1X“ [53158] 1. Im Jahre 1892 werden die Ein⸗ tragungen in das hiesige Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister durch 1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger und Königlich Preußischen Staats Anzeiger, 2) die Berliner Börfenzeitung, 3) das Posener Tageblatt bekannt gemacht werden. Wronke, den 3. Dezember 1891. Kghnigliches Amtsgericht. Zabrze. Bekanntmachung. [53165] In unser Firmenregister ist unter laufender Nr. 198 die Firma Siegfried Berger mit dem Sitze zu Klein⸗Zabrze und als deren Inhaber der Kaufmann Siegfried Berger zu Klein⸗Zabrze heute eingetragen worden. Zabrze, den 26. November 1891. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Bekanntmachung. [53162
In urser Firmenregister ist unter laufender Nr. 199 die Firma A. Wagner mit dem Sitze zu Klein⸗Zabrze und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann A. Wagner zu Klein⸗Zabrze heute eingetragen worden
Zabrze, den 29. November 1891.
Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Bekanntmachung. [53161] In unser Firmenregister ist unter laufender Nr. 200 die Firma Adolf Schiller mit dem Sitze zu Klein Zabrze und als deren Inhaber der Kauf⸗ mann Adolf Schiller zu Klein Zabrze heute ein⸗ getragen worden. Zabrze, den 29. November 1891. Königliches Amtsgericht.
Zabrze. Bekauntmachung. [53164] Im Jahre 1892 werden die auf die Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗-, Zeichen⸗ und Muster⸗ registers sich beziehenden Geschäfte für den Bezirk des umnterzeichneten Gerichts von dem Amtsrichter Schitting unter Mitwirkung des Gerichtsschreibers Dobbermann bearbeitet werden. Die Veröffent⸗ lichung der Eintragungen im Handelsregister erfolgt: 1) im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) in der Berliner Börsenzeitung, 3) in der Schlesischen Zeitung, 11“ 4) im öffentlichen Anzeiger des Regierungsamts⸗ blattes zu Oppeln, 5) im Zabrze'er Kreisblatt; diejenige der Eintragungen im Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister 1) im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) im Zabrze'er Kreisblatt. 8 Zabrze, den 3. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Zehden. Bekanntmachung. [53163]
Im Jahre 1892 werden die Eintragungen in das hiesige Handels⸗, Muster⸗ und Genossenschafsregister durch den Deutschen Reichs⸗ und Preußischen Staats⸗Anzeiger und durch den Märkischen Stadt⸗ und Landfreund (Königsberger Zeitung) und bei größeren Genossenschaften außerdem durch das Amts⸗ blatt der Königlichen Regierung zu Frankfurt a./O. bekannt gemacht werden.
Zehden, den 8. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht.
Genossenschafts⸗Register.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. ([53266]
Der §. 12 der Statuten des Darlehenskassen⸗ Vereins Volkersbrunn wurde dahin abgeändert, daß die Bekanntmachung der Bilanz im „Fränkischen Landwirthe“, die anderen öffentlichen Bekannt⸗ machungen im „Obernburger⸗Klingenberger Boten“ zu erfolgen haben.
Aschaffenburg, 3. Dezember 1891. 8 Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende:
Mack, K. Landgerichts⸗Rath.
Aschaffenburg. Bekanntmachung. [53166]
An Stelle des aus dem Vorstande des Dar⸗ leheuskassenvereins Glattbach ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes, Oekonomen Alois Sauer I, wurde der Bäckermeister Ferdinand Hufgard aus Glattbach als Stellvertreter des Vereinsvorstehers gewählt.
Aschaffenburg, den 3. Dezember 1891. Lönigliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende.
Mack, Kgl. Landgerichtsrath.
Borken. Bekanntmachung. [53168]
Bei Nr. 7 unseres Genossenschaftsregisters, be⸗ reffend den Ramsdorfer Spar⸗ und Darlehus⸗ assenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Ramsdorf, ist iterm heutigen Datum Folgendes vermerkt:
In der Generalversammlung vom 8 November 891 ist an Stelle des Kaufmanns Fritz Rave zu Ramsdorf der Bäcker Bernard Rave daselbst als Vereinsvorsteher gewählt worden. Eingetragen am „Dezember 1891.
gz. Eberling, Amtsgerichts⸗Secretair 8
Borken, den 1. Dezember 1891. 8
Königliches Amtsgericht. 8
Buchen. Bekanutmachung. [53167]
Zu O.⸗Z. 3 des Genossenschaftsregisters, Land⸗ wirthschaftlicher Consumverein Buchen, E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Buchen, ist heute eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 22. November 1891 wurde die Genossen⸗ schaft aufgelöst. Die Liquidation erfolgt durch die seitherigen Vorstandsmitglieder, Posthalter Theodor Emele, Landwirth Aloys Kieser und Landwirth Aloys Eiermann, alle in Buchen.
