1890 / 206 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 27 Aug 1890 18:00:01 GMT) scan diff

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Zweite Beilage zum Deutschen Neichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger. No. 206. Berlin, Mittwoch, den 27. August

21. S. Z.I2. Z. . 2. —— —-·‧z 8

eezw. 1890 Für 1890/91 bezw. sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Phei. insung u. nahme an etwaiger

22.

Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich geßen die

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Demnach betrug die Einnahme im Monat Juli aus sämmtlichen Einnahmequellen

Quellen über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf auf Einnahme haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km 1 km auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

Im Monat Juli betrug

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St 2 i itã 2 Verkehrs⸗ imm Prioritäts

Aktien Stamm⸗Aktien Stamm⸗ 1889/90 1888/89 1889/90 1888/89 Aktien bezw. bezw. bezw. bezw.

1889 1888 1889 1888

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗

Stamm⸗

über⸗ über⸗ überhaupt

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. 1

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. 1890/9

8 118 773 6 902 + 56 30 102 835 1 699 + 48

73 288 1 206 33 016 2 907 + 48 2718 + 7 345 586 7 968 1109 + 88 997 + 11 403 1 382 22 426 2 718 1 351 + 164 862 + 104 850 170 86 200 7 008 850 + 170 10 300 + 837 7582 421 13 577 754 447 + 25 2 008 111 6 012 870 10 016 1 449 76 11 304 44 125 711 1 596 76 723 974 573 + 8 6 661 + 86 + 101 253 3 578 8 190 289 10 157 + 359 285 + 10 15 413 37 960 1 197 73 + 8 470 + 267 5 8 629 1 666 764 + 147 5 089 840 3 608 595— 1 686 30 190 1 076 203 1 201 42 + 647 57 056 1 270 80 6 760 + 150 ₰+ +

51 525 33 268

118 574 1 941 2 153 + 55 + 74 28 599 ; 58 701 1 627 220 + 1 919 +4 53

1 750

68 378 559 2 941— 24 15 789 438 576 + 17

26 526 437 193 + 4

3 867 309 554 + 45

9 278 1 125 52 + 7

22 930 1 864 570 47

5 373 298 427 24

4 261 617 348— 59 61 897 786 1 723 + 23 47 296 1 671 6 405 + 226 13 859 437 321 + 10

4 249 820 339 + 65

2 261 373 885 146 18 454 657 1 292 + 46 22 403 499 2 195 + 49 8 140 454 827 +† 46

4 583 214 94 4

1 702 288 443 + 75 58 432 594 2 948 31 11 752 894 3 622 + 276 16 700% y541 4 050 131 1 005

27 418 3 819 7 440

705

7 694 177

1 929 440

6 131 185 23

21 500 1 748 1 000— 81 3 006 167 577— 32

2 240 324 440 —. 64 19 622 249 2 269 + 29 2 431 86 142— 5

8 467 267 310 10*

2 506 484 219 + 43

1 427 235 1 049 174 6 080 217 260 + 10 13 396 298 428 + 10

4 772 266

122,27 38 633 316 egen 1889/90 f◻α 0 2 801 + 23

b . K Eisenbahn 1890/91 36,07 7 935 220 Altona⸗Kaltenkirchener Eis bahn 13889,05 88 8

Fisenbah . . 1890/91 60,76 16 598 273 Crefelder Eisenbahn 1980 8 16 894 39 32 - Eisenbahn . 1890 2, 795 Dahme⸗Uckroer Eisenbah 18899 226 ecr 99 Fis „Cross Eisenbahn. 1890/91 5 2 992 Eisenberg⸗Crossener Eis vcger 1889,50 272 4 ³3 .1890/91 12,30 200 40 egen 1889/90 0 200 ◻ 40—0 Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn .[1890/91 189 2 117 117 6,91

gegen 1889/90 200 + 11— Hoyaer Eisenbahn. gegen 78,78

1890/91 1 700 246 1889/90 0O £α 0 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 499 gegen 0 28,30 0 31,71

1890/91 39 346 18 556 78₰ Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . 1890/91. 1 gegen 1889/90 Neuhaldensleber Eisenbahn. 5,18 6,06

