broich, Gemeinde Rheydt, und deren daselbst wohnende Inhaber Bierbrauereibesitzer Heinrich Heck eingetragen. Rheydt, den 19. November 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[48372] unter
Rixdorf. Bekanntmachung. In unser Gesellschaftsregister, woselbst Nr. 28 die Handelsgesellschaft in Firma: B. Schumann & Co mit dem Sitze in Rixdorf eingetragen steht, und
deren Gesellschafter sind: Friedrich Heinrich Albert
a. der Kaufmann Scholtz,
b. der Rohrleger Ernst Bernhard Schumann, Beide zu Rixdorf, von denen nur der Erstere bisher die Gesellschaft vertreten durfte, ist Folgendes ein⸗ getragen worden:
„Zur Vertretung der Gesellschaft ist jeder der beiden Gesellschafter berechtigt.
Rixdorf, den 19. November 1891.
Königliches Amtsgericht Saarbrücken. Handelsregister [48373] des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken.
Zufolge Anmeldung vom 14., Verfügung vom 18. cr, wurde unter Nr. 336 des Gesellschafts⸗ registers die Firma:
Saarbrücker Dampfkesselschmiede, Pönsgen & Pfahler, mit dem Sitze zu Goffontaine eingetragen.
Die Gesellschaft ist eine offene Handelsgesellschaft. Die Gesellschafter sind der Fabrikant Josef Pönsgen und der Kaufmann Herinrich Pfahler, Beide zu Goffontaine wohnend, von denen Jeder berechtigt ist, die Firma zu zeichnen und die Gesell⸗ schaft zu vertreten.
Die Firma: Saarbrücker Dampfkesselschmiede von Josef Pönsgen ist erloschen.
Eingetragen unter Nr. 330 des Firmenregisters.
Saarbrücken, den 17. November 1891.
Der Erste Gerichtsschreiber: Kriene, Kanzleirath.
Saarbrücken. Handelsregister [48374] des Königlichen Amtsgerichts Saarbrücken. Die Firma „Merchweiler Glashütte, Julius Reppert“, mit dem Sitze zu Saarbrücken ist erloschen. Eingetragen unter Nr. 108 des Firmenregisters. Saarbrücken, den 17. November 1891. Der Erste Gerichtsschreiber: Kriene, Kanzleirath
Saarlonis. Bekanntmachung. [48376]
In das Gesellschaftsregister ist bei Nr. 1, wo⸗ selbst die Aktiengesellschaft unter der Firma „Aktien⸗ gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke“ mit dem Sitze zu Dillingen und Zweigniederlassungen zu Geislautern, Bettingen und Münchweiler eingetragen ist, vermerkt worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung der Aktionäre vom 1. Oktober 1891 ist an Stelle des ausgeschiedenen Direktors August Gattmann zu Dillingen der Hüttendirektor Adolph Märklin da⸗ selbst in die Direktion eingetreten mit der Befugniß, die Gesellschaft zu vertreten und die Firma mit zu zeichnen
Saarlounis, den 18 November 1891
Königliches Amtsgericht.
Saarlouis. Bekanntmachung. [48375] Die von der Aktien⸗Gesellschaft der Dillinger Hüttenwerke zu Dillingen dem Bureauchef und Reisenden Friedrich Langheck zu Dillingen ertheilte Prokura ist erloschen. Saarlouis, den 18. November 1891. Königliches Amtsgericht.
8 47649] hönan i. W. Nr. 8656. Zu O.⸗Z. 54 des Gesellschaftsregister „Firm a Mechanische Weberei Zell i. W. Aktiengesellschaft“ wurde heute ein⸗ getragen: „Den Herren Johann Vonkilch und Fer⸗ dinand Faller in Zell ist Kollektivprokura ertheilt.“
Schönau i. W., 10. November 1891. Gr. bad. Amtsgericht. u“ Schönau. Bekanntmachung. 48380] In unser Firmenregister ist heute bei Nr. 6 das Erlöschen der Firma „Rudolf Liebich in Schönau“ eingetragen worden. Schönau, den 18. November 1891. Königliches Amtsgericht.
[48120] Schönberg i. Fürstenthum Ratzeburg. Unter dem heutigen Datum ist in das hiesige Handelsregister sub Nr. 75 Fol. LXII. eingetragen: Firma: P. Krellenberg. Ort der Niederlassung: Selmsdorf. Name und Wohnort des Inhabers: Kaufmann veeee in Selmsdorf. önberg im Fürstenthum Ratzebur den b“ Großherzogliches Amtsgericht. Dr. jur. E. Hahn.
[48119 Schönberg i. Fürstenthum matne . Unter dem heutigen Datum ist in das hiesige Handelsregister sub Nr. 76 Fol LXIII. eingetragen: Firma: J. Wiencke. Ort der Niederlassung: Sülsdorf bei Selmsdorf. Name und Wohnort des Inhabers: Kaufmann Joachim Wiencke in Sülsdorf bei Selmsdorf. Schönberg, im Fürstenthum Ratzeburg, den 16. November 1891. Großherzogliches Amtsgericht. Dr. jur. E. Hahn.
