1890 / 234 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 29 Sep 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Zusemnmeenstellung. Betriebs⸗ „Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen

Bezeichnung der

Eisenbahnen.

Betriebs⸗ länge Ende des Monats August

Im Monat August betrug die Verkehrs⸗Einnahme

. ö. 2 13. 14. 111n“

Demnach betrug die Einnahme im Monat

kamen aus August

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug

ierzu 1“ 1 * Hierz 8 die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

. s sämmtlichen aus dem aus dem onstigen 83 1 aus dem . Gnns denh. msammen sonstigen Einnahmeauelen —ersalenrrkagt Sätterverkehr zusammen

über⸗ auf haupt 1 km

Quellen F über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ haupt haupt 1 km haupt 1 km haupt V 1 km haupt

.

A. Hanuptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung).

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen gegen Preußische eStaats⸗Eisenbahnen. gegen Württembergische Staats⸗Eisenb. gegen Oberhessische Eisenbahnen . gegen 5 Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Sächsische Staats ahr a.a Jen. gegen Badische Staats⸗Eisenbahnen .. gegen Main⸗ a. eigene Strecken Neckar⸗ gegen Eisenb.] 5. Eberstadt⸗Pfungstadt gegen a. eigene Strecken Oldenburg. gegen Staats⸗ 6 Wilhelmshaven⸗ Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. gegen

1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

1889/90

1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889 1890 1889

1890 1889

1890/91

8

¹) 1 340, 48 6,58 J24696,89 —+ 787, 07 4) 1 595, 48 34,55 5) 220,2 22 11, 77

1 201 000 909 + 18 800 + 10 24 778 368 1 028 + 1 8 60948 + 38 840 46 265 10 454

681 1 098 8 690 + 63 27 1 449 611, + 71

3 946

663³

25 193 + 78 12565 3992 12 628 + 392 392 —+† 13 020 + 40

4 154 000 3 099 22856 000 4 959 000 . 14 096 000 10 5166 19 055 000 14 215 + 284 800 + 198 + 41 000. r.5 8 214 000 ‧+ 144 + 1 069 000/ + 750 + 1 283 000 + 892

50 335 809 2 051]75 114 177 3 051] 3 647 79777 112 177 088 4678] 243 600 034 9 976] 355 777 102 14 522 1453165 125 ⁸◻2 207 783 85] + 536 840 2 68 7 289 955 + 169-+ 9 877 807 + 1179+ 17 167 762 + 287 1 656 626 1 038 2 996 080 1 8789 151 810]3 l 890 1 973 5 905 316 3 705 8 696 966 5 456 14 602 282 9 161 188 759 144, 87 753 98, 298—- 88 051 100 407 881 + 183,— 31 428 136,+ 376 453 + 47 56 498 257 114 942 522 7 445 122 387 556 264 090 1 225 287 844 1 336 551 934 2 561

7231— 49,— 6 047,— 59 + 110— 5 937 60 9 069 + 2+ 6 898 12+ 15 967 10 258 344 372 573 641 826 25 804 599 445 863 1 435 139 2 086 1 215 275 1 766 2 650 414 3 852 10 995 —- 669+ 16 966— 80—- 48309+ 12 136 93 108 396— 738◻. 21 187 177 + 129 583 249

8*

4 556 004 1 804] 7 283 685 2 885 355 083 7 638 768 3 025 17 102 141 6 935 38 054 310 15 183 55 156 451 22 007

168 199 105 88 40 491 41+‿ 8704 2 49 195 41]+◻ 1 192 772 +. 340 + 384 + 2 948 416 + 722 8 1n

