1890 / 307 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 22 Dec 1890 18:00:01 GMT) scan diff

Die Willenserklärungen und Zeichnungen 8 3 Genossen bestehenden Vorstandes werden mit für die Genossenschaft verbindlicher Kraft durch 2 seiner Mitglieder bewirkt.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Der Rittergutspächter Eduard Quasthoff zu Horbeck als Direktor,

2) der Inspektor Friedrich Walter zu Harzgerode als Rendant, 8

3) der Gutsbesitzer Fritz Keubler⸗Böhm zu Molmerswende.

Der Geschäftsantheil ist auf 30 festgesetzt, die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zehn.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Balleustedt, den 18. Dezember 1890.

Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Klinghammer.

Bamberg. Bekauntmachung.

In der Generalversammlung des Consumvereins Wilbelmsthal, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 16. No⸗ vember 1890 wurde an Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes Joseph Fröba der Stroharbeiter Johann Appelius in Wilhelmsthal als Beisitzer pro 1891 gewählt.

Bamberg, den 18. Dezember 1890.

Kgl. Landgericht. Kammer für Handelssachen.

(L. S.) Keßler.

Bergen a./R. Bekanntmachung. 52870]

Die Eintragungen in unser Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister werden im Geschäftsjahre 1891 durch den Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger, die Stralsundische Zeitung, das Rügensche Kreisblatt und den Anzeiger für Bergen und die Insel Rügen veröffentlicht werden.

In Gemäßheit des § 147 des Genossenschafts⸗ esetzes vom 1. Mai 1889 werden die Eintragungen 1 den Wittower Kredit⸗Verein, E. G. m. n. H., sowie für die sämmtlichen im Gerichts⸗ bezirke errichteten eingetragenen Molkerei⸗Genossen⸗ schaften im Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger und im Rügenschen Kreis⸗ und Anzeigeblatt, diejenigen für die Molkerei⸗Genossenschaft Bergen a./Rügen, E. G. m. u. H., außerdem im „Anzeiger für Bergen und die Insel Rügen“, veröffentlicht werden.

Bergen a./R., den 4. Dezember 1890. 8

1 Königliches Amtsgericht. II. Berlin. Bekanntmachnng. .153135]

Die Eintragungen, welche in dem bei uns ge⸗ führten Genossenschaftsregister erfolgen, werden in nachfolgenden Blättern: 86

1) dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger,

2) dem Berliner Intelligenz⸗Blatt,

3) der Vossischen Zeitung, sofern dieselben aber kleinere Genossenschaften be⸗ treffen, nur in den beiden erstgenannten Blättern bekannt gemacht werden.

Berlin, den 17. Dezember 1890.

Königliches I I. Abtheilung 56. a.

Beuthen a./0der. Bekanntmachung. [52938]. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1 (früher Nr. 3 des Genossenschaftsregisters des König⸗ lichen Amtsgerichts Freystadt), betreffend den Vorschußverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft zu Beuthen a./ Oder, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: Die Vollmacht der Liquidatoren, Kaufleute M. Reinberger, Pietsch und M. Landshuth in Beuthen a./Oder, ist nach Beendigung der Liquidation erloschen. Beuthen a./ Oder, den 16. Dezember 1890 önigliches Amtsgericht. 1

[52869] Eddelak. Die Bekanntmachungen bezüglich des hiesigen Handels⸗ und Musterregisters werden im Jahre 1891 in dem „Reichs⸗Anzeiger“, dem „Hamburgischen Correspondent“ und den „Itzehoer“ Nachrichten“ erfolgen; desgleichen die Bekannt⸗ machungen bezüglich des Genossenschaftsregisters, mit der Maßgabe jedoch, daß bezüglich der Meierei⸗ genossenschaften zu Burg i. D. und Buchholz dieselben ausschließlich in den „Itzehoer⸗Nachrichten“, bezüglich des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins zu Burg i. D. ausschließlich in dem Landwirthschaftlichen Wochenblatt für Schleswig⸗ Holstein“ erfolgen werden. Eddelak, den 10. Dezember 1890. Königliches Amtsgericht.

8

[53134] Frankenberg in Hessen. In unser Ge⸗ nossenschaftsregister ist heute bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Erusthäuser Dar⸗ lehnskassen Verein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen worden: 8 Der Ackermann Jakob Waßmuth ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seine Stelle der Ackermann Heinrich Hirth in Ernsthausen Haus Nr. 55 gewählt worden.

Frankenberg in Hessen, den 15. Dezember 1890. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Sütersloh. Handelsregister [52877] des Königlichen Amtsgerichts zu Gütersloh.

