gönigl. t 1. 130156]) Rlng. atsegiche — Verlin, den 18 August 1891. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 359 zu der irma: May & Steiumetz in Berlin, früher guspapier⸗Fabrik May £ Co laut Bekannt⸗ “ eers“ n ür Knallbonbons, Cottillonorden, Christ⸗ 5 vorsteder baumprögungen, 8 2 für pharmaceutische Präparate 2) Rogenwiese Ackerer, Sellvertreter des nasen — B“ unn 1“ 8 ““ : 9) Mcchael Weber, Wirtb, 8 [29012] ““ 4) Konrad Nabstall, Ackerer, Chemnitz. Im Waarenzeichenregister des unter⸗ 1“ 5) Ludwig Schildknecht III., Ackerer, zeichneten Amtsgerichts ist als Marke eingetragen alle in Bobenbeim a/Bg wohnbhaft. unter Nr. 138 zu der Firma: Moritz Sml. Esche Die Einsicht der Liste der Genossen ist während in Chemnitz, nach Anmeldung vom 22. Juli 1891, Vormittags 9 Uhr für Strumpfwaaren das Zeichen:
8
öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Siegel I. Ueber das Vermögen des Maurermeisters hier. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Peter Breder ven hier ist heute, am 18. August Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderun⸗ 1891, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ gen bis zum 9. September 1891 einschließlich bestimmt. öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Klasing von Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl hier. Anmeldefrist bis zum 20. September 1891. eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubiger⸗ Erste Gläubigerversammlung 16. September ausschusses, dann über die in §. 120 und 125 der 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Donnerstag, fungstermin den 30. September 1891, Vor⸗ 10. September 1891, Vorm. 10 Uhr, Zimmer mittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist Nr. 43/II anberaumt Allgemeiner Prüfungstermin 20. September 1891. 1“ auf Mittwoch, 23. September 1891, Vorm. Herford, den 18. August 1891. 9 Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt.
b Horst, München, den 17. August 1891. Gerichtsschreiber des Königlichen Amtszgerichts. Der bist Gerichtsschreiber:
8 orn.
Waaren des Gold⸗ und Silbergespinnst⸗Manufaktur⸗ geschäftes der Firma, angemeldet am 12. A 1891, Nachm. 4 ½ Uhr. München, den 14. August 1891.
Kgl. Landgericht München I.
öchstens 5 Miteliedern. Der erste Aufsichtsrath Berlin [30209] Konkursverfah 28 1 onkursverfahren.
ungirt bis zu dem mit dem 1. Oktober 1891 be⸗ innenden zweiten Geschäftsjahre. Vor Ablauf des Mondates des ersten Aufsichtsrathes ist ein neuer Aufsichtsrath durch eine Generalversammlang für die Zeit vom 1. Oktober 1891 auf die Dauer von 4 ECeschäftsjahren zu wählen. Jeder fernere Auf⸗ sichtsrath wird ebenfalls auf die Dauer von 4 Ge⸗ IErftslehren durch eine Generalversammlung ge⸗ ählt. Scheiden ein oder mehrere Mitglieder des Auf⸗ sichtsrathes während der Dauer eines Geschäftsjahres aus, so bedarf es der Ergänzungswahlen nicht vor der nächsten ordentlichen Generalversammlung, so lange der Aufsichtsrath noch aus mehr als 2 Mit⸗ gliedern besteht. Ist dagegen ihre Zahl geringer geworden, so ist langstens innerkalb drei Monaken die Ergänzungswahl durch eine hierzu zu berufende Generalversammlung vorzunehmen. Das Mandat derjenigen Mitglieder des Aufsichtsrathes, welche zur b. “ 8 vöniger a eitgliedern bestehenden und sonach beschluß⸗ . unfähigen Aufsichtsraths gewählt werden, erlischtmit Pillau, den 4. August 1891. Ablauf der ordentlichen Wahlperiode, also zugleich Königliches Amtsgericht. 8 g. nes erse sesis⸗ vSg mit dem Mandate derjenigen Mitglieder, welche den .“ über Einträge im Genoffenschafts i zu ergänzenden Aufsichtsrath bildeten. Pgrmont. Bekanntmachung. 130296] Datum der Eintragung: 17. August 1881 88 . EI1“ väbh ” seiner Mitte 98n unser b E. S 1³⁴ vea. Wortlaut der e “ einen Vorsitzenden und dessen ellvertreter. erfüugung vom 6. Augu die Firma „Kauf⸗ 1 Die Arssertigunn der Beschlüsse des Aufsichts⸗ mann Angust Eichmann“ und als Ort der Derlehenskassenverein Moesfingen, Ein.
