1890 / 217 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 09 Sep 1890 18:00:01 GMT) scan diff

5

½

III. Bei Nr. 128 des Prokurenregisters.

Die seitens der Firma Carl R. Voos zu Solingen dem Albert Voos daselbst ertheilte Prokura ist erloschen. ““

Solingen, 4. September 1890.

Königliches Amtsgericht. IV. Stolp. Bekanntmachung. [31801]

Als Prokurist des am hiesigen Orte mit der Firma Decker und Blau bestehenden und unter

r. 365 des Firmenregisters verzeichneten Geschäfts des Kaufmanns Siegmund Blau zu Stolp ist der Kaufmann Hermann Blau zu Stolp unter Nr 57 in das Prokurenregister eingetragen zufolge Ver⸗ fügung vom 4. September 1890 an demselben Tage.

Stolp, den 4. September 1890.

Königliches Amtsgericht.

Strasburg. Bekanntmachung. [31803] Vom 1. Oktober d J. ab ist dem Königlichen Amtsgericht zu Gollub für dessen Bezirk die Führung der Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister übertragen. Strasburg, den 5. September 1890. Königliches Amtsgericht.

Strasburg. Bekanntmachung. [31802] Vom 1. Oktober d. J. ab, ist dem Königlichen Amtsgericht zu Lautenburg für dessen Bezirk die Führung der Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Muster⸗ register übertragen. Strasburg, den 5. September 1890. Königliches Amtsgericht. [31810] In das Handelsregister ist heute ein⸗

Vechta. it Firma A. Niemöller Ww

getragen zu Nr. 44, in Vechta: 3 Die Firma ist erloschen. Vechta, 1890, September 4. Großherzogliches Amtsgericht. I. Pancratz.

[31811] Vechta. In das Handelsregister ist heute ein⸗ getragen zu Nr. 97, Firma Cas. Greving zu Vechta: Die Firma ist erloschen. Vechta, 1890, September 4. Großherzogliches Amtsgericht. Pancratz. Waldshut. Bekanntmachung. [31812] Nr. 18 006. Zu O. Z. 403 des diesseitigen Firmenregisters „Firma F. H. Isele in Walds⸗ hut“ wurde eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Waldshut, 3. September 1890. Großb. Amtsgericht. Schmitt.

Normen maßgebend.

Genossenschafts⸗Register.

Berlin. Bekanntmachung. [31815]

In unser Genossenschaftsregister Band II. ist Fol⸗ gendes eingetragen worden:

a. Laufende Nr. 14.

b. Firma der Genossenschaft: Wohnungsgenossenschaft Niederbarnim eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht.

c. Sitz der Genossenschaft: Friedrichsfelde.

d. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Der Genossenschaftsvertrag datirt vom 5. Juli 1890 und befindet sich in den Registerakten Gen No. 69 Bl. 4.

Gegenstand des Unternehmens der Genossenschaft ist die Beschaffung von billigen, gesunden Woh⸗ nungen und Geschäftsräumen für die Genossen.

Vertreten wird die Genossenschaft durch den Vor⸗ stand; derselbe besteht aus 2 Genossen und für den Fall der Behinderung aus 2 Stellvertretern.

Als Vorstandsmitglieder sind gewählt:

der Kaufmann Carl Reinhard Fröhner, der Lehrer Wilhelm Stendal, als Stellvpertreter: ddeer Kaufmann Paul Silberstein, der Maschinist Eduard Busse, sämmtlich zu Friedrichsfelde.

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht

in der Weise, daß zu der Firma die Worte „der

Vorstand“ und die eigenhändigen Unterschriften der beiden Vorstandsmitglieder bezw. deren Stellvertreter zugefügt werden.

Alle Bekanntmachungen Seitens der Genossenschaft rfolgen durch den „Genossenschaftlichen Wegweiser“ und das „Niederbarnimer Kreisblatt“. Alle Be⸗

kanntmachungen müssen, soweit nicht das Gesetz oder das Statut etwas anderes vorschreibt, zwei Mal er⸗

olgen; zwischen dem Tage des ersten Abdrucks und einem in der Bekanntmachung gestellten Termine müssen mindestens 7 Tage liegen, bei einer Bekannt⸗ machung aber, durch welche eine Generalversammlung inberufen wird, muß zwischen dem Datum des die zweite Bekanntmachung enthaltenden Blattes und dem Datum der Versammlung selbst, beide Daten nicht eingerechnet, ein Zeitraum von mindestens 7 Tagen liegen.

Für die Bekanntmachung sind die für die Firmen⸗ zeichnung und für den Aufsichtsrath vorgeschriebenen 2 Der Geschäftsamntheil eines jeden Genossen beträgt 500 ℳ. Jeder Genosse muß einen, kann aber auch mehrere, jedoch höchftens zehn erwerben.

Jeder Genosse haftet bis zum Betrage von je 1000 für jeden erworbenen Geschͤftsantheil.

Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden bei Gericht eingesehen werden.

Berlin, den 29. August 1890.

Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII.

[31590] Burgdorf. In das Genossenschaftsregister des uinterzeichneten Amtsgerichts ist heute zu der Firma Vorschuß⸗ und Sparkasse in Lehrte, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen:

Das bisherige Vorstandsmitglied Kaufmann A. Rautenberg in Lehrte ist aus dem Vorstand aus⸗ geschieden. An Stelle desselben ist zum Kassirer ewählt das Vorstandsmitglied Lehrer a. D. August

ödecker in Lehrte. Ferner ist in den Vorstand und

zwar als Direktor gewählt der Oekonom Heinrich

Osterwald in Sehnde 8 G Burgdorf, den 2. September 1890. Königliches Amtsgericht.

Demmin. Bekanntmachung. [31612] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma des Wildberger Molkerei⸗Vereins Folgendes ingetragen worden: 1 Statut vom 4. Februar 1890 nebst den Nachträgen vom 19 Mai und 21. Juni 1890 ist behufs Unterstellung unter das Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 durch die Beschlüsse vom 19. Mai und 21. Juni 1890 dahin abgeändert, daß a. das Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni äuft b. der Genossenschaft und des Vorstandes durch das Demminer Tageblatt in der Weise erfolgen, daß unter der Bekannt⸗ machung, wenn sie von der Genossenschaft aus⸗ geht die Firma derselben und wenn vom Vor⸗ stande zu der Firma noch der Name des Vor⸗ sitzenden des Vorstands oder dessen Stellver⸗ treters gesetzt wird. Demmin, 25. August 1890 Königliches Amtsgericht.

Namslau. Bekanntmachung. [31591] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 die Firma „Strehlitz’er Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Strehlitz eingetragen worden. Der Gesellschaftsvertrag ist am 13. Juli 1890 abgeschlossen. Der Gegenstand des Unternehmens besteht darin, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in sittlicher und materieller Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müssig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind durch den Vereins⸗ vorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterzeichnen und in dem Namslauer Kreisblatt bekannt zu machen. Falls dieses Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu be⸗ stimmen. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat in der Regel nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Mitgliedern des Vorstandes erfolgt ist; in wenigen in §. 10 des Statuts speziell bezeichneten Fällen genügt die Unterschrift des Vereinsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens eines anderen Vorstandsmitgliedes. Der Vorstand der Genossenschaft folgenden Mitgliedern: 1) Hermann Hoffmann, Vereinsv 2) Christian Hermann, Stell Vereinsvorstehers, 3) Christian Deliga, 4) Franz Sonnek, Beisitzer, 5) Thomas Nowok, sämmtlich zu Strehlitz. 8 Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Namslau, den 4 September 1890. Königliches Amtsgericht.

besteht aus

orsteher, vertreter des

Neuburg a./D. Königliches

Landgericht Neuburg a. D. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. Juni 1890 hat der Asbacher Sparkassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Asbach auf Grundlage des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 seine Statuten mehrfach abgeändert, und insbesondere bestimmt,

a. daß alle öffentlichen Bekanntmachungen in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Uleu⸗ wied bekannt zu machen, unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft zu erlassen, und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, von dem Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern, in anderen Fällen aber vom Vereins⸗ vorsteher zu unterzeichnen sind,

b. daß die Einladung zur Generalversammlung durch den Vereinsvorstand oder, falls die Berufung derselben durch den Aufsichtsrath erfolgt, durch den Vorsitzenden des letzteren mittels Ausrufes durch den Gemeindediener geschieht.

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Bauern Coelestin Müller von Asbach wurde der Schuhmacher Georg Helmschrott von Asbach als Beisitzer gewählt.

Neuburg a. D., am 2. September 1890.

Der Kgl. Landgerichts⸗Präsident beurlaubt.

Kiynözinger, K. Landgerichts⸗Direktor.

[31589]

8 [31613] Rostock. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma: „Erster Consumverein zu Rostock, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute eingetragen: Col. 4: In der Generalversammlung vom 26. Juli 1890 ist zum §. 1 des revid. Statuts vom 22. Oktober 1889 der nachstehende Zusatz be⸗ schlossen: „Jedoch ist dem Vorstande gestattet, bei größeren Verkäufen den Käufern eine Zahlungsfrist von drei Monaten zu bewilligen.“ Rostock, den 5. September 1890. Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung III.

h [31592]

Schopfheim. Nr. 8678. In das Genossen⸗

schaftsregister zu O. Z. 3 S. 6 wurde eingetragen: Der Darlehenskassenverein Gersbach hat zu

seiner Firma den Zusatz: „mit unbeschränkter

Haftpflicht“ beigesetzt. Schopfheim, den 4. September 1890.

1114X“X““

Weisser.