8
Sonderburg. Bekanntmachung.
Auf Grund des Gesetzes vom 30. März 188
e unter Nr. 69/1292 eingetragene Firma V. Hallas, Ort der Niederlassung: Sonderburg, beute im Firmenregister des unterzeichneten Gerichts gelöscht orden.
Sonderburg, den 17. November 1891.
Königliches Amtsgericht.
2277
[48377 Sonneberg. In Folge Anzeige vom 11. d. M. und gestrigen Tage ist auf Bl. 193 des Handelsregisters Firma:
Spear & Bergmann zu Sonneber eingetragen worden, daß mit dem 11. d. M. der seitherige Mitinhaber Kaufmann Armin Diez aus⸗ geschieden ist und Ida Bergmann, geb. Treuter, Ehefrau des nunmehrigen alleinigen Inhabers, Kauf⸗ manns Fritz Bergmann hier Prokura erhalten hat.
Sonneberg, den 18. November 1891.
Herzogliches Si v8. Abtheilung 1.
otz.
Stendal. Bekanntmachung. [48419]
In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 345
die Firma Georg Metzler zu Stendal und als
deren Inhaber der Kaufmann Georg Metzler in
Stendal eingetragen.
Stendal, den 16. November 1891. Königliches Amtsgericht.
[48379]
st beute
Stettin. In unser Gesellschaftsregister is unter Nr. 1024 bei der Handelsgesellschaft in Firma „Dramburg & Co“ zu Berlin, mit einer Zweigniederlassung in Stettin, Folgendes ein⸗ getragen:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst.
Der Kaufmann Julius Robert Schiersmann zu Stettin setzt das Handelsgeschäft unter der Firma „Julius Schiersmann senior“ fort.
Demnächst ist in unser Firmenregister heute unter Nr. 2429 der Kaufmann Julius Robert Schiers⸗ mann zu Stettin mit der Firma „Julius Schiers⸗ mann senior“ und dem Orte der Niederlassung „Berlin mit einer Zweigniederlassung in Stettin“ eingetragen.
Endlsch ist heute bei letzterer Nummer eingetragen:
Die Zweigniederlassung zu Stettin ist zur Haupt⸗ niederlassung erhoben, die Firma ist beibehalten.
Stettin, den 10. November 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Teterow. In das hiesige Handelsregister ist zu⸗ folge Verfügung vom gestrigen Tage zur Handels⸗ firma „J. von Hintzenstern“ eingetragen: Die Firma ist erloschen, und Die Prokura ist erloschen.
Teterow, 17. November 1891.
Der Gerichteschreiber: Millies. [48382] Trier. Zufolge Verfügung von heute wurde in das hiesige Handelsregister eingetragen:
1) Bei Nr. 133 des Gesellschaftsregisters, be⸗ d die zu Trier unter der Firma Geschw. lenbrock bestehende Handelsgesellschaft:
Gesellschafterin Maria Mühlenbrock ist am 11. Januar 1888 gestorben und ist das Geschäft durch Uebereinkunft zwischen deren Erben auf die überlebende Theilhaberin Anna Mühlenbrock, Putz⸗ macherin zu Trier, übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma für alleinige Rechnung fortsetzt.
2) Unter Nr. 2027 des Firmenregisters die vor⸗ genannte Firma Geschw. Mühlenbrock und als Inhaberin die genannte Anna Mühlenbrock.
3) Bei Nr. 2027 des Firmenregisters, betreffend die nachgenannte Firma Geschw. Mühlenbrock: Das Geschäft ist durch Verkauf auf die Amalie Kröll zu Trier übergegangen, welche dasselbe unter der bisherigen Firma mit dem Zusatze Nachflg. fortsetzt.
4) Unter Nr. 2028 des Firmenregisters die vor⸗ bezeichnete Firma Geschw. Mühlenbrock Nachflg. und als Inhaberin die Amalie Kröll zu Trier.
Trier, den 18. November 1891.
Stroh.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[48386] Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen. Im hiesigen Handelsregister für Gesellschafts firmen ꝛc. ist am 13. November 1891 eingetragen worden:
reffen Müh έ
—
„ ‚Frankenhaus Tübingen“.
Die Gesellschaft ist eine Aktiengesellschaft, gegründet durch Gesellschaftsvertrag vom 20. Juli 1891, zum Zweck der Erwerbung des auf dem Oesterberg in Tübingen gelegenen Hauses des Privatiers Traugott Ludwig und Ueberlassung dieses Hauses an das von der K. Universität Tübingen anerkannte Corps Franconia oder an eine andere vom Aufsichtsrath und Vorstand für diese Vergünstigung ausersehene Studenten⸗Verbindung.
Das Grundkapital beträgt 10 000 ℳ und ist in deraf den Namen lautende Aktien über je 200 ℳ zerlegt.
Die Gesellschaft hat das bisher demselben Zweck dienende Anwesen in Tübingen sammt Inventar zum Preis von 45 000 ℳ käuflich von Privatier Ludwig in Tübingen übernommen.