Ednard Bantz G. H. Harders Nflgr. in Kiel Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ eingetragen: 1 wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ Ehefrau Marie Magdalcne Bantz, geb. liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe obiger Peper in Kiel. Bestimmungen in der für die Zeichnung der Ge⸗ Kiel, den 18. August 1891. “ nossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen Königliches Amtsgericht. Abthe lung V. aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Mitglieder des Vorstandes sind dermalen: 1) Michael Früh II., Bürgermeister, Vereins⸗
Mamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1710 zur Firma: Dr. H. v. Reiche
in Hamburg, nach Anmel⸗ Fer⸗ c erienkammer für Handelssachen. dung vom 15. August 1891, Vorsitzende:
öe111““ 1 G 8 er Pinan. Handelsregister. [30295] Nachmittags 12 Uhr 40 Min., 4. 5 Fpemer, Kal. Landgerichts⸗Ratb.
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 3. August 1891 an demselben Tage unter Nr. 45 eingetragen worden, daß der Apothekenbesitzer Karl Christian Emil Kraemer aus Pillau ebendaselbst unter der Firma Carl Kraemer ein Handels⸗ geschäft begründet hat.
Pillau, den 4. August 1891.
Königliches Amtsgericht.
Pillau. Handelsregister. [30294]
Die unter Nr. 28 unseres Firmenregisters ein⸗ getragene Firma „Fr. Hinz“ ist gemäß Verfügung vom 3. August 1891 an demselben Tage gelöscht.
1630346] Strassburg i. Els. Kaiserl. Landgericht. Als Marke ist eingetra⸗ gen unter Nr. 128 zu der Firma: „Elsässische Hopfenpflanzer⸗ Genossenschaft in Hagenau“, nach Anmel⸗ dung vom 17. August cr., Vormittags 9 Uhr, für
Hameln. Als Marke ist ein⸗ getragen unter Nr. 1 zur Firma Dr Paul Stegelitz hieselbst, nach Anmeldung vom 14. August 1891, Morgens 11 Uhr, für die von der Firma gefertigten und in laschen in den Handel gebrachten aaren das Zeichen:
welches auf den Etiquetten und Stöpseln der Flaschen “ gr eeg wird.
15. st 1891. “ Straßburg, den 17. August 1891. n. den azes heft 1ea. III. 1“ Der Landgerichts⸗Sekretär: Hertzig.
(L. 8.)
[30198] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters, Schuhwaaren⸗ und Posamentenhändlers Emil Feist in Krippen wird heute, am 13. August 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gemeindevorstand Gustav Meißner in Krippen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. September 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin den 12. eptember 1891, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. August 1891.
[30200] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Fran Anguste Taut, geb. Mueller, hier, Kronenstr. 11/12, ist am 17. August 1891, Vorm. 9 ½⅞ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist der Kaufmann Pfeiffer hier, Sackh. Kirchenstr. 13. Anmeldefrist für die Konkursforde⸗ rungen bis zum 1. Oktober 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 3. September 1891, Vorm. 10 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zim⸗ mer 18. Prüfungstermin den 13. Oktober 1891, Vorm. 10 ¼ Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. September 1891.
der Dienststunden des Gerickts Jedermann gestatt t. Frankenthal, den 17. August 1891. Der Gerichtsschreiber des K. Landgerichts. * Groß, K. Sekretär. .
Rottenburg a./N. [30341]
2 5
[29817]
raths wird von dem Vorsitzenden bezw. dessen Stell⸗ vertreter vollzogen.
