Herr Domänenrath Ludwig Ley in Bodman ist als Prokurist bestellt. Stockach, 10. September 1891. 8 Großberzogliches Amtsgericht. Dr. Ottendörfer.
stromberg. Bekanntmachung. 134193] Der Weinhändler Heinrich Ehrhard zu Strom⸗ berg hat für seine unter der Firma H. Ehrhard hierselbst bestehende, unter Nr. 77 des Firmen⸗ registers eingetragene Weinhandlung seiner Ehefrau geborene Graf, zu Stromberg, Prokura er⸗ theilt. Stromberg, den 9. September 1891. Königliches Amtsgericht. 8 Begl.: Steingaß, Gerichtsschreiber.
Tilsit. Bekanntmachung. 1[34199] Das unter der Firma C. R. Froese in Tilsit betriebene Handelsgeschäft ist nach dem Tode des In⸗ habers, Kaufmanns Carl Rudolph Froese auf seine Wittwe und Kinder übergegangen, welche dasselbe unter der Firma „C. R. Froese Wittwe u. Erben“ weiter führen. 8 Demzufolge ist gemäß Verfügung vom heutigen Tage die Firma C. R. Froese in Tilfit unter Nr. 273 in unserm Firmenregister gelöscht und die vorstehend bezeichnete Gesellschaftsfirma unter Nr. 157 in das Gesellschaftsregister mit dem Bemerken ein⸗ getragen, daß die Gesellschafter sind: 1) die Wittwe Bertha Froese, geb. Vongehr, i Tilsit, deren Kinder: 8 Anna, geb. den 25. März 1871, — Walter, geb. den 13. Dezember 1872, Paul, geb. den 19. Oktober 1874, Max, geb. den 28 November 1879, Flsbeth, geb. den 29. April 1881, Ernst, geb. den 3. Dezember 1882, zu 2 a.— f bevormundet durch ihre Mutter, Gegenvormund Partikulier Friedrich Meyer in Tilsit, und daß die Gesellschaft mit dem 28. Februar 1891 begonnen hot. Tilsit, den 8. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Vvarel. Amtsgericht Varel, Abth. In das Handelsregister Seite 35 Nr. 91 Ziffer 2 ist zur Firma Simson Schwabe, Sitz Varel, eingetragen: 8 Dem Kaufmann und Lohgerber Max Schwabe aus Varel ist Prokura ertheilt. 1891 September 8. J. V.: Lehrhoff.
[32826] Waldkirch. Handelsregister⸗Einträge.
Nr. 8115/8221. Zu O.⸗Z. 21 des Gesellschafts⸗ registers wurde eingetragen:
Durch Separationsvertrag vom 4. Juli d. wurde die Gesellschaft Chr. Ringwald & Comp. in Waldkirch aufgelöst. Das Geschäft ging mit Wirksamkeit vom 1. Juli d. J. auf den Theilhaber Otto Stuck, dem die Ermächtigung zur Fortführung der bisherigen Firma ertheilt wurde, und mit Wirk⸗ samkeit vom gleichen Tage sodann weiter auf die von dem seitherigen Theilhaber Otto Stuck und dem seitherigen Prokuristen Eduard Kölblin errichtete offene Handelsgesellschaft über, welche an dem be⸗ zeichneten Tage begonnen hat, die bisherige Firma weiterführt und ihren Sitz in Waldkirch hat.
Der nunmehrige Theilhaber Eduard Kölblin ist verehelicht mit Klara, geb. Bauer. In dem Ehe⸗ vertrage vom 6. April 1871 wurde als Norm zur Beurtheilung der ehelichen Güterrechtsverhältnisse die gesetzliche Guütergemeinschaft gewählt, jedoch mit dem Geding, daß jeder Theil sein jetziges und künf⸗ tiges Vermögensbeibringen als liegenschaftliches Rückforderungsvermögen von der Gemeinschaft aus⸗ schließt mit alleiniger Ausnahme einer Summe von 50 Fl., welche als Fahrnißeinbringen erklärt werden.
III. Nr. 8221. Zu O.Z. 114 des Firmenregisters wurde eingetragen die Firma M. Wild in Elzach.
Inhaber hat sich verehelicht mit Rosa, geb. Buͤrger, von Biederbach. Ueber die ehelichen Güter⸗ rechtsverhältnisse bestimmt Artikel I. des Ehever⸗ trags vom 10. Juli 1891: .