Buchen, den 2. Dezember 1891. Großherzogliches Amtsgericht. 8 Mainherd.
8 8
Butzbach. Bekanntmachung. [53169] In unser Genossenschaftsregister ist eingetragen
worden, daß sich in der Versammlung vom 20. No⸗
vember 1891 auf Grund des Stat
Tage unter der FirmaM!.
Oppershofener Darlehnskassen Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter mit dem Sitze zu Oppershofen eine Genossen⸗ schaft gebildet hat. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinscheftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen S iftungsfonds zur Förde⸗ rung der Wirtbhschaftsverhältnisse der Vereins⸗ mitglieder aufzubringen.
Die von der Genossenschaft auesgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genosse schaft und sind, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erkärungen enthalten, durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen Die Veröffent⸗ lichung erfolgt in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied.
Die Willenserklärung vnd Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Sie hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie von dem Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erkolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darleben, sowie bei Quittungen über Einlagen von 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsanheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, in denen der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Den Vorstand der Genossenschaft bilden:
1) Heinrich Schmidt III., Bürgermeister zu
Oppershofen, als Vereinsvorsteher, 2) Andreas Heinstadt, Landwirth doselbst, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Jobann Georg Weil II., Landwirth daselbst,
4) Lorenz Weil, Landwirth daselbst,
5) gilian Kling, Landwirth daselbst.
Die Einsicht der Liste der Geneossen ist während der Geschäftsstunden Jedermann auf unserer Gerichts⸗ schreiberei gestattet.
Butzbach, am 3. Dezember 1891. Großherzoglich Hess. Amtsgericht Sandmann. — Camberg. Bekanntmachung. 153263]
Die Veröffentlichung der in das Handels⸗ und Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts im Laufe des Jahres 1892 zu bewirkenden Einträge soll — mit Ausnahme der den Vorschuß⸗Verein zu Niederselters Eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht betreffenden Einträge — durch den „Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“, den „Oeffentlichen Anzeiger“ zum Amtsblatte des Regierungs Bezirks Wiesbaden, den „Rheinischen Kurier“ und den „Hausfreund für den goldenen Grund' erfolgen. 1
Camberg, den 2. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht.
Camberg. Bekanntmachung. [53270] Die Veröffentlichung der in das Genossenschafts⸗ register des unterzeichneten Gerichts im Laufe des Jahres 1892 bezüglich des Vorschußvereins zu Nieder⸗ selters Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu bewirkenden Einträge soll durch den „Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“ und den „Nassauer Boten“ erfolgen. Camberg, den 2 Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
[53170] Delitzsch. Die auf die Führung des Handels⸗ und Genossenschaftsregisters Bezug habenden Ge⸗ schäfte werden bei dem unterzeichneten Amtsgericht während des Geschäftsjahres 1892 durch den Amts⸗ gerichtsrath Broesel unter Mitwirkung des Amts⸗ gerichtssekretärs Flamme bearbeitet werden. Die vorgeschriebenen Bekanntmachungen werden a. bezüglich des Handelsregisters durch 1) den Deutschen Reichs und Kü Preußischen Staats Anzeiger, 2) die Berlirer Börsenzeitung, 8 3) das Delitzscher Kreisblatt, b. bezüglich des Genossenschaftsregisters durch 1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, 2) das Delitzscher Kreisblatt, und, statt des letzteren, bezüglich des Vorschußvereins Gollma eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, durch die Saalezeitung, und bezüglich der Molkereigenossenschaft eingetragene Genossenschaft mit beschränkler Haftpflicht, zu Bageritz, durch die Hallesche Zeitung veröffentlicht werden. Delitzsch, den 3. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
giich
1e“ [53267] Srenzhausen. Im nächsten Jahre sollen durch Einrückaung die Eintragungen in nachbenannte Register des unterzeichneten Gerichts a in das Handels⸗ und das Musterregister: in dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, dem Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Wiesbaden, dem Rheinischen Kurier daselbst, der Kölnischen Volks⸗ zeitung und Handelsblatt in Köln, b in das Genossenschaftsregister: im Deutschen Reichs⸗Anzeiger, außerdem bezüglich 1) des Vorschußvereins zu Höhr in dem Kreis⸗ blatt zu Montabaur und Rheinischen Kurier, 2) des Ransbacher Vorschußvereins, sowie des hiesigen und des Hillscheider Rohstoffvereins im Kreisblatt, 3) der hiesigen Volksbank im Bezirksblatt zu
öhr, 4) des Hillscheider und des Alsbacher Darlehns⸗ kassenvereins im Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt zu Neuwied
bekannt gemacht werden.
Grenzhausen, den 1. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht Höhr⸗Grenzhause v. Fenner.
