’ *
an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig lie⸗ gende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen.
Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, von wenig⸗ stens 3 Vorstandsmitgliedern, in anderen Fällen aber durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem Landwirthschaftlichen Genossenschafts⸗ blatt zu Neuwied bekannt zu machen.
Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbe⸗ nannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist.
Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehen, sowie bei Ouittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile genügt die Unterzeichnung durch den Vereins⸗ vorsteher oder dessen Stellvertreter und mindestens einen Beisitzer.
Die derzeitigen Vorstandsmitglieder sind:
. Pfarrer Ernst Kalbe in Eishausen, zuͤgleich
Vereinsvorsteher, .Schultheiß Heinrich Ittig daselbst, zugleich Stellvertreter des Vereinsvorstehers,
.Landwirth Adolf Daniel Amberg das.,
Schultheiß Wilhelm Jobst in Adelhausen,
e. Mühlenbesitzer Carl Franz Langguth in
Steinfeld,
f. Landwirth Carl August Murrmann das. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Das Geschäftsjahr ist das Kalenderjahr. Hildburghausen, den 4. April 1892.
Herzogliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Ambronn.
Höchst a/M. Bekanntmachung. [2318] Bei dem Vorschuß⸗Verein zu Schwanheim E. G. m. u. H. ist heute in das hiesige Genossen⸗ schaftsregister eingetragen, daß an Stelle des aus⸗ scheidenden Vorstandsmitgliedes Jakob Sohn der Joh. Ant. Safran zu Schwanheim zum Controleur gewählt ist. Höchst a. M., den 1. April 1892. Königliches Amtsgericht. II. [2519] Liebenburg. In das hiesige Genossenschafts⸗ register ist heute zu der Firma Consumverein Salzgitter eingetragene Genossenschaft mit
unbeschränkter Haftpflicht Folgendes eingetragen:
Der Schriftführer Tischler August Hummers ist aus dem Vorstande Ende Dezember 1891 ausgetreten.
Der Vorstand besteht jetzt nur aus 2 Mit⸗ gliedern: Leye in Salzgitter und Eggeling in Kniestedt.
Liebenburg, den 2. April 1892. Königliches Amtsgericht. Lübben. Bekanntmachung. [1851] In unserem Genossenschaftsregister ist bei der unter Nr. 10 eingetragenen Genossenschaft „Schlepziger Darlehnskassenverein, eingetragene Genossen⸗ schaft mit unbeschränkter Haftpflicht zu Schlepzig“ heut in Spalte 4 vermerkt worden: Anstatt des Bauers Robert Mehlisch und des Büdners Ernst Piesker ist der Büdner Karl Schnitt als Beisitzer und der Büdner Robert Dommaing zu Schlepzig in den Vorstand gewählt worden. Lübben, den 2. April 1892. 1 Königliches Amtsgericht. Abtheilung I.
Melsungen. Genossenschaftsregister (2520] des Königlichen Amtsgerichts zu Melsungen. Eintrag Nr. 3. Dagobertshauser Darlehnskassenverein, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht in Dagobertshausen. Die Vorstandsmitglieder Pfarrer Adam, Land⸗ wirth Justus Kothe und Wagner Conrad Hohmann von Dagobertshausen sind aus dem Vorstande aus⸗
geschieden.
An deren Stelle sind zu Vorstandsmitgliedern ge⸗ oählt:
1) als Vereinsvorsteher Landwirth Heinrich Moog,
2) als Stellvertreter des Vorstehers Landwirth
Georg Liedlich, 8
3) Landwirth Johannes Lohrmann,
sämmtlich von Dagobertshausen. Eingetragen auf Grund der Verfügung vom Närz 1892 am 6. April 1892.
Melsungen, den 6. April 1892.
Königliches Amtsgerich
von Linsingen. Nentershausen. Molkereigenossenschaft zu Solz E. mit n. H.
An Stelle des Gutspachters V. Brinkmann in Borerode ist der Gutspachter B. Cornelius in Solz in den Vorstand gewählt.
Nentershausen, den 28. März 1892
Königliches Amtsgericht.
*
oldenburg i./ Holstein. Bekauntmachung In das hierselbst geführte Genossenschaftsregister ist zu Nr. 4 „landwirthschaftlicher Consum⸗ verein, E. G. m. u. H. zu Oldenburg i./ Holstein“, Spalte: Rechtsverhältnisse, am beutigen Tage eingetragen, daß zufolge Beschlusses der Generalversammlung vom 4. März cr., als stell⸗ vertretendes Vorstandsmitglied der Zimmermeister A. Hansen von hier gewählt ist. “ Oldenburg i./Holstein, den 4. April 1892. Königliches Amtsgericht.
Perleberg. Bekanntmachung. 12522]
In unser Genossenschaftsregister ist in Colonne Rechtsverhältnisse der Genossenschaft bei Nr. 4, wo⸗ selbst eingetragen ist die Molkerei Genossenschaft (Eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht) zu Klein⸗Berge, folgender Zusatz eingetragen worden: 8 1
ie Haftsumme der einzelnen Genossen beträgt
nicht 30 ℳ, sondern 100 ℳ für jede in die Ge⸗ nossenschaft angemeldete Kuh. 8
Perleberg, den 5. April 1892.
Königliches Amtsgerixcht.
