1891 / 28 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 31 Jan 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Alfeld a./Leine, sodann ist in unserem Prokuren⸗ register Nr. 4 Gustav Merkel in Gröningen als Prokurist der gedachten Firma eingetragen worden.

Gröningen, den 27. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Srünberg. Bekanntmachung. [61395]

In unserem Firmenregister ist heute unter Nr. 495

eingetragen worden:

Die Firma „A. Ribbeck“, als deren Inhaber der Fabrikbesitzer Albert Ribbeck zu Grünberg i./Schl. und als Ort der Niederlassung: Grünberg i./Schl.

Grünberg, den 29. Januar 1891. 8

Königliches Amtsgericht. III. Halle a./S. Handelsregister [61398] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a./S. In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter Nr. 758 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma: Ch. Kuntze & Sohn vermerkt steht, ist eingetragen: Aus der Gesellschaft sind ausgeschieden: die verwittwete Frau Kuntze Louise, geborene V1168-8- Frau Dr Boeters Margarethe, geborene Kuntze, Frau Professor Dr. Pott Clara, geborene Kuntze. Dagegen ist der Fabrikbesitzer George Schlägel zu Halle a/S. als Gesellschafter eingetreten.

Zur Vertretung der Gesellschaft sind nur

a. der Regierungsreferendar Karl Kuntze zur Zeit in Berlin,

b. der Fabrikbesitzer George Schlägel in Halle

8 a./S. befugt.

In unser Gesellschaftsregister, woselbst unter

Nr. 763 die hiesige Handelsgesellschaft in Firma:

Herm. Tonding & Comp. vermerkt steht, ist eingetragen:

Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft der Be⸗ theiligten aufgelöst. 3

Das Handelsgeschäft ist auf den Maschinen⸗ fabrikant Hermann Tonding zu Halle a/S. allein übergegangen, welcher dasselbe unter

der bisherigen Firma fortsetzt.

Veergl. Nr. 1947 des Firmenregisters.

Demnächst ist in unser Firmenregister

Nr. 1947 die Firma:

Herm. Tonding & Comp. nit dem Sitze zu Halle a./S. und als deren In⸗ haber der Maschinenfabrikant Hermann Tonding hier eingetragen worden.

Halle a./S., am 20. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

[61399]

unter

Hamburg. Eintragungen in das Handelsregister. 1891, Januar 24. G

Carl Hunold. Inhaber: Karl Heinrich Friedrich Adolf Hunold. 1

Conrad & Co. Johann Ludwig Conrad ist aus dem unter dieser Firma gefuͤhrten Geschäft aus⸗ getreten; dasselbe wird von dem bisherigen Theil⸗ haber Max Rosenbaum, als alleinigem Inhaber, unter unveränderter Firma fortgesetzt.

Januar 26.

Carl Hertz. Inhaber: Carl Hertz.

M. Karlsberg. Diese Firma, deren Inhaber Theodor David war, ist aufgehoben.

Stehmann, Heesch & Co. Diese Firma hat an Carl Christian Wilhelm Sadelkow Prokura ertheilt.

Rudolf Simonis. Diese Firma, deren Inhaber Rudolf Simonis war, ist aufgehoben.

Meyer H. Berliner. Commanditgesellschaft. Diese Firma hat an Carl Heinrich Eduard Hose und August Friedrich Wilhelm Heinrich Groth gemeinschaftliche Prokura ertheilt.

Rheinische Vaseline⸗Oel⸗ & Fett⸗Fabrik Gebr. Stern. Diese Firma hat die an Louis Merlaender ertheilte Prokura aufgehoben.

Veit Ph. Hirsch & Söhne. Diese Zweignieder⸗ lassung der gleichnamigen Firma in Prag ist zu einem selbstständigen Geschäft erhoben und in eine Hauptniederlassung mit dem Sitze zu Hamburg verwandelt. Das Geschäft hierselbst wird von den bisherigen Inhabern Maximilian Hirsch hier⸗ selbst und Willibald Hirsch zu Prag unter unver⸗ änderter Firma fortgesetzt. .

Godjevatz & Co. Die Gesellschaft unter dieser Firma, deren Inhaber Wladimir (Ranko) Godjevatz und Richard Fernando Meier waren, ist durch rechtskräftig gewordenes Versäumnißurtheil des hiesigen Landgerichts vom 1. Oetober 1890 auf⸗ gelöst worden. Carl Bernhard Theodor Diederichs ist gerichtsseitig zum alleinigen Liquidator bestellt.

Januar 27.

2. Drewes. Inhaber: Johann Friedrich Heinrich Louis Drewes.

Hans Mitchel. Johannes Reder ist in das unter dieser Firma geführte Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Hans Michel unter der Firma Reder Michel fort.

J. Löwenhelm. Diese Firma hat die an Adolph Löwenhelm ertheilte Prokura aufgehoben.

F. C. Ed. Stange & Co. Diese Firma, deren

Inhaber Friederich Christoph Eduard Stange

war, ist aufgehoben.

G. C. R. Meyling. Diese Firma, deren Inhaber Göstab Constantin Robert Meyling war, ist auf⸗ gehoben.

Gg. Karl Janson. Diese Firma hat an Peter

Hermann Georg Tants Prokura ertheilt.