Homburg v. d. H. Bekanntmachung. [53171]
Mit Bezug auf Art. 14 des Allgemeinen Deutschen Handelsgesetzbuchs und §. 14 des Gesetzes, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ schaften vom 1. Mai 1889, wird hiermit zur Höffentlichen Kenntniß gebracht, daß für das Jahr 1892
die Bekanntmachungen aus dem Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister im „Deutschen Neichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger“, im Amtsblati der Königl. Regierung zu Wiesbaden, im „Frarkfurter Journal“, in der „Frankfurter de.g und in der „Kreis⸗Zeitung“ dahier er⸗ olgen. ür die eingetragene Genossenschaft „Spar⸗ und Vorschußkasse Frühling in Oberstedten“ erfolgen die Bekanntmachungen nur im „Deutschen Reichs⸗ Anzeiger“ und in der Kreiszeitung dahier. Homburg v. d. H., 5. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht I. 1—
Konitz. Bekanntmachung. [53172] In das diesseitige Genossenschaftsregister ist heute zufolge Verfügung von heute, auf Grund des Ge⸗ sellschaftsvertrages (Statute) vom 19. März 1891 und der Beschlüsse der Gene alversammlung und des Aufsichtsraths vom 19. März bezw. 5. September und 26. November 1891 unter Nr. 6 eingetragen:
Firma der Genossenschaft Landwirthschaftliche Kreisgenossenschaft ein⸗
getragene Genossenschaft mit beschränkter
Sitz der Genossenschaft: Konitz
Rechtsverhältnisse: Die Grnossenschaft hat den Zweck, die g werblichen und wirtbschaftlichen Inter⸗ essen ihrer Mitglieder durch den Betrieb der hierzu gecigneten Geschäfte insbesondere Einkaufs⸗, Agentur⸗ und Kommissionsgeschäfte, sowie andere Hülfeleistungen zu fördern. ““
Jeder Genosse haftet für die Verbindlichkeiten der Genossenschaft mit der zehnfachen Summe seiner Geschäftsantheile.
Der Geschäftsantheil beträgt zehn Mark. Jeder Ge⸗ nosse muß einen solchen, kann aber auch mehrere, jedoch höchstens zwanzig Geschäftsantheile erwerben.
Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind:
1) der Gutsbesitzer W. Heise,
2) der Rentier Th. Schur, beide zu Konitz.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen ergehen unter der Firma der Gexossen⸗ schaft, gezeichnet von mindestens zwei Vorstands⸗ mugliedern, die vom Aussichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, unterzeichnet von dem Vor⸗ sitzenden. 8
Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder er⸗ folgen, wenn sie Dritten gegenüber rechtsverbindlich sein soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der E“ und der Benennung des Vorstandes ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Zur Veröffentlichung ihrer Bekanntmachungen bedient sich die Genossenschaft des „Konitzer Tageblatts“. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Konitz, den 5. Dezember 1891. 8
Königliches Amtsgericht.
Kulmsee. Bekanntmachung. [53173] Die Veröffentlichung der auf die Führung des
Genossenschaftsregisters für kleinere Genossenschaften
bezüglichen Eintragungen werden für das Geschäfts⸗
jahr 1892 außer durch den Deutschen Reichs⸗
Anzeiger noch durch den Graudenzer Geselligen
erfolgen. 8 Kulmsee, den 3. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht.
Laasphe. Bekanntmachung. [53174] In unser Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 bei dem Consumverein Niederlaasphe eingetra⸗ gene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht zu Niederlaasphe heute Folgendes ein⸗ getragen: 8 Nach Beschlüssen der Generalversammlung vom 20. Oktober 1889 und 6. Dezember 1891 ist ein nach dem Reichsgesetze vom 1. Mai 1889 abge⸗ ändertes Statut angenommen. Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter Fht “ desselben im Wittgensteiner Wochen⸗ afte. 8 Laasphe, den 9. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. Labischin. Bekanntmachung. 153175] Im Laufe des rächstfolgenden Jahres sollen für den diesseitigen Bezirk die Eintragungen in das Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“, der „Posener Zeitung“, der „Ostdeutschen Presse“ und dem „Brom⸗ berger Tageblatt“ veröffentlicht werden. Die Be⸗ kanntmachungen für kleinere Genossenschaften, auch für die Bartshiner Molkerei, Eingetragere Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sollen jedoch außer im „Deutschen Reichs⸗Anzeiger“ nur in der „Posener Zeitung“ erfolgen. Labischin, den 8 Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. Marbach. K. Amtsgericht Marbach. [53265] Die Bekanntmachungen, betreffend die Eintra⸗ gungen in das Genossenschaftsregister, erfolgen im Jahr 1892 im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und im Amtsblatt „Der Postillon“. Den 9. Dezember 1891. 2 Oberamtsrichter (Unterschrift). [53177] Markranstidt. Auf Folium 2 des Genossen⸗ schaftsregisters für den hiesigen Amtsgerichtsbezirk, den Consumverein Markranstädt und Umge⸗ gend, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht in Markranstädt betr., it heute verlautbart worden, daß der genannte Verein sich mittelst Generalversammlungsbeschlusses vom 14. September 1890 in eine Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt hat und daß die Firma nunmehr Consum ⸗Verein Markran⸗ städt und Umgegend, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht in Markranu⸗
städt lautet.