In unser Genossenschaftsregister ist am 16. De⸗

ember 1890 unter Nr. 4 des Registers eingetragen:

Mcolkereigenossenschaft Gütersloh, einge⸗

tragene Genossenschaft mit unbeschränkter SHaftpflicht, mit dem Sitze in Gütersloh. Der Genossenschafts⸗ vertrag datirt vom 3. Dezember 1890. Zweck der Genossenschaft ist nach §. 1 der Statuten vom 3. Dezember 1890 Milchverwerthung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr.

In den Vorstand sind J

1) Meierhofsbesitzer S. Merklinghaus Nr. 1 zu

1 Sundern, als Vorsteher,

2) Kolon A. Ibrügger Nr. 3 zu Sundern,

zugleich als Stellvertreter des Vorstehers,

3) Colon Loerpabel Nr. 13 zu Pavenstädt.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder Zeit während der Dienststunden bei unserem Amts⸗ gerichte eingesehen werden.

———V

Hackenburg.

In das hiesige Genossenschaftsregister sind folgende landwirthschaftliche Consumvereine einge⸗ tragene Genossenschaften mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen worden: 8 unter Nr. 5: Luckenbach und unter Nr 6: Nister. ““

Der Gesellschafts⸗Vertrag ist abgeschlossen worden zu Luckenbach am 14 September d. J. und Nister am 17. August d. J.

Die Mitglieder des Vorstandes sind zu Luckenbach:

1) Bürgermeister Heinrich Kind, Direktor,

2) Lehrer Johann Faxel, Rendant,

3) Jakob Söhngen, gleichzeitig Stellvertreter des

Direktors, - Wilhelm Wolf Vorstandsmitglied, sämmtlich von Luckenbach. 1

Bürgermeister Adam Türck, Direktor, ) Cbristian Bell III, Rendant, Peter Braun, gleichzeitig Stellvertreter des Direktors, 4) Ferdinand Schell 5) Joseph Röder sämmtlich von Nister. Bei beiden Vereinen ist der Gegenstand des Unter⸗ nehmens: 1 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebs, . 2) Fnreinscheklicher Verkauf landwirthschaftlicher rzeugnisse. Die Willenserklärung und Zeichnung für jede der beiden Genossenschaften muß durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. 1 Sie sind in der Zeitschrift des Vereins Nass. Land⸗ und Forstwirthe aufzunehmen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Errichtung der beiden Genossenschaften und hgen mit dem Schlusse des betreffenden Kalender⸗ jahres. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet. Hackenburg, den 15. Dezember 1890. Königliches Amtsgericht I.

Vorstandsmitglieder,

[51938] Hann. Münden. In Ergänzung der Bekannt⸗ machung vom 2. dieses Monats sollen die Veröffent⸗ lichungen aus dem hiesigen Genossenschaftsregister für das Jahr 1891, soweit es sich um kleinere Ge⸗ nossenschaften handelt, nur durch den Reichs⸗ und Staats⸗Anuzeiger und die Mündenschen Nach⸗ richten erfolgen.

Hann. Münden, den 11. Dezember 1890. Königliches Amtszericht. I.

Kolberg. Bekanntmachung. [53139]

In das Genossenschaftsregister bei der Colberger Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist in Colonne 4 folsende Eintragung bewirkt:

Nach dem abgeänderten Statut vom 6. Oktober 1890 erfolgen die von der Genossenschaft ausgehen⸗ den Bekanntmachungen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft mit der Unterschrift von drei Mitgliedern des Vorstandes, diejenigen des Aufsichtsraths unter Benennung desselben mit der Unterschrift des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths, und zwar in

a. der Colberg'er Volkszeitung, b. der Zeitung für Pommern.

Urkunden und Willenserklärungen sind für die Genossenschaft nur dann verbindlich, wenn sie mit der Firma der Genossenschaft und den Unterschriften bens drei Mitgliedern des Vorstandes unterzeichnet ind. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Dezember 1890 am 13. Dezember 1890. 8

Kolberg, den 11. Dezember 1890.

Königliches Amtsgericht.

Laupheim. Bekaunntmachung. [53145] Die Eintragungen in das hiesige Genossenschafts⸗ register werden im Jahre 1891 durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, das Centralblatt des Württem⸗ bergischen Staatsanzeigers, den Schwäͤbischen Merkur und das hiesige Bezirksamtsblatt „Der Verkündiger“, für kleinere Genossenschaften, (nämlich die Molkerei Burgrieden und die im Bezirk bestehenden Dar⸗ lehenskassenvereinae) nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und den Verkündiger bekannt gemacht werden. Den 17. Dezember 1890. ö 8 K. W. Amtsgericht. Oberamtsrichter Muff.

[53143]

Leipzig. Auf Fol. 20 des Genossenschafts⸗ registers nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 ist heute 3 die Anstalt für mechan. Teppichreinigung und chem. Mottentödtung Vereinigter Tapezirermeister zu Leipzig, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht

in Lindenau, eingetragen und weiter Folgendes verlautbart worden:

Das Statut datirt vom 4. Dezember 1890.

