1891 / 13 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Thu, 15 Jan 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Grund der Statuten vom 26. Februar, 31. August bezw. 12. Oktober 1890 mit dem Sitze in Erd⸗ mannshain errichtete Spar⸗ und Creditverein zu Erdmanns⸗ hain, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, und sind als dessen Vorstandsmitglieder: der Gutsbesitzer Carl August Händel, und der Gutsbesitzer Ernst Wilhelm Bernstein, Beide in Erdmannshain, Ersterer als Direktor, Letzterer als Kassirer, ein⸗ getragen, auch eine Liste der Genossen, deren Einsicht während der Dienststunden des Genossenschafts⸗ registers Jedem gestattet ist, angelegt worden. Zweck des Vereins, dessen Mitgliederzahl unbe⸗ schränkt ist, ist die gegenseitige Beschaffang von Geldmitteln für seine Mitglieder, die Beschaffung und Verkauf der zum Betriebe der Landwirthschaft erforderlichen Bedarfsartikel auf gemeinschaftliche Rechnung. sowie der gemeinschaftliche Verkauf land⸗ wirthschaftlicher Erzeugnisse. 1.“ Alle Bekanntmachungen des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden von zwei Vorstandsmitglie⸗ dern unterzeichnet; zur Veröffentlichung seiner Be⸗ kanntmachungen bedient sich der Verein des Amts⸗ blattes des Königlichen Amtsgerichts Grimma. Der Geschäftsantheil jedes Mitgliedes ist auf 100 festgesetzt und kann jedes Mitglied sich mit 5 Antheilen betheiligen. Die Aufnahme eines zwei⸗ ten und mehreren Stammantheils unterliegt jedes⸗ mal der Abstimmung des Vorstandes und Aufsichts⸗ raths und kann nur erfolgen, wenn der vorgehende Antheil erfüllt ist. Der Geschäftsantheil ist entweder sofort beim Eintritt oder in Ratenzahlungen nicht unter 5 einzuzahlen, jedoch so, daß jährlich außer der ihm zuzuschreibenden Dividende mindestens 10 ein⸗ zuzahlen sind. 8 Grimma, am 9. Januar 1891. Königliches Amtsgericht Forkel.

Inowrazlaw. Bekanntmachung. 57899]

In das Genossenschaftsregister der Molkerei⸗ Genossenschaft Güldenhof, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, ist bei Nr. 3 Spalte Rechtsverhältnisse der Genossen⸗ schaft Folgendes eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 6. Dezember 1890 ist an Stelle des als Direktor ausgeschiedenen Rittergutsbesitzers Manfred Guradze aus Czyste der Rittergutsbesitzer Franz Kunckell aus Krenzoly als Direktor und der Domatnenpächter Bernhard Seer jun aus Nischwitz zum Stellvertreter gewählt worden.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. Januar 1891 am 7. Januar 1891.

Inowrazlaw, 7. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

1“ 8 8 Eiel. Bekanntmachung. [57897] In das hierselbst geführte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 58, betreffend die Geunossenschaftsmeierei Eichenhain, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Sitz in Gaarden, eingetragen worden, daß an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Direktors, Hufner Johann Struve in Meimersdorf, zum Vorstandsmitgliede und Direktor neu gewählt worden ist: der Hufner Johann Schlotfeldt in Meimers⸗ dorf. Kiel, den 5. Januar 1891. Khnigliches Amtsgericht. Abtheilung V.

Magdeburg. Genossenschaftsregister. [57905]

In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 24, betreffend die Productivgenossenschaft der Töpfer Magdeburgs, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Hafpflicht eingetragen: Der § 63 des Genossenschaftsstatuts ist durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 27. Dezember 1890 in der aus dem Protokolle über jene Ver⸗ sammlung (Blatt 105 der Registerakten Nr. 24) ersichtlichen Weise abaeändert.

Magdeburg, den 7. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

[58107]

Neubukow, MeckIlbg. In das hiesige Ge⸗ nossenschaftsregister ist sub Fol 3 Nr. 3 laut Ver⸗ fügung vom 11. d. M. am 12. d. M. eingetragen:

Col. 2: die Firma „Vorschuß Verein zu Neu⸗

bukow, Eingetragene Genossenschaft mit un⸗

beschränkter Haftpflicht“. Col. 3: (Sitz der Genossenschaft) Neubukow. Col. 4: Das Statut des Vorschuß Vereins zu Neubukow, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht ist datirt vom 8. November

1890 und liegt zu * der Registerakten der

Firma an. 5 Gegenstand des Unternehmens ist: Die Beschaffung der im Gewerbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften. Der aus 3 Mitgliedern be⸗ stehende Vorstand zeichnet für die Genossenschaft mit der Firma, welcher die Namensunterschriften mindestens zweier Vorstandsmitglieder zugefügt sein müssen. Ebenso ergehen die Bekanntmachungen der Genossenschaft unter der Firma bei Namens⸗ unterschrift mindestens zweier Vorstandsmitglieder. Für den Aufsichtsrath zeichnet der BVorsitzende des Aufsichtsraths der Firma. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossen⸗ hsst des „Neubukow'er Wochenblatts“ resp. der Missive. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen. 1 Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Lotterie⸗Collecteur Friedrich Wertens,

woselbst die Genossenschaft in Firma Darlehns⸗

nachstehende Eintragung bewirkt worden:

„Spar⸗ und Vorschußcasse in Hohen⸗ hameln, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

heute eingetragen: 1.

Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit

unbeschränkter Nachschußpflicht umgewandelt.

Den gesetzlichen Erfordernissen für diese Umwandlung

ist genügt. öu“

Die Firma der Genossenschaft lautet:

„SEpar⸗ und Vorschußcasse in Hohen⸗ hameln, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht.“

Peine, den 8. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. I.

Posen. Genossenschaftsregister. 157901] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2,

kassen⸗Verein zu Schwersenz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze in der Stadt Schwersenz aufze⸗ führt stebt, zufolge Verfügung vom heutigen Tage

Die Generalversammlung vom 22. März 1890 hat die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen. 1

Die Liquidation erfolgt durch die Mitglieder des Vorstandes als Liquidatoren.

Posen, den 8. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[58106]

Runkel. Zufolge Verfügung vom 7. Januar

1891 ist in unser Genossenschaftsregister am selben

Tage folgender Eintrag gemacht worden:

1) Laufende Nr. 7.

2) Firma der Genossenschaft: „Landwirthschaftlicher Konsumverein, ein getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht.“

3) Sitz der Genossenschaft:

„Runkel, Oberlahnkreis.“

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: .

Der Gesellschaftsvertrag ist abgeschlossen am 7. De⸗

zember 1890 8

Der Gegenstand des Unternehmens ist:

1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stocffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebs, B

2) gemeinschaftlicher landwirthschaft⸗ licher Er eugnisse.

Der Vorstand besteht aus dem Direktor, dem

Rendanten (Buch⸗ und Kassenführer) und drei wei⸗

teren Mitgliedern, von welchen eines als Stellver⸗

treter des Direktors zu bestellen ist.

Zeitige Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Conrad Wilhelm Groß zu Runkel, Peter Schardt zu Runkel, Rendant, 8 Wilbelm Müller, Lehrer zu Runkel, Beisitzer und Stellvertreter des Direktors, 9 Carl Wilhelm Fink zu Schadeck, Beisitzer,

) Friedrich Wilhelm Fink zu Schadeck, Beisitzer. Die Zeichnung der Firma geschieht wirksam in der Weise, daß wenigstens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. 8 Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehen⸗ den, unter Benennung desselben, von dem Präsiden⸗ ten unterzeichnet, in der Zeitschrift des Vereins Nassauischer Land⸗ und Forstwirthe.

Das Verzeichniß der Genossenschafter kann jeder⸗

zeit bei dem unterzeichneten Handelsgerichte ein⸗

gesehen werden.

Runkel, den 7. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

Verkauf

Direktor,

[57903]

schönberg. Unterm heutigen Dato ist in das

Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts

sub Nr. 7 Fol. 37 eingetragen: 88

Firma der Genossenschaft: Carlower Genossen⸗

schafts⸗Meierei, eingetragene Genossenschaft

mit unbeschränkter Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft: Karlow.

Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

a. Das Statut ist datirt vom 20. April 1890.

b. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinsame Rechnung.

c. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Genossen⸗ schaftsangelegenheiten erfolgen unter der Firma der Genossenschaft und werden vom Vorstande

nterzeichnet. Mittheilungen an die Genossen werden jedem Einzelnen schriftlich zugestellt. Annoncen für das konsumirende Publikum, so⸗ wie sonstige Bekanntmachungen Seitens der Ge⸗ nossenschaft in Betreff Rechnungsablage u. s. w. werden in denSchönberger wöchentlichen Anzeigen für das Fürstenthum Ratzeburg“ veröffentlicht.

d. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober bis zum 30. September.

e. Die Mitglieder des Vorstandes sind: Viceschulie Hans Heinrich Robrahn in Pogetz, Büdner Friedrich Borchert in Karlow und Hauswirth Heinrich Holst in Karlow.

f. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem er zu der Firma derselben seine Unter⸗ schrift hinzufügt. Rechtsverbindlich ist die Zeich⸗ nung Dritten gegenüber nur dann, wenn wenigstens zwei Vorstandsmitglieder unterzeichnen.

Vorstehende Eintragung wird hierdurch öffentlich bekannt gemacht mit dem Bemerken, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.

