In unser Firmenregister ist unter Nr. 20 770, woselbst die Handlung in Firma: . Berliner Maschinen⸗Treibriemen⸗Fabrik Adolph Schwartz & Ce⸗ 1
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, einge⸗
tragen: . Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrechte durch Vertrag auf 8 1) den Kaufmann August Franz Hugo Diesener zu Reinickendorf bei Berlin, 2) den Kaufmann Eugen Eduard Thomas Czaika zu Berlin übergegangen. Die Firma ist nach Nr. 12 297 des Gesell⸗ schaftsregisters übertragen.
Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 12 297 die offene Handelsgesellschaft in Firma: Berliner Maschinen⸗Treibriemen⸗Fabrik
Adolph Schwartz & Co 8 mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Gesell⸗ schafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1890 begonnen.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 20 769, woselbst die Handlung in Firma: A. G. Fletcher . mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen:
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmen⸗ rechte durch Vertrag auf 8 1) den Kaufmann August Franz Hugo Diesener zu Reinickendorf bei Berlin, 2) den Kaufmann Eugen Eduard Thomas Czaika zu Berlin, übergegangen. Die Firma ist nach Nr. 12 298 des Gesell⸗ schaftsregisters übertragen. 8 8 Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 12 298 die offene Handelsgesellschaft in Firma: A. G. Fletcher 1 mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Gesell⸗ schafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 15. Juni 1890 begonnen.
In unser Firmenregister ist unter Nr. 20 805,
woselbst die Handlung in Firma: Julius Herzfeld
mit dem Sitze zu Berlin vermerkt
getragen: 8
Der Kaufmann Bernhard Auerbach zu Berlin
ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns
Julius Herzfeld zu Berlin als Handelsgesell⸗
schafter eingetreten und es ist die hierdurch ent⸗
standene, die unveränderte Firma fortführende
Handelsgesellschaft unter Nr. 12 296 des Gesell⸗
schaftsregisters eingetragen.
Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 12 296 die offene Handelsgesellschaft in Firma: Julius Herzfeld mit dem Sitze zu Berlin und sind als deren Ge⸗ sellschafter die beiden Vorgenannten eingetragen worden Die Gesellschaft hat am 30. Juni 1890
begonnen.
steht, ein⸗
In unser Firmenregister sind je mit dem Sitze zu Berlin unter Nr. 20 816 die Firma: J. Cohnreich “ (Geschäftslokal: Chausseestraße Nr. 4) und als deren Inhaber der Kaufmann Jacoby Cohnreich zu Berlin, 2 b unter Nr. 20 820 die Firma:
: Kaiserstraße Nr. 32 a) und als der Kaufmann Max Simon Landsberger zu Berlin, unter Nr. 20 821 die Firma: . Paul Steindal (Geschäftslokal: Sepdelstraße Nr. 31 a) und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Steindal zu Berlin, unter Nr. 20 818 die Firma: E. Kämmerer (Geschäftslokal: Neue Promenade 7) und als deren Inhaberin die Frau Wilbelmine Johanna Emilie Kämmerer, geborene Ribbe, zu Berlin, eingetragen worden.
Dem August Hermann Kämmerer zu Berlin ist für die letztgenannte Firma Prokura ertheilt und dieselbe unter Nr. 8553 des Prokurenregisters ein⸗ getragen worden.
In unser Firmenregister ist mit dem Sitze zu
Berlin tter Nr. 20 819 die Firma:
2 H. Herzberg (Geschäftslokal: Kurfürfterstraße Nr. 49) und als deren Inhaber der Kaufmann Hugo Herzberg zu Berlin eingetragen worden.
Der Frau Anna Herzberg, geborenen Blumenfeld, zu Berlin ist für die vorgenannte Firma Prokura ertheilt und ist dieselbe unter Nr. 8554 des Pro⸗ kurenregisters eingetragen worden.
Gelöscht sind: Firmenregister Nr. 5595 die Firma: Moritz Jacoby Ir. Prokurenregister Nr. 7943 die Prokura des Hans — Adolf Wunder zu Berlin für die irma:
7 8 Berlin, den 30. Juni Königliches Amtsgericht I. Mila.
AXX“ v1““
Bielereld. Handelsregister [20266] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. In unser Firmenregister ist bei Nr. 305, Firma
Wilh. Oltrogge m Bielefeld, zufolge Verfügung
vom 26. Juni 1890 eingetragen:
In das Handelsgeschäft ist der Kaufmann Carl Theodor Oltrogge am 1. Mai 1890 als Gesellschaf⸗ ter eingetreten. Die Gesellschaft führt das Handels⸗ geschäft unter der bisherigen Firma fort.
(Vergl. Nr. 524 des Gesellschaftsregisters.
Sodann ist zufolge Verfügung von demselben Tage unter Nr. 524 des Gesellschaftsregisters die am 1. Mai 1890 unter der Firma Wilh. Oltrogge errichtete offene Handelsgesellschaft zu Bielefeld eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt:
1) der Kaufmann Wilhelm Oltrogge in Bielefeld,
2) der Kaufmann Carl Theodor Oltrogge in Bielefeld. “
Bernburg. Handelsrichterliche [20054] Bekanntmachung. 8
Nachstehende Firmen sind heute auf Verfügung
vom 23. Juni 1890 im hiesigen Firmen⸗ bezw.
reer ürr in Gemäßheit der Bestimmungen des
eichsgesetzes vom 30. März 1888 gelöscht:
Nr. des 3
Firmen⸗
registers. 95 F. Reichenbach in Hecklingen. 181 Frdr. Loeber in Dröbel. 1
169 A. Breithaupt in Bernburg
Fol. des ““ E
Handels⸗ 16““
registers. 1e““
28 Albert Held in Güsten.
30 M. Hirsch Wowvw das. 1““
35 Thiemann & Förster in Leopoldshall.
54 D. Goericke in Neundorf.
98 Chemische Fabrik Leopoldshütte,
Donglas in Leopoldshall. 101 L. Stückrath Nachf. H. Pescht in 129 Friedrich Abel in Nienburg.
