1891 / 47 p. 10 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 23 Feb 1891 18:00:01 GMT) scan diff

3 8 9

Frankfurter Kunstverein.

In Gemäßheit des §. 8 unserer Statuten laden ir die Aktionäre des Kunstvereins zu der März a. c. Abends 6 Uhr, im Lokale des Kunstvereins abzu⸗ altenden regelmäßigen Generalversammlung hiermit ergebenst ein. Die Herren Aktionäre werden ersucht, sich auf dem Blureau des Kunstvereins am 12. und 13. März zwischen 10 und 1 Uhr, über ihren Aktienbesitz zu legitimiren und dagegen eine Einlaßkarte, auf welcher die ihnen zustehende Stimmenzahl bemerkt ist, in Empfang zu nehmen. Tagesordnung:

1) Berichterstattung über das abgelaufene Ge⸗ schäftsjahr.

2) Neuwahl an Stelle der ausscheidenden Mit⸗ glieder des Verwaltungsrathes und des Auf⸗ sichtsrathes.

Frankfurt a. M., den 20. Februar 1891. Der Verwaltungsrath des Frankfurter Kunstvereins.

[66320] Euskirchener Volksbank. Am Sonntag, den 8. März 1891, Nach⸗ mittags 4 ½ Uhr, findet im Lokale der Frau Wittwe Franz Caspari hierselbst ordent⸗ liche Generalversammlung statt, wozu die Aktionäre hiermit eingeladen werden. Tagesordnung:

a. Mittheilung der Jahresrechnung und der Ge⸗ schäftsbilanz. Genehmigung derselben, bezw. Ertheilung der Decharge, Beschlußfassung über die Gewinn⸗Verwendung.

b. Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsraths.

Zutritt zu der Versammlung haben diejenigen Aktionäre, welche ihre Aktien gemäß § 33 des Statuts innerhalb einer zweiwöchentlichen Frist nach dem Tage der Berufung im Geschäftslokale der Volksbank hinterlegt haben, woselbst ihnen die Legi⸗ mation zum Eintritt ausgehändigt wird.

Euskirchen, den 18. Februar 1891.

Der Anfsichtsrath. Meisenbach, Vorsitzender.

[66308] Deutsch⸗Nordischer Llond Eisenbahn⸗ und Dampsschiffs⸗

Actien⸗Gesellschaft.

AUAunußerordentliche Generalversammlung

zu Rostock am Dienstag, den 17. März d. J., Vormittags 9 ½ Uhr, Directionsgebäude an der Bismarckstraße.

3 Tagesordnung: Wahl zweier Aufsichtsrathsmitglieder.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind nur diejenigen Aktionäre berechtigt, welche spätestens 4 Tage vor der Versammlung ihre Aktien bei der Gesellschaftskasse hinterlegen, und zwar unter Ein⸗ reichung eines Verzeichnisses dieser Aktien in zwei Exemplaren, von denen ein Exemplar zurückgegeben wird, um den Deponenten als Einlaßkarte zu der Generalversammlung zu dienen

Rostock, den 22. Februar 1891.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths des Deutsch⸗Nordischen Lloyd, Eisenbahn⸗ und Dampfschiffs⸗Actien⸗ Gesellschaft. Bürgermeister Dr. A. Si monis.

[63220] 8 1 Arnstädter Bank, v. Külmer, Czarnikow & Co.

Die Herren Aktionäre werden hierdurch zur vier⸗ zehnten ordentl. Generalversammlung, welche am Freitag, den 27. Februar 1891, Nachm. 4 Uhr, im Saale der Goldenen Henne hier stattfinden wird, eingeladen.

Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht der persönlich haftenden Ge⸗ sellschafter Bericht des Aufsichtsraths

v und

setzung der Dividende für Neuwahl von zwei Au

[663252 Berliner Credit Bank Aktien⸗Gesellschaft.

Die Herren Actionaire unserer Gesellschaft werden hierdurch zur zweiten ordentlichen Generalversamm⸗ lung auf Dienstag, den 17. März d. J., Nach⸗ mittags 5 Uhr, nach unserem Geschäftslokal, Leipzigerstr. 134, ergebenst eingeladen.

