mit unbeschränkter Haftpflicht, Reusten O. A. Herrenberg.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag wurde am 9. Juli 1890 abge⸗ chlossen.
Der Verein bat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinklichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden
Der Vorstand des Vereins besteht aus:
1) Georg Vetter, Schultheiß, Vorsteher, 2) Martin Zinser, Gemeinderath, Stellvertreter desselben,
3) Wilbelm Mick, Gemeinderath,
4) Michael Haupt, Gemeinderath,
5) Johannes Kast, Gemeinderath und Stiftungs⸗
pfleger, sämmtlich von Reusten.
Die öffentlichen Bekanntmachungen werden durch den Vereinsvorsteher unterzeichnet und in das Amtsblatt des Bezirks Herrenberg, den „Gäuboten“ eingerückt.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der in den Statuten näher bezeichneten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
5) Bemerkungen: zder chafter kann jederzeit beim Amtsgericht Herrenberg eingesehen werden.
Z. B.: Hilfsrichter Abel. Herrenberg. Bekanntmachungen [24319] über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsftegle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: Kgl. Amtsgericht Herrenberg.
2) Datum des Eintrags: 14. Juli 1890.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ddrt ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Unterjesingen; eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht; Unter⸗ jesingen, O.⸗A. Herrenberg.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag wurde am 21. Mai 1890 abge⸗ schlossen.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ u. Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müfig liegende Gelder verzinslich arzulegen.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden. 8
Der Vorstand des Vereins besteht aus
1) Schultheiß Wizemann, Vorsteher, 2) Wundarzt Rostert Stellvertreter des Vorstchers,
3) Johann Friedrich Schmid,
Johann Jakob Rall, Andreas Mühleisen, 8 sämmtlich von Unterjesingen
Die öffentlichen Bekanntmachungen werden durch den Vereinsvorsteher unterzeichnet und in das Amts⸗ blatt des Bezirks Herrenberg, den Gäuboten, ein⸗ gerückt.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der in den Statuten näher bezeichneten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter u. mindestens 2 Beisitzern erfolgt ist.
5) Bemerkungen: Das Verzeichnit der Genossen⸗ schafter kann jederzeit beim Amtsgericht Herrenberg eingesehen werden.
3. B.: Ober Amtsrichter Kauffmann.
Herrenberg. Bekanntmachungen [24 320] über Einträge im Genossenschaftsregister. erichtsstebe, welche die Bekanntmachung er⸗
läßt: Kgl. Amtsgericht Herrenberg.
2) Datum des Eintrags: 14. Juli 1890.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassung: Darlehenskassen⸗ Verein Breitenholz, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Breiten⸗ holz O.⸗A. Herrenberg.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag wurde am 5. Juni 1890 abge⸗ schlossen.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Mit dem Berein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Der Vorstand des Vereins besteht aus:
8 Gemeindepfleger Gottlieb Vetter, Vor⸗ steher, dem Kirchenpfleger Martin Seyboldt, Stell⸗ vertreter des Vorstehers, dem Andreas Schmollinger, dem Georg Sautter, Bäcker, dem Johannes Schneck, Gemeinderath,
sämmtlich von Breitenholz.
Die öffentlichen Vekanntmachungen werden durch den Vereinsvorsteher unterzeichnet und in das Amts⸗ blatt des Bezirks Herrenberg, den „Gäuboten“, ein⸗ gerückt. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der in den Statuten näher bezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens 2 Bei⸗ sitzern erfolgt ist.
5) Bemerkungen. Das Verzeichniß der Genossen⸗ schafter kann jederzeit beim Amtsgericht Herrenberg eingesehen werden.
Z3. B.: Oberamtsrichter Kauffmann.
Bekanntmachung. [24323]
Im Genossenschaftsregister ist Fol. 14 zur Firma
Landwirtschaftlicher Consumverein zu Gr.
