1890 / 234 p. 5 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 29 Sep 1890 18:00:01 GMT) scan diff

13.

14 15.

Betriebs- länge

Im Monat die Verkehrs⸗Einnahme

Demnach betrug die Einnahme im Monat August

August betrug

Ende des Monats

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

aus sämmtlichen

e Einnahmequellen

Güterverkehr zusammen

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

aus dem ersonen⸗ und epãckverkehr

aus dem

Güterverkehr P

August.

über⸗

haupt

1 km

über⸗ auf

auf über⸗ auf über⸗ auf haupt- 1 km

haupt 1 kmü. haupt 1 km.

über⸗ auf auf haupt 1 km 1 km

über⸗ auf haupt 1 km

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Altdamm⸗Colberger Eisenbahn. gegen O(Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn gegen

1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890 91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

Crefelder Eisenbahn

2 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn

gegen

gegen 33 Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen

3 341

Eisern⸗Siegener Eisenbahn. egen Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn gegen Hoyaer Eisenbahn ““ gegen Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. gegen 38 [Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. gegen Neuhaldensleber Eisenbahn. gegen „Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. egen Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn gegen Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. gegen 3 Prignitzer Eisenbahn gegen 4([Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn gegen 5 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn gegen 6 [Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn gegen 7 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn. gegen 8 Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn gegen Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn gegen Worms⸗Offsteiner Eisenbahn gegen 2 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: „Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn gegen Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn

21 794

2 318

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Breslau⸗Warschauer Eisenbahn gegen Cronberger Eisenbahn. 1“ egen Ermsthalbahn 6 egen „Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. egen

Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn ö“ gegen Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb.

. 8 gegen Kirchheimer Eisenbahn

2 84

gegen 2 Mecklenburgische Südbahn. gegen (Neubrandenburg⸗FriedländerEisenb. 1 gegen Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb.

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5 [Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn

8 gegen 188 Ruhlaer Eisenbahn. 29 1 gegen 1 1880 A

36 031

8 291 + 67

8 186 482

19 146 1 039 + 17 3 222 + 4 1 754

101 +

146 + 18

220 220 +

1 966 113 +

1 620 100 +

32 732 1 366 18 43 464 1 536

3 410 63 2

38 + 522 6

45 4 5 510 100 + 3 4 320 111 10 3 940 1 022 + 938 1 687 182 + 9

828 95 + 198 14 360

14 574 1721 + 31 1 197 + 124 4 924

. 1

294 9 69 130 565 7 347 + 60 226 3 14 828 410 14 465 13

315 3 27 288 449

3 508 280 149 + 12 9 195 1 115 190 22 20 020 1 628 3 230 262 +. 5 260 292 1 245 69 3 850 557 350 51 53 402 677 1 249 + 15 46 200 1 633 6 397 + 226 14 920 471 1 715,— 5 27,

2 009 753

19 815

140 1 754 140 8₰ 48 + 4 405 5 854 710 336 40 44 19 800 1 610 44 3 450 280 109 3 294 183 6 1 358 75 234 2230 32.— 14 450 65 415 20 670 262 2 615 + 33 2 736 97 206 567 + 20 108 11 510 363 2 1 652 52 256 3 208 619 2 37 —8 7 154 1 078 178 15 662 467 6 713

110 514 + 3 584 +

180 14 608 22 681 27 * 1 483 33 275,—

8 067 593 + 3 782 400 +

1 524 82

52 645 8 629

8 674 956

16 120 4 040 10 852 1 029 1 309 124 6 110 559 1 280 + 118 13 202 655

+

120

10 5 —182=2

20

201 4 466

376 + 942

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178 25 642

263 18 026

2 279,

1 528 537,—

472 6 448

32 600 589 558 10 14 491 1 506 660 + 68

11 372 1 090 836 + 80 +₰ 67 820 1 232 2 320 +i 43 4 360 501 44 + 5

13 131 686 323 753 + 39

4 369 7 634 604 633 5 1 325 107 14 808 7 30 893 265 1 503 815 7 3 440 8 246 321 1 109 + 2 492 + 97 1 137 4 739 215