Gegenstand des Unternehmens ist die Begründung bez. Erwerbung und Fortführung einer Anstalt für e- Teppichreinigung und chemische Motten⸗ ödtung.

Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt Ein⸗ hundert Mark.

Die höchste der Geschäftsantheile, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, ist auf Vierzig bestimmt.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind im „Leipziger Tageblatt und An⸗ zeiger“ zu veröffentlichen und von den beiden Mit⸗ gliedern des Vorstandes bezw. dem Vorsitzenden des v oder seines Stellvertreters zu unter⸗ zeichnen.

Herren Carl Hartmann und Paul Schneider in

EKFohnigliches Amtsgericht. Abth. Ib.

Willenserklärungen und Fee⸗ für die Ge⸗ nossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen. .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist jedem wähbrend der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts gestattet.

Leipzig, den 18. Dezember 1890. 8

Steinberger.

8 17653144] Id. Auf dem die Genossenschaft unter der Firma „Consum⸗Berein Lengenfeld, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, betreffenden Folium 1 des nach dem Reichsgesetze, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirth⸗ schaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889, verbunden mit der Königl. Sächs Ausführungsverordnung vom 14. August 1889, errichteten Genossenschaftsregisters für d unterzeichnete Amtsgericht ist heute verlaut⸗ worden: 1) daß die Genossenschaft lt. Generalversamm⸗ 1 schluß vom 27. Oktober 1889 aus einer Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in eine solche mit beschränkter Haft⸗ pflicht sich umgewandelt hat, abgeändert

daß das Statut anderweit worden ist, daß die Firma künftig lautet: „Consum⸗ Verein Lengenfeld, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, daß die Haftsumme eines jeden Genossen 75 beträgt.

5) daß die Gensffegschgft sich zur Veröffent⸗ lichung ihrer Bekanntmachungen der Lengen⸗ felder Nachrichten bedient.

Lengenfeld, den 16. Dezember 1890 Königliches Amtsgericht

nemmingen. Bekanntmachung. [52878] In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen:

„Balzhausener Darlehenskassenverein, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht und dem Sitze in Balzhausen.“

Der Gesellschaftsvertrag wurde unterm 9. No⸗ vember 1890 abgeschlossen.

Der Gegenstand des Unternehmens besteht darin, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Be⸗ ziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen, endlich ein Kapital als Stiftungsfonds an⸗ zusammeln.

Die Dauer der Genossenschaft ist auf eine be⸗ stimmte Zeit nicht beschränkt. 1

Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden Mitgliedern:

1) Josef Egger, Oekonom und Bürgermeister

von Balzhausen, Vereinsvorsteher,

2) Georg Fischer, Oekonom von da, Stellver⸗

treter des Vereinsvorstehers,

3) Anton Schneider, Schäffler von da, Beisitzer,

4) Kaisinger, Gastwirth von da, Bei⸗

ätzer,

5) Sebastian Rudolf, Söldner von da, Beisitzer, und ist auf vier Jahre gewäͤhlt.

Die Genossenschaft wird vom Vorstande gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme weniger in §. 11 Abs. 2 des Statuts benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist.

Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied zu veröffentlichen und erfolgen diese Bekannt⸗ machungen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung der Genossen⸗ schaft in rechtsverbindlicher Weise nach Form des § 11 Abs. 2 des Statuts, in anderen Fällen sind dieselben vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.

Memmingen, am 11. Dezember 1890. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen.

Der stellv. Vorsitzende:

(L. S.) (Unterschrift),

Kgl. Landgerichts⸗Rath.

Namslan. Bekanntmachung. [52862] In unserem Genossenschafts⸗Register ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma „Namslau'er Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Namslau heute vermerkt worden, daß durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 24. November 1890 das bisherige Statut mit dem heutigen Tage außer Wirksamkeit gesetzt worden und an Stelle desselben das Statut vom 24. November 1890 getreten ist. Nach letzterem bildet den Gegenstand des Unter⸗ nehmens der Verkauf von Milch und den aus der⸗ selben gewonnenen Produkten für gemeinschaftliche Rechnung der Genossen. Die Zeichnung des Vorstandes für die Genossen⸗ schaft erfolgt in der Weise, daß mindestens 2 Vor⸗ standsmitglieder der Firma ihren Namen beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mit Unterschrift mindestens zweier Mitglieder des Vorstandes, die Einladungen zu den Generalversamm⸗ lungen unter der Zeichnung des Vorsitzenden allein, durch das Namslau'er Kreisblatt. Der Vorstand ist mit Genehmigung des Aufsichtsraths jederzeit befugt, an Stelle dieses Blattes ein anderes zu wählen und hat von dieser Abänderung den Mitgliedern schriftlich Kenntniß zu geben. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Rittergutsbesitzer, Rittmeister a. D. Paul von Busse zu ö“ Vorsitzender, 2) Vorwerksbesitzer lexander Brauner zu Wilkau, 8 3) fürstlicher Domainenpächter Hugo Kirsch zu Klein⸗Lassowitz, Kreis Rosenberg. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Ravensburg. Bekanntmachungen

über Einträge im Genossenschaftsre gister.

