Die Firma ist nach Anzeige des Inhabers vom 9. März 1892 durch Aufgabe des Geschäfts er⸗ loschen.
1892, März 10.
Kkeyhheldt.
218
varel. Amtsgericht Varel, Abth. I. [76383]
In das Handelsregister Seite 143 Nr. 277 ist heute eingetragen: Bernhard Hemken.
Sitz: Zetel. 8
Alleiniger Inhaber: der Kaufmann und Gast⸗
wirth Bernhard Hemken in Zetel.
1892, März 11. [76181]
Kleyboldt. Wiesbaden. Heute ist in unser Gesellschafts⸗ register bei Nr. 345, betr. die Actiengesellschaft Wiesbadener Bade⸗Etablissement zu Wies⸗ baden eingetragen worden:
Zum Stellvertreter des behinderten Vorstandes Eugen Ludwig Wendelstein zu Wiesbaden ist durch den Aufsichtsrath das Aufsichtsrathsmitglied Kauf⸗ mann August Flad zu Wiesbaden ernannt worden
Wiesbaden, den 16. März 1892.
Königliches Amtsgericht. VIII. Zeitz. Bekanntmachung. [76384] 1 Zufolge Verfügung vom heutigen Tage ist die in unserem Firmenregister unter Nr. 596 eingetragene Firma „Max Fiedler in Zeitz“ gelöscht worden.
Zeitz, den 16. März 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
Zeitz. Bekanntmachung. [76386]
Die Gesellschafter der zu Zeitz unter der Firma Max Fiedler & Co. am 1. März 1892 begon offenen Handelsgesellschaft sind:
1) der Kaufmann Max Fiedler in Zeitz, 2) der Kaufmann Otto Kahe in Zeitz.
Dies ist unter Nr. 188 des Handels⸗Gesellschafts⸗ registers zufolge Verfügung vom 16. März 1892 ein⸗ getragen worden.
Zeitz, den 18. März 1892.
Königliches Amtsgericht. IV. Zeitz. Bekanntmachung. [76385]
Zufolge Verfügung vom 17. März 1892 ist in
unser Handels⸗Gesellschaftsregister bei Nr. 177, wo⸗
selbst die Firma Zuckerfabrik Zeitz, Aetien⸗ gesellschaft eingetragen steht, in Col. 4 folgender Vermerk eingetragen worden:
Die vorbezeichnete Erhöhung des Grundcapitals um 192 000 ℳ, schreibe: Einhundert Zwei und Neunzig Tausend Mark hat nunmehr thatsächlich stattgefunden.
Zeitz, den 18. März 1892.
Königliches Amtsgericht. IV.
Genossenschafts⸗Register
Fürth. Bekanntmachung. [76080] Einträge im Genossenschaftsregister betr.
In das Genossenschaftsregister des unterfertigten Gerichts ist heute die durch Statut vom 17. Januar 1892 errichtete Genossenschaft unter der Firma:
Tennenloher Darlehenskassenverein, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, nit dem Sitze in Tennenlohe eingetragen worden.
Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfond zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Die Bekanntmachungen der Genossenschaft erfolgen in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied oder in den „Fränkischen Nachrichten“ und sind vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei weiteren Mitgliedern des Vor⸗ stands zu unterzeichnen.
Die Mitglieder des Vorstandes sind: Ulrich Haußner, Vereinsvorsteher, Peter Wunder, Stellvertreter, sodann Joh. Felseis, Johann Pfann und 8 Christof Meißel, sämmtlich in Tennenlohe.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist in den Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
Fürth, den 16. März 1892.
K. Landgericht, Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: (L. S.) Dreßbach, K. Ober⸗Landesgerichts⸗Rath.
8 [76081] Homberg. Im Genossenschaftsregister unter⸗ zeichneten Gerichts wurde eingetragen, daß Heinrich Kasper von Nieder⸗Gemünden an Stelle des ver⸗ storbenen Konrad Horst von da als Mitglied des Vorstandes des landwirthschaftlichen Konsum⸗ vereins eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht gewählt worden ist.
Homberg, 17. März 1892 Gr. Hess. Amtsgericht.
“
Kattowitz. Bekanntmachung. [76082]
In unser Genossenschaftsregister ist heute bei⸗ Nr. 6, betreffend den Darlehns⸗ und Sparverein
u Kattowitz O./S., Eingetragene Geuossen⸗
chaft mit beschränkter Haftpflicht, eingetragen worden, daß in der Generalversammlung vom 14. Februar 1892 unter Abänderung des § 43 des Statuts die Haftsumme von 100 ℳ auf 150 ℳ für den Geschäftsantheil erhöht worden ist. Kmattowitz, den 4. März 1892.
8 Königliches Amtsgericht. Memmingen. Bekanntmachung.
In das diesgerichtliche Genossenschaftsregister wurde eingetragen die Firma:
Münsterhausener Darlehenskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
— SHaftpflicht mit dem Sitze in Münsterhausen Ametsgerichts Krumbach.
Der Gesellschaftsvertrag wurde am 1. März 1892 abgeschlossen.