Die allgemeine eheliche Gütergemeinschaft des beiderseitigen gegenwärtigen und zukünftigen Liegen⸗ schafts⸗ und Fahrnißvermögens wird vereinbart.
Waldkirch, den 26. August 1891.
Großb. Amtsgericht. Urnau.
Wiesloch. Bekanntmachung. 1834202]
Nr. 10 097. Der im Firmenregister — O.⸗Z. 231 — eingetragene Inhaber der Firma Friedrich Fischer in Wiesloch bezw. dessen Rechtsnachfolger werden aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung des Erlöschens der Firma im Handelsregister bis zum Ablauf einer Frist von drei Monaten schriftlich oder zum Gerichtsschreiberproto⸗ koll geltend zu machen.
Wiesloch, den 7. September 1891.
Gr. Bad. Amtsgericht. DPr. Vischer.
8 8 [34201] Wolrach. Nr. 9907. Unter O.⸗Z. 256 des dies⸗ seitigen Firmenregisters wurde heute die Firma „Franz Josef Krämer, Cigarrenfabrik, Has⸗ lach i. K.“ eingetragen. Inhaber ist Kaufmann Franz Josef Krämer in Haslach. Derselbe ist ver⸗ eirathet mit Ida Ramstein von Seelbach. Nach dem Ehevertrag vom 24. Juli 1891 ist bestimmt, daß ein jeder Ehegatte 100 ℳ zur Gemeinschaft einwirft und das übrige fahrende Vermögen sammt Schulden von dieser ausschließt. Wolfach, 10. September 1891. Gr. Amtsgericht. Seitz.
Genossenschafts⸗Register.
Balingen. Bekauntmachungen [34229] über ca2 im Genossenschaftsregister. II. Im Register für Genossenschaften.
1) Gerichtsstelle, welche die erläßt: Amtsgericht Balingen. 2) Tag der Eintragung: 10. September 1891.
Bekanntmachung
Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗
verein Thieringen, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut ist vom 26. Juli 1891.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Eine Sparkasse ist mit demselben verbunden. Die von dem Verein ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch das Amtsblatt des Ober⸗ amtsbezirks unter der Firma des Vereins mit bei⸗ gesetzter Unterschrift des Vorstehers, bezw. des Vor⸗ sitzenden des Aufsichtsraths. 8 Rechtsverbindliche Willenserklärungen und Zeich⸗ nung für den Verein Seitens des Vorstandes er⸗ folgen durch den Vorsteher, beziehungsweise dessen Stellvertreter, und zwei weitere Vorstandsmitglieder, indem dieselben der Firma ihre Namen hinzufügen. Bei Anlehen, welche den Betrag von 100 ℳ nicht übersteigen, genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu bestimmte Mitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet Der Vorstand besteht auf Grund der Wahlen vom 26. Juli 1891 aus folgenden Personen: Gemeindepfleger Matthias Maute v. Thieringen, Vorsteher, 8 Mechaniker Wilhelm Lohner v. da, dessen Stell⸗ vertreter, 8 Bauer Johann Georg Merz von da, Bauer Andreas Eppler von da, Bauer Kaspar Link von da. 1. Registerführer für den in Ferien befindl. Oberamtsrichter, stv. Amtsrichter: (Unterschrift).
u 134228] Halb adt. Zufolge Verfügung von heute ist unter Nr. 40 des Genossenschaftsregisters die Firma:
„Cousum⸗Verein zu Badersleben, Ein ⸗ getragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ zu Badersleben eingetragen und dabei Folgendes vermerkt:
Der Gesellschaftsvertrag datirt vom 18. August 1891 und befindet sich Blatt 3 ꝛc. der Akten V. 39. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.
Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus:
a. dem Geschäftsführer, Gastwirth Peter Pudenz,
b. dem Beisitzer, Steinbruchsbesitzer Andreas
Karste,
e dem Beisitzer, Zimmermann Carl Bothe,
sämmtlich zu Badersleben.
Die Zeichnung der Genossenschaft durch den Vor · stand geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden und zwar wenigstens 2 Vorstandsmitglieder zu der Firma des Vereins ihre Namensunterschrift hinzu⸗
fügen.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Ange⸗ legenheiten des Vereins, sowie die denselben ver⸗ pflichtenden Schriftstücke ergehen unter dessen Firma und werden mindestens von 2 Vorstandsmitgliedern unterzeichnet.
