1891 / 156 p. 9 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 06 Jul 1891 18:00:01 GMT) scan diff

824

und Max Friedrich hierselbst übergegangen und die nunmehr unter der Firma Wilhelm Witte be⸗ stebende Handelsgesellschaft unter Nr. 196 des Ge⸗ sellschaftsregisters eingetragen.

II. In unser Gesellschaftsregister ist eingetragen worden unter Nr. 29 Col. 2 Wilhelm Witte, Col. 3 Pasewalk, Col. 4 die Gesellschafter sind: 1) der Kaufmann Franz Friedrich zu Pasewalk, 2) der Kaufmann Max Friedrich daselbst. Die Ge⸗ sellschaft hat am 1. Juni 1891 begonnen.

Pasewalk, den 21. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. 8

Rawitsch. Bekanntmachung. [21591] Die unter Nr. 14 des Gesellschaftsregisters ein⸗ getragene Firma B. Landsberg zu Rawitsch ist in Folge Ausscheidens des Gesellschafters Moritz Landsberg aufgelöst und heute gelöscht, und von Neuem unter der bisherigen Bezeichnung B. Lands⸗ berg zu Rawitsch unter Nr. 362 in dem Firmen⸗ register und als deren alleiniger Inhaber der Kauf⸗ mann Bezallel Landsberg zu Rawitsch zufolge Ver⸗ sfügung vom heutigen Tage eingetragen worden Rawitsch, den 25. Juni 1891. 8 Königliches Amtsgericht. 8 [21588] Rheydt. In unser Firmenregister wurde ber Nr. 76, woselbst die Firma F. H. Daber ein⸗ getragen worden, vermerkt: Die Firma ist erloschen. Rheydt, den 1. Juli 1891. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

[21589] Rheydt. In unser Firmenregister wurde bei Nr. 81, woselbst die Firma Wilh. Mühlen Ad. Sohn eingetragen worden, vermerkt: Die Firma ist erloschen. G Gleichzeitig wurde die dem Kaufmann Carl Mühlen zu Rheydt für obige Firma ertheilte Pro⸗ kura unter Nr. 13 des Prokurenregisters gelöscht. Rheydt, den 1. Juli 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I. [21590]

Rheydt. In unser Firmenregister wurde unter Nr. 324 die Firma Heinrich Deussen zu Rheydt und deren Inhaber Johann Heinrich Deussen, Agent zu Rheydt, eingetragen. Rheydt, den 2. Juli 1891. Königliches Amtsgericht.

Abtheilung I.

[21592] Schwerin i./M. Zufolge Verfügung des Groß⸗ herzoglichen Amtsgerichts hieselbst vom 1. d. M. ist heute in das hiesige Handelsregister Fol. 423 Nr. 355 eingetragen: Spalte 3. Die Firma: Lud. Müller & Co. Spalte 4. Ort der Niederlassung: Hauptnieder⸗ lassung zu Nürnberg, Zweigniederlassungen zu Hamburg, München, Berlin und zu Schwerin i./M. Spalte 5. Inhaber: Kaufleute Ludwig Müller und Eduard Großkopf zu Nürnberg. Spalte 6. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft: Die seit dem 1. Februar 1881 bestehende Handelsgesellschaft ist eine offene.

Schwerin i./ M., den 2. Juli 1891. 8 Der Gerichtsschreiber: H. Schlick. [21596] Sonneberg. Auf Blatt 241 unseres Handels⸗ registers ist zur Firma: A. Fleischmann & Crämer zu Sonneberg eingetragen worden, daß von heute ab der Kaufmann Frangois Edmond Héron hier Prokurist der Firma ist. Sonneberg, den 1. Juli 1891. Herzogl. Abth. I. otz.

85 [21594] In unserem Firmenregister ist zu Nr. 135 bei der Firma F. A. Mätze vermerkt worden, daß dieselbe durch Vertrag vom 12. Fe⸗ bruar 1891 auf den Kaufmann Max Wetzel zu Striegau übergegangen ist. Demnächst ist in das⸗ selbe Register unter Nr. 247 die Firma F. A. Mätze’s Nachfolger in Striegau und als deren Inhaber der Kaufmann Max Wetzel zu Striegau heute eingetragen worden. Striegau, den 29. Juni 1891.

KFKFhnigliches Amtsgericht.

Striegau.

[21595] Striegau. In unser Firmenregister ist unter Nr. 248 die Firma „Antonie Berger“ in Striegau und als deren Inhaberin das Fräulein Antonie Berger zu Striegau heute eingetragen worden. 1 Ferner ist in unser Prokurenregister unter laufende ummer 33 die dem Königlichen Eisenbahn⸗Stations⸗ vorsteher a. D. Carl Stephan Berger zu Striegau für die oben bezeichnete Firma „Antonie Berger“ ertheilte Prokura heute eingetragen worden.