Das Landgericht Hamburg. 3

Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist unter laufende

181899 r. 123 ie Firma Leo Neustadt zu Haynan und als eren Inhaber der Kaufmann Leo Neustadt zu aynau am 23. Januar 1891 eingetragen worden. Haynan, den 23. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [61396] In unser Firmenregister ist unter Nr. 122 die Firma Paul Meyer zu Haynau und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Meyer zu Haynau am 23. Januar 1891 eingetragen worden. Haynau, den 23. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. [61465] Herborn. In dem hiesigen Firmenregister ist heute unter Nr. 120 eingetragen worden:

Col. 2. Bezeichnung des Firmeninhabers: Kauf⸗ mann J. H. F. Meckel.

Col. 3. Ort der Niederlassung: Herborn.

Col 4. Bezeichnung der Firma: Heinrich Bingel.

Herborn, den 26. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. Willmann.

Hochheim. Bekanntmachung. (61462] Durch Vertrag ist die zu Hochheim unter der Firma „Pfarrer Schenksche Kellerei“ betriebene Handelsgesellschaft auf die „Peter Joseph Stiftung“ zu Limburg übergegangen und wird von derselben unter der alten Firma fortgeführt. u“

Hochheim, den 26. Januar 1891.

Königliches Amtsgerich. Kassel. Handelsregister. 161324]

Nr. 1326. Firma: „Hessische Actienbier⸗ brauerei Kassel“ in Wehlheiden. 11“

Das Vorstandsmitglied Ober⸗Amtmann Friedrich Thon zu Kassel ist aus dem Vorstande mit dem 30. Juni 1890 ausgeschieden.

Der Kaufmann Carl Wagner Andreas Sohn zu Kassel ist für die Dauer des Jahres 1891 als zweites Mitglied in den Vorstand wiedergewählt worden.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Dezember 1890 sind in den Aufsichtsrath ge⸗

Justizrath Dr. jur. Friedrich Renner dahier, Privatmann Julius Wittmer dahier, Fabrikant Gustav Bodenheim dahier, Ober⸗Amtmann Friedrich Thon dahier, Kaufmann Michael Wagner in Reutlingen,

6) Kaufmann Jacob Wagner daselbst,

7) Kaufmann August Wagner daselbst.

1“ . 23. Dezember 1890

Eingetragen laut Anmeldung vom 22. Januar 1891

am 24. Januar 1891.

Kassel, den 24. Januar 1891. b

Königliches Amtsgericht. Abtheilung

8 [61403] Kastrop. In unserm Firmenregister ist bei lfde. Nr. 4, früher 160 Kreisgerichts Bochum (Bauer & Marks. Inhaber der Kaufmann Albert Bauer zu Kastrop) heute eingetragen, daß die Firma erloschen ist.

Kastrop, den 22. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Königsberg i. Pr. Handelsregister. [61401]

Der Kaufmann Dr. jur. Leo Laser ist in das am hiesigen Orte unter der Firma Theodor Laser bestehende Handelsgeschaäft des Kaufmanns Theodor Laser als Gesellschafter eingetreten.

Beide setzen das Handelsgeschäft seit dem 20. Ja⸗ nuar 1891 als offene Handelsgesellschaft unter un⸗ veränderter Firma fort.

Deshalb ist die genannte Firma am 21. d. M. bei Nr. 3224 des Firmenregisters gelöscht und sub Nr. 1022 des Gesellschaftsregisters eingetragen.

Königsberg i. Pr., den 22. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. XII. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [61 102]

Der Kaufmann Reinhold Uharek zu Königsberg i. Pr. hat am hiesigen Orte unter der Firma R. Uharek ein Handelsgeschäft begründet.

Dies ist in das Firmenregister am 20. Januar d. Is. sub Nr. 3327 eingetragen.

Königsberg i. Pr., den 22. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. XII. Königsberg i1. Pr. Handelsregister. [61400]

Der Kaufmann Mendel Heymann zu Königberg hat am hiesigen Orte unter der Firma M. Hey⸗ mann ein Handelsgeschäft begründet.

Dies ist in unser Firmenregister sub Nr. 3326 am 20. Januar d. J. eingetragen.

Königsberg i. Pr., den 22. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. XII. [61405] Lyek. 1) In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 23. d. M. die unter Nr. 215 ein⸗ getragene Firma Max Veidt zu Krzywen gelöscht.

2) In demselben Register ist unter Nr. 268 auf Verfügung vom heutigen Tage die Firma Alfred Thies mit der Hene in Prostken und als deren Inhaber der Apotheker und Droguen⸗ händler Alfred Thies eingetragen worden.

Lyck, den 24. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Mannheim. Handelsregistereinträge. 61463]

Zum Handelsregister wurde eingetragen:

1) Zu O.⸗Z. 339 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „Woll & Horn“ in Mannheim. Offene Han⸗ delsgesellschaft. Die Gesellschaͤfter sind: August Woll und Friedrich Horn, Kaufleute in Mannheim. Die Gesellschaft hat am 15. Januar 1891 begonnen. Der am 15. Dezember 1890 zwischen August Woll und Elisabetha Münzer von Frankenthal dahier er⸗ richtete Ehevertrag bestimmt: „Alles gegenwärtige und zukünftige Vermögen der beiden Braut⸗ und künftigen Eheleute wird bis auf den Betrag von 50 ℳ, die jeder Theil zur Gemeinschaft giebt, sammt den etwa darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen und für ersatzpflichtig erklärt im Sinne der L.⸗R.⸗S. 1500 bis mit 1504.

