11.
Betriebs⸗ länge
die Verkehrs⸗Einnahme
ö“
Im Monat Dezember betrug
8 “
Hierzu kamen aus
Ende des Monats
aus dem Personen⸗ und
aus dem
zusammen
Güterverkehr
sonstigen
Demnach betrug die Einnahme im Monat Dezember aus sämmtlichen Einnahmequellen
aus dem Personen⸗ und
aus dem Güterverkehr
zusammen
stellung
dem Stande am Ende des
22.
23.
24.
25.
27.
8.
Hierzu
kamen aus
Demnach betrug die Einnahme für diesen
Zeitraum
aus sämmtlichen Einnahmequellen
Einnahme
Die definitive Ein⸗ nahme des Vorjahres stellte sich gegen die damalige provisorische
— Spalte 18 u. 21 —
Verwendetes
Anlage⸗Capital
ezw. 1891 sind z. Ver⸗ zinsung u. Amortisat. der Prior.⸗
Für 1891/92 bezw. 1891 sind zur Theil⸗ nahme an etwaiger Dividende bezw. zinsung berechtigt
er⸗
In den beiden letzten Jahren sind an Dividenden bezw. Zinsen gezahlt v. H. auf
Oblig. und
sonstigen
bei der bei
der
sonst. Dar⸗ lehen aus
Prio⸗
Stamm⸗
Prioritäts⸗
davon in
Stamm⸗
Prioritäts⸗ Prioritäts⸗
g
8
Veraus⸗
es. An⸗ agecap.
zuAmort.
ab. des
p. 34) gf. ndz. 89 Wersnnf.
Gepäckverkehr
über⸗ haupt
Stamm⸗Actien
1890/91 “ bezw. bezw. 1890 1889
Stamm⸗ Actien
Actien
1890/91]1889/90 bezw. bezw. 1890 1889
Gepäckverkehr
auf über⸗ auf 1 km haupt 1 km
ℳ 88. 1 0. ℳ.
auf bli⸗
gationen
ritäts⸗ Stamm⸗ Actien
auf 1 km
Stamm⸗
Quellen Actien
Verkehrs⸗ Einnahme
auf ℳ
Gesammt⸗ Einnahme
Quellen ber se⸗ strecken 9
km ℳ
Betriebs⸗
D „ Dezember überhaupt überhaupt Setrics⸗ Actien
auf 1 km.
auf über⸗
1 km ℳ
über⸗ haupt
auf 1 km
ℳ.
auf 1 km
ℳ
über⸗
auf haupt
1 km
über⸗ über⸗
ℳ
A. Hauptbahnen (einschließlich der zugehörigen Bahn⸗ strecken untergeordneter Bedeutung). I. Staatsbahnen und auf Rech⸗ nung des Staates verwaltete
Privatbahnen. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Reichs⸗Eisenb. in Elsaß⸗Lothringen gegen
349 473 86 426 259 317 298 831 221 526 95 454
) 27 219/— 176 349 — 122 349 482 009 965 + 400
3 456 + 4627+ 4 613 3 941 887 ₰+ 431 9. 28 * + 80 804 + 2502893[6481673079 + 765 17 226 + 173 492 +. 108 484/]487 860 231 8. + 3692 38 948 640
— 360 5 164
110 66 315 504
11
+ 111 7797 + 117 34 115 ₰+ 359 852 664 984 933 — 282 19 + 190710146 443 291 + 6 903 23 195 987 900% 218 000 15 41 811] 35 848 494
37 777 000 + 1509 000 157 623
rn 19 665 707 766 978 + 30 955 045 28 124 762 3 201
1 137 156 37 598
5 416 636 109 579
88 517 044
+ 1 760 844
46 481 350
+ 154 158 +4 704 963 394 920 7 110 648
+ 6670 250 146 459 32 833
232 4 299
274 781 5 265 682
+ 46 562 577 822
829 959 8 021
35 697 000 5, + 1 544 000 52 156 426 + 20 054 672 952 211
26 411 481 48 410
1 045 182 36 110
5 119 848 98 525
83 995 403 1 652 088 43 098 510 550 805
6 715 728 243 476 32 374
4 531—
4 990 901 531 260
815 523 7 637
25 720 + 465 3 429 + 438 26 876 + 731 16 176 — 307 4 747 + 101 7 369 + 103
