Zusamm enstellung der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen — nach dem Stande am Ende des Monats Dezember 189 90. 5 f 11111 13. 14. EE 16 11“ 18. 19. 8 1“ v 21. ““ “ 28. — 5. 1 53 — S S
ie definitive Ei Fur890 9 8. . Demnach betrug 8 8 1 1 Die definitive Ein⸗ Für 1890 2 Nach 3 1t ezember betru In der Zeit vom Beginn des Etatsjahr s betrug 1 Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1890 Für 1890/91 bezw. . Länge 4 Im Monat D g Sean tie Einnahme 1 “ Einnahme für diesen stellte sich gegen de, Verwendetes sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Theil⸗ nn “ letten, Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft 8 die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme . lesen damalige provisorische Aerwendetes, zinsung u. nahme an etwaiger ren sind an Divi⸗ 89 konzessionirtes Anlage⸗Kapital für das gab. des kamen aus zember “ “ 4 . 1 kamen aus Zeitraum aus Einnahme Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ denden bezw. Zinsen Anlage⸗ 8e] An⸗ 5 . uß sämmtlichen e“ 8 — sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 — vülhriorn zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf b kapital Eeeh aus a8 der 4 sonst 8 “ ; 1 aus dem 6* 8 sonstigen b e es ig. un Sp.: Monats Güͤterverkehr zusammen sonstigen E Uirn te nellen — Güterverkehr zuf 1 sonstigen Einnahmequellen bei “ sonft Dar⸗ avon in (” sindz. rl. “ 8e 8 Ge erkehr 1 1 IE Prioritäte Stamm⸗ Prioritätss.. stellen⸗ Verzins. 1 1“] O tellen FI ihb i 8 8 1 Verke hrs⸗ V Ges t⸗ 5 V lehen aus S⸗ Prioritäts⸗ : — 88 „ stellen⸗ Dez 8 Quellen 1 8 1 2 b . II1““ esammt⸗I Zze „Havnr Stamm⸗ 8 rioritäts⸗ Prioritäts⸗ 2 übe auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 8 überhaupt auf Einnahme Einnahme überhaupt Beteicbs⸗ Aktien Stamm⸗ 88 1“ Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ vqgerhas 8 BFätäts den “ haupt 1 km] haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km hau 1 km haupt 1 km haupt ““ I1 inmn auf aauf innahm. Aktien [1889/90 1888/89 1889/90 1888/89 Aktien Aktien gationen Bahn⸗ ig. . 8 8 1 Y bezw. bezw. bezw. bezw. V strecken 2 98 2 2.
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A. Hauptbahnen ich der zugehörigen Bahn⸗ intergeordneter r Bedeutung).
1. Staatsbahnen und auf Rech⸗ unng des Staat tes verwaltete 1 Privatbahnen. “ — 8 1
teichs⸗C. 8 Eif E“ gen 1890 91 ¹) 1 379,25 780 700 2 016 2 3 651 7⁰] 2 348 8 629 000 25524 000 188 874 34 153 000 25 255 “ 2 115 000 36 268 000 26 819 4 337479 988 381 358 072 gegen 1889/90 4☚ 88,77 54 000 — 238- 56 400 + 30 000 ◻☚ 86 400 — 18 + 955 000 + 460 + 1 303 000 + 635 8 9 190 000 8 1 493 000 + 756 3) ““ 91 2)24880,36 3938 893 1 975,64 123 328 3 940 00668 063 334 2 737 458 061 239 18 660 643 412 001 26 125 33 399 932 676 811 933 27 481]23393138 77747396362228406 257 938 gegen 1889 /90 + 513,77 745 943 — 72 + 104 212 50◻ 508 6938+ 612 905 — 33 + 7258 336 — 203,+ 18 356 439 + 60 8 .1415857 22 772 296 + 207 3 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1890/91 ) 1 632,56 1 564 028 958 2 369 615 8 196 493] 2 566 108 1 572 16 429 147 10 272 26 363 071 16 4838 1 764 892 28 127 968 17 587 + 226 044 + 142 509⁴72 606 239 289 488 gegen 1889/90 ◻ 46, 66 3 020 — 27+ 46 931 4◻☛ 13 8266+ 60 757— 314 635 — 398. 