2) Zu O.⸗Z. 340 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „Schenker & Co.“ in Mannheim, als Zweig⸗ niederlassung, mit Hauptsitz in Wien. ffene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind: Gott⸗ fried Schenker, Moritz Hirsch und Moritz Karpeles, sämmtliche in Wien wohnend. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1872 begonnen.

3) Zu O.⸗Z. 259 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „J. Deutschmann u. Cp.“ in Mannheim. Emil Wolff, Kaufmann in Mannheim, ist unterm 1. Ja⸗ nuar 1891 als weiterer Theilhaber in die Gesell⸗ schaft eingetreten. 8

4) Zu O.⸗Z. 202 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „Simon u. Rosenthal“ in Mannheim. Die Gesellschaft ist seit 15. Januar 1891 aufgelöst. Das Geschäft ist mit Aktiven und Passiven auf den bis⸗ herigen Gesellschafter Leopold Simon übergegangen, welcher dasselbe unter der Firma Simon & Rosen⸗ thal weiter führt. 1

5) Zu O.⸗Z. 799 Firm.⸗Reg. Bd. III. Firma „Simon & Rosenthal“ in Mannheim. Inhaber

ist Leopold Simon, Kaufmann in Mannheim. ““

““

6) Zu O.⸗Z. 76 Ges.⸗Reg Bd. V. Firma „Gebr. Baer“ in Mannheim. Der am 24 De⸗ zember 1890 zwischen Joseph Baer und Tekla Marx in Schwetzingen errichtete Ehevertrag bestimmt: „Als Norm des ehelichen Güterrechts wird die ver⸗ tragsmäßige Gütergemeinschaft nach L.⸗R. S. 1500 ff. festgesetzt. Die Brautleute werfen je fünfzig Mark in die Gemeinschaft ein, wogegen sämmtliches übrige, gegenwärtige und zukünftige, liegende und fahrende Vermögen beider Theile mit den darauf haftenden Schulden von der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.

7) Zu O⸗Z 252 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma „Herm. Günther & Co.“ in Mannheim. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf den seitherigen Gesellschafter Adam Eith übergegangen, Mücher solches unter der bisherigen Firma fort⸗ ührt.

8) Zu O.⸗Z. 800 Firm.⸗Reg Bd. III. Firma „Herm. Günther & Co.“ in Mannheim. In⸗ haber ist Adam Eith, Kaufmann in Mannheim.

Mannheim, 24. Januar 1891.

Großh. Amtsgericht. III. Stein.

[61407] HMühlhausen i./Thr. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts.

Im diesseitigen Firmenregister, woselbst unter Nr. 478 die Firma „Etzel & Frohne“ eingetragen steht, ist heute in Spalte 6 unter Löschung dieser Firma in diesem Register Folgendes vermerkt worden:

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag mit den Erben des am 9. April v. J. hier verstorbenen Mitinhabers Johann Carl Etzel auf den Kaufmann Friedrich Hermann Bickel hier übergegangen, welcher unter unveränderter Firma Etzel & Frohne ortsetzt.

Bibr u⸗ ist unter Nr. 518 (neu) desselben Re⸗ gisters die Firma „Etzel & Frohne“ mit dem Sitze zu Mühlhausen i. Thr., und als deren In⸗ haber der Kaufmann Friedrich Hermann Bickel hier⸗ selbst (Carlstr. 14) eingetragen worden.

Mühlhausen i./Thr., 10. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. I

[61408] Neuenburg, Westpr. Bekanntmachung.

In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 19 eingetragenen Firma „M. Jachmann“ folgende Eintragung bewirkt:

Die Firma ist durch Erbgang auf die ver⸗ wittwete Frau Kaufmann Johanna Jachmann, geb. Noah, in Neuenburg übergegangen.

Ferner ist unter Nr. 85 des Firmenregisters die Firma „M. Jachmann“ neu und als Inhaberin derselben die verwittwete Frau Kaufmann Johanna Jachmann, geb. Noah, in Neuenburg eingetragen worden.

Neuenburg, Westpr., den 24. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

8 [61470] Nienburg a./ W. In das hiesige Handels⸗ register ist heute Blatt 267 eingetragen die Firma:

Apotheke, Droguen und Mineralwasser⸗ handlung Otto Lilie mit dem Niederlassungsorte Nienburg a./W. und ls deren Inhaber der Apotheker Otto Lilie. Nienburg a./W., den 28. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. II.

Oldesloe. Bekanntmachung. [61409] Bei Nr. 7/604 des Gesellschaftsregisters, woselbst die Actiengesellschaft für das Bad Oldesloe verzeichnet steht, ist heute Folgendes eingetragen: Nach dem Austritt des Kaufmanns Hugo Wittmack in Oldesloe aus dem Vorstande und nach der in der Generalversammlung vom 17. Dezember 1890 abgehaltenen Neuwahl und resp. Ersatzwahl auf 2 Jahre, besteht der Vorstand der Gesell⸗ schaft aus: 1) Dr. med. Benno Ruete, 2) Landbürger Heinrich Geerdts, 3) Brauereibesitzer Heinrich Stoff 4) Hutfabrikant Heinrich Grude, 5) Rentier Joh Th. Asmus, sämmtlich in Oldesloe. Oldesloe, den 23. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. Peiskretscham. Bekanntmachung. [61410] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 43 die Firma Paul Ochmann zu Peiskretscham und als deren Inhaber der Kaufmann Paul Och⸗ mann zu Peiskretscham am 14. Januar 1891 ein⸗ getragen worden. 8 Ferner ist die unter Nr. 29 unseres Firmenregisters eingetragene Firma „Robert Kenty“ am 23. Ja⸗ nuar 1891 gelöscht worden. Peiskretscham, den 23. Januar 1891 Königliches Amtsgericht.

