1891 / 146 p. 11 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 24 Jun 1891 18:00:01 GMT) scan diff

1 [18960] Tetorow. Zufolce Verfügung vom 18. d. M. ist in das hiesige Handelsregister Fol. 79, Nr. 140, eingetragen: ndelsfirma; Otto Schröder. rt der Niederlassung: Teterow. Name und Wohnort des Inhabers: Kaufmann Otto Schröder zu Teterow. FTeterow, 20. Juni 1891. Der Gerichtsschreiber: Millies, Actuar.

Tilsit. Bekanntmachung. [18959] In unser Register zur Ausschließung der Güter⸗ gemeinschaft unter Kaufleuten ist heute unter Nr. 273

.“ folgender Vermerk eingetragen:

„Der Kaufmann Arwed de la Chaux in Tpilsit hat für seine Ehe mit der Agnes, geb. Josupeit, durch Vertrag vom 15. Juni 1891 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes

ausgeschlossen.“ 8 Tilsit, den 18. Juni 1891. Königliches AmtsgerichhtF.

Vlotho. Bekanntmachung. 118962]

In das Firmenregister des Königlichen Amtsgerichts u Vlotho ist unter der laufenden Nr. 592 ein⸗ getragen:

Col. 1 (Inhaber): Kaufmann Carl Flotho zu

Vlotho. Col. 3 (Ort): Vlotho.

Col. 4 (Firma): Carl Flotho. 1

Col. 5 eingetragen zufolge Verfügung vom 14. Juni 1891 am 15. Juni 1891.

(Akten über das Firmenregister Bd. XIV. S. 7.)

VIlotho. Bekanntmachung. [18961] Deer Fabrikant Wilhelm Hellhake zu Vlotho hat für sein unter der Firma Hellhake u. Friehe hierselbst bestehendes, unter Nr. 591 des Firmen⸗ egisters eingetragenes Geschäft dem Buchhalter Wil⸗ helm Bierbaum zu Vlotho Prokura ertheilt. Vlotho, den 15. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht.

Weimar. Bekanntmachung. [19170] Zufolge Beschlusses vom 18. d. M. ist in unser

Handelsregister Band A. Folio 17, woselbst die Firma:

Julius Elkan

mit dem Sitze in Weimar eingetragen steht, unter 8

Rubrik „Vertreter“ Folgendes vermerkt worden:

a. die dem Kaufmann Hermann Merkel hier er⸗ theilte Prokura ist erloschen,

b. die Firma, bezügl. deren Inhaber, hat dem Kaufmann Adalbert Dotter hier Prokura er⸗ theilt, im Falle der Abwesenheit des einen der beiden Prokuristen in Gemeinschaft mit dem anderen die Firma dergestalt per procura zu zeichnen, daß er seinem Namen außer der Be⸗ zeichnung per procura den Zusatz: „i. V.“ (in Vollmacht) beifügt.

Weimar, am 20. Juni 1891. 1

Großherzogl. S. Amtsgericht. Kohlschmidt.

[18606] Wermelskirchen. Auf Antrag ist heute bei er unter Nr. 34 des Gesellschaftsregisters einge⸗ ragenen Handelsgesellschaft unter der Firma

1 A. Schröder zu Burg a. d. W. Folgendes vermerkt worden:

Die bisherigen Theilhaber der Gesellschaft:

1) Wittwe Arnold Schröder, Caroline, geb.

Ehlis, zu Burg, 2) Emma Schröder daselbst, 3) Ida, geb. Schröder, Ehefrau des Bauunter⸗ nehmers Johann Schaller zu Remscheid sind der genannte Johann n Tochter Ida Schaller durch Vertrag vom 2. April 1887 aus der Gesellschaft ausgeschieden.

Sodann sind weiterhin zufolge Vereinbarung unter den übrigen Gesellschaftern, bezw. den Erben der Verstorbenen, auch die Theilhaber:

1) Anna Schröder, wohnhaft zu Burg,

2) Caroline Schröder, daselbst,

3) Mathilde Schröder, Wittwe des Fabrikanten Julius Kotthaus daselbst und

4) die Eheleute Elise, geb. Schröder, und Carl Schmitz, Branntweinbrenner und Oekonom zu Höfgen bei Burscheid, ebenfalls aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden.

Endlich haben die nunmehrigen alleinigen Gesell⸗ schafter Arnold Schröder und Otto Schröder, Fabrikanten zu Burg, den Sohn des Ersteren, Ingenieur Arnold Schröder jun. zu Burgthaler⸗ fabrik, als dritten Theilbaber in die Handelsgesell⸗ schaft aufgenommen, welcher ebenso wie die beiden Anderen berechtigt ist, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma zu zeichnen.

