1“ [16461] Eintragung in das H delsregister. Am 9. Juni 1891 ist eingetragen: auf Blatt 1328 bei der Firma: A. Woller: Emilie Friederike, geb. Bessert, des Kauf⸗ manns August Carl Wilhelm Woller Ehefrau, hat angezeigt: 8 “ 1 daß sie für die Verbindlichkeiten ihres ge⸗ nannten Ehemannes in Zukunft überall nicht bheaften wolle. Lübeck, den 9. Juni 1891. Das Amtsgericht. Funk Dr.
Abth. II.
Nannheim. Handelsregistereinträge. 116164] Zum Handelsregister wurde eingetragen: B 1) Zu O.⸗Z. 524. Firm „Reg. Bd. III. Firma: „Hermann Weinberg“ in Mannheim. Die Firma ist erloschen. 22) Zu O.Z 786. Firm⸗Reg. Bd. I. Firma: „Carl Fleck“ in Mannheim. Die Firma ist
erloschen. 8.
3) Zu O.⸗Z 60. Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Max Wolff“ in Mannheim. Inhaber ist Max Wolff, Seiler in Mannheim. 18.
4) Zu O.⸗Z. 61. Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „J. Reichert“ in Mannheim. Inhaber ist Jakob Reichert, Fuhrunternehmer in Mannbeim. Derselbe hat seinem Sohne Bernhard Reichert, Kaufmann in Mannheim, Prokura ertheilt. Der am 27. Juni 1868 zwischen Martin Jakob Reichert und Veronika Barbara Wilhelmina Grammes da⸗ hier errichtete Ehevertrag bestimmt: „Die gesetzliche Gütergemeinschaft wird dahin abgeändert, daß ein jeder der beiden künftigen Ehetheile von dem fahrenden Beibringen nur den Werthanschlag von 20 Gulden in die Gemeinschaft einwirft, daß alles übrige gegen⸗ wärtige und zukünftige Vermögensbeibringen der beiden künftigen Ehetheile sammt den darauf ruhenden Schulden, von der Gütergemeinschaft ausgeschlossen, verliegenschaftet wird, mag das künftige Beibringen durch Erbrecht, Schenkung oder auf andere unent⸗ geltliche Weise entstehen.“ a7
5) Zu O⸗Z. 62. Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Franz Heß“ in Mannheim. Inhaber ist Franz Heß, Kaufmann in Mannheim. Der am 22. April 1891 zwischen diesem und Amalie Lenz in Mannbeim abgeschlossene Ehevertrag bestimmt: „Die Brautleute wählen als Norm für ihre ehelichen Güterverhält⸗ nisse die vollständige Vermögensabsonderung der L. R. S. 1356 ff., so daß die zukünftige Ehefrau die Verwaltung und den Genuß ihres gesammten Ver⸗ mögens behält, den Genuß indessen dem Eheman zur Bestreitung der Ehelasten überläßt.“
6) Zu O.⸗Z. 63. Firm⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Luise Evelt“ in Mannheim. Inhaberin ist die von ihrem Ehemann zum Handelsbetrieb er⸗ mächtigte Luise, geborene Ziegler, Ehefrau des Heinrich Bernhard Evelt, Buchbinder in Mannheim, welche ihrem Ehemann Prokura ertheilt hat. Der am 16. April 1891 zwischen den genannten Ehe⸗ leuten dahier errichtete Chevertrag bestimmt: „Die Brautleute bestimmen als Norm für ihre künftigen güterrechtlichen Verhältnisse die völlige Vermögens⸗ absonderung im Sinne des L. R S. 1536 ff. Dar⸗ nach behält die Ehefrau die völlige Verwaltung ihres beweglichen und unbeweglichen Vermögens und den freien Genuß ihrer Einkünfte.“
7) Zu O.⸗Z. 333 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „S. May & Cie.“ in Mannheim. Der am 8. April 1891 zwischen dem Theilhaber Max May und Hermine Abenheimer dahier errichtete Ehevertrag bestimmt: „Von dem derzeitigen Vermögensbeibringen wirft jeder Theil nur den Betrag von 100 ℳ in die Gemeinschaft ein, alles übrige, gegenwärtige und zukünftige, bewegliche und unbewegliche Vermögen beider Theile hingegen sammt den darauf haftenden Schulden wird von der Gemeinschaft ausgeschlossen und bleibt Sondergut desjenigen Ehetheils, vo welchem es herrührt.“
8) Zu O.⸗Z. 68 Ges.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Duttenhöfer u. Glaser“ in Mannheim. Die dem Emil Glaser ertheilte Prokura ist erloschen.
9) Zu O.⸗Z. 789 Firm⸗Reg. Bd. III. Firma: „Soecurs Heinck“ in Mannheim, als Zweig⸗ niederlassung, mit Hauptsitz in Mülhausen i. E. Die Zweigniederlassung dahier ist aufgehoben.
10) Zu O.⸗Z. 64 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Heuri Dupré, Nachfolger von Spveurs Heinck“ in Mannheim. Inhaber ist Henri Duprés, Kaufmann in Mannheim
11) Zu O.⸗Z. 117 Ges.⸗Reg. Bd. VI. Firma: „P. Pohl & Sohn“ in Mannheim, mit Zweig⸗ niederlassung in Baden⸗Baden. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Das Geschäft ist auf Georg Christoph Pohl übergegangen, welcher solches unter der bis⸗ herigen Firma weiter führt.