44 200 1 562 6 799 + 240 .[1890/91 4 392 138 geab. 1889,97 15¹2 1 298 JOsterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1890/9 7 Osterwieck ss gegen 1889/90 129-— 38 Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn .1890/91 798 2 seens 1. gegen 1889/90 153 + 26 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1890/91 28,08 11 378],405 gegen 1889/90 858 + 30 . . 11890/91 44,93 8 107 180 gegen 1889/90 0 1467 + 32 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1890/91 17,94 3 268 182 gegen 1889/90 0 260 + 15 .[1890/91 21,46 3 565 169 868 1889/97 1091 1. 182 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn [1890 5,90 4 5 8 gegen 1889/90 0 343 + 58 7 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . . 1890/91 98,35 25 513 259 gegen 1889/90 0 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1890/91 13,15 gegen 1889/90 Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1890/91 30,88 10,54 10,93 0 233, + 21 20,16 1 696 84 09☛ 229 + 12 805 157 315 62 14 878 185 8 13 128 237 S32 12 559 1 306

1018 8 15 375 426 655 + 19

24 292 400 186 3 3 724 297 497 + 40 9 123 1 106 89 + 11 21 700 1 764 800— 65 5 123 284 377 21 3 940 570 440 64 58 968 748 1 713 + 22 46 631 1 648 6 657 + 235 12 859 405 321 + 10 4 049 782 339 + 66 2 225 367 896 148 17 458 622 1 118 + 8 21 5038 478 1 895 + 42 8 040 448 493 + 27 753 + 42 926 43 4 491 209 66 3 65 3

568 97 1 662 282 70 + 12 413 + 70

30 119 3066 55 632 565 4 681 48 3 948 41 8 913 678 11 607 883

3 563 + 271 3 617 + 275 10 660 345 16 100 521 4 660 152 4 150 135

5 975 567 . 104— 10 .“

1 645 151 693 429 501 45 . 7 1 213— 19 10 859 539 623 80 5 626 2 880 + 143 + 155 + 155

1 661 325 482 493 589 114 176 187 22 859 284 469 510

11 9138 215 3 002 55 1 620 168

230 22 9 239 886 1 507 + 145

44 220 803

240 + 5 2 617 301.

357 + 41 8 902 465

622 + 32 5 595 443

216 + 17 196 16

15 683 135 32 666 281 2086 + 1882 2 681 + 23 2013 78 5 643 220

40 + 1 378 + 15 8◻

24 967 700 000 55 866 ℳ) 432 600 52 436 1 347 788 109 576 939 546 52 1n 360 000 52 098 4 500 5 125 000 65 055 43 000 1442 000 50 95 2 463 525 77 689 22 500 289 065 55 8049¹)) 277 848 45 850*) 1 700 000 60541⁄ 2 709 584 60 307 703 339, 39 205 1 000 000 46 598 201 549 34 14 6 010 810 61 116 834 262 63 4²⁄½ 3 18 785 000 1 761 500 57 04 ⁄0 14 000% y750 000 505 203 47 9322²) 506 956 46 38298) 1 000 000 49 603

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+

Eisern⸗Siegener Eisenbahn.

*† + 9+———1

53 373 8 543 +

14 224 1 768 +‿

8 381 3 256 536 77 545 2 762 4 516 + 161 86 138 1 917 10 355 + 230 31 3787 1 749 4 317 + 240 15 490 722 761— 35 6 754 1 144 1 407+£ 239 218 442 2 221 20 092 204 42 678 3 245 10 927 + 830 63 600 2 060 12 530 405 41 352 3 923 2 836 + 269 17 233 1 577 350 / £ 32 43 279 2 147 6 427 + 319

22 042 4 305 3 799 + 742 37 737 3 209

179 945 3 252 32 981 595 67 816 7 049

4 196 + 531 71 555 6 861 3 253 + 313

388 850 7 060 58 010 + 1 053 23 097 2 655

3 710 + 426 79 196 4 140 5 941 + 311 59 660 4 728 2 183 + 173 198 059 1 701 8 534 8 694 + 75 36 433 1 421 2 422 1 993 + 78 11 287 1 451 ee

