1891 / 229 p. 12 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 29 Sep 1891 18:00:01 GMT) scan diff

7. 2) Bergmann Carl Noltze, 3) Zimmermann Paul Taatz, 1 sämmtlich zu Nietleben. zufolge Verfügung vom 24. September 91 an demselben Tage. Halle a./S., den 24. September 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

Homberg. Bekanntmachung. [36836] Unter der Firma „Raboldshäuser Darlehns⸗ kassen⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit uunbeschränkter Haftpflicht“ ist nach Statut vom 23. August 1891 mit dem Sitz in Raboldshausen keeeine Genossenschaft errichtet, als deren Gegenstand angegeben ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu bessern, namentlich die zu Darlehn an die Mitglieder erforderlichen Gelder unter gemeinsamer Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds“ zu Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder anzusammeln. Nach den Statuten er⸗ folgt die Zeichnung für den Verein, indem der 8 n die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung muß von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern geschehen; bei Zurückerstattung von Darlehen, bei Quittung über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Genossenschaftsantheile genügt Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer. Oeffentliche Bekanntmachungen werden in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied erlassen und sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der für die Zeichnung be⸗ stimmten Form, sonst vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Mitglieder des Vorstandes sind: Ueee 8. Hebebrand zu Raboldshausen (Vor⸗ eher), Bürgermeister Thomas Strippel von da (Stell⸗ vertreter), Gastwirth Carl Hofmann von da, Bürgermeister Adam Heß von Saasen, Bürgermeister Conrad Heußner von Salzberg. Eingetragen It. Verfügung vom 21. September 1891 eodem. Einsicht der Liste der Genossen ist während den Dienststunden des Gerichts einem Jeden gestattet. Homberg, am 21. September 1891. Königliches Amtsgericht, Abtheilung I.

ö

Langen. Bekanntmachung. [36576] In unser Genossenschaftsregister wurde die durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. März 1890 erfolgte Wahl des Jakob Hirsch Levi zu Kelsterbach als Vorstandsmitolied (Controleur) des Spar⸗ & Vorschuß Vereins Kelsterbach, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen. Ebenso die Wiederwahl esselben für die Zeit vom 1. Januar 1892 1895. Langen, 23. September 1891. Grobßherzogliches Amtsgericht.

angen. Bekanntmachung. [36577] In das Genossenschaftsregister unterzeichneten Ge⸗ ichts ist heute folgender Eintrag vollzogen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung der Sparkasse II. zu Sprendlingen Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, vom 8. August 1891 ist die Auflösung dieser Ge⸗ B ossenschaft erfolgt und sind Heinrich Müller II. und Georg Philipp Stroh, Beide von Sprend⸗ ingen, als Liquidatoren bestellt worden. Langen, 23. September 1891. Sroßh. Amtsgericht Langen.

Lich. Bekanntmachung. [36557] Für Heinrich Seipp ist Konrad Reif aus Muschenheim ale Stellvertreter des Vorsitzenden des Spar⸗ u. Darlehnskasse⸗Vereins (einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) zu Muschenheim gewählt worden.

Lich, den 23. September 1891.

Gr. Hess. Amtsgericht. Langermann.

ingen. Bekanntmachung. [36827]

In das hiesige Genossenschaftsregister ist auf Blatt 13 zu der Firma:

„Emsbürener Consumverein, eingetragene 8 Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pfllicht,“ heute eingetragen:

Lfde. Nr. 3. Die Genossenschaft hat in der Ge⸗ neralversammlung vom 7. Juni 1891 die Bestim⸗ mungen in §. 2, 13, 14, 17, 27 und 29 des bis⸗ herigen Statuts geändert. Hiernach soll insbeson⸗ dere vom 1. April 1892 an der Vorstand bestehen aus dem Vorsteher, dem Geschäftsführer und zwei Beisitzern. Bis zu diesem Zeitpunkte sind die sämmtlichen bisberigen Mitglieder des Vorstandes wiedergewählt; ef. Blatt 15 act.

Lingen, den 24. September 1891.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.

Nauen. Bekauntmachung. [36828] „In unser Genessenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 24. September 1891 am heutigen Tage eingetragen:

Colonne 1: Laufende Nr. 5.

