8 ν αα oά᷑wṽtʒο2,702ö’x’
— 22
8
Karl Gündert, Hauptamtsverwalter von Lahr, Dr. Fritz Lumpp, pract. Arzt von Bruchsal, Dr. Max Müller, pract. Arzt in Baden Emil Neumann, Rechtspraktikant, hier, Leovold Neumann, Rechtsanwalt, hier, Cand. med. Gustav Pralle hier, Camill Rayle, Sec⸗Lieutenant von Donau⸗ ceesshingen, Josef Schlager, Stiftungsverwalter, hier, Nepomuk Schmidt, Hauptmann a. D. ier, Dr. Julius Weber, pract. Arzt, hier, Eugen von Chrismar, Maior, hier, Heinrich Schmidt, Oberst⸗Lieutenant, hier, Dr. Eduard Gnam, pract. Arzt in Kirchzarten. Mitglieder des Vorstandes sind: Anwalt Leopold Neumann hier, als Vor⸗ sitzender, Verwalter Josef Schlager hier, als Stell⸗ vertreter. Mitglieder des Aufsichtsraths: Theodor Andlauer, Gerichtsnotar, hier, Gustav Fromherz, Anwalt, hier, “ Heinrich Schmidt, Oberst⸗Lieutenant, hier, Dr. Eduard Gnam, pract. Arzt in Kirchzarten, Karl Gündert, Hauptamtsverwalter in Lahr, als Ersatzmänner: Eugen von Chrismar, Major, hier, Joh. Nep. Schmidt, Hauptmann a. D., hier. Freiburg i. Br., den 23 Juni 1891. 1“ Großh. Bad. Amtsgericht. Reich.
[21028]
Freiburg i. Schl. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heute unter laufende Nr. 104 die Firma „Heinrich Dierig's Nach⸗ folger“ mit dem Sitze zu Freiburg i. Schl. und
als deren Inhaber der Kaufmann Herrmann Grun
daselbst eingetragen worden. Ferner ist heute bei der dort unter Nr. 4 einge⸗ ragenen Firma „Heinrich Dierig“ vermerkt: „Die Firma ist in „Heinrich Dierig’s Nach⸗ folger“ verändert (vergl. Nr. 104 des Firmen⸗ registers). Freiburg i./Schl., den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
[21035] Sotha. Für den aus der Firma Tambacher Metallwaarenfabrik Metz Bauer & Kettling in Tambach ausgeschiedenen Fabrikanten Johann Bauer das. ist der Kaufmann Carl Heinrich Julius Kuntzsch aus Erfurt als gleichberechtigter Mit⸗ inhaber eingetreten und firmirt die Firma künftig: „Tambacher Metallwaarenfabrik Metz & Kuntzsch.é“ Solches ist auf Anzeige vom heutigen Tage im Handelsregister Fol. 1426 eingetragen worden. Gotha, am 30. Juni 1891. Herzoglich S. Amtsgericht. III Bekanntmachung. 121036] Das von dem verstorbenen Kaufmann Herrn Carl Georg Lorenz hier unter der auf Fol. 72 des hiesigen Handelsregisters eingetragenen Firma: . „C. G. Lorenz“ betriebene Geschäft ist auf dessen Mutter Frau Jo⸗ hanne Wilhelmine, verwittwete Lorenz, geborene Walther hier, üͤbergegangen, welche dasselbe unter der zeitherigen Firma als alleinige Inhaberin fort⸗ betreibt und welche für ihre Firma ihrem Sohn, dem Kaufmann Herrn Walther Lorenz hier Prokura er⸗ theilt hat, laut Anzeige vom heutigen Tage. Greiz, den 25. Juni 1891. Fürstliches Amtsgericht. Abth. II. Schroeder.
Gumbinnen. Bekanntmachung. [21031] In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 26. Juni 1891 folgender Vermerk zu Nr. 44 eingetragen worden:
Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den⸗ Kaufmann Johann Heinrich Weikusat junior in Gumbinnen übergegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma J. H. Weikusat fortsetzt.
Ferner ist heute auf Grund derselben Verfügung die Firma J. H. Weikusat und als deren Inhaber der Kaufmann Johann Heinrich Weikusat junior mit dem Niederlassungsorte Gumbinnen unter Nr. 199 des Firmenregisters eingetragen worden.
Gumbinnen, den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
Gumbinnen. Bekanntmachung. [21030] In unserem Gesellschaftsregister ist heute zu Folge Verfügung vom 25. Juni 1891 unter Nr. 25 ein⸗ getragen worden: die Firma Schaefer und Neitz mit dem Sitz in Norutschatschen bei Gumbinnen. Die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann und Bauunterne hmer Friedrich Schaefer in Norutschatschen, der Maurermeister August Neitz in Norut⸗ schatschen. Die Gesellschaft hat am 1. November 1890 be⸗ gonnen. Die Befugniß zur Vertretung der Gesell⸗ schaft und Zeichnung der Gesellschaftsfirma steht jedem Gesellschafter zu. Gumbinnen, den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
Gumbinnen. Bekanutmachung. [21032] In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 26. Juni 1891 unter Nr. 200 die Firma Carl Berg und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Berg in Gumbinnen mit dem Niederlassungs⸗ orte Gumbinnen eingetragen worden.
Das Handelsgewerbe besteht in einer Cigarren⸗ und Weinhandlung. u““
Gumbinnen, den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
““
Sumbinnen. Bekanntmachung. [21029]
In unser Register, betreffend die Ausschließung oder Aufhebung der ehelichen Gütergemeinschaft ist heute zufolge Verfügung vom 26. Juni 1891 unter Nr. 66 folgender Vermerk eingetragen:
Der Kaufmann Carl Berg in Gumbinnen hat für seine Ehe mit Malwine, geborenen Huebner, durch gerichtlichen Vertrag de dato Inster⸗ burg, 22 September 1883 die Gemeinschaft der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Halle a./S. Handelsregister 121038] des Königlichen Amtsgerichts zu Halle a./S. In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 797 folgende neue Gesellschaft: 88 Firma der Gesellschaft: 8 Hallesche Actien Bierbrauerei. Sitz der Gesellschaft: Halle a./ S. Rechtsverbältnisse der Gesellschaft:
Die durch Statut vom 30. Mai 1891 und Nach⸗ trag vom 26. Juni 1891 gegründete Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft.
