1892 / 22 p. 13 (Deutscher Reichsanzeiger, Tue, 26 Jan 1892 18:00:01 GMT) scan diff

mann Hans Meyer zu Woldegk als alleinigen In⸗ haber unter Beibehaltung der Firma „Gebr. Un⸗ mack“ übergegangen. in Col. c. Die Gesellschaft ist durch gegenseitige Uebereinkunft aufgelöst. 3 Woldegk, den 20. Januar 1892. Großherzogliches Amtsgericht. A. Willer

2 .

rt. Zerbst. [63018] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 430 Bd. II. des hiesigen Handelsregisters, woselbst die offene Handelsgesellschaft J. Otto & Nosenberg in Coswig eingetragen steht, ist heute Rubr. II. Nr. 2 Folgendes vermerkt worden: Der Kaufmann Max Rosenberg in Coswig ist verstorben und sind dessen Erben aus der offenen Handelsgesellschaft ausgeschieden; der Kaufmann Johannes Otto in Coswig führt das Geschäft unter der bisherigen Firma als alleiniger Inhaber fort. erbst, den 21. Januar 1892. 8 ween Anhaltisches Amtsgericht. Der Handelsrichter. Franke.

.“

Zerbst. [63019] Handelsrichterliche Bekanntmachung. Fol. 480 Bd. 1fI. des hiesigen Handelsregisters ist heute die Firma Panl Arzt in Zerbst und als deren alleiniger Inhaber der Kaufmann Paul Arzt in Zerbst eingetragen worden. Zerbst, den 22. Januar 1892. W“ Herzoglich Anhaltisches Amtsgerich 8 Der Handelsrichter. Franke.

8 8. .% 2 2 £

Genossenschafts⸗Register. 8 [63021] Ahrweiler. In dem Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Ahrweiler ist bei Kummer 24, woselbst der Weinbauverein zu Dernau, ein⸗

etragene Genossenschaft mit unbeschränkter

aftpflicht, eingetragen steht, zufolge Verfügung vom hentigen Tage Folgendes eingetragen worden:

a. Durch Beschluß der Generalversammlung vom 10. Januar 1892 ist ein neues Statut angenommen worden. Dasselbe datirt vom 10. Januar 1892.

b. Die Firma des Vereins ist dieselbe geblieben.

c. Gegenstand des Unternehmens ist der Verkauf der Weine, welche durch die Genossenschaft aus den von ihr beziehungsweise von den Genossenschaftern selbst gezogenen Trauben gekeltert worden sind, und die Verarbeitung (Destillirung) der Trauben⸗ und Weinabfälle (Trester, Heßf ꝛc.) der Genossenschaft zu Branmmtwein, und der Verkauf desselben.

d. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Ge⸗ nossenschafts⸗Angelegenheiten ergehen unter der Firma der Genossenschaft und werden mindestens von drei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Nur die Ein⸗ ladungen zu den General⸗Versammlungen erläßt der e allein mit der Zeichnung:

der Vorstand des Weinbau⸗Vereins, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Dernau. N. N

Die Veröffentlichung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen geschieht in dem zu Ahrweiler erscheinenden „Ahrweiler Volksblatt“. Es

leibt dem Vorstand überlassen außer diesem noch andere öffentliche Blätter zu benutzen. 4 Fe. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. August des einen und schließt mit dem 31. Jult des anderen Jahres.

f. Der Vorstand setzt sich nach der gleichfalls am 10. Januar 1892 stattgehabten Ergänzungswahl wie folgt zusammen: 1) Winzer Josef Sohn

Prssden 2) Winzer Peter Josef Sebastian, Beisitzer und Stellvertreter des Präsidenten, 3) Winzer Mathias Liersch, Beisitzer, 4) Winzer Johann Hubert Paetz, Kassirer, 5) Winzer Hubert Heimermann, Schriftführer, alle in Dernau wohnhaft.

g. Die Zeichnung des Vorstandes geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft oder zu der Benennung des Vorstandes ihre Namensunterschrift beifügen. Rechtliche Wirkung der Genossenschaft gegenüber hat die Zeichnung nur, wenn sie mindestens von drei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. 1 Die Einsicht der Liste der Genossen is während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Ahrweiler, den 19. Januar 1892.