1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: Königl. Amtsgericht Raveusburg.

2) Datum des Eintrags: 17. Dezember 1890.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft:

Kohlen Consum⸗Verein avensburg, ein⸗ etragene Genossenschaft mit beschränkter

Haftpfticht. Sitz in Raveusburg. 1

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Nach der

konstituirenden Versammlung vom 29. Oktober 1890

und dem Statut vom 1. November 1890 hat die

Genossenschaft den Zweck, für den Bedarf ihrer Mit⸗

glieder Steinkohlen zu beziehen.

Die Höhe der Haftsumme ist auf 300 bestimmt.

Den Genossen ist gestattet, sich auf mehrere Geschäfts

antheile, jedoch höchstens 40, zu betheiligen.

Der Vorstand besteht aus 2 Mitgliedern; die der⸗

zeitigen Mitglieder sind: 8 Emil Dreißig, Fabrikdirektor, und Karl Weeg⸗ mann, Prokurist, beide in Ravensburg.

Alle von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen, sowie die dieselbe verpflichtenden Schrift⸗

den Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.

burg (Oberschwäbischer Anzeiger). Das erste Geschäftsjahr läuft vom 1. November 1890 bis 31. März 1891, von da ab laufen die Ge⸗ schäftsjahre je vom 1. Ppril bis 31. März.

5) Bemerkungen: Während der Dienststunden de Gerichts ist die Einsicht der Liste der Jedermann gestattet. . Amtsrichter: Furch

1

1

““ [53138]1 Suhl. Durch Beschluß der Generalversammlung Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht vom 24. August 1890 ist die Haftsumme jedes ein⸗ zelnen Genossen auf 40 erhöht worden. Suhl, den 15. Dezember 1890.

Königliches Amtsgericht.

Wongrowitz. Bekanntmachung. [53137 Die Eintragungen in die bei dem unterzeichnete Gericht geführten Handels⸗, Zeichen⸗ und Muster Register werden für die Zeit vom 1. Januar 189 bis 31. Dezember 1891 durch: 8 a. den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 8 b. die Berliner Börsen⸗Zeitung, c. die Posener Zeitung; die Eintragungen in das hier geführte Genossen schafts⸗Register durch: a. den Deutschen Reichs⸗Anzeiger, b. das Wongrowitzer Kreisblatt,

Indowy Wagrowiecki spölka zapi-

i okolicy beziehen, auch durch:

c. die Posener Zeitung,

veröffentlicht werden. Zum Richter für die auf die

Führung der genannten Register bezüglichen Ge

schäfte ist der Amtsrichter Dr. Lindau, zum Gerichts

schreiber für diese der erste Gerichtsschreiber, Kanzlei

rath Lutherer ernannt.

Wongrowitz, den 17. Dezember 1890. Königliches Amtsgericht.

Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Chemnitz. In das Mnsterregister ist eingetragen:

[53146] Nr. 1910 und 1911.

74 Möbelstoff⸗Muster, Flaͤchenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 4953 5026, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 3. November 1890, Vormittags 1⁄210 Uhr.

Nr. 1912. Firma R. Hösel & Co. in Chemnitz,

7686 7690, 7692, 7693, 7695, 7697, 7698, 7699, 7701 7703, 7706 7708, 7711 7717, 7719 7733, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1890, Vormittags ½10 Uhr.

Nr. 1913. Firma Körner & Lanterbach in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 2 lith. Ab⸗ bildungen, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. November ¼111 Uhr.

Nr. 1914. Firma Maxv Herold in Chemnitz, ein Handschuh, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1980, Vor⸗ mittags 4112 Uhr. 1

Nr 1915. Firma Eduard Kornick in Chemnitz, ein Umschlag, enthaltend 23 Muster für Möbel⸗ und Gardinenstoffe, Flächenerzeugnisse, Fabrikuummern 1360, 1370, 1372, 1375, 1376, 1378, 1379, 1386, 1389, 1392 1395, 1398, 1399, 1402, 1403, 1405 1407, 1410, 1412, 1413, Schutzfrist 3 Jahre,

⁄½ 12 Uhr.

und Web⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 663 665, 821, 823, 824, Schutzfrist, 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. November 1890, Nachmittags ½23 Uhr.

Nr. 1917. Firma F. A. Landgraf in Chemnitz, ein verschlossener Umschlag, enthaltend 2 nd cegf.

Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 10. November 1890, Vormittags 1⁄212 Uhr. 3

Nr. 1918. Firma Dampf⸗ und Kunstziegelei Friedrich Beyer in Reichenbrand; ein Packet,

Schutzfrist 3 Jahre, Fabriknummern 39 und

11 Uhr. 8 Nube, Firma Friedr. Rabe in Chemnitz;

ein versiegeltes Packet, enthaltend eine Hose, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. November 1890, Vormittags ½10 Uhr. 8 Nr. 1920. Firma Jacob Marx &. 88 16 Chemnitz; ein versiegelter Umschlag, enthaltend 12 Muster für Bordenstickerei, Flächenerzeugnisse, Fa Ir nummern 5000 5011, Schutzfrist 3 Jahre, an

Namslau, den 16. Dezember 1890. 8 Königliches Amtsgericht.

Leipzig sind Mitglieder des Vorstandes.

meldet am 19. November 1890, Nachmittags 3 Uhr.

[5314002

stücke ergehen unter deren Firma und werden von . Die Ver⸗ öffentlichungen erfolgen im Amtsblatt für Ravens⸗

des Cousumvereins zu Kühndorf eingetragene

und soweit die Eintragungen sich auf die bank

sana und die bank Iludowy dla Golanczy

Firma Wilhelm Vogel in Chemnitz, zwei versiegelte Packete, enthaltend

ein versiegeltes Packet, entbaltend 50 Muster für Möbelstoffe und Vorhänge, Flächenerzeugnisse, Fabrik. nummern 7649, 7653, 7657 7663, 7665, 7666,

1890, Vormittags

angemeldet am 7. November 1890, Vormittags

Nr. 1916. Firma Gebrüder Wiede in Alt⸗ chemnitz, ein versiegeltes Packet, enthaltend 11 Druck⸗

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2328, 2236 a,

enthaltend 2 Verblendsteine, plastische Erzeugniss⸗

„8

angemeldet am 11. November 1890, Vormittags

Nr. 1921. Firma Hermann Barthel in Nieder⸗ rabenstein; ein versiegelter Umschlag, enthaltend einen Handschuh, plastisches Erzeugniß, Fabriknummer 1203, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 19. No⸗ vember 1890, Nachmittags ½5 Uhr.

Nr. 1922. Firma Jacob Marx & Co. in Chemuitz; ein enthaltend 17 Stück Stickerei⸗- und Borden⸗Muster, Flächenerzeugnisse, ab bnmern 5012 5025, 5033 5035, Schutz⸗ rist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1890, Vormittaas 11 Uhr.

Nr. 1923 Oscar Linus Willisch, Fabrikant in Grüna;: ein Handschuh plastisches Erzeugniß, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 27. November 1890,

r. 1924. Firma Richard Oschatz sonst E. R. Böhme in Chemnitz; ein —,, ent⸗ haltend 2 Plakate, 1 Musterkarte, 1 Cartondecke und 1 Geschäftskarte, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. November 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr.

Nr. 1925 Firma Gotthilf Langer in Reichen brand; ein Packet, enthaltend 40 Trikotstoff⸗Muster, Flächenerzeugnisse, Fabrikaummern 1010, 1020, 1030, 1040, 1050, 1060, 1070, 1080, 1090, 2000, 2010, 2020, 2030, 2040, 2050, 2060, 2070, 2080,. 2090, 3000, 3010, 3020, 3030, 3040, 3050, 3060, 3070 3080, 3090, 4000, 4010, 4020, 4030, 4040, 4050, 4060, 4070, 4080, 4090, 5000, Schutzfrist 2 Jahre, Cne am 28. November 1890, Nachmittags ¹ r

Nr 1926. Firma Gebr. Schmidt in Chemui ; ein versiegelter Umschlag, entbaltend eine Cartonde e, I Fabriknummer 616, Schutzfrist 3

ahre, angemeldet am 28. November 1890, Nach⸗ mittags 946 Uhr.

Nr. 1927, Firma O. Paul Böhme in Chemnitz; ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Corset, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1890, Vormittags 11 Uhr. Chemnitz, den 19. Dezember 1890.

Königl. Amtsgericht, Abthl. B Böhme.

Hohenmölsen. A

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1. Schlossermeister Eduard Müller in Hohenmölsen, 1 versiegeltes Packet mit 3 Ab⸗ bildungen und Beschreibung eines Schornsteinaufsatzes, genannt „Müller's Fabnen⸗Rauchschirm“, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1890, Nachmittags 4 Uhr Hohenmölsen, 30. November 1890. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

[52987] Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Aibling hat auf Antrag der Bierbrauereibesitzerswittwe Mathilde Stadler in Kolbermoor beute, Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs über deren Vermögen er⸗ öffnet und zum Konkursverwalter den Privatier Herrn Josef Pentenrieder in Aibling ernannt. Zur Anmeldung der Konkursforderungen ist die Feis bis zum 24. Januar 1891 festgesetzt. Zur eschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in den §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist auf Samstag, den 10. Januar 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr, und zur allgemeinen Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 7. Februar 1891, Vormittags 9 Uhr, jedesmal im diesgerichtlichen Sitzungssaale Termin bestimmt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache im Besitz haben, oder zur Konkurtzmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerin zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für ee fie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 24. Januar 1891 Anzeige zu machen.

Aibling, den 17 Dezember 1890.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. Ruthel, Kgl Sekretär.

[52964]

Ueber das Nachlaßvermögen des Kaufmanns Josef Hugo Hendel Firma Hugo Heudel in Anerbach i. B. ist am 18. Dezember 1890, Vormittags 110 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Herr Rechtsanwalt Dr. Jahns hier als Ver⸗ walter ernannt worden. Anmeldetermin bis zum

„Januar 1891. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 21. Jannar 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 3. Januar 1891

Königl. Sächs. Amtsgericht Auerbach, den 18. De⸗

jember 1890. Richter, G⸗S.

8 8 1

Ueber das Vermögen des Kanfmanns Adolph Cohnreich hier, Lübeckerstr. 33 und Thurmstr. 19, st heute, Nachmittags 12 ¾ Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren roffnet. Verwalter: Kaufmann Brinckmeyer bier, Potsdamerstr. 122 a. Erste Gläubigerversammlung in 3. Januar 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr. ffener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Januar Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen 16 20. Februar 1891. Prüfungstermin am 9. März 1891, Vormittags 11 Uhr, im erichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B. parterre, Saal 32.

Berlin, den 19. Dezember 1890.

b Triebiatowski, Gerichtsschreiber

es Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

brh72. 111“ eber das Vermögen des Kaufmanns Franz Wiese hier, Köpnickerstraße 49 (Geschäftslokal: vöpnickerstraße 126), ist heufe, Nachmittags 1 Uhr, dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Diekursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann ver itz hier, Holzmarktstraße 47. Erste Gläubiger⸗ ammlung am 8. Januar 1891, Nachmit⸗ 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis „Januar 1891. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗

[52943]

im Gerichtsgebäude, Neu Flügel B, parterre, Gen griebeichstrage ei . asci 9 8 vr 1890. 3 rzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts 16 Acgeiben, 48

OV˖———

[52993]

Ueber den Nachlaß des am 29. Oktober 1890 zu Burg verstorbenen Handschuhlederfärbers Karxl Runge ist am 18. Dezember 1890 Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Offener Arrest. An⸗ meldefrist bis zum 15. Januar 1891. Anzeigefrist bis zum 20. Januar 1891. Erst⸗ Gläubigerversamm⸗ lung am 7. Jauuar 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfungstermin am 31. Jaunar 1891, Vormittags 9 Uhr. Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Carl Bünger in Burg. Königliches Amtsgericht iu Burg, Bz. Magdeburg. [52983] Konkurseröffnnng. Ueber das Vermögen des und Hutmachers Ferdinand Böhme in Firma Ferdinand Böhme in Chemnitz ist am heu⸗ tigen Tage, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Preller in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 16. Januar 1891, Vormittags 10 ½ Uhr.

prüfung der angemeldeten Forderungen am 9. Fe⸗

nar 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis jzum 15. Januar 1891

Chemnitz, den 18 Dezember 1890.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.

52975] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Emil Philipowski von hier, Langenmarkt Nr. 35 (in Firma: N. T. Angerer), ist am 19. De⸗ zember 1890, Mittags 12 ½ Uhr, der Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter Kaufmann Rudolph Hasse von hier, Paradiesgasse 25. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1891. Anmeldefrist bis zum 25. Januar 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 9. Jauuar 1891, Vormittags 19 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin au 26. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, daselbst.

Danzig, den 19 Dezember 1890.

„Grzegorzewski,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. XI.