Schweinfurt. An Stelle des aus der Vor⸗ standschaft des Creditvereius Schweinfurt, ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ausgeschiedenen Directors Herrn Adolf Woif dahier, wurde durch Generalversammlungs⸗ beschluß vom 29. v. M. das Vereinsmitglied Herr Andreas Luther, Kaufmann und Magistratsrath hierselbst, als Director gewählt. Schweinfurt, den 6. April 1892. Königl. Bayer. Landgericht Schweinfurt. Kammer für Handelssachen. Der Vorsitzende: Schmitt.
1990] Schwetzingen. Nr. 7009. In das Gel190- schaftsregister wurde zu Ordn.⸗Ziff. 13 eingetragen: Spar⸗ und Darleihkasse Brühl (E. G. m. u. H.)
In der Generalversammlung vom 15. Februar d. Is. ist Anton Tremmel als Vorsitzender des Aufsichtsrathes gewählt worden.
Schwetzingen, 23. März 1892.
Gr. Bad. Amtsgericht. Mündel.
1“
Strassburg. Kaiserliches Landgericht Straßburg.
In das Genossenschaftsregister wurde heute ein⸗ getragen unter Nr. 67 die Firma: Küttolsheimer Darlehnskassen⸗Verein e. G. mit unbeschränkter Haftpflicht in Küttolsheim. Gegenstand des Unternehmens ist, die zu Dar⸗ lehn an die Mitglieder erforderlichen Geldmittel unter gemeinschaftlicher Garantie zu beschaffen, müßig liegende Gelder anzunehmen und zu verzinsen, sowie einen Stiftungsfonds zur Förderung der Wirthschafts⸗ verhältnisse der Vereinsmitglieder aufzubringen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen sind, wenn sie rechtsverbindliche Erklärungen enthalten, durch mindestens drei Vorstandsmitglieder, in anderen Fällen durch den Vereinsvorsteher zu unterzeichnen und in dem landwirthschaftlichen Genossenschaftsblatt zu Neuwied bekannt zu machen. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: Jakob Adam, als Vereinsvorsteher, Alois Böhler, als Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Joseph Heckmann, Jakob Krieger und Jakob Engel, als Bei⸗ sitzer, alle in Küttolsheim wohnhaft. Die Zeichnung für den Verein erfolgt, indem der Firma die Unterschriften der Zeichnenden hinzugefügt werden. Die Zeichnung hat mit Ausnahme der nachbenannten Fälle nur dann verbindliche Kraft, wenn sie vom Vereinsvorsteher oder dessen Stell⸗ vertreter und mindestens zwei Beisitzern erfolgt ist. Bei gänzlicher oder theilweiser Zurückerstattung von Darlehn, sowie bei Quittungen über Einlagen unter 500 ℳ und über die eingezahlten Geschäfts⸗ antheile, genügt die Unterzeichnung durch den Vereinsvorsteher oder dessen Stellvertreter und min⸗ destens einem Beisitzer, um dieselbe für den Verein rechtsverbindlich zu machen. en Fällen, wo der Vereinsvorsteher und gleichzeitig dessen S treter zeichnen, gilt die Unterschrift des letz die eines Beisitzers. Die Einsicht der Liste nossen ist während der Dienststunden Jedem ge Straßburg, den 6. April 1892.
ι½ 94 —
er Landgerichts⸗Secretär: Hertzig. d 8 8
Tholey. Heute wurde unter Nr. 10 des — schaftsregisters die Firma „Steinbacher Bürger⸗Consum⸗Verein, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ mit dem Sitze in Steinbach eingetragen. Das Statut ist datirt vom 19. März 1892. Gegenstand des Unternehmens ist hiernach der ge⸗ meinschaftliche Einkauf von Lebens⸗ und Wirthschafts⸗ bedürfnissen im Großen und Ablaß im Kleinen. Alle öffentlichen Bekanntmachungen, Einladungen zu den Generalversammlungen, Erlasse in Angelegenheiten des Vereins, sowie die denselben verpflichtenden Schriftstücke ergehen unter der Firma des Vereins und werden von mindestens zwei Vorstandsmitglie⸗ dern unterzeichnet. Die Bekanntmachungen erfolgen in der zu St. Johann erscheinenden St. Johanner Volks⸗Zeitung. Das Geschäftsjahr läuft von Oktober zu Oktober, das erste Geschäftsjahr vom 1. Mai bis 30. September 1892. Der Vorstand besteht aus folgenden Personen: 1) Johann Peter Schmitt, Bergmann, Vereins⸗ vorsteher, 2) Peter Schu⸗Paulus, Bergmann, Stellvertreter des Vereinsvorstehers, Johann Schmitt 30., Bergmann, Schrift⸗ führer, 4) Michel Linnenbach, Bergmann, Kassirer, alle zu Steinbach. Haftsumme eines jeden Mitgliedes beträgt ℳ, außer dem 12 ℳ betragenden Geschäfts⸗ antheil. Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts Jedem gestattet. Tholey, den 5. April 1892. Königliches Amtsgericht. [2526] Wetzlar. In das Genossenschaftsregister betr. Vorschuß⸗ und Creditkasse Oberkleen ein⸗ getragene Genossenschaft mit unbeschränkter Haftpflicht ist folgende Eintragung erfolgt: An Stelle des verstorbenen Vorstandsmitgliedes Carl Reineck I. ist Carl Reineck II. in Oberkleen als Kassirer gewählt. Wetzlar, den 6. April 1892. Königliches Amtsgericht. Abtheilung IV.
