— —
*
.
8*.*
—
——- — .
durch Vertrag vom 8. März 1892 die Gemeinschaft
der Güter und des Erwerbes ausgeschlossen.
Das ist zufolge Verfügung vom 16. März cr. in das Register über Ausschließung der ehelichen Güter⸗ gemeinschaft eingetragen worden.
Memel, den 17. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
Merseburg. Bekanntmachung. 76350]
Die im Firmenregister des unterzeichneten Gerichts eingetragenen Firmen unter
Nr. 1. Paul Moritz Körner, Merseburg, Firma August Götzinger, 8
Nr. 106. Glasermeister Franz Müller, Merse⸗ burg — Franz Müller,
Nr. 139. Kaufmann Gotth. Aug. Theod. Große 9p rbitz⸗Poppitz — Theodor Große,
Nr. 140. Wittwe Friederike Güttel in Dürren⸗
Nr. 161. Kaufmann Gottl. Franz Koch, Merse⸗ burg — G. F. Koch,
Nr. 301. Kaufmann Max Thiele, Merseburg — Max Thiele,
Nr. 390. Getreidehändler Julius Hermann Schmeißer, Porbitz — H. Schmeißer,
Nr. 394. Kaufmann August Graefe, Merseburg — F. A. Graefe,
Nr. 426. Buchhändler Karl Kandelhardt, Merse⸗ burg — C. Kandelhardt,
Nr. 449. Mühlenbesitzer Friedrich Albert Schmalz, Wallendorf — F. A. Schmalz,
Nr. 521. Hermann Otto Biebach in Merseburg — Hermann Biebach,
bestehen nicht mehr. Da die Anmeldung dieser Thatsache durch die hierzu verpflichteten früheren Inhaber der Firma oder deren Rechtsnachfolger nicht in Gemäßheit der Art. 26, 88, 89 des Handels⸗ gesetzbuches herbeigeführt werden kann, so soll in Ge⸗ mäßheit des § 1 des Reichsgesetzes vom 30. März 1888 das Erlöschen der Firmen von Amtswegen in das Firmenregister eingetragen werden.
Die genannten Inhaber der vorstehenden Firmen oder deren Rechtsnachfolger werden deshalb aufge⸗ fordert, einen etwaigen Widerspruch gegen die Ein⸗ tragung bis zum Ablauf einer Frist von drei Mo⸗ naten seit dem Erscheinen der gegenwärtigen Be⸗ kanntmachung schriftlich oder zu Protocoll des Ge⸗ richtsschreibers geltend zu machen.
Merseburg, den 10. März 1892.
Königliches Amtsgericht. III. Abtheilung.
Merseburg. Bekanntmachung. [76681] In unserem Firmenregister ist heute unter Nr. 629 die Firma Friedrich Freygang mit dem Sitze zu Merseburg und dem Kaufmann Friedrich Freygang als Inhaber eingetragen worden. Merseburg, den 11. März 1892. Königliches Amtsgericht. III. Abtbeilung.
Naumburg a/S. Bekanntmachung. [76683]
inser Firmenregister ist heute die Firma
Nr. 251 M. Köhler und als Inhaber der Kauf⸗ mann Meinhold Köhler zu Naumburg a./S. einge⸗ tragen worden. Naumburg a./S., am 15. Prere. 1892. t
Königliches Amtsgerie 8
Naumburg a./S. Bekanntmachung. [76682
In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 49 die Firma
„Thüringer Actienbrauerei“ mit dem Sitze zu Naumburg a./S. eingetragen worden.
Die Gesellschaft ist eine Actiengesellschaft von un⸗ beschränkter Dauer, welche die Uebernahme und den Weiterbetrieb der Naumburger Dampfbierbrauerei Wölbling und Wernicke in Naumburg a./S. und der Brückner'schen Brauerei in Kösen, sowie den Erwerb und Betrieb ähnlicher Etablissements an andern Orten zum Gegenstand hat (§§ 1—3 des Gesellschaftsvertrages vom 26. Januar 1892 in Verbindung mit dem Abänderungsvertrag vom 4. März 1892).
Das Grundkavital der Gesellschaft beträgt drei⸗ hundertachtzig Tausend Mark und ist in 380 auf den Inhaber lautende Actien von je 1000 ℳ zerlegt.
Von den 380 Actien der Gesellschaft werden den Rentier Rudolph Wölbling und dem Kaufmann Theodor Wernicke zu Naumburg a. S. zusammen 267 Stück, und zwar dem ersteren 178, dem letzteren 89 Stück, zum Nennwerthe von je 1000 ℳ als Vergütung für die von den Genannten nach § 7 des Vertrages als Einlage in die Gesellschaft — und zwar frei von Schulden aller Art — einzu⸗ bringenden, von der Gesellschaft in Anrechnung auf das Grundkapital zu übernehmenden Werthe gewährt.
Zu denselben gehören die folgenden, den Herren Wölbling und Wernicke bisher gemeinschaftlich, und zwar dem ersteren zu zwei Drittel, dem letzteren zu einem Drittel, zustehenden Gegenstände:
1) die im Grundbuche von Naumburg a./S. Häuser⸗Band X. Bl. 546 und Band XXIX. Bl. 189 eingetragenen Grundstücke und Ge⸗ rechtsame nebst den darauf errichteten Ge⸗ bäuden und Anlagen, sowie allen An⸗ und Zubehörungen, und zwar:
a. das am Reußenplatz Nr. 22 belegene „Deutsche Haus' einschließlich der Mälzerei,
b. die am Moritzberg Nr. 13 belegene Brauerei nebst Kellereien,
das gesammte Geschäftsinventar mit allen
Maschinen und Utensilien,
alle vorhandenen Vorräthe an Rohwaaren,
halbfertigen und fertigen Waaren, sowie alle
anderen Werthe und das in der Kasse laut
der Bilanz vom 31. Dezember 1891 befind⸗
liche baare Geld,
alle Geschäftsausstände laut der Bilanz vom
31. Dezember 1891.
Die übrigen 113 Actien sind von den Gründern
übernommen. Auf 3 Stück von diesen Actien ist
der volle Betrag, auf die andern 110 Stück sind die eingeforderten 25 % mit zusammen 30 500 ℳ eingezahlt worden.
Der aus einem oder mehreren Mitgliedern be⸗ stehende Vorstand bezw. die Stellvertreter der Vor⸗ standsmitglieder werden vom Aufsichtsrath auf Zeit ernannt. Die Bestellung kann jedoch jeder Zeit wider⸗ rufen werden.
Alle Urkunden und Erklärungen der Direction, d. h. des Vorstandes sind für die Gesellschaft ver⸗ bindlich, wenn sie mit der Firma der Gesellschaft und mit der Namensunterschrift des Directors oder in Behinderungsfällen seines Stellvertreters ver⸗
sehen sind, so lange die Direction nur aus einem Mitglied besteht. Werden deren mehrere bestellt, so müssen Urkunden und Erklärungen, welche für die Gesellschaft verbindlich sein sollen, neben der Firma der Gesellschaft die Unterschrift von zwei Directoren oder Stellvertretern derselben oder eines Directors und eines Stellvertreters oder doch eines Directors oder Stellvertreters und eines Prokuristen oder mit dem Recht zur Zeichnung bestellten Handlungs⸗ bevollmächtigten tragen.
Der Aufsichtsrath besteht aus wenigstens 3 und höchstens 7 von der Generalversammlung zu wählen⸗ den Mitgliedern. Der erste Aufsichtsrath fungirt bis zum 30. September 1892 dem Schlusse des laufenden ersten Geschäftsjahres, und wird demnächst immer auf die Dauer von 4 Geschäftsjahren be⸗ stellt.
Die Einladung zu der ordentlichen wie zu der außerordentlichen Generalversammlung — erstere hat innerhalb der ersten 6 Monate nn dem Schluß des Geschäftsjahres in Naumburg a./S. statt⸗ zufinden — erfolgt durch den Aufsichtsrath oder durch den Vorstand. Sie ist in den Gesellschaftsblättern, welche mindestens 16 Tage vor dem Versammlungs⸗ tage erschienen sein müssen, durch einmaliges Aus⸗ schreiben unter Mittheilung der Tagesordnung bekannt zu machen.
Die von der Gesellschaft ausgehenden Bekannt⸗ machungen erfolgen in der Regel durch
1) den Deutschen Reichs⸗Anzeiger,
2) das Naumburger Kreisblatt, doch gilt jede Bekanntmachung für gehörig veröffent⸗ licht, wenn sie lediglich im Deutschen Reichs⸗ Anzeiger eingerückt ist. Eine Abänderung bezüglich der Gesellschaftsblätter kann in einer General⸗ versammlung mit einfacher Stimmenmehrheit und ohne Rücksicht auf das vertretene Kapital beschlossen werden.
Die Gründer sind
1) der Rentier Rudolph Wölbling,
2) der Kaufmann Theodor Wernicke,
3) der Restaurateur Ferdinand Weise,
4) der Prokurist Albert Wölbling,
sämmtlich zu Naumburg a. S.,
5) der Generalagent Cuno Jacobs zu Nord⸗
hausen.
Den gegenwärtigen Aufsichtsrath bilden die zu 1) 4) und 5) Genannten und außerdem der Brauerei⸗ besitzer Gustav Brückner zu Kösen. Vorsitzender des Aufsichtsraths ist der Rentier Rudolph Wölbling.
Der Vorstand besteht zur Zeit aus den Herren Eduard Gossel zu Nordhausen und Kaufmann Theodor Wernicke zu Naumburg a./S.
ie von der Handelskammer zu Halle a./S. be⸗
Uten Revisoren H. Werther und Schulze haben
richt erstattet.
Die von den Gründern gemäß Art. 209 g des Handelsgesetzbuchs abzugebende Erklärung, der Prü⸗ fungsbericht der Revisoren und der Mitglieder des Vorstandes und des Aufsichtsraths nebst urkundlichen Grundlagen befinden sich Bl. 33, 35 ff. des Bei⸗ lagebandes zum Gesellschaftsregister Nr. 11 Vol. Eingetragen zufolge Verfügung vom 18. März 1892 an demselben Tage.
Königliches Amtsgericht Naumburg a./S.
Nordhnausen. Bekanntmachung. [76684] In unser Procurenregister ist unter Nr. 217 der Kaufmann Rudolf Hilpert in Nordhausen als Pro⸗ curist der daselbst bestehenden Firma „C. Hilpert“ eingetragen und die von der genannten Firma dem Kaufmann Moritz Hilvpert ertheilte Procura gelöscht worden. Nordhausen, den 19. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Ohlau.
Berichtigung. [76565] Die Bekanntmachung vom 12. d. Mts. wird dahin erläutert, daß die Firma „Fabrik zum Watt
W. Berliner“ allerdings unter Nr. 180 des Firmen⸗ registers gelöscht ist, aber unter Nr. 309 des Firmen⸗ registers mit ihrem jetzigen Inhaber, Kaufmann und Fabrikbesitzer Theodor Berliner eingetragen steht Ohlau, den 21. März 1892. ““ Königliches Amtsgericht.
Oranienburg. Bekanntmachung. ([76686] In unserem Firmenregister ist zufolge Verfügung vom 15. März 1892 am heutigen Tage folgende Eintragung bewirkt: Nr. 104. Bezeichnung des Firmeninhabers: Frau Flatow, Thekla, geb. Bergmann, zu Oranienburg. Drt der Niederlassung: Oranienburg mit e Zweigniederlassung in Schönwalde, Kreis Niederbarnim. zeichnung der Firma: Th. Flatow. Oranienburg, den 15. März 1892. 8 Königliches Amtsgericht.
[76685] 7 ergmann, zu Oranienburg als Inhaberin der unter Nr. 104 des Firmenregisters eingetragenen Firma Th. Flatow zu Oranienburg mit Zweigniederlassung in Schönwalde hat dem Kaufmann Leo Flatow zu Oranienburg für die vorgedachte Firma Procura ertheilt, welche unter Nr. 8 des Procurenregisters heute eingetragen worden ist.
Oranienburg, den 15. März 1892 Königliches Amtsgericht.
Oranienburg. Bekanutmachung. Die Frau Flatow, Thekla, geb. B
Querfurt. Bekanntmachung. [76687] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 50 heute zufolge Verfügung vom 11. d. M. bei der Firma Molkerei Querfurt, Lücke & Co Fol⸗ gendes eingetragen: In die Gesellschaft ist eingetreten der Guts⸗ pächter Otto Schreiber in Döckliittzt.
Querfurt, 12. März 1892. 8
Königliches Amtsgericht. Querfurt. Bekanntmachung. [76688] In unser Firmenregister ist heute zufolge Ver⸗ fügung von heute eingetragen:
1) Bei Nr. 103: die Löschung der Firma G. Glaß in Querfurt — Inhaber Oeconom Gustav Hermann Glaß in Querfurt,
2) Bei Nr. 239: die Löschung der Firma A. Stops in Niederschmon — Inhaber Mühlen⸗ besitzer August Stops in Niederschmon.
Querfurt, den 18. März 1892.
Königliches Amtsgericht. II.
schmiedeberg. Bekanntmachung. [76690] In unser Firmenregister sind heute folgende Firmen eingetragen:
Nr. 39. W. Borchers. meister Wilhelm Borchers.
Nr. 40. G. Lempe. Inhaber: Holzhändler Gotthelf Lempe sen.
Nr. 41. F. Grubel. Inhaber: Kaufmann Franz Grubel.
Nr. 42. C. Otto Lempe.
Ort der Niederlassung: Pretzsch a./ Elbe.
Nr. 43. T. Gelpcke. Inhaber: Kaufmann Theodor Gelpcke.
Ort der Niederlassung: Schmiedeberg, Bezirk Halle.
Schmiedeberg, den 9. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
Inhaber: Zimmer⸗
Lempe. Inhaber: Holzhändler
1 [76691] Schmölln. Handelsregister für Gößnitz.
Auf Fol. 26 des Handelsregisters für Gößnitz ist heute das Erlöschen der Firma M. Wachler da⸗ selbst verlautbart worden.
Schmölln, den 17. März 1892.
Herzogliches Amtsgericht. 1 Grau.
Spremberg. Bekanntmachung. In unser Firmenregister ist heute unter Nr. 310 vermerkten Firma „Er bach“ zu Spremberg die Errichtung einer Zweig⸗ niederlassung zu Wittenberg eingetragen worden. Spremberg, den 15. März 1892. Koönigliches Amtsgericht.
[76693]
Stettin. In unser Firmenregister ist heute unter
Nr. 2130 bei der Firma „Otto Reimer“ mit dem
Orte der Niederlassung „Stettin“ Folgendes ein⸗
getragen:
Das Handelsgeschäft ist durch Droguisten Mar Setzke
V 1
Vertrag auf zu Stettin über⸗ egangen, welcher dasselbe unter unveränderter Firma fortsetzt. Vergleiche Nr. 2460 des Firmenregisters.
Demnächst ist heute in unser Firmenregister unter Nr. 2460 der Droguist Marx Setzke zu Stettin mit der Firma „Otto Reimer“ und dem Orte der Niederlassung „Stettin“ eingetragen.
Stettin, den 14. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung XI.
Uerdingen. Bekanntmachung. [76694]
Zufolge Verfügung vom heutigen Tage wurde bei Nr. 20 des Gesellschaftsregisters hiesigen Amts⸗ gerichts, betreffend die zu Uerdingen unter der Firma „Uerdinger⸗Actien⸗Bau⸗Gesellschaft“ bestehende Actiengesellschaft, eingetragen:
In der Generalversammlung vom 24. Februar 1892 wurde beschlossen, an Stelle des bisherigen ein neues Statut zu setzen, das im Vergleiche zu dem früheren unter andern folgende Aenderung enthält:
Die Namen der Mitglieder des Vorstandes, des Vorsitzenden und dessen Stellvertreters werden durch eine in Uerdingen erscheinende Zeitung bekannt ge⸗ macht. Zur Gültigkeit der Firmenzeichnung ist die Unterschrift zweier Vorstandsmitglieder erforderlich und ausreichend.
Die Einladungen zu den Generalversammlungen geschehen durch einmalige Ankündigung im Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger und einer in Uerdingen er⸗ scheinenden Zeitung. Die Tagesordnung muß, sofern sie nicht mit Berufung der Versammlung veröffent⸗ licht worden ist, spätestens 8 Tage vorher durch die Gesellschaftsblätter bekannt gemacht worden.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen in dem Reichs⸗ und Staats⸗Anzeiger und in einer in Uerdingen erscheinenden Zeitung.
Uerdingen, 18. März 1892.
(L. S.) Sasse,
Wanfried. Bekanntmachung. [76695]
In das hiesige Handelsregister ist heute zufolge Verfügung vom 14. d. Mts. Seite 53 zu Ifde. Nr. 6 in Spalte 3 unter Nr. 7 eingetragen: Dem Buchhalter Wilhelm Hollstein zu Wanfried ist für die Firma Trieloff & Co Procura er⸗ theilt laut Anzeige vom 9. März 1892 — Firmen⸗ acte Nr. 6 Bl. 60. Wanfried, den 15. März 1892. Königliches Amtsgericht.
Hertwig.
Wanzleben. Bekanntmachung. [76696] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 135 die Firma „Duderstadt & Comp. zu Alten⸗ weddingen“ und als Inhaber der Oekonom An⸗ reas Zander, der Mühlenbesitzer Gustav Duderstadt und der Häusler Georg Pape daselbst eingetragen. Die Gesellschaft hat am 1. Oktober 1882 begonnen. Wanzleben, den 8. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
“
Wanzleben. Bekanntmachung. [76697]
In unser Gesellschaftsregister ist bei der Firma Nr. 129 „M. Regener & Söhne zu Klein⸗ Rodensleben“ eingetragen, daß der Mitinhaber Matthias Regener gestorben ist und die jetzigen alleinigen Firmeninhaber Kaufleute August, Otto und Friedrich Regener das Geschäft unter der bis⸗ herigen Firma fortsetzen.
