1892 / 42 p. 14 (Deutscher Reichsanzeiger, Wed, 17 Feb 1892 18:00:01 GMT) scan diff

2F

——= 1

Herzberg a./H. Bekanntmachung. (67551] Zu der Firma Consumverein Scharzfeld, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heut eingetragen: Als Vorstandsmitglieder sind am 3. Februar 1892 gewählt und zwar: 1) als Vorsitzender statt des Lehrers Röder in Scharzfeld der Sattlermeister Wilhelm Kreter

zmazelbst, 8 2) als Rechnungsführer statt des Schmiede⸗

meisters H. Bertram daselbst der Oekonom Carl Lohrengel daselbst, beide für die Zeit bis zum 1. Januar 1895. Herzberg a./H., den 11. Februar 1892. Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. Bekanntmachung. [68076]

In das Genossenschaftsregister der Heinde⸗ Listringen⸗Lechstedter Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ist heute eingetragen:

An Stelle des verstorbenen H. Büße in Listringen ist der Kothsaß H. Ohms in Listringen zum Mit⸗ liede des Vorstandes und an Stelle des verstorbenen tellvertretenden Vorstandsmitgliedes Alb. Diekmann in Listringen der Hofbesiier H. Picker in Listringen zum stellvertretenden Mitgliede des Vorstandes gewählt. 1

Hildesheim, 11. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. I.

Hildesheim. Bekanntmachung. [68077] In das Genossenschaftsregister ist zur Firma Sarstedter Spar⸗ und Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, in Sarstedt heute eingetragen:

In der Generalversammlung vom 29. November 1891 ist an Stelle des verstorbenen Ofenfabrikanten Conrad Bohne in Sarstedt der Ackerbürger Heinrich Klingenberg daselbst zum Vorstandsmitgliede gewählt.

Hildesheim, 12. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. I.

Horb. Bekanntmachungen [67762] über Einträge im Geuossenschaftsregister. 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗

läßt: Oberamtsbezirk, für welchen das Handels⸗

register geführt wird: K. Amtsgericht Horb in

Württemberg.

2) Tag der Eintragung: 11. Februar 1892.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft: Darlehenskassenverein Vollmaringen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter

Haftpflicht.

Sitz der Genossenschaft: Vollmaringen.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitglieds Sebastian Müller, Gemeindepflegers, wurde durch Beschluß der Generalversammlung vom 7. Februar 1892 in den Vorstand gewählt: Michael Teufel, Bauer in Vollmaringen.

3. B.: Ober⸗Amtsrichter. (Unterschrift).

Insterburg. Bekanntmachung. [68078] Der ländliche Wirthschafts⸗Verein zu Inster⸗ burg hat in seiner ordentlichen Generalversammlung vom 5. Februar 1892 sein Statut geändert. Er führt fortan die Firma: „Ländlicher Wirthschafts⸗ Verein zu Insterburg, Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Ceutral⸗ Genossenschaft ostpreußischer landwirthschaft⸗ licher Genossenschaften.“ Insterburg, den 12. Februar 1892. Königliches Amtsgericht

Kalbe a./S. Bekanntmachung. 168079]

In unserem Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 11. Februar 1892 an demselben Tage folgende Eintragung bewirkt worden:

1) Laufende Nummer: 7.

2) Firma der Genossenschaft: Molkerei⸗Genossenschaft Zuchau⸗Dornbock⸗ Gerbitz, eingetragene Genossenschaft mit be⸗

schränkter Haftpflicht. 3) Sitz der Genossenschaft: Zuchau.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:

a. Datum des Statuts: 11. Januar 1892.

b. Gegenstand des Unternehmens: Milchverwer⸗ thung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr.

c. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden unter Benennung desselben, von dem Präsidenten unterzeichnet.

Sie sind in dem Kalbe'schen Kreisblatt aufzu nehmen. Beim Eingehen dieses Blattes bestimmt der Vorstand mit Genehmigung des Aufsichtsraths bis zur nächsten Generalversammlung ein anderes an dessen Stelle.

d. Geschäftsjahr: Das erste Geschäftsjahr be⸗ ginnt mit dem 1. Februar 1892 und endigt mit dem 31. Dezember 1892; nach Ablauf desselben fällt das Geschäftsjahr mit dem Kalenderjahr zusammen.

e. Namen und Wohnort der Mitglieder des Vor⸗ standes: Der Gutsbesitzer Emil Liebegott zu Zuchau, Vorsitzender. Der Gutsbesitzer Franz Peters zu Dornbock, Stellvertreter des Vorsitzenden. Der Gutsbesitzer Martin Krieg zu Zuchau, Schriftführer. Der Gutsbesitzer Julius Reinecke zu

Gerbitz, Der Gutsbesitzer Friedrich Zuchau,

f. Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch zwei Vorstandsmitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbind⸗ lichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

g. Die Haftsumme beträgt für jeden Genossen 4500

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Kalbe a./S., den 11. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht.

Mosßhor chulze zu Beisitzer.