Hierzu wird aus dem Anhange zum Statut noch bemerkt, daß a. der Schluß des Geschäftsjahres jeden ersten Sonntag im Monat August stattfindet, und b. die Haftsumme eines jeden Genossen dreißig Malk beträgt. Markranstädt, am 9. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. Stohr.
[53176] HMeiningen. Die öffentlichen Bekanntmachungen der Eintragungen im Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Zeichenregister des unterzeichneten Gerichts erfolgen im Jahre 1892 im Dentschen Reichs⸗Anzeiger in Berlin, im Regierungsblatt hier und in der Dorf⸗ zeitung in Hildburghausen und, soweit kleinere Ge⸗ nossenschaften z. B. Raiffeisen'sche Darlehnskassen⸗ Vereine in Frage kommen, nur im Regierungsblatt hier urd im Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Meiningen, den 5. Dezember 1891. Herzogliches Amtsgericht. Abth. I. v. Bibra.
Samter. Bekanntmachung. [53179]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 8 eingetragenen Genossenschaft „Tamter'’sche Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ Spalie Rechtsverhält⸗ nisse am 3. Dezember 1891 folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 28 September 1891 ist .
1) das bisberige Vorstande mitglied Ritterguts⸗ besitzer Boleslaus von Kescielski zu Smilowo als Vorstandsmitglied wiedergewählt,
2) an Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglie⸗ des Rittergutsbesitzer von Goslinowski, der Rittergutepächter Edmund Sondermann zu Przyborowko auf 1 Jahr zum Vorstands⸗
mitgliede gewähit, —
3) als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Rittergutsbesitzer Edmund von Zöltowski zu Myschkowo auf 3 Jahre neu gewählt worden.
Samter, den 3. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Samter. Bekanntmachung. [53178] Im Laufe des Jahres 1892 werden die Ein⸗ tragungen in unser Handels⸗, Genossenschafts⸗ und Musterregister durch: 1 a den Deutschen RNeichs⸗ und Königlich Preußischen Staats Anzeiger,
b. die Berliner Börsenzeitung,
c. das Posener Tageblatt bekannt gemacht werden, jedoch werden die Ver⸗ öffentlichungen aus dem Genossenschaftsregister betreffs der „Samter'schen Molkerei, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflickt“ und des „Land⸗ wirthschaftlichen Ein⸗ und Verkaufs⸗Vereins zu Samter. Eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ außer im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger nur
im Samter'schen Kreisblatt erfolgen.
Samter, den 5. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. 8
Sprottau. Beschluß. [53180] Im Jahre 1892 werden die in die Handels⸗ und Genossenschaftsregister zu bewirkenden Eintragungen in folgenden Blättern: 8 1) dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger, 2) der Berliner Börsen⸗Zeitung, 3) der Schlesischen Zeitung, 4) dem Sprottauer Wo henblatte, die in das Genossenschaftsregister zu bewirkenden, den Vorschuß⸗Verein zu Sprottau, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffenden Eintragungen nur im Deutschen Reichs⸗Anzeiger und im Sprottauer Wochenblatte veröffentlicht werden. Die das Muster⸗ und Zeichenregister betreffenden Bekanntmachungen erfolgen im Jahre 1892 nur durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger. Sprottan, den 5. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Treysa. Bekanntmachung. [53181] In das Genossenschaftsregister ist auf Grund der Verfügung vom heutigen Taze bei Nr. 2 „Gilser⸗ berger Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Gilserberg“ eingetragen worden: 8 Das Vorstandsmitglied Landwirth Heinrich Burkbardt (Nr. 3) ist am 10. März 1891 ver⸗ storben und an dessen Stelle der Ackermann Heinrich Schmidt aus Lischeid durch General⸗ versammlungsbeschluß vom 11. April bezw. 24. Oktober 1891 gewählt worden. am 7. Dezember 1891. Treysa, 7. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Wandsbek. Bekanntmachung. [53182] In das biesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 2, woselbst die Genossenschaft: „Milch Verwerthungs⸗ Genossenschaft der vereinigten Landleute von 1890 zu Alt⸗Rahlstedt, Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ eingetragen steht, vermerkt: An Stelle des am 6. Junk 1891 verstorbenen Vorstandsmitgliedes, Hufner Heinrich Sengelmann in Stapelfeldt, ist der Hufner Hans Hinrich Eggers II in Oldenfelde in der Generalversammlung vom 28. Juni 1891 zum Mitglied des Vorstands erwählt. 8 Wandsbek, den 9. Dezember 1891. 8 3 Königliches Amtsgericht, I. Abth.