32 372 275 29 642 172 69 035 + 2 503 17 129 2 397 15 346 + 1 63
26 465 000
+ 941 000 89 031 + 12 621 —† 479 107 011. + 21 045 772 4. 16 409 921 19 226
581 940
26 483 + 90 2 652 323 3817 43 233 + 429— 21 936
56 916 182 228 ℳ+
1 014 154 27 534 322 18 966 577 699 + 48 + 3 532 160 36 897 122 501 + 1 280+. 20 608 10 903 4 259 — 2 254 3 106 309 9 551 + 1 223 + 7 803 64
2 662 14+ 331
+ 1009† 4 036 028170 389 204 2 796 + 96 022,-2325870 + 62 2 465 944] 1 509 22 0831- — 100 164 — 62 6 842 108 040 491 — 193 20 857 94 42 815 596 973 859
+ 11 375, + 21.782 + 3
415 209 6 846 648 2 638 + 13 098 *† 143 626 + 53 275 464 3 206 655 2 202 311◻ 81 163 + 56
50 99=° b513 751 5 281 5 500 — 15 586 — 160 201¹1 3172 1 678 176 487 + 257
23 014 361 555 1 112 3 042—+ 15 691 49
1 203 59 042 1 127 32 3 488 + 66
9 232 000 603 000 67 395 7 433 + 193 845 200 + 8 494 438 10 001 560 67 636—— 463 242
9 627 + 2 467 525 3 552 55 282 + 61 10 601
27 079 221 637 331 — 53 15 564 188 10 794 22t
26 894 3 3 183 568 33 490 120 975 + 1 273 11 766 6 v 272 1 884 592 133 520
406 869 10 971
2 512
38
328
+ 100,— 2 636
+ 60
1 402
49
798 + 15
528 64
1891/92 1890/91 1891/92 1890/91 1891/92 1890/91 1891/92 1890/91 1891/92 1890/91 1891/92 1890/91
1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890
1891 1890
1) 1 403,34 + 24,09- 45,61
+ —0 5)25197,50 16 321 162 c. 29 8,03 P+ 1136727 5) 1 647,67 836 341 + 15,11
220,22
2 13 900 + 109†%0 10 009 212+%᷑ 3 634 663-50 032 014 38 + 1093121 512 1 455 193 19= 108 835 193 58 756 6— 2 838 329 325 760 28
734
35 1197 — 3889 34 814 767 + 1414835 1 713 281 — 51 611 91 974 1488
296 788 + 11 054
4 521 641 ₰+ 108 756 3 382 840
Militär⸗Eisenbahn.. . . gegen
Preußische Staats⸗Eisenbahnen. gegen Württembergische Staats⸗Eisenb.. gegen Oberhessische Eisenbahnen .. ... gegen Großh. Mecklenb. Friedr. Franz⸗E. gegen b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar:
7 Sächsische Staats⸗Eisenbahnen. gegen
*8 Badische Staats⸗Eisenbahnen gegen Strecken... egen 5. Eberstadt⸗Pfungstadt. gegen a. eigene Strecken. gegen
5. 2
566 353 176 2229848 890] 2 291 53 78 081 101 198 1 497 554 158 13+ 10 407
2 1 756] 6 431 439 2 478 26 + 23/ + 130 528 + 48 613 1 410 2 931 191 2 016 0 286 + 5668+ 81 474 + 56 9977 273 920 2 861 463 754 4 767 41 6 190 65 10 086 — 104 520 1 988 1 052 2 971 1 572 188◻☛ 278 + 147 311 + 165 3831 214 113 658 338 541 1 041. 388+ 464 + 1◻☛ 12 649 + 39
545 29 270 559 839 1 104
57 + 49 890+ 17+ 3 456 + 66
6 126 85 2 105 20
222 2 642
+ 30 754 8 42 442 1681 228 398 8 19 205
95 1 875 887 + 69 021
8 883 797 188
189 834
3 896
6) ¼
+ +
+ 91 282
262 907 313 019 239 529 115 344 114 324
+ 349 859 + 30 746 46 226 1 072 + 7114
+ + + +
+ + + s
31 922 — 107 73 094 + 2571 17 371 — 2276 16 191 + 1777
15 848
3 .eigene *9 Main⸗* eigen
Neckar⸗ Eisenb.