Kanth. Bekanntmachung. [68080] Nach dem Statut vom 22. Januar 1892 ist eine Genossenschaft unter der Firma: „Molkerei⸗Genossenschaft zu Canth, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“,

““

errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Canth und der Gegenstand ihres Unternehmens die Milchverwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr. 8 Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen, und hinsichtlich der Blätter, in welcher dieselben auf⸗ zunehmen sind, ist bestimmt: daß die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vor⸗ standsmitgliedern, erfolgen und in den Stadt⸗ und Landboten von Canth aufzunehmen sind. Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind: 1) der Rittmeister a. D. Adolf Stapelfeld zu Kammendorf, Direktor, 2) der Vorschußvereins⸗Rendant Wilhelm Menzel zu Canth, Rendant, 3) der Großgrundbesitzer Hans Zimmer zu Schimmelwitz, 4) der Gutsbesitzer Theodor Grundmann zu Gnichwitz, aad’ 3 und 4 Vorstandsmitglieder, aad 4 zugleich Stellvertreter des Direktors. Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 3 des bei dem unterzeichneten Ge⸗ richt geführten Genossenschaftsregisters erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude im Zimmer Nr. 5, Gerichtsschreiberei, Abtheilung I., Jedem gestattet ist. Kanth, den 8. Februar 1892. Königliches Amtsgericht.

Krotoschin. Bekanntmachung. [67763] In das hiesige Genossenschaftsregister ist bei Nr. 9 woselbst der Landwirthschaftliche Hülfsverein Krotoschin eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht eingetragen steht, nachträglich Folgendes eingetragen worden:

a. die Haftsumme jedes Genossen beträgt 200 (zweihundert Mark),

b. die höchste Zahl der Geschäftsantheile von je 100 ℳ, auf welche ein Genosse sich betheiligen kann, beträgt zehn,

eingetragen zufolge Verfügung vom 1. am 6. Fe⸗ bruar 1892. Krotoschin, 6. Februar 1892. Königliches Amtsgericht.

—C—C—Y

Künzgelsau. Bekanntmachung [67764] über Einträge im Genossenschaftsregister. Darlehenskassenverein Marlach. Eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz in Marlach.

Statut vom 20. November 1891.

Zweck: Gewährung von Darlehen an die Mit⸗ glieder und verzinsliche Veranlagung von Geldern derselben; auch Aufkauf von Güterzielern derselben

ist statthaft, aber nicht der Ankauf von Waaren.

Die Mittgliederschaft ist beschränkt auf die Be⸗ wohner der Orte Marlach, Altdorf und Sershof.

Jedes Mitglied haftet mit seinem ganzen Ver⸗ mögen.

Der Verein besteht auf unbestimmte Zeit, das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.

Die Willenserklärung der Genossenschaft erfolgt durch Unterzeichnung der Firma seitens des Vor⸗ stehers oder Stellvertreters und zugleich zweier Bei⸗ sitzer; bei Anlehen bis zu 100 auch seitens zweier vom Vorstand bestimmter Vorstandsmitglieder.

Alle Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter dessen Firma und unterzeichnet vom Vorsteher oder vom Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Kocher⸗ und Jagstboten hier.

Vorstandsmitglieder sind:

Schultheiß Kuhn, Vorsteher, Lehrer Dietz, Stellvertreter, Bonifaz Walz, Müller, Karl Amon, Gemeinderath, Diese von Marlach, Valentin Keppler, Anwalt von Sers Künzelsau, den 10. Februar 1892. K. Württ. Amtsgericht. 3. B.: Kapler, Amtsrichter [68081] Meinersen. Nach Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 19. Januar 1892 besteht der Vorstand der Molkerei⸗Genossenschaft Langlingen aus: 1) Schachtmeister Wilhelm Schulze, Vor⸗ sitzender, 2) Schuhmacher Heinrich Surborg, stellvertre⸗ tender Vorsitzender, 3) Köthner Wilhelm Wrede, ) Schuhmacher Carl Schepelmann, Höfner Heinrich Scheller, Höfner Heinrich Thiele, Köthner und Gemeindevorsteher Wilhelm Surborg, 8) Höfner Heinrich Meyer, 9) Köthner Wilhelm Kols, sämmtlich in Langlingen. Meinersen, den 26. Januar 1892. Königliches Amtsgericht.

Stellvertreter,

Namslan. Bekanntmachung. [67765]

In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 2 eingetragenen Firma Namslauer Molkerei, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht die Neuwahl des Gutsbesitzers Emil Ackermann I. aus Deutsch⸗ Marchwitz zum Vorstandsmitglied an Stelle des Domänenpächters Hugo Kirsch heute eingetragen worden.

Namslau, den 9. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht.

v““ 11116“ 11““ Neuburg a./D. [67766]

Königl. Landgericht Neuburg a./ D.

Gemäß Statuts vom 24. Januar 1892 hat sich unter der Firma: „Möttinger Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Möttingen, K. Amts⸗ gerichts Nördlingen, und den Zweck hat, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie ei ““

*

8

Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗

verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, wobei durch die Geschäftsführung noch insbesondere neben der materiellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll. 1

Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers.

Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der soeben erwähnten, für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwied bekannt zu machen.

Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:

1) Michael Wiedemann, Bauer zu Möttingen, Vereinsvorsteher, 8 8 Triedrich Greiner, Ziegeleibesitzer dortselbst, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Friedrich Grün, Schuhmachermeister von dort, Beisitzer, Johannes Wurm, Bauer dortselbst, Beisitzer, Georg Rau, Müller von dort, Beisitzer.

Vorstehendes wird mit dem Bemerken veröffentlicht,

ß die Einsicht der Liste der Genossen während der

enststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist.

Neuburg a./D., am 12. Februar 1892

88 Der K. Landgerichts⸗Präsident:

Ph. Mayer. 8

Nienburg a./W. Bekauntmachung. [68082 In das Genossenschaftsregister ist heute die dur Statut vom 29. Januar 1892 errichtete Genossen⸗

schaft:

„Landwirthschaftlicher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“

mit dem Sitze zu Lemke eingetragen.

Gegenstand des Unternehmens ist gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes, gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ge⸗ zeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern und sind in „Die Harke“ aufzunehmen.

Mitglieder des Vorstandes sind: Heinrich Mein⸗ king in Wohlenhausen, ee. Rode daselbst, Franz Hillens in Buchhorst, Wilhelm Dietrichs in Lemke und Heinrich Meinking in Mehlbergen.

Die Willenserklärung und Zeichnung des Vor⸗ standes für die Genossenschaft muß durch zwei Vor⸗ standsmitglieder in der Weise erfolgen, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen.

Die Einsicht der Liste der Genossen während der

Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattet.

Nienburg a./W., den 13. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. II.

Obornik. Bekanntmachung. [67767]

In unserem Genossenschaftsregister sind heute zu⸗ folge Verfügung vom 11. Februar 1892 folgende Eintragungen nachträglich bewirkt worden:

1) bei Laufende Nr. 2 (Molkerei Obornik, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht) Spalte 4:

Die Höhe der Haftsumme ist auf fünf⸗ hundert Mark bestimmt. Eingetragen zu⸗ folge Verfügung vom 11. Februar 1892 am 12. Februar 1892.

Smorawski, Gerichtsschreiber. bei Laufende Nr. 3 (Landwirthschaftlicher Ein⸗ und Verkaufsverein, eingetragene Genossenschaft mit beschräukter Haft⸗ pflicht zu Obernik) Spalte 4:

Die Höhe der Haftsumme ist auf drei⸗ hundert Mark bestimmt. Die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Geschäfts⸗ antheile ist zulässig; die höchste Zahl der⸗ selben ist auf zehn festgesetzt. Eingetragen zufolge Verfügung vom 11. Februar 1892 am 12. Februar 1892.

Smorawskfi, Gerichtsschreiber.

Obornik, den 12. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. Oppenheim. Bekanntmachung. Eintrag zum Genossenschaftsregister.

Durch Beschluß der außerordentlichen General⸗ versammlung des landwirthschaftlichen Consum⸗ vereins, E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht zu Selzen vom 7. Februar 1892 wurde an Stelle des aus dem Vorstand infolge Ablebens ausgeschie⸗ denen Heinrich Kappesser in Selzen Herr Heinrich Weiffenbach in Selzen als Vorstandsmitglied ge⸗ vählt. 1u1““

Oppenheim, den 11. Februar 1892.

Gr. Amtsgericht. Happer,

8.

[67550]

Peine. Bekanntmachung. [68083

Bei dem Peiner Walzwerker⸗Consumverein, eingetragenen Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Peine, ist heute in das Genossen⸗ schaftsregister eingetragen: An Stelle des aus⸗ scheidenden Paul Stoeß ist Obermeister Wilhelm Müller zu Peine zum Vorstandsmitgliede bestellt.

Peine, den 13. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. I.

Posen. Genossenschaftsregister. [67768] In unserem Genossenschaftsregister ist bei Nr. 11, woselbst die Genossenschaft in Firma: „Vereinigte Wartheschiffer, Dampfschleppschifffahrt⸗Ge⸗ nossenschaft, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Posen, aufgeführt steht, zufolge Verfügung

* 1

beutigen Tage nachstehende Eintragung beuic

worden 8 8 b In der Generalversammlung vom 7. Fgep, 1892 8 8 7. Februn a. der Restaurateur Hermann Sperling in Pof⸗ und der Schiffseigenthümer Wilheln Hese 8 Posen zu Mitgliedern, 86 . der Schiffseigenthümer Hermann Ne⸗ in Posen zum Stellvertreter des Vorfbhd mitgliedes . 8 gewählt worden und zwar für die Zeit vom 1. Ja nuar 1892 bis 31. Dezember 1892. an. Posen, den 9. Februar 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.

Rottweil. Bekanntmachnugen [68084 über Einträge im Genossenschaftsregister 1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung a.

läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Gencsce⸗

schaftsregister geführt wird: K. Amtsgericht Nott, weil.