153268]
Wehen. Heute ist in unser Genossenschaftsregister
bei der Genossenschaft
Consumverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Hahn (Taunus)
eingetragen worden:
Laut Genossenschaftsbeschluß vom 15. März d. J. ist §. 36 Absatz 2 der Statuten dabin abgeändert, daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen nicht mehr in dem Blatt: „Deutsche landwirtbschaftliche Genossenschaftspresse“, sondern in dem Blatt: Zeitschrift für nassauische Land⸗ und Forstwirthe aufzunehmen sind.
Wehen, den 8. Dezember 1891.
3 Koöhnigliches Amtsgericht.
g [53269] Wiesbaden. Im Jahre 1892 werden die Ein⸗ träge:
1) in das hiesige Handelsregister durch den „Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preuß. Staats⸗ Anzeiger“, den „öffentlichen Anzeiger zum Amts⸗ blatt der Kgl. Regierung zu Wiesbaden“, den „Rhei⸗ nischen Kurier“ und das „Frankfurter Journal“;
2) in das Genossenschaftsregister:
a. betreffend die eingetragenen Genossenschaften
mit unbeschränkter Haftpflicht: Vorschußverein
einem messingsgeprägten sches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am Eingetragen
152979) UHeber das Vermögen der Firma Ed. Ginter
zu Wiesbaden und Allagemeiner Vorschuß⸗ und Sparkassenecerein zu Wiesbaden, durch die unter 1 bezeichneten Blätter,
b. betreffend die landwirthschaftlichen Konsum⸗ vereine, eingetragene Genossenschaften mit un⸗ b Haftpflicht, des hiesigen Gerichts⸗
ezirks: durch den „Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preuß. Staats⸗Anzeiger“ und die „Zeitschrift des Vereins nassauischer Land⸗ und Ferstwirthe“,
c. betreffend alle übrigen eingetragenen Ge⸗ noss nschaften des hiesi en Gerichtsbezirks:
durch den „Deutschen Reichs⸗ und Kgl. Preuß. Staato⸗Anzeiger“ und den „Rheini⸗ schen Kurier“ 8 veröffentlicht werden. B Wiesbaden, den 7. Dezember 1891 Königliches Amtsgericht. VIII.
‚Würzburg. Bekanntmachung. [53264] In der Generalversammlung des Darlehenskassen⸗ Vereines Prosselsheim, eingetr. Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, dortselbst vom 29. vor Mts. wurden folgende Herren in die Vorstandschaft desselben neu gewählt, nämlich: 1) Carl Blaß, Landwirth, als Vereinsvorsteher, 2) Johann Manger I, Landwirth, als Stell⸗ vertreter desselben, 3) Leonhard Manger, Landwirth, als Beisitzer,
8
4) Franz Stark, Landwirth, und 5) Kaspar Barthelme, Landwirth, sämmtliche in Prosselsheim. Würzburg, am 9 Dezember 1891. Kgl. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L s.) Kliem, k. Oberlandesgerichtsrath.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffentlicht.)
Guben. Berichtigung. [53200] Die in Nr. 283 dieses Blattes erfolgte Eintra⸗ gungsbekanntmachung 48885 der Schutzfristverlänge⸗ rung eines Musters des Klempnermeisters Carl Bergmann zu Guben berrifft nicht Nr 23, son⸗ dern Nr. 25 unseres Musterregisters.
Guben, den 9. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Iserlohn. [53202]
In unser Musterregister ist für den Monat November 1891 eingetragen:
Nr. 767. Firma Turk & Staby zu Iserlohn, ein versiegeltes Packet, enthaltend Zeichnungen bezw. Muster von Thürdrückern Nr. 797, 798, 801, 802, 799, Schlüsselschildern Nr. 155, 156, 157, 158, 161, 151, 152, 153, 159, 160, Thürknöpfen Nr. 96, 97, 98, Thürgriffen Nr. 322, 323, Fensterhebeln Nr 457, 473 475, 477, 478, 481, 482, 483, 484, Briefschildern Nr. 30, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 44, 45; Treibrienel Nr. 934; Vorreiber Nr. 12, plasti⸗ sche Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. November 1891, 5 ¼½ Uhr Abends.
Nr 768 Firma Heinrich Sudhaus Söhne zu Iserlohn, ein versiegelter Brief, enthaltend Zeichnung vom Sportbügel Nr. 201, plastisches Er⸗ zeugviß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 10. November 1891, 5 Uhr 20. Minuten Abends.
Nr. 769. Firma H. D. Eichelberg & Cie zu Iserlohn, ein versiegeltes Couvert, Nr 102 enthaltend 7 Blatt Zeichnungen in Lichtdruck von 1) Kronleuchtern für Gas und elektrisches Licht Nr. 17440, 17441, 17442, 17443 und 17444, 2) Candelabern Nr 3236, 3237, 3247, 3250, 3251, 3252, 3253, 3255, 3256, 3257, 3258, 3259, 3) Klavier⸗ leuchter Nr. 3246, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 25. November 1891, Nach⸗
ittags 3 ½ Uhr.