Duüngen, eingetragene Genossenschaft, ein⸗
getragen:
der Generalversammlung sind in Gemäßheit
des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 die
Statutenänderungen laut Protokolls vom 1. De⸗
zember 1889 mit Wirkung vom 1. Oktober 1889 beschlossen:
Firma: Landwirtschaftlicher Consumverein
zu Gr. Düngen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 8
Das Verzeichniß der Genossen⸗
Zweck des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Ein⸗ kauf von Verbrauchsstoffen und sonstigen Gegen⸗ ständen des landwirthschaftlichen Betriebes.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch Zeichnung der Firma und Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder und Bekanntmachung in dem Organ des Land⸗ und forstwirthschaftlichen Hauptvereins Hildesheim, gleicher Gestalt die Zeich · nung und Willenserklärung für die Genossenschaft.
Der Vorstand besteht aus drei Mitgliedern und zwar:
1) dem Hofbesitzer J. Hagemeier zu Gr. Düngen,
als Vorsitzenden,
2) dem Hofbesitzer C. Seifer daselbst, als Stell⸗
vertreter desselben,
3) dem Hofbesitzer Franz Stöcke in Wesseln.
Hildesheim, den 15. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
Hildesheim. Bekanntmachung. [24322] Im Genossenschaftsregister ist Fol. 23 zur Firma: Hengsthaltungs⸗Genossenschaft zu Hildes⸗ heim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: In der Generalversammlung Genossenschaftsgesetzes vom olge Protoko
nernehr ist die Förderung
Pferdezucht im Bezirk land⸗ und forst⸗
wirthschaftlichen Hauptvereins Hildesheim durch An⸗
schaffung und Aufstellung genügender Hengste zum
Decken von Stuten der Genossen und anderer Land⸗ wirthe.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen durch Zeichnung der Firma und Unterschriften zweier Vorstandsmitglieder und zwar durch das Organ des Land⸗ und forstwirthschaftlichen Haupt⸗ vereins Hildesheim, in gleicher Weise die Willens⸗ erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft.
Der Vorstand besteht aus dem Vorsitzenden und zwei weiteren Mitgliedern und zwar:
1) Amtsrath Sander in Himmelsthür, als Vor⸗
sitzender, 2) Ziegeleibesitzer Rasch in Stellvertreter, 3) Generalsekretär Putensen in Hildesheim, als Geschäftsführer. Hildesheim, den 15. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V
Hildesbeim, als
[24312] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 44 des hiesigen Genossenschaftsregisters, woselbst die Genossenschaft unter der Firma: „Poulheimer Darlehns⸗Kassen⸗Verein, e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht“, zu Poulheim, vermerkt steht, beute eingetragen: Ausweise Protokolls vom 22. Juni 1890 über die an diesem Tage stattgehabte Generalversamm⸗ lung der Genossenschafter ist der Gutsbesitzer Ever⸗ hard Kirsch zu Poulheim, zugleich Vereinsvorsteher, aus dem Vorstande ausgeschieden und durch Beschluß der Generalversammlung der Hauptlehrer Peter Ohrem zu Poulheim zum Mitgliede des Vorstandes, sodann der Gutsbesitzer Joseph Helmig zum Ber⸗ einsvorsteher und der Ackerer Wilhelm Weverstraß zum Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt worden. 1 Köln, den 14. Juli 1890. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
Magdeburg. Handelsregister. [24325] In das Genossenschartsregister ist unter Nr. 24 bei der Productivgenossenschaft der Töpfer Magdeburgs eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
Colonne 4: Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
An Stelle des bisherigen Statuts vom 26 Mai 1889 ist durch Beschluß der Generalversammlungen vom 18. Mai und 15. Juni 1890 ein abgeändertes Statut getreten, welches sich im Original Blatt 54 ff. der Registerakten Nr. 24 befindet. Die Firma und der Sitz der Genossenschaft ist unverändert geblieben. Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung von Thonwaaren und Oefen jeder Art, sowie der Handel mit solchen und Aufstellung derselben durch gemeinschaftlichen Geschäftsbetrieb. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen er⸗ gehen unter deren Firma und der Unterschrift von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern. Die Ein⸗ ladungen zu den Generalversammlungen, sofern sie vom Aulsichtsrathe ausgehen, erläßt der Vorsitzende des Aufsichtsraths mit der Unterschrift als Aufsichts⸗ rath der Genossenschaft. Veröffentlicht werden die Bekanntmachungen durch den Generalanzeiger zu Magdeburg; falls dieses Blatt eingeht, durch die Magdeburgische Zeitung. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft mit deren Firma und der Namensunterschrift von mindestens zwei Vorstands⸗ mitgliedern.
Magdeburg, den 17. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6 Nürnberg. Bekanntmachung. [24324]
Unter der Firma „Eschenbacher Darlehens⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat sich laut Statut vom 6. Juli 1890 eine Genossenschaft gebildet, welche am 18. Juli 1890 in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde:
Der Sitz der Genossenschaft ist Eschenbach, K. Amtsgericht Hersbruck.
Der Verein hat den Zweck:
1) Die Verhältnisse seiner Mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
.2) Ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗
fond soll stets, also auch der Genossenschaft, den bezirks in der in §. bleiben.
Der Vorstand, der auf 4 Jahre gewählt wird, be⸗
steht aus dem Vereinsvorsteher, dessen Stellvertreter
und drei weiteren Beisitzern. 8 Die Zeichnun en Verein erfolgt, indem der
nach etwaiger Auflösung den Mitgliedern des Vereins⸗ 35 festgesetzten Weise erhalten
Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Der Verein wird vom Vorstand gerichtlich und außergerichtlich vertreten; in Bezug auf diese Ver⸗ tretung sind die Bestimmungen des Genossenschafts⸗ gesetzes maßgebend.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte bekannt zu machen.
Derzeitige Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Adolf Engelhardt, K. Pfarrer zu Eschenbach,
2 In
Vereinsvorsteher.
Johann Gerrg Späth, Oekonom und Bürger⸗ meister von Hubmersberg, Stellvertreter des⸗ selben.
Johann Georg Seitz, Oekonom zu Hub⸗ mersberg, 1
Johann Georg Neumeyer, Müllermeister in Fischbrunn.
5) Johann Wolfermann, Oekonom zu Eschenbach.
Nürnberg, den 18. Juli 1890.
Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: (L. S.) Hofmann, Kgl Landgerichtsrath. 24327] Suhl. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist heute Folgendes eingetragen worden:
1) Laufende Nummer: 13.
2) Firma der Genossenschaft:
Thuringia Raiffeisenscher Darlehnskassen⸗ Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
) Sitz der Genossenschaft: Albrechts. — 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: as Statut datirt vom 29. Mai 1890 und be⸗ findet sich Blatt 9 der Akten H 21 gen. Band I.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantte zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen; die Einladungen zu den Generalversammlungen er⸗ folgen Seitens des Vereinsvorstehers, wenn aber die Einberufung von dem Aufsichtsrath ausgeht, Seitens des Vorsitzenden des letzteren mittels Ausrufs durch den Gemeindediener.
Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossen⸗ schaft ist rechtsverbindlich, wenn die Firma der Genossenschaft vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern unterschrieben ist; die Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers oder dessen Stellvertreters und eines Beisitzers genügt bei gänzlicher oder theilweiser Zu⸗ rückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahl⸗ ten Geschäftsantheile.
Zu Vorstandsmitgliedern sind auf die Zeit vom 29. Mai 1890 bis 29. Mai 1894 gewählt worden:
1) der Pastor Hugo Schmidt in Albrechts (Ver⸗
einsvorsteher),
2) der Fabrikant August Jopp daselbst (Stell⸗
vertreter des Vereinsvorstehers),
3) der Schulze August Endter in Mäbendorf,
4) der Rittergutsbesitzer Heinrich Keiner auf
dem Aschenhof bei Albrechts, 5) der Schulze Johannes Heydt in Albrechts.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Suhl, den 16. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Vilbel. Bekanntmachung. [24328]
In unserem Genossenschaftsregister wurde heute folgender Eintrag vollzogen:
Die Spar⸗ & Leihkasse zu Petterweil, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht hat laut Beschluß vom 28. Juni 1890 ihre Statuten geändert.
Gegenstand des Unternehmens ist der eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen in der Deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrathe unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet.
Die Willenserklärung und die Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus dem Direkter, dem Rechner und drei weiteren Mitgliedern.
Mitglieder des Vorstandes sind zur Zeit:
1) Ehristian Lenhardt III., Direktor, 2) Philipp Ried, stellvertretender Direktor, 3) Friedrich Jacob Kost, Rechner, 4) Johann Jacob Michel, 5) Christian Betz, sämmtlich von Petterweil. Vilbel, den 17. Juli 1890 Großherzogliches Amtsgericht. Wegelin. “
5 L
Betrieb
Bekanntmachung. (24329] Bei der am 27. Oktober 1889 stattgehabten Generalversammlung der Spar⸗ & Leihkasse Groß⸗Karben, E. G. mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, wurden in den Vorstand gewählt: 1) Georg Müller IV., als Direktor,
Vilbel.
2) Konrad Koblas I., 3) Philipp Jacob II., 4) Nicolaus Stelz, sämmtlich von Groß⸗Karben. G Vilbel, den 17. Juli 1890. 1 Großherzogliches Amtsgericht. Wegelin.
Konkurse.
[241844 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Schmiede⸗ meisters Carl Ferdinand August Schmidt in Witzleben wird heute, am 19. Juli 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Herr Ludwig Müller in Arnstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 23. August 1890 bei dem Gerichte anzumelen. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände auf den 12. August 1890, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. August 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkurs⸗ verwalter bis zum 12. August 1890 Anzeige zu machen.
Arnstadt, den 19. Juli 1890. Fürstliches Amtsgericht. II.
L. Hartmann.
Veröffentlicht:
Arnstadt, den 19. Juli 1890 Der Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts:
Müller, Gerichts⸗Sekretär.
Abtheilung
[24156] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Löwinstein, Inhabers der Firma R. Wolly, geb. Cohn, zu Steglitz, Bergstraße 15, Geschäftslokal zu Berlin, Spittelmarkt 16/17, ist heute, am 18. Juli 1890, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren
eröffnet worden. Der Kaufmann Goedel zu Berlin Neanderstr. 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist bis zum 30. August 1890. Wahl des Ver⸗
walters und event. eines Gläubigerausschusses den 7. August 1890, Vormittags 10 Prüfungstermin den 2. Oktober 1890, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse geböriger Sachen bis zum 30. August 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II, Abtheilung VII, zu Berlin. Kretschmer.
Württ. Amtsgericht Biberach. das Vermögen des Holzhändlers Anton in Bellamont ist am 19. Juli 1890, 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Amtsnotar Wiedmann in Ochsenhausen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. August 1890 Anmeldefrist bis 15. August 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin Samstag, den 23. August 1890, Nachmittags 3 Uhr. Den 19. Juli 1890. Gerichtsschreiber
[241512 Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Maurermeisters und Ziegelfabrikanten Paul Richard Jeutzsch in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechts⸗ anwalt Justizrath Dr. Enzmann in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter. Anmeldefrist bis zum 30. August 1890. Vorläufige Gläubigerversammlung am 25. Augnuft 1890, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 22. September 18990, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 23. August 1890 8
Chemnitz, den 18. Juli 1890. 8
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.
[24143] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen der Wittwe Johann Jo⸗ seph Noll, Agnes, geborenen Tang, zu Val⸗ lendar ist heute Mittag 12 Uhr das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Sayn in Neuwied ist zum Konkursverwalter ernannt. An⸗ meldefrist ist bis zum 1. September 1890. Gläubiger⸗ ersammlung Montag, den 18. August 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 19. Feptember 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr. ner Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1890.
Ehreubreitstein, den 19. Juli 1890.
Bläsing, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Mittags worden.
— 19 8.
124174] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schankwirths Ernst Reimann zu Forst ist heut der Konkurs er⸗ öffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann G. Bohrisch zu Forst. Der offene Arrest mit Anmelde⸗ frist bis 19. August 1890 ist erlassen. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis 19. August 1890. Erste Gläubigerversammlung am 16. August 1890, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 3. September 1890, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 2 des Königlichen Amts⸗ gerichts zu Forst.
Forst, den 18. Juli 1890
Kiefel,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amt
birin 1 5 4 124145] Konkursverfahren.
Nr. 18 742. Ueber das Vermögen des Friseurs Max Hülsmann in Freiburg i. Br. ist am 18. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Privat Carl Keim dahier.
gerichts.