Striegau, den 30. Junt 1891. ““

Königliches Amtsgericht.

apiau. Bekanntmachung. [21598] Die Firma „Zuckerfabrik Tapian R. Grund⸗ mann“ Nr. 29 unseres Firmenregisters und die dem Direktor Walther Grundmann und dem Buchhalter Alfred Goldammer zu Zuckerfabrik Tapiau ertheilte Collektivprokura Nr. 5 unseres Prokuren⸗ registers sind gelöscht. Tapiau, den 30. Juni 1891. 8 Königliches Amtsgericht.

UVerdingen. Bekanntmachung. 21600] Bei Nr. 23 des Handels⸗Gesellschaftsregisters hiesigen Amtsgerichts, betr. die Handelsgesellschaft sub Firma „Nieper Molkerei J. Fösken & Cie mit dem Sitze in Lüth, Gemeinde Traar, ist auf Anmeldung heute vermerkt, daß die Handels⸗ gesellschaft durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst und deren Firma erloschen ist. Uerdingen, den 26. Juni 1891.

asse, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21597] Viersen. Unter Nr. 169 des Firmenregisters ist

Das Handelsgeschäft ist durch Vertrag auf den Kaufmann Julius Thywissen zu Venlo mit allen Aktiven, jedoch mit Ausschluß der Passiven, über⸗ gegangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. 8 8 Unter Nr. 173 des Firmenregisters ist heute die Firma Th. Lassaulx zu Viersen und als deren Inhaber Julius Thywissen, Kaufmann in Venlo eingetragen worden.

Viersen, den 30. Juni 1891.

Tau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21599] Viersen. Unter Nr. 162 des Firmenregisters ist heute bei der Firma Mechanische Buntweberei Friedrich Schelkes zu Viersen vermerkt worden: Der Kaufmann Reinhard Nottberg in Köln ist in das Handelsgeschäft des Fabrikanten Friedrich Schelkes zu Viersen als Handelsgesellschafter ein⸗ getreten und es ist die hierdurch entstandene Handels⸗ gesellschaft unter Nr. 64 des Gesellschaftsregisters eingetragen. 8 In das Gesellschaftsregister ist heute unter Nr. 64 die Firma Mech. Buntweberei Nottberg & Schelkes mit dem Sitze in Viersen eingetragen worden. Die Gesellschafter sind: 8

1) Kaufmann Reinhard Nottberg zu Köln,

2) Fabrikant Friedrich Schelkes zu Viersen. Die Gesellschaft hat am 1. Juli 1891 begonnen. Viersen, den 1. Juli 1391.

Tau, 1 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Warendorf. Bekanntmachung. 121601] In unser Gesellschaftsregister ist heute eingetragen: I. zu Nr. 49, daß die Firma Oberstadt & Ludorff in Warendorf am 1. Juli 1891 aufgelöst und in Liquidation getreten, sowie daß der Kaufmann Hein⸗ rich Böller von hier zum Liquidator ernannt ist; II. unter Nr 60 die seit dem 1. Juli 1891 unter der Firma Ludorff & Neuhaus hierselbst be⸗ stehende offene Handelsgesellschaft und als deren Inhaber die Kaufleute Theodor Ludorff und Hermann Neuhaus hierselbst; 1 III. unter Nr. 61 die seit dem 1. Juli 1891 unter der Firma A. & R. Oberstadt hierselbst bestehende offene Handelsgesellschaft und als deren Inhaber die Kaufleute Anton und Robert Oberstadt hierselbst. Warendorf, den 2. Juli 1891. 8 Königliches Amtsgericht. ees Wia 8 [21602]

Zerbst. Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 356 Bd. II. des hiesigen Handelsregisters ist heute vermerkt worden, daß die Firma J. L. Ruge in Zerbst gelöscht ist. 3 Zerbst, den 1. Juli 1891. Herzogl. Anh. Amtsgericht.

Der Handelsrichter (Unterschrift)

Genossenschafts⸗Register.

Biberach. Bekanntmachung. [21079]

Unter Nr. 4 des Genossenschaftsregisters, „Dar⸗ lehenskassenverein Ingerkingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, wurde heute eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ geschiedenen Vorstandsmitglieds Franz Angele, Bräumeister in Ingerkingen, der Bauer Matth Benz von da als solches gewählt worden.

Den 30. Juni 1891. 1

K. württ. Amtsgericht Pfeilsticker.

[21078] Delmenhorst. In unser Genossenschaftsregister ist heute zur Firma Spar & Vorschuß⸗Verein in Delmenhorst e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:

An Stelle des ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Christian Hermann Schmidt in Delmenhorst ist durch Beschluß der Generalversammlung vom 20. Juni dss. Is. in den Vorstand gewählt: Johannes Georg Diedrich Tanzen zu Delmenhorst.

