Freiburg
Die dem Johann Philipp Vogt und dem Johannes Friedrich Hattendorf, beide zu Bremen, für die vorgenannte Firma ertheilten Einzel⸗ Prokuren sind erloschen und ist deren Löschung unter Nr. 7777 beziehentlich 7778 des Prokuren⸗ registers erfolgt. In unser Firmenregister ist unter Nr. 19 804, woselbst die Handlung in Firma: U. Rosenow mit dem Sitze zu Berlin vermerkt steht, ein⸗ getragen: Das Pavier⸗, Cartonnagen⸗ und Graveur⸗ Geschäft ist aufgegeben worden und ist die Firma U. Rosenow erloschen. In unser Firmenregister ist unter Nr. 20 088, woselbst die Handlung in Firma: F. V. Grünfeld mit dem Sitze zu Landeshut i. Schl. und Zweig⸗ niederlassung zu Berlin vermerrkt steht, eingetragen: Die Kaufleute Ludwig Grünfeld zu Berlin und Heinrich Grünfeld zu Landeshut sind in das Handelsgeschäft des Königlichen Kommissions⸗ raths Falk Balentin Grünfeld zu Landeshut als Handelsgesellschafter eingetreten und es ist die hierdurch entstandene, die bisherige Firma beibehaltende Handelsgesellschaft unter Nr. 13 035 des Gesellschaftsregisters eingetragen. Demnächst ist in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 13 035 die Handelsgesellschaft in Firma: F. V. Grünfeld mit dem Sitze zu Landeshut i. Schl. und Zweig⸗ niederlassung zu Berlin und sind als deren Gesell⸗ schafter die drei Vorgenannten eingetragen worden. Die Gesellschaft hat am 1. September 1891 be⸗ gonnen. In unserm Prokurenregister ist unter Nr. 8209, woselbst die Prokura der Frau Johanna Grünfeld, geborenen Schück zu Landeshut i. Schl. für die erst⸗ bezeichnete Einzelfirma eingetragen steht, vermerkt worden, daß die Firma jetzt unter Nr. 13 035 des Gesellschaftsregisters eingetragen ist und die Prokura von der nunmehrigen Handelsgesellschaft F. V. Grün⸗ feld beibehalten wird. Der Kaufmann Otto Schoening zu Berlin hat für sein hierselbst unter der Firma: Otto Schoening bestehendes Handelsgeschäft (Firmenregister Nr. 9101) dem Albert Schuster und dem Louis Defert, Beide zu Berlin, Kollektiv⸗Prokura ertheilt und ist die⸗ selbe unter Nr. 9066 des Prokurenregisters einge⸗
tragen worden. Gelöscht sind:
Firmenregister Nr. 4655 die Firma: Carl Heiling.
Firmenregister Nr. 13 904 die Firma:
Ernst Treue Nchf. Firmenregister Nr. 21 807 die Firma:
Paul Schönemann. Berlin, den 15. September 1891.
Königliches vSng, I. Abtheilung 56. ila.
Bielefeld. Handelsregister [34475] des Königlichen Amtsgerichts zu Bielefeld. Unter Nr. 541 des Gesellschaftsregisters ist die am 4. August 1891 unter der Firma Verlagsanstalt und Buchdruckerei Zwiener & Co errichtete offene Handelsgesellschaft zu Vielefeld am 8. August 1891 eingetragen, und sind als Gesellschafter vermerkt: 1) der Schneider Joseph Zwiener zu Bielefeld, 2) der vvT Müller zu Bielefeld, 3) der Tischler Bernard Bockwinkel zu Bielefeld, 4) der Expedient Paul Schmidt zu Bielefeld. 11 8 Schl. In unserm Gesellschafts⸗ register ist heute unter Nr. 23 die Handelsgesellschaft Klose & Zeuner mit dem Sitze zu Freiburg i./ Schl. unter nachstehenden Rechtsverhältnissen ein⸗ getragen worden: Die Gesellschaftertzsind: a. der Kaufmann Julius Klose in Freiburg i/ Schl., b. der Kaufmann Reinhold Zeuner daselbst. Die Gesellschaft hat am 15. August 1891 begonnen 8 wird durch jeden der beiden Gesellschafter ver⸗ reten. Freiburg i./Schl., den 10. September 1891. Königliches Amtsgericht. 8 erllu Tat Mldes Lic el 8 1 [34482] Goch. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 143 die Firma „Albert Diebels“ mit dem Sitze zu Altcalcar und als deren Inhaber der Bierbrauereibesitzer Albert Diebels zu Altcalcar ein⸗ getragen worden. 11“ Goch, den 14. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Gollnow. Bekanntmachung. [34483] In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 15 bei der Firma „F. Pincoffs“ zu Gollnow Fol⸗ gendes eingetragen: Die Firma ist durch Erbgang auf die Ge⸗ schwister Pincoffs: Nanny Pincoffs, Emma Pincoffs, Therese Pincoffs und Minna Pincoffs, 8 sämmtlich zu Gollnow, 8 übergegangen. Die erwähnten Schwestern setzen das Geschäft unter der bisherigen unveränderten Firma fort.