Nr. 770. Firma H. Andrée Ir. hier, ein versiegeltes Couvert, enthaltend eine Zeichnung von Adler Nr. 3007, plasti⸗
30. November 1891, Abends 5 ¼ Uhr. Iserlohn, den 2. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
Konkursverfahren.
& Co. in Altona⸗Ottensen, sowie das Privat⸗ vermögen der nachbenannten Theilhaber der Firma: 1) des Glasmachers Aegidius Julins
chuh, 2) des Schlossers Joachim Dibbern, 3) des Glasschleifers Johann Heinrich Wilhelm Habenicht, 4) des Glasschleifers Johaun Joachim Jacob Barmbrock, 5) des Glasmachers Friedrich Carl Fiege, sämmtlich in Altona Ottensen, ist heute, am 10. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt J. G. Max Schmidt in Altona ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Januar 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines andern Verwalters ꝛc. auf Montag, den 4. Ja⸗ nuar 1892, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin auf Montag, den 8. Febrnar 1892, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen 8 —— Befriedigung beansprucht wird, bis zum Januar 1892. Königliches Amtsgericht zu Altona. Veröffentlicht: Ohrt, Aktuar, als Gerichtsschreiber.
152995] Allgemeines Veräußerungsverbot.
Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Glashändlers Ed. Pauels hier, Neanderstraße 5, beantragt ist, wird zur Sicherung der Vermögensmasse demselben jede Veräußerung, Verpfändung und Entfremdung von Bestandtheilen der Masse hiermit untersagt.
Berlin, den 10. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 48.
[51659] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Garderobier Carl Albat in Darkehmen wird heute, am 4. De⸗
verfahren eröffnet. Der Gastwirth Gustav Ast in Darkehmen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 19. Januar 1892 bei dem unterzeichneten Amtsgerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 9 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 29. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 2. Fe⸗ bruar 1892, ittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Amtsgerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem 815 der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 29. Dezember 1891 Anzeige zu mache. Darkehmen, den 4. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht
1 [53023] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Moses Jacoby zu Essen, Inhabers der Firma M. Ja⸗ coby daselbst, ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet. Der Auktionskommissar a. D. Hünewinckell zu Essen ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 8. Ja⸗ nuar 1892. Anmeldefrist bis 1. Februar 1892. Erste Gläubigerversammlung: 8. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: 15. Fe bruar 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer
Nr. 43 des Amtsgerichtsgebäudes. ““ Essen, den 10. Dezember 1891.
Denninghoff,,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[53271] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Feuchtwangen hat gestern Nachmittags 4 Uhr auf gemeinschuldnerischen Antrag die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen
1) der Firma J. u. S. Weihermann, 2) des Kaufmanns Jakob Weihermann, 3) des Kaufmanns Simon Weihermann in Feuchtwangen beschlossen. .
Konkursverwalter: Bernhard Gunzenhäuser, Kauf⸗ mann, hier. Anmeldefrist bis 25. Januar 1892 ein⸗ schließlich. Termin zur Wahl eines definitiven Ver⸗ walters und zur Bestellung eines Gläubigeraus⸗ schusse: 29. Dezember 1891, Vorm. 9 Uhr, im diesger Sitzungssaale. Prüfungstermin: 3. März 1892, Vorm. 9 Uhr. Offener Arrest bis 25. Ja⸗ nuar 1892 einschließlich.
Feuchtwangen, 10. Dezember 1891.
Gerichtsschreiberei des K. b. Amtsgerichts.
(L. S) Stirnweiß, K. Sekretär.
[53000]
Ueber den Nachlaß des am 29. Oktober 1891 zu Fiddichow verstorbenen Uhrmachers Franz Dehm ist am 7. Dezember 1891, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann Ernst Grahl hierselbst ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. Januar 1892 anzumelden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 7. Januar 1892. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin ist auf den 15. Januar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem Königl. Amtsgerichte hierselbst anberaumt.
Königliches Amtsgericht zu Fiddichow. Krafft, Gerichtsschreiber.
1
[52998]
Ueber das Vermögen des Schneiders Michaelis (M.) Zlotnitzki in Gnesen ist heute, Vormittag 10 ½ Uhr der Konkurs eröffnet. Zum Verwalter ist der Auktions⸗Kommissarius Isidor Fromm in Gnesen bestellt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 31. Dezember 1891. Anmeldefrist bis zum 8 Januar 1892. Termin zur ersten Gläubigerversammlung und gleichzeitig zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen am 18. Januar 1892, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Zimmer 19.
Guesen, den 10. De ember 1891.
Königliches Amtsgericht.
