Jürgen Dohrn und zwar von jedem derselben allein gezeichnet.
Löwen⸗Brauerei Aetieugesellschaft Hamburg.
Zufolge Beschlusses des Aufsichtsrathes besteht der Vorstand dieser Gesellschaft hinfort aus zwei Per⸗ onen, und zwar dem bisherigen Vorstandsmitgliede Ludwig Nathan und dem neugewählten Friiedrich Wilhelm Hermann Palm.
Februar 6.
C. W. Paetow. Diese Firma hat die an Otto Emil Heinrich Puls ertheilte Prokura aufgehoben und an Claus Petersen Ahrend Prokura ertheilt.
Basler Lebens⸗Versicherungs⸗Gesellschaft.
Die Geselschaft hat Friedrich Anton Christian Kordes, in Firma Fritz Kordes zu ihrem hiesigen Generalbevollmächtigten bestellt. Derselbe ist laut der beigebrachten Vollmacht zur Entgegennahme von Anträgen auf Lebens“⸗, Leibrenten⸗ und Einzel⸗ Unfall⸗Versicherungen und zum Incasso der von der Gesellschaft ausgefertigten Versicherungsdocu⸗ mente (Policen⸗ und Prämien ⸗Quittungen) er⸗ mächtigt, sowie auch zur Vertretung der Gesell⸗ schaft vor den hiesigen Gerichten.
Die früher von der Gesellschaft an Max August Carl Löhr, in Firma M. A. C. Löhr, ertheilte Vollmacht ist aufgehoben. “
Dampfschiffahrts Gesellschaft Anglia in Ham⸗ burg in Liquidation. Laut gemachter Anzeige es Liquidators Henry Christian Friedrich Lo⸗ rentzen ist die Liquidation der Gesellschaft nun⸗ mehr beendigt; demgemäß ist die Firma gelöscht. Johannes Breckwoldt. Hans Peter Breckwoldt ist in das unter dieser Firma gefüh’ te Geschäft eingetreten und setzt dasselbe in Gemeinschaft mit dem bisherigen Inhaber Johannes Breckwoldt
unter unveränderter Firma fort. 8
R. Krüger. Diese Firma hat die an Hermann
Ernst Alfred von Bühler ertheilte Prokura auf⸗ gehoben.
Wesselburener Spurbahnen A.⸗G. Die Gesell⸗
schaft ist eine Actiengesellschaft. Der Gesellschafts⸗ vertrag datirt vom 23. December 1890. Der Sitz der Gesellschaft ist Hamburg. Das Unter⸗ nehmen ist auf eine gewisse Zeit nicht beschränkt. Zweck der Gesellschaft ist der Erwerb und Betrieb von Schmalspurbahnen in der Nähe der Zucker⸗ fabrik Wesselburen und der Erwerb und Betrieb aoller hiermit zusammenhängenden oder ähnlichen Gewerbe und Geschäfte, namentlich der Erwerb der von dem Hofbesitzer Obervollmacht Claus Peters in Jarrenwisch erbauten Schmalspur⸗ bahnen. 1 2
Das Grundcapital der Gesellschaft beträgt ℳ 250 000, eingetbeilt in ℳ 200 000 Actien Lit A und ℳ 50 000 Actien Lit. B; jede zu ℳ 1000. Eine Erhöhung des Grundeapitals oder eine Verschmelzung der Actien Lit. A und B zu einheitlichen Actien kann von der General⸗ versammlung mit einfacher Stimmenmehrheit der in der Generalversammlung vertretenen Actien beschlossen werden.
Die Actien lauten auf Inhaber.
Der Actionaie Hbfbesitzer Obervollmacht Claus
Peters in Jarrenwisch überträgt der Gesellschaft alle seine Anrechte aus den dem Statut bei⸗ gefügten und einen integrirenden Theil des Statuts bildenden Verträgen zwischen der Zuckerfabrik Wesselburen und Claus Peters vom 3. Mai 1884 und zwischen der gedachten Zuckerfabrik und der Provinz Schletwig⸗Holstein vom 3./12. April 1884. Er überträgt ferner das gesammte ihm gehörende Material der Schmalspurbahnen an Geleisen, Weichen, Wegeübergängen, Locomotiven, Transportwagen ꝛc. ꝛc., darunter namentlich auch die nicht zusolge des Vertrages mit der Provinz erbauten circa 4,5 Kilometer Bahn im Wessel⸗ borener Koog und circa 4,2 Kilometer Bahn in Osterhof. Er überträgt endlich den zufolge des Vertrags mit der Zuckerfabrik angesammelten, in aar vorbhandenen Reservefonds von ℳ 17 000, sowie das ganze Geschäft und alle seine Erträg⸗ nisse ab 1. Januar 1891 an die Gesellschaft, welche dagegen die an die Provinz Schleswig⸗ olstein in Gemäßheit des Vertrages zurück⸗ zuzahlende Summe, welche pro resto noch ℳ 217 142,96 beträgt, als eigene Schuld über⸗ nimmt. 8 1
Abgesehen von dieser Schuldverpflichtung wird im Uebrigen das gesammte Geschäft und alle vor⸗ gedachten Werthobjekte frei von Schulden und Lasten übertragen
Gegen die Liecferung und Uebertragung sämmt⸗ licher vorgenannter Objekte, sowie gegen Ueber⸗- gabe des Geschäfts und des obengenannten Reserrefonds von ℳ 17 000 an die Gesellschaft erhält Claus Poters ℳ 467 142,96 derart aus⸗ bezahlt, daß die Gesellschaft die obengenannte Schuld an die Provinz Schleswig⸗Holstein im Betrage von ℳ 217 142,96 als eigene Schuld übernimmt, dem Claus Peters die sämmtlichen ℳ 50 000 Actien Litt B und ℳ 196 000 Actien Litt. A vollgezahlt gewährt und ℳ 4000 baar ausbezahlt.