Schönberg im Fürstenthum

10. Januar 7818 b 4

roßherzogl. Amtsgericht. ee“

Ratzeburg, den

8

J11u“ 1“ .“ [57898] Suhl. In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr 6 die Firma Consumverein Selbst⸗ hülfe zu Suhl eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht dermerkt steht, ist heute Folgendes eingetkagen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. De⸗ zember 1890 ist der Graveur Friedrich Mäurer in Suhl als Vorstandsmitglied auf die Zeit vom 1. Jannar 1891 bis 31. Dezember 1893 gewählt worden.

Suhl, den 8. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Tübingen. Bekanntmachungen [58112] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1 Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt: K. Amtgericht Tübingen. 2) Datum des Eintrags: 8 8 7. Januar 1891. 89 . 3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassenverein Pfrondorf, eingetra⸗ gen⸗ Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Genossenschaft hat in der Generalversamm⸗ lung vom 23. November 1890 ihr Statut neu

redigirt. 1 Z. U.: Amtsrichter Maier.

Völklingen. Bekanntmachung. [58162] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 4, den Allgemeinen Confumverein zu Voelk⸗ lingen eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht betreffend, heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 14. Dezember 1890 wurde festgesetzt, daß die vom Verein ausgehenden Bekanntmachungen künftighin nicht mehr durch die St. Johanner Volkszeitung, sondern durch die Völklinger Zeitung zu erfolgen haben. Völklingen, den 9. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Wanzleben. Bekauntmachung. [58109] In unser Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Vorschußverein zu Wanzleben, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ die Abänderung des Statuts im Anschluß an das Reichsgesetz, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirth⸗ schaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889, als Gegen⸗ stand des Unternebmens die Beschaffung der in Ge⸗ werbe und Wirthschaft der Mitglieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften eingetragen, sowie, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen durch das „Wanzleben'er Kreisblatt“ erfolgen. Wanzleben, den 2. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Wolmirstedt. Bekanntmachung. 57907] In unserem Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom heutigen Tage bei der unter Nr. 1 verzeichneten Firma „Vorschußverein in Wolmir⸗ stedt, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ folgende Eintragung be⸗ wirkt worden:

Der bisherige Direktor Rentier August Legerlotz ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an seiner Stelle der Lehrer Wilhelm Westhus zum Direktor und Mitglied des Vorstandes bis zum 31. Dezember 1891 gemwählt.

Wolmirstedt, den 12. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Berlin. [58122] In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen worden: Nr. 154. F. Kabermann zu Neu⸗Weißensee b. Berlin, ein Packet, offen, mit vier Mustern für Leisten in Schwarz mit Bronze dekorirt zu Spiegel⸗ und Bilderrahmen, Fabriknummern 0, 1, 2, 4, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 27. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr. Berlin, den 7. Januar 1891. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII. Berlin. [58121] In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts ist eingetragen worden: 1 w Nr. 155. F. Kabermann zu Neu⸗Weißensee b. Berlin, ein Packet, offen, mit 6 Mustern für buntfarbige Leisten für Spiegel⸗ und Bilderrahmen, Fabriknummer 0, 4, Flächenerzeugnisse, angemeldet am 27. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, Berlin, den 7. Januar 1891. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung VIII. Brotterode. [58123] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 9. Schnallenschmied Wilhelm Hugo Fuchs, Gottlieb's Sohn, zu Brotterode, 1 Muster für Frisiereisen zum Zusammenklappen mit Holzetui, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 29. November 1890, Nachmittags ½6 Uhr. ö Brotterode, den 2. Januar 1891. * Königliches Amtsgericht.

Mülhausen. .“ In das Musterregister ist eingetragen: unter Nr. 1322, Firma Aktiengesellschaft für Trztil. Industrie vormals Dollfus⸗Mieg 4 Eis zu Mülhausen, ein versiegeltes Packet mit 41 Mustern für bedruckte Litzen, Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 605, 606, 607, 608, 609, 610, 611, 612, 613, 614, 615, 616, 617, 618, 619, 620, 621, 622, 623, 624, 625, 626, 627, 628, 629, 630, 631, 632, 633, 634, 635, 636, 637. 638, 639, 641, 642, 643, 644, 645, 646, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1890, Nachmittags 4 ¾ Uhr. Mülhansen, den 10. Januar 1891.

Der Landgerichts⸗Sekretär:

Koeßler.

