Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Hellern.
Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut datirt vom 21. Februar 1891.
Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von dem Vorstande, die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet, durch Einrückung in die Landwirthschaftliche Zeitung für das Nordwestliche Deutschland.
Den Vorstand bilden zur Zeit:
1) Hobfbesitzer Kleine Nordhaus in Hörne als Direktor und 2) Gastwirth Morgenstern in Hellern als weiteres Mitglied
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch beide Vorstandsmitglieder.
Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die
eichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre
Kamensunterschrift beifügen. 86
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Osnabrück, den 10. März 1891.
Königliches Amtsgericht. III.
Parchwitz. Bekanntmachung. [71298]
Zufolge Verfügung vom 10. März 1891 ist an demselben Tage bei Nr. 1 unseres Genossenschafts⸗ registers, betreffkend den Vorschußverein zu Parchwitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4, „Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft“, Folgendes eingetragen worden:
An Stelle des bisherigen Kassirers, Maurermeisters Wilhelm Scholz, ist in der Generalversammlung vom 15. Februar 1891 der Gasthofbesitzer Bruno Dietrich fuͤr die Zeit bis zum 31. Dezember 1893 als Kassirer gewählt. b
An die Stelle des bisherigen Controleurs, Gasthof⸗ besitzer Bruno Dietrich, ist in der Generalversamm⸗ lung vom 8. März 1891 der Maurermeister Wilhelm Scholz bis zum 31. Dezember 1892 als Controleur gewählt.
Parchwitz, den 10. März 1891. 8 Königliches Amtsgericht.
8
Pritzwalk. Bekanntmachung. [71637]
In unser Genossenschaftsregister
Nr. 1, betreffend den Vorschuß⸗ und Credit⸗ Verein hierselbst, ist zufolge Verfügung von heute nachstehende Eintragung bewirkt:
Laut Beschlusses der Generalversammlung
. “ 15. Februar 1891 ist das Statut dahin abgeändert,
3. März daß zu den 3 bisberigen Vorstandsmitgliedern ein viertes Vorstandsmitglied tritt, dessen Funktionen lediglich in einer Stellvertretung bestehen. Auch ist §. 19 des Statuts, betreffend die Stellvertretung der Vorstandsmitglieder, geändert. Zum vierten Vorstandsmitgliede ist am 3. März 1891 gewählt der Rentier Wilhelm Tuchel zu Pritzwalk und zwar auf unbestimmte Zeit.
Abschrift des Beschlusses befindet sich Band II Bl. 82 der Akten.
Pritzwalk, 9. März 1891.
Königliches Amtsgericht.
vom
[71644]
Salder. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist
heute Band I. Blatt 22 eingetragen:
a. in Spalte 2: „Firma der Genossenschaft“:
Consumverein Broistedt, eingetragene Ge⸗
nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht;
Hin Spalte 3: „Sitz der Genossenschaft“:
Broistedt;
8 in Spalte 4: „Rechtsverhältnisse der Genossen⸗
aft Zweck des Vereins ist der gemeinschaftliche Ein⸗
kauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im
Großen und Ablaß im Kleinen.
Das Statut ist vom 1. März 1891 datirt.
Alle Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter dessen Firma und werden von mindestens zwei Vor⸗ standsmitgliedern unterzeichnet.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen des Vereins erfolgt durch die Braunschweigischen An⸗ zeigen. Zu außerordentlichen Generalversammlun⸗ gen kann jedoch der Vorstand die Mitglieder auch nur durch Cirkular einladen.
Der Vorstand besteht laut Protokolls vom 1. März 1891 aus sdem Kothsassen Heinrich Markworth,
dem Briefträger August Lüttich und dem Anbauer Heinrich Büttcher, sämmtlich zu Broistedt.
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, in⸗ dem mindestens zwei Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Unterschriften hinzufügen.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗
stunden des unterzeichneten Gerichts von Jedem ein⸗
gesehen werden. Salder, den 12. März 1891. 8 Herzogliches Amtsgericht. von Alten.