Sodann sind die unter Nr. 10 des Prokuren⸗ registers eingetragenen Prokuren der Vorgedachten:

Emma Schröder und Otto Schröder für die Handelsgesellschaft: „A. Schröder“ gelöscht worden.

Wermelskirchen, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. I.

119151] etzlar. In das Gesellschaftsregister des unter⸗ zeichneten Gerichts ist unter Nr. 22, betr. Handels⸗ gesellschaft Kunblauch und Hellemanns Zweig⸗ niederlassung zu Bahnhof Wetzlar folgende Ein⸗ tragung erfolgt: Der Mitgesellschafter Felix Hellemanns zu Gunzmersbach ist aus der Gesellschaft ausge⸗ Acitden. n 17. Juni 1891 hetzlar, de . Jun 2 Faeclches Amtsgericht. Abtheilung IV.

[18969] Wiesbaden. In un ⸗serem Gesellschaftsregister ist heute die unter Nr. 506 eingetragene Firma Jabob & Eichberger zu Wiesbaden gelöscht worden. Wiesbaden, den 13. Juni 189 1. Königliches Amtsgericht. VIII.

Wilhelmshaven. Bekauntmachung. [18968]

Auf Blatt 47 des hiesigen Handelsregisters ist

heute zu der Firma „C. J. Arnoldt“ eingetragen:

„Dem Sohne des Firmeninhabers, Kaufmann

.“ Friedrich Arnoldt hier, ist Prokura

ertheilt. Wilhelmshaven, den 17. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.

wWitten.

. Handelsregister des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Unter Nr. 94 des Gesellschaftsregisters ist die am

1. November 1890 unter der Firma Reunert &

Douglas errichtete offene Handelsgesellschaft zu

Berlin mit einer Zweigniederlassung in Witten

a. d. Ruhr am 20. Juni 1891 eingetragen, und

sind als Gesellschafter vermerkt:

1) der Fabrikant Julius Reunert zu Berlin, 2) der Bergwerksbesitzer Scholto Douglas zu

Berlin. Die Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten, steht nur dem Fabrikanten Julius Reunert zu.

[18964] Wittenburg i./M. In Folge Verfügung vom 12. d. M. ist heute auf Fol. 2 sub Nr. 2 des hiesigen Handelsregisters in Columne 3 die Firma: Johaun Jvoost zu Dümmerhütte gelöscht worden. Wittenburg i./ M., den 13. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.

1 [18967] Wittenburg. In Folge Verfügung vom 12. d. Mts. ist heute auf Fol. 42 sub Nr. 82 des

hiesigen Handelsregisters eingetragen worden zur: Columne 3. H. Nath,

columne 4. Wittenburg,

Columne 5. Kaufmann Heinrich Rath in

Wittenburg.

ittenburg, den 13. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.

[18966] Wittenburg. In Folge Verfügung vom 12 d. M. ist heute zum hiesigen Handelsregister auf Fol. 41 unter Nr. 81 eingetragen worden zur:

Columne 3: C. Metzmacher,

Columne 4: Wittenburg, h

Columne 5: Ehefrau des Gerichtsvollziehers Christmas in Malchow, verwittwete Metzmacher, geb. Becker, und Louise und Willi Metzmacher, letztere unter Vormundschaft des Bezirksaktuars Schiller zu Wittenburg. 8

Wittenburg, den 13. Juni 1891.

Großherzogliches Amtsgericht.

965] Wittenburg i./ M. In Folge Verfügung vom 13. d. Mts. ist heute auf Fol. 12 sub Nr. 23 des hiesigen Handelsregisters in Columne 3 die Firma C. W. Hagen zu Wittenburg gelöscht worden. Wittenburg i./ M., den 15. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.

[18963]

Wittenburg. Zum Zarrentiner Handelsregister

ist Fol. 7 Nr. 14, betreffend die Firma H. Goth⸗

mann zu Zarrentin, in Folge Verfügung vom

18. Juni 1891 heute eingetragen: Col. 3. Die Firma ist erloschen

Wittenburg, den 20. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

Bärwalde N./M. Bekanntmachung. [18980] In das Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen: Spalte I. Laufende Nr. 6. Spalte 2. Firma der Genossenschaft: Molkerei⸗Genossenschaft Baerwalde, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht. 8 Spalte 3. Sitz der Genossenschaft: Bärwalde N./ M. 8 Spalte 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 14. Mai 1891. Er befindet sich Blatt 4 der Akten. Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemein⸗ schaftliche Rechnung und Gefahr. Der Vorstand zeichnet mit rechtlicher Verbindlichkeit für die Ge⸗ nossenschaft und erläßt die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen unter der Firma der⸗ selben unter Beifügung der Namensunterschriften von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern. Die Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt durch das Bärwalder Wochenblatt und das Königsberger Kreisblatt. Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Juli bis zum 30. Juni. Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: 1) Richard Kretzschmar auf Sellin, 2) der Rittergutsbesitzer Rittmeister a. D. Wil⸗ helm Krahmer auf Belgen, 3) der Rittergutsbesitzer Freiherr Alfred von Oelfen auf 8 1 Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Juni 1891 am 16. Juni 1891. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts einem Jeden gestattet. Bärwalde N./ M., den 16. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. 1

8 8 [18972] Balingen. K. Amtsgericht Balingen.