Ferner ist heute in unser Prokurenregister unter Nr. 14 das Fräulein Nanny Pincoffs zu Gollnow als Prokuristin der Geschwister Pincoffs zu Gollnow für deren zu Gollnow bestehende, in unserem Firmen⸗ register unter Nr. 15 eingetragene Firma „F. Pin⸗ coffs“ zufolge Ver fügung vom 2. September 1891 am selbigen Tage eingetragen.
Gollnow, den 2. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
Goslar. Bekanntmachung. [34480] In das hiesige Handelsregister Band I. Blatt 367 zur Firma Emil Troch ist heute der Zusatz W. Zinkhan Nachf. eingetragen. Goslar, den 9. September 1891. Königliches Amtsgericht I.
Grossrudestedt. Bekanntmachung. 134481] Zufolge Beschlusses vom 7. d. M. sind in un⸗
Spar⸗ und Vorschußverein zu Schloßvippach, A. G., am heutigen Tage unter Nr. 5 bis 8 fol⸗ gende Einträge bewirkt worden: I. Ausgeschieden sind: 1) aus dem Vorstande: der Kaufmann Fr. Ostmann aus Schloß⸗
vippach, 2) aus dem Aufsichtsrathe: der Landwirth Carl Schmidt in Schloß⸗ vippach als Vorsitzender. II. Eingetreten sind: 1) in den Vorstand: der Landwirth Carl Theodor Schmidt in Schloßvippach, 2) in den Aufsichtsrath: 8 der Bäckermeister Wilhelm Münchgesang da⸗ selbst als stellvertretender Vorsitzender. Der bisherige stellvertretende Vorsitzende des Auf⸗ sichtsrathes, Landwirth Ernst Deckert in Schloß⸗ vippach, ist Vorsitzender des Aufsichtsrathes geworden. G destedt, am 8. September 1891 Großherzogl. S. Amtsgericht. . Keßler.
[34485] Halberstadt. Zufolge Verfügung von heute ist die unter Nr. 125 des Prokurenregisters eingetragene, dem Buchhalter Wilhelm Ebertz zu Halberstadt zur Zeichnung der Firma Carl Große zu Halberstadt ertheilte Prokura gelöscht worden.
Halberstadt, den 11. September 1891. Königliches Amtsgericht. VI.
Halberstadt. Zufolge Verfügung von heute ist: a. bei Nr. 306 unseres Gesellschaftsregisters die deurch den Austritt des Kaufmanns Carl Jahns zu Halberstadt aus der Firma Kirch⸗ ner u. Jahns zu Halberstadt erfolgte Auflösung dieser Gesellschaft, unter Nr. 1110 unseres Firmenregisters die Firma Kirchner u. Jahns zu Halber⸗ stadt und als deren Inhaber der Kaufmann Carl Kirchner daselbst eingetragen worden. Halberstadt, den 11. September 1891. Königliches Amtsgericht. VI.
Kottbus. Bekanntmachung. 1734486] In unserem Gesellschaftsregister ist unter Nr. 234 folgende Eintragung bewirkt: Firma der Gesellschaft:
Albert Petersdorf & Co⸗ Sitz der Gesellschaft: Kottbus. Rechtsverhältnisse der Gesellschaft
Die Gesellschafter sind: der Buchbindermeister Albert Petersdorf, der Kaufmann Albert Ballier
gonnen.
1891 an demselben Tage. 8— Kottbus, den 14. September 1891. Königliches Amtsgericht.. Labes. Bekanntmachung. getragen: Firmeninhaber: Leo Philippsohn. Ort der Niederlassung: Wangerin.
1891 am 9. September 1891. Firmenregister Band X. Seite 114. Labes, den 9. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist 1) unter laufende Nr. 86 die Firma:
Hintermühle Cantersdorf C. Monden und als deren Inhaber der Mühlenbesitzer Karl Monden in Cantersdorf, 8 2) unter laufende Nr. 87 die Firma: K. Hoffmann zu Michelau und als deren Inhaber Ziegeleibesitzer Karl Hoffmann in Michelau am 28. August 1891 eingetragen, 3) der Uebergang der unter Nr. 4 (alte Nr. 143) eingetragenen Firma:
1 J. F. Pohl zu Löwen, deren Inhaberin die verehelichte Kaufmann Rosalie Pohl, geborene Walter, zu Löwen ist, auf den
Kaufmann Julius Amenda zu Löwen am 7. September 1891 in Spalte 6 vermerkt worden,
und
4) die unter Nr. 81 eingetragene Firma Hintermühle Cantersdorf
E. Girnt 2
— Inhaber: Müllermeister Ernst Girnt in Cantersdorf — 1b
ist am 14. September 1891 gelöscht worden. Löwen, den 14. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Löwen.