Gegenstand des Unternehmens ist die Herstellung und der Verkauf von Bier und Malz einschließlich der sich bei der Bierbrauerei und dem Geschäfts⸗ betriebe ergebenden Nebenprodukte, der Erwerb und Fortbetrieb der der Halleschen Bierbrauerei⸗Kom⸗ mandit⸗Gesellschaft auf Aktien E. Michaelis & Comp. in Liquid. gehörenden, zu Halle a./S. be⸗ legenen Haus⸗ und Brauereigrundstücke mit Zubehör, der Erwerb des gesammten oder theilweisen Aktiv⸗ und Passiv⸗Vermögens dieser Gesellschaft sowie die Erwerbung solcher Grundstücke und die Errichtung aller Anlagen, welche zur Erreichung des vorgedachten Geschäftszweckes dienlich erscheinen.
Die Gesellschaft kann zur Erreichung und Be⸗ förderung ihres Zweckes auch an anderen Orten selbständige Handelsniederlassungen errichten, oder sich bei Handelsgeschäften, welche von dritten Per⸗ sonen betrieben werden, betheiligen oder Wirth⸗
33) der Inspektor Carl Biehle zu Bennstedt,
schaften pachten, einrichten und betreiben.
Die Dauer des Unternehmens ist nicht beschränkt.
Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 450 000 ℳ (vierhundertundfünfzigtausend Mark) und ist zerlegt in 450 (vierhundertundfünfzig) Stück auf den Inhaber lautender Aktien à 1000 ℳ (ein⸗ tausend Mark).
Der Vorstand besteht aus einem von dem Auf⸗ sichtsrath zu ernennenden Mitglied.
Die Berufung der Generalversammlungen erfolgt durch den Aufsichtsrath mittelst einmaliger Bekannt⸗ machung in den Gesellschaftsblättern, welche minde⸗ stens 18 Tage vor dem Versammlungstage erschienen sein müssen.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch 1
a. den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
b. die Saale⸗Zeitung,
c. die Halle'sche Zeitung, und sind, je nachdem dieselben von dem Vorstand oder Aufsichtsrath ausgehen, unter der Firma der Gesellschaft unter Beifügung des Namens des Vor⸗ standes oder des Vorsitzenden des Ausfsichtsraths bezw. dessen Stellvertreters zu erlassen.
Die Gründer der Gesellschaft sind:
1) der Rentier Louis Hildebrand zu Böllberg,
2) der Kaufmann Alwin Blume zu Halle a./S.,
3) der Kaufmann Richard Aßmann zu Halle a./S., 4) der Banquier Julius Becker zu Halle a./S.,
5) der Kaufmann Karl Amandus Schmidt zu
Halle a./S.,
6) der Agent Magnus Bauer zu Halle a./S.,
7) der Direktor Gottlob Eisengräber zu Halle a./S, 8) der Schieferdeckermeister Carl Zander jun. zu
Halle a/S.,
9) der Banquier Ernst Haaßengier zu Halle a/S., 10) der Gutsbesitzer Otto Wittmann zu Nehlitz, 11) der Fabrikant Carl Graeb zu Halle a./S.,
12) der Kaufmann Ferdinand Knof zu Halle a./S.,
13) die verwittwete Frau Direktor Görlitz, Louise, geb. Winckler, zu Halle a./S
14) der Mühlenbesitzer Heinrich leben,
15) Frau Stadtrath Helm zu Halle a./S.,
16) der Rentier Rudolph Busse zu Holleben,
17) der Mühlenbesitzer Theodor Stecher zu
Schraplau,
r Kaufmann Theodor Mertens zu Halle a./S., r Kaufmann Otto Köbke zu Halle a/S., r Kaufmann Otto Giseke zu Halle a/S., r Rentier Gustav Faldix zu Halle a./S., der Kaufmann Carl Hermann Breitkopf zu
Halle a /S.,
23) der Kommerzienrath Ernst Hübner zu Halle a./S., 24) der Kaufmann Adolph Quentin zu Halle a./S., 25) der Kaufmann Carl Schuchardt zu Halle a/S., 26) der Oekonom Otto Schoch zu Halle a./ S., 27) der Möbelhändler August Schmidt zu Halle a./S,
28) der Kaufmann Carl Mulertt zu Halle a./S. 29) der Kauf mann Albert Kuhrtz zu Halle a./S. 30) der Maurermeister Ludwig Fran. zu Halle a./S., 31) der Privatmann Christian Glaser zu Halle a./S., 32) der Kaufmann Franz Jacobine jun. zu Halle. a./S.,
8
7.
chüller zu Hol⸗
2 8 —2 S S
e e e e
und haben dieselben die sämmtlichen Aktien über⸗ nommen.
Der erste Aufsichtsrath besteht aus: 1) dem Kaufmann Alwin Blume zu Halle a./S., 2) dem Bankier Julius Becker daselbst, 3) dem Mühlenbesitzer Heinrich Schüller in Holleben, 4) dem Kaufmann Richard Aßmann zu Halle a/S., 5) dem Rentier Gustav Faldix zu Halle a./S., 6) dem Mühlenbesitzer Theodor Stecher zu
Schraplau, 7) dem Maurermeister Ludwig Grote zu Halle a./S. Als Revisoren haben fungirt: der Kaufmann Heinrich Werther, der Direktor Julius Kuhlow,
Beide zu Halle a/S.