“
+
397 740
408 654 3 334
+
Oldenburg. Staats⸗ Eisenbahnen
10
Wilhelmshaven⸗ Smenburger isend. gegen
+ 3 371 6 711 139 598
28 569
14 436 2 566 3
+
11“
II. Privatbahnen unter Staats⸗ “ verwaltung. 38. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Zittau⸗ u“ Eisenbahn
11 250 000 4
3 409 308 8 garantirt
800 297 37 214
30 075
8 739 263 + 1398
31 787
283 556 17 012
37 295
692 8*
3‿ C1“
III. Privatbahnen unter Privatverwaltung.
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: vacat. b. mit dem Eratsjahr v. 1. Januar: Dortmund⸗Gronau⸗Enscheder Eis.. gegen Eutin⸗Lübecker Eisenbahn.. . gegen a. nicht garant. Linien 8 gegen . garantirte Linien. bahn gegen
Lübeck⸗Büchener Eisenbahn. gegen
Marienburg⸗Mlawkaer Eisenbahn. gegen
Neustrelitz⸗Warnemünder Eisenbahn
gegen Ostpr. 2
96,89 39,87
24 000 000 5 676 300
237 707 142 370
23 031 400 5 676 300
2 078 178 430 609 + 4478 444 441 10 877
4 210 + 103
21 732 + 424 262 + 32 169 + 95 3527¹7) 219 664 760 318 808 + 11 742 + 115 412 + 42 492 + 24 751
+ 239 419
1766 829 279 753 + 2 930 419 129 10 258
3 866 + 95 17 485 040 32 407 837 728 + 1 552
2 311 444 13 073 124 455 + 703
4 518 274 34 641
23 181 + 177
1 803 000 12 075 254 741 + 1 706
1 115 230 8 876
81 847 + 651
4 281 293 17 630
305 396 + 1 258
1 178 641 13 005 48 664 + 537
1 194 479 17 400 55 474 + 809
3 027 330 14 624 150 199⸗ + 726
1 519 707 254 178 168 594
5 919
10 713 956 594 217
1 414 602 94 631
2 939 470 22 620 46 620 — 359
1 525 256 10 215 258 600 + 1 732 497 267 3 958
60 100 + 478
3 347 162 13 783
342 776 + 1 411
652 1100 y7 195
31 151 + 344
705 826 10 282
38 889 + 567
1 938 768 9 366 118 857 +
15 915 + 2 662 4 126
145◻
19 857 + 1 101+
8 001 + 535
2 588] 18 503
+ 268+
22 250
4 000
2 142
1 308
21 224 273
7☛+‿ 31 547
1 663
402+
34 675
9 925 41
9 000—
47 000
15 000
12 013
13
15 670 720 11 078 1 994
160 312 6 247 122 + 21 264 + 2208⸗ 25 57. 30 921 57 250 535 6 132
2 417 9 785 + 240— 1 466 362 6 771 084 12 949 + 83 794 243 511 8 178 237 896 842
9 414 8 29 824
370 292 1 578 804
18 345 69 801 185 500 277 744 25 400 3 859 141 855 617 963 + 17 351 21 747
259 770 934 131
— 179 886 37 380
99 181 526 531
+ 15 883 17 513 90 909 488 653
+ 13 526 - 16 585 242 830 1 088 562
31 342
138 062
+ 17 264 28 779 1 109 1 242 089 52 247 176 574 + 9816 + 335 617 8 420 144 500 34 400 94 855 + 2 351 247 757 179 899
83 511
+ 15 163 79 831 15 520 212 630
18 499 14 743 696 434 059 39 24 074 71 197 2 051 104 185 6 770 16 900 1 000 38 169 1 119 64 756 2 305
30 369 1 646 31 102 2 256
31 119 563 358+ 13 941 14 036 413 808 030 + 28 173 + 2 105 377 2 b
7 765
5 231 432 52 — 15 190— 117 127 600 855 35 400 — 237 56 686 451 + 1 2232 + 10 183 001 754 — 182 204 — 750,—-
53 1422 586
+ 13 517 + 149 2 48 729 710 + 13 264 + 1934 1891 71 226 141 404 30 200 1890 5 719 1 401 5 300
B. Bahnen untergeordneter 8 8 “ 8 1 Bedeutung. 8 1
Staatsbahnen unter Privatverwaltung. a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Vacat.
b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: Fischhausen⸗Palmnickener Eisenbahn egen Weimar⸗Blankenhainer Eisenbahn gegen
Privatbahnen unter
-vbeee,
a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: Farge⸗Vegesacker Eisenbahn...
