1891 / 300 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Mon, 21 Dec 1891 18:00:01 GMT) scan diff

Sen

——

801

Di Veröffentlichung der Eintragungen erfolgt durch ab Dentschen Reichs⸗Anzeiger, die Norddeutsche Allgemeine Zeitung, die und 8 die Sangerhäuser Zeitung. Sangerhausen, den 15. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IJI.

Ssiegburg. Bekanntmachung.

ecd ut offrfrlache Fen Ferichts werden im Laufe des Jabres 1892 von dem Amtsrichter Rother unter Mitwirkung des Sekretärs Arndt bearbeitet werden.

daß die im §. 13 des Handelegesetzbuches vorge. schriebenen Bekanntmochungen von Eintragungen in das Handelsregister für das Jahr 1892 durch fol⸗ gende Blätter: 1““ 1) den Siegboten, 1 2) das Siegburger Kreisblatt, 3) die Siegburger Zeitung, 4) das Amisblatt für den Regierungsbezirk Köln, 5) den Dentschen Neichs⸗Anzeiger olgen werden. 8 gI9e Eintragungen in das Genossenschaftsregister werden für denselben Zeitraum durch den Dentschen Reichs⸗Anzeiger und das Siegburger Kreisblatt erfolgen. Beeubneg, den 15. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Siegen. Handelsregister 155047] des Königlichen Amtsgerichts zu Siegen. Die Wittwe Karl Engel zu Freudenberg dat für

ihre zu Freudenberg bestehende, unter der Nr. 309

des Firmenregisters mit der Firma Karl Engel

eingetragene, Handelsniederlassung den Kaufmann

Wilbelm Frettlöh zu Freudenberg als Prokuristen

bestellt, was am 14. Dezember 1891 unter Nr. 233

des Prokurenregisters vermerkt ist.

Schlenke, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

sigmaringen. Bekanntmachung. 55190]

Die auf die Führung des Handels⸗, Muster⸗, Zeichen⸗ und Genossenschafts⸗Registers sich beziehenden Geschäfte sind bei dem hiesigen Amtsgerichte für den Zeitraum vom 1. Januar 1892 bis Ende 1892 dem Amtsgerichtsrath Schießle unter Mitwirkung des Sekretärs Banrwarth übertragen.

Die Bekanntmachung der Eintragungen in das Handels⸗, Muster⸗ und Zeichenregister erfolgt im Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, im öffentlichen Anzeiger des hiesigen Regierungs⸗Amtsblattes und im Schwäbi⸗ schen Merkur in Stuttgart. 1

Die Eintragungen in das Genossenschaftsregister werden im Dentschen Reichs und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger, im Schwäbischen Merkur in Stuttgart, im Schwarzwälder Boten in Oberndorf und im Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatt in Neuwied bekannt gemacht.

Sigmaringen, 15. Dezember 1891. Koönigliches Amtsgericht.

0

(

8*4

[55184] u. Die im Laufe des Jahres 1892 in das Handelsregister und das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts Soltau erfolgenden Eintragungen werden veröffentlicht werden: 1 1) durch den Deutschen Reichs⸗ und König⸗ lich Preußischen Staats⸗Anzeiger in Berlin, 2) durch den Hannoverschen Courier in Hannover, 3) durch den Hamburger Correspondent in Hamburg,

4) durch die Böhmezeitung in Soltau.

Soltau, den 17. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. I.

Steinheim i./W. Bekanntmachung. 1[55191] Die Eintragungen in die Handels⸗, Genossenschafts⸗, Zeichen⸗ und Musterregister des unterzeichneten Amts⸗ gerichts sollen für das Geschäftsjahr 1892 bekannt gemacht werden: 1 a, durch den Deutschen Reichs⸗Anzeiger zu Berlin, 1 1 b. durch das Amtsblatt der Königlichen Regie⸗ rung zu Minden, e. durch das Westfälische Volksblatt zu Pader⸗

born. Steinheim i./W., den 12. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Stettin. Bekanntmachung. [55186] Während des Geschäftsjahres 1892 werden die auf die Führung des Handels⸗, Zeichen⸗, Muster⸗ und Genossenschaftsregisters sich beziehenden Geschäfte von dem Amtsgerichtsrath Bergmann und dem Gerichtssekretär Etlich bearbeitet werden. Die Eintragungen in das Zeichen⸗ und Muster⸗ register werden lediglich durch den Deutschen Reichs⸗Auzeiger, die Eintragungen in das Handels⸗ register durch dasselbe Blatt, die Berliner Börsen⸗ Zeitung, die Stettiner Ostsee⸗Zeitung und den öffentlichen Anzeiger zum Amtsblatt der Königlichen Regierung zu Stettin und die Eintragungen in das Genossenschaftsregister durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger, die Neue Stettiner Zeitung, die Stettiner Ostsee⸗Zeitung und den General⸗Anzeiger für Stettin und die Provinz Pommern veröffentlicht werden. Für kleinere Genossenschaften wird die Veröffent⸗ lichung der Eintragungen außer dem Deutschen Reichs⸗Anzeiger nur durch den General⸗Anzeiger bewirkt werden. Stettin, den 15. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.