In dem Genossenschaftsregister wurde zu der Hauptnummer 4, betreffend den Darlehnskassen⸗ verein Pfeffingen E. G. mit unbeschr. Haft⸗ pflicht, heute folgender Eintrag gemacht:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 31. Mai 1891 ist an Stelle des verstorbenen Vor⸗ standsmitglieds Andreas Hauser, Gemeinderaths in Pfeffingen, in gleicher Eigenschaft gewählt worden

Christian Schneider, (Gemeinderath in Pfeffingen, auf die Dauer von 3 Jahren (bis 1. Juli 1894).

Balingen, 18. Juni 1891. DOOlber⸗Amtsrichter Mayer. 3 [18973] Bergen auf Rügen. Bekanntmachung. In umser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 10 ein getragen die Firma „Molke rei⸗Genossenschaft Treut a / Rügen, Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schraukten Haftpflicht.“ 1 Der Sitz der S enossenschaft ist Trent a. / Rügen. Die Genossenschact ist durch Statut vom 23. April 1891 auf unbestimmte zeit gegründet. (Blatt 3 des ersten Bandes der Regesteraktelin)

[19152]]

Gegenstand des Unternehmens ist Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ gliedern, die von dem Aufsichtsrathe ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Vorsitzenden unterzeichnet. Sie sind im „Rügenschen Kreis⸗ und Anzeigeblatt“ zu veröffentlichen.

Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr beginnt mit Er⸗ öffnung der Molkerei und endet mit dem 31. De⸗ zember 1891.

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift hinzufügen.

Die gegenwärtigen Mitglieder des Vorstandes sind

1) 1 Gutepächter Johannes Volkmann zu

2) der Gutspächter Otto Kracht zu Udars,

3) der Gutspächter Otto Labeck zu Jabelitz.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Bergen auf Rügen, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. II.

Berlin. Bekanntmachung. [18978]

In unser Genossenschaftsregister, woselbst unter Nr. 14 die Wohnungsgenossenschaft Nieder⸗ barnim, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schräukter Haftpflicht mit dem Sitze in Fried⸗ richsfelde verzeichnet steht, ist Folgendes eingetragen worden:

Spalte 4. Der pensionirte Gendarm Ernst Maracke zu Friedrichsfelde ist an Stelle des Kaufmanns Fröhner in den Vorstand eingetreten.

Der Kaufmann Paul Silberstein ist aus der Stellung als stelloertretendes Mitglied des Vorstandes ausgeschieden; an seiner Stelle ist der Bauunternehmer Ernst Rother zu Fried⸗ richsfelde als stellvertretendes Vorstandsmitglied eingetreten.

Berlin, den 1. Juni 1591. Königliches Amtsgericht II. Abtheilung XVI.

Bingen. Bekanntmachung 118976]

Zum Genossenschaftsregister wurde eingetragen: Das Statut der am 30. Mai 1891 unter der Firma „Spar⸗ und Darlehnskasse, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Siefersheim errichteten Ge⸗ nossenschaft. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zweck: 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschafts⸗ betrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung des⸗ selben von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in der „Deutschen landw. Genossenschaftspresse“ auf⸗ zunehmen. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmit⸗ glieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechts⸗ verbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Rehallape ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus: 8

1) Jakob Möbus I, Direktor,

2) Philipp Scholl, Rendant,

3) Friedrich Neubrich, Stellvertreter

rektors, 8 4) Heinrich Möbus I, 5) Philipp Waller, sämmtlich zu Siefersheim.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Bingen, 19. Juni 1891.

Klein, Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts.

Düren. Bekanntmachung. [18984]

Unter Nr. 3 des Genossenschaftsregisters Pierer Bankverein, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute ein⸗ getragen worden, daß der Pierer Bankverein aus einer Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in eine solche mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt ist, daß die Höhe der Haftsumme der

Statut nach Maßgabe des Beschlusses der General⸗ versammlung vom 26. Mai 1890 unter Aufhebung des bisherigen Statuts umgeändert worden ist.

