8
Generalversammlung vom 28. Februar 1892 auf⸗
Gutsbesitzer H. Büttner zu Rufen.
an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗
Fürstenwalde. Bekanntmachung. 75220] In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 6 (1) betreffend den 8 & Vorschuß 4. ürstenwalde a. d. Spree, eingetragene Fertnemcatn mit unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen worden: 1 8
Spalte 4. Durch Beschluß der Generalversamm⸗ lung vom 28. November 1890 ist der § 106 des Statuts abgeändert, und erfolgen nunmehr die Veröffentlichungen nur durch die „Fürstenwalder Zeitung“. 3 1
auf Verfügung vom 11. März 1892 am 14. März 1892. .
Fürstenwalde, den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht. 5 [75090]
K. Württ. Amtsgericht Heidenheim a./Brz.
In das hiesige Genossenschaftsregister Bd. III. Bl. 19 ist heute die Firma „Landwirthschaftlicher Consumverein Herbrechtingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Herbrechtingen eingetragen worden. Das Statut ist vom 6. Mai 1891. Der Gegen⸗ stand des Unternehmens ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Verbrauchsstoffen und Gegenständen des landwirthschaftlichen Betriebes, 2) gemeinschaftlicher Verkauf landwirthschaftlicher Erzeugnisse, 3) Schutz der Mitglieder gegen Uebervortheilung. Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Firma der Genossen⸗ schaft, gezeichnet von zwei Vorstandsmitgliedern, im „Grenzboten.“ Die Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß durch 2 Vorstands⸗ mitglieder erfolgen, wenn sie Dritten gegenüber Rechtsverbindlichkeit haben soll. Die Zeichnung geschieht in der Weise, daß die Zeichnenden zu der Firma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift beifügen. Die Mitglieder des Vorstandes sind: 1) Zimmerli, Vorsitzender, 2) Groschupf, Stell⸗ vertreter desselben, 3) Langenbucher, Buch⸗ und Kassenführer, 4) Joh. Mayerhofer, 5) Fr. Föll, 6) Chr. Kaipf, sämmtlich in Herbrechtingen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Am 14. März 1892.
Ober⸗Amtsrichter Wiest. Herzberg a./H. Bekanntmachung. [75366]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist heute zu der Firma „Consum Verein (eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht) zu Bartolfelde Fol. 24 Folgendes eingetragen: An Stelle des ausgeschiedenen Eduard Blanke ist Weber Heinrich Kreter in Bartolfelde zum Vorstands⸗ mitgliede bestellt.
Herzberg a./H., den 10. März 1892. Königliches Amtsgericht. I. Hildesheim. Bekanntmachung. [75221] Bei der Molkerei Ahstedt —Garmissen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist heute in das Genossenschaftsregister
eingetragen:
An Stelle des ausscheidenden Kothsassen H. Bode in Garmissen ist der Kothsaß August Ehlers in Garmissen zum Vorstandsmitgliede bestellt.
Hildesheim, 10. März 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
[74965]
Kirchhain. Zu Nr. 1 des Genossenschafts⸗ registers: Konsumverein Anzefahr, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Die Genossenschaft hat sich durch Beschluß der
gelöst. Die Liquidation erfolgt durch die Mitglieder des Vorstandes als Liquidatoren. Kirchhain, 10. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Königsberg N./M. Bekanntmachung. [75222]
In unser Genossenschaftsregister ist Seite 13 Folgendes eingetragen worden:
1) Laufende Nummer 2.
2) Firma der Genossenschaft: Molkereigenossenschaft Schönfließ eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht.
3) Sitz der Genossenschaft:
Schönflies in der Neumark.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft:
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Milch⸗ verwerthung auf gemeinschaftliche Rechnung und Gefahr auf Grund des Statuts vom 18. Februar 1892.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ lichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ mitgliedern; die von dem Aufsichtsrath ausgehenden Beschlüsse unter Benennung desselben von dem Vor⸗ sitzenden und einem weiteren Mitgliede unterzeichnet;
ffentliche Bekanntmachungen des Aufsichtsraths er⸗
folgen unter Bevennung desselben mit der Unter⸗ schrift des Vorsitzenden. Publikationsorgane sind das Wochenblatt Märkischer Stadt⸗ und zu Königsberg N./M. und das amtliche Königsberg'er Kreisblatt.
Die Zeitdauer der Genossenschaft ist nicht be⸗ stimmt, das Geschäftsjahr aber auf die Zeit vom 1. Juli bis 30. Juni festgesetzt. Das erste Geschäfts⸗ jahr beginnt mit der Inbetriebsetzung und endet am 30. Juni 1893.