Zum Wirkungskreis des Aussichtsrathes gehören insbesondere:
1) die Ernennung der Direktionsmitglieder und der zur Vertretung der Direktion befugten Stell⸗ vertreter,
2) die Feststellung der der Direktion zu ertheilen⸗ den Instruktion, 5
3) die Beschlußfassung über die Anlegung der Ge ellschaftskapitalien und der verfügbaren Bestände,
4) die Prüfung der von der Direktion vorgelegten Jahresrechnungen, Bilanzen, Geschäftsberichte und deren Vorschläge zur Gewinnvertheilung, nicht minder die alljährliche Berichterstattung darüber an die Generalversammlung der Aktionäͤre,
5) die Erlaessung aller Anordnungen, die er im Interesse der Gesellschaft für zweckdienlich erachtet.
Die erste Generalversammlung hat beschlossen, daß der Aufsichtsrath aus fünf Mitgliedern bestehen soll und hat als solche gewählt:
B e Bankdirektor Christian Adolph Herrmannsen n Kiel,
2) den Kaufmann Jeß Andersen in Kiel,
3) den Bierbrauereibesitzer Richard Janssen in Hamburg, ne den Bierbrauereibesitzer Ludwig Janssen in
iel,
5) den Bankier Louis Klein in Frankfurt a. Main. „Der Bankdirektor Christian Adolph Herrmannsen in Kiel ist zum Vorsitzenden des Aufsichtsrathes und der Kaufmann Jeß Andersen in Kiel zu dessen Stell⸗ vertreter ernannt.
Die ordentliche Generalversammlung der Aktionäre findet innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Schlusse des Geschäftsjahres in Kiel statt und wird von dem Aufsichtsrath oder von dem Vorstande durch einmaliges Ausschreiben in den Gesellschaftsblättern, welche mindestens 16 Tage vor dem Versammlungs⸗ tage erschienen sein müssen, berufen. In dem Ausschreiben ist jederzeit auch der Zweck der General⸗ versammlung (Tagesordnung) den Aktionären bekannt zu machen.
In derselben Weise erfolgt die Berufung der außerordentlichen Generalversammlung.
Die Generalversammlung beschließt mit einfacher Stimmenmehrheit. Ausgenommen davon sind die Beschlüsse über: 4
1) alle Statutenabänderungen (mit Ausschluß der Abanderung der Bestimmungen über die Gesellschafts⸗ blätter, welche gleichfalls mit einfacher Stimmen⸗ mehrheit und ohne Rücksicht auf das vertretene Ka⸗ pital beschlossen werden kann),
7) die Fusion und Auflösung der Gesellschaft und im letzteren Falle über Ernennung der Liquidatoren und deren Befugnisse,
3,) die Abänderung oder Erweiterung des Gegen⸗ standes des Unternehmens,
14) die Erböhung des Aktienkapitals.
Meber die vorstehend unter Nr. 1 bis 4 bezeichne⸗ ten Gegenstände kann nur durch eine General⸗ versammlung, in welcher mindestens zwei Drittel des Aktienkapitals vertreten sind, und mit einer
Mehrheit von drei Viertheilen des vertretenen Ka⸗ pirals beschlossen werden. War die erforderliche Anzahl von Aktien nicht vertreten, so wird in einer zweiten, innerhalb eines Zeitraums der nächsten 6 Wochen zu berufenden Generalversammlung ohne Rücksicht auf die Zahl der vertretenen Aktien mit . Mehrheit des in dieser Generalversammlung ver⸗ tretenen Kapitals gültig beschlossen.
Die Bekanntmachungen der Gesellschaft erfolgen in der Regel durch:
1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
2) die Kieler Zeitung,
3) die Frankfurter Zeitung, 6 4) die Dresdener Zeitung, jedoch gilt jede Bekanntmachung für gehörig ver⸗ öffentlicht, wenn sie lediglich im „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ eingerückt worden ist. Die mit Rücksicht darauf, daß die Mitglieder des Aufsichtsrathes und des Vorstandes zugleich Gründer waren, in Gemäßheit des §. 209 h des Gesetzes vom 18. Juli 1884 von der Kieler Handelskammer be⸗ stellten Revisoren, welche den Hergang der Gründung geprüft haben, sind: 1 1) Landrath a. D. Matthiesen, 2) Fabrikant Friederichsen, 1G 3) Kaufmann J. W. Seibel; sämmtlich in Kiel. 8 Kiiel, den 13. August 1881.