Schoprheim. Bekanntmachnug. [71347]
Nr. 2002. In das Genossenschaftsregister zu O.⸗Z. 11/36 wurde eingetragen: „Landwirtschaft⸗ licher Konsumverein Gresgen, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Durch Generalversammlung vom 3. März 1890 wurde die Einführung eines neuen, auf Grund des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 errichteten Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nach §. 2: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ brauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaft⸗ lichen Betriebes; 2) Gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Nach §. 39 er⸗ folgen die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern; die von dem Ausfsichtsrath ausgehenden, unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet, im „Landwirthschaftlichen Wochenblatt“. Nach §. 18 muß die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der
„daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ ossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen Die Vorstandsmitglieder sind: Jobann Friedrich Grether, Bürgermeister. Direktor, Johann Friedrich Schleith, Stellvertreter debselben. Karl Friedrich Schöne, Rechner, Fris Reif und Johann Jakob Eichin als weitere Vorstandsmitglieder. Die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichtes gestattet. Schopfheim, den 5. März 1891. Großherzogl. Amtsgericht: Weisser.
Schopfheim. Bekanntmachung. 71345] Nr. 2220. Zu O.⸗Z 20 des Genossenschafts⸗ registers wurde eingetragen: „Landwirtschaftlicher Konsumverein in Tegernau, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Durch Generalversammlung vom 2. Februar 1890 wurde die Einführung eines neuen, auf Grund des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 errichteten Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nach §. 2: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) Gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Frzeugnisse. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen nach §. 39 unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die vom Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benen⸗ nung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet, im „Landwirthschaftlichen Wochenblaͤtt“. Die Wil⸗ lenserklärung und Zeichnung für die Gevnossenschaft muß nach §. 18 durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen Die Liste der Genossen kann von Jedem währen der Dienststunden des Gerichts eingesehen werden. Schopfheim, den 5. März 1891
Großherzogl. Amtsgericht: Weisser.
Schopfheim. Bekauntmachung. [71346] Nr. 2222. Genossenschaftsregister zu O.⸗Z 14 und 38 wurde eingetragen: „Landwirt⸗ schaftlicher Konsum⸗ und Absatzverein Wies⸗ leth, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht.“ Durch Generalversamm⸗ lung vom 15. Februar 1890 wurde die Einführung eines neuen, auf Grund des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 errichteten Statuts beschlossen. Gegenstand des Unternehmens ist nsch §. 2: 1) Gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebs; 2) Gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die öffentlichen Bekanntmachungen er⸗ folgen nach §. Genoss
8. 855 In das
39 unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die vom Aufsichtsrath ausgehenden, unter Benennun desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet, ir „Landwirthschaftlichen Wochenblatt“. Die Willens erklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß nach §. 18 durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beisetzen.
Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts eingesehen werden.
Schopfheim, den 5. März 1891.
Großherzogl. Amtsgericht: Weisser.
71640] Schweinfurt. Durch Beschluß der General⸗ versammlung des Namsthater⸗Darlehenskassen⸗ vereins eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht v. 17. v. Mts. wurde Herr Heinrich Unsleber von Ram sthal statt des verlebten Johann Metzler als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Schweinfurt, 11. März 1891. Kgl. bayer. Landgericht, Kammer f. H.⸗S. Der Vorsitzende: 8 Stengel, Kgl. Landgerichtsrath.
Strassburg. Kaiserl. [71632]
Landgericht Straßburg.
In das SGenossenschaftsregister wurde heute unter Nr. 52 eingetragen die Firma:
„Berstetter Darlehnskassen Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schräukter Haftpflicht“.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmi inter gemein⸗
liegende Gelder anzulegen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschaftsver⸗ hältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, durch minde⸗ stens 3 Vorstandsmitglieder, in andern Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Land⸗ wirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
Freyß, Michel, Ackerer.
als Vereinsvorsteber, Wolff, Michel, Ackerer,
als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Doßmann, Valentin, Bei⸗ geordneter, Irrmann —Strub, Ackerer,
95) Bloch, Lorenz, Schmied,
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahfe der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. 11“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Straßburg, den 12. März 1891.
Der Landgerichts⸗Sekretä ; Hersis.
als Beisitzer.