Rendsburg. Bekanntmachung. [61411] In das hiesige Firmenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 131 eingetragen worden: Bezeichnung des Firmeninhabers: Kaufmann Johann Heinrich Daniel Siemer hier. Ort der Niederlassung: Rendsburg. Bezeichnung der Firma: Heinrich Siemer. 1u zufolge Verfügung vom 24. Januar 891. Die sub Nr. 123 eingetragene Firma Siemer & Axen ist gelöscht. Rendsburg, den 26. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. a u. 1 schmölln. Bekanuntmachung. [61413] Auf dem die Firma Gabel & Schmidt in Gößuitz betreffenden Folium 98 des Handels⸗ registers für Gößnitz ist heute verlautbart worden, daß auf Grund gegenseitiger Uebereinkunft bis auf Weiteres die Geschäftsführung dem Mitinhaber Karl Wilhelm Robert Gabel allein überlassen ist. Schmöllu, am 28. Januar 1891. Herzogliches Amtsgericht. siegen. andelsregister 161326] des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Unter Nr. 343 des Gesellschaftsregisters ist die am 1. November 1890 unter der Firma Klappert u. Cie errichtete offene Handelsgesellschaft zu

1) Fabrikarbeiter Carl Klappert zu Eichen, 2) Fabrikarbeiter Wilhelm Katz zu Bockenbach,

bach. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, Jedem der Gesellschafter für sich zu. 8 Hanhues, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bekanntmachung. (61412]

leht

Sprottau.

getragene Firma „A. Neunmann. Wichelsdorf bei Sprottau“ ist heute gelöscht worden. . Sprottau, den 26. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

Stralsund. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 26. Januar 1891 am folgenden Tage

eingetragen:

A. Wertheim, Hauptniederlassung Berlin, Zweigniederlassung Stralsund:

zu Berlin ist am 1. Januar 1891 als Handelsgesellschafter eingetreten. Königliches Amtsgericht zu Stralsund.

Stuttgart. I. Einzelfirmen. K. A.⸗G. Backnang. Karl Kaeß, Rothgerberei. Backnang. Ohne Zweigniederlassung. Inhaber: Gottlieb Kaeß, Lederfabrikant in Backnang. Die Firma ist als Einzelfirma erloschen und wird daber gelöscht. (20./1. 91.) Robert Kaeß, Lederfabrik. Backnang. Ohne Zweigniederlassung. Inhaber: Robert Kaeß, Lederfabrikant in Backnang. Der In⸗ haber der Firma ist in die Firma Carl Kaeß, offene Handelsgesellschaft, zum Betrieb der Lederfabrikation in Backnang eingetreten.

(20/1. 91.) Gottlieb Lutz, Gecberei, Leder⸗ waaren⸗ und Rindenhandlung, Sulzbach. Ohne Zweigniederlassung. 1 ttlie gerber in Sulzbach. Die Firma ist in Folge Auf⸗ gabe des Geschäfts erloschen und wird daher gelöscht. (22./1 91.)

K. A.⸗G. Eßlingen. H. Bodmer, Glace⸗ handschuhfabrikation Eßlingen. Das Geschäft ist

übergegangen, weshalb wird. (17./1. 91.) Württ. Holzwaren⸗Manu⸗ faktur Eßlingen, Bayer u. Leibfried. niederlassung in Eßlingen, Zweigniederlassung in Weißach am Tegernsee, Bayern. Inhaber: Otto Bayer, Fabrikant in Eßlingen. Kausmann in Eßlingen. Das seither von einer offenen Handelsgesellschaft betriebene Geschäft ist am 21. Dezember 1890 mit dem Rechte der Beibehal⸗ tung der Firma auf den jetzigen Inhaber über⸗ gegangen. (17./1. 91.)

K. A.⸗G. Heidenheim. stetten. Inhaber: Kaspar Gröner, Händler mit Baumwolltuch in Gerstetten. den Inhaber der Firma

K. Gröner in Ger⸗ Weber und Gegen

(21./1. 91.)

Konkurs eröffnet worden. Fr. Beißer, Wein⸗

K. A.⸗G. Heilbronn. handlung en gros in Heilbronn.

L. Haas, Rauchrequisiten⸗Geschäft in Heilbronn. Inhaber: Liggmann Haas, Kaufmann in Heilbronn. 24./1. 91.) Gustav Klein Jr. in Heilbronn. nhaber: Gustav Klein, Kaufmann in Heilbronn.

enbe Gustav Luz, Ge⸗

Waarengeschäft in Entringen. Inhaber:

Gustav Luz, Kaufmann in Entringen. Das Geschäft

ist an Wilhelm Schäufele, Kaufmann in Entringen,

veräußert und die Firma erloschen. (24./11. 90.)