Vorstandsmitglieder für die ersten drei Jahre sind: 1* Gutsbesitzer A. Flittner auf Steineck,
Hlsgäüscter W. Graewe zu Wehrsfelde,
Der Geschäftsantheil eines jeden Genossen ist auf 100 ℳ festgesetzt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Königsberg N./M., den 12. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Mühlhausen i./Els. [75223] Geuossenschaftsregister des Kaiserlichen Land⸗ gerichts Mülhausen i./Els. Unter Nr. 14 Band III. ist heute der „Rodern⸗ Rammersmatt'er Darlehnskassen⸗Verein ingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ — in Rodern eingetragen worden. Das Statut datirt vom 6. März 1882. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn
der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗
meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzulegen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirth⸗ schaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, durch minde⸗ stens drei Peetaenbscet ieder in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hin⸗ zugefügt werden. Die hat mit Ausnahme
vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Der Vorstand besteht aus Apollinarius Dantzer, zugleich Vereinsvorsteher, Josef Blosser, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers, in Rodern, Carl Lintzer in Rammersmatt, Josef Hueber und Jakob Tschirhart in Rodern.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Mülhausen i./Els., den 10. März 1892.
Der Landgerichts⸗Obersecretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
Neuburg a./D. “
Königl. Landgericht Neuburg a./D.
Gemäß Statuts vom 4. Februar 1892 hat sich unter der Firma: „Aufhausener Darlehnskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ eine Genossenschaft ge⸗ bildet, welche ihren Sitz in Aufhausen, K. Amts⸗ gerichts Nördlingen, und den Zweck hat, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen, wobei durch die Geschäftsführung noch insbesondere neben der materiellen Hebung der Verhältnisse der Vereinsmitglieder auch die sittliche Hebung der letzteren bezweckt werden soll.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Bei⸗ sitzers.
Die von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, in der soeben erwähnten, für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Ge⸗ nossenschaftsblatte in Neuwied bekannt zu machen.
Der gegenwärtige Vorstand des Vereins besteht aus folgenden Personen:
1) August Jaeger, Pfarrer zu Aufhausen, Vereins⸗
vorsteher, Matthäus Schroeppel, Bürgermeister zu Auf⸗ haufen, Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
3) Johannes Feldmeier, Söldner von dort,
Beisitzer, 4) Johannes Wunder, Bauer von dort, Beisitzer, 5) Friedrich Feldmeier, Söldner dortselbst, Beisitzer.
Vorstehendes wird mit dem Bemerken veröffentlicht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet ist.
Neuburg a./D., am 11. März 1892.
Der K. Landgerichts⸗Präsident: Ph. Mayer.
1 [74388] Neuss. In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 6 die Firma:
„Rosellener Spar⸗ und Darlehnskassen Verein, eingetragene Genosseuschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“
mit dem Sitze in Rosellen eingetragen worden. In den Statuten vom 25. Februar 1892 ist als Zweck der Genossenschaft bestimmt:
Den creditfähigen und creditwürdigen Mitgliedern des Vereins die zu ihrem Wirthschaftsbetriebe fehlen⸗ den Geldmittel zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, Geldbeträge, für die es zur Zeit an Ver⸗ vwendung in der Wirthschaft fehlt, verzinslich anlegen zu können.
Alle Bekanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗ angelegenheiten sind vom Vereins⸗Vorsteher oder dessen Stellvertreter zu unterzeichnen. Nur in den im § 33 des Statuts bezeichneten Fällen, in welchen die Einberufung zu Generalversammlungen nicht vom Vereins⸗Vorsteher ausgeht, hat die Unterzeichnung durch die betreffenden Einlader zu erfolgen.