6 995 15 101 580 17— 1108— 1543— 59 7388 1410 6 790 931 67— 420— 7074+ 9

1 347

397 45 980 37 300 + 3 058 24 + 8 180

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04 517 2 49

12 850 + 105

73 529 2 038 1 454 + 41

133 592 2 209 5 847 + 107 18 821 1 502 1 210 +l 95 2 255 + 177 14 744 1 787 * 43 024 5 215 172 84 + 1 950 + 236 214 106 000 8 618 107 070 8 705 8 6 850 + 557 7 920 + 644 16 972 942 26 521 1 472 3 265 182 2 704 151 12 232 1 770 19 970 2 890 142 896 130 1 238 256 075 3 250 1218 8 722 + 112 386 155 643 5 500 30 16 839 + 595

1 560 68 293 2 153 215 6 828 + 215 2 285 18 757 3 621 1 741 + 336 10 390 1 715 4 270 704 4 009 660 36 903 1 314 97 870 3 485 - 8 610 307

5 2 422 224

2 199 281 898

17

1 403 + 226 2 761 287 3 907

154 376 1 263 13 694 + 112 38 288 1 061

1 217 + 34

92 434 1 531 3 946 + 758₰ 9 099 726

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157 201 30 671,— 38 798 9 219 + 53 940 1 747 18 080 585 30 578 2 901

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10 00 2 —f 10‿ 102

113 883 11 320 478 + 52 598 5 043 3 624 + 348 d 6 174 456 670 8 291 778— 60 330 + 1 096 7 27 457 3 156 3 754 + 432 92 327 4 826 6 694 + 350 67 294 5 332 85 59 1 966 879 + 68 679 1 743 4 485 + 175 16 026 1 669 116 477 4 471

8 258 + 317 39 756 54

00

EbwmErOoOUnre

116 630 j 17 520 + 318 10 279 1182

1 048 +† 121 28 137 1 470 3 088 + 161 27 908 2 543 109 197 3 515 + 24 913 2 721 + 106 12 517 1 303

39 386

*

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52 385 2911 3 368 + 130*— 25 937 3 558 2 744 + 377

O00 00

Summe B. III. 1890/91 bezw. gegen 1889/90 bezw.

+ 45 110 + 14◻

289 358 666 697 9777 2590 48 562— 11

3 450 0 49092—

2 044 575 60 796 + 1 570 561 4 116 167 989 + 126 2 135 906 2 751

&

5

ꝗCU SS

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993 886, 1 377 65 605 + 82 643 583 1 687 80 251 + 84₰

¶2

00 bD

.0

Summe B. 1890,9

90/91 bezw. 1890 373 174 gegen 1889/90 bezw

Allgemeine Bemerkungen.

I. In obiger Zusammenstellung sind die Militär⸗Eisenbahn, die baverischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, jowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmal⸗ spurigen Bahnen nicht enthalten.

II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.

III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Berichtigung gefunden haben.

IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.

Besondere Bemerkungen.

. 1) Eröffnet wurde 1888,89: am 15. November die Strecke Hagen⸗ dingen Gr. Moyeuvre (10,18 km). 1889/90: am 1. April die Strecke Düdelingen— Reiteschtopp (0,76 km) (für Eüter), an demselben Tage kamen für die Linie Hagenau Saargemünd 0,59 km Geleise in Zu⸗ gang; am 16. Dezember die Strecke Buchsweiler Ingweiler (6,58 km).

2²) Eröffnet wurden 1889/90: am 1. April ist die Frött⸗ stedt Friedrichtbdaer Eisenbahn (8,92 km) in das Eigenthum

