1 Zusammen 1 11nq¹“ 38 der Betriebs⸗ Ergebnisse Deutscher Eisenbahnen nach dem Stande am Ende des Monats Juli
5 56 . en gti—–.ͥ̃ 1v‚z-vEMEAg 1 —— ] Demnach betrug 8 8 Die definitive Ein⸗ dür18197 ür 1891/92 bezw. U Betriebs-- k1“ Hierzu die Einnahme In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres betrug “ Deumach betrug die ninhe ncs 1 detes si⸗ AEE E“ b⸗ Bü eesenirge 2 Flocsa 1n Unae⸗ die Verkehrs⸗Einnahme im Monat die Verkehrs⸗Einnahme 8 . Hierzu (Einnahme für diesen vamalige vrbvfforische Pnfung . EvI2 denden bezw. Binsen kamen aus Juli kamen aus Zeitraum aus Einnahme der Prior⸗⸗ zinfung berechtigt gezahlt v. H. auf
1 Etats⸗ 1 8 28 8 Ende des aus dem aus sämmtlichen aus dem h ge sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 Oblig. und
Jahr Monats Personen⸗ und aus dem zusammen sonstigen Fi⸗ 8 3 8 U Güterverkehr Einnahmequellen Personen⸗ und Güterverkehr Einnahmequellen b 1 sonst. Dar⸗ 8 Stamm⸗ Prioritäts⸗ 1b 1I1A1“ V Quellen V Weböcrertebe — Vetechet, Gefnmmnt. überhaupt of. enche, Stamm. Eernane Akien —Skemme⸗Rrtien überhaupt. Sama⸗ vqpatit. pagrs auf —üiber⸗ Nauf — Z.“ 8 überhaupt auf Einnahme Einnahme V Finnahm. Aktien Aktien 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 Üetarrn Aktien clionen 8 1 km auf f erford bezw. bezw. bezw. bezw.
34. 35. 36. 37.
Bezeichnung davon in
8. 4 8
über⸗ auf über.-. Bauf über. auf über⸗ auf über⸗ haupt 1 kmü.] haupt 1 km]. haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km 8 . V . Em EEEEEEEqEEEEEb EEI 81 V 1“ 11 ℳ ℳ ℳ 1890 1889 1890 1889 ℳ4ℳ ℳ ℳ
A. Hauptbahnen 8 . (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete 8
Privatbahnen. 1 8 8 8 8
8. mit gem Etatsjahr vom h.ee 1891/92 v) 8 3
eichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1 385,02] 1 094 000 801] 2 971 000 2 145] 4 065 000 2 93 % 245 000] 4 310 000 3 112 3 804 000 2791 11 586 0000 w8 383 15 5 3 00 11 8338 + 322 875 + 328 875482 009 965 gegen 1890,91 ℳ 44,54 † 90 000 + 41+ 182 000 + 64 * 272 000 + 1059 — 5 000+ 267 000 + 96. 93000 — 141†9. 459 000 +4 82 20— 8 *½ e. 16 575 900 1 c30 8
Mülttr Gifenbahn .-. . oeaes 1899 1 —h.. . 11190t. 178., 9.. 3 8801, 29,— 1931 3383881 1 449.2àã. 27,388,4 —. 36 7199. 14873⁄+. 2 299t 264 383 141100 2580-—. 2588, 3941887 86426
†. 2 25 8 — 2 241 +% 49 2 4 7 6 749 + 148 — 152 4)
8 8 8 8881 . 6423792261 259 072
+
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. . 1891/92 24979,49 26 541 168 1 085751 930 731 2 08878471 899 3142] 3 969 388 82 441 287 3 301 88 797 997 3 641] 203 495 203⁄ 8192] 2292 293 200 2 1n 152 12449550 † 3859450 1890/91 + 408,35 + 1008160 + 24 —+ 2982816 + 89 + 3990976 4. 11182ℳ 214 032 +† 4205008 + 117+ 1 427 953 — 8+ 10 995 920 + 297—+ 12 423 873 4 8 8 272 681 4+ 8
5 253472 606 239 289 488 V
gegen
Württembergische Staats⸗Eisense, 1891/92 ⁵) 1 632,56] 1 264 167 775 1 843 773 1 129 3 107 940 1 904 285 154 3 373 094 2 0666 4 465 524 2 735 7153 711 4 382 11 619 235 5 7 2552 — 40 6 24 2 2 35 1 2452 27°+ 264 886 + 2552 18 gegen 1890/91 + 37,08 † 34 610 4 4—+ 22 464 — 13 57 074— 9—- 3711]1+ 53 363 — 16 96 851 — 128]+ 125 302 — 28 + 28 451 . 956 2 118,822g8. Oberhessische Eisenbahnen . . . [1891/92 ) 220,22⁄ 54 737 249 65 294 296] 120 031 545 10 073% 130 104 591 203 493 925 244 336 1 109 447 829 “ 30 746 478 575 2 173, + 3 568 + 1 291 38 948 640 221 526