12) Zu O.⸗Z. 65 Firm⸗Reg. Bd. IV. Firma: „P. Pohl & Sohn“ in Manunheim, mit Zweig⸗ niederlassung in Baden⸗Baden. Inhaber ist Georg Christoph Pohl, Schieferdecker in Mannheim.
3) Zu O.⸗Z. 377 Firm.⸗Reg. Bd. I. Firma: „Joh. Heinr. Gschwindt“ in Mannheim. Die Firma ist geändert in „Wilh. Richter vorm. Joh. Heinr. Gschwindt“ in Mannheim.
14) Zu O.⸗Z. 66 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Wilh. Richter vorm. Joh. Heinr. Gschwindt“ in Mannheim. Inhaber ist Wilhelm Richter, Kaufmann in Mannheim.
15) Zu O.⸗Z. 67 Firm.⸗Reg. Bd. IV. Firma: „Heinrich Widmann“ in Mannheim. Inhaber ist Heinrich Widmann, Kaufmann in Mannheim. Mannheim, den 3. Juni 1891. Gr. Amtsgericht II.
Ioitstdl
]
tein. Mannheim. Handelsregistereinträge. [16463]
Nr. 1. 27,633. In das Ges.⸗Reg. wurde ein⸗ getragen:
Zu O. Z. 301 Bd. VI. zur Firma „Mann⸗ heimer Actiendruckerei“ in Mannheim:
An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen August Dreesbach in Mannheim wurde Wilhelm Hänsler, Schlosser daselbst, als Mitglied des Vor⸗ standes ernannt.
Mannheim, den 6. Juni 1891.
EGroßzh. Amtsgericht. III. Stein.
“
Marienburg. Bekanntmachung. [16402]
In unser Register zur Eintragung der Aus⸗ schließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemein⸗ schaft ist heute eingetragen, daß der Kaufmann Adolf
Vertrag rom 9. Juli 1890 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes mit der Maßgabe aus⸗ geschlossen haben, daß dem gegenwärtigen Vermögen der Ehefrau und Allem, was sie später durch Erb⸗ schaft, Geschenke, Glücksfälle oder sonst erwirbt, die Eigenschaft des vertragmäßig vorbehaltenen Ver⸗ mögens beigelegt ist. LE Marienburg, den 3. Juni 18bl. Königliches Amtsgericht.
Marienburg. Bekanntmachung. 16403] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 453 die Firma „Ed. Warkentin“ mit dem Sitze zu Marienburg und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Warkentin zu Marienburg eingetragen. Marienburg, den 6. Juni 1891. li
Königliches Amtsgericht. 0.
HMülhausen i./Els. Handelsregister [16413] des Kaiserl. Landgerichts Mülhausen i./Els. Unter Nr. 220 Band I. des Gesellschaftsregisters ist heute die Eintragung erfolgt, daß die Liquidation der aufgelösten Aktien⸗Gesellschaft „Floret⸗Spin⸗ nerei⸗Gesellschaft Thann“ in Basel mit Zweig ⸗ niederlassung in Thann beendigt ist.
Mülhausen i. Els., den 6. Juni 1891.
Der Landgerichts⸗Obersekretärt: Welcker, Kanzleiraiailhkt.
[16404] M.o-Gladbach. In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1455, woselbst die unter der Firma „Ge⸗ schwister Stoecker“ zu M.⸗Gladbach besteheade Handelsgesellschaft eingetragen ist, vermerkt worden: Die Gesellschaft ist aufgelöst und die Firma er⸗ M.⸗Gladbach, den 8. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. III. —
Begl.: Dorp, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
Nakel. Bekanntmachung. 116406] In unserem Firmenregister ist die unter Nr. 79 eingetragene Firma Paul Thur am 6. Juni 1891 elöscht worden. 1 2 8 Nakel, den 6. Juni 1891. 65 Königliches Amtsgericht. Neheim. Handelsregister [16405] des Königlichen Amtsgerichts zu Neheim. I. Unter Nr. 30 des Gesellschaftsregisters ist die am 2. Juni 1891 unter der Firma J. H. Sonva⸗ geol errichtete offene Handeisgesellschaft zu Neheim am 4. Juni 1891 eingetragen und sind als Gesell⸗ schafter vermerkt: 88 1) der Kaufmann Adolf Souvageol zu Barmen⸗ Rittershausen, 2) der Kaufmann Hugo Souvageol zu Haspe. Die Gesellschaft hat am 1 April 1891 begonnen. (Akten über das Gesellschaftsregister Band III. Seite 51.) “ II. Zu Nr. 25 des Firmenregisters ist eingetragen: Das zu Neheim unter der Firma J. H. Sou⸗ vageol betriebene Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf die Kaufleute Adolf Souvageol zu Barmen⸗ Rittershausen und Hugo Souvageol zu Haspe über⸗ gegangen, welche dasselbe als offene Handelsgesell⸗ schaft unter gleicher Firma weiter betreiben. Die Firma ist deshalb hier am 4. Juni 1891. gelöscht und unter Nr. 30 des Gesellschaftsregisters neu ein⸗ getragen. Neheim, den 4. Juni 1891. 1.u“.“ Königliches Amtsgericht. 8