Zur Veröffentlichung von Bekanntmachungen ist die Neuß⸗Grevenbroicher Zeitung zu Neuß bestimmt. Der Vorstand besteht aus:
1) dem Ackerer und Gemeinde⸗Vorsteher Gott⸗ fried Schoenen zu Rosellen als Vereins⸗Vor⸗ steher,
2) dem Ackerer und Wirth Peter Heinrich Wilms zu Rosellen als Stellvertreter des Vereins⸗ Vorstehers,
3) dem Ackerer Arnold Schoenen zu Rosellen,
4) demn Ackerer Peter Josef Meuter zu Roseller⸗
eide
5) dem Ackerer Wilhelm Veiser zu Schlicherum. Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Weise, daß der Firma desselben die Unterschriften der Zeichnen⸗
Verein hat die Zeichnung bei Quittungen über Be⸗ träge unter 150 ℳ, wenn sie vom Vereins⸗Vorsteher oder F9. Stellvertreter und einem Beisitzer, in allen übrigen Fällen, wenn sie vom Vereins⸗Vor⸗ steher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. 8
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Neuß, den 10. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
Pforzheim. Bekanntmachung. 75224]
Nr. 10 322. In das Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Zu Band I. O.⸗Z. 59: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 1. März 1892 wurde der landwirtschaftliche Konsum⸗ und Absatzverein Dietlingen e. Gen. m. unbeschr. H. aufgelöst und wurden als Liquidatoren die seitherigen Vor⸗ standsmitglieder 8
Gustav Friedrich Bischoff und 8 Max Karl Rauch, beide von Dietlingen, bestellt.
II. Zu Band I. O.⸗Z. 41: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. November 1891 wurde der landwirtschaftliche Konsumverein Oeschel⸗ bronn e. Gen. m. unbeschr. H. aufgelöst und wurden als Liquidatoren die seitherigen Vorstands⸗ mitglieder
Friedrich Schöpf, Landwirth, und Tobias Strohecker, Kaufmann, beide von Oeschelbronn, bestellt.
Zu Band I. O.⸗Z. 37: Durch Beschluß der Generalversammlung vom 29. Februar 1892 wurde der landw. Konsumverein Brötzingen e. Gen. m. unbeschr. H. aufgelöst und wurden als Liqui⸗ datoren die seitherigen Vorstandsmitglieder
Nathan Hochmuth und Karl Schlegel, beide von Brötzingen, bestellt. Pforzheim, 11. März 1892. Großh. Amtsgericht. II. Dr. Sautier.
8 [75225] Schwelm. Bei Nr. 6 des Genossenschaftsregisters — Firma Bergisch⸗Märkischer Credit⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Schwelm — ist auf Verfügung vom 10. am 11. März 1892 in Spalte 4 Folgendes eingetragen worden:
Der Wirth Caspar Steinbrink ist aus dem Vor⸗ stand ausgeschieden. Für ihn ist der Kaufmann Philipp Odenkirchen zu Schwelm in den Vorstand eingetreten.
Schwelm, den 10. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
Strassburg. Kaiserl. Landgericht Straßburg.
Zu Nr. 47 des Genossenschaftsregisters bei der Consum⸗Genossenschaft Sparsamkeit Bischheim e. G. m. b. H. in Bischheim wurde heute ein⸗ getragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März cr. sind in den Vorstand neu gewählt worden: 1) Carl Ehrmann, Schlosser, als Vor⸗ sitzender, 2) August Launer, Wagner, als Schrift⸗ führer, u. 3) Johann Cyganeck, Schmied, als Kassirer, sämmtlich in Bischheim.
Straßburg, den 14. März 1892.
Der Landgerichts⸗Secretär: Hertzig.
Völklingen. Bekanntmachung. [74967] DHuf 9 3 * Tohr . Mor Zufolge Anmeldung vom 13. Februar nnd Ver⸗
fügung vom 15. Februar 1892 wurde die Genossen⸗
schaft unter der Firma:
„Consum⸗Verein der Fenner Glashütte, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht zu Fenne“ unter Nr. 7 des Genossenschaftsregisters eingetragen.
Die Genossenschaft bezweckt, ihren Mitgliedern un⸗ verfälschte Lebensbedürfnisse aller Art von guter
Qualität gegen sofortige Baarzahlung zu verschaffen. Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbindlich⸗
keiten der Genossenschaft beschränkt sich auf die
Summe von 15 ℳ Die Zeichnung für den Verein erfolgt dadurch,
daß zu der Firma desselben zwei von den drei Vor⸗
standsmitgliedern ihre Unterschrift setzen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Völklinger Zeitung. Die Generalversammlung vom 7. Februar 1892 genehmigte das Statut, wählte den Vorstand und den Aufsichtsrath. In den ersteren wurden gewählt: 1) Heinrich Raspiller, Fabrikant zu Fenne, 2) Karl Jacobs, Kaufmann daselbst, 3) Eugen Gerner, Hüttenbeamter daselbst. In den Aufsichtsrath wurden gewählt: 1) Heinrich Wagner, Director, 2) August Gerner, Kaufmann, 3) August Jacobs, Kaufmann, alle drei zu Fenne. G Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Das Geschäftsjahr beginnt mit dem 1. April. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden Jedermann gestattet. Völklingen, den 16. Februar 1892. Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. Revers, Gerichtsschreiber.