+ 44713 + 12 16 551 40 +

1 804 812 602 28 162 27

281 431 638 3

des preußischen Staats übergegange durch Neuvermessungen,“ Regulirungen u. s. w. hat die Länge der preußischen Staats⸗ Eisenbahnen um 5,38 km zugenommen; es treten hinzu am 1. April Montwy Montwy Fluß (1,08 km) und Küstriner Vor⸗ stadt Warthe Fluß (0,65 km); am 1. Mai Hochneukirch Greven⸗ broich (10,22 km); am 1. Juni Ribnitz— Rostock (28,54 km), Wongrowitz Inowrazlaw (77,67 km) und Götzenbof— Bieberstein (12,87 km); am 1. Juli die Apenrader Hafenbahn (0,97 km); am 1. August Wrist Itzehoe (21,45 km) u. Oppeln Nams⸗ lau für Güter (57,00 km); am 15. August Bergen Putbus (9,74 km) und Trier r. Hermeskeil (50,30 km); am 3. Sep⸗ tember durch Verlegung der Linie von Barmen⸗Rittershausen über Langerfeld nach Ronsdorf 0,39 km; am 18. September Danzig O. Thor nach dem Weichselufer bei Neufahrwasser (4,44 km) für Eüterverkehr; am 1. Oktober Nordschleswigsche Weiche Niebüll (40,48 km), Neusalz a./O. Freystadt (9,61 km), Königsberg i./ Pr. Labiau (50,32 km), Leimstruth— Feudingen (8,50 km), Erndtebrück Birkelbach (3,50 km) für Eüterverkehr, Naumburg— Artern (55,52 km) und am 7. Oktober Langenlonsheim —-Simmern (37,00 km); am 1. November Schee⸗Silschede (8,90 km), Krebsöge —Radevormwald (8,40 km), Mocker Katharinenflur (2,29 km), Wulften Duderstadt

1 032 397 1 343 61 989 + 72 819 093, 1 674

58 040 + 74 2 299 069 4 699

399 1479 976 3025

(20,59 km), Gifhorn Triangel (7,85 km), Oebisfelde Salzwedel (59,16 km), Baalberge Cönnern (11,30 km); am 4. November

179 516 + 82

Bemer St. Vith- Ulflingen (23,30 km); am 15. November Schmallenberg Fredeburg (5,50 km), Wiesbaden Langenschwalbach (21,37 km); am 15. Dezember Ballstädt Herbsleben (16,72 km); am. 21. Dezember Stolberg (Hammer) Walheim (7,27 km); am 3. Februar Beyen⸗ burg Langerfeld (6,40 km); am 12. Februar Solingen Wald (6,09 km); am 15. Februar Glöwen— Harelberg (9,24 km). 1890/91: am 1. April Schulitz Bhf. Weichselufer (1,45 km), M.⸗Gladbach (Speik) Rheydt (B. M.) (3,10 km), Einführung der Emscherthal⸗ bahn in den Bahnhof Ruhrort (2,13 km), am 1. Mai Warburg Arolsen (24,80 km), Cöthen —Aken (12,57 km), Bufleben—Großen⸗ behringen (17,33 km) und Salzmünde Saalhafen (0,96 km), am 15. Mai Putbus —Lauterbach (2,28 km), am 25. Mai Grems⸗ mühlen Lolsteinische Schweiz (4,00 km), am 1. Juni Barmen⸗ Rittershausen Ober⸗Barmen mit Abzweigung nach Langerfeld (4,15 km), Lindern Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra Stolberg⸗Rott⸗ leberode (9,52 km), am 15. Juni Birkelbach —Raumland⸗Berleburg (12,30 km), am 1. Juli Sarnau— Frankenberg (26,00 km), Bens⸗ berg Hoffnungsthal (11,20 km), Gifborn- Meine (9,52 km) und Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen⸗Grube (0,10 km), am 15. Juli Pratau Torgau (41,75 km). Am 1. Juli sind ferner hinzugetreten die in den Besitz des preußischen Staats übergegangenen Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig⸗

96 600 + 100+ 82 916.— 188+

Holsteinische Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn

Zweite Beilage zum Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗

Berlin, Montag, den 29. September

No. 234.

F. 8. 28. 30. 31. 22 33.

35. 36.