gegen 1890/91 4 09- 800 — 3+ 7114 + 32 + 6 314 + 29 +£ 1 3848+4 7698 + 35 2153 — 34 + 12 990 + 30 10 837 +111“ — 1 5 66 315 504 95 454
+
gerg Meclenburgische Friedrich Fracgee8e. 1880 95 s 694,77 347809 5030 24121 352 598 5,8 85990 23 374 620993 857 — 1105 387 1588789 936402 1420 741—+ 15 1 G 3 352 509 85 1 108 837 2 14209 2095 239 109 605999 2201 847 3174 9 15 525 + 46 008 gegen 1890 /91 Jb 0% 4821 + 6— 12179 —- 185+ 7358 — 10— 8 — 1 29 4719 8 . seegsprrgeepehenSencesnß 8 2 -— 19— 320 — 11 168— 16 11605 — 38†. 29471-† 2²⁶9⁄. 18466 b ““ 16 260— 14 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen.. *) 2594,65 3 070 586 1 202] 4 700 651 1812, 7771 237 2995 361 023 8132 260 313 15 622 239 6110, 31 947 281 12 31380, 47569 520 29 400% 50 198 929 19 3479 55 710 + 24 3738650 199 463 266 871 gegen 1890 4. 68,50 2, 58 082 — 18 - 44 140 - 759 8 942 — 9292 1245199 214338 — 92+ 316 266 — 98+ 76 779 — 417 393 045 ö1A111“ 1 8 w + ö“ 50444 844 119 311 898 * 8 +
11
Badische Staats⸗Eisenbahnen . 1891 H1²)1 453,98] 1 809 634 1 255] 2 372 378 1 634] 4 182 012 2 876] ß283 092] 4 465 104 3 067 8 616 010 5 975 15 375 876 10 591 2 — 1 “ 2 6 102 23 991 886 2 8091—+ 113 823 + 217 850 b b gegen 1890 „0¶+† 4769 + 3† 132 812 +. 911† 137 581 + 94◻ 5 652 + 143 233 + 98 54 753 — 159 29 631 — 328 84 384 1 1 ³90 87 8 8 . “ 456 b. 14 9 ain⸗a. eigene Strecken . 1891 97,28] 401 861 4 227 274 804 2 871 676 665 6 956 33 000% 709 665 7 295 1 723 852 18 134 2 024 471 21 148 3 748 323 5 1. 207 920 3 956 243 40 669 + 186 087 + 220 427] 23 195 987 239 529 Fecn;.] 5. Eb gegen 1890 09+ 14 611 + 153]8+ 11 274 + 118- + 25 885 + 266 —- 2 450]+ 23 435 +. 241 57 695 + 607— 246 276 + 2 573 303 971 + 16440, 320 411 4.3294 isenb.¹⁷. Eberstadt⸗ pfangfade 888 18 8 18 18 883 1 1 3 77 4 17 2 242 1 G. 6 385 3 379 11 399 6 030 17 784 117 17 901 9 471 —- 1684 — 1 5650°. 218 000 115 344 — 99—-ꝰ „345 —-— 182—- 1000 - 5307— — 712 1—- 1 344 — 711 1 471 — 777— 3 575 — 1893— 5 046 7 b 8 2 — 2668 15 Ordenburg a. eigene “ 1 325,23]G 18 EIv 8 6 1 513 22 514 514 661 1 5827 1 061 003 3 2627 1 771 617 5 447 2 832 620 1 1. b “ 24 9 2071+ 36 980 + 42 037 35 848 494 114 324 . 8 0 27 9 2 5 5 352 2992 7⁷ 5 7 Stzats 8 llbelmegrer. — ng V 3 t ¼ 153, + 3 400°+ 53 289 + 163 114 702 + 352⸗ + 332 729 + 1 023 +4 447 431 + 31 1727⸗ 4 478 603 + 1471 Kertbahflen enburger Eisenb. 189 2, 46 160 881 32 918 629 79 078 1510⁰0⁄ 1 2030 80 281 1 533 232 247 4435 226 829 4 331 459 076 876 2 8 927 gegen 1890 b9 5404 + 103— 3531— 67- † 1873 + 36 327+ 1 905 + 36 15 348 + 293 2665 — 51 12 683 81s 8 88 3 227*
139 598
II. Privatbahnen unter Staatss- 8 8 V verwaltung. 8 I 5 1u 8.— 8 8 8 V
b
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1
Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn. ,61¹16) 28 284 8 63 431] 2 384 5 8 25 160 185 2 248 323 408 508 8 440 687 16 561 V . 1 683 409 308 11 250 000
gegen 1890 ö1.“ 0 — 5 528 — 207 7 712 32 471 9 183 + 1I1l 288 r 424
1““
III. Privatbahnen unter . 8 Privatverwaltung. 8
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
sb. mit dem Etatsjahr v. 1 8 2 Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder E.. 95,49 23 858 250 125 814 1 3181 149 672 1 568 28 161 922 1 693 139 064 1 456 848 877 8 890 987 941 10 346 127 099 1 115 040 11 659 + 32 202 2 218] 22 657 437 233 847
in⸗L gegen 9† 3 007 + „329+ 22 223 + 233⁄9+ 25 230 . 26514 + 25 230 +. 263 13 902 + 145]99 130 890 + 1 371 144 792 + 1 516 ₰+ 34 849 + 179 641 + 188 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn ... 1989 29 889 73³⁰ 12 158 298 41 987 1 028 5 44 413 1 087 136 706 3 345 100 709 2 465 237 115 ⁸1131 8 14 007 8 251 422 83 153 14 179 16 128 5 676 300 142 370 2 400 000 5 676 300 2 400 000 ict garam . 53 ““ , 2410 4. 59 1012 + 24, 6 699 —4. 164 7711,29188 + 16727- 29 9 383 + 228 Hessische sa. nicht garant. Linien 966 “ 1706 674 316383 3740 279 7152⁄ 5971 168 11 067 9711447] 18 90o0 406 1631 10 117 610 18 7521+ 21 546 + 21 8927) Ludwigs⸗ egen „ 0 27 235 + 528+ 39 718 + 741+ 66 953 4. 124 + 28 894 + 54 98 293 + 188+ 316 478 + 586 414 771 + 769 — 27 467+ 887 304 + 718 219 664 760 318 808 111 900 000 — 216 871 429 111 900 000. 104 971 429 ,02 4078243 bahn j 5. garantirte Linien. 176,80% 87 203 493] 110 090 622 197 293 1 115 199 498 1128 493 814 2 793 772 243 4 3688 1 266 057 7161 —13 190 1 279 247 7 2351 —- 2 392 — 2 650 Lübed.Büchener Eisenbahn... 11040 918 888 186 1 13 940 + 7980. 441759 + 237 55 699 + 316 — 306 4+ 55 393 ℳ. 313 v1ö14“ 14““ ¹ 49199 13 5011. 88688, 69011 1648811. 12 600 2536 4738 1944147 . —191 1759% )2727 648 20 8189 2 51252 + 91957] 31481377 249 490 553737 18 474 00% — [7 82790 000 20 790 000 h 32,90 232 . 7. 2 295 + 2427 — 5777 — 44 25 518 + 196 575 26 093 + 200 V 1 A1A“” 19 986üu“ 147 500% y988 144 274 966 7689 776 5155 914 d18* 80 1 n 575 % 1128 020 75483— 13380 4. 5670 26 333 638 176 357 — N12 840 000 12 840 000 25 680 000 12 840 000 12 840 00 — Nesftrdlth-E gegen + 4/8+ 3800 +† 251+ 4 400 + 30 + 10 400 + 70 9 7399 — 65+ 173 731 + 1 163 163 992 + 1 098 34 000°⁄9 197 992 + 1326 1 v1“ 77 33 488 2281 867] 9 000 000 — 15 000 000 9 000 000 — 6 000 000 125,64] 260 000 gegen 4 +— + + +
18 000 000 00 18 000 000
3 276 300 39,87] 140 858
12 000 000] 126,18 540 000
2 322 340 9 5639+ 111 421 751 062 463 209 987 1 134 832 514 100 + 2117
766 023 8 452 + 11 798 18 272 369 201 615 140 000°% 6 742 800 6 750 000 1 18 000 000 6 750 000 6 750 000 4 500 000 ,63 180 000
12 729 + 140 760 567 11 079-+ 4779 120 623 656 300 417 63 998 9 000 000 s 728 20 400 000 9 000 000 9 900 000 1 500 000 8, 62 798 *
16 630 + 242 1 907 860 9 217+ 18 493 28 884 514 145 185 557 785] 15 020 700
96 864 + 468
2219 340 9139 103 000 501 100 ℳ 2 063 + 13 000
656 3338 7 242 109 690 7689 + 85 b + 5 040 689 033] 10 037 7988 18 487 + 269 1 857
1 701 260 8 219 1 88 364 4 427
n—