Wanzleben, den 11. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung II.
Wettin. Handelsregister [76698]
des Königlichen Amtsgerichts Wettin.
In unser Firmenregister ist zufolge Verfügung
vom 10. März 1892 am 12. März 1892 eingetragen
worden: unter Nr. 45 die Firma Emil Wülfing
mit dem Sitze in Wettin und als deren Inhaher der Kaufmann Emil Wülfing in Wettin.
Wettin, den 10. März 1892.
Königliches Amtsgericht. .
Wittstock. Bekanntmachung. 76699] In unser Gesellschaftsregister ist unter Nr. 32, woselbst die Handelsgesellschaft in Firma: Hübner
&& Reeder, vormals Schulz & Hanemann
mit dem Sitze in Wittstock, eingetr b folgender Vermerk 11 Bervapen seßt. Die Firma der Gesellschaft ist ie
& -. Seen n Hübner eingetragen zufolge Verfügung vom 17. Mä am 18. März 1892 (Acten über das Gefechauge register Bd. III. S. 66). Wittstock, den 18. März 1892. Königliches Amtsgericht.
262
Zellerreld. In das Handelsregister 88 Folio 305 zur Firma Kuhrmann & Eppler ir St. Andreasberg eingetragen worden: 8
Der Kaufmann Bernhard Evppler ist aus der Ge⸗ sellschaft ausgetreten. Der Kaufmann Wilhelm Kuhr⸗ mann führt die Firma als Alleininhaber fort. Die Gesellschaft hat sich aufgelöst. 9
Zellerfeld, den 15. März 1892.)
Königliches Amtsgericht. II.
Genossenschafts⸗Register.
b I1I““ Ahrweiler. In dem Genossenschaftsregister des Königlichen Amtsgerichts Ahrweiler ist bei Nummer 4. woselbst der Maischosser Darlehnskassenverein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen steht, zufolge Verfügung vom heutigen Tage Folgendes eingetragen worden:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 23. Dezember 1891 ist ein neues Statut angenommen worden mit den nachstehenden Bestimmungen:
Das Statut datirt vom 23. Dezember 1891.
Die Genossenschaft führt die Firma „Maischosser Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“, hat ihren Sitz in Maischoß und beschränkt zur Zeit ihre Wirksamkeit auf die Gemeinden Maischoß und Rech.
Gegenstand des Unternehmens ist:
1) Die Verhältnisse der Vereinsmitglieder in jeder Beziehung zu verbessern, die dazu nöthigen Ein⸗ richtungen zu treffen, namentlich die zu Darlehen an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter ge⸗ meinschaftlicher Garantie zu beschaffen, besonders auch müßig liegende Gelder anzunehmen und zu ver⸗ zinsen,
2) ein Kapital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln. Dieser Stiftungs⸗ fonds soll stets, also auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereins⸗ bezirks in der im Paragraphen 35 des Statuts fest⸗ gesetzten Weise erhalten bleiben.
Die öffentlichen Bekanntmachungen sind in dem Landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatte zu Neu⸗ wied bekannt zu machen und, wenn sie rechtsverbind⸗ liche Erklärungen enthalten, nach Maßgabe des Paragraphen 11 Absatz 2 des Statuts in der für die Zeichnung der Genossenschaft bestimmten Form, in anderen Fällen aber vom Vereinsvorsteher zu unterzeichnen.
Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr.
Der Vorstand ist derselbe geblieben.
Die Zeichnung des Vorstandes erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hin⸗ zugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäftsantheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Bei⸗ sitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. In allen Fällen, wo der Vereins⸗ vorsteher und gleichzeitig dessen Stellvertreter zeichnen, gilt die Unterschrift des letzteren als diejenige eines eisitzers.
Die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststuͤnden des Gerichts ist Jedem gestattet.
Ahrweiler, den 14. März 1892.
Marth, Assistent, als Gerichtsschreiber.
76701] Augustusburg. Auf Fol. 1 des Genossenschaft⸗ registers, den Spar⸗ und Vorschußverein zu Leubsdorf eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht betr., ist heute ver⸗ lautbart worden, daß die Vollmachten der beiden Liquidatoren Herren Carl August Pauli und Friedrich Wilhelm Zinke nach erfolgter Vertheilung des Ge⸗ nossenschaftsvermögens erloschen sind. Angnustusburg, am 17. März 1892. Koöhnigliches G . 8 Hentschel.
ö 11“ “ ““ Besigheim. Bekanntmachungen [76388] über Einträge im Genossenschaftsregister.
1) Gerichtsstelle, welche die Bekanntmachung erläßt; Oberamtsbezirk, für welchen das Genossenschafts⸗ register geführt wird: Kgl. Württ. Amtsgericht Besigheim.
2) Datum des Eintrags: 16. März 1892.
3) Wortlaut der Firma; Sitz der Genossenschaft; Ort ihrer Zweigniederlassungen: Darlehenskassen⸗ Verein Ilsfeld; E. G. m. u. H. 1
4) Rechtsverhältnisse der Genossenschaft: In der Generalversammlung vom 25. Februar 1892 wurden in den Vorstand neu gewählt bis 1. Juli 1894:
Christian Schütz, Schmied, 8 Karl Friedr. Haag, Gemeinde⸗Rath in Ilsfeld. 3. u.: A. R. Neuffer.
Bockenheim. Bekauntmachung. 76389] Der Spar⸗ und Hülfs⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Seckbach hat durch Beschluß vom 20. Januar 1892 sein Statut abgeändert bezw. durch ein neues ersetzt. Aus dem neuen Statut, welches vom 20. Januar 1892 datirt ist, wird Folgendes ver⸗ öffentlicht: Wö a. Die Genossenschaft führt die Firma „Spar und Hülfs⸗Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Seckba und hat ihren Sitz in Seckbach. 1 1 b. den Gegenstand des Unternehmens bildet die Annahme⸗Verzinsung und Rückzahlung von Spar⸗ einlagen, sowie der Betrieb von Bankgeschäften zum Zweck der Beförderung der wirthschaftlichen Inter essen der Mitglieder. er c. Bekanntmachungen des Vereins ergehen unte
2 —
.