8 u
—* 8 81
Mannheim. Handelsregistereinträge. 34538] Nr. I. 41 733. Zu O Z. 382 des Ges.⸗Reg. Bd. VI. wurde eingetragen zur Firma „Badische Brauerei in Mannheim: Direktor Rudolph Sepp in Mannheim ist aus dem Vorstande ausgeschieden und ist dessen Vertretungsbefugniß erloschen. Mannheim, 12. September 1891. Gr. Amtsgerich
zu Kottbus.
Mayen.
Amtswegen gelöscht werden:
Die nachaufgeführten, in dem hiesigen Firmenregister eingetragenen, nach den angestellten Ermittelungen erloschenen Firmen, sollen in Gemäßheit des Reichsgesetzes vom 30. März 1888 von
E“
[34494]
Nr. V Niederl
assung. Inhaber.
48 Joh. Nicolaus Miller 104 Carl Gottlieb Striedde 147 M. Geishecker
205 W. Meurer 208 Nic. Roos
Koblenz mit lassung in
I111“ September 1891.
Mayen
Monreal
Niedermendig “ Mayen Die Inhaber dieser Firmen bezw. deren Rechtsnachfolger werden hiermit aufgefordert, bis zum 30. Dezember dieses Jahres einschließlich einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers geltend zu machen, widrigenfalls letztere bewirkt werden wird.
Königliches Amtsgericht. II. 111“
Tuchfabrikant Johann Nicolaus Müller zu Magyen.
Zweignieder⸗ Kaufmann Carl Gottlieb Striedde zu Mayen Koblenz.
Tuchfabrikant Marx Geishecker zu Monreal.
Bierbrauer Wilhelm Meurer zu Bonn. Kaufmann Nicolaus Roos zu Mayen.
[34493] Mayen. Zufolge Verfügung vom 10. September 1891 ist die in unserm Firmenregister unter Nr. 39. eingetragene Firma „Anna Maria Custor“ zu Mayen gelöscht worden.
Königliches Amtsgericht Mayen. Abtheilung II.
34492] Meiningen. Die nachbenannten, im hiesigen Handelsregister unter den beigefügten Nummern ein⸗ getragenen Firmen sollen von Amtswegen auf Grund C“ vom 30. März 1888 gelöscht werden. 1) Albert Lorey in Meiningen, Nr. 15. 2) J. J. Schütz in Meiningen, Nr. 20. 3) Gumpel Köhler in Walldorf, Nr. 22. 4) bbe Dan Elsbach in Walldorf, 5) Feichefümn Reingrüber in Bettenhausen, r. 60. 6) S. Lißner in Walldorf, Nr. 63. 7) Wilhelm Fuchs & Cie in Untermaß⸗ feld, Nr. 123. Die vorgenannten Firmeninhaber bezw. deren Rechtsnachfolger werden hierdurch aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Löschung binnen drei Monaten vom Tage dieser Bekanntmachung ab schriftlich oder zu Protokoll des Gerichtsschrei⸗ bers beim unterzeichneten Amtsgerichts geltend zu machen. Meiningen, den 12. September 1891. Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung J. v. Bibra. 8
Mühlhausen. Bekanntmachung. [34491] Zufolge Verfügung vom 10. September 1891 sind an demselben Tage nachstehende Eintragungen bewirkt:
a in unser Firmenregister ist unter Nr. 164, wo⸗ selbst die Handlung in Firma G. Danner vermerkt steht, in Spalte 6 folgender Vermerk:
„Der Ingenieur Ernst Kreßmann und der Buch⸗ händler Eugen Klatt zu Muͤhlhausen sind in das Handelsgeschäft des Buchhändlers und Kaufmanns Karl Gustav Adolph Danner daselbst als Gesell⸗ schafter eingetreten und ist die nunmehr unter der⸗ selben Firma bestehende Handelsgesellschaft unter Nr. 205 des Gesellschaftsregisters eingetragen worden. Demgemäß ist
b. in unser Gesellschaftsregister unter Nr. 205 die
serem Firmenregister bei Fol. 98, betreffend den
offene Handelsgesellschaft in Firma G. Danner
“
mit dem Sitze in Mühlhausen und als deren Gesellschafter: ““
1) der Buchhändler Adolph Danner,
2) der Ingenieur Ernst Kreßmann,
3) der Buchhändler Eugen Klatt, sämmtlich zu Mühlhausen, eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 8. September begonnen. Mühlhausen, den 10. September 1891. Königliches Amtsgericht. IV.
Mülhausen i./E. Handelsregister [34489] des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i./ E.
Unter Nr. 224 Band IV. des Firmenregisters ist heute die Firma J. Ryder in Mülhausen — Fortsetzung der Firma E. Ryder Nr. 172 Band I. — eingetragen worden.