101 376 3 892 103 126 + X 9 801 + 377 0 9 801 +: V 32 966 4 522 301 33 267 + 1084 + 2557 + 351 91 2 648 1607475 2207 57 836 1675 SI + 25705 —+— 22 059 62 610 + 86 1 709 64 319 + 25 8

9 —1—* ———]

341 1 383

Prignitzer Eisenbahn

738 18 141 1 011 115 2 250 + 125 535 4 182 195 16 414— 19,— 673 2 783 471 135 614 + 104 + 940 125 976 1 281 29 22 938 233 8 32 441 2 467 10 212 + 776 43 330 1 404 13 940 450 24 056 2 282 2 178 + 206 5 093 466 565 52₰ 36 147 1 793 5 143 + 255

16 586 3 239 4 470 + 873 22 859 1 944

96 144 1 738 31 757 573 9 785 1017 1269 + 144 46 150 4425 2 996 + 288 294 060 5 339 42 510 + 772 14 120 1 623 2682 + 308 56 010 2 928 3 929 + 206 35 017 2 775 2034 + 161 104 947 901 5 867 + 50 16 326 637 655 + 26 2372 305

57 097 2 192 5 998 + 231◻ 12 409 1 702 303 + 411+ 836 362 1147 15 6099 + 22ℳ 783 882 2 113 66 187 + 272 ☛α 879 286 1 133 17 607 + 23◻ 1 268 446 2 650 80 709 + 64

+ ——

Schleswig⸗Angeler Eisenbahn

510◻ 17 4 468 424 160 + 15 2978 272

658 + 12 140

DO& S23S DOoœœSS8 SUoS

gegen 1889/90

Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1890/91 gegen 1889/90

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:

3 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn

1 gegen Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1890

5 Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 1890 gegen 1889 egen

28 1890

1889

1890

rEHRCECEfEfFrüRRRRRRRRRRRRHRHM HRm

—+ —————

1 066 131 1 265

25 041 452 1 514 3 234 59 . 6 224 22 14 179 1 474 1 34. 6 032 102 + 31 387 13 693 1 313 2 2 436 257 + 25 94 790 1721 15 500 + 281 8 977 1 032 1 028 + 118 23 186 1 212 2 012 + 105 24 643 1 953 149 + 12 93 112 800 2 827 + 25 20 107 1 338 + 52+ 8 915 1 146

44 279 1 700

+ 3 803 + 146 20 557 2 820

+ 2 254 + 310

a) 771 113 1 068

K 47 001 58

b) 526 137 1 418

2)

948

b)

84

350 000 68 359 53 7 300 000 90 740 82 250 7 300 000 164 50054 8 934 766 161 45 35 280 8 760 000 41 250 55 1 014 800 105 48 11 1 014 800 11 00056 1 548 000 148 418 38 859 1 548 000 38 859 57 7 014 430 127 350° 153 982 7 840 000 193 982 58 515 611 59 265 2 59 1142 840 59 741 60 719 163 114 88 ⁄3 5 937 049 50 979 1 508 373 58 852 956 000 42 208 1 293 445 49 652 419 335 57 52

5,12 0 80,45

A-

Cronberger Eisenbahn. 7 [Ermsthalbahn

gegen Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1188

egen Hohenebra⸗Ebelebener Rfenbat . 1890 gen 1889

1 471 + 142 75 060 1 363 8 230 + 150 4 172 480 532 + 62 14 018 732 378 + 19

9 118 722

722

+ +

3 825 421 285

1 180 000 3 500 000 253 000 747 000 636 000% 320 000 690 000

240 000

600 000 6 000 000 1507 000

956 000

690 000

413 8

600 000 2 500 000

760 000

636 000

690 000

360 88 53 000

6,26 61 116,46 62 25,63 63 22,65 64 26,05 65 7,29 66

gegen

+

5 843 228 378- + 15

8᷑ PP ++ & + +† +

92 0ο

2 200 1 282

361 + 49 * 701 374 593

12 261 0001 087,48

77 57v2 8 22 v7 050

1 310 019 3 531 92 951¹° 1402 970 3 7812 23 555 37491t 123 929,4 143 27IIbxee ee SeSee 5e 3 362 67 189 4. 86