Colonne 2: Firma der Genossenschaft: Molkerei⸗ und Milchhandelsgenossenschaft Nauen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.

Colonne 3. Sitz der Genossenschaft: Nanen.

Colonne 4. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

Die Genossenschaft beruht auf dem Statut vom

24. März 1891, welches sich Blatt 2 bis 14 der Akten befindet.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milchver⸗

werthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗

machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Be⸗ nennung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ zeichnet. Sie sind in das Ost⸗ und West⸗ havelländische Kreisblatt und in die Märkische Zeitung aufzunehmen. Das Geschäftsjah t dem Kalenderjahr zusammen.

5. Rochlitz, den 25. September 1891.

1) der Oekonomierath Stolze zu Neukammer, 2) der Domänenpächter Kühn zu Berge, 3) Lehi er ehgehe; Wilhelm Schrobsdorff zu Lietzow. Kundgebungen von Willenserklärungen des Vor⸗ standes für die Genossenschaft erfolgen mit recht⸗ licher Wirkung gegen Dritte durch zwei Vorstands⸗ mitglieder. Zeichnungen für die Genossenschaft er⸗ folgen derart, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jeden gestattet. 8 Nauen, den 25. September 1891. Königliches Amtsgericht

8

Neuburg a./D. [36833] Kgl. Landgericht Neuburg a./D.

Gemäß Statuts vom 8. September 1891 hat sich unter der Firma: „Fahlenbacher Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Hastpflicht“ eine Genossenschaft gebildet, welche ihren Sitz in Fahlenbach, K. Amtsgerichts Geisenfeld, und den Zweck hat, die Verhält⸗ nisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, namentlich die zu Darlehen an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungs⸗ fond zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, wobei durch die Ge⸗ schäftsführung noch insbesondere neben der materiellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll.

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvor⸗ steher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers. „Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekann machungen sind, wenn sie rechtsver⸗ bindliche Erklärungen enthalten, in der soeben er⸗ wähnten für die Zeichnung der Genossenschaft be⸗ stimmten Form, in anderen Fällen aber vom Ver⸗ einsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirth⸗ schaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen. Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht

aus folgenden Personen: Pfarrer in Fahlenbach,

1) Bernhard Haag, Vereinsvorsteher,

2) Sebastian Weber, Gütler von dort, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,

3) 88 Kirmeier, Kunstmüller dortselbst, Bei⸗ itzer,

4) Josef Seidl, Gütler dortselbst, Beisitzer,

5) 1 Eisenmann, Gütler dortselbst, Bei⸗ itzer.

Vorstehendes wird mit dem Bemerken veröffent⸗

licht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während

der Dienststunden des Gerichts Iedermann gestattet ist.

Neuburg a./D., am 25. September 1891. Der K. Landgerichtspräsident beurl.

Knözinger, K. Direktor.

Neustadt (Orla). Beakanntmachung. [36835] In unser Genossenschaftsregister ist Fol. 2, be⸗ treffend „Konsumverein Neustadt (Orla), ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter aftpflicht“, heute eingetragen worden, daß der ilfsschreiber Heinrich Wilhelm Bartsch als Con⸗ troleur aus dem Vorstande ausgeschieden und für denselben der Großberzogl. S. Chausseewärter Franz Louis Rechner hier als Controleur in den Vorstand eingetreten ist. Neustadt (Orla), den 23. September 1891.

Großherzogl. S. Amtsgericht.

1“ Fischer.

1 [36579 Ottweiler. In das Genossenschaftsregister öe. unter Nr 5 bei der Genossenschast Wemmets⸗ weiler Consum Verein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht auf Verfügung vom 18. September 1891 am 19. dess. Mts. eingetragen:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 30. August 1891 wurde §. 50 der Statuten dahin geändert, daß in der Neunkircher Volks⸗ zeitung alle Bekanntmachungen erfolgen sollen.

Königliches Amtsgericht Ottweiler.

Rochlitz. Bekanntmachung. 136826) Auf Folium 6 des Genossenschaftsregisters für den Bezirk des unterzeichneten Amtsgerichts ist Folgen⸗ des eingetragen worden:

1) Cousumverein zu Rochlitz und Um⸗

ggegend eingetragene Genossenschaft mit bpbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze in AMPochlitz.

2) Datum des Statuts ist der 15 August 1891.