Inhaber ist der Rouleauxstechereibesitzer Johann Ryder hier, auf welchen das Handelsgeschäft über⸗ gegangen ist.
Mülhausen i./E., den 14. September 1891.
Der Landgerichts⸗Sekretär: Stahl.
Myslowitz. Bekanntmachung. [34495] In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 195 die Firma A. Kleinert zu Myslowitz und als deren Inhaber der Kaufmann Oswald Kleinert zu Myslowitz am 9. September 1891 eingetragen worden. Myslowitz, den 9. September 1891. Königliches Amtsgericht.
1891
134496] Neuhaldensleben. Die in unserem Firmen⸗ register eingetragenen Firmen: —
r 822 A. Schubert zu Dorf⸗Alveus⸗ eben, Nr. 206. F. Hahn zu Altenhausen sind heute gelöscht. Neuhaldensleben, den 10. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Ober-Glogau. Bekanntmachung. ([34497] In unser Firmenregister ist heut unter Nr. 95 die Firma C. Pretor und als deren Inhaberin die verwittwete Fleischermeister Marie Pretor, geb Globisch, zu Ober⸗Glogau eingetragen worden.
Die Gesellschaft hat am 8. September 1891 be⸗ Eingetragen zufolge Verfügung vom 14. September
[34487] In unser Firmenregister ist unter Nr. 182 ein⸗
9 Bezeichnung der Firma: Leo Philippsohn. Eingetragen zufolge Verfügung vom 9. September Akten über das
8* 8
1834488
[34499 oldenburg. In das Handelsregister ist au Seite 85 Nr. 158 zur Firma „Warps⸗Spinnerei
eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Direktors Carl Diedrich Gerhard Brader ist Herr Ernst Albert Barthel hies. zum Mitglied der Direktion gewählt. 1
Oldenburg, 1891 September 12.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Harbers.
— Bekanntmachung. [34500] In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 11. September 1891 am selbigen Tage unte
oschersleben.
Nr. 161 die Firma:
A. Schlüter Nachfolger Inh. H. Bosse) und als deren Inhaber der Kaufmann Hermann Bosse in Oschersleben eingetragen worden.
Oschersleben, den 11. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
— 8* Ottweiler. Unter Nr. 19 des Gesellschafts⸗
sregisters ist bei der Firma Weiler & Volz in der
Spalte 4 am 14. September 1891 auf Verfügung vom 11. dess. Mts. eingetragen: „Die Handelsgesellschaft hat ihren Sitz nach St. Johann⸗Saar verlegt, daher hier gelöscht.“ Band I. Fol 111. Königliches Amtsgericht Ottweiler.
s Parchim. Im bhiesigen Handelsregister ist die unter Nr. 147 als hieselbst bestehend eingetragene Firma L. Planeth, C. H. Siggelkow Nach⸗ folger — Inhaber: Kaufmann L. Planeth, früher hieselbst, jetzt zu Steglitz — heute gelöscht Parchim, den 15. September 1891. Großherzogliches Amtsgericht. Reichenstein. Bekaunntmachung. [34502] In das Firmenregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts ist zufolge Verfügung vom 8. Septembe 1891 am 10. September 1891 eingetragen Blatt 6 unter Nr. 27 zur Firma „August Mai“: Die Firma ist erloschen. 8 Reichenstein, den 10. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Siegen. Handelsregister [34343 des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Unter Nr. 348 des Gesellschaftsregisters ist di
am 1. Juni 1890 unter der Firma Gebr. Stein
sseifer errichtete offene Handelsgesellschaft zu Nieder
sschelden am 11. September 1891 eingetragen und sind als Gesellschafter vermerkt: 8
1) der Kaufmann und Gewerke Jacob Stein⸗ eifer, 2) der Kaufmann Engelhard Steinseifer, 3) der Kaufmann und Gewerke Heinrich Stein⸗ eifer.
Alle in Eiserfeld wohnhaft. Schlenke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
und Gewerke
Siegen. Handelsregister [34341) des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen.
In unser Gesellschaftsregister ist am 11. Sep tember 1891 unter Nr. 340 bei der Firma Siegener Eisengießerei Actiengesellschaft in Siegen in Col. 4 eingetragen: Laut Beschluß des Aufsichtsraths vom 27. Juli 1891 ist der Bäcker Heinrich Panthöfer in Siegen weiter als Stellvertreter eines behinderten Vor standsmitgliedes bestellt und ist derselbe berechtigt
in Gemeinschaft mit einem Vorstandsmitgliede di
Gesellschaft zu vertreten und die Firma unter Hinzu⸗ fügung der Buchstaben: „i. V.“ zu zeichnen.
Schlenke, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34342]
Solingen. In unser Gesellschaftsregister ist heute
Folgendes eingetragen worden: Bei Nr. 372: Die Firma F. W. Vossen und Söhne mit dem Sitze zu Wald und als deren
Inhaber:
1) Feeeeis Wilbelm Vossen, Buchdruckereibesitze n Wald,
2) dessen Söhne Adolph Vossen und Emi Vossen, beide Buchdruckereibesitzer, in Wald wohnhaft.
Jeder der Gesellschafter ist berechtigt, die Firma
zu zeichnen und zu vertreten. Die Gesellschaft ha
am 1. September 1891 begonnen.
Solingen, den 10. September 1891.
Königliches Amtsgericht. III.
Sondershausen. Bekanntmachung. [34384] Nachstebender Eintrag zu der Vol. II. Fol. 126 S. 45 sub 10 des hiesigen Handelsregisters ein getragenen Firma „Schwarzburgische Landesbank zu Sondershausen“: Den 12. September 1891.
Dem Kaufmann Amadeus Jeske zu Son⸗ dershausen ist Prokura dergestalt ertheilt, daß er die Firma der Aktiengesellschaft und de Filiale in Arnstadt in Gemeinschaft mit einem der Direktionsmitglieder oder deren Stell vertreter, diejenige der Filiale auch in Gemein schaft mit einem der Vorstände derselben zu zeichnen ermächrigt ist.
Eingetragen laut Verfügung vom 12. Sep⸗
tember 1891.
Bl. 461 der Firmenakten. wird hiermit zur öffentlichen Kenntniß gebracht. Sondershausen, den 12. September 1891.
Fürstlich Schwarzb. Amtsgericht. III. Gottschalck.
Stadthagen. Bekanntmachung. [34368] Zur Firma W. Wesch zu Stadthagen ist heut Fol. 54 des Handelsregisters eingetrage
Die Firma ist erloschen. Stadthagen, 10. September 1891 Fürstliches Amtsgericht. I.
Ober⸗Glogan, den 10. September 1891. EKFönigliches Amtsgericht.
J. V.: Höcker.
e“
FgFstadthagen. “ Auf Blatt 92 des Handelsregisters ist beute ein⸗
und Stärkerei zu Oldenburg in Oldenburg“”“ Ehefrau Gastw — geb. Schwur, Prokurist Gastwirth Wilhelm Wesch
882
Bekanntmachung. [34367] getragen die Firma D. Wesch zu Stadthagen, Ort der Niederlassung Stadthagen, Firmeninhaber irths Wesch zu Stadthagen, Dora,
zu Stadthagen. Stadthagen, 10. September 1891. 11““ I.
[34504] Stettin. In unserm Prokunrenregister ist heute unter Nr. 349 die Prokura des Gotthilf Hermann Julius Schultz zu Stettin für die Firma „E. Hau⸗ buß“ zu Stettin gelöscht worden. Stettin, den 11. September 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[34503] Stettin. In unserem Prokurenregister ist heute unter Nr. 664 die Prokura des Kaufmanns Gott⸗ hilf Hermann Julius Schultz zu Stettin für die „Kurland, Dampfschifffahrts⸗Aktiengesell⸗ schaft“ zu Stettin gelöscht worden.
Stettin, den 11. September 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Thorn. Bekanntmachung. [34335] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 662 die Firma Heinrich Tilk hierselbst gelöscht. Thorn, den 8. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Trebnitz. Bekanntmachung. [34505] In unserm Firmenregister ist heut die unter Nr. 36 eingetragene Firma „Julins Gürtler“ gelöscht worden. Trebnitz, den 11 September 18931. Königliches Amtsgericht.
Weilburg. Bekanntmachung. [34539]
Die unter Nr. 124 des Firmenregisters des hiesigen Amtsgerichts eingetragene Firma J. B. Oster zu Weilmünster ist erloschen und ist unter Nr. 145 folgende Eintragung gemacht worden:
Bezeichnung des Firmeninhabers: Avpotheker Adolf Seitz. 8 Ort der Niederlassung: Weilmünster. Bezeichnung der Firma: Adolf Seitz. 5
Weilburg, den 8. September 1891. FKönigliches Amtsgericht. 1 v“
Witten. Handelsregister 17345061 des Königlichen Amtsgerichts zu Witten. Die dem Herrn Albert Lohmann junior zu
Witten für die Firma Albert u. Gustav Loh⸗
mann zu Witten ertheilte, unter Nr. 15 des Pro⸗
kurenregisters eingetragene Prokura und die dem
Techniker Carl Lohmann und dem Kaufmann Max
Tegeler, beide zu Witten, für vorgedachte Firma er⸗
theilte, unter Nr. 56 des Prokurenregister ein⸗
getragene Kollektivprokura ist am 11. September
1891 gelöscht.
