8
en Staats⸗Anzeiger. 1891 35 v* Wrace,] gab. des 1 Sp. 34) sinds fel Verzinj. uAmort. der Pr.⸗ Oblig. erford. ℳ
Berlin, Mittwoch, den 28. Oktober
] 27. 28. 29. 30. 31. . 33 Für1891/92 bezw. 1891 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗ Oblig. und- sonst. Dar⸗ lehen aus Betriebs⸗ Einnahm. erford.
8
No 254.
ZEEEIII— 71
Demnach betrug die Einnahme im Monat September aus sämmtlichen sonstigen Einnahmequellen Quellen V
über⸗ haupt⸗ ℳ
88.
Länge itg bes. . bis jetzt der Gesellschaft der onzessionirtes Anlage⸗Kapital hr das nlage⸗ kapital (Sp. 34) herzu⸗ stellen⸗ den Bahn⸗ strecken
km
34. 38.— 36.
Die definitive Ein⸗
nahme des Vorjahres stellte sich gegen die
damalige provisorische innahme
— Spalte 18 u. 21 —
bei der
Gesammt⸗
Einnahm auf
ℳ
Für 1891/92 bezw. 1891 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. Ver⸗ zinsung berechtigt
Demnach betrug die Einnahme für diesen Zeitraum aus sämmtlichen Einnahmequellen
In den beiden lesh Jahren sind an Divi⸗ denden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Hierzu
kamen aus
Betriebs⸗ 1““
Ende des aus dem
Monats Personen⸗ und 1““
über⸗ haupt ℳ
Verwendetes
Hierzu Anlage⸗Kapital
1 die Verkehrs⸗Einnahme
kamen aus
und epäckverkehr
aus dem davon in
aus dem Güterverkehr
Güterverkehr
zusammen sonstigen
Quellen
bei der Verkehrs⸗ Einnahme auf
ℳ
Prioritäts⸗ Stamm⸗Aktien
1890/91 1889/90 bezw. bezw. 1890 1889
Stamm⸗ Aktien
1890/91 1889/90 bezw. bezw. 1890 1889
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
Prioritäts⸗ Obli⸗ gationen
ℳ
Prioritäts⸗ Stamm⸗ Aktien
ℳ
Eisenbahnen. Stamm⸗
Aktien
Stamm⸗ Aktien
über⸗ auf
auf überhaupt 1 km Ss g.
ℳ
auf überhaupt
1 km ℳ
über⸗ haupt
ℳ.
auf 1 km
ℳ
auf 1 km
ℳ
über⸗ haupt ℳ
auf
1 km auf
1 km ℳ
über⸗ V haupt V Aℳ I
überhaupt
ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ ℳ
1 065 142 8 925 6 38 9—— 24 215 1 985 4 775 + 392 6 000 333 360 + 20 4 891 708 257 —- 57 209 72 6 060 22 004 2 106 19 353 380 4 540 177 5 132 230 3 227 7²0 23 054 1 215 21 433 718 7647 337 4 376 213 2 622 370 57 386 873 10 505 1 853 19 300 3 200 9 698 1 396 5 183 393 16 641
4 380 324 1 087
50 156 5 275 — 2 85
15 624 t.
271
11 028
395 —
70 180
3009+4 b2 850 +
180 4 726
0 40 180 11 891 0 177 +
80 8 317
0 814
1 000 30 979 0 667 200 7 397
—0 937
250 15 125
0— 1 628
50 5 660 01+ 178
4 467 + 276 10 807
7 850 + 643 24 263, 1 347
1 082 36 850 2 7 2 274 131 850
750 13 1 838
+ 363
218 78 + 4 3 320 480
8 783
47 +
22 715 1 862
4 505 + 369
5 750 319 Sss
6 190 106 22 420 4 420 3 938
2593 153 295
85
1 812 282
1 450 200
30 668
7 392
19 231
1 985
4 115 527
2 834
18
1 192 118 815 183
11 623 727
7 503 85
3 536 71
3 063 162
1 149
56 22 140 65
2 254 691
5 960 460
3 948 670
3 254
70
1 854
311
808 30 345
11 274 853 12 912 572 11 560 515 4 016 40 16 670 1 740 1 378 104 3 821 201 3 561 293 13 475 1 330 3 452 137 +
6 934 300,—
3 542
35 964
Eisenberg⸗Crossener Eisenbahn. 1891/92
gegen 1890/91.