* 00759

+ +†

120 180, + 147

1 682 482 2 167 63 827 + 82

1 942 706 059 148 845 + 153

Bemer (20,59 km), Gifhorn— Triangel (7,85 km), Oebisfelde —Salzwedel (59,16 km), Baalberge Cönnern (11,30 km); am 4. November St. Vith-— Ulflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg (99,80 km) und die Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km). Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden Langenschwalbach (21,37 km); am Es gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober durch Schließung des Bahn⸗ 15. Dezember Ballstädt Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember 85 Rheydt⸗Morr 2,59 km; am 1. Februar durch vorläufige Außer⸗ Stolberg (Hammer) Walheim (7,27 km); am 3. Februar Beyen⸗ etri sehang der Strecke Kray Wanne 8,81 km. burg Langerfeld (6,40 km); am 12. Februar Solingen —Wald ³) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich

53 993 + 75 803 196 1 045 46 220 + 54 674 260 1 409 68 136 + 89+

Summe B. 1890/91 bezw. 1890 gegen 1889/90 bezw. 1889

140 709 2 083 415 4 3539 32 438 + 10 9399 4 159 784 + 164

kungen.

Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig⸗ Holsteinische Marschbahn (237,80 km), die Westholsteitische Fisenbahn

am 15. Juli Freiberg Halsbrücke (7,45 km) und Berthelsdorf Großhartmannsdorf mit der sweigbahn Brand Langenau (15,96 km).

2) Die Angabe bezieht sich auf 2436,38 km.

10) Eröffnet wurden am 20. Mai 1890 Weizen— Hintschingen (41,32 km), Schopfheim—Säckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe Stetten (4,82 km). 1“

¹¹) Die Angabe bezieht sich auf 1421,49 km.

²⁰¹) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt. 21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden. ¹z) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ süͤdteg Haßk Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut. ie zu 22.

Allgemeine Bemerkungen.

1. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn Fhm die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit* bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken

733 + 7 2 694 205 5 420 176 egen 1889/90 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1890/91 Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . 1890/91 55,34 0 9,62 b 332 + 53 10,43 4 454 427 0 55,088 30 840 560 0 7 990 + 145 ge 0 175 + 21 Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1890 19,13 5 116 267 1 gegen 1889 0 1 Kirchheimer Eisenbahn 3 523 279 1889 0 412 33 1890 116,46 g 0 595 +ℳ 5 3 Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. 25,63 3 630 142 gegen Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 22,00 3 714 169 1 094 50 4 808 219 5 121 2233 1890 26,05 8481 326 8 657 332 17 138 658 17 388 667 gegen 5[Ruhlaer Eisenbahn. .1768990 7,29 5 459 749 2 002 274 7 461 1 023 7 511 1 030 gegen 1 1889 0l+ 799, + 110 438— 61+ 381 + 52 gegen 1889/90 bezw. 1889 + 102,317 43. 10 20 683 8☛◻α 64 181 4 3 5411+ 67 4 V V V 33 + 102,311+ 45 008 + 11◻ 21 2699 91+ 66 277ℳ 2 24 + 71 201 + 4 stedt —Friedrichrodaer Eisenbahn (8,92 km) in das Eigenthum des preußischen Staats übergegangen; durch Neuvermessungen, Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am 1. April Montwy Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor⸗

54 + 4 gegen 1889/90 0,14 8 8,70 1 555 179 244 13 1890 12,62 Mecklenburgische Südbahn. 16 9838 146 egen 1889 0 338 + 14 1890 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn L. 1889 †α 09☛ 1 068 + 41 1 685 + 65+£ 2 753 + 106 2 753 + 105 Summe B. III. 1890/91 bezw. 1890 1 183,37 357 555 304 343 819 291 738 825 624 1 337,81 393 120 2966 427 602 320 820 722 613 865 855 647 ) Eröffnet wurden 1889/90: am 1. April ist die Frött⸗ Regulirungen u. s. w. hat die Länge der preußischen taats⸗ stadt —- Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirch —Greven⸗

als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben. IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile. Besondere Bemerkungen. ¹) Eröffnet wurde 1888/89: am 15. November die Strecke Hagen⸗ dingen Gr. Moyeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen Reiteschkopp (0,76 km) (für Güter), an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau Saargemünd 0,59 km Geleise in Zu⸗ deng; am 16. Dezember die Strecke Buchsweiler Ingweiler (6,58 k