2) Datum des Eintrags: 13. Februar 1892.

3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen. verein Flözlingen, E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht. Flözlingen.

4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Der Gesellschaftsvertrag ist vom 10. Februar 1892.

Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedem die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriehe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßigliegende Gelder verzinslich anzulegen.

Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:

farrer Kübler in Flözlingen, Vorsteher, Leonhard Etter, Bauer in Flözlingen, stelly Vorsteher, . Andreas Lehmann, Schreiner, Johannes Burgbacher, Hirschwirth, ö Burgbacher, Gemeindepfleger in Flöp⸗ ingen.

Rechner des Vereins ist Matthias Lehmann, Uhr⸗ macher und Kirchenpfleger in Flözlingen.

Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und 2 weitere Mitglieder des Vorstands. Bei Anlehen bis zu 100 genügt die Unterzeichnung von 2 vom Vorstand dazu bestimmten Vorstandsmitgliedern.

Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.

5) Bemerkungen: Das Mitgliederverzeichniß kamn jederzeit während der Dienststunden bei dem K. Amts⸗ gericht Rottweil eingesehen werden. 8

3 Sc ete stv. A.⸗R.

58 Z. VBe:

Schleusingen. Bekanntmachung. [67769]

In unser Genossenschaftsregister ist folgende Ein⸗ tragutg erfolgt:

Nr. 5. Firma und Sitz der Genossenschaft: Konsumverein „Selbsthülfe“ zu Erlan, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Erlau.

Datum des Statuts: 15. Januar 1892.

Gegenstand des Unternehmens: Einkauf vo Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Absatz im Kleinen.

Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma derselben mit dem Zusatze „Der Vorstand“ bez. „Der Aufsichts⸗ rath“ ohne Hinzufügung von Namen. Zur Ver⸗ öffentlichung der Bekanntmachungen bedient sich der Verein des Schleusinger Kreisblattes. Die Mit⸗ glieder des Vorstandes sind: Christian Trott, Christian Siller, Christian Heerlein, sämmtlich in Erlau; deren Stellvertreter: Gottfried Gebel II. Hugo Hartleb, Heinrich Brohm, sämmtlich zu Erlau.

er Vorstand zeichnet für die Genossenschaft in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Ge⸗ nossenschaft ihre Namensunterschriften hinzufügen.

Die Haftsumme beträgt 20

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.

Schleusingen, den 10. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.

8 [68085] Seehausen Er./ W. Bekanuntmachung.

In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Amtsgerichts ist heute bei der Nr. 2 verzeichneten Molkereigenossenschaft Eilsleben E. G. mit unbeschränkter Haftpflicht folgendes eingetragen:

An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Bernhard Lüders ist Theodor Hobohm zu Eilsleben zum Vorstandsmitglied bestellt. 3

Seehausen Kr./W., den 12. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. [67770]

Sonneberg. In Folge Verfügung vom heutigen Tage ist in unserem Genossenschaftsregister zum Consum⸗ und Rohstoff⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Jagdshof eingetragen worden, daß Maskenmaler August Krautwurst daselbst als Controleur auf die 3 Jahre vom 16. Dezember 1891 bis 16. Dezember 1894 gewählt ist.

Sonneberg, den 10. Februar 1892.

Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Lotz.

Stendal. Bekanntmachung. 5* [67771] Zufolge Verfügung vom 1. d. M. ist in daß hiesige Genossenschaftsregister bei der unter Nr. eingetragenen Genossenschaft „Vorschußverein zu Stendal, eingetragene Genossenschaft 28 unbeschränkter Haftpflicht“ in Spalte 4 „Rechts verhältnisse der Genossenschaft“ heute folgende Emn tragung bewirkt worden: Laut Beschluß der Generalversammlung 1 29. Dezember 1891 ist § 80 der Statuten dahn abgeändert: o. z vlcen Im Falle des Eingehens des Altmärkische Intelligenz⸗ und Leseblattes soll der vFrig. Anzeiger so lange benutzt werden, bis Fv,es neralversammlung ein anderes Blatt bestimm Stendal, den 10. Februar 1892. Nordt, Aktuar, gverichts als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsger

113“”“

unnter der F

rod. Bekanntmachung. [67772²] Genossenschaftsxegister ist heute unter

89 8 die durch Statuß vom 10. Januar 1892

Firma: Landwirtbhschaftlicher Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Nenters⸗ ausen errichtete Genossenschaft eingetragen worden. Gegenstand des Unternehmens ist: a. gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchs⸗ stoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen

b. gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher

zeugnisse. 22 5 öS Vehanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von 2 Vorstandsmitgliedern; die von dem Aufsichts⸗ rath ausgehenden unter Benennung desselben von dem Präsidenten unterzeichnet.

Sie sind in der Zeitschrift des Vereins nass. Land⸗ und Forstwirthe zu veröffentlichen. 1

Die zeitigen Vorstandsmitglieder sind: Josef Heinz, Johann Hof, Bürgermeister Jakob Acht, Johann Dickopp und Johann Ortseifen 5 r., sämmt⸗ lich von Nentershausen. 8

Die Willenserklärung und Zeichnung für die Ge⸗ nossenschaft erfolgt durch wenigstens 2 Mitglieder des Vorstandes in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunter⸗ schrift beifügen. 8— 1“

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Wallmerod, den 8. Februar 1892.