Der Vorstand der Gesellschaft besteht nach Wahl des Aufsichtsrathes aus einem oder mehreren Directoren, welche vom Aufsichtsrathe ernannt werden. Der Aufsichtsrath kann auch für einen im Voraus bestimmten Zeitraum eines oder mehrere seiner Mitglieder als Stellvertreter in den Vorstand abordnen; jedoch haben dieses oder diese Mitglieder während dieser Zeit und bis zu erfolgter Entlastung sich der Function als Mit⸗ glieder des Aufsichtsrathes zu enthalten. (Art. 225 a des Handelsgesetzbuches)
Die Firma der Gesellschaft wird, falls der Vor⸗ stand nur aus einem Director besteht, von diesem allein, falls der Vorstand aus mehreren Mit⸗ gliedern besteht, von je zwei derselben gemeinschaft⸗ lich gezeichnet; die Zeichnung der Firma kann unter Zustimmung des Aufsichtsrathes auch von einem oder mehreren Prokuristen oder, falls der Vor⸗ stand aus mehreren Mitgliedern besteht, von einem Vorstandsmitgliede und einem Prokuristen gemein⸗ schaftlich erfolgen.
Die Berufung der Generalversammlung erfolgt seitens des Vorstandes oder seitens des Aufsichts⸗ rathes durch öffentliche Bekanntmachung, unter Mittheilung der Tagesordnung, mit einer Frist von mindestens vierzehn Tagen vor dem dafür angesetzten Termine
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind unter der Firma der Gesellschaft im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ und im „Dith⸗ marscher Bote“ zu veröffentlichen, welche als Gesellschaftsblätter im Sinne des Gesetzes gelten.
Es bleibt dem Aufsichtsrathe unbenommen, die Veröffentlichung auch noch in anderen Blättern vorzunehmen. Die Gründer der Gesellschaft, welche sämmtliche Actien übernemmen haben, sind: 1) Hofbesitzer Obervollmacht Claus Peters zu Jarrenwisch; 8 2) Kaufmann Thede Julius Dyrssen zu Altona: 3) Banquier Julius Johannes Assmus, in Firma C. J. Afsmus zu Wesselburen; 4) Hofbesitzer Hans Peter Thiessen Löy zu Wesselburenerkoog; 1“ 5) Banquier Isaac Heimann hieselbst als Ver⸗ treter der Firma Hartwig Hertz Nachflg. Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 1) Kaufmann Thede Julius Dyrssen zu Altona; 2) Banquier Julius Johannes Assmus zu Wesselburen; 8 3) Hofbesitzer Hans Peter Thiessen Löy zu Wesselburenerkoog. Gemäß §. 11 der Statuten besteht der Vorstand der Gesellschaft z. Zt. aus: Hofbesitzer Obervollmacht Claus Peters zu Jarrenwisch. 8 Zur Prüfung des Gründungsherganges gemäß Arf. 209 h H.⸗G. B. sind die beeidigten Bücher⸗ revisoren: “ L. Spiegeler und G. O. Herwig, beide hieselbst wohnhaft, bestellt gewesen. Das Landgericht Hamburg.
[63592] Hameln. In das hiesige Handelsregister ist auf Seite 41 zur Firma Julius Herzberg in Aerzen eingetragen: B
Spalte 3: die Kaufleute Hermann Herzberg und William Herzberg in Aerzen sind am 29. Januar d. J als Mitinhaber in das Geschäft eingetreten.
Spalte 4: Offene Handelsgesellschaft jeit dem 29. Januar d. J. 8
Spalte 5: die den Kaufleuten Hermann Herzberg und William Herzberg aus Aerzen am 13. Juli 1887 ertheilte Prokura ist erloschen.
Hameln, den 30. Januar 1891.
Königliches Amtsgericht. Hanau. Bekanntmachung. [63595]
Im Handelsregister ist unter Nr. 238 heute Fol⸗ gendes eingetragen: “
Das von der Witiwe des Kaufmanns Otto Müntzenberger, Catharina, geb. Knöpfel. dahier unter der Firma „O. Müntzenberger Witt“ als Alleininhaberin seither betriebene Handelsgeschäft wird, nachdem dieselbe am 12. Januar d. J. mit Tod abgegangen ist, nach Anzeige vom 31. Januar d. J. von deren Sohn und Universalerben, dem Kaufmann Jean Müntzenberger hier, unter der seit⸗ herigen Firma fortgeführt
Hauau, den 2. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Bekanntmachung. [63593] unter Nr. 496 heute
Hanaun. 1 Im Handelsregister ist Folgendes eingetragen: 8 Aus dem von 1) dem Maschinenfabrikanten Johann Daniel Weinig und 2) dessen Sohn dem Maschinen⸗ fabrikanten Paul Weinig hier als offenen Handels⸗ gesellschaft unter der Firmma „J. D. Weinig u. Sohn“ betriebenen Handelsgeschäft ist nach Anzeige vom 4. Februar d. J. der Maschinenfabrikant Johann Daniel Weinig durch Ableben am 9. November 1874 ausgeschieden und wird das Handelsgeschäft seitdem von dem Maschinenfabrikanten Paul Weinig hier unter der seitherigen Firma allein fortgeführt. Hauau, den 4. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Hanau. Bekanntmachung. [63594]
Im Handelsregister ist unter Nr. 885, die Firma Joh. Martin Krug Nachfolger in Hanan be⸗ treffend, heute eingetragen, daß nach Anzeige vom 3. d. Mts. dem Fabrikanten Peter Sommer hier Prokura ertheilt ist.
Hananu, den 4. Februar 1891. 1
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[63646] Höhr-Grenzhausen. Im hiesigen Prokuren⸗ register wurde heute bei lfd. Nr. 18 „Fabrikant Reinhold Merkelbach zu Greuzhausen“ in Col, 8 eingetragen: „Die Prokura ist erloschen.“ Greuzhausen, den 2. Februar 1891. Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhausen. v. Fenner.
[63596] Höxter. Die Nr. 103 unseres Firmenregisters eingetragene Firma „L. Herdtmann zu Högxter“ ist durch Vertrag auf den Kaufmann Ernst Mane⸗ gold zu Höxter übergegangen und deshalb für den⸗ selben Nr. 367 des Firmenregisters unverändert heute neu eingetragen.
Högxter, 6. Februar 1891. 1 Königliches Amtsgericht.