Die Gründer der Gesellschaft, welche die sämmt⸗ lichen Aktien übernommen haben, sinde:
Karl Cronmüller, Landrichter, Eduard Groß, Garnisons⸗Auditeur, Beide in Stuttgart, Dr. Max Schmidt, Gerichts⸗Assessor in Berlin, Ludwig, Privatier in Tübingen, un Dr. Ernst Kielmeyer, Rechtsanwalt in Stutt⸗
gart.
Per Vorstand, welcher die Gesellschaft nach Außen vertritt, besteht aus einem oder mehreren Mitgliedern, welche durch den Aufsichtsrath ernannt werden.
Die dermaligen Vorstandsmitglieder:
Traugott Ludwig, Privatier in Tübingen, und
„Dr. E. Kielmeyer, Rechtsanwalt in Stuttgart, zeichnen je einzeln für die Gesellschaftsfirma, indem sie die Firma Aktiengesellschaft Frankenhaus und darunter ihren Namen zeichnen.
Die derzeitigen Mitglieder des Aufsichtsraths sind: Landrichter Cronmüller, sämmtlich Finanz⸗Rath Schneider, ; Emitg t Garnisons⸗Auditeur Groß, in “
Assessor Dr. Schmidt in Berlin.
Die von der Handels⸗ und Gewerbekammer Reut⸗ lingen in Gemäßbeit des Artikels 209 h des H⸗Ges.⸗ Bs. bestellten Revisoren sind:
Albert Schweikhardt, Kaufmann, und
Louis Baur, Kaufmanr Beide in Tübingen.
Die Generalversammlung wird von sichtsrath berufen, die Ladung geschieht m
geschriebener Briefe an die im Aktienbuche ein⸗ getragenen Inhaber der Aktien. . Die Veröffentlichungen der Gesellschaft erfolgen im Deutschen Reichs⸗Anzeiger durch den Vorstand oder Aufsichtsrath. Amtsrichter: Maier.
Unruhstadt. Bekanntmachung. Folgende in unser Handelsregister Firmen: Nr. 2 Julins Burgheim (früher Nr. 23 8 des Firmenregisters Wollstein), Nr. 3.
Lonis Loewenthal (früher Nr. 42 des Firmenregisters Wollstein),
Nr. 4. J. L. Eichberg (früher Nr. 49 d
Firmenregisters Wollstein) sind erloschen, und es soll gemäß Reichsgesetzes vom 30. März 1888 das Erlöschen in das Handels⸗ register eingetragen werden.
Die ihrem Aufenthalte nach unbekannten einge⸗ tragenen Inhaber der Firmen, sowie ihre auch der Person nach unbekannten Rechtsnachfolger werden aufgefordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Eintragung bis zum 9. März 1892 schriftlich oder zum Protokoll des Gerichtsschreibers bei uns geltend zu machen.
Unruhstadt, den 16 November 1891.
Königliches Amtsgericht.
[48433] eingetragene
48384] Viersen. Unter Nr. 65 des Firmenregisters ist heute bei der Firma Leonh. Berger zu Viersen vermerkt worden:
Das Handelsgeschäft ist, rachdem der Inhaber Josef Leonh. Berger am 23 März 1891 ver⸗ storben, durch die Erben und Rechtsnachfolger des⸗ selben der Wittwe Josef Leonhard Berger, Hen⸗ riette, geb. Janssen, zu Viersen am selben Tage übertragen worden, welche dasselbe unter unver⸗ änderter Firma fortsetzt.
Unter Nr. 175 des Firmenregisters ist heute die Firma Leonh. Berger zu Viersen und als deren Inhaber die Wittwe Josef Leonbard Berger, Henriette, geb. Janssen, zu Viersen eingetragen worden.
Viersen, den 17. November 1891.
Tau
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[48383] Viersen. Unter Nr. 4 des Gesellschaftsregisters ist heute bei der Firma Furmanns & Goeters zu Viersen eingetragen worden:
Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Ueber⸗ einkunft aufgelöst. Der Herr Karl Hermann Goeters setzt das Handelsgeschäft unter der Firma C. H. Goeters, Spinnerei fort.
Unter Nr. 176 des Firmenregisters ist beute die Firma C. H. Goeters, Spinnerei zu Viersen und als deren Inhaber der Kaufmann und Fabrik⸗ inhaber Karl Hermann Goeters in Viersen ein⸗ getragen worden.
Viersen, den 20. November 1891.
Tau, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[48385] Wiesbaden. Heute ist in unser Firmevnregister unter Nr. 1026 die Firma E. Genke zu Wies⸗ baden und als deren Inhaber der Kaufmann Eduard Genke dahier eingetragen worden. Wiesbaden, den 14. Oktober 1891. Königliches Amtsgericht. VIII. “
[48387] Wiesbaden. Ju unser Firmenregister ist heute unter Nr. 174 eingetragen worden, daß das seither unter der Firma G. Theis zu Wiesbaden be⸗ triebene Handelsgeschäft ohne Aktiven und Passiven in Folge Vertrags auf den Mühlenbesitzer Karl Finger zu Wiesbaden übergegangen ist und von ihm unter der alten Firma zu Wiesbaden fortbetrieben wird.