6 Sieberg, Gerichtsschreibe

Marner, Heinrich,

63020] Ahrweiler. In dem Genossenschaftsregen des Königlichen Amtsgerichts Ahrweiler ist bei Nr. 27, woselbst der Winzerverein zu Marienthal, ein⸗ etragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haeftpflicht, eingetragen steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 17. Januar 1892 ist ein neues Statut angenommen. Dasselbe trägt das Datum des 17. Januar 1892. Die Firma des Vereins ist dieselbe geblieben. Gegenstand des Umternehmens ist der Verkauf der Weine, welche durch die Genossenschaft aus den von ihr respective von den Genossenschaftern selbstgezoge⸗ ner Trauben gekeltert worden sind und die Ver⸗ arbeitung (Deställirung) der Trauben und Weinabfälle (Taefster, Hefe) der Genossenschaft zu Branntwein und der Verkauf desselben. Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Ge⸗ ergehen unter deren Firma und merden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Nux die Einladungen zu den General⸗ 1““ erläßt der Präsident allein mit der Zeichnung: Der Vorstand des Marienthaler Winzervereins, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haft⸗ pflicht, zu 1“

N. N.

Die Verösfentlichung der von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen geschieht in dem zu Ahrweiler erscheinenden „Ahrweiler Volksblatt“. Es bleibt dem Vorstande überlassen, außer diesem

och andere öffentliche Blätter zu beuutzen.

Das Geschäftsjahr läuft vom 1. Oktober des einen bis zum 30. September des anderen Jahres.

Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die

Zeichnenden zu der Fiema der Genossenschaft oder zu der Benennung des Vorstandes ihre Namens⸗ unterschrift beifügen. Rechtliche Wirkung der Genossenschaft gegenüber hat die eichaung nur, wenn sie mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern geschehen ist. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet. Ahrweiler, den 20. Januar 1892. Sieberg, Gerichtsschreiber.

[63022] Augsburg. Die derzeitigen Mitglieder des Vor⸗ standes des Erpftinger Darlehnskassen⸗Vereins eingetragene emesEn 9 unbeschränkter Haftpflicht sind seit 17. Januar 1892 3 8 ly; Adolf Fischer, Gutsbesitzer in Stadtwaldhof, Vorsitzender, 2) Ignatz Schegg, Oekonom und Stellvertreter, Dionys Altenrieder, Zimmermann, Josef Hagenbusch, Oekonom, ) German Altenrieder, Oekonom, letztere 4 in Erpfting wohnhaft. Augsburg, den 22. Januar 1892. Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen. 1 Der stellv. Vorsitzende: von Oelhafen, Königl. Landgerichtsrath.

Ehingen a/D. 1 [63023] Kgl. Württ. Amtsgericht Ehiugen 9/D. In dem diesseitigen Genossenschaftsregister ist heute in Betreff der Rechtsverhältnisse „des Darlehens⸗ kassenvereins Ersingen eingetragene Genossen⸗ schaftmit unbeschränkter Haftpflicht in Ersingen“ eingetragen worden: Statutenänderung versammlung vom 14. Dezember 1890. Laut abgeündertem Statut erfolgt die rechtsverbind⸗ liche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein nunmehr durch mindestens zwei Mitglieder des Vor⸗ standes nach Beifügung der Firma des Vereins. Der Vorstand besteht nunmehr aus 3 Mitgliedern. Mitglieder des Vorstandes für die Zeit vom 15. Februar 1891/94 sind: 1) Schultheiß Dieterich Vorsitzender —, 2) Jos. Schaich, Müller Controleur und Schriftführer —, 3) Jakob Schwarzenbach, jung, Kassier —, sämmtlich in Ersingen. Stellvertreter der Vorstandsmitglieder sind: 1) Jakob Schwarzenbach, alt, Stellvertreter des Vorsitzenden —, 2) Georg Maurer, Stellvertreter des Con⸗ troleurs —, 3) Jakob Stribel, Stellvertreter des Kassiers —, sämmtliche in Ersingen. Den 19. Januar 1892. Amtsrichter Recht.

8

Bürgermeister,

[63024] Gotha. Der Neue Consumverein e. G. m. u. H. in Gräfenroda hat in seiner General⸗ Versammlung vom 28. November v. J. für den aus⸗ geschiedenen Tassirer Hermann Heyer daselbst den Holzhauer Hermann Schmidt ebendaselbst als Cassirer gewählt und ist Solches im Genossenschafts⸗Register Fol. 39 eingetragen worden. 17 Gotha, am 20. Januar 1892. Herzogl. Sächs. Amtsgericht. III.

E. Lotze. [63025] Grossschönau. Auf dem den Consumverein zu Spitzkunnersdorf, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht daselbst betreffenden Folium 3 des nach dem Reichsgesetz vom 1. Mai 1889 errichteten Genossenschaftsregisters ist heute verlautbart worden, daß an Stelle des ausge⸗ schiedenen Herrn Johann Gottlieb Kern Herr August Clemens in Spitzkunnersdorf als Beisitzer in den

Vorstand genannter Genossenschaft eingetreten ist.