osnabrück. Bekanntmachung. [16407] In das hiesige Handelsregister ist heute zu der Blatt 835 eingetragenen Firma „Friese & Horst⸗ mann“ nachgetragen: Der Instrumentenmacher Bernhard Franz Anton Horstmann, bisher in Osnabrück, jetzt in Bochum, ist am 15. Mai 1891 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Bandagist Carl Edmund Friese zu Osnabruück setzt das Geschäft unter der bisherigen Firma unter Uebernahme aller Actira und Passiva fort. Osnabrück, den 8. Juni 1891. 181 Königliches Amtsgericht. III. e ottmachau. Bekanntmachung. [16408] ser Firmenregister ist heute eingetragen
In unser worden: 1) unter Nr. 82 die neue Firma Victor Gabiersch und als deren Inhaber der Kaufmann Victor Gabiersch zu Ottmachau; 2) unter Nr. 79 das Erlöschen der Firma G. R. Behrend hiesige Zweigniederlassung von Neisse. Ottmachau, 2. Juni 1891. . Königliches Amtsgerichtt. Pless. Bekanntmachung. [16462] In unserem Firmenregister ist heut unter der Nr. 226 die Firma M. P. Gawlik in Altberun und als deren Inhaber der Kaufmann Mathaeus Gawlit in Altberun eingetragen worden. Pleß, den 6. Juni 1891. 856:19. Königliches Amtsgericht. Rastenburg. Bekanntmachuna. 116410] In unserm Firmenregister ist sub Nr. 6 ein⸗ getragen: Die Kollektiv⸗Prokura: . a. des Buchhalters Hermann Misling] zu Rasten⸗ b. des Kassirers Berthold Seiffert burg für die Handlung Louis Kolmar zu Rastenburg ist erloschen. ((11n Rastenburg, den 1. Juni 1891. 8† Koönigliches Amtsgericht. , 2 9e. 8 116409]
Rhein. Die in unserem Firmenregister sub Nr. 5 eingetragene Firma Theodor Heymann zu Rhein ist 8 Antrag des Inhabers gelöscht am 25. Mai
Rhein, den 25. Mai 1891. u 281 Königliches Amtsgericht. 9
- 18198 11M16411] irmenregister wurde bei Nr. 6, woselbst die Firma Wm. Goeters zu Rheydt nges ist, vermerkt:
ie Firma ist erloschen. Gleichzeitig wurde die für obige Firma der Ehe⸗ frau Wilhelm Goeters ertheilte Prokura unter Nr. 1 unseres Prokurenregisters gelöscht. Rheydt, den 6. Juni 1891.
81%
Rheydt. In unser
Kudnig und dessen Ehefrau Clara, geb. Sprung, Hoppenbruch vor Eingehung ihrer
1
Ehe durch:
Sangerhausen. Bekauntmachung. [16371] In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 99 eingetragenen Firma Landwirthschaftliche Maschinenfabrik, Actiengesellschaft zu Sanger⸗ haufen, in Spalte 4 heute folgende Eintragung be⸗
wirkt worden: An Stelle des bisherigen Dirigenten Friedrich Wernicke ist seit 1. Juni 1891 der Kaufmann Georg Nordmann hier zufolge Beschlusses des
Aussichtsraths vom 22. April 1891 getreten. Sangerhausen, den 3. Juni 1891. Königliches Amtsgericht, Abtheilung . —— 188
[16375] Schleiz. Auf Fol. 107 des hiesigen Handels⸗ registers ist am 6. Juni 1891 mittelst Beschlusses vom gleichen Tage verlautbart worden, daß die darauf eingetragene Firma Felix Graeffer in Schleiz künftig 3 3 Schleiz⸗Ziegenrücker Spielpferdemauunfaktur Felix Graeffer
8
firmirt.
Schleiz, den 8. Juni 1891.
Fürstliches Amtsgericht. Wehrde. 88&
oppe. Bekanntmachung. [16377] Die in unserem Firmenregister unter Nr. 15 ein⸗ getragene Firma „W. Feldmann“ zu Schloppe ist RE. 8. 1691 Schloppe, den 4. Juni 1891.
8 Königliches Amtsgericht.
Schmölln. Bekanntmachung. 8. Auf Folium 81 des Handelsregisters für Schmö ist beute das Erlöschen der Firma Geißler & Merker, Schmöllner Dampfsandblas⸗Werk £ Glas⸗Mannfactur in Schmölln verlautbart worden. Schmölln, den 8. Juni 1891.
Herzogliches Amtsgericht.
rau. Schweidnitz. Bekanntmachung. [16381] In unserm Firmenregister ist bei der unter Nr. 466 eingetragenen Firma „M. Kassel“ zu Schweid⸗ nitz nachstehendes eingetragen worden: 25 1Kcb Die Firma ist erloschen. “
Schweidnitz, den 6. Juni 1891. 1
Königliches Amtsgericht.
