11480056 Vereinslager Einladung zur IX. ordeutlichen Geueral⸗ versammlung auf Sonnabend, den 2. April 1892, Nachmittags 6 Uhr, im Gewerbehause zu Bremen. 1 Tagesorduunng: 1) Vorlegung des Geschäfts⸗ berichts nebst Bilanz und Gewinn⸗ und Verlust⸗ rechnung. 2) Beschlußfassung hierüber und Er⸗ theilung der Decharge. 3) Ersatzwahl zum Auf⸗ sichtsrath. — , Diejenigen Actionäre, welche an der General⸗ versammlung theilzunehmen wünschen, haben ihre In⸗ terimsscheine bis zum 1. April, Abends 6 Uhr, in unserem Geschäftslocale, Museumstraße Nr. 1, zu hinterlegen und dagegen die Einlaßkarten in Empfang zu nehmen. Bremen, den 11. März 1892. Der Aufsichtsrath. D. Hollstein. Karl Hagemeiste
Ronsdorfer Volksbank.
Die Actionäre unserer Gesellschaft laden wir hierdurch ein zu einer ordentlichen General⸗ versammlung auf Donnerstag, den 31. März a. c., Abends 8 Uhr, im Lokale des Wirthen Hubert Stollenwerk zu Ronsdorf.
3 Tagesordnung: 8 Geschäftsbericht und Vorlage der Bilanz. Genehmigung der Jahresrechnung und Fest⸗ setzung der Gewinnvertheilung.
3) Entlastung des Vorstands. G 4) Wahl von Mitgliedern des Aufsichtsraths.
Diejenigen Actionäre, welche an der General⸗ versammlung theilnehmen wollen, haben ihre Aectien spätestens am Tage vor der Versammlung bei der Gesellschaftskasse zu hinterlegen.
Geschäftsbericht und Bilanz liegen von heute ab an unserer Kasse zur Einsicht der Actionäre offen.
Ronsdorf, den 14. März 1892.
Der Aufsichtsrath.
[74827]
Die Actionäre der Dampfmühlen⸗Acetien⸗ Gesellschaft zu Dresden werden hiermit zu der 15. ordentlichen Generalversammlung, welche Montag, den 11. April 1892, Nachmittags 4 Uhr (Eröffnung des Locales 3 ½ Uhr), im Hofbrän⸗Restaurant, Wettiner Straße 12, part., stattfinden wird, ergebenst eingeladen.
Tagesordnung: Geschäftsbericht über das Rechnungsjahr 1891. Bericht und Beschlußfassung über den Rech⸗ nungsabschluß für 1891 und über Verwendung des Reingewinns. 3) Ertheilung der Decharge. 4) Wahlen zum Aufsichtsrath.
Druckeremplare des Geschäftsberichts und Rech⸗ nungsabschlusses liegen vom 2. April d. J. im Gesellschafts⸗Comptoir, Königsmühle in Dresden⸗ Plauen, sowie bei der Dresdner Bank in Dresden für unsere Actionäre zur Empfangnahme bereit.
Dresden, den 12. März 1892.
Der Aufsichtsrath der8—
Dampfmühlen⸗Actien⸗Gesellschaft
zu Dresden.
2
Carl Schloßmann, Vorsitzender.
[74914]
In Abänderung 10. er findet am Mittwoch, den 6. April d. J.,
Abends 6 Uhr, im „Kaiserhof“ zu Berlin die diesjährige ordent⸗ liche Generalversammlung unserer Gesellschaft statt.
unserer Bekanntmachung vom
Tagesordnung: 1 8 Vorlage des Geschäftsberichts, Genehmigung der Bilanz und Vertheilung des Ueberschusses; Ertheilung der Entlastung für Direction und Aufsichtsrath; Statutenmäßige Aufsichtsrath. Diejenigen Actionäre, §§ 23 und 24 unseres
2)
Ergänzungswahl für den welche nach Maßgabe der Statuts ihr Stimmrecht ansüben wollen, müssen ihre Aetien mindestens drei Tage vor der Generalversammlung in Berlin bei dem Bankhause C. H. Kretzschmar, Charlotten⸗ straße 55, oder in Hamburg bei dem Bankhause Knauer & Eckmann gegen Eintrittskarte deponiren. Groß⸗Lichterfelde, den 14. März 1892. Terrain⸗Gesellschaft Groß⸗Lichterfelde.
