Den Ort der Generalversammlung hat der Vor⸗ stand unter den Orten Berlin, Dresden, Breslau, Leipzig, Forst oder Sorau zu bestimmen.
Die früheren Aufsichtsrathsmitglieder sind insge⸗ sammt wiedergewählt.
Es ist ferner eingetragen:
Die für den Rittergutsbesitzer Theodor Söhl⸗ mann früher auf dem Grnundbuchblatte Zilmsdorf Band I. Blatt Nr. 4 in Abtheilung II. unter Nr. 6 eingetragene Vorkaufsberechtigung ist im Gru dbuche
gelöscht.
Triebel, den 9. Februar 1891. “ Königliches Amtsgericht. Wollin. Bekanntmachung. 163649]
In unser Firmenregister ist bei der Firma „T. Neukirch“ zu Nr. 62 folgender Vermerk einge⸗ tragen: 8 1 Die Firma ist erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar 1891 am 4. Februar Wollin, den 4. Februar 1891.
8 Königliches Amtsgericht.
Wollin. Bekanntmachung. [63647]
i unser Firmenregister ist unter Nr. 64: 8 als “ der Kaufmann Georg Zagelmeyer zu Wollin, als Ort der Niederlassung: Wollin, als Bezeichnung der Firma: Georg Zagel⸗ meyer zufolge Verfügung vom 4. Februar 1891 am 4. Fe⸗ bruar 1891 eingetragen. Wollin, den 4. Februar 1891. 1 Königliches Amtsgericht. 3
Wollin. Bekanntmachung. [63648]
Der Kaufmann Georg Zagelmeyer zu Wollin hat für seine Ehe mit Elise, geb. Albrecht, durch Vertrag vom 30. Januar 1891 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Dies ist in unser Register zur Eintragung der Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft unter Nr. 10 heute eingetragen.
Wollin, den 6. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Zörbig. Bekanntmachung. 163612] In unserem Gesellschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung von heute bei Nr. 4 (früher Nr. 32), wo⸗ selbst die Handelsgesellschaft W. et A. Conrad zu Zörbig 8e steht, in Spalte 4 Folgendes vermerkt worden: Die Gesellschaft ist durch den Tod des Maurer⸗ meisters Wilhelm Conrad zu Zörbig aufgelöst. Als Liquidatoren sind bestellt: 1) der Zimmermeister Albin Conrad zu Zörbig, 2) der Bautechniker Wilhelm Conrad zu Zörbig. Zörbig, am 6. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register. [63404]
Augsburg. In das Genossenschaftsregister des unterfertigten Gerichtes wurde heute eine Genossen⸗
ter der Firma: fben. hee e Be Darlehnskassenverein,
L N.e.Aertza mit unbe⸗ ränkter Haftpfli
E welche ihren Sit in Oberschondorf hat und bezüglich deren Rechtsverhältnisse Folgendes
bekannt gegeben wird: Die Etatuten wurden errichtet am 26. Dezember
1890. 3 3
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter emeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig iegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. 8
In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗
ers. sibeih. von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗
lichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten, in der vorerwähnten für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied bekannt zu machen. Im hNebrigen wird auf den Inhalt der bei den Alkten befindlichen Statuten Bezug genommen. Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Lacher, Johann, evang. Pfarrer in Oberschon⸗ doorf, Vereinsvorsteher, 2) Baur, Mich., Bürgermeister daselbst, Stell⸗ vx;oertreter, 8 8
3) Limm, Johann, Bürgermeister in Unter⸗
schondorf,
4) Knoller, Georg, Kaufmann in Oberschondorf,
5) Böck, Georg, See in Unterschondorf, Beisitzer.
Das Verzeichniß der Genossen kann zu den üblichen Dienststunden in der Gerichtsschreiberei eingesehen werden.
⸗ den 4. Februar 1891.
Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der stellv. Vorsitzende:
Oelhafen, Königl. Landgerichtsrath.
Bekanntmachung.
eingetragen worden, daß nach
. Beko [63399] In unser Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 4 Wahlprotokoll vom
Vorstande der Spar. und Leihkasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Bischofsheim, Kreis Hanau, ausgeschieden und für denselben der Wilhelm Schäfer gewählt worden ist. Bergen, den 3. Februar 1891. 8 ¹ Königliches Amtsgericht. 1 Krause.
Bruchsal. Handelsregistereinträge. [63644] Nr. 2471 und 2828. Zu O. Z. 15 des Genossen⸗ schaftsregisters, „Landwirtschaftlicher Consum⸗ & Absatz Verein Oestringen, eingetragene Genossenschaft mit nubeschränkter Haftpflicht“ wurde heute eingetragen: In der Generalversammlung vom 20. Januar 1891 wurde an Stelle des seitherigen Rechners Karl von der Heidt von Oestringen Hauptlehrer Th. Fetzer in Oestringen als Rechner in den Vorstand gewählt. Zu O. Z. 552 des Firmenregisters, Firma Alexander Wertheimer in Bruchsal, wurde heute eingetragen: Der Inhaber der Firma Alexander Wertheimer in Bruchsal betreibt nicht mehr das Landesprodukten⸗ geschäft, sondern die Cigarrenfabrikation. Bruchsal, 4. Februar 1891.
Großh. Bad. Amtsgericht.
Armbruster.
Durlach. Bekanntmachung. 16903 In das diesseitige Genossenschaftsregister ist zu O.⸗Z. 4 Band II. als Fortsetzung von O. Z. 4 Band I: Firma „Spar⸗ und Darlehenskassen⸗ verein Wilferdingen eingetragene Genosseu⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ einge⸗ tragen: In der Generalversammlung vom 30. September 1889 wurde die Umwandlung der Genossenschaft in fine R1b mit unbeschränkter Nachschuspflicht be⸗ schlossen. 8 8 In Folge dessen ist die Firma geändert in „Spar⸗ und Darlehenskassenverein Wilferdingen, oingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht.“ v“ Durlach, den 3. Februar 1891.
Großh. Amtsgericht.
8
2 8 8
8 3 Frankenthal. Bekanntmachung. 1[63642] Auf Grund Gesellschaftsvertrags vom 25. Januar 1891 besteht unter der Firma: „Landwirthschaft⸗ licher Cousumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Heßheim eine Gesellschaft von nicht ge⸗ schlossener Mitgliederzahl. Gegenstand des Unternehmens derselben ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. “ Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die wö zu der Firma der Ge⸗ ihre Namensunterschrift beifügen. ie von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Ge⸗ nossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aussichtsrathe ausgehenden, unter Be⸗ nennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind zu veröffentlichen in dem zu Frankenthal erscheinenden „Frankenthaler Tageblatt“. 1 Jedes Mitglied der Genossenschaft haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft sowohl dieser, wie unmittelbar den Gläubigern derselben gegenüber bis zum Betrage von je 100 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsantheil. Auf mehr als einen Geschäfts⸗ antheil kann sich ein Genosse nicht betheiligen. Mitglieder des Vorstandes sind dermalen: 1) Jakob Stark, Direktor; 2) Heinrich Stempel, Lehrer, Ren⸗ dant; ferner weitere Mitglieder: 3) Friedrich Scherrer, zugleich Stellvertreter des Direktors, 4) Georg Friedrich Seibert und 5) Johannes Un⸗ gefehr, alle in Heßheim wohnhaft, und, wo nicht anders gesagt, Ackerer. v“ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Franukenthal, den 9. Februar 1891. Königliche Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Sekretär.
Franzburg. Bekanntmachung. [63401] In Sachen, betreffend den Vorschuß⸗Verein zu Franzburg, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist in das Genossen⸗ schaftsregister Spalte 4 eingetragen: 8 Der Vorstand besteht aus den Herren Kaufmann Haul Kölbel, Kassirer, und Stadtkassenrendant Carl Häbnc Controleur, beide zu Franzburg. Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar 1891 am 5. Februar 1891. 8 Ferner ist in das Genossenschaftsregister Spalte 4 eingetragen: An Stelle des bisherigen ist in der Generalver⸗ sammlung vom 20. Oktober 1889 ein revidirtes Statut (Blatt 7a bis 7u der Registerakten) be⸗ schlossen. In demselben ist insbesondere bestimmt:
anzburg⸗Richtenberger Wochenblatt. Die
unter der vom E .“ erläßt itzende mit der Zeichnung: 9 Der Aufsichtsrath.
N. N., Vorsitzender.
1891 am 5. Februar 1891. 8 8 Franzburg, den 5. Februar 1891. 8 Königliches Amtsgericht.
Gandersheim.
register ist bei der Fol. 47 einget
„Consumverein zu Opperhausen
gegend, 1
beschränkter Haftpflicht“ am 4. d.
daß laut geschehener Anmeldung 1) der Kothsaß Heinrich Garbrecht, 2) der Ackermann August Hillemann, 8
und
Für die Bekanntmachungen des Vereins dient das vom
r Franaburg ausgehenden Bekanntmachungen werden Firma des Vereins veröffentlicht und sind
von den Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen; die der Vor⸗
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar
163396]
Im Fheftgen Genossenschafts⸗ ngetragenen Firma
8 Um⸗ eingetragene Genossenschaft mit un⸗ ts. vermerkt,
in den Vorstand neu eingetreten sind, und in der Generalversammlung der Genossen vom 21. De⸗ zember 1890 der §. 59 des Statuts abgeändert ist. Gandersheim, den 7. Februar 18931. Herzogliches Amtsgericht. Seebaß.
