Erben, Kaufmann Albert Schüt,
über. Die Prokura des Gustav iff
dauert fort. 10) Band III. O.⸗Z. 9. Firma A. Haußmann hier. Inhaber ist Bijouteriefabrikant Alexander Haußmann, waohnhaft hier. Nach dessen Ehevertrag mit Amalie Bertha, geb. Fahner, vom 2. Juli 1873 ist die eheliche Gütergemeinschaft auf einen beiderseitigen Einwurf von je 50 Fl. beschränkt.
und als deren
II. Zum Gesellschaftsregister: 11) Band II. O.⸗Z. 828. Maier in Würm. 1 ist seit 7. Januar 1890 durch Tod aus der Gesell⸗ schaft ausgeschieden. 12) Band I. O.⸗Z. 229. Firma Rößle u. Haußmann hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. 13) Band II. O.⸗Z. 777. Firma Kling & Reis hier. Die Gesellschaft ist aufgelöst u. die Firma erloschen. Pforzheim, den 9. Juli 1890. 3 Großh. Amtsgericht.
Dr. Sautier.
Potsdam. Bekauntmachung. [22694]
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr 113, wo⸗ selbst die Firma „Potsdamer⸗Wasserwerke⸗ Actien⸗Gesellschaft The City orf Potsdam Waterworks Company (ELimited)]“ vermerkt steht, zufolge Verfügung vom 7. Juli 1890 heut Folgendes eingetragen worden:
Spalte 4: “
Mr. John T. Hild vard ist aus dem Vorstand als Direktor ausgeschieden.
Laut Beschluß der erordentlichen General⸗ versammlung vom 11. und 26. Jur 90 wird die Gesellschaft freiwillig aufgelöst.
Herr Herbert Renny Duke zu Liquidator der Gesellschaft ernannt. 8
Seitens der Direktoren und des Liquidators ist Herr Frank Karuth zu London zum General⸗ und Spezialbevollmächtigten ernannt.
1 Spalte 1: — nach Röthung der bisberigen Firma —
21 —— „₰
5 2
London ist zum
bisb 2 8 Pots⸗ damer⸗Wasserwerke⸗Actien⸗Gesellschaft (The City of Potsdam Waterworks Com- pany Limited, in liquidation). Potsdam, den 8. Juli 1890. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Veröffentl.: Kokkot, als Gerichtsschreiber.
122736]
Firma Hacker und
Der Theilha ist Hacker dem w1 als deren Inhaber der Kaufmann Carl Beringer zu
Rastatt. Unterm 9. Juli d. Ir. wurde einge⸗ Gesellschaftsregister: kr. 11 626. Zu O. Z. 14 zur Firma Vogel urrmann in Muggeusturm: ie Firma ist erloschen. r. 11 639. Zu O.⸗Z. nurr in Rastatt. u“ kechtsverhältnisse der Gesellschaft: Gesellschafter sind Weinhändler Eduard nurr, Wittwer, und Kaufmann Friedrich Schnurr, ledig, in Rastatt, mit dem Recht gleicher Vertretung. ie Gesellschaft bat am 1. Juli 1890 begonnen. In das Firmenregister: 1 638. Zu O.⸗Z. 179 zur Firma E. Schnurr Rastatt: Die Firma ist erloschen. Rastatt, den 9. Juli 1890. Gr. Amtsgericht.
Farenschon. 1 Rees. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Rees.
Die unter Nr. 25 des Gesellschaftsregisters
68 Firma
des eln⸗ getragene Firma Niederländische⸗Edamer⸗Fabrik Schepers & Schlaghecken zu Rees (Firmen⸗ inhaber 1) der Kaufmann Hermann Schepers zu Rees, 2) der Kaufmann Johann Schlaghecken zu Rees) ist gelöscht am 10. Juli 1890. [22697] Rudolstadt. Oeffentliche Bekanntmachung. Auf Fol. 189 des hiesigen Handelsregisters, wo⸗ selbst die Firma „Bernh. Beer in Rudolstadt“ verzeichnet steht, ist zufolge Beschlusses vom 10. dieses Monats unter der Rubrik „Inhaber“ eingetragen worden, daß der Mitinhaber der Firma Kaufmang Karl Friedrich Bong ausgeschieden ist. Rudolstadt, den 10. Juli 1890. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Wolfferth.
8 8
öb1 Sangerhau
¹ sen. In unseren Registern sind heute folgende Eintragungen bewirkt worden:
1) a. im Firmenregister bei der unter Nr. 386 eingetragenen Firma Eduard Schmidt, in Spalte Bemerkungen: 8
Das Geschäft ist durch Erbgang auf den Kauf⸗ mann Heinrich Friedrich Hilmar Schmidt zu Roßla übergegangen und wird unter derselben Firma weiter⸗ geführt (cfr. Nr. 417 dieses Registers),
2) unter laufender Nr. 417:
Bezeichnung des Firmeninhabers:
Zriedrich Hilmar Schmidt zu Roßla. Ort der Niederlassung: Roßla. Bezeichnung der Firma: Eduard Schmidt,
b. im Prokurenregister bei der unter Nr. 48 ein⸗ getragenen, dem Kaufmann Heinrich Friedrich Hilmar Schmidt zu Roßla ertheilten Prokura in Spalte Bemerkungen: 1“
Die Prokura des Heinrich Friedrich Hilmar Schmidt ist erloschen.