Stolzenau. Bekanntmachung. [55187] In das hiesige Handelsregister ist heute Blatt 121 eingetragen die Firma F. A. Rodewald & Gen. mit dem Niederlassungsorte Loceum und als deren nhaber: 5 88 2 1) der Lehrer August Rodewald, 8 2) der Bäcker Heinrich Bulmahn, 3) der Uhrmacher Wilhelm Plasse und 4) der Nagelschmied Wilhelm Korte, sämmtlich in Loccum. Rechtsverhältnisse: Offene Handelsgesellschaft.

Vertretungs⸗ und zeichnungsberechtigt sind nur die

Firmenmitinhaber Rodewald und Bulmahn. Stolzenaun, den 12. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. I.

Striegan.

Firmenregisters eingetragenen Firma Josef Otto ertheilten Prokura heute eingetragen worden.

Stuhm. [54937] des Genossenschaftsregisters des Köagiglichen Amts⸗

Register soll 3 1 Deutschen Neichs⸗Anzeiger, in der Danziger Zeitung und im Kreistlatt für den Kreis Stuhm, soweit es sich um kleinere Genossenschaften handelt,

Kreisblatt für den Kreis Stuhm erfolgen.

Teterow. 1 ist zum hiesigen Handelsregister Fol. 16, Nr. 32

Der Gerichteschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts:

Thorn. Firma E. Scheuck hier gelöscht.

Treptow a./R.

der Gütergemeinschaft bei Kaufleuten, ist heute zu⸗ 13“ vom 12, d. M. unter Nr. 27 ein⸗ getragen, daß der Kaufmann Gustav Behl zu Treptow a./R. für seine Che mit Anna Luedtke aus Klätikow durch 9 9. Dezember 1891 die Gemeinschaft der Güter und B des Erwerbes ausgeschlossen hat mit der Maßgabe, daß Alles, was die Braut in die Ehe einbrinat oder während derselben auf irgend eine Weise erwirbt, die Natur des Vorbehaltenen baben soll.

Wasungen. und Rubr II. E.⸗Z. 11 Fol. 60 ff. unseres Handels⸗

registers, betreffend die Holzstoff⸗, Lederpappen⸗ 8 und Papierfabrik in Wasungen an der Werra⸗ 1 bahn, Actiengesellschaft, worden:

[55188] In unser Prokurenregister ist bei

8

388

Striegau, den 18. Dezember 1891. gg Königliches Amtsgericht.

11“

Bekanntmachung, .155189] Die auf die Führung des Handelsregisters und

erichts zu Stuhm sich beziehenden Geschäfte dieses

ie Bekanntmachung der Eintragungen in jene W.“ im Laufe des Jahres 1892 im

ußer dem Deutschen Neichs⸗Anzeiger nur im

Stuhm, den 15. Dezember 1891. g Königliches Amtsgericht.

[55193) B Zufolge Verfügung vom 17. d. M.

irma Marie Boß) heute eingetragen worden: 8 Die Firma ist erloschen. Teoterow, 18. Dezember 1891

Millies.

Bekanntmachung. [55194] In unserem Firmenregister ist unter Nr. 752 die

Thorn, den 11. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht

Bekanntmachung. [55192] In unser Register, betreffend die Ausschließung

gerichtlichen Vertrag vom

Treptow a./R., den 14. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

[55196] Unter Nr. 54 Rubr. I. E.⸗Z. 3

ist heute eingetragen

Laut Beschlusses der Generalversammlung der Aktionäre vom 10. Oktober 1891 ist das Gesell⸗ schaftsstatut vom 28. Dezember 1881 resp. wie solches durch spätere Gesellschaftsbeschlüsse abgeändert worden, durch ein revidirtes, in der gedachten Generalver⸗ sammlung genehmigtes Gesellschaftsstatut ersetzt worden. Letzteres enthält ins besondere bezüglich des v Vorstandes und der rechtsverbindlichen Zeichnung der Firma folgende Bestimmungen: Den Vorstand der Gesellschaft bilden zwei vom Aufsichtsrath ernannte Vorstandsmitglieder. Vertreter der Gesellschaft können auch Prokuristen oder außerordentliche Bevollmächtigte sein. Dieselben haben ihrer Unterschrift einen die Er⸗ nennung andeutenden Zusatz beizufügen. Die rechtsverbindliche Zeichnung der Firma erfolgt 1 derart, daß unter die zu schreibenden oder durch Stempel herzustellenden Worte: „Holzstoff⸗, Lederpappen⸗ und Papierfabrik zu Wasungen an der Werrabahn“ entweder beide Vorstandsmitglieder oder ein Vor⸗ standsmitglied und ein Prokurist resp. außerordent⸗ licher Bevollmächtigter oder ein Prokurist und ein außerordentlicher Bevollmächtigter ihre Namen setzen. Fol. 309 b. der Spezialakten.