2 245 632 1 552 ,4 328 414 2 9877 2280 319] 4 608 733 3 176 10 640 146 7 602 12 498 28 254 313 20 016 111 721 155 80 890— 838+ 17 0121+ 97 902 81 676 339 + 337 22 + 633.⸗+ 1 903 215 + 968 283 100 2 957 658 190 6 766 29 960% ꝑ688 150 7 074 2 034 479 21 402 2 09 21 923 4 133 138 42 487 + 12 430 + 130¼+ 71. 080 + 731 2976 + 68 104 + 701. 157 577 + 1 658+ 8 254 + 1 6538 + 315 831 + 3 247 2 590 1 370 3 985 2 108 20 4 005 2 119 9 142 4 837 9 301 26 720 14 138 600 + 317+ 925 + 489 + 4+‿ 929 + 492 496 + 262 3 862 + 2 044 + 4 358 + 2 306 230 295 708 ꝙ445 875 1 371 19 537 465 412 1 431 1 161 881 3 572 1 669 1831 5 132 2 831 064 8 704 97 765 + 300 7155 + 227 4+ 104 920 + 322

81 107 1 548 1121 82 278 1 571 262 112 5 005 265 388 5 068 527 500 10 073 936 + 17+ 161+4 952 + 18 11 590 + 2211+ 13 567 + 2601+¼ 25 157 + 481

A. I. 1890/91 bezw. 8 egen 1889/90 bezw

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 0Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn

32 998,89

1890

gegen

1889

33 140 304 1 025 11 035,931 2298182 + 41

32 506 1 221 3 576 + 13³4

5278759 eb907 95 757095 2909s 4 774 9461100529042 3 054/a) 124 75875 8 b7896 719 9481] 392 636 732 13 855 1675483 111]+ 622 699 701- 595 974]8-1218673 56 8 029 301 + 158·+ 10 943 464 + 111]8+ 18 972 765 + 270 31 209 901 7 191] 59 719 285 13 601 90 929 186 20 690

2 136 539 + 364] 3 165 358 + 477 5 301 897 + 837

V I

EEI111““ 38 .“ 1

206+ 7 520 + 283/₰ 1 10 097 380 4 009 + 151

Summe A. II. 1b gegen

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗ „Enscheder E. gegen 2 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn

gegen Hessische ** nicht garant. Linien

esisch gegen vigs⸗ 2 8 5. garantirte Linien

gegen Lübeck⸗Büchener Eisenbahn gegen Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn gegen Ostpr. [a. eigene Strecken. Süd⸗ gegen bahn 5. Fischhaus.⸗Palmnicken. E. 8Saal⸗Eisenbahn gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn 8 gegen Werra⸗Eisenbahn

1890 1889

gegen

95,49 10,86 539,55 176,80 0 130,43

149,32 0 125,64 0 242,84

[ Nr. 21

1¹) 90,63 + 11,66 22 0 ¹⁵) 207,01 * 0

32 506 1 221 576, + 1³4

9 189 714 9%½ 25 189,—2. 111 781 032 1 494 25 824 + 50 84 883 480 3 824 + 22 199 317 1 541

09+☛ 4 823 + 37.