338 505 — 101 v 60Oö1 — 135 Oberhessische Eisenbahnen . . . .[1890/91 5) 22 20,22 7 61 594 102 695 6 26 202 128 897 15 55 457 2 552 1 009 072 4 637 8 90 486 109 98 5 053—+ 13 721 + 249 221 526 gegen 1889/90 £ 711,77] + 2 052 + 10 997 1† 13 050 153◻ 12 891 + 29 16 870 17 168 — + 34 038 —. 41 + 4610 “ V klenburgische Friedrich Franz⸗E. 1890/91]7) 694,74 334 558 543 751 83 31 440 2 2 412 243 2 609 080 3 5 021 323 7 266 285 734 7680] 99 31 593 32 66 M 95 454 gegen 1889/90 20,66 + 20 170—- 6 + 15 713 — 377— 15 35804 2 120 212 94 661,— 256 + 214 273 —- 439 — 30 404 5³2 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: .“ X ““ 1 ichsis Staats⸗Eise en. 1890 ) 2 594,65 26 345 270 3 56 795 325 22 83 140 595 32 964 713 “ “ 1889 4 92,97 382 1 419 985 1 279 582 — 2 699 567 + 297 51] 32 096 988 523
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Staats⸗Eisenbahnen . . 1890 16)1 449,22] 883 609 15 591 082 26 956 623 18 9588 42 547 705 29 876 waats⸗Gisenbahnen . 1890 2¹*465,81+ 332 119 925 049 7—r 889 199. 15)— 1 905 218 + 498 eigene Strecken . . 1890 97,28 3 730 3 062 593 6 472 252 66 532
1889 9„— 750 258 730 592 933 . 6 095 1 7. 1800 89 950 12 038 36 905 19 526 3 22 2 19 647
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II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. ’ b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: “ 8 8 “ “ I“ “ 8 8 8 1 Zittau⸗Reichenberger Eisendahn 1890 26,6 19 022 715 9: 75 — 288 2 190 1 66 222 2 489 270 761 10 175 03 712 572 26 778 11“ 6 768 868 3 107 b “ 18 gegen1 1889 †¼ — 1 994 + 75 1 487=,— 56 9ʃ8 57 4 064 + 1531+‿ 20 906 + 785 1 . 549 — 1 8 30 + 528 25 Summe A. II. 1890 26,6 19 022 715 7 528 7 92 66 222 2 489a. vacat 1 8 V — — gegen 1889 ◻ 1 994 + 75 87 56 0 — 4 064 + 153 8 “ “ ““ 8 250 000 11 250 000 V “ 8 7ö. 270 761 10 175 441 811 16 603 572 78 55 60 5179 28 868 8 475 vX“ 11.“ — 20 906 + 785 8 357— 314 F 52 G
1“] 5 „Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 vacat. ga 8 8 1 8 b 8 3 8 X““ 8 8 3 8 voDdo 265 52 6 253 . 5 8 6 f. rErfcheber 1298 7, 188 4—+ 280 492 18 000 000 3 600 000 3, 21 600 000 18 000 000 3 600 000
105 622 1 1000 120 798 1 265 250 .2 17670 + 1859—— 16 708 ℳ 175 + 2 000—† 18 708 1“ 174 513 4 271 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 87 140 791
14449 35481 29 888 74 100% 38 3385 111 900 000 — el6 871 429 111 900 000 04 971 429] 689,03 ,4078243
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1 359 + 33 % 1 815 3 2 79 857 1 189 842 10 119 739 18 750 7312 308 999 425 17 646 737 — — 12 296 602 631 + 1 117 894 250 + 1 657 “ 8 91 601 985 851 7. Sarantirte Linien . 1890 90 59 146 7 612 552 166 758 1 319 971 7 466 86 889 “ “ 8 83 983 2 220 972 kübeck⸗Büchener Eisenbahn . . 1890 30,43 97 415 1 344 037 2 986 625 22 979 95 093 3⸗ 1“ 3 49 60 4 844 693 bobgen 889 ⸗ 0 3 23 22 21 872 — 18 635 237 675 + f 291 39 168 + 302 6 843 + 59 . — 320G₰ 108 463