Das neue Statut datirt vom 26. Mat 1890. Die Genossenschaft hat ihren Sitz in Pier. Der Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Bankgeschäftes Behufs Beschaff9ung der den Mit⸗ liedern im Gewerbe und in der Wirthschaft nöthigen Geldmittel, wobei Redlichkeit, Fleiß und Sparsam⸗ keit eingehend berücksichtigt werden sollen. Namentlich wird sie ihre Thätigkeit zuwenden der Gewährung von Vorschüssen, dem An⸗ und Verkauf von Wechseln, der Annahme von Depositen und dem Inkassoverkehr. Die von der Genossenschaft aus⸗ gehenden Bekanntmachungen erfolgen durch die in Düren erscheinende Dürener Volkszeitung.

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1) Jakob Schmitz, Oekonom zu Haus Pesch, 2) Johann Dorsfeld, Kanzleigehülfe zu Düren, 3) Johann Schmitz, Schreiner zu Pier.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedem gestattet. b

Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht durch gemeinsame Unterschrift wenigstens zweier Vorstandsmitglieder.

Düren, den 17. Juni 1891.

Egein. Bekanntmachung. [19175]

In unserm Genossenschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 13. d. Mts. unter Nr. 18 folgende Eintragung bewirkt:

Spalte 1: Nr. 18.

Spalte 2: Consumverein zur Granate ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Unseburg.

Spalte 3: Unseburg. 3

Spalte 4: Der durch Gesellschaftsvertrag vom 6. Juni 1891 errichtete Consumverein bezweckt den

gemeinschaftlichen Einkauf von L

einzelnen Mitglieder auf 300 festgesetzt und das

Königliches Amtsgericht. Abtheilung YVIV.

und Wirth⸗

8

schaftsbedürfnissen im Großen und Abgabe im

Kleinen an die Mitglieder.

Die Haftpflicht des Genossen für die Verbindlich⸗ keiten der Genossenschaft sowohl dieser wie unmittel⸗ bar den Gläubigern gegenüber ist auf die Summe von je 3 beschränkt.

Den Vorstand der Genossenschaft bilden:

1) der Auctionator Rudolph May, 2) der Bergarbefter Andreas Haedecke, 3) der Bergarbeiter Heinrich Möhring in Unseburg.

Die von der Gevnossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind vom Vorstande zu erlassen und er⸗ folgen

a. durch Aushang an der Gemeindetafel in Unseburg,

b. durch Aushang im Vereinslokale,

c. durch einmalige Einrückung in das Egelnsche Wochenblatt. 1

Gleichzeitig wird bekannt gemacht, daß die Ein⸗ sicht der Liste der Genossen während der Dienst⸗

stunden des Gerichts Jedem gestattet sst.

Egeln, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

[189811]

Ehrenbreitstein. In unserm Genossenschafts⸗ register ist bei Nr. 2, betr. den Spar⸗ und Credit⸗ Verein in Vallendar, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:

In der Generalversammlung vom 8. d. M. ist der §. 21 der Statuten dahin abgeändert, daß der Vorsitzende und der Kassierer die Genossenschaft ge⸗ richtlich und außergerichtlich vertreten und die Ge⸗ schäfte im Namen der Genossenschaft führen und daß im Falle der Behinderung eines derselben der Co troleur zur Vertretung desselben berechtigt ist.

E itstein, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht.

Giessen. Veröffentlichung. [19177]

In unserem Genossenschaftsregister ist eingetragen, daß durch Neuwahl zum Direktor des Spar⸗ und Vorschußvereins zu Alten⸗Buseck, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Heinrich Seuling I. von Alten⸗Buseck und zum Rechner August Th. Krämer von da bestellt worden sind.

Gießen, 18. Juni 1891.

Großh. Amtsgericht Landmann. Grünberg. Bekanntmachung. [18983]

Zum Genossenschaftsregister wurde angemeldet und eingetragen das Statut der am 17. März 1891 unter der Firma „Landwirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Kesselbach errichteten Genossenschaft.

Der Gegenstand des Unternehmens ist: 1) gemein⸗ schaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Ge⸗ genständen des landwirthschaftlichen Betriebs, 2) ge⸗ meinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeug⸗ nisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath aus⸗ gehenden unter der Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet. Sie sind in dem Organ der deutschen landwirthschaftlichen Genossenschaften: „Deutsche landwirthschaftliche Genossenschaftspresse“ aufzunehmen. Die Willenserklärung und die Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Der Vorstand besteht aus:

1) Johannes Ewald, Direktor, 2) Heinrich Wagner, Rendant, 3) Konrad Schäfer II., Stellvertreter des Direktors, 4) Balthasar Schaaf, Rechner, sämmtlich zu Kesselbach.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Grünberg, den 10. Juni 1891. 8

Großh. Hess. Amtsgericht Grünberg. Machenhauer.

Grünberg. Bekanntmachung [18982]

An Stelle des Adam Stamm II. zu Groß Eichen wurde August Peter daselbst zum Stellvertreter des Direktors des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins zu Groß Eichen, eingetragene Ge⸗ mit unbeschränkter Haftpflicht, erwählt.