Gegenstand des Unternehmens ist, die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu ver⸗ bessern, die dazu nöthigen Einrichtungen zu treffen,
forderlichen Geldmittel
unter Gelder anzunehmen und zu verzinsen, Kapital als Stiftungsfonds anzusammeln.
stimmte Zeit nicht beschränkt. Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus fol⸗ genden Mitgliedern: 1) Josef Aumann, Stärkefabrikant zu Münster⸗ hausen, Vereinsvorsteher, 2) Friedrich Gumpinger, Stärkefabrikant da⸗ selbst, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, 3) Johann Wiest, Stärkefabrikant allda, 4) Karl Klöck, Oekonom von dort und 5) Franz Josef Miller, Schuhmacher von da, letztere drei Beisitzer, und ist auf vier Jahre gewählt.
Die Zeichnung für die Genossenschaft erfolgt in der Weise daß der Firma derselben die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat, abgesehen von den Fällen der gänzlichen oder theilweisen Zurückerstattung von Darlehen, sowie der Quittungsleistung über Einlagen unter 500 Mark und über die Geschäftsantheile, in welchen Fällen die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer genügt, um dieselbe für die Genossenschaft rechtsverbindlich zu machen, nur dann für diese bindende Kraft, wenn sie durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Bei⸗ sitzern erfolgt ist. In allen Fällen, in welchen der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des Letzteren als diejenige eines Beisitzers.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen geschehen, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten in der für die Zeichnung der Genossenschaft in einer dieselbe bindenden Weise im vorstehenden Absatz bestimmten Form; in anderen Fällen sind dieselben vom Vereinsvorsteher zu unter⸗ zeichnen.
Die sämmtlichen Bekanntmachungen sind in den lanwirthschaftlichen Blättern für Schwaben und Neuburg zu veröffentlichen.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet. Memmingen, am 14. März 1892.
Königliches Landgericht. Kammer für Handelssachen. 18 Der Vorsitzende: (L. S.) Kießling, Kgl. Landgerichts⸗Rath. 8
Metz. Kaiserl. Landgericht zu Metz. [76084]
Im hiesigen Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen die Firma:! Konsum⸗Verein zur Heimath, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht, mit dem Sitze zu Sablon. Das Statut ist vom 12. März 1892.
Gegenstand des Unternehmens ist Förderung der wirthschaftlichen Interessen der Mitglieder durch ge⸗ meinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen unter Anmiethung und Verfügungstellung der nöthigen Locale zwecks Ausschank und Genießung.
Der Geschäftsantheil eines jeden Mitgliedes be⸗ trägt fünfzig Pfennige.
Die Haftsumme eines Mark festgesetzt.
Der Vorstand der Genossenschaft besteht aus zwei Mitgliedern, gegenwärtig sind hierzu ernannt: 1) Jakob Feitig, pensionirter Schutzmann, in Metz wohnhaft, 2) Hugo Kalepky, Eisenbahnschreiber, in Sablon wohnhaft.
Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch den Vorstand bis auf Weiteres in der Metzer Zeitung, Metzer Presse und Le Messin.
Die Zeichnungen für die Genossenschaft erfolgen in der Weise, daß unter dem Firma⸗Vordruck und den Worten „Der Vorstand“ die Namensunterschriften beider Mitglieder des Vorstandes gesetzt werden. Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zu⸗ sammen. Das erste Geschäftsjahr endigt mit dem 31. Dezember 1892.
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Metz, den 14. März 1892. “
Der Landgerichts⸗Seecretär: Fischer. “
jeden Genossen ist auf eine
Fless. Bekanntmachung. [75952] In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts ist a- Verfügung vom 16. März d. J. bei Nr. 5 den Konsum und Sparkassen⸗ Verein zu Miedznua, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betreffend heute folgende Eintragung bewirkt worden: „In den Vorstand ist wiedergewählt: der Knecht Michael Lassek. .“ An Stelle des Jacob Sosna und des Joseph Walloszek sind neu gewählt: der Knecht Johann Schweda und der Schmied Clemens Hoffmann, beide aus Miedzna.“ Pleß, den 17. März 1892. . Königliches Amtsgericht.
St. Wendel. Genossenschaftsregister [76087] des Königlichen Amtsgerichts St. Wendel. Auf Anmeldung vom 14. März 1892 und Ver⸗ fügung vom selbigen Tage ist die Genossenschaft unter der Firma: 1 „Steinbacher Consumverein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“, mit dem Sitze zu Steinbach, Kreis St. Wendel, unter Nr. 6 des Genossenschaftsregisters eingetragen worden. Gesellschaftsvertrag sowie Statut wurden in der Generalversammlung vom 13. März 1892 aufgestellt und genehmigt; in derselben Sitzung sind der Vor⸗ stand und der Aufsichtsrath gewählt worden. Den Vorstand bilden: Jacob Naumann II., Bergmann, Director, Friedrich Ulrich, Ackerer, Stellvertreter, Jacob Schwingel, Bergmann, Kassirer, Friedrich Dilk, Bergmann, W“ 5) Christian Beck, Bergmann, Beisitzer Den Aufsichtsrath bilden: 4 1) Friedrich Neufang XI., Bergmann, 2) Friedrich Bleymehl III., Bergmann, 3) Konrad Volz, Bergmann, sämmtlich zu Steinbach wohnhaft.
namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder er⸗
Der Gegenstand des Unternehmens ist die Be⸗
t gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende endlich ein
Die Dauer der Genossenschaft ist auf eine be⸗
selben gegen baar zu möglichst billigen Preisen. Die Dauer der Genossenschaft ist unbestimmt.
unter die dessen Stellvertreter und eins der übrigen Mit glieder des Vorstandes ihre Unterschrift hinzufügen.
Die Bekanntmachungen erfolgen durch die in Neun
Aushang in dem Verkaufslocale. Dieselben werder
erlassen. über haftet, beträgt 45 ℳ
St. Wendel, den 15. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Stettin.
versammlung der Genossen vom 21. Februar 1891
schränkter Haftpflicht umgewandelt.
Dementsprechend ist:
a. in die Statuts) statt der bisherigen zusätzlichen Be⸗ zeichnung „eingetragene Genossenschaft unbeschränkter Haftpflicht“ die Bezeichnung „eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht“ aufgenommen;
. die Haftsumme der einzelnen Genossen (§ 125 des Gesetzes, betr. die Erwerbs⸗ und Wirth⸗ schaftsgenossenschaften vom 1. Mai 1889) auf tausend Mark bestimmt;
*. die Betheiligung jedes Genossen auf mehrere Geschäftsantheile, jedoch höchstens fünf ge⸗ stattet;
Him übrigen sollen die besonderen Bestimmun⸗ gen für Genossenschaften mit beschränkter Haft⸗ pflicht in den §§ 125 bis 136 des Gesetzes vom 1. Mai 1889 gelten. Die §§ 1, 11, 41, 42, 50, 51 und 69 des Statuts sowie die Ueberschrift des Abschnitts F haben eine diesen Beschlüssen entsprechende anderweite Fassung erhalten.
Die neue zusätzliche Bezeichnung „eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ ist in Spalte 2 des Registers vermerkt. “
Stettin, den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Tnttlingen. [76088] K. Württb. Amtsgericht Tuttlingen.
In das Genossenschaftsregister des Amtsgerichts ist am 11. März 1892 neu eingetragen worden: Darlehenskassenverein Renquishausen, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter
Haftpflicht in Renquishansen.
Das Statut ist vom 2. März 1892. Zweck des Vereins ist, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in verzinslichen Darlehen zu beschaffen sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen. 1 Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vorsteher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im Amtsblatt des Ober⸗Amtsbezirkes. Der Vereinsvorstand besteht aus 5 Mitgliedern und sind solche derzeit: 1) Schultheiß Rack, Vor⸗ steher, 2) Matthäus Tribelhorn jun., Stellvertreter desselben, 3) Bernhard Stehle, Bauer, 4) Christian Mattes, Krämer, 5) F. H. Ragg, Ziegler, sämmtlich in Renquishausen. Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zeichnung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder. Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts ist Jedem gestattetrt. stv. Amtsrichter Hefelen.
ece ee zth eüslese . 8 2 8 [76089] Völklingen. Zufolge Anmeldung vom 6. März 1892 und Verfügung vom 7. März 1892 wurde die Genossenschaft unter der Firma: „Allgemeiner Consum Verein
in eingetragene Genossenschaft
mit beschränkter Haftpflicht zu Großrosseln“, unter Nr. 8 des Genossenschaftsregisters eingetragen. Die Genossenschaft bezweckt, durch gemeinsamen Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen die wirthschaft⸗ lichen Interessen ihrer Mitglieder zu fördern. Die Haftpflicht der Mitglieder für die Verbind⸗ lichkeiten der Genossenschaft beschränkt sich auf die Summe von 3 ℳ Die Zeichnung für den Verein erfolgt in der Art, daß die Vorstandsmitglieder unter die Firma desselben ihre Unterschriften setzen. Die von der Genossenschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen durch die Völklinger Zeitung. Die Generalversammlung vom 8. November 1891 genehmigte das Statut, wählte den Vorstand und den Aufsichtsrath. In den ersteren wurden gewählt: 1) IFgensn Nicolaus Jené, Bergmann zu Groß⸗
rosseln,
2) Franz Albrecht, Bergmann daselbst,
3) Johann Lorsong, Bergmann daselbse In den Aufsichtsrath wurden gewählt: Johann Briski, Bergmann zu Großrosseln,
Nicolaus Tirnay, Bergmann daselbst,
Franz Haser, Bergmann daselbst, 8 Peter Brück, Bergmann daselbst. Die Zeitdauer der Genossenschaft ist unbestimmt. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der
Dienststunden jedermann gestattet. Völklingen, den 8. März 1892. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts.
schaffung von Lebens⸗ und Wirthschaftsbedürfnissen
in guter unverfälschter Qualität und Verkauf der⸗
Der Vorstand zeichnet für die Genossenschaft, indem irma des Vereins der Director bezw.
kirchen erscheinende Saar⸗ und Blies⸗Zeitung, die Einladungen zu den Generalversammlungen durch
von dem Director des Vereins oder dessen Stell⸗ vertreter und einem der übrigen Vorstandsmitglieder
Die Haftsumme eines Mitgliedes, für welche das⸗ selbe den Gläubigern und der Genossenschaft gegen⸗
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedermann gestattet.