Sangerhausen, den 28. Juni 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schönebeck. Bekanntmachung. [22700] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 119 eingetragene Firma „August Friedrich Schulze“ zu Schönebeck zufolge Verfügung von heute gelöscht worden, Schönebeck, den 4. Juli 1890. Königliches Amtsgericht.
Heinrich
8
b Schwelm. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. Die dem Kaufmann Aug. Würpel jr. zu Schwelm für die Firma Würpel & Bronner . ertheilte, unter Nr. 165 des Prokurenregisters ein⸗ getragene Prokura ist am 3. Juli 1890 gelöscht.
E. u. F.
[22698]
zu Schwelm
Inbdaber der Ingenieur Carl Bertina zu Siegen am 1. Juli 1890 eingetragen.
Liepelt, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Siegen. Handelsregister [22741] des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Am 5. Juli 1890 sind folgende Eintragungen
erfolgt: “
3 I. Gr das Firmenregister unter Nr. 590 die Firma
Carl Beringer mit dem Sitze zu Siegen und
Siegen.
8b g In das Prokurenregister unter Nr.
Prokurist der Firma Carl Beringer zu in Col. 6: „Paul Faber in Siegen“.
Liepelt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Siegen. Handelsregister [22734. des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Am 1. Juli 1890 sind folgende Eintragungen be⸗ wirkt: 8 8 I. In das Gesellschaftsregister unter Nr. 283 bei der Firma Bertina u. Beringer in Siegen in Col. 4: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma erloschen. 8 II. In das Prokurenregister unter Nr. 203 die dem Paul Faber in Siegen für die Firma Bertiua u. Beringer in Siegen ertheilte Prokura ist er⸗ loschen. 8 Liepelt,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Spandau. Bekanntmachung. [22701] In unser Gesellscheftsregister ist bei der unter Nr. 91 eingetragenen Firma: „Actiengesellschaft für Asphaltirung und Dachbedeckung vor⸗ mals Johaunes Jeserich“ zu Berlin mit Zweigniederlassung in Spandau heute Folgendes eingetragen worden: 8 1 Die Zweigniederlassung zu Spandau ist auf⸗ gehoben worden. 1
Spandau, den 4. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
Stendal. Bekauntmachung. [22699] Unter Nr. 56 unseres Gesellschaftsregisters sind heute die Firma der Gesellschaft: Albert Uchten⸗ hagen & Co, als Sit der Gesellschaft Stendal und folgende Rechtsverhältnisse der Gesellschaft ein⸗ getragen worden: Die Gesellschafter sind: a. Der Banquier Albert Uchtenhagen zu Stendal, der Rentier Christian Bleis zu Stendal, 3 der Ackergutsbesitzer August Dertz zu Klitznick bei Jerichow. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1890 begonnen. Zur Vertretung der Gesellschaft ist nur der Ban⸗ quiter Albert Uchtenhagen berechtigt. Stendal, den 7. Juli 1890. Königliches Amtsgericht.
214 als Siegen
Bekanntmachung. [2270⁴] Firmenregister ist heute bei Nr. 251 bei Scharwenka folgender Vermerk ein⸗
Thorn. In unser der Firma getragen: 1 18 Der Kaufmann Max Scharwenka zu Kulmsee ist in das Handelsgeschäft des Kaufmanns Heinrich Julius Scharwenka als Handelsgesellschafter ein⸗ getreten und die nunmehr unter der Firma Schar⸗ wenka bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 155 des Gesellschaftsregisters eingetragen; demnächst ist heut die unter der Firma Scharwenka seit dem 1. Ja⸗ nuar 1890 aus dem Kaufmann Julius Scharwenka und dem Kaufmann Max Scharwenka in Kulmsee bestehende Handelsgesellschaft in das diesseitige Gesellschaftsregister unter Nr. 155 ein⸗ getragen. Thorn, den 10. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
2
Thorn. Bekanntmachung. [22705] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 841 die Firma S. Baron hier und als deren Inhaber der Kaufmann Simon Baron hierselbst eingetragen. Thorn, den 10. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. V.
Thorn. Bekanntmachung. [22706] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 839 die Firma M. Silbermann hier und als deren Inhaber der Kaufmann Moritz Silbermann hier⸗ selbst eingetragen. Thorn, den 10. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. V.
Thorn. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. die Firma Oskar Drawert hier und als derer Inhaber der Kaufmann Oskar Drawert hierselbst eingetragen. Thorn, den 10. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. V.
Triberg. Nr. 5669. Unter O.⸗Z. 82 . seitigen Gesellschaftsregisters wurde unterm 1. Juli d. J. eingetragen: 1
“ Furtwanger Bank, Aktiengesellschaft in Furtwangen.