Grünberg, den 10. Juni 1891. 8

Großherzogl. Hess. Amtsgericht Grünberg. 1 Machenhauer.

Hanan. Bekauntmachung. 1189791 Im Genossenschaftsregister ist unter Nr. 18, betreffend die Genossenschaft „Großanheimer Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Großauheim“ heute Folgendes eingetragen:

Nach Anmeldung vom 11. Juni d. J. sind an Stelle des am 25. Januar d. J. mit Tod ab⸗ gegangenen Vorstandsmitglieds und Stellvertreters des Vereinsvorstehers Lehrer G. Kronenberger das seitherige Vorstandsmitglied Weißbindermeister Carl Lenz zu Großauheim als Stellvertreter des Vereins⸗ vorstehers und der Genosse Lehrer Carl Kullmann zu Großauheim als Vorstandsmitglied in der Generalversammlung vom 13. Mai d. J. gewählt worden.

Hanan, den 15. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung JI.

Löwen. Bekanntmachung. [19174]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2 „Lossener Rustikal⸗Consum⸗Verein“ in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:

Die Vollmacht der Liquidatoren:

1) des Kaufmanns Gustav Sekorsky zu Löwen,

2) des Kaufmanns Eugen Schlensog zu Breslau ist erloschen.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 16. Juni 1891 am 17. Juni 1891. Löwen, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht.

——qÜI

Tondern. Bekauntmachung.

[18987] oster wieck. Im Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist bei der unter Nr. 9 ver eichneten Molkerei⸗Genossenschaft zu Roeclum, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Spalte 4 zufolge Verfügung vom gestrigen Tage folgende Eintragung bewirkt worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausge⸗ schiedenen Landwirths Wilhelm Preuße ist der utsbesitzer Ferdinand Schliephake zu Roclum

in den Vorstand gewählt worden

Osterwieck, den 16. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.

Posen. Genossenschaftsregister. [18974] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 15, woselbst die Genossenschaft in Firma „Spolka Ziemska, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Posen aufgeführt steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage nachstehende Eintragung bewirkt worden:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Banksyndikus Joseph Thiel zu Posen ist der Referendar a. D. Joseph Liszkowski daselbst, bisher stellvertretendes Vorstandsmitglied, zum Mitgliede des Vorstandes gewählt worden.

Posen, den 15. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Strassburg. 1 [18986] Kaiferliches Landgericht Straßburg.

Heute wurde zu Nr. 2 des Genossenschafts⸗ registers, betreffend die Firma Credit⸗Verein zu Straßburg i./Els., e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Liquidation eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 18 Juni 1891 sind an Stelle der bisherigen Liqui⸗ datoren Peisch, Maurer und Ganter 1) Bankier Wilhelm Jeremias und 2) dessen Prokurist Heinrich Maurer, Beide hier wohnhaft, zu Liquidatoren be⸗ stellt worden.

Straßburg, den 19. Juni 1891.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig. [18985]

In das biesige Genossenschaftsregister ist zu der unter Nr. 3 eingetragenen Genossenschaftsmeierei ggdee e. G. m. u. H. heute einge⸗ ragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. Mai 1891 ist an Stelle des aus dem Vorstande ausscheidenden Hufners Thomas Petersen in Bau der Hufner August Hoeck in Buhrkall neu gewählt.

Tondern, den 17. Jani 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Trachenberg. [18977]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 1, Vorschußverein zu Trachenberg, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, Nachstehendes eingetragen worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Februar 1890 hat sich der Verein in eine Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht um⸗ gewandelt. Demgemäß ist in der Generalversamm⸗ lung vom 23. Februar 1890 die in Folge der Um⸗ wandlung des Vereins gebotene Abänderung und bezw. Ergänzung des revidirten Statuts vom 29. September 1889 beschlossen und angenommen worden.

Die Firma des Vereins, welcher in Trachenberg seinen Sitz hat, lautet nunmehr:

„Vorschußverein zu Trachenberg, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.“

Der Geschaͤftsantheil und die Haftsumme jedes Genossen beträgt dreihundert Mark. Die übrigen Abänderungen bezw. Ergänzungen des revidirten Staturs, auf deren Inhalt verwiesen wird, befinden sich bei den Akten über das Genossenschaftsregister des Vorschußvereins zu Trachenberg, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, Band II. Blatt 30.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. Juni 1891 am 18. Juni 1891.

Trachenberg, den 18. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. [19176] Treptow a./Toll. Bekanntmachung.

In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 2 (früher Nr. 7) Genossenschafts⸗Molkerei zu Treptow a. Toll., Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Spalte 4, „Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“ Folgendes eingetragen: 8

Das Statut vom 29. Dezember 1888 ist durch Generalversammlungs⸗Beschluß vom 9. Mai 891 insbesondere auch behufs Unterstellung nter das Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 in der Weise abgeändert worden, daß jenes Statut nter Aufnahme der Abänderungen in eine neue Fassung gebracht worden ist.

Nach diesem abgeänderten Statut erfolgen die öffentlichen Bekanntmachungen der Genossenschaft durch das Treptow'er Wochenblatt und das Demmin'er Tageblatt unter Zeichnung der Firma der Genossen⸗ schaß beziehungsweise mit dem Zusatz: „Der Vor⸗ stand.“

Die Berufung der Genossen zur Generalversamm⸗ lung geschieht durch öͤffentliche Bekanntmachung mit einer Frist von einer Woche.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Juni 189 am 15. Juni 1891.

Treptow a./ Toll., 15. Juni 1891. 8

Königliches Amtsgericht.

Weinsberg. 1] K. Württ. Amtsgericht Weinsberg. Im Genossenschaftsregister ist heute bei dem unter Hauptnummer 7 laufenden Darleheuskassen⸗Verein Weinsberg, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ sschränkter Haftpflicht, 8 davon Eintrag in Spalte 6 „Rechtsverhältnisse der Genossenschaft“ gemacht worden, daß an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitglieds W. Stücklen Conrad Kächele, Gemeinderath in Weinsberg, zugleich als Stellvertreter des Vorstehers in den Vorstand gewählt wurde. Den 19. Juni 1891. Amtsrichter⸗St.⸗V. Schwar

““ 5

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Mülhausen i. Els. [18988]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 1343. Firma Scheurer Rott & Cie. zu Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4217, 4265, 4199, 4185, 4278, 4309, 4221, 4178, 4220, 4183, 4229, 4236, 4168, 4235, 4228, 4176, 4218, 41381, 4234, 4173, 4177, 4180, 4197, 4169, 4216, 4189, 4170, 4233, 4174, 4159, 4164, 4160, 4158, 4172, 4165, 4150, 4149, 4147, 4152, 4163, 4162, 4156, 4166, 4157, 4161, 4155, 4205, 4208, 4242, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Mai 1891, Vormittags 9 Uhr. 1

Nr. 1344. Firma Gros Roman & Cie. zu Wesserling, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 8757, 8762, 8788, 8805, 8809, 8850, 8867, 8887, 9063, 9069, 9083, 9089, 9094, 9101, 9122, 9123, 9145, 9150, 9154, 9157, 9160, 9161, 9173, 9199, 9200, 9204, 9206, 9210, 9211, 9216, 9218, 9289, 9291, 9300, 9302, 9304, 9308, 9310, 9323, 9325, 9326, 9328, 9329, 9314, 9315, 9316, 9317, 9319, 9330, 2363, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 4. Mai 1891, Vormittags 11 ¾ Uhr.

Nr. 1345. Firma Scheurer Rott & Cie. zu Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4284, 4313, 4327, 4282, 4310, 4302, 4294, 4300, 4283, 4275, 4316, 4330, 4321, 4276, 4331, 4329, 4209, 4245, 4270, 4279, 4244, 4299, 4336, 4287, 4184, 4273, 4272, 4281, 4292, 4266, 4328, 4318, 4195, 4293, 4237, 4271, 4274, 4255, 4332, 4348, 4312, 4311, 4344, 4370, 4334, 4347, 4323. 4322, 4325, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 13. Mai 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr.

Nr. 1346. Firma Gros Roman & Cie. zu Wesserling, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 7973, 8061, 8721, 8751, 8755, 8779, 8783, 8784, 8787, 8788, 8799, 8806, 8817, 8833, 8857, 8860, 8863, 8866, 8869, 8875, 9060, 9064, 9072, 9076, 9078, 9081, 9082, 9084, 9099, 9109, 9113, 9151, 9155, 9164, 9165, 9169, 9171, 9172, 9188, 9198, 9219, 9223, 9224, 9225, 9233, 9244, 9248, 9249, 9250, 9252, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1891, Vormittags 10 ¾ Uhr.

Nr. 1347. Firma Kullmann & Cie. zu Mül⸗ hausen, ein versiegeltes Packet mit 18 Mustern für Flächenerzeugnvisse, Fabriknummern WB 22, WB 2 3, WB 24, WB 25, WB 26, WB 27, WB 28, WB 29, WB 32, WB 33, WB 39, WB 42, PD 16, PD 17, PD 18, PD 19, PD 20, FF 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. Mai 1891, Nachmittags 4 ¾ Uhr.

Mülhausen, den 2. Juni 1891.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Koeßler.

München. 118989] Das sub Nr. 527 im Musterregister eingetragene, im Reichs⸗Anzeiger Nr. 129 vom 4. Juni 1891 be⸗ kannt gegebene Muster von sechs Lichtdrucken Lvon Grabdekorationen aus montirter Bronce trägt als erste Geschäftsnummer nicht Nr. 13 sondern Nr. 18. München, den 9. Juni 1891. Der Vorsitzende der III. Handelskammer. Kremer, K. Landgerichts⸗Rath.

Konkurse. [19056

Ueber das Vermögen des Kaufman lf Leidenroth hier, Bülowstraße 92, ist heute, Nach⸗ mittags 7 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 7. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 5. August 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. August 1891. Prüfungstermim am 4. September 1891, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B, parkerre, Saal 32.

Berlin, den 20. Juni 1891.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 4

[19051] 8

Ueber das Vermögen des Möbelnhändlers Th. Almers, Sonnenstraße 4 hieselbst, ist heute, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Sallentien, Eiermarkt 1 hierselbst, ist zum Konkursverwalter ernannt. Der offene Arrest ist erkannt. Anzeigefrist bis 17. Juli 1891. Anmeldefrist bis 20. Juli 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 17. Juli 1891, vor Herzoglichem Amtsgerichte, Zimmer Nr. 41. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 25. August 1891, ebendaselbst.

Braunnschweig, den 19. Juni 1891.

Müller, Reg.⸗Gehb., 6

als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts. VI.

g2

[190391 Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Heinrich Albert Bruns, in Firma Albert Bruns, Faulenstraße 4 hiers., ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Reinken hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Juli 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 21. Juli 1891, Vorm. 11 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin 18. August 1891, Vorm. 11 ½⅛ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 22. Juni 1891..

Das Amtsgericht. 2 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. [19041] 8 ¹

Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Schneidermeisters Andreas Heinrich Thie⸗ mann, Inhabers der Firma H. Thiemann in Bremerhaven, Fährstraße Nr. 8 wohnhaft, ist am 22. Juni 1891, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkurs⸗

1“

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt

1“

Dr. Jahn in Bremerhaven. Anmeldefrist bis zum 1. August 1891 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung: Sonnabend, den 18. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: Sonn⸗ abend, den 15. August 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 18. Juli 1891 einschließlich. Bremerhaven, den 22. Juni 1891. D ichtsschreiber des Amtsgeri Schindler. 1“

41 [19048] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kolonialwaaren⸗ händlers Julius Janus zu Breslau, in nicht eingetragener Firma „J. Janus“, Geschaͤftslokal und Wohnung Margarethenstraße 10, ist heute, am 19. Juni 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kauf⸗ mann Carl Beyer von hier, Palmstraße 7. An⸗ meldefrist bis zum 31. Juli 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 17. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 12. Angust 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4, im Zimmer Nr. 89 des II. Stocks. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20 Juli 1891.

Breslau, den 19. Juni 1891.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau [19069] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers Wilhelm Dörries aus Lüerdissen wird heute, am 20. Juni 1891, Nachmitrags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Schreiber Schrieber hieselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Juli 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 11. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 30. Inli 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt.

Herzogliches Amtsgericht zu Eschershausen.

gez. H. Huch. Veröffentlicht: W. Ohms, Gerichtsschreiber Herzogl. B. aunschw. Amtsgerichts.

[19061] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Neue Bralitzer Dampfziegeleien und Thon⸗ waarenfabriten Haack Bralitz zu Bralitz und das Privatvermögen des Ziegeleibesitzers Theodor Haack zu Freienwalde a./O. wird, da die Zahlungsunfähigkeit derselben und des ꝛc. Theodor Haack glaubhaft gemacht ist, heute, am 20. Juni 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ziegeleidirektor Rudolf Busse zu Alaunwerk bei Freienwalde a/O. wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. August 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 17. Juli 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 1. September 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurt⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter kis zum 30. Juni 1891 Anzeige in machen. 1

Freienwalde a./O., den 20. Juni 1891.

Köntgliches Amtsgericht. [19049) Bekanntmachung. 1“

Konkurs über das Vermögen der Bierbrauers⸗ eheleute Michael und Marie Urban in Freising betr.

Das K. Amtsgericht Freising hat am 20. Juni 1891, Nachmittags 3 Uhr, beschlossen: Es sei über das Vermögen der Bierbrauerseheleute Michael und Maria Urban in Freising der Konkurs zu eröffnen. Als Konkursverwalter wird der K. Gerichts⸗ rollzieher Schanz dahier ernannt. Offener Arrest und Anmeldefrist bis zum 17. Juli 1891 einschließ⸗ lich. Gläubigerversammlung am 18. Juli 1891, Vormittags 8 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 1. August 1891, Vormittags 8 ½ Uhr.

Freising, den 20. Juni 1891.

Gerichtsschreiberet des K. Amtsgerichts Freising.