Großschönau, den 16. Januar 1892. Königliches Amtsgericht. 1 Hertel. 1

[63026 Heiligenstadt. Im Genossenschaftsregister i bei der unter Nr. 2 verzeichneten Genofsenschaft: „Eichsfeldischer Viehversicherungs Verein ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ unterm heutigen Tage eingetragen:

Laut Beschluß der Generalversammlung vom 8. November 1891 sind die §§. 19, 20, 21 und 69 des Statuts vom 8. März 1891 abgeändert:

Die Kundgebung der Willenserklärung des Vor⸗ standes und die Zeichnung desselben für die Genossen⸗ schaft erfolgt durch den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter und ein Mitglied des Vorstandes, bei Quittungen über 200 durch den Vorsitzenden oder dessen Stellvertreter und zwei Mitglieder des Vor⸗ standes gemeinschaftlich.

Der Vorsitzende oder dessen Stellvertreter und ein Mitglied des Vorstandes gemeinschaftlich sind befugt, rechtsverbindliche im Interesse des Ver⸗ eins zu erlassen und haben gemeinschaftlich alle Be⸗ kanntmachungen und Erlasse in Vereinsangelegen⸗ heiten zu unterzeichnen. Zur Führung von Prozessen kann der Vorstand zu seiner Vertretung zwei Mit⸗ glieder aus seiner Mitte erwählen.

Heiligenstadt, den 22. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abth. V.

Kalenberg. Bekanntmachung. [63027] In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute die durch Statut vom 8. November 1891 errichtete Ge⸗ eeaschaft unter der Firma „Spar⸗ und Dar⸗ lehnskasse, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Wülfingen eingetragen worden. „Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Geschäfts zum Zweck 1) der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, 2) der Erleichterung der Geldanlage und Förde⸗ rung des Sparsinns, weshalb Einlagen auch von Nichtmitgliedern angenommen werden.

unter deren Firma, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern, durch die „Hannoversche land⸗ und forst⸗ wirthschaftliche Zeitung“. Falls diese eingeht, be⸗ stimamt der Vorstand mit Genehmigung des Auf⸗

ichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes Blatt

durch Beschluß der General⸗

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen

Die Mitglieder des Vorstands sind die Hofbesitzer G. Oehlerking, A. Rusche, H. Kreipe und Fr. Opper⸗ mann d. j., sämmtlich in Wülfingen. 8 .

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Kalenberg, den 22. Januar 18922.

Königliches Amtsgericht.

[63028] Kamenz. Auf Folium 7 des für die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften bestimmten hiesigen Genossenschaftsregisters ist heute der Ostroer Dar⸗ lehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen worden.

Sitz der Genossenschaft in Ostro.

Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.

Die Willenserklärungen und Zeichnungen für die Genossenschaft sind verbindlich, wenn sie durch drei Vorstandsmitglieder erfolgen und zwar durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei Beisitzer, in allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers.

Die Mitglieder des Vorstandes sind die Herren Gutsbesitzer Michael Ziesch sen. in Ostro, Guts⸗ besitzer Johann Schmole in Kaschwitz, Gutsbesitzer Nicolaus Ziesch in Kannewitz, Gutsbesitzer Michael Saring in Jauer und Gütsbesizer Georg Ziesch in Säuritz. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen sind in dem E“ Genossenschaftsblatt zu Neuwied zu veröffentlichen 6 von drei Mitgliedern des Vorstandes zu unter⸗ zeichnen.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Kamenz, den 23. Januar 1892.

Das Königliche Amtsgericht. Dr. Kluge. Lahr. Genossenschaftsregister. [63029]

Nr. 683. In das Genossenschaftsregister wurde unterm heutigen zu O.⸗Z. 15, landwirtschaftlicher Konsumverein Friesenheim, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Friesenheim eingetragen:

In der Generalversammlung vom 26. Dezember 1891 wurde die Auflösung der Genossenschaft be⸗ schlossen. Als Liquidatoren sind bestellt: Hauptlehrer See. Bezirksrath A. Zipf, Gemeinderechner Andreas Sohn.

Lahr, den 11. Januar 1892.

Großh. Amtsgericht. Gut. Lobenstein. Bekanntmachung. 163030]

Auf Tabelle 1 unseres Genossenschaftsregisters, be⸗ treffend den Consumverein zu Wurzbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist am 16. d. M. als Mitglied des Vor⸗ standes Ernst Louis Joch gelöscht, vagegen August Balduin Voigt in Wurzbach eingetragen worden.

Lobenstein, den 21. Januar 1892.

Fürstliches Amtsgericht. CC “““

Memmingen. [63031]

Auf Grund der in der Generalversammlung des Tussenhausener Dahrlehenskassenvereins ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht vom 27. Dezember 1891 vorgenommenen Wahl setzt sich der Vorstand der erwähnten Ge⸗ nossenschaft nunmehr wie folgt zusammen:

1) Stanislaus Maier, Oekonom in Tussenhausen,

Vereinsvorsteher,

Bekanntmachung.

desselben,

3) Balthasar Hacker, Färber daselbst,

4) Georg Roll, Schuhmacher von dort und

5) Ignaz Strauß, Söldner von da, Beisitzer.