W. Sillies.
8
„ Allgemeine Gas⸗Aetien⸗Gesellschaft zu Magdeburg. 1 r Auf Grund der §§ 21 und 22 des revidirten Statuts vom 16. Oktober 1885 laden wir die Actionäre unserer Gesellschaft hierdurch zur diesjährigen ordentlichen Generalversammlung auf Don⸗ nerstag, den 31. März cr., Vormittags 11 Uhr, im hiesigen Börsenhause (oberer Saal) ergebenst ein. Tagesordnung: 1 1) Vorlage des Geschäftsberichts und Rechnungsabschlusses pro 1891 mit dem Bericht des Aufsichtsraths zu demselben und Antrag auf Ertheilung der Decharge an den Vorstand und Aufsichtsrath. Feststellung der Dividende. Wahl zweier Mitglieder des Aufsichtsraths für die nach § 16 scheidenden. 1 Wer an der Generalversammlung als stimmberechtigter Actionär theilnehmen Actien oder die darüber lautenden Depotscheine der Reichsbank, ö“ des Herrn S. Bleichröder in Berlin, oder einer der Verwaltungen unserer Gasanstalten mit einfachem Nummernverzeichniß bis Mittwoch, den 30. März cr., Mittags 12 Uhr, Scharnhorststraße 4 (3 Treppen), vorzuzeigen und die Einlaßkarten in Empfang zu nehmen. jeder Actie gewährt eine Stimme. “ * . Der Geschäftsbericht, sowie die Bilanz und das Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto liegen vom 17. März cr. ab in unserem Centralburcau zur Einsichtnahme aus. Der gedruckte Geschäftsbericht wird bis zum 26. d. M. fertig gestellt sein. Magdeburg, den 11. März 1892. Allgemeine “ zu Magdeburg. Bethe.
Deutsche Levante⸗Linie.
Erste Ordentliche Generalversammlung der Actionäre . 6 2 3„; „ 2 2 am Mittwoch, den 30. März 1892, 2 ¾ Uhr Nachmittags, im Burean der Gesellschaft, Hamburg, Kleine Reichenstraße 191. Tagesordnung:
1) Jahresbericht und Vorlegung der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlustrechnung zur Ge⸗ nehmigung.
2) Neuwahlen für den Aufsichtsrath.
3) Beschlußfassung über folgende Anträge des Aufsichtsraths:;:
a. Das Grundkapital der Gesellschaft bis zu ℳ 2 000 000.— zu erhöhen durch Ausgabe
von bis zu 500 neuen Actien à ℳ 1000.— nicht unter Pari.
g Die definitive Anzahl der neu auszugebenden Actien, sowie alle Modalitäten er Ausgabe, insbesondere Höhe des Agio, Höhe und Termine⸗Einzahlungen werden dem Ermessen des Aufsichtsrathes überlassen.
Den Aufsichtsrath zu befugen, je nach seiner Wahl entweder eine neue Prioritäts⸗
anleihe bis im Höchstbetrage von ℳ 500 000.— aufzunehmen, oder die laufende
Prioritätsanleihe von ℳ 750 000.— zurückzuzahlen und an deren Stelle eine solche
bis zur Höhe von ℳ 1 250 000.— aufzunehmen. — Die definitive Höhe der Anleihe,
sowie alle Modalitäten, Curs⸗ und Zinsfuß derselben bleiben dem Ermessen des Auf⸗ ssichtsrathes überlassen.