Ilberstedt. 132 Hermann Zuckschwert in Nienburg. 119 Louis Salomon in Hecklingen. 140 A. Gebhardt in Nienburg. 249 F. Trippler, vormals E. H. Trippler
in Hecklingen. Bernburg, den 24. Juni 1890. HSHerzogl. Anhalt. Amtsgericht.
v. Brunn.
Firma.
Bramstedt. Bekanntmachung. (20270] In unser Firmenregister ist heut eingetragen: Bei Nr. 21, woselbst verzeichnet steht die Firma „C. Hasse, Dampfwattenfabrik in Bramstedt“: Der Firmeninhaber ist am 12. März 1890 mit Tode abgegangen. as Geschäft wird von den Erben unter unveränderter Firma fortgesetzt. Die Erben sind: 1) Wittwe Luise Dorothea Wilhelmine Hasse, geb. Becker, in Hamburg, 2) deren Kinder Carl Christoph Konrad Hasse in Bramstedt, Ehe⸗ frau Juliane Charlotte Dorothea Demmer, geb. asse, in Wangelnstedt, Gustav Friedrich Hasse in hicago, Otto Heinrich Hasse in Lübeck, Martha Auguste Mathilde Hasse in Hamburg, Anna Emilie Hasse daselbst und Wilhelm Emil Hasse daselbst. Siehe Nr. 44 des Firmenregisters; unter Nr. 44: 3 Firmeninhaber: Frau Wittwe Luise Dorothea Wilhelmine Hasse, geb. Becker, in Hamburg, und deren mit ihr die Gütergemeinschaft fortsetzende Kinder: 3 a Maschinenbauer Carl Christoph Konrad Hasse in Bramstedt, b. Frau Pastor Juliane Charlotte Dorothea emmer, geb. Hasse, in Wangelnstedt, .Gustav Friedrich Hasse in Chicago, Wirthschafter Otto Heinrich Hasse in Lübeck, Fräulein Martha Auguste Mathilde Hasse in amburg, G Hemben Anna Emilie Hasse daselbst und g. Wilhelm Emil Hasse daselbst, letztere beiden noch unmündig, . Ort der Niederlassung: Bramstedt, 8 Firma: C. Hasse, Dampfwattenfabrik in Bramstedt. Zur Zeichnung der Firma ist allein berechtigt Frau Wittwe Luise Dorothea Wilhelmine Hasse, geb. Becker, in Hamburg. In unser Prokurenregister ist eingetragen bei Nr. 2, woselbst die Prokura des Maschinenbauers Carl Christoph Konrad Hasse in Bramstedt auf⸗ geführt ist: Der Prinzipal ist mit Tode abgegangen. Die gegenwärtigen Firmeninhaber haben dem Prokuristen von Neuem Prokura ertheilt. Siehe Nr. 4 des Prokurenregisters; unter Nr. 4 die unter Nr. 44 des Firmenregisters aufgeführten obengenannten Firmeninhaber und Firma: C. Hasse, Dampfwattenfabrik in Bramstedt, Ort: Bramstedt, Nr. 44 des Firmenregisters. Prokurist: Maschinenbauer Carl Christoph Konrad Hasse in Bramstedt. Bramstedt, den 25. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Bruchsal. Handelsregistereinträge. [20268] Nr. 14079. Zu O.⸗Z. 507 des Firmenregisters, Firma Gros & Cie in Bruchsal wurde heute eingetragen: Die Firma ist erloschen. Bruchsal, 27. Juni 1890. Großh. Amtsgericht. Armbruster.
(L. S.)
Königliches [20269] Amtsgericht zu Burg, Bez. Magdeburg. In unserem Prokurenregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 25. am 26. Juni 1890 unter Nr. 43 die Prokura des Kaufmanns Robert Bösche zu Burg für die Firma Joh. Arnold Wilke zu Burg eingetragen.
Handelsrichterliche [20273]
Bekanntmachung.
Auf Fol. 875 des hiesigen Handelsregisters ist heute folgender Vermerk: „Die egaes Hermann Helbig in Dessau ist erloschen“ eingetragen worden.
Dessau, den 27. Juni 1890. “ Herzogl. Anhalt. Amtsgericht.
Gast.
Dessau.