Demzufolge ist heute die gedachte Firma im Firmenregister unter Nr. 174 gelöscht und dieselbe Firma in das Firmenregister unter Nr. 1025 auf den Namen des jetzigen Inhabers eingetragen worden.
Wiesbaden, den 13. November 1891.
Königliches Amtsgericht. VIII.
“ [48388] Wiesbaden. Hute ist in unser Prokurenregister unter Nr. 258 eingetragen worden, daß die Wittwe des Kaufmanns August Engel zu Wiesbaden für ihr unter der Firma August Engel zu Wiesbaden betriebenes Handelsgeschäft (Nr. 958 des Firmen⸗ registers) den Kaufleuten Heinrich und Emil Engel daselbst Kollektivprokura ertheilt hat.
Wiesbaden, den 13. November 1891.
Königliches Amtsgericht. VIII. Ziegenhals. Bekanntmachung. [48389]
In unser Firmenregister ist unter laufende Nr. 47 die Firma Alois Hübner zu Ziegenhals und als deren Inhaber der Destillateur Alois Hübner von hier am 16. November 1891 eingetragen worden.
Ziegenhals, den 16. November 18991.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
[48390] Ahaus. In das Genossenschaftsregister des König⸗ lichen Amtegerichts zu Ahaus ist zur lsd. Nr. 2, woselbst der Heeker Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen steht, in Col. 4 Folgendes eingetragen:
„In der Generalversammlung vom 1. Juni 1890 ist an Stelle des verstorbenen Zellers Johann Hein⸗ rich Weilinghoff zu Ahle der Zeller Bernard Haardt zu Gemen als Vorstandsmitglied gewählt worden. Eingetragen zufolge Verfügung vom 31. Oktober 1891 am 31. Oktober 1891.
Die Verfügung vom 31. Oktober 1891 nebst Autfertigung des Protokolls der Generalversamm⸗ lung vom 1. Juni 1890 befindet sich in den Re⸗ gisterakten VI. 10, Bd. I Bl. 44 ff.
Wening, Antsgerichts⸗Sekretär.
Ahaus, den 31. Oktober 1891.
Königliches Amtsgericht.
8
911
lichen Amtsgerichts zu Ahaus woselbst der Wüllener Spar⸗ und Darlehns⸗ kassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, in Col. 4 Folgendes eingetragen:
„In der Generalversammlung vom 25. Oktober 1891 ist an Stelle des als Vorstandsmitglied aus⸗ geschiedenen Schulzen Joseph Schwering zu Quantwick der Zeller Joseph Volmer gt. Brüning zu Sabstätte als Vorstandsmitglied neugewählt.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 5. November 1891 am 5 November 1891. Diese Verfügung nebst Ausfertigung des Protokolls der General⸗ versammlung rom 25. Oktober 1891 befindet sich in den Registerakten VI. 9, Band I. Blatt 37 ff.
Wening, Amtsgerichts⸗Sekretär“*
Ahaus, den 5. November 1891. —
Königliches Amtsgericht.
[48392] Goch. Bei Nr. 1 unseres Genossenschaftsregister ist auf Anmeldung Folgendes eingetragen worden: Calcar'sche Spar⸗ und Darlehnskasse eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Calcar.
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 13 September 1891 ist das bisherige Statut durch neue statutarische Bestimmungen abgeändert worden.
Das neue Statut datirt vom 13. Septem⸗ ber 1891.
Gegenstand des Unternehmens ist die Beschaffung der im Gewerbe und in der Wirthschaft der Mit⸗ glieder nöthigen Geldmittel durch gemeinschaftlichen Betrieb von Bankgeschäften. 8
Oeffentliche Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft in das zu Kleve er⸗ scheinende Klever Kreisblatt.
Für den Fall, daß dieses Blatt eingehen, oder aus anderen Gründen die Veröffentlichung in diesem Blatte unmöglich werden sollte, tritt der Deutsche Reichs⸗Anzeiger so lange an die Stelle dieses Blattes, bis für die Veröffentlichung der Bekannt⸗ machungen der Genossenschaft durch Beschluß der Generalversammlung ein anderes Blatt bestimmt ist. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in An⸗ gelegenheiten der Genossenschaft, sowie die dieselbe verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter deren Firma und werden von mindestens 2 Vorstands⸗ mitgliedern unterzeichnet.
Goch, den 18. November 1891.
Königliches Amtsgericht.
Hildesheim. Bekanntmachung. [48393]
In das Genossenschastsregister ist Fol 25 zur Firma Borsumer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht zu Borsum eingetragen:
In der Generalversammlung vom 25. März 1891 ist für das ausscheidende Vorstandsmitglied, Hof⸗ besitzer Theodor Stuke in Borsum der Anbauer Conrad Ingelmann zum Mitgliede des Vorstandes gewählt.