3) Gegenstand des Unternehmens ist der gemein⸗ schaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen an die Mitglieder.

4) Die von der Genossenschaft ausgehenden Be⸗

kanntmachungen sind im „Vereinigten Wochen⸗

latt“ zu Rochlitz zu veröffentlichen und von

mindestens zwei Mitgliedern des Vorstands zu unterzeichnen.

5) Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres.

6) Mitglieder des Vorstandes sind:

a. Heinrich Richard Zimmermann, b. Carl Eduard Stephan, „c. Carl Anton Schulze, sämmtlich in Rochlitz wohnhaft.

nigliches Amtsgericht. Lobe.“

Vacha. Beschlusses von heute u. A. eingetragen worden:

schaft mit unb. Haftpflicht hat sich in eine Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht um⸗

verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. Die Zeichnung für die Genossenschaft er⸗ folgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. dann für die Genossenschaft verbindliche Kraft, wenn

Säckingen. Bekanntmachung. [36831] Nr. 10 757. Zu O.⸗Z. 41 des Genossenschafts⸗ registers Landwirtschaftlicher Konsumverein Oberhof wurde heute eingetragen: In der Generalversammlung vom 13. September d. Js. fand die Neuwahl des Vorstandes statt und wurde neugewählt: Friedolin Hierholzer, Landwirth, als Beisitzer. Säckingen, den 23. September 1891. Gr. Amtsgericht. Scherer. 8

[36830] Schwelm. Bei Nr. 6 des Genossenschaftsregisters Firma Bergisch⸗Märkischer Kreditverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwelm ist am 15. September 1891 Folgendes vermerkt worden: Der Kaufmann Gustav Hammel von hier ist aus dem Vorstande des Berg.⸗Märk. Kredit⸗ vereins ausgeschieden. Schwelm, den 15. September 1891. Königliches Amtsgericht.

Spandau. Bekanntmachung. [36555] In unser Genossenschaftsregister ist bei dem da⸗ selbst unter Nr. 7 eingetragenen Konsumverein zu Spandau, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß des Aufsichtsraths vom 21. Sep⸗ tember 1891 ist das Mitglied des Vorstandes, Ge⸗ schäftsführer Kaufmann Rudolf Brettschneider von seinen Geschäften enthoben und an seiner Stelle der Bautechniker Albert Pohl unter Ausscheiden aus dem Aufsichtsrath zum ersten Vorstandsmitgliede und Geschäftsführer gewählt. Spandau, den 24. September 1891. Königliches Amtsgericht.

[36554] Stockach. Genossenschaftsregister⸗Einträge. Großh. Amtsgericht Stockach. Nr. 13 215. Zu O. Z. 3 des Genossenschafts⸗ registers Vorschußverein Eigeltingen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht wurde heute eingetragen: „In der Generalversammlung vom 31. Mai d. Js. wurde Kaufmann Amand Bächler in Eigeltingen als Kontroleur gewählt.“ Stockach, 22. September 1891. Dr. Ottendörfer.

Stassfurt. Bekanntmachung. 36837] In unserm Genossenschaftsregister ist heute zufolge Verfügung vom 25. September 1891 unter laufende Nummer 9 folgende Eintragung bewirkt worden: a. Firma der Genossenschaft: Consumverein Vorwärts, Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht. 88 b. Sitz der Genossenschaft: Förderstedt. c. Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Das Statut der Genossenschaft datirt vom 9. September 1891. Gegenstand des Unter⸗ nehmens ist der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Gro⸗ ßen und Abgabe im Kleinen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen werden vom Vorstande erlassen und erfolgen durch Aushang an der Gemeindetafel und im Vereinslokale sowie durch einmalige Einrückung in die Staßfurter Zeitung. Der Vorstand be⸗ steht aus: 1) dem Schneidermeister Heinrich Schultz. 2) dem Arbeiter Friedrich Schwerdt, 8 3) dem Arbeiter Friedrich Felix, sämmtlich in Förderstedt wohnhaft. Die Haftsumme des einzelnen Genossen be⸗ trägt drei Mark. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Staßfurt, den 25. September 1891.