Schweidnitz. Bekanntmachung. 8. In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 822 die Firma „M. Kassel’s Nachfolger“ zu Schweid⸗ nitz und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Warschauer am 6. Juni 1891 eingetragen worden. Schweidnitz, den 6. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
Schwelm. Handelsregister [16412] des Königlichen Amtsgerichts zu Schwelm. A. Bei Nr. 120 des Firmenregisters — Firma Eduard Rutenbeck zu Drewe — ist folgendes vermerkt worden: “ Der bisherige Inhaber des Geschäfts ist gestorben. Das Geschäft ist zufolge Erbganges mit unver⸗ änderter Firma auf die Wittwe Kaufmanns Eduard Rutenbeck, Auguste, geb. Küper, zu Drewe überge⸗ angen. 1 Die Firma ist daher hier gelöscht und von neuem unter Nr. 387 desselben Registers am 27. Mai 1891 eingetragen. B. Für die zu Drewe bestehende, unter der Nr. 387 des Firmenregisters mit der Firma Eduard Rutenbeck eingetragene Handelsnieder⸗ lassung ist der Kaufmann Otto Rutenbeck zu Drewe als Prokurist bestellt, was am 27. Mai 1891 unter Nr. 187 des Prokurenregisters vermerkt ist. Schwetz. Bekanntmachung. 116: Zafolge Verfügung vom heutigen Tage ist 1) in unserm Firmenregister die unter Nr. 136 eingetragene Firma J. Stein in Schwetz gelöscht, 2) in unserm Gesellschaftsregister unter Nr. 18 die mit Beibehaltung der alten Firma J. Stein in Schwetz errichtete offene Handelsgesellschaft ein⸗ getragen worden. Die Gesellschafter sind die Kaufleute Josef und Itzig (Isidor) Stein in Schwetz. Die Gesellschaft hat am 5 Juni 1891 begonnen. Schwetz, 7. Juni 1891. - Königliches Amtsgericht. Seg van
Schwetz. Bekanntmachung. [16373] Die in unserm Firmenregister unter Nr. 221 ein⸗ getragene Firma W. Müsers Buchhandlung (G. Büchner) ist auf den Kaufmann Carl Büchner uͤbergegangen und heute unter Nr. 277 neu ein⸗ getragen worden. Schwetz, 7. Juni 1891. . Königliches Amtsgericht.
siegburg. Bekanntmachung. [16383] Auf Grund Anmeldung vom 1. Juni 1891 wurde heute unter Nr. 14 des Prokurenregisters die der Ehefrau Heinrich Richarz, Agnes, geb. Heider, ohne Geschäft zu Siegburg, von der Firma H. Richarz daselbst ertheilte Prokura eingetragen. Siegburg, den 5. Juni 1891. b188 Königliches Amtsgericht. I. aI9. LEELET1“ [16372] Stargard 1./ Meckl. In das hiesige Handels⸗ register, betreffend die Firma F. Manthe hier, ist unter Fol. 9 Nr. 9 heute eingetragen: . sub Col. 5: der Kaufmann Johann Friedrich Gottlieb Manthe ist gestorben und die Handlung auf dessen Wittwe, Wilhelmine, geb. Hamann, zu Stargard übergegangen. Stargard i./ Meckl., 9. Juni 1891. Großherzoglich Mecklenburgisches Amtsgericht. S SI Scharenberg.
8 I. 8 1.
ihsp 116378] Stettin. Der Kaufmann Paul Letsch zu Stettin hat für seine in Stettin unter der Firma „Paul Letsch“ bestehende, unter Nr. 2280 des Firmen⸗ registers eingetragene Handlung den Kaufmann Franz Zarnott zu Stettin zum Prokuristen bestellt. 1 Dies ist in unser Prokurenregister unter Nr. 877 heute eingetragen. 1 Stettin, den 4. Juni 1891.
[16379] Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 2407 die Ehefrau des Kaufmanns Julius Karger Frieda, geb. Karger, zu Stettin mit der Firma „Fr. Karger“ und dem Orte der Nieder⸗ lassung „Stettin“ eingetragen. Stettin, den 5. Juni 1891. 1 Königliches Amtsgericht, Abtheilung XI.
Sülze (Meckl.). In das Handelsregister für Marlow ist Fol. 31 Nr. 31 zur Firma Theodor Wulff daselbst in Folge gestriger Verfügung heute eingetragen: EI“ Col. 3: Die Firma ist erloschen. Sülze (Meckl.), am 9. Juni 1891. Grozherzogliches Amtsgericht. 8 8
[16460] Tessin (Meckl.). In das hiesige Handels⸗ register ist zufolge Verfügung vom 8. d. Mts. Fol. 85 Nr. 55 zur Firma „J. C. Schmidt“
hierselbst heute eingetragen: 88
Die Firma ist erloschen. Teissin (Meckl.), den 9. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.
Trachenberg. Bekanntmachung. 116384]
In uns
Trachenberg, den 2. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Demmin. Bekanntmachung.
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 10
fol gendes eingetragen: — Molkereigenossenschaft Demmin, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Das Statut datirt vom 23. Mai 1891.