Zweibrücken. Bekanntmachung. (2319]
In dem Genossenschaftsregister des K. Landgerichts Zweibrücken ist im Band I. Ziff. 66 am 4. April 1892 eingetragen:
Durch Statut vom 6. März 1892 wurde unter der Firma „Konsumverein Ehlingen⸗Erfweiler, eingetragene Genossenschaft mit beschränkter Haftpflicht“ für die Bewohner der Gemeinden der Bürgermeistereien Aßweiler und Bebelsheim eine Genossenschaft mit dem Sitze zu Ehlingen er⸗ richtet.
Der Zweck des Vereins ist: Haushaltungsgegen⸗
stände aller Art, Lebensmittel, Wein und Flaschen⸗
bier, ferner künstliche Dünger, Kraftfuttermittel und dergleichen in reinem unverfälschtem Zustande zu billigen Preisen in größeren Mengen zu beschaffen und an Mitglieder gegen baar zu möglichst billigen Preisen zu verkaufen.
Das Geschäftsjahr fällt mit dem Kalenderjahr zusammen.
Die Haftsumme eines Mitgliedes, für welche dasselbe der Genossenschaft und den Gläubigern gegenüber haftet, beträgt dreißig Mark.
Ille Bekanntmachungen des Vereins erfolgen unter der Firma des Vereins und werden vom Director oder dessen Stellvertreter und einem Vorstandsmit⸗ gliede unterzeichnet.
Alle Bekanntmachungen des Vereins, welche durch die Presse veröffentlicht werden müssen, sind in der zu Zweibrücken erscheinenden „Zweibrücker Zeitung“ zu veröffentlichen.
Mittglieder des Vorstandes sind:
1) Andreas Buchheit, Ackerer in Ehlingen, erster tand (Director);
er Roedel, Bergmann allda, zweiter Vor⸗ stand (Stellvertreter des Directors), zugleich
Schriftführer; “ 2 Georg Lehmann, Bergmann daselbst, Kassirer; Heinrich Müller, Maurerpolier in Chlingen;
5) Michael Ries, Bergmann allda;
6) Johann Blum, Bergmann daselbst;
8 letztere drei Beisitzer. 88 1“
Die Einsicht der Liste der Genossen ist während der Dienststunden des Gerichts jedem gestattet. Die Zeichnung für den Verein geschieht dadurch, daß zur Firma desselben der Director oder dessen Stellvertreter und eines der übrigen Mitglieder des Vorstandes ihre Unterschrift hinzufügen. Zweibrücken, den 4. April 1892. Kgl. Landgerichtsschreiberei. Merckel, K. Ober⸗S är
Dank 5
Konkurse.
[23941 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Joseph Goniakowski in Adelnau ist heute, am 6. April 1892, Nachmittags 4 ¾ Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Jacob Stannek in Adelnau. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 10. Mai 1892. Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 17. Mai 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 3. Mai 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Prüfungstermin am 2. Juni 1892, Vormittags 9 Uhr, vor dem Amts⸗ gericht zu Adelnau.
9 2 et 2) 21
[2393 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Landwirths und Bier⸗ brauers Heinrich Kiepe zu Mengeringhausen wird heute, am 6. April 1892, Mittags 12 Uhr, as Konkursverfahren eröffnet. Der Schreibgehülfe W. Keuthen zu Wetterburg wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗Ausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegen⸗ stände auf den 27. April 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten For⸗ derungen auf den 8. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Personen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache ab⸗ esonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem nkursverwalter bis zum 27. April 1892 Anzeige
nchon Rüchen
Arolsen, 6. April 1892.
Fürstliches Amtsgericht. Abtheilung III (gez.) Schemann.
r Gerichtsschreiber: Kaeselitz, Secretär.
2 8
3
82 8 2 8p
K. Württ. Amtsgericht Backnang. gegen Wilhelm Reinhardt, Rothgerber in Backnang, am 6. April 1892, Vor⸗ mittags 9 Uhr. Konkursverwalter Gerichtsnotar Staudenmayer in Backnang, Stellvertreter dessen Assistent Neudörfer daselbst. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 3. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung und allgemeiner Prüfungs⸗ termin am 11. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. 11“ 8 8 Gerichtsschreiber Schneider. [2364] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Tapezierers und Bettfederhändlers Karl Albert Lissack in Bautzen, äußere Lauenstraße 44, wird heute, am 6. April 1892, Nachmittags 5 ½ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Der Kaufmann Clemens Niecksch in Bautzen wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 10. Mai 1892 bei hiesigem Gericht anzumelden. Wahltermin den 3. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. Allge⸗ meiner Prüfungstermin den 17. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 3. Mai 1892. Königliches Amtsgericht zu Bautzen. Arnold. b
[23300) Konkursverfahren. “ leber das Vermögen des Großschlächtermeisters Albert Spiering zu Weißensee, Sedan⸗ straße 7/9, ist heute, am 6. April 1892, Nach⸗ mittags 2 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Goedel zu Berlin, Neander⸗ straße 10, ist zum Konkursverwalter ernannt. Anmeldefrist bis zum 14. Mai 1892. Wahl des Verwalters und event. Gläubigerausschusses den 5. Mai 1892, Mittags 12 ½ Uhr. Prüfungstermin den 9. JInui 1892, Mit⸗ tags 12 ½ Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Hallesches Ufer 29 — 31, Zimmer 10. Anzeige an den Verwalter von dem Besitz zur Konkursmasse gehöriger Sachen bis zum 14. Mai 1892. 1 Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts II. Abtheilung 17, zu Berlin: — Richert.
Uhrche. zas Zendga.
eber das Vermögen des Kaufmauns 1
Fuhrmann in Nienburg a./S. ist heute, MFer⸗
12 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter:
Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 30. April cr. Erst
Gläubigerversammlung und allgemeiner Ferfunae
termin 7. Mai cr., Vormittags 11 Uhr. Beruburg, den 7. April 1892. .
i. V. des Gerichtsschreibers Herzogl. Amtsgerichts.
Herr Rechtsanwalt Fiedler hier. Offener Arrest mit
2405 sl. Amtsgericht Bischweiler i./ Els. Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Valerie Urech, die Bäckerei betreibend, in Bischweiler wohnend, Wittwe des daselbst verlebten Bäckers Karl Ehr⸗ mann, ist am 5. April 1892 Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter: Kenkursverwalter Fedor Richter in Straß⸗ burg. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmelde⸗ frist bis 27. April 1892. Erste Gläubigerversam lung und allgemeiner Prüfungstermin 4. Mai 1892, Nachmittags 3 Uhr.
Z. B.: Der Gerichtsschreiber: Dirolf.
[2406] Oeffentliche Bekanntmachung. Ueber das Vermögen des Colonialwaaren⸗ händlers Arnold Gerhard Johann Jaussen, in Firma Arnold Janssen, Pagenthornerstraße 57 hierselbst wohnhast, ist der Konkurs eröffnet. Verwalter Rechtsanwalt Edzard hierselbst. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 15. Mai 1892 ein⸗ schließlich. Anmeldefrist bis zum 15. Mai 1892 einschließlich. Erste Gläubigerversammlung 3. Mai 1892, Vorm. 11 ¼ Uhr, allgemeiner Prüfung⸗ termin 31. Mai 1892, Vorm. 11 Uhr, untae
im Stadthause, Zimmer Nr. 9.
Bremen, den 7. April 1892. Das Amtsgericht. Abtheilung für Konkurs⸗ und Nach
Der Gerichtsschreiber: Stede
Ueber das Vermögen des Kaufmauns Johann Georg Wild zu München, jetzt in Breslau sich aufhaltend, in eingetragener Firma Wild & Co zu Breslau (Geschäftslocal: Albrechtsstraße 13), ist heute, am 4. April 1892, Vormittags 11 Uhr 10 Minuten, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: der Rechtsanwalt Siegmund Henschel zu Breslau, Schweidnitzerstraße 9. Anmeldefrist bis zum 13. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung den 29. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin: den 27. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte, Schweidnitzer Stadt⸗ graben Nr. 4, Zimmer 90 im II. Stock. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 23. April 1892.
Breslau, den 4. April 1892.
Jaehnisch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts zu Breslau.
2326] Konkursverfahren. 1
as Vermögen des Cementwaaren⸗ fabrikanten Friedrich Wilhelm Fickert in Burgstädt wird heute, am 6. April 1892, Nach⸗ mittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Konkurs⸗ verwalter: Kaufmann Oskar Krauße zu Burgstädt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 28. April 1892. Anmeldefrist bis 11. Mai 1892. 1. Gläubigerver⸗ sammlung am 6. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, und allgemeiner Prüfungstermin am 21. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. —
Burgstädt, am 6. April 1892. Königliches Amtsgericht. Hecker. Beglaubigt: (L. S.) Act. Schmalfuß, Gerichtsschreibe
[2322] Konkursverfahren.
Ueber den Nachlaß des am 7. Mai 1891 verstor⸗ benen, zu Charlottenburg wohnhaft gewesenen Schankwirths Louis Wieprecht ist heute, Mit⸗ tags 12 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Kon⸗ kursverwalter ist der Rechtsanwalt Walter zu Char⸗ lottenburg, Berlinerstraße 64. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis 30. April 1892. Frist zur An⸗ meldung der Konkursforderungen bis 15. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung am 4. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr, allgemeiner Prü⸗ fungstermin am 1. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, Kirchhofstraße 3, I Treppe.
Charlottenburg, den 7. April 1892.
Zacharias, 3
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerich [2361] Konkurseröffnung.
Ueber das Vermögen des Ofenfabrikanten Friedrich Ernst Schmidt in Chemnitz ist am heutigen Tage, Nachmittags 5 Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet worden. Rechtsanwalt Müller in Chemnitz Konkursverwalter. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1892. Vorläufige Gläubigerversammlung am 26. April 1892, Vormittags 10 ½ Uhr. Prüfung der angemeldeten Forderungen am 3. Jun⸗ 1892, Vormittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1892
Chemnitz, den 5. April 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts, Abtheilung Pötzsch. [2395 Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Abraham gut. Heinrich Frank zu Dortmund, in Firma H. A. Frank, vorm. Nicolaus Pindo Nachf., ist heute, Nachm. 6 Uhr, Konkurs eröffnet. Ver⸗ walter Rechtsanwalt Doepner hier. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 1. Mai 1892. Anmelde⸗ frist bis zum 22. Juni 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung den 28. April 1892, Vorm. 10 Uhr, allgemeiner Prüfungstermin den 30. Juni 1892, Vorm. 10 Uhr, vor Herrn Amtsgerichts⸗ Rath Nagel, Zimmer Nr. 2.
Dortmund, den 6. April 1892.
