11. 72. 13. 8 EegeebL2 . 11. 1 21 8 — . vF . mmnmm.m 8 Die definitive Ein⸗ 8 FIIE Einnahme für diesen 6— 18.ge sa dhe sind „5 8 Fꝓr-s.- 2 Zab be ens lece. uj g vaes Ees . Zeitraum aus Ernnah innahme 1 sunh. Dividende bezw. Ver⸗ denden 1*. Jene⸗ sämmtlichen — Spalte 18 u. 21 — der Prior.⸗ zinsung berechtigt gezahlt v. H. auf Einnahmequellen SSg.; — 1. bei der sonst. D lehen 8
Demnach betrug die Einnahme im Monat
kamen aus November 3 aus sämmtlichen aus dem sonstigen ersonen⸗ aus dem Einnahmequellen Herspnene,und Güterverkehr Quellen 8 üa 1 9 8 8 8 er⸗ au über⸗ au er⸗ au 1 km 1 km haupt 1 km überhaupt 1 km
der Gesellschaft
In der Zeit vom Beginn des Etatsjahres 8 age⸗Kapital -
die Verkehrs⸗Einnahme
Im Monat November betrug
die Verkehrs⸗Einnahme Hierzn
Betriebs⸗ länge
Bezeichnung Sünase aann
2
herzu⸗ elem V
davon in
Ende des hersonen⸗ und ⸗ dealaserahe Gütterverkehr
November auf über⸗ auf
über⸗ über⸗ auf haupt 1 km haupt 1 km haupt 1 km
km ℳ ℳ ℳ ℳ
der zusammen bei der Verkehrs⸗ Gesammt-⸗
Einnahme Einnahme überhaupt auf f
Stamm⸗ Prioritäts⸗
Betriebs⸗ Stamm⸗ Aktien Stamm⸗Artien 8
1 Aktien Stamm⸗
Einnahm. 1890/91 1889/90 1890/91 1889/90 Aktien Bahn⸗
erford. bezw. bezw. bezw. bezw strecken 1889 1890 1889 ℳ Em
v
Stamm⸗ Aktien
ℳ ℳ ℳ ℳ
A. Hauptbahnen (einschließlich der — örigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete 8 b 1 Privatbahnen. 8 .“ “ 8 a. mit dem Etatsjahr vom 1. April: . Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen 1891/92 ¹) 1 394,411 808 000 587] 2 780 000 3 588 000 8 501 000 6 219 23 506 000 16 960% 32 007 000 .““ 1 870 000 33 877 000 24 444 — 205 140]482 009 965 349 473 gegen 1890/91 +¼ 15,16 1+ 52 000 ⸗+£ 31— 85 000 — 33 000 520 000 + 2181+ 513 000 — 85]8+‿ 1 033 000 5 000 1 028 000 Militär⸗Eisenbahn. . . 7s11891/92 45,61 5 258 114 12 712 17 970 62 411 1 368 79 022 1 733 141 433 1 074 142 507 +. 3 360 3 941 887 86 42 gegen 1890/91 /£◻ —09ꝙ+ 298 + 5[ 2 572 + 2870 6 446 + 141¼+ 8 987 + 197+ 15 433 15 100 4) Preußische Staats⸗Eisenbahnen. 1 2 22 177 460 459 7 259] 427 854 288 17 172° 605 314 747 636 064 309 + 2822539 6473020943 259 66 ge Württembergische Staats⸗Eisenb. 1891/92 5) 1 632,56° 856 735 525 1 885 307 2 742 042 230 963] 2 973 005] 1 821 203 919]487 860 2 G ns 1 88 “ 62 728 — 93 234 191 —- 69/+ 296 919 267 391 8 7) .“ 47 014 213 72 170 119 184 18 371] 38 948 640 221 52 1890/91 0+☛ 4 589 + 8 286 + 14 + 29 321 + 102+ 37 607 + 58 455 8 88 gegen 1890/91 ◻ 0 s 7 862 + 11]+£ 2 587 + 10 449 + 21 311 31 760 + 45 27 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. 