An Stelle der am 1 Apri 1a. Aemtern ausgeschiedenen bisherigen Mitglieder des Vorstandes sind neugewählt: bs
. öfner,
a der Zimmermann Direktor, „der Geschirrhalter Wilhelm Becker, als Stell⸗ vertreter des Direktors, der Holzhauer Karl Hartung, als Beisitzer, der Glasmacher Theodor Höfner, als Bei⸗ itzer, 889 Porzellanmaler Max Heinz, als Stell⸗ vertreter des Beisitzers, sämmtlich in Altenfeld, laut Anzeige vom 16 ,26 Mai 1891. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Mai 1891 am 28. Mai 1891. Bl. 22 der besonderen Genossenschafts⸗Akten. bewirkt worden. Gehren, am 28. Mai 1891. 6 Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. JU. Hülsemann.
Ludwig
*
Halle a./S. Genossenschaftsregister [14375] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a./S. Zufolge Verfügung vom 27. Mai 1891 ist an dem⸗ selben Tage bei der unter Nr. 14 eingetragenen Ge⸗ nossenschaft: Allgemeiner Consum⸗Verein zu Halle a./S., eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
Der Kaufmann Bruno Horn zu Halle a/S. ist in der Generalversammlung vom 24. Mai 1891 definitiv zum Vorstandsmitglied gewählt.
Halle a./S., den 27. Mai 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[14378] Hohenwestedt. In unser Genossenschafts⸗ reegister ist heute zu Nr. 7/63 Genossenschafts⸗ meierei zu Beringagstedt E. G. mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmit⸗ gliedes Hinrich Holm in Beringstedt ist der Landmann Jürgen Hadenfeldt daselbst in den Vorstand gewählt worden.
Hohenwestedt, den 25. Mai 1891. Königliches Amtsgericht.
[14377
Hohenwestedt. In unser Genossenschafts⸗
register ist zu Nr. 4 Genossenschafts⸗Meierei zu Hohenwestedt E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, folgende Eintragung bewirkt worden:
Die Genossenschaft hat unter dem 12. Dezember 1890 ein abgeändertes Statut angenommen.
Die von der Genossenschaft ausgebenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind in der Hohenwestedter Zeitung einmal einzurücken.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß mindestens durch zwei Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll.
Der Vorstand besteht nunmehr aus drei Mit⸗
glliedern.
Die bisherigen Vorstandsmitglieder A. Jargstorff, H. Hebel, Cl. Buhmann und E. Kluth sind aus⸗ geschieden.
Die Landmänner D. Koll in Hohenwestedt,
.Jargstorff daselbst und H. Thun junr. in Vaas⸗
ttel bilden den neuen Vorstand.
Hohenwestedt, den 29. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. [14371] Hörde. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3 heute Folgendes eingetragen:
Firma der Genossenschaft:
Konsum⸗Verein Rheinisch⸗Westfälischer Berglente „Glückauf“ zu Gelsenkirchen, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht.
Col. 3: Gelsenkirchen mit je einer Zweignieder⸗ lassung in Laudskrone und in Aplerbeck.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Der Verein ist eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht und gründet sich auf das Statut vom 4. Juli 1890. Jeder Genosse haftet bis zur Höhe von 50 ℳ Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ chaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Angelegen⸗
8 eiten des Vereins sowie die denselben verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unter⸗
Die Bekanntmachungen und Erlasse, welche vom Aufsichtsrath ausgehen, insbesondere die Einladung zu den Generalversammlungen erläßt der Vorsitzende desselben mit der Zeichnung:
„Der Aussichtsrath des Konsumvereins
Rheinisch⸗Westfälischer Bergleute „Glückauf“
azu Gelsenkirchen, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht. C “
Zur Veröffentlichung seiner Bekanntmachungen
bedient sich der Verein der in Gelsenkirchen er⸗ scheinenden Zeitung der deutschen Bergleute von Rheinland und Westfalen.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Den Vorstand bilden:
) Bergmann Jacob Brodam in Gelsenkirchen,
2) eaere Theodor Werdelmann in Watten⸗ eid,
3) 1““ Heinrich Hüninghaus in Gelsen⸗ trchen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Königliches Amtsgericht. — — — — Landeck. Bekanntmachung. [14393]
In unser Geneossenschaftsregister ist heute bei
Nr. 3 unter der Firma: Consumverein zu Schreckendorf, einge⸗ Itragene Genossenschaft in Liqnidation, in der Spalte 4 eingetragen worden: Laut Beschluß der Generalversammlung v 24. Mai 1891 ist die Liquidation durch Ver⸗
April 1891 aus ihren]
theilung des Genossenschaftsvermögens beendet
und die Vollmacht der bisherigen Liquidatoren
erloschen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 26. Mai 1891 am 26. Mai 1891. Landeck, den 26. Mai 1891. b
Königliches Amtsgeric„hht. Neuburg a./D. ³* [14380] Kgl. Landgericht Neuburg a./D.