Duisburg. Handelsregister [20271] des Königlichen Amtsgerichts zu Duisburg. In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 461 die „Wittener Walzenmühle Aetiengesellschaft“ zu Duisburg, als Zweigniederlassung der gleichen Firma zu Witten am 10. Juni 1890 eingetragen. Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, deren Sitz in Witten ist. ie durch den Gesellschaftsvertrag nebst Statut vom 3. August 1886 gegründete Aktiengesellschaft hat den Zweck, das bis dahin unter der Firma „Wittener Walzenmühle H. W. Ruhrmann Sohn in Witten“ betriebene Mühlengeschäft weiterzuführen, besonders ist also Gegenstand des Unternehmens die Herstellung von Mehl und Mühlenfabrikaten jeder Art, der Verkauf von Getreide, Mehl und Mühlenfabrikaten;
Das Grundkapital betrug ursprünglich 437 000 ℳ und zerfiel in 437 auf den Inhaber lautende Aktien von je 1000 ℳ, ist aber demnächst durch Ausgabe von 563 neuen Aktien zu 1000 ℳ auf eine Million Mark erhöht in der Generalversammlung vom 12. Februar 1890. Die Gründer der Gesellschaft sind: 1) der Kaufmann Heinrich Wilhelm Ruhrmann zu Witten, der Kaufmann August Heuser in Duisburg, der Banquier Moritz Hanf zu Witten, der Füfrügan Isidor Goldschmidt zu Dort⸗ mund, der Bauunternehmer Faver Rademacher zu Witten. * Dieselben haben die Aktien sämmtlich übernommen. Der Mitbegründer H. W. Ruhrmann hat 433 Aktien übernommen und hierfür seine Band II Art. 17 des Grundbuchs von Witten eingetragenen, mit 177 162,17 ℳ Hypotheken belasteten Immobi⸗ lien zum Preise von 565 780,94 ℳ und Waaren⸗ vorräthe und Betriebsgegenstände zum Preise von 25 483,42 ℳ als Einlage gemacht und den Rest baar eingezahlt. b Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger und in die Cölnische Zeitung, und sofern der Vorstand publizirt, unter der Firma der Gesell⸗ schaft und der Namensunterschrift eines Vorstands⸗ mitgliedes oder zweier Prokuristen, und sofern der Aufsichtsrath publizirt, mit der Unterschrift „Der Aufsichtsrath“ unter Beifügung der Namensunter⸗ schrift des Vorsitzenden oder seines Stellvertreters. Den Vorstand der Gesellschaft bildet eine vom Aufsichtsrathe zu bestellende, aus einem oder mehreren Mitgliedern bestehende Direktion. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt durch einmalige Bekanntmachung in den Gesell⸗ schaftsblättern mit einer Frist von mindestens 17 Tagen. Den ersten Aufsichtsrath haben gebildet: 1) der Kaufmann August Heuser zu Duisburg, Vorsitzender, 2) der Banquier Moritz Hanf zu Witten, stell⸗ vertretender Vorsitzender, 3) der Kaufmann Isidor Goldschmidt zu Dort⸗ mund. 3 8 “ Zum Vorstande der Gesellschaft ist der Kauf⸗ mann Heinrich Wilhelm Ruhrmann in Witten be⸗ stellt worden. Als Revisoren zur Prüfung des Hergangs der Gründung haben fungirt der Maschinenmeister Gustav Lohmann und Herr Christian Foerst, Beide in Witten. In der Generalversammlung vom 12. Februar 1890 ist der §. 2 des Statuts insoweit aufgehoben, als darin als Zweck der Gesellschaft die Weiter⸗ führung des bisher unter der Firma Wittener Walzenmühle H. Ruhrmann & Sohn in Witten betriebenen Mühlengeschäftes angegeben ist.
Durlach. Bekanntmachung. [20272]
In das Handelsregister wurde heute eingetragen:
I. In das Gesellschaftsregister:
Zu O. Z. 74. Firma „Aelteste Margarin⸗ Talg⸗Schmelze Deutschlands Wilhelm Taver Schmidt“ zu Durlach: Die Gesellschaft hat sich am 1. Mai d. J. aufgelöst.
II. In das Firmenregister: Zu O. Z. 111. Firma Julius Hochschild zu Durlach: Die Firma ist erloschen. Zu O. Z. 210. Firma „Aelteste Margarine⸗ Talg⸗Schmelze Deutschlands Wilhelm Paver Schmidt“ zu Durlach: Der bisyerige Theilhaber dieser unter O. Z. 74 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragenen Fabrikant Wilhelm Faver Schmidt von Durlach führt das Geschäft unter seitheriger Firma als Einzelkaufmann weiter. Zu O. Z. 211. Firma Kollum⸗Hochschild in Durlach: Inhaber ist Kaufmann Jakob Friedrich Kollum dahier. Derselbe ist verehelicht mit Elisa⸗ betha Karolina Hochschild von hier. Nach dem Ehe⸗ vertrag d. d. Durlach, 20. Mai 1890 ist die Güter⸗ gemeinschaft auf den beiderseitigen Einwurf von 50 ℳ beschränkt. Durlach, 25. Juni 1890.
Gr. Amtsgericht.
Diez.
Elberfeld. Bekanntmachung. [20274]
In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 2259, woselbst die Aktiengesellschaft in Firma Berliner Spediteur⸗Verein Aktien⸗Gesellschaft mit dem Sitze zu Berlin und Zweignieder lassung zu Elberfeld vermerkt steht, eingetragen:
In den Generalversammlungen der Aktionäre vom 31. Mai 1890 ist beschlossen worden, eine Herab⸗ setzung des Grundkapitals der Gesellschaft um 957 000 ℳ herbeizuführen.
Elberfeld, den 28. Juni 1890. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
8
Frankfurt a./0. Handelsregister 19721] des Königl. Amtsgerichts Frankfurt a./O. In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 139, wo⸗
selbst die Handelsgesellschaft Gebr. Rochna
& Co zu Frumesure a./O. mit Zweeisnieder⸗
lassung zu Küstrin eingetragen steht, zufolge Ver⸗
fügung vom heutigen Tage heute Folgendes vermerkt
worden: 1
Der Gesellschafter Otto Friedrich Eduard Burkhardt ist durch Tod aus der Handelsgesell⸗ schaft ausgeschieden. Dieselbe bleibt unter der abgeänderten Firma „Gebrüder Rochna“ be⸗ stehen. 1“ .
Frankfurt a./O., den 26. Juni 1890. 8— Königliches Amtsgericht. II. Abtheilung
Sunben. Bekaunntmachung. [20278] In unser Firmenregister sind heute zufolge Ver⸗ fügung vom 28. Juni 1890 folgende Eintragungen erfolgt: 2eg bei Nr. 478 (Firma Franz Schulz zu Guben): Spalte 6: “ Das Handelsgeschäft ist durch Erbgang und Auseinandersetzungsvertrag auf den Hof⸗ lieferanten Kaufmannn Georg Schulz zu Guben übergegangen, welcher dasselbe unter unver⸗ änderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 540
B. Nr. 540 (früher Nr. 478): 1 Bezeichnung des Firmeninhabers:
Der Kaufmann Georg Schulz in Guben, Hof⸗ lieferant Seiner Königlichen Hoheit des Prinzen Friedrich Leopold von Preußen und des Herzogs Ernst von Sachsen⸗Altenburg.
Ort der Niederlassung: Guben. Bezeichnung der Firma: Franz Schulz. Guben, den 30 Juni 1890. 8
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJ.
Hannover. Bekanntmachung. [20280]
Im hiesigen Handelsregister Blatt 560 ist zur
Firma G. L. Hastedt & Michaelis heute ein⸗
getragen: Die Vollmacht des Liquidators ist er⸗
loschen.
Hannover, 28. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. IV.
Harburg. Bekanntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 706 eingetragen die Firma Goltermann & Heune mit dem Niederlassungsorte Harburg und als deren Inhaber der Kaufmann Johannes Hermann Otto Goltermann und der Kaufmann Carl Wilhelm Her
mann Henne, Beide in Harburg.
Harburg, den 30. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. I.
Harburg. Bekanntmachung. [20281] Auf Blatt 627 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma Henne & Mohrmann ein getragen: 3 8 „Die Firma ist erloschen.“ Harburg, den 30. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. I.
Heidelberg. Bekanntmachung. [20279]
Nr. 29 321. Zu O.⸗Z. 308 des Gesellschafts⸗ registers — „Heidelberg — Speyerer Eisenbahn gesellschaft“ in Heidelberg — wurde eingetragen
Nach Beschluß des Aufsichtsraths vom 26. d. Mts hat Herr Kaufmann Carl Anderst, in Firma C. M Anderst hier, seine Stelle als Vorstand niedergeleg und wurde an seiner Stelle Herr Bankdirektor Geor Hofpauer hier (bisher Mitglied des Aufsichtsraths zum Vorstande der Gesellschaft gewählt. Heidelberg, 28. Juni 1890.
Gr. Amtsgericht. Büchner.
Kassel. Handelsregister. [20284 Nr. 252. Firma P. F. Avemann zu Kassel Dem Kaufmann Richard Avemann zu Kassel ist
Prokura ertheilt. Eingetragen auf Anmeldung vom
24 Juni 1890 an demselben Tage.
Kassel, den 24. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Kassel. Handelsregister. [20285 Nr. 1775. Firma Carl Funcke zu Kassel. Das Geschäft ist auf die Wittwe des Apotheker Arthur Hellwig, Margaretha, geb. Schlägel, über gegangen. Die Firma ist in „A. Hellwigs Wittwe“ abgeändert. Eingetragen auf Anmeldung vom 21. be 26. Juni 1890 am 26. Juni 1890. Kassel, den 26. Juni 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Kassel. Handelsregister. [20283. Nr. 1343. Firma Julius Zwenger zu Kassel Die dem Kaufmann Friedrich Lucan und Kauf
prokura ist erloschen. “ Dem Kaufmann Theophil Lins zu Kassel ist Pro⸗ kura ertheilt. Eingetragen auf Anmeldung vom 25. Juni 1890 am 26. Juni 1890.
Kassel, den 26. Juni 1899. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [20287
Die hiesige Zweigniederlassung der Handelsgesell⸗ schaft A. Schlesinger in Berlin ist zu einer selbstständigen Niederlassung erhoben und auf die Kauffrau Dorothea Fleischer, geb. Pincus, von hier übergegangen, welche das Handelsgeschäft unter der Firma D. Fleischer führt.
Gesellschaftsregister bei Nr. 980 gelöscht und die Firma D.Fleischer im Firmenregister Nr. 3277 am 24. Juni 1890 eingetragen.
Gleichzeitig ist in unserm Prokurenregister Nr. 1004 die für die Firma D. Fleischer dem Herrmann Fleischer von hier ertheilte Prokura ein⸗ getragen.
Königsberg i. Pr., den 25. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. XII. Langensalza. Bekauntmachung. [20288] Firma Weiß Jun. & Comp. mit Langensalza als Niederlassungsort und dem Fabrikbesitzer Karl Victor Weiß in Laugensalza als Inhaber eingetragen steht, ist zufolge Verfügung vom 23. Juni 1890 am
worden:
Der Kaufmann Karl Weiß zu Langensalza ist in das Handelsgeschäft des Fabrikbesitzers Victor Weiß als Handelsgesellschafter eingetreten und die nun⸗ mehr unter der Firma Weiß jun & Comp. be⸗ stehende Handelsgesellschaft unter Nr. 57 des Gesell⸗ schaftsregisters eingetragen.
