1891 / 86 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Sat, 11 Apr 1891 18:00:01 GMT) scan diff

*☛

sub Nr. 853 die Firma Th. Sponnagel und als

——

Koerner u. Steinhardt in Stuttgart. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst, die Liquidation ist beendigt, die Firma erloschen. (6/4. 91.)

K. A. G. Ludwigsburg. Ganzenmüller u. Baumgärtner in Ludwigsburg. Gelöscht in Folge Auflösung der Gesellschaft und Ueberganges des Ge⸗ schäfts auf den Kaufmann Karl Baumgärtner in Ludwigsburg als Alleininhaber. (2/4. 91.)

K. A G. Heilbronn. Aktiengesellschaft „Zau⸗ gesellschaft Heilbronn“ zu Heilbronn. Für den als Vorstandsmitglied zurückgetretenen Dr. Otto wurde der Ober⸗Ingenieur Richard Bechtle in Heil⸗ bronn zum Vorstandsmitglied gewählt. Zur gültigen Zeichnung ist 92 von 2 Mitgliedern ersgedg. 6. Oehringen. Gebr. Reutter, Seisen⸗ und Fettwaarenfabrik in Oehringen. Offene Handels gesellschaft zum Zweck der Seifen⸗ und Fettwaaren⸗ fobrikation. Gesellschafter, deren jeder die esell⸗ schaft vertritt und zur Zeichnung der Firma be⸗ rechtigt ist: Ludwig Reutter, Seifensieder, Karl Reutter, Kaufmann, beide in Oehbringen. (31,73. 91.)

K. A. G. Ulm. David Neuburger Söhne. Sitz der Gesellschaft in Ulm. Offene Handelsgesell⸗ schaft zum Betrieb einer Band, Kurz⸗ und Seiden⸗ waarenhandlung en gros, bestehend seit Juni 1879. Sitz der Gesellschaft war bis Mitte September 1890 in Buchau, O.⸗A Riedlingen, und ist seither in Ulm Theilbaber sind: 1) Ludwig Neuburger, Kaufmann in Ulm, 2) Jakob Neuburger, Kaufmann in Ulm, von denen jeder zur Vertretung der Gesell⸗ schaft in gleichem Maße berechtigt ist. (1/4. 91) K. A. G. Wangen i. Allgäu. Mech. Holz⸗ Spundenfabrik Blank u. Stoll, Isny, im Württ. Allgäu, Jenv, O.⸗A. Wangen. Offene Handelsgesellschaft zum Betriebe einer mechanischen

olzspundenfabrik. Gesellschafter: 1) Johannes Blank, Kaufmann in Isev, 2) Rudolf Stoll, Kauf⸗ mann in Stuttgart. Jeder Gesellschafter ist berechtigt, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen. (31./3. 91.)

v16

In unserem Firmenregister ist die unter

Suhl.

Nr. 128 eingetragene Firma heimer“ zu Suhl heute gelöscht worden. Suhl, den 7. April 1891. FKFhönigliches Amtsgericht.

Thorn. Bekanntmachung. 1 In unser Firmenregister ist heute sub Nr. 815 bei der Firma Th. Sponnagel folgender Vermerk eingetragen: 8 8 8 Die Firma ist durch Vertrag auf den Kauf⸗ mann Samuel Horwitz in Thorn übergegangen. Demnächst ist ebenfalls heute in dasselbe Register

deren Inhaber der Kaufmann Samuel Horwitz hier eingetragen. Thorn, den 4. April 1891.

FKFhönigliches Amtsgericht. V.

Tilsit. Handelsregister. [2213] In unser Prokurenregister ist heute unter Nr. 81 die von dem Conditor Adolxrh Decomin in Tilsit für die unter Nr. 552 des Firmenregisters einge⸗ tragene Firma „Adolph Decomin“ seiner Tochter, Fräulein Jenny Decomin aus Tilsit ertheilte Pro⸗ kura eingetragen worden. Tilsit, den 1. April 1891. Königliches Amtsgericht.

Tondern. Bekanntmachung. 12974] In das hiesige Gesellschaftsregister ist zu der unter Nr. 14 eingetragenen Aktiengesellschaft „Credit⸗ bank Tondern“ in Tondern heute eingetragen: In der ordentlichen Generalversammlung vom 25. März 1891 sind die bisherigen Mitglieder der Direktion (Vorstand) sämmtlich wiedergewählt. Die mit dem Schlusse dieses Jahres aus dem Aufsichtsrathe ausscheidenden Mitglieder: Kaufmann Caspar Thomsen und Stadtrath Ludwig Andresen, beide zu Tondern, sind wiedergewählt, dagegen ist an Stelle des ausscheidenden Lehrers Johann Christian Martensen der Sattler Carl Zenner in Tondern in den Aufsichtsrath neugewählt. Der Färber Krieger in Tondern ist als Ersatzmann für den Aufsichtsrath viedergewählt. Tondern, den 8. April 1891. Koänigliches Amtsgericht. Abtheilung II b [2915] Waren. Zufolge Verfügung vom 8. d. Mts. ist n das hiesige Handelsregister Fol 171 Nr. 173, betr. die Firma Max Schlange, eingetragen: Col. 5. die Handlung ist durch Vertrag über⸗ gegangen auf die Ehefrau des bisherigen Inhabers Max Ernst Christian Schlange, Louise Karoline Friederike Schlange, geb. Strüver, zu Waren Col. 8. Max Ernst Christian Schlange zu Waren Waren, 9. April 1891. 8 Großherzogliches Amtsgericht.

Wehlau. Bekanntmachung.