Tagesordnung: 1) Vorlage des Geschäftsberichtes, der Bilanz und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Contos pro 1890. 2) Beschluß über die Genehmigung der Bilanz, die Vertheilung des Reingewinns und die Entlastung des Vorstandes.

3) Neuwahl für den Aufsichtsrath.

4) Wahl von 2 Revisoren.

Für die Theilnahme an der Generalversammlung sind die in §§. 20 und 21 unseres Statuts auf⸗ geführten Bestimmungen maßgebend 8

Die Deponirung der Actien hat bis spätestens den 5. Tag vor dem Versammlungstag, den Tag der Versammlung und der Hinterlegung nicht mit⸗ gerechnet, Abends 6 Uhr, bei der Gesellschaftskasse zu erfolgen, woselbst der Geschäftsbericht zur Ein⸗ sicht bereit liegt.

Berlin, den 21. Februar 1891.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths: Munckel.

Frankf. Margaringesellschaft. Frankfurt a. M.

Einladung zur 13. ordentl. Generalversamm⸗ lung, welche am 12. März, Vormittags 10 Uhr, auf der Amtsstube des Königl. Notars Justizrath Dr. Hamburger stattfindet.

Tagesordnung:

1) Bericht der Direktion und Aufsichtsrathes. Gewinnvorlage und Bilanz pro 1890. 1 Dechargeertheilung an Direktion und Auf⸗ sichtsrath.

Gewinnvertheilung.

5) Wahl des Aufsichtsrathes.

Aktionäre, welche an der Versammlung theil⸗ nehmen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 11. März auf dem Büreau der Gesellschaft zu de⸗ poniren. .“ 1 Frankfurt a. M., den 21. Februar 1891.

[66304] 8 6 20 Bank für Grundbesitz.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der Sonnabend, den 14. März 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, in unseren Geschäftsräumen, Weißegasse 1 I, stattfindenden zweiten ordent⸗ lichen Generalversammlung ergebenst eingeladen.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Herren Aktionäre berechtigt, welche sich entweder in der in §. 19 der Statuten vorge⸗ schriebenen Weise legitimiren oder Depositenscheine über bei b

der Dresduer Bank in Dresden, oder den Herren Günther & Rudolph in Dresden zum Zwecke der Generalversammlung deponirte Aktien vorzeigen. Tagesordnung: 1) Vorlegung des Geschäftsberichts und des Rechnungsabschlusses für das Jahr 1890. 2) Beschlußfassung über die in Vorschlag ge⸗ brachte Vertheilung des Reingewinnes. 3) Ertheilung der Entlastung an den Aufsichts⸗ rath und den Vorstand der Gesellschaft. 4) Wahlen zum Aufsichtsrath. Dresden, den 21. Februar 1891. Bank für Grundbesitz. Lange.

[66222] Vorschuß⸗Verein Roth Aktiengesellschaft.

Generalversammlung am 16. März 1891, Abends 6 Uhr, im Saale zur „Post“ in Roth. Tagesordnung: 1) Bericht über das Geschäftsjahr 1890. 2) Decharge⸗Ertheilung für die Direktion. 3) Vertheilung des Reingewinnes. 4) Wahl des Kassiers und dreier Aufsichtsräthe nach §§. 6 und 9 des Statuts. Vom 1. März ab liegt die Bilance in unserem Geschäftslokale zur Einsicht der Aktionäre auf.

[66322] Provinzial⸗Aktien⸗Bank des Großherzogthums Posen.

Zu der Donnerstag, den 12. März dieses Jahres, Nachmittags 3 Uhr, in unserem Ge⸗ schäftslokale, Friedrichstraße Nr. S, hierselbst stattfindenden außerordentlichen Generalver⸗ sammlung werden die Aktionäre unter Bezugnahme auf die Paragraphen 28 und 29 des Statuts hier⸗ mit eingeladen,

um über die beantragte Aenderung des Para⸗ graphen 10 des Statuts dahin Beschluß zu fassen: daß die Zahl der Mitglieder des Auf⸗ sichtsraths vom 1. April 1891 nicht mehr neun sondern acht betragen, und daß zu diesem Behufe an Stelle eines ausgeschiedenen, für die Dauer vom 1. April 1890 bis letzten März 1894 gewählten Mitgliedes eine Ersatz⸗ wahl nicht mehr vorgenommen werden soll. Die vorgeschlagene neue Fassung des §. 10 ist in unserem Geschäftslokale einzusehen. Die Einlaß⸗ und Stimmkarten können von den nach §. 29 des Statuts berechtigten Aktionären am 12. März d. J. in den Geschäftsstunden von 10 bis 1 Uhr Mittags in Empfang genommen werd

Posen, den 21. Februar 1891.

Die Direktion. Orgler.

1 V

Krieger. Wolff.

[66323] Provinzial⸗Aktien⸗Bank der Großherzogthums Posen.

ie diesjährige ordentliche Generalver⸗ sammlung der Aktionäre findet 2 Donnerstag, den 12. März dieses Jahres, Nachmittags 4 Uhr, im Geschäftslokale der Bank, Friedrichstraße Nr. 8 statt, zu dieser werden die Aktionäre unter Bezug auf §. 30 des Statuts hiermit eingeladen. Tagesordnung: Geschäftsbericht für das Jahr 1890. Wahl an Stelle ausgeschiedenen Mit⸗ gliedes des Aufsichtsraths, falls die außer⸗ ordentliche Generalversammlung der Aktionäre eine Verminderung der Mitgliederzahl von neun auf acht nicht beschließen sollte. Wahl von drei Revisoren zur Vergleichung der Bilanz mit den Büchern und Skripturen der Gesellschaft, um rechtfindend der Direktion Decharge zu ertheilen. Die Einlaß⸗ und Stimmkarten können von den nach §. 29 des Statuts berechtigten Aktionären am 12. März d. J. in den Geschäftsstunden von 10 bis 1 Uhr Mittags in Empfang genommen werden. Posen, den 21. Februar 1891. Die Direktion. Orgler. 882

i. V.

des

Krieger.

Bade⸗Anstalt.

Die Herren Aktionäre werden zur 28. ordent⸗ lichen Generalversammlung auf den 25. März 1891, Nachmittags 3 Uhr, in den Speisesaal unseres Kurhauses ergebenst eingeladen.

Tagesordnung:

1) Erstattung des Geschäftsberichts legung der Bilanz pro 1890. 1

2) Genehmigung der Jahresrechnung und Er⸗ theilung der Decharge für den Aufsichtsrath und das Direktorium.

3) Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinns.

4) Ersatzwahl des Aufsichtsrathes.

Zur Theilnahme an der Generalversammlung sind diejenigen Aktionäre berechtigt, welche am Tage der Generalversammlung, Nachmittags zwischen 2 und 3 Uhr, in dem Versammlungslokale sich durch Vor⸗ zeigen ihrer Aktien legitimiren.

Köftritz, den 19. Februar 1891.

Der Vorstand: Grosse

und Vor⸗

[68328] Gesellschaft für Spinnerei & Weberei Ettlingen.

[66311]

Süddentsche Bodenereditbank.

Gemäß §. 13 des Statuts laden wir die Herren Aktionäre zur Zwanzigsten ordentlichen General⸗ versammlung ein, welche am Samstag, den 21. März 1891, Vormittags 11 ½¼ Uhr, im Bankgebände zu München stattfindet.

Tagesordnung:

1) Bericht der Direktion und der Revisoren über das Ergebniß des Geschäftsjahres 1890 und Beschlußfassung hierüber; insbesondere Ge⸗ nehmigung der Jahresrechnung und der Bilanz, sowie Ertheilung der Entlastung.

2) Festsetzung der Zahl der Aufsichtsraths⸗ mitglieder und Ergänzung des Aufsichtsrathes nach §. 10 der Statuten.

3) Wahl von drei Revisoren.

Der Bericht der Direktion mit den Bemerkungen des Aufsichtsrathes versehen, dann die Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustconto stehen den Aktionären vom 7. März an in den Bankbureaux zur Verfügung. Die Anmeldung der Aktien erfolgt spätestens 4 Tage vor dem für die Generalversammlung bestimmten Termine auf dem Bureau der Bank zu München oder bei der zur Vermittlung der Anmeldung bereiten Bank für Handel & Industrie in Berlin und Frank⸗ furt a. Main. Für die in Berlin und Frankfurt angemeldeten Aktien können die Eintrittskarten vom 19. März ab bei den bezeichneten Stellen in Empfang genommen werden.

