1890 / 288 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 29 Nov 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Auf Mredita

n

Utung

N.nh

weck der Gesellschaft ist der Erwerb von I und reebe. und Eingehung von Erbpachtlandverträgen auf der Insel Sumatra, Tabackplantagen⸗Betrieb auf derselben, sowie der Verkauf des Produktes und der Betrieb aller mit dem Plantagenbetrieb in Verbindung stehenden Landbau⸗, industriellen und Handelegeschäfte Das Grundkapital, der Gesellschaft beträgt 300 000,—, eingetheilt in 300 Aktien, jede zu 1000,—. Die Attien lauten auf Inhaber. Gine Grböhung des Grundkapitals kann nur mit einer Mehrheit von drei Viertbeilen des in der Generalversammlung vertretenen Aktienkapitals 6- Grundkapital bildenden Aktien werden 100 Aktien im Gesammt⸗Nennwerthe von 100 000,— Joseph Albert Lind aus Langkat gegen Einbringung seines Erbpachtlandvertrages Küer ein am Besitang⸗Flusse im Distrikte Langkat

auf Sumatra belegenes. unter Nr. 27 registrirtes

Areal von nominell 5000 Bouws und gegen Neber⸗ aus viesem Vertrage ihm zustehenden Rechte auf die Gesellschaft, sowfe gegen Gewähr⸗ leistung eines Reingewinnes für die Aktionäre nach Maßgabe §. 21 des Statuts, auf deren ein⸗ gezahltes Kapital von zusammen mindestens 10 % für die beiden ersten Erntelahre, als vollbezahlt übereignet. 1

r Vorstand der Gesellschaft besteht nach Bestimmung des Aufschtsraths aus einem oder mehreren von letzterem zu ernennenden Mit⸗

liedern. 8 1 8 Der Vorstand zeichset mit der Firma der Ge⸗ sellschaft und seiner Unterschrift.

Die Berufung der Generalversammlung erfolgt unter Mittheilteng der Tagesordnung durch öffent⸗ liche Bekanntmochung, welche mindestens 15 Tage vor dem Tage, auf welchen die Berufung lautet, erfolgen muß.

Die oöͤffenlichen Bekanntmachungen der Gesell⸗ schaft erfolgen unter deren Firma im „Deutschen Reichs⸗Aneiger“. 2

Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmt⸗ liche Aktien übernommen haben, sind:

1) Pfanzer Joseph Albert Lind zu Langkat auf

Sumatra; 13 3 b 2) Kautmanun Hermann Friedrich Heinrich Troschel als Ver⸗

Upmann zu Havang; Kaufmann Paul Franz reter der Ftrma Laué & Troschel, hieselbst; mann Carl Paul Dollmann, hieselbst; ann Theodor Ernst Lorenz Breymeier,

fmann Isaac Jessurun als Vertreter der David Jessurun, hieselbst; 1

Bankdirektor Christian Gustav Ernest Müller un. Bankdirektor Ernst Georg Heinrich Wellge als Vertreter der Commerze und Disconto⸗Bank ein Hamburg. 1 1

8) Kaufmann Gustav Arntz, hieselbst;

9) Kaufmann Carl Riederichsen, hieselbst; 10) Kaufmann Lyudwig Wulf Gustav Theodor Diederichsen, bieselbst;

11) Kausfmann Ernst Jacobi, hieselbst;

12) Kaufmann Gmanuel Müner, hieselbst, als Vertreter der Firma J. Münzer zu Oppeln mit Zweigniederlassung hieselbst;

13) Rechtsanwalt Dr. jur. Max Predoͤhl, hieselbst. 1

Der erste Aufsichtsrath besteht aus:

1) Bankdirektor Christian Gustav Ernest Müller, bieselbst; 1

2) Kaufmann Isaac Jessurun, hieselbst;

3) Kausfmann Theodor Ernst Lorenz Breymeier.

Zum Vorstande ist erwählt:

Kaufmann Paul Franz Troschel, bieselbst.

Zur Prüfung des Gründungsherganges gemäß Art., 209 h H. G. B. sind die beeidigten Bücher⸗ revisoren:

G. A. von Bargen,

1 H. Woldemar Meöller bestellt gewesen.

Weiler, Heidepriem K Co. Diese Zweignieder⸗ lassung der gleichnamigen Firma in Melbourne, deren alleingige Inhaber Robert Paul Weiler und Otto, richtiger Karl Otto, Heidepriem waren, ist ausgehoben. 8

Das Landgericht Hamburg. *

MUannover. Bekanntmachung. [47717] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 4434 eingetragen die Firma: Steinfeldt & Blasberg mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Steinfeldt zu Han⸗ nover und Kaufmann Friedrich Blasberg daselbst.

Offene Handelsgesellschaft seit 1. November 1890.

Hannover, 26. Novpvember 1890.

Königliches Amtsgericht. IV.

Uultschin. Bekauntmachung. [47788

In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 527 die Firma Uhelm Wittek zu Koblau und als deren Inhader der K. K. Ober⸗Lieutenant d. R. Wilhelm Wittek zu Koblau am 22. November 1890 eingetragen worden.

