1891 / 98 p. 4 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 27 Apr 1891 18:00:01 GMT) scan diff

xk.. dem Stande am Ende des Monats März 1891.

EAI“ B. 2. 27. W.

Die definitive Ein⸗ FISS nahme des Vorjahres bezw. 1891 sich g ehen⸗ 8. sin⸗ r Ver⸗ ama Ls. orische

En innahme m 1

8 1 der Prior.⸗ Spalte 18 u. 21 vi bri und

sonst. Dar⸗ ar

19.

12. 13. 16. 1 . j

Demnach betrug die Einnahme im Monat März aus sämmtlichen Einnahmequellen

EI 14.

Für 1890/91 Ae

18 19 sind zur eil⸗ nahme an etwais 4 Dividende bezw.

zinsung berechtigt

Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen

88 beiden l

denden Uhaae⸗ Zinsen gezahlt v. H. auf

In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug die Verkehrs⸗Einnahme

Im Monat März die Verkehrs⸗Einnahme

betrug 8 bis je bb

Hierzu onzessionirtes Anlage ⸗Kap

kamen aus

Verwendetes

Hierzu Anlage⸗Kapital

kamen aus

Betriebs⸗ länge Ende des Monats März

Bezeichnung

davon in

ritäts⸗ Pe Aktien

aus dem Personen⸗ und Gepäckverkehr

auf 1 km

aus dem Personen⸗ und Gevpäckverkehr

über⸗ haupt

88

sonstigen Quellen

aus dem Güterverkehr

aus dem Güterverkehr

der sonstigen zusammen

Quellen

zusammen bei der

Gesammt⸗

Einnahme auf

bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf

Stamm⸗ Aktien

1889/90 1888/89 bezw. bezw. 1890 1889

Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien

Stamm⸗ Aktien

rioritäts⸗ Stamm⸗Aktien 1889/90 1888/89

bezw. bezw. 1890 1889

auf

Eisen bahnen. überhaupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

über⸗ haupt

auf 1 km

über⸗ haupt

auf

über⸗ haupt

über⸗ auf haupt 1 km

überhaupt

A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung).

I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete Privatbahnen.

8 EIW

1u“ .““

a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: Reichs⸗ ⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen

geg

Preußische Staats⸗Eisenbahnen. gegen Württembergische Staats⸗Eisenb..

1890/91 en 1889/90 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90

91 1 379, 25 4 38,77 2)24887,43 + 507,73 4) 1 632,56 + 39,18

794 000

17 156 997 + 2200355 907 731 + 143 473

+ 113 000 +

69 706

+ 79

556

+ 76

218

2762 000 106 000 54 385 557 + 1521920 1 898 809 + 60 608 60 828

2 003

2 192

+

1 163

+

137 16

10 276

3 556 000 + 7 000 71 542 554

2 806 540 + 204 081 108 770

+ 3722275 + 1 719

+ 86 494

225 000

7 117 722 + 1254290 210 752 + 13 824 13 237

5 000 +

3 781 000 2 000 78 660 276 + 4976565

3 017 292 + 217 905 122 007

2 741 788 3 161 + 139 + 1 848 + 91 554

2

28 471 88

14 653 355 +

12 158 111

751 466 +

573 377

7953]

308 9 466

7 563 321 2 627

382+

33 145 000

609 688 243 7 195 674 21 541 645

34 000

151 892 729 254

43 801 000 556 000 838 159 889

33 699 756 599 574 1 302 631

32 231 143 33 952

+ 21 849 029 +

48 943 885

derxee

2 418 840 + 32 749 120 067

+

+

46 591 000 887 103 774

701 000

28 614 672 36 118 596 632 323

1 422 698

34 284

6 519 + 18 167

+ 325 341 + 4004975 + 140 135

+ 973169 + 42 354 + 127 091

+ ˖523 587479 988 381

)

392102467 88 606 239 38 948 640

358 072 259 116 289 488 221 526

47 942 + 6883 + 21 234 684 338 + 40 733 + 50

2 039 010 798 + 263 620 77 1 128 475 783 + 167 421 + 82

5) 220,22

gegen Oberhessische Eisenbahnen 11,27

. 1890/91

gegen 1889/90 Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. gegen

1890/917) 694,74 1889/90 20,66

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Säͤchsische Staats⸗Eisenbahnen.

