1891.
Se.Sb Dee Ntelite e⸗ Jn811070 Fer 1891/92 bezr “
emmach betrug 8 3 Demnach betrug die nahme des Vorjahres . Non, 1891† sind ur Fleil In den beiden letzten Gesammtes bis jetzt der Gesellschaft Veraus⸗
u Im Monat Juni betrug sdie Cinnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug 1 ii. tesen selte sich gegen die Werwendetes, SL.Ie-Len Zähren sind an Diri⸗ konzessionirtes Anlage⸗Kapital 8 2 82 die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 8 Zeitraum aus ier a. 88 “ Amortisat. Dividende bezw. Ver⸗ E“ lagekap.
länge Juni sämmtlichen — Svpalte 18 u. 21 — der Prior⸗- zinsung berechtigt — Oblig. und
8 Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem 1 Einnah sonst der 8 1 aus dem 22 aus dem 3 Einnahmequellen 8 ; sonst. Dar⸗ Monats Personen⸗ und ü Einnahmequellen Personen⸗ und 5 zusammen 1 bei der bei der lleher ortäts-⸗ Stamm⸗ V “ 8 über- auf über⸗ auf ü⸗ “ über-. auf über⸗ auf über⸗ auf überhaupt 1 km Nanf auf Einnahm. en Aktien [1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 en Aktien gationen Oblig. haupt 1 km.· haupt 1 km haupt⸗ 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt V 1 km erford. bezw. bezw. bezw. bezw. strecken ford. 1 ℳ ℳ ℳ ℳ 1890 1889 1890 1889 ℳ ℳ
— — ℳ ℳ 1 27 2 ℳ 8 b 8 1 8 ⸗ 8 “ b 8s V
Berlin, Montag, den 27. Jul
davon in (Sp. 34) Lfd. ns sindz. jrl.
28 e . 8 Prioritäts⸗ stellen⸗ Verzin.
III. Privatbahnen unter — 11I“ D ““ veea eenee 1 8 G 1 8 a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: 6 I 9 205 181 579 1 485 25 b 8 4 ⅛¼ 4,5 6 300 000 31 . 1 0(Altdamm⸗Colberger Eisenbahn.. 1 6 8 25 b= 12 29 8 88 241 190 1 268 138 319 3 150 000 3 150 000 gegen 1890, 203 2 253 2 2 447 52 3. 5 55 1 . 45 A 1200 000 V 1[Altona⸗Kaltenkirchener Eisenbahn [1891/92 7 183 199 9 609 266 5 521 7 068 + 196 320 360 000 840 000 gegen 0 327 + 9- 3177 + 8898 1 . 777 18: 1 U V I
. 3 683 1 24 2 , — 17500 000 1 500 000
17 256 9467 154% ꝑ26 723 435] 546 . 939 — 1 647 + ,25 735 + 7 834 2 023 1 — 55: 1 3 700 000 350 000 350 000
1 566 2 043 163 288 3 891 311 405 V 517— 239 + ,19 22 138 — 10 464 26 297 8 52 075 18 200 000 3,772 1 4 400 000 200 000 200 000
285 b 205 85 16 — — g 1 127 136 25 1 3 garantirt 300 22 325 1 8 22 625 1 8 24 125 1 977 65 233 5 847 5 8 . 454 000 2 6 “ V 1u 291 † 11 — 291 99 29585 ZI1 “ III 750 18 914 1 050 . L6 u 8 8 * .
1 651 88 1 8. 5532 307 5 8 29 826 1 13 64 1008 * 3 218,11 288 1 475 000 4 5 950 000 175 000
29— 89* 3½ 1 b 2 2128 † 334 13 379 1 936 . . 952 098 3 — 9 yʒ
1 440 2 670 386 882 594 5 4 245 614 499. ; 55: 252 11949 1888 25 ö 28 130 000 1 280000 190009
“ ö“ 5187+ 74 22 32 2 1101 5 5 8465 160 484 2 037— . 512 2 100 0oc 00 000 2 16 0n0 1.