W. Schäufele, Gemischtes

Entringen. Inhaber: Wilhelm Schäufele, Kauf⸗ mann in Entringen. (24./11. 90.)

K. A.⸗G. Neuenbürg. Chr. Müller, Tuch⸗ waarenhandel, Wildbad. Inhaber: Christof Müller, Tuchmacher in Wildbad. In Folge Geschäftsaufgabe gelöscht. (21./1. 91.) 8 1

K. A.⸗G. Waiblingen. Christian Pfleiderer. Hauptniederlassung: Stuttgart. Zweigniederlassung: Waiblingen. Inhaber: Christian Pfleiderer, Kauf⸗ mann in Stuttgart. (12./1. 91.)

II. Gesellschaftsfirmen und Firmen

juristischer Personen.

K. A.⸗G. Backnang. Carl Kaeß. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb der Lederfabrikation. Backnang. Ohne Zweigniederlassung. Offene Han⸗ delsgesellschaft, bestehend seit 1. Januar 1891. Theilhaber, wovon jeder zur Vertretung in gleicher Weise befugt ist, sind: Goltlieb Kaeß, Lederfabrikant, Robert Kaeß, Lederfabrikant, Beide in Backnang. (20./1. 91.) 1

K. A.⸗G. Eßlingen. H. Bodmer, Ehlingen. Offene Handelsgesellschaft seit 1 Januar 1891 zum Betrieb der Glacehandschuh⸗Fabrikation und der Gerberei. Theilhaber sind: August Schimpf, Leder⸗ fabrikant, und Ernst Schimpf, Kaufmann, Beide in Eßlingen. Jeder der beiden Gesellschafter ist zur Vertretung der Gesellschaft und zur Zeichnung der Firma berechtigt. Das Geschäft war bis 1. Januar 1891 Eigenthum der Pauline, geb. Scheer, Wittwe des Heinrich Bodmer, hier und ist mit dem Recht der Beibehaltung der seitherigen Firma auf August und Ernst Schimpf käuflich übergegangen. (17./1. 91.) Württ. Holzwaren⸗Manufaktur Eßlingen, Bayer u. Leibfried. Das Geschäft ist mit dem Rechte der Beibehaltung der Firma nach Auflösung der offenen Handelsgesellschaft auf den Theilhaber Otto Baver uͤübergegangen. Die Firma ist als Ge⸗ sellschaftsfirma erloschen. (17./1. 91.) 8

K. A⸗G. Heidenheim. Neuburger u. Söhne, Möbelgeschäft, Bolheim bei Heidenheim a. d. Brenz; Bolheim. Offene Handelsgesellschaft zum Betrieb der Möbelschreinerei. Die Theilhaber sind: Joh. Georg Neuburger senior, Konrad Neuburger, Beide Schreiner in Bolheim. (26./1. 91.)

K. A.⸗G. Heilbronn. Haas u. Klein in Stuttgart. Gelöscht in Folge Auflösung der Ge⸗ sellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft. (21./1. 91.) Thorn. Bekanntmachung. [61415]

Zufolge Verfügung vom 22. Januar 1891 ist am 24. Januar 1891 die unter der gemeinschaftlichen Firma Anders & Comp. seit dem 22. Januar cr. aus den Kaufleuten

1) Robert Anders in Thorn,

Bockenbach am 13. Januar 1891 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt: e 8

1u“

2) Oscar Voeltzcke daselbst

3) Fabrikarbeiter Friedrich Schneider zu Bocken⸗

Die in unserem Firmenregister unter Nr. 155 ein-

[61414]2

unter Nr. 117 in Col. 4 bei der Gesellschaft 8

Der Kaufmann Wolf Waldemar Wertheim

[612183

Die Firma Robert Kaeß, Lederfabrik, ist erloschen und wird daher gelöscht.

8 5 Inhaber: Gottlieb Lutz, Roth- Berlin.

mit der Firma auf eine offene Handelsgesellschaft der Eintrag hier gelöscht Haupt⸗

Hugo Seuffer,

ist durch Beschluß des K. Amtsgerichts hier vom 27. Dezember 1890 der

1 Inhaber: Friedrich Beißer, Kaufmann in Heilbronn. (20./1. 91.)

Waarengeschäft in

bestehende Handelsgefellschaft in das diesseitige Gesellschaftsregister unter Nr. 159 eingetragen mit dem Bemerken, daß dieselbe in Thorn ihren Sitz hat. Thorn, den 24. Januar 1891. 1.“

Königliches Amtsgericht. V. 8

Weimar. Bekanuntmachung. Zufolge amtsgerichtlichen Beschlusses vom heutigen

Tage ist Fol. 185 Z. 1 Bd. C. des diesseitigen

Handelsregisters die Firma Lonis Tappert in

Weimar und als deren alleiniger Inhaber der Uhr⸗

macher Louis Tappert das. eingetragen worden.

Weimar, am 26. Januar 1891. 8

Großherzoglich S. Amtsgericht. Michel.

Genossenschafts⸗Negister.