Demnächst ist zufolge Verfügung 23. Juni am heutigen Tage in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 57 die Firma Weiß jun. & Comp. mit dem Orte Langensalza als Sitz der Gesellschaft eingetragen. 8
Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschafter sind: 1) der Fabrikbesitzer Victor Weiß, 2) der Kaufmann Karl Weiß, beide zu Langensalza. Die Gesellschaft beginnt am 1. Juli 1890 Langensalza, den 24. Iruni 1890. Königliches Amtogericht.
Liebenburg. Bekanntmachung. [20289] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 99
eingetragen die Firma: E. Weidemann mit dem
Niederlassungsorte Liebenburg und als deren In⸗
haber der Kaufmann Ernst Weidemann. Liebenburg, den 25. Juni 1890.
und Gebäude in beliebiger Weise.
ferner die Ausbeutung ihrer maschinellen Anlagen
des Firmenregisters.
Königliches Amtsgericht. II.
HMagdeburg.
8 8 Handelsgesellschaft
“ 28 11“] 8 [20282]
mann Theophil Lins zu Kassel ertheilte Kollektiv⸗
Deshalb ist die genannte Zweigniederlassung im
In unser Firmenregister Nr. 97, woselbst die
heutigen Tage Folgendes in Spalte 6 eingetragen
Handelsregister. [20292]
Der Kaufmann Hermann Döring, unter Nr. 1169 des Gesellschaftsregisters als Gesellschafter der offenen Dummér & Döring zu
eburg⸗Sudenburg eingetragen, ist am
8
1 e 12. März 1890 verstorben, seine Erben sind seit ddem 12. Juni 1890 aus der Gesellschaft ausge⸗ sscchieden, die dadurch aufgelöst ist. Der Mitgesell⸗
schafter Brauereibesitzer Carl Dummér setzt das Geschäft für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2493 des Firmenregisters eingetragen, dagegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 1169 des Ge⸗ sellschaftsregisters gelöscht.
Magdeburg, den 25. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[20290
Meiningen. Unter Nr. 273 des Honpelse a ist am 16. Juni d. J. eingetragen worden, daß die irma L. Grünbaum in Vachdorf in eine weigniederlassung der in Themar errichteten auptniederlassung L. Grünbaum & Seckel mit der irma L. Grünbaum & Seckel in Vachdorf und mit den Kaufleuten Löser Grünbaum und Jacob
Seckel, Beide in Themar, als Inhaber umgewandelt
worden ist. Meiningen, den 23. Juni 1890. Herzogl. Amtsgericht. Abtheilung I. v. Bibra. 5*
[20291] Meiningen. Unter Nr. 318 des Handelsregisters ist am 23. Juni d. J., die Firma A. Schönbrodt in Untermaßfeld mit Anna Schönbrodt, Ehefrau des Kaufmanns Julius Schönbrodt das., als In haberin und mit dem Kaufmann Julius Schönbrodt das. als Prokuristen eingetragen worden.
Meiningen, den 23. Juni 1890.
HKerzogl. Amtsgericht. Abtheilung I
v. Bibra.
[20275] M.-Gladbach. In das Firmenregister ist bei Nr. 2261, woselbst das zu M.⸗Gladbach unter der Firma Zum billigen Laden C. A. Engelblecks bestehende Handelsgeschäft eingetragen sich befindet, vermerkt worden: „Die Firma ist erloschen.“ M.⸗Gladbach, den 27. Juni 1890. G Königliches Amtsgericht, Abtheilung III
Nakel. Bekanntmachung. [20293]
In unserem Firmenregister ist Folgendes einge⸗ tragen worden:
1) Nr. 80.
2) Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Richard Albrecht in Nakel.
3) Ort der Niederlassung: Nakel.
4) Bezeichnung der Firma: Richard Albrecht, Drogerie zum rothen Kreuz.
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 30. Juni 1890 an demselben Tage.
Nakel, den 30. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
Neudamm. Bekanntmachung. [20294] Königliches Amtsgericht Neudamm.
In unser Firmenregister ist bei Nr. 6 zufolge Verfügung vom 27. Juni am 28. Juni 1890 ein⸗ getragen, daß das Handelsgeschäft in Firma „Emil König“ durch Vertrag vom 20. Januar 1889 auf den Kaufmann und Hötelbesitzer Hermann Theuer⸗ kauff zu Neudamm übergegangen ist, welcher dasselbe unter der Firma: „Emil König Nachfolger, Herm. Theuerkauff“ fortsetzt.
Demnächst ist daselbst unter Nr. 77 die Firma „Emil König Nachfolger, Herm. Theuerkauff“ und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann und Hötelbesitzer Hermann Theuerkauff zu Neudamm zufolge Verfügung vom 27. Juni am 28. Juni 1890 eingetragen worden.
[20335] ö 0./S. In unserem Firmenregister ist eute:
1) unter Nr. 388 die Firma Paul Müller in Neustadt O./S. und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Paul Müller in Neustadt O./S. eingetragen,
2) die unter Nr. 262 eingetragene Firma C. G.
von Romatowski gelöscht worden.