21 120 268 52 363 664 54 344 689 86 784 881 154 638 1 962 88 U 100 00cC . W“ v6 4878,t 58 21883 % 878 IbB 11“ 11172 +, 141 2 112 52 614 1 859 262 2000 “ 8 2315 82 24 853 878 25 899 915 43 599 15411 244 50 502 1785 1— b“
418 + 15 - 4977 — 176 5137 — 183 111“ 10 690 — 377 3 000 44 415 1 401 8 2 2 4635: 2 875 000
10 737 338 14 214 448 15 214 480 11 948 37 2 5 6 41 415 1 306 8 882911 428 2489t t 38890 188 111“ “ 301 28 1 117 † 14 203 627 1 2: 856 000
987 44 3 605 159 2* 3 930/ 173 8 993 14 13 086 578 b 18 88 * g22 888 “ “ b †+ 5607—, 40 600 12513 2 416 182,— 18701à. 42338.,2 113 t 11” 81 11 913 2 300 99+% 14738 +. 336
118 305 ℳ 212 11“ 888 1CEE“ 334 10 059 1 660 2778 8 1208G 917 I1“ .“ 972 1605 226 3 795 + 625 V V 1463 + 241 + 1 689 + 279 V 3 569 + 5 2 699 63 972 22 4 3 “ V “
19 265 686 20 082 1 36 921 61 273 2 ü188 19 1 517 + V 5 V 850 000 1 850 000
523 + 90 2515 * 56 498 + 5 2 700 66 121 24. 2 49. 002 X“ .“
618 436 20 518 ⁄ 456 22 351 63 421 1411 300 914 — 2 1 350 000 18590 000 80— 56 8◻ 2480 — 56 1 376 1 211 — 28 8 “ it. 8
21 797 1 215 92 1 69
1541 —- 86 84 11 990 55
11 906 555 122 785 1616 500 000
907 + 42 182 6888 . - 6 353 1 077 62 1 323 + 225
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2 Crefelder Eisenbahn Dahme⸗Uckrser Eisenbahn
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8 gegen Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. gegen
25 833 3131
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5 Eisern⸗Siegener Eisenbahn.
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egen (Elasow⸗Berlinchener Eisenbahn . 1891/92 gegen 1890/91. gegen 1890/91 Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1891/92 gegen [1890/91 Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn . . 1891/92 gegen 1890/91 Neuhaldensleber Eisenbahn . . . [1891/92 gegen 1890/91 Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. 1891/92 gegen 1890/91 Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1891/92 egen [1890,/91 3Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn [1891/92 gegen 1890,91 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1891/,92 gegen 1890/91 111 gegen 1890 91 . . 1 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn (1891/92. 28 25 30 399 7195 40 9 059 gegen 1890/91 0 52 222 2 . 7 939 52 910 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn . . [1891/,92 3 4 006 8 098 gegen 1890/91 407 19 355 8 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1891/92 5 5 G 20238 343 3 077 39 8 48 92 26 8 224 + 38 200 + 18099+4 1261 + 214 6 600 9175 230 1 78. 488 58 6 010 801 1 . 3 000 000 3 000 000 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn . .1891/92 19 240 2 852 . 52 0992 530 2 200 54 292 552 64 964 1054 168 630 1714 8 7 800 222041 741 V gegen 1880,91 L “ 009. 3144 †. 32 1 989 — * 80 5 820 + 59 404 34 931] 2 656 231] 834 754