163597] Karlshafen. In unser Handelsregister ist unter Nr. 132 eingetragen: 1) Firma D. Schröder & Compagnie in Karlshafen. Inhaber der Firma sind: 1““ Der Kaufmann Diedrich Schröder, z. Zt. in Kassel, und die Ehefrau des Privatmanns Ernst Hoff, Martha, geb. Dreßler, zu Karlshafen, welche seit dem 15. Januar 1891 eine offene Handelsgesellschaft zur Fabrikation von Tabacken auf unbestimmte Zeit errichtet haben.
Die Mitinhaberin der Firma, Ehefrau Martha
Hoff, geb. Dreßler, ist jedoch zur Vertretung der Gesellschaft nicht berechtigt. Laut Anmeldung vom 4. Februar 1891. 1 2) Dem Privatmann Ernst Hoff zu Karlshafen ist am 4. “ S2 von den Inhabern der irma Prokura ertheilt worden. 3 8 8 Anmeldung vom 4. Februar 1891. Karlshafen, 5. Februar 1891. 8. Königliches Amtsgericht. Kellner.
Handelsregister. [63598]
Kassel. . 8 Firma „Otto Koch & Comp.“ in Kassel.
zur Vertretung der Gesellschaft berechtigt; eingetragen laut Anmeldung vom 3. Februar 1891 am 4. Fe⸗ bruar 1891.
Kassel, den 4. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4.
Leipzig. Handelsregistereinträge 163503] im Königreich Sachsen (ausschließlich der die Kommanditgesellschaften auf Aktien und die Aktiengesellschaften betr. Einträge), zusammen⸗ zestellt vom Königlichen Amtsgericht Leipzig, Abtheilung für Registerwesen.
Adorf. 8 Am 2. Februar.
Fol. 122. Haas & Tramp er, Inhaber Instru⸗ mentenmacher August Eduard Haas und Johann Emil Trampler. Annaberg.
Am 31. Januar.
Fol. 548. Moritz Bergelt, Moritz Heinrich Bergelt ausgeschieden, Cartonagenfabrikant Carl Richard Lötzsch als Inhaber eingetreten, künftige Firmirung Moritz Bergelt Nachk.
Fol. 623. Hofmann & Müller in Buch⸗ holz, Zweigniederlassung des in Zwickau bestehenden Hauptgeschäfts, Inhaber Ernst Eduard Hofmann und Louis Paul Müller in Zwickau und Carl Her⸗ mann Schreiber in Buchholz. ““
Chemnitz. Am 31. Januar.
Fol. 391. Landbez. Rob. Klein & Co. in Altchemnitz, Gustav Emil Fischer ausgeschieden, der Fabrikant Renatus Emil Klein Mitinhaber. Fol. 401. J. L. Stübinger, Paul Hermann Bartsch ausgeschieden. Fol. 474. Landbez. Unger & Schaller in Altchemnitz, errichtet am 29. Januar 1891, In⸗ haber Maschinenbauer Friedrich Ernst Unger in Altchemnitz und Christian Heinrich Ernst Schaller in Chemnitz. 1 Fol. 1032. Emil Müller, Paul Emil Müller ausgeschieden. 1
Fol. 3514. Louis Dix, Zweigniederlassung des in Greiz bestehenden Hauptgeschäftes, Inhaber Louis
Dix in Greiz. Gustav Pester, Inhaber Gustav
Fol. 3515. Tichaner, Nathan
Reinhold Pester. Fol. 3516. N. Tichauer.
Colditz. Am 27. Januar.
Fol. 102. C. W. Mann & Co. Eduard Hermann Schilde ausgeschieden, künftige Firmirung C. W. Mann. Döhlen.
29. Januar.
m Fol. 208. Gustav Semrau in Deuben gelöͤscht. Dresden. Am 29. Januar. Fol. 6246. Dresduer photographische Appa⸗ rate⸗Fabrik Ernemann & Matthias, Wilhelm Franz Matthias als Mitinhaber ausgeschieden. Am 2. Februar.
Fel. 6576. Gebrüder Langguth, errichtet am 1. August 1890, Inhaber Fabrikanten Hermann Moritz Langguth und Hermann Albert Langguth.
Am 3. Februar.
Fol. 3488. Dresdner Gasmotorenfabrik Moritz Hille, Carl König und Paul Wachsmuth Prokuristen, dieselben dürfen gemeinschaftlich oder in Gemeinschaft mit dem Prokuristen Müller zeichnen, Gustav Willners Prokura gelöscht.
Glauchau. Am 31. Januar,
Fol. 433. F. W. Kittel gelöscht. Am 2. Februar. Fol. 378. Ernst Boeßneck, Ernst Bernhard Boeßneck und Ernst Julius Boeßneck Mitinhaber, Emil Arno Lippold und Emil Ernst Boeßneck Prokuristen, Ernst Bernhard Boeßneck's Prokura erloschen. Grossenhalin. Am 2. Februar. Fol. 290. E. Zachow’s Waäarenhau Pristewitz, Inhaber Ernst Paul Zachow. Kamenz.
Inhaber
Am 31. Januar. Fol. 102. Heinrich Sittner gelöscht. Kirchberg. Am 31. Januar. Fol. 237. OSscar Roscher in Wolfersgrün, Inhaber Reinhard Oscar Roscher. Lkeipzig. Am 28. Januar.
Fol. 156 J. G. Schelter & Giesecke, John Kay Tetlow's Prokura gelöscht.
Fol. 3767. Gustav Wieland, die Firmen⸗ inhaberin Martha Theodore Elise, verw. Wieland, geb. Bender, führt nach erfolgter anderweiter Ver⸗ ehelichung den Familiennamen Apel.
Fol. 7475. Meißner & Miersch, Carl Lud⸗ wig Meißner ausgeschieden, Marie Helene Meißner in Friedrichroda Mitinhaberin.
Fol. 7697. Groß & Rzepkowicz, Clemens Groß ausgeschieden.
Fol. 7811. Günther & Friedemann, Louis August Friedemann ausgeschieden, Schriftsetzer Theo⸗ dor Hugo Woldemar Müller Mitinhaber.
Fol 7825. Theodor Ziegler, Inhaber Carl Friedrich Theodor Ziegler.
