1891 / 25 p. 7 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 28 Jan 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Zusamm enstellung der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Dezember 189 90. 5 f 11111 13. 14. EE 16 11“ 18. 19. 8 1“ v 21. ““ 28. 5. 1 53 S S

ie definitive Ei Fur890 9 8. . Demnach betrug 8 8 1 1 Die definitive Ein⸗ Für 1890 2 Nach 3 1t ezember betru In der Zeit vom Beginn des Etatsjahr s betrug 1 Demnach betrug die nahme des Vorjahres bezw. 1890 Für 1890/91 bezw. . Länge 4 Im Monat D g Sean tie Einnahme 1 Einnahme für diesen stellte sich gegen de, Verwendetes sind z. Ver⸗ 1890 sind zur Theil⸗ nn letten, Gesammtes bis jeßt der Gesellschaft 8 die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme . lesen damalige provisorische Aerwendetes, zinsung u. nahme an etwaiger ren sind an Divi⸗ 89 konzessionirtes Anlage⸗Kapital für das gab. des kamen aus zember 4 . 1 kamen aus Zeitraum aus Einnahme Anlage⸗Kapital Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ denden bezw. Zinsen Anlage⸗ 8e] An⸗ 5 . sämmtlichen e“ 8 sämmtlichen Spalte 18 u. 21 vülhriorn zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf b kapital Eeeh aus a8 der 4 sonst 8 ; 1 aus dem 6* 8 sonstigen b e es ig. un Sp.: Monats Güͤterverkehr zusammen sonstigen E Uirn te nellen Güterverkehr zuf 1 sonstigen Einnahmequellen bei sonft Dar⸗ avon in (” sindz. rl. 8e 8 Ge erkehr 1 1 IE Prioritäte Stamm⸗ Prioritätss.. stellen⸗ Verzins. 1 1“] O tellen FI ihb i 8 8 1 Verke hrs⸗ V Ges t⸗ 5 V lehen aus S⸗ Prioritäts⸗ : 88 stellen⸗ Dez 8 Quellen 1 8 1 2 b . II1““ esammt⸗I Zze „Havnr Stamm⸗ 8 rioritäts⸗ Prioritäts⸗ 2 übe auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ auf über⸗ 8 überhaupt auf Einnahme Einnahme überhaupt Beteicbs⸗ Aktien Stamm⸗ 88 1“ Stamm⸗Aktien überhaupt Stamm⸗ vqgerhas 8 BFätäts den haupt 1 km] haupt 1 km. haupt 1 km haupt 1 km hau 1 km haupt 1 km haupt ““ I1 inmn auf aauf innahm. Aktien [1889/90 1888/89 1889/90 1888/89 Aktien Aktien gationen Bahn⸗ ig. . 8 8 1 Y bezw. bezw. bezw. bezw. V strecken 2 98 2 2.

I 1 2 vG 6 46 . ö1“ 8 8 8 8 8 7 S 8882 2

*

A. Hauptbahnen ich der zugehörigen Bahn⸗ intergeordneter r Bedeutung).

1. Staatsbahnen und auf Rech⸗ unng des Staat tes verwaltete 1 Privatbahnen. 8 1

teichs⸗C. 8 Eif E“ gen 1890 91 ¹) 1 379,25 780 700 2 016 2 3 651 7⁰] 2 348 8 629 000 25524 000 188 874 34 153 000 25 255 2 115 000 36 268 000 26 819 4 337479 988 381 358 072 gegen 1889/90 4☚ 88,77 54 000 238- 56 400 + 30 000 ◻☚ 86 400 18 + 955 000 + 460 + 1 303 000 + 635 8 9 190 000 8 1 493 000 + 756 3) ““ 91 2)24880,36 3938 893 1 975,64 123 328 3 940 00668 063 334 2 737 458 061 239 18 660 643 412 001 26 125 33 399 932 676 811 933 27 481]23393138 77747396362228406 257 938 gegen 1889 /90 + 513,77 745 943 72 + 104 212 50◻ 508 6938+ 612 905 33 + 7258 336 203,+ 18 356 439 + 60 8 .1415857 22 772 296 + 207 3 Württembergische Staats⸗Eisenb. 1890/91 ) 1 632,56 1 564 028 958 2 369 615 8 196 493] 2 566 108 1 572 16 429 147 10 272 26 363 071 16 4838 1 764 892 28 127 968 17 587 + 226 044 + 142 509⁴72 606 239 289 488 gegen 1889/90 46, 66 3 020 27+ 46 931 4◻☛ 13 8266+ 60 757— 314 635 398. 338 505 101 v 60Oö1 135 Oberhessische Eisenbahnen . . . .[1890/91 5) 22 20,22 7 61 594 102 695 6 26 202 128 897 15 55 457 2 552 1 009 072 4 637 8 90 486 109 98 5 053—+ 13 721 + 249 221 526 gegen 1889/90 £ 711,77] + 2 052 + 10 997 1† 13 050 153◻ 12 891 + 29 16 870 17 168 + 34 038 —. 41 + 4610 V klenburgische Friedrich Franz⸗E. 1890/91]7) 694,74 334 558 543 751 83 31 440 2 2 412 243 2 609 080 3 5 021 323 7 266 285 734 7680] 99 31 593 32 66 M 95 454 gegen 1889/90 20,66 + 20 170—- 6 + 15 713 377— 15 35804 2 120 212 94 661,— 256 + 214 273 —- 439 30 404 5³2 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: .“ X ““ 1 ichsis Staats⸗Eise en. 1890 ) 2 594,65 26 345 270 3 56 795 325 22 83 140 595 32 964 713 1889 4 92,97 382 1 419 985 1 279 582 2 699 567 + 297 51] 32 096 988 523