Der Gesellschaftsvertrag bestimmt: “
1) Zweck der Gesellschaft ist der Betrieb von Bank⸗, Wechsel⸗ und Kommissionsgeschäften aller Art. Die Gesellschaft übernimmt vom 1. Juli d. Is. ab die Activa und Passiva der Gewerbebank Furt⸗ wangen nach dem Stande, der sich in Folge Liqui⸗ dation dieser Genossenschaft in deren Schlußbilanz vom 30. Juni d. Js. ergiebt, und in Gemäßheit des Beschlusses der Generalversammlung der Ge⸗ nossenschaft vom 16. März d. Js.
2) Die Gesellschaft ist mit Wirkung vom 1. Juli d. Js. ab auf unbeschränkte Dauer geschlossen.
3) Das Grundkapital beträgt 250 000 ℳ, ein⸗ getheilt in 250 Aktien zu 1000 ℳ
4) Die Aktien sind auf den Inhaber gestellt werden alle zum Nennwerth ausgegeben.
25. Juni 1890
S 82122
und
Siegen. Handelsregister 22739]
des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 589 die Firma Carl Bertina mit dem Sitze zu Siegen
—₰8
5) Die Einladung zu den Generalversammlungen
*
unter ngabe der Tagesordnung öffentlich bekannt zu machen.
6) De⸗ Bekanntmachungen der Gesellschaftsorgane durch öffentliche Blätter erfolgen durch mindestens einmaliges Einrücken in das Furtwanger Lokalblatt (z. Z. Schwarzwälder Gewerbehalle); gesetzlich vor⸗ geschriebene Bekanntmachungen werden außerdem einmal im Deutschen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. 7) Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern und einem Stellvertreter, diese werden vom Auf⸗ sichtsrath ernannt. Der Vorstand kann nur mit Ermächtigung des Aufsichtsraths Prokuristen be⸗ stellen.
, Der Aufsichtsrath — gebildet aus 3 bis 7 Mit⸗ gliedern — ist befugt, erforderlichen Falls den Vor⸗ stand bis zur Entscheidung der demnächst zu berufen⸗ den Generalversammlung seines Amtes zu entbinden. 8) Der Vorstand zeichnet für die Gesellschaft in der Art, daß der Firma „Furtwanger Bauk“ die Unterschriften der beiden Vorstandsmitglieder bezw. eines Vorstandsmitgliedes und des Stellvertreters beigefügt werden.
Dre Gräͤnder der Gesellschaft sind: 1) Gustav Adolf Furtwängler, Fabrikant, 2) Gordian Hettich, Fabrikant, 3) Eduard Griesbaber, Gasthofbesitzer, 4) Professor Franz Anton Hubbuch, 5) Simbert Wehrle, Privat, 6) Karl Schwörer, Fabrikant, 7) Bertold Duffner,., Mühlebesitzer, 8) Julian Wehrle, Fabrikant, 9) Vitus Bavyer, Kaufmann, 10) Jakob Dorwarth, Buchbindermeister, 11) Josef Schuler, Dachdeckermeister, 12) Christian Becherer, Gasthofbesitzer, 13) August Utz, Bierbrauerei
14) Wilbelm Kirchberg. Buchdruckereibes
Nemes Wintermantel, Flaschnermeister, 16) Hummel, Kaufmann, 17) Kaspar Maier, Gastwirth, 18) Ferdinand Bäuerle, Gastwirth, 19) Karl Winter⸗ halter, Maurermeister, Alle in Furtwangen.
Die Gründer haben sämmtliche 220 Aktien über⸗ nommen und darauf den eingeforderten Betrag von 25 % des Nominalwerthes baar eingezahlt; andere als durch Baarzahlung zu leistende Einlagen sind nicht zu machen; ein Gründungsaufwand ist nicht entstanden.
Durch die Generalversammlung vom 25. Juni d. Js. sind als Mitglieder des Aufsichtsraths ge⸗ wählt: Gustav Duffner, Fabrikant, Hermann Hettich, Fabrikant, Engelbert Kaltenbach, Landwirth, Paul Wehrle, Gastwirth, Emilian Wehrle, Fabrikant, alle in Furtwangen.
Als Vorstandsmitglieder wurden am 25. Juni d. Js. vom Aufsichtsrath bestellt: Alois Herth Kaufmann, Anton Pfitzer, Kaufmann, ferner als Stellvertreter Bertin Wehrle, Privatier, alle in Furtwangen.
Triberg, den 1. Juli 1890. Großh. Amtsgericht: Isele.
Witten. Handelsregister 122708] des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Unter Nr. 85 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. April 1890 unter der Firma Märkische Ring⸗ ofenziegelei Krumme & Comp. erricktete offene Handelsgesellschaft zu Witten am 10. Juli 1890 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Landwirth August Krumme, gent. Sur⸗
mann, 2) der Bauunternehmer Friedrich Lünenbürger, 3) der Landwirth Theodor Gerling,
sämmtlich zu Witten.
Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur zweien der Gesellschafter gemeinschaftlich zu.