Theilnahme an dieser Versammlung sind die Stimmkarten im Bnreau der Gesellschaft,
Reichenstraße 19 I., zu lösen. Deutsche Levante Linie.
Johs. Kothe.
5 0 1 15bob1 „*5* * Basalt⸗Aetien⸗Gesellschaft. In Gemäßheit des § 20 bezw. 29 des Statuts werden die Herren Actionäre unserer Gesellschaft zu der am Mittwoch, den 6. April d. J., Vormittags 10 ½ Uhr, im Hotel Disch zu Köln, Brückenstraße 13—17, stattfindenden ordentlichen Generalversammlung ergebenst eingeladen. Ac; Tagesordnung: der Direction und Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗
Aus⸗
Statuts hat
des
will, seine
im Centralbureau, Der Besitz
[74894]
1) Geschäftsbericht Rechnung. S8. des Aufsichtsraths über Vertheilung. Beschlußfassurg über Genehmigung der Bilanz, sowie über Vertheilung des Reingewinns. Beschlußfassung über Entlastung der Direction und des Aufsichtsraths Wahlen zum Aufsichtsrath. Wahl von Rechnungs⸗Revisoren.
7) Abänderung der §§ 1, 8, 10, 13, 17, 23 und 26 des Statuts.
Die Herren Actionäre, welche dieser Generalversammlung mit Stimmrecht beiwohnen wollen, haben ihre Actien bis spätestens zum 29. März cr. bei einer der nachstehend aufgeführten Stellen gegen Aushändigung von Eintrittskarten, welche die Stimmenzahl, sowie Tag, Stunde und Ort der Generalversammlung enthalten, zu hinterlegen. 6 8 — v116“ .
Die Hinterlegungsstellen sind:
. die Bankhäuser: Sal Oppenheim Ir. & Cie Köln, RKR. Mees & Zoonen — Rotterdam: b. die Bureaux der Gesellschaft zu Linz a./Rhein und Rotterdam (Gelderschestraat 12). Der Geschäftsbericht, die Bilanz und die Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung, sowie Abdrücke der
die Prüfung der Bilanz und die Anträge zur Gewinn⸗
6)
8
vorgeschlagenen Statutänderungen liegen vom 22. März cr. ab im Geschäftslocale unserer Gesellschaft zu Linz a./Rhein zur Einsicht der Herren Actionäre offen.
[74531]
Swinemünder Dampfschifffahrts⸗ 8 EEE Actien⸗Gesellschaft. Die Actionäre obiger Gesellschaft werden zu der am Donnerstag, den 31. ds. Mts., Abends 8 Uhr, im Elysium hierselbst, Garten⸗ straße 35/37, stattfindenden ordentlichen Ge⸗ neralversammlung eingeladen. Einlaßkarten sind bis spätestens 2 Tage vor der Versammlung gegen Hinterlegung der Aectien im Comtoir der Gesellschaft, große Kirchenstr. 51, in Empfang zu nehmen.
Tagesordnung: Bericht des Vorstandes über die Wirksamkeit der Gesellschaft und deren Geschäftsgang im verhlafsenen Jahre, sowie über den Zustand der
iffe.
Vorlegung des Ertracts eines revidirten Rechenschaftsberichts des abgelaufenen Jahres sowie eines Status der Gesellschaft. g. Abrechnungslegung des verflossenen Jahres und Decharge⸗Ertheilung. 8 Antrag auf Abänderung der Statuten. Wahl eines resp. zweier Revisoren.
Der Vorstand.
Otto Fraude. E. A. Scherenberg.
[729822
welcher die Herren A⸗ hierde gung durch den Besitz von mindestens
—
Tag
dem Bureau der Landesbank in Empfang zu nehmen.
sowie 1 ““ unserem Geschäftslocale
Dessau, den 5. März 1892.