[63403]
Gotha. Der Tabarzer Darlehnskassen Verein e. G. m. n. H. hat durch die Generalversammlung vom 15. November 1890 für den ausgeschiedenen Drechslermeister Valentin Göring den Holzhauer Gottlieb Heß als Vorstandsmitglied, und in der Generalversammlung vom 7. Dezember 1890 für den ausgeschiedenen ’ Rudolf Cramer den Zimmermeister Valentin Baumbach als stell⸗ vertretenden Vorsteher gewählt. Solches ist auf Anzeige vom 23. Januar 1891 im
Genossenschaftsregister Fol. 64 eingetragen worden. Gotha, am 6. Februar 1891. 8
Herzogl. S. Amtsgericht. II
8 E. Lotze. 1b
Gotha. Der Consumverein zu Thal e. G.
m. u. H. hat in seinen Generalversammlungen vom
12. Januar bezw. 2. Februar 1891
den Drechsler Leonhard Dolch als Direktor,
den Drechsler Georg Füldner als dessen Stell⸗ vertreter,
den Schuhmacher Ernst Schein als Kassirer und
den Lagerist Christian Iffert als
den Drechsler Wilhelm Braun undz Kontroleure
den Drechsler August Nagel
gewählt. Solches ist auf Aazeige vom 5. d. Mts.
[Landshut. Bekanntmachung.
1 ausgetreten
im Genossenschaftsregister Fol 22 eingetragen worden. Gotha, am 7. Februar 1891. “ Herzoglich S. Amtsgericht. II. E. Lotze. 8
8
Gotha. Die Landwirthschaftliche Creditcasse Cabarz⸗Tabarz e. G. m. beschr. H. hat in der Generalversammlung vom 19. Januar 1891 den Gesellschaftsvertrag vom 29. April 1890 in den §. 4, 12, 29, 41, 80, 81, 82, 83 und 104 abge⸗ ändert. Für öffentliche Bekanntmachungen ist auch die Gothaische Zeitung bestimmt. Solches ist auf Anzeige vom 29. Januar 1891 im Genossenschafts⸗ register Fol. 69 eingetragen worden. Gotha, am 7. Februar 1891. Herzoglich S. Amtsgericht. II
E. Lotze.
1“
[63398] Hachenburg. In das hiesige Genossenschafts⸗ Register ist unter Nr. 7 folgender Eintrag gemacht worden:
Firma: Landwirthschaftlicher Consumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. u“ Sitz der Genossenschaft: Gehlert. Rechtsverhältnisse:
a. der Gesellschafts⸗Vertrag ist abgesch am 2. Januar 1891.
b. Gegenstand des Unternehmens:
1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebs, b
2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
c. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Bürgermeister Peter Klöckner, Director,
2) Lehrer August Klapper, Rendant,
3) Peter Menler ö“ des Directors,
4) Heinri ülpü N⸗ ;415.
5) Friedrich Zimmermann Vorstandsmitglieder,
sämmtlich von Gehlert. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
d. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Praͤsidenten unterzeichnet. Sie sind in der Zeitschrift des Vereins Nass. Land⸗ und Forstwirthe aufzunehmen.
e. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit dem Tage der Errichtung der Genossenschaft und endigt mit dem Schlusse des betreffenden Kalenderjahres.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des unterzeichneten Gerichts Jedem gestattet.
Hachenburg, den 7. Februar 1891.
Königlich’s Amtsgericht. I.
b1“ 8 ssen worden
Höchst. Bekanntmachung. Aus dem Vorstande der „Spar⸗ und Darlehns⸗ kasse, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
ist der Rendant Herr Heinrich Weitzel, Steuer⸗
zu Höchst, gewäͤhlt worden. Höchst, den 7. Februar 1891. . Großherzoglich Hess. Amtsgericht Günther. .
Hof. Bekanntmachung.
Nach den 18. Januar und 5. Februar 1891 genehmigten Statuten hat sich mit dem Sitze zu Conradsreuth unter dem Namen Consumverein zu Conrads⸗
reuth eine Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
und besserer Lebens⸗ und Verbrauchsmittel, wo⸗ möglich auch billigerer Wohnungen. Die Dauer und Mitgliederzabt ist unbeschränkt. Das Wirthschaftsjahr ist das Kalenderjahr.
I. Vorstand, I. Kassier welche dem Firmenstempel der Genossenschaft:
3) der Chausseewärter Friedrich Wiegräfe,
20. Januar 1891 der Johannes Reitz III. aus dem
“
sämmtlich zu Opperhausen,
[63615]
schränkter Haftpflicht zu Höchst im Odenwald“ kommissariatsgehülfe, von da ausgeschieden und an
dessen Stelle in der Generalversammlung vom 9. De⸗ zember 1890 Herr Heinrich Guttmann I., Kaufmann
163613] in den Generalversammlungen vom
pflicht gebildet, zum Zweck der Beschaffung billigerer
Die Vertretung des Vereins geschieht durch den und Ausschuß⸗Vorstand,
„Consumverein (eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht) zu
Zu deren Legitimation dient ein beglaubigter Auszug aus dem Genossenschaftsregister.