Ahrweiler. Bekauntmachung. [61423]

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist zufolge Verfügung vom heutigen vace bei der unter Nr. 25 eingetragenen Genossen⸗ schaf Riecher⸗Consum⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht 8 zu Rech

in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung der Ge⸗ nossenschafter vom 20. Dezember 1890 sind als Vor⸗ standsmitglieder neu⸗ bezw. wiedergewählt:

Adolf Hubert Stodden, Winzer zu Rech, als Vorsitzender, Peier Joseph Stodden, Winzer zu Rech, zum

Stellvertreter, Schatz, Winzer zu Rech, als

Anton Joseph Beisitzer.

8 Ahrw iler, den 26. Januar 1891. Kghnigliches Amtsgericht. 1 Genossenschaftsregister [61449

des Königlichen Amtsgerichts I. zu Berlin.

Zufolge Verfügung vom 28. Januar 1891 ist am selben Tage in unser Genossenschaftsregister unter Nr. 62, woselbst die Genossenschaft in Firma:

Productivgenossenschaft für Möbel⸗

und Bautischlerei Selbsthülfe. Ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗

schränkter Haftpflicht in Liq. vermerkt steht, eingetragen:

Die Vollmacht der Liquidatoren Carl Neubelt und Carl Zunkel ist in Folge eingetretener Beendigung der Liquidation erloschen.

Berlin, den 28. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 56. Mila.

Bramstedt. Bekauntmachung. [61422]

Bei Nr. 4 des Genossenschaftsregisters, woselbst aufgeführt steht die Genossenschafts⸗Meierei Wiemersdorf (Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht), ist heute ver⸗ merkt worden, daß in der Generalversammlung vom 30. Dezember 1890 an Stelle des aus dem Vor⸗ stande ausgeschiedenen Hufners Claus Runge in Fuhlendorf der Hufner Paul Humfeldt in Fuhlen⸗ dorf zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.

Bramstedt, den 26. Januar 1891. Königliches Amtsgericht. .“ 8 1u“ [61467] Colmar. Kaiserliches Landgericht Colmar.

Unter Nr. 33 Band II. des Genossenschaftsregisters, betreffend die Genossenschaft unter der Firma „Consumverein „Hoffnung“, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, zu Jungholz“, wurde heute eingetragen: „Das Vorstandsmitglied Josef Kuͤster, Eisendreher, in Jungholz ist aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle in der Generalversammlung vom 11. Januar 1891 Josef Hansberger aus Jungholz gewählt worden.

Colmar, den 26. Januar 1891. 5 Der Landgerichts⸗Sekretär:

v1“ 84

86 1“

8* 1 [61466] Darmstadt. In unserem Genossenschaftsregister wurde heute folgender Eintrag vollzogen:

Die Auflösung und Liquidation der Central⸗ Genossenschaft der vereinigten hessischen Mol⸗ kereien eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht ist am 13. Dezember 1890 beschlossen worden.

Zu Liguidatoren sind bestellt:

1) Rudolf Backhaus, Molkereidirektor zu Fulda, 2) Philipp Schach, Molkereidirektor zu Frei⸗ mersheim.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Liquidatoren der bisherigen, nunmehr als Liquida⸗ tionsfirma zu bezeichnenden Firma ihre Namens⸗ unterschriften beifügen. 11.“

Darmstadt, den 24. Januar 1891.

Großh. Amtsgericht Darmstadt I. 3 Dr. Berchelmann.

Fürth. Bekanutmachung. [61417] Einträge im Genossenschaftsregister betr.

In der Generalversammlung des „Creditvereins Mkt. Ipsheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, vom 11. Ja⸗ nuar 1891 wurde die Auflösung dieser Genossenschaft beschlossen.

Als Liquidatoren wurden:

1) Kanut Schlez, 2) Johann Leonhard Herbols⸗ beimer, beide von Ipsheim, gewählt.

Die Firma des Vereins trägt nunmehr den Zu⸗ satz: „in Liquidation“.

Fürth, den 28. Januar 1891.

Kal. Landgericht, Kammer für Handelssachen.

Der Vorsitzende:

(L. 8.) v. Rücker.

Hall.

8 K. Amtsgericht Hall. 61421] st . Genossenschaftsregister des K. Amtsgerichts E Fut⸗ zum Darlehenskassenverein Rieden . G. m. u. H. Folgendes eingetragen worden: fi Gewählt wurden: ür den verft. Vorsteher Schultheiß Weidner der emeinderath Dierolf in Rieden, bisher Stell⸗ vertreter des Vorstehers,

für Letzteren zum Stellvertr. des Vorstehers der

Bierbrauer Georg Weidner in Rieden. Hall, 28. Januar 1891. Amtsgericht Bertsch, A⸗R.

Mannheim. Genossenschaftsregistereinträge.

Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen zu O.Z 19 Bd. I. Firma: „Creditverein Neckarau, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ in Neckarau:

Durch die Generalversammlung vom 21. De⸗ zember 1890 wurden die Statuten theilweise ge⸗ ändert. Die Firma lautet: „ECreditverein Neckaran, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“ Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Neckarau. Gegenstand des Unternehmens derselben ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Der Verein bezweckt ins⸗ besondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Ge⸗ schäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzins⸗ lichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen, die Verhältnisse der Mit⸗ glieder in jeder Hinsicht zu bessern.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma derselben, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unter⸗ zeichnet, durch Einrücken in die Neckarauer Zeitung und das landwirthschaftliche Wochenblatt.

Der Vorstand besteht aus dem Vorsteher (Direktor) und fünf weiteren Mitgliedern, von welchen einer als Stellvertreter des Vorstehers zu bestellen ist.