Offenbach. 1 158120] In das Musterregister wurde eingetragen: Nr. 2112. Firma Ullrich und Nungesser in Offenbach, Cigarrenabschneider mit Behälter, Gesch.⸗Nr. 923, ein desgleichen, Gesch.⸗Nr. 930, ein Behälter für Nadeln, Gesch.⸗Nrn. 931, 932, ein Feuerzeugständer, Gesch.⸗Nrn. 933/34, ein Trinkbecher zum Zusammenklappen, Gesch.⸗Nr. 940, eine Ver⸗ zierungsfigur, Gesch.⸗Nrn. 945/948, t Träger für Näh⸗ und Schreibutensilien, Gesch.⸗Nra. 949/51, Centimetermaßbehälter Gesch.⸗Nr. 953, ein do., Gesch.⸗Nr. 954, ein Leseglashalter, Gesch.⸗Nr. 955, versiegelt, drei Jahre, angemeldet am 4. Dezember 1890, Vor⸗ mittags 11 Uhr Nr. 2113. Firma Höhle und Heidenhöfer daselbst, Ausfuͤllung von Bügelfalten an gewalkten Portetresors, Gesch⸗Nrn. 3183/9, 3184/11, versiegelt, plastische Erzeugnisse, n 6. 11.“ 1890, Vormittags 9 ½ Uhr, Schutzfrist ein Jahr.

2 Portemonaiebeschläge, Gesch⸗Nrn. 878, 879, 4 Pres⸗ sungen für Leder, Pavpier ꝛc. Gesch⸗Nrn. 67, 68, 73, 74, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 6. Dezember 1890, Vor⸗

mittags 11 Uhr. 1 Nr. 2115. C. A. Springer zu Offenbach,

6. Dezember 1890, Nachmittags 3 Uhr.

Nr. 2116. Firma Rudhard’'sche Gießerei dahier, Nonpareille und Cicerouniversal⸗Antiqua, für Buchdruckzwecke, Gesch.⸗Nrn. 339 und 343, ver⸗

3 ½ Uhr. Nr. 2117. Geldtäschchen,

Firma D. Heymann dahier, zwei Gesch.⸗Nrn. 263, 1869, versiegelt, am 6. Dezember 189 ,„ Nachmittags 5 ½ Uhr. Nr 2118. Dieselbe, ein Bügel, Gesch.⸗Nr. 198/1, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

mittags 5 ½ Uhr. 1 Nr. 2119. Dieselbe, zwei Tresorschlösser, Gesch- Nrn. 1901/1 und 1901/2, versiegelt, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, angemeldet am 6. Dezember, Nachmittags 5 ½ Uhr.

Nr. 2120 hier, Broschen, Gesch.⸗Nrn. 958 bis 962, Haar⸗

Gesch.⸗Nrn. 1110 bis 1113, versiegelt, plastische Er⸗

11. Dezember lfd. Js., Vormittags 10 Uhr.

Nr. 2121. Firma Illert und Ewald in Groß⸗ Steinheim, Cigarrenverpackungen, Gesch.⸗Nrn. 926 bis 929, 9310 bis 9312, 933 bis 945, 947 bis 950,

lfd. Is., Vorm. 8 ¼ Uhr

angemeldet am 13. Dezember lfd. Is., Vorm 9 Uhr.

Nr. 2123.

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr, angemeldet am 18. Dezember lfd. Is., Nachm 3 ½ Uhr. 3

Nr. 2124. Hermann Johl zu Offenbach, fünf Lederpressungen, Gesch.⸗Nrn. 1000/1, 2, 3, 4 u. 5,

angemeldet am 20. Dezember lfd. Is., Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 2125. Schluß für (Rahmen,

Gürtlerwaaren Bügel,

23. Dezember lfd. Js., Vorm. 11 Uhr. . Nr. 2126. Firma A. S. Herzing in Klein⸗

von Cigarren⸗Kistchen, Gesch.⸗Nrn. 1187 bis 1196, 1198, 1199, versiegelt, Flächen Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 21. Dezember lfd. Is., Vorm 8 ½ Uhr.

Nr. 2127. Firma Chr. Feuß dahier, Form der Abtheilung für Börsenbügel, Nr. 3092, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutz frist drei Jahre, angemeldet am 27. Dezember lfd.

Nr. 2128. Gesch.⸗Nru. 3138, 3139, versiegelt, plastische Erzeug

zember lid. Js., Vorm. 10 ½ Uhr.

Nr. 2129. Firma Markus Jagy 2 F. ein Damentäschchen, Gesch.⸗Nru. 771 bis 780;

Damentasche, Gesch.⸗Nen. 768/70, 785/792, 764 bis 766, 767, ein neues Dessin für die Vorderseite eines Geldtäschchens, Portemonaies ꝛc, Gesch.⸗Nr. 10.