Zum Vorstand ist der Direktor Gottlob Eisen⸗ graeber zu Halle a /S. bestellt. Das Statut befindet sich Blatt 7 flgd. der Akten V. 53. zufolge Verfügung vom 27. Juni 1891 an dem⸗ selben Tage eingetragen worden. Halle a./S., den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[21152] Halle i. W. In unser Gesellschaftsregister, wo⸗ selbst unter Nr. 6 die Handelsgesellschaft in Firma Klockenbring und Otte zu Werther vermerkt steht, ist eingetragen: Die Gesellschaft ist durch Uebereinkunft aufgelöst und die Firma auf den Cigarrenfabrikanten Johann Heinrich Otte zu Werther übertragen (vergl. Nr. 191 des. Firmenregisters). Demnächst ist in unser Firmenregister unter Nr. 191 die Firma Klockenbring & Otte mit dem Sitze zu Werther und als deren Inhaber der Cigarrenfabrikant Johann Heinrich Otte in Werther eingetragen worden.
8 120792] Hameln. In das biesige Handelsregister ist heute auf Seite 370 eingetragen die Firma: . Aug. Bicker in Hameln und als deren Inhaber der Möbelfabri⸗ kant August Bicker aus Hameln. Der Ehefrau des Firmeninhabers Amelie, geb. Bluhm, in Hameln ist Prokura ertheilt. Hameln, den 26. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. III.
[21040]
Hannover. Bekanntmachung. einge⸗
Im hiesigen Firmenregister ist heute tragen auf:
a. Blatt 2885 zu der Firma Wald & Co:
Das Geschäft wird unter der in Ew. Wald & Co abgeänderten Firma fortgesetzt; b. Blatt 4523 die Firma: Ew. Wald & Co.
mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Inhaber Kaufmann Ewald Wald zu Hannover und Fräulein Rosa Wald daselbst.
Offene Handelsgesellschaft seit 1. September 1878.
Hannover, 29. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. IV.
Hannever. Bekauntmachung. In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 4522 eingetragen die Firma: Kaiser, Gundlach & Bleifeld mit dem Niederlassungsorte Hannover und als deren Inhaber Kaufleute Wilhelm Kaiser, Friedrich Gundlach und Eduard Bleifeld zu Han⸗ 85 Offene Handelsgesellschaft seit 27. Juni 1891. Hannover, den 29. Juni 1891. 8 Königliches Amtsgericht. IV.
Hattingen. [20791]
Königliches Amtsgericht zu Hattingen.
Am 25. Juni 1891 ist eingetragen:
A. In unserem Firmenregister zu Nr. 247, wo⸗ selbst die Firma Gustav Schulz zu Bochum mit iner Zweigniederlassung in Dahlhausen a. d. Ruhr vermerkt steht: Die Zweigniederlassung ist aufgehoben. 8
B. In unserem Prokurenregister zu Nr. 22, wo⸗ selbst die dem Adolf Kolb zu Winz und dem Gustav Hausmann zu Hattingen für die Firma Gustav Schulz zu Dahlhansen ertheilte Kollektiv⸗ Prokura vermerkt steht: Die Prokura ist erloschen.
Heidelberg. Bekanntmachung. [21041]
Nr. 32 115. Zu O.⸗Z. 328 Band II. des Firmen⸗ registers wurde eingetragen:
Die Firma „Ludwig Schen“ mit Hauptnieder⸗ lassung in Frankfurt a./M., Zweigniederlassung in Heidelberg. Inhaber derselben ist Kaufmann Johann Ludwig Schen in Frankfurt a./ M. Ver⸗ ehelicht ist derselbe mit Luise Adolphine Anna Götting von Hildesheim. Nach dem Ehevertrage d. d. Hannover, den 4. September 1884, ist das in Frankfurt a./M. geltende eheliche Güterrecht aus⸗ geschlossen und das römische Dotalrecht maßgebend.
Heidelberg, 26. Juni 1891.
Gr. Amtsgericht. Schott.
8
MHettstedt. Bekanntmachung. [20702]
In unser Firmenregister ist bei Nr. 23 (404) J. W. Mühlau Spalte 6 Folgendes vermerkt worden:
Die Firma ist durch Erbgang auf die Wittwe Mühlau, Auguste, geb. Rauch, zu Hettstedt über⸗ gegangen. Vergl. Nr. 51 des Firmenregisters. Ein⸗ getragen zufolge Verfügung vom 27. Juni 1891 am 29. Juni 1891. — Akten über das Firmen⸗ register XXX. 2, Bd. III. Bl. 50.
Sodann ist in das Firmenregister unter Nr. 51 folgende Eintragung bewirkt worden:
1) Laufende Nummer: Nr. 51 (früher 23 [404]).
2) Bezeichnung des Firma⸗Inhabers: Wittwe Mühlau, Auguste, geb. Rauch, zu Hettstedt.
3) Ort der Niederlassung: Hettstedt.
4) Bezeichnung der Firma: J. W. Mühlau.
5) Eingetragen zufolge Verfügung vom 27. Juni 1891 am 29. Juni 1891. (Akten über das Firmen⸗ register XXX., 2 Band III. Blatt 50)
Hettstedt, den 29. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Höchst a./M. Bekanntmachung. 21037] Heute ist folgender Eintrag in das hiesige Firmen⸗ register bezüglich der unter Nr. 31 eingetragenen Firma „G. Schiela zu Oberliederbach“ gemacht worden:
Die Firma ist erloschen. . Höchst a./ M., den 25. Juni 1891.
Kgönigliches Amtsgericht. II.
8 1 [21042] In das Handelsregister ist heute auf unter Nr. 450 eingetragen: F : Anton Oetken. Sitz: Jever. b 3 Inhaber, alleiniger: der Tischlermeister Johann Eduard Anton Oetken zu Jever. Jever, 1891, Juni 27. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. Abth. I. Abrahams.