Königliches Amtsgericht.
Ohlau. Bekanntmachung. [20295] In unser Firmenregister ist unter Nr. 306 die Firma H. Baenisch zu Laskowitz und als deren Inhaber der Brauereipächter Herrmann Baenisch zu Laskowitz heute eingetragen. v
Ohlau, den 27. Juni 1890.
Koönigliches Amtsgericht. [20334] Rastatt. Nr. 10 701. Zu O.⸗Z. 300 zur 18 Wilhelm Schöniuger in Rothenfels, xudwig Welz Nachfolger wurde heute in das Firmenregister eingetragen:
Inhaber der Firma ist auf Ableben des Wilhelm Schöninger dessen Wittwe Marie Theresia, geb. Schneider.
Rastatt, den 28. Juni 1890.
Gr. Amtsgericht. Farenschon. 1dn 1 [20329] Rostock. In das diesta⸗ Handelsregister ist sub Fol. 238 Nr. 518, betreffend die Firma Ernst Oberhauer in Col. 7 heute eingetragen:
Die dem Kaufmann Wilhelm Techel zu Rostock ertheilte Prokura ist zurückgenommen.
Rostock, den 30. Juni 1890. “
Großberzogliches Amtsgericht. Piper. Thorn. Bekanntmachung. [20296]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 838
die Firma Th. Hintzer hier und als deren In⸗
haber der Kaufmann Theodor Hintzer hier ein⸗ getragen. Thorn, den 27. Juni 1890. 9
Königliches Amtsgericht. V.
Weilburg. Bekanntmachung. [20302] In dem Gesellschaftsregister des hiesigen Amts⸗ gerichts ist heute zu Nr. 8 folgender Eintrag gemacht
In der Generalversammlung der Actien esell⸗ schaft der Löhnberger⸗Mühle vom 229 tär, 1890 ist behufs Erweiterung des Gegenstandes des Unternehmens das bisherire Statut in den §§. 1, 2, 3, 4, 5, 12, 13, 14, 15, 17, 18, 19, 20, 22 und 26 abgeändert und insbesondere das Folgende abändernd bestimmt worden:
a. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb von Mühlen und allen sich hieran anschließenden Geschäften;
b. das Grundkapital der Actiengesellschaft soll zwei Millionen fünf und fünfzigtausend Mark (2 055 000 ℳ) betragen.
Hc. Dasselbe soll eingetheilt werden in 1625 voll⸗ gezahlte auf den Inhaber lautende Actien zu je 600 ℳ (I. Emission Nr. 1 — 1625) und in
900 neu auszugebende gleichfalls auf den In⸗ haber lautende Actien zu je 1200 ℳ II. Emission Nr. 1625 — 2525). 8
Weilburg, 20. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register 8
Amberg. Bekanntmachung. [20111] Der Further Creditverein — eingetragene Genossenschaft — Walde hat in seine Firma den Zusatz: „Mit beschränkter Haftpflicht“ aufgenommen. Amberg, den 19 Juni 1890. Königliches Landgericht. Präsident: Schmidt.
Bayreuth. Bekanntmachung. [20303]
Gemäß Statuts vom 14. Juni 1890 wurde unter der Firma: „Lanzendorfer Darlehenskassen⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“, eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Lanzendorf und den Zweck hat, die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Ga⸗ rantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzu⸗ nehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Mit⸗ glieder aufzubringen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen und in der Oberfränkischen Zeitung zu Bayreuth zu veröffentlichen.
Die Zeichnung für den Verein geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden und hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt, ausgenommen bei gänzlicher oder tbeilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile, in welchen Fällen die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer genügt, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus folgenden Herren:
1) Bauer, Heinrich, K. Pfarrer in Lanzendorf,
Vereinsvorsteher, 2) Schneider, Johann, Gastwirth daselbst, Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Pöhlmann, Christian, Schuhmacher daselbst, Beisitzer, 4) Merkel, Georg, Schuhmacher daselbst, Bei⸗ sitzer, 5) ““ Friedrich, Gastwirth daselbst, Bei⸗ itzer. Dies wird mit dem Bemerken veröffentlicht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichtes Jedermann gestattet ist. Bayreuth, den 27. Juni 1890. Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen.O (L. S.) Der Vorsitzende: Stoll. Eesssrisga Acst tw 8
Belgard. Bekanntmachung. 120112]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 5 Folgendes eingetragen worden:
1) Firma der Gesellschaft: Spiritus⸗Brennerei⸗ Verein zu Groß Rambin Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
2) Sitz der Genossenschaft: Groß Rambin.
3) Gegenstand des Unternehmens ist die Errich⸗ tung und der Betrieb einer landwirthschaftlichen Spiritusbrennerei zur Verwerthung von Kartoffeln und Getreide, welche auf den Gütern der Genossen erzeugt werden und Verwendung der Rückstände zum Bestand der Viehzucht und des Ackers der Genossen.
4) Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch das Belgard⸗Polziner Kreisblatt, und zwar in der Form, daß mindestens zwei Mitglieder des Vorstandes unter dem entsprechenden Schrift⸗ stück zu der Firma der Genossenschaft ihre Namens⸗ unterschrift fügen.
5) Das Geschäfts⸗ und Rechnungsjahr der Ge⸗ nossenschaft läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.
6) Das Statut der Genossenschaft datirt vom 7. Juni 1890.
7) Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Personen:
1) Rittergutsbesitzer Franz
Battin,
2) Rittergutsbesitzer Georg Bruns aus Neu
utzig,
3) Landwirth Hermann Tiede aus Groß Rambin. .
8) Die Haftsumme der einzelnen Genossen be⸗
trägt ℳ 20 000. — zwanzigtausend Mark.
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht
der Liste der Genossen während der Dienststunden
des Gerichts Vormittags von 11 bis 1 Uhr Jedem
gestattet ist.
Belgard, den 25. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Gercke, Gerichts⸗Assessor.
Hosemann aus
88
[20304] Flensburg. Nachtragsbekanntmachung. Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Flensburger Genossenschaftsmeierei, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, erfolgt in den Flensburger Nachrichten. Flensburg, den 28. Juni 1890.
Abtheilung III.
worden:
Königliches Amtsgericht.
mit dem Sitz in Furth im
201131 Frankfurt a./M. Laut Statut vom 29. April 1890 ist eine eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht unter der Firma Frankfurter Spar⸗ und Leihbank, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem h⸗ zu Frankfurt a./ M. errichtet worden. er Gegenstand des Unternehmens ist die För⸗ derung der Erwerbs⸗ und Wirthschaftsverhältnisse ihrer Mitglieder durch gemeinsamen Geschäftsbetrieb, insbesondere durch Geld⸗ und Bankgeschäfte, sowie durch sonstige Hülfeleistungen. Die Genossenschaft wird Mitglied der Deutschen Centralgenossenschaft.
Alle Bekanntmachungen Seitens der Genossenschaft erfolgen durch den Generalanzeiger der Stadt Frank⸗ furt a./ Main. Sollte dieses Blatt eingehen oder die Aufnahme einer Bekanntmachung verweigern, so sind bis auf weiteren Beschluß der Generalversammlung die Bekanntmachungen in den „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ einzurücken. Alle Bekanntmachungen müssen, soweit das Gesetz oder Statut nicht etwas anderes bestimmt, zweimal in der Weise erfolgen, daß zwischen dem Tage der letzten Einrückung und einem in der Bekanntmachung gestellten Termine, insbesondere dem Tage einer Generalversammlung mindestens sieben Tage liegen müssen, die Tage der letzten Bekanntmachung und der Versammlung nicht eingerechnet. Die Bekanntmachungen des Aufsichts⸗ raths sind von dessen Vorsitzenden oder seinem Stell⸗ vertreter zu unterzeichnen.
Der Vorstand zeichnet die Firma der Genossen⸗ schaft und erläßt seine Bekanntmachungen in der Weise, daß zu der Firma der Genossenschaft die Worte: „Der Vorstand“ und die eigenhändigen Unterschriften der beiden Vorstandsmitglieder bezw. deren Stellvertreter zugefügt werden.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) der Generalagent Dr. jur. Carl Junghans,
2) Karl Selheim,
Beide zu Frankfurt a./M. wohnhaft.
Jeder Genosse haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft bis zum Betrage von 1000 ℳ für den erworbenen Geschäftsantheil
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet
Franksurt a./M., den 16. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[20305] Hagen. Unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters woselbst der Consum⸗Verein Erholung ein⸗ getragene Geunossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Holthausen vermerkt steht, ist Folgendes eingetragen:
Durch Generalversammlungsbeschluß vom 22. Juni 1890 ist die Genossenschaft aufgelöst und in Liquidation getreten.
Zu Liquidatoren sind die bisherigen Vorstands⸗ mitglieder: ”
1) Kaufmann F. W. Borbet, 2) der Kaufmann Carl Effey zu Breckerfeld gewählt.
In derselben Generalversammlung sind ferner zu Aufsichtsrathmitgliedern gewählt:
1) Schlossermeister Julius Giersiepen,
2) Landwirth Friedrich Langscheid,
Beide zu Holthausen,
3) Landwirth Wilhelm Mücher zu Steupingen.
Hagen, den 27. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
Idstein. Bekanutmachung. [19551] Auf Beschluß der Generalversammlung des Vorschuß⸗Vereins zu Idstein vom 8. Juni 1890 ist an Stelle des ausscheidenden Controleurs Gast⸗ wirth Christian Merz der Gastwirth Jacob Guckes dahier als Controleur gewählt worden, so daß nun⸗ mehr die Vorstandsmitglieder bilden: 1) Jacob Guckes als Controleur, 2) Friedrich Ziegenmeyer als Kassirer. Eingetragen zufolge Verfügung vom 21. Juni 1890 am 21. Juni 1890. (Akten über das Genossenschaftsregister Band 3 Seite 74.) Idstein, den 21. Juni 1890. 6 Königliches Amtsgericht. II.
Kassel. Genossenschaftsregister. [20306] Nr. X. Firma Schlachtvieh⸗Versicherung zu Cassel, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Juni 1890 Bl 100 fg. d. A. ist das Statut vom 11. Februar 1887 mit Nachtrag vom 26. März 1887 und 13. Juli 1888 abgeändert worden. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in 8 der Hessischen Morgenzeitung, dem Kasseler Journal und der Kasseler Allgemeinen Zeitung. Eingetragen auf Anmeldung vom 24. Juni 1890 1. Verfügung vom 25. Juni 1890 am 25. Juni Kassel, den 25. Juni 1890.: Königliches Amtsgericht. Lutter a./Bbge. Bekanutmachung. [20307] „Im hiesigen Genossenschaftsregister ist Blatt 34 eingetragen: Konsumverein Astfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. Der Sitz der Genossenschaft ist Asftfeld. Die Genossenschaft beruht auf dem Statut vom 28. Januar 1889. Dieselbe bezweckt gemeinschaft⸗ lichen Einkauf von Lebensmitteln im Großen und Ablaß derselben an die Genossen im Kleinen. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen unter deren Firma und müssen von mindestens zwei Mitzliedern des Vorstandes unterzeichnet sein. Die Veröffentlichung derselben erfolgt in der in Goslar erscheinenden „Kreiszeitung“, sowie in dem in Seesen erscheinenden „Beobachter“. Der Vorstand besteht zur Zeit aus dem Hütten⸗ aufseher Fütedeic Immenroth I. als Direktor, dem Hüttenarbeiter Friedrich Immenroth III. als dessen Stellvertreter und dem Hüttenarbeiter Friedrich Netz als Kassirer, sämmtlich zu Astfeld. Die Haft umme beträgt für jeden Genossen 30 ℳ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Lutter a./ Bbge., den 13. Juni 1890. 8 Herzogliches Amtsgericht.
EEb
2030 HMarburg. Der Oberweimarer girchip oc b Darlehnskassen Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat nach Beschluß der Generalversammlung vom 18. Mai 1890 eingetragen in das Genossenschaftsregister vom 28. Juni 1890 sein Statut geändert.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des §. 11 Absatz 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Der §. 11 Absatz 2 des Statuts lautet also: Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugesügt werden. Die Zeichnung hat mit⸗ snahme der nachbenannten Fälle nur dann veloindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehben, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ -und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Berein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt als diejenige eines
die Unterschrift des letzteren Beisitzers. Marburg, am 27. Juni 1890. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.
1“ Schmalkalden. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zu Nr. 1 (Vor⸗ schußverein zu Schmalkalden, eingetragene ö16 mit unbeschränkter Haftpflicht) eingetragen: Nach Anmeldung vom 24. Juni 1890 führt der Verein vom 1. Juli 1890 ab gemäß §. 1 des durch Beschluß der Generalversammlung vom 19. Juni 1890 angenommenen veränderten Statuts die Firma Vereinsbank zu Schmalkalden, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Schmalkalden, den 28. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Muster⸗Rezister. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Berlin. [20311] Die Verlängerung der Schutzfrist für die von der Aktiengesellschaft für Anilinfabrikation an der Treptower Brücke zu Berlin am 18. Juni 1884, Vormittags 10 Uhr, niedergelegten, unter Nr. 55 unseres Musterregisters eingetragenen Muster für Flächenerzeugnisse, bestehend aus einem versiegelten Umschlag mit Etiquetten resp. Verfchlußstücken zur Verzierung und Unterscheidung von Gläsern und Blechbüchsen mit Anilinfarben — Fabriknummer 296 — 345, ist um weitere drei Jahre vom Tage des Ablaufs, den 18. Juni 1890, angemeldet und ist dies in Col. 7 des Musterregisters vermerkt worden. Berlin, den 18. Juni 1890. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.
Berlin. [20310] „In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen worden: Nr 152. Georg Weißbäcker in Plötzensee bei Berlin, ein versiegeltes Packet mit einem kleinen aus Weißblech gefertigten und lackirten Automaten, Fabriknummer 5834, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 5 Jahre, angemeldet am 11. Juni 1890, Nach⸗ mittags 1 Uhr 15 Minuten. Berlin, den 30. Juni 1890. 8 Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII. Dortmund. [20312] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 110,. Klempner Wilh. Beim zu Dort⸗ mund, Muster eines Behälters zum Tragen von Speisen nebst Umhüllung zum Warmhalten der⸗ selben, Gesch⸗Nrn. 1 und 2, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Juni d. J. Vormittags 11 ¾ Uhr. Dortmund, 26. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht.
&Rtersloh. In unser Musterregister ist unter Nr. 3 ein⸗ 88 8
ol. 2. olter Eisenhütte zu Schloß⸗Holte.
Col 3. 28. (achtundzwanzigsten) Juni 1890, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Col. 4 Ein offenes Packet mit Abbildungen, Regulir⸗Füllöfen, Fabriknummern 96, 98, 100, 105,
106, 117. Muster für plastische Erzeugnisse.
[20313]
Col. 5.
Col. 6. Drei Jahre.
Col. 8. I. Nr. 20 Blatt 9.
Gütersloh, den 28. Juni 1890. Königliches Amtsgericht.
Krefeld. 20316 In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 556. Firma Risler & Kerner in Kre⸗ feld, ein versiegeltes Couvert mit 50 Mustern für gemusterte Kravattenstoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗ Nrn. 7912 bis incl. 7961, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 31. Mai 1890, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 557. Dieselbe ie; ein versiegeltes Couvert mit 50 Mustern für gemusterte Kravatten⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nrn. 7962 bis incl. 8011, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1890, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 558. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Couvert mit 50 Mustern für gemusterte Kravatten⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nrn. 8013 bis incl. 8062, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1890, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 559. Dieselbe Firma, ein versiegeltes Couvert mit 50 Mustern für gemusterte Kravatten⸗ stoffe, Flächenerzeugnisse, Dessin⸗Nrn. 8063 bis inel. 8070 und 11 287 bis incl. 11 328, Schutzfrist
Kammrath.
3 Jahre, angemeldet am 31. Mai 1890 tags 10 ½ Uhr. 16