Kautsch, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
[2329]
Ueber das Vermögen des Goldwaarenhändlers Johannes Adam Hildebrandt hier (Scheffel⸗ straße 20) wird heute, am 6. April 1892, Vormittags
bis zum 30. April 1892
1 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Herr Rechts⸗
1 1 2 — 5 5 i Mittasch hier, Schössergasse 25, wird zum —— 42 Konkursforderungen sind 8 rsr bei dem v. epe. sie Gläubigerversammlung, sowie allgemeiner Pru⸗ 88 Lühr Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum ares zgericht Dresden, Abtheilung I b.
Königliches Aeh gemacht durch: Actuar Hahner, Gerichtsschreiber. t
K. Württ. Amtsgericht Gmünd. A. Vermögen des Georg Haegele, Schuh⸗ ** Bartholomä, ist am 6. April 1892, ühr, der Konkurs eröffnet und Amts⸗ in Heubach als Verwalter bestellt worden. Dsener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 28. April 1892. Erst⸗ Gläubigerversammlung und ee Prüfungstermin am Freitag, den
6. Mai 1892, Nachm. 2 Uhr.
1 Anril 19922. 8 Den 6. Aprcg richtsschreiber Kurz.
Konkursverfahren.
—. Vermögen des Bäckermeisters Her⸗ zütze zu Goslar ist am heutigen Tage, Sö „Zas 12 ½ Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Nachmittagz 1 Nudolph zu Gosl Rechtsanwalt Dr. Rudolr h zu Goslar. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1892. Anmeldefrist bis zum 25. Mai d. Is. Erste Gläu⸗ bigerversammlung am 4. Mai d. Js., Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 3. Juni d. Js., Vormittags 10 Uhr.
Goslar, den 5. April 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
Konkursverfahren. Vermögen des Tricotagen⸗ und Wollwaaren en gros Händlers Valentin elmuth Theodor Schmalriede, in Firma Theodor Schmalriede, zu Hamburg, Neuer⸗ wall 67, wird heute, Nachmittags 2 ¾ Uhr, Konkurs röffnet. Verwalter: Buchhalter J. M. Delbanco, große Bleichen 5. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 28. April d. J. einschließlich. Anmelde⸗ frist bis zum 14. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 29. April d. J., Vorm. 11 ¼ Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin den 27. Mai d. J., Vorm. 10 ½ Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 6. April 1892.
Zur Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber. [2351] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Beherbergerin Emma Louise Frieda Dorette Henriette, geb. Wan⸗ nack, des Eduard Heinrich Carsten Grone⸗ mann Wittwe, zu Hamburg, Ulricusstraße 14, wird heute, Nachmittags 12 ½ Uhr, Konkurs er⸗ öffnet. Verwalter: Vuchhalter P. Woldemar Möller, Neuerwall 72. Offener Arrest mit An⸗ zeigefrist bis zum 25. April d. J. einschließlich. Anmeldefrist bis zum 11. Mai d. J. einschließlich. Erste Gläubigerversammlung den 26. April d. J.,
11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin en 24. Mai d. J., Vorm. 10 Uhr.
Amtsgericht Hamburg, den 7. April 1892.
Beglaubigung: Holste, Gerichtsschreiber.
[1556]
Ueber das Vermögen des flüchtigen Kaufmanns Max Oppermann (Firma C. M. Oppermann) in Hannover, Volgersweg 6, ist am 2. April 1892, Abends 8 Uhr, vom Königlichen Amtsgerichte Hannover, Abth. IV., das Konkursverfahren eröffnet. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Dr. Reichert in Hannover. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 22. April 1892. Anmeldefrist bis zum 1. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung Sonnabend, 23. April 1892, Mittags 12 Uhr, im hiesigen Justizgebäude, Zimmer 126. Allgemeiner Prüfungs⸗ termin daselbst Sonnabend, 14. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr.
Hannover, 4. April 1892. Gerichtsschreiberei Amtsgerichts. Abth. IV. Thiele.
[2362] Konkursverfahren. „Ueber das Vermögen des Kaufmanns Arno Friede aus Kirchberg, dermalen unbekannten Auf⸗ enthalts, wird heute, am 5. April 1892, Nach⸗ mittags ½6 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Rechtsanwalt Dr. Bretschneider in Kirchberg. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 25. April 1892. Anmeldefrist bis zum 30. April “ S Gläubigerversammlung und allgemeiner rüf 8 f 9 3 8 Seen am 7. Mai 1892, Vormittags Kirchberg i./S., den 5. April 1892 — Hedrich,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2007]
Ueber das Vermögen des Schuhmache i und Schuhwaarenhändlers Albin ereneigers zu L.⸗Reudnitz, Leipzigerstr. 22/23, ist heute, am 6. April 1892, Vormittags 9 ¾ Uhr, das Konkurs⸗ verfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Dr. Mancke hier. Wahltermin: am 22. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 9. Mai 1892. Prüfungstermin: am 19. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 6. Mai 1892.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II., den 6. April 1892. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
37] 11“
Ueber das Vermögen des B leber auunternehmers Friedrich Wilhelm Domgall allhier, Fichte⸗ traße 31 b., ist heute am 7. April 1892, Vor⸗ mittags 11 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Verwalter: Herr Rechtsanwalt Paul Frenkel hier. Wahltermin am 25. April 1852, Vormittags 11 Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1892 Prüfungstermin am 20. Mai 1892, Vor⸗ mittags 11 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis 2. Mai 1892. 8c Königliches Amtsgericht Leipzig. Abtheilune den 7. April 1892. nö. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S.
[2336
Ueber das Vermögen des Buchdruckereibesitzers Gustav Schmidt, Inhabers der Buchdruckerei unter der Firma Gustav Schmidt allhier, Königs⸗ straße 25 I. Treppe, ist heute, am 7. April 1892, Vor⸗ mittags 12 ¼ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Herr Rechtsanwalt E. Müller hier. Wahl⸗ termin am 25. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Anmeldefrist bis zum 10. Mai 1892. Prüfungstermim am 20. Mai 1892, Vor⸗ mittags 12 Uhr. Offener Arrest mit Anzeige⸗ pflicht bis zum 7. Mai 1892.
Königliches Amtsgericht Leipzig, Abth. II., den 7. April 1892. Steinberger. Bekannt gemacht durch: Beck, G.⸗S. [2398]
Ueber das Vermögen des Tischlermeisters Lud⸗ wig Steffens zu Lübeck ist am 7. April 1892, Vorm. 8 Uhr, Konkurs eröffnet. Verwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. Burmeister zu Lübeck. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis zum 30. April 1892. Erste Gläubigerversammlung am 26. April 1892, Mittags 12 ½ Uhr, allgem. Prüfungs⸗ termin am 10. Mai 1892, Vorm. 11 Uhr, vor dem unterzeichneten Gericht.
Lübeck, den 7. April 1892. 8
Das Amtsgericht. Abth. IV.
[2399) Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen
1) der Firma: Elektrotechnische Fabrik
Carl Ilgner & Co zu Minden, 2) der persönlich haftenden Gesellschafter: Kauf⸗ lente Paul Ilgner, Carl Ilgner und
Emil Ilgner zu Minden ist durch Beschluß vom heutigen Tage der Konkurs eröffnet.
Der Rechtsanwalt Hattenhauer zu Minden ist zum Konkursverwalter ernannt. Offener Arrest und Anzeigefrist bis 24. Mai 1892. Anmeldefrist bis 24. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung 22. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Prüfungstermin 3. Juni 1892, Vormittags 11 Uhr, Zimmer Nr. 22 des Amtsgerichtsgebäudes.
Minden, den 6. April 1892. 5
3 CC1“
Erster Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts.
[2388]
Das Kgl. Amtsgericht München I. Abth. A. f. C.⸗S. hat über das Vermögen des Schuhwaaren⸗ händlers Salomon Roßnitz hier, Laden Bahn⸗ hofsplatz Nr. 7/0, Wohnung Dachauerstr. Nr. 7/III., auf dessen Antrag am 5. d. M., Nachm. 5 Uhr, den Konkurs eröffnet. Konkursverwalter: Rechts⸗ anwalt Dr. J. G. Hübner hier, Kaufingerstr. 25/II. Offener Arrest erlassen, Anzeigefrist in dieser Richtung und Frist zur Anmeldung der Konkurs⸗ forderungen bis zum 27. April 1892 ein⸗ schließlich bestimmt. Wahltermin zur Beschluß⸗ fassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, Bestellung eines Gläubigerausschusses, dann über die in §§ 120 und 125 der Konkursordnung be⸗ zeichneten Fragen auf Donnerstag, den 28. April 1892, Vorm. 11 Uhr, Zimmer Nr. 43/II., an⸗ beraumt. Allgemeinen Prüfungstermin auf Montag, den 9. Mai 1892, Vorm. 9 ½ Uhr, im Ge⸗ schäftszimmer Nr. 43/II. bestimmt.
München, den 6. April 1892. Der Königl. Gerichtsschreiber: (L. S.) Horn.
er das Vermögen der Handelsfrau verw. Anna Henzler, geborenen Heinisch, zu Neu⸗ stadt O./S., ist heut, am 5. April 1892, Vormit⸗ tags 11 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Ver⸗ walter: Rechtsanwalt Vogt zu Neustadt O./S. Anmeldefrist bis zum 11. Juni 1892. Erste Gläu⸗ bigerversammlung den 30. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr. Prüfungstermin den 6. Juli 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 20. April 1892. Nenstadt O./S., den 5. April 1892.
Königliches Amtsgericht.
[2400] K. Württ. Amtsgericht Oberndorf. Konkurs⸗Eröffnung.
Ueber den Nachlaß des verstorbenen Messer⸗ schmieds Albert Kremm in Schramberg ist heute, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet und Amtsnotar Koch in Schramberg zum Konkursverwalter ernannt worden. Offener Arrest mit Anzeige⸗ und Anmeldefrist bis 2. Mai 1892, Wahl⸗ und allgemeiner Prüfungstermin 9. Mai 1892, Nachmittags 3 Uhr.
Den 5. April 1892.
Amtsgerichtsschreiber Stiefenhofer.
As
[2341] Konkursverfahren. Ueber das Vermögen des Meiereibesitzers Georg Bruszat zu Ragnit wird, heute, am 4. April 1892, Nachmittags 6 ½ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Der Bürgermeister a. D. Stetza hier wird zum Konkursverwalter ernannt. Konkurs⸗ forderungen sind bis zum 28. Mai 1892 bei dem acric te übanzumelden. Es wird zur Beschluß⸗ faffu - er die Wahl eines anderen Verwalters, owie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der bezeichneten Gegenstände, auf den 27. April 1892, Vormittags 12 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 11. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unterzeichneten Gerichte Termin anberaumt. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu ver⸗ abfolgen oder zu b auch die Verpflichtung auf⸗ erlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgeson⸗ derte Befriedigung in SI nehmen, dem Kon⸗ kursverwalter bis zum 28. Mai 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Ragnit, den 4. April 1992. nit “ Bauer, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgeri
[2302] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen der Ehelente Julius Ketter, Grubenbesitzer, und Magdalena, geb. Kasper, zu Bacharach ist heute, am 5. April 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Verwalter: Kaufmann Friedrich Bastian jun. „auf der Mauer“ zu Bacharach. Anmeldefrist bis zum 7. Mai 1892. Erste Gläubigerversammlung Samstag, den 23. April 1892, Vormittags 11 Uhr. Allgemeiner Prüfungstermin Freitag, den 27. Mai 1892, Vormittags 11 ½ Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 23. April 1892. 3 8
St. Goar, 5. April 1892.
gliches Amtsgericht.
[2367] Konkurseröffunng.
Ueber das Vermögen des Handelsmanns Moses Preuß zu Schloppe ist am 4. April, Vormittags 11 ½ Ühr, der Konkurs eröffnet. Verwalter: der Kämmereikassenrendant Fritz Kühn in Schlo Offener Arrest mit Anzeigepflicht bis zum 30. A 1892. Erste Gläubigerversammlung und Prüfungs⸗ termin am 7. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr.
Schloppe, den 4. April 1892.
Königliches Amtsgericht.
[2354 Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Klempners und Haus⸗ besitzers Albin Immannel Huth in Meiners⸗ dorf ist heute, Vormittags 9 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Schomburgk in Stollberg. An⸗ meldefrist, sowie offener Arrest mit Anzeigefrist: 2. Mai 1892. Gläubigerversammlung: 6. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr. Prüfungstermin: 27. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr.
Stollberg i. Erzgeb., am 6. April 1892. Der Gerichtsschreiber des Kgl. Sächs. Amtsgerichts:
Jähn.
[2339] Bekanntmachung.
Ueber das Vermögen des Kaufmanns Richard Zimmermann zu Tilsit ist am 5. April 1892, Nachmittags 5 Uhr, das Konkursverfahren eröffnet. Zum Konkursverwalter ist der Kaufmann Eduard Ritter zu Tilsit ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 5. Mai 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubi⸗ er⸗Ausschusses und eintretenden Falls über die im § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände ist ein Termin auf den 30. April 1892, Vor⸗ mittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen ein Termin auf den 25. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, im Geschäftslocale des unterzeichneten Gerichts, Zimmer Nr. 7, an⸗ beraumt. Allen Personen, welche eine zur Konkurs⸗ masse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkurs⸗ masse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 19. April 1892 Anzeige zu machen.
Tilsit, den 5. April 1892.
Königliches Amtsgericht. V. Zur Beglaubigung: Dultz, Gerichtsschreibe 2
[2403] Konkursverfahren. 8
Ueber das Vermögen des Metzgers Anselm Katz zu Ostheim wird heute, am 5. April 1892, Nachmittags 3 Uhr, das Konkursverfahren er⸗ öffnet. Der Kaufmann Jakob Weider zu Win⸗ decken wird zum Konkursverwalter ernannt. Kon⸗ kursforderungen sind bis zum 27. April 1892 bei dem Gerichte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Ver⸗ walters, sowie über die Bestellung eines Gläubiger⸗ ausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeichneten Gegenstände auf den 4. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, Termin anberaumt, welcher zugleich zur Prüfung der an⸗ gemeldeten Forderungen bestimmt wird. Allen Per⸗ sonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem Konkursverwalter bis zum 27. April 1892 Anzeige zu machen.
Königliches Amtsgericht zu Windecken den 5. April 1892.
8 Orb.
[2325] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Kaufmauns und Be⸗ sitzers Johann Dietschmann von Alt⸗Lubönen, zur Zeit unbekannten Aufenthalts, wird heute, am 5. April 1892, Vormittags 11 ½ Uhr, das Kon⸗ kursverfahren eröffnet. Der Kaufmann Johann Carl Baumann in Wischwill wird zum Konkurs⸗ verwalter ernannt. Konkursforderungen sind bis zum 25. Mai 1892 bei dem unterzeichneten Ge⸗ richte anzumelden. Es wird zur Beschlußfassung über die Wahl eines anderen Verwalters, sowie über die Bestellung eines Gläubigerausschusses und eintretenden Falls über die in § 120 der Konkursordnung bezeich⸗ neten Gegenstände auf den 27. April 1892, Vormittags 10 Uhr, und zur Prüfung der angemeldeten Forderungen auf den 8. Juni 1892, Vormittags 10 Uhr, vor dem unter⸗ zeichneten Gerichte, Termin anberaumt. Allen
ersonen, welche eine zur Konkursmasse gehörige Sache in Besitz haben oder zur Konkursmasse etwas schuldig sind, wird aufgegeben, nichts an den Gemeinschuldner zu verabfolgen oder zu leisten, auch die Verpflichtung auferlegt, von dem Besitze der Sache und von den Forderungen, für welche sie aus der Sache abgesonderte Befriedigung in Anspruch nehmen, dem 1ö“ bis zum 25. Mai 1892 Anzeige zu machen. “
Keönigliches Amtsgericht zu Wischwill.
[2363] Konkursverfahren.
Ueber das Vermögen des Schnittwaaren⸗ händlers Christian Friedrich Neumerkel in Zwickau ist heute, am 6. April 1892, Mittags 12 Uhr, das Konkursverfahren cröffnet worden. Konkursverwalter: Rechtsanwalt Bülau in Zwickau.
Frist zur Forderungsanmeldung bis 30. April 1892. Erste Gläubigerverfammlung und allgemeiner Prüfungstermin: 7. Mai 1892, Vormittags 10 Uhr. Offener Arrest mit Anzeigefrist bis zum 30. April 1892.
Zwickau, den 6. April 1892.
Der Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts:
Schönherr. 89883 Konkursverfahren.
Ueber Vermögen des Handelsmanns David Garabasky zu Bensheim ist am 6. April 1892, Vormittags um 10 ¾ Uhr, das Konkursverfahren eröffnet worden. Verwalter: Rechtsanwalt Jäger in Bens⸗ heim. Offener Arrest mit Anzeigefrist sowie An⸗ meldefrist bis 30. April 1892. Erste Gläubiger⸗ versammlung und allgemeiner Prüfungstermin Donnerstag, 5. Mai 1892, Vormittags 9 Uhr, im Amtsgerichtsgebäude.
Zwingenberg (Hessen), 6. April 1892. Veröffentlicht: Röth, Gerichtsschreiber. Konkursverfahren.
8 das Vermögen des Hermann Heinen, Bäcker in Aachen, wird nach “ Abhaltung des Schlußtermins hierdurch ufgehoben.
Aachen, den 5. April 1892.
Königliches Amtsgericht. Abtheilung V.
* Dilthey.
ũ as Vermögen der Firma Schomburgk . Müller in Liquidation zu Apolda⸗ ist . Abwesenheit des Konkursverwalters, infolge plötzlich eingetretener Behinderung desselben, von amtswegen auf Freitag, den 22. April 1892, Vormit⸗ tags 9 Uhr, verlegt worden. Apolda, den 7. April 1892. Großherzogl. S. (gez.) Schwarz, i. Veröffentlicht: 1 (L. S.) Gretscher, als Gerichtsschreiber.
Konkursverfahren.
n dem Konkursverfahren über das Vermögen des waarenhändlers Albert Wonda hier, nerstraße 136 und Oranienstraße 192, ist in eines von dem Gemeinschuldner gemachten
ermin auf den 3. Mai 1892, Vormittags
11 ½ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I.
hierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B.
part., Saal 32, anberaumt. “ Berlin, den 4. April 1892.
During, Gerichtsschreiber G des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73
—209-
2
22
[23322 Konkursverfahren.
Das Konkursverfahren über das Vermögen der offenen Handelsgesellschaft, in Firma Gebr. Kühn & Gaertner hier, ist, nachdem der in dem Vergleichstermine vom 9. Februar 1892 ange⸗ nommene Zwangsvergleich durch rechtskräftigen Be⸗ schluß von demselben Tage bestätigt ist, aufgehoben worden.
Berlin, den 4. April 1892.
Schulze, Gerichtsschreiber
des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 72 [2320] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen der Handelsgesellschaft E. Schuppa & A. Alter⸗ mann hier, Georgenkirchstr. 64, ist zur Abnah Schlußrechnung des Verwalters, zur Er Einwendungen gegen das Schlußve der Vertheilung zu berücksichtig zur Beschlußfassung der Gläub iber die Vergütung 4. Mai 1892, Vormittags ¼ Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte I. bierselbst, Neue Friedrichstraße 13, Hof, Flügel B. bestimmt.
Berlin, den 5. April 1892. 1
During, Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts I. Abtheilung 73 (49).
[2397] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Bäckers Hermann Ellerbrok in Bielefeld ist zur Abnahme der Schlußrechnung des Verwalters, zur Erhebung von Einwendungen gegen das Schluß⸗ verzeichniß der bei der Vertheilung zu berück⸗ sichtigenden Forderungen und zur Beschlußfassung der Gläubiger über die nicht verwerthbaren Vermögens⸗ stücke der Schlußtermin auf den 29. April 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amts⸗ gerichte hierselbst, Zimmer Nr. 9, bestimmt.
Bielefeld, den 4. April 1892.
Agethen, Kanzlei⸗Rath, Gerichtsschreiber des Königl. Amtsgerichts. Abth. I. [2038] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Brauereibesitzers Gustav Herrmann Schüttig in Großharthau ist zur Prüfung der nachträglich an⸗ gemeldeten Forderungen Termin auf Dounerstag, den 21. April 1892, Vormittags 111 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst a beraumt.
Bischofswerda, den 6. April 1892.
“ Claus, 1
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts
232
—.
1] Konkursverfahren. unmdem Konkursverfahren über das Vermögen
s Kaufmanns Nikolaus Faber⸗Michels zu Speicher ist zur Prüfung der nachträglich angemel⸗
ten Forderungen und Entgegennahme des Berichts des Konkursverwalters Termin auf Donnerstag, den 12. Mai 1892, Vormittags 11 Uhr, vor dem Königlichen Amtsgerichte hierselbst, Sitzungs⸗ saal des Amtsgerichts, anberaumt.
Bitburg, den 5. April 1892.
Noelle,
Gerichtsschreiber des Königlichen Amtsgerichts [2408] Konkursverfahren.
In dem Konkursverfahren über das Vermögen des Wirths und Bäckers Adolph Lehmann zu Ochtrup ist zur Prüfung der nachträglich an⸗
gemeldeten Forderungen Termin auf den 30. April
— - —— ——