“
Der gedruckte Geschäftsbericht unserer Gesellschaft für das Jahr 1891 liegt vom in Berlin bei den Herren Rauff & Knorr, Bernburg bei den Herren Levi Calm & Söhne, Bankgesch Cöthen bei den Herren Lüdicke & Müller, 1u““ Magdeburg bei den Herren Dingel & Co., Leipzig bei Herrn H. C. Plaut
6 zur Empfangnahme bereit, während in dem letzteren die Einj Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung schon zwei Wochen vor der Generalversammlung erfolgen
Anhalt⸗Dessauische Landesbank.
Unsere diesjährige ordentliche Generalversammlung findet Mittwoch, den 23. März d. J., Nachmittags 12 ½ Uhr, in unserem Geschäftslocale, Cavalierstraße Nr. 9 hierselbst, statt, zu L Actionäre hierdurch mit dem Bemerken eingeladen werden, daß die Stimmberechti⸗ 1500 ℳ Actieun bedingt ist. esordnung: “ “
1) Vorlage der Bilanz nebst Gewinn⸗ und Verlust⸗Rechnung sowie des Geschäftsberichts der Direction für das Jahr 1891. 1 Bericht des Verwaltungsraths über die Prüfung des Rechnungsabschlusses. Genehmigung der Bilanz und der Gewinn⸗ tragten Verwendung des Reingewinns. ) Dechargeertheilung an die Direction.
5) Wahl von 4 Mitgliedern des Verwaltungsraths. Die Einlaßkarten sind gegen Vorzeigung der Actien bezw. den Besitz derselben vom 9. März cr. ab bis zum Tage der Generalversammlung, Vormittags 10 ½ Uhr, auf
und Verlust⸗Rechnung sowie der bean⸗ 1
eines genügenden Nachweises über
16. März cr. ab
Einsichtnahme des Berichts, der Bilanz und der kanln.
Der Verwaltungsrath der Anhalt⸗Dessanischen L Oechelhaeuser, Vorsitzender.
Activa. .Liegenschafts⸗Conto Gebäude⸗Conto . ... . .„ .Conto Waiblingen „Waarenvorräthe ‚Diverse Debitoren
Deficit am Actienkapital: per Ende 1890 ℳ 1 137 165.18 per Ende 1891 „ 148.45 „
ℳ. 1 124 283. 43 774 716. 58
636 745. 18
58 010. 30 305 091. 90 15 599. 88
1 137 313. 63
63
ℳ 4 051 760. 90.
Grewinn. und A. Gewinnposten. a. Zinse aus Actipkapitalien. b. Miethzinse und Ertrag der Ziegelei Waiblingen 11““ e4*“
7 545. 55
82899 95
148. 45
t. 70 093. 95
Allgemeine Baugesellschaft in Stuttgart. Bilanz per 31. Dezember 1891.
Passiva.
I. Actienkapital⸗Conto: Stamm⸗Actien ℳ Prioritäts⸗-, ℳ 2800000.— ab uneinbe⸗
II. Partialanlehen sammt Zinsen
per 31. Dezember 1891 .
Hypotheken⸗ContosammtZin⸗
sen per 31. Dezember 1891.
VI. Diverse Creditoren
V. Straßeneröffnungs⸗Conto.
VI. Reserve⸗Conto für Gebäude
VII. Amortisations⸗Conto Waib⸗
kingen 7TO5700
800 000
1 680 000.
952 750.
III.
243 998. 10 800. — 21 000. 42 266.
Verlust-Conto. 8 ’1 osten.
B. Verlustp
a. Zinse aus Passiven.
b. Verlust am Weinbergbau . . . .
.Allgemeine Unkosten incl. Gehalte, Verwaltungskosten
.Steuern S.“
ℳ 51 861. 01 2 794. 92
„ 10 140. 17
8292 ℳ 70 093.,
[74790]
Activa. ℳ. ₰ 546442 15 1176282 43 26873 43 4709 66 4817731 327299 74
Gebäude⸗Conto . Maschinen⸗Conto. Utensilien⸗Conto . Kassa und Wechsel Vöorrathe Debitoren
2563380 52
Gewinn- und
Soll.