In Folge seiner Wahl zum Rendanten der Ge⸗ nossenschaft wieder aus dem Vorstande ausgeschieden, ist für Conrad Ingelmann in der Generalversamm⸗ lung vom 12. Juli 1891 der Hokbesitzer Heinrich Wilke in Borsum zum Mitgliede des Vorstandes gewählt. 8 1““
Hildesheim, 18. November 1891.
Königliches Amtsgericht.
Kellinghusen. Bekanntmachung. [48394] In unserem Genossenschaftsregister ist am beutigen Tage bei Nr. 5, woselbst die Genossenschafts⸗ Meierei Poyenberg⸗Meezen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen steht, vermerkt worden: Die Vollmacht der Liqnidatoren sowie die Liquidation ist beendigt. Kellinghusen, den 17. November 1891. Königliches Amtsgericht. 8 Tübingen. [48397] K. Württ. Amtsgericht Tübingen.
Im hiesigen Genossenschaftsregister II. ist heute zu Nr. 3 „Sterbekasse für das deutsche Forst⸗ personal, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Tübingen eingetragen worden:
An Stelle des nach Schlesien versetzten Ober⸗ försters Eigner in Regensburg wurde Forstamts⸗ Assessor Heldenstein in Regensburg als Landes⸗ vorstand VIII. für das Fürstlich Thurn und Taxis'sche Personal gewählt.
Den 2. November 1891.
Amtsrichter Maier. .““ [48396] Tübingen. K. Amtsgericht Tübingen.
Im Register für eingetragene Gensssenschaften ist heute unter der Hauptnummer 1:
Gewerbebauk Tübingen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden:
An Stelle des ars dem Vorstand ausgeschiedenen Ernst Stäudle, Buchhalters hier, wurde Hermann Walker, Privatier hier, als Stellvertreter in den Vorstand berufen.
Den 14. November 1891.
Amtsrichter Maier.
Vaihingen. [48395] K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Bekanntmachung. 18 In das Genossenschaftsregister wurde heute der Darlehenskassenverein Horrheim, 1 eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen:
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthi⸗ gen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu be⸗ schaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. 8
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Wilhelm Heeaen Schultheiß, Vorsteher, 2) Christian Stellvertreker des Vorstehers,
Ahaus. In das Genossenschaftsregister 8 11“ ist zu lfd. Nr. .,
erdinand Siegle, Gemeinderath,
3) Gottlieb Allmendinger, Gemeinderath,
4) Friedrich Stierle, Bauer, 8
5) Jakob Abel, Jak. S, Bauer, 8 sämmtlich von Horrheim.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeich nenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von hundert Mark und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstande dazu bestimmte Vorstandsmitalieder.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Den 19. November 1891. 3
Oberamtsrichter: v Wider.
Muster⸗Register.
Die ausländischen Muster werden unter 1t Leipzig veröffentlicht.)
Werne. 18 [484⁰0]
In unserem Musterregister ist eingetragen:
Nr. 35. Gewerkschaft Eisenhütte Westfalia zu Wethmar bei Lünen, Couvert mit Muster eines Füllofens, Fabriknummer 64, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 15 Jahre, angemeldet am 18. Juli 1891, Vormittags 10 Uhr.
Werne, den 23. Juli 1891.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
[48211] Konkursverfahren. 8 Nr. 13 396. Ueber das Vermögen des Land⸗⸗ wirths Karl Mayer, Johann Sohn in Roth⸗ weil, wurde heute, den 19. November 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsagent Anton Eberhard in Brei⸗ sach. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. De⸗ zember 1891. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den
23. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr.
Großh Bad. Amtsgericht zu Altbreisach.
Der Gerichtsschreiber: (L S) Weiser.
[48227] Konkursverfahren.. “ Ueber das Vermögen des Kansmanns Joseph Krieg in Altona, große Bergstraße 105, ist heute, am 20. November 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Uflacker in Altona ist zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 20. Januar 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines andern Verwalters ꝛc. den 12. De⸗ zember 1891, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin den 4. Februar 1892, Vormittags 11 ½⅜ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 11. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht zu Altona. Veröffentlicht: Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [48206] “
Ueber das Vermögen des Fräuleins Mathilde Mzaurek hier, Jägerstraße 25 (Wohnung Mohren⸗ straße 16) ist heute, Nachmittags 4 ½ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Schiefer⸗ decker hier, Rosenthalerstraße 37. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 2. Dezember 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 19. Dezember 1891. Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis 19. Dezember 1891. Prüfungstermin am 18. Januar 1892, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13. Hof, Flügel B, parterre, Saal 32.
Berlin, den 19. November 1891.
3 During, Gerichtsschreiber
es Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 49.
[48207] Veräußerungsverbot.
Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Hornplattenfabrikanten Fer⸗ dinand Dammann hier, Pappel⸗Allee 52 (Privat⸗ wohnung Pappel⸗Allee 106) beantragt ist, wird dem⸗ selben jede Veräußerung, Verpfändung und Ent⸗ fremdung von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.
