017 118
1 302 + 103 2 505 265
1 798 49
218
X 84 * 4 82 82 †+ † ¼
4 500 000 10 500 000 1 500 000 11 955 600
90,63 253,34 68,65 186,01
180 000 454 000 20
62 870 21 452 ües
18 000 000 26 000 700 20 400 000 26 976 300
6 750 000 7 692 750 9 000 000 15 020 700
7137 2 253
6 750 000 19 7 807 950
9 900 000
17 850 264 23 582 843 20 532 034
196 958
—— b- —
12² 580 6 742 800 99 1711 376 358 7 692 750
12 077 299 083 64 070]% ꝑ9 000 000 51 256 + 746 16)
1 226 568 5 926 2 996 28 884 514 145 185 505 242 15 020 700 72 698 + 174 6 8 I 88
1 673 + 210 1 246 + 105
+ +
1 085 068 Werra⸗ 60 898
gegen 1889 Eisenbahn
5. Wernshausen⸗ Schmalkaldener E.
+
Summe A. III. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.
1890 1889
1290 353 670 + 322 709 † 142
1987 578 + 19 137
901 + 1
753 1577
+ 144—
192 518]3 22 792+
670 449 319 054
1 664 + 132
120 428 26 342
4 945 590 516 790
1 127
+ 246— 2 370
+ 229,—
Summe A. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.
1890 1889
32293,5 + 999,6
30 534 475 + 6699862
90³ + 178
63 366 941 + 6445283
1 844
+ 1409+
3 901 416
2 727
18 i5 15 +‿ 316 ◻+
2575 02
98
315 221◻
580 428 18 460 366
2862 + 321
2) v8 b)
257218 6 970 140 21 588 256
1 672 + 211 3 359
+
105 7371
61 574
2 282
9 390 687 380 714
878 +
182 002 24 060
14 336 277 136 076
7 808 944 46 751 836
151 457 286 + 14 779 084
68 340 092
1 704 + 225
6 829 + 6
ir
+ 382 10 529
185 002 1 732 24 060 + 225
15 325 842 7 301 93 984 — 18
,— 25 597
480 078 729
Z77 250
54 397 950
177 803 325
185,
7 532 813 7 720 0621+2 15 499 146 + 401 4 365 692 72 705 784 11 201
158 590 099 5 7008—+ 3001113
+ 239189
+ 4013028 + 578231
V 2929
8 6 ünR “ 2 nan8,881
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. “ “ I. Staatsbahnen unter . Privatverwaltun
a. mit dem qe r v. †. April: b. mit dem Etatessan r v. 1. Januar:
Fis vit den Ftelahrv. Senuar: “ Eisenbaßn 1 gegen — Summe B. I. gegen
2 610 640 + 369 + 2 403 138 + 5 013 778
8 * + 201 671 5 215 449 + 6 676
u
222 7 141 2
70 + 15
5 643 671 14 150 + 2 840
19 793 + 3 511
306 5 328
+ 361+ 998 28 895
446 + 391. 3 032 üg. . vacat
34 223 676 33 960 672 68 183 II. Privatbahnen Etaatsverwaltun henter 4 030 79 4 624 927+ 8 654
a. mit dem Etatsjahr v 88 April: 88 . “ u“ 8
Farge⸗Begesacker Cisenbahn vre 10,44 1 600 5 923 3524 338 8 768 839 12 287 92 330 egen 0 Ke 2
Ilme⸗Cisenbahn. oes 462 1 553 59 551 — 53 1 172
13,26 1 700 4 403 253 6 200 467 9 550 Kreis Oldenburger Eisenbahn 48 973 gegen 0+‿
121 + 587 2+ 7 0— 27 23,12 4 586 9 139 366 7 470 323 15 940 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: vsas is Müanbn der Zeitzer Eisenbahn 25,2 + 13,63
609 826 36 17 1 233 285 420 2?9 Essen⸗Löninger Eisenbahn 8 A18 18,12
15 861 79 033 1 925 11 290 334 087 6 100 6 717 + 320 + 232 + 13 959 1 080 9 560 — egen 1 913 30 Jever⸗Carol inensieler Eisenbahn. z gegen 9ℳ¼ 103,85
3 360 351 701 14 344 86 + + Summe B. II. 1890/01 bezw.
gegen 1889/90 bezw.
289 54 899 95
11 989 368 21 971 4 992
651
19 683 155
17 317 630 50 866 8 024
91
+
+ 1 539 + 180
+
e
188 InAs« Imlanx*8
8 zA Füei 9 8 hIn
— 177 282—
332 3 43 8,—
359 825
+ 33 42+
2 865 6 602 + 218 +¼ꝑu1 1978 239 102 + 21 + 38 196 70 + 284 AE 2 72 + 45 + 1 558
ge igen — 82 1 132 258 + 57
14 359,+
251 967 25 679 27 594
6 369 738 350 000 500 000
362 997 18 644 + 737 14 838 1 088
2 662 + 195 17 709 9771¼α 3 180 + 175 35885 852 468 + 1
395 544 6 936 + 2 391 + 3751
24 486 + 430
gegen
328 +
2 438 + 3 623
17 344 3 115
7777 34
365 775 19 512
12 293 545
15 344 ür 173, +
65 714 †¼ 1 194 9 163 + 161
203
Z7392 + 6 657
140¼☛ 279
2 570 + 142 22 433 479
139,— 3+ 300 031 5 261
10 349 + 182
105 481
1 016a) 6 236
+ 609 )