Vorm.

angemeldet am 27. Dezember Ifd. Is.,

10 Uhr. 8 Nr. 2130. Firma Jacob Mönsch dahier, ein

Gestell als plastische Erzeugnisse, Schutzfrist

rund-

angemeldet am

Nr. 2114. Firma Weintraud & Cie dahier, b

Taschenbügelhänge, Gesch.⸗Nr. 1, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

siegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist sechs Jahre, - angemeldet am 6. Dezember 1890, Nachmittags

plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre, an⸗-

zwei Jahre, angemeldet am 6. Dezember lfd. Js., Nach⸗

Firma Schreiner u. Sievers da⸗ 8 spangen, Gesch.⸗Nrn. 1107 bis 1109, Schirmgriffe,

zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

893, 913 bis 915, 8737, versiegelt, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 13. Dezember

Nr. 3122. Firma D. Heymann dahier, zwei Portetresors, Gesch.⸗Nrn. 1608/9 ½ und 1865/8 B, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist zwei Jahre,

Firma Gebrüder Scheffel dahier, Schloß mit Ecken, Gesch.⸗Nr. 300, verschlossen,

versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist ein Jahr,

Firma Friedrich Moller dahier Taschenbügel), Gesch.⸗Nr. 208, versiegelt, plastisch 8 Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am

Steinheim, 14 Stück Etiquetten zur Ausstattung 1170, 1171,

neue

Js., Vorm. 10 ½ Uhr. 1 Dieselbe, zwei neue Formen von Verschluß von Geldbörsen, Portemonaiebügel ꝛc.,

nisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 27. De⸗

fünf neue Dessins für die Vorderseite einer

versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre,

Bei Nr. 1612. Dieselbe hat für die unter Nr. 1612 eingetragenen Muster, drei Schalen mit Henkeln, Gesch.⸗Nrn. 2655, 2656, 2657, die Schutzfrist auf weitere zwei Jahre angemeldet.

Bei Nr. 964. Dieselbe hat für die unter Nr.

8 964 eingetragenen Muster, eine Tafel mit Photo⸗ graphien von Galanteriegegenständen in sieben Schreib⸗ zeugen bestehend, Gesch.⸗Nrn. 2383, 2384, 2381 2382, 2380, 2385 und 2371, für die drei Schreib⸗ zeuge Nr. 2381, 2382 und 2383 die Schutzfrist auf weitere zwei Jahre angemeldet. 8

Bei Nr. 889. Dieselbe hat für die unter Nr. 889 eingetragenen Mnster, drei Tafeln mit Photo⸗ graphie von Galanteriegegenständen, als: 1 Pferdchen,

Gesch.⸗Nr. 2368, Cigarrenbecher Nr. 2359, 1 Aschen⸗

becher, Gesch. Nr. 2360, 1 Feuerzeug, Gesch.⸗Nr.

Schutzfrist auf weitere zwei Jahre an⸗ gemeldet.

Offenbach, den 31. Dezember 1890.

Großherzogliches Amtsgericht. Shanghai. 5790 In das hier geführte Musterregister ist eing ats

Kr. 1 Firma Taumeyer & Co in Shanghai, 1 Muster für Knöpfe, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 80, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 17. November 1890, Vormittags 10 Uhr.

Shanghai, den 4. Dezember 1890. Der Kaiserliche Generalkonsul.

In Vertretung: M. von Loehr.

8 0*

Konkurse. [58022] 8

8 K. Württ. Amtsgericht Backnang. Kponkurseröffnung gegen Gottlieb Kurz, Wagner

von Sechselberg, mit unbekanntem Aufenthalt ab⸗ wesend, am 12. Januar 1891, Nachmittags 5 Uhr. Konkursverwalter: Amtsnotar Sauer in Unter⸗ weißach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ wmeldefrist bis 7. Februar 1891. Erste Gläubiger⸗

versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am

Montag, den 16. Febrnar 1891, Vormittags

10 Uhr.

Gerichtsschreiber Lohmüller.

[57978] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Anna Berger, Modistin zu B. Gladbach wohnend, wird heute am 10. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Kühbacher zu Bensberg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 15. März 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 6. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 25. März 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nebmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. März 1891 Anzeige

zu machen. . Königliches Amtsgericht zu Bensberg Abtheilung I. 1 J. B: gez. Köhler.. (L. S.) Beglaubigt: (Unterschrift, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[58023] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Drogenhändlers Friedrich Wilhelm Max Regas in Bergedorf ist heute, am 13. Januar 1891, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Reppenhagen in Bergedorf. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Februar 1891. Anmelde⸗ frist bis 14. März 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 6. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, Prüfungstermin am 3. April 1891, Vormittags

10 Uhr. b „Amtsgericht Bergedorf. Veröffentlicht: Rabe, Gerichtsschreibergehülfe als Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. 8

[57949] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Müller zu Schöneberg, Hauptstraße 101, ist heute am 10. Januar 1891, Nachmittags 7 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Neanderstr. 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 21. Februar 1891. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 5. Februar 1891, Mittags 12 Uhr, Prüfungs⸗ termin den 26. März 1891, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 31. Zimmer 2. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 21. Februar 1891.

8 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abth. VII. zu Berlin. Richert.