Dem Vorstand steht ein Aufsichtsrath (Ausschuß) zur Seite, dessen Mitgliederzahl bei mindestens oder bis zu 100 Genossen aus sechs Personen, für jedes weitere öSrge. um 4 mebhr beträgt.
Die Bekanntmachungen erfolgen im Hofer Anzeiger und Hofer Tageblatt.
Erster Vorstand ist zur Zeit Webermeister Jo⸗ hann Bernhard Raithel, erster Kassier Georg Wolf, Ausschußvorstand Johann Geißer, sämmtlich von Conradsreuth.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Hof, den 6. Februar 1891.
Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Müller, K. Ober⸗Landes⸗G.⸗R., Vorsitzender.
[63393] Rentner Karl Harhammer von Landshut ist wegen
Wegzuges nach München aus der Vorstandschaft der
eingetragenen Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht: . „Kreditverein Landshut“
und hat Vorstandsmitglied Rentner Oskar Dallmer in Landshut bis zur nächsten ordent⸗ lichen Generalversammlung die Geschäfte Harhammer'’s als Kassirer übernommen. Landshut, am 3. Februar 1891. b
Königl. Bayer. Landgericht Landshut. Der Kgl. Präsident. 1 (L. S.) Niedermayr.
Laubach. Bekanntmachung. [63394] Der „Vorschuß⸗Verein Ettingshausen“, ein⸗ etragene Genossenschaft zu Ettingshausen, at in seiner Generalversammlung vom 5. Dezember
[v. J. die Auflösung des Vereins beschlossen.
Zu Liquidatoren sind
1) Heinrich Sommer V.,
2) Ludwig Römer, Beide zu Ettingshausen, bestellt worden. 1“ Die Gläubiger der Genossenschaft werden auf⸗ gefordert, sich bei den genannten Liquidatoren zu melden. Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt. Laubach, den 6. Februar 1891.
Großh. hess. Amtsgericht Laubach. Schnittspahn.
Lebach. Genunossenschaftsregister [63392] des Königlichen Amtsgerichts zu Lebach. Bei Nr. 2 (30) wurde zufolge Anmeldungen vom 1. und 25. Januar 1891 und Verfügung vom 4. Februar 1891 eingetragen:
Als Mitglieder des Vorstandes des
„Diefflener Consum⸗Vereins eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht
sind: a. ausgeschieden:
1) Peter Engstler, .
2) Bernhard Reiter, 1
b. neu gewählt:
1) Peter Wagner,
2) Peter Breunig,
alle zu Diefflen.
Lebach, den 6. Februar 1891.
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts.
Meldorf. Bekanstttenzeach. [63618] In das hiesige Genossenschaftsregister ist zur Firma Nr. 10 Meierei⸗Genossenschaft Nindorf (E. G. m. u. H.) eingetragen:
In der Generalversammlung am 1. Februar d. Js. ist an Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes, Landmannes Heinrich Busch in Nindorf, der Landmann Christian Schatt in Nindorf ge⸗
Meldorf, den 4. Februar 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
1 [63643] Neckarbischofsheim. Bekanntmachung. Nr. 1209. Unter O.⸗Z. 20 des diesseitigen Ge⸗ nossenschaftsregisters wurde heute eingetragen: Länd⸗ licher Creditverein Ehrstädt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht daselbst. — Das Statut datirt vom 16. Januar 1891. — Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäftes. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie die Anlage unverzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen, die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern. — Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Be⸗ kanntmachungen, welche in dem landwirthschaftlichen Wochenblatte Badens aufzunehmen sind, erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern. Die Zeichnungen (Wil⸗ lenserklärungen) des Vorstandes geschehen rechts⸗ kräftig durch die Namensunterschrift des Vorstehers oder seines Stellvertreters und eines weitern Vor⸗ standsmitgliedes, gleichfalls unter der Firma des Vereins. — Zu Vorstandsmitgliedern wurden ge⸗ wählt: 1) Rathschreiber Georg Friedrich Strauß, dieser zugleich als Vorsteher (Direktor), 2) Bürger⸗ meister Martin Stähle, dieser zugleich als Stell⸗ vertreter des Erstern, 3) Albert Belz, 4) Christoph Schweickert, 5) Johann Schneider und 6) Karl Graf, alle von Ehrstädt. Gleichzeitig wird bekannt gemacht, daß die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗ tunden des Gerichts jedem gestattet ist. “ Neckarbischofsheim, 7. Februar 1891. EKEFlr. Bad. Amtsgericht. Schredelseker.
Blattes abgedruckte Bekanntmachung des Königl Amtsgerichts zu Oelde vom 24.
der Genossenschaft lauten muß:
1 Conradsreuth“ ihre Unterschrift beisetzen.
wählt. 8
[63628] Oelde. Die in der 5. Beilage der Nr. 29 dieses
Januar 1891 (Nr. 61 419) wird dahin berichtigt, daß die Firma
„Diestedde — Sünninghausener Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
63443] osterwieck. Im Genossenschaftsregifl. des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 3 verzeichneten Molkerei⸗Genossenschaft in Zilly,
ngemaaene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht i. L., in Spalte 4 folgender Vermerk
eingetragen worden:
Nach Beendigung der Liquidation ist die Vollmacht der Liquidatoren 2. Teegetmeyer, Hoffmeister jun. u. W. Klietz erloschen.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 4. Februar
1891 am 5. dess. Monats.
Seligenstadt. Bekanutmachun 8
vöhl.
Winzig.
Schlitz.
Osterwieck, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Bekauntmachung. [63617]
Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Auf Grund des Statuts vom 17. Januar 1891 wurde eine Genossenschaft errichtet unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehuskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz zu Schlitz. Gegenstand des Unterneh⸗ mens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Geschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirth⸗ schaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachun⸗ gen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden werden unter Be⸗ nennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschafts⸗ presse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weife, daß die Zeichnenden zu der “ der Genossenschaft ihre Namenzunterschrift eifügen. Der Vorstand besteht aus: 1) Ludwig Müller, Direktor, 2) Friedrich Treßer I., Rendant, 3) W. Lauterbach, Stellvertreter des Direktors, 4) W. Bloch, 5) H. Römer, sämmtlich von Schlitz.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der
Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. 8 Schlitz, 7. Februar 1891. Großherzoglich Hessisches Amtsgericht. Wahl.
63397 Schoprheim. Nr. 1226. In das Glosser. schaftsregister O.⸗Z. 32 — „landwirtschaftlicher Consum⸗ und Absatzverein Schwand, e. G., mit unbeschränkter Haftpflicht“, — wurde ein⸗ getragen: Als Liquidatoren wurden Friedrich Voll⸗ mer und Friedrich Eichin von Schwand an Stelle des Vorstandes bestellt. Schopfheim, den 5. Februar 1891. W“ Großh. Amtsgericht. Weisser.
2n [63395]
Laut Statut vom 28. Dezember 1890 hat sich zu Hergershausen unter der Firma: „Spar⸗ und Darlehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossen⸗ schaft gebildet. Die Genossenschaft hat ihren Sitz zu Hergershausen.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehenskassengeschäfts zum Zweck:
1) der Gewährung von Darlehen an die Ge⸗ S für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ etrieb,
2) der Erleichterung der Geldanlage und För⸗
derung des Sparsinns. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie erfolgen in dem Organ der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaften: „Der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaftspresse.“
Die Mitglieder des Vorstands sind:
1) Simon Metzler, Direktor, 2) Georg Feick, Rendant,
3) Wendel Wilhelm Hägny, Stellvertreter des Diirektors,
4) Johann Wilhelm Kühnle,
5) Georg Berz, sämmtlich in Hergershausen wohnhaft.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts auf der Gerichtsschreiberei von Jedermann eingesehen werden.
Eintrag in das Genossenschaftsregister ist erfolgt.
Seligenstadt, den 5. Februar 1891.
Großherzogliches Amtsgericht Seligenstadt. Keiber. 8 8 zeka 1 163402
In unser Genossenschaftsregister ist heute 28 Nr. 2 Eder⸗Darlehns⸗Kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Herzhausen eingetragen:
An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Bürgermeister Röhle zu Herzhausen ist in der vom 20. Dezember 1890 der Ackermann Daniel Röhle zu Herzhausen zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt.
Vöhl, den 3. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht. Lahmeyer.
Bekanntmachung. 32 c
(636141
Bekanntmachung. ist bei der
In unserem Genossenschaftsregister
Molkerei Kadlewe, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Folgendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 20. Dezember
1890 ist in Abänderung des Statuts vom 21. Sep⸗ tember 1889 beschlossen worden, noch ein drittes stellvertretendes Vorstandsmitglied zu wählen und ist als solches der Rittergutsbesitzer Adolf Caes⸗ mann in Klein Wiersewitz gewählt worden.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. Februar
1891 am 5. Februar 1891.
Winzig, den 5. Februar 1891. Königliches Amtsgericht.
Zabern. Landgericht Zabern. [63405]
Im Genossenschaftsregister hiesigen Landgerichts wurde bei Nr. 9, woselbst die Firma Goxweiler Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. mit unb. Haftpflicht, eingetragen ist, vermerkt: daß das Vorstandsmitglied Jakob Grucker Sohn gestor⸗ ben und an seine Stelle Gabriel Lutz, Stellmacher in Goxweiler, als Vorstandsmitglied gewählt wurde.
Ferner wurde bei Nr. 13 desselben Registers, wo die Firma: Meistratzheimer Darlehunskassen⸗ Verein, e. G. mit dem Sitze in Meistratz⸗ heim eingetragen ist, vermerkt der Zusatz: „mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“; sowie daß die Statuten gemäß Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 abgeändert und außer dem bereits dem Verein zu Grunde lie⸗ genden Zwecke noch weiter der Zweck der ist: ein Kapital unter dem Namen: „Stiftungsfonds zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmit⸗ glieder anzusammeln“; daß in der bisherigen Zu⸗ sammensetzung des Vorstandes keine Veränderung eingetreten ist und daß die öffentlichen Bekannt⸗ machungen in Vereinsangelegenheiten in dem land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte in Neuwied, entweder vom Vereinsvorstande gemeinschaftlich oder in besondern Fällen vom Vorsteher allein unter⸗ zeichnet, zu erfolgen haben. 13
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet und haben diejenigen, welche behaupten, am 1. Oktober 1889 nicht Mitglied gewesen zu sein, oder daß ihr Ausscheiden nicht richtig eingetragen, oder daß sie am genannten Tage Mitglied waren aber nicht in die Liste eingetragen sind, binnen 1 Monat ihren Widerspruch schriftlich oder zum Protokoll des Unter⸗ zeichneten zu erklären.
Zabern, den 3. Februar 1891.
Der Ober⸗Sekretär. Hammann, Kanzleirath.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Apolda. [63621] In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 220. Chr. Zimmermann & Sohn, Firma hier, ein versiegeltes Packet mit 2 Mustern gewebter Stoffe und 4 Mustern gewirkter Stoffe aus Wolle und Wolle mit Seide, Fabriknummern 508, 509, 510, 511, 512, 513, plastische Erzeugnisse, angemeldet am 22. Januar 1891, Nachmittags 15 Uhr, Schutzfrist 3 Jahre. 2 Nr. 221. Häußer & Posern, Firma, Apolda, ein versiegeltes Packet mit 1 Muster aus Seide, Schnur als Schußgarn für seidene Fransen resp. Stoffe, Kettenstuhl⸗ und Raschelarbeit, Fabriknummer 501, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 21. Januar 1891, Vormittags 11 ⅞ Uhr. Apolda, 27. Januar 1891. Großherzogl. 8g Amtsgericht. III.
*½
Dertmund. 1“ [63620]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 117. Gottfr. Quitmann zu Lünen, 1 Muster für Waschreiben, offen, Fabr.⸗Nr. 17, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1891, Morgens 10 ½ Uhr. 8
Dortmund, 2. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
Iserlohn. [63411]
In unser Musterregister ist pro Monat Januar 1891 eingetragen:
A. Nr. 724. Firma Gustav Hausmann zu e ein verszegeltes Packet, enthaltend: eine
eichnung von Schild Nr. 1113, plastisches Er⸗ zeugniß, Schutzfrist drei Jahre, 7. Januar 1891, Mittazs 12 Uhr.
Nr. 725 Firma Wittwe Wilhelm von Hagen zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: Originalmuster von einem Billardbeschlag, bestehend aus: 1 Gallerie Nr. 6730, 1 Meter lang, 1 Gallerie Nr. 6731, ½ Meter lang, 1 Löwenkopf Nr. 6732, 1 Rosette Nr. 6733, 1 Schild Nr. 6734, plastische Erzeugnisse, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 15. Januar 1891, Nachmittags 3 ÜUhr.
Nr. 726. Firma H. Andrée Junior zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: 5 Zeichnungen von Möbelbeschlägen, Nr. 1647, 1649, 1651, 1643, 1645, von der Bronzewaarenfabrik, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 19. Januar 1891, Abends 5 Uhr.
Nr. 727. Firma F. W. Steinenböhmer zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: ein Originalmuster von Klavierleuchter, Nr. 6075 und 6076, plastische Erzeugnisse, Schaßfrin drei Jahre, angemeldet am 24. Januar 1891, Vor⸗ mittags ½12 Uhr.
Nr. 728. Firma Ottlinghaus & Knips in Iserlohn, ein versegeltes Poaa. enthaltend: ein Schlüsselschild Nr. 1000, eine Buchklammer Nr. 1001, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 26. Januar 1891, Abends 5 Uhr.
Nr. 729. Firma H. Sudhaus Söhne zu Iser⸗ lohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: Zeichnung von Gummiplatten zum Befestigen auf Steigbügel⸗ tritten, obere Seite gerippt, untere Seite glatt, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, an⸗ gemeldet am 27. Januar 1891, Abends 5 Uhr.
Nr. 730. Firma Vollmann & Schmelzer zu
Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: 2 Leuchter Nr. 883 und 884, plastische Erzeugnisse, Sckutzfrist drei Jahre, angemeldet am 28. Januar 1891, Vormittags 112 Uhr. „Nr. 731. Firma Turk & Staby zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend: Thürdrücker Nr. 786, Thürgriff Nr. 302, Hegftergrif Nr. 3431, Schlüsselschild Nr. 147, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist drei Jahre, angemeldet am 30. S 1891, Abends 5 ¼ Uhr.
B. Nr. 583. Firma F. W. Steinenböhmer zu Iserlohn hat für das sub Nr. 583 des Muster⸗ registers eingetragene Muster von Klaviergriff Nr. 6306 am 24. Januar 1891, Vormittags ½12 Uhr, eine Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre angemeldet.
Iserlohn, 3. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht.
angemeldet am
[63501]
Sückingen. 1635 O. Z. 3 des diesseitigen
Nr. 15 903. Unter
Musterregisters wurde eingetragen
8 11“
Firma Roderich Bürgi in Nollingen, an⸗ gemeldet am 30. Dezember 1890, Vormittags 11 Uhr, ein Packet mit 4 Mustern für 4 Briefbogen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1, 2, 3 und 4, Schutzfrist drei Jahre.
Säckingen, 30. Dezember 1890.
Gr. bad. Amtsgericht. cherer. G
Solingen. “ 63407
In das Musterregister ist eingetragen: - „Nr. 933. Firma Karl Tillmanns Söhne in Solingen, 1 Umschlag mit 6 Modellen für Taschen⸗ messerschaalen, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ zengnisse, Fabriknummern 3155, 3156, 3157, 3164, 3199, 3214, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Januar 1891, Vormittags 11 Ubr.
Nr. 934. Firma August Knecht in Solingen, 1 Umschlag mit 2 Modellen für Hefte zu Tisch⸗, Dessert⸗, Tranchirmesser und Gabeln, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 3950 und 3951, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Ja⸗ nuar 1891, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 935. August Balke, Scheerenfabrikant in Solingen, 1 Umschlag mit 1 Modell für eine Weltscheere, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1666, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 12. Januar 1891, Nachmittags 4 Uhr 30 Mtuten, 8
r. 936. Fabrikant Ernst Bell zu Flachsberg, Gem. Gräfrath, 1 Umschlag mit 1 Modell g. Handhobel mit Stellvorrichtung, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5000, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 14. Januar 1891, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten. Nr. 937. Anton Schütz, Mechaniker in Solingen, 1 Umschlag mit 1 Modell für Scheeren mit Einfädler, versiegelt, Muster für plastische Er⸗ beugnisse. ö“ 36, SFnßfeis 3 Jahre, angemeldet am . Januar 1891, Vormittags 10 Uhr 25 Minuten. 8
Nr. 938. Firma S. Hoppe Söhne zu Mangen⸗ berg, Gemeinde Wald, 1 Umschlag mit 1 Modell für Taschenmesser und 1 Modell für Champagner⸗ scheere, verstegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 6230 und 277, Schutzfrist 3 Jahre, e am 16. Januar 1891, Nachmittags
r.
Nr. 939. Firma O. Henckels & Cie. in Solingen, 1 Umschlag mit 1 Modell für Messer⸗ hefte, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 100, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet g- 26. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr 30 Mi⸗ nuten.
Nr. 940. Fabrikant Peter Dauiel Rappe zu Stöcken, Gemeinde Solingen, 1 Umsct29 mit 11 Modellen für Stiefeleisen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 306 — 316, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr 40 Minuten.
„Nr. 941. Firma Robert Hartkopf in So⸗ lingen, 1 Ums 88 mit 4 Modellen für Messer⸗ schäaalen, offen, uster für plastische Erzeug⸗ nisse, Fabriknummern 5401, 5401 ½, 5402, 5402 ½, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1891, Vormittags 10 Uhr 45 Minuten.
Solingen, den 6. Februar 1891.
Königliches Amtsgericht. III.
Konkurse.
[63474] v Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alb riedrich Wilhelm Brüggemann (Inhaber der irma Böttcher & Brüggemann) hier, Tegeler⸗
straße 2 und 3, ist heute, Nachmittags 1 ½ Uhr,
von dem Königlichen Amtsgericht Berlin I. das
Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann
Rosenbach hier, Kaiser Wilhelmstraße 19. Erste
Gläubigerversammlung am 28. Februar 1891,
Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
pflicht bis 9. März 1891. Frist zur Anmeldung
der Konkursforderungen bis 10. April 1891. Prü⸗ fungstermin am 9. Mai 1891, Vormittags
10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗
straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32. Berlin, den 9. Februar 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[63479] Allgemeines Veräußerungsverbot.
Der Holzhändler Ernst Bauer in Naumburg a./S. hat den Antrag gestellt, über das Vermögen des zur Zeit hier, Steinmetzstraße Nr. 60, wohnhaften, früher in Freyburg a./U. ansässig gewesenen Zimmer⸗ meisters H. Löwe den Konkurs zu eröffnen. Der Antrag ist zugelassen und wird demgemäß das all⸗ gemeine Veräußerungsverbot an den ꝛc. Löwe hier⸗ durch erlassen. 1
Berlin, den 9. Februar 1891. 1
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 3
[60429]
Ueber das Vermögen des Gärtners J. F. Brückner zu Hammelwardermoor Außendeich wird heute, am 25. Januar 1891, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rech⸗ nungssteller Fischbeck zu Brake wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldefrist bis 20. Februar 1891. Wahl⸗ und Prüfungstermin am Sonn⸗ abend, den 28. Februar 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. Februar 1891.
Brake, 1891, Januar 25. Großherzoglich e eiet Abth. I.
gez. v. Finckh. Veröffentlicht: v. d. Vring, Gerichtsschreibergeh.
[63468] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau ver⸗ ehelichten Martha Wambera, geb. Schürtz⸗ mann, in nicht eingetragener Firma Tabak⸗ und Cigarrengeschäft M. Wambera zu Breslau, Reuschestraße 14, ist heute, am 6. Februar 1891, Mittags 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter; der Kaufmann Carl Beper zu Breslau, Neue Taschenstraße 25a. Anmeldefrist bis zum 24. März 1891. Erste Glaubigerversammlung den 6. März 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 10. April 1891, Vormittags
10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im
graben Nr. 4. Offener Arrest bis zum 28. Februar 1891. Breslau, den 6. Februar 1891. Kudell, i. V., Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
[63454]
wird heute, am 9. Februar 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. 8 Rechtsanwalt Dr. Gottschald hier, Galeriestraße 9 wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs
Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 14. März 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. März 1891.
Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.
[63466] Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des am 16. November 1890 zu Groß⸗Wartenberg verstorbenen Kaufmanns Carl Orschulok ist heute, am 7. Februar 1891, Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet und der Rechtsanwalt Dr. Wieczorek hier zum Konkursver⸗ walter ernannt worden. Konkursforderungen sind bis zum 16. März 1891 bei dem Gerichte anzumel⸗ den. Der Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §. 120 der Konkursordnung be⸗
1891, Vormittags 9 ½ Uhr, bestimmt. Der offene Arrest ist erlassen und als Frist der 28. Fe⸗ 2 festgesese “ allgemeine Prüfungs⸗ ermin ist auf den 6. April 1891, V
9 Uhr, anberaumt. g 1u. Groß⸗Wartenberg, den 7. Februar 1891.
EEEEA1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
188790 8 Konkursverfahren. leber das Vermögen des Inhabers ein Mäntelgeschäfts Adolf Engen Gottschalt 8 Hamburg, Rathhausstraße 14, in Firma M. Gottschalt, wird heute, Vormittags 10 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Earl Diederichs, Heuberg 10,. Offener arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. März d. J. einsc ließlich. Anmeldefrist bis zum 21. März d. J. einschließlich Erste Gläubigerversammlung den 3. März d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 7. April d. J., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 9. Februar 1891 Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [63508] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Restaurateurs und
Kassel, Wilhelmsstr. 3, wird heute, am 9. F 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das 111 oͤffnet Der Krankenkassirer Krause zu Kassel wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. März 1891 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Ge⸗ genstände und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 13. März 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem üunterzeichneten Gerichte, Zim⸗ mer 21, Termin anberaumt. Offener Anzeigepflicht bis zum 6. März 1891. Königliches Amtsgericht zu Kassel. (gez.) Fritze. Wird veröffentlicht. Der Gerichtsschreiber: Ißmer, Secretair.
[63514] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Reisenden Loui Bucholtz in Kempen ist, da die Zahlungsunfähig⸗ keit des Gemeinschuldners nachgewiesen ist, heute, am 7. Februar 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Bankdirektor Josef Thoeren in Kempen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. März 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 7. März 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 28. März 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. März 1891 Anzeige zu machen. . 5 Kempen a. Rh., den 7. Februar 1891.
Abth. 2.
[63456] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Kahlaun & Manneck hier, alleiniger Inhaber Carl Gottfried Manneck, Steindamm rechte Straße Nr. 154, ist am 6. Februar 1891, Vorm. 11 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Dr. Alscher hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 15. März 1891. Erste Gläubigerversammlung den 26. Februar 1891, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 8. April 1891, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. Februar 1891. Königsberg, den 6. Februar 1891.
[63476] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Drogenhändlers Friedrich Heinrich Markgraf hier, Vorder⸗ roßgarten Nr. 31, ist am 6. Februar 1891, Vorm. 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffner. Verwalter ist der
Kaufmann Wiener hier, Vorderroßgarten Nr. 64.
111“
Zimmer 91, des II. Stocks am Schweidnitzer Stadt⸗ mit Anzeigepflicht
Ueber das Vermögen des Bauunternehmers Carl Gustav Mühle hier (Pfotenhauerstraße 29 II)
forderungen sind bis zum 5. März 1891 bei dem
Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
zeichneten Gegenstände ist auf den 23. Februar
Colonialwaarenhändlers Carl Brückmann zu 8
Arrest mit
Schoenfeldt, “
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichtes.
Königliches Amtsgericht. VI=I1k.
1I11“