Königliches Amtsgericht. Tremessen. Bekanntmachung. 136834] In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 3, woselbst die Darlehnskasse für die Stadt Tremessen und Umgegend, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, folgende Eintragung bewirkt worden:

Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13. Seiptember 1891 sind an Stelle der aus⸗ geschiedenen bisherigen Vorstandsmitglieder, nämlich des Direktors prakt Arzt Dr. Jaworowicz in Tremessen, des „Rendanten Kaufmann Michgael Meißner in Mogilno und des Kontroleurs Hotel⸗ besitzer Sylvester Thomezek in Tremessen in den Vorstand gewählt worden:

a als Direktor der Kaufmann Anastasius Kis⸗

zewski in Tremessen, b. als Rendant der Hotelbesitzer Sylvester Thomezek, c. als Kontroleur der Droguist Wladimir von „Koszubski daselbst. Die Gewählten haben die Wahl angenommen. Eingetragen zufolge Verfügung vom 19. Septem⸗ ber 1891 am 23. September 1891. 8

Tremessen, den 19. September 1891 Königliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. [36838] Fol. 6 unseres Genossenschaftsregisters ist zufolge

Die Molkerei Vacha, eingetrag. Genossen⸗

gewandelt und firmirt künftig: „Molkerei Vacha, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht in Vacha.“

Das neue Statut datirt vom 19. Dezember 1889.

Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗

Die Zeichnung hat nur

23. Oktober 1891,

[36674]

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen sind von dem Genossenschaftsvorsteher zu unterzeichnen und in der „Eisenacher Zeitung“ und dem „Hersfelder Kreisblatt“ zu veröffentlichen.

Vacha, am 23. September 1891.

Großherzoglich S. Amtsgericht. II. Dr. Krug.

Konkurse.

[36598] Konkursverfahrden.

Ueber das Vermögen des Hutmachers Georg Matthäs in Annaberg ist heute, am 24. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags ½4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Omar in Annaberg. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis 26. Oktober 1891. Konkursforderungen sind bis zum 23. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin am 4. November 1891, Vo mittags 10 Uhr.

Annaberg, am 24 September 1891.

Schaarschmidt, Gerichtsschreiber des Kgl. Sächs. Amtsgerichts daselbst.

[36599] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen der Zuckerwaaren⸗ geschäfts ⸗Inhaberin Johanne Charlotte Lounise verehel. Drögemüller, geb. Schwartz, in Firma L. Drögemüller in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr. Gühne in Chemnitz Konkursverwalter. Anmelde⸗. frist bis zum 28. Oktober 1891. Vorläufige Gläu⸗ bigerversammlung am 13. Oktober 1891, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. November 1891, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Oktober 1891. 8

Chemnitz, den 24. September 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.

[36600] Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen des Galanteriewaaren⸗ händlers Bernhard Hugo Wilke in Firma Hugo Wilke in Chemnitz ist am heutigen Tag Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Dr Lindner in Chemnitz Konkurs⸗ verwalter. Anmeldesrist bis zum 28. Oktober 1891 Vorläufige Gläubigerversammlung am 13. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 13. November 1891, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 12. Oktober 1891.

Chemnitz, den 25. September 1891. Der Gerichtsschreiber es Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.

- Konkurseröffnnng. 1 Ueber das Vermögen des Eisengießereibesitzers Heinrich Moritz Rockstroh in Firma Mori Nockstroh in Chemnitz ist am heutigen Tage, Vormittags 9 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Rechtsanwalt Löser in Chemnitz Konkurs verwalter. Anmeldefrist bis zum 28. Oktober 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 13. Ok tober 1891, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. November 1891, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. Oktober 1891. 4 Chemnitz, den 26. September 1891.

Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B v“

[36597] onkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Uhren, und Gold waarengeschäftsinhabers Hugo Egmont Krah⸗ mer in Falkenstein, alleinigen Inhabers der Firma H. Krahmer daselbst, ist heute, am 25. September 1891, Vormittags 112 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Jahn in Auerbach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. Oktober 1891. Anmeldefrist bis zum 16. Oktober 1891. Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 24. Oktober 1891, Vor mittags 10 Uhr. 8 Falkenstein, am 25. Siptember 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Wilhelm.