1891 se) 2 594,65

gegen 1890 2 92,97 Badische Staats⸗Eisenbahnen. 1891 ¹0)1 453,98 Main⸗ a. eigene Strecken

gegen 1890 + 70,57 1891 97,288 221 470 2 330 Neckar Vecar.- 5. Eberstadt⸗ „Pfuncstadt gegen

1890 09+☛ 26 940 + 284 1891 29 960 508 82 —““ eigene Strecken 325,23¹/ 135 449 gegen 5. Wilhelmshaven⸗

1890 180 95 1891 416 ¼ 0+☛ 30 927 Eisenbahnen Oldenburger Eisenb. 52,37 29 898 gegen

1890 + 95 1891 571 + 0+☛‿ 4 816 Summe A. I. 1890,91 bezw. 33 339,60ʃ[22 696 616 gegen 1889/90 bezw.

12 4 337 90

1 985 43

1 857 106 5 667 341

1 286 272

1 047

69 765 6 985 259 428 839

19 410 703 988 542 673

9 480 795 6 509 109 888 253

1 519 775 15 623 166 505 + 1712

7 886 4 172

472 + 249

1 123 481 3 454 182 262 + 560

8 169 782 3 242¼ 0 9614 5 114 + 98 b2 738 275 578 27327 37 528 + 4549268

+ 7011410%+£ 30 446 599 + 202 2 080 2911 31 712 422 7 008 685 814

38 023 3 519 007 180 402

13 231 319 1 289 157 5 980 741

232 442

905 510

143 270

5 405 2 980 +

714 536

120 258

91 152

1 490

588 525 12] + 7 228 207 20 928 663

+ 3 463 465 487 + 64 555

1 109 974 + 10 519 822 717 + 66 906ℳ

75 570 9 130◻

51 7+

68 370 13 081

3 609

+ +

+ 8166 633 084 + 107 078

7 004 435

+ 2 577]- 150 988

275 570 3 686 748

+ 5770] + 198 635

29 540 596 990 6 137

+ 7690]9 88 460 + 910

188 2818 1 491

3 457 242

22 456 411 009 1 264

+ 3 969 + 66 821 + 206 1 203

64 628 1 234 + 1 578 + 30

8 327 214 + 1330367

66 302 + 6 519 772 364 284

18 300 729 999 061

8 658 078 42 982

1 444 205 175 635

7 835

465

1 055 111 169 181

+ 29 10 095 210

7 481

509 75 318 + 47721

356 398

28 279 + 3 000 765 183 882

5 069 410 290 096 + 2 677 337 275 424 + 538 695 32 365 +

2 430

515

340 575 48 923 + 150

75 021 1 432

6 508 + 124

254 859 899 9105 16 206 982 + 354 8 703 468 1 947

. 8 911

+ 131

2 700 18 2 532 + 15

1 792 7 323 082 465 + 18 624 13

4 609 927 1 776 417 185 233 2 282 703 1 572 + 25 444 62 345 980 3 614 + 53 830 + 562 1 840 973 280, 149 253 104 778 + 31 925 + 98

33 527 640 3 270 63 66 956 457] 2 013 + 1187408 12

1““

+ 8675 557 766 + 59 357

6 648 037 153 565 3 411 178 + 192 865 + 20 567 450 5 833 + 80 770 + 830 2 800 1 481 460 244 388 553 1 194 + 62 852 + 193

63 425 1 211 11— 546, 29 89 653 073] 2 689 + 4185396 + 64

+ 14 803

+ 63 2 562 157 2 346

66 315 504 0) 968 532650 199 463

) + 256 272441 831 286 + 427 801] 23 195 987 + 1 429 218 000 12) + 27 897 35 848 494

+ 60 650 + 132 010 95 454

939 024 + 178 364 + 45 181 + 1 374 + 28 291

266 871 309 785 244 014 115 344 114 324

662 5 955 272

14 846 + 1 806

4 146 + 247 3 244 + 520

166 173 3 173

5 018. + 96

923 483 048, 32 331 + 23 435 189 1 29 632 1311 6 548

+ + + + + +

+

a.

+ + +

07 217 196 139 221

¼ 076758 635 133

+ + + + E ¼

97 980 287 2 939 + 5515763, + 99

1890 92 1891 1890 781,65]+ 2997988

II. Privatbahnen unter Staats⸗

verwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 8 I11 Eisenbahn gegen

1891 1890

ot

19 835 1 723

+ 64

54 793 2 059 3811 2 045, + 77

249

+ 22294

4 a): + b) *

652 801

+

78

1 258 581

105 227 1 449

605 780

155 770 4 800

384

Summe A. II. gegen

III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.

a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.

b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 11 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. gegen 12 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn ...