Wasungen, den 10. Dezember 1891. 8

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Oskar Müller.

Wittenberge. Bekanntmachung. [55195] In das hiesige Firmenregister ist heute unter Nr. 129 für den Kaufmann Johannes Ulrich zu Witten⸗ berge die Firma „Johannes Ulrich“ mit der Niederlassung in Wittenberge eingetragen. Wittenberge, den 11. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Genossenschafts⸗Register.

In der Generalversammlung des Wartenfelser

Bayreuth. Bekanntmachnung. Darlehenskassenvereins, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, oom 29. November 1891 wurde für das ausscheidende Vorstandsmitglied Georg Geyer, Bauer von Warten⸗ fels, der Bäckermeister Paulus Stoecker von Warten⸗

fels gewählt. Bagyreuth, den 15. Dezember 1891. Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Stoll.

r [55198] Bergen a./Rügen. Bekanntmachung. Die Eintragungen in unser Handels⸗ und Ge⸗ nossenschaftsregister werden im Geschäftsjahre 1892 durch den Reichs⸗ und Staats Anzeiger, die Stralsundische Zeitung, das Rügensche Kreisblatt und den Anzeiger für Bergen und die Insel Rügen veröffentlicht werden. 11 Gemäßheit des §. 147 des Genossenschafts⸗ gesetzes vom 1. Mai 1889 werden die Eintragungen für den Wittower Credit⸗Verein, E. G. m. u. H., sowie für die sämmtlichen im Gerichtsbezirke er⸗ richteten eingetragenen Molkereigenossenschaften im Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger und im Rügen⸗ schen Kreis⸗ und Arzeiceblatt, diejenigen für die

Genossenschaft, E. G. m. b. H., zu Bergen a Rügen

8. he 1 Bergen und die Insel 1 veröffentlicht werden.

deöne a./ Rügen, den 4. Dezember 1891.

Bergen a. R. Bekauntmachung. In unser Genossenschaftsregister ist unter Nr. 7: „Molkerei⸗Genossenschaft Bergen a./Rügen, Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Igendes eingetragen. Folgende Zeschlußs der Generalversammlung vom

19. November 1891 ist der § 41 des Statuts dahin abgeändert, daß das seit dem 1. Juli 1891 lausende Geschäftsjahr mit dem 31. Dezember 1891 schließt und die folgenden Geschäftsjahre mit dem Kalender⸗ mmenfallen. ö a/ R., den 7. Dezember Pot

Die Eintragungen 1 Zeichen⸗ und Genessenschastsregister für den Bezirk des unterzeichneten Gerichts werden im Jahre 1892

Jdurch:

t gemacht werden, jedoch werden die Bekannt⸗ b6ö soweit dieselben den Vorschußverein, ein⸗ getragene Genossenschaft zu Bernstadt beireffen. nur in den zu 1 und 4 aufgeführten Blättern erfolgen. Die Geschäfte, welche mit der Führung des Handels⸗, Genossenschafts⸗, Muster⸗ und Zeichenregisters in Verbindung stehen, werden im Jahre 1892 durch:

8 Inowrazlaw. Bekanntmachung. 7] bearbeitet werden.

registers für den Bezirk des unterzeichneten König⸗ lichen Amtsgerichts ist heute zufolge Verfügung vom heutigen Tage die Auflölung der daselbst einge⸗ tragenen Genossenschaft in Firma Creditverein zu Burgstädt, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, sowie daß die Herren Kaufleute Karl Moritz Waäͤchtler in Chemnitz und Oscar Krauße in Burgstädt Liquidatoren der ge⸗ nannten Genossenschaft sind, eingetragen worden.

Duisburg.

werden 1892 außer durch den Deutschen Reichs⸗ Anzeiger durch

1.igen. del d Muft isters werden im hiesigen Handels⸗ und Musterregister

Bg 1892 in dem „Reichs⸗Anzeiger“, dem „Hamburgischen Correspondent’ und den „Itzehoer

machungen bezüglich des Gene ssenschaftsregisters, mit digch gpag⸗ jedech, daß bezüglich der Meierei⸗ genossenschaft zu Buchholz dieselben ausschließlich in den „Itzehoer Nachrichten“, bezüglich des landwirth· schaftlichen Konsumrereins zu Burg i. D. aus⸗ schließlich in dem „Landwirtöschaftlichen Wochen⸗ blatt für Schleswig⸗Holstein“ erfolgen werden.

Gartz a. 0. In unser Genossenschafteregister ist heute unter Nr. 1 bei der Firma „Vorschuß⸗ Verein zu Gartz a. O., Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:

Maurermeisters Wilhelm Krieske zu Gartz a. O, als interimistischer Direktor bestellte Maurermeister Julius Steinweg zu Gartz a. O. ist in der General⸗ versammlung vom 14. Dezember 1891 endgültig zum Direktor gewählt worden.