Ferner hat die Firma Albert und Gustav Lohmann zu Witten für ihre zu Witten bestehende, unter der Nr. 9 des Gesellschaftsregisters eingetragene Handelsniederlassung den Techniker Carl Lohmann in Witten als Prokuristen bestellt, was am 11. Sep⸗ tember 1891 unter Nr. 87 des Prokurenregisters vermerkt worden. “
Wreschen. Bekanntmachung. 134507] Die in unserem Firmenregister sub Nr. 263 ein⸗ getragene Firma „Drognenhandlung zum gol⸗ denen Adler A. v. Preyß in Stralkowo ist erloschen. Wreschen, den 11. September 1891. Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
[34508] Alverdissen. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist zu der Firma: Molkerei⸗Verein Alverdissen, e. G. m. b. H. laut Verfügung vom heutigen Tage eingetragen. Zeitige Vorstandsmitglieder sind 1) der Bürger Rieke Nr. 113 hierselbst als Vorsitzender, 8 ) der Bürger Lesemann hierselbst als Rechnungs⸗ ührer, 3) Oeconom Carl Pape zu Dudenhausen. Deren Stellvertreter sind 3 1) der Bürger H. Beckmann Nr. 66 hierselbst, 2) der Bürger Vogt Nr. 79 hierselbst, 3) der Bürger Kobel Nr. 97 hierselbst. Der Aufsichtsrath besteht aus den Bürgern 1) F. Düstersiek Nr. 84, 2) H. Wohld Nr. 58, 3) F. Sternberg Nr. 38, sämmtlich in Alverdissen. Alverdissen, den 9. September 1891. Fürstliches Amtsgericht. 8 (Unterschrift.)
134369] Halle i./W. In unser Genossenschaftarecläte ist zufolge Verfügung vom 5. September 1891 zur laufenden Nr. 1 eingetragen in Spalte 4 zur Firma Vorschuß⸗Verein zu Werther eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Durch Beschluß der Generalversammlung
vom 4. August 1891 ist die Genossenschaft auf⸗
gelöst worden. Als Liquidatoren sind:
der Kaufmann Konrad
macher Strümpeler,
Reipschläger und Uhr⸗
beide zu Werther, bestellt worden. “ Halle i./W., den 5. September 1891. Königliches Amtsgericht
[34541]
Mainz. Bekanntmachung. 1 heute ein⸗
Zum Genossenschaftsregister wurde getragen:
Das Statut der unter der Firma: 8
„Nieder⸗Olmer Darlehnskassenverein
mit dem Sitze zu Nieder⸗Olm am 26. Juli 1891 errichteten Genossenschaft. b
Der Gegenstand des Unternehmens ist:; 1
1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders vnc müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen.
2) Ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Ver⸗ einsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungsfonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks in der in §. 35 der Statuten festgesetzten Weise erhalten bleiben.
Es soll bei der ganzen Geschäftsführung des Vereins stets im Auge behalten werden, daß durch die materielle Hebung der Verhältnisse der Vereins⸗ mitglieder hauptsächlich auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt wird.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe nach⸗ stehender Bestimmungen in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzu⸗ gefügt werden.
Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nach⸗ benannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen.
Der Vorstand besteht aus folgenden Personen:
1) Sebastian Sieben, Landwirth, Vereins⸗ Vorsteher,
2) Jakob Sieben VI., Landwirth, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Michael Schwalbach, Landwirth,
4) Anton Stohr, Schuhmachermeister,
5) Peter Horn, Landwirth, —
sämm tlich in Nieder⸗Olm wohnhaft.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Mainz, am 12. September 1891. 8
Großherzogliches Amtsgericht. Hattemer.
— [34509] Rudolstadt. Oeffentliche Bekanntmachung.
Auf Fol. 6 des hiesigen Genossenschaftsregisters ist laut Beschlusses vom 12. September d. J. unter der Rubrik „Vertreter“ eingetragen worden:
Der Steuerinspektor a. D. Friedrich Theodor Breithaupt in Rudolstadt ist als Vertreter eines Vorstandsmitglieds der Rudolstädter Volksbank eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht gewählt worden.
Rudolstadt, den 14. September 1891. Fürstl. Schwarzb. Amtsgericht. Wolfferth.
Schrimm. Bekauntmachung. [34344]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen „Volksbank in Jaratschewo Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränk⸗ ter Haftpflicht“ Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:
Das bisher gültige Statut vom 31. Mai 1873 ist durch Statut vom 14. Juni 1891 entsprechend den Bestimmungen des Gesetzes vom 1. Mai 1889 abgeändert worden. Firma und Sitz der Genossen⸗ schaft, sowie der Gegenstand des Unternehmens sind dieselben geblieben. Alle Bekanntmachungen dagegen erfolgen fortan im Oredownik entweder Seitens des Aufsichtsraths: unter der Vereinsfirma mit der Unterschrift des Vorsitzenden oder dessen Stellver⸗ treters unter dem Worte „Aufsichtsrath“, oder Sei⸗ tens des Vorstandes: unter der Vereinsfirma mit ““ mindestens zweier Vorstandsmit⸗ lieder. 8 In letzterer Form giebt der Vorstand überhaupt seine Willenserklärungen kund und zeichnet er für die Genossenschaft.