[52997] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bankiers Adolf Albert zu Görlitz, Berlinerstraße Nr. 45, wird heute, am 9. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Handelssensal Heinrich Henschel zu Görlitz wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 15. Ja⸗ nuar 1892. Gläubigerversammlung den 7. Jannar 1892, Vorm. 11 Uhr. Prüfungstermin den 3. Februar 1892, Vorm. 11 Uhr.
Königliches ö“ zu Görlitz. irle, i.
Veröffentlicht: Schr ey er, Gerichtsschreiber.
[52980] Konkursverfahren.
Ueber das Nachlaßvermögen des Rutschbahn 25, 2 Et., verstorbenen Sally Masse, Inhabers eines Lotterie, Geldwechsel⸗ und Staatspapieren⸗ geschäfts zu Hamburg, Graskeller 21, in Firma Sallv Masse, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet., Verwalter: Kaufmann Friedrich Busse, Bleichenbrücke 3. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 7. Januar 1892 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 20. Januar 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 8. Januar ven2 Feerae. W“ Prüͤ· ungstermin den 5. Februar Vormit· tags 10 Uhr. Sn errhl Hamburg, den 10. Dezember 1891. Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[52981] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des abwesenden Agenten und Juhabers eines Confectionsgeschäfts, Friedrich Carl Theodor Tabbert zu Hamburg, Neuerwall 60, in Firma F. Tabbert, wird heute, Nachmittags 2 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Buchhalter J. M. Delbanco, Große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. Januar
k. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 16. Januar
zember 1891, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ k. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den
8. Januar k. J., Vorm. 10 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. Jannar k. J., Vorm. 10 Uhr. Amtsgericht Hamburg, den 10. Dezember 1891. Gemäß §. 103 Kork⸗Ordn., sowie zum Zwecke der öffentlichen Zustellung an den vorgenannten Ge⸗ meinschuldner hierdurch bekannt gemacht.
[52985] K. Württ. Amtsgericht Horb.
Ueber das Vermögen des Nikolaus Ruggaber alt, Goldadlerwirths in Horb, ist heule, am 7. Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter ist Gerichtsnotar Kirn in Horb. Anmeldefrist bis zum 28. Dezember 1891. Wahl⸗ und Prüfungstermin am 4. Januar 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amtsgericht Horb. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 28. Dezember 1891.
Den 7. Dezember 1891. 8
Gerichtsschreiber Stark.
[53018] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Firma J. Berger zu Krefeld, Neußerstraße Nr. 63, sowie deren In⸗ habers des Kaufmanus Jakob Berger daselbst, ist heute, am 9. Dezember 1891, Nachmittags 5 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dr. Schnitzler zu Krefeld ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 15. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 7. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Allaͤemeiner Prüfungstermim am 29. Jaunuar 1892, Vormittags 10 Uhr, Rheinstraße 136, Zimmer 12. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 31. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht zu Krefeld.
[52971] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Paul Hagen zu Küstrin II. ist am 10. Dezember 1891, Vormittags 9 ¼ Uhr, der Konkars eröffnet worden. Verwalter ist der Kaufmann Herke zu Küstrin. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 9. Januar 1892. Anmeldefrist bis zum 12. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 6. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 29. Januar 1892, Mittags
Küstrin, den 10. Dezember 1891.
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [52963]
Ueber das Vermögen des Schuhmachers und Schuhwaarenhändlers Joseph Franz Gößl hier, Sebastian Bachstr. 20, ist beute, am 10. Dezember 1891, Vormittags 10 ¼ Uhr, das Konkuröverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Martini hier. Wahltermin: am 28. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 13. Januar 1892. Prüfungs⸗ termin: am 23. Jannar 1892, Vormittags 11 uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Januar 1892.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II. den 10. Dezember 1891. Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
[52964] Ueber das Vermögen des Kaufmanns und In⸗ habers eines Herren⸗ und Knabengarderoben⸗ geschäfts Johann Friedrich Seidel zu Leipzig⸗ Lindenau, Leipzigerstr. 19, ist heute am 10. Dezember 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Eichler II. hier. Wahltermin: am 28. De⸗ zember 1891, Vormittags 12 Uhr. An⸗ meldefrist bis zum 13. Januar 1892. Prüfungs⸗ termin am 23. Januar 1892, Vormittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Januar 1892.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II,
den 10. Dezember 1891. b
Steinberger.
Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
8
[52965] “
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl August Brause, Inhabers der Papierhand⸗ lung unter der Firma C. Brause allhier, Kur⸗ prinzstr. 13, ist heute, am 10. Dezember 1891, Vormittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet worden. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Francke hier. Wahltermin: am 29. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 13 Januar 1892. Prüfungstermin: am 25. Jannar 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 9. Ja⸗ nuar 1892 Königliches Amtsgericht Leipzig, Abtheilung II.,
den 10. Dezember 1891. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
[53238] „Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheilung A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Krämers und Korbmachers Ignaz Gruber hier, Lindwurmstraße 175, auf dessen Antrag am 7. Dezember 1891, Nachmittags 5 ¾ Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt K. Ad⸗ vokat A. Müller hier. Offener Arrest erlassen, An⸗ zeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmel⸗ dung der Konkursforderungen bis zum 29. Dezember 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen, in Verbindung mit dem allge⸗ meinen Prüfungstermin auf Donnerstag, 7. Ja⸗ nuar 1892, Vormittags 9 ¼ Uhr, im Geschaͤfts⸗ zimmer Nr. 43/II, besttmmt. München, den 8. Dezember 1891. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L S.) Horn, K. Sekretär.
53240] 8 Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheil. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des
Schreibmaterialienhändlers Johann Amon hier, Läden: Amalienstr. 47 und Schellingstr. 58, (Wohnung Türkenstr. 95) auf dessen Antrag heute
(152968]
152972]
unfähigkeit nachgewiesen hat,
an den Gemeinschuldner zu verabfolgen
Nachmittags 3 ½ Uhr den Konkurs eröffnet. Kon⸗ kursverwalter: Rechtsanwalt Gottfried Hübner bier, Rindermarkt 81I. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis zum 31. De⸗ zember 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Fragen in Verbindung mit dem allgemeinen Prüfungstermin auf Samstag, 9. Januar 1892, Vorm. 9 ¼ Uhr, im Geschäfts-⸗ zimmer Nr. 43/II., bestimmt.
München, den 9. Dezember 1891.
Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.
(53239] 1
Das Kgl. Amtsgericht München I., Abth. A. für Civilsachen, hbat über das Vermögen der Schuh⸗ händlerin Magdalena Butterfaß hier, Heilig⸗ geiststr. 1/ (Wohnung Kapuzinerstr. 71/II), auf deren Antrag heute, Nachmittags 4 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt A. Först hier, Burgstr. 12. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 30. Dezember 1891 einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Veewalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§. 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten Fragen, in Ver⸗ bindung mit dem allgemeinen Prüfungstermine auf Freitag, 8. Jannar 1892, Vorm. 9 ½ Uhr im Geschäftszimmer Nr. 43/II bestimmt. 8
München, den 9. Dezember 1891.
Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn
[53021] Oeffentliche Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen der Wittwe Johann 829 Ludwig Kentmann, Gertrude, geborene
olters, zu M.⸗Gladbach, ist das Konkurs⸗ verfahren am 9 Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Dr. Hansen hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1892 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 5. Februar 1892 Erste Gläubigerversammlung 8. Jauuar 1892, Vormittags 10 Uhr, allge⸗ meiner Prüfungstermin 26. Februar 1892,
Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 12.
M.⸗Gladbach, den 9. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht III. zu M.⸗Gladbach
[52974] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schuhwaarenfabri⸗ kanten Richard Lonis Schwarze in Groitzsch, alleinigen Inhabers der Firma Lonis Schwarze daselbst, wird heute, am 9. Dezember 1891, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Herr Rechtsanwalt Baunacke in Pegau. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 22. De⸗ zember 1891. Erste Gläubigerversammlung: den 29. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr. Forderungsanmeldefrist bis 4. Januar 1892. Allge⸗ meiner Prüfungstermin: den 13. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. “
Königlich Sächs. Amtsgericht Pegau, am 9. Dezember 1891. Schuberth.
Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Firma A. Hoffrichter
zu Peine wird heute, am 10. Dezember 1891, Vor⸗
mittags 9 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Dieckhoff in Peine wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. Januar 1892 anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, sowie über die in §. 120 K.⸗O. bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen wird Termin auf Sonn⸗ abend, den 9. Januar 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte anberaumt.
Peine, den 10. Dezember 1891.
Königliches Amtsgericht. I
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Berthold Wolff in Roßlau wird, da derselbe seine Zahlungs⸗ auf seinen Antrag heute, am 9. Dezember 1891, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Beegen in Roßlau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. Dezember 1891 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mitt⸗ woch, den 6. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kon⸗ kursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von
Besitze der Sache und von den Forderungen, für
welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. Dezember 1891 Anzeige iun machen Roßlau, den 9. Dezember 1891. Herzoglich ee Amtsgericht.
Richter. [52976] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Germann Lyon, Kaufmann zu St. Johaun, wurde heute, am 4. Dezember 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Leibl zu St. Johann. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 28. Dezember 1891. Ablauf der Anmelde⸗ frist 28. Dezember 1891. Wahl eines anderen Ver⸗ walters und Prüfung der angemeldeten Forderungen am 2. Januar 1892, Nachmittags 4 Uhr.
Saarbrücken, den 4. Dezember 1891.
Eiden, als Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. III.
[52973] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Mühlenbesitzers Carl Kressin zu Velten, Ausbau Nr. 1, wird heute, am 9. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Gerichtsvollzieher Heide
zu Spandau wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 29. SZanuar 1892