Berlin, den 20. November 1891.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 49. [48222 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs und Materialwaarenhändlers Friedrich Wacker⸗ mann in Wienrode ist heute Mittag 12 Uhr das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Kniehase hierselbst zum Konkursverwalter ernannt.
Die Konkursforderungen sind bis zum 10. De⸗ zember 1891 bei dem hiesigen Herzoglichen Amts⸗ gerichte anzumelden.
Offener Arrest ist angeordnet; demgemäß haben alle Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache im Besitz haben oder derselben etwas schuldig sind, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch sind dieselben verpflichtet, von dem Besitz der Sache und von den Forderungen, für welche aus der Sache abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, dem Konkursverwalter bis zum vorgenannten Tage Anzeige zu machen.
Die erste Gläubigerversammlung und der Prü⸗ fungstermin über die angemeldeten Forderungen ist auf den 16. Dezember 1891, Morgens 10 Uhr, im hiesigen Gerichtslokale, Zimmer 2, angesetzt.
Blankenburg, den 18. November 1891.
Fr. Sievers, Registrator, Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.
[48226] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Zimmermanns Th. Ehlers, Marienstraße 10 hieselbst, wird heute, am 18. November 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Fritz
eyvser hier wird zum Konkursverwalter ernannt.
onkursforderungen sind bis zum 16. Dezember 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfafsung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Glaͤu⸗ bigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗
stände auf den 22. Dezember 1891, Vor⸗
mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen, sowie zur Verhandlung über einen vom Gemeinschuldner beantragten Zwangs⸗ vergleich, welcher auf der Gerichtsschreiberei nieder⸗ gelegt ist, auf den 12. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Ge⸗ richte, Auguststraße Nr. 6, Zimmer Nr. 39, Termin anberaumt. Allen Personen. welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmase etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis ium 16. Dezember 1891 Anzeige iu machen.
Herzogl. Amtsgericht zu Braunschweig, Abth. VII.
(gez) A. Heise. Veröffentlicht: Sack, R.⸗G, als Gerichtsschreiber.
[48267) Oeffentliche Bekauntmachung.
Ueber das Vermögen des Krämers Johann Hermann Hartjen, in Firma J. H. Hartjen, hierselbst, Lutherstraße 14, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Dreyer hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezbr. 1891 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 31. Dezbr. 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 15. Dezbr. 1891, Vorm. 11 ½ Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 19. Januar 1892, Vorm. 11 ½ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 20. November 1891.
Das Amtsgericht, Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede. [48237] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Glasers und In⸗ habers einer Spiegel⸗ und Rahmenhandlung Friedrich August Winkler in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ½ Uhr, Konkurs eröffnet worden. Rechtsanwalt Preller in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 19. De⸗ zember 1891. Vorläufige Gläubigerversammlung am 10. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 15. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. De⸗ zember 1891.
Chemnitz, am 18 November 1891.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B. Pötzsch.
[48424] 5
Ueber das Vermögen des Holz⸗ und Stein⸗ waarenhändlers Karl Hoffmann zu Darmstadt wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, Adolf Rady, Kaufmann, hier, zum Konkursverwalter ernannt, erste Gläubigerver⸗ sammlung und allgemeiner Prüfungstermin auf Freitag, den 18. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, verordnet, offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. k. M. erlassen und Frist zur Forderungs⸗ anmeldung bis ebendahin bestimmt.
Darmstadt, den 19. November 1891.
Großh. Hess. Amtsgericht Darmstadt I. 44“
[48246] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Müllers Heinrich Krieg, früher in Altenweddingen, jetzt in Dessau, wird heute, am 17, November 1891, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter Justiz⸗ rath Frenckel hier. Offener Arrest und Anmelde⸗ frist bis 1. Dezember 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin den 11. De⸗ zember 1891 an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 4.
Dessau, den 17. November 1891.
Herzoglich Anhaltisches Amtsgericht gez. Gast. Ausgefertigt:
Dessau, den 17. November 1891.
Der Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amts Schumann, Sekretär.
[48421] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Händlers und Hausbesitzers Carl Gustav Winter in Fleusburg, Augustastraße 6, ist heute, am 19. No⸗ vember 1891, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Rentner Wilhelm Frölich in Flensburg, Neumarkt 9. Offener Arrest mit Anzeigefrist an den Verwalter bis zum 31. Dezember 1891 einschließlich. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen im Amtsgericht bis zum 31. Dezember 1891 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung: Sonnabend, den 5. De⸗ zember 1891, Vormittags 10 Uhr, und all⸗ gemeiner Prüfungstermin: Sonnabend, den 23. Januar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, im unterzeichneten Amtsgericht, Zimmer Nr. 29 des Gerichtsgebäudes.
Flensburg, den 19. November 1891.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV. Veröffentlicht: Casten, Gerichtsschreiber
[48209) Konkurs⸗Eröffnung. 8
Das Königl. Amtsgericht Forchheim hat unterm heutigen, Nachmittags 3 ¼ Uhr, beschlossen: Ueber das Vermögen der Schnittwaarenhändlers⸗ und Färbereibesitzers ⸗Wittwe Pauline Romatzeck zu Forchheim wird der Konkurs eröffnet. Als Konkurs⸗ verwalter ist der Rechtsanwalt Bornschlegel zu Bam⸗ berg ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis Donnerstag, den 10. Dezember 1891. Termin zur Anmeldung der Forderungen bis zum 10. Dezember 1891. Gläubigerversammlung und zugleich Prüfungs⸗ termin findet am Samstag, den 19. Dezember 1891, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts dahier statt.