[58037] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Händlerin Fräu⸗ lein Marie Hohendorf in Braunsberg ist am 13. Januar 1891, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren Konkursverwalter: Kauf⸗

[57958] Konkursverfahren. 1 .“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Oscar Pincus zu Breslau, Hinterhäuser 17 (Geschäfts⸗ lokal: Roßmarkt 5 a.), ist heute, am 12. Januar 1891, Nachmittags 12 Uhr 15 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Johann Adolph Schmidt von hier, Große Feld⸗ straße 11 c. Anmeldefrist bis zum 27. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 16. März 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Nr. 11 II. Stock. ener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Fe⸗ bruar 1891. 8 8 ü Breslau, den 12. Januar 1891. Kudell, i. V., Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

2*

[57952] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Trikotstofffabrikanten Karl Hermann Jacobi in Chemnitz ist am heutigen Tage, 5 ¾ Uhr Nachmittags, Konkurs eröffnet worden. Rechtsanwalt Löser in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter. Anmeldefrist bis zum 14. Februar 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 3. Fe⸗ bruar 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 2. März 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar 1891.

Chemnitz, den 12. Januaor 1891.

b Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichte. Abtheilung B. Pötzsch. 8 [58036] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Schwarz von hier, Larvendelgasse 6/7, ist am 12. Januar 1891, Nachmittags 1 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Robert Block von hier, Frauengasse 36. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Fe⸗ bruar 1831. Anmeldefrist bis zum 1. März 1891. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 12. März 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst. 1

Danzig, den 12. Januar 1891. 8 8

1 Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amts

[58035] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kürschners Georg Barthen hierselbst, Burgstraße Nr. 1, ist heute, am 12. Januar 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Rausch hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Februar 1891 bei dem Königlichen Amtsgericht, Ab⸗ theilung I., hierselbst anzumelden. Zur ersten Gläubigerversammlung ist Termin bestimmt auf den 7. Februar cur., Vormittags 9 ½ Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 7. März cur., Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr, im hiesigen Amtsgerichtsgebäude, Königsstraße 71, Zimmer 24. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigefrist bis zum 5. Februar cur.

Elberfeld, den 12. Januar 1891.

8 Dehne, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts. Abth. I.

[58020] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Lohgerber⸗ meisters Jakob Friedrich Wilhelm Hempfing von Eschwege wird, da seitens eines Nachlaß⸗ gläubigers der Antrag gestellt, auch die Ueberschuldung des Nachlasses dargethan ist, heute, am 12. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsanwalt Mühling zu Eschwege wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 31. Januar 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Wahl⸗ und Prüfungstermin ist auf den 6. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht an⸗ beraumt. Es ist der offene Arrest erkannt. önigliches Amtsgericht zu Eschwege, Abth

Ueber das Vermögen des Drechslermeisters Friedrich Karl Schühlein zu Fürth, Ludwigs⸗ straße 4, wurde mit Beschluß des Kgl. Amtsgerichts Fürth vom 10. Januar 1891, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Weyh zu Fürth. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Fe⸗ bruar 1891. Erste Gläubigerrersammlung am Freitag, den 6. Februar 1891, Nachmittags 4 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mitt⸗ woch, den 18. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, jedesmal im Zimmer Nr. 18/1I. Fürth, am 10. Januar 1891. Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber des Kgl. bayer. Amtsgerichts: Hellerich, Kgk. Sekretär.

(L. S.)

[57962] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsfrau Beate Schirmer zu Görlitz, Bautzenerstraße 10, wird heute, am 12. Januar 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Emil Felix zu Görlitz wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 28. Februar 1891. Gläu⸗ bigerversammlung den 4. Februar 1891, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin den 10. März 1891, Vorm. 11 Uhr. FKönigliches Amtsgericht zu Görlitz. chmidt.

bruar d. J., Vormittags 11 ¼ Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 12. Januar 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57946] Konkursverfahren.

und Grottenstein⸗Arbeiten, zu Hamburg, Ferdinandstraße 43 und Labeckerstraße 139, in Firma E. Aug. Pistoll, wird heute, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Januar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 7. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 30. Januar 2 —. Prü⸗ ungstermin den 27. Februar d. J. vr genrvmi F a J., Vormittags Amtsgericht Hamburg, den 13. Januar 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57947] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Zimmermanns Robert Leopold Ludwig Heinrich zu Hamburg, Barmbeck, Johannisstraße 10, wird heute, Nach⸗ mittags 3 Uhr, Konkurs exöffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. Februar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 14. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 3. Februar d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 3. März d. J., Vormittags 10 ½¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 13. Januar 1891.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[57960] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fabrikanten Heinrich Hermann Klepper in Krimmitschau ist am 12. Januar 1891, Nachmittags 6 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Hoeßler in Krimmitschau. Offener Arrest und Anzeigefrist bis mit 7. Februar 1891. Anmelde⸗ frist bis mit 7. Februar 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 16. Februar 1891, Nachmittags 3 Uhr, Ver⸗ handlungssaal.