5 ““ W“ [76086] In unser Genossenschaftsregister ist heute unter Nr. 3 bei der Firma „Credit⸗Verein zu Stettin, eingetragene Genossenschaft mit un⸗ beschränkter Haftpflicht“ Folgendes eingetragen: Zufolge Beschlusses der außerordentlichen General⸗
hat sich die Genossenschaft in eine solche mit be⸗
Firma der Genossenschaft (§ 1 des
mit
Wittenburg. In das Genossenschafts [76090] Zarrentin ist zur 18608 Jarrentinen afüsr für genossenschaft, Eingetragene Gen vffenanes. mit unbeschränkter Haftpflicht, heute —— „daß der bisherige Vorsitzende Pensionär Ernst Lgen⸗ zu Bauhof Zarrentin aus dem Vorstande ausgef olf sden und statt dessen der Glaser Johann Maßeschie⸗ zu Zarrentin als wiedergewählt Ftiessen Wittenburg, den 18. März 1892. 8 1 Großherzogliches Amtsgericht.
1 ₰ „ & es Muster⸗Register. (Die ausländischen Muster werden unter Leipzig veröffeutlicht.) Magdeburg. In das Musterregister ist eingetragen: Nr. 102. Kommanditgesellschaft Joh. Hauswaldt in Magdeburg⸗Neustadt, einer Verpackung für Kaffee⸗Surrogate, Geschäftsnummer 8, Muster für Fläche Schutzfrist fünfzehn Jahre, angemeldet bruar 1892, Mittags 11 ½ Uhr. Magdeburg, den 24. Februar 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung 6.
[76431]
. Gottl. ein Muster verschlossen, nerzeugniss am 29 N.
Mülhausen i./Els.
i8 - etragen:
tr. 1125. Firma Weiß⸗Fries zu Kingers⸗ heim, ein versiegeltes Packet mit 16 Pecfingers⸗ Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4824, 5369, 5392 5411, 5421, 5442, 5483, 5509, 5523, 5554, 5571, 5591, 10594, 15881, 21444, 21461, Schußzfit 3 Jahre, angemeldet am 12. Februar 1892, Vor⸗ mittags 10 ¾ Uhr. .“
Nr. 1426. Firma les fils d*'Eml Lang Mülhausen, ein versiegeltes Packet mit 6 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 83, 84, 85 86, 87, 88, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 16. Februar 1892, Vormittags 11 ¼ Ühr.
Nr. 1427. Firma Freres Koechlin zu Mil⸗
zu
Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4447, 4488 4471, 4431, 7761, 7829, 19062, 19094, 19407, 19052, 19208, 18891, 18901, 19021, 19008, 7932 18331, 19424, 7488, 7571, Schutzfrist 3 Jahre“ angemeldet am 17. Februar 1892, Nachmittags 3 Uhr.
Nr. 1428. Firma Scheurer⸗Lauth & Cie zu Thann, ein versiegeltes Packet mit 49 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 4801, 4832, 4846 4847, 4807, 4839, 4840, 4798, 4833, 4834, 4848, 4849, 4829, 4781, 4808, 4769, 4770, 4812, 4827 4797, 4753, 4786, 4838, 4843, 4823, 4809, 4774. 4841, 4799, 4759, 590, 4788, 4785, 4784, 4783 4782, 4778, 4772, 4819, 4802, 4811, 4813, 4845, 2227, 2226, 481, 2224, 2218, 2221, Schutzfrift 3 Jahre, angemeldet am 22. Februar 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr.
Nr. 1429. Firma Schaeffer & Cie zu Pfa⸗ statt, ein versiegeltes Packet mit 47 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 55772, 55781, 55777, LA 8938, LA 9004, LA 9030, LA 9068, LA 9118, LA 9134, LA 9158, LA 9697, MI 925, MI. 958, ML 1387, MIL 3814, ML. 3126, 58307, 58769, 58786, 58793, 58809, 53474, 53462, 53430, 53411, 52603, 52587, 52547, 52535, 51951, 51929, 51887, 51875, 51845, 51825, 51790, 51767, 53556, 53535, 53501, 55770, 55754, 55743, 55726, 55713, 54786, 57880, Schutzfrist 2 Jahre, angemeldet am 23. Februar 1892, Vormittags 8 ½ Uhr.
Nr. 1430. Firma Gros Roman & Cie zu Wesserling, ein versiegeltes Packet mit 50 Mustern für Flächenerzeugnisse, Fabriknummern 2352, 2353, 2354, 2414, 2415, 2435, 2443, 2445, 2447, 2448, 2449, 2450, 2451, 2452, 2454, 2457, 2459, 2460, 2462, 2485, 928, 931, 939, 8695, 8931, 9047, 9388, 9389, 9463, 9465, 9472, 9473, 9474, 9475, 9476, 9503, 9504, 9514, 9517, 9531, 9532, 9537, 9538, 9541, 9884, 9885, 9886, 9889, 9891, 9892, Schutz⸗ frist 2 Jahre, angemeldet am 27. Februar 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Nr. 1431. Firma Dollfus⸗Dettwiller & Cie⸗ zu Mülhausen, ein versiegeltes Packet mit 8 Mustern für Flächenerzeugnisse (Sahlleisten), Fabriknummern 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8. Schutzfrist 3 Jahre, 1 meldet am 29. Februar 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Mülhausen, den 15. März 1892. Derr Landgerichts⸗Secretär:
Koeßler.
In das Muüsterregister wurde eingetragen:
Nr. 2298. Firma E. P. Hinhel dahier, ver⸗ siegelt, Taschenbügelschloß nebst Schieber (18), Gesch.⸗Nrn. 1328, 1456, 1274, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 2. Februar 1892, Vorm. 12 Uhr.
Nr. 2299. Firma Friedrich Moller dahier, versiegelt, Bügel für Rahmen, Börsen und Taschen, Gesch.⸗Nr. Zug 11, plastische Erzeugnisse, Schutz⸗ frist 3 Jahre, angemeldet am 2. Februar 1892, Nachm. 4 Uhr.
Nr. 2300. Kaufmann Philipp Stahl da⸗ hier, offen, ein Portetresor, Gesch.⸗Nr. 230, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, ange⸗ meldet am 6. Febuar 1892, Vorm. 10 ½ Uhr.
Nr. 2301. Firma F. W. Bossert dahier, ver⸗ siegelt, 20 Necessaires, Gesch.⸗Nrn. 4103, 4097¼, 4111, 4109, 4096, 4102, 4115, 4106, 4121, 4105, 4120, 4125, 4117, 4123, 4118, 4114, 4116, 4122, 4119, 4126; Cigarrenständer, Gesch.⸗Nr. 4113; Puderdosenständer, Gesch.⸗Nr. 4124; zwei Schmuck⸗ kasten, Gesch.⸗Nrn. 4101, 4108; sechs Albums, Gesch.⸗ Nrn. 2734, 2736, 2730, 2740, 2731, 2788; sechs Krüge, Gesch.⸗Nrn. 760, 762, 760/2, 760/0, 761, 759; Pokal, Gesch.⸗Nr. 772; Spiegel, Gesch⸗ Nr. 4107; ein Pfeffer⸗, Salz⸗ ꝛc. Ständer, Gesch.⸗ Nr. 763; ein Taback⸗ & Theebehälter, Gesch.⸗Nr⸗ 769; eine Fruchtschale, Gesch.⸗Nr. 770; zwei Stühle, Gesch.⸗Nrn. 272, 273; einen Rauchtisch, Gesch.⸗Nr. 771, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, an⸗ gemeldet am 6. Februar 1892, Vorm. 11 Uhr. Nr. 2302. Firma Huppe & Bender dahier⸗ versiegelt, drei Ständer, Gesch.⸗Nrn. 352, 362, 342, plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 6. Februar 1892, Vorm. 11,50 Uhr. Nr. 2303. Firma Friedrich Schömbs dahier,⸗ versiegelt, Abbildung, Gesch.⸗Nr. 1700, Flächen⸗ erzeugnisse, Schutzfrist 3 Jahre, angemeldet am 8. Februar 1892, Vorm. 9 ½ Uhr.
Nr. 2304. Offenbacher Cellnloid⸗ und Hart⸗ gummifabrik Reich, Goldmann & C b dahier, versiegelt, 8 Schirmgriffe, Gesch.⸗Nrn. 2403
Revers, Gerichtsschreiber.
2404, 2405, 2412 bis 2416, plastische Erzeugnisse⸗
[76163]
hausen, ein versiegeltes Packet mit 20 Mustern für
OTFenbach. [76164]
32
1 Jahr, angemeldet am 11. Februar 1892,
F 921
8 irma M. Kappus dahier, ver⸗ lt: 2 — Toiletteseife, Gesch.⸗Nrn. 3052, segest plastische Erzeugnisse, Schutzfrist 5 Jahre, an⸗ 305 [det am 13. Februar 1892, Vorm. 11 ½ Uhr. emelder 6 Kaufmann J. A. Schimmel da⸗ zer versiegelt, ein Etikett für Verpackung von Fcrl. u. Stricknadeln, Flächenerzeugnisse, Schutzfrist Fahre, angemeldet am 18. Februar 1892, Vorm.
Jö—“ . zu Groß⸗ lbr. 07. Firma Illert & Ewald zu Groß —2* “ Cigarrenpackungen, Gesch.⸗ Steinheg” s 1186 J. & F., 1191 bis 1198 J. & F, ven. 1 2& P. bzw. A. E., 1232, 1233, 1215 bis,22J- & P., 1306 bis 1309, J. & L,. n, 1272, 1239, 1240 3. & L., 1257 bis 1260 137, 1277219 bis 1252 B. & li. 1245 bis 1248 4 & H., 1241, 1242 J. L. L., Flächenerzeugnisse, Bchußfritt 3 Jahre, angemeldet am 26. Februar 1892, Vorm. 8 Uhr. “ 1 Vamöe 1627 (Firma M. J. Hirschmann dahier), versiegelt, vier lithogr. Diplome, Gesch.⸗Nr. 469, hat dieselbe am 19. Februar 1892 Verlängerung der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
u Nr. 1789 (Firma J. M. Hirschmann dahier),
jegelt, ein lithograph. Diplom, Gesch.⸗Nr. 473, hefegealge Verlängerung
Nr.
am 19. Februar 1892 der Schutzfrist auf weitere 3 Jahre angemeldet.
Zu N. 1807 E as Fa⸗ K zu
Steinheim) hat dieselbe zu 2 ustern
roserranverpackung resp. Brandabdrücke, Gesch.⸗ Nrn. 176 bis 178, 180, 210 bis 213, 685 bis 692, 235 bis 238, 186, 400, 667 am 23. 1892, Vorm., Verlängerung der Schutzfrist um weitere 3 Jahre angemeldet.
Offenbach, 10. März 189027.
Großherzogl. Hess. Amtsgericht.
Konkurse.
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Fabrikanten Ludwig Amandus Wilhelm Wittorf in Altona, Sophienstr. 5 —7, als alleinigen Inhabers der Firma A. Wittorf ist heute, am 18. März 1892, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Max Schmidt in Altona ist zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 23. Mai 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzu⸗ melden. Termin zur Wahl eines anderen Verwal⸗ ters ꝛc. den 12. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin den 13. Juni 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung beansprucht wird, bis zum 11. April 1892. h
Königliches Amtsgericht zu Altona. Veröffentlicht: Voigt, als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[76253]
[76254] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen der Ehefrau Antonie Henriette Friederike Kotensen, geb. Hubert, in Altona, Waterloostr. 36, ist heute, am 18. März 1892, Nachmittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Wedekind in Altona ist zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 30. Mai 1892 bei dem unterzeichneten Gerichte anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters ꝛc. den 12. April 1892, Mittags 12 Uhr. Prüfungstermin den 11. Juni 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anzeige über den Besitz von Sachen, aus welchen abgesonderte Befriedigung be⸗ ansprucht wird, bis zum 11. April 1892.
Königliches Amtsgericht zu Altona. Veröffentlicht: Voigt,
als Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[76207] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Schuhwaarenfabri⸗ kanten Christian Hudelmaier in Alzey wird heute, am 18. März 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Julius Scholten in Alzey wird zum Konkursverwalter er⸗ nannt. Konkursforderungen sind bis zum 16. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf Montag, den 11. April 1892, Vormittags 9 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf Montag, den 25. April 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ gesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 23. April 1892 Anzeige zu machen. Das Großherzogliche Amtsgericht Alzey. Dahlmann.
[76211] Konkursverfahren.
Ueber die Verlassenschaft des am 5. Januar 1892 zu Gatersleben verstorbenen Oekonomie⸗Inspec⸗ tors Emil Kötz wird heute, am 14. März 1892, Abends 8 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Hooijer zu Aschersleben wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 27. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 13. April 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 13. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas Fäücdig sind, wird aufgegeben, nichts an den Ge⸗ meinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in An⸗ spruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. April 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Aschersleben.
[76265] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Gustav Herrmann Poser in Bautzen, als alleinigen In⸗ habers der dasigen Firma Gustav Poser, wird heute, am 19. März 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Clemens Niecksch in Bautzen wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. April 1892 beim hiesigen Gericht anzumelden. Wahltermin den 12. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. Mai 1892. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 25. April 1892. ““ Königliches Amtsgericht zu Bautzen. Teupel, Ger.⸗Schrbr.
[76194] Bekanntmachung. 1 Ueber das Vermögen der Wittwe Gausche zu Belgard ist am 18. März 1892, Mittags 12 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: Kaufmann Barthold Simon von hier. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis zum 27. April d. Irs. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 11. April d. Irs., 9 Uhr Vormittags. Prüfungsterminm am 7. Mai 1892, 9 Uhr Vormittags. Belgard a. Pers., den 18. März 1892. Königliches Amtsgericht. 8
[76252]
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Otto Riemer zu Berlin, Lessingstraße 11, ist heute, Mittags 12 Uhr, von dem Königlichen Amtsgerichte Berlin I. das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Kaufmann Rosenbach hier, Rochstraße 1. Erste Gläubigerversammlung am 16. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit An⸗ zeigepflicht bis 21. Mai 1892. Frist zur Anmeldung der Konkursforderungen bis 21. Mai 1892. Prü⸗ fungstermin am 9. Juni 1892, Vormittags 10 ½ Uhr, im Gerichtsgebäude, Neue Friedrich⸗ straße 13, Hof, Flügel B. parterre, Saal 33.
Berlin, den 19. März 1892.
Schulze, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72. [76239]
Ueber das Vermögen der Tapisseriegeschäfts⸗ Inhaberin Marie Valeska Wiebach — in Firma Geschwister Wiebach — in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Kaufmann Otto Hösel in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 20. April 1892. Vorläufige Gläubiger⸗ versammlung am 8. April 1892, Vormittags 9 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 13. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. April 1892. 8 1
Chemnitz, den 17. März 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abtheilung B.:
Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehefrau Theodor Strerath Auguste, geborene Teuber, In⸗ haberin eines Installationsgeschäfts und einer Klempnerei zu Düsseldorf,, wird heute, am 18. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Mengelbier zu Düsseldorf wird zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 14. April 1892. Erster Prüfungstermin und allge⸗ meine Gläubigerversammlung am 21. April 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Marienstraße 2, Zimmer 24.
Königliches Amtsgericht zu Düsseldorf.
[76206]
[76204] Konkursverfahren. 8 Ueber das Vermögen des Schuhmachermeisters Friedrich Düppe zu Sdehn Dellstraße Nr. 5 ist heute, am 18. März 1892, achmittags 6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Hegener zu Duisburg. Offener Arrest, Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 11. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungstermin am 19. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 8 Königliches Amtsgericht zu Duisburg.
1“ 8
76251] Bekanntmachung. ““ Ueber den Nachlaß des verstorbenen Hausmaklers Johann Meyer zu Emden ist heute der Konkurs eröffnet worden. Verwalter Rechtsanwalt Justiz⸗ Rath Russel zu Emden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 15. April 1892. Anmeldefrist bis zum 20. April 1892. Erste Gläubigerversammlung am Donnerstag, den 7. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin am Mittwoch, den 4. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. b Emden, den 16. März 1892. Königliches Amtsgericht.
[76190] Konkursverfahren. 1
Ueber das Vermögen des Georg Kopf, Unter⸗ nehmer, zu Erstein wohnhaft, zur Zeit ohne be⸗ kannten Aufenthaltsorts, wird heute, am 18. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Robert Schwarze, Hilfs⸗ gerichtsschreiber zu Erstein. Offener Arrest mit Anzeigefrist und Anmeldetermin bis 9. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungstermin am Sonnabend, den 16. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. 1 “
Kaiserliches Amtsgericht zu Erstein i./Els.
[76214] Konkurseröffnung. 8 1b
Ueber das Vermögen des Gasthofspächters Carl Hintz in Flatow ist am 18. März 1892, Nachmittags 5 ¾ Uhr, der Konkurs eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Emil Hahlweg in Flatow. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1892. Anmeldefrist bis zum 25. April 1892. Erste Gläubigerversammlun am 13. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, Zimmer Nr. 10. Prüfungs⸗ termin am 4. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, daselbst.
Flatow, den 18. März 1892. Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts:
Topolewski, Secretär.
[76205
Bekanntmachung. I1* Beschluß des K. Amtsgerichts Fürth vom 19. d. M., Vormittags 10 Uhr, auf Eröffnung des Konkurses über das Vermögen des Lohnkutschers Johann Georg Winter in Fürth. Konkursverwalter: Agent Konrad Daniel Eckart dahier. Erste Gläubigerversamm⸗ lung Freitag, den 8. April c., Nachmittags 4 ½ Uhr, allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 29. April c., Nachmittags 3 ½ Uhr, beides⸗ mal Zimmer Nr. 18/II. Frist zur Anmeldung der orderungen bis Mittwoch, den 20. April c. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 20. April c. Fürth, den 19. März 1892. Gerichtsschreiberei des Kgl. Amtsgerichts. — (L. S.) Hellerich, Kgl. Secretär. 5
[76259] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kappenmachers Albert Brux zu Schalke ist heute, Vormittags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Albert Stegemann hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Öffener Arrest mit Anzeigepflicht und Anmeldefrist der Forderungen bis zum 15. April 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 27. April 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 5.
Gelsenkirchen, den 18. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
[76212]
Ueber den Nachlaß des im April 1891 zu Dalkau verstorbenen Kaufmanns Conrad Schubert zu Glogan ist am 18. März 1892, Vormittags 12 Uhr, Konkurs eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Justizrath Kühn aus Glogau. Anzeige⸗ und An⸗ meldefrist bis 11. Juni 1892. Gläubigerversamm⸗ lung und Prüfungstermin am 22. Juni 1892.
Glogan, den 18. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
[76197] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Brauereibesitzers Stanislaus Bibrowicz in Grätz ist heute am 18. März 1892, Vormittags 11 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter ist der Kaufmann Josef Kandler zu Grätz. Ein Gläubigerausschuß ist nicht bestellt. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 20. April 1892. Anmeldefrist bis zum 20. April 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 8. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 29. April 1892, Vormittags 10 Uhr.
Grätz, den 18. März 1892.
Karpinski,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[76257] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kürschners Paul Richard Julius Weber in Oberlungwitz, in Firma Paul Weber daselbst, wird heute, am 19. März 1892, Vormittags 9 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Reinhard in Hohenstein wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 20. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Wahltermin: den 9. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 30. April 1892, Vormit⸗ tags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anjzeigefrist bis zum 10. April 1892.
Königliches Amtsgericht zu .“ Lippold. Beglaubigt: Irmschler.
76203] 8 .“
Ueber das Vermögen des Landwirths Johann Hayen Kuper zu Altona, Gemeinde Sengwarden, ist am 17. März 1892, Nachmittags 6 ¾⅞ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Mechrentna, steller Albers zu Sillenstede. Offener Arrest mit An⸗ melde⸗ und Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung am 11. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 23. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr.
Jever, den 17. März 1892.
Großherzoglich Oldenb. Amtsgericht. Abth. I.
(gez.) Abrahams. “
Veröffentlicht: Meyerholz, Gerichtsschreiber.
[76271] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Materialwaaren⸗ händlers Gustav Adolf Otto Schulz, Sackheim Nr. 123/124, ist am 16. März 1892, Vorm. 10 Uhr, der Konkurs eröffnet. Verwalter ist der Makler Aron hier, Steindamm 30. Anmeldefrist für die Konkursforderungen bis zum 30. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 2. April 1892, Vorm. 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht, Zimmer 18. Prüfungstermin den 4. Juni 1892, Vorm. 10 Uhr, im Zimmer 18. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. April 1892.
Königsberg, den 16. März 1892. Königliches Amtsgericht. VII a.
Konkursverfahren. 1“
Nr. 14 722. Ueber das Vermögen des Kauf⸗ manns Lonis Kaufmann, des Kaufmanns Alexander Kaufmann und der Jette Kaufmann, Wittwe in Mannheim, Theilhaber der Firma Gebr. Kaufmann hierselbst, ist heute, Nach⸗ mittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Konkursforderungen sind bis zum 11. April 1892 — gegen jeden der drei Gemeinschuldner getrennt — bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines definitiven Verwalters, über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ist auf Dienstag, den 19. April 1892, Vormittags 9 ½ Uhr, vor dem Großh. Amts⸗ gerichte, Abth. III., Termin anberaumt. Allen Per⸗ sene welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas
uldig sind wird aufgegeben, nichts an die Gemein⸗ schuldig. zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Ver⸗ pflichtung auferlegt, von dem Hesiße der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in nspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 11. April 1892 Anzeige zu machen. 1 8
Mannheim, den 18. März 1892. Der Gerichtsschreiber neoglczen Amtsgerichts:
Galm. 5
[76247]
[76196] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Franz Skowronski zu Ostrowo ist heute, am 18. März 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Rechtsanwalt Pawelitzki zu Ostrowo ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 2. Mai 1892. Erste Gläubigerversamm⸗ lung den 12. April 1892, Vormittags 9 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 16. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gericht Ostrowo, Zimmer Nr. 11. Offener Arrest und Anzeigepflicht bis zum 6. April 1892. 88 Königliches Amtsgericht zu Ostrowo.
[76264] Konkursverfahren. 9 Nr. 11 529. eelgen. Wernchgen, de Füche Fritsch & Schumacher in orzheim wurde heute, Vorm. ½12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet, Rechtsagent Eisenhut hier zum Konkurs⸗ verwalter ernannt, Anmeldefrist bis zum 16. April 1892, Wahltermin auf Montag, den 4. April 1892, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungs⸗ termin auf Freitag, den 6. Mai 1892, Vorm. 110 Uhr, bestimmt und offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 16. April 1892 erlassen. Pforzheim, den 18. März 1892. Der Ges. Amtsgerichts: Heiß. 8
[76269] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Krämers Wilhelm Hägemann in Schiffbek ist heute, am 17. März 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter ist der Actuar Claussen in Reinbek. Forderungen sind bis zum 30. April 1892 anzumelden. Termin zur Wahl eines anderen Verwalters den 2. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 21. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Sämmtliches Vermögen des ꝛc. Hägemann wird hierdurch mit Beschlag belegt. Inhaber von Ver⸗ mögensstücken desselben haben hiervon dem Verwalter bis zum 30. April 1892 Anzeige zu machen. Königliches Amtsgericht Reinbek. Veröffentlicht: Seyser, als Gerichtsschreiber.
[76217] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des als Verschwender ent⸗ mündigten Rentiers Georg Petz zu Sonneberg wird heute, am 18. März 1892, Vormittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Herr Friedrich Zeitz hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 9. April 1892 bei dem Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung
ezeichneten Gegenstände auf den 13. April
1892, Vormittags 9 Uhr, und zur Prü⸗ fung der angemeldeten Forderungen auf den 5. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen
ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben, oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu, leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 9. April 1892 Anzeige zu machen. 8
Sonneberg, den 18. März 1892. Kerzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.
. (ges.) Lotz.
Ausgefertigt: Sonneberg, den 18. März 1892.
A. Danz,
[76188] — b K. Württ. Amtsgericht Vaihingen. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Karl Jmanuel Mun⸗ der, Weingärtners⸗Eheleute in Enzweihingen, wurde heute, am 18. März 1892, Nachmittags 4 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Amts⸗ notar König hier ist zum Konkursverwalter ernannt. Termin zur Anmeldung der Konkursforderungen 8. April 1892. Erste Gläubigerversammlung, Prü⸗ fungstermin und Beschlußfassung über den Verkauf der Liegenschaft durch den Konkursverwalter aus freier Hand: 13. April 1892, Vormittags 10 Uhr.
Den 18. März 1892.
Gerichtsschreiber (Unterschrift).
76270 b 2200] das Vermögen des Kaufmanns und Wirths Johann Heinrich Kohorst zu Bünne ist heute, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechnungsführer Nagel in Vechta. Konkursforderungen sind bis zum 28. April 1892 anzumelden. Erste Gläubigerversammlung am 7. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prü⸗ fungstermin am 2. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 7. April 1892.
Vechta, 1892, März 18.
Großherzoglich Oldenburgisches Amtsgericht. II. Veröffentlicht: Fortmann, Gerichtsschreibergehülfe.
[76243] Konkursverfahren. - Ueber das Vermögen des Handelsmanns Julius Braun in Werdau wird heute, am 17. März 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Local⸗ und Friedensrichter Müller in Werdau. Anmeldefrist bis zum 27. April 1892. Erste Gläubigerversammlung den 9. April 1892, Vormittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 9. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anmeldefrist bis zum 28. März 1892. Königliches Amtsgericht zu Werdau 8 Bätz, O.⸗A.⸗R. 88 Veröffentlicht: Reichert, G.⸗S.
[76202] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Carl Fritz, Kauf⸗ mann und Fabrikant zu Wermelskirchen, alleiniger Inhaber der daselbst unter der Firma „Gustav Staller“ bestehenden Schäfte⸗ und Schuhwaarenfabrik, wird heute, am 16. März
Eb“