Forchheim, den 18. November 1891. Der k. Gerichtsschreiber: (L. S) Boxdorfer, Sekr.
[48231] Bekanntmachung.
Ueber das Vermoöͤgen der Frme Em. Maas Söhne, Lederhandlung in Frankenthal, und deren Inhaber Leopold Maas und Moritz Maas, beide Lederhändler daselbst, ist am 19. November 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Geschäftsagent
K. W. Koch in Frankenthal. Offener Arrest erlassen unter dftsefung einer Anzeigefrist bis 14. Dezember nächsthin. Ablauf der Anmeldefrist am 28. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 15. De⸗ zember 1891 und allgemeiner Prüfungstermin am 11. Februar 1892, jedesmal Morgens 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude dahier. Frankenthal, 19. November 1891. Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts. Weismann, K. Sekretär.
[48262] Bekanntmachugg.
Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 20. No⸗ vember 1891, Vormittags 11 Uhr, auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Schreiner⸗ meistersehefrau Maria Schlehlein in Fürth, Inhaberin eines Kurz⸗ und Wollwaaren⸗ handelsgeschäfts, und über das Vermögen ihrer Firma. Konkursverwalter: Magistratsrath Conrad Daniel Eckart in Fürth. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis 16. Dezember c., zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, dann über die Fragen der §§. 120 und 125 der K.⸗O. Termin auf Dienstag, den 15. Dezem⸗ ber er., Vormittags 10 Ühr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin Donnerstag, den 17. Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, beidesmal Zimmer Nr. 18/II. Offener Arrest und Anzeigefrist bis
14. Dezember 1891. Fürth, den 20. November 1891.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgericht..
(L S.) Hellerich, geschäftsleitender K. Sekretär.
[48212] Konkursverfahren.
Nr. 57 385. Ueber das Vermögen des Joseph Zahn, Landwirths und Krämers in Wald wimmersbach wird heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Waisen⸗ richter J. C. Winter hier. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 14. Dezember 1891 ein⸗ schließlich. Erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin Montag, 21. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 1.
Heidelberg, den 18. November 1891.
Großherzogliches Amtsgericht. gez. Dr. Strauß. Begl.: Der Gerichtsschreiber Gr. Amtsgerichts. Fabian.
[48213] Konkursverfahren. 8 Das K. Amtsgericht Homburg, Pfalz, hat heute, es Nachmittags 4 Uhr, über das Vermögen des Hylarius Schmidt, Maurermeister, in Hom⸗ burg, Pfalz, wohnhaft, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und den Geschäftsmann Ludwig Stubenrauch in Homburg, Pfalz, als Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 10. Dezember 1891, Ende der Anmeldefrist 19. Dezember 1891. Termin zur Wahl eines etwaigen anderen Verwalters, zur Beschlußfassung über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in §. 120 der K⸗O. bezeichneten Gegenstände 14. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr, sowie Prüfungstermin: 30. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr, je im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier. Homburg, Pfalz, den 19. November 1891. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts: Trautmann, st. G.
[48260] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns August Wilms zu Hüls ist heute, Freitag, den 20. No⸗ vember 1891, Vormittags 12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Bankdirektor Josef Thoeren hierselbst ist zum Konkursverwalter bestellt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1891 bei dem Königl. Amtsgerichte hierselbst anzu⸗ melden. Zur ersten Gläubigerversammlung ist Termin bestimmt auf 19. Dezember 1891, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemel⸗ deten Forderungen auf 9. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr. Es ist offener Arrest erlassen mit Anzeigepflicht bis zum 19. Dezember 1891.
Kempen (Rhein), den 20. November 1891.
Schoenfeldt, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. [48229]
Ueber das Vermögen des Schneiders Franz Meißner in Klingenthal ist am 19. November 1891, Nachm. ½6 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter Kaufmann Carl Teller in Klingenthal. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist 23. Dezember 1891. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin 14. Jannar 1892, Vorm. 11 Uhr. 8
Königliches Amtsgericht Klingenthal, am 20. November 1891. G
Heyl. 6 Veröffentlicht: Köhler, G.⸗S
[48425] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Metzgers und Gast⸗ wirths Georg Keim II. zu Langen wird heute, am 19. November 1891, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Ge⸗ richtstaxator Küster, Langen. Prüfungs⸗ und Be⸗ schlußfassungstermin Montag, 21. Dezember 1891, Vorm. 9 ½ Uhr. Offener Arrest⸗ und An⸗ meldefrist bis zum 13. Dezember 1891.