Koönigliches Amtsgericht.

wWangen i./ Allgäu. [67773 K. Amtsgericht Wangen i./ Allgäu.

In das Genossenschaftsregister ist zufolge Ver⸗ fügung vom 11. Februar 1892 an letzterem Tage unter Nr. 1 betreffend die Spar & Vorschußbank Isuy, eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht, in Spalte 6 Rechts⸗ verhältnisse der Genossenschaft folgender Eintrag gemacht worden:

„Laut Beschlusses der Generalversammlung vom 19. September 1891 ist das bisherige Statut vom 10. April 1872 den Bestimmungen des Reichsgesetzes betr. Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889 entsprechend abgeändert worden.

Die Firma, der Sitz und der Zweck der Genossen⸗ schaft sind unverändert geblieben.

In dem bisherigen Vorstandsschaftspersonal hat sich nichts geändert. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. Juli und endigt am 30. Juni jeden Jahres.

Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet.

Das abgeänderte Originalstatut ist in dem Akten⸗ bund des Genossenschaftsregisters Bd. I. Bl. 3 u. 4 sub 20 und 20 a enthalten.“ .

Den 11. Februar 1892. 1

53 Amtsrichter (Unterschrift).

Wernigerode. Bekanntmachung. [68086]

In unser Genossenschaftsregister ist bei der sub Nr. 2 eingetragenen Genossenschaft „Consumverein zu Ilsenburg, E. G. m. unbeschr. Haftpflicht“ folgender Vermerk eingetragen worden:

In der Generalversammlung vom 29. November 1891 ist für das Geschäftsjahr 1892 als Vorstand gewählt worden:

1) der Comtoirist Hermann Ebeling zu Ilsen⸗ burg zum Vorsitzenden und Geschäftsführer, der Apotheker Hermann John daselbst zum Beisitzer, der Hüttenaufseher Heinrich Voigt d

zunm Kassirer. 8

Wernigerode, 3. Februar 1892.

Koönigliches Amtsgericht.

[67774] Zellerfeld. In das Genossenschaftsregister ist heute zu Nr. 10, Consumverein zu St. An⸗ dreasberg, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen: Durch Beschluß der 1 vom 30. Januar 1892 sind die Statuten geändert. An Stelle des aus dem Vorstande ausgeschiedenen Schmiedemeisters C. Finke in St. Andreasberg ist der Grubensteiger Schöll in St. Andreasberg zum Vorstandsmitgliede bestellt worden.

Zellerfeld, den 10. Februar 1892. Königliches Amtsgericht. II.

Muster⸗Register.

Die ausländischen Muster werden unter

Leipzig veröffentlicht.)

Pforzheim. „Musterregistereinträge.

Nr. 4774. Zum Musterregister wurde eingetragen:

.1) Band III. O. Z. 191. Firma Andreas Daub hier, 3 selbstschließende Kettenarmbänder mit den Geschäftsnummern 8293, 8294 und 8294 ¼/, versiegelt,

uster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, 81e am 9. Januar 1892, Nachmittags 20 d.

2) Band III. O. Z. 192. Firma Stockert & Kern hier, 4 Kettenmuster mit den Geschäfts⸗ nummern 3903, 3905, 3907, 3908, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 13. Januar 1892, Nachmittags 5 Uhr. —3) Band III. O. Z. 193. Firma August Schmiedt hier, 44 Brocheszeichnungen mit den Geschäftsnummern 2028, 2029, 2033, 2035, 2049, 2024, 2056 2067, 3058 3064, 3067, 3069, 3071 3078, 3080 3083, 3085—3088 und 3094, versie⸗ 8 Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Januar 1892, Vormit⸗ tags 10 Uhr.

Fri Band III. O. Z3. 194. Goldarbeiter Carl Miedrich Schickle in Eisingen, eine deutsche ilitärpatrone von Metall, darstellend ein Bleistift, sebder⸗⸗ Licht⸗ und Wachskerzenhalter mit der Ge⸗ 89 li'snummer 105, und eine Patrone, als Anhänger Ii. ndbar, mit der Geschäftsnummer 106, versiegelt, Fkuster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 angemeldet am 20. Januar 1892, Vormit⸗ ags ½12 Uhr.

492 Gand III. O. Z. 195. Firma G. Rau hier, 5865 stamperiemufter mit den Geschäftsnummern 6029 5866, 5883 5888, 6028 6030, 6061 6071, 978, 6074, 608 2, 6126— 613 w

[67853]

Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 23. Januar 1892, Nachmittags ½5 Uhr.