Fol. 7826. H. Kutschbach, Inhaber Otto Hans Kutschbach
Fol. 7827. Rudolf Wild & Co., errichtet am 26. Januar 1891, Inhaber Buchhändler Franz Jo⸗ hann Rudolf Wild und Kaufmann Emil Gottfried Otto Böttcher.
Am 29. Januar.
Fol. 3109. Ferd. Hirt & Sohn, Robert Emil Kretzschmars und Carl Richard Zuchardts Prokura
gelöscht. Am 30. Januar.
Fol. 133. Vieweg & Wirth, Johann Carl Heinrich Eydner, Bürgerschuldirektor a. D. in Dres⸗ den Mitinhaber, der Mitinhaber Paul Herrmann von der Firmenvertretung ausgeschlossen.
Fol. 3763. Ernst Wunderlich auf Emilie Mathilde Auguste, verw. Wunderlich, geb. v. Bose,
übergegangen. Am 30. Januar. Fol. 5466. Dierksmeyer & Helsner in Leipzig⸗Neustadt, Sitz nach Mockan verlegt. Fol. 5918. Gebr. Rennert, Emil Hugo Rennert
Gustav
Fol. 7828.
Für das Kalenderjahr 1891 ist nur der Mit⸗
inhaber der Firma, Maurermeister Otto Koch dahier
ausgeschieden. 1 8,. Inhaber K arl Fr. Pfau, Inhaber Karl Friedrich Pfau.
Fol. 7829. F. C. Kirchhoff & Co., Inhaber Metall⸗ und E1“ Friedrich Carl Kirchhoff und Franz Ludwig Hartenstein. Fol. 7830. C. A. Taute & Co. in Leipzig⸗ Gohlis, Inhaber Fuhrwerksbesitzer Carl August Taute und Friedrich Wilhelm Brade. Am 31. Januar.
Fol. 69, 3358, 5831, 6273, 6818, 6863, 6969, 7597, 7657. „W. Zimmermann, Gebrüder Heunigke Nachf.“, Julius Huhle, Geschwister Kohl, Emil Barban, H. Knappe, Oskar Ruhl, „Friedemann & Co. Buchdruckerei und Verlagsbuchhandlung“, Oscar Böhme — Zweiagniederlassung — „Pariser Gummi⸗ waaren⸗Agentur F. Richter“ gelöscht.
Fol. 115 1, 5819, 7336, 7353. Gustav Strempel in Leipzig⸗Reudnitz, Heinrich Borchert in Leipzig⸗Volkmarsdorf, W. Fricke
in Leipzig⸗Plagwitz, „Dampfmolkerei Linde⸗
nan Eduard Winkler“ in Leipzig⸗Lindenan
gelöscht. 8 Am 2. Februar.
Fol. 171. J. G. Teubner & Co., Carl Artbur Dimpfel Prokurist 8 8 nen. 5869. G. L. Sorhagen, Sitz nach Delitzsch verlegt. v. 7069. F. A. Barthel in Leipzig⸗Reud⸗ nitz, Wilhelm Leberecht Offermann und Friedrich Bernhard Kneisel Kollektiv⸗Prokuristen.
Fol. 7831. Hermann Fritzsche, Inhaber
Dampfroßhaar⸗
Friedrich Carl Hermann Fritzsche. Fol. 7832. Leipziger b haa Spinnerei Hermann Staudte & Co. in Leipzig⸗ Konnewitz, errichtet am 1. Februar 1891, Jahaber Kaufmann Gustav Hermann Staudte in Leipzig und Seiler Johann Michael Lenz in Leipzig⸗ Lindenau, letztgen. Lenz von der Vertretung der Firma
ausgeschlossen. Am 3. Februar.
Fol. 2020. Fischer & Kürsten, Maximilian Georg Gärtner Prokurist, welcher nur in Gemein⸗ schaft mit einem der anderen Prokuristen zeichnen darf. .
Sa 4775. Held & Pietzsch, die Vollmacht des Liquidators Heinrich Richard Pietzsch gelöscht.
Neustadt. Am 31. Januar. Fol. 93. Arthur Daute, Inhaber
hard Daute. Markranstädt. 8
Am 31. Januar.
Fol. 988. Debus & Stollberg, errichtet am 27. Januar 189b Inhaber Kürschnermeister Georg Debus daselbst und Kaufmann Friedrich Hermann Emil Stollberg in Leipzig.
Plauen. Am 24. Januar.
Fol. 1036. Marquardt & Co., Wilhelm Friedrich Franz Marquardt ausgeschieden, Carl Julius Marquardt alleiniger Inhaber. 1 8
Fol. 1040. Sächs. Kurbelstickmaschinenfabrik J. Ruckdeschel, Inhaber Johann Ruckdeschel.
Am 29. Januar.
Fol. 1041. Anna Lauge, Inhaber Anna Her⸗
mine. verehel. Lange, geb. Winkler.
Riesa. Am 29. Januar.
Fol. 138. Andreas Herkner, Inhaber Georg Alfred Herkner.
Fol. 20. H. W. Seurig, Anna Margarethe, verw. Seurig, aus der Handelsgesellschaft ausge⸗ schieden
Fol. 206. G. Immannel Lochmann, Inhaber Ernst Immanuel Lochmann.
Fol. 220. J. Wildner, Inhaber Wildner.
Fol. 221. Clemens Bürger, Inhaber Clemens Bürger.
Sebnitz. Am 31. Januar. 1
Fol. 79. F. W. Sachse, Gustav Louis Leucht Mitinhaber.
Fol. 288. Carl Hoppe, Inhaber Carl Wilhelm
oppe. 2 Fol. 289. Gustav Berger in Hofhainersdorf, Inhaber Gustav August Berger.
Stolpen. Am 30. Januar.
Fol. 68. Louis Fürsteuheim in Porschen⸗ dorf auf Johanna, verw. Fürstenheim, geb. An⸗ schild übergegangen, Sidney Scooler Prokurist.
Schirgiswalde. Am 31. Januar.