Bilanz per 31. Dezember 1891.
b. ₰ 1600000 600000 —
1 3905 e
Actien⸗Kapital⸗Conto Obligationen⸗Conto. Obligations⸗Zinsen⸗Conto
(rückständige Coupons) Creditoren. Erneuerungs⸗Conto Vortrag.
237034 81 111299 16 1141 55
256338052
Haben.
Verlust-Conto.
ℳ ₰ 304489 92 33717 05 84193 12
General⸗Unkosten⸗Conto Interessen⸗Conto Erneuerungs⸗Conto
Vortrag 1141 55
Bayrenth, 18. Februar 1892.
423541 64
N“ 422898 4!
21299 643 23
Garn⸗Conto. Vortrag von 1890. 11“
—õꝛ̃ —
1123541 64
Der Vorstand. Gustav Hertle.
Seet⸗Kellerei von Chr. Adt. Kupferberg & Co in Mai Commandit⸗Gesellschaft auf Aetien. Bilanz am 31. Dezember 1891.
—
Activa. st. Wein⸗Vorräthe u. Diverse. ö1144“*“ Utensilien, Mobilien u. Fuhrwesen . Kassa u. Wechsel . .
Debitoren
75093 81
1341893 07 600000,—
17217 28 408612 40
2442816 56 1 Gewinn-Berechnung pro 1891.
ℳ 4₰ 1502400— 400000 — 200000 — 14977189 16000 — 3760767 1821— 135216—
244281656
Passiva. Actien⸗Kapital Obligationen. Reservefonds. Creditoren. 1 Delcredere⸗Conto. Gewinn⸗Reserve Coupons⸗Conto V Dividenden⸗Conto
“
Unkosten und Abschreibungen
322293 85 Netto⸗Gewinn 0:
292965 Gemäß Beschluß der gestrigen
mit ℳ 54. — für die grünen und ℳ 108. Mainz, am 12. März 1892.
Köln, den 12. März 1892. Der Auf )
sichtsrath. elm 8
v Vorsitzender
Soll. b ₰
615258 88 1 m. gen ordentlichen Generalversammlung kommt für das Geschäftsjabr 1891 eine Dividende von 9 % zur Vertheilung, zahlbar an unserer Gesellschaftskasse in Mainz für die rothen Dividendenscheine.
Chr Adt Kupferberg & Co.
Sect⸗Conto, 6 615258˙88
—
aege 61525888
““
8* 2*
2
1193] Straßburger Bauverein. Aktien⸗Gesellschaft. 9 ctiva. Bilanz pro 31. Dezember 1891. Passiva.
1. 8683 460000— 1547 25 400000 100000 — 13424 15 22466 38
ℳ 48649772
356355
V 302870/85
Kapital⸗Conto eee“]; 3 ½ % Obligationen in Umlauf Hypotheken⸗Conto .... Wechsel in Umlauf . . . .. Zinsen v. Oblig. u. Hypoth.. Gewinn⸗ u. Verlust⸗Conto. .
Grundstücke⸗Conto .. BZau⸗Conto I (3 Villen) ZBau⸗Conto I1 (3 Villen u. häuser) Bau⸗Conto häuser). Debitoren....... Hen nicht eingeg. Miethen Mobilien⸗Conto Kassa⸗Conto
Wohn⸗ 1“ 423919 06 45067,25 24009 8 8 8 1347437/78 134743778 .“ Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto
III (3 Villen u. 5
pro 31. Dezember 1891.
½ 83 14000,— 13300,— 3178 30 32 84 414— 882/82 103 90 127 20 5661 86 4619,69
22466 38
64872 92
Vortrag
Zinsen von Obligationen 3 Miethen
Zinsen von Hypothek Zinsen in Conto⸗Corrent u. Wechsel Gas⸗ u. Wasserleitung 1— “ Straßenreinigung, Abfuhr u. Kaminputzen Unterhaltung der electr. Leitung Generalversammlung . . . . . Insertionen u. Drucksachen Reparaturen “ Steuern u. Verwaltung 1Z
64872 92
[74892] Frankenstein⸗Silberberger Chausseebau⸗Verein. Zu der am 4. April d. J., Vorm. 10 Uhr, Umlauffs Hotel hierselbst stattfindenden ordentlichen Generalversammlung werden die Herren Actionäre unter Bezugnahme auf § 36 des Statuts hierdurch ergebenst eingeladen. 3 1 Tagesordnung: 1) Vortrag des Geschäftsberichts für das 2)
Straßburger⸗Bauverein. In der am 12. ds. Mts. stattgehabten General⸗ versammlung der Actionäre unserer Gesellschaft wurde die für das Jahr 1891 zu vertheilende Divi⸗ in dende auf zwei und vierzig Mark 50 Pfg. pro Actie festgesetzt, deren Auszahlung gegen Ein⸗ lieferung des Dividenscheines Nr. 4 vom 1. April d. J. ab b 8 bei unserer Kasse, Münstergasse Nr. 1 oder „ der Actien⸗Gesellschaft für Boden⸗ und Kommunal⸗Kredit in Elsaß⸗ Lothringen, dahier, der Banque de Mulhouse dahier, 3) der Banque d'Alsace & de Lorraine dahier, den Herren Ch. Stähling, L. Valentin & Co. dahier, Herrn Leon Blum⸗Auscher dahier,
Jap 1891. G Bericht der Rechnungs⸗Revisions⸗Commission und Entlastung des Directoriums. Beschlußfassung über die Verwendung des Ueberschusses. Beschlußfassung über ein Unterstützungsgesuch der Chaussee⸗Aufseher⸗Wittwe Wolff. Genehmigung des Voranschlags pro 1892. Neuwahl der Mitglieder des Directoriums WEE’1’ der Rechnungs⸗Revisions⸗Commission. Frankenstein i./Schl., den 12. März 1892. Das Directorium.
4) 5) b 6) erfolgt.
Straßburg, den 12. März 1892. Der Vorstand.
1
e18 Rechnungsabschluß der Aschaffenburger Gesellschaftsbrauerei für das Geschäftsjahr 1890 91.
ℳ
Activa.
Passiva.
₰ 0. ₰ ℳ 376018 115000
““
Immobilien⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Zugang im Jahre 1890/91 . . . Maschinen⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Zugang im Jahre 1890/91. Gährbottich⸗Conto Buchwerth am 31. August Lagerfässer⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Transportfässer⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Zugang im Jahre 1890/91. Fuhrpark⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Abgang im Jahre 1890/91. Wirthschaftsinventar⸗Conto Buchwerth am 31. August Zugang im Jahre 1890/91 Betriebsinventar⸗Conto Buchwerth am 31. August 1890 Zugang im Jahre 1890/91. Mobilien⸗Conto Buchwerth am 31. August Zugang im Jahre 1890/91. Eisenbahnwaggon⸗Mieth⸗Conto vorausbezahlte Miethe Brunnenbau⸗Conto Conto pro Diversi Kassa⸗Conto Wechsel⸗Conto 8 Conto⸗Corrent⸗Conto für Hypotheken und Dar⸗ “ für Restkaufschillinge
Actien⸗Kapital⸗Conto Hypotheken⸗Conto Prioritäten⸗Conto Conto⸗Corrent⸗Conto Creditoren incl. k. Neben⸗ zollamt ℳ 162082.52 Bank⸗ creditoren „ 231927.53 394010 Deleredere⸗Conto. 2489
1037447 — 56767 28
1094214 28
137093 93 17175 08
154269 01
1890
19802;¼ 6792
991
1890 22696 ““ 15952 38649 38
3.