1“ Goslar.

Nr. 16 zur i eingetragene Geuossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht“, eingetragen:

Königliches Amtsgericht. II.

1[55197]

Haftpflicht“

Königliches Amtsgericht

Bekanntmachung.

ernstadt. in das Handels⸗, Muster⸗,

1) den Deutschen Reichs⸗ und Königlich Preußischen Staats⸗Anzeiger

2) die Schlesische Zeitung, 8

3) die Breslauer Zeitung und 8

4) die Bernstadter Zeitung

a. den Amtsrichter Goldschmidt, b. den Gerichtsschreiber Sommerfeld

Bernstadt, den 15. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. ˖— de [54870] de urgstädt. Auf Folium 3 des Genossenschafts⸗

Burgstädt, am 16. Dezember 1891. 8 Das Königliche Amtsgericht. Hecker.

Bekanntmachung. 1754354] Die Eintragungen in unser Genossenschaftzregister

1) die Duisburger Volkszeitung, 1 2) die Rhein⸗ und Ruhrzeitung zu Duisburg eröffentlicht, für kleinere nur durch die letztere. Duisburg, den 7. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

[55199] Die Bekanntmachungen bezüglich des

kachrichten“ erfolgen; desgleichen die Bekannt⸗

Eddelak, den 7. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

88

1855200] Der an Stelle des verstorbenen Direktors, des

Gartz a. O., den 16. Dezember 1891. Koönigliches Amtsgericht.

Bekanntmachung. 155201] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute sub Firma „Consum⸗Verein Heiningen,

An Stelle des Schmiedemeisters Christian Har⸗ borth zu Heiningen, dessen Vollmacht beendet ist, ist der Weichensteller Carl Steckhan daselbst durch die

Vorstandsmitgliede gewählt worden. Goslar, den 15. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht. I.

9

[552⁰2²] berg i./Schl. Bekanntmachung. In unserem Genossenschaftsregister ist in Bezug auf die unter Nr. 2 eingetragene Genessenschaft: Vorschuß Verein zu Greiffenberg i./ Schl. Eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht folgender Vermerk heute eingetragen worden: Durch Beschluß vom 28. November 1891 ist das Statut dahin geändert worden, daß, falls das zur Veröffentlichung der Bekanntmachungen der Ge⸗ nossenschaft bestimmte Organ „Anzeiger für Greiffen⸗ berg, Liebenthal und Umgegend“ eingeht, oder die Bekanntmachung durch dasfelbe aus irgend einem

Halberstadt. chaftsregisters, efregesrür Halberstadt und Umgegend, Ein⸗ getragene Haftpflicht zu Halberstadt, ist heute folgender Zusatz eingetragen: Jeder Genosse haftet in Höhe von 5 für die Verpflichtungen der Genossen. Halberstadt, den 16. Dezember 1891.

Inowrazlaw. Bekanntmachung. Im Jahre 1892 werden die auf die Führung des . Genossenschaftsregisters des hiesigen . [548691] sich beziehenden Geschäfte von dem Amtsgerichts⸗ Rath Schaefer unter Mitwirkung des Sekretärs Pelz bearbeitet, die Eintragungen in dieses Register für größere und kleinere Genossenschaften außer im Deutschen Reichs⸗Anzeiger durch den Kujawe“⸗ schen Boten, für die folgenden eingetragenen Ge⸗ nossenschaften:

Königstein 1./T. Die Bek 1 unterzeichneten Gerichts, betr. die auf die Genossen⸗ schaft „Spar⸗ und Creditverein Kelkheim“ bezüg⸗ lichen Eintragungen im Genossenschaftsregister werden in 1892 im Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger und im landwirthschaftlichen Centralblatt in Neuwied er⸗

folgen. 88

Rostock. Genossenschaftsregister werden für das Jahr 1892 durch Zeitung“ gemacht werden.

Rottenburg.

Rottweil.

Generalversammlung vom 26. November 1891 zum

Schalkau.

Abschrift des Beschlusses befindet sich Band I. Blatt 93 des Beilagebandes zu Nr. 2 des Genossen⸗ schaftsregisters.

zufolge ergreiffenberg i./ Schl., den 16 Dezember 1891.

Verfügung vom 16. De⸗

Königliches Amtsgericht.

[54871] Unter Nr. 41 des Genossen⸗ betreffend den homöopathischen

Geuossenschaft mit beschränkter

Königliches Amtsgericht. VI.

[54872] Amtsgerichts

a. Grünkircher Darlehnskassenverein,

b. Wonorzer Darlehnskassenverein. 8 zu a—b mit unbeschränkter Haftpflicht,

c. Molkerei Genossenschaft Güldenhof mit be⸗ schränkter Haftpflicht durch das Inowrazlawer Kreisblatt

veröffentlicht werden.