Gemäß Statuts vom 24. Mai 1891 hat sich unter der Firma „Unterstaller Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Unterstall, K. Amts⸗ gerichts Neuburg a /D., und den Zweck hat, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, namentlich die zu Darleben an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, wobei durch die Geschäftsführung noch insbesondere neben der maͤteriellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ansnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Dar⸗ lehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der soeben erwähnten für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte zu Neuwied hekannt zu machen. Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht
aus folgenden Herren: ) in Unterstall,
1) Johann Templer, Vereinsvorsteher,
2) Christian Braun, Bürgermeister von dort, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Franz aver Hartmann, Bauer dortselbst, Beisitzer,
4) Alois Habermaier, Bauer dortselbst, Beisitzer,
Pfarrer
5) Josef Goebel, Bauer von dort, Beisitzer. Vorstehendes wird mit dem Bemerken veröffentlicht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist. Neuburg a./ D., am 29. Mai 1891. ka.
Der Königl. Landgerichtspräsident: 8
h. Mayer. u Osterfeld. Bekauntmachung. [14373] Königliches Amtsgericht Osterfeld. In unserem Genossenschaftsregister ist bei der Nr. 4 Spar⸗ und Creditbank Osterfeld e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht, Colonne 4 Fol⸗ gendes eingetragen: Durch Beschluß der Aufsichtsrathsmitglieder vom 24. Mai 1891 ist die Aufhebung der in Folge Er⸗ krankung des Direktors W. Rackwitz eingetretenen interimistischen Vertretung beschlossen worden und haben der Kaufmann William Rackwitz als Direktor und der Kaufmann Hermann Franke hierselbst als Controleur ihre Funktionen wieder übernommen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 25. Mai 1891 an demselben Tage. - Prorzheim. Bekanntmachnug. 113830)] Zum Genossenschaftsregister, Band II. O.⸗Z. 4, wurde eingetragen: Firma Landw. Consumverein Hohenwarth, e. G. m. n. H. In der General⸗ versammlung vom 10. Mai 1891 wurde an Stelle des Alexander Eßwein Bijoutier Hermann Leicht in Hobenwarth zum Rechner gewählt. Pforzheim, 26. Mai 1891. 8 Gr. Amtsgericht. I. Dr. Sautier.
Schotten. Bekanntmachung. 114572] In unser Genossenschaftsregister ist heute ein⸗ getragen worden, daß als Mitglied des Aufsichtsraths der Spar⸗ und Darlehnskasse Ulfa, eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Johannes Bach I. von Ulfa an Stelle des inzwischen verstorbenen Georg Krahl I. in Ulfa gewählt worden ist. W Schotten, den 30. Mai 1891. 8 Großherzoglich Hess. Amtsgericht Schotten. Nispel. 8
Schrimm. Bekanntmachung. [14570] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem unter Nr. 5 eingetragenen Vorschuß⸗Verein in Eions Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht heute Folgendes eingetragen worden: Durch Generalversammlungsbeschluß vom 4. Mai 1891 ist das bisher gültige Statut vom 14. Februar 1872 durch ein neues Statut, entsprechend den Be⸗ stimmungen des Gesetzes vom 1. Mai 1889, ab⸗ geändert worden. Nach diesem Statut vom 4. Mai 1891 ist Gegenstand des Unternehmens: Betrieb eines Bankgeschäfts auf gemeinschaftliche Rechnung Behufs Beschaffung der erforderlichen Geldmittel zur Förde⸗ rung des Erwerbes und der Wirthschaft der Mit⸗ sowie Anregung und Förderung des Spar⸗ er unbemittelteren Bevölkerung durch Bildung parkasse. Die von der Genossenschaft aus⸗ n Bekanntmachungen werden im Schrimm'er tt veröffentlicht und erfolgen entweder durch afsichtsrath unter Zeichnung des Vorsitzenden 2 Schriftführers, bezw. deren Stellvertreter, er durch den Vorstand unter der Vereinsfirma mit inzufügung der Unterschrift von mindestens 2 Vor⸗ ndsmitgliedern. Letztere Form ist überhaupt zur erbindlichkeit aller Willenserklärungen und Zeich⸗ ngen des Vorstandes erforderlich. Schrimm, den 20. Mai 1891. Königliches Amtsgericht.
583 8 „& 3. G
Sös
——à 88
Byszynski.