Waiblingen.
K. Amtsgericht Waiblingen. Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen:
Darlehenskassenverein Oppelsbohm, Brezen⸗ acker, Oedernhardt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Sitz der Genossenschaft Oppelsbohm. Das Statut ist vom 13. Februar 1892. Zweck des Ver⸗ eins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegen⸗ heit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich an⸗
zulegen.
Der Vorstand besteht aus dem Vereinsvorsteher und 4 Beisitzern. Vorstandsmitglieder sind: 1) Vor⸗ steher Ernst Bauer, Schultheiß von Oppelsbohm, 2) Gottlob Nachtrieb, Gemeinderath von dort, als Stellvertreter desselben, 3) David Kurz, Gemeinde⸗ rath von Oedernhardt, 4) Jakob Claß, Gemeinde⸗ rath von Oppelsbohm, 5) Christian Frank, Kauf⸗
[74968]
Zeichnung ꝛc. Vorsteher oder seinen Stellvertreter und 2 Vo standsmitglieder, bei Anlehen bis zu 100 ℳ 2 Vorstandsmitglieder. .
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unt der Firma desselben und gezeichnet durch den steher beziehungsweise den Vorsitzenden des Aufsichte. raths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks. —
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Waiblingen, den 7. März 1892.
Betz, Ober⸗Amtsrichter.
75227
Wolfenbüttel. Im Genossenschaftsregise h eingetragen die Firma: „Consum⸗Verein Beddingen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ als Ort der Niederlassung: „Beddingen“.
Die Genossenschaft bezweckt den ⸗Einkauf von Lebensmitteln und Wirthschaftsgegenständen im Großen und deren Verkauf an die Genossen im Kleinen.
Der Genossenschaftsvertrag datirt vom 27. Januar Der Vorstand besteht aus zwei Mitgliedern; der⸗ selbe zeichnet für die Genossenschaft in der Weise daß beide Vorstandsmitglieder der Firma ihre Namensunterschrift hinzufügen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft er⸗ folgen in den „Braunschweigischen Anzeigen“.
Die Mitglieder des Vorstandes sind:
1) Handelsmann Fr. Papendorf, 2) Kothsaß Heinrich Siedentopp, * in Beddingen.
c Dienststunden des unterzeichneten Gerichts jedem gestattet. Wolfenbüttel, den 24. Februar 1892. Herzogliches Amtsgericht. Re inbeck.
Muster⸗Negister.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffeutlicht.) Frankfurt a/ M.
Ins Musterregister ist eingetragen:
Nr. 1096. Firma „Am Reiß“ hier: Umschlag mit einer Schachtel zur Verpackung von Stück⸗Seife, versiegelt, Muster für plastische Erzeugnisse, Ge⸗ schäftsnummer 1502, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 5. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Zu Nr. 361. Firma „Schriftgieserei Flinsch“ hier hat für die unter Nr. 361 eingetragenen Flächen⸗ muster für Schriftgießerei⸗Erzeugnisse, nämlich: 1 Garnitur gothisch und 6 Sortiment⸗Einfassungen die Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 6 Fahr⸗ angemeldet.
Nr. 1097. Firma „Siegmund Cahn & Co“ hier: Umschlag mit dem Muster von 3 Leder⸗ pressungen, offen, Muster für plastische Erzeugnisse, Fabriknummer 1, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Februar 1892, Vormittags 11 Uhr 30 Minuten.
Nr. 1098. Firma: „Bauer'’sche Gießerei“ hier: Umschlag mit „eine enge Antigna in 14 Graden“, versiegelt, Flächenmuster, Fabrik⸗ nummern 1158 — 1171, Schutzfrist 15 Jahre, an⸗ gemeldet am 20. Februar 1892, Vormittags 9 Uhr.
Zu Nr. 305. Firma: „Klimsch’s Druckerei J. Maubach & Co“ hier, hat für die unter Nr. 305 eingetragenen Etiquettenmuster die Ver⸗ längerung der Schutzfrist auf weitere 5 Jahre an⸗ gemeldet.
Nr. 1099. Firma: „August Osterrieth“ hier: Umschlag mit 50 Etiquettenmuster für Tabaks⸗ packungen, versiegelt, Flächenmuster, Fabriknummern: 1071 a,'d & f, 1100 a’d & f, 1106 a/d, 1119 a/d & f, 1120 a/d. 1125 a/d & f, 1164 a/d & f, 1185 a/d & f, 1203 a/d & f, 1196 a. b. 214 c. 1035 f. 1043 f. 1052 f. 1058 f., Schutzfrist 10 Jahre; angemeldet am 22. Februar 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr.