Fol. 113. Granitwerk Sohland a. S. Ge⸗ brüder Müller in Sohland. Inhaber Julius Oswald Müller, Steinmetzmeister in Leipzig, und Julius Richard Müller, Kaufmann in Olbernhau.
Schwarzenberg. Am 29. Januar.
Fol. 137. C. G. Schreiers Wittwe gelöͤscht.
Fol. 281. C. Albin Schreier, Inhaber Carl Albin Schreier.
Schneeberg. Am 29. Januar. 1
Fol 231. E. L. Reich in Aue, Inhaber Ernst Louis Reich.
Reichenbach. Am 4. Februar. Fol. 628. Hofmaun & Stark in Netzschkau, Maschinenbauer Carlt Hermann Hofmann Mit⸗ inhaber, künflige Firmirung Hofmann Stark & Co. “ Radeburg. Am 30. Januar.
Fol. 28. Carl Günther’s Wittwe gelöscht. Zlttan.
Fol. 599.
Fol. 648. ziger.
Zwenkau.
Johann
8
Am 31. Januar. Tichauer & Danziger gelöscht. N. Danziger, Inhaber Nathan Dan⸗
Am 28. Januar. Fol. 23. H. Syring, Friedrich Hermann Syring ausgeschieden. Zwickan. 6 Am 24. Januar. Fol. 8 ˙3. Richard Jordan gelöscht.
Redacteur: Dr. H. Klee, Direktor.
Berlin: vee e⸗ Verlag der Erpedition (Scholz).
Druck der Norddeutschen Buchdruckerei und Verloe gs⸗
Anstalt, Berlin SW., Wilhelmstraße Nr. 32.
en Reichs⸗
Der Inhalt dieser Beilage, in welcher die Bekanntmachungen aus den Handels⸗, nem besonderen Blatt unter dem Titel
Central⸗Handels⸗Register
S Das Central⸗Handels⸗Register für das Deutsche Reich kann durch erlin auch durch die Königliche Expedition des Deutschen Reichs⸗
Eisenbahnen enthalten sind, erscheint auch in
Anzeigers SW., Wilhelmstraße 32, bezogen werden. —
Fünfte
8
Beilage
Anzeiger und Königlich Preußi
Berlin, Mittwoch, den 11. Februar
—
—-————O;nr-Uñ·—˖Q,, , , , 4 „ 4 3¶ ⅓—⅓ ⅓ . . . . .·e Gemofsenschafts⸗, Zeichen⸗ und Muster⸗Registern, über Patente, Konkarse, Tarif⸗ und Fahrplan⸗Nenderungen der deutschen
für das Deutsche
alle Post⸗Anstalten, für
a 1 V Das Central⸗Handels⸗Regifter für das Deutsche Reich erscheint in der Regel täglich — Das und Königlich Preußischen Staats⸗ Abonnement beträgt 1 ℳ 50 ₰ für das Biertelsehr — Ennee e b e glich 8 1 g . 9 elja r. — E Nu 2 — Inserttongpreis ür den Kef afer Denseife mahr, “ “
n
—j
Handels⸗Register.
Die Handelsregistereinträge über Aktiengesellschaften und Kommanditgesellschaften auf Aktien werden nach Eingang derselben von den betr. Gerichten unter der Rubrik des Sitzes dieser Gerichte, die übrigen Handels⸗ registereinträge aus dem Königreich Sachsen, dem Königreich Württemberg und dem roßherzog⸗ thum Hessen unter der Rubrik Leipzig, resp. Stuttgart und Darmstadt veröffentlicht, die beiden ersteren wöchentlich, Mittwochs bezw. Sonn⸗
8 abends, die letzteren monatlich.
[63600] Leipzig. Auf Fol. 6738 des Handelsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute eingetragen worden, daß Herrn Curt Böningk für die Aktiengesellschaft in Firma „Deutsche Spitzenfabrik, Aktiengesellschaft“ in Leipzig⸗ Lindenan Prokura dergestalt, daß derselbe nur in Gemeinschaft mit einem Mitgliede des Vorstandes oder einem anderen Prokuristen zu zeichnen berechtigt sein soll, ertheilt worden ist Leipzig, den 7. Februar 1891.
Köͤnigliches Amtsgericht. Abtbeilung Ib Steinberger.
“
.“ 8 Löbau W. Pr. Bekauntmachung. [63599]
„In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 3 eingetragenen Firma Isidor Alexander zufolge Verfügung vom 5. Februar cr. heute Folgendes ein⸗ getragen: Die Firma ist erloschen. Löbau W. Pr., den 6. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Luckenwalde. Bekanutmachung. [63601] „In unser Firmenregister ist unter Nr. 7, woselbst die Firma W. Fähndrich eingetragen steht, heute Folgendes eingetragen:
Das Handelsgeschäft ist mit dem Firmenrechte durch Erbgang auf die Branuereibesitzer Friedrich Wilhelm Richard und Wilhelm Keinrich Emil Fähndrich zu Luckenwalde übergegangen. Die Firma ist nach Nr. 63 des Gesellschaftsregisters übertragen.
Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 63 die Handelsgesellschaft in Firma W. Fähn⸗ drich mit dem Sitz in Luckenwalde und als deren Gesellschafter:
1) Friedrich Wilhelm Richard Fähndrich, 2) Wilhelm Heinrich Emil Fähndrich eingetragen. 1
Die Gesellschaft hat am 30. Oktober 1877 bLeg Luckenwalde, 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Magsdeburg. Handelsregister. 163603] In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. 1604 eingetragen: Spalte 2. Firma der Gesellschaft: Magdeburger Mörtelwerk vorm. Aug. Hohmann. Actien⸗
gesellschaft. Sitz der Gesellschaft: Magdeburg⸗
Spalte 3. Buckan.
Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Aktiengesellschaft ist begründet durch den Ge⸗ sellschaftsvertrag vom 6. November 1890 und Nach⸗ tragsverhandlung vom 24. Januar 1891, welche sich in notarieller Ausfertigung Blatt 4 flgde. Blatt 47 flgde des Beilagebandes 70 zum Gesellschaftsregister befinden.