1891 25 197 051 9 865 52 226 655 20 129 77 423 706 81 530 138 17, 87 — 33 596 — 24[+ 322 119 + 288 523 — 2 012 + 286 511 + 717 “ 14 676 514 10 178 25 428 143 17 515 40 104 657 43 212 033 + 349 581446 120 511 312 793 gegen 1892 1 9 15 52 34 5000% y550 024 5 654 1† 284 399, 1 8 515 524 1 24 636 23 195 987 239 529 1890 00++ 11 236 + 1188+£ 9 708 + 20 944 7 750☛ 13 194 + 136 129 567 + 1 363 + 136 808 + 1 429 266 375 + 88 545 8 661 — 817 15 a. eigene 2teeten 1891 325,23 126 583 389] 263 687 390 270 22 623 1 270 1 760 164 5 412 2 892 196 8 893 4 652 360 . 1890 0+l☛ 10 1237 + 31£ 9 004 + 19 127 2 386 21513 + 67 121 335 +† 373 + 397 276 + 1 222 518 611 20+ Staats⸗ 5. Wilhelmshaven⸗ 1 gegen 1890 009ο 2 330 + 44%3588 8882 5 918 328+ 5 950 + 113 8 405 + 161 4 224 — 81 4 181
11 + 184 474 664 984 933 262 907
en 1890/91 +£ 290,91] ++ 615 515 + 17 + 3430223 + 4045738 + 130 — 106 958 153998795 + 124 9 200 797 5 636 15 057 610 9 2231 24 258 407 25 797 278
.[1891/92 6) 220,22
gegen *6Mecklenburgische Friedrich Franz⸗E. 356 721 575 480 46 609, 622 089 895 “ gische d 38 836 + 37 49 374 + 51+ 88 210 * 88 390 1891 1 941 — 1/†+ 148 506 + 146 565 — 9 712 136 853, + 94 — a. eigene Strecken 2 991 458 31 469 3 245 237 33 900 6 236 695 6 581 615 Eis g. 1 ¹ 8 gegen 1890 09h☛ 165 + 88 —- 305 140 55 — 45 367 — 193,— 4 219 — 2 233 4 586 1 + —
) 4 904 127 15 0791+4 12 646 + 42 397 35 848 494 114 324 562 131 + 1729 3
770 917 14 721‚R + 350
+ 1891/92 ³)25130,98 15 996 577 651[55 612 499 71 609 076 + 7 352 348 + 178] +¼ 19 350 074 + 484+ 26 702 422 + 28 051 441 gegen 1890/91 ◻ 0h— 22 235 — 24 +. 67 533 + + 45 298 + 25 549 — 21 + 5 Oberhessische Eisenbahnen . . 420 8000 1 912 523 181 2 375 943 984 1 029 116 + 21— 197 + 4392 + 19 544+ 23 936 + 109, + 1891/92 8) 694,74¹0 218 759 315 8 2 238 673 3222 2 328 888 3 3527 4 567 561 4 818 070 +. 80 849] 66 315 504 95 454 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 9) 2 594,65 1 760 028 689] 5 013 186 6 773 214 386 878] 7 160 092 2 760 gegen 1890 562 629 —- 874 818 672 — 3071 381 301 + 1 476 959 *8 Badische Staats⸗Eisenbahnen 12)1 453, 98 974 889 676] 2 402 660 3 377 549 291 251] 3 668 800 2 519 40 208 — 24094+ 511 638 — 22+ 471 430 625 899 1891 97,28] 195 446 2 056 320 078 344 920 gegen Eberstadt⸗Pfungstadt 1891 1,89 1 075 569 1 765 2 840 81 2 921 1 545 10 783 5 706 18 620 9 851 29 403 i- 218 000 115 344 530 Eifenbahnen Sne Eisenb. 1891 52,377 28 653 547] 36 264 64 917 1 203% 66 120 1 262 378 300 7 224 379 384 7 244 757 684 7236 757 139 598
II. Privatbahnen unter Staats⸗
verwaltung. B a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
11 Zittau⸗Reichenberger Eisenbahn
+
413 561 10 616
677 035 25 554
728 873 29 719
+ 16 319 b
10 891 683
11 250 000
gegen
5