Schrimm, den 4. September 1891.
Königliches Amtsgericht.
[34347]
Stettin. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 13 bei der Firma „Stettiner Spar⸗ und Leihbank — E. G. m. b. H. — zu Stettin Folgendes eingetragen:
Der Hauptmann a. D. Albert von Hennigs zu Stettin ist aus dem Vorstande ausgeschieden.
Stettin, den 11. September 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
[34345] Wolfenbüttel. Im Handelsregister für ein⸗ getragene Genossenschaften ist bei der Firma: „Association der Schuhmacher zu Wolfen⸗ büttel, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ heute vermerkt, daß der Lagerhalter Hermann Heege hieselbst aus dem Vorstande ausgeschieden und der Schuhmachermeister Franz Filz von hier in den Vorstand eingetreten ist. Wolfenbüttel, 4. September 1891. Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
Wolrenbüttel. Im Genossenschaftsregister ist eingetragen die Firma: „Consum⸗Verein Fümmelse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗
pflicht W als Sitz der Genossenschaft: „Fümmelsear. Genossenschaftsvertrag datirt vom 30. August
Die Genossenschaft bezweckt den Ankauf von
eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“
Lebensmitteln und Wirthschaftsgegenständen
Großen und Verkauf an die Mitglieder im Kleinen
gegen Baarzahlung. Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern. Derselbe zeichnet für die Genossenschaft rechtsver⸗ bindlich in der Weise, daß beide Mitglieder der Firma ihre Namen beifügen. . „Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in den „Braunschweigischen Anzeigen“. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1
1) Schuhmacher Otto Müller in Fümmelse,
2) Maurer August Janecke daselbst. Wolfenbüttel, den 5. September 1891.
Herzogliches Amtsgericht. Reinbeck.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Neunkirchen. [34513] In das Musterregister ist eingetragen worden: Nr. 1. Daniel Strohm, Schlossermeister in Neunkirchen, offen überreicht, 3 Muster Fenster⸗ verschlüsse, Geschäftsnummern 1, 2 und 3, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 12. August 1891, Nach⸗ mittags 4 ¾ Uhr, Neunkirchen, den 9. September 1891 Königliches Amtsgericht.
Strassburg. Kaiserl. Landgericht. [34511]
In das Musterregister ist eingetragen:
Nr. 133. Firma Cie française des Chocolats et de Thés L. Schaal & Cie in Straßburg, in einem verschlossenen Brief⸗ umschlag 13 Muster von Etiketten für Cacao und Chocaladefabrikate, Flächenmuster, Schutzfrist vier Jahre, angemeldet am 13. August 1891, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Straßburg, den 14. September 1891. 8
Der Landgerichts⸗Sekretär: Herzig.
Konkurse.
[34406] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des ausgetretenen Bäckers Max Breull aus Rußdorf b. Limbach ist am 14. September 1891, Nachmittags 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Carl Besser hier. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 14. Oktober 1891. Ablauf der Anmeldefrist: 14. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung: 14. Oktober 1891, Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: 24. November 1891, Vorm. 11 Uhr.
h den 14. September 1891.
ssistent Geisenheiner, als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. Abth. I.
[34394] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Krämers G. H. Kleen in Ostgroßefehn ist am 12. September 1891, Nachmittags 9 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Königlicher Auktionator Pape in Aurich. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. September 1891. Anmeldefrist bis zum 7. No⸗ vember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 9. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin am 11. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr. 8 rgan
Aurich, den 12. September 1891.
Königliches Amtsgerichk. III.
[34284] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jacob Goldschmidt zu Barmen⸗Wupperfeld ist am 12. September 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Eick hier. Anmeldefrist, offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 24. Oktober 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung sowie Prüfungstermin am 5. Novem⸗ 8 1891, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzunge⸗ aa Barmen, den 12. September 1891.
Königliches Amtsgericht. I
[34391] Konkursverfahren. 1“ Ueber das Vermögen des Kaufmanns Hein⸗ rich Otto Thomas, in Firma Otto Thomas in Döbeln, wird heute, am 15. September 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Herkner in Dö⸗ beln. Anmeldefrist 9. Oktober 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung und Prüfungstermin 16. Okto⸗ ber 1891, Nachmittags 4 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 1. Oktober 1891. . Königliches Amtsgericht zu Döbeln.
Dr. Frese. G Veröffentlicht: Claus, Gerichtsschreiber.
[34401] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma: „A. K. Frank in Dürkheim a./H.“, vertreten durch die alleinige Inhaberin Anna Katharina Frank, die Handlung betreibend und in Dürkheim wohnhaft, Ehefrau des Küfers Philipp Bescher daselbst, ist heute das Kon⸗ kursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen worden. Masseverwalter Konrad Hambrecht, Rechts⸗ konsulent dahier. Anmeldefrist 3 Wochen. Anzeige⸗ frist 2 Wochen. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermim am 14. Oktober nächsthin, Nachmittags 4 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier.