[52994] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschuers Heinrich Adolph Peter Böge, in Firma H. Böge in Fleusburg, Norderstraße 52, ist heute, am 17. Dezember 1890, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Buchhalter Chr. L. Voigt in Flensburg, Jobannis⸗Kirch⸗ hof 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 14. Februar 1891 einschließlich. rist zur Anmeldung der Konkursforderungen im mtsgericht bis zum 14. Februar 1891 einschließlich. Erste. Gläubigerversammlung Sonnabend, den 3. Jaunar 1891, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 14. März 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer 29 des Gerichts⸗ gebäudes

b“ den 17. Dezember 1890.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber

[52945]

Ueber das Vermögen des Schweinehändlers Michael Holzberger zu Fürth, Gustavstraße Nr 12, wurde mit 8 des hiesigen Kgl. Amts⸗ gerichts vom 18. Dezember 1890, Nachmittags 4 ¼ Uhr, der Konkurs erkannt. Konkursverwalter. Gg. Weypb, Kgl. Gerichtsvollzieher zu Fürth. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1891. Erste Gläubigerversammlung am Freitag, den 16. Januar 1891. All⸗ gemeiner Prüfungsterminm am Mittwoch, den 28. Jannar 1891, jedesmal Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 18,/II.

Fürth, am 18. Dezember 1890.

Der geschäftsl. Gerichtsschreiber des K. b. Amts⸗ gerichts Fürth. Hellerich, Kgl. Sekretär. [52946] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Trau⸗ gott Moritz Günther in Skäßschen ist heute, am 18. Dezember 1890, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Agent Bernhard Bräuer in Großenhain. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1890. Anmeldefrist bis zum 19. Januar 1891. Erste Gläubigerversammlung den 7. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 30. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Großenhain. Scheuff ler. Veröffentlicht: Heinrich, Gerichtsschreiber.

[52963] Ueber das Vermögen der Modistin Anna eeee in Hannover, Engelbastelerdamm Nr. 1, ist am 19. Dezember 1890, Mittags 1 ¾ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. IV., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ richtsvogt z. D. Dieckmann hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. Januar 1891. An⸗ meldefrist bis zum 15. Januar 1891. Erste neee versammlung Donnerstag, 15. Januar 1891, Mittags 1 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, immer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst onnerstag, 29. Janunar 1891, Vormittags 10 Uhr. Hannover, 19. Dezember 1890. Gerichtsschreiberei Henelichen Amtsgerichts. IV. iele.

[52989] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Auna Hunckler, ewerblosen Ehefrau des Rebmannes Peter ettinger von Ingersheim, z. Z. im Auslande unbekannt wo sich aufhaltend, wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit durch die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen ihres genannten Ehemanns glaubhaft gemacht ist, heute, am 18. Dezember 1890, Vormittags

verwalter ernannt. Konkursforberungen sind bis zum 10. Januar 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Montag, den 19. Jauuar 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf die nämliche Zeit vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen FPeenes welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leihen, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Januar 1891 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Kaysersberg. gez. Bergstraeßer. Beglaubigt: Brueker, Amtsgerichts⸗Sekretär. [52959] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma A. H. Sauer⸗ brey zu Krefeld, Hochstr. 25, und deren Inhaber Kaufmann Adolf Heinrich Sauerbrey daselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Wilms zu Krefeld. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Januar 1891. Anmeldefrist bis zum 24. Januar 1891. Erste Gläubigerversammlung: 22. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 12. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, Westwall 74 im 1. Stock, Zimmer Nr. 1. Krefeld, den 18. Dezember 1890. 1“ Königliches Amtsgericht III.

[52990] Bekanntmachung. Das Kgl. Amtsgericht dahier hat heute, am 18. Dezember 1890, Vormittags 10 ½ Uhr, über das Vermögen des Wirthes und Gärtners Erasmus Casimir Weisbarth, in Queichheim wohnhaft, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Geschäfts⸗ mann Schwarz dahier. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Freitag, den 20. Februar 1891, Vormittags 9 ÜUhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts dahier.

Laudau, Pfalz, den 18. Dezember 1890. 1 Die K. Amtsgerichtsschreiberei. Hatzfeld, K. Sekretär.

[52950] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des zu Nieder Haselbach verstorbenen Handelsmauns Heinrich Finger ist am 19 Dezember 1890, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann Erwin Müller zu Landeshut. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldungsfrist bis 26. Januar 1891 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 13. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 27. Jauuar 1891, Vormittags 11 Uhr. Landeshut, den 19. Dezember 1890.

1 Kunzig, Sekretär, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[52947]

Ueber das Vermögen des Manrermeisters Carl Friedrich Wilhelm Heinold hier, Albertstr. 33, ist heute am 18. Dezember 1890, Nachmittags 5 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Richard Berger hier. Wahltermin: am 5. Ja⸗ nuar 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmelde⸗ frist: bis zum 20. Januar 1891. Prüfungstermin: am 30. Jannar 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 17. Lr. nuar 1891.

Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abtheilung II.,

1“ den 18. Dezember 1890.

Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S. 152986131 Ueber das im Deutschen Reiche befindliche Ver⸗ mögen der überschuldeten Kommanditgesellschaft Marzillier et Comp., Zweigniederlassung des zu Tourcoing in Frankreich unter gleicher Firma be⸗ stehenden Hauptgeschäfts, allhier, sowie der über⸗ schuldeten Kommauditgesellschaft unter der Firma Marzillier et Comp. in Tourcoing ist heute, am 19. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Barth hier. Wahltermin am 8. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 23. Januar 1891. Prüfungs⸗ termin am 2. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 19. Januar 1891. Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abth. II., am 19. Dezember 1890. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

[52960] Konkursverfahren. Nr. I. 61 118. Ueber das Vermögen des Uhr⸗ machers Jean Frey in Mannheim ist heute, Nach⸗ mittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Zum Konkursverwalter ist ernannt Rechtsanwalt Dr. Felix Wittmer dahier. Konkurzsforderungen sind bis zum 29. Januar 1891 bei dem Gerichte anzumel⸗ den. Zugleich ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf Freitag, den 16. Jannar 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 6. Februar 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amtsgerichte, Abtheilung III., Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 29. Ja⸗ nuar 1891 Anzeige zu machen. Mannheim, den 18. Dezember 1890. Die Gerichtss chreiberei Großherioglichen Amtsgerichté. 9 0. m.

forderun 8 ; gen bis 10. Februar 1891. Prüfungstermin em 7. März 1891, Vormittags 11 Uhr,

11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäfts⸗ agent Simonin von Colmar wird zum Konkurs⸗

[[52976] . 1u““ K. Württ. Amtsgericht Marbach. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Wilhelm Strudel, Schreiners in Steinheim, ist heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Amtsnotar Zugmaier in Groß⸗Bottwar. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 3. Januar 1891. Anmeldefrist bis 19 Janua 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeine Prüfungstermin am Montag, den 26. Janna 1891, Nachmittags 2 Uhr, vor dem Amts gerichte bierselbst. Den 18. D⸗zember 1890. 1 Gerichtsschreiber Langbein.

[52961] Konkursverfahren.

Ueber das Nachlaß Vermögen des Brauerei⸗ besitzers Ernst Wilhelm Franke in Krögis ist deute, am 19 Dezember 1890, Nachmittags 4 Uhr, vom Königlichen Amtsgericht hier das Konkurce verfahren eröffnet. Der Kaufmann Herr Clemen. Krahl in Meißen ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Januar 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 19. Janunar 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 19. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgericht Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, ist aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedi⸗ gung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15 Januar 1891 Anzeige zu machen.

Meißen, am 19. Dezember 1890. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts.

. Pörschel. 3

[52967] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Spezereihändlers Josef Juncker in Habsheim wird 18. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäftsagent E. Wunnenburger dahier wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist und offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 10. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung am 15. Jauuar 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 19. Februar 1891, Vormittags

Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen.

[52973]

Das Königl. Amtsgericht München I, Abth. A. für Civilsachen, hat heute, Vormittags 9 Uhr, über das Vermögen des Uhrmachers Georg Schenk hier, Gabelsbergerstr. Nr. 30, auf dessen Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Harburger I. hier. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung 8 8 8. Januar 1891 einschließlich fest⸗ gesetzt. ist bis zum 8. Januar 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 17. Januar 1891, Vorm. 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 43/II, festgesett.

München, 17. Dezember 1890.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) S

trober. [52974]

Das Königl. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat heute, Nachmittags 5 Uhr, über das Vermögen des Delikatessenhändlers Jakob Neubanuer, Theresienstraße 47/0 hier, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Frankenburger hier. Offener Arrest ist erlassen und die Anzeigefrist in dieser Richtung bis zum 8 Januar 1891 einschließlich festgesetzt. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen ist bis zum 8. Januar 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen ist in Verbin⸗ dung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, den 17. Januar 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 43/II., festgesetzt.

München, 17. Dezember 1890.

Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Strober.

[52958] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Osc von Hagen, zugleich als Inhaber der Firma Oscar v. Hagen zu Nordhausen, wird heute, am 18. Dezember 1890, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann August Bluhme zu Nordhausen wird zum Kon“ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zun ebruar 1891 bei dem Gerichte anzumelden. b wild zur Beschlußfassung über die Wahl eines an ren Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Uläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in. 20 der Konkursordnung bezeichneten Gegensta a den 10. Januar 1891, Vormittags 10 ½ und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 10. März 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Terwein anberaumt. Allen deh 1 welche eine zur Konkurs⸗

masse gehörige Sache esitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwe.g schuhh lat, wird aufgegeben, nichts an den (Few einschulds zu verabfolgen oder zu leister⸗, auch dis Berpflichtung aus⸗⸗ zt, von dem Besitze er

ache und von den Fo. ungen, für welche sie aus der Sache abgesond te Befriedigung ia An⸗ Mruch nehmen, dem Konkursverwalter vih um

111. Februar 1891 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht in Nordh ausen, Abtheilung II.

—2

22

heute, am

Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen