Berlin, Sonnabend, den 26. Juli M. W. 29. 30. IA. . 34. V NZCIT1
II8IS“ . 11“ I2 Demnach betrug “ 1 Die definitive Ein⸗ Fur890,97— nahme des Vorjahres bezw. 1890 . den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft
1ügs sind mr Weill⸗ Ieheeen 2, Powi⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital
Im Monat Juni betrug “ die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 8 Demnach betrug die 5 stellte sich gegen die sind z. Ver⸗ 1 Verwendetes nsung u. nahme an etwaiger e Se
Betriebs-· die Verkehrs⸗Einnah 8 im M dies . „Einnahme onat die Verkehrs⸗Eir ierzu Einnahme für diesen — oris. 1 lãnge — fkamen aus Juni 8 ““ 8 aus Anlage⸗Kapital Amortffat Dividende bezw. Ver⸗ dacesh v. H. auf kamen aus fämmtlichen — Spalte 18 u. 1 28 TEE“ 8 8 — .
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III. Privatbahnen unter 1“ 8 “ b
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3 Crefelder Eisenbahn . 711890/91 gegen 1889/90 [◻ Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . 1890/91 gegen [1889/90 5 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. 1890/91 gegen [1889/90 1890/91 fegen 1889/90 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn 1890/91 gegen [1889/90 Hoyaer Eisenbvahnn .11890/91 gegen [1889/90 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. [1890/91 gegen [1889/90 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. 1890/91 gegen [1889/90 Neuhaldensleber Eisenbahn. 1890/,91 gegen [1889/90 sterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. [1890 91 gegen [1889/90 Osthofen⸗Westhofener Eisenbah 1890/91 gegen [1889/90 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1890/91 gegen [1889/90 Prignitzer Eisenbahn 711890 91 gegen [1889/90 6 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn [1890/91 gegen [1889 ,90 7(Schleswig⸗Angeler Eisenbahn. 1890,91 egen [1889/90 8Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn [1890,91 egen [1889/90 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. 1890/91 8 gegen 1889/90 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1890,91 8 gegen 1889/90 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1890/91 gegen 1889/90 2 Westholsteinische Eisenbahn. 1890/91 gegen 1889/90 53 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn [1890,91 gegen [1889/90 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . 1890/91 1 3 gegen 1889/90 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn [1890,91 1 gegen [1 889/90 [b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1890 5,12 144 gegen 1889 1 3 30 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 1890 . 214 — gegen 1889 . 54 Cronberger Eisenbahn. 1890 5 11 290 1 174 egen 1889 778 — 165 JErmsthalbahn .. . . ..= 1890 3529 168 u1“ gegen 1889 1160 — 111 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1890 18 070 328 8 gegen] 1889 430 + 8 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbabn . 1890 1 231 141 8 8 gegen 1889 107 — 13 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1890 3 846 201 gegen 1889 2
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egen] 1889
Mecklenburgische Südbahn . 1890
gegen 1889 5 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1890
8 gegen 1889 Neuftrelit⸗Wesenb.⸗Mirower Effenrd, 1890
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5 2◻ 8 + 94 365 + 173 2) Eröfne 8. “ Bemer kungen. J. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die “ 15 92 B- g- S November Schee⸗Silschede (8,90 km), Krebsöge — Radevormwald 1 des Bahnhofes Rheydt⸗Morr 2,59 km; am 1. Februar durch vor⸗] (41,32 km), Schopfheim — Säckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe — ¹2) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ 0 — 8 2 ꝙ 4 . * e. 28 ae — em 7 „ as genRthu 8,40 k 9 — 215 8 290 N 1 7 2 7 5 1 s — 8 ö. 348 — 82 - 8 43 rerscen Bahnen, die Georgemarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder 8 preußischen Staats “ S-öe — h.8nn .Sen, s E öxe 118 eeezr Haeee. der Strecke Kray Wanne 8,81 km. 1 lie-- behcht sih 12t h Rüdter Bank 8; Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. EEEEö1“ urker eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ — 8 hat die Länge der preußischen Staats⸗ (59,16 km) Baalberge Coöanern 1 * 3 güee C 1. ”. W in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich 22) Die Angabe bezieht sich auf 313,97 km. 8n) Wie zu 22.
18 . Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken 1. Avpril Mouaap Mozüm rEb— Vor⸗ as (n. am 18 Feg Schmallenberg — *) Eröffnet wurde am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch 2 g bBZE K “ nn 196 .eN.; eu 8 ES..s de ehes me he. 13 größtentheils broich Aioe. ds, 95 ); am i Mai Hochnenkirch — Greven 15. Dezember Ballseidt 9 üdfeben LrL palbach (21537 Pn); gn na neeg. 21,7, enbehen sad 7e) 18 r 189 anf 659,2 rr. Oktober 1889 ist die Strede Orlamünde—Pößneck —.) Das Anlagekavital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.