München, den 21. Februar 1891

Süddentsche Bodencreditbank. Dr. von Schauß. Dr. Keller.

18631522 Neue Norddeutsce Fluß⸗Dampfschifffahrts⸗Gesellschaft.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden zu der am Dienstag, d. 17. März c., Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, in den Lokalen der Herren Drs. Gobert & Asher hier, gr. Burstah Nr. 8, I. Etage, stattfindenden sechsund⸗ zwanzigsten ordentlichen Generalversammlung eingeladen.

Tagesordnung:

1) Vorlage des Geschäftsberichts und

für 1890.

2) Beschlußfassung über die Entlastung des Vor⸗ standes. 3) Beschlußfassung über die Verwendung des Rein⸗ gewinns. .

4) Beschlußfassung über die Verwendung des Ueberschusses des gesetzlichen Reservefonds.

5) Ergänzungswahl für den Aufsichtsrath.

6) Entscheidung über etwaige Anträge der Herren Aktionäre.

Abrechnungen sind vom 25 Februar c. an im Bureau der Gesellschaft, holl. Brook 25 B, Einlaß⸗ karten zur Generalversammlung sind gegen Vor⸗ zeigung der Aktien vom 8. März c. an im Burtau der Herren Drs. Gobert & Asher entgegen zu nehmen.

Hamburg, den 21. Februar 1891.

Der Vorstand.

der Bilanz

[66313] Frankfurter Hypothekenbank.

Die Herren Aktionäre unserer Gesellschaft werden hierdurch unter Bezug auf §§. 27 29 unserer Statuten zu der

29. ordentlichen Generalversammlung

Donnerstag, den 2. April 1891, Vormittags 10 Uhr, im Bankgebände (Junghofstraße 12) eingeladen. Tagesordnung:

1) Bilanz, Gewinn⸗ und Verlustrechnung, sowie Geschäftsbericht der Direction pro 1890; darauf bezügliche Berichte des Aufsichtsrathes

und der Revisoren; Beschlußfassung über die Verwendung des Reingewinnes und Ertheilung der Entlastung.

2) Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes.

) Neuwahl der Revisoren.

Diejenigen Herren Aktionäre, welche an der Ge neralversammlung Theil nehmen wollen, haben ihre Aktien spätestens bis zum 26. März d. J. bei der Gesellschaft zu binterlegen. Bevollmächtigte haben innerhalb der gleichen Frist schriftliche Vollmacht einzureichen.

Druckexemplare der unter 1 genannten Vorlagen können vom 18. März d. J. ab in dem Geschäfts⸗ ocal der Bank Seitens der Herren Aktionäre er hoben werden.

1890 auf 4 ½ % =

[65979]

eingeladen.

8 Eovmmunal⸗Bank des Königreichs Sachsen. 1 ie Aktionäre der unterzeichneten Bank werden hiermi . mittags 11 Uhr, im Lokale der Bank, veare 8

ein und zwanzigsten ordentlichen Generalversammlung

1 Tagesordnung: 1) Geschäftsbericht und Rechnungsabschluß für das Jahr 1890. .

2) Bestimmung der Dividende und des Reservefondsbeitrags

auf das Jahr 1890.

3) Neuwahl eines Aufsichtsrathsmitgliedes.

Leipzig, den 19. Februar 1891.

Der Aufsichtsrath

der Communal⸗Bank

des Königreichs Sachsen.

Alfred Thieme, Vorsitzender.

März 1891, Vor⸗

[66316]

Creditbank

Die diesjährige ordentliche Generalversammlung unserer 3. April 1891, Nachmittag 4 Uhr, im Gasthaufe „Zur goldenen Laut §. 25 des Gesellschafts⸗Vertrages ersuchen wir diejenigen

zur Beschlußfassung in dieser Generalversammlung

in Groitzsch. dose“ in Groitzsch statt.

stellen wollen,

dieser Bekanntmachung beim Vorstande schriftlich einzureichen.

Groitzsch, den 19. Februar 1891.

Creditbank Groitzsch. Der Vorstand. E

L2. Zimmermann.

Eugen Graf.

Lauenburger Dampfschl Bilanz am 31.

Gesellschaft findet Freitag, den

gen Herren Aktionäre, welche Anträg dieselben innerhalb zehn Tagen nach

e

eppschiffahrts⸗Gesellschaft.

Dezember 1890. Passiva.

An Dampfer ⸗Bau⸗Conto 20546 Abschreibung. 154 Schiffs⸗Inventar⸗Cto. 20. Abschreibung 5 darunter neue Re⸗ servetheile Materialien ⸗Conto . Mℳ e“ Kohlen⸗Conto 576 Verbraucht 50488. Bureau⸗Inventar. Effecten⸗Conto. 32883 Cours⸗Differennz 1115. ] Effecten⸗Conto des Reservefonds.. Lagerkahn⸗Conto 2500.— Abschreibung. 500.— Lagerkahn⸗Inventar⸗ E“ 4. Abschreibung.. 83.35 1. 1

b0 5OC Sgn

& & d .

g. E

8 18

leE 900 —1!

d-

ãvS070

b*AIES;DS

1120 G.

Tau⸗Conto 21 Verbraucht. 03

Conto pro Dubiöse

Debitoren

Wechsel⸗Conto⸗Bestand.

Cassa. 8

262525 11

Debet. und Verl

Gewinn⸗

[190000

Per Actien⸗Capital⸗Conto .. Dividenden⸗Conto ... Reserve⸗Bau⸗ und Reparatur⸗Conto 3* Reservefonds⸗Conto..

Gewinn⸗Vertheilung: Reeserve⸗Bau⸗ u. Re⸗ Pparatur⸗Conto 5000.— an den Reservefond 2000.— 5 % Tantiéme dem Aufsichtsrath 1000.— 5 % Tantième dem EEöö1ö1“ 1000.— Remuneration an die 250.— 410.— 10125.— 275.51

Revisoren.... Gratifikation an die Mannschaft ½ % Dividende auf 225000 Vortrag auf 1891

ust⸗Conto pro 1890.

225000

12 50 10000

5 5

4419.27 50488.54 4265.35 4968.,95 31504 20 5015.52 12370.12 3192.20 12.—

An Provisions⸗Conto.. Kohlen ˖ Conto Betriebskosten⸗Conto. Geschäftskosten⸗Conto Lohn⸗Conto . Materialien⸗Conto Reparatur⸗Conto. Assecuranz⸗Conto. Havarie⸗Conto.

Abschreibung: 1546 52

116236

auf Dampfer 14*“ 525.6 Abnutzung an Ae 1031.87 Effecten⸗Cours⸗ Differenz.. 1115.75 Lagerkahn. 500.— IJnuven⸗ ““ tar⸗Conto. 83.35 Gewinn⸗Saldo..

18721,61 75508 57

Per Gewinn⸗Saldo .

Zinsen⸗Einnahme.

laufende Zinsen. Schlepplohn⸗Einnahme.

Lauenburg (Elbe), 31. Dezember 1890.

Der Vorstand der Lauenburger Dampfschleppschiffahrts⸗Gesellschaft.

vso9 H. K Ddie Richtigkeit der vorstehenden Bilanz Uebereinstimmung mit den Büchern bescheinigen Lauenburg (Elbe), 31. Januar 1891. 88 Die Revisoren: Hen In der heutigen sechsten ordentlichen Gene

euser. F. S

22.50 pro Actie festges

choenfeld.

und des Gewinn⸗ und Verlust⸗Contos, sowie deren

nies. A. Schoenfeld. ralversammlung ist die Dividende für das Jahr etzt worden und kann sofort gegen Dividendenschein

Aetien⸗Brauerei

Soll.

Altenburg Bilanz-Conto.

8

Sinzheim Baden⸗Baden.

Haben.

An Immobilien⸗Conto, Bestand 1 9% Abschreibung.

1— Zugang. Maschinen⸗Conto, Bestand 8 % Abschreibung

Zugang. Eismaschinen⸗Conto, Bestand 5 % Abschreibung ..

1 Zugang Lagerfaß⸗Conto, Bestand.. 5 % Abschreibung..

Zugang Versandtfaß⸗Conto, Bestand 10 % Abschreibung...

8 Zugang Fuhrpark⸗Conto... 10 % Abschreibung.

Brauerei⸗ und Wirthschafts Conto, Bestand

10 % Abschreibung.

Vorräthe: Gerste Malz Popfen. Kohlen. Eöö Material, Eis ꝛc. .11““ Schnaps.. Cassa⸗Conto.

e

F Debitoren⸗Conto

00 ◻☚ 11O o.

9

r₰₰ 0 0SNcoerte

8 ,—-IcUe IU &es

1

00— GrtS Oen. 05 G☛

8

8 ꝙ◻ ½ꝙ 0.†

—— 1820

4- 605

S bSSS

%

C

Gesetllicher fonds

113779 25 3845 48 109139 45

1256925 22

Per Actien⸗Capital⸗Conto Hypothek⸗Conto Reserve⸗

Creditoren⸗Conto . . Rein⸗Gewinn

Gewinn-

und Verlust-Conto.

An Abschreibungen:

Immobilien⸗Conto Maschinen⸗Conto... Eismaschinen⸗Conto. Lagerfaß ⸗Conto. Versandtfaß⸗Conto Fuhrpark⸗Conto Brauerei⸗ und Wirthschafts bilien⸗Conto.

Brau⸗Conto: „Beleuchtung, Löhne. Brausteuer⸗ und Steuern⸗ und

Kohlen⸗Conto Futter⸗Conto.

Rein⸗Gewinn

2 —190 0

02 bS

2

0 ◻00ꝙ

ο29

0

d O00. 00 0—

0bobCe;ODd —2qe —y O!

0 —◻ *

Gerste, Malz, Hopfen, Materialien, Eis,

Brauf nd S Abgabe⸗Conto Salair, Gratifikationen und allgemeine Unkosten Zinsen, Miethe und Versicherungs⸗Conto

Pech,

0 4 S

chOee SES

490956 53

Per Vortrag vom Geschäfts⸗ jahre 1888/89 Brau⸗Conto.

Passiva.

An Effekten⸗Conto:

Bestand laut Inventur. Effekten⸗Zinsen⸗Conto: laufende Stückzinsen. 4 Steuer⸗Anerkenntniß⸗Conto: Bestand laut Inventur. Cassa⸗Conto: Baarbestand Reichsbank⸗Giro⸗Conto: Z““ Magdeburger Bankverein: unser Guthaben.. Debitores; Salden der Kontrahenten.

31737 50

Per Aktien⸗Kapital⸗Conto:

Creditores: Baareinschüsse der Kontrahenten. Guthaben d. Mak⸗ ler für Courtage und Stempel.

Stück 3000 Aktien à 1000

. 169781.25

Conto:]

Gewinn

Steuer⸗Anerkenntniß⸗Zinsen⸗

überhobene Zinsen laut Inventur Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto:

11“

Zucker⸗Conto:

Forderung auf noch nicht abgerech⸗ nete Kontrakte 1 Courtage⸗Conto:

den Maklern vorausbezahlt 2 auf schwebende Sack 386 000 Stempel⸗Conto:

an Stelle der Ausscheidenden.

Die Herren Aktionäxe, welche an dieser General⸗ versammlung in Gemäßheit der Bestim §. 19 Absatz 4 des Gesellschaftsvertrags wollen, haben vor Eröffnung am Eingang sammlungslokals ihre Interimsscheine vorzu 2 [65530]

Arnstadt, den 7. Februar 1891.

Der Vorsitzende des Aufsichtsraths.

Mittwoch, den 25. März 1891, Vormittags 10 Uhr,

findet die

Ordentliche Generalversammlung

der Aktionäre der Gesellschaft im „Hötel zum Erbprinzen“ in Karlsruhe statt, zu welcher die

Nr. 6 bei der Gesellschaftskasse hierselbst oder in Berlin bei Herren Meyer & Wolff erhoben

Roth, den 19. Februar 1891. erden.

Der Vorsitzende des Aufsichtsrathes. H. Lades.

Frankfurt a. M., den 19. Februar 1891. Der Aufsichtsrath. Die Direction. 8 5 den Aufsichtsrath sind die Herren Johs. Krafft wieder⸗ und Schiffer Hermann Eschenbach 11503 30 Lauenburg (Elbe), 18. Februar 1891. 3 Der Aufsichtsrath.

[66204]

Nach dem Ausscheiden des Staatsraths Strenge besteht der Ausfchuß der Pfandbriefbesitzer der Deutschen Grundcreditbank zu Gotha aus

Aldingen. Oberamt Spaichingen. Bekanntmachung.

11“

von

R. O. Bärwinkel.

166321]1 Württembergische Baumwoll⸗Spinnerei c& Weberei bei Eßlingen a. Neckar.

Donnerstag, den 2. April d. J., Vormit⸗ tags 11 Uhr, findet im Oberen Museum in Stuttgart die ordentliche Generalversammlung der Actionaire statt.

K1 der Tagesordnung sind: 1) Rechnungs⸗Ablage für das Jahr 1890 und Beschlußfassung hierüber. ) Neuwahlen nach Masßgabe §. 21 der Statuten.

3) Antrag des Aufsichtsraths auf Abänderung

sder Sür. U. 10. 1. 11. 15, 18“

und 26 der Statuten.

Die Actionaire haben sich Actien, sofern sie nicht auf Namen eingeschrieben sind, durch Vorzeigung der Original⸗Actien oder durch ein notarielles, deren Nummern bezeichnendes Attest oder durch das spätestens drei Tage vor der Versammlung ausgestellte Attest einer Zahlstelle der Gesellschaft auszuweisen.

über den Besitz ihrer

m Sonntag, den 8. März d. J., Nachmittags 3 Uhr an, hält der Spar⸗ und Vorschuß Verein Aldingen Actiengesellschaft im Rathhaussaal dahier seine ordentliche Ge⸗ neralversammlung ab. Hiebei wird folgende Tagesordnung festgesetzt: 1) Mittheilung Rechnungsergebnisses vom Geschäftsjahr 1890.

2) Beschlußfassung über die Reingewinns.

3) Beschlußfassung über Beitreibung verschiedener Aktivausstände.

Die Mitglieder sind zu möglichst zahlreichem Er⸗

scheinen eingeladen. Den 17. Februar 1891. Aufsichtsrath.

Vertheilung des

Besitzer der Aktien ergebenst eingeladen werden. Tagesordnung:

1) Vorlage der Bilanz mit Gewinn⸗ und

zur

Verlustrechnung für das vergangene Jahr Aufsichtsrathes. Beschlußfassung über Ge⸗ nehmigung der Bilanz und Entlastung des ) Beschlußfassung über die

3) Ergänzungswahl des Aufsichtsrathes. Für Ausübung des Stimmrechtes der Aktionäre

maßgebend. 3

Ettlingen, den 19. Februar 1891.

sowie der Berichte des Vorstandes und des Vorstandes. 1 Vorschläge Gewinnvertheilung. sind die Bestimmungen des §. 28 der Statuten Der Vorstand.

Vorsitzender Fischer.

Abends S Uhr, im Conventgarten, Theatersaal.

2) Wahlen.

Aetiengesellschaft Eiswerke Hamburg.

Ordentliche Generalversammlung der Aktionäre

am Freitag, den 13. März 1891,

b Tagesordnung: ) Vorlage der Bilanz und des Berichts des Vorstandes, Decharche⸗Ertheilung an den Vorstand und den Aufsichtsrath.

Genehmigung der Bilanz und

fol- genden Mitgliedern: 1) Bankdirektor Schavpitz, 1 2) Commerzienrath Strupp und 3) Revisor Kröchell, sämmtlich zu Gotha. 1 In Gemäßheit der Vorschrift in §. 23 des Gesetzes vom 4. April 1885, betreffend die Sicherstellung der Rechte der Besitzer Solches hierdurch bekannt gemacht. Gotha, den 19. Februar 1891. Herzoglich Sächsisches Staats⸗Ministerium. FSFPepartement II.

Strenge.

[66324] Bremer Oelfabrik, Bremen.

Die diesjährige ordentliche Generalversamm⸗ lung findet statt am Freitag, den 20. März 1891, Nachmittags 5 ½ Uhr, in den Geschäfts⸗ räumen der Gesellschaft.

Tagesorduung: 1) Vorlage der Bilanz, Geschäftsbericht, Antrag auf Decharge. 1 2) Neuwahl eines Mitgliedes des Aufsichtsraths.

das Stimmrecht

1 „. An Deutsche Bank hier... von Pfandbriefen wird h

„„

ür Legung und Unterhaltung

unterseeischen Kabels. Tiquidations-Zilanz per 16. Tebruar 1891.

des Deutsch⸗Norwegischen

Credit.

2 1512786.86 “”“ 51.11 1512837,97

Berlin, den 20. Februar 1891. Der G. Stei

Per Aktien⸗Kapital⸗Conto 1512800.— Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto . 37.97 158S57 5⸗

Liquidator:

nhardt.

[es210]

ausgeübt

Bekanntmachung.

„Nachdem die Generalversammlung vom 3. Fe⸗ bruar 1891 die Auflösung unserer Gesellschaft beschlossen und die Eintragung dieses Beschlusses in das Handelsregister unterm 11. Februar statt⸗ gefunden hat, fordern wir die Gläubiger unserer E auf, ihre Forderungen bei uns anzu⸗ elden.

im Hau. Gesellschaft für Legung und Unterhaltung des Deutsch⸗

[66306]

Bonner Privatbank, Bonn.

Generalversammlung Mittwoch, den 18. März d. J., Nachmittags 6 Uhr, im „Rheinischen Hof“, Sternstraße. en : 1) Vorlage des Feschäftsbericies und der Bilanz pro 1890. Beschlußfassung über die Vertheilung des Reingewinnes.

schwebende Sack 386 000 Inventar⸗Conto: Anschaffungswerth Abschreibung.

vorausbezahlter ¾ Stempel, auf

Debet.

3254980 76

Gewinn- und Verlust-Conto am 31. Dezember 1890.

Credit.

An Unkosten⸗Conto

Gehalte, Miethe, Drucksachen,

Steuer ꝛc.. .

3 ealsen s Costo:

ktien Stempel, Druck⸗ und Anwaltskosten, Provision u. Schlußnotenstempel für Be⸗ legung des Grundkapitals ꝛc. Effekten⸗Conto: Verlust auf die Bestände. Inventar⸗Conto:, Abschreibung auf 4755.55 Saldo: Gewinn.

Magdeburg, den 26

23247 39 89355 80

. 81848 21 243896 58 anuar 1891.

755 55

Per Courtage⸗Conto:.

abzüglich selbst zu tragenden Schlußnotenstempels.

Zinsen⸗Conto:

Zinsen auf Effekteka). do. Steueranerkenntnisse. Gewinn auf Abrechnungszinsen. Zinsen auf verspätete Einzah⸗ 1111“X“ Conto⸗Current⸗Zinsen vom Bank⸗ 1sI1A“

abzüglich den Kontrahenten ge⸗ zahlte Zinsen auf Baareinschüsse

117840 00

125078

11054 85

Aktien, für welche b 8 werden soll, sind spätestens am 16. März 1891 bei der Kasse der Gesellschaft oder bei Herrn E. C. Weyhausen in Bremen zu hinterlegen.

Der Aufsichtsrath. Carl F. Overbeck, Vorsitzer

Die Bilanz und der Bericht des Vorstandes, sowie die Stimmzettel und Einlaßkart geger Vorzeigung der Aktien bezw. Interimsscheine bei dem Notar, Herrn Dr. M. Ritter, 1ea 8 straße 3 I., an den Tagen vom 10. bis 12. März a. c. incl., Vormittags zwischen 10 und 12 Uhr und Nachmittags zwischen 6 und 8 Uhr, in Empfang zu nehmen.

Otto Adloff,

Hamburg, 23. Februar 1891 8 8 als Vorsitzender des Vorstandes.

Die beantragten Aenderungen der Statuten können aus dem Geschäftsbericht, welcher 14 Tage vor der Generalversammlung im Geschäftslokal des Vor⸗ standes aufliegen wird, ersehen werden.

Stuttgart, den 20. Februar 1891.

Der Aufsichtsrath.

Norwegischen unterseeischen Kabels.

Steinhardt.

26. J Ertheilung der Entlastung. . s ker⸗Liaui ; FPMII Erseßwan für ausschecbende Aufsichtsraths⸗ D Vorstand der Zucker⸗Liquidations⸗Casse in Magdeburg. tglieder. . hn. Der Vorsihende des Aufsichtsrathes. 8 W“ B. von Gillhaussen.