3 Hessische a. nicht garant. Lrüen

3 gegen Lerhige 5. garantirte Linien

gegen 14 [Lübeck⸗Büchener Eisenbahn .. . gegen *215 Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn.

16]/ Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahßn 18 gegen

1891 1890

1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891

95,49 40,86 0 539,54 176,80 130,43 0 149,32 0 125,64 0

242,84

0☛☚ 72 997 0 5 893

19 835

18 974 1 547 15 728 1 714 490 216

+

67 754

103 047 17 932 19 200

38 253 63 213

400 + 5 941 +

725

. 64

199

+ 17

385

+ 42

937

+ 139

383

.

797

+ 139

129 3 304

261

47—

115 743 + 6 231 12 696 83

918 395 + 52 930 120 691

250 884 6 446 134 300 + 36 300 33 645 3 632 292 633

+

+

+ 14 300 + 1 931

88 +

1 212

1 702

1 205

65 311 2

98 683 81

49 899 243 268

29

54 793

+ 2 045

134 717

28 424 + 1 631 + 125 927 188 445 + 20 193 353 931 + 11 486 153 500

71 898 + 9 573 355 846

+ 7778 +

2 059 1c-n.

1ñ411 82 696 ö8 1 408 611 2 611 + 234 1 066 1 2 714 + 88 1 028 + 36 700 + 246 572 16 1 465

4 636

8 250 1 000 1 920 70

55 352 1 590 1 622 20

27 000 0

8 000 4 500

15 000

b

32 000

50ℳ+

59 429 2 294

142 967

+ 1 561 1 463 963 + 124 337 190 067 + 20 173 380 931 + 11 486 185 500

76 398 370 846

+ 6778 30 344

+ 44 700 + 9 523 +

1 497 11 743

+ 38 2 713 + 230 1 075 + 114 2 921 + 88 1 242 299 608

1 527

+

+ + +

768◻

47 768 1 305 40 199 501

1 208 891 104 208 174 236 13 949 245 333 14 498 46 400 727

92 827

5 726

153 893

105 227 1 449

346 045 40 967 38 909

493 2 500 599

189 357

326 498 39 974

665 643 73 197

398 040 90 722

121 789 37 172

851 757

155 770 4 800

393 813

42 272 +

79 108 994 3 709 490

293 565 +

500 734 53 923 910 976 58 699 444 440 89 995 214 616

42 898 +

1 005 650

+ 81 479

13 330

+ 470

524 301

382

2 g

409 308

11 250 000

11 250 000

13 330 47

417 563 32 772 84 828 3 859 997 292 970 505 494 53 747 991 976 58 699 536 440 109 995

4 373 + 351 2 076 16 7 154 + 543 2 859 + 304 7 605 450 3 593 + 737

224 316 41 048 1 044 650

1 785 + 326 4 302

2 973

17 847 7 672 31 904 10 581 37 535 5 914 2 775 20 797

+ ————

+ 105 469 + 8 027 + 34 292 10 549 54 980

9 914

2 071 49 666

+ + + +

+

18 217 680 828

22 120 616 5 676 300

31 422 091 26 333 638 16 771 479 51 195 056

228 307 142 370

318 624 249 026 176 357 133 488 210 532

281 867 1134 832

2 400 000

111 900 000

18 474 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000

11 250 000

21 600 000 5 676 300

216 871 429

30 474 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000

18 474 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000

3 276 300

104 971 429

12 000 000

39,87

689,02

126,18 149,32

6 000 22 900

125,64 243,17

140 858

4078243

540 voche

15

260 1134832

16 17

263 939 + 1 087

224 742 2 742 246 463 3 523 634 326 44 694

259 333

136 85³ 7 266 159 009 1 758 437 745 26 570

1890

1891 1890 1891 1890 x. . 189] gegen]— 1890 Summe A. III. 1891

gegen 1890

0 4 606 87 889 4 524 + 87 454 5 281 196 581 18 124

vacat

3 000 + 112 117

15 670 99 195 720 2 558

9 930% 110 319 10511+ 4 044 ‧+ 29 000% y267 798

+ 700ʃ+ 14 930 200 244] 3 318 328 + 8639/1+ 347 091

+ 462

1 095 288 + 1 607 59 + +

+ 421 .

511

+ 109 117

83 535 77 3 278 929 100 389

+ 449

922 36 1 462

+ 74 1 153

+ 68

1 670 + 181

266 939 + 1099

271 752 2 998 582 —- 7 277 277 4 039 1 607 + 23 721 326 3 484 46 794 + 225

———

188 8 eigene Strecken.....

bahn ischhaus. vrlmnitaC. *18 Saal⸗Eisenbahn ..