Gegen⸗
Milch auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft und
Tageblatt und zwar erstere unter der Firma der Genossenschaft und der Unterschrift von 2 Vorstands⸗ mitgliedern, während letztere vom Präsidenten des Aussichtsraths zu unterzeichnen ist. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind; 1) der E“ Hauptmann Wulff in Pensin. der Rittergutsbesitzer Oberst von Beulwitz zu Trittelfitz, wohnhaft Demmin, der Gutspächter W. Diekelmann in Sieben⸗ eichen. Die Einsicht des Verzeichnisses der Genossen⸗ Jedem gestattet. Demmin, 3. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
[1601 Gotha. Der Gothaer Beamten Consum⸗Ver ein e. G. m. u. H. in Gotha hat in seine Generalversammlung vom 26. April d. J. - a den Eisenbahn⸗Betriebs⸗Secretair Heinrich
Rathmann als Vorsitzenden,
b. den Kaufmann Gotthold Anhalt als nungsführer, c. den Bureauassistent Rudolf Schmidt al
Kassenführer
neu gewählt. Solches
worden. “
Gotha, am 3. Juni 1891. 2 Herzogl. S. Amtsgericht. III 8 E. Lotze. vesehas⸗
8
[16178] Gotha. In das Genossenschaftsregister des unter⸗ zeichneten Amtsgerichts ist eingetragen: .
Verein eingetragene Genossenschaft mit un beschränkter Haftpflicht“. Errichtet durch Gesell schaftsvertrag vom 15. Februar 1891 mit dem Sitz in Kleinschmalkalden G. A. und dem Zweck, die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geld⸗ mittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen und einen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schafts⸗Verhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzu⸗ ammeln. b Die derzeitigen Mitglieder des Vorstandes sind:
a, der Schultheiß Christian Fuchs II. als
Vereinsvorsteher, 8 b. der Kaufmann Paul Kohlstock als desse Stellvertreter, der Lehrer Carl Völker der Schneidemühlenbesitzer Fried⸗ als rich Schmidt Beisitzer, e. der Kaufmann Oscar Wiß 8 sämmtlich in Kleinschmalkalden.
daß der Vereins⸗Vorsteher oder dessen Stellpertreter und mindestens zwei Beisitzer ihre eigenhändigen Namensunterschriften der Firma hinzufügen. Oeffent⸗ liche Bekanntmachungen erläßt der Verein in dem „Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗Blatt,“ Die Einsicht der Liste der Genossen beim unterzeichneten Amtsgericht ist während der Dienststunden Jedem gestattet. Herzoglich Sächs. Amtsgericht. II.
Anr. Marburg. In unserem Genossenschaftsregister ist zu Nr. 12, woselbst die Genossenschaft: Schröcker Darlehnskassenverein; eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schröck eingetragen steht, folgender Eintrag bewirkt worden: .Mai Nach Anmeldung vom 2 Junt 1891 sind der
bisherige Vorsitzende Theodor Nau und das bisherige Vorstandsmitglied Julius Nau aus dem Vorstande ausgeschieden und an deren Stelle durch Beschluß der Generalversammlung vom 26. April 1891 gewählt:
“
38 Königliches Amtsgericht Abtheilung I
“ “
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
1”
a. zum Vorsitzenden Lehrer J. J. Kräuter in Schröck, 1
[163780
erem Firmenregister ist die unter Nr. 86 eingetragene Firma „L. Switale“ gelöscht worden.
[16214]
stand des Unternehmens ist die Verwerthung der
des Aufsichtsraths erfolgen durch das Demminer
schafter ist während der Dienststunden des Gerichts 8
Rech
ist auf Anzeige vom 2. dies. Mts. im Genossenschaftsregister Fol. 32. eingetragen
1u 8 22
Fol. 75. „Kleinschmalkalder Darlehnskassen⸗
Die Zeichnung der Firma ist derart zu bewirken,
8 Wiesbaden, den 3. Juni 1891.
b. zum Vorstandsmitglied, Schreiner Konstantin Stanzer von Schröck. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 5. Juni 1891 am 5. Juni 1891. Marburg, am 5. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. Diehls.
8 [16175]
In unserem Genossenschaftsregister ist
zu Nr. 14, woselbst die Genossenschaft Bürgel⸗
Betziesdorfer Darlehnskassenverein; einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht zu Betziesdorf eingetragen steht, folgender Eintrag bewirkt worden:
Nach Anzeige vom 22. Mai 1891 ist das bisherige Vorstandsmitglied Ackermann Heinrich Schneider von Bürgel aus dem Vorstand ausgeschieden und an dessen Stelle zum Vorstandsmitgliede durch Be⸗ schluß der Generalversammlung vom 10. Mai 1891 Ackermann Heinrich Möller zu Betziesdorf gewählt worden. .
Eingetragen auf Grund der Verfügung vom 5. Juni 1891 am 5. Juni 1891.
Marburg, am 5. Juni 1891.
Königliches Jeae Abtheilung I. ehls.
Fns
Neisse. Bekanntmachung. 116176]
In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 12 die Genossenschaft Bischofswalder Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in Bischofswalde heute eingetragen worden:
Die Genossenschaft ist begruͤndet zu Bischofswalde am 18. Mai 1891.
Nach dem in der Generalversammlung vom gleichen Datum genehmiaten Statut hat der Verein den Zweck, die zur sittlichen und materiellen Verbesserung der Verhältnisse der Mitglieder erforderlichen Ein⸗ richtungen zu treffen, insbesondere die zu Darlehen an Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, namentlich S-. müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen.
Der Vorstand besteht aus fünf Personen und zwar zur Zeit aus folgenden fünf Mitgliedern:
a. dem Bauergutsbesitzer Karl Fieweger I. zu Bischofswalde (Vereinsvorsteher), dem Rittergutsbesitzer Ferdinand Ritter zu Kleinwalde (Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers), dem Bauergutsbesitzer Johann Fieweger zu Bischofswalde (Beisitzer),
dem Bauergutsbesitzer Johann Jahnel zu Bischofswalde (Beisitzer),
dem Bauergutsbesitzer Anton
88 Bischofswalde (Beisitzer).
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei anderen Mit⸗ gliedern des Vorstandes erfolgt. Nur in folgenden Fällen genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens ein anderes Vorstandsmitglied:
a. bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen und bei Quittungen in den Sparkassenbüchern über Einlagen unter 500 ℳ, bei der Vereinskorrespondenz, bei allen öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins.
Letztere erfolgen in der Monatsschrift des Schlesischen
Bauernvereins. Falls dieses Blatt eingeht, ist der
Vorstand befugt, mit Genehmigung des Aufsichts⸗
raths ein anderes an dessen Stelle zu bestimmen.
Das Originalstatut befindet sich Blatt 3 ff. der Spezialakten, betreffend den Bischofswalder Dar⸗ lehnskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Desätenden F. “ Jedem gestattet
eisse, den 4. Juni 4 “ Königliches Amtsgerich. [16179]
Pegau. Im neuen Genossenschaftsregister für den
Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute auf
Fol. 1, den Creditverein zu Groitzsch, einge⸗
tragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Liqnidation betr., verlautbart
worden, daß die den Herrn Liquidatoren Friedrich
Louis Zimmermann und Hermann Liebster in
Groitzsch ertheilte Vollmacht, nach vollständiger Ver⸗
theilung des Genossenschaftsvermögens erloschen ist.
Pegau, am 8. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. 8 8 Schuberth. 18 116215]
Wiesbaden. Heute ist im hiesigen Genossen⸗
schaftsregister bei Nr. 14 betr. des Vorschuß⸗
Vereins in Biebrich⸗Mosbach Eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht
vermerkt worden, daß der Buchhändler Wilhelm
Weber aus dem Vorstande ausgetreten ist und
Wilhelm Neußer von Biebrich zum Vorstands⸗
mitgliede gewählt worden ist.
Jahnel zu
Königliches Amtsgericht. VIII. b
Konkurse.
[15440] K. Wttb. Amtsgericht Biberac. Konkursverfahren.
Gegen den Handelsmann Michael Ullmann
von Biberach ist am 4. Juni 1891, Vorm. 8 Uhr,
das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkurs⸗ verwalter: Gerichtsnotar Stromenger in Biberach und nach dessen Abgang vom Amt Gerichtsnotar Schmid von da. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. Juli 1891. Wahltermin: 22. Junni 1891, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin: 13. Juli 1891, Vorm. 11 Uhr.
8 Gerichtsschreiber Stauß.
[16269] Kaiserl. Amtsgericht Bischweiler i. Elf. Konkur. Ueber das Vermögen des Bäckers Engelbect Dreher und dessen Ehefrau Josefine Fohr von
[16302] Oeffentliche Bekanntmachung.
Schirrhein, z. Z. flüchtig, ist am 8. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Fedor Richter in Straßburg, Steinstr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Juli 1891. Anmeldefrist bis zum 1. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: Mittwoch, den 8. Juli 1891, Nach⸗ mittags 3 Uhr, im Sitzungssaale. ö Der Gerichtsschreiber: Dirolf. — . [16301) Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber den Nachlaß des Ingenieurs Rudolph Eduard Paul Seese, Fuldastraße 15 hierselbst wohnhaft gewesen, ist der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Dunkel hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1891 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1891 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung 7. Juli 1891, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 4. August 1891, Vorm. 11 ½ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 8. Juni 1891. Das Amtsgericht, Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Deer Gerichtsschreiber: Stede. “
HFras
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Grotefend & Arens, Geschäftslokal Stavendamm Nr. 8 hierselbst, ist der Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Merling hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1891 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 7. Juli 1891, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 18. August 1891, 85 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer
Bremen, den 9. Juni 1891.
*. de Das Amtsgerickt. .. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. rümmua wF [16271] Konkursverfahren. ü nn.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Jacob Schäfer zu Erfurt, wird heute, am 8. Juni 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Als Tag der Zahlungseinstellung wird der 2 Juni d. Is. festgestellt. Konkursverwalter: Kaufmann Otto Stößel in Erfurt. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 3. Juli 1891. Wahltermin: den 3. Juli 1891, Vormittags 10 ½⅞ Uhr. Prüfungstermin: den 8. Juli 1891, Vormit⸗ tags 11 Uhr.