Gegenstand des Unternehmens ist der Erwerb und Betrieb des bisher August Hohmann'’schen Mörtel⸗ werks in Buckau a/Elbe und anderer ähnlicher Ge⸗ schäftszweige. Das Grundkapital beträgt 320 000 ℳ und zerfällt in 320 auf den Inhaber lautende Aktien à 1000 ℳ Der Vorstand der Gesellschaft besteht aus einem oder mehreren vom Aufsichtsrathe zu wählenden Mitgliedern; auch kann der Aufsichtsrath Stellvertreter von Vorstandsmitgliedern ernennen. Willenserklärungen des Vorstandes sind für die Ge⸗ sellschaft verbindlich, falls der Vorstand:
a aus einer Person besteht, wenn sie von dieser oder deren Stellvertreter;
b. aus mehreren Personen besteht, wenn sie von zwei Vorstandsmitgliedern oder von einem Mitgliede und einem Stellvertreter abgegeben sind.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft werden durch einmalige Einrückung in die Magdeburgische Zeitung, das Hannoversche Tageblatt und den Deut⸗ schen Reichs⸗Anzeiger veröffentlicht. Die Berufung der Generalversammlung erfolgt mit einer Frist von mindestens fünfzehn Tagen durch Bekanntmachung in den Gesellschaftsblättern.
Die Gründer haben von dem Kaufmann August Hohmann in Buckau dessen an der Elbe Nr. 9 und in der Fährstraße Nr. 7 zu Buckau belegene Grundstücke mit dem unter der Firma Buckauer Mörtelwerk be⸗ triebenen Geschäft und allem dazu gehörigen lebenden und todten Inventar, nebst den Rechten des Kauf⸗ manns Hohmann aus zwei mit der Elbstrombau⸗ Verwaltung geschlossenen Verträgen über Entnahme von Sand aus der Elbe für den Preis von 350 000 ℳ erkauft, worauf 64 500 ℳ eingetragene Hypotheken übernommen, 65 500 ℳ hypothekarisch gestundet, 120 000 ℳ baar ausgezahlt und 100 000 ℳ in Aktien gewährt werden. Als Entschädigung und Be⸗ lohnung für die Gründung und deren Vorbereitung ist in dem Gesellschaftsverkrage für die fünf Gründer die Summe von 100 000 ℳ festgesetzt, welche da⸗ durch gewährt wird, daß das für 350 000 ℳ ver⸗
fünf und dreißig des in Mannheim geltenden bürger⸗
„Wilhelm Hirsch“ in Mannheim. Inhaber ist
die Bilanz aufgenommen, also 100 000 ℳ mehr
Aktienkapital in die Passiva eingestellt wird, als das
Hohmann'’sche Mörtelwerk den Gründern gekostet hat.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
a. der Kaufmann Adolf Goldschmidt zu Han⸗
nover,
b. der Banquier Julius Oppenheimer zu Han⸗
nover, e. der Banquier Paul Lenzberg zu Rinteln,
d. der Kaufmann Theodor Julow zu Magdeburg⸗
Sudenburg,
e. der Kaufmann Oskar Dürre zu Magdeburg⸗ Sudenburg,
welche sämmtliche Aktien übernommen haben.
Aeltesten der hiesigen Kaufmannschaft zu Revisoren ernannten Bücherrevisor Rud. Jahn und Marmor⸗ fabrikant Andr. Niemann zu Magdeburg geprüft. Vorstand der Gesellschaft ist der Kaufmann Arthur Eckardt, früher zu Schönebeck, jetzt in Magdeburg; dessen Stellvertreter der Agent Leo Schäfer zu Magdeburg. 1 Mitglieder des Aufsichtsraths sind: die Kaufleute Albert Mund, Otto Lossier und August Hohmann zu Magdeburg, der Banquier Paul Lenzberg zu Rinteln und der Banquier Julius Oppenheimer zu Hannover. Magdeburg, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
Magdeburg. Handelsregister. [63602] Das von den Kaufleuten Wilhelm Steinbrecht und Rudolf Palm in offener Handelsgesellschaft unter der Firma Steinbrecht & Palm hier betriebene Handelsgeschäft ist seit dem 31. Januar 1891 auf die Kaufleute Paul Heyroth hier (Sudenburg) und Paul Bode hier übergegangen, welche es in offener Handelsgesellschaft unter der Firma Stein ⸗ brecht & Palm Nachf. fortsetzen. Sie sind als deren Inhaber unter Nr. 1605 des Gesellschafts⸗ registers eingetragen, dagegen ist die bisherige Firma unter Nr. 120 desselben Registers gelöscht. Magdeburg, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
Mannheim. Handelsregistereinträge. [63353] Zum Handelsregister wurde eingetragen: 1) Zu O⸗Z. 1 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „M. Diesbach“ in Mannheim. Inhaberin ist Anna Magdalena, geborene Krauß, Ehefrau des Karl Heinrich Diesbach, Buchbinder in Mannheim, welcher seine Ehefrau zum Handelsbetrieb ermächtigt 25 I Heinrich Diesbach dahier ist als Prokurist estellt. Der am 21. September 1887 zwischen den Ge⸗ nannten dahier errichtete Ehevertrag bestimmt: Zwischen den Verlobten als künftigen Ehegatten soll während ihrer Ehe eine vollständige Vermögens⸗ absonderung gemäß Satz 1536 des badischen Land⸗ rechts herrschen und folglich ihr beiderseitiges Ver⸗ mögen durchaus getrennt bleiben, so daß die Ehefrau die völlige Verwaltung ihrer beweglichen und un⸗ beweglichen Güter und den freien Genuß ihrer Ein⸗ künfte behält.
2) Zu O.⸗Z. 341 Ges.⸗Reg. Bd. VI. „Dann & Herweck“ in Mannheim. Offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind: Auguste Antonie, geborene Minner, Ehefrau des Kaufmann Jean Dann, welche von ihrem Ehemann zum Handelsbetrieb ermächtigt wurde, und Karl Herweck, Kaufmann, gewaltsentlassen, Beide hier wohnend. Die Gesellschaft hat am 15. Januar 1891 begonnen. Jean Dann, Kaufmann hier, ist als Prokurist bestellt. Die Jean Dann Eheleute leben in Vermögens⸗ absonderung. Das dieselbe aussprechende Urtheil ist bereits mit der Firma „Jcan Dann“ veröffentlicht. 3) Zu O.⸗Z. 787 Firm.⸗Reg Bd. III. Firma: „D. Meyer⸗Picard“ in Manunheim.
Der am 8. Januar 1891 zwischen David Meyer und Frieda Picard von Wangen in Radolfzell er⸗ richtete Ehevertrag bestimmt: Jedes der Brautleute wirft die Summe von Einhundert Mark zur Güter⸗ gemeinschaft ein; alles übrige, gegenwärtige und zu⸗ künftige fahrende Vermögen der Brautleute sammt den etwa darauf ruhenden Schulden wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und es sind darnach die Güterrechtsverhältnisse gemäß L.⸗R.⸗S. 1500 bis 1504 zu beurtheilen.
4) Zu O.⸗Z 342 Ges.⸗Reg. Bd. VI Firma: „Kippenhan X Fischer“ in Mannheim. Offene Handelsgesellschaft,. Die Gesellschafter sind: Jacob Kippenhan und Wilhelm Fischer, beide Maschinen⸗ techniker in Mannheim. Die Gesellschaft hat am 1. Januar 1890 begonnen.
5) Zu O. Z. 2 Firm.⸗Reg. Bd. IV. „S. L. Mainzer“ in Mannheim.
Der am 12. Dezember 1890 zwischen Samuel Mainzer und Maria Anna genannt Jenny Rothschild zu Köln errichtete Ehevertrag bestimmt: Die zu⸗ künftigen Ehegatten heirathen einander mit Aus⸗ schließung der Gütergemeinschaft in Gemäßheit der Artikel fünfzehnhundert dreißig bis fünfzehnhundert
Firma:
Firma:
lichen Gesetzbuches.
6) Zu O.⸗Z 3 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: Wilhelm Hirsch, Kaufmann in Mannheim.
7) Zu O.⸗Z. 657 Firm,⸗Reg. Bd. IIl und O.⸗Z. 4 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „J. Hepp vorm. Gebr. Weigel“ in Mannheim. Die Firma ist umgeändert in „J. Hepp“ in Mannheim.
8) Zu O.⸗Z. 181 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma:
kaufte Hohmann'sche Besitzthum mit 450 000 ℳ in
Den Hergang der Gründung haben die von den
schließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft ist heute zufolge Verfügung vom heu⸗ w tigen Tage erfolgt: ’
Pleschen hat für seine Ehe mit Marie, J Bierzynska, mit welcher er in Rußland kir getraut ist, vor der standesamtlichen Eheschließung in Preußen durch Vertrag vom 30. Januar 1891 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ geschlossen.“
Rathenow.
„Otto Kenche“, 1 Adolf Otto Kenche zu Rathenow, gelöscht.
N
Gesellschaft ist durch das am 14. Januar 1890 er⸗ folgte Ableben des Sizgismund Halpert aufgelöst. Das Geschäft ist auf Siegfried Ittmann in Frank⸗ furt a/M. und von diesem auf Moritz Ollendorff dahier übergegangen, welcher solches unter der bis⸗ herigen Firma fortsetzt.
9) Zu O.⸗Z. 5 Firm.⸗Reg. Bs. IV. Firma: „S. Halpert & Cie.“ in Mannheim. Inhaber ist Kaufmann Moritz Ollendorff in Mannheim.
Mannheim, 31. Januar 1891.
Großh. Amtsgericht. III. Stein.
M.-Gladbach. In das Gesellschaftzregister ist bei Nr. 1247, woselbst die unter der Firma M. Gladbacher Maschinen⸗ und Dampfkessel⸗ armaturenfabrik Stock & Rothermundt zu M.⸗Gladbach bestehende Handelsgesellschaft ein⸗ getragen ist, vermerkt worden: Die Gesellschaft ist mit dem 1. Januar dieses Jahres aufgelöst und das Handelsgeschäft mit Aktiven, Passiven und Firmen⸗ berechtigung auf den zu M.⸗Gladbach wohnenden Kanfmann Max Stock übergegangen; sodann ist das von dem letzteren zu M.⸗Gladbach unter der Firma M. Gladbacher Maschinen⸗ und Dampfkessel⸗ armaturenfabrik Stock & Rothermundt er⸗ richtete Handelsgeschaͤft unter Nr. 2363 des Firmen⸗ registers eingetragen worden.
M.⸗Gladbach, den 5. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
8 [63359] Nassau. In dem hiesigen Gesellschaftsregister wurde bei laufende Nr. 2, betreffend die Aktien⸗ gesellschaft des Bades Nassan, in Col. 4 heute folgender Eintrag gemacht: In der ordentlichen Generalversammlung vom 31. Januar 1891 sind die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsraths und des Aufsichtsraths als solche wiedergewählt und unter Aufhebung der früheren Statuten und sämmtlicher Nachträge dazu neue Sta⸗ tuten beschlossen worden mit folgenden Aenderunzen gegen die früheren Statuten: 1) An Stelle des seitherigen Verwaltungsraths tritt ein ats mindestens 2 Mitgliedern bestehender von der Generalversammlung auf Vorschlag des Aufsichtsraths auf unbestimmte Zeit zu wählender Vorstand, der die Gesellschaft gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vertritt. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für den Vorstand handeln. Die Vorstandsmitglieder zeichnen für die Gesellschaft durch Zufügung ihrer Namensunterschrift zu der Firma der Geseilschaft, 2) die Berufung der Generalversammlung der Aktionäre erfolgt unter Mittheilung der Tagesordnung durch einmalige Einrückung in den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger. Das Ausschreiben muß wenigstens 15 Tage vor dem zur Abhaltung der Generalversammlung bestimmten Tage erscheinen,
3) die Bekanntmachungen der Gesellschaft er⸗ folgen, soweit nicht das Gesetz eine mehrmalige Bekanntmachung vorschreibt, durch einmalige Ein⸗ rückung im Reichs⸗Anzeiger.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 3. Februar 1891 am selben Tage. Nassau, den 3. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Ostrowo. Bekanntmachung. [63604] In unser Firmenregister ist bei Nr. 151, woselbst die Firma „E. Unger vormals Goldenring“ und als deren Inhaber der Kaufmann E. Unger zu Ostrowo eingetragen ist, Folgendes eingetragen worden: Spalte 6. Die Firma ist durch Erbgang auf die verwittwete Frau Eva Unger in Ostrowo über⸗ gegangen; vergleiche Nr. 340 des Firmenregisters; eingetragen zufolge Verfügung vom 6. Februar 1891 am 6. Februar 1891. Akten über das Firmenregister Band XI. Seite 105. Demnächst ist bei Nr. 340 C(früher Nr. 151) die Firma „E. Unger vormals Goldenring“ und als deren Inhaberin die Wittwe Eva Unger in Ostrowo eingetragen worden. (Akten über das Firmenregister Band XI. Seite 105.) Ostrowo, den 6. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Pleschen. Bekanntmachung.