19 Weimar⸗Geraer Eisenbahn Eööö 18“

6 873 + 28 102 244 Nr. 21

90,631 37 251 411 46 274 0 3713 + 41 —- 6 991 68,65 y36 579 533 63 810 0 5 083 + 748◻ 127(¼ 0+ 5 095 207,01† 75 158 363]/ y163 640 790 238 798 OL.r. 2359 4 351+ 6871 4 33-0. 14 230 1807,27 985 3732 5222152 777 155 3118087 04 129 452· 70¼+ 209 000 + 112]9+ 338 452

68569 144 126 1 967 02 825 950 + 78-+ 1396730 4 +2 4525893

47 010 2 160 30 814 1 916 87 000 2 100

2 158 4 827 10 975

18 246 634 20 532 988

14

28 884 514

180 18 62 870ʃ19 603 535 *

201 331 299 083 145 185

140 000 64 070 557 785

6 750 000 9 000 000 15 020 700

90,63 68,65 216,45

6 742 800 9 000 000 15 020 700

18 000 000 20 400 000 29 976 300

+ 1 392 + 8 314 20 875

1 500 000

14 955 88

170 103 329

gegen

gegen

1 294 4 72 1 7771a)

+ 186 ) 2 381 471 + 1170 993

2 87772.) 254 859 899 + 105 + 16 206 982 b) 11 135 482 + 827 145

433 578 029 216 884 700 46 590 000 1 845,82

4480 571 261

414

8 364 358 772 374 4

8 923 483 048 + 23 435 189 38 152 259

+ 111 394

8 935 619 4 786 + 13 5511 + 785 925 + 421 54 738 279 978 221 327 34 248 + 7011410]+ 30 446 599 + 202

2 664 882 40 817 141] 6 358

+ 95 500)9+ 266 894 124

5 982 887 3 205 222% 601 381 + 322

668 623 149 23 473 + 7 228 207 354 27 016 777 4 212

655 751 215

+ 131 035 + 263 799

+ 4549268 531 806

Summe A. 1890/91 bezw. 1891 gegen 1889/90 bezw. 1890

35 233,42[23 681 824 + 781, 65 + 3129163

101358044 + 5865148

8

2 635 + 72

8 532 094 + 1339255

ahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fis chhausen⸗Palmnickener Eisenb.

Weimar⸗Blankenhainer Eisenkahn

8 gegen 8 J“ Summe B. I. 1891 acze 188g

8 e“ II.

12 027 412 25 386 676

653 22 789 21

2 096 443 200

0

2 296

443

37 413 1 088

740 21

15 739 491

Privatbahnen unter Staatsverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. I. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn.... 1890/91

Ilme⸗Eisenbahn. gegen 1889/90 [+◻

Kreis Oldenburger Eisenbahn . [1890/91 gegen 1889/90 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1 Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1891 1890

Essen⸗Löninger Eisenbahn 1891 gegen

1890 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn 1891 gegen

1890 Summe B. II. 1890/91 bezw.

1891 gegen 1889/90 bezw. 1890

75 756 751

54 244 3 373 105 518 2 648

231 814 22 528 9 721

1 025 + 11 205 7311+ 40

235 518 5 030 1476 32 252 740 4 432+ 24 284 + 426

7 256 72 4 091 254 4 564 + 115

9 170 + 891 713

75 618

1890/91 1889/90

92 330 41 471 48 869

21 251 2 594 19 677 666 + 48 527 2 647

25 294 1 791 +

10,44 13,26 23,12

54

2 561 311

2 037 32

7 458 + 776 98811 524 202 8 35 28⁰⁷

gegen anb

33 958 4 123 47 091 734

188 532 19 612 6 368 712 +

3 670 651 +

133 889 4 291 93 198 570 3482 20 975 + 368

549 900 1 132 258

3 745 555

9 371 588

1 051 67+

2 808 44

20 175 194 1 504 14

252 207 25 679 34 791

213 826 21 403 9 294 892

659

223 344 3 572 234 032

6 375 803 350 000 700 000

2 911 9+ 314 P+ 353 2 235 3 245 1 ö. 224 230⁰0 + 1 + 3◻ 77-001288 1035sa) †+ 7384 + 71 + 81

3 151 e. 203 352

gegen

750 000

20,12

*

107 246 11 609 900 92,22 8