Hultschin, den 22. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

Sn

ahla. Bekanntmachung. 47785 Im hiesigen Handelsregister ist heute auf dem euangelegten Fol. 83 eingetragen worden: Firma: 3 Ernst Heinecke Nachfolger in Naschhausen 1 bei Orlamünde. Offene Handelsgesellschaft. Beginn; 1. Oktoder 1890. Gesellschafter mit gleichen Nechten sind: 8 Kaufmann Lonis, AR Kaufmann Iodann Heinrich Angersdach, beide in Naschdausen. 8 Kahla, am 27. November 1890. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. Stötzner.

Kattowitz. Bekanntmachung. 47833] In unser Firmenregister ist bei Nr. 1 treffend die Firma: Panl Diskowsky 2 Kattowitz (Inhaber der Kaufmann Paul owsky hier) das Erlöschen derselden heut ein⸗ getragen worden.

Kattowitz, den 22. November 1890.

Lübeck. Eintragungen [47718] in das Handelgvegister. Am 27 November 1890 ist eingetragen: auf Blatt 1219 bei der Firma Wilh. Kreut⸗ feldt: die Firma ist erloschen; auf Blatt 1341 bei der Firma Neuer Wiener Schuh⸗ und Stiefel⸗Bazar B. Saß. In⸗ haber Frau Bertha Linsbhöft: die Firma der hiesigen Zweigniederlassung ist

erloschen. Adolf Christian Wilhelm

Die Prokura des Linshöft ist erloschen.

Lübeck, den 27. November 1890.

Das Amtsgericht. Abth. IV. Funk, Dr. Propp. Mannheim. Handelsregistereinträge. [47790]

Zum Handelsregister wurde eingetragen:

1) 2 O⸗Z. 329 Firm.⸗Reg. Bd. II. Firma „Carl Fees“”“ in Mannheim. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf die Wittwe des Carl Fees, Marie, geb. Fe-. dahier, übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma weiter betreibt.

2) Zu O.⸗Z. 269 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Adam Debus“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen. 8

3) Zu O.⸗Z. 608 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Max Koehler“ in Mannheim. Die Firma ist

erloschen. 2

4) Zu O.⸗Z 781 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Carl Flinke in Mannheim. Die dem In⸗ genieur Theodor Ehrhardt dahier ertheilte Prokura ist erloschen.

5) Zu O.⸗Z. 782 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Ferd. Koob“” in Mannheim. Inhaber ist Fer⸗ dinand Koob, Kaufmann in Mannheim. Der am 3. November 1890 zwischen diesem und Marie⸗ Reichert dahier errichtete Ehevertrag bestimmt: „Alles gegenwärtige und zukünftige Vermögen der beiden Braut⸗ und künftigen Eheleute wird bis auf den Betrag von fünfzig Mark, die jeder Theil zur Gemeinschaft giebt, sammt den auf dem Vermögen etwa haftenden Schulden, von der Gemeinschaft aus⸗ geschlossen und für ersatzpflichtig erklärt, in Gemäß⸗ heit der L.⸗R.⸗S. 1500 bis mit 1504.

6) Zu O.⸗Z. 325 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „F. Fayobd Cie.“ in Mannheim. Offene Handels⸗ gesellschaft. Die Gesellschafter sind: Franecis Fayod, Ingenfeur in Zürich und Heinrich Christian Fried⸗ rich Mestern, Privatmann, Ehefrau Therese, ge⸗ borene Schultz, in Hottingen⸗Zürich, welche von ihrem Ehemanne zum Handelsbetrieb ermächtigt worden ist. Die Gesellschaft hat am 3. November 1890 begonnen.

Mannheim, 22. November 18950.

Großh. Amtsgericht. III. Stein.

Mannhelm. Handelèregistereinträge. [47832] Nr. I. 56 157. Zu O.⸗Z. 324 Ges.⸗Reg. Bd. VI. wurde eingetragen zur Firma „Actiengesellschaft für Seilindustrie vormals Ferdinand Wolff“ in Mannheim. Die Kaufleute Heinrich Graf⸗ müller und Max Schmid in Mannheim sind als Prokuristen bestellt in der Weise, daß jeder derselben. zur Vertretung und Firmenzeichnung berechtigt ist.

Mannheim, 22. November 1890.

Grohb. Amtegericht. NW. —*—

Stein.

[47791]

Mühlhausen. Die unter Nr. 141 unseres Firmen⸗

registers eingetragene Firma „Georg Lauckner“

(Inhaber: Kaufmann Georg William Lauckner hier) ist erloschen.

Mühlhausen, den 9. November 1890.

Königliches Amtsgericht. IV. Mülhausen. Handelsregister [47788] des K. Landgerichts Mülhausen.

Unter Nr. 185 Band IV. des Firmenregisters ist heute die Firma „Frau A. Münch⸗Deschler“ in Mülhausen eingetragen worden.

Inhaberin ist Frau Anna Deschler, Handelsfrau, Chefrau von Herrn Kamill Münch in Mülhausen, Prokurist ist ihr Chemann.

Die Firma „C. Münch“ in Mülhausen Nr. 147 Band IV. des Firmenregisters ist gelöscht. Mülhausen, 22. November 1890.

8 DVer Landgerichts⸗Obersekretär: Welcker, Kanzleirath.

8

Mülhausen. Handelsregister des K. Landgerichts Mülhausen.