Wohlau. Bekanntmachung. [22711] Die in unserm Firmenregister unter Nr 195 ein⸗ getragene Firma C. E. Teichmanns Wittwe in Auras mit einer Zweigniederlassung in Riemberg ist gelöscht worden. 1 Wohlau, den 5. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
[22709]
Wriezen. In unser Gesellschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 41 eingetragenen Handelsgesellschaft Hilliges & Comp. zu Heckelberg in Spalte 4 Folgendes eingetragen: “ 6 1) An Stelle des aus der Gesellschaft aus⸗ geschiedenen Kossäthen Ferdinand Diemert ist der Kossäth August Diemert zu Heckelberg als Gesell⸗ schafter in die Gesellschaft eingetreten. 8
2) Der Vorstand für das Geschäftsjahr 1890/91
besteht aus folgenden Personen: 18 1) dem Bauergutsbesitzer Wilhelm Hilliges, 2) dem Bauer August Klockow I., 3) dem Bauer Wilhelm Lehmann, sämmtlich zu Heckelberg.
Wriezen, den 2. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
Zeitz. Bekanntmachung. Zufolge Verfügung vom beutigen Tage Erlöschen folgender Firmen, und zwar: 1) in unserem Firmenregister: bei Nr. 124. H. E. Plesch in Zeitz, bei Nr. 190. H. Goetze in Crossen, bei Nr. 304. Herm. Petzold in Zeit,; bei Nr. 333. E. Schumann in Östrau, bei Nr. 371. Gottlieb Bräutigam inKayna, bei Nr. 419. Wilh. Etzold in Zipsendorf, bei Nr. 431. Fleischer & Schumann in Zeitz, 1 8 bei Nr. 487. Otto & Comp. in Theissen, 2) in unserem Gesellschaftsregister: 1 bei Nr. 25. Gebrüder Pintus in Zeitz, bei Nr. 33. Steinbach & Korb in Zeitz, eingetragen “ eitz, den 1. Jnli . 1 Königliches Amtsgericht. IV.
Genossenschafts⸗Register.
Baden. Geuossenschaftsregister⸗ [21931] Eintrag. 1 8
Nr. 10 583. In das Genossenschaftsregister wurde heute unter O.⸗Z. 5 bezw. 8 Ländlicher Credit⸗ verein Haueneberstein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Hauen⸗ eberstein, eingetragen: In der Generalversammlung vom 1. Dezember 1889 wurden gewählt: 1 als Vorsteher Bürgermeister Hertweck von Hauen⸗
erfolgt durch den Aufsichtsrath und ist für die ordentliche Generalversammlung 1 Wochen, für die außerordentliche mindestens zwei Wochen und drei Tage vor dem Tag der Abhaltung
mindestens drei
eberstein,
zugleich
Johann Reiß, Buchbinder, Rechner. 1 Baden, 5. Juli 1890. 4 Gr. Amtsgericht Fr. Mallebrein.
Bayreuth. Bekanntmachung. „ 122713] Der Rugendorfer Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat sein Statut mit Rücksicht auf das Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 abgeändert und hiebei abweichend vom früheren Statut bestimmt: 1 1) Der Gegenstand des Unternehmens ist dahin erweitert, daß der Verein die Ansammlung eines Kapitals unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder“ bezweckt.
2) Der Vorstand besteht in der Folge aus fünf Mitgliedern, dem Vereinsvorsteher, dessen Stell⸗ vertreter und drei Beisitzern.
3) Die Regel, daß die Zeichnung für den Verei nur dann verbindliche Kraft hat, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist, erleidet folgende Ausnahmen:
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ rerbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
Bayreuth, den 9. Juli 1890.
Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. (L. S.) Der Vorsitzende: Stoll. Freyburg a./U. Bekauntmachung.
In unserem Genossenschaftsregister ist bei unter Nr. 4 eingetragenen Genossenschaft:
Gleina Consum⸗Verein, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 Folgendes vermerkt worden:
Das abgeänderte Statut datirt vom 17. Mai
endigt am 28. beziehungsweise 29. Februar. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 4. am 5. Juli 1890. Freyburg a /UI., den 5. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. I.
Seislingen. Bekanntmachung [22715] von Einträgen in das Genossenschaftsregister. Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt: Amtsgericht Geislingen.
Tag der Eintragung: 4. Juli 1890.
steig, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht. Sitz der Genossenschaft: Sitz in Wiesensteig.
schluß der Generalversammlung vom 27. April 1890 wurden die Statuten abgeändert und zugleich in Einklang mit den Bestimmungen des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, gebracht. Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der in Gewerbe⸗ und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften. 8 Der Vorstand besteht aus 3 Mitgliedern, nämlich dem Direktor, dem Kassier und dem Schriftführer. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft zeichnen und Erklärungen abgeben. 8 An Stelle des Ausschusses ist ein Aufsichtsrath getreten. Zur Veröffentlichung ibrer Bekannt⸗ machungen bedient sich die Genossenschaft des Wiesen⸗ steiger Wochenblatts. Falls dieses Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen. Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Direktor Engelbert Betzler, Stadtpfleger, 2) Kassier Reinhold Schmid, 3) Schriftführer Julius Geiger, Büchsenmacher, sämmtlich in Wiesensteig wohnhaft. Zur Urkunde:
Amtsrichter: Oesterlen 8 Mülhausen. Bekanntmachung. 121941] Genossenschaftsregister 8
des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen.