Memmingen, am 19. Januar 1892. 1 Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen.

1 Der Vorsitzende: (L. S.) Kießling, Königl. Landgerichtsrath. München. Bekanntmachung. [63032]

Durch Statut vom 21. Dezember 1891 und 8. Januar 1892 hat sich eine Genossenschaft unter der Firma „Friseur⸗, Barbier⸗ und Perrücken⸗ macher⸗Genossenschaft, eingetragene Genossen⸗ schaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in München gebildet.

Gegenstand des Unternehmens: Eigtaufsder zum Gewerbe nöthigen Gegenstände und Ablassung der⸗ selben an die Genossen zu Vorzugspreisen, Ueber⸗ nahme von bestellten Gewerbsarbeiten und Ver⸗ theilung derselben an die Genossen, Haltung eines Verkaufsmagazins behufs Feilbietung der erworbenen und gefertigten Waaren.

Die Haftsumme beträgt einhundert Mark. Jeder Genosse kann höchstens fünfzehn Geschäftsantheile erwerben.

Der Vorstand besteht aus dem Geschäftsleiter, dem Cassirer und dem Controleur; er zeichnet durch Bei⸗ fügung der Namensunterschrift zur Firma der Ge⸗ nossenschat 8

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand in den Neuesten Nachrichten. Sollten diese zu erscheinen aufhören, so bestimmt die Generalversammlung ein anderes in München erscheinendes Blatt.

Der Vorstand besteht aus den Herren: Friseur Georg Baum, Geschäftsleiter, Bader Georg 1 Cassirer, Hoffriseur Josef Leicht, Contro⸗ eur.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist jedem gestattet.

München, den 21. Januar 1892.

Der Vorsitzende der II. Kammer für Handelssachen

am k. Landgerichte München I. 8 8 Braun, k. Landgerichtsrath. Pless. Bekanntmachung. (62830] In unserem Genossenschaftsregister ist heut Folgen⸗ des eingetragen worden:

Bei Nr. 11 den Konsum⸗ und Sparkassen⸗

8*

Nach dem Statut vom 9. Dezember 1891 ist der

2) Ottmar Heiler, Wirth allda, Stellvertreter

verein zu Gillowitz eingetragene Genossen⸗ schaft betreffend:

„Spalte 4. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Häuslers Kubulus ist der Häusler Josef Wendrenski in Gillowitz neugewählt.

Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. Januar 1892 an demselben Tage. 3

Pleß, den 18. Januar 1892.

8 Königliches Amtsgericht. Reutlingen. Genossenschaftsregister. [63033]

Konsum & Sparverein Reutlingen E. G. m. b. H. Statt des ausgetretenen W. Heim, Werk⸗ führer, ist in den Vorstand eingetreten Wilh. Wälde, Drahtweber, hier.

Reutlingen, den 22. Januar 1892.

Seen Amtsgericht. Landgerichtsrath Gmelin. Ronneburg. Bekanntmachung. [63034]

Auf dem, den „Consumverein zu Pölzig, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ betreffenden Folium 2 des Ge⸗ nossenschaftsregisters hier ist laut Beschlusses vom heutigen Tage das Ausscheiden des Cigarrenarbeiters Emil Kröber in Pölzig aus dem Genossenschafts⸗ vorstande und die Neuwahl des Zimmermanns Ernst Bauch daselbst als Mitglied des Vorstandes ein⸗ getragen worden.

Ronneburg, den 23. Januar 1892.

Herzogl. Amtsgericht, Abthl. II. Bergter. 1 Sorau. Bekanntmachung. 163035]

In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 7, woselbst der Consum⸗Verein zu Sorau N/. L., eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Sorau N./L. ein getragen steht, zufolge Verfügung vom 19. Januar 1892 folgende Eintragung heute bewirkt worden:

Der Webermeister Ernst Tzschachmann zu Sorau ist aus dem Vorstande ausgeschieden und an dessen Stelle der pensionirte Postschaffner Franz Richter zu Sorau durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1891 als Vorstandsmitglied gewählt worden.

Sorau, den 19. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung III.

[63036] Wennigsen. Im hiesigen Genossenschaftsregister ist zu Nr. 2: „Spar⸗ und Vorschußverein am Deister in Barsinghausen (Eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht)“ heute eingetragen:

„Der bisherige Gesellschaftsvertrag vom 14. Mai 1869 ist zufolge des Generalversammlungsbeschlusses Seite 31 der Registeracten vom 15. November 1891 durch das Statut vom 15. November 1891, Seite 32ff. der Registeracten, ersetzt.

Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen im „Hannoverschen Courier“ und der in Barsinghausen erscheinenden „Provinzial⸗Deister⸗ Leine⸗Zeitung“.