5

S G S

82 = ——8828

58

.

S̃ShEswSD Obdorodosb 0000—— 2ö2

—0 —,—S

——2

—0 —₰

0⸗ 00 ½ 82 88858 SZSSees ℛ☛ GE⸗ & S2965088

00 -Une⸗ Z

00

5 —ß Sch ecn l 8 Gro

O8 002=10

5 S⸗

8

00GC —0

4 696 299 1 811 81 019 99 6 1 966 108 1 359 28⸗ 1 966 112 306 146 25 198 280 110 2 926 473 840 4 871

1 710 905 2 660 1 407 ’“ 14 58 2

0 &

+

12

18n

OUnn, 1 * SdSe 2

Staats⸗Eisenbahnen . . 1890 16)1 449,22] 883 609 15 591 082 26 956 623 18 9588 42 547 705 29 876 waats⸗Gisenbahnen . 1890 2¹*465,81+ 332 119 925 049 7—r 889 199. 15)— 1 905 218 + 498 eigene Strecken . . 1890 97,28 3 730 3 062 593 6 472 252 66 532

1889 9„— 750 258 730 592 933 . 6 095 1 7. 1800 89 950 12 038 36 905 19 526 3 22 2 19 647

0=

8

8 ⸗◻

+

00 00

28—

n —6Aw

0 00 OngSd

00 00 00

0202 Ero bo OUoO0o0o

ο

00 ꝓ¶ , = 92— 15290

0B8SgESS 8

S. es 1 b& 2 2 S

22

5— 882X SN 1.

——

Eberstadt⸗Pfun ig

2oO0o

—σα*

CU ISch

0

2 .

0 8 8 ◻Ꝙ

2 ——

90

1889

0—bS

G ˙£☛ 8 —6 —- üe 00 -2S;

S

992

2

9

15 427

95 898

21 111

—₰

H

ldenburger E 1890 1889 nme A. I. 1890/9 18209

gegen 1889 90 8 zw. 1889

503 178 922 17 713 709 958 467 24 921 3 37 656 044 747 614 8 009 930 204]⁄+£ 20 246 255 + 38. 5 1 + 4559697 + 24 805 90 031 20 309 13³7 464 984 30 904 16 1 145 737

+

80 983 3 2 506 + 143 996 + 18

9 2E 5b —ꝙ◻

S”G&

00 ◻☛ . GSs

O OS⸗

II. Privatbahnen unter Staats⸗ verwaltung. a, mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 8 I“ 8 8 8 1 Zittau⸗Reichenberger Eisendahn 1890 26,6 19 022 715 9: 75 288 2 190 1 66 222 2 489 270 761 10 175 03 712 572 26 778 11“ 6 768 868 3 107 b 18 gegen1 1889 †¼ 1 994 + 75 1 487=,— 56 9ʃ8 57 4 064 + 1531+‿ 20 906 + 785 1 . 549 1 8 30 + 528 25 Summe A. II. 1890 26,6 19 022 715 7 528 7 92 66 222 2 489a. vacat 1 8 V gegen 1889 1 994 + 75 87 56 0 4 064 + 153 8 ““ 8 250 000 11 250 000 V 8 7ö. 270 761 10 175 441 811 16 603 572 78 55 60 5179 28 868 8 475 vX“ 11.“ 20 906 + 785 8 357— 314 F 52 G

1“] 5 „Privatbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 vacat. ga 8 8 1 8 b 8 3 8 X““ 8 8 3 8 voDdo 265 52 6 253 . 5 8 6 f. rErfcheber 1298 7, 188 4—+ 280 492 18 000 000 3 600 000 3, 21 600 000 18 000 000 3 600 000

105 622 1 1000 120 798 1 265 250 .2 17670 + 1859—— 16 708 175 + 2 000—† 18 708 1“ 174 513 4 271 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 87 140 791

14449 35481 29 888 74 100% 38 3385 111 900 000 el6 871 429 111 900 000 04 971 429] 689,03 ,4078243

Sbe”

0₰

DS XKm=

Eutin⸗Lübecker Eisenbahn

1 359 + 33 % 1 815 3 2 79 857 1 189 842 10 119 739 18 750 7312 308 999 425 17 646 737 12 296 602 631 + 1 117 894 250 + 1 657 8 91 601 985 851 7. Sarantirte Linien . 1890 90 59 146 7 612 552 166 758 1 319 971 7 466 86 889 8 83 983 2 220 972 kübeck⸗Büchener Eisenbahn . . 1890 30,43 97 415 1 344 037 2 986 625 22 979 95 093 3⸗ 1“ 3 49 60 4 844 693 bobgen 889 0 3 23 22 21 872 18 635 237 675 + f 291 39 168 + 302 6 843 + 59 . 320G₰ 108 463

188* 0 65 600 10 98% 64 700 433˙1₰ 1 11 183 +f 75 63 404 424 22 221 8 8 88 50 221 92 504 6 322 000 596 216 4 745 437 167 3 480 033 383 8 225 8 1 108 283 19 565 + 1567% 28 000] + 47 565 G 60 963 + 485 67 515 + 538 28 478 + 105 + 39 925 168 403 + 1340 365 205 1 504 477 656 31G 12 000 439 656 971 511 4014 3 004 386 12 3727 3 975 897 16 32 4 125 897 16 990 164 764 79 166 219 3 000 +◻˖ 163 219 67 012 + 277 437 106 1 800 370 094 152252 8 25 272 495 366 2040

39 625 43 68 348 754 14 950 11 001 211 12 037 132 9 002- 64 311 937 972

3— 11 931— 174

2 805 89 208 312 1 00 24 900 5 833 + 29. 3 758 + 18 3 300 [2775 715 10961 2 891 354 1 5488 390 013 + 243 402 + 131+ 246 870 + 132 + 70 768

4

Obo n= 1———2qꝘ— 22

—1

+†

†+

a. nicht garant. Li

& 00 00 b 0o G

1+ 14 115 135

50 831, + 116 304] 248 70 554 460 18 474 000 30 474 000 18 474 000 126,18 540 000 14

E O0Ooœœ doq—2ES

+ Su⸗

oœb⁰ Scc =ö=N= 82

Oto Ooœ d00 SSSE2oS⸗

1

d⁸0S

176 357 12 840 000 12 840 000 ¹ 25 680 000 12 840 000 12 840 000 149,32 15 133 488 867 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6000 000 125,64 260 000 16 210 5321 11: 13 500 000 13 500 000 6 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,1771135247717

(

—D8 6r 00— Ss

10 —2 —-— 00

—]

nU

gegen er Eisenbahr

gegen

0

S

—3

2CU 00 0om

4.

+——

dalm 1] .

. . . .

egen

Schc 9—

V V V V

10 800/ + 54]/ 18 237 920 . 126 000 6 742 800 6 750 000 1 1 ( 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 180 000 ʃ18 4

82

509 018 5616 620 959 6 852 129 977 12488 1 309 377 14 448 +

41 937 868. 32 047 338 3 984 424 8 4 858 —159,

472 6 876 666 937 9715 9 005 16 591 8 8 34838 1 267 488 18 463

588SSS

12 2090 D— 22 r00

⸗2c q- 2₰

b6 389 20 8-e eee eeeee eeee dce 3 ½ 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1500 000 68,65] 62 870719

28 884 514 145 185 505 242 15 020 700 V 26 976 300 15 020 700 11 955 600 452 509[20

0 2 —1 b 2 O00

Weimar⸗Geraer Eisenbahn

00 G ——-GSre

110 + 234 12 696 + 185 28 806 3: 28 48 + 415 2 5 107 1.889 911 8 791 * 31 2 8 8 22 60 3 199 731 15 457 169 8 123 73 99. . 8 842 239

0 89 020—8,—

dOenI En’ 0 S-S bo

8 2* EEE“

20 Werra⸗Eisenbahn

90 00 00 O0 œl 0 §o GO0⸗ D 00

0 98 do S. &—- S 0 S2 S

a

—GSe 2

Laee. 1e

430 578 029 216 884 700

2 00 —1

22 22

Summe A. III. gegen

* ,—

82 +

13 253 527 7 169 23 681 858 12 686 35 385 566 üafas 260◻ 403 046 + 132 969 341 + 390 Summe A. 1890/91 bezw. 1890 35 221,60120 981 983 607[62 951 011 1 79283 932 994 2 3845 586 642/[89 519 636 2 543 % 7201 503 178 923 17 713 467 24 921 gegen 1889/90 bezw. 188 790,41[◻ 988 258 5 596 891 61]1+ 391 367 —- 46 36 637 + 1028004 30 2 236 325 + 237 + 8 009 930 204 255 + 38 114 430 700 18 0⁴9 3 1 27 612 „Bahnen untergeordneter . + 3 043 453 + 83 813 + 423 Bedentung. 8 .

39 671 21 246 914 5 16“ 614 511 26 243ꝙ Se En

+ 24 805 6 143

8

90 Sb

D

002 5 00

E⸗Z2 ub=

I. Staatsbahnen nuter E1 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar Fischhausen⸗Palmnickener Ele .. 1890 ,43 82 62 3 98 35 3. ““ 72 g- 1889 1

22 Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1890 32,16 43 4 073 . 8 682 270 8 882 276 2653

en 1 1882 28* ☛◻ IIE 235 1 235 5928 1

88 878 199 59 438 391L 140 278 4 362 1 28. 143 105 4 450 10 116 + 315 -C 526 + 10 642 + 331

„NE EOo’ DO½ 0”o 2G;oG

58

8 Summe B. 1. 1890 50,59 5 607 8 9 5 250 55 3 213 vacat 8 gegen 1889 0 ’. 9 b 5

5 944 + 118⸗+ . 1 1 269

II. Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 1 Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. . . 1890/91 0,4. 1 500 144 8* 8 5 83 16 191 1 551 gegen 1889/90 200 19 1 5 9 56 3 313 317 IAme⸗Eisenbahn. 890/91 3,26 500 113 -— 900 302 900 14 590 1100 gegen 1889/90 0 0O +ℛα 0 0 . 500 500 8 182 14 Kreis Oldenburger Eisenbahn 1890/91 25 3 538 153 90 72 518 325 25 38 817 1 679 gegen 1889/90 0₰ 128 + 6 37 2 . 1785 4 77 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: . V b V Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn . .1890 8 834 49 . d 909 717 5 114 779 4 540 9 398 8— 888 eyn 882 gegen 1889 5 417 + 16 + 22 7+: 9 746 + 385 4 372 + 5 24 118 25 538 + 101 „Löninger Eisenbahhn .1890 3,63 765 , 2 555 249 8 3418 2 12 190 894 26 1551 1 919 38 345 2 813 8 39 543 3 ℳ7952 265 350 000 25 67 b Fe ver Carolinensteler Eifenbahn. 1880 2³35— 1 188 132 821† 1626 22881 322 8 8,29 *23688 V gr 5 Fi. 8 Je ver⸗Carolinensieler Eisenbahn . 1890 †† 2 1 80 3 338 d 4 3: 2 5 392 2 875 2 302 · 43 763 23 7 8 2012 gegen 1889 129 92 1 843 102 1 840 102 13 2543 + 141 3 119 + 109 292Q◻ 3 231 ₰+ 220 750 000 250 000 500 000 20,12 28 bezw. 1890 18 937 S825 [2—298575 93 [2 505 906 . 78 225 2099 157 8972 3585 2 777 325 3788 7 v 1889,85 bezw. 1889 102 + 3 31 32 3 419 + 33 122 2 196 + 2 1801 f 6 311— 4411— 3 84 9 17 609 900 4 155 000 2 454 900 5 000 000 1 8 3 792 080 13 889 949 3933 16 503 3 1 019 276 17 717 21 403 + 375 32 096, + 418 34 1318+ 443

963 920 92 330 . 500 000 500 000 3 037 1 54 549 900 41 471 549 900 300 000 249 900

83 262 8 479 21 1132 258 48 972 2 1 4 145.39 2 1200000 1 200 co- 23,12

935 970 37 024 375 803 252 207 2 G 8 610 000 1 905 000 220 25,28 203 352 [26

S

5 270 321 3 006 251

3 158 16

p

—,—

02 e

2

b5=ö-G

+ Zn

—2 802 On2OoO o” x ᷣOSOÖ09oOGSS 1— 0n e

+

1 2