Kassel. Handelsregister. 121044] Nr. 1796. Firma Wilhelm Gundlach in Kassel. 8 Die Firma ist erloschen; eingetragen laut An⸗ meldung vom 24. Juni 1891 am 25. Juni 1891
Kassel, den 25. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 4. 3
Kiel. Bekanntmachung. [20870] In das hierselbst geführte Gesellschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 314, betreffend die Aktien⸗ gesellschaft Baltische Mühlen⸗Gesellschaft in Neumühlen bei Kiel eingetragen:
Die ordentliche Generalversammlung der Aktio⸗ näre vom 13. Juni 1891 hat beschlossen:
Der Aufsichtsrath wird ermächtigt, Aktien der Gesellschaft bis zu 1000 Stück, repräsen⸗ tirend ein Kapital von 500 000 ℳ, unter Be⸗ obachtung der gesetzlichen Vorschriften per Sub⸗ mission oder freihändig und nicht theurer als 80 Prozent, zum Zwecke der Vernichtung und
[21039)]
’
zu verwenden. Kiel, den 29. Juni 1891. 8 Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
8 [19867] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 3327 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handels⸗Gesellschaft unter
der Firma: Borghesi & Cie.“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueberein⸗ kunft aufgelöst. —
Der Kaufmann Friedrich Wilhelm Rothes zu Köln seht das Geschäft unter unveränderter Firma zu Köln 0
Sodann ist in dem Firmenregister unter Nr. 5644 der Kaufmann Friedrich Wilhelm Rothes zu Köln als Inhaber der Firma: 8
1 „L. Borghesi & Cie.“ heute eingetragen worden.
Köln, 16. Juni 1891.
Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
21155] Köln. Zufolge Verfögung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register unter Nr. 5645 eingetragen worden der zu Radebeul bei Dresden wohnende Kaufmann Ernst Otto Weber, welcher für seine Handelsniederlassung zu Berlin unter der Firma: „Otto E. Weber“
nunmehr in Köln eine Zweigniederlassung errichtet ha
Köln, 16. Juni 1891.
Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung 7.
8 [21156] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1463 des hiesigen Handels⸗(Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Handelsgesellschaft unter der Firma:
„Kalker Trieur⸗Fabrik und Fabrik gelochter Bleche Mayer & Cie.“ zu Kalk vermerkt steht, heute eingetragen: die minderjährigen Kinder: 86
1) Margaretha Anna Maria Elisabeth Zweiffel, 2) Johann August Eduard Zweiffel, 3) Wilhelm August Eduard Zweissfel und 4) Elisabeth Zweiffel sind als Gesellschafter aus der Gesellschaft aus⸗ getreten und wird letztere von den übrigen Gese schaftern sonst unverändert fortgeführt.
Köln, 17. Juni 1891. —
Kohlhaas, Gerichtsschreiber b8 des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[21157] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 1205 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Registers, woselbst die Aktiengesellschaft unter der Firma:
„Gasmotoren⸗Fabrik Deutz“ mit dem Sitze in Köln⸗Deutz vermerkt steht, heute eingetragen:
„Die in der Generalversammlung der Aktionäre vom 17. Dezember 1890 zufolge Protokolles des Notars Justizrath Goecke zu Köln von demselben Tage beschlossene Erhöhung des volleingezahlten Aktien⸗Kapitals von 3 000 000 ℳ um 3 000 000 ℳ ist durch Ausgabe von 2500 Stück Aktien von je 1200 ℳ zum Pari⸗Course zur Ausführung gebracht, und sind auf die gezeichneten Aktien fünf und zwanzig Prozent eingezahlt worden; ergebend im Ganzen die Summe von 750 000 ℳ, welche sich im Besitze des Vorstandes befinden.“ 1 8
Köln, 20. Juni 1891. 1u
Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[21162]
Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist
bei Nr. 5639 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗)
Registers vermerkt worden, daß die von dem in
Köln wohnenden Kaufmann Heinrich Franken für
seine Handelsniederlassung daselbst geführte Firma:
„H. Franken’“ “ “
erloschen ist. Köln, 22. Juni 1891. Kohlhaas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[21158] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist in das hiesige Handels⸗ (Gesellschafts⸗) Register unter Nr. 3380 eingetragen worden die Commandit⸗ Gesellschaft unter der Firma: „Franken & Cie.“, welche ihren Sitz in Köln hat. Der in Köln wohnende Kaufmann Heinrich Franken ist persönlich haftender Gesellschafter. Köln, 22. Juni 1891.
Kohlhaas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage if in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register unter Nr. 2623 eingetragen worden, daß der i
seine Handels⸗Niederlassung daselbst unter der Firma: „M. Lengfeld'sche Buchhandlung
A. Ganuz“, seiner bei ihm wohnenden Ehegattin Clara, geborne Herzbach, Prokura ertheilt hat. Köln, 22. Juni 1891.
Kohlhaas, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
G [21154
Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage iß in das hiesige Handels⸗ (Prokuren⸗) Register unter Nr. 2622 eingetragen worden, daß der Kaufmann William Egan, früher zu Mainz, jetzt in Frank⸗ furt a. M. wohnhaft, für seine. Handelsniederlassung zu Mainz mit einer Zweigniederlassung zu Köln unter der Firma: „Rheinische Trausport⸗Gesellschaft
William Egan & Cie.“, 8
Gumbinnen, den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
Halle i. W., den 30. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
entsprechender Herabsetzung des Aktienkapitals anzukaufen. Der sich aus der Differenz zwischen
den in Köln wohnenden Herrn Joseph Anton
Alhtschin zum Prokuristen bestellt hat
dem Ankaufspreise und dem Parikurse ergebende Gewinn ist zur Verstärkung des Reservefonds
Köln.