Zies nhals. Bekanntmachung. . [31593] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, betreffend den Darlehnskassen⸗Verein zu Ziegen⸗

5 .

schränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden: Der stellvertretende Vorsitzende des Vereins, Ka⸗ plan Franz Starker zu Ziegenhals, ist vom 1. Sep⸗ tember 1880 ab aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der praktische Arzt D d Ernst Sappelt aus Ziegenhals getreten. Ziegenhals, den 2. September 1890. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Barmen. [31596] Eintragungen in das Musterregister pro Monat August 1890: .

1) Nr. 1507. Firma August Mittelstenscheid & Söhne in Barmen, Umschlag mit 26 Mustern für Damentaillenbänder und Hohlbänder, versiegelt, Flächen⸗Erzeugnisse, Fabriknummern Art. 123, 154, 158, 159, 162, 165, 378, 379, 381, 382, 383, 384, 385, 386, 388, 390, 391, 392, 394, 397, 398, 399, 402, 403, 405, 406, Schutzfrist 2 Jahre, angemel⸗ det am 6. August 1890, Vormittags 11 Uhr 11 Minuten.

2) Nr. 1508. Firma Paulmann & Keller⸗ mann in Barmen, Umschlag von 1 Muster Billet⸗ Bogen und Umschlag, Nr. 1, offen, Flächen⸗Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 8. August 1890, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

3) Nr. 1509. Firma Rud. Ibach Sohn in Barmen, Umschlag mit 2 Zeichnungen von Pianinos, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 5896 und 6747, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. August 1890, Nachmittags 5 Uhr 15 Minuten.

4) Nr. 1510. Firma Richard Kötting vor⸗ mals H. Hammerschmidt in Barmen, Umschlag mit photographischer Abbildung eines Kohlensäure⸗ Reduktionventils, versiegelt, Muster für plastische rzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1890, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

5) Nr. 1511. Firma Emil Zinn & Hacken⸗ berg in Barmen, Umschlag mit 5 Mustern für Hutlitzen, versiegelt, Flächen⸗Erzeugnisse, Fabrik⸗ rummern Art. 1102, 1103, 1104, 1105, 1101, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 5. August 1890, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.

6) Nr. 1512. Gebr. Seel in Barmen, Umschlag von 1 Modell einer Ziernadel, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer Art. 2, Schutzfristks Jahre, angemeldet am 12. August 1890, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten.

7) Nr. 1513. Graveur Herm. Bitter in Barmen, Umschlag mit 1 Modell eines Abzeichens für Radfahrer, offen, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 1001, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 14. August 1890, Nachmittags 5 Uhr.

8) Nr 1514 Firma Emil Zinn & Hacken⸗ berg in Barmen, Umschlag mit 11 Mustern für Hutlitzen, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern Art. 1106 bis 1116, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 15. August 1890, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.

9) Nr. 1515. Firma Vollmer & Jäger i Barmen, Umschlag mit 40 Bandmustern, versiege Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 5333 bis 52 5397, 5398, 5410, 5411, Schutzfrist 2 Jahre, an meldet am 21. August 1890, Nachmittags 12 Uh 30 Minuten.

10) Nr. 1516. Firma Zinn, Hackenberg & Cie in Barmen, Umschlag mit 36 Mustern für Metall⸗ knöpfe mit Perlmutt, Seide, Celluloid und Sammt, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 23984, 23996, 24000, 24002, 24009, 24017, 24019, 24021, 24032, 24036, 24037, 24038, 24042, 24043, 24050, 24053, 24054, 24057, 24058, 24062, 24063, 24066, 24069, 24071, 24073, 24074, 24075, 24077, 24080, 24081, 24084, 24085, 24087, 24088, 24091, 24092, Schutzfrist 1 Jahr, an⸗ gemeldet am 23. August 1890, Nachmittags 12 Uhr 10 Minuten.

11) Nr. 1517. Firma Mann & Schaefer in Barmen, Umschlag von 12 Bandmustern, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern Art. B. 2 bis 10, B. 12 bis 14, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 26. August 1890, Nachmittags 4 Uhr 40 Minuten.

Barmen, 5. September 1890.

Königliches Amtsgericht I.

Bautzen.

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 246. Firma Gebrüder Weigang in Bautzen, ein zugeklebtes Couvert mit 11 Stück Mustern von Deckelbildern, Auflegern und Etiquetten, zur Verpackung von Cigarren und Cigarretten bestimmt, Fabriknummern 21341 bis mit 21344, 21357 bis mit 21360, 22647, 22648 und 22663, Flächenerzeugnisse, 11 drei Jahre, angemeldet am 13. August 1890, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten. .

Bei Nr. 124. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 26. August 1884 deponirten Muster Nr. 14129 und 14131 anderweit um je drei Jahre bis auf neun Jahre angemeldet am 13. August 1890, Vormittags 10 Uhr 35 Mi⸗ nuten.