auf provisorischen Angahen beru ie S üsX. witz— Inowrazlaw (77,07 km) hee Rostock (28,54 km), Stolberg (Hammer)— Walheim (7,27 km); am 3. Fel Beyen⸗ LEEEe- .arastegc ⸗ riebs⸗ (11,66 km) eröffnet. 5 m) Wie zu 22. b 8 8 H nur insoweit provisorssche 8 113“] Whsgrovwi⸗ EEE“ Fwenr Götzenbof— Bieberstein burg— Langerfeld (6,40 km); . 12. ] lnge in Zugang gekommen. 8 5 ¹³) Am 1. August 1889 ist die Zweigbahn Immelborn— Lieben⸗ ²³) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definttiven * Augäft Wiifüu Snei0. 2 I1“”“ (6,09 km); am 15. Februar Glöwen— Havelberg (9,24 km). 1890/91: .“¹) Am 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen — Laubach (11,77 km) stein — Schweina (6,41 km) eröffnett. (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) gE F Berichtigung gefunden haben. lau für Güter (57,00 rm); am 15, Auußm Srpͤeln — Nams⸗ am 1. April Schulitz Bhf.— Weichselufer (1,45 km), M.⸗Gladbach eröffnet. “ 1“ 16) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km. 5 ) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 % und als Nach⸗ IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten (9,74 km) und Trier r. — Hermeskeil (50 Iö Eeus P; 2 ne. 8225 ir9⸗ Frleten der Emscherthal⸗ 3 Sr Angebe - 92 böaeht sich e-e. dwi s 3) ifs ven Ee zabhgs Hcständiger — seühegen Jgb ae e Berlin auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zuflietenden Antheile/ jember durch Verlegung der Linie ver a . Sep⸗ ahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), am 1. Mai Warburg— 2 Am 1. Oktober 1839 ist die Strecke Holthusen —Ludwigslust u8) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. w Die Bahnen 2 g öe en 2 erlin. über Langerfeld nach Ronsdorf 0,39 — rmen —Rittershausen Arolsen (24,80 km), Cöthen —Aken (12,57 km), Bufleben — Großen⸗ (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömitz —Lübtheen (32,90 km), Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes is ) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Betriebs⸗ eberschuß Besondere Bemerkungen. 8 8 onsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig behringen (17,33 km) und Salzmünde — Saalhafen (0 96 km). 20. Mai 1890 Ludwigslust — Malliß (20,66 km), eröffnet das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinfen für die St.⸗Akt. . 1) Eröffnet wurde 1888,/89: am 15. November die Strecke Hagen⸗ Finc her⸗ —2 v3 ee bei Neufahrwasser (4,44 km) für 15. Mai Putbus — Lauterbach 8228 1n), am 25 8 Ersffnet wurden 1889: am 1. zuli Grünstäbtel-—Bberritters⸗ Eisenbabn⸗Gesellschaft übergegangen. Litt. A sind in Höhe von 3 v. H. von der Lokaleisenbahn⸗Betriebsgesell⸗ dingen—-Gr. Mopeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke (40,48 1n) Ieevsal, „„Sltober Nordschleswigswe Weiche —Niebüͤll mühlen — Holsteinische Schweiz (4,00 km), am 1. Juni Barmen⸗ grün (9,36 km) und Grünstädtel —Schwarzenberg (2,67 km), am 15. Juli ¹¹) Ausschließlich 87 400 ℳ für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.⸗St.⸗Akt. Düdelingen— Reiteschkopp (0,76 Em) (für Güter), an demselben Tage Labia (50,52 1 188 e. Frevstadt (9,61 km), Königsberg i. Pr. — Rittershausen — Ober⸗Barmen mit Abzweigung nach Langerfeld (4,15 km), Stollberg — Zwönitz (16,59 km), am 1. Dezember Grünstädtel — Buch⸗] einrichtung, welche dem Betriebspächter gehören. die 11g die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben. kamen fur die Linie Hagenau— Saargemünd 0,59 km Geleise in Z8⸗ Birkelbach ,3 50 2 für Frrt. Fendtzgen (8,50 km), Erndtebrück— Lindern — Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra- Stolberg⸗Rolt . holz (21,44 km), und Waltersdorf—Obererottendorf (5,18 km). ²¹) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern — ³2) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet. gang; am 16. Dezember die Strecke Buchsweil — Ingweiler (6,58 N)./ und um . Lrben)⸗ 88 ũ “ Naumburg — Artern (55,52 km) leberode (9,52 km), am 15. Juni Birkelbach — Raumland⸗Berlebur Die Angabe bezieht sich auf 2381,14 km. Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. ¹8) Die Bahn bildet einen Vermögensbestandtheil der Stadt vI ExüE — genlonsheim— Simmern (37,00 km); am (12,30 km). Es gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober durch Schließun 8 Eröffnet wurden am 20. Mai 1890 Weizen— Hintschingen z) Das Anlagekavital it von der Stadt Oft ieck aufgebracht worden. Schmalkalden. “
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7Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1890 1 8 gegen 1889 Ruhlaer Eisenbahn 1890 “ gegen 1889
9 Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisb. 1890 gegen I 1889
bezw. 1890 bezw. 1889
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Summe B. III. 1890/01 gegen 1889/90
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1161 466 3 204]†2 18 994 + 72 876 + 167
[25 755 18557— 98— 53 115 + 61 V
1 733 014 3 6872 21 557 + 101 917 + 187 V
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