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem 1228 v. 1. April:
12,9. 5. den Glahüg binSehar: : O0 und⸗Gronau⸗Enscheder . hrg 1 *+ 18 8285 * 138t 22 225 4 235 2999t 22 329ℳ 24 1 3 Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. 5 03 v““ egen 0 2 219 —- 54 - 328 —- 8,—- 247]⸗ —- 575 —- 14 +4+ 14 1 005 516 1 863 1 447 458 2 683 106 626]/ 1 554 084 2 880 Hessische J 18 114 378, 4 212 + 123 593 4 229]-— 14 7539+ 108 840 + 202¼ℳ Ludwigs⸗] 5. garantirte Linien 3888 142 412 805 211 133 1 194 7 845 218 978 1 238 15 Lübeck⸗Büchener Eisenbahn.. 9 166 2 14 2 887 9 gegen + 48—- 14 466 — 1127 — 8254 — 64 550 7704— 59/ 16/ Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. 1 134 180 400 1 2081 200 400 1 342 32 000% 232 400 1 556 egen 0 + 2.9 57 100 + 3821 + 57 400 + 384- + 6 000 ¼ 63 400 + 424 17 Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn 1 8 294 59 955 477 96 813 771 5 500 102 3133 814 gegen + 0 + 17+ 10 437 + 831+ 12 519 + 100 500+ 12 019, 4+ 95 18 O Dser. a. eigene Strecken... 242, 252 314 806 1 296 375 852 1 548 Süd 2 39 — 19+ 18 248 + 759+ 13 809 + 57 bahn 5. Fischhauf.⸗ xpalmnickrc.
12 000% y387 852 1 597 19 [Saal⸗Eisenbahn 338 57 313 632 87 939 970
00%ꝙ☛◻α 13 809 + 57. 15 670 103 609 1 143
gegen + 76˙+ 11 006 + 1211 17 901 + 197
20 Weimar⸗Geraer Eisenbahn ... 4399% 53 937 786 84 076 1 225 gegen *21 [Werra⸗Eisenbahn
1 882 866 19 689 + 44 509 + 392 913] 23 031 400 237 70 33 883 asoh- 31 400 237 707 18 000 000 24 000 000 18 000 000 — B — 12 813 82 1 4 8. 25 120 + 28 031] 5 676 300 142 370 ¹ 2 400 000 5 676 300 2 400 000 3 276 300 140 858,13 169 868 114917⁰ 61018 * 9 947 G 1 “ 142
22 ₰+ 1330 219 664 760 318 808 8 “ 1
A1116“ 111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 102 4078243 118 129 + 656 8 145 38 8 88 98 + 49 452 + 127 057 31 605 146 250 477 553 737 18 474 000 32 790 000 20 790 000 12 000 000 540 vcs 001 800 13 406 — 15 064 + 22 936]/ 26 333 638 176 35 57 — 3. j I 357 12 840 000 25 680 000 12 840 000 8s 32 — sis 1 063 216 8 463, + 17 962 + 25 255 16 771 479 133 488 281 867 9 000 000 15 000 000 9 000 000 6 000 000 260 000 1134 832 13 500 000 49 900 000 13 500 000 22 900 000 1134832
* 191 9961 5
23 170
1 652,
752 132
1 618 767 253 426 390 350
4 975 + 16 225 822 771 979 — 54 157
2 137 080 3 31 111 117 037 — 908——
4180 047 3 307 850
31 991 + 2 850 +
1 655 800 346 000 289 442 + 68 000 +.
1 022 895 — 8 40 321 282 883 177 800 8 211 036 1
4 033 5 4 211 036 17 341] + 134 837 + 291 888 51 062 463 209 987
+ 39 500„,42 593 006 + 2442
172 370% y1263 816 13 9459ℳ 16 915 + 10 128] 18 3954
† 09 128] † 1244 882 17 798 8 8
4+ 7881 + 11 193 20 6236
127 208 314 159 15 178 201 3 “ 29 175 + 62 785 28 884 51.