Bei Nr. 167. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 13. August 1886 deponirten Muster Nr. 16892 bis mit 16895 ander⸗ weit um je ein Jahr bis auf fünf Jahre angemeldet am 13. August 1890, Vormittags 10 Uhr 35 Minuten.

Bei Nr. 124. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 26. August 1884 deponirten Muster Nr. 14113 bis mit 14116 ander⸗ weit um je drei Jahre bis auf neun Jahre ange⸗ meldet am 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Bei Nr. 125. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist des am 26. August 1884 niedergelegten Musters Nr. 14380 anderweit um drei Jahre bis auf neun Jahre angemeldet am 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Bei Nr. 188. Dieselbe Firma hat die Ver⸗ längerung der Schutzfrist der am 16. August 1887 deponirten Muster Nr. 18415, 18417, 18442 bis mit 18444, 18446 bis mit 18449 um je drei Jahre bis auf sechs Jahre angemeldet am 16. August 1890, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.

Bautzen, den 1. September 1890.

Das Königliche Amtsgericht.

hals, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗

Philippi

85

Düsseldorf. In das Musterregister wurde eingetragen: 1) Nr. 513. Lehrer Franz Hinzmaun zu Düsseldorf, ein versiegelter Umschlag mit einer Zeichnung einer Lesemaschine, Geschäftnummer 3, plastisches Erzeugniß, angemeldet am 6. August 2 Vormittags 11 Uhr 30 Minnten, Schutzfrist Jahre. 2) Nr. 514. Firma Langensiepen & Schroeter zu Düsseldorf, ein versiegelter Umschlag mit Zeich⸗ nungen von gestanzten schmiedeeisernen Rosetten, Fabriknummern 191, 201, 202, 204, 205, 206 und 208, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 14. August 1890, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, Schutzflist 3 Jahre. 3) Nr. 515. Ingenieur Leo Carrer zu Düsseldorf, ein versiegelter Umschlag mit einer Zeichnung eines Copirblattes für Dintenschrift aus zwei verschiedenen Gummiblättern mit Filzplatte, Geschäftsnummer 152, Flächenerzeugniß, angemeldet am 20. August 1890, Nachmittags 4 Uhr, Schutz⸗ frist 3 Jahre. 4) Nr. 516. Firma G. H. Poestges zu Düssel⸗

dorf, ein versiegelter Umschlag mit 18 Zeichnungen

von Thürdrückerverbindungen und Schloßnußformen, Geschäftsnummern 51—68, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 25. August 1890, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten, Schutzfrist 3 Jabre. 5) Nr. 517. Firma Franz Rangette & Söhne zu Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit einem Buche, bezeichnet „Log Buch des Christoph Co- lumbus“, auf echtem Pergamentpapier gedruckt und mumifizirt, Einband mit Erzeugnissen des Meeres verziert, Geschäftsnummer 50, plastisches Erzeugniß, angemeldet am 25. August 1390, Mittags 12 Uhr 15 Minuten, Schutzfrist 3 Jahre. 8 6) Nr. 518. Firma E. Thalheim & Co zu Düsseldorf, ein versiegeltes Packet mit einer Ein⸗ richtung zum Verstellen der Brust an einem Corset, Geschäftsnummer 885, plastisches Erzeugniß, ange⸗ meldet am 27. August 1890, Vormittags 11 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. Düsseldorf, den 3. September 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Glauchau.

. 1 3 [31823] In das Munsterregister ist eingetragen: Nr. 851 und 852. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau, 93 Kleiderstoffmuster in zwei ver⸗ siegelten Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern Couvert zu Nr. 851: 1596— 1644, zu Nr. 852: 1645 1688, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 2. August 1890, Nachm. 4 Uhr.

Nr. 853 855. Firma Bößneck & Meyer in Glauchau, 118 Kleiderstoffmuster in drei ver⸗ schlossenen Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern Couvert zu Nr. 853: 1690 1730, zu Nr. 854: 1731 1770, zu Nr. 855: 1771 1807, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 22. August 1890, Nachm. z5 Uhr.

New. 856— 858. Firma Meyer & Glißmann

Nachf. in Glauchau, 119 Kleiderstoffmuster in drei

versiegelten Couverts, Flächenmuster, Fabriknummern

Couvert zu Nr. 856: 7764 7813, zu Nr. 857:

7814 7863, zu Nr. 858: 7864 7882, Schutzfrist

angemeldet am 23. August 1890, Nachm. hr.

Glauchau, den 1. September 1890

Kehnigliches Amtsgericht. Krause. Hamburg.

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Nr. 619. Firma Hamburg⸗Amerikanische

Uhrenfabrik in Hamburg hat für die am 11. August 1887 eingetragenen Abbildungen von 8 übeg hätse 1207, 220, 221, 273, 274, die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre 8 Zu Nr. 620. Firma Hamburg⸗Amerikanische Uhrenfabrik in Hamburg hat für die am 22. August 1887 eingetragenen Abbildungen von 4 Uhrgehäusen, Fabriknummern 549, 550, 553, 1208, eine Verlängerung der Schutzfrist um 3 Jahre bis auf 6 Jahre angemeldet. Nr. 848. Firma Adolph Louis in Hamburg, ein offener Umschlag, enthaltend: 2 Muster für Papier und Briefumschläge, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1890 und 1891, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 2. August 1890, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Nr. 849. Firma Hamburg⸗Amerikanische Uhrenfabrik in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 22 Abbildungen von Uhr⸗ gehäusen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 311, 312, 313, 314, 750, 751, 1050, 1051, 1052, 1053, 1054, 1055, 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 1243, 1244, 1245 und 1246, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1890, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Minuten.

Nr. 850. Firma Lerch & Co in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 1 Corset⸗ carton mit Cartondecke, Muster für plastische Er⸗ zeugnisse, Fabriknummer 100, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. August 1890, Nachmittags 12 Uhr 35 Minuten.

Nr. 851. Firma Waldemar Prömmel in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich ent⸗ haltend 1 Etiqurtte für Bier, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. August 1890, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten.

Hamburg, den 1. September 1890.

Das Landgericht Hamburg.

[31824]

Oberstein. Eintragung ins Musterregister.

In das hiesige Musterregister ist heute unter. Nr. 174 eingetragen:

Firma: Adolf Karpenstein zu Idar. Gegen⸗ stand: ein verschlossenes Packet mit angeblich einem Muster für vertieft und erhaben gravirte Camee's in Achat, plastisches Erzeugniß, eigenthümlich in der Behandlung der Bildfläche und des Randes. Schutz⸗ frist drei Jahre. Angemeldet am heutigen Tage, Mittags 12 Uhr.

Oberstein, den 5. September 1890.

Großherzogliches Amtsgericht. Groskopff.

Redacteur: Dr. H. Klee.

[31825]

Berlin: Verlag der Expedition (Scholz).

Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verlagt⸗ Anstalt Berlin SW., Wilhel straße Nr. 32

8

zum 217.

.

24

Dritte Beilage

Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen

Berlin, Dienstag, den 9. September

Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Konkurse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Aenderungen der deutschen Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in einem besonderen Blatt unter dem rbe 8

Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich. „„ 2110)

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch alle Post⸗Anstalten, für

Berlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗

Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden.

und Königlich Preußischen Staats⸗

Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich. Das Abonnement 7, . 1 50 für das Vierteljahr. Einzelne Nummern kosten 20 ₰.

Insertionspreis für den Raum einer Druckzeile

30 ₰.

—yõqqu

Muster⸗Register.

(Die auslän dischen Muster werden unter 8 Leipzig veröffentlicht.)

Iserlohn. 31595]

In unser Musterregister ist pro Monat August 1890 eingetragen worden:

Nr. 708. Firma Gustav Wiemer in Iserlohn, 1 versiegeltes Packet, enthaltend cuivre poli Ein⸗ lagen, Nr. 37, Rechts und Links, plastisches Erzeug⸗ niß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. August 1890, Vormittags 9 Uhr.

Nr. 709. Firma J. H. Schmidt Söhne in Iser⸗ lohn, 1 versiegeltes Packet, enthaltend Musterzeich⸗ nungen von Kronleuchtern, Nr. 2485, 2486, 2487, 3018, 3024, 3025, 3027,7262, 7264, 9936, 9944, 9946, von Candelabres Nr. 674, 677, von kirchlichen Broncegegenständen Nr. 2440, 2441, 2442, 2443, 2444, 2445, 2450, 2475, 2476, 2477, 2484, 2490, 2491, 2498, 2499, 2506, 2507, 2508, 2509, 2510, 2511, 2512, 2513, 2514, 2515, 2516, 2522, 2524, 2525, 2526, 2527, 2528, 2529, 2530, 2591, 2532, 2533, 2534, 2535, 2536, 2537, 2538, 2539, 2540, 2541, 2542, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, epotmelder am 19. August 1890, Nachmittags 3 Fr.

B. Nr. 564. Firma H. D. Eichelberg & Co⸗ in Iserlohn hat für die sub Nr. 564 des Muster⸗ registers eingetragenen Muster von Porterideaux Nr. 56 184 und Klavierleuchter Nr. 3065 am 16. August 1890, Nachmittags 4 ½ Uhr, eine Ver⸗ längerung der Schutzfrist um sieben Jahre an⸗ gemeldet. 8

Iserlohn, den 3. September 1890.

Königliches Amtsgericht. Offenbach.

In das Musterregister wurde eingetragen:

Nr. 2049. Firma Heinrich Daniel dahier, Falzbein, Gesch.⸗Nr. 322, Zahnstocher, Gesch.⸗Nr. 325, desgl. Gesch.⸗Nr 327, Berloque, Gesch. Nr 332, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. lf. Mts., Nachm. 2 Uhr.

Nr. 2050. Firma F. L. Vombach dahier, 1 Etagère, Gesch.⸗Nr. 2834, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. lf. Mts., Nachm. 4 ½ Uhr.

Nr. 2051. Locomotivführer Hermann Kästuer dahier, 1 Hosenhalter, Gesch.⸗Nr. 300, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. lf. Mts., Nachm. 4 ½ Uhr.

Nr. 2052. F. W. Senkbeil dahier, einen Taschenbügel, Gesch.⸗Nr. 3033, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 12. lf. Mts., Nachm. 5 Uhr.

Nr. 2053. Firma F. W. Bossert dahier, eine Sparkasse Gesch.⸗Nr. 4065, eine Uhr mit Geldein⸗ wurf, Gesch.⸗Nr. 4066, ein Luxusschrank, Gesch.⸗ Nr. 4067, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frift 3 Jahre, angemeldet am 16. lf. Mts., Vorm. 10 Uhr.

Nr. 2054. Firma Huppe & Bender dahier, ein Taschenbügelschloß, Gesch⸗Nr. 8520, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 16. lf. Mts., Vorm. 11 Uhr

Nr. 2055. Firma Ullrich & Nungesser dahier, Teleskop⸗Uͤhrhalter, Gesch.⸗Nr. 907, Salzgestell, Gesch.⸗Nr. 908, Flacongestell, Gesch.⸗Nr. 909, Ci⸗ garrenanzünder, Gesch.⸗Nr. 911, Uhrhalter, Gesch.⸗ Nr. 910, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ Jahre, angemeldet am 20. lf. Mts., Nachm.

r. „Nr. 2056. Firma Huppe & Bender dahier, ein Taschenbügelschloß, Gesch⸗Nr. 495, verstegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 21. lf Mts., Vorm. 12 Uhr.

2 2057. Firma A. Neuhaus dahier, 7 Rahmen und Börsenbügel, Gesch.⸗Nrn. 989, 999 11, 10001, 100011, 1001 1, 100111, 1002, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre, argemeldet am 26. lf. Mts., Vorm. 11 ½ Uhr.

Nr. 2058. Firma Anguft Philips & Süöhne dahier, ein Koffer, Gesch.⸗Nr. 126, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. lf. Mts., Nachm. 3 ¾ Ubr.

Offenbach, den 31. August 1890.

Großh. Hess. Amtsgericht Offenbach.

¶[31410]

Usingen. [31826]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 3. Karl Walther zu Usingen, Kreuzband enthaltend zwei Briefcouvertmuster Neues Sicher⸗ heitscouvert Heureka —, Flächen⸗Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 9 August 1890

Usingen, den 5. September 1890.

Königliches Amtsgericht.

Waldenburg.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 108. Firma Websly, Hartmann & Wiesen in Wüstewaltersdorf, ein versiegeltes Packet enthaltend 6 Muster für Decken, Servietten und Stoffe, Fabriknummern 1106 bis 1111, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am

August 1890, Vormittags 8 Uhr.

Waldenburg, den 4. September 18950.

Königliches Amtsgericht.

üere⸗

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 99. Der Fabrikant W ü

Wernigerode, Fabrikant Wilhelm Lüders zu

4 Photographien, als Nr. 360 Etagère, Nr. 122 1138

] N 20 Palmständer, Nr. b Schaale, Nr. 1139 b

[31830]

offenes Packet mit 4 Mustern auf

„Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist e. angemeldet am 22. Juli 1890, Vormittags 1 Uhr. Wernigerode, den 23. Juli 1890. Königliches Amtsgericht.

Wernigeroede.

In unser Musterregister ist eingetragen:

Nr. 100. Der Fabrikaut Wilhelm Lüders zu Wernigerode, offenes Packet mit 12 Mustern auf 8 Photographien, als: Nr. 724 Handtuchhalter, Nr. 1138 a, 1138 c, 1138 d. 1138 e Schaalen, Nr. 1139 a, 1139 c, 1139 d, 1139 e Schaalen, Nr. 1228 Schaalenfuß, Nr. 1105 Schlüsselhalter, Nr. 1307 Schirmhalter, Muster plastischer Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 4. August 1890, Vormittags 11 ½ Uhr.

Wernigerode, den 5. August 18530.

Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. [31828]

In unser Musterregister ist unter Nr. 80 einge⸗ tragen:

Die Gräflich Stolberg⸗Wernigerödi'sche Faktorei zu Ilsenburg hat für die unter Nr. 80 des Musterregisters eingetragenen 11 Muster für plastische Erzeugnisse auf 2 Photographien, als: Nr. 1260 Kartenhalter, 1267 Konsole (Rokoko), Nr. 1268 Schreibzeug (mit Storch), 1273 Kasten, 1274 Schreibzeug, 1275 Ampel (maurisch), 1283 Knäuelhalter, 1286 Helm, 1287 Glocke, 1288 Trophäe (mit Schweinskopf), 1289 Tisch. die Verlängerung der Schutzfrist um weitere drei Jahre angemeldet.

Wernigerode, 13. August 1890.

Königliches Amtsgericht.

Wernigerode. [31827]

In unser Musterregister ist eingetragen:

1) Bei Nr. 41. Der Fabrikant Wilhelm Lüders zu Wernigerode hat für die unter Nr. 41 eingetragenen 4 Muster auf 3 Photographien, als: Nr. 66 Blumentopfständer, Nr. 163 Cigarren⸗ abschneider, Nr. 762a und 763a Kohlenkasten, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 5 Jahre angemeldet.

2) Bei Nr. 61. Der Fabrikaut Wilhelm Lüders zu Wernigerode hat für die unter Nr. 61 eingetragenen 10 Muster auf 5 Photographien, als: Nr. 170 Christbaumständer, Nr. 4, 5, 6 Thürschilder, Nr. 20 Kohlenkastengriff, Nr. 1259, 1260 Schreib⸗ zeuge, Nr. 754 Kleiderhalter, Nr. 730 Kalender, Nr. 422 Feuerzeug, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 5 Jahre angemeldet.

3) Bei Nr. 62. Der Fabrikaut Wilhelm Lüders zu Wernigerode hat für die unter Nr. 62 eingetragenen 10 Muster auf 7 Photographien, als: Nr. 754a, 755 Kleiderhalter, Nr. 1102, 1103 Schlüsselhalter, Nr. 960, 960a Notenständer, Nr. 1300 Schirmständer, Nr. 1900a, 1904a, 1904b Wand⸗ taschen, die Verlängerung der Schutzfrist um weitere 5 Jahre angemeldet.

Wernigerode, den 29. August 1890.

Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[31643] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des Kohlenhändlers Franz Reinhard Flade in Grünhainichen ist am 4. September 1890, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Göllnitz in Lengefeld ist zum Konkarsverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Sep⸗ tember 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 4. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis 27. September 1890

Augustueoburg (Sa.), am 5. September 1890. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

N8

Richter.

[31617]

Ueber das Vermögen des Restaurateurs Her⸗ mann Spriegel hier, Unter den Linden Nr. 21, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubigerversammlung am 29. September 1890, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. November 1890. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 6. November 1890. Prüfungstermin am 5. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 6. September 1890.

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

2 I 9 181634¹4 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Töpfers Heinrich Schmidt in Bredstedt wird heute, am 4. Sep⸗ tember 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Sattlermeister und Auttionator Peter Jessen in Bredstedt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. September 1890. Anmeldefrist bis zum 27. September 1890. Erste Gläubigerversammlung den 30. September 1890, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr.

Bredstedt, den 4. September 1890.

Königliches Amtsgerichhtt.

Veröffentlicht: Möller, Gerichtsschreiber.

131619]

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Ehefrau Heinrich Ködding zu Düsseldorf, Hohestraße 16, in Firma S. Holdschmidt daselbst, wird heute, am 4. Sep⸗ tember 1890, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heine hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. Oktober 1890. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Donnerstag, den 9. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 9 des Justiz⸗ gebäudes.

Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf, Abth. VI.

(316452 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des hiesigen Holzhändlers Barthel Simon, in Firma B. Simon, Ober⸗ mainstraße 3, ist am 5. September 1890, Vorm. 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Hassel hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 26. September 1890. Anmeldung der Konkursforderungen bis 15. Oktober 1890. Erste Gläubigerversammlung 2. Oktober 1890, Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgem. Prüfungstermin 30. Oktober 1890, Vorm. 10 Uhr.

Frankfurt a./M., den 5. September 1890.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

2*

[31673) Bekanuntmachung.

Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Theodor Domke in Wiewiorken ist heute, am 4. Sep⸗ tember 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Schleiff hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. November d. Js. Konkursforderungen sind bis zum 20. November d. Js. bei dem Gericht anzu⸗ melden. Erste Gläubigerbersammlung am 3. Ok⸗ tober d. Is., Vormittags 11 ½ Uhr. Zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen ist Termin auf den 28. November 1890, Vormittags 11 Uhr, an Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 13, anberaumt.

Graudenz, den 4. September 1890.

Konigliches Amtsgericht.

[31668]

Ueber das Vermögen des Eduard Ferdinand Kunze in Oberlungwitz, welcher daseldst unter der Firma Ferd. Kunze die Fabrikation von Strumpfwaaren betreibt, wird heute, am 5. Sep⸗ tember 1890, Nachmittags 34 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt und Notar Reinhard in Hohenstein. Anmeldefrist bis mit 15. Oktober 1890. Wahltermin den 29. Sep⸗ tember 1890, Vormittags 9 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 3. November 1890, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis mit 20. September 1890.