broich (10,22 km); am 1. Juni Ribnitz —Rostock (28,54 km), Wongrowitz Inowrazlaw (77,67 km) und Götzenhof-— Bieberstein (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); am 1. August Wrist Itzehoe (21,45 km) u. Oppeln— Nams⸗ lau für Güter (57,00 km); am 15. August Bergen— Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (50,30 km); am 3. Sep⸗ tember durch Verlegung der Linie von Barmen— Rittershausen über Langerfeld nach Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig O. Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für Güterverkehr; am 1. Oktober Nordschleswigsche Weiche Niebüll (40,48 km), Neusalz a. / O. Freystadt (9,61 km), Königsberg i./ Pr.— Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 km), Erndtebrück— Birkelbach (3,50 km) für Güterverkehr, Naumburg—Artern (55,52 km) und am 7. Oktober Langenlonsheim —-Simmern (37,00 km); am 1. November Schee⸗Silschede (8,90 km), Krebsöge Radevormwald

2), Mocker—Katharinenflur (2,29 km), Wulften— Duderstadt

(6,09 km); am 15. Februar Glöwen Havelberg (9,24 km). 1890/91: am 1. April Schulitz Bhf. Weichselufer (1,45 km), M.⸗Gladbach (Speik) —Rheydt (B. M.) (3,10 km), Einführung der Emscherthal⸗ bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), am 1. Mai Warburg Arolsen (24,80 km), Cöthen —Aken (12,57 km), Bufleben—Großen⸗ behringen (17,33 km) und Salzmünde Saalhafen (0,96 km), am 15. Mai Putbus— Lauterbach (2,28 km), am 25. Mai Grems⸗ mühlen— Holsteinische Schweiz (4,00 km), am 1. Juni Barmen⸗ Rittershausen Ober ⸗Barmen mit Abzweigung nach Langerfeld (4,15 km), Lindern —Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra—Stolberg⸗Rott⸗ leberode (9,52 km), am 15. Juni Birkelbach Raumland⸗Berleburg (12,30 km), am 1. Juli EE“ (26,00 km), Bens⸗ berg Hoffnungsthal (11,20 km), Gifhorn— Meine (9,52 km) und Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen⸗Grube (0,10 km), am 15. Juli Pratau—Torgau (41,75 km). Am 1. Juli sind ferner inzu etreten die in den Besitz des preußischen Staats übergegangenen

holz (21,44 km), und Waltersdorf Oberecrottendor

auf 24 351,72 km.

⁴) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch bis zur Landesgrenze 24,97 km und am 15. Juli 1890 Wangen Henga (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge

vfde ung von Pachtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang gekommen.

zff 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen Laubach (11,77 km) eröffne

6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

9 Am 1. Oktober 1839 ist die Strecke Holthusen Ludwigslust (26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömitz Lübtheen (32,90 km), am 20. Mai 1890 Ludwigslust Malliß (20,66 km), eröffnet.

³) Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel Oberritters⸗ grün (9,36 km) und Grünstädtel —Schwarzenberg (2,67 km), am 15. Juli Stollberg Zwönitz (16,59 km), am 1. Dezember Grünstädtel Buch⸗ f (5,18 km); 1890: 16

1

¹²) Die Angabe bezieht sich auf 313,57 km.

82) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 683,19 km.

¹⁴) Am 1. Oktober 1889 ist die Strecke Orlamünde Pößneck (11,66 km) eröffnet.

¹6) Am 1. August 1889 ist die Zweigbahn Immelborn —Lieben⸗ stein —-Schweina (6,41 km) eröffnet.

16) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.

u) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

¹8) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.

¹5) Ausschließlich 87 400 für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung —5 dem 8 ihter gehöͤren.

²¹) Wie zu 22.

*⁵) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

²⁸) Wie zu 22.

n) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

²⁸) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau⸗ fonds betrieben worden.

*⁰) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 % und als Nach⸗ zahlung rückständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 %.

20) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

8¹) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Heeles eine Dividende nicht. gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.⸗Akt. Litt. A sind in Höhe von 3 v. H. von der EET“ schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.⸗St.⸗Akt. die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben.

³2²) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet.