Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Dingelstädt, den 11. März 1892. Königliches Amtsgericht. II. “
Elmshorn. Bekanutmachung. 75811] In das hieselbst geführte Genossenschaftsregister ist am heutigen Tage ad Nr. 13, betreffend die Genossenschaftsmeierei zu Elmshorn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, eingetragen: G Zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 25. Februar 1892 ist an Stelle des ausge⸗ schiedenen Grundbesitzers F. v. Drathen der Grund⸗ besitzer J. Klapmeier in Bockholdt zum Mitgliede des Vorstandes gewählt worden. Elmshorn, den 10. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Freiburg i./B. Bekanntmachung. [75812] Nr. 7670. Die Milchgenossenschaft Freiburg btr. In der Generalversammlung vom 5. März d. Is. wurde M. Vogt von Schallstadt als Vor⸗ standsmitglied wiedergewählt, was zu O.⸗Z. 3 des Genossenschaftsregisters unterm Heutigen eingetragen worden ist. 1“ Freiburg i./B., den 14. März 1892. Gr. Bad. Amtsgericht. Reich.
vb1A114“
Gelsenkirchen. Handelsregister [75813] des Königlichen Amtsgerichts zu Gelsenkirchen.
In unser Genossenschaftsregister ist bei Nr. 27 — betr. Konsumverein rheinisch⸗westfälischer Berg⸗ lente „Glück auf“ zu Gelsenkirchen, einge⸗ tragene Genossenschaft mit beschränkter Haft⸗ pflicht, am 16. März 1892 Folgendes eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Redacteurs Heinrich Hünnighaus zu Gelsenkirchen ist der Bergmann Julius Schwindt in Dahlhausen a. d. R. zum Vor⸗ standsmitgliede gewählt worden. Ferner ist dem Aufsichtsrath das Recht beigelegt worden, bei Be⸗ hinderung eines Vorstandsmitgliedes einen Vertreter desselben aus seiner Mitte gemäß § 35 Gen.⸗Ges. zu bestellen.
Endlich ist beschlossen worden, den Vorstand auf einen dreijährigen Zeitraum zu wählen. Hall. Bekanntmachungen [75814]
über Einträge im Geuossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung er⸗ läßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: K. Amtsgericht Hall.
2) Datum des Eintrags: 14. März 1892.
3) Wortlaut der Firma, Sitz der Genossenschaft, Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ verein Wolpertshausen eingetragene Genossen⸗ Saft mit unbeschränkter Haftpflicht, Wolperts⸗ hausen.
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: Errichtéet durch Statut vom 21. Februar 1892.
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zur verzinslichen Anlegung müßig liegender Gelder zu geben. Mit dem Verein kann eine Sparkasse verbunden werden.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder dessen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstands.
Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins 1ga unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Oberamtsbezirks.
Der Vorstand besteht aus:
1) Schultheiß Stiefel, Wolpertshausen, Vor⸗
steher,
Fr Lober, Gutsbesitzer, Reinsberg, Stellvertr.,
Ludwig Leiser, Gderath, Hoheberg,
Konrad Bühler, Kröffelbach,
) Friedr. Kern, Gderath, Hopfach. 8
5) Bemerkungen: Die Liste der Genossenschafter kann jeden Tag von Vormittags 8—12 Uhr und Nach⸗ mittags 2—6 Uhr auf der Kanzlei des Amtsgerichts eingesehen werden. 1 Z. B.: Landgerichts⸗Rath Frommann.
]
Hamburg. [75815] Eintragungen in das Genossenschaftsregister. 1892, März 16.
Meierei⸗Genossenschaft des Vereins selb⸗ ständiger Milchhändler von Hamburg und Umgegend. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
In der Generalversammlung der Genossen vom 12. Februar 1892 ist die Auflösung und Liquidation der Genossenschaft beschlossen worden und sind Matthias Heinrich Eduard Wittenberg, Gustav Heinrich Martin Woehren und Carl Theodor Lange, sämmtlich hieselbst wohnhaft, zu Liquidatoren
eernannt, mit der Befugniß die Firma der Ge⸗
sssenschaft in Liquidation gemeinschaftlich zu zeichnen.
Destillation der Gast⸗ und Schankwirthe Hamburgs. Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht.
An Stelle der aus dem Vorstande der Ge⸗ nossenschaft ausgeschiedenen Peter Blesgen und Heinrich Wilhelm Peper sind Hein Hinrich Fitschen und Ferdinand Dethlev Köster zu Vor⸗ standsmitgliedern erwählt worden.
Das Landgericht Hamburg.
Hof. Bekanutmachung. [75575] Durch Generalversammlungsbeschlüsse vom 21. und
28. Februar 1892 und nach den in solchen festgestellten
Statuten hat sich zu Oberkotzau ein Consum⸗
Verein als eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗
schränkter Nachschußpflicht gebildet, zu dem Zwecke,
seinen Mitgliedern billige und gute Nahrungsmittel und Verbrauchsartikel zu verschaffen. Die Firma ist:
„Consumverein Oberkotzau eingetragene
Genossenschaft mit unbeschränkter Nach⸗ 2 schußpflicht.
Das Wirthschaftsjahr ist das Kalenderjahr, die
Zahl der Mitglieder unbeschränkt. Als Geschäfts⸗
In die Bilanz werden die Vorräthe nach ihrem Einkaufspreis eingesetzt.
Von dem Ueberschuß der Jabreseinnahme werden drei Procent zur Bildung eines Reservefonds bis zur Höhe von 300 ℳ verwendet, über weitere Zuwen⸗ dungen an denselben beschließt die Generalver⸗ sammlung.
Der Rest des Einnahme⸗Ueberschusses wird an die Mitglieder nach Verhältniß ihrer Einkäufe vertheilt, resp. denselben gutgeschrieben.
Für Verluste haften zunächst die Geschäftsantheile der Mitglieder, soweit solche nicht reichen, haften letztere mit ihrem ganzen Vermögen für die zur Zeffied gung der Gläubiger erforderlichen Nach⸗ schüsse. (§ 8.
Die Generalversammlungen werden 8 Tage zuvor durch Bekanntmachung im „Hofer Anzeiger“ und „Hofer Tagblatt“ durch den Vorstand, in den in § 23 vorgesehenen Fällen durch den Aufsichtsrath einberufen. 8
Zur Beschlußfähigkeit der Generalversammlung ist Anwesenheit von ein Fünftel der Mitglieder er⸗ forderlich.
Die Beschhass und Wahlen erfolgen durch absolute Stimmenmehrheit. 8
Zur Abänderung des Gegenstandes des Unternehmens, sowie Erhöhung des Geschäftsantheils ist eine Mehr⸗ heit von drei Viertel der Anwesenden erforderlich.
(§ 26.)
Die Beschlüsse werden vom ersten Schriftführer im
Protocollbuch beurkundet. Die Genossenschaft wird geleitet durch eine aus
acht Personen bestehende Vorstandschaft, nämlich:
ersten Vorstand, zweiten Vorstand, ersten Kassier, Unterkassieren, ersten 1 zweiten † Schriftführer. dritten 8 Der Vorstandschaft steht ein Aufsichtsrath zur
Seite, welcher bei einer Mitgliederzahl bis zu 100
aus 14 Mann, für jede weiteren 100 aus 4 Mann
mehr besteht. Der Aufsichtsrath wählt aus seiner Mitte einen
Vorstand. Die Firma wird gezeichnet vom ersten
Vorstand und vom Ausschußvorstand, im Falle der
Verhinderung eines von Beiden vom 1. Kassier,
welche ihre Namen zur Firma setzen.
Auf Grund der vorgenommenen Wahlen sind Porzellanmaler Wilhelm Liebich, I. Vorstand, Webermeister Nicol Hager, II. Vorstand, Heronem So I. Kassier, Porzellanmaler Carl Greiner, I. „ ,. Fersegreher Nisel Heinaigh dl Unterkassier,
orzellanmaler Heinrich Widder, I. ;.
. Heitne Greiner, 8 Frhri⸗
8 Paul Neidhardt, III. 8.
Färber Georg Steingräber, Vorstand des Auf⸗ sichtsraths.
Hof, den 13. März 1892. 8 8
Königliches Landgericht, Kammer für Handelssachen.
Müller, Vorsitzender.
Marienberg (Westerwald).
8 Bekanntmachung. 8
Heute ist in das Genossenschaftsregister bezüglich
des Vorschußvereins zu Marienberg Ein⸗
getragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht eingetragen worden, daß an Stelle des
ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedes Kaufmann Carl
Zitzer, der Bergmann und Landwirth Ludwig Keßler
von hier zum Vorstandsmitglied gewählt worden ist.
Marienberg (Westerwald), den 7. März 1892.
Koönigliches Amtsgericht.
[75672]
8
Mülhausen i./Els. [75817] Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i./ Els. Unter Nr. 15 Band III. ist heute der „Konsum⸗ verein Biene — eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ — in Mülhausen eingetragen worden. Das Statut datirt vom 3. März 1892. Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Unterschrift des Vor⸗ fie und sind im „Mülhauser Tagblatt“ aufzu⸗ nehmen. Die Zeichnung geschieht derart, daß die Mitglieder des Vorstandes unter die Firma ihre Namensunter⸗ schrift setzen, wobei die von zwei derselben hinreicht. Die Haftsumme der einzelnen Genossen ist auf 60 ℳ bestimmt. 8 Der Vorstand besteht aus den Herren Carl Zempt und Moritz Hoog in Mülhausen. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Mülhausen i./Els., den 15. März 1892.
Der Landgerichts⸗Obersecretär:
Welcker, Kanzlei⸗Rath. Mülhausen i./Els. 18 Genossenschaftsregister desKaiserlichen Landgerichts Mülhausen i./ Els. Unter Nr. 16 Band III. ist heute der „Kousum⸗ verein Zukunft eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht —“ in Mülhausen eingetragen. Das Statut datirt vom 1. März 1892. „Gegenstand des Unternehmens ist der gemeinschaft⸗ liche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürf⸗ nissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen unter der Unterschrift des Vor⸗ standes und sind im „Expreß“ aufzunehmen. Die Zeichnung geschieht derart, daß die Mitglieder des Vorstandes unter die Firma ihre Namensunter⸗ schrift setzen, wobei diejenige von zwei derselben hin⸗ reicht. Das Geschäftsjahr beginnt am 1. April und endigt am 31. März. Die Haftsumme der einzelnen Genossen ist auf 160 ℳ bestimmt. Der Vorstand besteht aus den Herren Otto Schultz und Camille Kohler hier. - G Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Miülhausen i./Els., den 15. März 1892.
Der Landgerichts⸗Obersecretär:
75819]
einlage hat jedes derselben 6 ℳ, nebst 20 ₰ z
Mülhausen i./Els. [75818] Genossenschaftsregister des Kaiserlichen Landgerichts Mülhausen i./ Els. Unter Nr. 7 Band III ist heute Herr Paul e in Illzach an Stelle von Herrn Schratz als orstandsmitglied des „Konsumvereins Einig⸗ keit, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ - veaa Haftpflicht“ — in Illzach eingetragen worden. “
Deer Landgerichts⸗Obersecretär: Welcker, Kanzlei⸗Rath.
ortelsburg. Bekanntmachung. [75820]
In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist folgende Eintragung zufolge Verfügung vom 5. März am 8. März 1892 bewirkt:
UoeI. 1. 1.5.
Col. 2. (Firma der Genossenschaft):
Rheinsweiner Darlehnskassen⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. “ Col. 3. (Sitz der Genossenschaft) . Rheinswein.
Col. 4. (Rechtsverhältnisse der Genossenschaft):
Die Genossenschaft ist errichtet worden auf Grund des Statuts vom 23. Februar 1892. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehn an die Mit⸗ glieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaft⸗ licher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen sowie einen Stiftungs⸗ fonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Der Vorstand besteht aus:
1) dem Freiherrn von Massenbach zu Saleschen,
Vereinsvorsteher,
dem Pfarrer Nikolaiski zu Rheinswein, Stell⸗ vertreter des Vereinsvorstehers,
) dem Besitzer Martin Glaß zu Mingfen, ) dem Besitzer Carl Nickell zu Olschöwken,
) dem Wirth Johann Kempka zu Rheinswein. Der Verein wird von dem Vorstande gerichtlich und außergerichtlich vertreten. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unter⸗ schriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Der Vorstand zeichnet die Firma in rechtsverbind⸗ licher Form durch die Unterschrift des Vereins⸗ vorstehers oder dessen Stellvertreters und mindestens zweier Beisitzer; nur bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die ein⸗ gezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von we⸗ nigstens 3 Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen.
Ortelsburg, den 5. März 1892. Königliches Amtsgericht.
3 4 5
osterode a. H. Bekanntmachung. 75821] In unser Genossenschaftsregister ist heute Fol. 13
zu der Firma:
„Consum⸗Verein zu Dorste und Umgegend
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter 1 Haftpflicht“
eingetragen:
„Durch Generalversammlungsbeschluß vom 25. Februar 1892 ist an Stelle der ausgeschie⸗ denen Vorstandsmitglieder L. Koch und Fr. Klaproth der Ackermann Deppe in Dorste zum Vorstandsmitgliede bestellt.“
Osterode a. H., den 11. März 1892. 1 Königliches Amtsgericht. II. 16“
osterode a. H. Bekanntmachung. (75822
In unser Genossenschaftsregister ist “ Fol. 6 zu der Firma:
Consum⸗Verein Düderode⸗Oldeurode eingetragene Genossenschaft eingetragen:
Nach vollständiger Vertheilung des Genossenschafts⸗ vermögens ist die Vollmacht 8 Liquidatoren er⸗ loschen. 8 Osterode a. H., den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht Peine. Bekanntmachung. [75823] In das Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 8: Molkerei Gadenstedt, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht, auf Grund der Beschlüsse der Generalversammlung vom 14. März 1890 und 22. Februar 1892 eingetragen:
Die Genossenschaft hat sich in eine solche mit be⸗ schränkter Haftpflicht umgewandelt. Die Firma lautet: „Molkerei Gadenstedt, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“. Die Haftsumme beträgt 100 ℳ Die höchste Zahl der Geschäftsantheile, auf welche sich ein Genosse betheiligen kann, ist 50. Peine, den 12. März 1892. Königliches Amtsgericht. I. 1111““ 8 Salzwedel. Bekanntmachung. [75578] Zur Ergänzung unserer Bekanntmachung vom 7. d. Mts., betreffend die Molkereigenossenschaft in Bonese, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Nachschußpflicht, wird hierdurch bekannt gemacht, daß die dieselbe betreffenden gericht⸗ lichen Bekanntmachungen außer durch den Staats⸗ Anzeiger auch durch das Salzwedeler Wochenblatt werden veröffentlicht werden. Salzwedel, den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht. 8— Schönberg i./H. Bekanntmachung. [75824] In das Genossenschaftsregister ist bei der Barsbek⸗ Krokaun⸗Wischer Meiereigenossenschaft E. G. m. u. H. heute eingetragen:
„An Stelle des ausgeschiedenen Hufners Hein⸗ rich Sindt in Krokau ist der Käthner Hans Arp in Krokau zum Vorstandsmitgliede gewählt.“
Schönberg i./H., den 12. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
Loeck.
Schweidnitz. Bekanntmachung. [75579] In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 19 eingetragenen Genossenschaft: Konsum⸗
lcker, Kanzlei⸗Rath. 8 — OOꝗ —nqꝗ—
Mülhausen i./Els., den 15. März 1892. “
des eingetragen worden:
In der ordentlichen Generalversammlung vom 28. Februar 1892 ist an Stelle des bisherigen Kon⸗ troleurs Quedenfeld, welcher sein Amt niedergelegt hat, der Bildhauer Carl Strauß von hier zum Controleur für den Rest des laufenden Geschäftsjahres gewählt worden.
“ den 8. März 1892.
önigliches Amtsgericht.
7567
Schweinfurt. Nach Statut vom 20 Senn 1891 hat sich unter der Firma: „Darlehenskassen⸗ verein Wittershausen, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht⸗ mit dem Sitze zu Wittershausen, Amtsgerichts e- ein Verein gebildet, welcher bezweckt seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ oder Wirthschaftsbetrieb nöthigen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Haftang in verzinslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu verzinslicher An⸗ lage müßig liegender Gelder zu bieten.
Die öffentlichen Bekanntmachungen des Vereins sind, vom Vereinsvorsteher unterzeichnet, in den „Fränkischen Landwirth“ aufzunehmen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden; sie hat in der Regel nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vorsteher oder 8S “ und mindestens zwei Beisitzern ausgeht.
Den Vorstand bilden z. Zt. die Herren:
Andreas Hülbig, Landwirth und Bürgermeister, zugleich Vereinsvorsteher,
Andreas Leo Sell, Landwirth und Büttner, zu⸗ gleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
Karl Emmert, Landwirth,
Michael Nieß, Mühlarzt,
Andreas Büchner, Landwirth und Schuhmacher,
sämmtlich von Wittershausen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Schweinfurt, den 14. März 1892.
Kgl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt.
Beisitzer,
Schweinfurt. Bekanntmachung. [75825] An Stelle des aus dem Darlehnskassenverein Großwenkheim, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Ferdinand Spiegel wurde durch Generalversammlungsbeschluß vom 29. v. 8 Landwirth Kilian Volk von Großwenkheim als Vor⸗ standsmitglied gewählt. Schweinfurt, den 17. März 1892. Königl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt.
Waldenburg. Bekanntmachung. [75826]
In unser Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 7 eingetragenen Genossenschaft: „Consum⸗Verein „Selbsthilfe“ zu Waldenburg,
eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, heut Nachstehendes eingetragen worden:
In der Generalversammlung vom 7. Februar 1891 ist die Umwandlung der Genossenschaft in eine solche mit beschränkter Haftpflicht und in der Generalversammlung vom 8. August 1891 ein neues beschlossen, welches sich Blatt 91 der Acten
efindet.