Wehen. Heute ist in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Spar⸗ und Darlehnsrasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Steckenroth. aut Statut vom 6. April d. J. ist der Gegen⸗ d des Unternehmens der Betrieb eines Spar⸗ nd Darlehnskassengeschäfts zum Zweck der Gewäh⸗ ung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb und der Erleich⸗ terung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern; sie werden aufgenommen in dem öffentlichen Blatt „Zeitschrift für die nassauischen Land⸗ und Forst⸗ wirthe zu Wiesbaden“. ie Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder, indem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus Wilhelm Müller, Rein⸗ bard Hofmann, Heinrich Heuser, Philipp Pfuhl und Adolf Schmidt, sämmtlich zu Steckenroth.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Wehen, den 15. Mai 1891. Königliches Amtsgericht.
Heute ist in das Genossenschaftsregister eingetragen worden: Landwirthschaftlicher Konsumverein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Hafipflicht zu Steckenroth.
Laut Statut vom 6. April 1891 ist der Gegen⸗ stand des Unternehmens gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des land⸗ wirthschaftlichen Betriebs und gemeinschaftlicher Ver⸗ kauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern, sie werden aufgenommen in die Zeitschrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Forstwirthe.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch 2 Vorstandsmitglieder, in⸗ dem die Zeichnenden der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Der Vorstand besteht aus Wilhelm Müller, Reinhard Hofmann, Heinrich Heuser, Philipp Pfuhl und Adolf Schmidt, sämmtlich zu Steckenroth.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Wehen, den 15. Mai 1891. 8e
Königliches Amtsgericht. 8 Winsen a. d./L. Bekanntmachung. [14379]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu laufender Nr. 2 „Molkerei⸗ und Müllerei⸗Genossen⸗ schaft, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Pattensen i./L. heute eingetragen:
An Stelle des Vollhöfners Pahl zu Pattensen ist der Kaufmann Dettmering daselbst in den Vorstand eingetreten. 1
Winsen a. d./L., den 29. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. I.
Zweibröcken. Bekanntmachung. [14382]
In dem Genossenschaftsregister des k. Landgerichts Zweibrücken ist in Band I Ziffer 4t am 29. Mai 1891 eingetragen:
Durch Statut vom 26. April 1891 wurde unter der Firma „Mittelbexbacher Darlehenskasseu⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht,“ ein Darlehenskassen⸗ Verein für die Bewohner der Gemeinde Mittel⸗ bexbach mit dem Sitze in Mittelbexbach errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunchmen und zu ver⸗ zinfen;
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll ftets. also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der im Statut (§F. 35) festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen, und, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des §. 11 Abs. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Joseph Ostheimer, Schuster zu Mittelbexbach, Vereinsvorsteher;
2) Jakob Burkhardr, Bergmann daselbst, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers;
3) Johann Ruffing I., Bergmann allda;
4) Johann Babler I, Bergmann daselbst;
5) Peter Johann I., Bergmann allda;
letztere drei Betsitzer.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteber oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweifer Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Zweibrücken, den 29. Mai 1891.
Königl. Landgerichtsschreiberei.
i 7 Trikotmuster in diversen Farben, eigenar
Merckel, k. Obersekretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.) Aachen. [14398]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 383. Firma Louis Spier in Aachen, Um⸗ schlag mit 24 Mustern für faconirte Gewebe, ver⸗ siegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 1700, 1704, 1708, 1712, 1716, 1720, 1724, 1728, 1732, 1736, 1740, 1744, 1748, 1752, 1756, 1760, 1764. 1768, 772, 1776, 1780, 1784, 1788, 1792. Schutzfrist
1 ⁄ Pahte. angemeldet am 14. Mai 1891, Vormittags
gr.
Bei Nr 123. Fabrikant Joseph Kummer in Aachen hat für das unter Nr. 123 eingetragene Muster von Einschlagpapier für Cigarren die Ver⸗
9 ⸗
längerung der Schutzfrist bis auf 9 Jahre angemeldet.
Aachen, den 31 Mai 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V. Besigheim.
[14386]
In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 6. Firma Mattes & Lutz in 1ecogese, webe von Wolle mit Seide und Wolle mit Baum⸗ wolle, unter dem Namen „Hygiea“ in einem ver⸗ siegelten Packet, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 80, 85, 90, 95, Schutzfrist 3 Jahre angemeldet am 29. Mai, Vorm. 8 Uhr.
K. W. Amtsgericht. 8 A.⸗R. Neuffer.
Böblingen. 114573]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 30. Karl Ludwig Schaufler in Sindel⸗ fingen, 1 Packet mit 8 Mustern zu Stoffen und Decken, Flächenmuster, Fabriknummern 1— 8, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 31. Karl Ludwig Schaufler in Sindel⸗ fingen, 1 Packet mit 27 Mustern zu Stoffen und Decken, Flächenmuster, Fabriknummern 9, 16 bis 19, 26 bis 29, 36, 37, 39, 46 bis 49, 56 bis 59 und Litt. K, L, La, Le, Li, Lo, Lu, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1891, Vormittags 11 ¾⅞ Uhr.