Die Bekanntmachungen werden veröffentlicht durch einmalige Inserirung in das Halberstädter In⸗ telligenzblatt.
Die Berufung der Generalversammlungen geht vom Aufsichtsrathe, im Verzögerungsfalle vom Vor⸗ stande aus. 1
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Halberstadt, den 8. September 1891.
Königliches Amtsgericht. VI.
Inowrazlaw. Bekanntmachung. [34227] In das Genossenschaftsregister Nr. 10, woselbst der Grünkircher Darlehnskassenverein, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen steht, ist Folgendes ein⸗ tragen: Spalte 4.
Der Pfarrer Tappert zu Grünkirch, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, ist in Folge Aufkündigung zum 31. Dezember 1890 ausgetreten.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 10. Sep⸗ tember 1891 am 10. September 1891. “
(Akten V. Abschnitt III. Nr. 9 Blatt 34.)
Inowrazlaw, den 10. September 1891.
Königliches Amtsgericht. [34233] Landsberg i. Ostpr. Bekanutmachung.
Es wird hierdurch nachträglich bekannt gemacht, daß das Geschäftsjahr der Molkerei⸗Genossen⸗ schaft zu Landsberg i. Ostpr. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 1. Juli jeden Kalender⸗Jahres bis zum 30. Juni des nächstfolgenden Kalender⸗Jahres läuft und daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Landsberg i. Ostpr., den 8. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
Rheinbach. Bekanntmachung. [34232] In unser Handels⸗ (Genossenschafts⸗) Register ist heute unter Nr. 12 eingetragen worden der Ivers⸗ heimer Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Iversheim, gegründet durch Gesellschaftsvertrag vom 23. August 1891.
Der Verein hat den Zweck:
1) Die Verhältnisse seiner Mitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrich⸗ tungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen.
2) Ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirkes in der in §. 35 festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗
§. 9. Der Vorstand besteht aus dem Vereins⸗ vorsteher, dessen Stellvertreter und neben diesen aus drei Beisitzern. §. 11 Al. 2. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die e hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen üͤber Einlagen unter 500 ℳ und über die einge⸗ zahlten Geschäftsantheile genügt die Unter eichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
§. 38. Alle öffentlichen Bekanntmachungen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, sind durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt be⸗ kannt zu machen. 1 8
Der zeitige Vorstand der Genossenschaft ist: 1) Johann Pierz, Ackerer zu Iversheim,
einsvorsteher,
Ver⸗
Johann Andreas Linnarz zu Iversheim, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstebers, Franz Welter zu Iversheim,
als
Mathias Josef Schmitz zu 8 Beisitzer.
Iversheim, 5) Wilbelm Hoff zu Iversheim, 1 Die Einsicht der Liste der Genossen ist Jedem während der Dienststunden des Gerichts gestattet. Rheinbach, den 5. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Stolp. Bekanntmachung. 1B34230]
Durch Statut vom 1. Juni 1891 ist eine ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht mit dem Sitz in Klein⸗Gluschen und der Firma „Molkerei⸗Genossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ errichtet. Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die von der Genossenschaft ausgehen⸗ den öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung derselben von dem Präsidenten unterzeichnet.
Sie sind durch das Stolper Kreisblatt zu ver⸗ zffentlichen. Der Vorstand besteht aus den Ritter⸗ gutsbesitzern Wüstenberg zu Rexin, Heinemann zu Groß⸗Gluschen und Schimmelpfennig zu Sochow.
Die Liste der Genossen liegt zu Jedermanns Ein⸗ sicht während der Dienststunden auf dem Gerichte auf.
Das Geschäftsjahr endigt mit dem 30. Juni.
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch zwei Vorstandsmitglieder in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.
Stolp, den 11. September 1891. 8
Königliches Amtsgericht.
“ 1 [34231] waren. Zufolge Verfügung vom 11. d. Mts. ist an diesem Tage in das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts Fol. 16 Nr. 2, be⸗ treffend die Molkerei⸗Genossenschaft Waren, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht, eingetragen worden:
in Col 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Der Gutsbesitzer Leo Kähler auf Klink ist aus dem Vorstand ausgeschieden und statt seiner der Gutspächter Richard Neumann zu Kargow in den Vorstand eingetreten.