Delmenhorst, 1891, Juni 22.

Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Niebour.

[21607] Ebersbach. Auf dem die Genossenschaft unter der Firma: Spar⸗ und Consumverein Ebers⸗ bach eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht, betreffenden Folium 4 des nach dem Reichsgesetze vom 1. Mai 1889 er⸗ richteten Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß das Statut abgeändert und durch ein neues Statut vom 8. März/19. Mai 1891 ersetzt worden ist, daß die Genossenschaft ihren Sitz in Ebersbach hat und künftig firmirt: Konsum⸗Verein Ebersbach, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, daß Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder ist, daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen in dem Ebersbacher Wochenblatte zu veröffentlichen sind, und ebenso, wie die die Genossenschaft verpflichtenden Schriftstücke, unter deren Firma ergehen, und von mindestens zwei Vorstandsmitgliedern zu unterzeichnen sind, daß das Geschäftsjahr vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des andern Jahres läuft, daß die Haftsumme eines jeden Genossen 30 beträgt.

Ebersbach, am 1. Juli 1891.

Königliches Amtsgericht. Nitsche, Ass. Fürstenwalde. Bekauntmachung. [21610]

In unser Genossenschaftsregister ist Folgendes ein⸗ getragen: 3

A. Laufende Nr. 2.

B. (Firma der Genossenschaft)

Col. 2. „Gemeinnütziger Bau⸗Verein“, Eingetragene Genossenschaft mit beschränk⸗ ter Haftpflicht zu Fürstenwalde, Spree.

C. (Sitz der Genossenschaft)

Col. 3. Fürstenwalde. D. (Rechtsverhältnisse der Gesellschaft)

schaffung billiger und gesunder Wohnhäuser für die Genossen: Der Vorstand besteht aus: 1) dem Fabrikbesitzer Fritz Godduhn, 2) dem Maschinenbauer Fritz Thiele, 3) dem Kaufmann Ewald Moesch, 4) dem Rentier Franz Hausberr, 5) dem Schlosser Oswald Thomas,

zu Fürstenwalde. 8 Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht dadurch, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennnng des Vorstandes ihre Unterschrift setzen; Dritten gegenüber ist die Zeichnung nur verbindlich, wenn sie von dem Vor⸗ sitzenden oder dessen Stellvertreter zugleich mit einem anderen Vorstandsmitgliede geschehen ist. In dieser Weise ergehen auch die Bekannt⸗ machungen und erfolgen dieselben durch das Fürsten⸗ Wochenblatt und das Fürstenwalder Tage⸗ att. Eingetragen auf Verfügung vom 1. Juli 1891. am 2 Juli 1891. 8 (Akten über das Genossenschaftsregister Gen. IX. 3, Spec. Vol VII. Fol. 1) Fürstenwalde, den 2. Juli 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Gross-Umstadt.

Oeffentliche Bekanntmachung. Durch Gesellschaftsvertrag vom 21. Juni 1891 hat sich zu Semd unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehenskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft gebildet mit dem Sitze zu Semd. Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Dar⸗ lehenskassegeschäfts zum Zweck: 1 1 1) der Gewährung von Darlehen an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Mirthschaftsbetrieb,

2) der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns. Der Vorstand vertritt den Verein gerichtlich und außergerichtlich Die Willenserklärung und Zeich⸗ nung für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die Zeichnenden zur Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmit⸗ aliedern, die vom Aufsichtsrath ausgebenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet. Sie sind in der Deutschen landwirthschaft⸗ lichen Genossenschaftspresse aufzunehmen. Die Mitglieder des Vorstands sind:

Johannes Voltz II., Direktor,

Georg Christoph Schmidt, Rendant,

Heinrich Lengfelder II., Stellvertreter des

Direktors, 8 8

Adam Vögler II., Georg Rapp III., sämmtlich zu Semd. Die Liste der Genossen kann während der Dienst⸗ stunden des Gerichts von Jedem eingesehen werden. Eintrag im Genossenschaftsregister ist erfolgt. Groß⸗Umstadt, den 25. Juni 1891. Großherzogliches Amtsgericht.

11“

[21604]

Hameln. In das hiesige Genossenschaftsregister ist zu laufender Nr. 3 eingetragen:

In der Generalversammlung der Mitglieder des

an Stelle des Vorstandsmitgliedes Direktors Mühlenbesitzers F. H. Becker in Aerzen, der Zimmer⸗ meister E. Grupe aus Aerzen als Direktor neu ge⸗ wählt worden.

Hameln, den 30. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. III. Namslau. Bekanntmachung. [21608]

In unserem Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 5 (Reichthaler Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) nachstehende Eintragung bewirkt worden:

An Stelle des mit dem 30. Juni 1891 ausge⸗ schiedenen Schneidermeisters Josef Maka aus Reich⸗ thal ist der Kaufmann Franz Kabus zu Reichthal zum Vorstandsmitgliede vom 1. Juli 1831 ab ge⸗ wählt worden.