† 29 700† 183162. 88 †+ 4/ 145 185
1 390 144 231 174 + 154 558
5 506
9 905 553 567 569
1 308 896
86 712
2 706 478
31 220
1 392 840 292 177 440 811
59 222 +
3 164 161
588 156
596 160 21 672 656 803 27 381 +
1 797 364 123 853
228 628 2394 22 252 + 233 235 792 5 771 10 481 +, 257
6 320 269 12 086 204 410+ 391 828 181 4 684 30 325 + 172
1 473 569 11 392 63 211 + 489 262 960 1 761 2735 — 18 582 084 4 633 23 230 + 185 869 375 3 592 34 650 — 143
495 286 5 465 16 943 +£ 187 456 443 6 649 18016 + 263
1 017 336 4 914 29 609 + 142 —+
142 683 1 495 152 933 1 599
124 199 1 301 10 299
g a. nicht garant. Llren gegen
79 873 + 636 553 506
1 091 446 38 615 +
1 113 246 45 397 4 .“ —
2 814 700
153 462
180 000 62 798;: 603 535-7
4 500 000 1 500 000 14 955 600
——— 2 —
18 000 000 6 750 000 20 400 000 9 000 000 29 976 300 15 020 700
140 000% ꝑ6 742 800 63 998 9 000 000 567 785] 15 020 700
9 216 93 292 1 359 2 1837+ 5 712 + 83 30 200% 270 157 1 305
5 300 + 25 327 + 122
720=9 18 621 + 205 24 6 254 4 919 7 895 + 115 31380 168 986 8166 239 957 1 159 + 238 15 188 + 7312 20 027 + 96
gegen B. Bahnen untergeordneter Bedentung.
1 I. Staatsbahnen unter
6 vt
[a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: g chhausen⸗Palmnickener Eisenb. + 5 910
Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn 1 8 1 + gegen 0 “
660 000 1 810 000
10,44 13,26 23,12
92 330 41 471 48 973
963 920 549 900 1 132 258
15 706 b a1 1 871 8 1 076 . n 316 + 4147 + 4147
13 002 . “ 987 . 4034 939 380⁰₰◻+ 1 277 88 70 550 875 204 34 620 +% 37 069 + 35 683 8 470(7⸗+% 49 051 + 1940
1 567 39 149 2 872 150+ 455
467 + 222 2 339 + 174
6 404 218 253 331 25,28 204 504
700 000 34 791
697 366 38 949 25 578
1 978 13 033 1 470
6 300 000 3 150 000 1 200 000 360 000
489 539 X.“ 4 226,⸗+ 2546
5 763 1— † + 63
129 308 “ 3 74382 2 560 14 206 + 436
227 261 4 1433 +4 246 2 605 + 266 33 088 2 828 + 2 875 + 325
253 139 13 644 68 067 12 938
79 821 8 422 18 991
236 400 7 881 61 241 1 268
147 440
1 500 000 700 000
Crefelder Eisenbahn
a. mit dem Etatsjahr v. I. April: 1891/92 4 200 Kreis Oldenburger Eisenbahn. gegen 1890/91 1 641 617 Essen⸗Löninger Eisenbahn. .1891 8 2 181 3 454 12 004 gegen 1890 + 15 + 702 1 711 a. mit dem Etatsjahr Altona Kaltenkirchener giserbahn 1891/92 239 13 394 gegen 1890/91 £½ 0 + 5 — 1 560 5 81 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn 8
Privatbahnen unter 1.. geühseseSsa Farge⸗Vegesacker Eisenbahn. s1891/92 5 100 gegen [1890/91 0 102 Ilme⸗Eisenbahn. . gegen 1890/91 0 + 175 † . 1891/92 1 34 641 † 749 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 7JAltenburg⸗Zeitzer Eisenbahn 1891 2 721 78 604 107 288 gegen 1890 + 141 4 045 1 632 egen 1890 + 17£ 171 + 79 Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn —. 1891 2 37 74 3 829 * - † Z18† 29 500 5 III. Privatbahnen unter begh een e April: Altvamm⸗Colberger 11“ . 1891/92 51 287 en 1890/91 α 0 — 7 828 gegen 1890/91 0 2 1127 + 1 514 . [1891/92 1 660 26 830 .71891/92 301 4 753 14 097 vegen fisocSist 0 1685 86