Königliches Amtsgericht. Abth. V.
Kiel. Bekanntmachung. [30106] In das hierselbst geführte Prokurenregister ist am heutigen Taße sub Nr. 254 als Prokurist der Aktien⸗ gesellschaft Bierbranerei Holfatia in Kiel ein⸗ getragen: — Johannes Friedrich Christian Kaul in Kiel. Kiel, den 13. August 1891.
Königliches Amtsgericht. Abth. V.
Kiel. Bekauntmachung. [30281] In das hierselbst geführte Prokurenregister ist am heutigen Tage sub Nr. 255 als Prokurzst der Firma
Firma „August Eichmann“ eingetragen worden. Pyrmont, den 8. August 1891. Fürstliches Amtsgericht.
Rathenow. Bekanntmachung.
Braumeister Carl Hoffmann, eingetragen worden. Rathenom, 13. August 1891. 1 Königliches Amtsgerich
Rathenow. Bekanntmachung.
worden. Rathenow, 18. August 1891. Königliches Amtsgericht.
Saalfeld.
Holzschub⸗ und Pantoffelfabrik
als alleinigem Inhaber fortgeführt. Saalfeld, den 12. August 1891 Herzogl. Amtsgericht. Abth. III. Fr. Trinks.
Saargemünd. Bekanntmachung. [29792] Heute ist unter Nr. 830 des Firmenregisters die Firma Otto vees zu Saargemünd und als deren Inhaber der Inhaber eines Agentur⸗, Kom⸗ missions⸗ und Spezerei⸗Geschäfts Otto Jacob, zu Saargemünd wohnend, eingetragen worden. Saargemünd, den 6. August 1891. Der Landgerichts⸗Sekretär: Bernhard.
[30306] Schwetzingen. In das Gesellschaftsregister wurde eingetragen zu O.⸗Z. 102: Edinger Aktien⸗ branerei vormals Gräfl. von Oberndorff’sche Brauerei in Edingen: In der Generalversamm⸗ lung vom 4. Juli ds Js. wurde zu den bisherigen Mitgliedern des Aufsichtsraths Freiherr Alfred von Freyberg⸗Schütz in Haldenwang neu gewählt.
Schwetzingen, den 8. August 1891. 8
Gr. Amtsgericht.
(L. S.) Mündel.
Genossenschafts⸗Negister.
Altenkirchen. Bekanntmachung. [30308] Zufolge Verfügung vom 14. August 1891 ist am 15. August 1891 in unser Genossenschaftsregister zu Nr. 7 für den Horhausener Darlehnskassen⸗ verein e. G. m. u. H. zu Horhausen folgende Eintragung bewirkt worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 12. Juli 1891 ist der Zweck der Genossenschaft dahin erweitert worden, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder anzusammeln“. Altenkirchen, den 15. August 1891. 8 Königliches Amtsgericht. 8
G 1111““ 88 Frankenthal. Bekauntmachung. [30309] Im Genossenschaftsregister des Königlichen Land⸗ gerichts Frankenthal wurde heute eingetragen: „Bobenheimer Darlehenskassenverein, Einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze zu Bobenheim a./ Bg. Das Statut datirt vom 16. August 1891. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist:
1) die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ bezeichneten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom ereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechts⸗ verbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als die⸗ jenige eines Beisitzers.
lle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem
Niererlassung „Oesdorf“ und als Inhaber der
Unter Nr. 298 des Firmenregisters ist die Peean. Rathenower Schloßbranerei. C. W. Hoff⸗ mann mit dem Sitze zu Rathenow, Inhaber
G [30298]
Unter Nr. 299 des Firmenregisters ist die Firma Hermann Kreßmann mit dem Sitze zu Nathenow, Inhaber Kaufmann Hermann Kreßmann, eingetragen
. Handelsregister. 130300] Richard Seiferth ist aus der Firma Saalfelder . Seiferth, Knackmuß & Co. hier (Nr. 274) ausgetreten⸗ Die Firma wird unverändert von August Knackmuß
getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht. “
Sitz der Genossenschaft: Moessingen.
Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
In der Generalversammlung vom 9. August 1891 wurde an Stelle des verstorbenen Stellvertreters des Vereinsvorstehers, des Dr. med Eggler, das seit⸗ herige Vorstandsmitglied Jakob Kuppler zum Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers und als neues Vor⸗ standsmitglied Daniel Maier, Schwanenwirth und
ostexpeditor in Moessingen, und an Stelle des seit⸗
erigen Rechners Hummel der Kaufmann
Johannes Trautmann in Moessingen als Rechner gewählt. Im Uebrigen wurden die seitherigen Vor⸗ standsmitglieder wiedergewählr.
Zur Urkunde.
Der Amtsrichter: Wintterlin. 8
[30307] Schwetzingen. In das Genossenschaftsreaister wurde eingetragen zu O.⸗ Z. 13: Spar⸗ und Dar⸗ leihekasse Brühl, e. G. m. u. H.: Die General⸗ versammlung vom 4. April d. J. wählte als 1. Vor⸗ stand den Sebastian Gredel, als weitere Vorstands⸗ mitglieder den J. B. Eder, Jakob Eder, Jakob Rey, Eduard Merkel und Konrad Triebskorn, und als Verwaltungsräthe: den Wilhelm Rohr, Philipp Triebskorn, Karl Maurer und Josef Triebskorn, sämmtliche in Brühl. G Schwetzingen, den 8. August 1891.
SGFr. Amtsgericht.
(L. S.) Mündel.
8 [30310] Wolfenbüttel. Im Genossenschaftsregister ist bei der Firma „Association der Schuhmacher⸗ meister zu Wolfenbüttel, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ zu Wolfenbüttel bemerkt, daß dieselbe jetzt lautet:
„Association der Schuhmacher zu Wolfen⸗
büttel, eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht“, ferner, daß nach dem abgeänderten Genossenschafts⸗ vertrage vom 22. Juni d. J. der Vorstand aus 3 Mitgliedern besteht, welche die Firma in der Weise zeichnen, daß mindestens 2 derselben der Firma ihre Namen hinzufügen, die Bekanntmachungen der Genossenschaft in den „Braunschweig'schen Anzeigen“ erfolgen und das Geschäftsjahr vom 1. Juli bis 30. Juni läuft. Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Schuhmachermeister Louis Bode hieselbst,
2) srgers ergeisgen Friedrich Schlüter hie⸗
elbst,
3) Schuhmachermeister Hermann Heege hi
Wolfenbüttel, den 8. August 1gg 8 Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
Negister.
(Die ausländischen Zeichen werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Berlin. Königl. Amtsgericht I. [29420] zu Berlin, Abtheilung 56 II.
Als Marke ist unter Nr. 1497 zu der Firma: Helbig & Co in Berlin, nach Anmeldung vom 12. August 1891, Nach mittags 12 Uhr 55 Mi⸗ nuten, für Luxuspapier⸗ Artikel das Zeichen:
Berlin. Königl. Amtsgericht I. zu Berlin, Abtheilung 56 II.
Als Marke ist eingetragen unter
Nr. 1498 zu der Firma: Otto
Ring & Co in Berlin, nach Anmeldung vom 19. August 1891, Vormittags 11 Uhr 5 Minuten,
für flüssige Leime das Zeichen:
[30312]
Berlin. Königl. Amtsgericht I. [29418]
3lu Berlin, Fiteeln 56 II. Die zu der Firma Wild & Wessel in Berlin unter Nr. 17 und 18 eingetragenen Marken sollen laut Anmeldung vom 10. August 1891, Vormittags 11 Uhr 40 Minuten, fortan nicht nur für „Petro⸗ leumlampen“, sondern auch für „Glas⸗ und Metall⸗ waaren jeder Art“ verwendet werden.
Berlin. Königl. Amtsgericht I., Abtheilung 56 II. Berlin, den 13. August 1891. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 614 zu der Firma Emil Pflnge & Cie. in Berlin laut Bekanntmachung in Nr. 199 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1881 für Bijouteriewaaren und für
[29419]
Chemnitz, den 8. August 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung B. Dr. Hennig.