Böblingen, den 30. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. Oberamtsrichter Lutz. Cannstatt. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 89. Hermann Weißenburger & Cie in
Caunstatt: . 1 Fabrik⸗Nr. 99. 1 Uhrfacade mit Zifferblatt, Fabrik⸗Nr. 100. 1 Gehäuse⸗Photographie,
„Don Carlos“ genannt,
Fabrik⸗Nr. 101. 1 Uhrgehäuse Reifen Baby
Nr. 1, Sö 102. 1 Uhrgehäuse Reifen Baby . in einem Couvert, verschlossen, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. April 1891, Nachmittags 4 Uhr. Cannstatt, den 29. Mai 1891. Königlich Württ. Amtsgericht. Landgerichtsrath Röm er. 8
Ehrenbreitstein. [14581]
Die in Nr. 236 aus 1890 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ veröffentlichte, unter Nr. 4 unseres Musterregisters gemachte Eintragung, betreffend 3 zerlegkare Säheltroddel der Firma P. J. Schulten hier, ist zufolge Löschung der Firma in unserm Firmenregister durch Verfügung vom 27. Mai curr. heute gelöscht worden.
Ehreubreitstein, den 29. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. Eibenstock. [14387]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 234. Firma Carl Edler von Querfurth in Schönheiderhammer, ein versiegelter Brief⸗ umschlag, Serie XXVII, angeblich enthaltend eine Abbildung einer Küchenwaage (Vorderwand und Rücktbeil), Fabriknummer Ca plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 16. Mai 1891, Vorm. 10 Uhr.
Eibenstock, am 28. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. (Unterschrift.) Elberfeld. [14580]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1107. Firma Bergmann & Leitner in Elberfeld, 1 Packet mit 9 Mustern für Möbel⸗ stoffe, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 351, 355, 356, 357, 358, 359, 360, 361, 326, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 1108. Firma W. Kücke & Co. in Elber⸗
feld, 1 Umschlag mit einer photographischen Ab⸗ bildung für Werkzeug⸗Besteck zur Anlage von elektrischen Leitungen, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 2315, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. „‚Nr. 1109. Firma W. Kücke & Co. in Elber⸗ feld, 1 Umschlag mit zwei photographischen Ab⸗ bildungen für Bleischneider zur Verwendung bei Accumulatoren, Betrieben und Mechaniker⸗Feilkloben, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern. 2083, 2289, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 12. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten.
Nr. 1110. Firma W. Kücke & Co. in Elber⸗
feld, 1 Umschlag mit zwei photographischen Ab⸗ bildungen für Monteur⸗Werkzeuge. Taschen für Elektrotechniker, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2750, 2751, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 15 Minuten. Nr. 1111. Firma G. L. Pott & Hiarichs in Elberfeld, 1 Umschlag mit 5 Mustern für Corsett⸗ Lasting, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 650, 90, 100, 120, 150, Art. 12, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 15. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 45 Minnten.
Nr. 1112. Firma W. Kücke & Co. in Elber⸗ feld, 1 Umschlag mit zwei photographischen Ab⸗ bildungen für Telegraphen⸗Werkzeuge mit automa⸗ tischem Werkzeug⸗Verschluß, versiegelt, Muster für
„ 8*
8 Seldern.
Hannover.
plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 2760, 2762, Schutzfrist 3 Jabre, angemeldet am 27. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 35 Minuten.
Nr. 1113. Firma Julius Schmits & Co. in Elberfeld, 1 Packet mit 1 Abbildung für Woll⸗ plüsch⸗Gewebe, verstegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummer 7920, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten. Elberfeld, den 30. Mai 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VI.
Gehren. [14391] In das hiesige Musterregister ist zu Nr. 70, Spalte 7, Folgendes eingetragen worden:
Firma H. Bühl & Söhne in Großbreiten⸗ bach hat für die unter Nr. 70 eingetragenen Muster die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet am 28. Mai 1891.
Gehren, am 28. Mai 1891.
Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht, I. Abth. Hülsemann.
ehren. 18“ In das hiesige Musterregister ist Folgendes 88 getragen worden: „Nr. 95. Firma H. Bühl & Söhne in Großbreitenbach: 1 Packet mit zwei dekorirten Vasen aus Porzellan, Muster für Flächendekora⸗ tionen, anwendbar auf alle Artikel der Firma, Flächenmuster, Fabriknummern 288/1040 und 167/1041, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Mai 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Gehren, am 28. Mai 1891. Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. I. 14“
[14402] In das Musterregister ist eingetragen: Firma L. N. Schaffrath in Geldern, ein Muster für Postkarten mit Ansicht und Gruß von Kevelaer, Flächenmuster, Geschäftsnummer 146, Schutzfrift drei Jahre, angemeldet am 20. Mai 1891, Vor⸗
Geldern, 21. Mai 1891. Königliches Amtsgericht.
Gera. 2 [14582] „In das Musterregister für unseren Stadtbezirk sind im Monat Mai dieses Jahres eingetragen worden:
Nr. 401. Wm Focke & Co in Gera, 39 Muster wollener Webwaaren zum Theil mit Seide und
MNohair in einem verschlossenen Packete, Fabrik⸗ nummern 9935, 20019 bis 20027, 20045, 20051 — 20056, 20058 — 20068, 20072 — 20080, 20082— 20083, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 5. Mai 1891, Vormittags 11 ½ Uhr.
Nr. 402. Carl Völsch in Gera, 35 Muster zu Kleiderstoffen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 5170, 5171, 5190, 5194, 5226— 5228, 5293 — 5295, 5316, 5329, 5350, 5435, 5448, 5452, 5453, 5472, 5473, 5475 — 5488, 5491, 5492, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, angemeldet am 5. Mai 1891, Nachmittags 3 ¾ Uhr.
Nr. 403. Wm Focke & Co in Gera, 50 Muster wollener Webewaaren zum Theil mit Seide in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 20081, 20085 bis mit 20112, 20114 bis mit 20134, Flächenerzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1891, Mittags 12 Uhr.
Nr. 404. Lummer, Bach & Ramminger in Gera, 13 Muster zu Kleiderstoffen in einem ver⸗ schlossenen Packete, Fabriknummern 1285/4608 — 4615, 1284/4600 — 4603, 1300, Flächenerzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1891, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr. 1 81
Gera, am 30. Mai 1891. 1
2 Fürstliches Amtsgericht, Abtheilung für freiw. Gerichtsbarkeit. 8 H. Graesel.
Grenzhausen. Aℳ½ [14394]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 96. Firma Hirsch und Merzenich in Grenzhausen, Packet mit 3 Mustern, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 201, 202 und 203, Schutzfrist 10 Jahre, ange⸗ meldet am 4. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr 20 Minuten. 1
Nr. 97. Firma Gebrüder Müllenbach in Höhr, Packet mit 1 Muster, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 538 ½, Schutz⸗ frist 10 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1891, Vormittags 10 Uhr. I
Grenzhansen, den 30. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht Höhr⸗Gre v. Fenner. 2 1.“ [14579]
Im hiesigen Musterregister ist eing tragen:
1) Nr. 270. Firma Oppenheimer & Co. Com. Ges. zu Hannover. Ein Packet mit 1 Muster von Daunen⸗Muff⸗Beutel, Fabrik⸗Nr. 940, offen, für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. Mai 1891, Morgens 11 Uhr.
2) Nr. 271. Firma J. C. König & Ebhardt zu Hannover. Ein Packet mit 4 Abbildungen von Notizkalendern, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗Nrn. 553076/8, 553076/9, 553076/10 und 553076/11, versiegelt, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 11. Mai 1891. Mittags 12 Uhr.
. 3) Zu Nr. 180. Firma Rob. Leunis & Chapman in Hannover hat die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere drei Jahre angemeldet am 20. Mai 1891.
4) Nr. 272. Firma Steinfeld & Blasberg zu Hannover. Eine Wirthschaftswaage, Geschäfts⸗ Nr. 18, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre. angemeldet am 23. Mai 1891, Mittags 12 Uhr.
Hannover, 1. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht IV. Köln. — [14627]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 556. Firma „Faconeisen⸗Walzwerk L. Mannstaedt & Cie“ zu Kalk, 1 versiegelter Umschlag, enthaltend 50 Musterzeichnungen von Metallwalzprofilen, plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 196 — 199, 500a — 505, 303 — 308, 323 — 332, 343, 345 — 367, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr.
Köln, den 31. Mai 1891.
Kohlhaas, Gerichtsschreiber ddes Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
Köln. 1“ v““ In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 557. Firma „Bernhard Richter“ zu Köln, ein versiegeltes Packet, enthaltend 3 Stück apierlaternen mit dem Bildniß des heiligen Martin, lächenerzeugniß, Fabriknummer 1, 2, 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 9. Mai 1891, Vormittags 19. 9 öln, den 31. Mai 1891. 6“ Kohlhaas, Gerichtsschreiber “
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
Krefeld. [14403]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 592. Firma A. Weyers in Krefeld, ein versiegeltes Packet mit 20 Mustern für Stahldraht⸗ litzen, Dessin⸗Nrn. 30 bis inkl. 49, plastische Er⸗ zeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 12. Mai 1891, Nachmittags 3 ¾ Uhr. v1““
Krefeld, den 30. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht.
Lichtenstein. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 71. Firma E. F. Leichseuring in Lichten⸗
stein, 2 Muster, offen, zu Kleiderraffern aus ver⸗
schiedenem Metall. theils vergoldet, versilbert, nickel⸗ plattirt, vernickelt, lackirt und gebrannt in ver⸗ schiedenen Farben, mit und ohne Schnurenringen, mit
Schieberingen aus einem Stück gefertigt und mit
verschiedenfarbigen Seidenschnuren, welche auf einer
Karte, die die Anwendung derselben veranschaulicht
und die Buchstaben E. F. L. frägt, aufgemacht, in
den Verkehr gegeben werden und die Geschäfts⸗ nummern 24, 25, 26, 26 a, 27, 27 a, 28, 29, 30 und
31 führen, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jabre,
angemeldet am 14. Mai 1891, Nachmittags 36 Uhr.
Königliches Amtsgericht Lichtenstei am 21. Mai 1891.
[14390]
Lübeck. 1114628] Eintragung in das Mnsterregister.
Unter Nr. 61 ist eingetragen:
Fr. Ewers & Co in Lübeck: Abbildungen von Dekorationen für Blechdosen, offen, Geschäfts⸗ nummern 1 und 2, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 29. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr.
Lübeck, den 1. Juni 1891.
Das Amtsgericht, Abth. IJI. 1ö Propp. Lüneburg.
In das Musterregister ist eingetragen:
1) zu Nr. 54 und 61
der Patentanwalt Ludwig Weigelt aus Neuhagen hat für die unter Nr. 54 eingetragenen 2 verschlossenen Couverte, enthaltend:
a Zeichnung nebst Beschreibung zweier Acker⸗ walzenringe „mit abwechselnd in eine Spitze und in Schneiden auslaufenden Zähnen“, Geschäftsnummern 26 und 27,
b. Abbildung nebst Beschreibung einer „Rund⸗ TCT11ö131“ 81
2) für das unter Nr. 61 eingetragene Päckchen, entbaltend eine Zeichnung und eine Vene, Hächc zu einer Egge, welche sich beim Arbeiten dreht, Muster für plastische Erzeugnisse, Geschäftsnummer 30, die Verlängerung der Schutzfrist um fernere 9 Jahre am 4. Mai 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, angemeldet.
Lüneburg, 11. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. III.
[143396]
Meerane. In das hiesige Musterregister ist worden: Nr. 1184. Firma Focke & Baum in Meerane, 1 Packet mit 30 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 2355 — 2384, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 12. Mai 1891, Nachmittag 413 Uhr; Nr. 1185. Firma Hirt & Hupfer in Meerane, 1 Packet mit 36 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 251 — 286, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1891, Füu⸗ mittag 6 Uhr; Nr. 1186. Firma Focke & Baum in Meerane, 1 Packet mit 13 Mustern für Kleiderstoffe, Flächen⸗ muster, versiegelt, Fabriknummern 2385 — 2397, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 22. Mai 1891, Vormittag ½12 Uhr. Meerane, am 30. Mai 1891. G Königliches Amtsgericht. Neumerkel.
.114578] eingetragen
M.-Gladbach.
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 646. Firma Gebrüder Peltzer in M.⸗Glad⸗ bach, 1 Packet mit 30 Mustern für Baumwoll⸗ gewebe in Bettdecken und Rockstoffen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern 6000 bis 6012, 6300 bis 6316, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 14. Mai 1891, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.
M.⸗Gladbach.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.
Norden. 14397] In das Musterregister ist für die Firma Julius Meyer & Co zu Norden Nr. 90 eingetragen: ein Muster eines Regulirofens, offen, Fabrik⸗Nr. 216, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, ange⸗ meldet am 4. Mai 1891, Mittags 12 Uhr.
Norden, den 4. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. Odenkirchen. [14399)
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 11. Firma: Vereinigte vormals Pongs⸗ sche Spinnereien und ebereien, Aktien⸗ gesellschaft in Odenkirchen, Umschlag mit 19 Mustern für bedruckte baumwollene Kleider⸗ und Unterrockstoffe, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 15, 17, 19, 26, 44, 42, 64, 81, 4, 6, 50, 67, 108/109, 168, 248, 357, 358, 535, 718, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1891, Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten.
Odenkirchen, den 30. Mai 1891.
b Königliches Amtsgericht.
Plauen. “ [14577]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1082. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern zu englischen Gardinen, offen, Flächenerzengnisse, Geschäftsnummern 7015, 7024, 7056, 7059, 7060, 7055, 7067, 703
7149, 7178, 7 7207,
253, 7270, Schutzfrist 3 Jahr . Mai 1891, Vormittags 11,46.
Nr. 1083. Firma Reis & Herz, M. Guggen⸗ heims Sons Nachf. in Planen, 1 Paket mit 49 Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 12 1296 — 1300, 10071, 10074, 10077, 10080 10088, 10089, 10092, 10095, 1014810 frist 1 Jahr, angemeldet am 6. Mat mittags 3,30.