[21159]
Köln wohnende Buchhändler Alexander Ganz für
Sodann ist bei Nr. 2191 desselben Registers ver⸗
merkt worden, daß die den Herren: 1) Peter Holz⸗ mann, Kaufmann zu Mainz, 2) August Krauß, Kauf⸗
mann zu Frankfurt a. M. und 3) Friedrich Goerig,
Kaufmann zu Mannheim für die obige Firma früher rtheilte Kollektiv⸗Prokura erloschen ist.
Köln, 23. Juni 1891. Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[21161] Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist n das hiesige Handels⸗ (Firmen⸗) Register unter
Nr. 5646 eingetragen worden der in Köln wohnende
Kaufmann Louis Berg, welcher daselbst seine Handels⸗
niederlassung hat, als Inhaber der Firma:
„Lonis Verg“. Köln, 23. Juni 1891. “ Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[21153] Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 153 des hiesigen Handels⸗ (Gesellschafts⸗) woselbst die Aktien⸗Gesellschaft unter der irma: „A. Schaaffhausen'scher Bankverein“ zu Köln vermerkt steht, heute eingetragen: „Ausweise Protokolles des Notars Justizrath Graffweg zu Köln vom 12. Mai 1891 hat die an diesem Tage stattgehabte Generalversammlung der
Aktionäre der Gesellschaft die Aenderung des Statuts
beschlossen und lauten die jetzigen in den nach⸗ bezeichneten Paragraphen des neuen Statuts ent⸗ haltenen Bestimmungen, deren Veröffentlichung vor⸗ geschrieben ist, wie folgt:
§. 1. Die Aktien⸗Gesellschaft „A. Schaaff⸗ hausen’'scher Bankverein“ hat ihren Sitz in Köln am Rhein und eine Zweigniederlassung in ihre Dauer ist auf unbestimmte Zeit fest⸗ gesetzt.
§ 2. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt 118””” ℳ deutscher Reichswährung und zer⸗ ällt in:
a. 12 000 auf Inbaber lautende Actien Litt. A. à 1000 ℳ = 12 000 000 ℳ
b. 80 000 auf Inhaber lautende Aktien Litt. B. à 450 ℳ = 36 000 000 ℳ
Die Aktien Litt. B., von denen 82 Stück in 103 halbe, 96 viertel und 52 achtel Aktien abgetheilt sind, können in Aktien Litt. A. umgewandelt werden. Zu solchem Zweck ist den Aktionären das Recht ein⸗ geräumt, 20 Aktien Litt. B. gegen 9 Aktien Litt. A. umzutauschen.
§. 4. Die Direktion ist der Vorstand der Gesell⸗ schaft. Sie besteht aus drei oder mehr Direktoren nach dem Ermessen des Aufsichtsrathes. Neben den Direktoren können auch stellvertretende Direktoren als Mitglieder der Direktion bestellt werden.
§. 5. Die Bestellung der Direktoren und der stellvertretenden Direktoren erfolgt durch den Auf⸗ sichtsrath auf höchstens 12 Jahre, kann aber nach Ablauf der ursprünglich vereinbarten Dienstzeit er⸗ neuert werden.
§. 9. Die Direktoren, stellvertretenden Direktoren und Prokuristen legitimiren sich Dritten gegenüber durch ein Attest des Registerrichters.
Zur Zeichnung der Firma ist erforderlich die Unterschrift von zwei Direktoren oder einem Direktor in Verbindung mit einem stellvertretenden Direktor oder einem Prokuristen, oder die Unterschrift von zwei stellvertretenden Direktoren oder einem stell⸗ vertretenden Direktor in Verbindung mit einem Pro⸗ kuristen, oder die Unterschrift von zwei Prokuristen.
§. 33. Alle Generalversammlungen finden in Köln statt.
§. 45. Alle durch das Gesetz und das Statut vorgeschriebenen Bekanntmachungen der Gesellschaft werden in dem „Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“ in Berlin, sowie in der „Kölnischen Zeitung“ und in der „Kölnischen Volkszeitung“ in Köln mit der Auf⸗ schrift: „A. Schaaffhausen'scher Bankverein“ und mit der Unterschrift: „Die Direction“ oder: „Der Aufsichtsrath“ erlassen, je nachdem sie von der erstern oder dem letzern ergehen.
Geht das eine oder andere dieser Blätter ein oder wird dasselbe der Gesellschaft unzugänglich, so genügt die Bekanntmachung durch die übrigen so lange, bis die Generalversammlung einen Ersatz getroffen hat. Auch außer diesem Falle ist die Generalversammlung berechtigt, Aenderungen, Einschränkungen oder Er⸗ weiterungen bezüglich der Gesellschaftsblätter vor⸗ zunehmen. 4
Sodann ist heute die Eintragung erfolgt, daß die besagte Aktiengesellschaft in Berlin eine Zweignieder⸗ lassung errichtet hat. 1
Köln, 23. Juni 1891. 8
Kohlhaas, Gerichtsschreiber . des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
1199 Köln. Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist bei Nr. 5503 des hiesigen Handels⸗ (Firmen⸗) Registers vermerkt worden, daß der zu Sürth woh⸗ nende Dampfmühlen⸗Besitzer Rudolph Nicolai in hin daselbst bestehendes Handelsgeschäft unter der irma: „R. Nicolai, Dampfwalzenmühle“ den zu Sürth wohnenden Kaufmann Friedrich Louis 5 Bethmann als Gesellschafter aufgenommen at.
Sodann ist in dem Gesellschaflsregister unter Nr. 3381 eingetragen worden die nunmehrige Han⸗ delsgesellschaft unter der Firma:
„R. Nicolai, Dampfwalzenmühle“, welche ihren Sitz zu Sürth und mit dem 15. Juni 1891 begonnen hat.
Die Gesellschafter sind:
1) Rudolph Nicolai,
Sürth, und
2) Friedrich Louis Richard Bethmann, Kauf⸗
mann, daselbst wohnhaft.
Köln, 24. Juni 1891. 1
Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7. Königsberg i. Pr. Handelsregister. [21045]
In unserm Gesellschaftsregister ist bei Nr. 674 bezüglich der Aktien⸗Gesellschaft „Koenigsmühle, Actien⸗Gesellschaft für Mühlenbetrieb“ am 24. Juni 1891 eingetragen, daß durch Beschluß der Generalversammlung vom 15. Juni 1891 der Vor⸗ stand wie folgt:
Dampfmühlenbesitzer zu
— 1) Obervorsteher Rentier Rudolf Czibo
S
5 Kassirer Bäckermeister Hermann Thimm, 3) Schriftführer Bäckermeister Fritz Segadlo, sämmtlich in Königsberg,
neu zusammengesetzt worden ist.
Königsberg i. Pr., den 24. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. XII.
Königsbersg i. Pr. Handelsregister. [21046]
In unser Prokurenregister ist unter Nr. 1039 als
Prokurist für die Firma v. Portatius & Grothe
(Inhaber Louis Grothe) Herr Adolf Willutzky in
Königsberg am 25. Juni 1891 eingetragen worden.
Königsberg i. Pr., den 25. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. XII.
Königsberg 1. Pr. Handelsregister. [21047] —In unserm Firmenregister ist unter Nr. 2942 die Firma „M. Schiftan“, nachdem das Konkurs⸗ verfahren über das Vermögen der Inhaberin der⸗ selben, Dorothea Benjamin, geb. Jaretzki, beendet ist, am 25. Juni 1891 gelöscht worden. Königsberg i. Pr., den 25. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. XII.
Königsberg i. Pr. Handelsregister. [21048]
Der Kaufmann Heinrich Oltrogge zu Königsberg hat am hiesigen Orte unter der Firma H. Olt⸗ rogge ein Handelsgeschäft errichtet.
Dieses ist in unserem Firmenregister unter Nr. 3359 am 27. Juni 1891 vermerkt.
Königsberg i. Pr., den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. XII.
In unser Gesellschaftsregister ist bei Nr. 2, wo⸗ selbst die Firma „Ostdeutsche Steingutfabrik: Heim Pulvermacher & Co“ in Schloß Chod⸗ ziesen bei Kolmar i. P. eingetragen ist, Folgendes vermerkt worden:
Spalte 4. Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Kolmar i. P., den 22. Juni 1891.
Köntgliches Amtsgericht. Keoelmar i. P. Bekanntmachung. (20794] In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 3 die am 22. Juni 1891 unter der Firma: „Ostdentsche Steingutfabrik, Hermann Heim et Co“ begonnene Handelsgesellschaft zu Kolmar i. 22. Juni 1891 eingetragen, und sind als schafter, von denen jeder zur Vertretung de schaft befugt, vermerkt: 1 1) Kaufmann Hermann Heim in Berlin, Kom⸗ mandantenstraße Nr. 81, 2) Kaufmann Moritz Posener in Berlin, Oranien⸗ straße Nr. 107. Kolmar i. P., den 22. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. Konitz. Bekauntmachung. [21088]
In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung vom 23. d. M. bei Nr. 102 und unter Nr. 197 der Uebergang des in Konitz bestehenden von Herrn Otto von Ingersleben unter der Firma „v. Ingersleben“ betriebenen Handels⸗ bezw. Speditionsgeschäfts durch Kauf an den Kaufmann Siegfried Loewenthal, jetzt in Konitz, welcher das Geschäft unter der Firma „Otto von Ingers⸗ leben“ fortführen wird, eingetragen worden.
Konitz, den 24. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. V.
Labischin. Bekanntmachung. [20798] Die unter Nr. 19 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „E. Schulz in Labischin“ ist zufolge Verfügung vom 27. Juni 1891 am 27. Juni 1891 gelöscht worden. Labischin, den 27. Juni 1891. . Königliches Amtsgericht.
Landsberg a./ W. Bekauntmachung. [21049] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 585 die Firma Adolf Volger zu Landsberg a. W. und als deren Inhaber der Buchhändler Adolf Volger hierselbst eingetragen. Landsberg a./ W., den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht,
Lebach. Bekaunntmachung. [21050]
Die unter Nr. 7 beziehungsweise 336 des Firmen⸗ registers eingetragene Firma: „L. Retiene“ mit dem Sitze zu Lebach — Inhaber Ludwig Retiene senior, früher Apotheker, jetzt Rentner zu Lebach — ist erloschen.
Lebach, den 26. Juni 1891.
(C. 8) Oberst,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[20796] Lennep. In das Gesellschaftsregister des hiesigen Königlichen Amtsgerichts ist unter Nr. 29 — Firma „Friedrich Müller Söhne“ in Hückeswagen — in Spalte 4 eingetragen worden: 1 Der Gesellschafter Hermann Mäller, früher Kauf⸗ mann zu Hückeswagen, jetzt Rentner ohne Geschäft zu Düsseldorf, ist am 16. Juli 1890 aus der Handelsgesellschaft ausgeschieden. Der Kaufmann Reinhard Müller zu Hückeswagen ist gleichzeitig als Handelsgesellschafter eingetreten und gleichwie der Gesellschafter Friedrich Müller berechtigt, die Gesell⸗ schaft zu vertreten. 8 Leunep, den 19. Mai 1891. Ksoöhnigliches Amtsgericht. II. [20797] Lennep. In das Firmenregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 400 eingetragen: . Die Firma „F. W. Clarenbach“ mit dem Sitze zu Dörpe, Burgermeisterei Neuhückeswagen. Firmeninhaber ist der Kaufmann und Fabrikant Friedrich Wilhelm Clarenbach zu Dörpe. Lenzep, den 19. Mai 1891. Königliches Amtsgericht. II.