Unter Nr. 90 Band IV. des Gesellschaftsregisters ist heute Herr Gustav Goehrich, Fabrikangestellter in Wesserling, als Prokurist der Kommanditgesell⸗ schaft auf Aktien „Gros Roman & Cie“ da⸗ selbst eingetragen worden.

Mülhansen, 22. November 1890.

Der Landgerichts⸗Obersekretär: Welcker, Kanzleirath.

[47792] Neustadt (Orla). In unser Firmenregister ist heute Fol. 186 eingetragen worden die Firma E. Röhnig in Neustadt (Orla), als deren Inhbaberin die unverheirathete Ernestine Karoline Röhnig daselbst und als Prokurist der Agent Karl Gustav Röhni daselbst.

Neustadt (Orla), 24. November 1890. Grohherzogl. 8 Amtsgericht.

8 Fischer. u““

Ostrowo. Bekanntmachung. [47793]

Zufolge Verfügung vom 26. November 1890 ist die unter Nr. 230 des Firmenregisters eingetragene Firma Moritz Korn (Inhaber der Kaufmann Moritz Korn, früher zu Ostrowo, jetzt in Breslan) gelöscht worden.

Ostrowo, den 26. November 1890.

Königliches Amtsgericht. (Akten über das Firmenregister Bd. XI. S. 65.)

ee .. Sedes eehder Eürarnt Nr. 3u O. des diessei 5 registers. J. A. Vogt in Nadolfzell, wurde ein⸗

Shevertrag zwischen dem Firmeninbaber Kauf⸗ mann Karl Vogt hier und der ledigen Bertha von Konstanz, de dato Konstanz. 14. er 1890; nach §. 1 jeder Theil 100 in die

2 8.

während alles üöbrige Vermögen, sowie die Schulden, von der Gemeinschaft ausgeschlossen

sind.

Radolfzell, 14. November 1890. Großh. Amtsgericht. Kümmler. [47794]

Reichenbach u. E. Bekauntmachung. In unserem Firmenregister ist unter Nr. 696 der Kaufmann Alois Kramer zu Ober Langenbielau als Inhaber der Firma „C. A. Kramer“ und als Ort der Niederlassung Ober Langenbielau mit einer gieh in Mittel⸗Peterswaldau heut

ein getragen worden. Reichenbach u. E., den 26. November 1890. Königliches Amtsgericht.

Reinreld. Bekanntmachung. 1247795] Auf Grund des Gesetzes vom 30. Mär, 1888 sind in unserem Firmenregister unter Nr. 2 resp. 3. die Firmen: 8 à. Lehmkuhl, Johannes Heinrich, in Nein⸗ eld b. endern, Johannes Heinrich, in Rein⸗ feld am beuclaen Page gelöscht worden. Reinfeld, den 2I. November 1890. Koönisliches Amtsgericht.

[47797] Remscheid. In das hiesige Handels⸗Prokuren⸗ register wurde unter Nr. 161 2der Firma Julius Zapp in Remscheid vermerkt, daß die dem Her⸗ mann Löothen ertheilte Pnokura erloschen ist. Remscheid, den 25. November 1890 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[47801]

Schömberg. In unserem Prokurenregister ist heute die für die unter Nr. 228 des Rirmenregisters⸗ eingetragene Firma „Adolf Elösser“ unter Nr. 43. eingetragene Prokura des Kaufmanns Otto Stö⸗ phasius zu Schömberg gelöscht worden. Schömberg, den 20. November 1890. Königliches Amtsgericht.

[47800] SGinzig. In das Firmenregister wurde eingetragen unter Nr. 209 die Firma Heinrich Ecker in Sinzig

mit Zweigniederlassung in Brohl. Inhaber ist der⸗

Kaunsfmann und PFabrikbesitzer Heinrich Ecker zu Siuzig. Sinzig, den 22. November 1890.

Koͤnigliches Amtsgericht.

[47799]

Sinzig. Zufolge Verfügung von heute wurde die

in Nr. 23 des Gesellschaftsregisters eingetragene

Handelsgesellschaft in Firma Steindorff & Ecker

in lig. zu Sinzig als durch gegenseitige Ueberein⸗

kunft aufgelöst gelöscht. Sinzig, den 22. November 1890. 8

Königliches Amtsgericht.

—.—

Spremberg. Bekanntmachung. [47798]

In unser Firmenregister ist heute Folgendes ein⸗ getragen worden, und zwar:

1) bemüglich der unter Nr. 397 vermerkten Firma „W. Wiedemann Nachf. Herm. Gamm“ zu Spremberg:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Seifenfabrikanten Otto Kupke zu Spremberg. übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma „W. Wiedemann Nachf. Otto Kupke’ fortsetzt. Vergleiche Nr. 432 des Firmenregisters;

2) unter Nr. 432 die Firma „W. Wiedemann Nachf. Otto Kupke“, als Ort der Niederlassung Spremberg und als Inhaber der Firma der Seifen⸗ fabritant Otto Kupke zu Spremberg.