30 700 206 800— 5 85 715 682

+ 11123 + 88 110 357 456

09ꝙQ☛ 8 827 + 37

66 543 734

52 188 760 + 1847 + 26 133 209 643 + 467 + 2

21 592 226 9— 359 4

+ 6 332— 287+

1505 v937 28 206 —+ 7 520 + 283 V

V 185 055 6 955 287 530 10 805

106 + 531 10 097 380

88

8 128 574 1 346 12 250 ꝙ140 824 1 475 146 754 1 537 824 969 8 639 971 723 10 176 + 1 999 + 20 3000]9294 999 + 55 4 423 + 47 42 352 + 443 46 775 + 490 40 729 996 2450 43 179 1 057 166 465 4074 108 643 2 659 275 108 6 733 4+ 3122, + 756 549 —44 3 671 + 90 15 312 + 375 15 671 + 384 30 983 + 759 1565 1 627 573 3 016 67 009] 1694 582 3141⁄ 4429 005 8469]9 6 499 744 12 046 10 928 749 20 257 + 27 937 + 519+ 53 761 + 9999 2 242 —+ 56 003 + 104 201 651 + 385 561 525 + 1 040 763 176 + 1 416 112 139 634]= 197 022 1114 2 144] 199 166 1 126 564 955 3195 842 820 4 767 1 407 775 7 962 8607 49- - 4783 27 686 4 097 24 24 642 + 139 50 976 + 288 75 618 + 427 239 321 1 772 429 638 3 294 28 600]% 458 238 3 513% 1061 884 8 2099 1883 789 14 496 2945 673 22 584 19 106 147 14 283 110 1 500 12 783 98 51 706 + 399 52 162 + 401 103 868 + 796 110 300 739] 141 000 945] 24 000 ꝑ165 000 1 105 185 447 1 242 705 263 4 723 890 710, 5 965 + 7900 + 538 + 97100 + 48= - 1 0009+ 6 100 + 41 10 851 + 73 187 470 1 256 176 619 1 183 31 823 253] 117 538 935 3000 120 538 959 421 026 3 351 234 974 1 870 656 000 5 221 3924 32 + 7199 + 56 09̊7 199 + 57. 49 863 + 397 33 617 + 267 83 480 + 664 272 154 1 121] 382 511 1 575 12 000° 394 511 1 625 639 7314 2 6438 1 479 877 6 094 2119 611 8728 11 316 46—- 2489 - 10- 3 000 5 489 22 32 502 + 134 983 153 4 049 950 651 3 915

55 591 613 122 134 1 347 14 950% y137 084 1 513 382 403 396 4 451 770 778 8 505

207 —- 888 + 6 539 116 5 985 + 554 216 5 + 42 883 114 82 458 211 56 628 825 108 816 1 585 10 514 119 330 1 738 325 869 4 747 454 536 6 621 8 405 11 368 4279 62- 2 432 36 611[ 2 371 35 11 820 + 172+ 29 897 + 435 8s + 608 162 720 787] 295 929 1 430 24 900% ꝑ320 829 1 550 733 218 3 541 1 187 120 5 736 1 3392 9 277 6 320 301 5 853 28 3001 6 153,— 30 10 300 531+ 39 184 + 29 49 184 24

1“

Summe A. III. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

1 867,22 + 11,66

1 594 725 863 + 66 451 + 31

111“

13996 759 7070 2591 467 925 201 817 3 793 281 2 032 vacat 16 571 15 - 49 880 + 14 2 247+ 47 633 + 13 b

b) 9 041 739 4 891 14 625 131 7 834 23 666 870 12 675 + 452 645 + 201 302 356 2370+ 150 289 37

Summe A. 1890/91 bezw.

B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: vh tnfen Haünrnichener Eisenb. gegen 2 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn

gegen 1889/90 bezw.

1890 1889 1890

gegen

1889

2

34 892,7 + 1 047,59

34 767 535 1 016 + 2368209 + 40

578656 1 86700 15 191 2 8554 981 066104397257 2 99872) 124 725615 267 896 719 9 481 392 636 732 13 855 1687904 105—+ 680 305 64—+ 593 521]+ 1273826,— 51 8 029 301 + 158 + 10 943 464 + 111]+ 18 972 765 + 270 8 b) 40 436 695 6 506 74 631 946 11 876 115 068 641 18 298 .“ ““ + 2 603 290 Üün 321 8◻ 2 852 905 + 271]4+ 5 456 195 + 589

8*

3 290 1798 4755 58 43] 4798 260 272 508 22 206 1 205 31 478 1 708 602 32 534 29 555 985 + 53 3826 5 032 273 5 194 161 15 645 486 15 845 492 60 603 1 884 24 1 145 97427 3 029

II. Privatbahnen unter weeze-e; ge⸗ a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. gegen Ilme⸗Eisenbahn . 11u““ gegen 25 /Kreis Oldenburger Eisenbahn gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 8* gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn 1“ 8 gegen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn gegen

Summe B. I. gegen 1889

1890

1890/91 1889/90 1890/91

1890/91

1890 1889 1890 1889 1890 1889

1889/90]