Stendal⸗Tangermünder Eisenbahn 1891/92 2 150 2 13 270 1 009 b 13 420 20 7110 5 2085 34 527 2 626 14 3951—2 270 gegen 1890/91 2 822 + 214 2 832 + 217 398 08 3 935 + 299 3537 +, 269 3 000 52 680 1 706 1 825 624
Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1891/92 3 380 + 109 gegen 1890/91 31 428 2 982 505 203 3251)
2 Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1891/92 69 4 7 V 1 gegen 1890/91 14 653 1 341 3 641 305 58 67458²) [Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1891/92 1 833 +. 168 V Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn [1891/92 1 785 2 062 598 3 848 687 13 958 692 5 266 261 33 7011 1 672 38 967 1 933 70 8 173 + 405 I 1 8 gegen 1890/91 12 + 2 . . 02— 170 8 413 + 418⸗ 8 243 + 409 8 18 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: b “ 8ö 1 1 2 412 23 256 4 542 350 000 68 359†2) — Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1891 5,12 912 178 5 862 1 145 5 168 17 676 3 452 22 844 4461 18 3 018 + 585 htersk 2483 + 480 3 000 + 581 3 5 996 2 333 124 000 48 249 —
gegen 1890 173 + 1. 190 + 2 1 8 + 325 1 663 + 1 8 E 1018 1188 5 993 2 332 Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1891 293 14 . 03 1 32 517 1 331 518 8 1 4 062 58 5 2 332 8— .“ ger S 23 584 268 818 3 275 7 300 000 88 938 164 500 3 650 000 — „“*) 1 ½ 16 725 179 334 3 241 315 — 8 942 771 161 597 35 370] 4 005 000 4 005 000 0 1 55, 58
09 29u9 725 8 430 + 153
H b” 0 S
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Hoyaer Eisenbahn
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4 670 252 95 00 556 00 18 190 5 15 230 93 00 m1 116 49 680 1 609 1 200 380 + - 2 340 75 ( 2 740 + 89/⸗ 380 + 12 59‧⁷ 2180 +£ 71 450 4 165 5 660 537 25 932 9 975 13 488 1 279 17 490 1 660 30 978 2 939 0 317+ 1 38 — 8 908- 660 + 62 591 — 55 69 + 7 551 2 991 898 4 . 447 5 319 8 9 570 875 4 532 415 14 102 1 290 341 446— 42 2 32 717 + 66 408 + 37 1 084 + 100 1 492 + 137 1 390
ETE“ —7†
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12 25 149 3 365 42 24 514 46488 566 68 633 82 176 601 2152 245 234 2988
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Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn 1891.
— C”/ — 1b”
705 + 110 7 920 59 141 6 148 + 701, + 1951] 1014 800 105 4898 11 000 5 V1 11 5 325 170 2 054 — 213 1 8 11 00059 8— 231 5 400 67 603 6 4811+ 1156 + 2 3560 1 548 000 148 418 38 767 780 000 — 5 38 7670
Breslau⸗Warschauer Eisenbahhn 1891 11 391 206 8 25 495 461 27 795 502 71 207 2877 1 402 1 652 5
0 5 964 6008 4 941 + 473
4
40
gegen 1890 454 — 8 1 1 2 846 + 52 2 546 + 46 ₰ 534 + — 71711+% 130 .