[29819] Chemnitz. Im Waarenzeichenregister des unter⸗ unter Nr. 140 zu der Firma: Tischbein & Schulze in Chemnitz, nach Anmel⸗ dung vom 23. Juli 1891, Vormittags 0 Uhr, für Tricotagen das Zeichen:
Chemnitz, am 13. August 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung B Dr. Hennig.
zeichneten Amtsgerichts ist als Marke eingetragen
R074 “ F
[29597]) Dresden. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 285 zu der Firma: Everth 4 Co. in Dresden, nach Anmeldung vom 12. August 1891, Mit⸗ tags 12 Uhr 30 Mi⸗ nuten, für Petroleum⸗ sorten das Zeichen:
Dresden, am 13. August 1891 Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. Dr. Neubert. Paufler.
9 Erfurt. Nach der Anmeldung vom 31. Jul 1891, Nachmittags 4 Uhr, ist zu der Firma: „F Rahmig und Comp.“, deren Inhaber sind:
a. der Schuhfabrikant itz Rahmig,
b. der Schuhmacher⸗
gesell Christian Karl
. der Schuhmacher⸗
gesell Christoph Wil⸗ helm Wernecke,
Gesellschaftsregister Nr. 469
folgendes Zeiche: zum Stempeln der Schuhwaaren unter Nr. vol. I. pag. 20 des Zeichenregisters eingetragen worden. Erfurt, den 1. Auaust 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[30314]
Sörlitz. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 24 zu der Firma: Panl Schle⸗ singer in Görlitz, nach Anmeldung vom 15. August 1891, Vormittags 11 Uhr, zur Benutzung für die in der Fabrik der Firma ber⸗ gestellten Schuh und Stiefel⸗ waaren das Zeichen:
Görlitz, den 15. August 1891. Königliches Amtsgericht.
Hamburg. Als Marke ist eingetragen unter Nr. 1708 zur Firma: H. Grebe in Hamburg, nach Anmeldung vom 11. August 1891, Nachmit⸗ tags 1 Uhr, für pharmaceutische Präparate und deren Ver⸗ packung das Zeichen:
Das Landgericht Hamburg.
8 [29595 Hamburg. Als Marke ist eingetragen 8 Nr. 1709 zur Firma Alfred Geisendörfer in Hamburg, nach Anmeldung E S vom 12. August 1891, Nach⸗ mittags 12 Uhr 30 Min., s für Zündhölzer und deren Verpackung das Zeichen:
Knöpfe jeder Art eingetragene Zeichen.
1891,
und in
29
Heissen.
1116““ 1“
Köln. Als Marke ist gelöscht das unter Nr. 684 zu der Firma: „H. Bach Söhne“ zu Köln laut Bekanntmachung in Nr. 118 des „Deutschen Reichs⸗ Anzeigers“ von 1890 für Schuhmacher⸗Artikel ein⸗ getragene Zeichen. Köln, den 13. August 1891. Kohlhaas, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung 7.
[30316]
Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: Ferraz Sobrinho & Co. zu Rio de Janeiro in den Vereinigten Staaten von Brasilien, nach An⸗ vehe. vom 5. August 1891, Nachmittags 4 Uhr, für Zündhölzer unter Nr. 5037 das Zeichen: 8
1 *
welches auf der Verpackung angebracht wird. Leipzig, den 18. August 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib. v. Sommerlatt.
[30317]
Leipzig. Als Marke ist eingetragen zu der Firma: Elvire Fagny Vv Lonis Pom- mery zu
Reims in
Frankreich, nach Anmel⸗
dung vom
15. August Nach⸗ mittags 3 Uhr,”
für Cham⸗ pagner unter Nr. 5038 das Zeichen:
welches auf Flaschen, Kisten und Körben angebracht Form von Vignetten, Abdrücken oder Brenn⸗ empeln in allen Größen und Farben verwendet wird. Leipzig, den 18. August 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung Ib.
v. Sommerlatt.