Die Zeichnung für die Genossenschaft (Willens⸗ erklärung) geschieht durch Namensanterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstandsmitgliedes unter der Firma des Vereins.

Georg Rapp und Jacob Zahn alt in Neckarau sind aus dem Vorstande ausgeschieden und ist deren Vertretungsbefugniß erloschen.

Als Vorstandsmitglieder sind neu gewählt:

Jacob Zahn, Georg Wörns und Georg Oehlschläger. Mannheim, 23. Januar 1891. Großh. Amtsgericht. III. Stein.

[61416] Marburg. Lant Anmeldung vom 23. Januar 1891 besteht der Vorstand der Lohgerbergesell⸗ schaft zu Marburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht aus

dem Lohgerber Dietrich Schmidt, als ersten Vorsteher, dem Lobgerber Wilhelm Weintraut als zweiten Vorsteher. Eingetragen am 26. Januar 1891. Marburg, am 26. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [60987]

Odenkirchen. In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 eingetragen worden die unter der Firma „Hochnenkircher Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Hochneukirch be⸗ stehende Genossenschaft.

Die Genossenschaft ist errichtet durch Statut vom 4. Januar 1891.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.

Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:

1) Arthur Brunner, Kaufmann zu Hochneukirch, zugleich als Vereinsvorsteher, Hermann Jos. Lieb, Kaufmann zu Hoch⸗ neukirch, zugleich als Stellvertreter des Ver⸗ einsvorstehers, Jos. Roeben, Landwirth zu Holz, Johann Weckauf, Landwirth zu Hochneukirch,

5) Hubert Thelen, Landwirth zu Hochneukirch.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbind⸗ lich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. 8

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet.

Odenkirchen, 24. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht.

* Plön. Bekanntmachung. [61464] Die Meiereigenossenschaft in Kalübbe, E. G. m. u. H., ist aufgelöst durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 17. Januar 1891. Königliches Amtsgericht Plön, den 24. Januar 1891.

[61468] Rostock. In das hiesige Genossenschaftsregister ist sub Fol. 29 Nr. 8 betr. die Genossenschafts⸗ veskeengel. Sxa g G. mit unbeschr.

a t in Col. 4 eingetragen:

Der Schulze Hans Schütt zu Gr. Schwaß ist in den Vorstand eingetreten als Stellvertreter des Vor⸗ standsmitgliedes Lehrer C. Schnell zu Kl. Schwaß, dessen Vollmacht nach §. 38 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 beendigt ist.

Rostock, den 27. Januar 1891.

Großherzogliches eee Abtheilung III.

iper.

[61418]

61420 Wusterhausen a./D. Velanwuümach 8 1— Durch Generalversammlungsbeschluß vom 30.o. vember 1890 ist an Stelle des Uhrmachers Gustav Uhde zu Neustadt a./ D. der Bezirksfeldwebel Louis Münner zu Neustadt a./D. zum Controleur des Vorschuß⸗ und Sparvereins, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zu Neustadt a./D. gewählt und dies heute bei Nr. 2 Satt⸗ 4 unseres Genossenschaftsregisters eingetragen worden. Wusterhausen a./D., 21. Januar 1891. Königliches Amtsgericht.

Konkurse.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Hubert Hürtgen zu Aldenhoven wird heute, am 28. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Der Geschäftsmann Franz Hütter zu Al⸗ denhoven wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 4. März 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstennin 17. März 1891. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 7. März 1891.

Königliches Amtsgericht zu Aldenhoven.

[61283]

Ueber das Vermögen des Bäckers Gustav Richard Dittrich in Anerbach ist am 28. Januar 1891, Nachm. 15 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Herr Kaufmann Oswald Engelhardt hier als Verwalter ernannt worden. Anmeldetermin: bis zum 23. Februar 1891. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin: am 4. März 1891, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Februar 1891.

Königl. Sächs. Amtsgericht Auerbach, den 28. Januar 1891. Richter, G.⸗S. [6129277 Bekanntmachung. 1“

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Aloysius

Böhnke zu Berent ist durch Beschluß des König⸗

(lichen Amtsgerichts hierselbst von heute, am 26. Ja⸗ nuar 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren

Verwalter: Gerichts⸗Sekretär Loewe hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Fe⸗ bruar 1891. Anmeldefrist bis 1. März 1891. Erste Gläubigerversammlung am 26. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. März 1891, Vormittags 10 Uhr. Berent, den 26. Januar 1891. Loewe,

eröffnet.

[61293]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Peiser hier, (Geschäftslokal: Friedrichstr. 75, Privatwohnung Französischestr. 60/61) ist heute, Nach⸗ mittags 6 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Kaiser Wilhelmstr. 19. Erste Gläubigerversammlung am 17. Februar 1891, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 20. Februar 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 20. März 1891. Prü⸗ fungstermin am 14. April 1891, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 28. Januar 1891.

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

das Vermögen des Kaufmanns Paul

Moedebeck hier, Stralauer Platz 6/7, in Firma Franz Krause & Moedebeck, ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakob⸗ straße 172. Erste Gläubigerversammlung am 23. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. März 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 14. März 1891. Prüfungstermin am 13. April 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebände, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.

Berlin, den 29. Januar 1891.

homas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.