Die übrigen einzutragenden Bestimmungen sind unverändert geblieben.“ 8

Wennigsen, den 20. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

Wolgast. Bekanntmachung. [62829]

In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, Vorschußverein zu Lassan, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, (auf Grund des Beschlusses vom 13. April 1890 und des abgeänderten Statuts vom 27. Dezember 1891) eingetragen: Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit beschränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet Vorschußverein zu Lassan, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Heftofüicht. Die Haftsumme beträgt 300 Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Genosse betheiligen kann, ist drei. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden beigefügt sind. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Getosssenschaft zeichnen und Erklärungen ab⸗ geben Statut vom 27. Dezember 1891 —. Der Beschluß vom 13. April 1890 und das neue Statut nebst Beschluß vom 27. Dezember 1891 befinden sich Blatt 71 der Acten, betreffend den Vorschuß⸗ verein zu Lassan, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, XVI. B. 7 Blatt 20. Ein⸗ getragen am 21. Januar 1892.

Wolgast, den 21. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht.

[63037] Zabern. Bei Nr. 3 des hiesigen Genossenschafts⸗ registers wurde zu der Firma: Ergersheimer Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, e. G. mit unb. Haftpflicht eingetragen: Das Mitglied Koestel ist aus dem Vorstande ausgetreten und der Ackerer Georg Jung aus Ergersheim an dessen Stelle ge⸗ wählt worden. Zabern, den 22. Januar 1892. Sekretariat des Landgerichts.

Konkurse.

[62849] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Schuhwaarenhändlers Carl Wirth hier ist heute am 23. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Gerichtstaxator Erdelmann hier. An⸗ meldefrist, offener Arrest mit Anzeigefrist bis 29. Fe⸗ bruar 1892. Erste Gläubigerversammlung sowie Prüfungstermin am 24. März 1892, Nach⸗ mittags 5 Uhr, im Sitzungssaale.

Barmen, den 23. Januar 1892. Königliches Amtsgericht. I.

8

““

[628800)

Ueber das Birnbaum hier Roßstr. 1 a, 18 von dem König Konkursverfahren eröffnet.

in Firma M. Birnubaum Nachmittags 1 ¼ Uhr, ichen Amtsgerichte Berlin I. das gerwalter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jakobstr. 172. Erste Gläubiger⸗

here e des Kaufmanns Mori

eute,

versammlung am 12. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr. ffener Arrest mit An⸗ weigepflicht bis 15. Februar 1892. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis T0. März 1892. Prüfungsterminm am 16. April 1892 or

162886]

Fischer aus

mittags 10 Uhr, Lüehacgsahe 13, Hof, Saal 32. Berlin, den 23. Januar 1892. Trzebiatowski, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72.

[62836] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Commanditgesellschaft Fritz Müller A. H. Müller’'s Sohn & Ce⸗, Geschäftslokal Obernstraße 30 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Cohn hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 29. Februar 1892 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 29. Februar 1892 einschließlich. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 16. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin: 15. März 1892, Vormittags 11 ¼ Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9.

Bremen, den 23. Januar 1892.

Das Amtsgericht, Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede

Flügel B., parterre,

[628988 8 jeber das Vermögen des Wilhelm Schilder, Schneider und Manufakturwaarenhändler zu Eschweiler ist heute, am 21. Januar 1892, Nach⸗ mittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter Kaufmann Richard Kistemann zu Eschweiler. Offener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist bis zum 10. Februar 1892. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 13. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 2. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 10. März 1892 hier anzumelden. Königliches Meit echt zu Eschweiler. Beglaubigt: Hagen, 8 Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts

[62896] Bekanntmachung. 8

Ueber das Vermögen des Kleidermacher⸗ Manufakturwaarengeschäftes unter der Firma Foseph Acker & Cie in Frankenthal und das Vermögen von dessen Theilhaber Joseph Acker, Kleidermacher und Kaufmann, in Frankenthal wohnhaft, ist am 22. Januar 1892, Vormittags ½12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursver⸗ walter: Geschäftsagent Max Blum in Frankenthal. Offener Arrest erlassen unter Festsetzung einer An⸗ zeigefrist bis künftigen 17. Februar. Ablauf der Anmeldefrist am 8. März ecr. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 18. Februar und allgemeiner Prüfungstermin am 18. März 1892, jedesmal Morgens 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude dahier.

Frankenthal, 22. Januar 18902. 8 Der Gerichtsschreiber K. Amtsgerichts:

Weismann, K. Sekretär.

Konkursverfahren.

Neber das Vermögen des Hutmachers Heinrich Robert Steuer in Geithain ist heute, Vormit⸗ tag 11 Uhr, vom hiesigen Königlichen Amtsgericht das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann

Adolf Lohse hier zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis mit

12. Februar 1892. Anmeldefrist bis mit 18. Fe⸗ bruar 1892, erste Gläubigerversammlung und allge⸗ meiner Prüfungstermin 3. März 1892, Vorm. 10 Uhr. Geithain, am 23. Januar 1892. Der Gerichtsschreiber ““ Amtsgerichts. Löbel.