1 252 + 146 343
11 1 497
52 596 + 44 1 781
1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890 1891 1890
1891 1890 1891 1890
+ 150 856 25 312
+ 344◻ 980 135 19 290 32 774 1 968 342 525 7 075 399 000 + 87 00 87 400
+ 12 500 189 513
+ 39 513
188 8
2 400 000 3 276 300 140 858
s
111 900 000 216 871 429 111 900 000 104 971 429 689,0214078243
Hessische Ludwigs⸗
H
†
12 000 000] 126,18 149,32 125,64
243,17
20 790 000 12 840 000
32 790 000 25 680 000 15 000 000 49 900 000
18 474 000 12 840 000 9 000 000 13 500 000/13
251 381 176 357 133 488 209 987
31 719 252 26 333 638 16 771 479 51 062 463
12 840 000
†
12 840 000
260 000 1134832
6 000 000 22 900 8—
᷑
281 867 1 134 832
13 500 000
Hl
500 000
a. eigene Strecken .. . . Sü gegen bahn 5. Fischhaus. Halnmicen, 18 Saal⸗Eisenbahn ... 8 gegen Weimar⸗Geraer Eisenbahn...
gegen Werra⸗Eisenbahn
180 000 62 798 2 603 535
4 500 000 1 500 000 14
6 750 000 9 900 000
90,63 68,65 216,45
18 000 000 20 400 000 29 976 300
lan
6 750 000 9 900 000
6 742 800 9 000 000 15020700
203 108 300 417 145 185
+ 1 262 18 407 719 † 9400 20 623 656 1 + 74 264 28 884 514
+ 864 119 224
+ 27 134
18 465 175 34 224]+ 68 100 818 438 + 1517
2 344 218 13 259 + 8 115 122 487 + 693
4 860 799 37 267 + 44 541 16 106 + 123
2 202 000 14 747 22 055 341 741 +2289
1 202 630 9 5721+ 17 372 94 347 + 751
4 470 806 18 411 65 232 344 909 + 1421
1 366 681 15 080 +2 8 819 57 304 + 632
1 313 703 19 136 7 047 46 215 + 673
+ 28 306
+
3 384 930 16 351 185 199
+144+ +
8᷑
gegen
3 337
4 365
39 490 4 240 +
52 378 2 597
12 864 560— 84 700 603
1891 1890 1891 1890
92 330 41 471 48 973
963 920 549 900 1 132 258
273 39 966 309
82 241 1 799
1 007 173 99 673 42 222
2 679 47 657
392 1 003 586 7 017 408
77 213 9 416 1 711
513 1 211 323
5 398 26 3 014 23
3 557 + 78
39 841 + 3943 3 098 + 197 2 548 198
36 754 2 074
24 111 1 157
36 786 2 586
812 859 88 164 27 607
1 452 13 946 1 415
17 600 1 409 14 852 262 + 38 438 379
117 101 2 093 12 904 714
32 518 2 174
1891/92 10,44 1 gegen 1890/91. 0Gl⁴ Ilme⸗Eisenbahn.. . . . 7s11891/92 13,26 8 1 gegen 1890/91 ◻ 0¼ Kreis Oldenburger Eisenbahn . 1891/92 23,12
+ 3 207 + 932
253 331 25 67 34 791
6 404 218 350 000 700 000
+ 35 687 + 725
5 8 + 2 904
4
A. garantirt 4,5 A 3, 70 B
3 150 000 840 000
4 341 3 928
269
61,4 ¹ 1 688
12,53 0
gegen [1890/91 —0 b. mit dem Etatsjahr v. 1. Januar: 1891 25,28 — gegen Essen⸗Löninger Eisenbahn. 1891 13,63 1890 —0 gegen 1890 III. Privatbahnen unter a. mit dem Etatsjahr v. 1. April: “ . 8 Altdamm⸗Colberger Eüisenbahn, . . [1891/92 122,27 23 243 3 1 260 417 8 2 308 542 647 SIbö 573 578 1 4728 + 1891/92 7126 68 367 2 047 142 199 148 889 gegen 1890/91 + 803 2 026 2 071 + 16 232 17 888 Crefelder Eisenbahn. ... 24 181 1 455 1890/91 1 548 7 365 + 127ℳ 837 182 Dahme⸗Uckroer Eisenbahn . . . [1891/92 1 432 3 546 15 529 36 634 39 274 gegen 281 224
Altenburg⸗Zeitzer Eisenbahn... 1890 0 “ egen Jever⸗Carolinensieler Eisenbahn —.] 1891 20,12 Privatverwaltung. en 1890/91. 9* 131 4 Sesht Altona⸗Kaltenkirchener Fifenken. 1 36,07 12 891 8838 ot 3198 8 + 393 1891/92 14 710 162 150 251 442 264 199 gegen 1 768 1 685 . 1890/91 26 38 8 3 156 4 509