Nr. 1100. Firma: „Wüsten & Kornsand“ hier: Umschlag mit zwei farbigen Plakaten, offen, Flächenmuster, Fabriknummern 113, 114. Schutz frist 3 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1892 Vormittags 11 Uhr.
Frankfurt a/M., den 1. März 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
Konkurse.
[75113 Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Rudolf Christian Mackeprang in Altona, Hafenstraße und gr. Elbstraßenecke, als Inhabers der Firma J. Meyn Nachf., ist heute, am 15. März 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Vogler in Altona ist zum Konkurd⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 18. Mai 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzu⸗ melden. Termin zur Wahl eines anderen Verwal⸗ ters ꝛc. den 8. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Prüfungstermin den 4. Juni 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 7. April 1892. Königliches Amtsgericht zu Altona. Veröffentlicht: Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75078] Konkursverfahren. “ Nr. 4465. Ueber das Vermögen des Gastwirths Bernhard Bauer in Baden wurde heute, am 10. März 1892, Nachmittags 16 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Herr Rechtsanwalt Schäfer hier wurde zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest mit Anzeigepflicht sowie Anmeldefrist 1. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeinen Prüfungstermin Samstag, den 9. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Baden, den 10. März 1892. Der Gerichtsschreiber Großh. Amtsgerichts:⸗ Lutz.
[75077] Bekanntmachung. „ Ueber das Vermögen des Buchbindermeistheh⸗ L. Elgeti zu Barth ist am 14. März 1892, Mi
tags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden.
den hinzugefügt werden. Rechtsverbindlichkeit für den 89
mann und Gemeinderath von dort.
Konkursverwalter: Kaufmann Max Howitz zu Zarth.
für den Verein erfolgt dur 8 8 828
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während
er Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldefrist für
8 sforderungen bis zum 5. April 1892. Erste Kontnigerverfammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ en 13. April 1892, Vormittags r. 1 8 den 14. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Konkurs Lammers. Vermögen des Gastwirths Bernhard s zu Bochum ist heute, um 5 ¾ Uhr Nach⸗ mittags, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter der Herr Kaufmann Albert Baltz zu Bochum. Erste Gläubigerversammlung zur event. Ernennung eines anderen Verwalters, sowie zur Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses und zur Beschluß⸗ fassung über die im § 120 der R.⸗K.⸗O. bezeichneten Gegenstände den 8. April 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer 30. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 30. Anmeldefrist der Forderungen und offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 21. April “ den 14. März 1892. Königliches Amtsgericht. 75146] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen der Kommanditgesell⸗ chaft F. W. Blencke, Geschäftslokal Hohethors⸗ Chaussee 53 hierselbst, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Michalkowsky hier⸗ selbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1892 einschließl . Anmeldefrist bis zum 30. April 1892 einschließlich. Erste Gläubiger⸗ versammlung 12. April 1892, Vorm. 11 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin 17. Mai 1892, Vorm. 11 Uhr, unten im Stadthause, Zimmer Nr. 9. Bremen, den 15. März 1892. Das Amtsgericht. 8 Abtheilung für Konkurs⸗ und Nachlaßsachen. Der Gerichtsschreiber: Stede.
Lammer
[75076] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kunstmalers und Kauf⸗ manns Oscar Lucks zu Breslau, Inhaber eines Tapisseriewaarengeschäfts hierselbst, Ring Nr. 17, in eingetragener Firma „Oscar Lucks“, — Wohnung: Ring Nr. ·7 hierselbst —, ist heute, am 10. März 1892, Vormittags 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Kaufmann Ferdinand Landsberger zu Breslau, Klosterstraße 1b wohnhaft. Anmeldefrist bis zum 15. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 5. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 25. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Zimmer Nr. 89, im II. Stock des Gerichtsgebäudes, am Schweidnitzer Stadtgraben Nr. 4. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 5. April 1892.
reslau, den 10. März 1892. Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
[75152] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der verwittweten Frau Klara Schultz, geb. Riebe, zu Bromberg, Neue Pfarrstraße 12, wird heute, am 14. März 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Karl Leistikow zu Brom⸗ berg. Offener Arrest mit Anzeigefrist und An⸗ meldefrist bis zum 19. April 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 9. April 1892, Vor⸗ mittags 11 ½ Uhr, und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 30. April 1892, Vormittags 10 Uhr, im Zimmer Nr. 9 des Landgerichts⸗ gebäudes hierselbst.