Eisern⸗Siegener Eisenbahn . . . 1891/92
egen [1890/91
(Glasow⸗Berlinchener Eisenbahn .[1891/92
gegen 1890/91
Hoyaer Eisenbahn. .11891/92
gegen [1890/91
Kiel⸗Eckernförde⸗Flensburg. Eisenb. 1891/92
gegen 1890/91
Königsberg⸗Cranzer Eisenbahn. 1891/92
gegen 1890/91
Neuhaldensleber Eisenbahn. . [1891/92 gegen
i
1890/91 Neustrelitz⸗Wesenb.⸗MirowerEisenb. gegen 1890/91
54 751 2 062 143 060 10 400 + 852 37 088 2 059 3 779 + 210 26 664 3 859 519 + 75 340 954 4 326 7 254 + 9⸗ 173 379] 6 126 5 623 — 199 102 956 3 247 9 930 + 313 28 613 1 263 7 824 + 5 27 546 5 318 2 887 + 558 19 965 3 295 6 888 + 1137 128 444 4 574 3 479 + 124 130 932 2 914 2 802 62 45 357 2 528 — 144 1 190 + 80 2 146 F 327 3 563 + 90 77 979 5 930 17 268 + 1313 109 820 3 560 11 000 + 360 5 879 2 — 197 3 2 905 + 227 4 359 + 886
6 966 23 + 1156 78 3 882
5 140 + 459 5 008 + 249 11 614 + 148 9 975 + 392 10 761 + 411 4 193 + 339 5 635 + 112 6 123 — 105 2 420 + 114 2 665 + 607 5 126
6 637 + 250 11 726
400 000 1 450 000 950 000 260 000 5 400 000 1 442 000 2 875 000 956 000
200 000 600 000 475 000 130 000 2 100 000 1 442 000 2 375 000 636 000
54 796 116 928 52 168 52 098 65 055 50 954 77 689 42 208 55 804 7) 45 850*8) 60 541 60 307 42 073 46 598 34 161 61 116 63 478 59 120 47 932 58 674 54 563
4 V 4 garantirt 6 6
759pe 452 075 420 1 426 524 1166 939 546 200% 360 000 1422 5 125 000 4 484 1442 000 527] 2463 525 956 000 289 065 277 848 1 700 000 5 229 2 709 584 649 754 785 0 1 000 000 847 201 549 2 629 6 010 810 240 834 738 2 850 1 825 624 3 103 505 203 686 641 305 3 712 1100 o00
200 000 3,77 3,02 600 000 5 5 475 000 1 0 130 000 4,7 2 100 000 4,8
8,25 12,20 18,01
6,91 78,78 28,30 31,71 22,65
2 101—₰ 134 060 8 780 35 588 3 779 26 052 879 328 585 10 487 170 077 5 083 96 907 9 881 27 027 6 976 26 163 2 704 19 583 6 722 123 328 3 950+₰ 125 532 3 102 % 45 063 2 266 25 316 1 928 12 344 1 854 337 239 12 439 77 156 17 243 103 320 8 100 61 066 2 082 31 143 2 294 87 029 17 717
35 046 5 825 9 978
382 851 263 887 252 718 13 069 96 710 371 95 943 3 183 537 030 19 530 34 995 2 952 105 683 1 822 76 235 110 268 683 9 085 66 138 15 199 130 783 — 2 197 49 227 4 039, + 553
16 683 2 414 15 299 541 8 084 357 93 14 435 2 382 79 280 1 765 2 038 2 292 s 11 239 1 028 17 155 + 851 6 795 2 643 141 654 2 560 + 1 405 146 400 200 7 266 23 608 3821- 600 146 732 96 14 576 2 761 17 455 2331+ 501 055 339 16 832 + 16 203 715 + 326˙1+£ 22 051 975 + 402
1 053 + 152 ½⸗ 133 959 1 700 2 102 + 75 72 150 2 275 + 3 402 74 18 285 3 530 6 795 + 1 121 49 828 1 775 4 781 106 25 634 1 429 —50ʃ-— 1 1 027 + 122 4 775 221 3 270 1 794 + 164 ‧ 76 105 3 775 27 233 5 319 5 074 + 991 274 622 3 346 197 023 + 540 13 660 247 14 555 1 513 † 60 002 5 753 1 627 + 156 14 260 259 2 713 3 326 †+ 71 504 3 738 31 45 470 887 78 1 260 11 136 37 287 1 455 569 71 934 1 427 55 2 393 + 1 711 + 343 459 239 11 582 88 298 844 12 689 137 837 010 19 794 + 3 328 319 + 2271+ 4 317 460/ † 219