1890
2660 55 2132 74
54718
11222 9
174960/˙87
208447 6 804477
3 9 Vorräthe: Bier, Malz und Heu, Hafer und vZA11“ Diverse Materialien
Hopfen. 1“ 177312,73 Stroh e. 1n 3630,—8
.“ 1148 51 186237 2] 3 Verlust . 43527 39] 8 V h2087517 90% Verlust-Conto.
2087517 90
Soll. Gewinn- und
C 4₰
Haben.
6 .5899 15 und 609354,94 305 31278,54 15000 — 43527 39
11““ 2 1
Rohmaterialien:
Verbrauch an Malz, Gerste, Hopfen, Pech, Spunden und Korke. Betriebsunkosten:
Löhne, Salaire, Reisespesen, Be⸗ leuchtung, Eis, Feuerung, Re⸗ ’ paraturen, Fuhrwesen⸗Unter
khaltung und diverse Unkosten .232946,53 Steuern und Malzaufschlag. 32592 62 Prioritätszinsen⸗Conto 6375 — Zinsen⸗Conto. . . .. 23720 29 Altersversicherungs⸗Conto 267,38 1448 50 705365 02 705365 02
Lisenbahnwaggon⸗Mieth⸗Conto Sc Gewinn⸗ und Verlustrechnung und Bilanz des Betriebsjahres 1890/91 haben wir geprüft en mit den ordnungsmäßig geführten Büchern der Gesellschaft übereinstimmend gefunden.
Per Gewinn⸗Vortrag von 1890. Bier⸗, Treber⸗, Malzkeime⸗ Steuerrückvergütungs⸗Conto. Miethzins⸗Conto Reservefond⸗Conto. . Erneuerungsfond⸗Conto
308014/70
ELZagesordnung: “ Jahresbericht und Beschlußfassung über die Ver⸗ theilung des Ueberschusses. —
174821 Limburger Gasbeleuchtungs⸗Gesellschaft. 8 Generalversammlung Limburg a./d. Lahn, 14. März 1892. Sonntag, den 27. März c., Nachmittags Der Vorstand.
4 Uhr, in dem Gasthof zum Preußischen Hof . C. Korkhaus. dahier.
[74804]
Schlesische Dampfer⸗Compagnie vorm. Chr. Priefert. 8 Bilanz am 31. Dezember 1891. 1
1 Activa.
5621 22 68 6230,— 1772327 61 280787 1800406 ,35 89265,— 16860 95 855,— 17715 95 1129,— 16586 95 2360,— 11150— ͤ12 2536 30 ĩ1508 98 320,—
Grundstück⸗Conto .
Abschreibung “
fü 2 h . HBos⸗ Eööö1ö1.n¹”] Zugang: Umbau eines Dampfers und dreier Kähne.
Conto
Abschreibung für Fuhrwesen: Bestand Zugang
Conto
Abgang
Abschreibung für Krähne: Bestand. Abschreibung 1 für Comptoir⸗Utensilien: Abschreibung k114“ Packhof⸗ und Bollwerk⸗Utensilien⸗Conto: Bestand Abschreibung v11114“ Materialien⸗Conto: Bestand an Verbrauchs⸗ und Betriebsmaterial . Conto⸗Corrent⸗Conto: diverse Debitores . .. Cautions⸗Wechsel⸗Conto: hinterlegte Cautionen 1441414 1eeese11641“*“ 36 Wechsel⸗Conto: Bestand laut Inventur. Kessel⸗Conto: 1 Reservekessel Werft⸗ und Werkstatt⸗Conto: Zugang
1 14226 9 Lonto 10650 Conto 2036, 30
12889 208298
265 15 13136/10 Bestand des Bau⸗Contos. 108897 53 .“ 47417 05 156314 58 5000, — 11500 1150
Abschreibung Bollwerks⸗Conto: Umbau des Abschreibung
Bollwerks 10350 —
3535698/51
Passiva.