Nr. 1084. Dieselbe Firma, 1 Paket mit 42 Skizzen zu Maschinenstickereien, verschlossen. Flä erzeugnisse, Geschäftsnummern 10166—10171, bis 10183, 10188 — 10190, 10199 — 10207, 1021 10225, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 6. 1891, Nachmittags 3,30.
Nr. 1085. Kaufmann Oscar Zschweigert in Plauen, 1 verschlossenes Paket, enthaltend a. 7 Muster zu Tüllspitzen, Geschäftsnummern 10089, 10091, 10016, 10017, 10020, 10023, 10030, b. 25 Muster zu Luftspitzen, Nr. 10049, 10050, 10072, 10081, 10082, 10083, 10084, 10084 a, 10084 B, 10090, 10093, 10094, 10095, 10096, 10100, 10164, 10105, 10108, 10108 a, 10120 a, 10111, 10119, 10125, 10126, 10128, Flächenerzeugnisse. Schutzfrist . Före. angemeldet am 14. Mai 1891, Nachmittags
r.
Nr. 1086. Firma Gebr. Seidel in Plauen, 1 Paket mit 4 Mustern zu Corsets, verschlossen, Fläͤchenerzeugnisse, Geschäftsnummern 578, 673b, 673n, 673 S, S angemeldet am
2 Hon.
.
Schutzfrist 5 Jahre, 23. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr.
Nr. 1087. Gebrüder Iklé in Plauen, 1 Paket mit 13 Mustern zu Tüll⸗ und Luftstickereien, ver⸗ schlossen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 1166 a, 1166 b, 1166 c, 1167a, 1167 b, 1167 c, 1169a, 1169 b, 1170 a, 1171a, 1172 a, 1172 b, 1172 c, Schutzfrist 2 Jahbre, angemeldet am 26. Mai 1891, Vormittags 11,2.
Nr. 1088. Firma Gardinenfabrik Plauen in Plauen, 1 Paket mit 50 Mustern zu englischen Gardinen, offen, Flächenerzeugnisse, Geschäftsnummern 7139, 7146, 7256, 7272, 7273, 5, 7281, 7282, 7283, 7285, 7288, 7297, 7307, 8119, 8122, 8133, 8143, 8205, 8222, 8223, 8240 8263, 8264, 8265, 8266, 8267, 8273, 8274, 8276, 8278, 8280, 8282 „ 8285, 8286, 8287, 8291, 8303, 8304, 8305, 8315, 8328, 8341, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 26. Mai 1891, Vormittags 11,15.
Plauen, am 30. Mai 1891.
Das Königliche Amtsgericht. Steiger. 8
——
önne
5 0 0 —0
( —₰
20 00 00 00 —
05 1
Ratibor. 8 [14576]
In unserem Musterregister ist eingetragen:
Nr. 7. Firma „Ratibor'er Wollwaaren Fabrik Lomnitz et Wachsmann zu Ratibor“, ein Muster für Hällenstoffe, verschlossen, Flächenmuster, Fabrik Nr. 1324, Schutzfrist 1 Jahr, angemeldet am 27. Mai 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Ratibor, den 30. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IX.
Reichenbach. 8 114389] In das Musterschutzregister ist eingetragen worden: Nr. 102. Geyer & Co. in Mylau, ein offenes
Packet, enthaltend 6 Muster reinwollene Kleider⸗
stoffe, Geschäftsnummern 338/1, 338,2, 338/3, 341/1,
341/2, 341/3, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 2 Jahre,
angemeldet am 29. Mai 1891, Nachmittags 4 Uhr. Reichenbach, den 30. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht.
Gevlet...
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr 17. Fabrikbesitzer Beruhard Glöckner in Tschirndorf (Kreis Sagan), ein offenes Muster für einen altdeutschen Leuchter, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrift 3 Jahre angemeldet am 30. April 1891, Vormittags 10 ½ Uhr.
Sagan, den 30. Mai 1891. 1
Königliches Amtsgericht. Schwarzenberg. EEEöI
In das hiesige Musterregister ist heute eingetragen worden:
Nr. 107. Firma F. W. Kutzscher Jun. in Schwarzenberg, ein verschlossenes Packet, ent⸗ haltend ein Muster einer blechernen Oelkanne mit Ventilverschluß und muschelförmig gewellt, ausführ⸗ bar in verschiedenem Metall, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist drei Jahre, angemeldet am 25. Mai d. J., 412 Uhr Vormittagsg.
Schwarzenberg, am 27. Mai 1891.
Königliches Amtsgericht.
Kunz, Ass. Siegburg. [14401]
In das Musterregister ist eingetragen unter Nr. 61 eine von dem Kaufmann Heinrich Braschoß in Siegburg erfundene, in einer ver⸗ siegelten Holzkiste sich befindende Cigarrenwickel⸗ maschine mit Schutzfrist von 3 Jahren, angemeldet am 26. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. “
Königliches Amtsgericht Siegburg.