Unter Nr. 1⸗Band I bezw. Nr. 40 Band II., betreffend den „Konsum⸗Verein 1'Epargne societé cooperative von Moosch“, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Moosch, ist heute folgende Ein⸗ tragung bewirkt worden:
Die Generalversammlung vom 8. Juni 1890 hat ein neues Statut beschlossen, nach Inhalt dessen Bestimmungen — ausschließlich derjenigen, welche sich auf die zur Zeit nicht eintragbare beschränkte Haftpflicht beziehen — unter anderen Abänderungen erfolgt sind, wonach
in der Firma die Worte „Konsum⸗Verein 1Epargne societé cooerative von Moosch durch die Worte „Konsum⸗Verein von Moosch“ ersetzt sind, Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen ist,
die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen im Thanner Kreisblatt mit der Unter⸗ schrift des Vorstandes aufzunehmen sind,
die Zeichnung derart geschieht, daß die Mitglieder des Vorstandes unter die Firma ibre Namens⸗ unterschrift setzen, wobei diejenige von zwei derselben
inreicht, b Hr Geschäftsjahr am 17. Oktober beginnt und am 16. Oktober endigt.
Der Vorstand besteht aus Reinhard Ruch Moosch, Emilie Batsch in Malmerspach, Theophil Prévot in Moosch.
Mülhausen, den 4. Juli 1890.
Der Landgerichts⸗Ober sekretär: Welcker, Kanzleirath.
in und
Redacteur: Dr. H. Klee.
Berlin: 8e Verlag der Expedition (J. V.: Heidrich).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlags⸗
als Beisitzer Florian Hirth, Steinhauer, von da, zugleich Stellvertreter des Vorstehers,
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
1890. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. März und
Wortlaut der Firma: Handwerkerbank Wiesen⸗
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Durch Be⸗
zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich
No. 168. 1
ige
Berlin, Montag, den 14 Juli
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher di en enthalten sind, erscheint auch in einem
Central⸗Handel
e Bekanntma besonderen Blatt
Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Rei
Berlin auch dur
Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden. —
die Expedition des Deutschen
Reichs⸗
chungen aus den Handels⸗, unter dem Titel
Das Central⸗Handels⸗Register für das Sensce ₰ für das Viertelja einer Druckzeile 30 ₰.
und Königlich Preußischen
kann durch alle Post⸗Anstalten, 5
Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Reg
A
Staats⸗
Insertions preis für den Raum
bonnement beträgt 1 ℳ 50
Preußischen Staats⸗
* 8 “ I
1890.
istern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen
Reich erscheint in der Regel täglich. — Das r. — Einzelne Nummern kosten 20 ₰
— .
——
Genossenschafts⸗Register.
86 M.-Gladbach.
In Consumverein eingetragene Genossenschaft
chränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Beckrath, unter Nr. 13 eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist errichtet durch Statut vom 17. Februar 1890.
Zweck der Genossenschaft ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen
es landwirthschaftlichen Betriebs, 2) gemeinschaft⸗ licher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
chen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aussichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. — Sie sind in der Wickrather Zeitung zu veröffentlichen. „Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vor⸗ stand, mit Genehmigung des Aufsichtsraths, bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Peter Engels, Ackerer zu Wickrath, Direktor,
2) Paulussen, Ackerer zu Beckrath, Ren⸗ ant, Friedrich Ronte, Lehrer zu Beckrath, Schrift⸗ führer, Hermann Lüpges, Ackerergehülfe zu Voigts⸗ hof, stellvertretender Direktor, Eduard Polzer, Ackerer zu Wickrath, Josef Ditges, Ackerer zu Buchbolz, Martin Blankertz, Ackerer in Herrath, Heinrich Josef Windeck, Gutsbesitzer Buscherhof.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlich⸗ keit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise. daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Einsicht der Liste der Genossenschaft ist während der Dienststunden Jedem gestattet.
M.⸗Gladbach, den 7. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
zu
Neisse. Bekanntmachung. [22718]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10 die Genossenschaft Nieder⸗ Hermsdorfer Dar⸗ lehnskassen Verein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze in Nieder⸗Hermsdorf, Kreis Neisse, heut eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist zu Nieder⸗Hermsdorf am 15. Juni 1890 begründet. Nach dem in der General⸗ versammlung vom gleichen Datum genehmigten Statut — wovon sich das Original Blatt 2 a — 10 der Akten, betreffend den Nieder⸗Hermsdorfer Dar⸗ lehnskassenverein befindet — hat die Genossenschaft den Zweck, die zur sittlichen und materiellen Ver⸗ besserung der Verhältnisse der Mitglieder erforder⸗ lichen Einrichtungen zu treffen, insbesondere die zu Darlehnen an Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, namentlich auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
Der Vorstand besteht aus 6 Personen und zur Zeit aus folgenden 6 Mitgliedern:
a. dem Amtsvorsteher Julius Thomas Hermsdorf als Vereinsvorsteher,
b. dem Hauptlehrer Reinhold Klimpe zu Nieder⸗ Hermsdorf als dessen Stellvertreter, e dem Gemeindevorsteher Johann Spottke
Mannsdorf,
d. dem Gärtner Zosef Kessel zu Neusorge,
e. dem Bauer Josef Spottke zu Nieder⸗Hermsdorf,
f. dem Fleischermeister Franz Hilbich zu Nieder⸗
Hermsdorf, ad c. bis inel. f. als Beisitzer.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens 2 anderen Mitgliedern des Vorstandes erfolgt.