6) Band III. O. Z. 196. Firma Carl Schwickert Ir. hier, 1 Balkongeländer Nr. 88, 1 Thürgitter Nr. 135, 3 Console mit Nrn. 66—68, 1 Winter⸗ garten Nr. 20 und 1 Veranda Nr. 20a, 1 Geländer Nr. 24, 1 Grabgitter Nr. 26. 1 Candelaber Nr. 15, 1 Thor Nr. 31, 1 Thüre Nr. 31a, ein Einfriedi⸗ gungsgitter Nr. 46 I. u. II. und 1 Geländerpfosten Nr. 46 W, versiegelt, Muster für plastische Erzeug⸗ nisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1892, Nachmittags 5 Uhr.

7) Band III. O. Z. 197. Ehefrau des Fa⸗ brikanten Robert Moritz Kiehnle, Josefine, geb. Friederizi hier, eine Zeichnung eines Hausier⸗ bretts als Kinderspiel mit der Geschäftsnummer 100 und eine Zeichnung eines Marktstandes als Kinder⸗ spiel mit der Geschäftsnummer 101, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 30. Januar 1892, Nachmittags

Pforzheim. den 3. Februar 1892.

8 Gr. Amtsgericht. II. Dr. Sautier.

.

Nr. 8812. Unter O.⸗Z. 128 des Musterregisters Bd. II. wurde eingetragen:

Firma Schwarzwälder Metallwaarenfabrik Triberg, eine offene Schachtel, enthaltend ein Muster eines Uhrengehäuses Virginia Fabrik⸗ nummer 1, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 3. November 1891, Nachmittags 5 Uhr.

In das Musterregister Bd. II. wurde einge⸗ tragen: 1

Unter O.⸗Z. 129. Firma Gebrüder Siedle in Triberg, ein versiegeltes Packet, enthaltend 11 Muster von Uhrengehäusen für Amerikaner⸗ uhren, Fabriknummern 334 bis einschl. 344, Muster für zplastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 17. November 1891, Vormittags 10 ¼⅞ Uhr.

Unter O.⸗Z. 130. Union Clock Com- Pany., Merzbach, Lang u. Fellheimer in London, Zweigniederlassung in Furtwangen, ein versiegeltes Packet, enthaltend 4 Muster von Uhren, Fabriknummern 6962, 6963, 6964 und 6964 bis, sowie 2 Muster von Pendeln, Fabrik⸗ nummern 1 und 2, ferner 2 Muster von Pendel⸗ federn, Fabriknummern 3 und 4, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 18. November 1891, Vormittags 11 ½ Uhr.

O.⸗Z. 131. Firma Rudolf Bachrodt in Tri⸗ berg, ein offener Briefumschlag, enthaltend 23 Zeich⸗ nungen für Uhrengehäuse, Fabriknummern 413, 414, 428, 429, 533, 534, 549, 550, 565, 566, 2462 bis mit 2473, 2475, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Dezember 1891, Nachmittags 3 Uhr.

Unter O.⸗Z. 132. Firma Bad. Uhrenfabrik A. G. in Furtwangen, ein versiegeltes Packet, enthaltend 1 Uhr mit Fabriknummer 4005, plastisches Erzeugniß, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 20. Dezember 1891, Vormittags 8 ½ Uhr.

O.⸗Z. 133. Firma Bad. Uhrenfabrik A. G. in Furtwangen, ein versiegeltes Packet, enthaltend eine Uhr mit Fabriknummer 983, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 21. Dezember 1891, Vormittags 9 Uhr.

O.⸗Z. 134. Jahresuhrenfabrik A. G. in Triberg, ein verschlossener Briefumschlag, ent⸗ haltend 6 Zifferblätter mit beweglichen Figuren und Würfelspiel, Fabriknummern 3 8, Muster für Flächenerzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 18. Januar 1892, Vormittags ½11 Uhr.

O.⸗Z. 135. Firma Gebrüder Siedle in Tri⸗ berg, ein versiegeltes Packet, enthaltend 7 Muster, und zwar 6 Stück verzierte Blechgehäuse für Amerikaneruhren, Fabriknummern 347 bis mit 352, und 1 Stück Regulateurpendelscheibe, Fabriknummer 353, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 28. Januar 1892, Nach⸗ mittags 4 Uhr.

O.⸗Z. 136. Firma Rudolf Bachrodt in Tri⸗ berg, ein offener Briefumschlag, enthaltend 21 Zeich⸗ nungen für Uhrengehäuse, Fabriknummern 2479 bis mit 2496, 2501 bis mit 2503, Muster für plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet 30. Ja⸗ nuar 1892, Nachmittags 5 Uhr. 1

Triberg, 6. Februar 1892.

1 Gr. Amtsgericht. Merkel.

Konkurse. [67321]

Ueber das Vermögen des Maurermeisters Hermann Zander hier, Cotheniusstraße 1, ist heute, Nachmittags 12 ¼ Uhr, von dem König⸗ lichen. Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Rosenbach hier, Rochstraße 1. Erste Gläubigerversammlung am 24. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 1. April 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforde⸗ rungen bis 1. April 1892. Prüfungstermin am 9. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B. parterre, Saal 32.

Berlin, den 12. Februar 1892.

During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.