Erfurt, den 8. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Abth. VIII.
[16275] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers und Spezerei⸗ händlers Franz Bohle zu Karnap ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann Alfred Erckener in Essen ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und An⸗ zeigefrit bis 30. Juni 1891. Anmeldefrist bis 30. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung 30. Inni 1891, Vormittags 11 ½ Uhr. Prü⸗ fungstermin 13. August 1891, Vormittags 11 ⅝ Uhr, Zimmer Nr. 43 des Amtsgerichtsgebäudes.
Essen, den 9. Juni 1891.
b Weischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[16267] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Heinrich Bingel zu Sichertshausen ist heute, am 8. Juni 1891, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist Privatsekretär Georg Homburg zu Fronhausen. Termin zur Anmeldung der For⸗ derungen bis zum 20. Juli 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 26. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 3. August 1891, Vormittags 9 Uhr.
Fronhansen, den 8. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. [16238]
Ueber das Vermögen des Cigarrenmachers Friedrich Rickert zu Dassow ist heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Die erste Gläubigerversamm⸗ lung findet am 6. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, der Prüfungstermin am 18. Juli d. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgericht statt. Die Anmeldefrist und die Anzeigefrist des offenen Arrestes laufen am 6. Juli d. J. ab.
Grevesmühlen, den 8. Juni 1891.
Der Gerichtsschreiber des Großh. Meckl. Amtsgerichts. C. Mitte, Aktuar.
[16232] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Carl du Poel von hier ist am 8. Juni 1891, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Albert roese von hier ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 2. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung den 25. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 11. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, im Ge⸗ schäftslokale des Königlichen Amtsgerichts, Zimmer Nr. 17, anberaumt.
Insterburg, den 8.en 1891.
ehr, Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[16274] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Lederhändlers Wil⸗ helm Chargé Ir. zu Krefeld, Grabenstraße Nr. 82, wird, da Zahlungseinstellung erfolgt und Zahlungsunfähigkeit eingeräumt ist, heute, am S. Juni 1891, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Mengel⸗ berg zu Krefeld wird zum Konkurs verwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. Juli 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Juli 1891, Vormittags 10 ½ Uhr,
und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf
den 23. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Rheinstraße 136, Zimmer Nr. 12, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Juli 1891 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Krefeld.
[16262]
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Adolf Goldmann zu Küstrin ist am 8. Juni 1891, Mittags 12 Uhr 37 Minuten, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter ist der Rechtsanwalt Kyritz zu Küstrin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Juli 1891. Anmeldefrist bis zum 1. August 1891. Erste Gläubigerversammlung am 4. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 8. August 1891, Vormittags
11 ½ Uhr. E11“ Nateh, IüE
8 5 .
Küstrin, den 8. Juni 1891. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [16229]
K. Württemb. Amtsgericht Leonberg.
Ueber das Vermögen des Sägmüllers Johaun Georg Kleiner in Mönsheim ist am 1. Juni d. J., Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Amtsnotar Renner in Weil der Stadt. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 27. Juni 1891. Erste Gläubigerversammlung 30. Juni 1891 und allgemeiner Prüfungstermin 14. Juli 1891, je Vormittags 11 Uhr. Iu]
Gerichtsschreiber Schuler. [16252]
Ueber den Nachlaß des Lakai Johann Nicolaus Büttner weil. hier wird, da derselbe überschuldet ist, heute am 9. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Justizrath Dr. Heim⸗ bach hier, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 13. Juli d. J. bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 20. Inli 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmaffe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 13. Juli 1891 Anzeige zu machen.
Meiningen, den 9. Juni 1891.
Herzogliches Amtsgericht, Abth. II. . gez. Bernhardt. Ausgefertigt: Meiningen, den 9. Juni 1891.
(L. S.) Heublein, A.⸗G.⸗Sekr.
Gerichtsschreiber H. Amtsgerichts.
[16230] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Werkführerfrau Putzhändlerin Anna Huber, geb. Steffen, in Memel, in Gütergemeinschaft verheirathet mit dem Werkführer Heinrich Huber in Memel,, ist heute, am 6. Juni 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Sekretär der Kaufmannschaft Dr. Sintenis in Memel. Anmelde⸗ frist bis zum 2. Juli 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 24. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 15. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 24. Juni 1891.
Memel, den 6. Juni 1891.
B Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
. Kgl. Amtsgericht München I., Abthei⸗ lung A für Civilsachen, hat über das Vermögen des Schreinermeisters Auton Niernberger hier, Jahnstr. 37, auf dessen Antrag am 7. d. Mts., Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Rein hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Rich⸗ tung und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 29. Juni 1891 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 6. Juli 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43,II, bestimmt. München, den 8. Juni 1891.
G. s) Der Königliche Gerichtsschreiber:
Horn.
[16443] Bekanntmachung.