8. anwalt Dr. Samson, Neustädter Fuhlentwiete 31.
eener Arrest mit Arzeigefrist bis zum 15. August 2c Anmeldefrist bis zum 13. August 1890. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am Samstag, den 23. August 1890, Vormittags 10 Uhr. 1
Freiburg, den 18. Juli 1890.
Der Gerichtsschreiber 8* Bad. Amtsgerichts.
1 Dirrler.
124148] Konkursverfahren.
Nr. 18 691. Ueber das Vermögen des Schuh⸗ waarenhändlers Jakob Hirsch in Freiburg i. Br. ist am 18. Juli d. Js., Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Privat Karl Keim dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1890. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Freitag, den 22. Angust 1890, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 13. August 1890.
Freiburg i. Br., den 18. Juli 1890.
Der Gerichtsschreiber des Gr. Bad
8. ekanntmachung.
Ueber das Vermögen es Bäckers und Winkeliers Ernst Steinjan in Gelsenkirchen, Kampstraße Nr. 24 ist heute, Nachmittags 6 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Wirth Hubert Duesberg in Gelsenkirchen. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 16. August 1890. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 27. Auguft 1890, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 5.
Gelsenkirchen, den 17. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. [24191] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Händlers Bernhard Wilhelm Nicolaus Hartmann zu Hamburg, Pöseldorf, Milchstraße 1, wird heute, Vormittags 11 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3 Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 12. August d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlurng und allgemeiner Prüfungstermin den 21. August d. J., Vormittags 11¾ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 18 Juli 1890.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [24190] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann (Johannes) Gottlieb Adolph Raschke zu Hamburg, Cremon 1 ¼, 3 Etage, wird heute, Nach⸗ mittags 1¼ Uhr. Konkurs ersffnet. Verwalter: Rechts⸗
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 6. Auguft d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. August d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 7. August d. J., Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. September d. J., Vormittags 11 ½ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 19. Juli 1890. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[24189] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bierhändlers Johaun Heinrich David Christian Seidenschnur zu Hamburg, St. Georg, Capellenstraße 8, wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Buchhalter Julius Jelges, Rathhaus⸗ straße 27. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. August d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. August d. J. einschließlich. Erste Gläu bigerversammlung den 14. August d. J., Mit⸗ tags 12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 19. September d. J., Vormittags 11 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 19. Juli 1890
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
24168] 121n das Vermögen der Firma F. Rudolf Müller hier, Louisenstr. 1 (Inhaber: Carl Surburg) ist am 18 Juli 1890, Nachmittags 8 Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung IV., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Domizlaff zu Han⸗ nover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. August 1890. Anmeldefrist bis zum 18. August 1890. Erste Gläubigerversammlung Montag, 18. August 1890, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Fonnabend, 30. August 1890, Vormittags 10 Uhr. Hannover, 18. Juli 1890. Gerichtsschreiberei g . Amtsgerichts. IV. Thiele.
[24173] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Anton Schimmelpfennig in Heilsberg wird heute, am 19. Juli 1890, Vormittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet Verwalter: Rechtsanwalt Hippler in Heilsberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist an
den Verwalter bis zum 22. September 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 22. September 1890. Erste Gläubigerversammlung den 18. August 1890, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin den 9. Oktober 1890, Vormittags 11¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. “ Heilsberg, den 19. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Zehrmann, Gerichtsschreiber.
[24171
u] das Vermögen des Cigarrenfabrikanten Albert Krahl dahier wird heute, am 18. Juli 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter ist Photograph August Altenburg hier. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum
6. August 1890. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 13. August 1890, 3 mittags 10 Uhr, vor dem unkerzeichneten Gerichte.
Hersfeld, am 18 Juli 1890. Königliches Amtsgericht. Abth. II. V 1“
[24157 Ueber das Vermögen des Baunnternehmers I Bernhard Nienhaus zu Köln wurde am 9. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Schreiner zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. September
1890. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerverf ammlung am 7. August 1890, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 27. September 1890, Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohrenstraße Nr. 27, Zimmer Nr. 5. 8 Köln, den 9. Juli 1890. Keßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung
[24159]
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Rein⸗ hold Vollmer zu Köln wurde am 16 Juli 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, der Konkurs cröff Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Riffart — Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum September 1890. Ablauf der Anmeldefrist am selben Tage. Erste Gläubigerversammlung am 15. 2 ugust 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, und augemeiner Prüfungs ⸗ termin am 4. Oktober 1890, Vormittags n Uhr, in dem Hause Mohrenstraße Nr. 27 Köln, den 16. Juli 1890.