—. 2 256— 188£ 2 564 +. 20 + 4 264 + 34 15 461 + 116 36 884 + 292 2 1 046 50 299 + 400 Süd 3 8 6 Sb 13 345 b 199 3 hb 7¹1134 832 13 500 000 13 500 000 49 900 000 13 500 000 13 500 000 22 900 000 243,1711134832 üd⸗ 30+ 38 055 + 157-—+ 45 366 + 187 + 50 866 + 209 13 050 — 54 †% 514 150 + 2117
Sahn gf. “ nhalwmiaee. s. vhsög V I1
Saal⸗Eisenbahn. “ 0, 131737 53 77 589 120 213 1 326 135 883 1 499 301 629 3 328 354 704
5 gegen ¼. 90%+☛ 2836 + 31 2 923 + 32-+ 5 759 + 63 2092 6 479 + 71 7904 9-+ 6 899 *f 1 973
Weimar⸗Geraer Eisenbahn . . . 68,655 57 023 831 65 838 959] 122 861 1 790 132 936 1 936 280 301 4 083 408 732 5 954
gegen †¼ 0%+☛☚-2 352 + 34-84 1433 + 21]+ 3 785 + 55 + 4423 + 64 9 704 + 141◻ 8 783 + 128 +
. 92 38 8 31 518 251] 123 917 986 128 217 1 021 341 251 2 709 240 029 1 909 581 280 4 618 223 214 604 494 4 8111+ 19 375 21 418 16 771 479 133 488 Ostpr. 6 eigene Strecken.. . . ö 4 42. 311 178 763 736] 283 186 1 166 300 686 1 238 509 924 2 107 1 709 416 7 039
Werra⸗Eisenbahn. . . 207,01 y125 423 606 ß165 225 798 290 648 1 404 . 320 848 1 550 610 059 2 9488 1 091 201 5 271 29 976 300 15 020 700 14 955 600 145 603 53521
gegen 8 ,b 21 + 10+ 11 142 + 54- 13 273+ 64 1 900 + 319 1784 73 1 5 103 + 73 73 261 + 354
B. Bahnen untergeordneter Bedeutung. I. Staatsbahnen unter vweVi SFenee . a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: “ 8 2 Fischhausen⸗Palmnickener Eisenb. 1 1 624 88 4 159 226 . 1“ 1 2 502 1 geßen †¼ 265 + 14 156 4 9 25 — 22 117 “ 8 “ Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 8 11 729 365 4 373 136 5 — V 8 . 1 308 gegen 408 — 13 2 9a. 1 8 6 8 1 8 38 “
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Staatsverwaltung. 1 “ 88 89 s Füatcjahr ven. April: 68 n2 1 “ “ “ . 8 . arge⸗Vegesacker Eisenbahn .. . 2 4 297 412 1 1 “ “ “ “ gegen 203 — 19 , 289 2 704t. 384 † 384 963 920 92 330 zme Eisenbahn.. 3, . 2 500 189 8 . b 8 “ 8 gegen [1890/91 0 500 + 38◻ 4. ¹ 3 16 + 285 4. 350 549 900 41 471 Kreis Oldenburger Eisenbahn . . 1891/92 3 2 946 127 7 V ““ 8 82* 8 1438 1132 258 48 973 gegen 1890/91 0 468 — 21 3 1 — 125 + Aentt veczc 1891 v . V 8 CCCCC1C19“ 02 † 66 991 2 650 463 036 , 504 788 19 968 + 13 373 — 11 921] 6 375 803 252 207 2 205 000 - 25,28 203 35227 Essen⸗Löninger Eisenbahn 1891 2873 — 1729 ““ 15 539 “ 12 932 — 511 T1“ 975 174 1 2 7³3⁸87 542 24 392 25 390] 1 863,+ + 91 3250 000 25 679] 22) — 11I“ Jever⸗Carolinensteler Eisenbabn . 1891 . V T11 8 8 282 24 284 + 9 569 265 JITba “ I V 2784 . 2979 + 149
III. Privatbahnen unter “ 8 8 “ 6 “ 4 e Eeerhexnf. 1b “ 8 G“ 30 Altdamm⸗Colberger “ . .18919 2, 1 33 001 128 869 247 845 — 260 144 3 150 000 gen 9 0 2 3 89 257 2 “ ₰ Altona⸗Kaltenkirchener Eiserbabn 1897,92 . 88½ 88 G d8 888 19 295 10 498 + 8 11 455 ₰+. b 840 000 gegen 1890/91 0 2 399 j 4 7. 8 V 8 98 3 8 18 5 ü8. 88
Crefelder Eisenbahn .. “ 9 2 9680 12 1 78 bb 1 286 39 440 118 402 . 124 075 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn .. . 1891/92 1889 1337† † 5 8 ⁸% ,7 44 12*⁸ 3 18 % vegen 130 /%18 V 78800 beb 7881 14 8911 11 83 1¹6921
Privatbahnen unter “ 1 8 8 8 1 8 3 V