+
—+
+
8 —
360 20 4 ½ 4 ½ 60 9 b 209 6399 “ 23 622 300 54 290 688 397 5 6 995 90 2 385 84 21 616 764 114 4 2 099 75 14 238 449 18 353 579 907 29 380 12 1 601 71 4 435 196 428 19 410 18 3 740 722 4 932 952 112 22 230 45 2 396 395 9 211 880 923 152 740 122 10 614 378 22 237 792 2 069 74 1 342 48 13 030 290 20 533 457 633 14 718 16 4 080 228 7 616 425 339 18 268 14
1 279 60 4 342 202 64 3 226 10* 1 456 247 2 605 442 449 67
76 393³ 33 046 336 55 186 561 1 408 15
14 1 473 8 106 616 10 360 788 2 541 + 193 1 850 + 141
11 840 17 800 576 1 840 2 300 74 5 600 9 548 905
726 1 396 — 133 1 906 5 160 472 276 346 32
15 547 17 401 863
4 259 227
4 570 3 512 4 320 843 294 324 + 63 742 423
1 087 34 460 45 734 557 5 362 + 4 509 + 55 17 949 30 861 557 3 629 3 057 + 54 1 800 13 360 1 389 30 545 —- 56 6 112 10 128 971 335 295 + 28 46 710 63 380 1 151 810 2 550 + 47 3 168 4 546 522 64 40ou 7 890 11 7111 612 24 177 9 4 676 8 237 653 521 —- 41% 814 — 64 16 504 141 29 979 257 663 4+ 5 667 - 6 3 745 146 7 197 281 800 + 31 + 937 37 7 941 305 14 875 571 1 328 — 51 1 628 — 63 2 068 284 5 610 769 hb [5755 70 559 908 1 9291055171273 2 865 5 508 7528170922895 Ia] 157 596 100 +2866752 + 671-2847171, + 529+ 5713923 + 1158— 243 0071—5956930] —+ 1209£ 5 818 260 +. 898911
+
4,8 5
† + †
2 375 000 636 000
ᷓ‚,,
1891/92
8 —
dn 88 82
+ + + —
197 493
850 000 1 350 000
850 000 1 350 000
850 000 1 350 000
— —— + + †+—*†
+
+
500 000
6 283 103 + 136 840 505 + 14 356 1 185 32 530 1 250 26 606 362 + 19 904 500
10 924 562 ‧—
7 813 751 3 183
108 229 66 864 111 064 591
82 155 1 034 35 941 1 556 136 830 5 270 + 11 387 974
34 179 30 765 997
121 951 2 051 28 851 623
58 849 — 770 776 51 772 + 24+ 2 328
1 =
3 000 000 21 ½ — 5 750 000
9ꝑʒ˖Qꝑ——
62 800 18 428 70 790 6 850 34 460 2 444
ö11“ 11““
3 532 + 196 13 184 + 166 ⸗ 7 535 237 †
2 820 545 4 283 + 153·
77
+ 296 + 1 401 23
ℛ᷑
82
—+
68 359 40 523 88 938 161 597 105 489 148 418 131 391 59 265 59 741 114 882 50 979 58 852 49 852 57 522
237 350 000
124 000 7 300 000 8 942 771 1014 800 1 548 000 7237 001
515 611 1 142 840
719 163 5 937 049 1 508 373 1 293 445
419 335
—
†
124 000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000
124 000 8 300 000 8 760 000 1 014 800 1 548 000 7 865 000
124 000 3 650 000 4 005 000 514 800 780 000 3 400 000
3,06 82,08 55,34
9,62 10,43 55,08
—
4 422 766+ℳ 2 400 200 2 264 274 900 100 6 800
421 878 292 392 277 148 13 799 111 730 1431 104 043 4 983 55 680%0% 592 710
3 130 22 660
1 482 36 477
3 2 949
2 11 107 797
329 2 151
1 055 77 290
1 265 1 375
13 1085 281 786
4 103 13·188
2 157 68 295
357 15 556
275] 133 534
501-% 1 696 — 75
434 49 661] 6 812
½ 338 4072 + 558 v SS7 e 2eS 9Ss 1770,0 + 1510571+ 23 562 546 +. 436 8 611 830% 146 448 840 21 030 + 4795 202/+ 363
2 907 476 813
1 243
21 626 393 734
4 885
8 939 283
4 114
1 839
4 650 000 750 000 200 000 768 000
4 465 000
164 500 35 370 11 000 38 767
172 842
+
204 500 41 250 11 000 38 767