Keßler, Gerichtsschreiber
es Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 7. [24158]
Ueber das Vermögen des Schreiners Heinrich Heming zu Köln wurde am 16. Juli⸗ 1890, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Schniewind zu Köln. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19 September 1890. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. August 1890, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 1. Oktober 1890, Vormittags 11 Uhr, in
dem Hause Mohrenstraße Nr. 27, Zimmer Nr. 5. Köln, den 1
eßler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
ö 11“ 241670 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Josep Pötz zu Limburg a. d. Lahn ist heute, am 18. Juli 1890, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten, das Kon kursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Rechts⸗ nwalt Hilf II. hier. Anmeldefrist für Konkursfor⸗ derungen his zum 26. August 1890. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses den 18. August 1890, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 26. August 1890, Vormit⸗ tags 10 Uhr.
Limburg, den 18. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht.
[24196 Konkursverfahren.
Nr. 37 353. Ueber das Vermögen des Fuhr⸗ manns Philipp Lichtenberger dahier, Z. C. 2 ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt: Kaufmann Georg Fischer hier. Konkursforderungen sind bis zum 4. August 1890 einschließlich bei dem Gerichte anzumelden. Zugleich wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderung auf Donnerstag, den
14. August 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte,
Abth. V., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder ziu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Sesitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. August 1890 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 19. Juli 1890. Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amtsgerichts. Stalt
[24188] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wilhelmine Sperling,
Wittwe von Otto Mercker, Oekonomin in der Dragoner⸗Kaserne zu Devant⸗les⸗Ponts, wird heute, am 18. Juli 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest er⸗ assen. Konkursverwalter ist Kaufmann Theodor Großwendt zu Metz Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 1. September 1890. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 18. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 15. September 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 18. Kaiserliches Amtsgericht zu Metz.
[24149]
Das K. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen der Früchtenhändlerseheleute Friedrich und Luise Wackler hier, Wohnung Baaderstraße 28 II, Ge⸗ schäftslokal Obsthalle, auf deren Antrag am 15. Juli 1890, Nachmittag 6 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Kollmavper bier. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung sowie die Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis zum 6. August 1890 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem
Geschäftszimmer Nr. 23/1., festgesetzt. München, den 16. Juli 1890. Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Hagenauer.
[24193] 1u Ueber das Vermögen der Eheleute Kaufmann
Aungust Goeßmann und Henriette, geb. Garg, 1890 allgemeiner Offener Arrest mit An- 22. August 1890,
w dem K. 2
zu Münster, ist heute 10 ½ Uhr Vormittags der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Justizrath Coppenrath zu Möünster. An zeigepflicht his zum 18. August 1890. Anmeldefrist
bis zum 1. September 1890. Termin zur Beschluß⸗ fassung über Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stelluns eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des
allgemeinen Prüfungstermin ist auf Samstag, den 16. Angust 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, im diesgerichtlichen I
geiger, seitherigen Schultheißen in
ist heute, Nachmtttags 6 Uhr, das Konkursverfahren
Gemeinschuldners, Fortführung des Geschäftes und Anlegung von Geldern und Werthsachen den 14. August 1890, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 49. Prüfungstermin den 11. Sep⸗ tember, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 49 Münster, den 18. Juli 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[24181]
Ueber das Vermögen der Eheleute Instrumenten⸗ bauer Franz Dahmen und Lina, geb. Schroeder, zu Münster ist heute, 12 Uhr 35 Minuten Nach⸗ mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist der Justizrath Disse hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 16 August 1890. Anmeldefrist bis zum 1. September 1890. Termin zur Be⸗ schlußfassung über Wahl eines andern Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Fortführung des Geschäftes und Anlegung von Geldern und Werthsachen den 14. August 1890, Vormittags 10 ½¼ Uhr, Zimmer Nr. 49. Prüfungstermin den 9. Sep⸗ tember 1890, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 49.
Münster, den 18. Juli 1890.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
9 2. 2 „ 128185 Konkursverfahren.
Nr. 628 U-⸗ber das Vermögen des Orchestrion⸗ fabrikanten Fintan Keller von Lenzkirch wurde heute, am 17. Juli I. Js., Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, Bürgermeister Will⸗ mann in Lenzkirch zum Konkursverwalter ernannt, offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist, sowie An⸗ meldefrist bis zum 18. August Il. Js. und Wahl⸗ termin und allgemeiner Prüfungstermin auf Dienstag, den 23. September I. Js., Vorm. 9 Uhr,
Neustadt, den 17. Juli 1890.
Der Gerichtsschreiber Gr. Am Heiß. [241399 Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 12. Juni d. Js. pe torbenen praktischen Arztes Dr. Friedrich Arndt von hier wird heute am 18. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann H. Ebert bierselbst wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. September 1890 bei dem Gerichte anzumel⸗ den. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestel⸗ lung eines Gläubiger⸗Ausschusses und eintretenden Falls über die in §§. 120, 125 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 25. August 1890, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Septem⸗ ber 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest ist mit Frist bis zum 25. August 1890 er⸗ lassen.
Neuwarp, den
3
Amtsgerichts.
[24141] K. Amtsgericht Oehringen.
Konkurseröffnung gegen den Schäfer Gottlieb Freyer von Unterohrn am 19. Juli 1890, Vorm. 11 Uhr. Verwalter: K. Gerichtsnotar Bühler in Oehringen, dessen Stellvertreter Not.⸗Ass. Hottmann das. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 31. ds. Mts. und Anmeldefrist bis 9. August 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 20. Angust 1890, Vorm. 9 Uhr, je beim K. Amtsgericht Oehringen
Den 19. Juli 1890.
Gerichtsschreiber Traub.
2 0] 2 2 124140]° Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Agenten und Rechts⸗ konsulenten Eduard Ernst zu Osterwieck, 3. Zt. in unbekannter Abwesenheit, wird, da der Kaufmann Adolf Cohnheim zu Halberstadt den Antrag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt und sowohl eine ihm gegen den Schuldner zustehende Forderung als auch die Zahlungsunfähigkeit desselben glaub⸗ haft gemacht hat, heute, am 18. Juli 1890, Nach⸗ mittaas 2 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Seidel in Osterwieck wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. August 1890 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 16. August 1890, Vor mittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 13. September 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem Unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Allen Perio welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. August 1890 An⸗ zeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Osterwieck. 8 gez. Fritzsche
Vorstehender Beschluß wird hiermit öffentlich be⸗ kannt gemacht.
Osterwieck, den 18. Juli 1890.
Wilke, Aktuar, Gerichtsschreiber Köriglichen Amtsgerichts. Abth. I.
ZRSg nen,
[24164] 8
Kgl. württ. Amtsgericht Riedlingen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen Johann Buzen⸗
„He2s 009
eröffnet und Amtsnotar Heil in Buchau zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 14. August 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14 August Erste Gläubigerversammlung, Wahl⸗ und Prüfungstermin am Freitag, den Nachmittags 3 Uhr, vor tsgericht hier.
Den 16. Juli 1890.
Elerichtsschreiber Elbs.
Marbach,
[24176])
Das K. Amtsgericht Rosenheim hat am 18. Juli 1890, Vormittags 11 Uhr, folgenden Beschluß er⸗ lassen: Auf gemeinschuldnerischen Antrag vom Heu⸗ tigen wird über das Vermögen der Kupferschmied⸗ gehilfensehefrau und Tändlerin Anna Fischer in Rosenheim wegen eingetretener Zahlungsunfs ig⸗ keit und erfolgter Zahlungseinstellung der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Baier in Rosenheim. Offener Arrest erlassen. 2 nzeigefrist in dieser Richtung binnen längstens 3 Wochen, Termin zur Anmeldung der Forderungen ist bis Samstag, den 30. August l. Js., spätestens bestimmt. Der allgemeine Prüfungstermin und der Termin zur Wabhl eines definitiven Konkursverwalters, sowie über die etwaige Bestellung ines E behandelten Gegenstän 10. September I.
im diesgerichtlichen
Rosenheim, den 18. 8 Gerichtsschreiberei des Kg
Simon,; K.