[36654] Konkursverfahren. Das Königliche Amtsgericht Forchheim hat heute, den 26. September 1891, Vormittags 8 Uhr, über das Vermögen des Kaufmanns Georg Gattineau zu Forchheim den Konkurs eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Bornschlegel zu Bamberg ist als Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung, zugleich Prüfungs⸗ termin für die angemeldeten Forderungen Donner⸗ stag, den 22. Oktober 1891, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist 15. Ok⸗ tober 1891. Forchheim, den 26. September 1891.

Der K Gerichtsschreiber: (L. S.) Boxdorfer, K. Sekretär.

[36666] Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters

Johann Hinrich Nobmann zu Geestemünde ist

heute, am 23. Septemder 1891, Nachmittags 9 ¾ Uhr, wegen Zahlungsunfähigkeit desselben, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Wallenstein in Geestemünde. Sogen. Wahltermin . Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 20. November 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Anmeldefrist bis 22. Oktober 1891. Anzeigefrist bis 10. Oktober 1891. Offener

Arrest.

Königliches Amtsgericht zu Geestemünde.

Konkursverfahren. 8 Ueber den Nachlaß des am 19. September 1891

zu Gerbstedt verstorbenen Tischlermeisters Emil

Die Mitglieder des Vorstandes sind

sie durch mindestens zwei Vorstandsmitglieder statt⸗ 8

efunden hat

Grempler zu Gerbstedt wird auf Antrag eines Konkursgläubigers, da die Ueberschuldung des Nach⸗ lasses glaubhaft gemacht ist, heute, am 24. Sep⸗

10. November d. J., Vorm. 10 ¼ Uhr.

tember 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Franz Gelbke hierselbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. November 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, an Gerichts⸗ stelle Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 20. Oktober 1891 Anzeige iu machen. 1 Königliches Amtsgericht zu Gerbstedt. Veröffentlicht: Genrich, Sekretär, Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts

[36615] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bautechnikers Inlius Godusch in Goldap ist heute, den 25. September 1891, Mittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gericht hier das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Wilhelm Mielcke von hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Erste Gläubigerversammlung den 20. Oktober 1891, Vorm. 11 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungstermin den 12. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht hier, Zimmer Nr. 12. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis 25 November 1891, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 25. November 1891. Goldap, den 25. September 1891.

Gutzki, Gerichtsschreiber des Königlichen A cts

[366231] Konkursverfahren Ueber das Vermögen der offenen Handels⸗ gesellschaft, in Firma J. Flickenschild & Co⸗ (Drognen⸗, Farben⸗ und Chemikalien⸗Hand⸗ lung), zu Hamburg, Hopfenmarkt 26, sowie über das Privatvermögen des persönlich baftenden Gesell⸗ schafters Johann Heinrich Lonis Flickenschild daselbst wird heute, Vormittags 9 ¾ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter G. A. von Bargen, Adolphsplatz 4. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Oktober d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 20. Oktober d. J., Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 17. November d. J., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 26. September 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[36622] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Papierwaaren⸗ Händlers Ernst Immanuel Kleinpaul zu Ham⸗ burg, Höxter 15, 2. Etage, in Firma Ernst Klein⸗ paul, wird heute, Nachmittags 2 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. M. Delbanco, Große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 19. Oktober d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 30. Oktober d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 20. Oktober d. J., Vorm. 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den

Amtsgericht Hamburg, den 26. September 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.

[33603] Konkursverfahren. 8 Ueber den Nachlaß des am 28 August 1891 zu Katscher verstorbenen Kaufmanns Lonis Schück aus Katscher ist heute, am 25. September 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Ludwig Proskauer zu Katscher ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintreten⸗ den Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 24. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 9. November 1891, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anbergumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 22. Oktober 1891. Katscher, den 25. September 1891. Kastalsky, 9 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

88

[36627] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Kaufmann Moritz und Minna, geb. Lewin, Joseph’'schen Eheleute zu Kulmsee ist heute, Nachmittag 4 ½ Uhr, das Konkurs- verfahren eröffnet. Verwalter ist der Rechtanwalt Deutschbein in Kulmsee. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 12. November 1891. Anmeldefrist bis zum 12. November 1891. Gläubigerversammlung den 23. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. November 1891, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 2.

Kulmsee, den 25 September 1891.