Die definitive Ein⸗

nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus innahme

kamen aus 88 b sämmtlichen Spalte 18 u. 21—

Verwendetes Anlage⸗Kapital

ne 91

ezw. 1890 Für 1890/91 bezw.

sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Theil⸗ insung u. nahme an etwaiger mortisat. Dividende bezw. Ver⸗

der Prior.⸗ zinsung berechtigt

Oblig. und

In den beiden letzten Jahren sind an Mowi. denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf

Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft der konzessionirtes Anlage⸗Kapital für das

Anlage⸗

kapital

(Sp. 34) 8

davon in

Einnahmequellen bei der bei der Verkehrs⸗ Gesammt⸗ auf Einnahme Einnahme V 1 km auf V auf

überhaupt überhaupt

auf

1 km

sonst. Dar⸗

lehen aus Stamm⸗ Prioritäts⸗

Betriebs⸗ Stamm⸗ —ee Aktien Stamm⸗Aktien Einnahm. Aktien Aktien 1889/90 1888/89 1889/90 188s /89

erford. bezw. bezw. bezw. bezw.

herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken

Prioritäts⸗ Prioritäts⸗ Stamm⸗ Obli⸗ Aktien gationen

Stamm⸗ Aktien

überhaupt

6 300 000 1 500 000 700 000 15) 432 600 1 347 788 939 546 360 000 5 125 000 1 442 000 2 463 525 289 065 277 848 1 700 000 2 709 584 703 339 1 000 000 201 549 6 010 810 834 337

318 721 2 607 10 890 + 89 76 093 2 109

4 + 849 + 23

139 561 2 296 5 785 + 95 19 536 1 559 2 573 + 202 43 773 5 306 1 673 + 203 113 220 9 205 9 070 + 738 27 887 1 548 2 538 141 20 824 3 014 651 94 269 693 3 420 12 484 + 155 159 104 5 622 12 590 + 445 73 293 2 311 6 828 + 215 19 757 3 814 1 741 + 336 10,570 1 744 3 954 646 102 513 3 651 9 491 + 338 113 019 2 515 11 280 + 251 39 945 2 227 5 286 + 304 19 661 916 497 23 8 478 1 437 1 475 + 252 285 398 2 902 23 410 238 52 038 3 957 9 888 + 752 82 720 2 679 16 070 52 52 954 5 024 1 527 + 145 23 693 2 168 1 905 + 177 57 055 2 830 9 540 + 473

25 689 5 017 4 333 + 846 84 605 4 121 1.

233 784 4 225 7 624 39 017 705 94 328 9 805

8 986 + 934 89 327 8 564 4 889 + 469

502 720 9 127 60 680 + 1102 28 762 3 306

4 499 + 518 93 932 4 910 6 699 + 350 69 534 5 505 1 429 + 100 236 952 2 035 7 879 + 68 46 279 1 805 4485 + 175 16 426 1 711

118 477 4 548 1 267 + 8 258 + 317 V 1412 +

+ 7†

+I

+

†H

505 203 506 956 1 000 000

1 848 + 182 + 2 313 +

—+ v

350 000 7 300 000

1 562 +

500 4+ 186 + 16 193 178 1529-—4 3 997 + 7229 559 +

515 611 1 142 840

++7

5 937 049 1 508 375 956 000 1 293 445 419 335

0( + + 7

2 766

40 107 5 502 1 618

2 738 + 377

†+

1 761 500 57

90 740 8 934 766 161 452 1014 800 105 489 1548 000 148 418 7014 430 127 350

59 741 719 163 114 88

50 979 58 852 42 208

59 265 8

1889 1888 1³l1889 1888

153 982

421 2825 1 1 180 000 3 500 000 4 ) 4 garantirt 253 000 747 000 w 636 000 320 000 V 690 000 240 000

6 300 000 1 200 000

3 150 000 360 000

1 500 000 700 000 400 000

1 450 000 950 000 260 000

5 400 000

1 442 000

2 875 000

1 500 000 350 000 200 000 600 000 475 000 130 000

2 100 000

1442 000

2 375 000

7 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 7840 000

1

3 650 000 750 000 200 000 768 000

4 440 000

80,45 164 5 55,34] 41 250

9,62 11 000 10,431 38 859 55,08 153 982

S ITI“ 600 000 600 000 6,26 8 6000 000 2 500 000 116,46 62 1507 000 780 000 25,63 63 956 000 6836 000 22,65 64 690 000 690 000 2 26,05 65