Spremberg, den 24. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

Stuttgart. I. Cinzelfirmen. [47970] K. A. G. Stuttgart Stadt. Carl Daimler in Stuttgart. Inhaber: Carl Daimler, Kaufmann in Stuttgart. Eisenwaaren und Haushaltungs⸗ Artikel. (24 /11. 90.) Paul Daimler in Stuttgart. Inhaber: Paul Daimler, Kaufmann in Stuttgart. Handlung in Eisenwaaren, Küche⸗ und Hausbaltungsartikeln, Fadrikniederlage der Cisen⸗ moͤbelfabrik Schorndorf. (24./11. 90.) A. Krempel, J. D. Schmid’s Nchfar. in Stutt⸗ gart. Inhaber: August Krempel, Kaufmann in Stutt⸗ gart. Papier⸗ und Pappendeckelhandlung. (24/11 90.) A. Mayer in Stuttgart. Inhaber; Abert Mayer, Kaufmann in Stuttgart. Metall⸗Gießerei, ⸗Dreherei und Mechanische Werkstätte. (24./,11. 90.) Joseph Winckler’? Nachfolger in Stuttgart. Inhaber: Friedrich Dreher, Kaufmann in Stuttgart. Band⸗, Posamentierwaaren und Garn⸗Engros⸗Ge⸗ schäft. (24,11. 90.) Johs. Rominger in Stutt⸗ gart. Inhaber: Otto Wanner, Kaufmann in Stutt⸗ art. Prokurist: C. G. Blind. (24./11. 90.) 8. D. Schmid in Stuttgart. Das Geschäft wurde verkauft und die Firma ist insolge Aenderung ihres Wortlauts erloschen. (24,/,11. 90,.) Joseph Winckler in Stuttgart. Das Geschäft wurde ver⸗ kauft und die Firma ist infolge Aenderung ihres Wortlauts erloschen. (24./11. 90.) A. Krempel in Stuttgart. Die Firma ist infolge Aenderung ihres Wortlauts erloschen. (24,(11. 90) Kliegl u. Sohn in Stuttgart. Inhaberin ist jetzt: die Wittwe des bisherigen Inhabers Johannes Kliegl, Kaufmanns, Eugenie, geb. Nowack, in Stuttgart. Die Prokura des Wilhelm Stech ist erloschen. (24./11. 90.) Gebrüder Dreyfuß in Stuttgart. Ueber das Vermögen des Inhabers der Firma ist das Konkursverfahren eröffnet. (24/11. 90.)

K. A. G. Stuttgart Amt. Mech. Tricot⸗ warenfabrik Vaihingen Stuttgart, Behr⸗ Vollmöller, Vaihingen a. Fild. Inhaber: Kauf⸗ mann Robert Vollmoller in Stuttgart. (21 /11. 90.)

K. A. G. Biberach J. G. Flächer in Bi⸗ berach. Die Firma ist erloschen. (22./11. 90.) F. W. Häring, vormals J. G. Flächer, in Biberach. Inhaber: Friedrich Wilhelm Härin Kaufmann in Biberach. Weiß⸗, Strump 820 8 1—8 90) e

.A. Ilg b. d. Kirche in Biberach. Inhaber: Julins Ilg. Kaufmann in Biberach. Die Firma 8 Ilg bei der Kirche“ wurde abgeändert.

„.

K. A. G. Münsingen. Lehmann Levi, ge⸗ mischtes Waarengeschäft in Buttenhausen. Inhaber: Lehmann Levi, Kaufmann in Bluttenhausen.

(21/11. 90.) K. A. G. Ulm. Schrägle n. Fischer.

8 2

Nieder⸗ 8

lassung in Langenau. Inhaber: Valentin Fischer,

Kaufmann in Langenau. Durchführung des erloschen. (19./11. 90.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A. G. Stuttgart Stadt. Buchhandlung der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart. Durch Hoͤchste Entschließung Sr. Königlichen Majestät vom 8 Juni 1859 sind der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart auf Grund ihrer Statuten vom 24./29. Juli 1837 die Rechte einer juristischen Person verliehen worden. Am 5. September 1859 wurden den Statuten noch einige Bestimmungen beigefügt. Die Statuten wurden sodann am 1 No⸗ vember 1878 mit Genehmigung des K. Ministeriums des Innern vom 23. April 1879 neu verfaßt und am 1. August 1890 mit Genehmigung des K. Mimisteriums vom 20. dess. Mon. ergänzt. Die Evangelische Ge⸗ sellschaft hat ihren Sitz in Stuttgart. ihres Handelsgewerbs ist die Herausgabe und Ver⸗ breitung christlicher Schriften mittels ihrer Verlags⸗ und Sortimentsbuchhandlung und ihrer Leihbibliothek. Die gesammte Verwaltung liegt einem Ausschuß ob, welcher aus 15—18 Männern besteht. Zur Leitung der Geschäfte und Vertretung der Gesellschaft nach Außen wird vom Ausschuß ein Vorstand und für den Fall der Verhinderung desselben ein ständiger Stellvertreter gewählt. Zur gültigen Vornahme von Rechtsgeschäften, sowie zur Vertretung der Ge⸗ sellschaft gegenüber den Behörden des Staats und der Kirche ist übrigens die Mitwirkung zweier weiterer Ausschußmitglieder erforderlich. In allen auf den Buch⸗ handlungsbetrieb sich beziehenden Angelegenheiten wird der Ausschuß durch einen von ihm selbst gewählten Geschäftsführer vertreten. Carl Haering, Buch⸗ händler in Stuttgart, ist als Geschäftsführer der Buchhandlung gewählt und zeichnet die Firma, indem er derselben seinen Namen beifügt. Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekanntmachungen werden vom Vorstand und zwei weiteren Ausschuß⸗ mitgliedern unterzeichnet und im Württb. Staats⸗ Anzeiger und in der Deutschen Reichspost veröffent⸗ licht. (24./11. 90) Lonis Rath’s Hofkunst⸗ handlung in Stuttgart. Offene Handelsgesellschaft seit 15. November 1890. Theilhaber: Louis Rath, Fabrikant und Fritz Hoffmeister, Kunsthändler, beide in Stuttgart. Spiegel- und Rahmenfabrik. (24./11. 90.) Johs. Rominger in Stuttgart. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, das Geschäͤft ist auf den Theilhaber Otto Wanner übergegangen und die Firma in das Einzel⸗Firmenregister übertragen worden (24./11, 90.) Carl Daimler in Stutt⸗ gart. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Firma derselben ist erloschen. (24./11. 90.) Mayer u. Wurst in Stuttgart. Die Gesellschaft ist aufgeloͤst und die Firma erloschen. (24 /11. 90.)