Mitglieder des Vorstandes sind jetzt: 1
1) Rentner Karl Hoppenrath zu Waren (früher Gutspächter zu Neu⸗Schloen), Vorsitzender,
2) Gutsbesitzer E. Lemcke auf Groß⸗Dratow,
3) Gutspächter Heinrich Rosenow zu Falken⸗
hagen, 4) Gutspächter Richard Neumann zu Kargow. Waren, den 11. September 1891. Großherzogliches Amtsgericht.
Konkurse.
[34248] Bekanntmachugg.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns H. Meyer zu Bergen R. ist heute, am 12. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rentier W. Braun in Bergen R. Offener Arrest und An⸗ meldefrist: 16. Oktober 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung: 16. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin: 26. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr.
Königliches Amtsgericht Bergen Rügen.
“
[34042]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bernhard Weber hier, Kurstraße 25 (Geschäftslokal Seydel⸗ straße 31), ist heute, Vormittags 10 ¾ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursver⸗ fahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz hier, Holzmarktstraße 47. Erste Gläubigerversammlung am 3. Oktober 1891, Nachmittags 12 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 25. Oktober 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 25. Oktober 1891. Prüfungstermin am 24. No⸗ vember 1891, Vormittags 11 Uhr, im Gerichts⸗ gebände, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32.
Berlin, den 12. September 1891.
Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.
[34084]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Fürstenheim hier, Inhabers eines Damen⸗ mäntelgeschäfts, (Neumarkt 6) wird heute, am 12. September 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rathsauktionator Canzler hier, Landhausstraße 13, wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 6. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prü⸗
mittags z9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗
frist bis zum 6. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib. ekannt gemacht durch:
Aktuar Hahner, Gerichtsschreiber.
[34058] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Frauz Peter Waechter zu Düsseldorf wird heute, am 11. September 1891, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Heyne hier wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 10. Oktober 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 10. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am Samstag, den 24. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 24. 8
Königliches Amtsgericht. V. zu Düsseldorf.
[34036] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Baasner in Elbing, Wasserstraße Nr. 57, ist heute, am 11. September 1891, Mittags 121 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ludwig Wiedwald zu Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. Oktober 1891. Anmeldefrist bis zum 23. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 8. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr, daselbst. 88 Elbing, den 11. September 1891.
Schloß, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[34052] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Max Brandtner aus Heinrichswalde ist am 10. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Agarius von Heinrichswalde ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 24. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden.
tretenden Falls über die in
Termin auf den 14. November 1891, Vor⸗
zeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 4, anberaumt. Allen
sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die
Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache
Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch
tober 1891 Anzeige zu machen.
Heinrichswalde, den 10. September 1891.
Königliches Amtsgericht. Zur Beglaubigung: Boehm,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [34055]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Conrad Ferdinand Kleinschmidt, Inhaber der Firm „Kölner Metallwaarenfabrik C. F. Klein⸗ schmidt“, zu Köln wurde am 10. September 1891, Vormittags 10 ¼ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt W. Dubelmann zu Köln
tober 1891. Ablauf der Anmeldefrist am selbigen Tage. Erste Gläubigerversammlung am 9. Ok⸗ tober 1891, und allgemeiner Prüfungstermin am 4. November 1891, jedesmal Vormittags 11 Uhr, in dem Hause Mohrenstraße Nr. 22, Zimmer Nr. 5, dahier. ““ Köln, den 10. September 1891. G“ Königliches Amtsgericht. Abtheilung 7
[34089] Konkursverfahren. 1 Ueber das Vermögen des Eisen⸗ und Porzellan⸗ händlers Paul Popp hier, Steindamm rechte Straße Nr. 138, ist am 10 September 1891, Vorm. 9 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Lundehn hier, Tragh. Pulverstr. 14. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 31. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung den 1. Oktober 1891, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungs⸗ termin den 19. November 1891, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1891. Königsberg, den 10. September 1891 Königliches Amtsgericht. VII a.
Konkursverfahren.
[34047]
Handelsmanns Johann Geisler in Landeshut ist vom Königlichen Amtsgericht hierselbst am 10. September 1891, Abends 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Erwin Müller in Landeshut. Anmeldefrist bis 25. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 7. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 26. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Oktober 1891.