In unser Handelsregister A. ist eingetragen:

Nr. 415: daß die Firma G. Burchard Wittwe durch Vertrag auf den Kaufmann Albert Schober

in Königsberg übergegangen ist,

Nr. 421; die Firma G. Burchard Wittwe mit dem Inhaber Kaufmann Albert Schober in Königsberg und dem Niederlassungsort Schön Nuhr,

und in das Prokurenregister B.:

unter Nr. 27 der Administrator Fritz Schober als Prokurist der Firma G. Burchard Wittwe deren Inhaber der Kaufmann Albert Schober in Niederlassungsort Schön

unter Nr. 26 daß die dem Administrator Fritz Schober für die Firma G. Burchard Wittwe von der früheren Inhaberin Wittwe Maria Burchard,

Königsberg und deren

Nuhr ist,

geborene Schober, ertheilte Prokura erloschen ist. Wehlan, den 8. April 1891. Königliches Amtsgericht.

Werden. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Werden.

In unser Register über die Ausschließung der ehe⸗ lichen Gütergemeinschaft ist unter Nr. 7 am 7. April

1891 eingetragen:

„Der Kaufmann Theodor Narjes zu Kupfer⸗ mit Maria, geb.

dreh hat für seine Ehe

wermelskirchen. Bekanntmachung. [2908]

eingetragenen Handelsgesellschaft unter der

„Friedr. de. zitze z Wermelskirchen und einer Zweigniederlassung in Berlin ist auf Anmeldung heute Folgendes vermerkt

worden: .

Die Gesellschaft ist durch den am 19. Mai 1888 erfolgten Tod des Mitinhabers Friedrich Wilhelm Lappe senior aufgelöst worden und das Handels⸗ und ren geschäft gemäß der unter dessen Erben getroffenen jetzige Vorstand aus Vereinbarung auf die beiden Fabrikanten Friedrich Wilhelm Lappe und Ernst Lappe, Beide zu Wer⸗ als Vorsitzenden,

melskirchen wohnhaft, übergegangen, als offene Handelsgesellschafter unter Beibehaltung a

der bisherigen Firma:

weiterführen und von welchen ein Jeder zur Ver⸗ tretung der Gesellschaft und Zeichnung der Firma berechtigt ist.

begonnen. b . lassung unter der Firma „Friedr. Wilh. Lappe ist jedoch auf den in Berlin wohnenden Kaufmann Julius Lappe vertragsmäßig übergegangen.

24 1 8 8gb Wiesbaden. In das Gesellschaftsregister ist unter Nr. worden:

Wiesbaden. geschäft ist mit der Firma und allen Aktiven und Ableben des einen Gesellschafters, des Kaufmanns

August Wirth zu Wiesbaden, d ab in Folge Vereinbarung auf den anderen Gesell⸗

[2914]

März 1881 die Gemeinschaft der Güter aus⸗ geschlossen.“ 1

Werden, den 7. April 1891.

Königliches Amtsgericht. se

Bei der unter Nr. 16 des Gesellschaftsregisters Firma

Wilh. Lappe“ mit dem Sitze zu

welche dasselbe

„Friedr. Wilh. Lappe“ a

Die Handelsgesellschaft hat am 1. August 1890 Die in Berlin bestandene Zweignieder⸗

Wermelskirchen, den 7. April 1891. Königliches Amtsgericht. I.

[2972)] 388 heute folgender Eintrag gemacht

Firma: 11u““ 8 Rheinische Holzwolle Fabrik Marwitz & Co. . Sitz: Schierstein a./Rh. * b Rechtsverhältnisse: Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft. Persönlich baftender Gesellschafter ist der Fabrikbesitzer Oskar Marwitz zu Schierstein a./Rh. Wiesbaden, den 1 April 1891. Königliches Amtsgericht. VIII.

Das seither unter der Firma F. Wirth zu Wiesbaden betriebene Handels⸗

Passiven nach dem am 25. März 1891 erfolgten

vom 31. März 1891.

schafter, den Kaufmann Ludwig Wirth zu Wies⸗ baden, als nunmehriger alleiniger Inhaber überge⸗ sangen und wird von demselben unter unveränderter Firma zu Wiesbaden fortbetrieben. . Demzufolge ist heute die Firma F. Wirth im Gesellschaftsregister unter Nr. 180 gelöscht und in das Firmenregister unter Nr. 1010 auf den Namen des jetzigen Inhabers neu eingetragen worden. Wiesbaden, den 3. April 1891.

Königliches Amtsgericht. VIII.

wirsitz. Bekanntmachung. 12910] In unser Firmenregister ist Folgendes eingetragen worden: 8 1) Nr. 19. . 8 2) Bezeichnung des Firmeninhaber: *der Kaufmann Nicodemus Waclaw Janicki in Wirsitz. 3) Ort der Niederlassung: Wirsitz. 4) Bezeichnung der Firma: N. W. Janicki. Eingetragen zufolge Verfügung vom 24. 1891 am 24 März 1891. 1 (Akten über das Firmenregister Bd. IV. S. 39.) Wirsitz, den 24. März 1891. 1 Königliches Amtsgericht.

März

Wirsitz. Bekanntmachung. [291¹] Der Kaufmann Nicodemus Wackaw Janicki, frühber zu Posen, jetzt in Wirsitz wohnhaft, hat für seine Ebe mit Leocadia, geb. Rakowska, durch Vertrag vom 20. September 1886 die Ge⸗ meinschaft der Güter und des Erwerbes aus⸗ eschlossen. 1 b 62 ist zufolge Verfügung vom 1. April 1891 an demselben Tage unter Nr. 1 in unser Register zur Eintragung der Ausschließung der ehelichen Eütergemeinschaft bei Kaufleuten eingetragen worden. Wirsitz, den 1 April 18931.

Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Negister.

[2926]

Ansbach. Unter dem 8. April 1891 wurde im hiesigen Genossenschaftzregister eingetragen, daß sich am 6. März 1891 eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht unter der Firma „Gartenbaugenossen⸗ schaft Rothenburg a./ T. (eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht)“ mit dem Sitze in Rothenburg a./T. gebildet Ut.. Derselbe bezweckt die Gewinnung und den Verkauf von Gartenfrüchten auf gemeinschaftliche Rechnung. Der Geschäftsantheil eines jeden Genossen wird auf 100 festgesetzt; es steht jedoch den einzelnen Ge⸗ nossen frei, sich mit mehreren Geschäftsantheilen zu je 100 bis zum Gesammtbetrag von 1000 zu betbeiligen. Die Haftsumme der einzelnen Genossen erstreckt sich nur bis zum Betrag ihrer Geschäftstheile. Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt da⸗

firma ihre Namen büs ehen. Die von der Genossen schaft ausgehenden Be aanntmachungen werden

„Rothenburger fränkischen Anzeiger“

Vorstand gewählt: 1) b k. Pfarrer Franz Brehm,

Armin Jacobi, beide von Rothenburg a./T.

der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Ansbach, den 8. April 1891.

Bramstedt. In dem hiesigen Genossenschafts⸗ register

eingetragene 8 Cershetre Haftpflicht) eingetragen steht, vermerkt worden.

Fritz Barth aus Hagen.

ist an dessen Stelle als Vorstandsmitglied neu ge⸗ wählt der Hufner Heinrich Cronemeyer aus

den Vorsitzenden, den S rift⸗ und Rechnungsführer

Stellvertreter des Schrift⸗ und Rechnungsführers,

Beisitzer.

Freiburg i.Schl. Bekanntmachung. [2917]

Nr. 7 Freiburger Volksbank 8 „Rechtsverhältnisse

Stelzer's der R Gimmler zu Freiburg, und an Ste b der Gelbgießermeister Paul Seeliger za Freiburg.“ i

Gandersheim. register ist unterm 7. 3 eingetragenen Firma „Consumverein zu Ganders⸗ heim und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht,“ in der NRubrik „Rechtsverhaltnisse der Genossenschaft“ ver⸗ 8 merkt, daß laut Anmeldung vom 6. d. M. an Stelle [2 des aus dem aut aufsehers Teßmann, jetzt in Holzminden, der Pro⸗ tokollführer 3 ande 1 15. Februar d. J. zum Vorstandsmitgliede gewählt worden ist. 8 1

durch, daß die zwei Vorstände zur Genossenschafts⸗ im Konigliches Amtsgericht. 1 g

(2967. In unserem Genossenschafts⸗

veröffentlicht. In der Gründungsversammlung wurden in den

2) der k. Premierlieutenant a. D. und Kunstmaler

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

Königliches Landgericht, Kammer für Handelssacher.

[2918]

ist am heutigen Tage zu Ifd. Nr. 2, wo⸗ lbst die Genossenschafts⸗Meierei in Bramstedt Genossenschaft mit unbe⸗

Aus dem Vorstand ist ausgeschieden der Hufner

In der Generalversammlung vom 7. Februar 1891

Hagen. Der neu zusammengesetzte Vorstand hat unter sich

nd deren Stellvertreter gewählt und besteht der

1) dem ½ Hufner Jürgen Zimmer in Branmstedt,

2) dem Hufner Heinrich Cronemeyer in Hagen, ls Schrift⸗ und Rechnungssührer,

3) dem Ziegeleibesitzer Adolf Awe in Bramstedt, ls Stellvertreter des Vorsitzenden,

4) dem Hufner Johannes Ohrt in Hagen⸗ als

d b

5) dem ½ Hufner Hinrich Rave in Bramstedt, als d

Bramstedt, den 6. April 1891. Königliches Amtsgericht.

1“

In unserem Genossenschafts⸗Register ist heute bei In un G s g der Genossenschaft“, Folgendes ingetragen worden: 8 „Zu Vorstandsmitgliedern sind gewählt an Stelle Regulator⸗Gehäuse⸗Fabrikant Hugo an Stelle Steinert's

rg i./Schl., den 4. April 1891. Khönigliches Amtsgericht.

G [2920] Im hiesigen Genossenschafts⸗ April d. J. bei der Fol. 53

Vorstande ausgeschiedenen Steuer⸗

Karl Meinecke zu Gandersheim am

Gandersheim, den 8. April 1891. Herzoliches Amtsgericht. Seebaß.

Höchst 1/0. Bekanntmachung. [2965] Aus dem Vorstande der „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Höchst im Oden⸗ wald“ ist der Distriktseinnehmer Herr Ludwig Müller von da ausgeschieden und an dessen Stelle in der Generalversammlung vom 1. März 1891 der Schachtelfabrikant Herr Jakob Fornoff zu Höchst ge⸗ wählt worden. Höchst i/O., den 6. April 1891. Großherzoglich Hess. Amtsgericht. 8 Günther. 6

12927]

Jarotschin. Die Vorschuß⸗ und Sparkasse zu Jarotschin, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, hat unterm 9. Fe⸗ bruar 1891 ihr Statut unter Anderem dahin geändert: Alle Bekanntmachungen des Vereins ergehen unter der Vereinsfirma . 1) seitens des Vorstandes mit der Unterschrift wenigstens zweier Mitglieder desselben,

2) seitens des Aufsichtsraths mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter unter den Worten: „Der Aufsichtsrath.“ Der Verein veröffentlicht seine Bekanntmachungen

in dem Jarotschiner Kreisblatte. Dem Aufsichtsrath gemeinschaftlich mit dem Vor⸗ stande steht es frei, Abänderungen in dieser Hinsicht, soweit er solche für nöthig hält, eintreten zu lassen, welche Abänderung jedoch durch die bisherigen Vereinsorgane, sofern diese zugänglich sind, bekannt gemacht werden müssen. . und ist diese Aenderung in dem Register der genannten Genossenschaft unterm 4. April 1891 eingetragen Jarotschin, den 4. April 1891. 6 Königliches Amtsgericht.

[2916]

Neuhaus a./E. In das hiesig⸗ Genossenschafts⸗ register ist heute unter Nr. 3 eingetragen: 18Gb der Genossenschaft: Molkerei⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Geuossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Herreunhof. Sitz der Genossenschaft: Domäne Herrenhof. Rechts⸗ verhältnisse: Das Statut datirt vom 31. März 1891. Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft durch Insertion in die Bleckeder und in die Jeetzel⸗Zeitung. Die Willens⸗ erklärungen und Zeichnungen des Vorstandes erfolgen durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die betreffenden Vorstandsmitglieder der Firma der Genossenschaft ihre Namen hinzufügen. Der Vorstand besteht zur Zeit aus dem Domänen⸗ pächter Lüderitz zu Herrenbof als Vorsitzenden, dem Gutspächter Schmidt zu Brandstade und dem Hof⸗ besitzer Jahncke zu Privelack.“ b . Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Neuhaus a./E., den 1. April 1891.

Neustadt 0/S. register ist heut Folgendes eingetragen worden: Spalte 1. Nr. 14 Spalte 2.

Haftpflicht. Spalte 3. Spalte 4.

findet sich Blatt 3 ff. der Akten.

Ellsnig.

Alle öffentlichen 3 sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied bekannt zu machen und wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in obiger Form zu unterzeichnen.

Ellsnig'er Darlehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Das Statut vom 5. April 1891 be⸗

a. Verbesserung der Verbältnisse seiner Mit⸗ glieder, namentlich Beschaffung von Darlehnen unter gemeinschaftlicher Garantie und An⸗ nahme von Geldern gegen Verzinsung. 1

Ansammlung eines Stiftungsfonds zur För⸗ derung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder.

Mitglieder des Vorstandes sind: , 1) der Bauergutsbesitzer Gottlieb Schinke in Ellsnig, Vorsteber, 1 2) der Bauergutsbesitzer Carl Pietsch in Laßwitz, als dessen Vertreter,

3) der Bauergutsbesitzer Wilhelm Bratke in

Ellsnig. 1“ 4) der Stellenbesitzer Heinrich Schinke in Robert

Ellsnig,

5) der Bauergutsbesitzer

Laßwitz, zu 3 bis 5 als Beisitzer.

Die Zeichnung für den Verein ist bindend, wenn er Firma die Unterschrift des Vorstehers oder dessen,

Düring in

Stellvertreters und mindestens von zwei 8

inzugefügt wird. Bei Zurückzahlung von Darlehnen

sowie Quittungen über Einlagen unter 500 Mark genügt die Unterzeichnung durch den Vorsteher oder

essen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. Bekanntmachungen des Vereins

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während

der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Neustadt O/S., den 8. April 1891. Königliches Amtsgericht.

““ [2966]

Neustadt 0./s. In unser Genossenschaftsregister

st heut Folgendes eingetragen worden: Spalte 1. Nr. 13. 8 Spalte 2. Wachtelkunzendorf’er Darlehns⸗

kassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Wachtelkunzendorf.

Spalte 3. 8 pe Das Statut vom 25. März 1891

Spalte 4.

befindet sich Blatt 3 ff. der Akten.

Zweck des Vereins ist Verbesserung der Verhältnisse

seiner Mitglieder, namentlich Beschaffung von Dar⸗ lehnen unter gemeinschaftlicher Garantie und An⸗ nahme von Geldern gegen Verzinsung.

Mitglieder des Vorstandes sind: 1) der Bauergutsbesitzer Johann Scholz II. als

Vorsteher, 8 2) der Bauergutsbesitzer Johann Scholz I. als

dessen Vertreter, 3) der Bauergutsbesitzer Josef Gorke III., 4) der Gärtner August Schmarsel

zu 3 und 4 als Beisitzer. sämmtlich in Wachtelkunzendorrf. Die Zeichnung für den Verein ist bindend, wenn der Firma die Unterschrift des Vorstehers oder dessen Vertreters und mindestens zwei anderer Mitglieder des Vorstandes hinzugefügt wird. Bei Zurückzahlung von Darlehnen sowie bei Quittungen in den Spar⸗ kassenbüchern über Einlagen unter 500 genügt die Zeichnung Eines Beisitzers. Alle öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind durch den Vorsteher und ein anderes Vorstands⸗ mitglied zu unterzeichnen und in der Monatsschrif des Schlesischen Bauernvereins zu veröffentlichen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststund en des Gericht Jedem gestattet. Neustadt O./S., den 8. April 1891.

Königliches Amtsgericht. [2922]

N. Wildungen. In unser Genossenschaftsregister ist zufolge Verfügung vom 7. April d. F. unter Nr. 7, Armsfelder Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, zu Armsfeld, folgender Eintrag bewirtt worden:

30. März 1891 sind mit dem 1. April 1891 an Stelle der aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitglieder: ““ Chr. Becker zu Bergfreiheit, L. Schaake zu Armsfeld, Gottlieb Dehnert zu Bergfreiheit, in den Vorstand eingetretent:;: 1 Friedrich Stublmann als Vereinsvorsteher, 8 Heinrich Beyer als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers, Christian Kraushaar, sämmtlich zu Armsfeld. 1“ N. Wildungen, den 7. April 1891. Fürstl. Amtsgericht. Abty. II.

Nürnberg. Bekanntmachung. [2919]

aftpflicht hat sich durch Generalversammlungs- Hachtan 88 25. Februar 1890 in eine Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt, welcher Beschluß nach Ablauf des Sperrjahres heute im Ge⸗ nossenschaftsregister eingetragen wurde. w Gleichzeitig wurde das von der Generalversammlung vom 27. Februar 1891 angenommene neue Statut eingetragen. Die Firma lautet nun: „Vorschuß⸗ und Kreditverein Hersbruck, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“ Ge⸗

je 150 Die Zeichnung für den Verein geschieht in der Weise, daß mindestens zwei Mitglieder des Vorstandes zur Firma ihre Namensunterschrift hinzu⸗ fügen. Alle Kundgebungen der Genossenschaft er⸗ folgen im „Hersbruck⸗Laufer Wochenblatt.“ Die vom Vorstande ausgehenden Bekanntmachungel sind in der für die Firmenzeichnung bestimmten Form, die vom Aufsichtsrath ausgehenden von dessn Obmann zu unterzeichnen.

Nürnberg, den 7. April 1891.

Kgl. Landgericht, Kammer II für Handelssachen.

Der Vorsitzende

L. S. Kolb, Kgl. Landgerichtsrath.

ofrFenbach. Bekanntmachung. 2921] In das Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Mit Statut, datirt vom 5. lf. Mts., hat sich da⸗

hier die Genossenschaft: Vereinigte Schuhfabri⸗

kation zu Offenbach a./ M., eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gebildet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Herfiellaa und

der Vertrieb von Schuhwaaren für gemeinschaftliche

Rechnung. Genossen können sich bis drei Antheil⸗

Zimmermann.

Hintze, laut gerichtlicher

Verhandlung vom

Zweck des Vereins ist

scheine erwerben, wovon jedoch nur ein Schein in

Zufolge Wahlakts der Generalversammlung vom

Der Vorschuß und Kreditverein Hersbruck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

schäftsantheil und Haftsumme eines Genossen betrag8en

jedem Geschäftsjahr aftsumme für jeden Antheilschein beträgt 50 Vorstandsmitglieder sind: Georg Müller, dabier, 1. Vorsitzender, Karl Koch, dahier, Stellvertreter, Friedrich Wörner, dahier, 1. Kassirer,

Peter Eisenmenger, dahier, Stellvertreter. 8 Rechtsverbindlich ist die Zeichnung nur, wenn sie

2

von beiden Vorstandsmitgliedern geschehen ist. bacher Abendblatt.“ Jedem gestattet. Offenbach, 6. März 1891. Großherzogliches Amtsgericht Offenbach.

Winzig. Bekanntmachung.

tragene Genossenschaft Spalte 4.

zweiten stellvertretenden Vorstandsmitgliedes Pohl

als solches der Erbscholliseibesitzer Heinke in Beschine Nr. 560.

neu gewählt worden. In derselben Generalversammlung hat die Genossen⸗ schaft ferner ihre Auflösung beschlossen. Zu Liquidatoren sind bestellt: 1) das erste Vorstandsmitglied, Rittergutsbesitzer Schubert in Strien,

2) das dritte Vorstandsmitglied,

besitzer Croce in Kleschwitz,

3) das erste stellvertretende Vorstandsmitglied, Gutsbesitzer Bleyl in Winzig. zu jeder Beschlußfassung der Liquidatoren sind zwei derselben erforderlich und bedürfen schriftliche Erklärungen der Liquidatoren zu ihrer Gültigkeit der Unterschrift von zwei Liquidatoren.

Ritterguts⸗

Die Zeichnung für die Genossenschaft Seitens der

Liquidatoren hat in der Weise zu geschehen, daß die⸗ selben der bisherigen, nunmehr als Liquidations⸗ firma zu bezeichnenden Firma ihre Namensunterschrift beifügen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. April 1891, am 7. April 1891. (efr. Akten betresfend den Winziger Rinderzuchtverein, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Nr. 5 Bd. II S. 39.) Winzig, den 7. April 1891. Königliches Amtsgericht.

Winzig. Bekanntmachung. [2923]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 3 verzeichneten Molkerei Kadlewe, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, heut Folgendes vermerkt

worden:

Spalte 4. An durch Tod ausge⸗ schiedenen Vorstandsmitgliedes, Rittergutsbesitzers Jentsch aus Osselwitz, ist der Landwirth Ernst Lommel in Tscheschen als Vorstandsmitglied neu gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. April 1891 am 7. April 1891. (ecfr. Akten betreffend die Kadlewer Molkerei, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Ab⸗ schnitt V Nr. 6 Bd. II S. 102.) ““

Stelle des

Winzig, den 7. April 1891.

Königliches Amtsgericht.

Winzig. Bekanntmachung. [2925] In unser Genossenschafts⸗Register ist in Bezug auf die unter Nr. 3 eingetragene Genossenschaft in Firma: „Molkerei Kadlewe, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ folgender Vermerk heut eingetragen worden.

Spalte 4.

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. November 1889 hat sich die Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umge⸗ wandelt. Die Firma der Genossenschaft, welche ihren Sitz in Winzig hat, lautet nunmehr:

„Molkerei Kadlewe, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Nach dem abgeänderten Statut vom 23. Dezember 1890 ist Gegenstand des Unternehmens die Ver⸗ werthung der von den Rindviehstämmen der Genossen gelieferten Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Schlesische Dorfzeitung und das Gubrauer Kreisblatt.

Sollte eins dieser Blätter eingehen, so bleibt dem Vorstande die Wahl eines anderen überlassen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis 30. Juni.

Zu jeder Beschlußfassung des Vorstandes sind drei Mitglieder erforderlich. In Behinderungsfällen treten die Stellvertreter ein.

Jede schriftliche Willenserklärung des Vorstandes bedarf zu ihrer Giltigkeit zweier Unterschriften.

Der Geschäftsantheil jedes Genossen betragt 60 i. W. Sechzig Mark und kann sich ein Genosse mit höchsten 20 i. W. Zwanzig Geschäftsantheilen be⸗ theiligen.

Die Haftsumme jedes Genossen beträgt das Zehn⸗ fache seines Geschäftsantheils bezw. seiner mehreren Geschäftsantheile also 600 i. W. Sechshundert Mark bezw. das der Anzahl seiner Geschäftsantheile entsprechende Vielfache dieser Haftsumme von 600

Eingetragen zufolge Verfügung vom 7. April 1891 am 7. April 1891. (efr. General⸗Akten, betreffend die Molkerei Kadlewe, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Abschnitt V Nr. 6, Band I11 S. 1. 1

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Winzig, den 7. April 1891. 2

Königliches Amtsgericht

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Annaberg. [2928] In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 555. Firma Adolf Gläß in Buchholz: *Paquet, offen, enthaltend 5 Muster für Posamenten, plastische Erzeugnisse, Fabriknummern: 1089, 1090,

ekündigt werden kann. Die Nr. 556. Posamentenfabrikaunt Friedrich

gemeinschaftlich Nr. 557. 1 Ihre Bekanntmachungen erläßt die Genossenschaft in dem dahier erscheinenden „Offen⸗ bendble Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts

2924

In unser Genossenschaftsregister ist bei Iacede. Nr. 4 „Winziger Rinderzuchtverein, Einge⸗ 3 mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute Folgendes eingetragen worden: In der Generalversammlung vom 31. März 1891 ist an Stelle des ausgeschiedenen

1. Abschnitt v und Zeichnung veranschaulichte Muster, und zwar

Richard Kolibabe in Annaberg: 1 Karton, offen, enthaltend: 10 Muster für Garnituren zu Sonnenschirmbehängen, plastische, bezw Flächen⸗ erzengnisse Fabriknummern: 8769, 8770. 8771, 8772, 8773, 8774, 8775, 8776, 8780, 8771 b, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. März 1891, Nach⸗

mittags 6 Uhr.

Nr. Zahnkünstler Heinrich Robert Wünsche in Annaberg: 1 Karton, verschlossen, enthaltend 1 Muster für eine künstliche Gebißplatte, plastisches bezw. Flächenerzeugniß, Fabriknummer 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 19. März 1891, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 558 Firma: H. Hempel & Co. in Anna⸗ berg: 1 Couvert, verschlossen, enthaltend 11 Mo⸗ delle für Posamenten, Flächenerzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 37641—37651, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 24. März 1891, Nachmittags 45 Uhr.

Nr. 559. Firma: Georg Adler in Buchholz: 1 Paquet, offen, enthaltend 4 Muster aus Carton⸗ nagen, nämlich 1 Kästchen und 3 Füllhörner, plastische Erz ugnisse, Fabriknummern 7903, 8290, 8291 und 8293, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. März 1891, W 8 Uhr. b Posamentenfabrikant Friedri Richard Kolibabe in Annaberg: e offen, enthaltend 1 Muster für eine Sonnenschirm⸗ garnitur, plastisches bezw. Flächenerzeugniß, Fabrik⸗ nummer 8782, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. März 1891. Nachmittags 4 Uhr.

Nr. 561. Schnurenfabrikaut Lonis Paul Schönberner in Sehma: 1 Couvert, offen, ent⸗ haltend 9 Muster für Schnuren und Litzen, Flächen⸗ erzeugnisse, Fabriknummern 560, 565, 380, 420, 421, 425, 361, 381, 385, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. März 1891, Vormittags 712 Uhr.

Annaberg, am 31. März 1891.

Koönigl. Sächs. Amtsgericht.

1 Krische, Assessor.

2929 In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 352. Firma Ludwig Wessel Acetien⸗ gesellschaft für Porzellan⸗ und Steingut⸗ fabrikation in Poppelsdorf bei Bonn, ein ver⸗ siegelter Briefumschlag, enthaltend durch Photographie

für: Schirmständer Nr. 3, Schirmständer Nr. 4, Schirmständer Nr. 5, Vase Nr. 617, Kübel Nr. 619, Vase Nr. 623, Kübel Trianon Nr. 1364, Brodteller Trianon Nr. 1365, Cabaret Trianon Nr. 1366, Käseglocke —. Trianon Nr. 1367, Käseglocke Trianon Nr. 1368, Bisquitdose Trianon Nr. 1369, Jampot Trianon Nr. 1370, Butterdose Trianon Nr. 1371, Theetasse †† 1 Trianon Nr. 1372, Kaffee⸗ tasse ꝓ† 2 Trianon Nr. 1373, Theckanne Trianon Nr. 1374. Leuchter Trianon Nr. 1375, Untersatz Trianon Nr. 1376, Lampenkörper Nr. 171, Lampen⸗ körper Nr. 172, Lampenkörper Nr. 173, Muster für plastische Erzeugnisse, Rococo Decor. Nr. 3364, Flächendekoration. Es sollen diese Muster in Por⸗ zellan, Steingut, Majolika und verwandtem Material zur Ausführung kommen. Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 28. März 1891, Nachmittags 4 Uhr 50 Minuten.

Königl. Amtsgericht. II. Bonn.

Konkurse.

[2745] Ueber das Vermögen des Adolph Bloedhorn hier, Pankstraße 51 a, Geschäftslokale: Pankstraße 51 und Riinicken⸗ dorferstraße 59 b, ist heute, Nachmittags 1 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kauf⸗ mann Rosenbach hier. Rochstr. 1. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 28. April 1891, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 3. Mai 1891. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis 23. Mai 1891. Prüfungstermin am 18. Inni 1891, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, parterre, Saal 32. Berlin, den 9. April 1891.

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48

[2958] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Ludwig Seibert zu Mosberg wird heute, am 9. April 1891, Vormittags 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Man⸗ datar Stephan zu Nohfelden wird zum Konkursver⸗ walter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Mai 1891 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 27. d. M., Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Donnerstag, den 14. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 23. April 1891 Anzeige zu machen. Birkenfeld, den 9. April 1891. . Großherzogliches Amtsgericht (gez.) Wolff. Veröffentlicht: (L s.) Schmidt, Gerichtsschreiber⸗Geh.

[2742] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Julins f Hertel zu Breslau (Geschäftslokal: Albrechts⸗ straße Nr. 6, Wohnung: Alexanderstraße Nr. 16), f ist heute am 6. April 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Julius Sachs von hier, Sonnenstraße Nr. 2. Anmeldefrist bis zum 1. Juni 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 27. April 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 15. Juni

Butterhändlers

[2755]

Wietelmann junior in Bickern ist heute, am 8. April 1891, Nachmittags 5 Uhr, verfahren eröffnet anwalt Klaholt von hier. zeigepflicht bis zum 1. Mai d. Js. bigerversammlung den 29. April cr., 11 Uhr. Prüfungstermin den 3. Juni cr., 11 ½ Uhr. An⸗ meldefrist der Konkursforderungen bis zum 15. Mai cr.

[275

Schiller Amtsgericht Grafenau 1b mittags 5 Uhr,

Konkursverwalter: Der vormalige Gerichtsvollzieher⸗ gehilfe Martin Schuster in Grafenau.

einschließlich Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf Montag, den 15. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr, bestimmt. Arrest ist erlassen.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Grafenau.

Nr. 4, Zimmer 89 im II. Stock. mit Anzeigepflicht bis zum 15. Mai 1891. Breslan, den 6. April 1891. 8 1 Jaehnisch. Gerichtsschreiber 3 des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau. [2741] Konkursverfahren.

Gelse, in gleichnamiger nicht eingetragener Firma

12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter der Kaufmann Carl Beyer zu Breslau, straße 7 I. Anmeldefrist bis zum 12. Mai 1891 Erste Gläubigerversammlung: den 24. 1891, Vormittags 10 Uhr,

Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. Mai 18591. Breslau, den 6. April 1891. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau. [2740] kurs⸗Eröff

Konkurs⸗Eröffnun 3 Ueber das 89 8

Vermögen des

heutigen Tage, eröffnet worden. Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 30. April 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfung der ange⸗ 5 C“ 28. Mai 1891, Vor⸗ mittag ½ Uhr. eener Arrest mit Anzeigefri bis zum 29. April 1f v Chemnitz, den 9. April 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.

11 ¼ Uhr Vormittags,

[74019] Konkurseröffnung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Harder zu Danzig, Breitgasse 56 und Holz⸗ markt 20 (in Firma O. Harder Jun.) ist am 24. März 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Richard Schirmacher von hier, Hundegasse 70. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1891. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 15. April 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 43. Prüfungstermin am 12. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, daselbst. Danzig, den 24. März 1891. Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.

[2751]

Kaiserliches Amtsgericht Diedenhofen. Ueber das Vermögen des Pächters Johann Baptist Ottemer zu Lommeringen wurde am 8. April 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und Geschäftsagent Spiegel dahier zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 8. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht.

Der Gerichtsschreiber Schneider.

[2719] Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Ulrich zu Eisenach, Inhaber der Firma August Ulrich, vorm. Max Retowski zu Eisenach, Putz⸗ und Modewaarengeschäft, ist am 8. April 1891, Nachmittags 3 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist vorläufig der Kaufmann Oskar Fischer zu Eisenach. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 15. Mai 1891, Anmeldefrist bis 15. Juni 1891, Termin zur Wahl eines anderen Vertreters und eventuell Gläubigerausschusses den 25. April 1891, Vormittags 11 Uhr, Prüfungstermin den 1. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr. Eisenach, den 8. April 1891.

B. Müller, Gerichtsschreiber Großherzogl. S. Amtsgerichts. IV. Abth. für Konkurssachen.

[2734] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns R. Neu⸗ mann aus Adl. Schönbaum ist am 8. April 1891, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Besitzersohn Albert Dehring in Adl. Schön⸗ baum. Erste Gläubigerversammlung den 4. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 6, vor dem Amtsgericht zu Friedland i. Ostpr. Anmelde⸗ frist für die Konkursforderungen bis zum 1. Mai 1891. Prüfungstermin den 14. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 6. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1891. Friedland i. Ostpr., den 8. April 1891.

1“ Schulz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Winkeliers Friedrich

das Konkurs⸗ Konkursverwalter list Rechts⸗ Offener Arrest mit An⸗ Erste Gläu⸗

Gelsenkirchen, den 8. April 1891. Kodnigliches Amtsgericht.

927521] 2

Bekanntmachung. 8 Ueber das Vermögen des Krämers Jakob von Reichenberg hat das Königliche am 8. April 1891, Nach⸗ das Konkursverfahren eröffnet.

Konkurs⸗ sind bis Montag den 1. Juni 1891 lich anzumelden. Termin zur Beschluß assung ist auf Montag, den 4. Mai 1891,

orderungen

Offener

Grafenau, am 8. April 1891.

1091, 1092, 1093, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet den 9. März 1891, Vormittags ½12 Uhr.

1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Stadtgraben

Offener Arrest

Ueber das Vermögen der Handelsfranu Ottilie

Geschäftslokal und Wohnung zu Breslau, Friedrich⸗ straße Nr. 66, ist heute, am 6. April 18n Füfedriche

Palm⸗

-† April mitte Prüfungstermin: den 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadt⸗ graben Nr. 4, im II. Stock Zimmer Nr. 89. Offener

8 Möbelmagazin⸗ Inhabers Hermann Resch in Chemnitz, t zam U Vorn Konkurs Rechtsanwalt Hösel in Chemnitz

[2722] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Inhabers eines Konfektions⸗Geschäfts Jacob Baruch zu Hamburg, Neuerwall 50, in Firma J. Baruch JIr., wird heute, Nachmittags 3 ¼ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchbalter J. M. Delbanco, gr. Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 27. April d. J. ein⸗ „schließlich. Anmeldefrist bis zum 12. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 28. April d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. All- : gemeiner Prüfungstermin den 26. Mai d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.

. Amtsgericht Hamburg, den 8. April 1891.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [2749]

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bern⸗ hard Sante in gleichnamiger Firma in Hannover, Georgstraße 19/20, ist am 8. April 1891, Mittags 1 ¼ Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abtheilung IV., das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Reichert hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. Mai 1891. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1891. Erste Gläubigerversammlung Dienstag, 5. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 80. Allgemeiner Prüfungstermin daselbst Donnerstag, 21. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr.

Hannover, 8. April 1891.

Gerichtsschreiberei Königl. Amtsgerichts. Abth. IV. Fricke, Aktuar.

[2766)

K. Württ. Amtsgericht Heidenheim.

1 Konkurs Eröffunng

über das Vermögen des Konrad Schwab, Hausier⸗ ändlers hier, am 8. April 1891, Nachm. 5 Uhr. Verwalter: Gerichtsnotar Bausch hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gericht bis 12. Mai 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Dienstag, den 19. Mai 1891, Vorm. 9 Uhr. Den 9. April 1891.

Gerichtsschreiber Weinland.

[2737)] Konkursverfahren. Das k. Amtsgericht Kitzingen hat durch Be⸗ schluß vom 8. April 1891, Vorm 11 ¾ Uhr, über das Vermögen der Bankfirma Joh. Lor. Bach⸗ mann Söhne und deren beiden persönlich haftenden Theilhaber Lorenz Engelhardt und Georg Bachmann von Kitzingen den Konkurs eröffnet, Konkursverwalter: k. Gerichtsvollzieber Dürbeck von Kitzingen Anmeldefrist: Mittwoch, den 6. Mai 1891. Allgemeiner Prüfungstermin: 20. Mai 1891, Vorm. 9 Uhr, Sitzungssaal. Offener Arrest mit Anzeigefrist: 29. April 1891. Kitzingen, den 8. April 1891. Gerichtsschreiberei des k. Amtsgerichts Friedrich, k. Sekr.

[2725] Konkursverfahren. AUeber das Vermögen der Handlung Benjamin Söhne hier und zu Bärwalde N/M., alleiniger Inbaber Kaufmann Leo Benjamin hier, ist heute, am 8. April 1891, Nachmittags 1 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Ferdinand Martens hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Mai 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. April 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 27. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Mai 1891 Anzeige zu machen. 8 Königsberg N. M., den 8. April 1891. ““ Meißner,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[2759] K. Württ. Amtsgericht Künzelsan.

d Konkurs⸗Eröffnung

über das Vermögen des Friedrich Eckert, Bauern und Oelmüllers in Hohebach, am 8. April 1891, Mittags 12 Uhr. Verwalter: Gerichtsnotar Vogel in Dörzbach. Offener Arrest. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 4. Mai 1891. Wahl⸗ und allg. Prüfungsterminm am 12. Mai 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr.

Amtsgerichtsschreiber Schlo

[2721] .

Ueber das Vermögen des Bäckermeister Carl

Ernst Reiffarth zu e

Elisabethstr. 11, ist heute, am 9. April 1891, Vor⸗

mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet

worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Johannes

Barth hier. Wahltermin: am 28. April 1891, Vor⸗

mittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 12. Mai

1891. Prüfungstermin: am 22. Mai 1891,

Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit An⸗

zeigepflicht bis zum 9. Mai 1891.

Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II.

1 am 9. April 1891. Steinberger.

Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S

[1554] Bekanntmachung. Das Königliche Amtsgericht Lindau hat heute, Vormittags 10 ½ Uhr, folgenden Beschluß erlassen: Ueber das Vermögen des Oekonomen Johann Georg Gaeßler von Reutenen, nun in Unter⸗ rengersweiler, wird auf Antrag desselben bei vor⸗ liegender Zahlungsunfähigkeit der Konkurs eröffnet und als Konkursverwalter der K. Gerichts⸗ vollzieher Dirr dahier aufgesteht. Allen Per⸗

(L. S.) Seeliger, k. Sekretär.

8 3

sonen, wel e eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs masse

5