Bromberg, den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Bekannt gemacht:
11“ 8 “ Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75108] Bekanntmachung.
Das K. Amtsgericht Bruck hat über das Ver⸗ mögen des Krämers Thomas Schickinger in Günzelhofen auf dessen Antrag heute Vormittag 8 ½ Uühr den Konkurs eröffnet, den Kaufmann Jo⸗ hann Pfeufer in Bruck zum Konkursverwalter ernannt und offenen Arrest erlassen. Anzeigefrist auf Grund des offenen Arrestes wurde auf 5. April 1892 ein⸗ schließlich festgesetzt. Frist zur Anmeldung der Kon⸗ kursforderungen bis 6. April 1892 einschließlich. Termin zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. 20. April 1892, Vormittags 9 Uhr, Sitzungszimmer 23/1., allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Mittwoch, den 4. Mai 1892, Vor mittags 9 Uhr, Sitzungszimmer Nr. 23/I. des diesseitigen Gerichts anberaumt.
Bruck, den 14. März 1892.
Gerichtsschreiberei des K. Amtsgerichts Bruck (Oberbayern). (L. S.) FJ. Ferch, K. Serretär. [759234] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der eeb Borghorster Weberei, Neubert, Meiners & Cie zu Borghorst ist am 14. März 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Faufmann Bernhard Rubens zu Borghorst. Offener Arrest, Anzeigefrist und Anmeldefrist bis zum 9. April 1892. Erste Gläubigerversammlung am 28. März 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermim am 12. April 1892, Morgens 9 ½¼ Uhr.
Zurgsteinfurt, den 14. März 1892. 8 Noizet, 8
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75133] Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Gottfried Voegele, Lederhändlers in Cannstatt, ist am 14. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Herr Th. Kümmerlen, immatr. Notar in Cannstatt. Termin Anmeldung der Konkursforderungen bis zum 6. April 1892. Wahl⸗ und Prüfungstermin Don⸗ nerstag, den 21. April 1892, Nachmittags 2 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. April 1892.
Cannstatt, den 14. März 1892.
1 Neff 1 Gerichtsschreiber des K. Württ. Amtsgerichts.
[75151] Konkurseröffunung.
Ueber das Vermögen des Fleischermeisters Karl Julius Graupner in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Konkursverwalter Kaufmann Franz Müller in Chemnitz. Anmeldefrist bis zum 16. April 1892. Vorläufige Gläubigerbversammlung am 4. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen am 10. Mai 1892, Vormittags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 2. April 1892.
Chemnitz, am 14. März 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B.: Pötzsch.
[75137]
Ueber den Nachlaß des am 16. Januar 1892 ver⸗ storbenen Uhren⸗ und Menbleshändlers Bern⸗ har⸗ Hermann Geipel in Pieschen Ost⸗ traße 27), wird heute, am 14. März 1892, Vor⸗ mittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Kaufmann Hentschel in Dresden, Bautzner⸗ straße 6, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversamm⸗ lung sowie allgemeiner Prüfungstermin den 16. April 1892, Vormittags 9 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. April 1892.
Königl. Amtsgericht Dresden, Abtheilung Ib.
Bekannt gemacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.
[75136]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns und Papierhändlers Hermann Fahland hier (Strehlenerstraße 60) wird heute, am 15. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Kaufmann Hänsel hier, Altmarkt 2, III, wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 8. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Erste Gläubigerversammlung sowie allgemeiner Prü⸗ fungstermin: den 16. April 1892, Vormittags 49 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 8. April 1892.
Königliches Amtsgericht Dresden, Abtheilung I b. Bekannt gemacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber.
75229]
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Carl Maybaum, In⸗ haber einer Lederhandlung und Schäftesteppe⸗ rei zu Düsseldorf, Kasernenstraße 55, wird heute, am 12. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Justiz⸗RathEuler zu Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 2. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 9. April 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Justizgebäude am Königsplatz, Saal 4.
Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf. Veröffentlicht: Decker, Gerichtsschreiber. [75116] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen der Handelsfirma C. L. Starck zu Eberswalde und den Nachlaß des ver⸗ storbenen Inhabers, Kaufmaun Starck, ist heute, am 12. März 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Hermann Krause hierselbst ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 1. Mai 1892 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderung auf den 6. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an die Erben des Gemeinschuldners zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 7. April 1892 Anzeige zu machen.