[29816] Mannheim. Nr. 38 967. Als Marke ist ge⸗ löscht das unter O. Z. 129 Bd. I. des Zeichenregisters zu der Firma: Badische Aunilin⸗ und Sodafabrik in Mannheim mit Zweigniederlassung in Lud⸗ wigshafen a./ Rh. laut Bekanntmachung in Nr. 124 des Deutschen Reichs⸗Anzeigers von 1891 für Farben
und chemische Produkte eingetragene Zeichen.
Mannheim, den 15. August 1891. Gr. Amtsgericht. III. G Stein.
1
Nr. 28 zu der Firma: Waarenhaus E Schmidt in 1.“
Meißen, nach
Anmeldung vom
5. August 1891, „
Vormittags 110 kingetrabene
Uhr,für Putzmittel,
Putzgeräthe und
Wirthschaftsgegen⸗
stände das Zeichen:
Meißzen, am 8. August 1891.
Königliches Amtsgerich Pinther. 8
[30318]
Als Marke ist im Zeichenregister ein⸗ Firma: C. Henning
München. getragen unter Nr. 166 zur ; & Coe in München das Waarenzeichen:
1111“ “
bestimmt zum Aufkleben auf die Verpackung der
h1829010] Als Marke ist eingetragen s
Konkurse.
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Franz
[30196] Werner hier, Langestraße 91, ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I.
das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburgerstr. 65. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. September 1891, Nach⸗ mittags 1 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Oktober 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Oktober 1891. Prüfungs⸗ termin am 7. November 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 19. August 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[30188]
Ueber das Vermögen des Kausfmanns Johannes Rafeldt hier, Strelitzerstr. 10, ist heute, Vor⸗ mittags 9 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Conradi, hier, Weißenburgerstraße 65. Erste Gläubigerversammlung am 17. September 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 7. Oktober 1891. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 7. Oktober 1891. Prüfungstermin am 7. November 1891, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 19. August 1891. b
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[30208] Konkursverfahren.
Nr. 9582. Ueber das Vermögen des Sattlers Adolf Frei von Döggingen wird heute am 17. August 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Ritte hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 17. September 1891 bei dem Gerichte
anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die
Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Donnerstag, den 17. September 1891, Vormittags 8 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 1. Oktober 1891, Vormit⸗ tags 8 ½ Uhr, vor dem Großherzoglichen Amts⸗ gerichte dahier Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haber, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem vs der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 17. September 1891 Anzeige zu machen. Donaneschingen, den 17. August 1891. Der 1“ 9 Großh. Amtsgerichts. üßler.
[30185] Konkursverfahren. 3
Ueber das Vermögen des Fabrikbesitzers Richard
Bauer zu Guben, zur Zeit im Centralgefängniß zu Kottbus, in eingetragener Firma: „Richard Bauer Eisengießerei, Maschinen und Dampf⸗ kessel⸗Fabrik“ ist heute, am 18. August 1891, Abends 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hago Jaecnicke in Guben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1891. Anmelde⸗ frist für Konkursforderungen bis zum 15. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 16. September 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 26. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Gub en 18. August 1891. 8 “ Königliches Amtsgericht.
[30204] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Delicatessen⸗ und Fett⸗ waaren⸗Händlers Joachim Hinrich Christian Beeken zu Hamburg, Schmiedestraße 8 und Grindelallse 94, in Firma Chr. Beeken, G. H. Bünstorff Nachf., wird heute, Nachmittags 3 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. M. Delbanco, Große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. September d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 28. September d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 10. September d. J., Vorm. 10 ¾ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. Oktober d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 19. August 1891. Zur Beglaubigung: Hocke, Gerichtsschreibergehülfe.
[30333]
Königsberg, den 17. August 1891. Koönigliches Amtsgericht. VIIa.
[30186] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers und Pferdehändlers Karl Friedrich Bogel in Berusdorf ist am 16. August 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Kon⸗ kursverwalter ist Rechtsanwalt Fröhlich in Lichten⸗ stein und für die Zeit seiner ehinderung dessen Sohn und Hülfsarbeiter Johannes Fröhlich daselbst. Anmeldefrist bis 17. Oktober 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 17. September 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 14. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. September 1891. Lichtenstein, am 19 August 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Heilmann. ““
[3021727 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hermann Wippersteg zu Lübbecke wird, da derselbe seine Zahlungen eingestellt hat, auf den Antrag eines Gläubigers, heute, am 19. August 1891, Vormittags 10 Ubr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz Hunke zu Lübbecke wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. September 1891 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 12. September 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 3. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem
à
Khönigliches Amtsgericht zu Schandan.