Strassburg. Kaiserl. Landgericht Straßburg. Heute wurde zu Nr. 51 des Genossenschafteregisters, bei der Firma Consum⸗Genossenschaft von Illkirch⸗Grafenstaden e. G. mit beschränkter Haftpflicht eingetragen: An Stelle des aus dem Vorstande geschiedenen Schriftführers Friedrich Otto Penz ist das Vor⸗ standsmitglied Friedrich Blenck zum Schriftführer und an dessen Stelle der Kesselschmied Remp Müller in Illkirch zum Beisitzer ernannt worden Straßburg, den 13. März 1891. Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig. [71635] Sülze (Meckl.). In das Genossenschafts⸗ register für Marlow ist zufolge heutiger Verfügung Nr. 1 Fol. 2 bezüglich der Firma Genossenschafts⸗ Molkerei Marlow, eingetragene Genossen⸗ schaft mit nunbeschränkter Haftpflicht“ zu Marlow eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Domänenpächters J. Bastmann zu Fahrenhaupt ist in den Vorstand eingetreten der Gutspächter Ferdinand Stier zu Allerstorf. Sülze (Meckl.), am 14. März 1891. Großberzogliches Amtsgericht.
[71631]
Villingen. Nr. 3773. Zu O. Z. des Ge⸗ nossenschaftsregisters den Consumverein Villingen betr., wurde eingetragen: In der Generalversammlung vom 3. Januar 1891 wurde Uhrmacher Johann Thoma als weiteres Vorstandsmitglied gewählt. Villingen, 13. März 1891. Großh. Amtsgericht. (Unterschrift.)
8 [71389] Völklingen. In unser Genossenschaftsregister ist bei Nummer 3, den Allgemeinen Consum⸗ Verein zu Püttlingen e. G. mit beschränkter Haftpflicht betreffend, heute Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. Februar 1891 wurde festgesetzt. daß künftigbin Aufsichtsrath und Vorstand aus je 3 Mitgliedern bestehen solle. Die Aufsichtsrathsmitglieder sind die zu Püttlingen wohnenden Bergleute: 1) Georg Mathis III. (vorjähriges Mitglied), 2) Johann Altmeyer 13 (wiedergewäͤhlt durch Generalversammlung vom 8 Februar 1891), 3) Nicolaus Scherer 5 (gewählt durch General⸗ versammlung vom 22. Februar 1891) Die Vorstandsmitglieder sind die zu Püttlingen vohnenden Beraleute: Jacob Gebhl — “ ¹ Zacoh Gedl. „(gewählt am 4. Januar 1891), 3) Michel Speicher⸗Engel (gewählt . bruar 1891). Völklingen, den 11. März 1891. Königliches Amtsgerich
Weinsberg. K. Whrtt. Amtsgericht Weinsberg.
In das Eenossenschaftsregister ist heute folgende Genossenschaft eingetragen worden:
Wortlaut der Firma: Darlehenskassenverein Maienfels, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
Sitz der Genossenschast: Maieunfels.
Rechtsperhbältnisse der Genossenschaft u. s. w.:
Die Genossenschaft ist am 15. Februar 1891 ge⸗ gründet worden.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliederr die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrie nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegen
0
[71344]
1
be
zu
de Gelder verzinslich anzulegen.
Der Verein wird vom Vorstand 5 Maßgabe des Genossenschaftsgesetzes gerichtlich und außer⸗ gerichtlich vertreten. Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und vier Beisitzern, deren einer zum Stellvertreter des Vorstehers gewählt ist. Rechts⸗ verbindliche Willenserklärung und Zeichnung erfolgen durch den Vorstehber oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder; des Vorstands. Die Zeich⸗ nung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Vorstands⸗ mitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steber bezw. Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirks.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind: Schultheiß Möck in Maienfels, Vorsteher, Georg Braun, Gemeinderath in Schweizerhof,
Stellvertreter des Vorstehers, Georg Glück, Privatier in Oberheimbach, Adam Bäuchle, Bauer in Busch, Gottfried Remm, Bauer in Brettach.
Die Liste der Genossen kann während der gewöhn⸗ lichen Dienststunden des Amtsgerichts von Jedermann eingesehen werden.
Den 11. März 1891.
Amtsrichter⸗Stv. Schwarz
““ 171638] Wolfenbüttel. Im Genossenschastsregister wurde eingetragen die Firma:
„Consumverein Immendorf, eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
pflicht“, “ mit dem Sitze in Immendorf.
Das Statut datirt vom 22. Februar 1891
Gegenstand des Unternehmens ist der Ei
nitteln und Wirthschaftsgegenständen und Verkauf an die Genossen im Kleinen aarzahlung.
in den „Braunschweigischen Anzeigen“, der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß sämmtliche drei Vorstandsmitglieder der Firma oder der Benennung des Vorstandes ihre Namensunter⸗ schrift hinzufügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Steueraufseher Otto Broschwitz in Immen⸗
Worms.
2) Daniel Lied, Rendant,
2 — e † „ e 8 ie Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen
dorf, Geschäftsführer,
2) Wegewärter August Tacke daselbst, Beisitzer,
3) Gastwirth Friedrich Bergmann daselbst, Kassirer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
der Dienststunden unterzeichneten Gerichts Jedem ge stattet. 3
Wolfenbüttel, den 9. März 1891. Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
[71633] Großh. Amtsgericht Worms Eintrag zum Genossenschaftsregister. Durch Beschluß der Generalversammlung des
landwirthschaftlichen Consumvereins zu Fra⸗ mersheim vom 6. März 1891 wurden an Stelle der ausgeschiedenen Elbert und Heinrich Beyer, Beide in Framersheim, neu in den Vorstand gewählt Peter Deforth und Jakob Metzger, Beide Landwirthe, in Framersheim wohnhaft. Zugleich wurde genannter Jacob Metzger zum Direktor gewählt.
Vorstandsmitglieder Peter
Amtsgerichtsschreiber: Kehr.
“ 1716461 Großh. Amtsgericht Worms.
Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen:
Das Statut der unter der Firma:
1) Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragen
Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht zu Erbes Büdesheim, am 21. Fe bruar 1891,
2) Spar⸗ und Darlehuskasse eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft pflicht zu Heßloch, am 28. Februar 1891
3) Landwirthschaftlicher Consumverein ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbe⸗ e Haftpflicht zu Nack, am 5. März
errichteten Genossenschaften. Unternehmens zu 1) und 2) ist der Spar⸗ a der Gewährung von Darlehen an die ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbet Erleichterung der Geldanlage und Sparsinns; Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwir schaftlichen Betriebes 8 kauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Genossenschaft machungen erfolgen unter der Firma der
schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliede
von dem Aussichtsrath ausgehenden, unter 1 nung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschafts⸗ presse“ . Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vor⸗ standsmitglieder geschehen, über Rechtsverbindlichkeit haben soll. geschieht in der Weise, daß die Zeichnen
und Darlehnskassengeschäfts
zu ³) gemeinschaftlicher Ei
gemeinschaftliche Die
öffentlichen
sowie
ausgehenden
aufzunehmen. Die Willenserklärung und wenn sie Dritten gegen⸗ Die Zeichnung den zu der Genossenschaft ihre Namensunterschrift Der Vorstand besteht
zu Erbes Büdesheim aus:
1) Andreas Herberg V., Direktor, 2) Jacob Braunewell, Rendant,
sämmtlich von
&
J. Müller III., Stellvertreter des Direktors, Franz Regner, Peter Lahr, zu Heßloch ar einrich Issel, He ermann Madler, Heß Fritz Madler, Heßloch, Stellvertreter rektors, Jarob Schilling, Dittelsheim, Karl Kirschbaum, Dittelsheim. zu Nack aus: 1) Ph. Wilhelm Correll IV., Direktor,) sämmtlich von 3) H. Honecker, 3Nack Die Einsicht der Liste der Genossen ist wäbrend der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Der Großh. Amtsgerichtsschreiber: Kehr. u“
Zellerfeld. In das Genossenschaftsregister eingetragen zu laufender Nr. 2, Clausthal⸗Zeller⸗ felder Konsumverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht:
Das bisherige Statat ist geändert und ersetzt durch das Statut vom 8. Februar 1891 mit Gültig⸗ keit vom 15. Februar 1891. (Blatt 48 der Akten).
Die Genossenschaft führt jetzt die Firma: Claus⸗ thal⸗Zellerfelder Konsumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Die Hastsumme, mit welcher jedes Mitglied außer einem Geschäftsantheil haftet, ist auf 15 ℳ fest-
esetzt.
Zellerfeld, den 11. März 1891.
Königliches Amtsgericht. I.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Karlsruhe. [70798] Nr. 5582. In das Musterregister ist eingetragen: 1) L. Nr. 113. Karl Max Jaeger, Bier⸗
brauer zu Karlsruhe, ein offenes Muster eines
Fetheees 11865 Kuster für plastische Erzeugnisse. Schutzfrist drei
Jahre, angemeldet am 16. Februar 1891, Vormit⸗
tags 11 Uhr.
2) L. Nr. 114. Firma Junker und Ruh zu Karlsruhe, ein offenes Muster zu einem eisernen permanent brennenden Cirkulationsfüllofen mit seinen Ornamenten, Fabriknummer 28, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist sechs Jahre, angemeldet am 18. Februar 1891, Vormittags ½12 Uhr.
Karlsruhe, 28. Februar 1891.
Großb. Amtsgericht. 3 E. Müller.
Zschopau. 8 [71660] In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 37. Dittersdorfer Filz⸗ und Kratzentuch⸗ fabrik zu Dittersdorf (Erzgeb.), 1 verstegeltes Packet mit a. 11 Mustern für gestreifte Croisé
Stoffe, bestehend aus reinwollenem Filz mit auf⸗ gezogenem halbwollenen, baumwollenen und seidenen
8
Streifen⸗Tricot in allen möglichen Farben, Fabrik⸗ nummer 57 000, b. 2 Mustern für Dittersdorfer Tuch, bestehend aus reinwollenem Filz mit aufge⸗ zogenen wollenen Geweben mit wollenen und baum⸗ wollenen Streifen, Fabrikuummern 58 000, Flächen⸗ muster, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Fe⸗
bruar 1891, Vormittags 9 Uhr.
Zschopau, am 9. März 1891.
Königlich Sächs. Amtsgericht. Dr. Meier.
Konkurse.
[71461] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Ingenieurs Hubert Caspar Kürten, Inhabers der Firma H. C. Kürten in Burtscheid, wird heute, am 12. März 1891. Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtsanwalt Kux zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30 April 1891 bei dem Amtsgericht hier⸗ selbst anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung des Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗Ordnung bezeichneten Gegen⸗ stände am Mittwoch, den 1. April 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Sonnabend, den 9. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31 März 1891,
Aachen, den 12. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
(1. S.) Beglaubigt: Berger,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [71493]
Ueber das Vermögen des Poetsch⸗Tiefbauten Actiengesellschaft hier ist heute, Rachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Rosenbach hier, Kaiser Wilhelmstr. 19. Erste Gläubigerversammlung am 4. April 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. April 1891. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 10 Juni 1891. Prüfungstermin am 11. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 14. März 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[71460] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Heinrich Köllner, ge⸗ boren zu Ochtendung, Kreis Mayen, Woll⸗ händler und Maschinenstricker zu Bonn, Brüdergasse 20, wird heute, am 12. März 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Cillis in Bonn. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 11. April 1891. Anmeldefrist bis zum 25. April 1891. Gläubiger⸗ versammlung am 11. April 1891, Vormittags
10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Königl. Amtsgericht zu Bonn, Abth. V.
1715022 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Strumpfwaaren⸗ fabrikauten Friedrich Wilhelm Sachse in Mohsdorf wird heute, am 13. März 1891, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Klinger zu Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 31. März 1891. Anmeldefrist bis 4. April 1891 und 1. Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 13. April 1891, Nachmittags 4 Uhr. Burgstädt, am 13. März 1891. Königliches Amtsgericht. Bretschneider. Beglaubigt: Schmalfuß, Ger
171489] KFonkurscröffnung.
Ueber das Vermögen der Frau Clara Borchard, geb. Blumenth in Danzig, Lanagasse 80, ist am 13. März Nachmittags 12 ¾ Uhr, der
Konkurs cröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Rudolph Hasse von hier, Paradiesgasse 25. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April 1891. Anmeldefrist bis zum 25. April 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am S. April 1891, Vormit⸗ tags 11 Uhr, Zimmer Nr. 43. Prüfungstermin am 4. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, aselbst.
Danzig, den 13. März 1891.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
XI.
I70844] Ueber das Vermögen des Kolons und Wirths Friedrich Linke, Nr. 14 zu Bentrup, ist heute, am 10. März 1891, Vormittags 9 ¼ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rathsherr W. Borsdorf zu Lage ist zum Konkurzverwalter ernannt. An⸗ melde⸗ und Anzeigefrist bis zum 3. April 1891. Wahl⸗ und Prüfungstermin den 10. April 1891, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 5 des Gerichtsgebäudes. 8
Detmold, den 10. März 1891.
Fürstliches Amtsgericht. I.
gez. W. Piderit.
Begl.: Pagenstecher, Sekretär.
[71507] Konkursverfahren.
Nr. 7489. Ueber das Vermögen des Jos. Vogt, Holzhändler in Burg, welcher flüchtig ist, wurde heute, am 13. Mär; 1891, Vorm. 8 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Karl Keim,
rivat dahier. Anmeldetermin mit offenem Arrest
is 4. April 1891. Prüfungstermin am 13. April 1891, Vorm. 410 Uhr, Zimmer Nr. 4. Freiburg, 13. März 1891. Der Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts. Wagner.
[71438] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Sattlermeisters Wilhelm Gottschalk zu Gleiwitz ist am 14. März 1891, Vormittags 11 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Hermann Fröhlich zu Gleiwitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
1
zum 26. März 1891. Anmeldefrist 31. März 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 9. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Gleiwitz, den 14. März 1891. Winckelmann, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[71454] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jacob Beverstein und dessen Ehefran Elise, geb. Weinberg, zu Bevern ist beute, am 12. März 1891, Nachmittags 5 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Schreiher Christian Ritterbusch hie⸗ selbst wird zum Konkarsverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 11. April 1891 bei dem Gericht anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung am 7. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 21. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
Herzogliches Amtsgericht Holzminden. 88 gez. H. Cleve.
Veröffentlicht: O. Müller, Gerichtsschreiber.
[71450] Konkursverfahren. (Auszug.)
Ueber das Vermögen der früheren Firma Gebr. Maack in Husum, Inhaber Johannes Fer⸗ dinand Maack und Otto Matthiessen daselbst, ist am 13. März 1891, Vormittags 11 Uhr. das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter Kauf⸗ mann Emil Friedr. Storm in Husum. Erste Gläubigerversammlung Donnerstag, den 2. April 1891, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 21. April 1891. Konkursforderungen sind bis zum 21. April 1891 beim hiesigen Amtsgericht, Abtheilung I., an⸗ zumelden. Prüfungstermin im Amtsgericht Dienstag, den 5. Mai 1891, Nachmittags 3 Uhr.
Husum, den 13. März 1891.
““ Fresemann, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. I.
[71629] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Holzhäudlers Carl Hermann Diedrich Hollmann in Jever, In⸗ habers der Firma C. E. Hollmann daselbst, ist heute, am 13. März d. J. Nachmittags 6 ¼ Uhr das Konkursverfahren eröffnet Verwalter: Auktionator Minßen zu Jever. Offener Arrest mit Anzeige⸗ bezw. Anmeldefrist bis zum 10. Mai d. J. Erste Gläubigerversammlung am 6. April 1891, Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 1. Juni d. J., Vorm. 10 Uhr.
Jever, 1891, März 13.
Großherzoglich Oldenb. Amtsgericht. Abth. I.
3CEgF 1116“ Veröffentlicht: Meperholz, Gerichtsschreiber.
[71443] Bekauntmachung.
Nachdem über das Vermögen des Schuhmacher⸗ meisters Max Herb in Kempten bereits unterm 26. vor. Mts. der Konkurs eröffnet wurde, hat das K. Amtsgericht Kempten unterm Heutigen, Nachmittags 5 Uhr, nunmehr auch über das Vermögen seiner mit ihm in allgemeiner Gütergemeinschaft lebenden Ehefrau Maria Herb in Kempten auf deren Antrag bei vorliegender Zahlungsunfähigkeit den Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Heichlinger dabier aufgestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. März 1891. Termin zur Anmeldung der Konkarsforderungen bis 10. April 1891. Termin zur Beschlußfassung der Konkurs⸗ gläubiger über die etwaige Wahl eines anderen Ver⸗ walters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und über die in §§. 120 ff. der K.⸗O. bezeichneten Fragen, sowie zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen Samstag, den 25. April 1891, Vormittags 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 7 des K. Amtsgerichts Kempten.
Kempten, 10. März 1891.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der geschäftsl. K. Sekretär. (E. S.) Wurm. 8
[71453] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Gottlieb Erust Krause allhier wird heute, am 11. März 1891, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Jung⸗ richter allbier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. April 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 2. April 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. April 1891. Königsbrück, am 11. März 1891. Der Eerichtsschreiber beim Königl. Amtsgericht daselbst. Richter.
[71429]
Ueber das Vermögen der Handelsfran Auguste, verehel. Hahn, geb. Hille, in Leipzig⸗Seller⸗ hausen, welche daselbst unter der Firma Hermann Hahn, Inhaberin A. Hahn, ein Herren⸗ garderobegeschäft betrieben, ist heute, am 13. März 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechts⸗ anwalt Beck hier. Wahltermin: am 1. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. April 1891. Prüfungstermin: am 25. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 13. April 1891.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II., den 13. März 1891. b Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
[71 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma E. Weismann Nachfolger und deren alleinigen Inhabers Max Oppenheimer in Mainz wurde heute, Nachmittag 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Schmitt in Mainz. Anmeldefrist der Konkursforderungen bis zum 10. April I. J. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 30. 1. M. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Dienstag, den 7. April I. J., Vorm. 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Samstag,
bis zum
den 25. April l. J., Vorm. 10 Uhr, Zin mer
Nr. 30. Mainz, 13. März 1891. Gr. Amtsge 1 gez. Dr. Hohfeld. Veröffentlicht: Roosen, Hülfs⸗Gerichtsschreiber.
[71626] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Reifen⸗ berg, Schuhfabrik und deren Inhaber Louis Reifenberg und Max Reifenberg in Mainz, wurde heute, Vormittag 11 ⅛ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Rechts⸗ anwalt Dr. Lucius dahier. Anmeldefrist der Kon⸗ kursforderungen bis zum 15. April I. J. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April l. 2 Erste Gläubigerversammlung Montag, den 13. April I. J., Vorm. 10 Uhr. Algemeiner Prüfungstermin Freitag den 8. Mai l. F., Vorm. 10 Uhr, Zimmer Nr. 30.
Mainz, 14. März 1891. 8
Gr. Amtsgericht. II111*“ Veröffentlicht: Roosen, Hülfs⸗Gerichtsschreiber.
[71462] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe des Acker⸗ bürgers Christoph Hasken, Maria, geb. Brand, zu Haselünne wird, da dieselbe ihre Zah⸗ lungsunfähigkeit nachgewiesen hat, heute, am 11. März 1891, Nachmittags 6 Uhr 55 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Holling zu Meppen wird zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungstermin bis zum 15. April 1891. Erste Gläubigerversammlung den 8. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin Mittwoch, den 29. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis zum 8. April 1891.
Königliches Amtsgericht zu Meppen.
11“ 8
[71458] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Geschäftsagenten Robert Sebastian zu Mülhausen, früher Mittel⸗ bachgasse z. Z. Köchlinstraße Nr. 81 wohnend, wird heute, am 12. März 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Polizei⸗Inspektor g. D. Wohlgemuth zu Mülhausen wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 24. April 1891. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Pruͤfungstermin am 11. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Mülhausen i./E. [71494]
Das Kgl. ö München I. Abtheilung 4 für Civilsachen, hat über das Vermögen der Konditorseheleute Karl und Emilie Gruber hier, Türkenstr. 49, auf deren Antrag heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Dr. Troll hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 2. April 1891 einschließlich bestimmt. Wahl⸗ termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann über die in §. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 11. April 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt.
München, den 11. März 1891. Der Königl. Gerichtsschreiber:
(L. S.) Horn, K. Sekretär.
[71625]
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Hut⸗ fabrikanten Rudolf Bauer hier, Läden: Wittels⸗ bacherplatz 3 und Theresienstr. 28 (Wohnung Schönfeldstr. 17) auf dessen Antrag am 13. ds. Mts., Nachmittags 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alfred Eckert hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 4. April 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 13. April 1891, Vorm. 10 Uhr, im Geschäͤftszimmer Nr. 43/II., bestimmt.
München, den 14. März 1891.
Der Kgl. Gerichtsschreiber:
(L. S.)
Horn, Sekretär. [71628] Bekanutmachung.
Durch Beschluß des K. Amtsgerichts hier vom 14. März 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, ist über das Vermögen des Jakob Jacqué, Schützendiener und Wirth hier, der Konkurs eröffnet, der Geschäftsagent Weppler hier als Konkursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist auf 31. März 1891 incl. und die Anmeldefrist auf 4. April 1891 incl., der Wahltermin und der Prü⸗ fungstermin auf 14. April 1891, Vormittags 10 Uhr, im K. Anntsgerichtsgebäude hier — Zimmer Nr. 1 — festgesetzt worden.
K. Amtsgerichtsschreiberei Neustadt a. Haardt,
den 14. März 1891. Serr, K. Sekretär.
[71498] KGonkursverfahren. Ueber das Vermögen der Haudelsfrau Anna Stanelle aus Prausnitz ist heute, am 14. März 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Kaufmann Hermann Müller zu Prausnitz. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 15. April 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin den 23. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prausnitz, den 14. März 1891.
Scheich, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[71439] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma Gebr. Huth zu Pritzwalk (Inhaberin: verwittwete Frau Mathilde Huth, geb. Schultze, daselbst) wird, da dieselbe sich für zahlungsunfähig erklärt hat, heute, am 13. März 1891, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bankdirektor
A. Fabé zu Pritzwalk wird zum Konkursver⸗
walter ernannt. Konkursforderkungen sind zum 20. Mai 1891 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußsassung über bie Wahl eines anderen Verwalters, sowie stellung eines Gläubigeraussch Falls über die in §. 120 der Ko
bezeichneten Gegenstände auf den 9. Ap Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 29. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Mai 1891 Anzeige zu machen. —
Pritzwalk, den 13. März 1891.
Königliches Amtsgericht.
8S. Husses
[71504] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kunsttischlermeisters Albert Kroemer zu Ratibor ist am 13. März 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Adolf Bandmann zu Ratibor. Offener Arrest mit Ameige⸗ und An⸗ meldurgsfrist bis zum 25. April 1891. Erste Gläubigerversammlung den 13. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 11. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 31 im alten Landgerichtsgebäude.
Ratibor, den 13. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
[71440) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Firma „Geschwister Albert“ zu St. Johann wird auf Antrag der Gesellschafter, da dieselben ihre Zahlungsunfähigkeit selbst glaubhaft einräumen, heute, am 12. März 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechts anwalt Dr. Brüggemann zu Saarbrücken. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1891. Ablauf der Anmeldefrist: 4. April 1891. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 11. April 1891, Nachmittags 4 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Saarbrücken. 118IHeee Weidehase.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Johann Baptist Grandadam, Fermer und dessen Ehefran Margaretha Parisot aus Benaville, Gemeinde Saulxures, ist der Konkurs eröffnet und offener Arrest angelegt. Zum Konkursverwalter ist der Ge⸗ richtsvollzieher Mandra in Schirmeck ernannt. Die Anmeldefrist läuft ab am 1. Mai 1891. Zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines definitiven Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf den 9. April 1891 und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 7. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem u neten Gericht festgesetzt.
Schirmeck i. Els., den 14. März 1891. Kaiserliches Amtsgericht.
[71433
[71456] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kanfmanns Fr. Ramm in Segeberg ist am 13. März 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Buchbinder G. Meier in Sege⸗ berg. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 23. April 1891. Anmeldefrist bis 23. April 1891. Erste Gläubigerversammlung: 8. April 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 30. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
Segeberg, den 13. März 1891.
Königliches Amtsgericht. II. Verösfentlicht: Schütze, Gerichtsschreiber.
[71483 Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckers H. Hoppe in Segeberg ist am 13. März 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Makler Hansen in Segeberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 27. April 1891. An⸗ meldefrist bis 27. April 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 2. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 4. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. “
Segeberg, den 13. März 1891. 1
Königliches Amtsgericht. II. Veröffentlicht: Schütze, Gerichtsschreiber.
[71434] Koukursverfahren.
Ueber das Vermögen des Alsys Willer, Bäcker und Krämer in Jungholz, ist am 12. März 1891, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Geschäftsagent Müller in Gebweiler. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. April 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 13. April 1891, Vormittags 10 Uhr.
Sulz (Ober⸗Elsaß), den 13. März 1891.
Kaiserliches Amtsgericht. sPir Beglaubigung: (L. S.) Der Amtsgerichtssekretär: Allwelt.
[71444] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Fabrikbesitzers Otto Koeppe zu Taugermünde ist heute, am 14. März 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Hoff⸗ mann zu Tangermünde ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1891 bei dem hiesigen Gerichte an⸗ zumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, fowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkarsordnung bezeich⸗ neten Gegenstände ist auf den 6. April 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Mai 1891, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, vor dem Amtsgerichte zu Tanger⸗ münde Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse erwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗
erlegt, von dem Besitze der Sache und von den