24 „ 9 12413413 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landwirths Gottlieb Thoma von Oberböllen . Zt. in Frei⸗ burg, wurde am 19. Juli 1890, Nachm. 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest er⸗ lassen, die Frist zu den nach §. 108 K. O. vorge⸗ schriebenen Anzeigen und die Anmeldefrist bis zum 15. August 1890, der Wahl⸗ und allgemeine Prüu⸗ fungstermin auf Samstag, 23. August 1890, Vorm. 9 Uhr, festgesetzt Verwalter Kaufmann
Schönau i. W., 19. Juli 1890.
8 Gr. bad. Amtsgericht.
Der Gerichtsschreiber: Feuerstei
r;
24185] Konkursverfahren.
Nr. 11 924. Ueber das Vermögen des Posa⸗ mentiers Johann Konrad Flaischlen dahier wurde heute, am 18. Juli 1890, Nachmittags 4 ½ Uhr, dos Konkursverfahren eröffnet. Der Gr. Notar Weindel dahier wird zum Konkursverwalter ernannt Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 16. August 1890 bei dem Gexichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 25. Angust 1890, Vormittags 9 Uhr, vor dem Großberzoglichen Amtsgericht hierselbst Termin anberaumt. Allen Personen, welche zur Konkursmasse gehörige Sache in s oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu f oder zu leisten, uch die Verpflie erlegt, von Forderungen, gesonderte B Konkursverwalter
Tauberbischofsheim, den 18. Juli 1890. Gerichtsschreiberei Großzherzoglichen Amtsgzeri
Lederle.
24185 8 2 . 1u18s8] Konkursverfahren. Nr. 6087. Ueber das Vermögen des Schneiders Augustin Kaltenbach von Schonach ist vom Gr Amtsgerichte Triberg am 16. Juli 1890, Vorm 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkur Verwalter: Kaufmann Paul Manz in Triberg. Offener Arrest mit ist bis 7. August 1890, Anmeldefrist bis 7. gust 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 16. August 1890, Vormittags 9 Uhr. Triberg, den 16. Juli 1890. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgericht (L. S.) J. Becherer.
1281731 Konkursverfahren. Nr. 6177. Ueber das Vermögen des Uhren⸗ kastenschreiners Philipp Kaltenbach von Schonach ist von Gr. Amtsgerichte Triberg am 19. Juli 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Paul Manz in Triberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 7. August 1890. Anmeldeftist bis 7. August 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Samstag, den 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr. Triberg, den 19. Juli 1890. Der Gerichtsschreiber des Gr. Amtsgerichts. (L. S.) J. Becherer.
npderen übeeren
.——
aus de in Anspruch n
5. August 1890 Anzeige
24162] Bekanntmachung.
Am 17. Juli 1890 beschloß auf Antrag der Firmen Rosengart & Wolf und T. B. Bach & Sohn in Ulm a./D. das K. Amtsgericht Trostberg di Eröffnung des Konkurses über das Vermögen Krämerseheleute Jakob und Therese Zach in Altenmarkt. Provisorischer Konkursverwa Gerichtsrollzieher Ludwig Frauensstorfer in T berg. Offener Arrest erlassen. Frist zur Anmeld der Konkursforderungen bis 12. September l. Is. Termin zur Prüfung der Forderungen und zur Wahl eines Gläubigerausschusses eventuell eines anderen Verwalters findet dabier am Freitag, den 19. September 1890, Vormittags 9 Uhr. Am 18. Juli 1890. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts (L. S.) Gordt, K. Sekretär.
[24153] Ueber das Vermögen des Wattfließfabrikanten Theodor Hunger in Weißbach (Witischthal) ist heute, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Rechtsanwalt Otto Weber in Zschopau zum Konkursverwalter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung ist auf den 7. August 1890, Vor⸗ mittags 411 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin auf den 26. Augnst 1890, Vormittags 11 Uhr, bestimmt, auch offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. August 1890 erlassen worden. 28 Zschopau, am 18. Juli 1890. 7 Der Gerichtsschreiber des Kgl. Sächs. Amtsgerichts. Baumgärtel.
8 1 ter:
422161
Konkursverfahren.