Nur in folgenden Fällen genügt die Unterzeich⸗ nung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens ein anderes Vorstands⸗ mitglied: 8
a. bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen und bei Quittungen in den Spar⸗ kassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ,
„b. bei der Vereinskorrespondenz, insoweit durch dieselbe nicht Verbindlichkeiten auf den Verein über⸗ nommen werden,
c. bei allen öffentlichen Vereins.
zwar
zu Nieder⸗
zu
Bekanntmachungen des
Letztere erfolgen in der Neisser Zeitun Falls dieses Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen.
„Mitglieder des Vereins können nur dispositions⸗ fähige Einwohner der Gemeinden Nieder⸗Hermsdorf, Mannsdorf und Neu⸗Sorge werden, vorausgesetzt, daß sie sich im Vollgenusse der bürgerlichen Ehren⸗ rechte befinden und nicht Mitglieder eines anderen auf unbeschränkter Haftpflicht oder unbeschränkter Nachschußpflicht beruhenden Darlehnskassen⸗Vereins
EöE1“ M.-G das Genossenschaftsregister ist die unter der Firma landwirthschaftlicher
Neisse, den
Niesky.
erforderlichen Garantie, Anna
mitglieder.
Die von der machungen werd jeichnet und im
vertreter
Halbbaue 5) Gärtner Die efügt werden.
Die
Darlehen, sowi
der Dienststunde Niesky, den
Nürnberg. Der Spar⸗ u
Generalversamm nahme eines neu
die Zeichnung
der des Vorstand
ihre Unterschrift Das laufende
zusammen.
vereins e. G. Beisitzer Josef
in den Vorstand. Eingetragen u
registers. 1 Saarbrücken,
Worbis. In unset Gen
a. der als bert
b. der als
Tage eingetragen Worbis, den Köni
Die Einsicht der Liste der Genoss Dienststunden des Gerichts ist Jedem
In das Genossenschaftsregister des Gerichts ist heute der Klittener Da verein, als Genossenschaft mit u Kaftpflicht, mit dem Sitz in Klitten, Statut vom 22. Juni 1890 eingetragen wo
Der Gegenstand des Beschaffung der zu Darlehen Geldmittel.
Gelder, sowie Aufbringung Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der
Halbbauer Matthäus Die Zeichnung der Firma die Un g
Zeichnung erfol
unter 500 ℳ oder die genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsv oder dessen Stellvertreter und einem
Die Einsicht in die Liste der Genossen ist während
Königliches H
des bisherigen Statuts be gende hervorzuheben sind:
geschieht in der Weise,
da an fällt das Geschaͤfts
Saarbrücken. des Königlichen Die Generalversammlun
Verein Leinefelde
Portiers Anton dortier August zufolge Verfügung vom
2. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
Bekanutmachung. unterz
Genossenschaft ausgehbenden Bekannt⸗
en durch den Vereinsvorstehe Landwirthschaftlichen Genosse
blatte zu Neuwied veröffentlicht. Der Vorstand besteht aus f 1) Pastor Lehmann⸗Bensch vorsteher, Schmiedemeister
zu Klitten,
Schmidt daselbst, des Vereinsvorstehers,
Reck daselbst, r Andreas Heinrich für den Verein geschieht,
e bei eingezahlten Geschaͤfts
Beisitze
n des Gerichts Jedem gestat 9. Juli 1890. 1 vT
Bekanntmachung. hat in
der Firm
es zu beifügen.
Geschäftsjahr, welches am 1
Nürnberg, den 10. Juli 1890. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der stellv. (L S.) Kolb, Kgl. Landgerichtsrath.
Vorsitzende:
Handelsregister
u Illingen wählte den bis ehles
nter Nr. 20 des Genossen
den 9. Juli 1890.
Der Erste Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.
Kriene.
Bekaunntmachung.
ossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 verzeichneten Firma „Beamten⸗Consum⸗ Feingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalt
Vorstandsmitglied für den
geschiedenen Hülfstelegraphisten Joseph Sie⸗ neugewählte Theurig zu Leinefelde,
Stationsdiätar
Ersatzmann für
gert zu Leinefelde, 10. worden. 10. Juli 1890. gliches Amtsgericht. I.
en während der gestattet. Zi
rlehnskassen⸗ ubeschränkter
Unternehmens besteht in an die Mitglieder unter gemeinschaftlicher hme und Veczinsung müßig liegender eines Stiftungsfonds zur
olgenden Personen: Vereins⸗
Pohlank in Klein⸗Oelsa, Stoppira zu Kaschel.
terschriften der Zeichnenden hinzu⸗
7 gt durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2
r dessen er und Beisitzer. Bei gänzlicher oder theilweiser 3
urückerstattung von Quittungen über Einlagen
122720] ud Darlehensverein Lauf, mit unbeschränkter Haftpflicht, lung vom 15. Juni 1890 durch An⸗ en Statuts verschiedene Aenderungen schlossen, von welchen fol⸗
Seitens des Vorstandes daß wenigstens zwei Mitglie⸗ der Firma der Genossenschaft
Amtsgerichts Saarbrücken. g des Illinger Consum⸗
zum Schriftführer und den Bergmann Konrad Woll zu Illingen als Beisitzer
ein behindertes Vorstandsmitglied an Stelle des ausgeschiedenen reund ebenfalls neugewählte
Juli 1890 am heutigen
[22719 eichneten
und das rden.
Hũ
Vereins⸗
r unter⸗ nschafts⸗
[22
Stell⸗
indem
antheile orsteher r.
tet.
E. G. 10.
1 seiner
.Abril
am
22721] [225
herigen und
schafts⸗
22722
22
e 4: aus⸗
Albert
[22550]
Ueber das Emil platz 1 a., ist heut verfahren eröffnet.
mit Anz Anmel 1890.
1890, Vormitt
(Kreditvereins) sind.
fungstermin am
Konkurse.
Konkursverfahren.
Vermögen des Spielwaaren⸗Händlers Giehm zu Charlottenburg, Wilhelms⸗ e, Nachmittags 2 Uhr, das Konkurs⸗
Konkursverwalter ist der Rechts⸗ anwalt Liebrecht zu Charlottenburg. Offener Arrest eigepflicht bis 27. August 1890. Frist zur dung der Konkursforderungen bis 27. August
Erste am 1. A
ags 10 Uhr. Ulgemeiner September 1
1890, eröf
zum 25. 1890.
u ust ruü⸗
mittags 10 Uhr,
[22558]
Ueber Polsterers Theodor Prümm durch Beschluß vom heuti eröffnet.
Ueber Georg Zimpelmann Kgl. Amtsgericht Germersheim 4 Uhr, verwalter Wilh Germersheim.
[22544]
Ueber Gustav Adam unbekannter Abwesenheit, Königl. Amtsgerichts, Abth. 1890, Nachmittags 4 ½ Uhr, eröffnet. — Verwalter: § hierselbst. — Offener Arrest mit zum 15. Auguft 1890 einschl. — An
Wirthschaftspächters Jos.
walter: Gerichtsnotar Collin vertreter dessen Assistent Wanner.
Forderungsanmeldefrist bis 2. August bigerversammlung und Pr 1890, Vorm. 11 Uhr.
burg ist am 10. Juli 1890, der Konkurs eröffnet. mann Deidelhoff hier.
anderen Verwalters, ausschusses und event. bezeichneten Gegenstände Vormittags 11 Uhr. am 30. Aungust Kleve, den 10. Juli 1890.
[22100]
Konkursverfahren üb
Offener Arrest mit Anzeigefris Konkursforderungen bis 31. Juli 1890. allgemeiner Prüfungstermin am 7. Angnust 1890, Vormittags 10
Den 8.
[22533] Ueber das Vermögen des M Robert Rolle zu Dölitz ist
Dr. Barth hier. 1890, Vormittags 11 U
Offener Arrest mit Anzeigepflich
ö Kirchhofstraße 3, mmer Nr. 12.
Charlottenburg, den 11. Juli 1890.
Zacharias,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren.
das Vermögen des Sattlers
Der
Zimmer Nr. 43 des
Weischer,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
539]
das Vermögen 1 heute, das Konkursverfahren eröffnet.
Gerichtsschreiberei des K. Koch, Kgl.
Konkursverfahren. Vermögen des zu Halberstadt,
Amtsgerichts. Sekretär.
das zur
September 1890 einschl. —
Allgemeiner Prüfungstermin
September 1890, Vormittags 11
Bowitz, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. IV. 220s3] 8
begonnen hat, endigt am 31. Dezember 1890, von K jahr mit dem Kalenderjahr
Württ.
28 Amtsgericht Heilbronn. onkurs⸗
Eröffnung über das Vermögen
8. Juli 1890, Nachm. 4 ½ Uhr.
hier
Offener Arrest. Gerichtsschreiber Haller.
62] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Steck in Qual⸗ Vormittags 10 Uhr, Konkursverwalter: Geschäfts⸗ 3 1b Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. August 1890. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl Bestellung eines Gläubiger⸗ über die im §. 120 K.⸗O. auf den 9. Angust 1890, Allgemeiner Pruüfungstermin 1890, Vormittags 11 Uhr.
Kleinhändlers Friedri
Königliches Amtsgericht.
8. Württ. Amtsgericht Künzelsan.
Wahl⸗
Uhr. uli 1890. Amtsgerichtsschreiber S chloz.
Vormittags 10 ¾ ÜUhr, worden. Verwalter: Wahltermin:
14. August 1890.
Prüfungstermin: August 1890,
am 11. Juli Steinberger. 8 Bekannt gemacht durch: Beck, G. S.
1 Treppe,
zu Essen ist gen Tage der Konkurs gerichtliche Auktionskommissar a. D. ünewinckell hier ist zum Konkursverwalter ernannt Offener Arrest und Anzeigefrist bis 1. August d. J. Anmeldefrist bis 6. August d J. versammlung und Prüfun Vormittags 10 ½ ÜUhr, gerichtsgebaͤudes.
Essen, den 10. Juli 1890.
. Erste Gläubiger⸗ gstermin 9. August c.,
s Spezereikrämers in Bellheim wurde durch 8.ö Konkurs⸗ helm Henneberger, Geschäftsmann in 10 u Offener Arrest mit Anzeigefrist bis einschließlich 3. August nächsthin. 7. desselben Monats, Ers⸗ Vormittags 9 Uhr, termin am 30. September darauf, ebenfalls mittags 9 Uhr, im Gerichtssaale dahier. Germersheim, den 10. Juli 1890.
Anmeldefrist bis 5 ts, letzteren Tag mit eingeschlossen. te Gläubigerversammlung am 4. August 1890, und allgemeiner Prüfungs⸗
Mühlenbesitzers 6 Zeit in ist durch Beschluß des IV., hier am 10. Juli t, das Konkursverfahren Kaufmann Max Engelmann Anzeigepflicht bis meldefrist bis zum 1 Erste Glänubiger⸗ versammlung den 12. August 1890, Vormittags 11 ½ Uhr. — ; 24. — Zimmer Nr. 11.
Halberstadt, den 10. Juli 1890.
Remmlinger hier Konkursver⸗ und als Stell⸗ Anzeige⸗ und is 1890. Gläu⸗ üfungstermin am 9. Angust
. er das Vermögen des Linden⸗ wirths Paver Korherr von Nagelsberg am 7. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, eröffnet. verwalter Gerichtsnotar W vertreter Rentamtmann Schmidt
Konkurs⸗ alther hier, dessen Stell⸗ in Schloßstetten. t und Anmeldefrist der
ühlenbesitzers Carl heute, am 11. Juli das Konkursverfahren Herr Rechtsanwalt am 29. Juli hr. Anmeldefrist: bis
Vormittags 11 Uhr. t bis zum 11. August
Königliches Amtsgericht zu gjeipzig, Abtheilung
—
122246] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Korbmacher⸗ meisters Friedrich Wolff zu Liegnitz ist heute, am 11. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolvh Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 20. August 1890. Erste Gläubigerversammlung den 9. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 10. September 1890, Vor⸗ mittags 190 Uhr, Zimmer Nr. 29.
Liegnitz, den 11. Jult 1890.
Lindner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
und
Amts⸗ [22557] 1] 222327] Konkurs⸗FEröffnung. Ueber das Vermögen des Bäckers und Klein⸗ händlers Josef Flock zu Homberg ist am 10. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Geschäfts⸗ mann von Grambusch zu Mörs. Offener Arrest mit Anzeige⸗ wie auch Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1890. Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ 8 am S. Angust 1890, V r. Mörs, den 10. Juli 1890.
Königliches Amtsgeri
[22717] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kleinhändlers Peter Peltzer z“. M.⸗Gladbach, Flinth Nr. 6, wird, da derselbe seine Zablungsunfähigkeit eingeräumt hat, heute, am 8. Juli 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Klöter hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon-⸗ kursforderungen sind bis zum 15. August 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. September 1890, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1890 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu M.⸗Gladbach, Abth. III.
—
Vor⸗
den Uhr.
des [22548]
Ueber das Vermögen der Wittwe Doris Fahs, geb. Sensow, zu Rostock wird heute am 9. Jult 1890, Nachmittags 3 Uhr. Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Referendar M. Schütze zu Rostock. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 4. August 1890. Erste Gläubigerversammlung am 6. August 1890, Vormittags 11 ½ Uhr, Prüfungstermin am 27. Angust 1890, Vormittags 114 Uhr,
Amtsgerichtsgebäude, Zimmer Nr. 8. “
Rostock, den. 9. Juli 1890.
Großherzogliches Amtsgericht. Piper.
[22543] Konkursverfahren. v
Ueber das Vermögen des Kaufmanns 2 ugust Luhm in Schneidemühl ist heute, am 10. Juli 1890, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Stadtrath Wichert hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 24. Juli 1890. Anmeldefrist bis zum 13. September 1890. Erste Gläubigerversammlung den 29. Jnli 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 18. September 1890, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftshause des Königlichen Amtsgerichts hierselbst, Zimmer Nr. 3.
Schneidemühl, den 10. Juli 1890.
Sohr, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
eines
[22536] Ueber das Heuser,
Konkurs⸗Eröffnung. b Vermögen des Ackerers Mathias früher zu Lüttershansen, jetzt zu Sieg⸗ burg⸗Mülldorf, ist am 7. Juli 1890, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahreu eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Heix zu Siegburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 12. Auguft meldefrist bis 12. August 1890. Erste versammlung 30. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 22. Ang 1890, Vormittags 11 Uhr, im Si s des Gerichtsgebäudes hierselbst. eef. den 7. Juli 1890.
oöͤnigliches Amtsgericht. Abtheilung II.
und
am
[22560] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Angust Kind, Feder messerfabrikant zu Schneppert bei Wald wird heute, am 10. Juli 1890, Nachmittags 12 — 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Noest hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. August 1890
I,