Konkurse.
8 * “ “ “
[ĩ14449] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Tuchband, in Firma S. Tuchband hier, König⸗ straße 61, Wohnung Klosterstraße 22/23, ist heute, Nachmittags 6 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz hier, Holzmarkt⸗ straße 47. Erste Gläubigerversammlung
19. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Offene
“
Arrest mit Anzeigepflicht bis 27. Jali 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Juli 1891. Prüfungstermin am 26. August 1891 Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebände, Neu Friedrichstraße 13. Hof, Flügel B, parterre, Saal 32 Berlin, den 30. Mai 1891. During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilun
1 7 2
„ Abn
— — b* 22 cn . f8α˙— 12
Allgemeines Veräußerungsverbot.
die Eröffnung des Konkurses über das
es Kaufmanns Max Barthold hier, ße 34, beantragt ist. wird zur
Vermögensmasse demselben jede Ver⸗
fändung und Entfremdung von Be Masse hiermit untersagt
lerslgut⸗
8 3 8 —8 47 8-] 3
3
09
₰ 2 .
22
1
—2 8 7
82 ,—
822
8
0
sgericht I.
Abtheilung 48. [14478] Konkuxseröffnung.
Ueber das Vermögen des Privatmanns Fried⸗ rich Moritz Franke in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Ubr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Lindner in Chemnitz Konkurzverwalter. Anmeldefrist bis zum 30. Juni 1891. Vorläufige Gläubigerver⸗ sammlung am 19. Inni 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 14. Juli 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. ee Arrest mit Anzeigefrist bis zum 18. Juni
[11299] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Schwarm in Danzig, Langgarten 86/87 und Hopfengasse 80, in Firma Wilhm Schwarm ist am 16. Mai 1891, Mittags 12 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Rudolf Hasse von hier, Paradiesgasse 25. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. Juni 1891. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung am 10. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 43. Prüfungstermin am 13. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Danzig, den 16. Mai 1891.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich XIö
14458 u
Ueber das Vermögen des Kleiderhändlers Friedrich Angust Siebold in Pieschen, Ost⸗ straße 7, wird heute, am 30. Mai 1891, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rentier Grünberg hier, Albertplatz 1, L, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungstermin: den 4. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1891.
Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung I1 b.
Bekannt gemacht durch: Aktuar Hahner, Gerichtsschreiber. ; „
[14616] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Peter Joisten zu Essen, Viehoferstraße 64, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Alfred Erckener zu Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 25. Juni d. J. Anmeldefrist bis 15. Juli d. J. Erste Gläubigerversammlung 30. Juni d. J., Vormittags 11 Uhr. Prö⸗ fungstemmin 30. Juli d. J., Vsrmittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amtsgerichtsgebäudes.
Essen, den 1. Juni 1891.
& Weischer,
[14473] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Augnste Bertha, verehel. Nestler, geb. Docekal, in Freiberg ist gestern, am 29. Mar 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfabren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter: Herr Kaufmann Johannes Müller in Freiberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. Juni 1891. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis z 25. Jani 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 25. Inni 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer
Freiberg, am 30. Mai 1891.
Königlich Säͤchs. Amtsgericht. Abtheilung IIb.
Der Gerichtsschreiber: Aktuar Nicolai.
[114472²2 K. Württ. Amtsgericht Gaildorf. Konkurseröffnung
8 Friedrich Wild,
ᷣ
Ueber das Vermögen des Holzhändlers und Söldners in Sulzbach a./K. ist am 1. Juni 1891, Vormitt. 8 ½¼ Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichts Notariatsberweser Seeger hier und nach dessen Abgang vom Amt Gerichtsnotar Beutels⸗ pacher hier. Anmeldefrist bis 25. Juni 1891. Wahltermin und Beschlußfassung über die in §. 120, 122 Z. 1 der Konk.⸗Ordnung bezeichneten Gegen⸗ stände am 30. Juui 1891, Vorm. 9 Uhr. Prüfungstermin am 8. Auguft 1891, Vormitt. 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juni 1891. 1
Den 1. Juni 1891. 1
Gerichtsschreiber Remppis.
Sürtt. Amtsgericht Geislingen. Konkursverfahren.
Gegen Johann Georg Eckle, Schuhmacher von Aufhansen, entwichen, ist am 30. Mai d. Vorm. 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist des §. 108 K. O, sowie die Anmeldefrist auf 30. Juni d. Js., der Wahltermin auf 27. Juni, Vorm. 9 Uhr, und der Prüfungstermin auf 11. Juli 18 Vorm. 9 Uhr, anberaumt worden. . verwalter ist Amtsnotar Barth von Wie
Gerichtsschre