Inowrazlaw, den 16. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht.

Im Jahre 1892 werden die auf die Führung des

Handels“, Muster⸗ und Genossenschaftsregisters des hiesigen Amtsgerichts sich beziehenden Geschäfte von

m Amtsgerichterath Schaefer unter Mitwirkung 8 Sekretärs Pelz bearbeitet, die Eintragung in

das Handelsregister durch

1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger

2) die Ostdeutsche Presse, 1

3) den Kujawischen Boten, die Eintragu gen in das Genossenschaftsregister

für größere und kleinere Genossenschaften außer im Deutschen Reichs Auzeiger durch den Kujawischen Boten, für die folgenden eingetragenen Genossen⸗

schaften

a. Grünkircher Darlehnskassenverein, b. Wonorzer Darlehnskassenverein, zu a. —b. mit unbeschränkter Hastpflicht, c Molkerei⸗Genossenschaft Güldenhof, mit schränkter Haftpflicht,

durch das Inowrazlawer Kreisblatt veröffentlicht werden.

Inowrazlaw, den 16. Dezember 1891. 8 3 eoigliches Amtsgericht.

8 [55203] tmachungen des

Königstein i./ T., den 15. Dezember 1891.

Königliches Amtsgericht. II. 1.“

8

[54873] Die Eintragungen in das hiesige

einmalige Einrückung in die „Rostocker und den „Reichs⸗Anzeiger“ beka nt

Rostock, den 15. Dezember 1891. Großherzogliches Amtsgericht. Piper. [55206] K. Amtsgericht Rottenburg. Beschluß vom 14. Dez. 1891. Die Veröffentlichungen aus dem Genossenschafts⸗

register haben im Jabre 1892 zu erfolgen: a. im Deutschen Reichs Anzeiger, b. im Amtsblatt für den Bezirk Rottenburg.

Amtsrichter: Gundlach.

Bekanntmachungen [54875] über Einträge im Genossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: K. Amtsgericht Rottweil.

2) Datum des Eintrags: 2. Dezember 1891. 3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft,

Ort ihrer Zweigniederlassungen:

Gewerbebank Schwenningen E. G. m. u. H. Schwenningen. 4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

n Stelle des bisherigen Vorstandsmitglieds (Kassiers) Erbard Strohm wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 27. September 1891 der Kaufmann Ernst Staendle in Schwenningen

ewählt. gemahrr. 3 U.; Schüle, stv. A⸗R. 17655208] Die Einträge in das Handelsregister des unterzeichneten Gerichts werden im Jahre 1892 im Deutschen Reichs⸗AUnzeiger zu Berlin, im Regierungsblatt zu einingen und in der Dorf⸗ zeitung zu Hildburghausen veröffentlicht werden. Die Einträge in das Genossenschaftsregister werden, soweit der Consumverein in Rauenstein e. G. m. u H. in Frage kommt, außer im Deutschen Reichs⸗Anzeiger in der Dorfzeitung zu Hilsburg⸗ hausen, im Uebrigen in den obengenannten drei Blättern veröffentlicht werden. Schalkan, den 5. Dezember 1891. Herzogliches Amtsgericht. Dr. Herda. 8

schenklengsreld. Bekanntmachung. [5487] Genossenschaftsregister Nr. 1. Philippsthaler

Nr. 26 das Erlöschen der dem Kaufmann Reinhold Molkerei⸗Genossenschaft Bergen a./Rügen, E. G Otto aus Striegau von der unter Nr. 115 des

m. u. H., sowie für die Landwirthschaftliche Kreis⸗

Grunde nicht erfolgen kann, der Reichs⸗Anzeiger an dessen Stelle tritt.

Darlehnskassen⸗V

ein eingetragene Genossen⸗

schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Phi⸗] [550721=1 lißppsthal. 8 1 An Stelle des dauernd behinderten Vorstands⸗ mitgliedes Major a. D. Rosenstock von Rhöneck ist am 14. Juni 1891 der Gastwirth W. Zinn gewählt en. Auf Grund der Anmeldung vom 10. und 1 be vom 12. eingetragen am 12. Dezember

worden.

Schenklengsfeld, den 12. Dezember 1891. Königliches Amisgericht.