Namslau, den 1. Juli 1891.

Kbönigliches Amtsgericht.

. [21609] Schwartau. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist zu der Firma Stockelsdorfer Credit⸗ Verein e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht unter Nr. 12 heute eingetragen:

An Stelle des zum 1. Juli d. J. aus dem Vor⸗ stande ausscheidenden Kaufmanns Jürgens wird der Altentheiler Markus Hinrich Friedrich Bewarder in Gr. Steinrade als Controleur treten.

Schwartau, 1891, Juni 27.

Großherzogl. Amtsgericht. . (Unterschrift.) 1

Strassburg. 8 [21606] Kaiserliches Landgericht Straßburg.

Heute wurde zu Nr. 27 des Genossenschafts⸗ registers bei der Firma Hangenbietener Dar⸗ lehnskassen⸗Verein e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Hangenbieten eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Juni 1891 ist der Vorstand wie folgt gewählt worden: 1) Kuntz, Karl, Zimmermann, Vereins⸗ vorsteher, 2) Müller, Jakob, Ackerer, Stellvertreter, 3) Diemer, Georg, Ackerer, 4) Uthdinger, Jakob, Vater, Schuster, und 5) Bilger, Georg, Meyländer, Ackerer, diese als Beisitzer, Alle in Hangenbieten wohnhaft. b

Straßburg, den 2. Juli 1891.

Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.

[21605] Wetzlar. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, betr. den landwirthschaft⸗ lichen Consumverein eingetragene Genossen⸗

heute bei der Firma Th. Lassaulx zu Viersen vermerkt worden:

Col. 4. Das Statut ist am beschlossen. S

Der Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗ 8

ECreditvereins zu Aerzen, eingetragene Ge—-8 nnossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist

An Stelle der aus dem Vorstande aus⸗ eschiedenen Georg Pausch und Georg Speier ind als Direktor bezw. als Verkäufer (Lager⸗ balter) gewählt: Georg Pfaff und Georg Weil in Wißmar.

Wetzlar, den 1. Juli 1891. 8

Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Muster⸗Register.

(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)

Arnstadt. [21 Im hiesigen Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 118. Firma C. G. Schierholz & Sohn in Planue, angemeldet am 13. Juni 1891, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, eine versiegelte Kiste, enthaltend ein zur Verzierung plastischer Gegenstände dienendes Dekorationsmuster, Fabriknummer 17, zwei photo⸗ graphisch dargestellte Modelle zu 1 Figur, Fabrik⸗ nummer 57a, 1 Figur, Fabriknummer 57 b., alles Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, Bl. 103 der Musterregisterakten Band III. Nr. 119. Firma C. G. Schierholz & Sohn zu Plaue, angemeldet am 27. Juni 1891, Nach⸗ mittaas 12 ½ Uhr, ein versiegeltes Couvert, enthal⸗ tend 7 durch Skizzen dargestellte Modelle von 5 Ober⸗ theilen zu Flaschenkorken, Fabriknummern 7 bis 11, 2 Flacons, Fabriknummern 115 und 116, alles Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre Bl. 107 Band III.

Arnstadt, den 30. Juni 1891. 1“ Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. I.

Wachsmann.

Bielefeld. 8 [21619] In unser Musterregister ist unter Nr. 193 einge⸗

tragen:

Gol 2. Firma R. Nagel & Co in Bielefeld. Col. 3. 27. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr. Col. 4. Zwei verschlossene Packete, enthaltend ein Muster zu einem Pedal und ein solches zu einem Schraubenschlüssel, eingetragen unter Nr. 303 und 321 des Fabrikbuchs.

Col. 5. Muster für plastische Erzeugnisse. Col. 6. Drei Jahre. Col. 8. Band V. Blatt 92. Bielefeld, den 29. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. I.

Frankfurt a./0. [21616]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 23. Firma Harttung & Söhne in Frank⸗ furt a./ O., Packet mit einem Muster für Luxus⸗ kerzen aus Composition, versiegelt, Muster für pla⸗ stische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Juni 1891. Mittags 12 Uhr 45 Minuten.

Frankfurt a. O., 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht, Abtheilung II

Gera. [21615]

In das Musterregister für unseren Landbezirk ist im Monat Juni dieses Jahres eingetragen worden:

Nr. 8. Geraer Porzellanfabrik B. Quwens in Untermhaus, 8 Muster zu Porzellangegenständen in einem verschlossenen Packete, Fabriknummern 209, 210, 135, 4, 5, 1, 1 u. 4, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Gera, am 1. Juli 1891.

Fürstliches Amtsgericht. Abth. für freiw. Gerichtsbarkeit. Dr. Schopper.