Großh. hess. Amtsgericht Langen. t Hechler. “
— [48269]
Ueber das Vermögen des Gastwirths Johann Otto Georg Michaelis zu Worpswede ist heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter ist Stellbesitzer Otto Diedrich Schröder zu Weyerdeelen. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 7. Januar 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung 17. Dezember 1891, allgemeiner Prüfungstermin, 14. Januar 1892, Morgens 10 Uhr, an Gerichtsstelle.
Lilienthal, den 19. November 1891.
Gerichtsschreiberei Königlichen Amtsgerichts. I.
48217] Kgl. württ. Amtsgericht Oehringen.
Konkurseröffnung über das Vermögen der Wil⸗ elmine, geborene Kämpff, Ehefrau des aufmanns C. F. Metzger in Oehringen heute
Vormittag 11 Uhr. Konkursverwalter: Gerichts Notariats⸗Assistent Hottmann in Oehringen. Offene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. November 1891. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bei dem Gerichte bis zum 11. Dezember 1891. Wahl und Prüfungstermin am Mittwoch, den 23. De zember 1891, Vormittags 9 Uhr, bei dem K. Amtsgericht Oehringen. 1 Den 19. November 1891. Gerichtsschreiber: Nibling.
[48240] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Bankiers G. Knüppe in Osten wird, da die Zahlungsunfähigkeit desselben nachgewiesen ist, heute, am 20. November 1891, Vor⸗ mittags 11 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Krome in Osten wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 2. Februar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalterg, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstäͤnde auf Freitag, den 4. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, und zur Pruͤfung der angemeldeten Forderungen auf Freitag, den 26. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Kon⸗ kursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Dezember 1891 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Osten, den 20. November 1891.
[48223]
Neber das Vermögen des Kaufmanns Adolf Thiele, in Firma H. W. Thiele Nachfolger hieselbst, ist heute Nachm. 6 ⁵½ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet und Rechtsanwalt Heucke hieselbst zum Ver⸗ walter ernannt. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses ist ein Termin auf den 16. k. M., Vorm. 9 Uhr, verordnet, der offene Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. k. M. erlassen und die Anmeldefrist ebenfalls bis zum 28. k. M., der allgemeine Prüfungstermin dagegen auf den 7 Seeen 1892, Vormittags 10 Uhr, be⸗ immt. Parchim, den 19. November 1891.
Großherzoglich Mecklb. Amtsgericht.
[48228] Konkurseröffnung.
Das Kgl. Amtsgericht Pirmasens hat heute, des Vormittags 11 Uhr, über das Vermögen des Mehl⸗ händlers und Spezereihändlers Konrad Haury zu Pirmasens das Konkursverfahren eröffnet 8 und den Rechtsanwalt Karl Blum daselbst zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest wurde erlassen mit Anzeigefrist bis 1. Dezember 1891. Wahltermin unter Verbindung mit dem allgemeinen
16. Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, im Sitzungssaale des K. Amtsgerichts dahier. Die Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen endet mit dem 9. Dezember 1891. Pirmasens, 18. November 1891. Der Gerichtsschreiber des K. Amtsgerichts Weisbrod, K. Sekretär.
[48210]! Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Alexander Franz Modrzynski in Posen, Jesuitenstraße Nr. 12, ist heute, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Carl Brandt hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist, sowie Anmeldefrist bis zum 26. Dezember 1891. Erste Gläubigerversammlung am 10. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 7. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 8 des Amtsgerichts⸗Gebäudes, Sapiehaplatz Nr. 9.
Posen, den 19. November 1891. Bonin, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgericht
[48238] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Philipp Häring zu Krummhübel, in Firma Philipp Häring, ist heute, am 19. November 1891, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt und Notar Simmel zu Schmiedeberg ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldungs⸗ frist für Konkursforderungen bis 5. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 10. Dezember 1891, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungstermin den 21. Januar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 5. Januar 1892.
Schmiedeberg i./Schl., den 19. November 1891.
Königliches Amtsgericht
[48230]
Nr. 8935. Ueber das Vermögen der Landwirth Donat Loritz Wittwe Euphemia, geb. Klin⸗ gele, von Wieden, ist am 19. Novpember 1891, Nachmittags ½3 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach §. 108 K⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur An⸗ meldung der Forderungen bis zum 18. Dezember 1891, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Dienstag, den 29. Dezember 1891, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr, festgesetzt worden. Zum Kon⸗ kursverwalter wurde Kaufmann Anton Faller hier ernannt.
Schönaun, 19. November 1891. Der Gerichtsschreiber Gr. bad. Amtsgerichts: Grasberger.
[48268] Oeffentliche Bekanntmachung.
Nachdem von der Firma S. Bacharach I. zu Seligenstadt unter Glaubhaftmachung ihrer For⸗ derung und der Zahlungsunfähbigkeit des Bäcker⸗ meisters Jakob Roßkopf und dessen Ehefrau Maria Anna, geb. Rachor, zu Zellhausen, die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der genannten Eheleute beantragt ist, wird zur Sicherung
der Vermögensmasse den Jakob Roßkopf Eheleut bas
81 8*
en “
Prüfungstermin ist bestimmt auf Mittwoch, den