155207]

Schneeberg. Auf dem die Genossenschaft unter

der Firma: Consumverein Aue i. Erzgeb. eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht in Aue betreffenden Folium 1 des nach dem Reichsgesfetze, vom 1 Mai 1889, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften, verbunden mit der Königl. Sächs. Ausführungsverordnung vom

14. August 1889 errichteten Genossenschaftsregisters

für das unterzeichnete Amtsgericht ist heute verlautbart mündigten Kaufmanns Oscar Adam in Cöthen,

worden. 1) daß das Statut abgeändert worden ist, 2) daß die Firma künftig lautet: Consumverein

Aune i. Erzgeb. eingetragene Genossenschaft Joachimi in Cöthen wird zum Konkursverwalter

mit beschränkter Haftpflicht in Ane, 3.,) daß der Gegenstand des Unternehmens der gemeinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirth⸗ schaftsbedürfnissen im Großen und Verkauf im Kleinen an die Mitglieder ist, 4) daß die Haftsumme und der Geschäftsantheil eines jeden Genossen 30 beträgt und daß ein jeder Genosse sich nur mit einem Geschäftsantheile be⸗

heiligen kann, 2

5) daß die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen im in Schneeberg heraus⸗ gegebenen Erzgebirgischen Volksfreund und durch Anschlag in dem Geschäftslocale zu veröffentlichen sind, daß sie unter deren Firma ergehen und von mindestens zwei Mitzgliedern des Vorstandes zu

nterzeichnen sind, 6) daß das Geschäftsjahr vom 1. Juli des einen bis zum 30. Juni des anderes Jahres läuft und 7) daß die Vertreter der Genossenschaft in der Weise zeichnen. daß sie der Firma ihre Namens⸗ unterschriften beifügen und daß Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft nur verbind⸗ lich sind, wenn sie durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen.

Schneeberg, den 17. Dezember 1891.

Königliches Amtggericht. Müller. 8

[55209] Sulzbach. Zufolge Verfügung vom gestrigen Tage ist unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters des hiesigen Kgl. Amtsgerichts eingetragen worden die Firma: „Arbeiter⸗Konsumverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschräukter Haftpflicht“. Sitz der Genossenschaft: Altenwald. Das Statut ist datirt vom 10. Dezember 1891. Gegen⸗ stand des Unternehmens ist der gemeinschaftliche Ein⸗ kauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die von der Ge⸗ nossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen durch die zu Bildstock erscheinende Zeitung „Schlägel und Eisen“. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist nicht beschränkt. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen; das erste Geschäftsjahr be⸗ ginnt am 1. Januar 1892 und endigt am 31. De⸗ zember 1892. Die Haftsumme eines jeden Genossen beträgt 12 ℳ, der Geschäftsantheil ebenfalls 12 Vorstandsmitglieder sind: 1) Jacob Thome, früher Bergmann, jetzt ohne Stand, Vorsitzender, 2) Nikolaus Glaser, Bergmann, Schriftführer, 3) Mathias Trenz, Bergmann, Kassirer, Allle zu Altenwald wohnbhaft. Die Zeichnung für die Genossenschaft geschieht in der Weise, daß zu der Firma mindestens zwei Vor⸗ standsmitglieder ihre Unterschriften hinzufügen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. ulzbach, den 16. Dezember 1391.

1 8 Fischer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55210 Nechelde. Im Genossenschaftsregister für 10 hiesigen Amtsbezerk Seite 1 ist bei dem Vechelder Consum verein E. G. mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, heute eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ Frheheha Vorstandsmitgliedes, Maschinenmeisters Reichel in Vechelde, der Fabriktischler Horn in Vechelade in den Vorstand gewählt ist. Vechelde, den 11. Dezember 1891. 8 Herzogliches Amtsgeiicht. Winter.

Wangen. K. Amtsgericht Wangen. [55211] Beschluß vom 16. Dezember 1891.

Im Jahre 1892 werden die für Einträge in das Handelsregister vorgeschriebenen Veröffentlichungen im Centralblatt des Staats⸗Anzeigers, im Schwä⸗ bischen Merkur und im Argenboten, die für Ein⸗ träge in das Genossenschaftsregister vorgeschriebenen Veröffentlichungen außer im Reichs⸗Anzeiger im Argenboten und Centralblatt des Staats⸗An⸗

zeigers erfolgen. Raible, A.⸗R.

Koponkurse. [55071]

Ueber das Vermögen des Ledersteppers und Lederhändlers Gustav Gaedtke zu Berlin, Köthenerstraße 4, ist heute, Vormittags 11 ¼ Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Dielitz, Holzmarktstr. 47. Erste Gläubigerversammlung am 31. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 6. Februar 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 7. Februar 1892. Prüfungstermin am 27. Februar 1892, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neur Friedrichstraße 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36.

Berlin, den 18. Dezember 1891.

Gerichtsschreiber

Gottlieb Reich hier, Linienstr. 105, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Conradi hier, Weißenburger⸗ straße 65. Erste Gläubigerversammlung am 7. Januar 1892, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 15. Januar 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 5. Februar 1892 Prüfungstermin am 1. März 1892, Mittags 12 Uhr, im Gerichtsgebäude, Lör Friedrichstraße 13, Pof, Flügel B., parterre, aa

Berlin, den 18. Dezember 1891. Matschke, i. V. des Gerichtsschreibers des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 48.

[55067] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des wegen Geisteskrankbeit ent⸗

Inhabers der Firma Oscar Adam daselbst, wird heute, am 17. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Justizrath

ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 21. Ja⸗ nuar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Gegenstände auf den 14. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemweldeten Forderungen auf den 1. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Januar 1892 Anzeige zu machen.