Hamburg. 1 [21347]

In das Musterregister ist eingetragen:

Zu Nr. 680. Firma Ph. J. Maul in Ham⸗ burg hat für das am 22. Juni 1888 eingetragene Muster eines Fußes zu Briefwagen, Fabriknummer 14, die Verlängerung der Schutzfrist um 7 Jahre bis auf 10 Jahre angemeldet.

Nr. 923. Firma Hamburg Anmerikanische Uhrenfabrik in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 4 Abbildungen von Uhrgehäusen in Holz, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummern 1256 A, 1257 A, 1258, 315, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr 25 Minuten.

Nr. 924. Firma Tabakarbeiter⸗Genossen⸗ schaft „Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ in Hamburg, ein ver⸗ siegelter Umschlag, angeblich enthaltend 4 Muster Cigarren⸗Etiquetts, Flächenmuster, Fabriknummern 1, 2, 3 und 4, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 1. Juni 1891, Nachmittags 2 Uhr.

Nr. 925. Firma Plagemann & Maack in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich ent⸗ haltend 1 Photographie einer Politurleifte, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 35a, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Juni 1891, Nach⸗ mittags 12 Uhr 15 Minuten.

Nr. 926. Firma P. Wehrhagen in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 12 Muster Etiquetts für Frucht⸗ und Gemüse⸗Conserven, Flächenmuster, Fabriknummern 1001/12, Schutzfrist 3 Ie angemeldet am 6. Juni 1891, Mittags 12 3

Nr. 927. Klempner und Mechaniker Carl Hermann Heinrich Göbel in Hamburg ein ver⸗ siegeltes Couvert, angeblich enthaltend 1 Zeichnung eines Badeofens, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 7, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10, Juni 1891, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.

Nr. 928. Firma Heinrich Jenatz in Ham⸗ burg, ein offenes Couvert, enthaltend 4 Muster Etiquetts einer Cigarrenverpackung, Flächenmuster, Fabriknummern 1601, 1602, 1603 und 1604, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 17. Juni 1891, Nach⸗ mittags 1 Uhr 25 Minuten.

Nr. 929. Buchdrucker Karl Gustav Thomsen in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 1 Muster eines Zahl⸗ und Controllbuchs, Flächenmuster, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr.

Nr. 930. Firma Actien⸗Gesellschaft der Holler’'schen Carlshütte bei Rendsburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 15 Ab⸗ bildungen von Mustern eines Hopewellofens, 3 Reguliröfen, 4 Feuergeräthständer, 3 Ofenvorsetzer, 1 Sarggriffes nebst Rosette, 1 Sarggriffes, 1 Cokes⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Wißmar ist folgende Eintragung erfolgt: 88

schaufel⸗Tülle u. 1 Salonkastengriffes, Muster für ee11

Farenschon.

plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 117—131, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Juni 1891, Vormittags 10 Uhr 30 Minuten.

Nr. 931. Photograph Ednard Paul Hein⸗ rich Müller in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, angeblich enthaltend 2 Muster Photographie⸗Cartons, Flächenmuster, Fabriknummern 50 u. 51, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 22. Juni 1891, Nach⸗ mittags 2 Uhr 40 Minuten.

Nr. 932. Firma Blankenburg & Bruuck⸗ horst in Hamburg, ein versiegeltes Couvert, an⸗ geblich enthaltend 1 Muster eines Bleistiftanspitzers, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 81, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 933. Firma Blankenburg & Brunck⸗ horst in Hamburg, ein versiegeltes Packet, an⸗ geblich enthaltend 3 Muster von Briefwaagenfüßen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummern 1L, 22 31, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1891, Nachmitkags 11 Uhr 20 Minuten.

Nr. 934. Firma Amandus Jantzen in Ham⸗ burg, 1 offenes Couvert, enthaltend 1 Muster einer Bier⸗Etiquette mit der Aufschrift: „Städtische Brauerei Einbeck gegründet 1415 Export⸗ Bock⸗Bier“, Flächenmuster, Fabriknummer 1, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 27. Juni 1891, Nach⸗ mittags 2 Uhr 50 Minuten.

Nr. 935. Firma Ad. Ziegenberg in Hamburg, ein versiegeltes Packet, angeblich enthaltend 1 Muster eines schmiedeeisernen Consols, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 5000, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr 45 Minuten.

Hamburg, den 2. Juli 1891. Das Landgericht.

Lahr.

Es wurde eingetragen ins Musterregister:

Nr. 8850. Mit O. Z. 140, Firma G. Pfisterer in Lahr, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 29 Stück Cigarrenetiquetten, Nr. 3618 3620, 3622, 3630— 3632, 3648 3654, 129 131 und 134 145, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 8. Juni 1891, Nach⸗ mittags 3 Uhr b

Nr. 8945. Mit O. Z. 141. Firma G. Pfisterer in Lahr, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 43 Stück Etiquelten für Cigarrenkistchen, Nr. 358 381, 4075 4085 und 4090 4093, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 10. Juni 1891, Nachmittags 2 Uhr.