Stark u. Knosp in Stuttgart. Die Gesell⸗ schaft dat sich aufgeloͤst und die Firma ist erloschen. (24 11. 90.)

K. A. G. Stuttgart Amt. Mech. Tricot⸗ warenfabrik Baihingen Stuttgart Behr⸗ Vohmöller, Vaihingen a. Fild. Die Gesellschaft

Die offene Handels⸗

hat sich aufgelöst. (21/11. 90.) K. A. G. Münfingen.

gesellschaft Levi u. Cie. in Battenhausen hat sich

aufgelöst und ist im Handelsregister gelöͤscht worden.

(71./11. 90.)

Konkursverfahrens

Genossenschafts⸗Register.

47810 Colmar. Kaiserliches Landgericht 889. Unter Nr. 35 Bd. II. des Genossenschaftsregisters we. heute eingetragen die Genossenschaft unter der rma: „Nodern’'er Darlehnskassen⸗Verein“ ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Rodern. Das Statut datirt vom 15. November 1890. Der Verein hat den Zweck, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Joseph Koeberls, Bürgermeister, zugleich Vereinsvorsteher,

Die Firma ist in Folge

Gegenstand

8

8

2) Joseph Kern, Gastwirth, zugleich Stellver⸗-

treter des Vereinsvorstehers, Andreas Kreper, Schreiner, Beisitzer, Joseph Salber, Winzer, Beisitzer, 1 9 Koeberlé, v. Georg, Gastwirth, Bei⸗ tzer,

Alle in Rodern wohnend.

Die Zeichnung für den Verein geschieht, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hin⸗ zugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellver⸗ treter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Colmar, den 26. November 1890. *

Der Landgerichts⸗Sekretär: Weidig.

Leisnig Auf Grund der Urkunde und des Statuts vom 25. November 1890 ist heute auf Fol. 1 des Genossenschaftsregisters II. des unter⸗

1*

zeichneten Königlichen Amtsgerichts eingrtragen worden, daß die dort eingetragene Genossenschaft Consumverein zu Leisnig, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu⸗ folge ibhrer Umwandlung in eine dergleichen mit beschränkter Haftpflicht künftig firmiren wird: Consumverein zu Leisnig eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und daß die Haftsumme jedes Genossen 75 beträgt. Leisnig, am 26. November 1890. Das Königliche Amtsgericht. Eissenbeiß.

1“ 11““ 47803 Liebenburg. In das Genossenschaf ster 9 eingetragen die Firma: Consumverein Lewe⸗Liebenburg Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschräukter Haftpflicht. Steatut vom 1. November 1890. Gegenstand des Unternehmens: gemeinschaftlicher Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die Firma bat ihren Sitz in Lewe⸗Liebenburg.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma derselben Seitens des Vorstandes resp Aufsichtsrathes und war durch Anschlag im Verkaufslokal und Einrückung h die Salzgitter'sche Zeitung.

Vorstand: 1) Musikus Gustav Thiele, Direktor, 2) Hofmeister Wilhelm Wittenberg, Stellver⸗ treter des Direktors, 3) 9S1 n- Albert Kuhfittig, Buch⸗ und Kassen⸗ führer, 4) Hofmeister Wilbelm Rabe. Nr. 1 und 3 in Lewe, Nr. 2 und 4 in Liebenburg.

Der Vorstand zeichnet seine Willengerklärungen mit der Firma unter Beifügung der Unterschrift des Direktors und seines Stellvertreters, oder aber eines dieser beiden und der beiden übrigen Mit⸗ glieder.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Liebenburg, 15. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

S

Lobenstein. Bekanntmachung. [47807]

Auf Fol. 1 unseres Genossenschaftsregisters, betr. den Cousumverein zu Wurzbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sind am 18. dieses Monats Wilhelm Franz Robert Wolfram und Johann Böhm als Mitglieder des Vorstandes gelöscht, dagegen Hugo Eduard Müller in Wurzbach und Anton Roßner daselbst als Mit⸗ glieder des Vorstandes eingetragen worden.

Lobenstein, den 19. November 18950.

Fürstliches Amtsgericht. Klopfer.

1 [47802] Michelstadt. In unser Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen: Die Dampfmolkerei, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Laugen⸗Brombach ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. November 1890 aufgelöst worden. Liquidatoren sind: 1) Adam Bäͤr zu Langen⸗Brombach B. S 2) Leonhard Arras daselbst. Michelstadt, am 27. November 1890. Strauch, Hülfsgerichtsschreiber Großb. Hessischen Amtsgerichts Michelstadt.