Eberswalde, den 12. März 1892.
Heinrich,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [75141] Bekanntmachung. 1
Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 14. März 1892, Nachmittags 4 ½ Uhr, auf Eröffnung des Kon⸗ kurses über das Vermögen der Bäckerswittwe Marie Meier in Fürth. Konkursverwalter: Agent Daniel Eckart in Fürth. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Dienstag, den 5. April c., Nachmittags 5 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Mittwoch, den 20. April c., Nachmittags 5 ½ Uhr, beide Male Zimmer Nr. 18/II. Frist zur Anmeldung der Forderungen bis Donnerstag, den 7. April c. Offener Arrest und Anzeigefrist bis Dienstag, den 5. April c.
Fürth, den 15. März 1892.
Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. (L. S.) Hellerich, Kgl. Seeretär.
[75098] Konkursverfahren. “ Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers 1- Wilhelm Schuster in Kolka wird heute, am 14. März 1892, Nachmittags ½6 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. jur. Kirsten in Rochlitz. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 4. April 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 4. April 1892. Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin am 13. April 1892, Vormittags 111 Uhr. Königliches Amtsgericht Geithain. R bmisch⸗ 1ö1
Bekannt gemacht durch: Löbel, Gerichtsschreiber.
[75134] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Rittergutsbesitzers Carl Friedrich Thoß in Görschnitz, Reußischen Antheils, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, der Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Gerichts⸗ vollzieher Sturm hier. Anmeldetermin: 12. April c. Erste Gläubigerversammlung: Montag, den 11. April c., Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfungs⸗ termin: Freitag, den 22. April c., Vormit⸗
tags 9 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis
31. d. M. Greiz, den 14. März 1892. 1 Der Gerichtsschreiber 2 Amtsgerichts: oth.
[751433 Konkursverfahren. ö1
Ueber das Vermögen des Schlachtermeisters Hans Christian Sieburg in Hadersleben ist heute, am 12. März 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Stein⸗
drucker Clausen in Hadersleben. Offener Arrest mit
Anmeldefrist, sowie Anzeigefrist bis zum 30. April 1892. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, den 2. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermim Sonnabend, den 14. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Königliches Amtsgericht. Abth. I. zu Hadersleben. (gez.) Rissom. Veröffentlicht: Petersen, Assistent, als Gerichtsschreiber. [74225] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Handelsfrau Marie Bannert, geborenen Rother, zu Katscher, ist heute, am 10. März 1892, Vormittags 8 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Der Kauf⸗ mann Ludwig Proskauer zu Katscher ist zum Kon⸗ kursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es ist zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines
läubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 8. April 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 9, Termin anberaumt. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 10. April 1892. 8
Katscher, den 10. März 1892.
Kastalsky, .““ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Ueber das Vermögen des Maurers Josep Baumeister in Kaysersberg ist am 12. März 1892, Nachmittags 5 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter Gerichtsvollzieher Koenig allda. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 4. April I. J. Gläubigerversammlung u. Prüfungstermin 12. April 1892, Vormittags 9 ¼ Uhr.
Kaysersberg, 14. März 1892.
Veröffentlicht: Schweitzer, Gerichtsschreiber.
[75235] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Emil Kleinholz zu Kleve wird heute, am 15. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt van Koolwyk zu Kleve wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 16. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkursord⸗ nung bezeichneten Gegenstände auf den 8. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 26. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 16. April 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Kleve.
1 “
[75240] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Konditors und Bäcker⸗ meisters Albert Boetzkes zu Lobberich wir heute, am 12. März 1892, Nachmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsconsulent Horst⸗ mann zu Lobberich wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 31. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 4. April 1892, Vormittags 11 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forde⸗ rungen auf Montag, den 4. April 1892, Vormittags 11 ¼ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Rathhaus, I. Etage, Zimmer Nr. I, Termin anberaumt. Allen PFefecen welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird afgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 31. März 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Lobberich.
Ueber das Vermögen des Restauratenrs Karl Theodor Maximilian Fuhrmann, des Besitzers des Etablissements „Tivoli“ zu Lübeck, ist am 14. März 1892, Nachm. 6 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Dr. Stooß zu Lübeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 12. April 1892. Erste Gläubigerversammlung am 5. April 1892, Vorm. 11 ½ Uhr, allgem. Prüfungstermin am 26. April 1892, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer Nr. 28.
Lübeck, den 14. März 1892.