J. W.: Brunst, A.⸗G.⸗Rath, Veröffentlicht: Frenzel, G.⸗S.
[29858] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Borkenhagen aus Schlochau hat das Königliche Amtsgericht zu Schlochau heute, am 15. August 1891, Nachmittags 12 Uhr 45 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Benno Soldin in Schlochau wird zum Konkursverwalter ernannt. Frist zur Anmeldung der Forderungen und sonstigen Ansprüche bis zum 10. September 1891. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin Mon⸗ tag, den 14. September 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. September 1891 ein⸗ schließlich.
Königliches Amtsgericht zu Schlochan.
[30195] Konkursverfahren. “
Ueber das Vermögen des Schlossermeisters Heinrich Fricke hierselbst ist heute, am 19. August 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt und Notar Fink von hier. Anmeldefrist bis zum 6. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung den 18. Sep⸗ tember 1891, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 27. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 6. Oktober 1891.
Herzogliches Amtsgericht zu Schöppenstedt. gez. Stünkel.
Beglaubigt: C. Jeimke, Gerichtsschreiber
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Gastwirths Jo⸗ haunnes Holzheid zu Sonneberg wird heute, am 18. August 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Herr Friedrich Zeitz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. September 1891 bei
Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. September 1891 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Lübbecke, dden 19. August 1891.
Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft C. A. Lerchen hierselbst, deren Gesellschafter der Kaufmann August Kruse und der Sieder Emil Gamm hierselbst sind, ist am 18. August 1891 Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Vermehren hierselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 26. September 1891. Erste Gläubigerversammlung den 12. Sep⸗ tember 1891, Vormittags 11 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin den 7. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 28.
Lübeck, den 19. August 1891.
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters Franz
8 Johannes Heinrich Kindt in Lübeck, Mühlen⸗
straße 52, ist am 19. August 1891 Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Edm. Plessing hie⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis zum 26. September 1891. Erste Gläubtger⸗ versammlung den 12. September 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 8. 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer 2 . Lübeck, den 19. August 1891. Das Amtsgericht, Abtheilung IV. J. V.: gez. Funk Dr. 8 Veröffentlicht: Höft, Ger.⸗Schr. [30187] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Felix Haymann, Handelsmann zu Mayen, ist heute, am 15. August 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Brasch zu Mayen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. Oktober 1891. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 1. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 14. September 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Montag, den 5. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, im Sitzungssaale des un zeichneten Gerichts. 8 Königliches Amtsgericht II. zu Mayen ;- .* 1 8 8 Das Kgl. Amtsgericht München I. Abth. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen der Therese Baruch, Inhaberin der Firma „Baruch’s Herrenkleidermagazin Therese Baruch“ hier, Sendlingerstr. 6 und Färbergraben 29, auf deren
Antrag heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, den Konkurs er⸗
9
dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 18. Sep⸗ tember 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anbe⸗ raumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 9. September 1891 An⸗ zeige iun machen. Sonneberg, den 18. August 1891. KHKeerrzogliches Amtsgericht. Abtheilung gez. Lotz.
1“ Ausgefertigt:
Sonneberg, den 18. August 1891.
A. Lenz, A.⸗G.⸗Sekretär, als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. I.
[30183] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Hermann Witte zu Spandau, Havelstraße Nr. 17, wird heute, am 18. August 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Otto Heide hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Ok⸗ tober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 15. September 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 23. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 24, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Oktober 1891 An⸗ zeige zu machen. 1— Königliches Amtsgericht zu Spandan. Veröffentlicht: Kluge, Gerichtsschreiber. 8
[30336] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des 15* Frauz Max Martin in Zwönitz ist heute, Vormittags 11 ¾, Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Lokalrichter Schmidt in Zwönitz. Anmeldefrist sowie offener Arrest mit Anzeigefrist: 17. September 1891. Gläubigerversammlung;
19. September 1891, Vormittags 9 Uhr