192 407
r. +
24 430 730
15 020 1 060 8 100 900
32 848 15 364 7 412 2 371
v1111“
1 048 4 885 11 422 1 296 5 312 1 826
—
+ 82 +
¹ 1
600 000 2 500 000 760 000 690 000 360 000
ö
—
gegen
.f—a,
378 580 63
8 †
+ + +
+ꝙ——1——
IE
+ vI . 1016327 B
8
mh [1890/91 Paulinenaue⸗Neu⸗Ruppiner Eisenb. 1891/92 gegen 1890/91 Reinheim⸗Reichelsheimer Eisenbahn 1891/92 gegen 18 1890/91 Stargard⸗Cüstriner Eisenbahn ... 1891/92 stadter Eis be Warstein⸗Lippstadter Eisenbahn 1890/91 g Worms⸗Offsteiner Eisenbahn . . 1891/92 gegen [1890/91 egen 1891 gegen Breslau⸗Warschauer Eisenbahn 1891 gegen 1890 Halberstadt⸗Blankenburger Eisenb. 1891 gegen] 1890 1891 Mecklenburgische Südbahn. 1890 Parchim⸗Ludwigsluster Eisenbahn 1891 Summe 1891/92 bezw. 1891
gege Osthofen⸗Westhofener Eisenbahn [1891/92 gegen [1890/91 1891/92 gegen 1890/91 Sprendlingen⸗Wöllsteiner Eisenbahn 1891/92 gen ahn 1890/91 gegen Wittenberge⸗Perleberger Eisenbahn 1891/92 gegen [1890/91 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1891 9g Boizenburger Stadt⸗ u. Hafen⸗Eis. 1891 gegen 1890 eʒbkblbäen. .. 1891 n]¹ 1890 geg Ilmenau⸗Großbreitenbacher Eisenb. 1891 1890 gegen 18 3Neubrandenburg⸗Friedländer Eisenb. 1891 gegen 1890 8 Ruhlaer Eisenbahn.... gegen 1890/91 bezw. 1890
Osterwieck⸗Wasserlebener Eisenb. 1891/92 gegen [1890/91. Prignitzer Eisenbahnhn . 1891/92 1890/91 Schleswig⸗Angeler Eisenbahn ... 1891/92 gegen ge 1890/91 Stendal⸗Tangermünder Eisen 8 en 1891/92 egen 1890/91 Zschipkau⸗Finsterwalder Eisenbahn 1891/92 Arnstadt⸗Ichtershausener Eisenbahn 1890 Braunschweigische Landes⸗Eisenbahn freitt 1890 Cronberger Eisenbahhn. .1891 gegen 1890 gege Hohenebra⸗Ebelebener Eisenbahn . 1891 gegen 1890 Kirchheimer Eisenbahn. 1891 gegen 1890 ..1891 gegen I1 1890
—V
8
Bemer
“M In obiger
II.
als Bahnen untergeordneter Bedeutung betrieben.
III. Während der Inhalt der Spalten 5 bis 13 größtentheils auf provisorischen Angaben beruht, enthalten die Spalten 14 bis 22 nur insoweit provisorische Angaben, als die früheren provisorischen Angaben inzwischen nicht durch Ermittelung der definitiven Einnahmen
Berichtigung gefunden haben. IV. Die in den S
auch die dem event. vor
Besondere Bemerkungen.
1¹) Eröffnet wurden 1890/91: am 1. bahn Colmar — Horburg (4,57 km) käuf
wurde die Strecke Rothau — Horburg — Markolsheim (17,6 1891/92: spurbahn
) auf 1379,25 km.
Allgemeine Bemerkungen. Zusammenstellung sind die bayerischen Bahnen, die Georgsmarienhütte⸗ und die Peine⸗Ilseder Eisenbahn, sowie die unter eigener Verwaltung stehenden schmalsourigen Bahnen nicht enthalten. Von den mit * bezeichneten Bahnen werden einzelne Strecken
alten 11 und 20 verzeichneten Angaben enthalten andenen Erneuerungsfonds zufließenden Antheile.
August wurde die Schmalspur⸗ lich erworben. Am 1. Oktober Saales (16,55 km), am 3. November 7,65 km) eröffnet. 2: am 1. Juni ist die vom Reiche angekaufte Schmal⸗ Lützelburg — Pfalzburg (5,77 km) übernommen worden.
Die hierfür in Benacht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
(3,10 km);
Schweiz Ober⸗Barmen
(12,30 km); berg— Hoffnungsthal (11,20 km), . Verlegung der Abzweigung nach Gottessegen⸗Grube (0,10 km); am 15. Juli Pratau — Torgau (41,75 km). 4 hinzugetreten die in den Besitz des preußischen Staats übergegangenen Eisenbahnen: die Unterelbische Eisenbahn (106,82 km), die Schleswig⸗ Holsteinische Marschbahn (237,80 km), die Westholsteinische Eisenbahn (99,80 km) und die Wernshausen⸗Schmalkaldener Eisenbahn (6,88 km); am 15. August Bernburg— Kalbe a. S. (14,10 km) und Jerxheim — Nien⸗ hagen (32,78 km); am 25. August Hannover — Visselhövede (73,50 km); am 1. Oktober Waltersdorf — Reisicht (38,36 km
(30,52 km), Rad ionka —Karf (3,40 km), Dülken
³) Eröffnet wurden 1890/91; am 1. April Schulitz Bhf. — Weichselufer (1,45 km), M.⸗Gladbach (Speik) — Rheydt (B. M.) Einführung der Emscherthalbahn Ruhrort (2,13 km); am 1. Mai Warburg—Arolsen (24,80 km), Cöthen —Aken (12,57 km), Bufleben — Großenbehringen (17,33 km) und Salzmünde —Saalhafen (0,96 km); am Lauterbach (2,38 km); (4,00 km); mit
8
am 1 Abzweigung
Juni nach
15.
in den Bahnhof
Mai Putbus — am 25. Mai Gremsmühlen — Holsteinische Barmen⸗MRittershausen —
Langerfeld (4,15 km), Lindern — Heinsberg (12,27 km) und Bergakelbra — Stolberg⸗Rott⸗ leberode (9,52 km); am 15. Juni Birkelbach—Raumland⸗Berleburg am 1. Juli Sarnau-— Frankenberg (26,00 km), Bens⸗ Gif horn — Meine (9,52 km) und
Am 1. Juli sind ferner
), Freystadt — Sagan Brüggen (14,70 km),
0 28
(14
(2,10 km);
8
1891/92:
walde — Labiau (55,04 km);
Euskirchen — Münstereifel (13,93 km), Wissen am 1. November Reppen —Zielenzig (30,28 km); am 1. Dezember Striegau— Bolkenhain (19,92 km); am 8. Dezember Holsteinische Schweiz —Kletkamp (7,15 km); am 12. Dezember Bieberstein —Hilders 9 km); am 15. Dezember Glatz — Reinerz (19,57 km).
am 1. April Schöneberg - Potsdamer Bahnhof Berlin (2,27 km), ein Geleis für den Güterverkehr nach dem Warthefluß bei Küstrin (0,65 km), Rath (Rh.) —Ratingen (1,70 km) und Elberfeld — Kronenberg (10,60 km); am 1. Juni Kletkamp — Lütjenburg (6,16 km), Reichenbach —Oberlangenbielau (6,14 km), (20,09 km) und Hilders — Tann (9,94 km); am 1. Juli Hirschberg — Warmbrunn (5,27 km) und Bergen —Crampas —Saßnitz (21,86 km); am 15. Juli Alsdorf — Herzogenrath (6,65 km); am 1. August Heinrichs⸗ am 1. September Forst — Weißwasser (29,92 km). Es gehen ab 1890/91: am 1. Oktober durch Kassirung der Strecke Morgenroth — Tarnowitz (8,71 km); 1891/92: am 26. Sep⸗ tember der Längenunterschied zwischen den neu eröffneten Strecken Köln Gereon— Nippes und Ehrenfeld (1,30 km) und den außer Betrieb ge⸗ setzten früheren Verbindungen (1,85 km) = 0,49 km.
.
— Morsbach (11,10 km)
Tilsit — Heinrichswalde
4) Die hierfür in Betracht zu ziehende Bahnlänge beläuft sich
auf 24 879,20 km.
⁵) Eröffnet wurden am 15. Juli 1890 Wangen— Hergatz sind 1. Januar 1890 ab in Folge Auf⸗
außerd
hebung von ekommen.
nzigkofen (37,08 km) eröffnet.
6) eröffnet.
Pachtverhältnissen 7,48 km Betriebslänge Am 27. November 1890 ist die Strecke
7) Die Angabe bezieht sich auf 175,82 km. ist die Strecke Ludwigslust — Malliß
8) Am
20. Mai
1890
(20,66 km) eröffnet.
in Zugang
Tuttlingen — Am 1. Juni 1890 ist die Strecke Hungen — Laubach (11,77 km)
9) Eröffnet wurden 1890: am 15. Juli Freiberg — Halsbrücke
7,45 km) und Berthelsdorf —Großhartmannsdorf mit rand — Langenau (15,96 km); Cunewalde (7,59 km);
der
(36,10
3. Dezember Bautzen — Königswartha (17,87 km). ¹10) Die provisorischen Ergebnisse für das Vorjahr sind unter
Anwendung eines anderen stellt und den auf dieselb gebnissen für das laufende Jahr gegen
e Weise
11) Die Angabe bezieht sich auf 2529,35 km.
12) Eröffnet wurden am 20.
Cö6s km), örrach (6,34
¹²) Die Angabe besieht sich auf 1426,25 km.
Zweigbahn
am 15. September Großpostwitz — „am 20. Oktober Kamenz — Elstra am 18. November Mügeln—Geising-—Altenberg
(8,00 km); km); am
Verfahrens nachträglich anderweit festge⸗ ermittelten provisorischen Er⸗ über gestellt worden.
20. Mai 1890 Weizen— Immendingen Schopfheim —Säckingen (19,67 km) und Leopoldshöhe —
m).
¹1⁴) Die Angabe bezieht sich auf 96,84 km. ¹⁵5) Die Angabe bezieht sich auf 313,57 km.
16) Wie zu 10.
¹7) Die hierfür in Betracht zu ziehende
auf 689,02 km.
¹18) Die Angabe bezieht sich auf 198,95 km.
1¹9) Wie zu 10.
19
22) Die Bahn ist für
Söhne in das Eigent
Das Anlagekapital ist von der Gemeinde Lönin 1 Am 1. Juli 1890 ist die Strecke Carolinensiel — für den Personen⸗ und Gepäckverkehr eröffnet;
15. Juni bis Ende September jeden Jahres im Rechnung des Bankhauses Erlanger u. rankfurt a. M. erbaut, nach Eröffnung des Betriebes ist umsrecht des Bankhauses an die Jever⸗Carolinensieler
Eisenbahn⸗Gesellschaft übergegangen.
28) Am 15. September 1890 sind 0,53 km Betriebslänge in Zu⸗
für Betriebsmittel und Werkstatts⸗ ächter gehören.
gang gekommen.
²4) Ausschließlich 86 700 ℳ einrichtung, welche dem Betriebsp
25 Januar 1890 ab findet auf der Strecke Eisern — (4,90 km) auch Personenbeförderung statt.
²³) Die Bahn ist am 18. Mai 1890 eröffnet; am 15. Juli 1890 ist die Hafenbahn von Mirow bis zum Stichkanal (0,95 km) eröffnet.
) Eiserfeld
1
Vom 1.
Bahnläaäͤnge beläuft sich
8
en aufgebracht. arle (2,00 km) dieselbe ist nur vom Betriebe.
1—
) Das Anlagekapital ist
worden.
städter Bank und
2⁰) Wie zu 28.
³0) Wie
zu 28. ülsgeravt ist von der Stadt Perleberg aufgebracht
²³2) Wie zu 2
³³) Die Bahn ist vom Mitteldeut (Darmstädter Bank und Hermann Bac
erbaut.
er Stadt Osterwieck aufgebracht
²8) Die Bahn ist vom Hessischen Eisenbahn⸗Ko ermann Bachstein) für eigene
“ (Darm⸗ ng erbaut.
chen Eisenbahn⸗Konsortium stein) für eigene Rechnun⸗
3⁴) Die Bahn ist am 1. September 1890 eröffnet.
³5) Die Bahn ist bis zum 1. Juli 1890 für Rechnung des Bau fonds betrieben worden.
526) Für die Zeit vom 1. Juli bis Ende Dezember 1890.
³7) Hiervon entfallen auf das Jahr 1889 5 % und als
Nach
zahlung rückständiger Dividenden aus früheren Jahren 3 %. as) Die Bahnen sind Eigenthum der Firma H. Bachstein, Berlin
³⁰) Die
von der Lokaleisen
während Garantie
insen ü8 die St.⸗Akt. Litt. A 2 ahn⸗Betriebsgesellschaft 55 die Zinsen der Pr.⸗St.⸗Akt. die is zu 4 v. H. bis zum Jahre 1890 übernommen haben.
in
sind in Höhe von 3 v. H Farthang garantirt, m
issionshäuser di