Liegnitz. Bekanntmachung. [21051] Zufolge Verfügung vom 26. Juni 1891 ist in unser Firmenregister unter laufende Nr. 1002 die Firma Ernst John zu Liegnitz und als deren Inhaber der Kaufmann Ernst John zu Liegnitz am 26 Juni 1891 eingetragen worden. Liegnitz, den 26. Juni 1891. 1 Königliches Amtsgericht.
Lingen.
Kolmar 1i. P. Bekanntmachung. [20793]
8
Bekanntmachung. [21052] Auf Blatt 42 des biesigen Handelsregisters ist zu der Firma A. E. Overhues zu Salzbergen heute eingetragen: Die dem Kaufmann Joh. Bernh. Laurenz Overhues ertheilte Prokura ist zurückgenommen. Lingen, den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Löningen. Amtsgericht Löningen. [21053]
In das Handelsregister ist heute eingetragen:
Sub Nr. 104 zur Firma: Löninger Bankverein,
Sitz: Löningen:
15. Der Auctionator Caspar Meistermann ist in
Folge seines Anfang Juni d J. erfolgten Wegzuges
aus Löningen aus dem Vorstande ausgeschieden und
ist an seiner Stelle der Kaufmann Laurenz Anton
Rosemeyer zu Löningen durch Beschluß des Auf⸗
sichtsraths vom 23. Juni d. J. zum Vorstansmitgli
gewählt. 8
1891 Juni 25.
Grobherzogliches Amtsgericht. Weinberg.
[20795] Lübbecke. In unserm Firmenregister sind die unter nachstehenden Nummern eingetragenen Firmen Nr. 47, G. W. Bruns in Pr. Oldendorf, Nr. 72, P. Gräfe in Pr. Oldendorf, Nr. 89, F. W. Hildebrand jun. in Frot⸗ heim, Nr. 122, Ludwig Eick in Lübbecke, Nr. 141, Theodor Wiethüchter in Lübbecke, Nr. 173, Carl Rümke in Destel, Nr. 182, H. Nagel in Levern, und in unserem Gesellschaftsregister die Firmen: Nr. 9, L,. Vogel Söhne & Siewers in Lübbecke, Nr. 26, H. Fischer & Dreckmeyer in Tengern, heute von Amtswegen gelöscht worden Lübbecke, 29. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Lübeck. 116461] Eintragung in das Handelsregister. Am 9. Juni 1891 ist eingetragen: auf Blatt 1328 bei der Firma: A. Woller: Emilie Friederike, geb. Bessert, des Kauf⸗ manns August Carl Wilhelm Woller Ehefrau, hat angezeigt: daß sie für die Verbindlichkeiten ihres ge⸗ nannten Ehemannes in Zukunft überall nicht haften wolle. 8
Lübeck, den 9. Juni 1891.
Das Amtsgericht. Abth. I. Funk Dr. Propp. Hagdeburg. Handelsregister. [21054]
1) Der Kaufmann Wilhelm Gantzer ist seit dem 26. Juni 1891 aus der unter der Firma A. Moll⸗ weide & Co hier bestandenen offenen Handels⸗ gesellschaft ausgeschieden und diese dadurch aufgelöst. Der Mitgesellschafter Kaufmann August Mollweide setzt das Geschäft für alleinige Rechnung unter der bisherigen Firma fort und ist als deren Inhaber unter Nr. 2557 des Firmenregisters eingetragen, da⸗ gegen die Firma der Gesellschaft unter Nr. 1613 des Gesellschaftsregisters gelöscht.
2) Der Kaufmann Eduard Schneider hier ist als der Inhaber der Firma E. Schneider hier — Handel mit Spiel⸗ und Kurzwaaren und Parfüme⸗ rien — unter Nr. 2558 des Firmenregisters eingetragen.
3) Der Kaufmann Wilhelm Ohrtmann in Salbke ist als Prokurist der Kommanditgesellschaft Fahl⸗ berg List & Co in Salbke unter Nr. 1044 des Prokurenregisters eingetragen.
4) Aus der als Liquidator der Magdeburg Halberstädter Eisenbahngesellschaft in Liqni⸗ dation und als Vorstand der Braunschweigischen Eisenbahngesellschaft fungirenden Königlichen Eisen⸗ bahn⸗Direktion zu Magdeburg sind der Regierungs⸗ und Baurath Neumann und der Regierungsrath Köhler ausgeschieden. Eingetragen bei Nr. 130 un 1358 des Gesellschaftsregisters.
Magdeburg, den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht, Abtheilung 6
Mannheim. Handelsregistereinträge. [20868]
Nr. I 31 692. Zu O.⸗Z. 370 Ges.⸗Reg. Bd. VI wurde eingetragen zur Firma „Verein chemischer Fabriken“ in Mannheim.
Die außerordentliche Generalversammlung vom 25. April 1891 hat die Erhöhung des Grundkapitals um 1 100 000 ℳ — Eine Million einhundert Tausend Mark — durch al pari Ausgabe weiterer 1100 auf Inhaber lautende V beschlossen.
Mannheim, den 26. Juni 1891.
Großh. Amtsgericht. III. Stein.
MHMyslowitz. Bekanntmachung.
In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 193 die Firma Heinrich Miedzwinsky zu Myslowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Heinrich Miedzwinsky zu Myslowitz am 27. Juni 1891 ein⸗ getragen worden. 1
Myslowitz, den 27. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
C““
[20689] Neuenburg Westpr. Bekanntmachung.
In dem Firmenregister des hiesigen Amtsgerichts ist unter Nr. 8 die Firma W. Finger mit dem Sitze in Dragaß und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Wilhelm Finger in Dragaß eingetragen.
Wilbelm Finger ist, wie gerichtskundig, verstorben und besteht die Firma nicht mehr. ““
In Gemäßheit des Gesetzes vom 30. März 1888, betreffend die Löschung nicht mehr bestehender Firmen — R.⸗S.⸗Bl. S. 129 —, werden die Rechts⸗ nachfolger des benannten Firmeninhabers hiermit aufgefordert, die Löschung der bezeichneten Firma im Handelsregister zu veranlassen, widrigenfalls sie von Amtswegen erfolgen wird. “
Etwaiger Widerspruch gegen die beabsichtigte Löschung ist spätestens binnen drei Monaten schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen.
Neuenburg Westpr., den 26. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
[20690]
Neuenburg Westpr. Bekanntmachung.
Die im hiesigen Firmenregister unter Nr. 81 ein⸗
getragene Firma Heinrich Arndt in Münster
walde ist erloschen.
Neuenburg Westpr., den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
Neustadt O0./S. Die in unserem Firmenregister unter Nr. 268 eingetragene Firma Frauz Groet⸗ schel in Neustadt O./S., Inhaber Kaufmann Franz Groetschel daselbst, ist heut gelöscht worden. Neustadt O./S., den 26. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
Niesky. Bekanntmachung. [20691] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 17 die Firma — H. Grabi — zu Nieder⸗Rengers⸗ dorf als Zweigniederlassung des Hauptgeschäftes zu Rotheuburg O. L. und als deren Inhaber der Apotheker Heinrich Grabi zu Rothenburg O. L. am 26. Juni 1891 eingetragen worden.
Niesky, den 26. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
Oberweissbach. Bekanntmachung. [21056]
Im hiesigen Handelsregister ist Bd. I. Fol. 19 zu
der Firma „Christian Wilhelm Söhne in
9 in Oberweißbach heute keingetragen orden:
An Stelle der abberufenen Mitliquidatoren Kauf⸗ mann Mylius Henkel und Sparkassenverwalter Louis Fröbel in Oberweißbach ist der Wundarzt Hilarius Rasch daselbst zum Mitliquidator bestellt worden.
Oberweißbach, den 1. Juli 1891..—
Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. 8 Starcke. “
[21059] Parchim. In das hiesige Handelsregister ist unter Nr. 206 die zu Grebbin bestehende Firma H. Awe des Kaufmanns Heinrich Awe daselbst, unter Nr. 207 die zu Porepp bestehende Firma W. Menk des Kaufmanns Heinrich Menk daselbst, unter Nr. 208 die zu Suckow D. A. Läübz bestehende Firma Johann Siggel des Kaufmanns IJchann Siggel daselbst und unter Nr. 209 die zu Marnitz bestehende Firma Wilhelm Siggel des Kaufmanns Wilhelm Siggel daselbst heute eingetragen.
Parchim, den 29. Juni 1891. 1
Großherzogl. Amtsgericht.
[21058] Parchim. In das biesige Handelsregister ist unter Nr. 210 die zu Marnitz bestehende Firma C. Prösch des Kaufmanns Carl Prösch daselbst heute eingetragen.
Parchim, den 1. Juli 1891.
Großherzogl. Mecklenb. Amtsgericht.
[21060] Rotenburg i. Hann. Bekanntmachung. Auf Blatt 66 des hiesigen Handelsregisters ist heute zu der Firma C. H. Küsel in Hellwege eingetragen: „Die Firma ist erloschen.“ Rotenburg i. Haun., den 1. Juli 1891. Königliches Amtsgericht.
Schkeuditz. In unserem Gesellschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 vermerkten Firma „Leip⸗ ziger Malzfabrik in Schkeuditz“ Folgendes ein getragen worden:
„Die bisher gültig gewesenen Statuten der Aktien gesellschaft Leipziger Malzfabrik in Schkeuditz sind durch den in der Generalversammlung vom 6. No⸗ vember 1890 beschlossenen neuen Gesellschaftsvertrag ersetzt worden.“
Schkeuditz, den 30. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Schlawe. Bekanntmachung.
In das Firmenregister ist folg unter Nr. 183 eingetragen:
Col. 2. Kaufmann Paul Brotzen
Col. 3. Schlawe.
Col. 4. Paul Brotzen. Col 5. Eingetragen zufolge Verfügung vom
26. Juni 1891 am 27. Juni 1891. Schlawe, den 26 Juni 1891.
Königliches Amtsgericht.
Schleusingen. Bekanntmachung. [21063] In unser Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 15 Folgendes eingetragen worden:
Firma: Wagner & Schulze.
Sitz der Gesellschaft: Preuß. Stützerbach.
Rechtsverhältnisse der Gesellschaft:
Die Gesellschafter sind:
1) der Glasinstrumentenfabrikant Albin Wagner
in Stützerbach,
2) der Kaufmann Bruno Karl Schulze daselbst. Die Gesellschaft hat am 28. Juni 1891 begonnen. Schleusingen, am 30. Juni 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Schmölln. Bekanntmachung. [21065] Auf Fol. 73 des Handelsregisters für Schmölln ist heute das Erlöschen der Firma Hugo Korn in Gimmel verlautbart worden. Schmölln, den 30. Juni 1891. Herzogliches Amtsgericht. Grau.
Schwetz. Bekanntmachung. [21066]
Die in unserem Firmenregister unter Nr. 206 eingetragene Firma Isidor Camnitzer des Kauf⸗ manns Isidor Camnitzer in Schwetz ist erloschen und daher heute im Register celöscht worden.
Schwetz, den 27. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.
3 “ [21061] registers
Sonneberg. Auf Blatt 407 des Hand . Firma:
„8
0 ist in Folge Anmeldung vo 24. d. Mts. Andreas König zu Sonnebe
und als deren Inhaber Kaufmann Andreas König za Sonneberg zum Eintrag gekommen. Sonneberg, den 26. Juni 1891. Herzogl. Amtsgericht, Abth. L
— Lotz.