[62843] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des am 14. Dezember 1891 hierselbst verstorbenen Kaufmanns Heinrich Münzer von hier wird auf Antrag der Erben des Verstorbenen, nämlich: 1 1) seiner Wittwe Nanny Münzer,

2) seiner Tochter, Käthe Münzer, bevormundet durch den Kaufmann Siegismund Münzer in Breslau,

wegen Ueberschuldung, heute, am 21. Januar 1892,

Nachmittags 5 Uhr 45 Minuten, das Konkursverfahren

eröffnet. Der Rechtsanwalt Pietsch hierselbst

wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 5. März 1892 bei dem

Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗

sossung über die Wahl eines anderen Verwalters,

owie über die Bestellung eines Gläubiger⸗

ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120

der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf

den 13. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den

19. März 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem

unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen

Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache

in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig

sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den

Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗

derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗

kursverwalter bis zum 10. Februar 1892 Anzeige zu

machen. 1 Königliches Amtsgericht zu Guttentag.

[62842] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bauunternehmers und Schreinermeisters Wilhelm Bonfigt zu Haspe ist heute, am 21. Januar 1892, Nachmit⸗ tags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Kaufmann Preußer hier zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 15. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 10. Februar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 6. April 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. März 1892.

Sekretär Dringenberg, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts Haspe.

162900]

Bekanntm . Ueber das vnechetag

Vermögen des Kaufmanus Max Heinrichswalde ist am 21. Januar 1892, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren röffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Agarius von Heinrichswalde ernannt. Konkursforde⸗ ungen sind bis zum 20. Februar 1892 bei dem Ge⸗ ichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die

ahl eines anderen Verwalters, sowie über die

im Gerichtsgebäude, Neue] Bestellung eines Gläubigerausschusses

und ein⸗ tretenden Falls über die im § 120 der Kon⸗ kursordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Ter⸗ min auf den 13. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen ein Termin auf den 5. März 1892, Vormittags 10 Uhr, im Geschäftslokale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 2, anbergumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse ge⸗ hörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche fc aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 21. Februar 1892 Anzeige zu machen.

Heinrichswalde, den 21. Januar 1892.

des Königlichen Amtsgerichts:

Tolsdorff.

[628611 Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Schuhwaarenhänd⸗ lerin Hulda Preuß; hier, Altst. Langgasse 87, ist am 22. Januar 1892, Vorm. 9 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Pangritz hier, Rhesastraße 19. Anmeldefrist für die Konkurs⸗ forderungen bis zum 29. Februar 1892. Erste Gläubigerversammlung den 12. Februar 1892, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 24. März 1892, Vorm. 10 ¾ Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Februar 1892.

Königsberg, den 22. Januar 1892. Königliches Amtsgericht. VIIa.

[62816] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Kaufmannsfran Jo⸗ sesine Ciongwa, geborenen Ulfig (in Firma J. Ciongwa), von hier wird heute, am 21. Januar 1892, I 6 ¼ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. er Kaufmann Suchy hier⸗ selbst wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 1. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Be⸗ schlußfassung über die Wahl eines anderen Verwal⸗ ters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Fa über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ tände auf den 12. Februar 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 24. März 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 4, Termin anberaumt. Agen per. sonen, welche eine zur b gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem donkursverwalter bis zum 10. Februar 1892 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Königshü

[62833] 88 8 Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Julius Schumacher zu Kolberg ist heute, Nach⸗ mittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Bennheim zu Kolberg. An⸗ meldefrist bis zum 24. Februar 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 22. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 ÜUhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis zum 24. Februar 1892. Prüfungstermin den 2. März 1892, Vormittags 11 Uhr. Kolberg, den 22. Januar 1892. Königliches Amtsgericht. [62839] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft D. Engels & Cie zu Lennep wird heute, am 22. Januar 1892, Mittags 12 ¾ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Krieger in Lennep wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 1. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Peschlug. fassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf den 6. Fe⸗ bruar 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 10. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, im Sitzungssaale, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu dereeee oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. Februar 1892 Anzeige zu machen. Könickiches Amtsgericht I. zu Lennep.

[63119] 11“

Ueber das Vermögen des Schuhmachers August Friedrich Edmund Funck zu Lübeck ist am 21. Januar 1892, Nachmittags 7 Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Wibel hier. Offener Arrest mit und Anmeldefrist bis zum 20. Februar 1892. rste Gläubigerversamm⸗ lung am 16. Februar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, allgem. Prüfungstermin am 1. März 1852, Vormittags 11 ÜUhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte, Zimmer Nr. 28.

Lübeck, den 22. Januar 1892.

Das Amtsgericht. Abth. IV.