Duncker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36656] Ueber den Nachlaß des am 7. Juni 1891 ver⸗ storbenen Dr. jur. Ludwig Stephan Schmidt allhier ist heute, am 26. September 1891, Vormit⸗ tags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Zieger hier. Wahl⸗ termin am 14. Oktober 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 29. Oktober 1891. wFz; 8 g weee ! Eü-wee; Ner⸗ mittag r. eener Arrest mi eige bis zum 26. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht zu Leipzig, Abth. II., am 26. September 1891. Steinberger.

[36625] Bekanntmachung.

Ueber Vermögen der Leebels⸗encbase Burndorf'er Glashüttenwerke üller 4& Sasse in Burndorf (Post⸗Bez. Halle) ist am 25. September 1891, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 der Konkursordnung vor⸗ geschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der For⸗ derungen bis zum 25. November 1891, der Wahl⸗ termin auf den 14. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und der allgemeine Prüfungstermin auf den 1891, Vormittags 10 Uhr, festgesetzt. lberg a./E., den 25. September 1891. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. Müller, Assistent.

[36663] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Sinpka aus Ober Glogau ist durch Beschluß des Königlichen Amtsgerichts zu Ober⸗Glogau vom 26. September 1891, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist erlassen mit Anzeigefrist bis 29. Oktober 1891. Konkurs⸗ verwalter: Kaufftann Theodor Bernard zu Ober⸗ Glogau. Ablauf der Anmeldefrist 29. Oktober 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände den 12. November 1891, Vormit⸗ tags 9 Uhr. Prüfungstermin den 12. No⸗ vember 1891, Vormittags 9 Uhr. 1 Ober⸗Glogaun, den 26. September 1891. Wander, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36617]

nUeber das Vermögen des Schlossermeisters

Johannes Matthias Heinrich Daniel Runge

in Oldenburg i./ Holstein ist heute, am 25. Sep⸗

tember 1891, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkurs⸗

verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt

Haake in Oldenburg i./Holstein. Anmeldefrist bis

zum 25. November 1891. Allgemeiner Prüfungs⸗

termin Freitag, den 4. Dezember 1891, Vor⸗

mittags 10 ¼ Uhr.

Oldenburg i./ Holstein, den 25. September 1891.

Königliches Amtsgericht.

Veröffentlicht: Lübcke, Aktuar,

als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36672] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Musterzeichners Emil Bohne in Ronneburg ist heute, am 25. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Weise in Ronneburg. Offener Arrest ist erlassen. Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis einschl. 24. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 2. November 1891, Vormittags 10 Uhr.

Ronneburg, den 25. September 1891.

Der Seehg Frbenb. 5 Herzogl. Amtsgerichts:

aaser.

136638 den Nachlaß des verstorbenen Tuchmacher⸗ meisters Carl Räther hierselbst ist am 24. Sep⸗ tember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 20. Oktober 1891. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 15. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Anzeigefrist bis 10. Oktober d. Is. und allgemeiner Prüfungstermin am 29. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Rummelsburg gc2hes den 24. September 1891. 882

icol, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36655] Konkursverfahren.

Nr. 7059. Ueber das Vermögen des Handels⸗ maunns Thaddäus Simon von Todtmvos⸗ Prestenberg hat das Großb. Amtsgericht hierselbst heute, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter Rathschreiber Maier in Todt⸗ moos. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeige⸗ frist bis zum 15. Oktober 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Frei⸗ tag, den 23. Oktober 1891, Vormittags 9 Uhr.

St. Blasien, den 24. September 1891. Der Mr cteseretses . g Bad. Amtsgerichts. att.

[36668] Konkurs⸗Eröffnung über das Vermögen des Handelsmanns Carl Gustav Neumann in Alt⸗Callenberg, welcher unter den Namen G. A. Nenmann und C. G. Neumann Handelsgeschäfte abgeschlossen hat, am 25. September 1891, Nachmittags 6 Uhr. Konkurs⸗ verwalter Rechtsanwalt Schulze in Neusalza. Anmeldung der Konkursforderungen bis 27. Oktober 1891. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, die Bestellung eines Gläubigerausschusses und die in §. 120 der K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 23. Oktober 1891, Vormittags ½10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten Forderungen den 6. November 1891, Vormittags 110 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 20. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht Schirgiswalde,

am 26 September 1891. Pritsche, Gerichtsschreiber.

[36624] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Eheleute Franz Adrian, Rebmann, und Victoria Blumberger in Kinzheim wird heute, am 25. September 1891, Vormittags 9 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtskonsulent Simon in Schlettstadt wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines andern Verwalters, sowie über die Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 20. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 3. November 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ eichneten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 20. Oktober 1891.

[36620] Ueber das Vermögen des Klempnermeisters Nudolf Katerbau zu Seehausen i./ A. ist vom hiesigen Königlichen Amtsgericht am 26. September 1891, Vormittags 9 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Kowalsky hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 23. Oktober 1891. Erste Gläubigerversammlung am 24. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 24. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Seehausen i./A., den 26. September 1891. Hahn, Aktuar, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[3666505 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des flüchtigen Kaufmanns Friedrich Wilhelm Vorwerk, einzigen Inhabers der Firma F. W. Vorwerk zu Uchte, wird auf Antrag eines Gläubigers heute, am 26. September 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Gott⸗ lieb Arndt in Uchte. Anmeldungen bis zum 24. Ok⸗ tober 1891. Gläubigerversammlung den 19. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 2. November 1891, Vormittags

10 Uhr.

Königliches Amtsgericht Uchte. Mansfeld. (L. S.) Veröffentlicht: Willerding, Aktuar.

[36604] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Raese in Wehlaun ist am 25. September 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Verwalter ist der Rechtsanwalt Neßlinger von hier ernannt. Die erste Gläubigerversammlung ist auf den 22. Oktober 1891, Vorm. 10 Uhr, der Prüfungstermin auf den 24. November 1891, Vorm. 10 Uhr, anberaumt. Die Anmelde⸗ frist dauert bis zum 12. November 1891 und die Anzeigefrist bis zum 12. November 1891.

Königliches Amtsgericht zu Wehlau.

Veröffentlicht: Gehlhaar, als Gerichtsschreiber.

[36670] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Juweliers und Gold⸗ arbeiters Fritz Grieser, Neugasse Nr. 16, zu Wiesbaden ist am 25. September 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Rechtsanwalt Dr. Romeiß zu Wiesbaden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist von Konkursforde⸗ rungen bis zum 15. Oktober 1891. Erste Gläu⸗ bigerversammlung sowie Prüfungstermin Mittwoch, den 21. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Wiesbaden, den 25. September 1891. Stemmler, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. I.

[36667] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Bruno Katzenberger in Würzburg, früher Inhaber der Firma Johann Eisfelder hier, wurde unterm Heutigen der Konkurs erkannt. Konkursverwalter: K. Gerichtsvollzieher Harth dahier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Oktober 1891. An⸗ meldefrist bis 22. Oktober 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung am Freitag, den 23. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am Mittwoch, den 4. November 10 Uhr, im Geschäftszimmer

um. 12.

Würzburg, am 25. September 1891. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts Würzburg. I.

(L. S.) Baumüller, Sekretär.

[36612] Konkursverfahren. 6 Ueber das Vermögen des Gerbereibesitzers Karl Brehm in Ziegenrück wird heute, am 26. September 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gerichts⸗Assistent Methfessel hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 11. Oktober 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 12. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf denselben Tag vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Termin anberaumt. welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. Oktober 1891 Anzeige zu machen. 8 Königliches Amtsgericht zu Ziegenrück.

[36662] Konkursverfahren. Das Konkursverfahren über das Vermögen des Möbelhändlers Nicolaus Hammer in Aachen wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 9. September 1891 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß vom nämlichen Tage bestätigt ist, hierdurch aufgehoben. Aachen, den 24. September 1891. Königliches Abtheilung V. nein.

[36661] Konkursverfahren. 3 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmaunns Ferdinand Caspary zu Aachen wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben. Aachen, den 24. September 1891. Königliches Abth. V.

[36633] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Ehefraun Peter Josef Großgart, Anna Maria Hubertine, geb. Schrant, zu Adenau, ist in Folge eines von der Gemeeinschuldnerin

1 Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.

Kaiserliches Amtsgericht zu Schlettstadt.

emachten Vorschlags zu einem Zwangsvergleiche Bergkeichetemim auf Samstag, den 10. Oktober 1u““

Allen Personen,

36613]

1891, Vormittags 9 ½⅛ Uhr, vor dem Königiche Amtsgerichte hierselbst anberaumt. 8n¹ 1 Adenau, den 22. September jsg-l.

Tie 12 . Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[36639] Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Baunnternehmers Inlius Wendler hier ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters Termin auf den 8. Oktober 1891, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hier⸗ selbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., part., Saal 32, bestimmt.

Berlin, Len 23. September 1891.

Trzeviatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

[36879] Bekaunntmachung.

In der Joh. Lipinsky'schen Konkurssache zu 3 O./S. soll die Schlußvertheilung statt⸗

nden.

Die bei der Vertheilung zu berücksichtigenden For⸗ derungen betragen 27 913. 65 ₰, der verfügbare Massenbestand beträgt 886. 56 ₰. Gemäß §. 134 der Konkursordnung bringe ich dies hier⸗ mit zur Kenntniß.

Beuthen O./S., den 25. September 1891.

Der gerichtliche Konkursverwalter. Adolph Rose.

8

[36614] Bekanntmachnung.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Wilhelm Behrens zu Camen ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten Forde⸗ rungen und zur Verhandlung über den vom Gemein⸗ schuldner beantragten Zwangsvergleich vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte Termin auf den 15. Oktober 1891, Vormittags 10 Uhr, an⸗ beraumt, zu welchem alle Betheiligten hierdurch vorgeladen werden. Der Vergleichsvorschlag und die Erklärung des Konkursverwalters sind auf der Ge⸗ richtsschreiberei niedergelegt.

Camen, den 23. September 1891.

Königliches Amtsgericht.

[36635] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Milchhändlers Ph. Lengfelder, zu Logelbach wohnhaft, z. Zt. unbekannten Aufenthalts abwesend, wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hierdurch aufgehoben.

Colmar, den 24. September 1891.

.* Das Kaiserliche Amtsgericht. gez. Mayer. Zur Beglaubigung: . Der K Amtsgerichts⸗Sekretär: Hamberger.

[36634] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Jakob Dreifus, Sohn von Salomon, Vieh⸗ und Spezereihändler, in Grussenheim wohn⸗ haft, wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Colmar i./ E., den 24. September 1891.

Das Kaiserliche Amtsgericht. gez. Mayer. Zur Beglaubigung: Der K. Amtsgerichts⸗Sekretär: Hamberger.

[36602] Konkursverfahren. .

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schuhmachermeisters David Jacobsohn, in Firma J. Jacobsohn, zu Demmin ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der Vertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schluß⸗ termin auf den 17. Oktober 1891, va eee 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst bestimmt. .“

Demmin, den 24. September 1891. Königliches Amtsgericht.

G I1“

[368788 Konkursverfahren.

In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths Conrad Markworth zu Dortmund ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Ver⸗ walters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schlußverzeichniß der bei der ertheilung zu berücksichtigenden Forderungen und zur Beschluß⸗ fassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögensstücke der Schlußtermin auf den 23. Ok⸗ tober 1891, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2, vor dem Herrn Amtsgerichtsrath Nagel bestimmt.

Dortmund, den 24. 5ren 1891.

Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

Bekanntmachung. 88 In der Kaufmann Hyugo Gerkowski'schen

Konkurssache ist ein Termin zur Verhandlung über

den vom Gemeinschuldner gemachten Vorschlag zu

einem Zwangsvergleich auf den 17. Oktober cr.,

Vormittags 10¾ Uhr, Zimmer Nr. 2, anberaumt Fischhausen, den 24. September 1891

Königliches Amtsgericht

36629 K. arttemb. Amtsgericht Geislingen. Das Konkursverfahren über das Vermögen des

8 Johannes Hofele, Holzdrehers in Ditzenbach, wurde nach 1“ Abhaltung des Schlußtermins

und Vollzug der Schlußvertheilung durch Beschluß vom Heutigen aufgehoben. Geislingen, 23. September 1891. Gerichtsschreiber: Fischer.

36653] Das Konkursverfahren über das Vermögen der Posamentenhändlerin Ida, verw. Hammer⸗ schmidt, hier ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Gerichtsbeschluß vom 25. d. M. aufgehoben.

Gera, den 25. September 1891.

Teich, Gerichtsschreiber des Fürstlichen Amtsgerichts.

1“