In unserem Register zur Eintragung der Aus⸗
unter Nr. 30 folgende Eintragung
„Der Kaufmann Ladislaus Musielewicz in lich
Pleschen, den 6. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
e“
Bekanntmachung. 163606] Unter Nr. 211 des Firmenregisters ist die Firma
heute eingetragen:
Thorn.
Triebel
mit dem Sitze zu Rathenow Jahaber eufinraae Reinhold Kischeiborf eingetragen. . Rathenow, 9. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Schönlanke. Bekanntmachung. [63607] In unser Firmenregister ist bei der unter Nr. 187 eingetragenen Firma A. Heinrich mit dem Sitze in Behle in Spalte 6 Folgendes eingetragen worden:
Auf der Schönlanker Hintermühle, Ge⸗ meindebezirk Stadt Schönlanke, ist eine Zweig⸗ niederlassung errichtet; eingetragen zufolge Ver⸗ sauna vom 5. Februar 1891 am 5. Februar
Schönlanke, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Segeberg. Bekanutmachung. [63645] In das hierselbst geführte Firmenregister ist am heutigen Tage eingetragen:
1) ad Nr. 16/334, betr. die Firma J. F. Schweim in Segeberg, Inhaber Kaufmann Jo⸗ hann Friedrich Schweim daselbst:
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kauf⸗
mann Gustav Friedrich Adolf Schweim in
Segeberg übergegangen, vergl. Nr. 88 des
Registers.
2) sub Nr. 88 die Firma J. F. Schweim in Segeberg und als deren Inbaber der Kaufmann Gustao Friedrich Adolf Schweim in Segeberg.
3) ad Nr 23/609, betr. die Firma J. C. Lo rentzen in Schlamersdorf, Inhaber Kaufmann Caspar Wilhelm August Lorentzen daselbst:
Die Firma ist durch Erbgang auf die Wittwe
Sophie Lorentzen, geb. Hartmann, übergegangen,
vergl. Nr. 91 des Registers 6 4) sub Nr. 91 die Firma J. C. Loreutzen in Schlamersdorf und als deren Jahaber die Wittwe Sophie Lorentzen, geb. Hartmann, daselbst.
.5) ad Nr. 43/913, bete. die Firma A. Rüder
in Segeberg, Inhaber Müller August Leopold
Rüder daselbst:
Die Firma ist durch Vertrag auf den Müller
Adolph Leopold Rüder in Segeberg über⸗ gegangen, vergl. Nr. 92 des Registers.
6) sub Nr. 92 die Firma A. Rüder in
berg und als deren Inhaber der Müller
Leopold Rüder daselbst.
7) ad Nr. 53/1085, betr., die Firma Heinrich
Rohde in Segeberg, Inhaber Kaufmann Detlef
Johann Heinrich Rohde daselbst:
Die Firma ist durch Vertrag auf den Kauf⸗
mann Emil Studt in Segeberg übergegangen,
vergl. Nr. 90 dieses Registers. 8) sub Nr. 90 die Firma Heiurich Rohde in Segeberg und als deren Inhaber der Kaufmann Emil Studt daselbst. B Segeberg, den 26. Januar 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Stade. Bekanntmachung. [63608] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 275 zu der Firma Gerhard Spinck eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Ferner ist in das biesige Handelsregister heute Blatt 363 eingetragen die Firma Spinck & Rust mit dem Niederlassungsorte Stade und mit einer Zweigniederlassung in Bremerhaven und als In⸗ haber die Kaufleute Diedrich Friedrich Gerhard Spinck und Augast Rust in Stade. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft seit dem 1. Januar 1891. Stade, den 6. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. I.
[63611] Teterow i. M. In das hiesige Handelsregister
ist zufolge Verfügung vom 6. Februar 1891 Fol. 60
Nr. 114 Col. 3 zur Firma „Herm. Ziehenhagen“ Die Firma ist erloschen. 3 Teterow i. M., 7. Februar 1891.
Millies, Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts.
Bekanntmachung. [63609] Zufolge Verfügung vom 5. Februar 1891 ist am elben Tage die in Thorn errichtete Handelsnieder⸗ assung des Kaufmanns Julius Dahmer ebendaselbst
unter der Firma Julius Dahmer in das dies⸗
eitige Firmenregister unter Nr. 850 eingetragen! Thorn, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
11
Bekauntmachung. [63610] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 11,
woselbst die Aktiengesellschaft in Firma Teuplitzer Kohlenwerke mit dem Sitze zu Helmsdorf ver⸗ merkt steht, heute eingetragen:
Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗
8 versammlung vom 30. Januar 1891 ist der §. 15 Abs. 1 Nr. 3 des Statuts sowie der §. 20 des Statuts nach näherer Maßgabe
des betveffenden
Inhaber Kaufmann Friedrich
Dagegen ist unter Nr. 297 ebenda die Firma: Otto Keuche,
Protokolles, welches sich im Beilageband Band 1 Seite 113 bis 117 befindet, dahin abgeändert: Zur Anstellung von Beamten, welch? ein höberes
2
„S. Halpert & Cie.“ in Mannheim. Die
Inuhaber R. Kricheldorf—
Jahresgehalt als 2500 ℳ beziehen, bedarf es der Genehmigung des Aufsichtsrathes 81.““
11ö11“]