Cronberger Eisenbahn . . . . . 1891 10 346 1 075 84 12 116 1 259 14 216 1 478 42 873 45 8 348 868 51 gegen 1890 944 — 99 3 38 574 — 61 516 — 53 23972 — 15 173 + 18 . Ermsthalbahn... . . 1891 4 296 412 6 30% 11 910 1142 12 810 1 228 22 213 2 130 39 990 3 834 1 gen 1881 15590* 279 29r 69 149, 1189 1808 1 188 1 849, 11999 288 899 14898
stadt⸗Blankenburger Eisenb. 1891 5 390 279 75 902 5 140 82 71 940 1 306 86 99 256 59 5
¹* gegen 1890 2 680 — 49 8 20 + 2— 2⸗560— 47 2560 — 47 2 090 + 38 6 760 + 123 2 Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbakn . 1891 1 317 1511 5 066 582 5 246 603 7 229 831 15 546 1 787 gegen 1890 86 + 10 1 500 + 172 + 1 586 + 182 1 586 + 182 IEEö1ö1 3 309 †+† 380 33 Ilmenau⸗Eroßbreitenbacher Eisenb. 1891 3 906 204 7748 405 11 654 609 11 834 619 19 425 1 015 46 693 2441 8. 8 gegen 1890 60 + 3 771— 40 711 — 37 711 — 378 1 520 + 79 1446 + 76 Kirchheimer Eisenbahn .. . 1891 3 700 29⸗7 5 318 421 9 018 714 9 135 723 20 327 1 611 gegen 1890 413,— 306 + 24 107 — 9 987— 77 9: 63
5 Mecklenburgische Südbahn . . 1891 12 674 99 12 635 108 25 309 217 26 309 2265 274 655 gegen 1890 847— 413,— 4 1 260 — 11 1 260 — 11 Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1891 3 054 4 259 166 7 313 285 7513 293% gegen 1890 190 + 1 942 + 76 2 132 + 83 d 2 132 + 83 33 7 7⁵ 297 14 173 544 250* 14 423 553 8 1 409
—
1 + 416 33 100 355 740 6 459 + 10 842 + 12 021] 7 237 001 131 391 172 84: 5 858 1550 10 400 + 189 e u““ “ V 192 40761 50/ + 161 92³ 23 698 2 724,— 624 — 66 515 611 59 265 — 8 1
00
1,
775 2 618 78 3 114 + 358 LEn 1 291 67 409 3 524 2 609 + 2 650 1 142 840 59 741 — 18 3 456 K. 8 + 153 V
2.966 + 155 321 4 067 2 840 + 2 840 719 163 114 882 . Ra 30 304 2 401 50 631 4 012 1 043 954 — 75 “
0
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+ +7
89 + 7 7 287 182 234 1 565 5132 + 7182 5 93 50 979 V 174 9538 1 502 1231 10881⸗ 82 † 7 049 3 500 000 9 560 + 82 8 71 1 548 1 052 + 1 765 1 508 373 58 852 25 747 21 024 820 38 353 1 496 1188 7 681 + 300 11u“*“ 6 711 + 262 7 563 + 295 1 847 88 812 3 409 3 852 + 4 782 1 293 445 49 652 690 000 — Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1891 6 422 2 7751 25 50 254 1 929 86 965 3 338 347 3 074 + 118 I gegen 1890 0 74 4 38 149 + 5 223 + 8 - 223, 4 8 . 35 1 814 + 69 2 727 + 104 288 27 717 3 802 1036 + 1048 419 335 57 52 28 240 000 . 22 Ruhlaer Eisenbahn.. . 1891. 4 218 2 094 287 6 312 866 50 6 362 873 5 86 11 568 1 58 27 429 3 763 13 2 137 + 293 V 7,29 gegen] 1890 4+ 31 69 4 9 283 + 39 + 283 + 391. 63 + 12320— 1 161 + 159 2124 + 291 52 277⁄ 12775 187 697 76 70 2*⁷ b G 5852 j In Summe B. III. 1891/92 bezw. 1891 289 5635 2 S81505 577 651 141 548 u52 845 579 528 17 594 88 8 12228950 1825 3858 . 888 88 8 8 8 18 ““ “ 1 . 8 0011 092,71] en 1890/91 bezw. 1890 4 111— 1. 36 71 620 + 22 76 983 + 25 5 222 32 64 292 718 49 070 + 39 75 48‿ 85 32 499 . 6 8 2. 080 868 747 1992 1 339 968 3072 à 27 242.2 328 362 4 139 †8 V 5058 225 067 + 161]+ 301 120 4 117 55 559 333 607 1 65885 95535 — 758 — umme B. 1891/92 bezw. 1891 [2,88 36. . 754 700 561 797 879 594a) 592 727 376 910 1 277 035 1 597 + 3 497 52 789 + 40 vW gegen 1890/91 bezw. 1890 3. . 87: ½2 66 192 + 13 + 71 248 + 16 — 16 146 — 65 438 + 69+ 49 292 + 37 145 5311 2 014 059 3 7032 34 751 + 39 945 1 b) 591 914 SS 2 348 1 83 528 + 30 188 “ + 74 174 — 40◻☛ 223 823 + 55 297 997 4 8 B e 1 8 . gen. 3 1“ 8 b 1 8 82 s e m 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen — Laubach (11,77km)eröffnet. 16) Wie zu 10. nh) Das ztal iß 5,S Ein 8 Allgemeine Bemerkungen. ¹) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. April Schulitz Bhf. — am 1. Oktober Waltersdorf— Reisicht (38,36 km), Freystadt — Sagan 9 Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. . 9) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich — worden. 1. In obiger Zusammenstellung sind die baverischen Bahnen, die Weichselufer (1,45 km), M.⸗Gladbach (Speik) —Rheydt (B. M.) (30,52 km), Radzionka-— Karf (3,40 km), Dulken — Brüggen (14,70 km), 0 ) Am 20. Mai 1890 ist die Strecke Ludwigslust — Malliß auf 689,02 km. städter Bank und Hermann Bachstein) für eigene — 8 Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter (3,10 km); Einführung der Emscherthalbahn in den Bahnhof Euskirchen — Münstereifel (13,93 km), Wissen- Morsbach (11,10 km); -G 166 km) eröffnet. 8 - ¹8) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km. *) Wie zu 28 “ gene Rechnung erbaut. eigener Verwaltung stehenden schmalspurigen Bahnen nicht enthalten. Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg—Arolsen (24,80 km), am 1. November Reppen — Zielenzig (30,28 km); am 1. Dezember 7,42 * Eröffnet wurden 1890: am 15. Juli Freiberg — Halsbrücke ¹9) Wie zu 10. 80) Wie zu 28. II. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken Cöthen —Aken (12,57 km), Bufleben—Großenbehringen (17,33 km) Striegau-— Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische G. Fag⸗ und Berthelsdorf — Großhartmannsdorf mit der Zweigbahn 2⁰) Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Löningen aufgebracht. 8¹) Das Anlagekapital ist von der Stadt Perleb fgeb als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben. und Salzmünde — Saalhafen (0,96 km); am 15. Mai Putbus — Schweiz —Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein —Hilders b “ e- be (15,96 km); am 15. September Großpostwitz— 8¹) Am 1. Juli 1890 ist die Strecke Carolinensiel — Harle (2,00 km) 8) Wie zu 28. gs eerg aufgebracht. III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils Lauterbach (2,28 km); am 25. Mai Gremsmühlen — Holsteinische (14,29 km); am 15. Dezember Glatz — Reinerz (19,57 Em). g 18, x (7,59 km); am 20. Oktober Kamen; — Elstra (8,00 km); für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet; dieselbe ist nur vom ³³) Die Bahn ist vom Mitteldeutschen Eisenbahn⸗Konsorti auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 Schweiz (4,00 km); am 1. Juni Barmen⸗Rittershausen — 1891/92: am 1. April Schöneberg- Potsdamer Bahnbof Berlin hobeüber Mügeln— Geising--Altenberg (36,10 km); am 15. Juni bis Ende September jeden Jahres im Betriebe. (Darmstädter Bank und Hermann Bachstein) sür cigen R rdeaw mur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Ober⸗Barmen mit Abzweisung nach Langerfeld (4,15 km), (2,27 km), ein Geleis für den Guterverkehr nach dem Warthefluß . vemde Bautzen—Königswartha (17,87 km). 2) Die Bahn ist für Rechnung des Bankhauses Erlanger u. erbaut. B gene Rechnung Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen Lindern— Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra-— Stolberg⸗Rott⸗ bei Küftrin (0,65 km), Rath (Rh.) — Ratingen (1,70 km) und Elberfeld — eeThsr Ness provisorischen Ergebnisse für das Vorjahr sind unter Söhne in Frankfurt a. M. erhaut, nach Eröffnung des Betriebes ist 2) Die Bahn ist am 1. September 1890 eröffnet Eerichtigung gefunden haben. leberode (5,52 km); am 15. Juni Birkelbach — Raumland⸗Berleburg Kronenberg (10,60 km); am 1. Juni Kletkamp- Lützenburg (6,16 km), stellt e”zn anderen Verfahrens nachträglich anderweit festge⸗ das Eigent umsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler ¹3) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnu des Bau IV. Die in den Spalten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten (12,30 km); am 1. Juli Sarnau— Frankenberg (26,00 km), Bens⸗ Reichenbach —Oberlangenbielau (6,14 km), Tilsit —Heinrichswalde gebnissen für 2 auf dieselbe Weise ermittelten provisorischen Er- Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen. fonds betrieben worden. 8- “ G auch die dem event. vorhandenen Erneuerungsfonds zuftießenden Antheile. berg — Hoffnungsthal (11,20 km), Gif horn — Meine (9,52 km) und (20,09 km) und Hilders — Tann (9,94 km). Es gehen ab 1890/91: am n) Die —es Lürnsende Jahr gegenüber gestellt worden. 8¹) Am 15. September 1890 sind 0,53 km Betriebslänge in Zu⸗ ⁵⁵) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890 Besondere Bemerkungen. Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen⸗Grube (0,10 km); am 1. Oktober durch Kassirung der Strecke Morgenroth — Tarnowitz (8,71 km). 8) Croff 2 e bezieht sich auf 2436,38 km. 8 gang gekommen. 8 8) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 % und als Nach⸗ 1) Creffnet wurden 1890,91: am 1. August wurde die Schmalspur⸗ 15. Juli Pratau.—Torgau (41,75 km) Am 1. Juli sind ferner ⁴) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich (44,56 km) e wurden am 20. Mai 1890 Weizen— Immendingen **) Ausschließlich 86 700 % für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ zahlung rückständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 % kahr Colmar — Horburg (4,57 km) käuflich erworben. Am 1. Oktober hinzugetreten die in den Besitz des preußischen Staats übergegangenen auf 24 764,35 km. 1 1 Lörrach S 5.8 opfheim — Säckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe — einrichtung, welche dem Betriebspächter gehören. 8¹) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma d Bachstet Berlin. mwurde die Strecke Rothau- Scdales (16,55 km), am 3. November Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig⸗ ³) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 Wangen — Hergatz 1 8) Die 12 b 3 rw *) Vom 1. Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern — ³9]) Die Zinsen für die St.⸗Akt. Litt. sind in Hoͤbe . 3 v. H Horburg — Markolsheim (17,65 km) eröffnet. Holsteinische Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn (2,10 km); außerdem sind vom 1. Januar 1890 ab in Folge Auf⸗ Die Sease baieht ich auf 1426,25 km. Eiserfeld (4,90 km) auch Personenbeförderung statt. von der Lokaleisenbahn⸗Betriebsgesellschaft in Hamburg arantirt, 1891/92: am 1. Juni ist die vom Reiche angekaufte Schmal⸗ (99,80 km) und die Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); hebung von Pachtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge in Zugang Die A ens belleht ich auf 96,81 khu. 1 ²) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 während für die Zinsen der Pr.⸗St.⸗Akt. die hweüblaser die Am 27. November 1890 ist die Strecke Tuttlingen — 1““ ngabe bezieht sich auf 313,57 km. ist die Hafenbahn von Mirow bis zum Stichkanal (0,95 km) eröffnet. Garantie bis zu 4 v. H. bis zum Jahre 1890 übernommen 2- 8
spurkehn Lützelburg — Pfalzburg (5,77 km) übernommen worden. am 15. August Bernburg-—Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim — Nien⸗ ekommen. em 2) Tie hiersin in Benactzuziehende Bahnlänge bel. sich auf 1379,25 km. hagen (32,78 km); am 25. August Hannover— Visselhövede (73,50 km); nzigkofen (37,08 km) eröffnet.
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