1889/90]4ℳ

576 18 125 4 1 75— 3 5 620 + 174 193 + 162 10 813 + 336 8484 168 20 400⁄ 403 20 643 408

1 178 23 659 13 566 11 8 11“ v“

V 505 824— 16 + 5781 + 114

1 800 135 3 200 241 3 200 241 5 623 11 017 831 19 640 1 481 4 116 178 8 731 378 9 556 413 21 22 18 350 794 39 576 1 712 51 710 2 046 61 504

18 250 721 18 665 738 19 674 779— 8 485 + 336 22— 2 174 86 2 037 149 3 107 228 . 3 209 235 7 745 568 16 490 1 210 24 235 1 778

825 46 4 293 237 4 378 242 20 782 1 147 7 772 429 28 554 1 576 257 + 151+4. 1.299, +4 72 1 309 + 731+ 1 016 + 56 3 4834+ 1921+ 4 499, + 248

Summe B. II. 1890,91 bezw. „gegen 1889/90 bezw.

1890 1889

64 488 621 86 435 832 .6 6 93 039 896a) 38 511 822 52 820 1 128 91 331 1 95 105 635 1 852 493 968 8 662 599 603 10 514

9 744 + 1711— 98 8 5 746 + 101

4 303 74 934 2 816 . 287 530 10 805 472 585 17 760

+ 18 550 68 034 + 36

19894671 412 531 403 14 558 †+ 5300709 + 8121640 2426650] +2 21 399 415 + 338

+ 215 449-- 5 671 614 + 606

. . 59 1 1167 128 905 2 548

4 000 383 5600 536 5 619 538 2 23 453 2 246 32 115 3 076 374 + 36 496 48 . 521 50 - 2 300 + 220 811 78

1 620 123 1 860 —- 141 1 860 141 2 752 207 2 763 208 154 + 7 11 229 10 d 1 312 + 57 818, + 36 b 2 433 67 077 2 653 77 108 3 050 546 814 21 630

260+ 12 252 + 19 291 + 21◻ 243 + 18 3 178 + 233 + 3 421 + 251

18 825 1817— 19 741 190 20 684 199— 3 616 77+ 860 + 18 2 756— 58

nach dem Stande am des Monats Manaf 1890.

W. M. N Z. M. S. 26. I. 29.

aA

38.

39. 1.

Die definitive Ein⸗ vee Demnach betrug die nahme des Vorjahres . 823 1890 1er 1890/91 bezw. Hierzu Einnahme für diesen stellte sich gegen die Verwendetes sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Theil⸗

1 „Kovpi zinsung u. nahme an etwai 2 Zeitraum aus damali F Feabrisch⸗ Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw.2

kamen aus 1 . 2 sämmtlichen Spalte 18 u. 21 der Prior.⸗ zinsung Sen

In den beiden letzten Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen

gezahlt v. H. auf

konzessionirtes

Gesammtes bis

t der Gesellschaft nlage⸗Kapital

ffr das

Länge der

Anlage⸗ kapital

sonstigen Einnahmequellen 8 Oblig. und bei der bei der Quellen Verkehrs⸗ Gesammt⸗ ehen aus Stamm⸗ SEer äts

überhaupt Betriebs⸗ 1 tamm⸗ überhaupt Einnahme Einnahme p Emmahm. Aktien Aktien

auf I auf erford.

15 113 —+ 648 273 + 758 273479 988 381 358 072 ) + 4282669 170039699325839420 258 613 29 5 3633 w

15 580 342 9 774] 318 892 + 295 703172 606 239 296 606 + 371 135 + 30 6) V 588 734 2 7322 + 6 711. + 6 468 38 948 640 221 526 28- 17 295 9 V +

140 138 2 790 552 4 0558 ++ 44 164 + 57 227 66 315 504 95 454 21 845 107 738 310 V 9

2 876 498 58 032 949 23 155 59 092 + 123 809650 199 88 266 871 263 3 066 679 + 745