DAEEEö““
Kapital⸗Conto: 2000 Stück Actien à 2000000
Hypotheken⸗Conto: Bestand . . .. davon sind gelöscht
1000 ℳ
266500 —
6000 — 260500 — 100000 —
V
160500 — 110465,25 615069 05 515000 — 85348, 20 270
gekündigt und noch nicht weiterbegeben . Conto⸗Corrent⸗Conto: 1) diverse Creditores 2) Zollgefälle . . . .. 3) hinterlegte Cautionen. Reservefonds⸗Conto. 1““ Dividenden⸗Conto: unerhobene Dividende I“ Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto: Vortrag vom Jahre 1890 . Reingewinn pro 1891. 1“ Die Vertheilung des Gewinnes wird wie folgt vorgeschlagen: 11161614A21264A2*“ contractliche Tantiémen an den Vorstand 2 % Dividende Vortrag auf neue Rechnung.
16593/58 32452 43
49046 01
1622 60 3041 50
40000,— 4381 91 49046 01
3535698 51
Gewinn. und Verlnst-Conto per 31. Dezember 1891. Debet.
Schifffahrts⸗Betrieb: 1.“ Betriebs⸗Unkosten “ Reparaturen an Dampfern und Kähnen. Kohlen⸗Verbrauch
Allgemeine Unkosten:
Geschäfts⸗Unkosten Reisespesen dc.
Fuhrwesen⸗Unkosten⸗Conto
Hypotheken⸗Zinsen⸗Conto
Zinsen⸗Conto
Abschreibungen:
auf Gebäude
„ Dampfer,
Fuhrwesen ö“*“ Comptoir⸗Utensilien Packhof⸗Utensilien .. Werft und Werkstatt . Vollwerk6
Reingewinn.
342630,61 85284 22
161756/78
61063 64 2704 37]1 y63768 01 18454 08 8592 07
13337/ 60
6230 89265 2360 500 500 320,— 5000 1150—1
Kähne, Zillen und Prähme.
5322 49046 01 848194 38
8 7 85 Vortrag von 1890. 16593/ 58 Speditions⸗Conto:
.Erträgnisse aus dem Rhederei⸗, Bugsir⸗ und Speditions⸗Geschäft Bollwerks⸗Interessen⸗Conto:
8 Ueberschuß der eigenen Grundstücke einschl. des Bollwerks. Conto für Packhöfe und Werftbetrieb:
Gewinn auf den erpachteten Packhöfen und der Werftanlage. Filiale Maltsch: 8 Geschäfts⸗Gewinn ö114““ . “ 3086 42 Effecten⸗Conto: Coursgewinn 85/60
84819138
— —
773928/86 21946 76
32553 16
Breslau, den 13. Februar 1892. 8 Der Vorstand der Schlesischen Dampfer⸗Compagnie . EEERI(rt. Thielecke Vorstehende Bilanz sowie das Gewinn⸗ und Verlust⸗Conto pro 1891 haben wir geprüft und mit den Büchern der Gesellschaft in Uebereinstimmung gefunden. S.
8 Breslau, den 17. Februar 1892. 8 8 Die Revisions⸗Commission.
Lh. Dr Loebngr. S. Juliusburger. 1“ Die in der heutigen Generalversammlung auf 2 % festgesetzte Dividende pro 1891 kommt vom 11. d. M. ab
1“ in Breslau bei der Breslauer Disconto⸗Bank, 1 ““ in Berlin bei Herrn C. H. Kretzschmar, Charlottenstraße 55, mit ℳ 20.— pro Actie gegen Aushändigung des Dividendenscheines Nr. 4 zur Ar Dividendenscheinen ist ein geordnetes Nummernverzeichniß beizufügen.
Breslan, den 10. März 1892. 1
vorm. Chr. Priefert.
Aschaffenburg, den 27. Februar 1892. W., Berblinger, vereidigter Bücherrevisor.
Ferdinand Wahl
Der Vorstand.