[67909] b Ueber das Vermögen des Pianoforte⸗Händlers Samuel Stern hier, Kottbuser Straße 12, ist heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Fischer hier, Alte Jacobstraße 172. Erste Gläubigerversammlung am 11. Mär 1892, Mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 26. März 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 26. März 1892. Prüfungstermin am 25. April 1892, Vormittags 11 Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B., parterre, Saal 32. Berlin, den 15. Februar 1892. During, Gerichtsschreiber 1— des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73.

[67910]1 Allgemeines Veräußerungsverbot.

Nachdem die Eröffnung des Konkurses über das Vermögen der Handlung Ad. Heydrich & Gothe hier, Ritterstr. 77, beantragt ist, wird zur Siche⸗ rung der Vermögensmasse derselben jede Veräuße⸗ rung, Verpfändung und Entfremdung von Bestand⸗ theilen der Masse hiermit untersagt.

Berlin, den 15. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht I. Abtheilung 74.

[67908] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Johannes Kubis zu Breslau, Inhabers der eingetragenen Firma Johannes Kubis Geschäftslokale: Gneisenauplatz Nr. 1 und Matthiasstr. Nr. 60, Wohnung: Gneisenauplatz Nr. 1 ist heute, am 11. Februar 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Carl Michalock zu Breslau, Hummerei Nr. 57. Anmelde⸗ frist bis zum 24. März 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 9. März 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, Prüfungstermin den 4. April 1892, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer 89, im II. Stock des Gerichts⸗ ebäudes am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 15. März 1892.

Breslau, den 11. Februar 1892.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[67907] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richar Tschepke zu Breslau, Sadowastraße 30 wohn⸗ haft, Inhaber der Einzelfirma F. Marsch zu Breslau, Geschäftslokal Junkernstraße 18/19, ist heute, am 12. Februar 1892, Vormittags 10 Uhr 40 Mi⸗ nuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Ferdinand Landsberger zu Breslau, Klosterstraße 1 b. Anmeldefrist bis zum 26. März 1892. Erste Gläubigerversammlung den 11. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, Prüfungs⸗ termin den 9. April 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 90 im II. Stock des Amtsgerichtsgebäudes am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 4. März 1892.

Breslau, den 12. Februar 1892.

Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.

[67917] Konkurseröffnung.

Ueber das Vermögen des Möbelhändlers Eduard Kling aus Danzig ist am 15. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr, der Lonkurs eröffnet. Konkursverwalter Kaufmann Georg Lorwein von hier, Hundegasse Nr 128. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 9. März 1892. Anmeldefrist bis zum 26. März 1892. Erste Gläubigerversammlung am 9. März 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 42. Prüfungstermin am 6. April 1892, Vormittags 11 Uhr, daselbst.

Danzig, den 15. Februar 1892.

Grzegorzewski,

Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. XI. [67912]

Ueber das Vermögen der Schnittwaaren händ⸗ lerin Lina Bertha Krause hier (Neuegasse 20) wird heute, am 15. Februar 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Kaufmann Hentschel hier, Bautznerstraße 6, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prüfungs⸗ termin den 21. März 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. März 1892.

Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib

Bekannt gemacht durch: Aktuar Hahner, Gerichtsschreiber. [67965] 8 8 1

Ueber das Vermögen der Wittwe Johann Versteegen, Maria, geb. Jorissen, zu Goch, Inhaberin der zu Goch unter der Firma Johann Versteegen bestehenden Fsherpenfabnie, ist heute, am 12. Februar 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kaufmann Friedrich Conrad zu Goch. An⸗ meldefrist bis zum 23. März 1892. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. März 1892. Gläubigerversammlung am 9. März 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 5. April 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem Amtsgericht in Goch.

Goch, den 12. Februar 1892.

Remmling, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[67968] Bekanntmachun

Ueber das Vermögen der Firma Dr. F. Heltmann, Inhaber Fabrikant und Chemiker Dr. Franz Heltmann zu Kabel ist am 13. Fe⸗ bruar 1892, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Gustav Keiser zu Hagen. Offener Arrest ist erlassen mit Anzeige⸗ frist bis zum 1. April 1892. Die Anmeldefrist läuft am 5. April 1892 ab. Die erste Gläu⸗ bigerversammlung ist auf den 12. März 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, der allgemeine Prüfungs⸗ termin auf den 22. April 1892, Vormittags 11 Uhr, an hiesiger Gerichtsstelle, Zimmer Nr. 15, anberaumt.

Königliches Amtsgericht Hagen i./ W.

[679190 Konkurs⸗Eröffnung.

Ueber das Vermögen der Frau Zimmermeister Hoeder, Leonie, geb. Zahm Inhaberin der Firma L. Hoeder zu Halle a./S. ist am 83. Februar 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: der Inspektor a. D. J. Ed. Peuschel zu Halle a./S. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis einschließlich den 10. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 14. März 1892, Vormittags 10 ½l Ühr. Allgemeiner Prü⸗ fungstermin den 25. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, Zimmer Nr. 31. 8

Halle (Saale), den 13. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht. Abtheilung VII.