Landeshut, den 10. September 1891.
Kunzig, Sekretär, . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. 8
[34246]
Ueber das Vermögen der Kaufleute Haus Joachim Heinrich Dieckmann und Peter Jürgensen, in Firma H. J. H. Dieckmann, in Lübeck ist am 10. September 1891, Nachmittags 12 ⅛⅞ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Prieß in Lübeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 29. September 1891. Anmeldefrist bis zum 30. Oktober 1891. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Mittwoch, den 7. Oktober 1891, Vorm. 10 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 11. November 1891, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 28.
Lübeck, den 12. September 1891.
Das Amtsgericht. Abtheilung IV.
Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft;
mitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird. ““ 1
termin den 15. Oktober 1891, Vor⸗
Veröffentlicht: Höft, Ger.⸗Schr.
“
zu Malchin wird heute, am 11. September 1891,
Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über
die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein- §. 120 der Konkurs. ordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 3. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein
mittags 10 Uhr, im Geschäftslokale des unter⸗
Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig
und von den Forderungen, für welche sie aus der
nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Ok⸗
Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 24. Ok⸗
Ueber das Vermögen des Bäckermeisters und
8
[34039] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Tapeziers Petersen
Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Ehmann zu Malchin. Ablauf der Anmeldefrist am 2. Oktober d. J. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prü ⸗ fungstermin am Freitag, den 9. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. Oktober d. J. Malchin, den 11. September 1891. Großherzogliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Feege, Gerschrb 8
[34091]
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Eduard Tausig hier, Dachauerstr. 2 und Altheimereck 8, auf dessen Antrag heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt K. Adv. A. Müller hier Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis zum 2. Oktober 1891 einschließlich be⸗ stimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen auf Samstag, 3. Oktober 91, Vormittags 9 ½ Uhr, Zimmer Nr. 43/II, anberaumt. All⸗ gemeinen Prüfungstermin auf Mittwoch, 14. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 9 Uhr, im Ge⸗ schäftszimmer Nr. 43/II, bestimmt.
München, den 10. September 1891.
(I. 8.) Der Königl. Gerichtsschreiber: Horn.
[34087]
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Conditors Fridolin Lichtensteiger hier, Ober⸗ anger 52, auf dessen Antrag beute Vormittag 10 Uhr den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Sepp hier. Offener Arrest er⸗ lassen. Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 3. Ok⸗ tober 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, 12. Ok⸗ tober 1891, Vorm. 9 ½ Uhr, im Geschäfts⸗ zimmer Nr. 43/II. bestimmt.
München, den 11. September 1891.
(L. S.) Der Königl. Gerichtsschreiber: Horn.
[340311 Bekanntmachung. 3 Das Königl. Amtsgericht Regensburg I. hat über das Vermögen des Metzgermeisters Paver Listl in Regensburg auf dessen Antrag vom 9. September d. J. am gleichen Tage, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und Rechtsanwalt Mayer dahier zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest ist erlassen Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis Montag, den 12. Oktober 1891 inkl. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am Samstag, 26. September 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, Bureau 51/II. Allgemeiner Prüfungstermin: Samstag, den 17. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 11 Uhr, Bureau 51/II.
Regensburg, 9. September 1891.
8 Gerichtsschreiberei
d. 88” Kgl. Amtsgerichte Regensburg. I.
[34078] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Reich zu Spremberg, Bautzenerstraße Nr. 13, ist heute, am 11. September 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Theodor Schmidt zu Spremberg. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Oktober 1891. Forde⸗ rungsanmeldefrist bis zum 11. November 1891. Erste Gläubigerversammlung am 8. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 26. No⸗ vember 1891, Vormittags 10 ½ Uhr.
Spremberg, den 11. September 1891.