30 377 973 21 489¼+ 117 854 + 383 633 828 199 382 308 268 2 067 258 + 1057 4 354 578 44 763 + 154 657 + 162 442 23 195 987 238 446 326 767 + 3359 26 853 14 2081 + 2 007 + 2 073 218 000 115 344

4 375 + 2315 12)

2 981 253 9 166+ 32 512 + 57 294 35 848 494 114 324 103 509 ün 318

536 888 10 251 & 0lο̊ 123 7 217 196 139 221 25 285 b 482 V

Stamm⸗ . Aktien Stamm⸗Aktien 1889/90 1888/89 1889/90 1888/89

bezw. bezw. bezw. bezw. 1889 1888 1889 1888

davon in

überhaupt Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen

(Sp. 34) 8 herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

km

Nach

Veraus⸗ gab. des ges. An⸗ lagekap.

sindz. jrl. Verzins. uAmort. der Pr.⸗ Oblig erford.

(Sp. 34 efd.

Nr.

1ue“ + 8121640 d— 366 122 + 729 379

3 10 891 683 409 308 111 250 000

4 4 garantirt

11 250 000 11 250 000

104 500 I 14 720 I 501 010

40 635 15 640 1223 415 8 051 432 75 186 8 425

219 2000 3 164 873 24 265 + 19 8209—2 123 688 + 948 206 000% y1 096 710 7 345

4 000 180 619 1209

28 260 684 260 5 446

8 760 92 240 + 734

102 000% 2 221 611 9 148 M— 104 272 1054 923 4345 V 119 600 890 378 9 824 + 11 446 + 2421 17 890 112 197 39 122 500% 6 742 800 6 750 000 47 880— 34 578 1013

83 905 864 310 12 5902 10 021 + 12 525 20 532 084 299 08]8 64 070 9 000 000 9 900 000 19099 839 808 + 580 V 16)

15 013 + 179 1602 2 224 116 18 000 000 23 469 + 25 348 142 370 2 400 000 49 092 + 48 497

217 680 828 318 624 . f111 900 000 3 821 + 3 686

43 531 + 72 562 31 115 355 246 5955 550 390 18 474 000

577 + 577 26 333 638 176 357 12 840 000/12 840 000

9 718 + 11 120 16 771 479 133 488 281 8677 9 000 000 dcs 70 672 + 142 960 51 195 056 210 532 1 135 247] 13 500 000/13 500 000

1u1“

-

+

223 000 2 143 338 10 354 + 18 288 + 18 226 28 884 514 145 185 505 242] 15 020 700

5 676 300 2 400 000

216 871 429 111 900 000

49 900 000 13 500 000

18 000 000 6 750 000 20 400 000 9 000 000 26 976 300 15 020 700

11 250 000 11

21 600 000 18 000 000

30 474 000 18 474 000 25 680 000 12 840 000 12 840 000 15 000 000 9 000 000

13 500 000

6 750 000 9 900 000

3 276 300

104 971 429

12 000 000

6 000 000 22 900 000

4 500 000 1 500 000

11 955 600

96,89 39,87

689,03

126,18 149,32 125,64 243,17

90,63 68,65 186,01

140 791

4078243

540 000

260 000 1135247

180 000 62 870

1 617 835 25 284 705 13 541] + 255 648 + 517 082 74 345, 75 944 85

130 578 029 216 884 700

167 103 329

1 815,39

452 509 *

7 033 500% y122 102 141 19 417 2.1241983

37 352 2 027 . 6 35 811

4 808 261 1

9 203 3 084 3 846 56 281 11 389 + 354 V

136 555 2 699 6 581 + 129 33 555 3 214 963 920 92 330 541 +‿ 52

19 896 1 501 . 549 900 41 471 2 600 196 43 701 1 890 . 7 1 132 258 48 973 1 028 + 44

591 531 23 399 267 6 375 803 252 207 2 936 + 116 25 031 1 836 350 000 25 679

3 740 + 274 29 151 1 609 1 210 500 000 4 593 + 254

77 52 2075† 2 306 + 1 031— 22

645 713 11 322 aei-. 11 269, + 198