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39 625 43 68 348 754 14 950 11 001 211 — 12 037 — 132 9 002- 64 311 937 972
3— 11 931— 174
2 805 89 208 312 1 00 24 900 5 833 + 29. 3 758 + 18 3 300 [2775 715 10961 2 891 354 1 5488 390 013 + 243 402 + 131+ 246 870 + 132 + 70 768
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28 884 514 145 185 505 242 15 020 700 V 26 976 300 15 020 700 11 955 600 452 509[20
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39 671 21 246 914 5 16“ 614 511 26 243ꝙ Se En
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I. Staatsbahnen nuter E1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar Fischhausen⸗Palmnickener Ele .. 1890 ,43 — 82 62 3 98 35 3. ““ 72 g- 1889 1
22 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1890 32,16 43 4 073 . 8 682 270 8 882 276 2653
en 1 1882 — 28* ☛◻ IIE 235 1 235 5928 1
88 878 199 “ 59 438 391L 140 278 4 362 1 28. 143 105 4 450 10 116 + 315 -C 526 + 10 642 + 331
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8 Summe B. 1. 1890 50,59 5 607 8 9 5 250 55 3 213 vacat 8 gegen 1889 0 ’. 9 b 5
5 944 + 118⸗+ . 1 1 269 —
II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . 1890/91 0,4. 1 500 144 8* 8 5 83 16 191 1 551 gegen 1889/90 ◻ 200 — 19 1 5 9 56 3 313 — 317 IAme⸗Eisenbahn. 890/91 3,26 500 113 -— 900 302 900 14 590 1100 gegen 1889/90 0 0O +ℛα 0 0 . 500 500 8 182 — 14 Kreis Oldenburger Eisenbahn 1890/91 25 3 538 153 90 72 518 325 25 38 817 1 679 gegen 1889/90 0₰ 128 + 6 37 2 . 1785 4 77 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . V b V Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . .1890 8 834 49 . d 909 717 5 114 779 4 540 9 398 8— 888 eyn “ 882 gegen 1889 5 417 + 16 + 22 7+: 9 746 + 385 — 4 372 + 5 24 118 25 538 + 101 „Löninger Eisenbahhn .1890 3,63 765 , 2 555 249 8 3418 2 12 190 894 26 1551 1 919 38 345 2 813 8 39 543 3 ℳ7952 265 350 000 25 67 b Fe ver Carolinensteler Eifenbahn. 1880 2³35— 1 188 † 132 821† 1626 22881 † 322 8 8,29 *23688 V gr 5 Fi. 8 Je ver⸗Carolinensieler Eisenbahn . 1890 †† 2 1 ’ 80 3 338 d 4 3: 2 5 392 2 875 2 302 · 43 763 23 7 8 2012 gegen 1889 ₰ 129 — 92 1 843 — 102 1 840 — 102 13 2543 + 141 3 119 + 109 292Q◻ 3 231 ₰+ 220 750 000 250 000 500 000 20,12 28 bezw. 1890 18 937 S825 [2—298575 93 [2 505 906 . 78 225 2099 157 8972 3585 2 777 325 3788 7 v 1889,85 bezw. 1889 102 + 3 31 32 3 419 + 33 122 2 196 + 2 1801 f 6 311— 4411— 3 84 9 17 609 900 4 155 000 2 454 900 5 000 000 1 8 3 792 080 13 889 949 3933 16 503 3 1 019 276 17 717 21 403 + 375 32 096, + 418 34 1318+ 443
963 920 92 330 . 500 000 500 000 3 037 1 54 549 900 41 471 549 900 300 000 249 900
83 262 8 479 21 1132 258 48 972 2 “ 1 4 145.39 2 1200000 1 200 co- 23,12
935 970 37 024 375 803 252 207 2 G 8 610 000 1 905 000 220 25,28 203 352 [26
S
5 270 321 3 006 251
3 158 16
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