Danach lautet die Firma der Genossenschaft nunmehr: „Consum⸗Verein „Selbsthilfe“ zu Waldenburg i/Schlesien, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht,“ Die Haftsumme ist auf 30 ℳ bestimmt. Die Bekanntmachungen der Genossenschaft ergehen unter deren Firma und werden mindestens von zwei Vorstandsmitgliedern unterzeichnet. Die Veröffent⸗ lichung geschieht in dem „Waldenburger Wochen⸗ blatt“. Falls dieses Blatt zur Veröffentlichung nicht mehr benutzt werden kann, tritt an dessen Stelle bis zur Bestimmung eines anderen Blattes durch die Generalversammlung der „Deutsche Reichs⸗ Anzeiger“. Zum Vorstandsmitgliede ist in der Generalver⸗ sammlung vom 13. Februar 1892 der Obermaler Cerr. Wiemer zu Waldenburg (Kassirer) neu ge⸗ wählt. Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem er der Firma die Namensunterschrift zufügt. Rechtliche Wirkung für die Genossenschaft hat die Zeichnung nur, wenn sie mindestens von zwei Vor⸗ standsmitgliedern geschehen ist.
Waldenburg, den 10. März 18902.
Königliches Amtsgericht. 8 [75827] zZellerreld. In das Genossenschaftsregister ist zu Nr. 11 Altenauer Consum⸗Verein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht heute eingetragen:
An Stelle des ausgeschiedenen Hüttenaufsehers Danert ist der Faktor Reiche in den Vorstand ge⸗ wählt. Am 14. Februar 1892 ist eine Aenderung des § ·4 der Statuten beschlossen worden. Zellerfeld, den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht. II.
Zzweibrücken. Bekanntmachnng. 75581] In dem Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Zweibrücken ist in Band I. Ziffer 59 am 15. März 1892 eingetragen:
Durch Statut vom 13. Dezember 1891 wurde unter der Firma „Rohrbacher Darlehenskassen⸗ Verein, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschräukter Haftpflicht“ ein Darlehenslassen, Verein für die Bewohner der Gemeinde Rohrba mit dem Sitze in Rohrbach errichtet.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemein⸗ schaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders au
Verein zu Schweidnitz, Eingetragene Ge⸗
müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen,
nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht Folgen⸗
o) ein Kapital e dem Namen Stiftungsfonds
2) Förderung der Wirthschaftsverhältmisse der der insmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ Verein vll estets, also auch nach etwaiger Auflösung f ssenschaft den Mitgliedern des Vereinsbezirks ¹ der im Statut (§ 35) festgesetzten Weise erhalten 1
dläten öffentlichen Bekanntmachungen sind in 8 Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu . ied bekannt, zu machen und, wenn sie rechts⸗ indliche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe §11 Ziff. 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in andern Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen. Fänan Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗
Katieder des Vorstandes sind: alentin Michaeli, Ackerer, in Rohrbach wohnhaft, Vereinsvorsteher; b Georg Würtz, Ackerer, daselbst wohnhaft, Stellvertreter des Vereinsvorsteher⸗; Peter Würtz, Kaufmann, daselbst wohnhaft; Johann Fhngh pensionirter Bergmann, da⸗ selbst wohnhaft; 1u Wagner, Schreinermeister, daselbst wohnhaft; letztere drei Beisitzer. “ Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, in⸗ dem der Firma die Unterschriften der Zeich⸗ nenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten 7 älle nur dann ver⸗ bindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern eroolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurück⸗ erstattung von Darlehen sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschaftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einen Beisitzer, um dieselbe für den Verein rchtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig, dessen Stell⸗ vertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines Beisitzers. weibrücken, den 15. März 1892. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Ober⸗Secretär.
Muster⸗Register.
(Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffeutlicht.)
Leer. 1 1“ 17275645]
In das Musterregister ist eingetragen:
Ie. Nr 153. Firma Dirks & Co. in Leer, ein versiegeltes Packet mit angeblicher Abbildung der Reguliröfen Figur 156 und 157, plastische Erzeug⸗ nisee, Schutzfrist bis 3. Februar 1898, angemeldet am 29. Februar 1892, Nachmittags 12 ½ Uhr
Leer, den 2. März 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
schmalkalden. [75925] In das Musterregister des unterzeichneten Gerichts
ist eingetragen: 1 88 1 Nr. 34. Firma Liebmann Mandel hier, ein
Packet enthaltend zwei Shag⸗Pfeifen von eigen⸗
artiger Construction mit je einem Reinigungs⸗
Instrument, ohne Fabriknummer, offen, Muster für
plastische de eise Schutzfrist 3 Jahre. Schmalkalden, den 26. Februar 1892.
Königliches Amtsgericht.
Konkurse.
175703) Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Gutsbesitzers Gottwerth Krug in Trages ist am 16. März 1892, Nachmittags 15 Uhr, das Konkursver⸗ fahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Reuschle in Borna. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 23. April 1892. Anmeldefrist bis B. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 9. April 1892, Vormittags 11. Uhr. den 14. Mai 1892, Vormittags hr.
Borna, am 17. März 1892.
16“ Uhlig,
Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerich
[75705] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des Kaufmanns August Winter, in Firma C. H. Winter hierselbst, Bohlweg Nr. 20, ist durch Beschluß Herzoglichen Amtsgerichts VII. vom 16. d. M., Nachmittags 1¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kauf⸗ mann B. Mielziner II. hieselbst ist zum Konkurs⸗ verwalter bestellt. Offener Arrest ist erkannt. An⸗ meldefrist bis 19. April c. Erste Gläubigerver⸗ sammlung 26. April c., Vormittags 10 Uhr, Algemeiner Prüfungstermin 10. Juni c., Vor⸗ mittags 11 Uhr, vor Herzoglichem Amtsgerichte Braunschweig, Zimmer Nr. 39.
Braunschweig, den 17. März 1892.
Sack, Reg.⸗Geh., als Gerichtsschreiber Herzogl. Amtsgerichts. VII.
[75692] Konkurseröffnung. 8 Ueber das Vermögen des Schankwirths Karl Lucha in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmit⸗ tags 6¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Rechtsanvalt Weber in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrift bis zum 16. April 1892. Vorläufige Gläubigerversammlung am 4. April 1892, Vor⸗ mittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen am 10. Mai 1892, Vormittags 9 Aüfr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 2. April 1892.
Chemnitz, den 15. März 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B.: Pötzsch. 6
10710 Konkurseröffnung. . das Vermögen des Klempnermeisters ee Hermann Urbach in Chemnitz ist am veutigen Tage, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren froffnet worden. Kaufmann Franz Müller in Chemnitz Fonkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 16. April
2. Vorläufige Gläubigerversammlung am 5. April
“
1892, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der an⸗ emeldeten Forderungen am 12. Mai 1892, ormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 4. April 1892. Chemnitz, den 16. März 1892. Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B.:
[7568553 Konkursverfahren. 5 Ueber das Vermögen des Kanfmanns F. Fahl zu Doberan wird heute, am 15. März 1892, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rentner W. von Schack zu Doberan wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 14. Mai 1892 bei dem Gerichte an⸗ zumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und ein⸗ tretenden Falls über die in § 120 der Konkurs⸗ ordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 9. April 1892, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Donnerstag, den 2. Juni 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur “X“ gehörige Sache in Besitz haben oder zur nkursmasse etwas schuldig snde wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ chuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die auferlegt, von dem Mefiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 2. Mai 1892 Anzeige zu machen.
Doberan, den 15. März 1892.
Großherzogl. Mecklenburg⸗Schwerinsches Amtsgericht. Veröffentlicht: Krull, Aectuar. [75690] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Carl Joseph Pollack zu Guben, Salzmarktstraße Nr. 9, ist heute, am 17. März 1892, Nachmittags 1 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Apothe⸗ ker Albert Fischer in Guben. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 9. Mai 1892. Anmeldefrist für Konkursforderungen bis zum 9. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung am 14. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin am 24. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr.
Guben, den 17. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
75700] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Valentin Bastian, Ackerer, und dessen Ehefraun Margareta Gey in Schwindratzheim wird heute, am 15. März 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter: Geschäftsagent Schoen in Hochfelden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 5. April 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung und Prüfungstermin: 13. April 1892, Vormittags 10 Uhr.
Kaiserliches Amtsgericht zu Hochfelden. Fuchs.
[75687] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Jo⸗ annes Heinrich Friedrich Cruse, alleinigen
Inhabers der Firma Heinrich Cruse, Stein⸗
kohlengeschäft in Kiel, ist heute, am 14. März
1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Konkursverwalter ist der Rentier C. As⸗
mussen in Kiel, Lerchenstr. 20. Offener Arrest mit
Anzeigefrist bis 2. April 1892. Anmeldefrist bis
21. Mai 1892. Termin zur Wahl eines andern Ver⸗
walters: den 4. April 1892, Vormittags
10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin: den
2. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr.
Kiel, den 14. März 1892. j 4 Königliches Amtsgericht. Abtheilung III. Veröffentlicht: Sukstorf, Gerichtsschreiber.
[7570⁴] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Franz Wieske von Klaussen ist am 15. März 1892, Nachmittags 1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Kanzleigehilfe Tarray in Lyck. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 1. April 1892. Gläubigerversammlung und Wahl⸗ termin den 4. April 1892, V.⸗M. 10 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 24. April 1892. Prüfungs⸗ termin am 4. Mai 1892, V.⸗M. 11 Uhr.
Lyck, den 15. März 1892. G
Königliches Amtsgericht. [75701] Konkursverfahren.
Nr. 14 003. Ueber das Vermögen der Tüncher und Maler Karl Laschinger Ehelente in Mannheim wird heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter wird ernannt: Kaufmann Friedrich Bühler, hier. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Zugleich wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Samstag, den 9. April 1892, Vormittags 9 Uhr, sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Samstag, den 14. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem Gr. Amts⸗ gerichte, Abth. 2, Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemein⸗ schuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. April 1892 Anzeige zu machen.
Mannheim, den 15. März 1892.
Gerichtsschreiber Großherzoglichen Amt
Stalf.
[75682] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns Friedrich Wilhelm Müller, in Firma F. W. Müller in Memel, ist heute, am 16. März 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Adolph Junkuhn in Memel. Anmeldefrist bis zum 27. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 13. April
den 4. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem hiesigen Königlichen Amtsgerichte, Zimmer Nr. 1. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum Memel, den 16. März 1892‚. Harder, “ Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts. [57752] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Kaufmanns B. H. Nankemann zu Wesuwe wird, da die Zahlungs⸗ unfähigkeit für genügend glaubhaft gemacht erachtet ist, heute, am 14. März 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Holling zu Meppen wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Anmeldungstermin bis zum 23. April 1892. Erste Gläubigerversammlung 11. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin 3. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest bis zum 5. April 1892. Königliches Amtsgericht zu Meppen.
[75746] 1 Ueber das Vermögen des Lohgerbers Heinrich Heckhoff von hier ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Schluckebier hierselbst ist zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 12. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am 22. April 1892, Vorm. 10 Uhr, vor dem Kgl. Amtsgerichte hierselbst, Zimmer Nr. 2. 6
Mülheim a. d. Ruhr, den 16. März 1892.
Weber,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[68524] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen der Handelsgesellschaft Engelhardt, Feigenspan & Holdin hausen zu Klein⸗Werther wird heute, am 17. Februar 1892, Vormittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Wilhelm Schreiter zu Nord⸗ hausen wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 31. März 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Sonnabend, den 5. März 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr, und zur Prüfung der ange⸗ meldeten Forderungen auf den 12. April 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, im Zimmer Nr. 2, Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Kontgmafe etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 1. März 1892 Anzeige zu machen.
Könügliches Amtsgericht in Nordhausen,
Abtheilung II.
[75747] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der offenen Handelsgesell⸗ schaft unter der Firma A. Gormanns zu Wick⸗ rathberg, sowie über das Vermögen der Gesell⸗ schafter: 1) Salomon Steinberg, Kaufmann, 2) Wittwe Abraham Gormanns, Marianne, geb. Schnitzler, Kanffrau, Beide zu Wickrath⸗ berg, wird heute, am 16. März 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechts⸗ anwalt Odenkirchen zu Rheydt wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den. S. April 1892, Mittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 6. Mai 1892, Mittags 12 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 25. April 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Odenkirchen. [75686] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kupferschmiedemeisters
einrich Schweitzer zu Potsdam, Yorkstraße 6, ist heute, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Konkursverwalter: Kaufmann Koblitz zu Potsdam. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 13. April 1892. Anmeldefrist bis zum 27. April 1892. Erste Gläubigerversammlung am 13. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am 25. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr.
Potsdam, den 17. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Veröffentl.: Regenstein, als Gerichtsschreiber. [75696] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Klempners Andreas Lötscher und dessen Ehefrau Emilie, geb. Mayer, zu Saarburg, wird heute, am 16. März 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Reiterhart zu Saarburg wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 9. April 1892 bei dem Gerichte anzu⸗ melden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf Mittwoch, den 13. April 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeich⸗ neten Gerichte Termin anberaumt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 9. April 1892.
Kaiserliches Amtsgericht zu Saarburg i. L.
(gez.) Dr. Ruland. Veröffentlicht: (L. S.) Feldm ann, Amtgerichts⸗Seeretär.
1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin
756811 3 — das Vermögen des Mühlenmeisters David Blum zu Stettin, Saunierstraße 4, ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Hermann Fritze zu Stettin. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis 1. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung 12. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin am 19. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, im Zimmer Nr. 45.
Stettin, den 17. März 1892.
Schul 8 „Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts, Abtheilung II.
[75688] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Paul Guiard zu Strasburg i./UI. ist am 17. März 1892, Vormittags 10 Uhr, von dem Königlichen Amts⸗ gerichte zu Strasburg i./U. das er⸗ poffnet. Konkursverwalter ist der Sachwalter Louis Paarmann zu Strasburg i./U. Konkursforderungen sind bis zum 30. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Die erste Gläubigerversammlung findet am 5. April 1892, Vormittags 10 Uhr, und der Prü⸗ fungstermin am 14. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, an Gerichtsstelle hier statt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 4. April 1892 Anzeige zu machen. “
Strasburg i./U., den 88 März 1892.
Buhl, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75706]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Nikolaus Müller zu Niersbach wurde heute, am 16. März 1892, Vormittags 10 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der offene Arrest ist Föb. mit An⸗ zeigefrist bis zum 30. April 1892. Konkursverwalter Geschäftsmann Bungert hier. Ablauf der An⸗ meldungsfrist 30. April 18992. Termin zur Wahl eines anderen Gläubigerausschusses 9. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Termin zur Prüfung der angemeldeten
orderungen 14. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr.
Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird Kfcegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche ie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 30. April 1892 Anzeige zu machen.
Wittlich, den 16. März 1892.
(I. S.) Koch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[75684] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft Berliner Wechselbank Hermann Friedlaender & Sommerfeld, Unter den Linden 45, ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf den 9. April 1892, Mittags 12 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. hierselbst, Neue Friedrichstr. 13, Hof, Flügel C., parterre, Saal 36, anberaumt.
Berlin, den 12. März 1892.
aetz, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 74.
[74242] Bekanntmachung.
In der Uhrmacher Heinrich Schneider'schen Konkurssache von Beuthen O./S. soll die Schluß⸗ vertheilung vorgenommen werden.
Nach Abzug der bevorrechtigten Forderungen beträgt der verfügbare Massenbestand 1365 ℳ 75 ₰, wo⸗ gegen die zu berücksichtigenden 8535 ℳ 27 ₰ betragen.
Dies wird gemäß § 139 der Konk.⸗Ordnung hier mit bekannt gemacht.
Beuthen O./S., den 11. März 1892.
Adolph Rose, Konkursverwalter. [7569⁴] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Schneidermeisters Wilhelm Krebs hieselbst ist zur Prüfung der nachträglich angemeldeten For⸗ derungen Termin auf den 5. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, vor dem Herzoglichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 41, anberaumt.
EET den 14. März 1892.
Müller, R.⸗Geh., als Gerichtsschreiber des Herzogl. Amtsgerichts. VI.
[757502 — Das Konkursverfahren über das Vermögen des Fuhrwerksbesitzers Friedrich Christoph Chri⸗ stian genaunt Louis Kaufmann hierselbst, ist nach erfolgter Abhaltung des Schlußtermins durch Beschluß des Amtsgerichts von heute aufgehoben. Bremen, den 16. März 1892. Der Gerichtsschreiber: Stede.
[75112] Bekanntmachung. 9 In der A. Merkel'schen Konkurssache von Brieg soll eine Abschlagsvertheilung stattfinden. Bevor⸗ rechtigte Forderungen ℳ 1674,25, nichtbevorrechtigte Forderungen ℳ 20 901,85. Der hierfür verfügbare Massenbestand beträgt ℳ 4809,45. Der Konkursverwalter.
5
[75702²] Konkursverfahren. Michael Bloch, früher Mehlhändler, jetzt ohne Gewerbe, in Colmar, Nordgasse vesete wird gemäß § 190 K.⸗O. eingestellt, da sich ergeben hat, daß die Konkursmasse nicht einmal zur Befrie⸗ digung der bevorrechtigten Konkursgläubiger hin⸗ reichend ist und der Kosten des Verfahrens nicht eutspricht. Colmar, den 12. März 1892. Das Kaiserliche Amtsgericht. (gez.) Speckner. Zur Beglaubigung: -Der K. Amtsgerichtssecretär: Hamberger. [75749] Konkursverfahren. In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Fabrikbesitzers Johannes Zimuy in Danzig,
vu
Verwalters und Bestellung eines
Das Konkursverfahren über das Vermögen des
——
—, —.— 1
2₰△ .