[63118]. Veräußerungsverbot. An die Gesellschafter der im Konkurs befindlichen offenen Seeeerbatt C. A. Lerchen hier, Kaufmann Kruse hier und Sieder Gamm, angeblich jetzt in Danzig, über deren mögen die Eröffnung des Konkursverfahrens be⸗ antragt ist, ist zur Sicherung der künftigen Konkurs⸗ massen ein allgemeines E11’““ gemãß dem Gerichtsbeschlusse vom 23. d. M. erlassen worden, was hiermit öffentlich bekannt gemacht wird.

Lübeck, den 23. Januar 1892. Der Gerichtsschreiber des Amtsgerichts. Abth. IV. Schweim.

[62877]

Ueber das Vermögen des Schustermeisters Ernst Beckmann zu Malchow ist heute, Nachmittag 1 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Stadtsecretair Schott hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. März 1892. Anmeldefrist bis zum 1. März 1892. Erste Gläubigerversammlung am 18. Fe⸗ bruar 1892, Vormittags 10 Uhr, und allge⸗ meiner Prüfungstermin am 10. März 1892, Vormittags 10 Uhr.

alchow, den 22. Januar 1892. Der Gerichtsschreiber des Großherzogl. Amtsgerichts. 8 Staerker.

1

[628377 .

Ueber den Nachlaß des am 12. August 1891 zu Melsungen verstorbenen Katasterkontroleurs Paul Erhard Wegner von Melsungen ist am 21. Januar 1892, Nachmittags 1 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Apotheker Wilhelm Grau zu Melsungen. Anmeldefrist bis zum 13. Februar 1892. Erste Gläubigerversammlung zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters und Bestellung eines Gläubigerausschusses u. s. w. und Prüfungstermin ist auf den 22. Fe⸗ bruar 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgericht dahier bestimmt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 13. Februar 1892

Melsungen, den 22. Januar 1892.

1 Wilhelm, 1— Gerichtsschreiber Königlichen Amtsgerichts

[62908] Das Kgl. Amtsgericht München I., Abtheil. A. für Civilsachen, hat über das Vermögen des Spezerei⸗ und Cigarrenhändlers Albert Kiechle in München, Ledererstraße 19/0, auf dessen Antrag am 21. ds. M., Nachm. 5 ¾ Uhr, den Konkurs er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Eugen Beer hier, Marienplatz 26. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur WW1“ der Konkursforderungen bis zum 12. Februar 189. einschließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ assung über die Wahl eines andern Verwalters,

estellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung bezeichneten in Verbindung mit dem allgemeinen Prü⸗ ungstermin auf Samstag, 20. Februar 1892, Vorm. 10 ½ Uhr, im Geschäftszimmer Nr. 43/II. bestimmt.

München, den 22. Januar 1892.

Der Kgl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.

[62859] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen der Handelsfrau Anna Preißner in Neustadt O./S. ist heute, am 22. Januar 1892, Nachmittags 5 Uhr 35 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Kremser in Neustadt O./S. Anmeldefrist bis zum 20. März 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 20. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 23. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und An⸗ zeigepflicht bis zum 15. März 1892.

Neustadt O./S., den 22. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht.

[63128]

Ueber das Vermögen des Schmiedemeisters Otto Schiller, früher zu Osterode, jetzt unbe⸗ kannten Aufenthalts, ist am 21. Januar 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der offene Arrest erlassen. Konkursverwalter: Gastwirth Andreas Müller in Osterode. Anzeige⸗ frist bis zum 8. Februar 1892. Anmeldefrist bis zum 19. Februar 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung 10. Februar 1892, Vorm. 9 Uhr. den 25. Februar 1892, Vorm. 9 r.

Osterwieck, den 22. Januar 1892.

1 Petri, Seecretär,

Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[62860] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Handelsmanns Anton Louis Pohle in Pulsnitz wird heute, am 23. Ja⸗ nuar 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: n Rechtsanwalt Schubert in Pulsnitz. Offener Arrest mit Anzeige⸗ frist bis 22. Februar 1892. Anmeldefrist bis 7. März 1892. Erste Gläubigerversammlung am 22. Fe⸗ bruar 1892, Vormittags 9 Uhr, und Prü⸗ fungstermin am 21. März 1892, Vormittags

9 Uhr. Königliches Amtsgericht zu Pulsnitz. Dr. Hempel. 1 Veröffentlicht: Söhnel, Gerichtsschreiber.

[62888] Konkurs⸗Cröffnung.

Ueber den Nachlaß des Färbermeisters Johann Andreas Schwarz in Rothenburg a. Tbr. hat das K. Amtsgericht daselbst heute, den 21. Januar 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Commissionär Carl Wüst hieselbst. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum März 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung über Wahl des Verwalters, Bestellung des Gläubigerausschusses und eventuell über die in § 120 der K. O. bezeichneten Gegenstände am 15. Februar 1892, Vormittags 9 Uhr. All⸗ gemeiner Prüfungsterminm am Montag, den 21. März 1892, Vormittags 9 Uhr, im Sitzungssaale des Kgl. Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist ist bis zum 3. März 1892.