Königl. Amtsgericht Hohenstein⸗Ernstthal.

Dr. Waurick, Ass. Beglaubigt: Irmschler. 1““

[31629] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Glasers und Handels⸗ mannes Friedrich Hermann Knorr in Witt⸗ gensdorf ist heute, am 4. September 1890, Vor⸗ mittags ½9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Hofmeister in Limbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Oktober 1890. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 4. Oktober 1890. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 16. September 1890, Vor⸗ mittags ½10 Uhr. Prüfungstermin am 17. Okto⸗ ber 1890, Vormittags ½111 Uhr.

Limbach, den 4. September 1820.

Das Königliche Amtsgericht. Dr. Wetzel.

131669]

Das Königl. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat am 4. September 1890, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Kettenschmiedes Peter Rumberger hier, Westermühlstraße 10/III., auf dessen Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt K. Advokat Kraußold hier. Offener Arrest ist erlassen, Anzeigefrift in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 24. September 1890 einschließlich festgesetzt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Donnerstag, den 2. Oktober 1890, Vor⸗ mittags 9 Uhr, Geschaftszimmer 23,I., bestimmt.

München, den 5. September 1890.

Der geschäftsleitende Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) J. V.: Vogl, K. Gerichtsschreiber.

20* 2 5 1316244 Konkursverfahren.

Nr. 32 672. Ueber das Vermögen des Hirsch⸗ wirths Louis Barth von Huchenfeld wurde heute, am 6. September 1890, Vorm 10 Uhr, der Konturs eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den in §. 108 der K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen, sowie zur Anmeldung der Forderungen bis zum 25. September 1890, der Wahltermin und der all⸗

8 2 83 —2 Pr fungster in auf Samstag, 27. Sep⸗

tember 1890, Vorm. 10 Uhr, in dem Zimmer Nr. 4 des Dienstgebäudes des Gr. Amtsgerichts dahier bestimmt und der Geschäftsagent Adolf Haberstroh hier zum Konkursverwalter ernannt. Pforzheim, 6. September 1890. Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Sigmund.

[31603] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Maklers 6. Wilhelm Henning in Pinneberg wird heute, am 4. September 1890, Vormittags 8 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Aktuar Lohse in Pinne⸗ berg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. Oktober 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 2. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 28. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, ür welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Oktober 1890 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Pinneberg. gez. Albrecht.

Veröffentlicht: Röder, als Gerichtsschreiber.

[31646] Kgl. Württb. Amtsgericht Rottweil.

Ueber das Vermögen des Wirths Karl Dürr zum Stadtgarten in Rottweil wurde heute, am 4. September 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und Herr Gerichtsnotar Schaller in Rottweil zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist: 25. September 1890. Wahl⸗ und Prüfungstermin: 4. Oktober 1890, Vm. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Sep⸗ tember 1890.

Gerichtsschreiber Schirmer. [31627] K. württ. Amtsgericht Spaichingen. Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des entmündigten Schuh⸗ machers Johann Schweikart von Schörzingen, unter Pflegschaft des Schuhmachers Antsn Geiger daselbst, wurde heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amtsnotar Lense in Wehingen. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen beim Amtsgericht Spaichingen bis 27. September 1890. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Samstag, den 4. Okto⸗ ber 1890, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungs⸗ saal des K. Amtsgerichts Spaichingen.

Den 5. September 1890.

Gerichtsschreiber Hinderer.

s 3. D 2 F 631639] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Paul Pöllmann in Thalheim ist heute, Nach⸗ mittazs ½4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Wirth in Stollberg. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist: 4. Oktober 1890. Gläubiger⸗ versammlung: 7. Oktober 1890, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 17. Oktober 1890, Vormittags 9 Uhr. Stollberg i. Erzgeb., am 5. September 1890. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Sächs. Amtsgerichts. Prot. Kühne, als G.⸗S.

[31638]

Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Eduard Hillig in Oelsnitz ist heute, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter Rechtsanwalt Reinhard in Stollberg. Anmeldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist 4. Oktober 1890. Gläubigerversammlung 7. Ok⸗ tober 1890, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin 17. Oktober 1890, Vormittags 10 Uhr. Stollberg i. Erzgeb., am 6. September 1890. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Sächs. Amtsgerichts.

Prot. Kühne, als G.⸗S. 8—

[31647] Konkursverfahren. 1 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Adolf Stiel in Aachen wird, nach⸗ dem der in dem Vergleichstermine vom 20. August 1890 angenommene Zwangsvergleich durch rechts⸗ kräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Aachen, den 4. September 1890.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.

J. V.: Der Amtsgerichtsrath.

(L. S.)

gez. Scheuer. Beglaubigt: Clöver, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [31618] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen der

Handelsfrau Frau R. Renzing in Arusberg r nachträglich angemeldeten Forde⸗

auf den 29. September 1890, 8 I A 1“

Konkursverfahren. 1