Namslau. Bekauntmachung. [47809]

In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 4 die Firma „Buchelsdors'er Darlehns⸗ kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“”“ mit dem Sitze zu Buchelsdorf eingetragen worden.

Der Gesellschaftsvertrag ist am 20. November 1890 abgeschlossen. Der Gegenstand des Unter⸗ nehmens besteht darin, die Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder in sittlicher und materieller Beziehung zu verbessern, die dazu nötbigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder er⸗ forderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.

ie von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen sind durch den Vereins⸗ vorsteher und ein anderes Vorstandsmitglied zu unterzeichnen und in dem Namslauer Kreisblatte bekannt zu machen. Falls dieses Blatt eingeht, ist der Vorstand befugt, mit Genehmigung des Auf⸗ sichtsraths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen.

Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat in der Regel nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Mitgliedern des Vorstandes erfolgt ist; in wenigen in §. 10 des Statuts speziell bezeichneten Fällen genügt die Unterschrift des Ver⸗ einsvorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens eines anderen Vorstandsmitgliedes.

Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus folgenden Mitgliedern,

1) Lorenz Gorzyza, Vereinsvorsteber,

2) Karl Koch, Stellvertreter des

vorstehers,

3) Josef Mikolai,

25 Kopka, 5) Johann Pankalla,

Vereins⸗

Beisitzer 8

ad 1—4 zu Buchelsdorf, ad 5 zu Lorzendorf. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Namslan, den 23. November 1890. Königliches Amtsgericht. Lehmann.

Ranis. Bekanntmachunng. 147804] In unser Genossenschaftsregister ist unter dem 18. Oktober 1890 folgende Eintragung erfolgt: Spalte 1. Laufende Nummer 1. irma der Genossenschaft: palte 2. Consum Verein zu Unterwellen⸗ born egereene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht nach dem Statute vom 30. Januar 1890.

Sitz der Genossenschaftt:— 8

Spalte 3. Unterwellenborn. Zweignieder⸗ lassung zu 116 eingetragen auf Grund

. Jul des Antrags vom 5. Oktober 1890 am 18. Oktober 1890

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Spalte 4. Der Verein ordnet seine Angelegen⸗ 8 selbstständig unter Theilnahme aller Mit⸗ glieder.

Seine Organe sind:

Der Vorstand, der Aufsichtsrath, die General⸗ ver encsefung.

er Rechnungsabschluß erfolgt halbjährlich, die Bilanz ist nach den Grundsätzen kaufmännischer Buch⸗ führung aufzustellen. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich, wird gebildet durch den Geschäftsführer. Stellvertreter und Bei⸗ 818 und zeichnet rechtsverbindlich für den Verein, ndem zu der Firma des Vereins mindestens 2 Vor⸗ standsmitglieder ihre Namensunterschrift hinzufügen. Die gegenwärtigen Vorstandsmitglieder sind der Kassirer Franz Kohl zu Großkamsdorf, Wiegemeister Eduard Streitberger zu Röblitz und Kaufmann Ewil Poßner daselbst. Die unter der Vereinsfirma von mindestens 2 Vorstandsmitgliedern zu erlassenden Bekanntmachungen in Vereinsangelegenheiten er⸗ scheinen im Saalfelder Anzeiger.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Ranis, den 18. November 1890.

Königliches Amtsgericht

Schoprheim. Nr. 11 700. Zu O.⸗Z. 10 des Genossenschaftsregisters Landw. Consumverein Maulburg eingetr. Geunossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht wurde heute ein⸗ getragen:

Durch Generalversammlung vom 16. März 1890 wurde die Aufhebung des alten, unterm 25. Novem⸗ ber 1885 eingetragenen, und die Einführung des neuen nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 errichteten Statuts beschlossen.

Gegenstand des Unternehmens ist nach §. 2:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes,

2) gemeinfchaftlicher Verkauf landwirthschaft⸗ licher Erzeugnisse.

Nach §. 39 erfolgen die von der Gesellschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unter⸗ zeichnet im „Landwirthsch. Wochenblatt“ in Karlsruhe. 8

Nach §. 18 erfolgt die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft durch zwei Vorstands⸗ mitglieder, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Nameusunterschrift beisetzen.

Die Vorstandsmitglieder sind:

Wilhelm Trinler, Bürgermeister, als Direktor, Wilhelm Blum, Kaufmann, als Stellvertreter, Georg Sänger, Ziegler, als Rechner, Georg Renk, alt, und Bartlin Schöpflin,

alle in Maulburg.

Die Liste der Genossen kann während der stunden beim Gericht eingesehen werden.

Schopfheim, den 18. November 1890.

. Gr. Amtsgericht. Weiker.

[47811] Schwein furt. Johann Georg Wolfrum, Bei⸗ sitzer im Vorstand des Darlehenskassevereins Holzhausen (bei Haßfurt) eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist gestorben und Herr Johann Hehn von Holzhausen als solcher gewählt.

Schweinfurt, den 25. November 1890.

Koͤnigl. bayer. Landgericht, Kammer f. Handelssachen. Der Vorsitzende: Stengel, Kgl. Landgerichtsrath.