Herzogl. Anhalt. Amtsgerichts zu Cöthen. Schwencke. Ausgefertigt:

Cöthen, den 17. Dezember 1891.

Stoye, 1 Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts.

[5509 4] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Steinmetzmeisters W. Vick von hier wird beute, am 16. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öfrnet. Der Rentner W. von Schack zu Doberan wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 30. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 16. Jannar 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 13. Februar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abge⸗ sonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. Januar 1892 An⸗ zeige zn machen.

Doberan, den 16. Dezember 1891. Großherzoglich Mecklenburgisches Amtsgericht.

[55215 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Frau Hermann Jung, Amalie, geborene Zimmermann, Inhaberin eines Herrenschneidergeschäfts hierselbst wird heute am 17. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Liessem hierselbst wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest, Anze ige⸗- und Anmeldefrist bis zum 2. Januar 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 9. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 24. Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. Abthlg. V.

[55068] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolph Prochnow in Elbing in Firma A. Prochnow ist heute, am 17. Dezember 1891, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Albert Reimer in Elbing. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. Januar 1892. Anmeldefrist bis zum 26. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 11. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12. Allgemeiner Prüfungstermin den 4. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 12.

Elbing, den 17. Dezember 1891.

Schloß, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

EL11“

Ueber das Vermögen des Wirths und Krämers Johann von Atens zu Fedder wardersiel ist am 12. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungssteller Märtens zu Burhave. Anmeldefrist bis zum 5. Januar 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin am 12. Januar 1892, Vorm. 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 5. Januar 1892. Ellwürden, 1891 Dezember 12. Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht Butjadingen, Abth. I.

(gez.) Ellerhorst.

Beglaubigt: Ahlhorn, Gerichtsschreiber⸗Geh.

[55059] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des weiland Lohgerbers und

Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters zum Konkursverwalter ernannt.

1“

öffnet. Der Rentier Johann Meyer zu Assel wird Konkursforderungen sind bis zum 1. Februar 1892 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wabhl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 9. Jannar 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Sonnabend, den 13. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflich⸗ tung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1892 Anzeige zu machen.

Freiburg (Elbe), den 17. Dezember 1891. Königliches Amtsgericht II. Veröffentlicht: 8

Der Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts

Freiburg a/E. b

[55055] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Pentke zu Freiburg i./Schl. ist heute, am 17. Dezember 1891, Nachmittags 5 Uhr, von dem Königlichen Amtsgericht zu Freiburg i./Schl. das Konkursverfahren eröffnet Konkursverwalter: Kauf⸗ mann Emil Riegel zu Freiburg i / Schl. Anmelde⸗ frist bis zum 15. Januar 1892. Beschlußfassung über die Wabl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die im §. 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände den 13. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 1. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 15. Januar 1892.

Freiburg i./Schl., den 17. Dezember 1891.

„Käaltenbach, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55216] Bekanntmachung. Beschluß des kgl. Amtsgerichts Fürth vom 15. Dezember c. auf Eröffnung des Konkursverfahrens über das Vermögen des Schlossermeisters Wilhelm Kreiner in Fürth. Konkursverwalter: Agent Daniel Eckart in Fürth. Zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Konkursver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses, dann zur Berathung und Beschlußfassung über die Fragen der §§. 120 und 125 der K.⸗O. wird Termin auf Montag, den 4. Jauuar 1892, Vormittags 10 Uhr, zur Prüfung der angemeldeten Forderungen Termin auf Montag, den 25. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr, beide Male im Zimmer Nr. 17/II. des kgl. Amtsgerichts Fürth bestimmt Die Forderungen sind längstens bis Montag, den 11. Januar 1892 einschließlich an⸗ zumelden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Montag den 4. Januar 1892. Fürth, am 16. Dezember 1891. Gerichtsschreiberei des k. Amtsgerichts. (L. S.) Hellerich, kgl. Sekretär.

[55065] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Gräfe zu Görlitz, Mittelstraße Nr. 19, wird heute, am 16. Dezember 1891, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann und Prokurist Georg Henschel zu Görlitz wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Anmeldungsfrist bis zum 31. Januar 1892. Glläubigerversammlung den 22. Januar 1892, Vorm. 11 Uhr. Prüfungs⸗ termin den 12. Februar 1892, Vorm. 11 Uhr.

Königliches Amtsgericht zu Görlitz.

Veröffentlicht: Schreyer, Gerichtsschreiber.