““

[67950] Bekanntmachung.

Nr. 945. Ueber das Vermögen der Kreditbank Kehl, Aktiengesellschaft in Dorf Kehl, ist am 15. Februar 1892, Vormittag 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet, der offene Arrest erlassen, die Frist zu den nach § 108 Konk.⸗Ordg. vorgeschriebenen Anzeigen und zur Anmeldung der Forderungen auf Freitag, den 1. April 1892, der Wahltermin auf Donnerstag, den 10. März 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, der allgemeine Prüfungstermin auf Montag, den 11. April 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr, vor dem Gr. Bad. Amtsgericht Kehl festgesetzt worden.

Zu Konkursverwaltern wurden die Herren Kauf⸗ mann Georg Schmidt in Stadt Kehl und Feodor Richter in Straßburg ernannt.

Kehl, den 15. Februar 1892.

Gr. Amtsgericht. gez. Rizi. Dies veröffentlicht: Der Gerichtsschreiber (Unterschrift).

[67957] Bekanntmachung. 8 Das K. Amtsgericht Kipfenberg hat am dreizehnten Februar 1892, Nachmittags fünf Uhr beschlossen Ueber das Vermögen der Glasfabrikbesitzer Karl Fleck u. Sohn in Glashütte bei Grösdorf wird der Konkurs eröffnet und zum Konkursverwalter der K. Gerichtsvollzieher Lorenz Dietz in Kipfenberg ernannt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis längstens 3. März 1892 erlassen; die Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis Dienstag, den 1. März 1892 einschließlich festgesetzt. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters. Bestellung eines Gläubigerausschusses und über die in den §§ 120 bis 125 der K.⸗O. be⸗ zeichneten Fragen am Donnerstag, den 10. März 1892, Vormittags 9 Uhr, sowie allgemeiner Prüfungstermin auf: Montag, den 4. April 1892, Vormittags 9 Uhr, anberaumt. Kipfenberg, den 13. Februar 1892. Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Kipfenberg. (. S.) Hoenning, K. Sekrettt.

[67956] Konkursverfahren.

Ueber den Nachlaß des zu Kleve verstorbenen Handelsmanns Bendert Michels wird, da die Ueberschuldung des Nachlasses nachgewiesen ist heute, am 13. Februar 1892, Nachmittags 5 Uhr das Konkursverfahren eröffnet. Der Geschäft mann J. C. Deidelhoff in Kleve wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. März 1892 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falles über die in § 120 der Konkurs ordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 29. Februar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Diens⸗ tag, den 22. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 10. März 1892 Anzeige zu machen.

Königliches Amtsgericht zu Kleve. 8 gez. Arntz. Zur Beglaubigung: (L. S.) Lamers, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

67975] Ueber das Vermögen des Lohgerbers Johann Bockelmann in Krempe ist am 15. Februar 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rentier J. L. Dethlefsen in Krempe. Erste Gläubigerversammlung am 18. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1892. Allgemeiner Prüfungstermin am 20. Mai 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, im Sitzungssaale des Amtsgerichts. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. März 1892. Krempe, den 15. Februar 1892. Königliches Amtsgericht. Veröffentlicht: Heitchen, Gerichtsschreiber.

[67952] Oeffentliche Bekanntmachung.

Ueber das Vermögen der Firma Fried. Erckens jr. zu M.⸗Gladbach und des alleinigen Inhabers derselben, Kaufmanns Friedrich Erckens Fr. daselbst, ist das Konkursverfahren am 13. Februar 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Huesgen daselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 12. März 1892 einschließlich. Anmeldefrist bis zum 12. April 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung 9. März 1892, Vormittags 10 Uhr; allgemeiner Prüfungstermin 6. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, Zimmer Nr. 15.

M.⸗Gladbach, den 13. Februar 1892.

Königliches Amtsgericht, III. M.⸗Gladbach.

[67913] Konkursverfahren.

Ueber das Vermögen des Kohlenhändlers Jo⸗ hann Dielzer zu Neisse ist heute, am 13. Februar 1892, Mittags 12 Uhr 20 Minuten, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Verwalter: Kaufmann Ferdinand Ziegler zu Neisse. Anmeldefrist bis zum 22. März 1892. Erste Gläubigerversammlung den 8. März 1892, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin den 5. April 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht Termins⸗ zimmer Nr. 9. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 8. März 1892.

Neisse, den 13. Februar 1892.

Hecker, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.

[67978] K. Württ. Amtsgericht Oehringen.

Konkurseröffnung gegen den Bierbrauer Friedrich Reik in Sindringen am 15. Febr. 1892, Vor⸗ mittags 8 Uhr. Verwalter: K. Amtsnotar Egerer in Forchtenberg. Offener Arrest mit Anmelde⸗ und Anzeigefrist bis 9. März 1892. Wahl⸗ und Prüfungs⸗ termin: 19. März 1892, Vormittags 9 Uhr, je beim K. Amtsgericht Oehringen.

Den 15. Februar 1892.

Gesrichtsschreiber: Traub