Ficht, K. Sekretär.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanus Franz Wagener in Guben, Inhabers der Firma G. A. Gäbler in Guben, ist heute, am 22. Juni 1891, Mittags 12 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der frübere Apotheker Herr Albert

ischer in Guben. Offener Arrest mit Anzeigefrifl

is zum 29. Juli 1891. Anmeldefrist für Konkurs⸗ forderungen bis zum 25. Juli 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 8. Angust 1891 Vormittags 9 ¼ Uhr. Guben, den 22. Juni 1891. Kböbhnigliches Amtsgericht.

[19040] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Bergfeld zu Hagen ist am 20. Juni 1891,

Nachmittags 5 Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗

walter ist der Rechtsanwalt Böttrich zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis zum 20. Juli 1891. Die Anmeldefrist läuft ab am 20. August 1891. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 17. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 20. Angust 1891, Vormittags 10 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i./ W.

[19030] Bekaunntmachnung.

Ueber das Vermögen des Kürschners Fritz Knuupp zu Hagen, Frankfurterstraße 67, ist am 20. Juni 1891, Nachmittags 6 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Justizrath Keller zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit An⸗ zeigefrist bis zum 20. Juli 1891. Die Anmeldefrist läuft ab am 20. August 1891. Die erste Gläubiger⸗ versammlung ist auf den 17. Juli 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf den 25. Augnst 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Königliches Amtsgericht Hagen i./ W.

[19065] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Herrenschneiders Johannes Ferdinand Adolf Knierer, in Firma Ad. Knierer, J. Groß & Sohn Nachfl., zu Hamburg, Zollenbrücke 5, wird heute, Nachmittags 12 ¼¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstraße 8. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 13. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 27. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 14. Juli d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin d. 6. August d. J., Vormittags 10 ¼ Uhr. .

Amtsgericht Hamburg, den 22. Juni 1891.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber

[19067] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Händlers mit Ar⸗ tikeln für Marktbezieher und Hausirer Fei⸗ bisch (Fabian) Landau, alleinigen Inhabers der Firma Landau & Klügler, zu Hamburg, Kohl⸗ höfen 41, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter Julius Jelges, kleine Theaterstraße 3. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 15. Juli d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 30. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung d. 16. Juli d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 6. August d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 22. Juni 1891.

Zur Beglaubigung:

[19068] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Inhaberin einer Bautischlerei Henriette Dorothea Maria Elisabeth, geb. Tiedemann, des Johann Carl Paul Wittwe, zu Hamburg, Borgfelde, Ankel⸗ mannstraße hinter 48/50, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 30. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 16. Juli d. J., Vormittags 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 6. August d. J., Vormittags 10 Uhr.

Amtsgericht Hamburg, den 22. Juni 1891.

Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber

[19047]1 Bekanntmachung.

Das Kgl. Amtsgericht Ingolstad t 20. Juni 1891, Nachmittags 6 Uhr, über das Ver⸗ mögen des Kupferschmied⸗ und Spenglermeisters Alois Duschl in Ingolstadt auf dessen Antrag den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Andreas Liepold, Kommissionär in Ingolstadt. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist in dieser Richtung ist bis 20. Juli 1891 bestimmt. Die Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen endet mit 30. Juli 1891. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, über die Bestellung eines Gläu⸗ bigerausschusses und über die in §§ 120, 125 der R.⸗K⸗O. bezeichneten Fragen ist Termin auf Frei⸗ tag, 17. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, im diesgerichtlichen Geschäftszimmer Nr. 13, und der allgemeine Prüfungstermin auf Donnerstag, 13. Angust 1891, Vormittags 9 Uhr, im dies⸗ gerichtlichen Sitzungssaale, Zimmer Nr. 2, an⸗ beraumt.

Ingolstadt, 22. Juni 1891.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts (L. S.) Breitschaft, Kgl. Sekretär.

[19054] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Robert Loewe in Lauban wird heute, am 22. Juni 1891, Vormittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Herrmann Hoffmann hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 3. August 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, so⸗ wie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 11. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prufung der angemeldeten Forderungen auf den 7. August 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie

aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗

spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 3. August 1891 Anzeige zu machen. Lauban, den 22. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.

[19064] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Matthias Schumacher, Inhabers der Firma „Hugo Oehme Rachfolger zu Magdeburg, Breiteweg Nr. 270, ist am 19. Juni 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, Kon⸗ kurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Kaufmann Ottomar Schaffhirt zu Magdeburg. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung am 10. Inli 1891, Vormittags 10 ¼ Uhr. Prü⸗ fungstermin am 20. August 1891, Vormittags 11 Uhr. 1

Magdeburg, den 19. Juni 1891,.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.

olste, Gerichtsschreiber.

—— ——

——.—

—————

——————

———--——.,