Das Amtsgericht. Abth. IV. [75079] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Schuhmachers Carl Held II. von Fehl⸗Ritzhausen ist am 11. März 1892, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet und der Friedrich Schlosser zu Rennerod zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest und Anzeigefrist bis zum 30. März 1892, Aumeldefrist bis zum 6. April ½1892, erste
8 “
Gläubigerversammlung und Prüfungstermin den 13. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr.
Marienberg (Westerwald), den 11. März 1892.
Gerichtsschreiberei des Königlichen Amtsgerichts. [75081] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Bäckers Johann Baptist Weber in St. Kreuz i/L. durch Beschluß des Kais. Landgerichts Markirch vom 11. März 1892, Nachmittags 3 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet und der Geschäftsagent Sebastian Simon in Schlettstadt zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Anmeldefrist bis 22. April 1892. Wahltermin am 9. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 7. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, im Amtsgerichtslokale hierselbst. Offener Arrest ist erlassen.
Markirch i./ E., den 14. März 1892.
Der Amtsgerichts⸗Secretär: Bach.
[75 Konkursverfahren. ““
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Herrmann Schmidt in Mehlsack wird, da der Mehlsacker Vorschuß⸗ und Creditverein E. G. mit u. H. in Mehlsack die Eröffnung des Konkursverfahrens be⸗ antragt, eine Wechselforderung gegen den ꝛc. Schmidt von 1000 ℳ glaubhaft sowie glaubhaft gemacht hat, daß derselbe sein Geschäft unter Mitnahme der Ladenkasse und seiner Kleidungsstücke im Stiche ge⸗ lassen habe, mithin Zahlungsunfähigkeit vorhanden sei, am 12. März 1892, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Latzel in Mehlsack wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 22. April 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falles über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 8. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen auf den 20. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. April 1892 Anzeige zu machen.
Mehlsack, den 12. März 1892.
Königliches Amtsgericht. [7523 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Rheinischen Schloß⸗ und Feilenfabrik Carl Simson zu Mettmann ist heute, am 14. März 1892, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Statz in Mettmann ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt worden. Offener Arrest mit Anzeigepflicht: bis zum 7. April 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung: den 7. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Anmeldefrist: bis zum 20. April 1892. Prüfungstermin: den 5. Mai 1892, Vo mittags 10 Uhr.
Königliches Amtsgericht zu Mettmann. Dr. Wecher.
op 2. 8
75230]
Ueber das Vermögen der Münsterschen Bunt⸗ weberei Deiters und Bulwer und das Vermögen des Inhabers derselben, Kaufmanns Alexander Deiters zu Münster ist heute, 12 Uhr Mittags, der Konkurs eröffnet. Konkursverwalter ist Rechts⸗ anwalt Cruse zu Münster. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 10. April 1892. Anmelde⸗ frist bis zum 5. April 1892. Termin zur Beschluß⸗ fassung über Wahl eines anderen Verwalters, Be⸗ stellung eines Gläubigerausschusses, Unterstützung des Gemeinschuldners, Fortführung des Geschäfts und Anlegung von Geldern und Werthsachen den 12. April 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 35. Prüfungstermin den 26. April, Vormittags 10 Uhr, Zimmer Nr. 35.
Münster, den 14. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
[75097] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Wittwe Amalie Dittmann, geb. Rolka, zu Neu⸗Ruppin, welche zu Neu⸗Ruppin unter der Firma J. G. Rolka eine Leinen⸗ und Bettfederhandlung betreibt, ist von dem Königlichen Amtsgericht zu Neu⸗Ruppin heute, am 14. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Kaufmann Hermann Schwartzkopf in Neu⸗Ruppin. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. April 1892. Anmeldungs⸗ frist der Konkursforderungen bis zum 23. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 25. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 9. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr.
Neu⸗Ruppin, den 14. März 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts: Wiechel. “ [75142] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Restaurateurs Her⸗ mann Meurer zu Schmalkalden ist heute, am 14. März 1892, Vormittags ½12 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Der Bureauvorsteher David Endter hier ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 7. April 1892 anzumelden. Gläubigerversammlung und Prü⸗ fungstermin ist auf den 16. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, anberaumt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. April 1892. (N. 2/92.)
Schmalkalden, am 14. März 1892.
Bergstraeßer,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75140] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Adolph Heinrich Friedrich Böhm, in Firma A. Böhm ein Segeberg, ist am 11. März 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: G. A. Blunck in Segeberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis 23. April 1892. An⸗
meldefrist bis 23. April 1892. Erste Gläubigerver