Nr. 9353. Zu O. Z. 89: Die Firma G. Pfisterer in Lahr hat die Verlängerung der Schutzfrist an⸗ gemeldet bezüglich Nr. 146, 148, 150 auf 3 Jahre, bezüglich Nr. 154 157 auf 7 Jahre.

Nr. 9526. Mit O. Z. 142, Firma Meurer und Braun in Lahr, 1 versiegeltes Packet, enthaltend 2 Stück Politur⸗ und Goldleistenmuster, Nr. 493 und 495, welche mit plastischen Ornamenten ver⸗ seben sind; die Ornamente werden aus Harzmasse hergestellt, auf Leisten aufgeleimt, vergoldet oder in verschiedenen anderen Farben ausgeführt; Schutzfrist 6 Jahre, angemeldet am 24. Juni 1891, Nachmit⸗ tags ½4 Uhr.

Lahr, den 30. Juni 1891.

Gr. Amtsgericht. Schnitzler.

Oberweissbach. [21612]

In das hies. Musterregister ist eingetragen:

Nr. 95. Firma Sontag & Söhne in Geiers⸗ thal, ein versiegeltes Packetchen mit 2 Mustern, nämlich einer Cigarrenspitze, Fabriknummer 1000 und einer Cigarettenspitze, Fabriknummer 1001, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet

m 1. Juni 1891, Mittags 12 Uhr. Oberweißbach, den 30. Juni 1891. Fürstliches Amtsgericht. Starcke. Rastatt. 3 [21667]

Nr. 11 703. In das Musterregister unter O. Z. 16 wurde heute eingetragen:

Firma Eisenwerke Gaggenau Aktiengesell⸗ schaft, angemeldet am 29. Juni 1891, Vormittags 8 Uhr, eine verschlossene Couverte, enthaltend Zeich⸗ nung von Lustgewehren und Luftpistolen mit den Namen Standard und Bayard, plastische Erzeug⸗

[21632]

nisse, Schutzfrist drei Jahre.

Rastatt, den 29. Juni 1891. Gr. Amtsgericht.

Schwedt. [21614]

In das Musterregister ist eingetragen:

Bei Nr. 1. Firma Adolf Wendt in Schwedt hat für das unter Nr. 1 eingetragene Modell Stuhl⸗ schaukelpferde die Verlängerung der Schutzfrist bis auf 3 Jahre angemeldet. 1““

Schwedt, den 17. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht.

Sonneberg. 86 [21621]

In das Musterregister ist eingetragen:

Nr. 168. Firma Georg Spindler zu Sonne⸗ berg, 44 Modelle: je 6erlei Halbmasken, Fabrik⸗ Nr. 3400, je G erlei Halbmasken, Fabrik⸗Nr. 3410, je 6 erlei Halbmasken, Fabrik⸗Nr. 3420, je 7 erlei Halbmasken, Fabrik⸗Nr. 3430, je 3 erlei Halbmasken, Fabrik⸗Nr. 3440, je G erlei Masken, Fabrik⸗Nr. 150, je 7erlei Masken, Fabrik⸗Nr. 3/0— 177, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet den 29. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr.

Sonneberg, den 29. Juni 1891.

Herzogl. Amtsgericht. Abth J.

Lotz.

S tt 8 prottau. 21613 In das Musterregister ist eingetragen: 1 Nr. 8. Wilhelmshütte, Actiengesellschaft für

Maschinenbau und Eisengießerei zu Eulau⸗

Wilhelmshütte, ein versiegeltes Packet mit einem

Muster eines Sanitäts⸗Spucknapfes, Muster für

plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 505, Schutzfrist

1oeh. angemeldet am 19. Juni 1891, Vormittags

r.

Nr. 9. Wilhelmshütte, Actiengesellschaft für Maschinenban und Eifengieferaüeif celala⸗ Wilhelmshütte, ein versiegeltes Packet, enthaltend die Photographie ‚eines Modells einer Straßen⸗ laterne, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabrik⸗ nummer 506, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Juni 1891, Vormittags 10 Üh

Sprottau, den 30. Juni 1891.

Königliches Amtsg ich

[21663 1 Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Josef Janietz zu Beuthen O./S. ist heute, Nach⸗ mittags 3 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Kaufmann Adolf Rose zu Beuthen O./S. Erste Glläubigerver⸗ sammlung am 1. August 1891, Vormittags 9 Uhr, Gerichtsstraße tr. 5, Zimmer Nr. 8, offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. August 1891, Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 15. August 1891. Prüfungstermin am 29. August 1891, Vormittags 9 Uhr, Gerichtsstraße Nr. 5, Zimmer Nr. 8. 1“ Beuthen O.S., den 2. Juli 1891. FKFhönigliches Amtsgericht.