61256] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolph Wessel in Bromberg, in Firma: „Große Hamburger Cafélagerei Inhaber Adolph Wessel“, ist am 26. Januar 1891, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Salomon Hirschberg von hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1891. Anmelde⸗ frist bis zum 9. März 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 24. Februar 1891, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. März 1891, Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 9, im Landgerichts⸗ gebäude.

Bromberg, den 26. Januar 1891.

Königliches Amtsgericht. Beglaubigt: Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[61258] Konkurseröffnung. 3 Ueber das Vermögen der Frucht⸗ und Deli⸗ katessenhändlerin Johanne Margarethe, ver⸗ ehel. Herfurth, verw. gew. Nitzsche, in Chemnitz ist am heutigen Tage, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Kaufmann Otto Hösel in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 7. März 1891. Vorläufige Gläubiger⸗ versammlung am 26. Februar 1891, Vormit⸗ tags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen am 23. März 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar 1891. b 8 Chemnitz, den 28. Januar 1891. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheil Pötzsch. [61259] Konkurseröffnung. 8 Ueber das Vermögen des Handschuhfabrikanten

und Inhabers eines Weiß⸗ und Wollwaaren⸗ geschäfts Albert Hermann Funke in Chemnitz

ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet worden. Rechtsanwalt Preller in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 7. März 1891. Vorläufige Gläubigerversamm⸗ lung am 26. Februar 1891, Vormittags 9 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 23. März 1891, Vormittags 9 ¼ Uhr. S. ne Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Februar Chemnitz, den 28. Januar 1891. Der Gerichtsschreiber es Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.

[612841 K. Württ. Amtsgericht Crailsheim. AUeber das Vermögen des Friedrich Bullinger, Schuhmachermeisters in Crailsheim, ist heute, am 28. Januar 1891, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des §. 106 d. K.⸗O., sowie die An⸗ meldefrist bis zum 21. Februar 1891, der Wahl⸗ sowie der Prüfungstermin auf 28. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr, anberaumt worden. Gerichts⸗ notar Perrenon- von Cratlsheim ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt.

Den 28. Januar 1891.

Gerichtsschreiber Hoffmann.

[61456]

Ueber das Vermögen der Ehefrau des Kauf⸗ manns Alexander Blasch, Auguste, geb. Köpke, in Demmin, in Firma A. Blasch, ist heute, am 28. Januar 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Heinrich Westphal zu Demmin. Anmeldefrist bis zum 28. Februar 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 14. Februar 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 11. März 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 14. Februar 1891.

Demmin, den 28. Januar 1891.

Goetsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

1255] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julius duard Dreßler zu Potschappel ist am heutigen age, 5 Uhr Nachmittags von dem hiesigen König⸗ wo

E T

in Amtsgericht das Konkursverfahren eröffnet vorden. Verwalter: Rechtsanwalt Ficinus in Dresden. Offener Arrest mit Anzeige“⸗ und Aameldefrist bis

mit 26. Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung

am 26. Februar 1891, 10 Uhr Vormittags.

Allgemeiner Prüfungstermin am 20. März 1891,

10 Uhr Bormittags. Döhlen, am 28. Januar 1891.

8 1 Illing, 1

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts daselbst.

[61285] Bekanntmachung. „Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Zilling zu Helbra ist am 28. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkarsverfahren durch das Königliche Amtsgericht hier eröffnet worden. Verwalter: Banquier Paul Schauseil hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 2. März 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie uüͤber Bestellung eines G ausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen am 12. März 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 2. März 1891.

Eisleben, am 28. Januar 1891.

Eichner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[61286] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns W Freymann, Wäsche⸗ & Ausstattungsgeschäf hier, ist am 28. Januar 1891, Vorm. 11 ½ Uhr, da Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwal Max Meyer hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Februar 1891. Frist zur Anmeldung von Konkursforderungen bis 26 Februar 1891. Erste Gläubigerversammlung 26. Februar 1891, Vorm. 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermi 12. März 1891, Vorm. 10 Uhr.

Frankfurt a./M., den 28. Januar 1891.

Der Gerichtsschreiber

des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung IV.

[61287] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Seidenfärbers Carl Heinrich Steiger in Glauchau ist heute, 26. Januar 1891, Vorm. 5¼12 Uhr, das Konkurs. verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter Rechts⸗ 2* anwalt Dr. Heins in Glauchau. Gläubigerversamm⸗ lung: 26. Februar 1891, Vorm. 10 Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. März 1891. Prüfungs⸗ 3 termin: 23. März 1891, Vorm. 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Februar 1833, 26. Januar 1891 auchau, am 26. Januar 1891. s Wettley, Gerichtsschreiber des Kgl. Amtsgerichts.

[61253] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Her. mann Hein hier, in Firma H. Hein, Marktplatz Nr. 4, wird heute, am 28. Januar 1891, Vor-⸗ mittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet.

verwalter ernannt. zum 11. März 1891 bei dem Gerichte anzu⸗

melden. Es wird zur Beschlußfassung über die

Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die

Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden

Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗

zeichneten Gegenstände auf den 20. Februar

1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung

der angemeldeten Forderungen auf den 20. März

1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 13, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse

gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse

etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den

Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch

die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch

nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. Februar

1891 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Grandenz.

11:1 9”s

Kaufmann Carl Schleiff hier wird zum Konkurs— Konkursforderungen sind bis