Krimmitschau, am 12. Januar 1891. Akt. Rabe,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[58138] 1 Ueber das Vermögen des Schenkwirths, Land⸗ wirths und Fyhrunternehmers Jacobus Berends Bohlen in Hollen ist heute, am 12. Ja⸗ nuar 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Klasen in Leer. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. März 1891. Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung am 3. Fe⸗ bruar 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. März 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgerichte, Zimmer Nr. 11. Leer, den 12. Januar 1891. Veröffentlicht: Behnsen, Gerichtsschreiber.

[57956]

Ueber das Vermögen des Handelsmanns und Buchbinders Adolph Linus Drescher, In⸗ habers eines Handels mit Schuittwaaren und Posamenten zu Leipzig⸗Lindenau, Lützener⸗ straße 29, ist heute, am 12. Januar 1891, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Kretschmer hier. Wahltermin am 29. Jannar 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 12. Februar 1891. Prü⸗ fungstermin am 23. Februar 1891, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Februar 1891.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II., den 12. Januar 1891. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.S.

[57953] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Korbmachers Friedrich Karl Major in Lößnitz ist heute, am 12. Januar 1891, Vorm. 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Stadtrath a. D. Carl Christian Stölzel in Lößnitz ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Januar 1891, sowie Anmeldefrist bis zum 4. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung Montag, den 26. Januar 1891, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Donnerstag, den 12. Februar 1891, Vorm. 11 Uhr. Lößnitz, am 12. J

Gerichtsschreiber de

nuar 1891. hrlich, Königlichen Amtsgerichts.

[58021] 8

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Heinurich Carl Ludwig Voß, Inhaber der Firma Heinr. Voß zu Lübeck, Fischergrube 24, ist am 12. Januar 1891, Nachm. 1 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Haltermann. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Februar d. J.

11 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 27. Fe⸗

Ueber das Vermögen des August Emil Ernst Pistoll, Fabrikanten von Zierkork⸗Naturholz⸗

einschl. Erste Gläubigerversammlung 7. Februar 1891, Vorm. 10 Uhr, allgem. Prüfungstermin 38 Februar d. J., Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 28. Lübeck, den 12. Januar 1891.

Das Amtsgericht. Abth. IV. Zur Beglaubigung: Jacobs, Gerichtsschreiber.

[57975] Konkurseröffnung. Das Kgl. Amtsgericht Marktheidenfeld hat am

§8. 120, 125 Konkursordn, bezeichneten Gegenstäͤnde zugleich aber auch zur Prüfung der een, vnee Forderungen wurde Termin bestimmt auf Freitag, den 20. Februar 1891, früh 9 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 10. Femshadeissenn TSngh 1891. erichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts: (L. S.) Hercher, Kgl. Sekretär.

[58137] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des zu M.⸗Gladbach woh⸗ nenden Handelsmannes Karl Berghaus wird da die zu Krefeld bestehende Firma C.ien Brink und Wahnschaffe, Gläubigerin, den Antrag gestellt, die Zahlungsunfähigkeit des Gemeinschuldners glaubhaft gemacht und dieser, welcher gehört worden ist, seine Zablungsunfähigkeit eingeräumt hat, heute, am 9. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Lamberts zu M.⸗Gladbach wird, zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. März 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung uber die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschuffes und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf denu 30. Januar 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 20. März 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Abteistraße Nr. 27, Zimmer Nr. 9 Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen dem Konkursverwalter bis zum 20. März 1891 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu M.⸗Gladbach,

Abtheil. III. Veröffentlicht: Schmidt, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

158 1892 eber dgas Vermögen des Kürschnermeister Gustav Köppisch hierselbst ist am 12. 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahre 8 eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Schulte hierselbst. Offener Arrest mit Anmelde⸗ bezw. An⸗ zeigefrist bis zum 15. Februar 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 11. Februar 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Sonnabend, den 7. März 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Oldenburg, 1891, Januar 12. Großberzogliches Amtsgericht. Abth. IV. Bargmann.

[58024] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Jakob Fischer in Plauen wird heute, am 13. Januar 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Lachmann in Plauen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 27. Januar 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 18. Februar 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung am 29. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 28. Februar 1891, Nachm 8 tags 3 Uhr.

Königl. Amtsgericht Plauen, am 13. Januar 1891. Bekannt gemacht durch: Flach, G.⸗S.

[57974] Bekanntmachung.

Das K. Amtsgericht Regensburg I. hat über das Vermögen des Schneidermeisters Josef Hößl von Regensburg auf dessen Antrag vom 10. d. M., Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und den Rechtsanwalt Hauser dahier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Offener Arrest erlassen mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis Mittwoch, den 11. Fe⸗ bruar 1891. Erste Gläubigerversammlung: Don⸗

den 17. Febrnar 1891, Vormittags 11 Uhr,

Geschäftszimmer Nr. 51/II.

Regensburg, am 11. Januar 1891.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Regensburg I. Der geschäftsl. K. Sekretär

(L. S.) Henckyv.