Königliches Amtsgericht. [34079] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß der am 25. Juli d. J. zu Maizières b./Vic verstorbenen Wittwe des Leon Antoine Lavaux, Marie, geb. Stein, zeitlebens Krämerin, wird, da der Nachlaß überschuldet und die Eröffnung des Konkursverfahrens beantragt worden ist, heute, am 11. September 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Ge⸗ richtsvollzieher Michel aus Vic wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 10. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 17. Oktober 1891, Vormittags 10 ühe, vor dem unterzeichneten Gerichte im Sitzungssaale des⸗ selben Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufge⸗ eben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ olgen oder zu leihen, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗
esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem
onkursverwalter bis zum 10. Oktober 1891 Anzeige zu machen. Kaiserliches Amtsgericht zu Vic. Zur Beglaubigung: (L. 8.) Wittrock, Amtsger. Sekretä
[34040]
Ueber das Vermögen des Landwirths Philipp Karl Schmidt zu Holzhausen ü./ Aar ist heute Mittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter:
echtsanwalt Dr. Jünger zu Langenschwalbach. Dffener Arrest mit Anzeigepflicht 10. Oktober 1891.
onkursforderungen sind bis 15. Oktober 1891 an⸗ eelden. Erste Gläubigerversammlung 2. Oktober
91, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗
Schmelz, Kgl. Sekretaat. I11“ 1 [34043]
W11““
kferfolgter Abhaltung des Jaufgehoben.
10 Uhr. utais Wehen, den 10. September 189o=1. Königliches Amtsgericht.
[34057] Konkursverfahren. 11“
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alexander Többen, in Firma Gebrüder Dreyer, zu Oster⸗ cappeln wird heute, am 12. September 1891, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kreissekretär Süß zu Wittlage wird zum Konkurs⸗ verwalter und der Rechtsanwalt Dr. Klußmann zu Osnabrück, der Kaufmann W. Waldmann daselbst und der Kaufmann Heinrich Franksmann zu Freren als Gläubigerausschuß bestellt Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die anderweite Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 10. Oktober 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Dienstag, den 27. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verab⸗ folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem onkursverwalter bis zum 10. Oktober 1891 Anzeige ju machen.
Wittlage, den 12. September 1891.
Königliches Amtsgericht. I. Hermann.
termin am 6. November 1891, Vormittags
[34099422 Konkurs⸗Eröffnung. 8 Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Karl Krüger zu Krewelin ist am 12. September 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtsanwalt Loeck in Zehdenick. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 5. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 9. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 23. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 9 Uhr. 1u“ Zehdenick, den 12. September 1891. 1 Hübner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34030]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Anna Maria Lehmann zu Adenau ist Termin zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung bestimmt auf Dienstag, den 6. Oktober 1891, Nachmittags 5 Uhr.
Adenau, den 10. September 1891.
Königliches Amtsgericht. [34046] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Wittwe Kappenmachers Johann Hahne, Elisabeth, geb. Zurhorst, zu Ahlen ist in Folge eines von der Gemeinschuldnerin gemachten Vor⸗ schlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichstermin auf den 22. September 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hier⸗ selbst, Zimmer Nr. 2, anberaumt. “
Ahlen, den 10. 1“ 1891.
olf, 8 “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Kauffrau Gertrud Schmitt, Ehefran Georg Leuzen, zu Ahrweiler wird, nachdem der in dem Vergleichstermin vom 22. August 1891 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben.
Ahrweiler, den 7. September 1891.
Königliches Amtsgericht. [3 4034] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Wirthes Josef Ostwald in Erstein wird nach Schlußtermins hierdurch
Beufeld, den 11. September 1881. Das Kaiserliche Amtsgericht.
[34050]0 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanus Bernhard Nissel zu Breslau ist nach Rechtskraft des Zwangsvergleichs und nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins aufgehoben worden.
Breslau, den 5. September 1891. — Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34059]
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Joseph Cohen zu Horstmar ist zur Verhandlung über einen vorgeschlagenen Zwangs⸗ vergleich Termin auf Donnerstag, den 8. Ok⸗ tober d. Js., Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 15, anberaumt. Der Vergleichsvorschlag ist auf unserer Gerichtsschreiberei I. niedergelegt. .“
Burgsteinfurt, den 9. September 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJ.
[34051] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Schuhmacherfrau Julianne Wilhelmine Schrader, geb. Knoch, von hier, Breitgasse 37, wird zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters und zur Erhebung von Einwendungen gegen dieselbe eine Gläubigerversammlung auf den 30. September 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte XI. hierselbst, Pfefferstadt, Zimmer Nr. 43, berufen. *
Danzig, den 9. September 1891.
Grzegorzewski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. XI.
[34077] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Gustav Schenk in Dessan
stein Termin auf Dienstag, den 6. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amtsgericht hierselbst, Zimmer Nr. 4, anberaumt. Dessan, den 11. September 1891. Schumann, Sekretär, Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.