413 000 360 000 53 000 7,29 1

37757 35 677 26 632 + 33 611

2 129 506 2 919 67 755 + 93

1 680 922 4 405 176 889, + 126

8

+H

vS 7 2 S v7 052 2551087,5

V V

2 226 658 2 868 66 724 + 86

2 463 190 5 035 194 739 + 94

e n. (99,80 km) und die Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); am 15. August Bernburg— Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim— Nien⸗ hagen (32,78 km), am 25. August Hannover —Bisselhövede (73,50 km). Es gehen ab: 1889/90: am 1. Oktober durch Schließung des Bahn⸗ hofes Rheydt⸗Morr 2,59 km; am 1. Februar durch vorläufige Außer⸗ betriebsetzung der Strecke Kray Wanne 8,81 km.

¹) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 24 460,60 km.

⁴) Eröffnet wurden am 2. Oktober 1889 die Strecke von Leutkirch bis zur Landesgrenze (24,97 km) und am 15. Juli 1890 Wangen Ferg⸗ (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge

vfbe ung von Pachtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang

gekommen.

³) Am 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen —Laubach (11,77 km) eröffnet.

6) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km.

34 063 + 41 859 28 930 + 42 88

+

7) Am 1. Oktober 1889 ist die Strecke Holthusen Ludwigslust

(26,56 km), am 29. Dezember 1889 Dömitz Lübtheen (32,90 km), am 20. Mai 1890 Ludwigslust Malliß (20,66 kmI), eröffnet. ⁴) Eröffnet wurden 1889: am 1. Juli Grünstädtel Oberritters⸗ 857 9,36 km) und Geenfsttta —Schwarfenbe (2,67 km), am 15. Juli to erg Zwönitz (16,59 En), am 1. Dezember Grünstädtel Buch⸗

V

holz (21,44 km), und Waltersdorf Obercrottendorf (5,18 km); 1890: am 15. Juli Freiberg —Halsbrücke (7,45 km) und Berthelsdorf Großhartmannsdorf mit der Zweigbahn Brand Langenau (15,96 km).

9) Die Angabe bezieht sich auf 2436,38 km.

10) Eröffnet wurden am 20. Mai 1890 Weizen—Hintschingen (41,32 km), Schopfheim—Säckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe Stetten (4,82 km).

¹¹1) Die Angabe bezieht sic auf 1421,49 km.

12) Die Angabe bezieht sich auf 313,57 km. 8

u) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich auf 683,19 km.

14) Am 1. Oktober 1889 ist die Strecke Orlamünde Pößneck (11,66 km) eröffnet.

¹⁵) Am 1. August 1889 ist die Zweigbahn Immelborn —Lieben⸗ stein Schweina (6,41 km) eröffnet.

16) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.

17) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht.

¹8) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. Söhne in Frankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist das Eigenthumsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. 8

19) Ausschließlich 87 400 In Betriebsmittel und Werkstatts⸗ einrichtung, welche dem Betriebspäͤchter gehören.

1 8

20) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern Eiserfeld (5,00 km) auch Personenbeförderung statt.

21) Das Anlagekapital ist von der Stadt Osterwieck aufgebracht worden.

22) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Konsortium (Darm⸗ städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

2) Wie zu 22.

24) Wie zu 22.

2³) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleberg aufgebracht.

26) Wie zu 22.

27) Die Bahn ist vom Mittteldeutschen Eisenbahn⸗Konsortium (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) für eigene Rechnung erbaut.

²3) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau⸗ fonds betrieben worden.

*) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 % und als Nach⸗ zahlung rückständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 %.

20) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin.

81) Für die Jahre 1889 und 1888 hat aus dem Betriebs⸗Ueberschuß eine Dividende nicht gezahlt werden können. Die Zinsen für die St.⸗Akt. Litt. A sind in Höhe von 3 v. H. von der Lofalesenbahn Betrieegelen. schaft in Hamburg garantirt, während für die Zinsen der Pr.⸗St.⸗Akt. die Emissionshäuser die Garantie bis zu 4 v. H. übernommen haben.

²2) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet.