[17511; Frankfurt a./M. Veröffentlichun
Trier. Zufolge Verfügung von heute wurde unter Nr. 439 des Gesellschaftsregisters eingetragen: Die Handelsgesellschaft „Heinricht & von der Weiden“ mit dem Sitze zu Trier. Die Gesellschafter sind: 1) Richard Heinricht, Mechaniker, 1G 2) Wilhelm von der Weiden, Kaufmann, Beide 1 zu Trier wohnhaft. 8 Die Gesellschaft hat begonnen am 1. April 1891 und ist zur Vertretung derselben ein jeder der Ge⸗ sellschafter berechtigt. 8— Trier, den 3. April 1891. Stroh,
Gerichtsschreiber des Königlichen Am sgerichts.
erdingen. Bekanntmachung. [1754]
Auf Anmeldung ist heute sub Nr. 58 des Handels⸗ Firmenregisters biesigen Amtsgerichts eingetragen worden die zu Bonn wohnende Kauffrau Wittwe Karl Oster, Franziska, geb. Kaspers, als alleinige Inhaberin der Firma „Wwe Carl Oster“ mit dem Sitze in Uerdingen.
Uerdingen, den 1. April 1891.
Sasse,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Uerdingen. Bekaunntmachung. [1755]
Seitens der Firma Wwe Carl Oster mit dem Sitze in Uerdingen ist dem Kaufmann Josef Oster in Uerdingen die Prokura zur Zeichnung dieser Firma ertheilt worden. 3
Diese Prokura wurde auf Anmeldung heute sub Nr. 11 des Prokurenregisters hiesigen Amtsgerichts eingetragen. .
Uerdingen, den 1. April 1891.
Sasse, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Vacha. Bekanntmachung. [1756]
Zufolge Gerichtsbeschlusses von heute ist auf FPol. 103 unseres Handelsregisters der Klempner Johann Konrad Becker als Inhaber der Firma J. Konr. Becker in Vacha gelöscht und der Klempner Ludwig Becker hier als Inhaber der gen. Firma eingetragen worden.
Vacha, den 2. April 1891.
Großherzoglich Sächs. Amtsgericht. Abth. II.
Dr. Krug.
1“
Walsrode. Bekanntmachung. 1758] Auf Blatt 1 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma S. Seckel eingetragen: „Den Comptoiristen Heinrich Baden und Hermann Wohlberg in Walsrode ist Kollektiv⸗ Prokura ertheilt.“ Walsrode, den 2. April 1891. Königliches Amtsgericht.
“
[1760] Wismar. Zufolge Verfügung des Großherzog⸗ lichen Amtsgerichts hierselbst vom 31. v. M. ist heute zu der Fol. 247 Nr. 243 des Handelsregister der Stadt Wismar aufgeführten Firma „Pauline u. Bertha Leo“ eingetragen: Spalte 3. (Firma): Die Firma ist verwandelt in „Pauline Leo“. Spalte 5. (Name und Wohnort des Inhabers, der Gesellschafter): Die unverehelichte Julie Bertha Marie Leo ist gemäß Vereinbarung aus der Gesellschaft ausgeschieden und demnach die unverehelichte Pauline Alexandrine Wilhelmine Leo jetzt alleinige Inhaberin der Firma. Spalte 6. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft am 31. März d. Js. aufgelöst worden. Wismar, den 2. April 1891. C. Bruse, A.⸗G.⸗Sekretär.
b
[1759] Wolfenbüttel. Im Handelsregister für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk Bd. I. Fol 164 ist heute die Firma Albert Keunecke, Materialwaaren⸗ handsung in Kissenbrück gelöscht. Wolfenbüttel, den 1. April 1891. Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
Worbis. Bekanntmachung. [1757]
Die in unserem Firmenregister unter Nr. 1 für den Kaufmann Franziskus Beume zu Breitenbach bisher verzeichnete Firma „F. Beume“ mit der Niederlassung zu Breitenbach ist durch Vertrag auf den Kaufmann Heinrich Wilhelm Beume ebenda übergegangen, daher unter der angegebenen Nummer gelöscht und unter Nr. 161 des Firmenregisters für den genannten Inhaber mit der gleichen Bezeichnung und Niederlassung neu eingetragen.
Worbis, den 25. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Genossenschafts⸗Register.
[1328] Adelsheim. Nr. 2469. Landwirtschafts⸗ und Gewerbehalle Osterburken, eingetragene Ge⸗ nossenschaft. Am 2. April 1891 wurde ein⸗ getragen: Liquidation beendigt, Vollmacht der Liqui⸗ datoren erloschen.
Adelsheim, den 2. April 1891. Gr. Bad. Amtsgericht. Nebel. Dessau. [1820] Handelsrichterliche Bekanntmachung. In unser Genossenschaftsregister lausende Nr. 4, woselbst eingetragen steht:
Vorschußverein Oranienbaum, eingetra⸗
gene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht.
sstt beute eingetragen worden.
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der General⸗ versammlung vom 21. Februar 1891 aufgelöst worden.
Als Liquidatoren fungiren die Mitglieder des bis⸗
herigen Vorstandes.
Dessau, den 31. März 1891. Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht. Der b e .
[1835] aus dem hiesigen Genossenschafts⸗Register. Der Aufsichtsrath der „Frankfurter Spar⸗ und Leihbank, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ hierselbst hat in seiner Sitzung vom 2. Februar 1891 den Kaufmann Wilhelm von Rudorff dahier zum stellvertretenden Vorstandsmitglied der Genossenschaft bestellt. Frankfurt a./M., den 1. April 1891. Königl. Amtsgericht. IV.
Horb. [1822] Bekanntmachungen über Einträge im Register für eingetragene Genossenschaften. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt: Kgl. Amtsgericht Horb. 1 2) Tag der Eintragung: Den 3. April 1891. 3) Wortlaut der Firma; Sitz der Gesellschaft oder der juristischen Person, Ort ihrer Zweignieder⸗ lassungen: Darlehnskassenverein Bierlingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. 1“ 4) Rechtsverhältnisse der Gesellschaft oder der juristischen Person: An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Verwaltungsaktuars Gottlieb Kübler wurde durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 15. März 1891 in den Vorstand als Stellvertreter des Vorstehers gewählt: Schullehrer Leopold Neff in Bierlingen. Z. U. Oberamtsrichter. Dieterich.
Lauenstein. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute zu der Firma Lauensteiner Spar⸗ und Darlehnscasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Lauenstein eingetragen: An Stelle des ausscheidenden Mühlenbesitzers H. Thiele in Lauenstein ist der Tischlermeister Chr. Büngener in Lauenstein zum Beisitzer gewählt. Lanenstein, den 3. April 1891. 1 Königliches Amtsgericht. — — 1u Magdeburg. Genossenschaftsregister. [1825] In das Genossenschaftsregister ist unter Nr. 26 eingetragen: Firma der Genossenschaft: Produktivgenossen⸗ schaft der Tischlermeister, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft: Magdeburg.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Die Ge⸗ Se gründet sich auf das Statut vom 28. Februar 8 e 2 16. März 1891, welches sich im Original Blatt 8 flgde. der Registerakten Nr. 26 befindet. Gegenstand des Unternehmens ist die Anfertigung aller im Tischlergewerbe vorkommenden Arbeiten. Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für jeden Geschäfts⸗ antheil und ist jedem Genossen die Betheiligung bis zu 2 Geschäftsantheilen gestattet. Der aus zwei Mitgliedern bestehende Vorstand zeichnet die Firma des Vereins unter Hinzufügung der Namensunter⸗ schrift seiner beiden Mitglieder. In gleicher Weise erläßt der Vorstand alle Bekanntmachungen. Die öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen durch Ein⸗ rückung in den Generalanzeiger und in den Magde⸗ burger Stadtanzeiger; falls eines dieser Blätter eingehen sollte, erfolgt die Bekanntmachung in Blatte. Gegenwärtig bilden den Vor⸗ stand:
der Tischlermeister Friedrich Müller hier als
Geschäftsführer, der Tischlermeister Hermann Krüger hier als Kassirer. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Magdeburg, den 25. März 1891. “ Königliches Amtsgericht. Abth. 6. 8
Mainz. Bekanntmachung. [1831] Laut Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 15. März 1891 des „Spar⸗ u. Creditvereins zu Oppenheim eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Oppenheim besteht der Vorstand dieser Genossenschaft aus folgenden Herren: 8 1) Jakob Köhler, Direktor, 2) Heinrich Mathes, Kontroleur, 3) Friedrich Gallois, Kassürer, sämmtlich in Oppenheim wohnhaft. Eintrag in unser Genossenschaftsregister ist erfolgt. Mainz, am 3. Avpril 1891. Großherzogl. Amtsgericht. Lorenz. Mainz. Bekanntmachung. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 8. März 1891 hat die unter der Firma: „Landwirthschaftlicher Consumverein Bodenheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Bodenheim bestehende Genossiaschaft ihre Auf⸗ lösung beschlossen und die Vorstanssmitglieder Hilarius Becker, Simon Josef Kilian und Jakob Staudenheimer II., alle in Bodenheim wohnhaft, mit der Liquidation beauftragt. — Gläubiger der Genossenschaft haben etwaige An⸗ sprüche bei den genannten Liquidatoren anzumelden. Eintrag in unser Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Mainz, am 3. April 1891. Großh Amtsgericht. 6“ Lorenz. Mainz. Bekanntmachung.
Der Vorstand des landwirthschaftlichen Con⸗ sumvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ensheim besteht laut Beschluß der ordentlichen Generalversammlung vom 8. März 1891 aus folgenden Personen:
1) Paul Schmitt II, Direktor, 2) Jakob Listmann, Rendant, Andreas Schmitt, Stellvertreter der Direktors, Philipp Trautwein III, ) Wilhelm Becker V, sämmtlich in Ensheim wohnhaft.
Eiachs in unser Genossenschaftsregister ist heute erfolgt. Mainz, am 3. Avril 1891.
Großb. Amtsgericht. Lorenz.
Mainz. Bekanntmachung. [1834] Laut Beschluß der ordentlichen Generalversamm⸗ lung vom 12. März 1891 des Hechtsheimer Cre⸗ ditvereins eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hechtsheim setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen: 1) Andreas Klein, Vereinsvorsteher, 2) Adam Debus, Stellvertreter des Vereinsvor⸗ 9 dub eorg Huber, 4) Anton Herberg, 1u“ . alle in Hechtsheim wohnhaft. Eintrag in unser Geneossenschaftsregister ist heute erfolgt. 8 Mainz, am 3. April 1891. Großb. Amtsgericht. Lorenz. “
Memmingen. Bekaunntmachung. [1827]
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurden als Vereinsvorsteher des Breitenthaler Dar⸗ lehenskassenvereins eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht der Land⸗ wirth Josef Wieser von Breitenthal und als dessen Stellvertreter der Landwirth Josef Dietrich von da eingetragen.
Memmingen, am 31. März 1891.
Königliches Landgericht.
(L S.) Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende: Kießling, Kgl. Landgerichtsrath.
Memmingen. Bekanntmachung. 11829]
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurden als weitere Mitglieder des Vorstandes des landwirthschaftlichen Consumvereins Ober⸗ ostendorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht der Bürgermeister Thomas Gerle von Unterostendorf und der Oekonom Mar Zech von Oberostendorf eingetragen.
Memmingen, am 1. April 1891
Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen.
Der Vorsitzende:
Kießling, K. Landgerichtsrath. Memmingen. Bekauntmachung. [1828]
Das Statut der Molkereigenossenschaft Buchloe eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde in mehreren nicht unter §. 12 Abs. 2 Ziffer 2 mit 7 und Abs. 4 des Reichsgesetzes vom 1. Mai 1889 fallenden Bestimmungen ab⸗ geändert und neu redigirt und trägt nunmehr das Datum des 8. März 1891. b ’ Memmingen, am 2. April 1891.
Königliches Landgericht.
(L s.) Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Kießling, Kgl. Landgerichtsrath.
Messkirch. Bekanntmachung. [1852] II. Zu O. Z. 1 des Genoffenschaftsregisters — Vorschußverein Meßkirch, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht — ist heute eingetragen worden: „An Stelle des bisherigen Direktors und Kontro⸗ leurs F. Schüle ist Kaufmann Georg Merk zu Meßkirch durch die Generalversammlung vom 15. März 1891 in den Vorstand gewählt worden.“ Meßkirch, den 4. April 1891.
Gr. Amtsgericht.
A. Kaiser.
(L. S.)
1“
[182
Paderborn. In unser Genossenschaftsregister ist bei der laufenden Nr. 10 — Consum⸗Verein zu Paderborn, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht — in Kolonne 4 eingetragen: „Die Vorstandsmitglieder Schlosser Knaup, Schlosser Kaese und Schlosser Fischer sind ausgeschieden und sind an deren Stelle in der Gene⸗ ralversammlung vom 8. März 1891 Werkmeister Brockmeyer, Kanzlist Korte und Schlosser Brinkmann sämmtlich zu Paderborn zu Vorstandsmitgliedern gewählt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 1. April 1891 am 2. April 1891. Akten über das Genossenschaftsregister des Consum⸗Vereins zu Pader⸗ born Fwee. Perehesbsbah mit beschränkter Haftpflicht. Bd. I Bl. 47.“ . Paderborn, den 2. April 1891. 1.““ Königliches Amtsgericht.
UIm. Bekaunntmachungen [1818] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt: Königl. Amtsgericht Ulm.
2) Datum des Eintrags: 1. April 1891.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Gewerbebank zu Ulm Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, in Uim.
Sitz der Genessenschaft in Ulm. 29¼) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Durch Beschluß der außerordentlichen Generalversammlung vom 22. Februar 1890 wurde unter Beobachtung des § 137 des Genossenschaftsgesetzes vom 1. Mai 1889 die seitherige Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt, und die Haftsumme der einzelnen Genossen auf das Doppelte eines Geschäftsantheils, somit auf 1200 ℳ, und die Höchstzahl der Geschäftsantheile auf fünf festgesetzt. 1
5) Bemerkungen: Verfügung vom 1. April 1891. 8 Z. B.: stv. Amtsrichter Bosch.
8 [1823] Villingen. Nr. 4579. Unter O. Z. 12 des dies⸗ seitigen Genossenschaftsregisters wurde heute ein⸗ getragen: Ländlicher Creditverein (Spar⸗ und Darlehenskassenverein) Obereschach, ein⸗ getragene Genossenschaft mit nunbe⸗ schränkter Haftpflicht. Gesellschaftsvertrag vom 18. März 1891. Sitz der Genossenschaft ist Obereschach. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehensgeschäfts. Der Verein bezweckt insbesondere, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie in verzins⸗ lichen Darlehen zu verschaffen, sowie die Anlage un⸗ verzinst liegender Gelder zu erleichtern und auf diese Weise, sowie durch Herbeiführung sonstiger geeigneter Einrichtungen, die Verhältnisse der Mitglieder in jeder Hinsicht zu bessern.
Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden Bekanntmachungen unter Benennung desselben, von dessen Vorsitzenden unterzeichnet.
Sie sind in dem Villinger Volksblatt aufzunehmen. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vor⸗ stand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichtes jedem gestattet.
Die Zeichnung des Vorstands geschieht durch Namensunterschrift des Vorstehers (Direktors) oder seines Stellvertreters und eines weiteren Vorstands⸗ mitgliedes unter der Firma des Vereins.
In der Generalversammlung vom 18. März 1891 sind als Vorstandsmitglieder gewählt worden:
1) Lorenz Mosbacher, Bürgermeister (Direktor),
2) Hartmann Kammerer, Gemeinderath (Rechner),
3) Andreas Schmieder, Gemeinderath (Stell⸗ treter des Direktors) und
4) Johann Wolf alt, alle in Obereschach.
Villingen, 1. April 1891.
Gr. Amtsgericht. (Unterschrift.)
Konkurse.
[1483383 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Händlers Josef Heu⸗ necke zu Aachen wird heute, am 3. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Helpenstein zu Aachen wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist sowie Anmeldefrist bis zum 22 April 1891. Erste Gläubigerversammlung. desgleichen allgemeiner Prüfungstermin am 2. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schöffen⸗ gerichtssaal. Aachen, den 3. April 1891. Königliches Amtsgericht. gez. Knein. L. S.) Beglaubigt: Berger, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Abtheilung V.
1465] — Ueber das Vermögen des Ziegeleibesitzers und Steinhändlers Karl Wilhelm Böttcher, in Firma Wilhelm Böttcher hier, Berg⸗ straße 78, ist heute, Vormittags 11 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Brinck⸗ meyer hier, Potsdamerstr. 122 a. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 25. April 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 4. Mai 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. Juni 1891. Prü⸗ fungstermin am 4. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, parterre, Saal 32. Berlin, den 4. April 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[1484] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Max Weißig in Blumenthal wird, da derselbe seine Zahlungsunfähigkeit glaubhaft gemacht und den An⸗
trag auf Eröffnung des Konkursverfahrens gestellt
hat, heute, am 3. April 1891, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Mandatar Dnnker bierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 9. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Königliches Amtsgericht zu Blumenthal,
den 3. April 1891. [1532] Oeffentliche Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Kurz⸗ und Weiß⸗ waarenhändlers Richard Wilhelm Müller, Doventhorstraße 21 hierselbst wohnhaft gewesen und dessen gegenwärtiger Aufenthalt unbekannt ist, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Sievers hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1891 einschließlich. Erste Gläubi⸗ gerversammlung 28. April 1891, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 2. Juni 1891, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, 8en 3. April 1891.
Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[1584] Konkurs⸗Eröffnung. Ueber das Vermögen des Freigutsbesitzers Max Hugo Weiske in Glösa ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Beutler in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 4. Mai 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen am 5. Juni 1891, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1891.
Chemnitz, den 3. April 1891.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.
[1479] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Karl Rudolph Leumann in Potschappel, in Firma R. Leumann das., ist heute Nachmittags 3 Ubd⸗ vom hiesigen Königlichen Amtsgericht das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter Herr Rechts⸗ anwalt Weinhold in Dresden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis mit 5. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung am 24. April 1891, 10 Uhr Vormittags. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Mai 1891, 10 Uhr Vormittags.
Döhlen, am 3. April 1891.
Der Gerichtsschreiber 8 des Königlichen Amtsgerichts daselbst. Illing.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der
fuhrmanns Friedrich Hermann Dölling ist
Ueber das Vermögen Moritz Ferdinand Roscher's hier, Berfertigers von Fleischerei⸗ geräthschaften (Leipzigerstraße 30), wird heute, am 4. April 1891, Vormittags ½10 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Justizrath Dr. Rudolph hier, Seestraße 4, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen bis zum 28. April 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 6. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1891. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung I b. Bekaunt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
[1487
1 82 den Nachlaß des am 13. Januar 1891 ver⸗ storbenen Kaufmanns Johann Friedrich Lonis Heberlein hier (Pirnaischestraße 29) wird heute, am 4. April 1891, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kucsverfahren eröffnet. Herr Kaufmann Hänsel hier, Altmarkt 2 III, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 6. Mai 1891, Vormittags 111 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1891.
Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber
01489 1 Ueber das Vermögen des Schneiders Bruno Szymakowski hier (Annenstraße 42), wird hbeute, am 4. April 1891, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Conrad bier, Pillnitzerstraße 22 I, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: 6. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April 1891. Königliches Amtsgericht Dresden. Abtheilung Ib. Bekannt gemacht durch: Hahner, Gerichtsschreiber.
[1566] Konkurs verfahren. Ueber das Vermögen des zu Anerswalde ver⸗ storbenen Materialwaarenhändlers und Bier⸗
beute, am 4. April 1891, Vormittags ½10 Uhr, das
Konkursverfahren vom hiesigen Königlichen Amts⸗
gericht eröffnet worden. Konkursverwalter: Orts⸗ und Friedensrichter Ludwig in Auerswalde. Frist zur Forderungsanmeldung bis zum 12. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 26. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April 1891. Frankenberg, den 4. April 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Günther. [1552] 1 Ueber das Vermögen des Schneidermeisters J. Kowalski in Guesen ist das Konkursverfahren heute um 4 ½ Uhr Nachmittags eröffnet. Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1891. Anmeldefrist bis zum 1. Mai, und erste Gläubiger⸗ versammlung verbunden mit dem Prüfungstermin am 12. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, im Zim⸗ mer 19. Zum Verwalter ist der Auktiorskom⸗ missarius Fromm in Gnesen bestellt. Guesen, den 3. April 1891. Königliches Amtsgericht.
[1471] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Stanislaus Bibrowicz in Grätz ist heute, am 3. April 1891, Nachmittags 12 Uhr 30 Minuten,
das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Rockau in Grätz. Ein Gläubigeraus⸗ schuß ist bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 8. Mai 1891 einschließlich. Erste Gläubigerver⸗ sammlung den 29. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Mai 1891, Vormittags 19 Uuhr.
Grätz, den 3. April 1891.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
11517]
Ueber das Vermögen des Bierverlegers Carl Wichmann zu Greifswald wird heute, am 31. März 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Droysen zu Greifswald wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 25. April 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf den 16. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗
sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
Konkursverwalter bis zum 2. Mai 1891 Arzeige
zu machen. Greifswald, den 31. März 1891. Königliches Amtsgericht.
Panl
Konkursverfahren.
1534] Eheleute
Ueber das Vermögen der
Alphons Parey und Helene Sophia Maria,
geb. Sager, zu Hamburg, Eimsbüttel, Eduard⸗ straße 44, 2. Et., wird heute, Nachmittags 2 ¼¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchbalter J. M. Delbanco, gr. Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April d. J. ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 9. Mai d. . einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 24. April d. J., Vorm. 11 Uhr. All⸗ Prüfungstermin den 22. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 3. April 1891.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
98
Offener
. Württ. Amtsgericht Heidenheim. Konkurseröffun über das Vermögen des Jakob Hägele, Bauern und gewes. Stiftungspflegers in Gerstetten, am 3. April 1891, Nachm. 5 Uhr. Verwalter: Amts⸗ notar Schaible in Gerstetten. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bei dem Gericht bis 2. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 9. k. Mts., Vorm. 10 Uhr. Den 4. April 1891. Gerichtsschreiber Weinland.
[1549] Bekanutmachung. ““
Das K. Amtsgericht Ingolstadt hat mit Beschluß vom 3. April 1891, Nachmittags 4 Uhr, auf An⸗ trag des Rechtsanwalts Burger in Eichstätt als Vertreters des Kun stmühlbesitzers G. C. Förster in Manching, über das Vermögen der Krämersehe⸗ leute Josef und Maria Kagerer von Wacker⸗ stein, derzeit in Pförring, den Konkurs eröͤffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leithner in Ingol⸗ stadt. Offener Arrest erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung ist bis 28. April 1891 bestimmt; die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet mit 4. Juni 1891. Zur Beschlußfassung uͤber die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist Termin auf Dienstag, 28. April 1891, Vormittags 9 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 13 anberaumt und der allgemeine Prüfungstermin auf Samstag, 20. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr, im vor⸗ bezeichneten Geschäftszimmer festgesetzt.
Ingolstadt, 4. April 1891.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. (L. S.) Breitschaft, K. Sekretär.
[1516] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Haselein zu Johannisburg ist am 2. April 1891, Abends 7 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Rechts⸗ anwalt Laube zu Johannisburg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. April 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 15. April 1891, 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin 12. Mai 1891, 11 Uhr.
Johannisburg, den 2. April 1891.
Berdrow, Sekretär,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1558] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kolonialwaarenhänd⸗ lers Adolf Christoph Johannes Karl Fried⸗ rich Bruhn, alleinigen Inhabers der Firma Adolf Bruhn in Kiel, ist heute, am 1. April 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier C. Asmussen in Kiel, Lerchenstraße 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. April 1891. Anmelde⸗ frist bis 13. Juni 1891. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters: den 23. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin: den 25. Inni 1891, Vormittags 10 Uhr.
Kiel, den 1. April 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[1560] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Abfuhrunternehmers Peter Hinrich Wiebens in Kiel ist heute, am 1. April 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kauf⸗ mann W. C. Langenheim in Kiel, Mubliusstr. 23. Offener Arrest mit Anzeigefrift bis 21. April 1891. Anmeldefrist bis 13. Juni 1891. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 23. April 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 25. Juni 1891, Vormit⸗ tags 11 ½ Uhr.
el, den 1. April 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[1559] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Jacobsohn in Kiel, alleinigen Inhabers der Firma J. Jacobsohn, Klinke 19, ist heute, am 2. April 1891, Nachmittags 1 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Rentier C. Asmussen in Kiel, Lerchenstraße 20. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 21. April 1891. An⸗ meldefrist bis 13. Juni 1891. Termin zur Wahl eines andern Verwalters den 23. April 1891, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 25. Juni 1891, Mittags 12 Uhr.
Kiel, den 2. April 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[1557] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Putz⸗ und Kurz⸗ waarenhandlung Julie Schwede zu Labiau wird heute, am 4. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Stiege in Labiau wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1891 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Berwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 30. April 1891, Vormittags 10 ¼ Uhr, und zur Prüfung
der angemeldeten Forderungen auf den 28. Mai
1891, Vormittags 10 ⅛ Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas sculdig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie zus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Mai 1891 Anzeige zu machen. (Unterschrift), Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Labiau.
[1519]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Eberhard Lülfs in Logabirum ist beute, am 3. April 1891, Nachmittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Strenge in Leer. Erste Gläubigerversammlung 1. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1891. Allgemeiner Prüfungstermin am 15. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.
Leer, den 3. April 1891.
Veröffentlicht: Behnsen, Gerichtsschreiber.
[1541] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Ang. Oelber⸗ mann, Winkelierin in Lüttringhausen, wird heute, am 3. April 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Schneider⸗Zeutzius in Lennep wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 30. April 1891, Vormittags 10 8 Ühr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf Don⸗ nerstag, den 6. Angust 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 16. Juni 1891 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Lennep. Abtheilung II.
[1518] Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Landwirths Ernst Wilhelm Mechold, früher in Wurzbach, jetzt unbekannten Aufenthalts, ist am 3. April 1891, Vormittags 9 Uhr, Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter, Gerichtsvollzieher Berthold in Lobenstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung am 2. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.
Lobenstein, den 3. April 1891.
Fürstliches Amtsgericht. Meyer. u1““ SeRe n 2 xien. [1490] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaunfmanus Heinrich Julius Johannes Klopp, Heinrich Sievers Nachfolger, in Marne, Brunsbüttlerhafen, wird heute, am 4. April 1891, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentier Thomas in Marne wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung: 23. April 1891, Vormittags 10 Uhr.. Allgemeiner Prüfungstermin: 30. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1891.
Königliches Amtsgericht zu Marne. Veroffentlicht: Edert, Gerichtsschreiber.
[1527] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Albert Aschpurwis in Memel, Gesellschafter der früheren Firma Herrmann & Aschpurwis in Memel, ist heute, am 2. April 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfabren eröffnet. Konkursver⸗ walter: Kaufmann Hugo Scharffenorth in Memel. An⸗ meldefrist bis zum 15. Mai 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 18. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 17. April 1891.
Memel, den 2. April 1891.
Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1524] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Uhrmachers Samuel Gruenberg in Soldan wird am 2. April 1891, Nachmittags 5,40 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Louis Spode von hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 4. Mai 1891 bei dem Amtsgerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 25. April 1891, Vormittags 11 uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, der⸗ Konkursverwalter bis zum 4. Mai 1891 Anze ge zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Soldau. gez. Reichenbach, i. V. Veröffentlicht: (Unterschrift), 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[1515]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Ferdinand Rodatis von hier ist am 3. April 1891, Nach⸗ mittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Albert Olck von hier. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 27. April 1891. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 4. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1891. 8
Tapian, am 3. April 1891.
Königliches Amtsgericht. Spiekien,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
“
[1547] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Höckers und Mehl⸗ händlers Friedrich Bender in Schnudienen wird heute, am 2. April 1891, Mittags 12 Uhr,
s Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann John In in Tilsit wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurserdnung bezeichneten Gegenstände auf den 1. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 16, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juni 1891 Anzeige zu machen. Tilsit, den 2. April 1891. Königliches Amtsgericht. III. 8
[1553³ Beekanntmachuugg. Das Königliche Amtsgericht Tittmoning bat unterm 31. März 1891, Vormittags zehn Uhr, auf Antrag des Vormundes der minderjährigen Kinder der verlebten Glasersfrau Maria Auer von Palling bei einer laut notariellen Inventur vom 18. d. Mts nachgewiesenen Ueberschuldung von 5629 ℳ 54 ₰ auf Grund §. 202 und 203 der Konkursordnung be⸗ schlossen: „es sei über den Nachlaß der Glasers⸗ frau Maria Auer von Palling der Konkurs zu eröffnen“. Zum Konkursverwalter wird der K. Gerichtsvollzieher Ritter von hier ernannt und zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie der in den §. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zum allgemeinen Prüfungstermin wird Mittwoch, der 29. April lfd. Is., Vormittags 9 Uhr, dahier bestimmt. Zugleich wird allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schulden, aufgegeben, nichts an die Gemeinschuldnerei zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und Forderungen, für welche sie aus der S sonderte Befriedigung in Anspruch Verwalter bis zum 25. April lfd. Js. Anzeige zu machen. Die Konkursforderungen müssen unter An⸗ gabe des Betrages der Forderung, sowie des be⸗ anspruchten Vorrechtes schriftlich bei dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte eingereicht oder bei der Königlichen Gerichtsschreiberei zu Protokoll ange⸗ meldet werden. Die Frist zur Anmeldung de Konkursforderungen endet am 25. April 1891. Tittmoning, den 31. März 1891. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts Tittmoning. (L. S.) Höge, K. Sekr.
[1536] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Gastwirthin Wittwe Tegge in Uelzen ist am 4. April 1891, Mittags 12 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Zum Konkurs⸗ verwalter ist der Vereinssekretär Wietfeldt in Uelzen ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Mai 1891 und Anmeldefrist bis zum 16. Mai 1891. Termin zur Wahl eines Verwalters am 25. April 1891, Vormittags 10 Uhr, und Prüfungs-⸗ termin am 6. Inni 1891, Vormittags 10 Uhr. Uelzen, den 4. April 1891. Königliches Amtsgericht. I. Veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber.
“ — -— [1546] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Isidor Gernet in Würzburg wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: K. Ge⸗- richtsvollzieher Harth dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai cr. Anmeldefrist bis zum 1. Mai cr. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 5. Mai cr., Vormittags 10 Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 12.
Würzburg, am 3. Abpril 1891. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Würzburg I. 8. Baumüller, Sekr.
Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Kaufmaunus Karl Hermann Zeller in Niederplanitz, alleinigen Inhabers der Firma Hermann Zeller daselbst, ist heute, am 1. April 1891, Nachmittags d1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Rechtsanwalt Geyler hier. Frist zu Forderungsanmeldung: bis 25. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung: 25. April 1891, Vor⸗ mittags ½12 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 13. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Mai 1891.
Zwickau, den 3. April 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Schönherr. 8
[14800) Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Pliesterers Johann Josef Mennicken zu Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. November 1890 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage be⸗ stätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Aachen, den 1. April 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. “ Knein.
[1565] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Hufners und Pferdehändlers Jes Christensen Dall, früher in Quars, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Apenrade, den 21. März 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II. (Unterschrift.)