Worms. Gr. Amtsgericht Worms. [47805] Eintrag zum Genossenschaftsregister. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Januar 1890 dat die Molkerei⸗Genossenschaft Heßloch Dittelsheim zu Heßloch ihr seitheriges Statut dem Genossenschaftsgesetze vom 1. Mai 1889 entsprechend abgeändert. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen in dem Organ der deutschen landw. Genossenschaften „Deutsche landwirthschaftliche Genossenschaftspresseer.. Der Gr. Amtsgerichtsschreiber: Kehr.

Würzburg. Bekauntmachung. [47812]

In Obernbreit wurde nach Statut vom 11. No⸗ vember l. Js. eine Genossenschaft mit der Firma:

„Darlehenskassenverein Obernbreit, ein⸗ etragene Genossenschaft mit nnbe⸗ chränkter Haftpflicht“ in Obernbreit und mit dem Sitze daselbst gebildet, welche unterm in das Genossenschaftsregister eingetragen wurde.

Der Zweck dieser Genossenschaft besteht darin, ihren Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Haftung in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 8

der Vorstand besteht aus 5 Mitgliedern, nämlich aus dem Vereinsvorstand und 4 Beisitzern. Die dermaligen Mitglieder des Vorstandes sind die nach⸗ stehenden, sämmtlich in Obernbreit wohnhaften

Herren: 1) Georg Dalk, Metzgermeister, Vereinsvorsteher, 2) Georg Scherer, Oekonom, Beisitzer und Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers, 3) Martin Stintzing. Bürgermeister, Beisitzer, 4) Georg Hertwig, Schreiner, Beisitzer, 8 Michael Stintzing, Kaufmann, Beisitzer. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden beigefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist. Nur bei Zurückerstattung von Dar⸗ lehen, bei Anlehen von 75 und darunter, sowie bei Einlagen in die mit der Vereinskasse verbundene

Sparkasse genügt die Unterzelchnung durch den Rönnt⸗ und zwel Vorstandomelglieder!

Die von der Vorstandschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen mit der Unter⸗ zeichnung durch den Vereinsvorsteher im Fränrischen Landwirth. .

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Würzburg, am 24. November 1890.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende: (L. S.) Kliem, K. Oberlandesgerichtsrath.

Konkurse.

[47676] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Färbereibesitzers Otto Karl Güntzel in Apolda wird heute, am 26. Novbr. 1890, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rentner Leopold Hart⸗ kopf bier wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Dezember 1890. Erste Gläubigerversammlung den 5. Jannar 1891, Vormittags 10 Uhr. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 25. Januar 1891 einschließlich. All⸗ gemeiner Prüfungstermin 9. Februar 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Apolda, den 26. Novbr. 1890.

Großherzogl. Sächs. Amtsgericht. Abth. I.

gez. Kohlschmidt. Beglaubigt:

(L. 8.) A. Bauch, als Gerichtsschreiber. Konkursverfahren.

des Kaufmanns Oscar Friedrich⸗Carlstraße 44 II. (Geschäftslokal Carlsstraße Nr. 28), ist heute, am 26. November 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Der Kaufmann Julius Sachs hierselbst, Sonnen⸗ straße Nr. 2. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1891. Erste Glänbigerversammlung: den 20. De⸗ zember 1890, Vormittags 11 Uhr, Prüfungs⸗ termin: den 16. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, Zimmer Nr. 90, im zweiten Stockwerk. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. Dezember 1890. Breslau, den 26. November 1890.

Kudell, i. V., Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[47660] Ueber das Vermögen Prause hierselbst,

[47680] Bekaunntmachung. 8 Das Königliche Amtsgericht Burgau hat durch Beschluß vom 25. November 1890, Nachmittags 3 Uhr, über das Vermögen der Säcklers⸗ und Kaufmannseheleute Gottlieb Schweinle jun. und Euphrosine Schweinle von Burtenbach den Konkurs eröffnet und den K. Gerichtsvollzieher Kapperer in Burgau als Konkursverwalter ernannt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schurdig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, sowie die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis längstens 19. De⸗ zember I. J. Anzeige zu machen bei Vermeidung der Haftung fuͤr allen aus der Verzögerung oder Unterlassung der Anzeige entstehenden Schaden. Die Konkursforderungen sind unter Beifügung der urkundlichen Beweisstücke oder Abschriften derselben⸗ sowie unter Angabe des Grundes der Forderungen sowie des beanspruchten Vorzugsrechtes bis längstens 29. Dezember l. J. einschlüssig bei dem Kgl. Amtsgerichte Burgau schriftlich einzureichen oder auf der Gerichtsschreiberei zum Protokolle anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Konkursverwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf Montag, den 22. Dezember I. Js., Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen und zur Beschlußfassung über die weiteren, das ge⸗ meinschaftliche Interesse der Gläubiger betreffenden Angelegenheiten auf Montag, den 12. Januar 1891 anberaumt.

Burgau, den 25. November 1890. Gerichtsschreiberei des Königl. Amtsgerichts Burgau. Raith, Kgl. Sekretär.

8 ————

[47661] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Fritz Leist zu Charlottenburg, Spandauerstraße 9, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rechtsanwalt Muͤller zu Charlottenburg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 21. Dezember 1890. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Januar 1891. Erste Gläubigerversammlung am 23. De⸗ ember 1890, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner brüfungstermin am 24. Januar 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Kirchhofstraße 3, 1 Treppe. Charlottenburg, den 27. November 1890.

Zacharias, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

7

[47696] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Handelsmanns Gott⸗ lob Emannel Kirchner von Sachsendorf ist am 26. November d. Js., Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Gerichtsschreibergehülfe Wil⸗ helm Schilling hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 29. Dezember 1890. Erste —2 und allgemeiner Prüfungs⸗ termin Mittwoch, den 14. Jauuar 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Eisfeld, den 26. November 1890. Herzogliches Amtsgericht. Abth. II. (gez.) Steinhard. Ausgefertigt: Eisfeld, den 27. November 1890. (L. 8.) Michael, A.⸗G.⸗Sekretär, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[47679] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachers Karl Friedrich Wilhelm Promnitz in Falkenstein ist am 25. November 1890, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: err Rechtsanwalt Lachmann in Plauen i. V.

für welche

zember 1890. Anmeldefrist bis zum 16. Dezember 1890. Erste Gläubigerversammlyeng und Prüfungs⸗ v— 24. Dezember 1890, Vormittags Uhr. Falkenstein, den 26. November 1899. Der Gerichtsschreiber 2 Königlichen A rtzt.

[47703] Bekauntmachnng. 8 Beschluß des Kgl. Amtesgerichts Fürth 8 21. November 1890, Nachmittags 5† Uhr, auß Er⸗ öffnung des Konkurses über das Vermögen des Spielwaarenfabrikanten Christoph Landauer in Fürth, Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvoll⸗ zieher Weyh in Fürth. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis Samstag, den 20. Dezember c. Frist zur Aumeldung der Forderungen bis 2. Januar 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkurverwalters, über die Bestellung eines⸗ Gläubigerausschusses, dann über die Fragen der §§. 120 und 125 der K.⸗O. auf Samstag, den 20. Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: Mittwoch, den 14. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr, Beide Male Zimmer Nr. 17/II. Fürth, 26. November 1890. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts.

(L. S.) Hellerich, Kgl. Sekretär. [47706] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Consumpereins des Deutschen Gewerkvereins (G. G.) zu Bulmke ist wegen Ueberschuldung am 22. November 1890, Nachmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Greve hier ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung und Termin zur Prüfung der bis zum 14. Dezem⸗ ber c. anzumeldenden Forderungen am 22. Dezem-⸗ ber 1890. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 14. Dezember 1890. N. 16/90. Gelsenkirchen, den 22. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

[47671] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers Friedrich Ernst Kreyß zu Schuellförthel bei Rauscha wird heute, am 26. November 1890, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sensal Peinrich Henschel zu Görlitz witt’ zug Konkursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bich 3. Januar 1891. Gläubigerversammlung N 30. Dezember 1890, Vorm. 11 Uhr. Prüfung termin den 16. Januar 1891, Vorm. 11 uhr Königliches Amtsgericht zu Görlitz. Goldschmidt, i. V. Veröffentlicht: Pohl, Gerichtsschreiber.

[47667] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kanfmanns Nichar William Petzsch in Kamenz ist am 25. November d. J, Abends ½8 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Goldberg in Kamenz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Dezember d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 23. Dezember d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 15. Dezember d. J., Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 31. Dezember d. J

Vormittags 9 Uhr. 1 Kamenz, am 25. November 1890.

Königliches Amtsgericht.

Ass. Dr. Kluge. Bekannt gemacht durch: Haase, Gerichtsschreiber. [47677] Konkursverfahren. Nr. 34363. Ueber das Vermögen des Wirths Alwin Franke dahier wurde heute das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Armbruster hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Dezember 1890 anzumelden. Gläu⸗ bigerversammlung, sowie Prüfungstermin der ange⸗ meldeten Forderungen am Dienstag, den 23. De⸗ zember 1890, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Dezember 1890. Karlsruhe, den 24. November 1890. Wirth, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

[47827] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Theodor Peters, Hausirer und Handelsmann in Koblenz, Weißerstraße, wird, da dessen Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht worden ist, heute am 27. No⸗ vember 1890, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Graeff II. zu Koblenz wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Dezember 1890 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, so⸗ wie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Frei⸗ tag, den 19. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Mittwoch, den 21. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Regierungsstraße 4, Zimmer Nr. 3, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder 5 laisten. üss. Cies⸗ er. von em tze der Sache und von den r.

sie aus der Sache abgesonderte friedigung in Anspruch nehmen, dem Konkars⸗ e“ bis zum 18. Dezember 1890 Anzeige z machen. Königliches Amtsgericht, Abth. IYVa, imn Kodleng. [47659] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Saleg⸗ Cohn zu Kulmsee ist heute Vormittags 10 Uhr das Konkursverfahren eröffnet Verwalter ist der Rechtsanwalt Deutschdein in Kulmser Ossener Arrest mit Anzeigefrist his zum 2. Jannar 1881. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Januar 1891. z b rsamm ung den 19. ember 1890, G 11 ** 8 Nr. 2. Allgememmer Prishungo⸗ termin den 9. Januar 1881, Vormmsags 11 Uhr, Zimmer Kulmsee, den 26. Novemder 1880.

Duner,

ffener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. De⸗

—y⸗=— 8

Gerichtsschreider des Kömiglichen