[55974] Konkursverfahren. Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kauf⸗ manns Heinrich Otto, alleinigen Inhabers der Firma J. J. Otto in Heiligenhafen, wird, da die Ueberschuldung des Nachlasses glaubhaft gemacht und Seitens der Erben bezüglicher Antrag gestellt ist, heute, am 17. Dezember 1891, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Gast⸗ wirth August Kühl in Heiligenhafen wird zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf Donnerstag, den 7. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 4. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Hefi haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 15. Januar 1892 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht zu Heiligenhafen. Veröffentlicht: Wolff, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55214] Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Kaufmanns J. Leuze zu Iserlohn ist am 17. Dezember 1891, Nach⸗ mittags ½6 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Müller zu Iserlohn. An⸗ meldefrist und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 8. Januar 1892, Vormittags z9 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 16. Jannar 1892, Vormittags 9 Uhr. Iserlohn, 17. Dezember 1891.

Hundertmark,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55040] Konkursverfahren.

Ziegeleibesitzers Inlius Possel zu Ritscher⸗

Pae 84 des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 50.

schleuse wird heute, am 17. Dezember 1891, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren er⸗

Ueber das Vermögen der Eheleute Handels⸗ mann Alexander Süßkind und Elisabeth, geb.

mit Anzeigefrist bis 15. Januar 1892.

unfähigkeit der Gemeinschuldner glaubhaft gemacht ist, beute am 17. Dezember 1891, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Sekretär Schindler dahier wird zum Konkursverwaster er- nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15 Januar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die im §. 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 25. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Anmeldefrist bis zum 8. Ja⸗ nuar 1892.

Königliches Amtsgericht zu Kirchen.

[55058] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Ernst Frühauf zu Liegnitz ist heute, am 18. Dezember 1891, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Kauf⸗ mann Adolph Blasche zu Liegnitz. Offener Arrest it Ar Anmelde⸗ frist bis zum 2. Februar 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung: den 15. Januar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin: den 11. März 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 29 Liegnitz, den 18. Dezember 1891.

1 G Lindner, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55308] Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johann Heinrich Wigger zu Lübeck ist am 17. Dezember 1891, Nachmittags 8 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Edm. Plessing zu Lübeck. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 3. Januar 1892, Anmeldefrist bis zum 9. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 5. Januar 1892, Mittags 12 Uhr, allgem. Prüfungstermin am 19. Januar 1892, Vorm. 11 Uhr, vor dem unter eichneten Gericht, Zimmer Nr. 28. Lübeck, den 17. Dezember 1891.

Das Amtsgericht. Abtheilung IV.

[55063] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Samuel Hirsch Berlowitz, in Firma S. H. Berlswitz, in Memel ist heute, am 17. Dezember 1891, Vor⸗ mittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Hugo Scharffenorth in Memel. Anmeldefrist bis zum 6. Februar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 16. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 17. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, 28 jem älesigen, Kähis

1.. ener Arrest mit Anzeigepflicht bis

6. Februar 1892. 8 Memel, den 17. Dezember 1891.

, Harder, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55086] Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Gerbermeistersehe⸗ gatten Johann Martin und Maria Wiblis⸗ hauser in Memmingen wurde unterm Heutigen, Nachmittags 4 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Als Konkursverwalter ist der K. Advokat und Rechts⸗ anwalt Glück dahier ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. Januar 1892 hierorts anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Konkursverwalters, sowie eines Gläubigerausschusses ist Termin auf Freitag, den 15. Jannar 1892, Vormittags 9 Uhr, zur Abhaltung eines Prüfungstermins ist eine Gläubigerversammlung auf Freitag, den 26. Februar 1892, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Offener Arrest ist erlassen. Anzeigefrist bis 27. Januar 1892.

Memmingen, den 16. Dezember 1891. SGerichtsschreiberei des K. b. Amtsgerichts.

Wiedemann, K. Sekretär.

[55219] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Albert Stern zu Mülheim an der Ruhr ist heute, Nach⸗ mittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Schluckebier hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit An⸗ meldefrist bis zum 1. Februar 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung am 12. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 9. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte, Zimmer Nr. 2.

Mülheim a. d. Ruhr, den 18. Dezember 1891.

Weber, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[55083] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schneidermeisters Johann Klystz zu Neisse ist heute, am 18. De⸗ zember 1891, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter Kaufmann Ferdinand Ziealer zu Neisse. Anmeldefrist bis zum 18. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 5. Januar 1892, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin den 29. Januar 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Terminszimmer Nr. 9. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 5. Januar 1892.

Neisse, den 18. Dezember 1891.

Hecker, Gerichtsschreiber des Königlichen

[55079] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns A. Dege⸗ brodt zu Neu Ruppin ist von dem Königlichen Amtsgericht zu Neu⸗Ruppin heute, am 16. Dezember 1891, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwartz⸗ kopf zu Neu⸗Ruppin. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 9. Jmuar 1892. Anmeldungsfrist der Konkursforderungen bis zum 16. Januar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 18. Januar 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den S8. Februar 1892, Vormit⸗ tags 10 Uhr. Neu⸗Ruppin, den 16. Dezember 1891. Der 1“ Fer blichen Amtsgerichts. echel.

Hoffmann, in Betzdorf wird, da die Zahlungs⸗