Durch Beschluß des K. Amtsgerichts hier vom 6. Juni 1891, Nachmittags 5 ¼ ÜUhr, ist über das Vermögen des Johannes Groß der Zwölfte, Schuhmachermeister in Meckenheim, der Kon⸗ kurs eröffnet, der Rechtsanwalt Grill hier als Kon⸗ kursverwalter ernannt, der offene Arrest erlassen, die Anzeigefrist und die Anmeldefrist auf 9. Juli 1891. inkl., der Wahltermin auf 6. Juli 1891, Vorm. 9 Uhr, und der Prüfungstermin auf 18. Juli 1891, Vorm. 9 Uhr, beide im K. Amtsgerichts⸗ gebäude hier — Zimmer Nr. 1 — festgesetzt worden. K. Amtsgerichtsschreiberei Neustadt a. Haardt, den 8. Juni 1891.
Serr, K. Sekretär.
[16251] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gerbers Joseph Wehse in Rückers ist am 8. Juni 1891, Vor⸗ mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist Kaufmann Heinrich Thomas in Rückers. Offener Arrest und Anmeldefrist bis 9. Juli 1891.
Erste Gläubigerversammlung den 23. Juni 1891, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr. Reinerz, den 9. Juni 1891. Micka, Sekretär, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[16237] Konkursverfahren.
Nr. 5438. Auf Antrag des Kaufmanns Adolf Grässer hier wird heute Vormittag 11 ½ Uhr über das Vermögen desselben das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Einstweiliger Konkursverwalter Kaufmann Gustav Busch hier. — zum Freitag, den 3. Juli 1891 bei dem Gericht anzumelden. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis 3. Juli d. J. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über Bestellung eines Gläubigerausschusses und
Gegenstände, sowie zur Prüfung der angemeldete Forderungen ist Termin auf Samstag, den 11. Juli 1891, Vormittags 8 Uhr, vor Gr Amtsgerichte Waldkirch bestimmt. Waldkirch, den 8. Juli 1891. Der Gerichtsschreiber Gr. bad. Am 1 Willi. 1“
[16233] Konkursverfahren..
Schulden aber 676 ℳ 12 ₰ betragen, mithin eine
da der Gläubiger und Vormund für die Kamphenkel schen minderjährigen Kinder, Bischoff in Wieda, die Eröffnung des Konkurs verfahrens beantragt hat, in Gemäßheit der §§. 203 und 205 der Konkursordnung, heute, am 4. Jun 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amtsgerichtsschreiber Walkenried wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Juni 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be schlußfassung über die Wahl eines andern Ver walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 12. der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände un zur Prüfung der angemeldeten Forderungen au
vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge hörige Sache in Besitz haben oder zur Kon kursmasse etwas schuldig sind, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolge oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf erlegt, von dem Besitze der Sache und von der Forderungen, für welche sie aus der Sache abge sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, den Konkursverwalter bis zum 23. Juni 1891 Anze ju machen. Herzogliches Amtsgericht zu Walkenried. gez. Voges. 8 (L. S.) Beglaubigt: Sporleder, Sekretär.
[16264] Ueber Pilgrim, geb. Czeczor zu Zinten, ist am 8. Juni 1891, Vormittags 11 †¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter Kaufmann August Tolksdorff. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. August 1891. Anmeldefrist bis zum 5. August 1891. Erste Gläubigerversammlung den 8. Juli 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 29. Auguft 1891, Vormittags 9 Uhr. Zinten, den 8. Juni 1891. 8 Königliches Amtsgericht. Fischer, Gerichtsschreiber.
Konkurseröffnung.
[16253 Bekanntmachung. 1 In dem Konkurse über das Vermögen des J hannes Kalbfleisch von Reimenrod ist nach Ab
Alsfeld, am 8. Juni 1891. 1 Großherzogliches Amtsgericht Alsfeld. gez. Dornseiff. 3 Veröffentlicht: Knierim, Gerichtsschreiber. 2
[16240] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen de
hierdurch aufgehoben. Auerbach, den 8. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. Dr. Heintze.
wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermin
[16281] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Eugen Wiedner in Schellenberg wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Augustusburg, den 8. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. 1“
1 Hentschel, A.⸗R. Veröffentlicht: Richter, Ger.⸗Schrbr. [16276] Konkursverfahren. Riemendrehereibesitzers Abraham Hölken sen. in Barmen wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 14. Mai 1891 angenommene Zwangs⸗ vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom 21. Ma 1891 bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Barmen, den 6. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. J.
Konkursverfahren.
[16223]
Kaufmanns Benno Boenheim hier ist in folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 2. Juli 1891, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, anberaumt. Berlin, den 2. Juni 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts L. Abtheilung 48.
[16226] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermöge der Handelsgesellschaft Gebrüder Schumach hier, Oderbergerstraße 56, ist zur Abnahme der f
über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten
—
Konkursforderungen sind bis
eintretenden Falls
Ueber den Nachlaß des Waldarbeiters Ludwig Ernst Christian Friedrich Kamphenkel in Wieda wird, da die Aktiva desselben 315 ℳ, 3 Ueberschuldung desselben glaubhaft vorhanden ist,
Bäckermeister Cacl
Lampe in
den 30. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr,
wird aufgegeben,
das Vermögen der Handelsfrau M.
haltung des Schlußtermins und nach Vollzug der Schlußvertheilung das Verfahren aufgehoben worden.
Bäckers Gustav Richard Dittrich in Auerbach
Bekannt gemacht durch: Richter, G.⸗S.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des