[57951] K. Amtsgericht Stuttgart Stadt. Konkurs⸗Eröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmauns Wil⸗ helm Walter in Gablenberg, Farrenstraße Nr. 13, Inhabers einer Käse⸗ und Cigarrenhandlung, wird heute, am 9. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eroͤffnet. Der Kaufmann J. A. Kaufbolz hier, Olgastraße 69 C., wird zum Konkursverwalter ernannt. Wahltermin und Prü⸗ fungstermin: Montag, den 16. Februar 1891, Vorm. 8 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 7. Februar 1891. Gerichtsschreiber Neuburger. [57976] Bekauntmachung. Ueber das Vermögen des Häuslers Gottlob Siegesmund in Thorn ist am 13. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Kaufmann M. Schirmer in Thorn. 13. Februar bruar 1891.

1891.

Erste Gläubigerversammlung am

Terminszimmer Nr. 4 des hiesigen Königlichen 8

Offener Arrest mit Anzeigefrist bis Anmeldefrist, bis 21. Fe⸗

12. Februar 1891, Vormittags 11 uhr,

Zur Beglaubigung: Lehmkuhl, Gerichtsschreiber.

nerstag, den 29. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr; Allgemeiner Prüfungstermin: Dienstag,

1

Amtsgerichts, und allgemeiner Prüfungstermin am 12. März 1891, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

eröffnet. Hoffmann, Gerichtsschreiber.

Portemonaieschlößchen, Gesch.⸗Nr. 2175, versiegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, ange⸗ meldet am 29. Dezember lfd. Js., Vorm. 10 ½ Uhr. Nr. 2131. Firma Hartmann Stöhr dahier, ein verschiebbarer Kalender, Gesch.⸗Nr. 8060, ver⸗ siegelt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 29. Dezember lfd. Js., Nachm 4 ½ Uhr. Bei Nr. 1606. Firma F. L. Vombach dahier hat für das unter Nr. 1606 eingetragene Mufte . drei Schreibzeuge, Gesch.⸗Nr. 2653, eine Schale 2654, plastische Erzeugnisse, die Schutzfrist für weitere zwei Jahre angemeldet. k

Schweinfurt. Bekanntmachung. 158 Durch Beschluß der Generalversammlung des . sämmtlich zu Neubukow. Vorschuß⸗Vereins Zeil e. G. m. u. H. vom Die Einsicht der Liste der Genossen ist während 21. v. Mts. erfolgte eine Aenderung der Statuten der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. dahin, daß sowohl die Zeichnung für den Verein, Neubukow, Mecklbg., 11. Januar 1891. als die öffentlichen Bekanntmachungen desselben der Großherzogliches Amksgericht. 8 Saeet von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern 1 bedürfen. 88 (SESchweinfurt, 5. Januar 1891. Peine. Bekanntmachung. [57906] Der Vorsitzende. In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Stengel, Kgl. Landgerichtsrath. laufender Nr. 1 zur Firma: S“

Thorn, den 13. Januar 1891. „Zurkalowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

8 Uhrmacher Friedrich Dernehl und

Kaufmann Carl Stockmann, 10. Januar 1891, Vorm. 11 Uhr, über das Ver⸗

mögen des Krämers und Landwirths Michael Steinbach von Böttigheim das Konkursverfahren eröffnet und als Konkursverwalter den Bürgermeister Peter Franz Schlör von Böttigheim ernannt. Es wurde offener Arrest erlassen und die Anzeigefrist in dieser Hinsicht bis 11. Februar 1891 inkl. bestimmt. Bis zu demselben Tage läuft die Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Be⸗ stellung eines Gläubiger⸗Ausschusses, und die in

mann Elias Jacoby von hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter, sowie Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 7. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung am 7. Februar 1891, V.⸗M. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin Donnerstag, den 19. Februar 1891, .⸗M. 10 Uhr, im Zimmer Nr. 6. 8 Brannsberg, den 13. Januar 1891.

Ecker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Freiburg i./Schl. [57909] Im hiesigen Musterregister ist heut eingetragen worden: Nr. 67. Schlesische Teppichfabrik Freiburg i./ Schl., W. Floth u. Sohn, ein Muster zu Astrachaner Krimmer⸗Stickerei, Fabrik⸗Nr. 446, Flächenerzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Dezember 1890, Mittags 12 Uhr. Freiburg i./Schl., den 8. Januar 1891. Königliches Amtsgericht.

[57945] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Herrengarderoben⸗ Händlers Eduard Lubascher zu Hamburg, Ellernthorsbrücke 9, wird „heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buch⸗ halter L. Spiegeler, alter Wandrahm 58. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Ja⸗ nuar d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 11. Februar d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 30. Jannar d. J., Vormittags

15.8e 88 Fee

eber da ermögen des Kaufmanns Emi Theodor Dude (in Firma „E. T. Dude nr Zittau wird heute, am 13. Januar 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Oppermann hier wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum