xk.. dem Stande am Ende des Monats März 1891.
EAI“ B. 2. 27. W.
Die definitive Ein⸗ FISS nahme des Vorjahres bezw. 1891 “ sich g ehen⸗ 8. sin⸗ r Ver⸗ ama Ls. orische
En innahme m 1
8 1 der Prior.⸗ Spalte 18 u. 21 vi bri und
sonst. Dar⸗ ar
19.
12. 13. 16. 1 . j
Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen
EI 14. “
Für 1890/91 Ae
18 19 sind zur eil⸗ nahme an etwais 4 Dividende bezw.
zinsung berechtigt
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
88 beiden l
denden Uhaae⸗ Zinsen gezahlt v. H. auf
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat März die Verkehrs⸗Einnahme
betrug 8 bis je bb
Hierzu onzessionirtes Anlage ⸗Kap
kamen aus
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
kamen aus
Betriebs⸗ länge Ende des Monats März
Bezeichnung
davon in
ritäts⸗ Pe Aktien
aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr
auf 1 km
ℳ
aus dem Personen⸗ und Gevpäckverkehr
über⸗ haupt ℳ
88
sonstigen Quellen
aus dem Güterverkehr
aus dem Güterverkehr
der sonstigen zusammen
Quellen
zusammen bei der
Gesammt⸗
Einnahme auf ℳ
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
Stamm⸗ Aktien
1889/90 1888/89 bezw. bezw. 1890 1889
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
Stamm⸗ Aktien
rioritäts⸗ Stamm⸗Aktien 1889/90 1888/89
bezw. bezw. 1890 1889
auf
Eisen bahnen. überhaupt
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt
ℳ
auf 1 km
über⸗ haupt
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf
über⸗ haupt
über⸗ auf haupt 1 km
ℳ
überhaupt ℳ
ℳ
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung).
I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete Privatbahnen.
8 EIW
1u“ “ “ .““ “
a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗ ⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen
geg
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. gegen Württembergische Staats⸗Eisenb..
1890/91 en 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90
91 1 379, 25 4 38,77 2)24887,43 + 507,73 4) 1 632,56 + 39,18
794 000
17 156 997 + 2200355 907 731 + 143 473
+ 113 000 +
69 706
+ 79
556
+ 76
218
2762 000 — 106 000 54 385 557 + 1521920 1 898 809 + 60 608 60 828
2 003
2 192
+
1 163
+
137 16
10 276
3 556 000 + 7 000 71 542 554
2 806 540 + 204 081 108 770
+ 3722275 + 1 719
+ 86 494
225 000
7 117 722 + 1254290 210 752 + 13 824 13 237
5 000 +
3 781 000 2 000 78 660 276 + 4976565
3 017 292 + 217 905 122 007
2 741 788 3 161 + 139 + 1 848 + 91 554
2
28 471 88
14 653 355 +
12 158 111
751 466 +
573 377
7953]
308 9 466
7 563 321 2 627
382+
33 145 000
609 688 243 7 195 674 21 541 645
34 000
151 892 729 254
43 801 000 556 000 838 159 889
33 699 756 599 574 1 302 631
32 231 143 33 952
+ 21 849 029 +
48 943 885
derxee †
2 418 840 + 32 749 120 067
+
+
46 591 000 887 103 774
701 000
28 614 672 36 118 596 632 323
1 422 698
34 284
6 519 + 18 167
+ 325 341 + 4004975 + 140 135
+ 973169 + 42 354 + 127 091
+ ˖523 587479 988 381
)
392102467 88 606 239 38 948 640
358 072 259 116 289 488 221 526
47 942 + 6883 + 21 234 684 338 + 40 733 + 50
2 039 010 798 + 263 620 +£ 77 1 128 475 783 + 167 421 + 82
5) 220,22
gegen Oberhessische Eisenbahnen † 11,27
. 1890/91
gegen 1889/90 Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. gegen
1890/917) 694,74 1889/90 +£ 20,66
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Säͤchsische Staats⸗Eisenbahnen.
1891 se) 2 594,65
gegen 1890 2 92,97 Badische Staats⸗Eisenbahnen. 1891 ¹0)1 453,98 Main⸗ a. eigene Strecken
gegen 1890 + 70,57 1891 97,288 221 470 2 330 Neckar Vecar.- 5. Eberstadt⸗ „Pfuncstadt gegen
1890 ◻ 09+☛ 26 940 + 284 1891 29 960 508 82 —““ eigene Strecken 325,23¹/ 135 449 gegen 5. Wilhelmshaven⸗
1890 180 95 1891 416 ¼ 0+☛ 30 927 Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 52,37 29 898 gegen
1890 + 95 1891 571 + 0+☛‿ 4 816 Summe A. I. 1890,91 bezw. 33 339,60ʃ[22 696 616 gegen 1889/90 bezw.
12 4 337 90
1 985 43
1 857 106 5 667 341
1 286 272
1 047
69 765 6 985 259 428 839
19 410 703 988 542 — 673
9 480 795 6 509 109 888 — 253
1 519 775 15 623 166 505 + 1712
7 886 4 172
472 + 249
1 123 481 3 454 182 262 + 560
8 169 782 3 242¼ 0 9614 5 114 + 98 b2 738 275 578 27327 37 528 + 4549268
+ 7011410%+£ 30 446 599 + 202 2 080 2911 31 712 422 7 008 — 685 814
38 023 3 519 007 180 402
13 231 319 1 289 157 5 980 741
232 442
905 510
143 270
5 405 2 980 +
714 536
120 258
91 152
1 490
588 525 12] + 7 228 207 20 928 663
+ 3 463 465 487 + 64 555
1 109 974 + 10 519 822 717 + 66 906ℳ
75 570 9 130◻
51 7+
68 370 13 081 ◻
3 609
+ +
+ 8166 633 084 + 107 078
7 004 435
+ 2 577]- 150 988
275 570 3 686 748
+ 5770] + 198 635
29 540 596 990 6 137
+ 7690]9 88 460 + 910
188 2818 1 491
3 — 457 — 242
22 456 411 009 1 264
+ 3 969 + 66 821 + 206 1 203
“
64 628 1 234 + 1 578 + 30
8 327 214 + 1330367
66 302 + 6 519 772 364 284
18 300 729 999 061
8 658 078 42 982
1 444 205 175 635
7 835
465
1 055 111 169 181
+ 29 10 095 — 210
7 481
509 75 318 + 47721
356 398
28 279 + 3 000 765 183 882
5 069 410 290 096 + 2 677 337 275 424 + 538 695 32 365 +
2 430
515
340 575 48 923 + 150
75 021 1 432
6 508 + 124
254 859 899 9105 16 206 982 + 354 8 703 468 1 947
. 8 911
+ 131
2 700 18 2 532 + 15
1 792 — 7 323 082 465 + 18 624 † 13
4 609 927 1 776 — 417 185 — 233 2 282 703 1 572 + 25 444 — 62 345 980 3 614 + 53 830 + 562 1 840 973 280, — 149 253 104 778 + 31 925 + 98
33 527 640 3 270 63 66 956 457] 2 013 + 1187408 12
1““
+ 8675 557 766 + 59 357
6 648 037 — 153 565 3 411 178 + 192 865 + 20 567 450 5 833 + 80 770 + 830 2 800 1 481 460 — 244 ◻ 388 553 1 194 + 62 852 + 193
63 425 1 211 11— 546, 4£ 29 89 653 073] 2 689 + 4185396 + 64
+ 14 803
+ 63 2 562 — 157 2 346
66 315 504 0) — 968 532650 199 463
) + 256 272441 831 286 + 427 801] 23 195 987 + 1 429 218 000 12) + 27 897 35 848 494
+ 60 650 + 132 010 95 454
— 939 024 + 178 364 + 45 181 + 1 374 + 28 291
266 871 309 785 244 014 115 344 114 324
662 5 955 — 272
14 846 + 1 806
4 146 + 247 3 244 + 520
166 173 3 173
5 018. + 96
923 483 048, 32 331 + 23 435 189 — 1 29 632 1311 6 548
+ + + + + +
+
a.
+ + +
07 217 196 139 221
¼ 076758 — 635 133
+ + + † + † E ¼
97 980 287 2 939 + 5515763, + 99
— — — —
1890 92 1891 1890 ◻ 781,65]+ 2997988
II. Privatbahnen unter Staats⸗
verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 I11 Eisenbahn gegen
1891 1890
ot
19 835 1 723
+ 64
54 793 2 059 3811 2 045, + 77
249
+ 22294
† 4 a): + b) *
652 801
+
78
1 258 581
105 227 1 449
605 780
155 770 4 800
384
Summe A. II. gegen
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 11 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. gegen 12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn ...
3 Hessische a. nicht garant. Lrüen
3 gegen Lerhige 5. garantirte Linien
gegen 14 [Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . gegen *215 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.
16]/ Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahßn 18 gegen
1891 1890
1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891
95,49 40,86 0 539,54 176,80 130,43 0 149,32 0 125,64 0
242,84
0☛☚ 72 997 0 5 893
19 835
18 974 1 547 15 728 1 714 490 216
+
67 754
103 047 17 932 19 200
38 253 63 213
400 + 5 941 +
725
. 64
199
+ 17
385
+ 42
937
+ 139
383
.
797
+ 139
129 3 304
261
47—
115 743 + 6 231 12 696 83
918 395 + 52 930 120 691
250 884 6 446 134 300 + 36 300 33 645 3 632 292 633
+
+
+ 14 300 + 1 931
88 +
1 212
1 702
1 205
65 311 2
98 683 81
49 899 243 268
29
54 793
+ 2 045
134 717
28 424 + 1 631 + 125 927 188 445 + 20 193 353 931 + 11 486 153 500
71 898 + 9 573 355 846
+ 7778 +
2 059 1c-n.
1ñ411 82 696 ö8 1 408 611 2 611 + 234 1 066 1 2 714 + 88 1 028 + 36 700 + 246 572 16 1 465
4 636
8 250 1 000 1 920 70
55 352 1 590 1 622 20
27 000 0
8 000 4 500
15 000
b
32 000
50ℳ+
59 429 2 294
142 967
+ 1 561 1 463 963 + 124 337 190 067 + 20 173 380 931 + 11 486 185 500
76 398 370 846
+ 6778 30 344
+ 44 700 + 9 523 +
1 497 11 743
+ 38 2 713 + 230 1 075 + 114 2 921 + 88 1 242 299 608
1 527
+
+ + +
768◻
47 768 1 305 40 199 501
1 208 891 104 208 174 236 13 949 245 333 14 498 46 400 727
92 827
5 726
153 893
105 227 1 449
346 045 40 967 38 909
493 2 500 599
189 357
326 498 39 974
665 643 73 197
398 040 90 722
121 789 37 172
851 757
155 770 4 800
393 813
42 272 +
79 108 994 3 709 490
293 565 +
500 734 53 923 910 976 58 699 444 440 89 995 214 616
42 898 +
1 005 650
+ 81 479
13 330
+ 470
524 301
— 382
2 g
409 308
11 250 000
11 250 000
13 330 47
417 563 32 772 84 828 3 859 997 292 970 505 494 53 747 991 976 58 699 536 440 109 995
4 373 + 351 2 076 16 7 154 + 543 2 859 + 304 7 605 — 450 3 593 + 737
224 316 41 048 1 044 650
1 785 + 326 4 302
2 973
17 847 7 672 31 904 10 581 37 535 5 914 2 775 20 797
+ ————
+ 105 469 + 8 027 + 34 292 10 549 54 980
9 914
2 071 49 666
+ + + +
+
18 217 680 828
22 120 616 5 676 300
31 422 091 26 333 638 16 771 479 51 195 056
228 307 142 370
318 624 249 026 176 357 133 488 210 532
281 867 1134 832
2 400 000
111 900 000
18 474 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000
11 250 000
21 600 000 5 676 300
216 871 429
30 474 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
18 474 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000
3 276 300
104 971 429
12 000 000
39,87
689,02
126,18 149,32
6 000 22 900
125,64 243,17
140 858
4078243
—
540 voche
15
260 1134832
16 17
263 939 + 1 087
224 742 2 742 246 463 3 523 634 326 44 694
259 333
136 85³ 7 266 159 009 1 758 437 745 26 570
1890
1891 1890 1891 1890 x. . 189] gegen]— 1890 Summe A. III. 1891
gegen 1890
0 4 606 87 889 4 524 + 87 454 5 281 196 581 18 124
vacat
3 000 + 112 117
15 670 99 195 720 2 558
9 930% 110 319 — 10511+ 4 044 ‧+ 29 000% y267 798
+ 700ʃ+ 14 930 200 244] 3 318 328 + 8639/1+ 347 091
+ 462
1 095 288 + 1 607 59 + +
+ 421 .
511
+ 109 117
83 535 77 3 278 929 100 389
+ 449
922 36 1 462
+ 74 1 153
+ 68
1 670 + 181
266 939 + 1099
271 752 2 998 582 —- 7 277 277 4 039 1 607 + 23 721 326 3 484 46 794 + 225
———
188 8 eigene Strecken.....
bahn ischhaus. vrlmnitaC. *18 Saal⸗Eisenbahn ..
19 Weimar⸗Geraer Eisenbahn Eööö 18“
6 873 + 28 ◻ 102 244 Nr. 21
90,631 37 251 411 46 274 0 3713 + 41 —- 6 991 68,65 y36 579 533 63 810 0 5 083 + 748◻ 127(¼ 0+ 5 095 207,01† 75 158 363]/ y163 640 790 238 798 OL.r. 2359 4 351+ 6871 4 33-0. 14 230 1807,27 985 3732 5222152 777 155 3118087 04 129 452· 70¼+ 209 000 + 112]9+ 338 452
68569 144 126 1 967 02 825 950 + 78-+ 1396730 — 4 +2 4525893
47 010 2 160 30 814 1 916 87 000 2 100
2 158 4 827 10 975
18 246 634 20 532 988
14
28 884 514
180 18 62 870ʃ19 603 535 *
201 331 299 083 145 185
140 000 64 070 557 785
6 750 000 9 000 000 15 020 700
90,63 68,65 216,45
6 742 800 9 000 000 15 020 700
18 000 000 20 400 000 29 976 300
+ 1 392 + 8 314 — 20 875
1 500 000
14 955 88
170 103 329
gegen
gegen
1 294 4 72 1 7771a)
+ 186 ) 2 381 471 + 1170 993
2 87772.) 254 859 899 + 105 + 16 206 982 b) 11 135 482 + 827 145
433 578 029 216 884 700 46 590 000 1 845,82
—
4480 571 261
414
8 364 358 772 374 4
8 923 483 048 + 23 435 189 38 152 259
+ 111 394
8 935 619 4 786 + 13 5511 + 785 925 + 421 54 738 279 978 221 327 34 248 + 7011410]+ 30 446 599 + 202
2 664 882 40 817 141] 6 358
+ 95 500)9+ 266 894 — 124
5 982 887 3 205 222% 601 381 + 322
668 623 149 23 473 + 7 228 207 354 27 016 777 4 212
655 751 215
+ 131 035 + 263 799
+ 4549268 — 531 806
Summe A. 1890/91 bezw. 1891 gegen 1889/90 bezw. 1890
35 233,42[23 681 824 + 781, 65 + 3129163
101358044 + 5865148
8
2 635 + 72
8 532 094 + 1339255
ahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fis chhausen⸗Palmnickener Eisenb.
Weimar⸗Blankenhainer Eisenkahn
8 gegen 8 J“ Summe B. I. 1891 acze 188g
8 e“ II.
12 027 412 25 386 676
653 22 789 21
2 096 443 200
0
2 296
443
37 413 1 088
740 21
15 739 491
Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. I. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn.... 1890/91
Ilme⸗Eisenbahn. “ gegen 1889/90 [+◻
Kreis Oldenburger Eisenbahn . [1890/91 gegen 1889/90 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1891 1890
Essen⸗Löninger Eisenbahn 1891 gegen
1890 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn 1891 gegen
1890 Summe B. II. 1890/91 bezw.
— 1891 gegen 1889/90 bezw. 1890
75 756 751
54 244 3 373 105 518 2 648
231 814 22 528 9 721
1 025 + 11 205 7311+ 40
235 518 5 030 1476 — 32 252 740 4 432+ 24 284 + 426
7 256 72 4 091 — 254 4 564 + 115
9 170 + 891 713
75 618
1890/91 1889/90
92 330 41 471 48 869
21 251 2 594 19 677 666 + 48 527 2 647
25 294 1 791 +
10,44 13,26 23,12
54
2 561 311
2 037 32
7 458 + 776 98811 524 202 8 35 28⁰⁷
gegen anb
33 958 4 123 47 091 734
188 532 19 612 6 368 712 +
3 670 651 +
133 889 4 291 — 93 198 570 3482 20 975 + 368
549 900 1 132 258
3 745 555
9 371 588
1 051 67+
2 808 44
20 175 194 1 504 +£ 14
—
252 207 25 679 34 791
213 826 21 403 9 294 892
659
223 344 3 572 234 032
6 375 803 350 000 700 000
2 911 9+ 314 P+ 353 2 235 3 245 — 1 ö. 224 230⁰0 + 1 + 3◻ 77-001288 1035sa) †+ 7384 + 71 + 81
3 151 e. 203 352
gegen
750 000
20,12
*
107 246 11 609 900 92,22 8