[216250 G Ueber das Vermögen der Ehefrau Jacob Henkel VII., Maria Elisabetha, geborene Henkel, von Wallau ist am 2. Juli 1891, Nach⸗ mittags 4 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Gastwirth Wilh. Seipp von Biedenkopf. Arrest und Anzeigefrist bis zum 24. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung am 30. Juli 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 30. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr. Biedenkopf, 3. Juli 1891. Der Gerichtsschreiber . eb Amtsgerichts. I. roll.

Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Carl Robert Bachmann in Friedeburg ist gestern, am 2. Juli 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Messerschmidt in Freiberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Juli 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 8. August 1891. Erste Gläubigerversammlung den 30. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr, all⸗ gemeiner Prüfungstermin den 27. August 1891, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 35.

Freiberg, am 3. Juli 1891.

Königlich Sächs. Amtsgericht. Abth. II b. Der Gerichtsschreiber: Aktuar Nicolai. [21665] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der minderjährigen Kinder des verstorbenen Georg Rinn II. von Bieber wird, da deren Vormund Heinrich Bender von da die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt hat, heute, am 2. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bürgermeister Wagner zu Fellingshausen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. August 1891 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in §. 120 der Kornkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 5. August 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 5, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. August 1891 Anzeige zu machen.

8 Königliches Amtsgericht zu Gladenbach, Abth. II.

[21445] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. H. W. Müller in Göttingen wird heute, am 3. Juli 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Beseler hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. August 1891 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den

23. Jnli 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur

Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 26. August 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird euh gsn . nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der

(Sache und von den Forderungen, für welche sie

aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter sofort Anzeige Göttingen, den 3. Juli 1891. Königliches Amtsgericht. II.

[21441] Konkursverfahren. ““ Ueber das Vermögen des Garn⸗ und Wollen⸗ Händlers Harry Hirsch zu Hamburg, Stein⸗ straße 9, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. A. von Bargen, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Juli d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Juli d. J. einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung d. 23. Juli d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin d. 13. Aug. d. J., Vorm. 11 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 2. Juli 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[21623] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Hökers Hermann Wittkau in Fuchsberg bei Löwenhagen ist am 30. Juni 1891, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Selke hier, Fleischbänkenstr. 23. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 15. August 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 15. August 1891, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 10. Sep⸗ tember 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. Juli 1891.

Königsberg, den 30. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. VIIa.

[214533 Bekaunntmachung.

Ueber das Vermögen des Buchbindermeisters Willy Schnell zu Magdeburg, Hauptwache Nr. 10, ist am 2. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Verwalter: Berufsgenossenschafts⸗Sekretär W Forke hier. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. August 1891. Erste Gläubigerversammlung am 31. Juli 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 3. September 1891, Vormittags 11 Uhr.

Magdeburg, den 2. Juli 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6

[21418] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Saitenmachermeisters Louis Moritz Klipphahn in Erlbach ist am 1. Juli 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schubarth in Markneukirchen, offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist: 22. Juli 1891; erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin: 29. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr.

Königl. Amtsgericht Markneukirchen, am 1. Juli 1891. Herold. 8 Veröffentlicht: Prager, G.⸗S

[21447] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moritz Litfinski zu Minden ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Kaufmann C. A. Wiehe zu Minden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. August 1891. Anmeldefrist bis 1. August 1891. Erste Gläubigerversammlung 17. Juli 1891, Vormittags 11 ¼ Uhr, Prüfungstermin 28. August 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 22 des Amtsgerichtsgebäudes.

Minden, den 3. Juli 1891.

7 Knauf,.

Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [21437]

Das Kgl. Amtsgericht München I., Abthei⸗ lung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Nadlermeisters Georg Ferchl hier, Wohnung und Laden Augustenstraße 25, auf dessen Antrag am 1. d. M., Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Alfred Eckert hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 23. Juli 1891 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Freitag, den 31. Juli 1891, Vormittags 9 ½⅞ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.

München, den 2. Juli 1891.

Der Königliche Gerichtsschreiber:

(L. S.) Horn.

b“ Ueber das Vermögen des Wollwaarengeschäfts⸗ inhabers Friedrich Wilhelm Rentzsch in Oederan ist heute, Vormittags 10 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Buerschaper in Oederan. Anmeldefrist bis zum 31. August 1891. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 30. September 1891, Nachmittags 3 Uhr. Offener Arrest und Anzeige⸗ frist bis zum 30. Juli 1891. Oederan, am 2. Juli 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amts

[21420] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Halbhufners Wil⸗ helm Wulf in Klein Berkenthin, zur Zeit in Gr. Boden bei Steinhorst sich aufhaltend, ist am 2. Juli 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Halbhufner Schmahl⸗ johann in Klein Berkenthin. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 21. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. August 1891 einschließlich. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. August 1891, Vormittags 11 Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. August 1891.

Ratzeburg, 2. Juli 1891.

Khönigliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Kohbrok, Gerichtsschreiber.

[21440] Konkursverfahren. 6

Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft Halbeisen und Compagnie in Schalkau wird heute, am 2. Juli 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Gerichts⸗ vollzieher Schwesinger hier wird zum Konkursverwal⸗ ter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 12. August 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 20. Juli 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf den 31. August 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 20. Juli 1891 Anzeige zu machen. Schalkau, den 2. Juli 1891.

Herzogliches Amtsgericht. gez. Dr. Herda. Ausgefertigt: Schalkaun, den 2. Juli 1891. (L. S.) Scheidig, 1

[21455] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Markus Twardygrosch zu Strelno ist heute am 2. Juli 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Salomon Lewin zu Strelno ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. August 1891 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Erste Gläubigerversammlung den 1. August 1891, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 25. August 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. August 1891.

Strelno, den 2. Juli 1891.

...

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[21439] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Gasthofpächters Ru⸗ dolf Berndt in Striegau wurde heute, Nachmit⸗ tags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Emil Steiner in Striegau. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist bis 14. August 1891. Erste Gläubigerversammlung und zugleich allgemeiner Prüfungstermin am 27. August 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Zimmer Nr. 4.

Striegau, den 2. Juli 1891.

Königliches Amtsgericht.

1

[21435] Oeffentliche Bekanntmachung. 8 Ueber den Nachlaß des Prodnktenhändlers Max Georg Fürnkäs in Würzburg wurde unterm 30. Juni 1891 der Konkurs erkannt. Kon⸗ kursverwalter: Kgl. Gerichtsvollzieher Steinache dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Juli 1891. Anmeldefrist bis zum 15. Juli 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Donnerstag, den 23. Juli 8 Vormittags 10 Uhr, im Geschäftszimmer Würzburg, am 1. Juli 1891. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Würzburg I (L. S. Baumüller, Sekr.

[214277 Konknrsverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermöge des Schneidermeisters Carl Schultze in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichs⸗ termine vom 17. Juni 1891 angenommene Zwangs vergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selbe Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.

Aachen, den 2. Juli 1891.

önigliches Amtsgericht. Abtheilung V. Knein.

5] „In der Keil'schen Konkurssache von Bretleben ist der auf den 4. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, anberaumte Konkurstermin aufgehoben und auf de 9. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr, verlegt. Artern, den 3. Juli 1891. 1““ Seidel, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgericht

[21417] Bekanntmachung.

Betreff: Konkurs über das Vermögen des Kauf mannes Josef Kraus jun. und dessen Ehe frau Rosa Kraus in Augsburg.

Das Kgl. Amtsgericht Augsburg hat mit Beschluß vom 27. lfd. Mts. das Konkursverfahren nach rechts⸗ kräftiger Bestätigung des Zwangsvergleichs und Ab⸗ haltung des Schlußtermins nunmehr aufgehoben.

Augsburg, den 30. Juni 1891.

Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (T. 8) Der Kal Gekrelär: Leyry.

[21457] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schlossers Hermann von Egen hier wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Barmen, den 25. Juni 1891. Königliches Amtsgericht. I.

[21456] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Kaufmanns Ewald Opterbeck, Inhaber de Firma P. Opterbeck in Barmen wird nach er folgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch auf gehoben.

Barmen, den 25. Juni 1891.

Königliches Amtsgericht. J.

[214622 Bekanntmachung.

Das Konkursverfahren über das Vermögen de Drogenhändlers Friedrich Wilhelm Max Regas, in Firma M. Regas, in Bergedor wird eingestellt, da eine den Kosten des Verfahrens entsprechende Konkursmasse nicht vorhanden ist.

Bergedorf, den 2. Juli 1891. 1

Das Amtsaericht. Veröffentlicht: Rabe, Gerichtsschreibergeh. als Gerichtsschreiber.

[21419] Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Sally Bock, in Firma S. Bock jr. hier, ist in Folge Schlußvertheilung nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.

Berlin, den 30. Juni 1891.

Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

[21449] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Borgstädt in Bielefeld ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten

Forderungen Termin auf den 10. August 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 13, anberaumcm. Bielefeld, den 1. Juli 1891.

„Reinke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung I.

[21438]28 Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des

Bäckermeisters Johann Ernst Lehmann in

Oberneukirch wird nach erfolgter Abhaltung des

Schlußtermins hierdurch aufgehoben. ö

Bischofswerda, den 29. Juni 1891. Königliches Amtsgericht.

als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts.

Schmalz. Veröffentlicht: Claus, Gerichtsschrei