Dürkheim, den 14. September 1891.
K. Amtsgerichtsschreiberei: Frey, Assistent. 8
[34405] Konkursverfahren. 8
Ueber das Nachlaß⸗Vermögen des verstorbenen Kaufmanns Anton Karl Reiche zu Hamburg, zuleft Admiralitätstr. Nr. 24, in Firma A. K. Reiche & To., wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. O. Herwig, Knochenhauerstr. 8 II. Offener Arrest mit Anzeige⸗ üige bis zum 1. Oktober d. J. einschließlich.
nmeldefrist bis zum 14. Oktober d. J. ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung den 2. Oktober d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner ö“ den 23. Oktober d. J., Vorm. 1 r. 8
Amtsgericht Hamburg, den 15. September 1891.
im!
Zur Beglaubigung: Hocke, Gerichtsschreibergehülfe.
[344041 K. Württ. Amtsgericht Horb. Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des entwichenen Schreiners Friedrich Vogelwaid von Horb ist heute am 14. Sept. 1891, Vormitt. 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist: Gerichtsnotar Kirn in Horb. Konkursforderungen sind bis zum 3. Oktober 1891 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Wahl⸗ und Prüfungstermin: Montag den 12. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr im Amtsgerichtsgebäude Horb. Offener Arrest ist
erlassen mit Anzeigefrist bis zum 3. Oktober 1891.
Den 14. Sept. 1891. Gerichtsschreiber Mayer.
] Konkursverfahren. Nachdem der Antrag: über das Vermögen des Restaurateurs Adolf Schedatis in Lonisenhöh den Konkurs zu er⸗
öffnen, zugelassen ist, ist gemäß §. 98 Konkurs⸗Ordnung an 8 Schuldner ein allgemeines Veräußerungsverbot erlassen. Königsberg, den 14. September 1891. Königliches Amtsgericht. VIIa.
[34408] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Gustav Wendt zu Magdeburg, Knochenhauer- uferstraße Nr. 30, ist am 11. September 1891, Vor⸗ mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Kaufmann Gustavw Baron zu Magdeburg. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 16. Oktober 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 6. Oktober 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin am 28. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. 8
Magdeburg, den 11. September 1891. 8
önigliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[34439] Bekanntmachung.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns Otto Jahns zu Münden (alleiniger Inhaber der Firma Otto Jahns daselbst) ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts Münden am 15. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 4 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kontroleur Friedrich von Brandis in Münden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bie 9. Oktober 1891, Anmeldefrist bis 7. Oktober 1891
Erste Gläubigerversammlung und zugleich allge⸗ meiner Prüfungstermin den 16. Oktober 1891 Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte Muͤnden.
Münden, den 15. September 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[34400] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Eheleute Anto Herrmaun Rebmann und Seraphine Blum berger in Kinzheim wird heute, am 14. September 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Rechtskonsulent Simon zu Schlettstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 13. Oktober 1891 bei de Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie übe die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ei tretenden Falls über die in §. 120 der Konkur ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. O tober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zu Prüfung der angemeldeten Forderungen auf de 27. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 13. Oktober 1891.
Kaiserliches Amtsgericht zu Schlettstad
[34410] “ Auszug aus dem Eröffnungsbeschluß. Ueber das Vermögen des Uhrmachers Walter Kusanke zu Stettin, Königsthor Passage 1, i heute, am 12. September 1891, Vormittags 11 ½ Uh der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Ernst Strömer zu Stettin. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis 23. Oktober 1891, erste Gläubige versammlung 9. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, und Prüfungstermin am 6. November 1891, Vormittags 10 Uhr. Stettin, den 12. September 1891. Anders, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Abtheilung
[34062] Trier. Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft Gebrüder Loeser zu Trier wird heute, am 10. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfa ren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Goertz zu Tri wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderun⸗ gen sind bis zum 9. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines EEö““ und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Freitag, den 9. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Montag, den 19. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Abtheilung IV., Zimmer Nr. 16, Termin an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird auf⸗ gegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu vera folgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung au erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache a esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, d Konkursverwalter bis zum 9. Oktober 1891 Anzeige iu machen. Königliches Amtsgericht zu Trier, Abtheilung IV.
88840 Konkursverfahren. Nachstehender Beschluß: Das Konkursverfahren über das Vermögen des Händlers Friedrich Gadau hieselbst wird 8 erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdur aufgehoben.
Braunschweig, den 10. September 1891
Herzogliches Amtsgericht. V. gez. Schwarzenberg.
wird damit veröffentlicht. H. Otte, Reg.⸗Geh.,
als Gerichtsschreiber Herzoglichen Amtsgerichts.