Rothenburg a. Tbr., den 21. Januar 1892.

Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts. Staudinger.

[62815] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Peter Courtz in Folschweiler ist heute, am 20. Januar 1892, Vormittags 11 Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter: Gerichtsvollzieher Nehlig in St. Avold. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie Anmeldefrist: 1. März 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung: 16. Februar 1892, allge⸗ meiner Prüfungstermin: Dienstag, den 8. März Sast⸗ Nachmittags 2 Uhr, vor hiesigem Amts⸗ gericht.

St. Avold, den 20. Januar 1822ã.

öö Amtsgericht. Zur Fhenübignng. 8 Der Gerichtsschreiber: (L. S.)

[62879]

Konkursversahren. Nr. 911. Ueber das Vermögen des Schneiders Alois Kaiser von Utzenfeld ist am 22. Januar 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 K.⸗O. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen bis zum 19. Februar 1892, der Wahl⸗ und allgemeine Prüfungstermin auf Samstag, den 27. Februar 1892, Vorm. 9 ¼ Uhr, festgesetzt worden.

Zum Konkursverwalter wurde Kaufmann 2 Faller hier ernannt. Schönan i. W., 22. Januar 1892. Gerichtsschreiber Gr. Bad. Amtsgerichts: Grasberger.

[62856] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Mechanikers Josep Stephany hier wird heute, am 23. Januar 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Friedrich Zeitz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforde⸗ rungen sind bis zum 14. Februar 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses, eintreten⸗ den Fens über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 23. Februar 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche 8 aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 14. Februar 1892 Anzeige zu machen. ö

Sonneberg, den 23. Januar 1892.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. gez. Lotz. Ausgefertigt:

Sonneberg, den 23. Januar 1892.

A. Danz, Amtsgerichtssekretär‧, als Gerichtsschreiber des Herzoglichen Amtsgerichts.

[62838] K. Württ. Amtsgericht Tübingen.

Ueber den Nachlaß des verstorbenen Kaufmanns und Hopfenhändlers Adolf Ftunihe in Tü⸗ bingen wurde heute Nachmittag 5 Uhr das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Amts⸗ gerichtsschreiber Kretschmer in Tübingen. Anmelde⸗ frist: 1. März 1892. Wahltermin: 19. Februar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfnngstermin: 15. März 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis 1. März 1892.

Den 22. Januar 1892.

Gerichtsschreiber Maier. [62906]

Ueber das Vermögen des Wirths Heinrich Karl Horstmann zu Sage ist heute, am 20. Ja⸗ nuar 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Lonkursverwalter: Auctio⸗ nator Wehrkamp zu Wildeshausen. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 14. Februar 1892. Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 16. Februar 1892. Erste Gläubigerversammlung am 5. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 1. März 1892, Vormittags 10 Uhr.

Wildeshausen, 1892, Januar 20.

Großherzoglich Amtsgericht. icken.

[62845] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Bäckers Maximilian Guido Uhlig gen. Liebmann in Zschoppau ist heute Vormittag 11 ½ Uhr das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Weber hier Konkursforderungen sind bis zum 18. Februar 1892 beim Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerver⸗ sammlung am 11. Februar 1892, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 29. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 10. Fe⸗ bruar 1892.

Zschoppau, am 23. Januar 1892.

Königlich Sächs. Amtsgericht, Dr. Meier.

[62909] Koöonkursverfahren. 8 Das Konkursverfahren über das Vermögen des Kaufmanns Franz Thiesen zu Adenau wird nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins hier⸗ durch aufgehoben. ““ Adenau, den 19. Januar 1892. Königliches Amtsgericht.

[62841] Konkursverfahren.

Das Konkursverfahren über den Nachlaß des am 13. November 1891 verstorbenen isenbahn⸗ Sekretärs Albert Leopold von Przysiecki in Altona wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins hierdurch aufgehoben.

Altona, den 16. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung V Veröffentlicht: Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [62846] Konkursverfahren. 8

Das Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers und Materialwaarenhändlers Franz Emil Kluge in Eppendorf wird, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 22. Dezember 1891 angenommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Beschluß bestätigt und der Schlußtermin abgehalten ist, hierdurch giüc ten.

Augustusburg, den 21. Januar 1892.

Königliches Amtsgericht.

Hentschel, A.⸗R.

Veröffentlicht durch: Richter, Gerichtsschreiber.

162887] Konkursverfahren.

Nr. 1062. Das Konkursverfahren über das Ver⸗ mögen des Lederhändlers Franz Mall in Baden wird nach erfolgter Abhaltung des Schluß⸗ termins bö.

Baden, den 15. Januar 1892.

Großherzogliches Amtsgericht Deer Gerichtsschreiber: Lutz.