Firma und werden mindestens von zwei Vor⸗ sundsmitgliedern unterzeichnet. Nur die Einladungen Generalversammlungen werden dann, wenn E dvom Aufsichtsrath ausgehen, vom Vorsitzenden ts letzteren erlassen mit der Zeichnung: „Der Auf⸗ de rath des Spar⸗ und Hülfs⸗Vereins eingetragene fenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu 5 N., Vorsitzender.“ Als Organ zur Ver⸗ Fatlichung dient der General⸗Anzeiger der Stadt zankfurt a./M. Nur die Einladung zur General⸗ örammlung erfolgt zuͤgleich durch Ausruf mittelst Ortsschelle. 1 8 S Vorstand zeichnet in der Weise, daß die nenden zu der Firma des Vereins ihre Namens⸗ Itterschrift hinzufügen. Zwei Vorstandsmitglieder können rechtsverbindlich für die Genossenschaft vichnen und 96 abgeben. Bockenheim, den 8. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
[76702] presden. Auf dem die Firma Productiv⸗ und Rohstoffgenossenschaft der Schneider für Dresden Umgegend, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht be⸗ nefenden Folium 11 des nach dem Reichsgesetze, betreffend die Erwerbs⸗ und Wirthschaftsgenossen⸗ shaften, vom 1. Mai 1889, errichteten Genossen⸗ staftsregisters für das unterzeichnete Amtsgericht ist beute verlautbart worden, daß die Herren Friedrich Fantzsch und Friedrich Neuhäuser aus dem Vorstand zusgetreten sind und daß die Herren August Wil⸗ belm Mewes und Heinrich Moritz Rudolpb, Beide in Dresden, Mitglieder des Vorstandes sind. Dresden, am 21. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung 1 Dr. Neubert. .
Frankenthal. Bekanntmachung. [76390] In der Generalversammlung des landwirth⸗ schaftlichen Konsumvereins Kleinbockenheim mit dem Sitze allda vom 13. März 1892 wurde n Stelle des ausscheidenden Vorstandsmitgliedes aakob Christmann der in Kindenheim wohnhafte konom Heinrich Weber in den Vorstand gewählt. Frankenthal, den 19. März 1892. 1
O
Landgerichtsschreiberei. Teutsch, K. Ober⸗Secr.
Geisa. Bekanntmachung. [76391] Nachdem am heutigen Tage auf dem den Borsch'’er Darlehnskassenverein e. G. m. u. H. betreffenden Folio 2 des diesseitigen Genossen⸗ scaftsregisters folgender Eintrag bewirkt worden ist: 1 „Der unter Nr. 1 bezeichnete Gesellschaftsver⸗ trag ist durch Genossenschaftsbeschluß vom 30. Oktober 1889 abgeändert und ergänzt worden. Die Genossenschaft führt die Firma „Borsch’er Darlehnskassenverein eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“. Der Verein hat den weiteren Zweck, ein Ka⸗ pital unter dem Namen „Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschaftsverhältnisse der Vereinsmitglieder“ anzusammeln, welcher stets, auch nach etwaiger Auflösung der Genossenschaft, den Mitgliedern des Vereinsbezirks erhalten bleiben soll.
Die Veröffentlichung der Bekanntmachungen erfolgt in dem Landwirthschaftlichen Genossen⸗ schaftsblatte“.
wird dies hierdurch öffentlich bekannt gemacht. Geisa, am 17. März 1892. Großherzogl. S. Amtsgericht.
Schmid.
Giessen. Bekanntmachung. [76703 In unserem Genossenschaftsregister wurde heute eingetragen, daß Karl Gerhard III. von Steinbach für Ludwig Haas 6. von Steinbach als Director und letzterer für ersteren zum Stellvertreter des Directors der Spar und Darlehuskasse zu Steinbach, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht gewählt worden ist. Gießen, 18. März 1892. Großh. Amtsgericht Gebhardt.
Heiligenstadt. Bekanntmachung. [76392]
Bei dem „Consumverein, eingetragene Ge⸗ nossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ zu Heiligenstadt ist im Genossenschaftsregister heute Lermnerlrt.
„An Stelle des ausgeschiedenen Cigarrenmachers Heinrich Rheinländer ist der Tischler Heinrich Gut⸗ bier zu Heiligenstadt zum Geschäftsführer der Ge⸗ nossenschaft bestellt.“
Heiligenstadt, den 16. März 1892.
Koͤnigliches Amtsgericht. 5. Abtheilung.
Hehenwestedt. In unser Genossenschafts⸗ „ister ist heute zu Nr. 6/746 Meierei⸗Genossen⸗ bnft. eingetragene Genossenschaft mit un⸗ -vveeng Haftpflicht zu Lütjenwestedt, ein⸗ An Stelle des ausgeschiedenen Vorstands⸗ mitgliedes Otto Kellermann ist der Landmann Zürgen Hebbeln in Lütjenwestedt in den Vor⸗ stand gewählt worden. Hohenwestedt, den 11. März 1892 Königliches Amtsgericht.
Kastellaun. Bekanntmachung. 76393] „ In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter ver. 2 eingetragen:
8 Landwirthschaftlicher Konsumverein, ugetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht mit dem Sitze zu Mörsdorf. Gegründet durch Statut vom 22. Februar 1892 unbestimmte Dauer. Gegenstand des Unter⸗ omens ist: 1) gemeinschaftlicher Einkauf von Ver⸗ bachastoften neenee 89 ““ ven Betriebes, 2) gemeinschaftlicher Verkauf land⸗ wicthschaftlicher Erzeugnisse. 5 lcdie von der Genossenschaft ausgehenden öffent⸗ chen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma mitglienossenschaft, gezeichnet von zwei Vorstands⸗ Vernenc ern; die vom Aufsichtsrath ausgehenden unter ve nenung desselben, von dem Präsidenten unter⸗ sheftürh Sie sind in der „Deutschen landwirth⸗ ln wiren Genossenschaftspresse“, Zeitschrift des Beo rthschaftlichen Vereins für Rheinpreußen 8 8 Luzunehmen.
Zle. Willenserklärung und Zeichnung für die Genossenschaft muß seitens des Vorstandes durch zwei
nehr
4 1
Mitglieder desselben erfolgen. Die Zeichnung ge⸗ schieht in der Weise, daß die ’ zu der irma der Genossenschaft ihre Namensunterschrift eifügen.
Der Vorstand besteht aus:
1) Hermann Brixius, Förster zu Director,
2) Wilhelm Neumes, Lehrer zu Rendant,
3) Johann Peter Bauer, Ackerer und Vorsteher zu Mörsdorf, Stellvertreter des Directors,
) Joseph Adams II., Ackerer zu Mörsdorf,
5) Philipp Haesser, Ackerer zu Petershausen,
6) Peter Schmitz, Lehrer zu Zilshausen.
Jedes Mitglied der Genossenschaft haftet für die Verbindlichkeiten derselben bis zum Betrage von je 500 ℳ für jeden erworbenen Geschäftsantbeil. Die Betheiligung eines Genossen auf mehrere Geschäftsantheile, jedoch höchstens 5, ist zulässig.
Eingetragen zufolge Verfügung vom 15. März 1892 am 17. desselben Monats.
Tie Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet.
Kastellaun, den 17. März 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
Kreuzburg G./S. Bekanntmachung. [76394]
Nach dem Statut vom 20. Dezember 1891 ist eine Genossenschaft unter der Firma:
Kreuzburger Kredit⸗ und Bau⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, errichtet worden. Der Sitz der Genossenschaft ist Krenzburg O./S. und der Gegenstand ihres
Unternehmens:
a. den Genossen die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe sowie zur Instandhaltung und Verbesserung ihrer Anwesen benöthigten Kredite zu gewähren,
die bauliche Unterhaltung und Verbesserung der von der Deutschen Volksbau⸗Gesellschaft errichteten Häuser (einschließlich Gärten) auf Wunsch und für Rechnung der Erwerber selbständig auszuführen,
die Einziehung der Kostenbeiträge für die von der Volksbau⸗Gesellschaft erworbenen Anwesen zu übernehmen.
Ueber die Form, in welcher die von der Genossen⸗ schaft “ Bekanntmachungen erfolgen und hinsichtlich der Blätter, in welchen dieselben auf⸗ zunehmen sind, ist bestimmt:
Daß die Bekanntmachungen unter der Firma in der Kreuzburger Zeitung erfolgen.
Die Haftsumme beträgt 200 ℳ für jeden Ge⸗ schäftsantheil.
Ein Genosse kann höchstens zehn Geschäftsantheile erwerben.
Vorstandsmitglieder der Genossenschaft sind:
1) der Rechtsanwalt Karl Schink,
2) der Buchhalter Fritz Roloff,
3) der Stations⸗Assistent Robert Herzog, sämmtlich zu Kreuzburg O. S.
Die Zeichnung des Vorstands geschieht in der Weise, daß zu der Firma der Genossenschaft die Worte „Der Vorstand“ und die eigenhändigen Unterschriften von zwei Vorstandsmitgliedern zugefügt werden.
Dies wird hierdurch mit dem Bemerken bekannt gemacht, daß die Eintragung der Genossenschaft heute unter Nr. 6 des bei dem unterzeichneten Gericht geführten Genossenschaftsregister erfolgt und die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden in unserem Geschäftsgebäude Zimmer Nr. 6 Gerichtsschreiberei⸗Abtheilung Ib. Jedem ge⸗ stattet ist.
Kreuzburg O./S., den 15. März 1892.
Königliches Amtsgericht. Lauenburg i. Po. Bekanntmachuug. [76395]
Zufolge Verfügung vom 13. März 1892 ist am heutigen Tage in unser Genossenschaftsregister bei Nr. 1 Spalte 4 (Rechtsverhältnisse der Genossen⸗ schaft) bei der Firma Molkerei⸗Genossenschaft Chottschow, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht, folgender Vermerk ein⸗ getragen:
„Die Haftsumme beträgt 50 ℳ für die gezeichnete Kuh, mindestens aber die Höhe des Geschäftsantheils. Gezeichnet sind 853 Kühe, jedes Mitglied darf nur einen Geschäftsantheil in Höhe von 100 ℳ haben.“
Lauenburg i./Po., den 14. März 1892.
Königliches Amtsgericht.
[76396] Lemgo. Aus dem Vorstande des hiesigen Vor⸗ schußvereins e. G. m. u. H. sind von den bis⸗ herigen Mitgliedern ausgeschieden: 1) Kaufmann Fr. Eldagsen von hier, 2) Rentier L. von Kapf von hier, 3) Wagenbauer Ernst Lüpke von hier, und an deren Stelle wiedergewählt: 1) Kaufmann H. Borchard von hier, als Vor⸗ sitzender, 2) Maurermeister K. Fasse von hier, 3) Cigarrenfabrikant Carl Müller von hier. Lemgo, den 10. März 1892. Fürstliches Amtsgericht. I. Pothmann. e
Loitz. Bekanntmachung. [76187] In das Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 1 eingetragenen Genossenschaft „Vorschuß⸗ Verein zu Loitz, eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht”“ Spalte 4 (Rechtsverhältnisse der Genossen) Folgendes ein⸗ getragen worden: 1 1 Mit dem 1. April 1892 tritt an Stelle des als Vorstandsmitglied dann ausscheidenden Stadtkassen⸗ Rendanten Zimmermann der Kaufmann A. F. Witte in Loitz. Loitz, den 17. März 1892. v“ Königliches Amtsgericht.
88 b 8 8 3 Nagold. K. Amtsgericht Nagold.
Bekanntmachung. 8
Unter Hauptnummer 5 des Registers für einge⸗ tragene Genossenschaften wurde heute eingetragen: Darlehenskassenverein Mindersbach, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht. Sitz Mindersbach.
In dem am 5. März 1892 errichteten und von 44 Genossen unterzeichneten Statut erklären sich letztere als Creditgenossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht unter der Firma: „Darlehenskassen⸗
[767040]
v— — 7 11 8 3 verein Mindersbach Eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht.“
Der Verein hat den Zweck, seinen Mitgliedern die zu ihrem Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetriebe nöthigen Geldmittel in inslichen Darlehen zu beschaffen, sowie Gelegenheit zu geben, müßig liegende Gelder verzinslich anzulegen.
Die Wirksamkeit des Vereins soll mit dem 1. April 1892 beginnen. Mit diesem Tage beginnt das erste Geschäftsjahr und endigt mit dem 31. Dezember 1892, die folgenden Geschäftsjahre fallen je mit dem Kalenderjahr zusammen. 1
Mitglieder des Vereins können nur verfügungs⸗ fähige und im Besitze der bürgerlichen Ehrenrechte befindliche Einwohner von Mindersbach sein.
Der Geschäftsantheil ist auf 100 ℳ festgesetzt.
Rechtsverbindliche Willenserklärung und Zei nung für den Verein erfolgen durch den Vorsteher oder seinen Stellvertreter und zwei weitere Mitglieder des Vorstandes. Die Zeichnung erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden.
Bei Anlehen von 100 ℳ und darunter genügt die Unterzeichnung durch zwei vom Vorstand dazu be⸗ stimmte Vorstandsmitglieder.
Die Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma desselben und gezeichnet durch den Vor⸗ steher bezw. den Vorsitzenden des Aufsichtsraths im „Gesellschafter“.
Mitglieder des Vorstandes sind und zeichnen:
1) Vorsteher: Heinrich Kreutter, Schullehrer, 2) Stellvertreter: Johannes Köhler, Bauer, 3) Joh. Martin Renz, Gemeinderath, 4) Joh. Martin Todt, Gemeinderath, 5) Gottlob Borkhart, Bauer. Vorsitzender des Aufsichtsraths ist und zeichnet: Johann Georg Nerz, Schneider. Zur Urkunde mit dem Anfügen, daß die Liste der Genossen von jetzt ab während der üblichen Dienststunden zu Jedermanns Einsicht bei der Gerichtsschreiberei auf⸗ Den 19. März 1892. Amtsrichter (Unterschrift).
Oberweissbach. Bekanntmachung. [76379
Fol. 2 des hies. Genossenschaftsregisters ist zu de Firma Spar⸗ & Vorschuß⸗Verein zu Neuhaus, Schmalenbuche und Igelshieb, e. G. m. u. H. heute eingetragen worden:
An Stelle des ausgeschiedenen Cartonagen⸗ fabrikanten Johannes Fischer in Igelshieb ist der Lehrer Louis Pfeifer in Neuhaus a./ Rwg. zum Vor⸗ sitzenden gewählt worden.
An Stelle des verstorbenen Kaässirers Edmund Greiner in Neuhaus ist der Maler Otto Greiner daselbst zum interimistischen Kassirer gewählt worden.
Oberweißbach, den 18. März 1892.
Fürstl. Amtsgericht. U(Unterschrift.) 116“” ““
[76705] oldenburg. In das Genoseenschaftsregister ist unter Nr. 1 zur Firma „Oldenburger Consum⸗ verein, eingetragene Genossenschaft mit be⸗ schränkter Haftpflicht in Oldenburg“ ein⸗ getragen:
Zur Eintragung in Genossenschaftsregister vom 18. Dezember 1890 ist nachgefügt, daß die Haft⸗ summe 20 ℳ beträgt. 8
Oldenburg, 1892, März 9.
Großherzogliches Amtsgericht. Abtheilung I. Harbers.
Ottweiler. Bekanntmachung. [76399]
Auf Verfügung vom 12. März 1892 wurde am 14. selben Monats unter Nr. 4 des Genossenschafts⸗ registers bei dem Landsweiler⸗Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 21. Februar 1892 wurden neu in den Vorstand ge⸗ vählt:
1) Johann Holzer, Bergmann zu Landsweiler, Präsident,
2) Friedrich Schmidt, Bergmann daselbst, Vice⸗ Präsident,
3) Franz Blatt, Maschinenwärter daselbst, Beisitzer, Peter Schulz, Maschinenwärter daselb Beisitzer, Johann Nau, Bergmann daselbst, als Bei⸗
E
6) Michel Schneider, Bergmann daselbst, als Beisitzer. Königliches Amtsgericht Ottweiler.
Ottweiler. Bekanntmachung. [76398]
Auf Verfügung vom 14. März 1892 wurde am 15. selben Monats unter Nr. 3 des Genossenschafts⸗ registers bei dem Heiligenwalder Konsum Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Heiligenwald eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. Dezember 1891 wurden die Statuten geändert: ꝛc.
§ 28 wurde dahin abgeändert, daß der Vorstand nur mehr aus dem Präsidenten, Schriftführer und Kassirer bestehen soll. 1 § 31 wurde dahin abgeändert, daß die Zeichnung für den Verein in der Weise zu erfolgen hat, daß zu der Firma des Vereins 2 Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschriften hinzufügen.
§ 47 ist in § 50 wie folgt abgeändert: Alle Be⸗ kanntmachungen und Erlasse in Vereins⸗Angelegen⸗ heiten ergehen unter der Firma des Vereins und werden vom Präsidenten oder Schriftführer und dem Kassirer unterzeichnet.
Königliches Amtsgericht Ottweiler.
ottweiler. Bekaunntmachung. [76400]
Auf Verfügung vom 15. März 1892 wurde am 16. dess. Mts. unter Nr. 2 des Genossenschafts⸗ registers bei dem Consum Verein eingetragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schiffweiler eingetragen:
Durch Beschluß der Generalversammlung vom 6. März 1892 wurden vom 1. April 1892 folgende Vorstandsmitglieder gewählt:
Franz Quack als Schriftführer, hristian Jenewein als Kassirer, Johann Jos. Schettgen als Beisitzer, Johann Naumann als Beisitzer, alle Bergleute zu Schiffweiler. Königliches Amtsgericht Ottweiler.
—
Preetz. Bekaunntmachung.
9 hiesige Genossenschaftsregister ist ad Nr. 3, etr. die Genossenschaftmeierei in Schellhorn, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht, zufolge Verfügung vom 14. März 1892 heute ein⸗ getragen worden, daß in der Generalversammlung vom 13. Februar 1892 an Stelle des bisherigen Vorstandsmitgliedes, Hufenpächters Heinrich Hilde⸗ brandt in Pohnsdorf der Bäckermeister Jochim Harder in Preetz in den Vorstand gewählt ist, welcher die Wahl angenommen hat. Preetz, den 14. März 1892. Königliches Amtsgericht. — Rehbden
76706] Quedlinburg. In unser⸗Genossenschaftsregister ist heute bei Nr. 1, woselbst der „Vorschuß⸗Ver⸗ ein zu Quedlinburg, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ vermerkt steht, Spalte 4 Folgendes eingetragen:
Der Kaufmann Otto Fahlberg zu Quedlinburg ist an Stelle des Kaufmanns Otto Wesche daselbst als Kassirer für die Zeit vom 1. April 1892 bis 31. März 1895 in den Vorstand eingetreten.
Quedlinburg, den 18. März 1892. Kohnigliches Amtsgericht.
“ Hahn. Schwetz. Bekanntmachung. [76401]
Der Vorstand der „Volksbank zu Lubiewo, eingetr. Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht“ besteht auf Grund der in der General⸗ versammlung vom 21. Februar cr. erfolgten Wahl aus folgenden Personen:
1) Besitzer und Gemeindevorsteher Franz
in Lubiewo, Director,
2) Besitzer Balthasar Jwicki in Lubiewo,
troleur,
3) Käthner Franz Pronobis in Lubiewo,
Schwetz, den 18. März 1892.
Koönigliches Amtsgericht. 76402]
üISe
Weinheim. Nr. 3398. Zu O.⸗Z. 7 des Ge⸗ nossenschaftsregisters, Landwirtschaftlicher Kon⸗ sumverein und Absatzverein Heddesheim, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Heddesheim, wurde heute einge⸗ t
wurde Heinrich Heinz von Heddesheim zum Director, der bisherige Director Heinrich Zei⸗ linger zum Vorstandsmitgliede und an Stelle des ausgetretenen Vorstandsmitgliedes Jakob G. M. S. der Landwirth Michael Schmidt M. S. von Heddesheim gewählt.
Weinheim, 14. März 1892. Gr. Bad. Amtsgericht. v. Stotzingen.
Wetzlar. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts betr. Erdaer Consum⸗ verein eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht zu Erda ist folgende Ein⸗
tragung erfolgt:
Die Genossenschaft ist durch Beschluß der Generalversammlung am 11. Februar 1892 auf⸗ gelöst. Die Liquidation erfolgt durch den Vor⸗ stand.
Wetzlar, den 18. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
76707] Wetzlar. In das Genossenschaftsregister des unterzeichneten Gerichts, betr. Krofdorf⸗Gleiberger Darlehnskassenverein eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Krofdorf ist folgende Eintragung erfolgt: 1
a. Georg Ludwig in Krofdorf ist als Vorsteher wiedergewählt,
b. an Stelle des aus dem Vorstande ausgeschie⸗ denen Georg Leib, Wills, ist Peter Hoffmann I. in Krofdorf als Vertreter des Vorstehers ge⸗ wählt.
Wetzlar, den 21. März 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Winsen a. d. L. Bekanntmachung. [76404]
In das hiesige Genossenschaftsregister ist unter Nr. 9 eingetragen:
Spalte 2: Spar⸗ und Darlehnskasse, einge⸗ tragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht.
Spalte 3: Ramelsloh.
Spalte 4: Statut vom 26. Februar 1892.
Gegenstand des Unternehmens ist der Betrieb eines Spar⸗ und Darlehnskassengeschäfts zum Zwecke der Gewährung von Darlehn an die Genossen für ihren Geschäfts⸗ und Wirthschaftsbetrieb, der Erleichterung der Geldanlage und Förderung des Sparsinns.
Die Bekanntmachungen der von der Genossenschaft ausgehenden öffentlichen Bekanntmachungen erfolgen unter der Firma der Genossenschaft, ne von zwei Vorstandsmitgliedern, durch die Winsener Nach⸗ richten.
Mitglieder des Vorstandes sind die Landwirthe Heinrich Eddelbüttel, Heinrich Behr, Peter Warnecke und der Postagent Fritz Eggert, sämmtlich zu Ramelsloh. 1
Zugleich wird bekannt gemacht, daß die Einsicht der Liste der Genossen während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet ist.
Winsen a. d. L., den 16. März 1892.
Königliches Amtsgericht. I.
[76405] Zziegenhain. In das Genossenschaftsregister ist am 18. März d. J. eingetragen:
Nach Statut vom 4. März 1892 hat sich unter der Firma „Molkerei Genossenschaft Frielen⸗ dorf eingetragene Genossenschaft mit unbe⸗ schränkter Haftpflicht“ mit dem Sitz in Frielen⸗ dorf eine Molkereigenossenschaft gebildet zur Ver⸗ arbeitung der von den Mitgliedern gelieferten Milch und zur Veräußerung der daraus hergestellten Gegenstände auf gemeinschaftliche Rechnung.
Die öffentlichen Bekanntmachungen werden von dem Genossenschaftsvorsteher und einem zweiten Vor⸗ standsmitgliede unterzeichnet und in dem Homberger und dem Ziegenhainer Kreisblatt, in den Landwirth
1“ J“ 4