[34027] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Dextrinfabrikanten Ernst Heinrich Gubsch in Altgersdorf, alleinigen Inbabers der Firma Hein⸗ rich Gubsch daselbst, wird nach erfolgter Ab⸗ haltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Ebersbach, den 12. September 1891.
. Königliches e.
[34053] Bekanntmachung.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Krämerin Maria Widauer von Emering hat das Kgl. Amtsgericht Ebersberg mit Beschluß vom 9. laufenden Monats auf Grund rechtskräftig ge⸗ wordenen Zwangsvergleiches aufgehoben.
Ebersberg, am 11. September 1891. “
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. SDBDoggenauer. [34038] Bekanntmachung. 8
In dem Konkursverfahren über den Nachlaß des am 13. Januar ds. Is. zu Frankenberg ver⸗ storbenen Haus⸗ und Fuhrwerksbesitzers Friedrich Eduard Lange hat die Wittwe zern Anna Emilie Lange, geb. Naumann, allhier, unter Beibringung von Zustimmungserklärungen der Gläubiger ihres Ehemannes, Einstellung des Ver⸗ fahrens beantragt. Gemäß §. 189 der Konkurs⸗ Ordnung wird dies mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß nach Ablauf der hiernach vorgeschriebenen einwöchentlichen Frist über den bezeichneten Antrag entschieden werden wird.
Königliches Amtsgericht Frankenberg, aann 11. September 1891. Wiegand.
[34033] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen Kaufmanns Adolf Fechner hierselbst ist dessen Antrag unter Zustimmung sämmtlich theiligten Gläubiger eingestellt.
Gleiwitz, den 11. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
[34092] K. Amtsgericht Göppingen.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Heinrich Luschner, Schäftemachers von hier, ist durch Gerichtsbeschluß vom heutigen Tage, nachdem die Schlußvertheilung vollzogen ist, auf⸗ gehoben worden.
Den 9. September 1891.
1 Schwab, Hülfsgerichtsschreiber des K. Amtsgerichts.
[34035] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Malers Adolf Menzel zu Görlitz wird nach er⸗ folgter Abhaltung des Schlußtermins und nach Legung der Schlußrechnung seitens Verwalters hierdurch aufgehoben.
Görlitz, den 5. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
[34026] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmanns Ferdinand Michalke zu Mittel⸗Leipe ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 8. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 7 parterre, bestimmt.
Jauer, den 10. September 1891.
Kuschmitz,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34029] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kausmannes Leo Lehmann zu Kalau ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner gemachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Vergleichs⸗ termin auf den 29. September 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, anberaumt.
Kalau, den 10. September 1891.
Brutschke, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34056] Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefrau des Schuhmachers Florian Breuer, Anna Gertrud, geborene Bauer, Handels⸗ frau zu Köln, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Köln, den 8. September 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.
[34088] Konkursverfahren. Der Konkurs über das Vermögen des Restau⸗
34028]
ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derung der Brauerei Kloster Heiligenstein in Heiligen⸗
[rateurs Adolph Schedatis in Lonisenhöh wird aufgehoben.
Königsberg, den 11. September 1891. ³58 229 Königliches Amtsgericht. VII a.
8 Beschluß.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters Wilhelm Bloß zu Lenzen a./E. wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.
Lenzen, den 10. September 1891.
Königliches Amtsgericht. [34090] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des
Schuhmachers Johann Christian Rathmann
in Rapstedt wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Lügumkloster, den 10. September 1891. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: 8 Lügumkloster, den 11. September 1891. Ladewig, als Gerichtsschreiber.
[34032] Konkursverfahren.
in Mülhausen, wird, nachdem der in dem Ver gleichstermine vom
demselben Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Mülhausen, den 7. September 1891. 8 Kaiserliches Amtsgericht.
[34054] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen der Weiß⸗ und Bettwaarenhändlerin Anna Wall
Beschluß vom selben Tage bestätigt ist, hierdurch ensg hhen ülheim a./d. Ruhr, den 10. September 18 Königliches Amtsgericht.
1 Konkursverfahrer. a onkursverfahren über das Vermö See 1 zerngögec dg⸗ ach wird nach erfolgter Abhalt S „ termins hierdurch aufgehoben. 11u.“ M.⸗Gladbach, den 9 September 1891. Königliches Amtsgericht. III. 1 gez. Loevenich. Beglaubigt: (L. S.) Welke, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
[34075] Oeffentliche Bekanntmachung. — Das Konkursverfahren über das Vermögen der
Patentstiftfabrikanteneheleute Otto und Mar⸗
gareta Bußler in Glaishammer wird eingestellt,
nachdem sich ergeben hat, daß eine den Kosten des
Verfahrens entsprechende Masse nicht vorhanden ist. eee“ öI 1891. 8
nigliches Amtsgericht. Abtheilung J.
(L. S.) Tauchert, K. Lheh 1
.“ Zur Beglaubigung:
Der geschäftsleitende Gerichtsschreiber
8 des Kgl.
(L. S.)
Hacker, Kgl. Sekretär.
[34048] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Heinrich Dietrich zu Osterode
termins hierdurch aufgehoben. Osterode a. H., den 9. September 1891. 8 Königliches Amtsgericht. III. — Wedekind.
[34247] Bekanntmachnung.
Im Konkursverfahren über das Vermögen des Handelsmannes Alois Stauber in Passau⸗ Innstadt wurde durch Beschluß des K. Amtsgerichts Passau vom Heutigen zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forderung des Kaufmanns Moritz Stern von Bamberg zu 810 ℳ 46 ₰ besonderer Prüfungstermin bestimmt auf Freitag, 16. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr, Sitzungssaal Nr. 13/I, wozu sämmtliche Betheiligte geladen werden.
In Ia Hresheerb6 1891.
erichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Passan. Scherer, K. Sekretär.
Bekanntmachung. Das Konkursverfahren über das
[34041] Nr. 33 850.
Vermögen des Kürschners Franz Klein jun.
in Pforzheim wurde nach Abhaltung des Schluß⸗
termins aufgehoben. 8
Pforzheim, 11. September 1891. 8 Der E1 8b Amtsgerichts. eiß.
[34049] Konkursverfahren.
In dem Verfahren über das Vermögen des Zimmermeisters Leon Pawlicki zu Posen ist in Folge eines von dem Gemeinschuldner ge⸗ machten Vorschlags zu einem Zwangssvergleiche Vergleichstermin auf den 6. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst Wronkerplatz Nr. 2, Zimmer Nr. 18, anberaumt. —
Posen, den 8. September 1891
Bonin,
8 [34085] Bekanntmachung.
In dem Konkurse über das Vermögen des Bäckers Johann Schmatz von Regenstauf wurde durch Beschluß vom heutigen — bei Nicht⸗ “ einer Masse — das Verfahren ein⸗ gestellt.
Regenstauf, den 11. September 1891.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts 8 Hencky, Sekretär.
[3408603 “ 1 Das K. Amtsgericht Rosenheim hat am 12. Sep⸗ tember 1891 folgenden Beschluß erlassen:
Das Konkursverfahren über das Vermögen der Lederermeisters⸗Eheleute Josef und Anna
Rosenheim, 12. September 1891. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Der K. Sekretär: Lidl. 8 [34076] K. Württ. Amtsgericht Rottweil. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Johannes Ulrich, Uhrenmachers in Schwenningen, wird in der Gläubigerversamm⸗ lung vom 6. Oktober d. Js. als weiterer Gegen⸗ stand der Tagesordnung zur Berathung kommen: der Antrag des Konkursverwalters auf Ver⸗ kauf der Liegenschaft aus freier Hand Den 11. September 1891. 1““ Gerichtsschreiber Schühle.
[34074] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Firma Geschwister Helle zu Saarbrücken ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen Termin auf Samstag, den 3. Oktober 1891, Nachmittags 4 Uhr, vor dem König⸗ lichen Amtsgericht hierselbst anberaumt. 8 Saarbrücken, den 8. September 1891.
Khönigliches etee Abtheilung III. . ins.
Das Konkursverfahren über das Vermögen des 8. Spezereihändlers und Likoristen Ambrosins Richard Alexander Rode, in Firma A. Rode
3. August 1891 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß von
mann zu Mülheim a./ d. Ruhr wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 28. Iangc denn 3 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen
a. H. wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗
EE
Amtsgerichts.
Ehrensberger von Neubeuern wird eingestellt.